WASSER – EINE SCHRIFTROLLE

https://www.cube-8.eu/de/Buecher/Buecher-DE/Julia-Schittkowski-1.html

 

Zusammenfassung WASSER – EINE SCHRIFTROLLE von Julia Schittkowski

 

Meinem geliebten Vater im Himmel, Jesus, meinem ewigen Bruder und Wasser, und dem liebevollen und kostbaren Heiligen Geist sei dies gewidmet.

Im Himmel gibt es Schriftrollen. Jene Schriftrollen sind keine Lehrbücher, die man mit dem Verstand studiert. Schriftrollen im Himmel sind vielmehr zum Essen da (Hesekiel 2:8; Offenbarung 10:10)!

Dieses Skript wurde als eine solche Schriftrolle geschrieben, nicht als Lehrbuch. Es will in erster Linie Salbung auf dich übertragen, wenn du es in dich aufnimmst – ja buchstäblich aufisst. Und es will Offenbarung in dir freisetzen.

Und ihr? Die Salbung, die ihr von Ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, nicht, dass euch jemand belehrt, so ist es auch wahr und keine Lüge. Und wie sie euch belehrt hat, so bleibt in Ihm. 1. Johannes 2:27

Dein Geist braucht Wasser.

Wenn jemand dürstet, so komme er zu Mir und trinke! Wer an Mich glaubt, wie die Schrift sagt, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Joh. 7:37

Du wurdest in der Art und Weise geschaffen, dass Ströme lebendigen Wassers aus dir fliessen sollen – nicht nur ab und zu, sondern beständig.

Von Gottes Gegenwart ausgehend, fliesst ständig unendlich Wasser. Es entspringt vor Seinem Thron. Du bist Gottes Tempel. Wenn die Gegenwart und Herrlichkeit deines himmlischen Vaters dich erfüllt – dann fliesst Wasser aus diesem Tempel. Und es wird mehr und mehr und mehr; die Wasser werden tiefer und tiefer. Es fliesst hin zu den Menschen, zu den Nationen. Und überall, wo es hinfliesst, bringt es Leben.

Dein Leben soll so viele Menschen erreichen! Doch es kann nicht geschehen, indem du dich anstrengst oder bemühst oder indem du versuchst, aus dir heraus evangelistisch tätig zu sein – nein. Die Fischernetze werden voll, wenn das Wasser vom Tempel fliesst. (Hesekiel 47:9)

Wüsten werden zu Gärten, wenn das Wasser vom Tempel fliesst. Du wurdest geschaffen, um Menschen zu heilen. Wenn das Wasser fliesst, bringt es den Menschen Leben, deren Seelen ausgetrocknete Wüsten sind. Es bringt Hoffnung den Hoffnungslosen, Freiheit den Gebundenen und Weisheit den Orientierungslosen. Es dringt in die Wüsten der Verzweiflung, der Depression und Knechtschaft ein und bringt Freiheit, Veränderung, Leben und Freude. Das Wasser gibt diesen Menschen Zeugnis. Und es zieht sie hinaus. Die Wüsten werden einzig und allein zu Gärten, wenn durch dich das Wasser vom Tempel fliesst.

Für deinen Geist ist es etwas ganz Normales, von Wasser umgeben zu sein. Wasser bedeutet für deinen Geist Leben.

Meine Stimme ist Leben. Meine Stimme ist das Rauschen vieler Wasser. Daher sagte ich: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Denn wer an mich glaubt, wird leben. Das Wasser ist Leben.

Dein Geist liebt die Ströme des Wassers. Denn sie erinnern ihn an die Stimme des Vaters. Ist das nicht vielleicht der Grund, warum so viele Menschen den Klang der Wellen lieben? Warum lieben es so viele Menschen, zum Schwimmbad zu gehen oder am Meer zu liegen? Sie entspannen sich dort. Ihre Seele kommt zur Ruhe. Dein Geist liebt es, von Wasser umgeben zu sein.

Wie köstlich ist Deine Gnade, Gott! Und Menschenkinder bergen sich in Deiner Flügel Schatten; sie laben sich am Fett Deines Hauses, und mit dem Strom Deiner Wonne tränkst du sie. Psalm 36:8

Als Gott deinen Geist im Himmel schuf, weinte Er vor Freude. Ströme der Freude flossen über Sein Gesicht. Ströme der Freude flossen aus Seinem Herzen.

Gott schuf deinen Geist in Eden. Eden bedeutet Wonne, Vergnügen. Er schuf dich am Ort der Freude! Und dein Geist befand sich in diesem Strom, der in Eden im Himmel fliesst – der Strom der Freude und der Wonne, der aus Gottes überfliessendem Herzen kam.

Stell dir einmal Kaffee vor ohne Wasser – nur Pulver. Es ist ungeniessbar. Genauso ist das Leben für deinen Geist, wenn er nicht von Wasser umgeben ist. Der Alltag wird zur Plage. Und man sieht keine Frucht. Die Menschen um uns herum, die sich in schrecklichen Wüsten der Hölle befinden, werden nicht berührt.

Wir leben ohne Träume und Visionen. Wir schleppen uns durch die Woche, atmen auf, wenn wir einen freien Tag haben und unsere Seele sich ablenken kann.

Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke. Johannes 7:37

Und der Geist und die Braut sagen: „Komm! Und wer es hört spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offb. 22:17

Komm! Ich rufe deinen Geist aus der Dürre heraus. Und ich sage: Komm zum Wasser. Komm zu Jesus. Und bitte Ihn, dir Wasser zu geben, damit du nie wieder durstig bist.

Geh zu Jesus. Schütte Ihm dein Herz aus! Religiöse Anstrengungen bringen nichts.

 

Jesus, ich habe Durst! Bitte komm!

Ich weiss nicht, wie man trinkt von Dir!

Bitte komm und tränke mich unaufhörlich!

 

Er weiss, wie man dich tränken kann. Sei einfach ehrlich und erwarte.

Jesus antwortete und sprach: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt. Johannes 4:13

Es gibt den Strom kristallklaren Wassers, der vom Thron Gottes fliesst und den Strom des Feuers (Daniel 7:10).

Unser Gott ist lebendiges Wasser und Er ist verzehrendes Feuer. Beides! Elia goss erst Wasser auf den Altar. Dann fiel das Feuer. Wenn der Altar in uns umgeben und umflutet ist von den Strömen des Wassers, dann fällt auch das Feuer!

Ohne Ströme lebendigen Wassers würde das Feuer zerstörerisch sein. Wenn unser Geist umgeben ist vom lebendigen Wasser, ist unser Geist lebendig. Doch ohne das Wasser ist unser Geist am Sterben. Und wenn das Feuer auf uns fallen würde, dann würde es nur noch Asche zurücklassen. Daher glaube ich, dass der Vater das Feuer nur denen anvertraut, von deren Leibern Ströme lebendigen Wassers fliessen. Wir müssen erst wiedergeboren werden im Wasser. Und das Wasser muss von uns fliessen. Das Feuer Gottes ist auf den Wassern.

Das Wasser berührt die Kranken und diese werden gesund. Es fliesst zu Menschen in Depression und Verzweiflung und bringt Freude und Freiheit. Es fliesst zu den Blinden und Schuppen werden von den Augen abgewaschen. Das Wasser berührt Totengebeine und sie stehen auf und werden lebendig. Das Wasser fliesst zu den Durstigen.

Es ist keine verkrampfte Armee. Sie geht vorwärts, stets erfrischt, in Leichtigkeit und in Kraft. Sie schöpfen stets neue Kraft! Da ist keiner, der kurz vor dem Burn-Out steht. Solange diese Armee umspült ist mit den Strömen des Lebens, wandelt jeder von ihnen in Freude. Es ist die gleiche Freude, die er einst erlebt hatte, als er im Himmel im Strom der Wonne und der Liebe des Vaters eingetaucht war – in den Tagen der Vorzeit (vor der Geburt) im Himmel. Und da ist Feuer.

Vor ihm her verzehrt das Feuer, und nach ihm lodert die Flamme. Joel 2:3

Feuer geht dieser Armee voraus! Dieses Feuer schlägt die Dämonen in die Flucht. Berge schmelzen wie Wachs in der Gegenwart des Herrn.

Das Feuer der Heiligkeit geht dieser Armee voraus. Wenn du dich nach dem Feuer sehnst – strecke dich aus nach dem Wasser, damit dein Geist wieder umflutet wird von Strömen des Wassers. Und sei gewiss – das Feuer fällt!

 

Die Verbindung zwischen Himmel und Erde

Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat. 2. Korinther 5:18

Und durch Ihn alles mit sich zu versöhnen – indem Er Frieden gemacht hat durch das Blut Seines Kreuzes – durch Ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist. Kolosser 1:20

Christus kam, um die Versöhnung zwischen Himmel und Erde zu bringen, damit all das, was im Himmel ist, auf die Erde kommen und von der Erde empfangen werden kann. Jesus brachte Versöhnung. Nur durch Ihn sind wir oder irgendein anderes Geschöpf auf diesem Planeten überhaupt erst fähig, irgendetwas, das aus dem Himmel von unserem Vater kommt, zu empfangen!

Die Ströme des Himmels, die Atmosphäre des Himmels, alles, was den Himmel erfüllte, floss aus Jesus heraus. Alles an Ihm war erfüllt mit dem Himmel – und der Himmel floss aus Jesus heraus.

Wenn Er den Kranken die Hände auflegte, wurden diese geheilt. Der Himmel floss aus den Poren Seiner Haut.

Wenn Er die Blinden anspuckte, wurden diese geheilt. Der Himmel floss aus jeder Zelle Seines Körpers.

Wenn ein Kranker Sein Gewand anrührte, wurde dieser geheilt. Der Himmel floss sogar aus jeder Faser Seiner Kleidung.

Der Himmel und alles, was im Himmel war, kam durch Jesus auf die Erde und wurde durch Ihn freigesetzt: Heilung, Freiheit, Licht, Leichtigkeit, Freude, Liebe. Im Himmel gibt es keine Dämonen. Das Licht dort würde sie verbrennen. Also kreischten die Dämonen auf, als Jesus sich ihnen näherte. Für sie war das Licht des Himmels, das von Jesus ausging, unerträglich. Alles, was im Himmel existent war, wurde in Jesus greifbar. Deshalb sagte Jesus: „Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!“ Wer Jesus ergriff, ergriff den Himmel. Jesus war die wandelnde Tür. Er war der gesamte Himmel, der auf die Erde gekommen war.

Im Himmel gibt es Ströme, die direkt vom Thron, direkt vom Herzen Gottes kommen. Überall im Himmel gibt es Wasser. Die Ströme im Himmel sind Ströme voller Licht, voller Lebendigkeit, voller Heilungskraft, voller Freude und Kraft, Ströme der Wonne und Erfrischung. Die Ströme im Himmel haben genug Heilung. Sie wollen überall heilen.

Die Ströme im Himmel haben genug Wasser, um auch den schlimmsten Schmutz abzuwaschen und zu reinigen.

Das Wasser vom Vater-Herz will dorthin, will den Spott abwaschen und den verspotteten Jungen mit Liebe umgeben. Die Ströme des Himmels wollen dorthin fliessen! Es ist genau gleich wie in der natürlichen Welt – ein Fluss wird sich immer die tiefste Stelle aussuchen (aufgrund des Gesetzes der Schwerkraft, nicht der sogenannten Gravitation, Anm. Andi).

Der Himmel sucht nach den schlimmsten Orten, dem tiefsten Schmerz, der grössten Not. Gross waren die Menschenmengen, die Jesus nachfolgten, weil sie die Wunder sahen, die durch Ihn geschahen. Ich glaube nicht, dass es Jesus viel Kraft kostete. Er war einfach ein Kanal, durch den die Kraft und die Liebe Gottes fluteten.

Gleichzeitig hatte Er in uns Wohnung genommen. Sein Thron ist in uns. Wir sind Sein Tempel. Prädestiniert, vorherbestimmt und geschaffen, damit das Wasser von Seinem Thron durch uns fliessen kann und die Wasser, die im Himmel sind, durch uns ausgeschüttet werden auf die Erde. Du bist jetzt auch die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Der Himmel will sich durch uns ausschütten auf die Erde!

Dein Geist hat nichts lieber, als diese Ströme des Himmels zu spüren! Sie bedeuten Erfrischung. Es kostet Ihn weder Kraft noch Anstrengung! Diese Ströme sind pure Erfrischung, pures Leben für deinen Geist!

Für deinen Geist ist es die grösste Freude, ein Kanal sein zu dürfen, durch den sich der Himmel ausgiesst. Dein Geist selbst wird erfrischt und tankt auf, wenn er ein solcher Kanal sein darf.

Der Himmel sehnt sich geradezu nach solchen Menschen, durch die sich die Ströme, die im Himmel sind, auf die Erde ausgiessen können. Der Himmel sehnt sich danach! Es ist nicht etwa so, dass es nicht genug Wasser gäbe.

Es gibt mehr als genug Wasser im Himmel, in alle Ewigkeit!

Es liegt also nicht daran, dass kein Wasser verfügbar wäre. Es liegt auch nicht daran, dass Jesus nicht will. Und ob Er will!

Und Er macht Seine Wüste wie Eden und Seine Steppe wie den Garten des Herrn. Jubel und Freude findet man darin, Lobpreis und Stimme des Gesangs. Jesaja 51:3

Das ist Gottes Herz: Er will Wüsten zu einem Garten machen, einem Garten Eden, in dem Er mit den Menschen zusammen wandeln kann, auf dass sie sein Volk sind und Er ihr Gott.

So will Er frei ganze Landschaften verwandeln, die geistliche Wüsten geworden sind. Die schlimmsten Orte sollen zu Orten der Freude werden. Orte der grössten Gottlosigkeit sollen zu Eden werden. Jesus möchte dich zu einem Kanal machen, durch den Sein Wasser fliesst und der dadurch Wüsten zu Gärten macht. Die Frage ist: WILLST DU?

Er liess Bäche hervorkommen aus dem Felsen und Wasser herablaufen wie Flüsse. Psalm 78:16

Vielleicht sagst du: „Ich kann nicht – bei mir geht das nicht. Ich bin innerlich so hart wie ein Fels. Ich hätte ja gerne, dass das Wasser aus mir fliesst. Aber es regt sich bei mir innerlich genauso viel, wie sich Leben in einem Steinbrocken regt.“

Nun, sorry! Aber du kannst Gott nicht mit einer Ausrede kommen! Gott kann aus dem Felsen Bäche hervorkommen lassen. Er braucht nur zu dir zu reden und Wasser wird fliessen. Egal, wie unsensibel du dir vorkommst. Egal, wie eine harte Nuss du zu sein scheinst. Wenn dein Vater zu dir redet, wird dieser felsenharte Felsen zu einer wunderschönen Quelle, aus der viel, viel Wasser fliessen wird! Und nicht nur ein Strom, sondern viele Ströme!

Es liegt also nicht daran, ob du kannst oder nicht. Du vermagst alles durch den, der dich stark macht! Und nichts ist dem unmöglich, der glaubt!

Es ist nicht zu schön um wahr zu sein. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob du willst!

Jesus ist die Tür. Er ist die Tür zum Himmel. Er ist die Tür zu all den Flüssen. In dir ist Jesus. Also ist diese Tür auch in dir. Aber ist sie immer offen?

Ich werde dir (uns allen die Jesus annehmen) die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Matthäus 16:19

 

DU hat die Schlüssel für die Türen in dir!

Das Himmelreich ist greifbar nahe.

Da gibt es Türen.

Und du hast die Schlüssel.

Du kannst sie öffnen.

Du kannst die schliessen.

 

Und wenn du eine Tür öffnest, dann vermag sie niemand zu schliessen! Wenn du eine Tür öffnest, die in dir ist – eine Tür, die Ströme des Wassers aus dem Himmel freisetzt, dass sie durch dich fliessen können – eine Tür zu all den Verheissungen und Segnungen, die dein himmlischer Vater für dich hat – wenn du diese Tür öffnest, dann wird niemand, niemand, niemand sie schliessen können! Kein Dämon kann sie schliessen, kein Mensch kann sie schliessen. Nichts und niemand! Was könnte dich von der Liebe des Vaters trennen? Was könnte dich von den Strömen abschneiden?

Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die NIEMAND schliessen kann. Offenbarung 3:8

Du allein entscheidest, welche Türen offen sind und welche nicht. Man stelle es sich bildlich vor: Wir sind angelegt, um lebendige Kanäle zu sein, durch die sich die Ströme des Himmels auf die Erde ergiessen können. Nichts bereitet uns selbst mehr Freude. Es erquickt und erfrischt unseren Geist. Es ist pures Vergnügen!

Unser Geist liebt es, von Strömen umgeben und umflutet zu sein. Auf diese Weise wird jeder christliche Dienst zu reinem Vergnügen. Jedesmal, wenn wir anderen dienen mit den Gaben, die Gott uns gegeben hat, sollte es die reinste Erfrischung sein. Wir sollten danach sogar fast mehr aufgebaut sein als die Person der wir gedient haben. Und es ist Ruhe für unsere Seele. Es ist kein Stress! Es ist nicht mühsam.

So sollte es sein, wenn wir nicht mehr unsere eigenen Werke tun, sondern in den Flüssen aus dem Himmel schwimmen.

Wir wurden also geschaffen, um solche Kanäle für die Ströme des Himmels zu sein. Es gibt in uns Wasserhahnen. Wir können sie auf oder zu drehen. Manche Hahnen sind zugedreht und wir wissen nicht einmal, dass es diesen Wasserhahn in uns überhaupt gibt. Wir haben ihn mangels Wasserzufuhr nie bemerkt.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben. Diese Wasserhahnen verkörpern unseren freien Willen. Bei manchen Personen sind ein paar Hahnen offen, andere sind zu. Der Fluss der Weissagung ist freigesetzt. Aber der Fluss der Kraft Gottes ist wie zugedreht.

Jesus will mit Öl auf die eingerosteten Türen kommen und Sein Öl auf die Wasserhahnen giessen. Er fragt dich: „Möchtest du, dass der Hahn geöffnet wird?“

Dein Vater hat dich im Garten Eden geschaffen, im himmlischen Garten Eden. Dort ist deine Heimat. Dein Herz soll ein Garten sein – ein Ort der Gemeinschaft mit deinem König und Bräutigam. Ein Ort der Freude und Wonne, wie es in Eden war. Ein Ort an dem Glaube, Liebe, Hoffnung und all die Früchte des Geistes blühen und gedeihen können.

In diesem Garten fliessen Ströme. Diese Ströme fliessen aus unserem Geist in unser ganzes Herz und unsere Seele. Sie bringen die Saatkörner, die Gott in uns gelegt hat, zum Wachsen.

Wenn die Ströme von unserem Geist frei fliessen können, dann bewässern sie unser Herz.

Und ein Strom geht von Eden aus, den Garten zu bewässern; und von dort aus teilt er sich und wird zu vier Armen. 1. Mose 2:10

Und der Fluss macht unser Herz zu einem Garten. Bei manchen von uns ist dieser Garten noch verschlossen oder beschädigt. Jesus kann alles wiederherstellen!

Dein Leben soll nicht nur von unsäglicher Schönheit sein, von heiliger Romantik, sondern auch das faszinierendste Abenteuer, das es je gab.

Wenn du an deine Berufung denkst und es dir nicht den Atem raubt, dann deshalb, weil so manche Quelle in dir noch verschlossen ist. Du hast noch nicht gemerkt, was es da für wundervolles, frisches Wasser gibt, das durch dich fliessen soll!

Gott will sich durch dich verherrlichen! Er will dich doch nicht einfach nur gebrauchen, so wie man einen Hammer gebraucht oder einen Schraubenzieher. Nein. Er will sich durch dich verherrlichen! Durch eine Braut von atemberaubender Schönheit. Durch einen Helden, dessen Leben von faszinierenden Abenteuern zeugt.

Die Quellen sind da. Nur die Hahnen müssen noch geöffnet werden. Und das liegt an dir. Du kannst so viel haben wie du willst!

Lass dir von deinem Bräutigam erzählen, wozu du geboren bis. Willige ein. Er wird tun, was du nicht kannst. Aber bewillige es!!

Eine Gartenquelle bist du, ein Brunnen mit fliessendem Wasser und Wasser, das vom Libanon strömt. Mein Geliebter komme in seinen Garten und esse seine köstlichen Früchte. Hohelied 4:15

Jesus ist fähig, die Quellen in dir zu öffnen, die verschüttet waren. Jesus ist fähig, die verrosteten Hahnen zu öffnen. Jesus ist fähig, die Kanäle in dir freizusetzen. Komm!

Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden! Matthäus 7:7

Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung. Jakobus 5:16

 

Das Gebet:

Jesus DU BIST DAS LEBENDIGE WASSER! Im Wasser ist alles, was dich erfüllt. Ich sehne mich nach diesem Wasser! Mehr von dir, mehr und mehr und mehr und mehr! Jesus, ich sehne mich danach, von Dir umflutet zu sein, von den Strömen lebendigen Wassers. Du hast mich zu einem Tempel gemacht, aus dem sich die Ströme, die im Himmel sind, auf der Erde ergiessen können. Jesus, ich sage ja dazu! Ich sehne mich danach.

Ich möchte eine Verbindung sein zwischen Himmel und Erde, so wie Du es warst, als Du auf der Erde warst. Ich will dahin gehen, wohin Du mich hinschickst.

Erfülle, was Du für mich aufgeschrieben hast, als Du mich geformt hast (Hebräer 10:5 und 7). Lass das Wasser mich dorthin tragen, wo Du mich hinschickst. Lass mich von Deinem Wasser geleitet werden.

Und so bitte ich Dich: Öffne die Quellen, die in mir sind. Ich bitte Dich um Vergebung, wo ich und meine Vorfahren die Wasserhahnen verschlossen haben, aus Unglauben, aus Angst, aus Bequemlichkeit oder warum auch immer. Vergib uns.

Du hast die Schlüssel, Jesus. Was Du öffnest, kann keiner schliessen. Und so sage ich zu den Wasserhahnen, zu den Quellen in mir: In Jesus Namen öffnet euch! Ich rufe das Wasser hervor, die Ströme des lebendigen Wassers, und ich heisse euch willkommen. Überflutet mich! Füllt mich aus! Fliesst durch mich hindurch! Ich rufe nach der Flut!

Jesus, ich bitte Dich, dass die Flut, die im Himmel ist, dass die Wasser im Himmel nun den Tiefen in mir zurufen und dass das Wasser aufsteigt. Ich bitte Dich, dass das Wasser von oben und das Wasser aus den Tiefen in mir zusammenkommen, dass jeder Damm gebrochen wird und sich dieser Doppelstrom (Hesekiel 47:9) eins macht und aus mir herausfliesst (Psalm 42:7) Ich spreche zu jedem Ort in meiner Seele und in meinem Herzen, der hart geworden ist. Und ich sage denen: Hört das Wort des Herrn! Höre das Wort meines Retters! Öffne dich für das Wasser! Werde zu einer Quelle! Komm hervor, Wasser! Komm hervor! Erhebt eure Häupter, ihr alten Tore, dass der König der Herrlichkeit, DAS LEBENDIGE WASSER einziehen kann! Öffnet euch, ihr Tore. Brecht auf, ihr Quellen. ÖFFNET EUCH!

Ich sage zu jeder Pore meiner Haut, jeder Zelle meines Körpers und jeder Faser meines Seins, dass sich die Tore öffnen sollen in Jesus Namen, so dass aus diesem Tempel die Ströme lebendigen Wassers ungehindert fliessen können. Aus allem, was ich bin und was ich tue, sage ich zu diesen Toren: Öffnet euch, seid geöffnet!

Jesus, ich bitte Dich, dass Dein Wasser all die Selbstsucht, die meine Zellen und mein ganzes Sein erfüllt und die in meiner DNS eingegraben ist, heraustrennt und hinausspült.

All die Selbstsucht, die die Tore verschlossen gehalten hat, spüle sie weg. Ich lasse sie los. Ich lasse sie los. Vergib mir, dass ich auf dem Thron gesessen habe. Es konnte gar kein Wasser kommen, denn ich sass auf dem Thron. Vergib mir, ich steige herab und beuge meine Knie vor Dir Jesus, Du bist mein König.

Und ich bitte Dich, dass das Wasser, das von Deinem Thron kommt, jetzt durch jede Faser meines Seins spült und jede Selbstsucht, Sturheit und Eigenwilligkeit wegwäscht. Ich will ganz durchflutet sein von Dir!

Ich bitte Dich, dass Dein Wasser die Wunden in meinem Geist erreicht, die Verwundungen in meinem Geist, aufgrund derer es mir schwerfällt, Kontrolle loszulassen. Die Punkte, an denen ich mich enttäuscht fühlte. Die Situationen, in denen ich Dinge nicht verstand, in denen ich mit Dir haderte. Ich halte Dir die Stellen hin, an denen ich nicht frei bin, mich fallenzulassen und mich vom Wasser leiten und tragen zu lassen, weil ich Misstrauen gegen Dich hege, weil ich mich selbst unter Kontrolle halte und mich selbst schützen wollte.

Vergib mir. Ich habe Lügen geglaubt. Du bist gut. Du bist vertrauenswürdig. Ich bitte Dich, heile diese Wunden, damit mein Geist sich fallenlassen und mit dem Wasser gehen kann. Ich gebe Dir die Kontrolle. Übernimm Du die Kontrolle. Ich gebe sie Dir ab. Ich Dir die Erlaubnis, meine Pläne zu ändern. Du darfst meine Vorhaben für diesen Tag, für diese Woche und für mein Leben total auf den Kopf stellen. Du darfst mich total überraschen, mich herausfordern in Bereichen, die völlig neu und unerwartet, ungewohnt oder völlig unmöglich sind, damit Deine Kraft wirksam werden kann.

Ich gebe Dir die Kontrolle ab. Ich gebe Dir meinen Selbstschutz. Diese „Haut“, die ich über meine Seele gezogen habe, um mich zu schützen und wie eine Plastikschicht wurde, die das Wasser Deiner Gegenwart abhält. Bitte vergib mir mein Misstrauen Dir gegenüber.

Vergib mir, dass ich nicht geglaubt habe, dass Du fähig bist. Ich entsage nun dieser Plastikhülle, diesem falschen Neoprenanzug. Ich lade Deine Engel ein, dass sie mir diese Haut abnehmen, zerreissen und an den Ort des Gerichts bringen. Ich will sie nicht mehr.

Bitte spüle mit Deinem Wasser auch die Masken weg, die noch vor meinem Gesicht sind. Bring mich so hervor, wie Du mich geschaffen hast. Setze mich frei, so zu sein, wie Du mich geschaffen hast. Spüle die Masken weg. Spüle die falschen Vorstellungen, die ich über mich selbst habe, diese Menschenfurcht und Menschengefälligkeit, die mein Gesicht verzerrt und meinen Körper versteift hat.

Lass Dein Wasser nun fliessen in jede Steifheit, die in meinen Gelenken und Knochen ist.

Vergib mir jede Menschengefälligkeit und falsche Hörigkeit, die meine Vorfahren und ich übernommen haben. Trenne mich ab von diesem falschen Erbe. Und spüle die Steifheit heraus. Ich will lebendig sein, denn Du hast mich zum Leben berufen!

Bedecke alle Steifheit meiner Vorfahren mit dem Blut des Lammes und schicke auch diese Iniquität meines Landes und meiner Vorfahren aus mir hinaus weg, in Jesu Namen!

Komm mit Deinem Wasser, geliebter Jesus, und mache alles, alles, alles in mir lebendig und zu einer Quelle der Frische und des Lebens! Mache alles Steife weich. Mache alles Unnachgiebige flexibel. Mache alles Unspontane frei, um von Deinem Wasser geleitet zu werden. Setze meinen Rücken frei, um sich tragen zu lassen vom Wasser.

Setze meine Füsse frei zum Tanzen. Setze meine Arme frei zum Jubeln. Setze meine Stimme frei zum Singen und meinen Mund zum Trinken des Ewigen.

Durchspüle meinen Verstand. Schwemme diese Festungen hinweg, all diese Vernünfteleien, Argumente, diese Gedanken, die ständig durch meinen Verstand gehen und die sich immer um mich selbst drehen. Ich will, dass mein ganzer Verstand eingetaucht ist ins Wasser des Himmels. Dort gibt es keine Sorgengedanken. Dort gibt es keine Panikgedanken. Dort gibt es kein . . . Es gibt dort weder Minderwertigkeitsgefühle noch Hochmut. Nimm meinen Verstand heraus aus dem Ich-Wasser, dem Wasser, das ich so gewohnt bin, dem abgestand-enen Wasser, das sich immer um mich selbst dreht. Nimm meinen Verstand heraus aus dem Tümpel meiner eigenen Welt. VERSETZE MEINEN VERSTAND JETZT IN DAS WASSER DES HIMMELS. Dort ist es friedlich. Dieses Wasser soll durch meinen Verstand fliessen und meine Gedanken freisetzen, um Deine Gedanken zu denken, Jesus.

Ich heisse das Wasser des Himmels willkommen in meinem Verstand.

Und ich sage zu meinem Verstand; Sei versetzt an himmlische Orte! Sei eingetaucht ins Wasser des Himmels! Nicht mehr du, sondern Christus ist mein Haupt. Nicht mehr meine eigenen, sondern Seine Gedanken sollen mich leiten. FLIESSE WASSER, FLIESSE!

Heiliger Geist, giesse Dein Öl aus auf die vertrockneten Wasserhahnen in mir. Ich bitte Dich um eine neue Salbung, Öffne die Hahnen. Öffne die Kanäle, die noch NIE offen waren. Hahnen, durch die ich noch nie Wasser herauskommen sah. Überrasche mich! Ich will mich einlassen auf das Abenteuer, das Du mit mir und durch mich tun kannst, wenn ich Dich nur lasse. Öffne die Hahnen. Jede Gabe, jede Salbung, die Du für mich vorgesehen hast, ich begehre sie. Und ich heisse Dein Wasser willkommen durch diese Kanäle.

Reinige die Kanäle. Spüle allen Rost weg, der innen ist. Ich will es wagen, das Wasser fliessen zu lassen, ob ich Fehler mache oder nicht, ob am Anfang etwas Rost mit rauskommt oder nicht. Aber das Wasser soll fliessen und stärker werden!

Ich entsage jeder Angst, mich vor anderen zu blamieren. Was soll`s. Ich will niedrig sein in meinen Augen aber vor meinem König will ich tanzen und leben.

Jesus, brich diese Angst, verschlinge sie, die mich wie ein Gefängnis gefangen genommen hat: Breche die Stäbe des Käfigs, der mich eingeschlossen hat. Ich konnte bisher darin leben, aber meine Flügel nicht ausstrecken. Ich entsage der Angst, etwas zu tun, das empörend sein könnte, mich zu blamieren vor anderen, der Angst, dass andere meine Schwachstellen sehen oder dass sie bemerken, dass ich doch nicht so ganz vollkommen bin.

Ich entsage der Angst, etwas falsch zu machen. Ich war wie ein Kanarienvogel, der lebte, um von anderen angesehen zu werden und der darum bemüht war, gut und brav auszusehen.

Die Freiheit des Adlers schmeckte ich nicht. Was für eine Torheit, diese Angst! Ein Adler kümmert sich überhaupt nicht um die Blicke der anderen. Du hast die Schlüssel vom Tod und Hölle. Du hast die Schlüssel zu diesem Käfig. Ich danke Dir Jesus für die Freisetzung!

Setze meine Seele frei von diesem Gefängnis, das mein Herz gefangengenommen hat. Die Tür ist offen. Ich komme heraus! Ich sage zu meiner Seele: Strecke deine Flügel aus! Mach dich weit! Spann dich aus! Schöpfe neue Kraft! Du wurdest geboren, um frei zu fliegen! Und so komme ich aus dem Käfig heraus. Ich wurde nicht geschaffen, um beobachtet zu werden wie ein Tier im Zoo. Ich trenne mich von den Blicken des Sinneserkenntnis-Gottes und der Selbstkontrolle. Diese kritische Stimme in mir, die alles, was ich machte, kritisierte und Zensur bringen sagen wollte: „Das darfst oder kannst du nicht tun!“ Schweig jetzt!

Du sollst nicht länger Richter sein in meinem Leben! Jesus allein ist mein HERR!

Jesus, reinige die Wasser in mir. Ich werfe Dein Kreuz auf alle Wasser in mir. Jesus, es gibt Wasser von Mara, Wasser der Bitterkeit in mir. Ich bringe meine eigene Bitterkeit und die meiner Vorfahren ans Kreuz. Jesus, Du hast sie getragen. Du hättest allen Grund gehabt bitter zu werden am Kreuz. Dein Kreuz ist der Ort, an dem Bitterkeit überwunden und besiegt wurde und umgewandelt werden kann in lebendiges Wasser. Wasser, das heilend ist und Heilung bringt. Und so werfe ich Dein Kreuz, dein Holz auf die Wasser von Mara in mir. Ich werfe es dorthin, wo meine Vorfahren und ich wegen Ungerechtigkeit selbst bitter geworden sind gegen Gott und andere Menschen. Wasche nun das Gift heraus aus allen Organen in mir, in denen es sich angesammelt hatte, und bringe Heilung meinen Organen und meinem Körper.

Jesus, ich bringe Dir die unfruchtbaren Wasserquellen in mir. Es ist das schwarze Wasser der toten Werke, meiner eigenen Frömmigkeit, meiner eigenen Anstrengungen. Ich denke, ich tue etwas Gutes. Aber OHNE Deinen Geist ist es lähmendes, todbringendes, unfruchtbares Wasser.

Ich bitte Dich nun um das Salz. Wirf das Salz in diese Quellen. Ich bekenne Dir meine toten Werke und tue Busse. Ich bekenn Dir meine nichtigen, toten Worte. Ich bekenne Dir meine nichtigen Gedanken. Bitte vergib mir. Wenn wir unsere Sünden bekennen, bist Du treu und gerecht und vergibst unsere Schuld und reinigst uns von aller Iniquität.

Und so empfange ich das Salz und werfe es auf die Wasserquellen der toten Werke. Das Salz reinigt. Das Salz schliesst die Quellen. Ich erkläre die Quelle der toten Werke für geschlossen. Die Quelle meiner eigenen Gewohnheiten, der Art und Weise, wie ich bis jetzt gewandelt bin, die Quelle, in meiner eigenen Kraft oder Klugheit Dinge zu tun, jegliche Unabhängigkeit mir Dir gegenüber – diese Quelle sei jetzt von nun an und für immer verschlossen in Jesu Namen. Keine toten Werke dürfen mehr aus purer Gewohnheit hervorsprudeln. Das Tor ist zu!

Stattdessen rufe ich das lebendige Wasser hervor. Es bringt Leben, Leben, Leben. Ich mache mich eins mit diesem Wasser! Dieses Wasser bringt Leben! Es ist fruchtbar! Es ist die Kraft Gottes, die in mir und durch mich wirksam ist. Nicht mehr ich wirke, sondern Christus (lebt) in mir! Fliesse ungehindert durch mich.

Ich lasse mich fallen in Deinen Strom. Ich gebe meine eigenen Bemühungen ganz auf. Ich lasse mich fallen und mache mich eins mit Dir. Ich gebe mich ganz Dir hin und fliesse mit Deinem Strom. Das ist keine Passivität, sondern ein aktives Sich-Eins-Machen mit Deinen Wassern und mitgehen mit Deinen Wassern, ohne sich selbst anzustrengen. Das Wasser trägt mich, nicht meine Anstrengungen. So sage ich zu jeder Schwere, die wegen der toten Werke in meiner Seele ist: Schwere, weiche! Wasser des Lebens, flute in diese Schwere hinein, spüle sie weg. Spüle sie weg! Spüle sogar die Erinnerung an diese Schwere weg. Spüle die Erschöpfung weg. Spüle das Joch weg. Breche das Joch von Religiösität und Gesetzlichkeit. Oh, ich empfange die Wasser des Himmels. Ich empfange die Leichtigkeit.

Leichtigkeit in meinem Geist, in meiner Seele, in meinem Verstand, meinem Herz, in meinen Blutgefässen, meinen Knochen, Muskeln, Sehnen, Organen, meinem ganzen Körper! Ich empfange die Leichtigkeit des Himmels! Wen der Sohn frei macht, der ist wahrhaftig frei!

Jesus, ich bitte Dich um den Dienst Deiner Engel. Tragt die Steine weg, die die Quellen versperrt haben. Tragt die Trümmer weg. Spült mit der Salbung des Himmels den ganzen Staub weg, der die Quellen verstopft hat. Öffnet die Quellen. Öffnet die Zugänge zum Himmel, die in mir sind, so dass der Himmel frei durch mich fliessen kann und ich eine grosse Verbindung bin zwischen Himmel und Erde. Ich in Jesus und Er in mir. Ich in Seinem Reich und Sein Reich in mir.

Ich bekenne Dir Wasser der Sorgen, der Ängste, der Panik, des Eigenwillens, der eigenen Vorstellungen und Gedanken.

Jesus, vergib mir, wo ich mich von den Wassern meiner Seele habe leiten lassen anstatt von den Wassern, die aus meinem Geist kamen. Wenn das Wasser von meinem Geist fliesst und meine Seele durchströmt, wird meine Seele merken, dass sie kein eigenes Wasser mehr produzieren muss. Sie wird anfangen, Deine Gedanken zu denken, Deine Gefühle zu fühlen und Deinen Willen zu wollen. Sie wird sich freuen, wenn Du Dich freust, lieben, wie Du liebst und sehen, wie Du siehst. Und so sage ich zu meiner Seele: Empfange das Wasser vom Geist. Lerne schnell! Lass dich umschulen! Lerne es, das Wasser vom Geist zu empfangen. Empfange das Wasser aus dem Geist!

Herr, ich bitte Dich, dass Du Gullys anlegst, durch die das Wasser, das meine eigene Seele produziert, abfliessen kann, dass es wieder und wieder abfliessen kann, bis meine Seele gelernt hat, dass sie kein eigenes Wasser mehr zu produzieren braucht, weil das Wasser des Lebens Christi mich umflutet, weil Er mein Haupt ist, weil Er mein Leib ist, in den ich eingegliedert bin und der mich erfüllt.

Und so empfange ich Dein Wasser. Jesus, lass Dein Wasser nun Deine Werke tun. Die Kranken müssen geheilt werden. Die Dämonen müssen vertrieben werden. Den Blinden muss die Augen geöffnet werden. Die Armen müssen die gute Botschaft hören.

Die Werke, die Wasser werden bezeugen, dass ich Kind Gottes bin und dass Du mich gesandt hast (1. Johannes 5:6).

Das Wasser ist ein Zeuge. Jesus, ich bitte Dich, dass dieser Zeuge aktiv wird! Ich bitte Dich, dass Dein Wasser durch mich frei fliesst, dass der Strom Deines Blutes durch mich frei fliesst und Dein Geist frei durch mich fliessen kann. Ich bitte Dich, dass sie bezeugen, dass Du real bist und das Himmelreich nahe herbeigekommen und greifbar ist.

DANKE FÜR DIE WASSER, JESUS! DANKE FÜR DIE ERFRISCHUNG! Tauche meinen Geist hinein. Ich wurde geschaffen, um von den Strömen von Wassern umflutet zu sein. Du nimmst mich wieder hinein in das, was ich einst am Anfang kannte, als ich bei Dir war, als Du mich schufst.

Du tauchst mich hinein in den Strom Deiner Wasser, in den Fluss der Stimme meines Vaters. Oh, Du öffnest meine verklebten Ohren, dass sie Dich wieder hören können. In den Strömen, über den Wassern ist Deine Stimme. Da pocht Dein Herz. In Deiner Gegenwart ist Wonne die Fülle! Du selbst thronst über den Wassern!

Oh Jesus, ich danke Dir! Ich gebe Dir alle Ehre! Darin will ich wandeln. So bitte ich Dich, dass all dies Erfahrung wird. Tue mehr, als ich erbitten oder mir vorstellen könnte. Verherrliche Du Dich durch mein Leben. Ich gehöre Dir. Ich bin Dein! Und ich liebe Dich! Amen? So sei es!

Die Stimme des Herrn ist über den Wassern. Der Herr thront auf der Wasserflut. Psalm 29:3

Lege deine Hände auf die Quelltore: Du bist nicht der Ursprung des Wassers. Es fliesst aus Christus in dir. Es fliesst vom Himmel, vom Thron und durch dich hindurch. Es ist keine Anstrengung, weil du als Kanal dafür geschaffen worden bist. DU bist ein lebendiger Kanal.

Während das lebendige Wasser durch dich fliesst, bringt es deinem Geist Leben, genauso wie Sauerstoff und Blut deinem physischen Leib Leben bringt.

Der Torhüter für diese Quellen bist du selbst. Dein Job ist einfach: Du darfst dich öffnen, die Wasser aus dem Himmel begehren und sie durch dich fliessen lassen, ungehindert, ohne Widerstand oder den Versuch, selbst das Wasser kontrollieren zu wollen. Es ist eigentlich ganz, ganz leicht. Halte dein Herz offen.

Auch zum Sprachengebet braucht es auch nur eine kleine Willensanstrengung. Diese kleine Willensanstrengung öffnet den Hahn in dir und das Sprachengebet sprudelt heraus aus deinem Geist. Das Wasser des Sprachenredens fliesst und fliesst. Deshalb sagte Paulus auch, dass, wer in Sprachen redet, seinen Geist auferbaut. Der Geist wird wieder bewässert und belebt! Diese Erfrischung setzt oft Offenbarungen frei und öffnet den Himmel. Man spürt die Freude und den Frieden des Himmelreichs. Die Schwere wird abgewaschen. Paulus war jemand, der den Hahn gar nicht mehr zuschloss. Er liess ihn einfach offen.

Ich danke Gott, ich rede mehr in Sprachen als ihr alle. 1. Korinther 14:18

Ich gehe davon aus, dass er beständig, ununterbrochen in seinem Inneren in Sprachen redete. Mit der Zeit, denke ich, wurde es für ihn so zur Gewohnheit, dass er es gar nicht mehr merkte. Es kostet keine Anstrengung.

Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist. Epheser 6:18

Es ist also möglich ununterbrochen zu beten. Du wurdest fürs Wasser geschaffen. Dein physischer Leib besteht zu mehr als 70% aus Wasser. Dein Gehirn braucht eine Umschulung. Wir sind noch zu sehr auf Trockenzeit mit gelegentlichen Oasen program-miert. Dein Sprachenreden nimmt eine andere Dimension an, wenn du in die Tiefe des Wassers eintauchst. Das Wasser wird tiefer und tiefer. Es entwickelt sich zum lebendigen Fluss. Es werden mehr Wasser fliessen, wenn du ganz bewusst in Sprachen redest. Lasse das Wasser dein Inneres füllen. Lass es in dir wirken und geniesse es!

Die Willensentscheidung, in Sprachen zu reden, ist eine klitzekleine Entscheidung. Es kostet keine Anstrengung, ist aber absolut notwendig. Es gibt eine Erwartung, dass das Sprachenreden fliessen wird. Du erwartest, das Wasser fliesst, wenn du den Hahn öffnest.

Es gibt viele Gaben des Heiligen Geistes. Ich glaube, sie alle sind wie Ströme, die durch dich fliessen sollen! In den Gaben des Geistes zu wandeln, sollte etwas ganz Leichtes sein, etwas, das dich beständig selbst erfrischt! Kein Kaffeepulver ohne Wasser, sondern Ströme lebendigen Wassers, die durch dich fliessen.

Manche dieser Ströme werden den Kranken Heilung bringen. Die Ströme fliessen aus deinen Händen, aus deiner Berührung, sogar aus deiner blossen Gegenwart. Je mehr du selbst in diesem Wasser wandelst, jede Pore deiner Haut und jede Faser deines Seins erfüllt ist vom lebendigen Wasser, desto leichter werden Heilungen geschehen.

Und Ungewöhnliche Wunderwerke tat Gott durch die Hände des Paulus, so dass man sogar Schweisstücher oder Schurze von seinem Leib weg auf die Kranken legte und die Krankheiten von ihnen wichen und die bösen Geister ausfuhren. Apostelgeschichte 19:11

Manche dieser Wasser sind durchtränkt und durchsetzt mit Glauben. Es ist derselbe Glaube, der im Himmel ist und der durch dich fliesst. Es ist nicht mehr dein eigener Glaube oder deine Anstrengung zu glauben. Es ist der Glaube, der den Himmel erfüllt.

Es ist der Glaube, der die Dinge aus der unsichtbaren Welt ins Sichtbare zieht.

In dir sind viele Kanäle angelegt. Wie man den Hahn zum Sprachenreden öffnet, weisst du. Aber es gibt mehr Gaben, mehr Ströme in dir als nur das Sprachenreden. Wenn du für Kranke betest, dann lerne den Hahn zu öffnen, damit dieses heilende Wasser vom Himmel durch dich fliessen kann. Wenn du weissagst, dann lerne, den Hahn zu öffnen, und die Weissagungen werden aus deinem Mund fliessen, so leicht, unkompliziert und lebendig wie Wasser. Wenn du Dämonen austreibst, dann lerne, den Hahn für den Kraftstrom Gottes zu öffnen, und lasse Gottes Kraft durch dich fliessen.

Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. Matthäus 12:28

Es geht nicht um deine Bemühungen. Es geht um diesen Strom, der aus dir herausfliesst. Es hängt nicht mehr von dir selbst ab. Es ist Christus selbst, der durch dich wirkt! Da gibt es nichts, was du selbst erzeugen müsstest! Es sind alles Ströme der Gnade. Ströme, die den Himmel auf der Erde freisetzen. Und es ist leicht, leicht, leicht, leicht!

Es gibt so viele Kanäle in dir. Es gibt so viele verschiedene Ströme im Himmel! Dieser Himmel will sich durch dich auf Erden ausgiessen. Die verschiedenen Ströme sind. Sie sind in der geistlichen Welt sehr real. Wir müssen es lernen, diese Ströme im Geist zu ergreifen und durch uns fliessen zu lassen.

Manche dieser Gnadenflüsse sind wie Ströme von Wasser. Sie bringen Erfrischung, Leben und Heilung, wo immer sie hinfliessen. Mit diesem Wasser wird aber auch die Aktivität von Engeln freigesetzt. Dieses Wasser, das von dir ausgeht und dich umgibt, wird zu einer Landebahn oder einem Anziehungsort für Engel! So werden Engel von dir auf- und niedersteigen und du wirst umgeben sein von der Aktivität der Engel.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet sehen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen auf den Sohn des Menschen. Johannes 1:51

Manche dieser Gnadenflüsse sind dagegen eher wie Feuer. Das Wasser gibt dem Feuer eine Richtung. Manche dieser Feuer bewegen sich und tanzen auf den Wassern wie Feuerzungen.

Es sind Feuerzungen, die zu kraftvollen Feuerbällen anwachsen können.

Ein Feuerstrom floss und ging von ihm aus. Daniel 7:10

Gott selbst ist das verzehrende Feuer. Du bist sein Sohn, seine Tochter. Seine DNS ist in dir. Du wurdest geschaffen, um zu sein wie Er. Er ist Geist und du bist auch Geist! Christus, das Feuer, wohnt in dir. Er will dich mit Feuer taufen. Der Heilige Geist will auf dich kommen wie Feuerzungen und dich in Brand setzen. Da ist kein Platz mehr für Lauheit und Kompromisse. Alles, was Holz und Stroh in dir ist brennt das Feuer weg, wenn du um Feuer betest. All die Kartenhäuser, die du mit so viel Mühe und Zeitaufwand aufgebaut hast, die aber für Gottes Königreich zu nichts nütze sind. Das Feuer wird das Gold, das in dir ist, reinigen und hervorbringen.

Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen. Apg. 5:29

Es verbrennt all Menschenfurcht, wie z. B. bei Petrus. Das sind Veränderungen, die das FEUER GOTTES bewirkt. Es macht aus Schwachen Helden.Wenn das Feuer in dir brennt, dann kann dich nichts mehr überwältigen – keine Menschenfurcht, keine Angst und keine Versuchungen der Welt. Das Feuer brennt jede Menschenfurcht weg, sobald sie sich anschleichen würde. Das Feuer verzerrt dein Ego.....

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat es mit Strafe zu tun. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe. 1. Johannes 4:18

Gott ist das verzehrende Feuer. Und Seine Diener und Seine Kinder sind Feuerflammen.

Der Seine Engel zu Winden macht und Seine Diener zu einer Feuerflamme. Hebräer 1:7

Daher gibt es erst eine Taufe mit Wasser und danach eine Taufe mit Feuer. Wo das Wasser ist, kommt das Feuer dazu. Jesus will dich mit Feuer taufen und Sein Feuer auf die Wasser in dir bringen.

Ich zwar taufe euch mit Wasser. Er wird euch mit Heiligem Geist und FEUER taufen. Lukas 3:16

Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet! Lukas 12:49

Gott will dich zu einer Feuerflamme machen, die von nichts in der Welt ausgelöscht werden kann!

Jesus, ich begehre Dein Feuer! Ich brauche es! In meiner Seele liegt so viel Schrott herum – ganze Müllhalden von Gewohnheiten, von Dingen, die mich von Dir und meiner ersten Liebe abhalten. In mir habe ich nichts, um meine Feinde zu überwinden. Ich habe in mir nichts, um die Zweifel, die Menschengefälligkeit, die Ängste um mein Leben zu überwinden. Sende Dein Feuer. Dein Feuer verzehrt die Feinde! Es verbrennt allen Müll und Schrott. Sende Dein Feuer, Jesus! Ich will nur Dich und Dein Strömen lieben. Von ganzem Herzen, ganzer Seele, ganzem Verstand, ganzer Kraft. Komme mit Deinem Feuer! Verzehre mich. Verzehre mich! Mache mich zu einer Feuerflamme, die von nichts in der Welt ausgelöscht werden kann. Mache mich zu einer Feuerflamme, die überall Dein Feuer bringt und andere ansteckt. Mache mich zu einer Feuerflamme, die überall Dein Feuer bringt und andere ansteckt. Ich möchte, dass Dein Feuer aus meinen Augen heraus leuchtet und Menschen zu Dir zieht. Ich will, dass Dein Feuer in meinem Herzen brennt und jede Lauheit und Passivität wegbrennt. Ich will, dass Dein Feuer auf meinen Händen ist, dass es auf meinen Lippen ist, wenn ich Dich anbete und anderen diene. Mache mich zu einer Feuerflamme! Zünde mich an. Verzehre mich völlig. Ich gebe Dir jeden Bereich meines Lebens hin. Brenne weg, was weggebrannt werden muss. Reinige, was gereinigt werden muss. Komm mit Deinem Feuer! Ich gebe Dir alles, was ich bin, ohne Vorbehalt. Brenne in mir! Ich begehre Dich!“

Sprachenrede: Jochembanjata kalumbunuru keljempe matschente, Kalimarimba tschekata halinamente malichha. Henakiliri etschawente melachhanta tsetjanakorum . . .

. . . und so weiter. Ich hätte den Fluss jetzt einfach weiter fliessen lassen können, aber du würdest mich wohl dann nicht verstehen, es sei denn, du würdest es auslegen. Also wechsle ich über zu Deutsch:

Ich bin das lebendige Wort. Und Ich wohne in dir. Meinst du nicht, dass das Wort danach drängt zu reden? Das Wort redet. Es drückt sich aus. Mein Herz ist voll, voll von Liebe für dich. Da ist so viel Liebe, Liebe, Liebe, Liebe für dich. Mit jedem Herzschlag rufe Ich dir zu, dass Ich dich liebe. Ich kann mein Leben und meine Liebe nicht voneinander trennen, Ich bin Liebe. Meine Liebe für dich ist untrennbar mit meiner Existenz verbunden. Daher kann Ich nicht aufhören dich zu lieben. Mein Herz ist voller Liebe für dich. Es ist voll, von Gedanken, die Ich über dich denke. Es sind keine Gedanken, um dir zu schaden. Weisst du nicht, dass Ich dir nichts vorwerfe? Ich habe noch nie einen einzigen kritischen und auch keinen anklagenden Gedanken dir gegenüber gehabt! Meine Gedanken für dich sind alle Liebe, denn Ich liebe dich mit ganzem Herzen und ganzem Verstand. Meine Gedanken sind nicht da, um dir zu schaden, sondern um dir eine Zukunft und Hoffnung zu geben. Mein Herz ist voller Träume, die Ich für dich träume. Wann immer Ich dich anschaue, jubelt mein Herz. Denn du bist Mein, du bist Mein und Ich liebe dich! Und wenn du verletzt bist, dann ist Mein Herz voller Heilung für dich. Die Tränen, die Ich in meinem Herzen für dich weine, sind Heilung für den tiefsten Schmerz in dir. Sie waschen jede Scham ab. Sie sind kraftvoll. Weisst du nicht, dass alles, was dir je zugestossen ist, was dir je angetan worden ist, auch Mir angetan wurde? Ich habe nicht nur mitgefühlt, Ich habe es selbst erlebt und selbst gefühlt! Was auch immer einem Meiner Geringsten getan wurde, wurde Mir selbst getan!

Oh, mein Kind, Ich sehne Mich so sehr danach, Mich dir mitzuteilen. Ich rede. Ich bin das Wort. Mein Herz fliesst über – ständig, ununterbrochen. Es gibt ständig einen Strom der von Mir ausgeht, der Strom Meiner Stimme, Meines Wortes. Du bist ständig umgeben von Meinen Worten. Ich rede zu Dir! Wenn Du mich hören willst, stellst Du den „Lärm“ ab und hörst Mich. Es gibt einen Strom Meiner Worte, der ständig von Mir ausgeht und das Schlagen Meines Herzens in sich trägt. Wenn du diesen Strom entdeckst – den Strom, auf dem Meine Stimme ist, dann wirst du Mein Herz kennenlernen wie nie zuvor. Was kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört, kein Verstand gedacht hat, Ich will es dir offenbaren. Ich will dir Mein Herz offenbaren. Suche diesen Strom Meiner Stimme. Und du wirst Mich kennenlernen als deinen Vater, als deinen Gott und als das lebendige Wort.“

Gottes Stimme zu hören ist genauso leicht, wie in Sprachen zu reden. Zu weissagen ist genauso leicht, wie in Sprachen zu reden. Deswegen gab es im Neuen Testament oft die Situation, dass die Leute anfingen, in Sprachen zu reden und zu weissagen, wenn der Heilige Geist sie berührte. Zu weissagen (d.h. ein Kanal für den Fluss von Gottes Stimme zu sein) ist nicht nur etwas für Propheten, sondern für jeden.

Erlaube, in deinem Verstand einige Festungen zu zerstören, Festungen, die verhindert haben, dass dieser Strom fliessen konnte und du diesen Strom der Worte des Vaters – die Er ständig spricht! - hören konntest.

Jesus ist dein Bräutigam. Meinst du nicht, dass Er danach brennt, Seiner Braut Sein Herz zu offenbaren? Er ist viel mehr als nur ein Arbeitgeber, der uns sagt, was wir tun sollen, und der Aufträge verteilt. Zu leicht wird die innige private Beziehung zu Gott zu einer „Arbeitsbeziehung“. Jesus gab Sein Blut nicht, um Arbeiter zu gewinnen. Hunderttausende von Engeln dienen Ihm. Er ist der Herr der Heerscharen. Denkst du wirklich, Er bräuchte mehr Arbeiter? Jesus erlitt nicht den grausamen Tod am Kreuz, um mit Seinem Blut Diener zu erkaufen, die Sein Werk auf Erden tun. Jesus gab Sein Blut für Seine Braut! Und Er ist mit nichts anderem zufrieden.

Jesus sagt, Seine Schafe hören Seine Stimme. Jedes einzelne Schaf Seiner Herde kann Seine Stimme hören. Glaubst du, du bist nicht geistlich oder prophetisch genug, um Ihn hören zu können? Du bist Geist! Jeder Geist ist prophetisch.

Du BIST Geist und folglich bist du prophetisch. Das Neue Testament sagt, dass jeder weissagen kann! JEDER! (1. Korinther 14:1)

Von unserem Leib soll nicht nur ein Strom ausgehen, sondern Ströme lebendigen Wassers. Die Gabe der Weissagung (die jeder haben kann, so wie er auch jeder das Sprachenreden haben kann!) kann sich vielfach äussern. Wir sollen und dürfen uns nach den Strömen ausstrecken. Es gibt mehr davon!

Für mich persönlich ist der Strom der Stimme Gottes einer der wertvollsten, denn Er offenbart mir das Herz meines Vaters, meines Geliebten und meines allerbesten engsten Freundes. Wir müssen nur lernen, die Wasserhahnen zu öffnen. Und wir müssen die ERWARTUNG haben, dass das Wasser fliessen wird. Die Hauptblockade ist nur unser Verstand, weil wir es zu oft gar nicht mehr erwarten, dass Gott überhaupt zu uns reden will oder kann. Aber das Wasser ist da! Greifbar nah! Das lebendige Wort ist bereits in dir! Das Himmelreich ist greifbar nahe. Du musst es nur ergreifen! Er will ergriffen werden! Christus sehnt sich danach, dass du Ihn hören kannst, und Er will sich dir als das lebendige Wort offenbaren. DU KANNST HABEN, SO VIEL DU WILLST.

Wenn du aber in den Strom der Stimme Gottes einsteigst, dann lässt du diesen Strom durch deinen Mund fliessen! Dann ist es, wie wenn der Heilige Geist durch dich redet. Du öffnest den Hahn und das Wasser fliesst und fliesst und fliesst so lange, wie der Hahn offen ist!

Die Worte eines Mannes sind tiefe Wasser, ein sprudelnder Bach, eine Quelle der Weisheit. Sprüche 18:4

Genauso ist der Strom der Stimme Gottes. Du hast am Anfang vielleicht nur das erste Wort oder den ersten Satz im Kopf. Oder dir kommt ein Bild in den Sinn. Dann öffnest du den Hahn und sprichst einfach aus, was du hast, in der Ich-Form. Du lässt den Strom der Stimme

Gottes durch deinen Mund fliessen. Und das Wasser fliesst und fliesst. Erwarte es. Es funktioniert genauso wie beim Sprachenreden!

Die Wärme meines Angesichtes, die Wärme meiner Liebe fällt auf dich und wärmt dich auf. Öffne dich dieser Wärme. Öffne dich meiner Liebe.

Es ist meine Liebe, die das Eis zum Schmelzen bringt. Es sind nicht deine eigenen Bemühungen, nicht deine eigenen Kämpfe. Lerne, erneut zu empfangen. Nimm mein Licht in dich auf und es wird dich zum Wachsen bringen.

Wenn der Hahn einmal geöffnet wurde, dann fliesst es heraus. Du fängst mit den ersten Worten an, die du in dir hast. Dann erwarte, dass mehr Wörter folgen. Du wirst merken, dass es ganz leicht ist.

 

LET THE WATERS FLOW – LASS DIE WASSER FLIESSEN!

 

Die Ströme des Himmels tragen immer Heilung mit sich.

Und sie tragen Gottes Gegenwart mit sich.

Sie tragen das Leben des Himmels mit sich.

Sie tragen das Wesen Jesu mit sich.

 

Meine stille Zeit wurde schnell die schönste Zeit vom ganzen Tag. Ich hörte einfach meinem Geliebten zu. Er erzählte mir, wie schön Er mich findet, wie sehr Er mich liebt. Ich gewöhnte mich so sehr an jenen Strom des Redens Gottes. Manchmal genossen wir einfach nur die Gegenwart des anderen. Manchmal hörte ich am Morgen als erstes ein himmlisches: „Guten Morgen, ich bin so froh, dass du da bist!“

Ich liebe diesen Strom der Stimme Gottes so sehr, dass ich darin wahrscheinlich mehr herumschwamm als in anderen Strömen.

Wenn du wachsen willst im Geist, wird dies nicht geschehen, indem du dich verschliesst, sondern indem du einfach offen bist und dein Herz voll auf den Herrn richtest und darauf, Seinen Willen zu tun. Lasse die Kanäle offen!

Sei ein treuer Verwalter des Wassers, das durch dich fliesst. So wirst du wachsen und das Wasser, das durch dich fliesst, wird dich verändern!

 

Jesus, in Deinem Namen zerstöre ich die Angst über meinem Leben, ein falscher Prophet zu sein. Ich zerstöre die Angst, Fehler zu machen! All diese Ängste basieren auf Lügen, die aus der Unterwelt kommen und mich abhalten wollen, das zu sein, wozu Du mich geschaffen hast. Jesus, ich will die Hahnen öffnen. Ich begehre den Strom Deines Redens, der in mich hinein- und durch mich durchfliesst. Ich möchte Deine Stimme kennen. Du redest. Ich breche all diese Lügen, die mich gefangen gehalten haben!

Ich kann Deine Stimme hören. Du redest viel mehr zu mir, als ich es mitbekomme! Heiliger Geist, komme mit Deinem Öl in die verrosteten Hahnen. Ich öffne nun die Hahnen. Ich erwarte, dass Du redest. Ich erwarte, dass Dein Reden kommt, wenn ich Dir nur die Chance gebe zu reden. Ich erwarte! Und ich liebe Dich, Jesus! Du starbst, damit Du mich als Braut gewinnen kannst. Du bist kein Bräutigam, der sich distanziert oder der nicht mit Seiner Geliebten redet. Du hast so viel dafür bezahlt und ich sehne mich danach, Dich zu hören.“

 

Also, jetzt du: Höre die Stimme Deines Vaters! Ergreife diesen Fluss Seines Redens!

Analysiere nicht. Lasse den Fluss durch dich fliessen. Lerne, es nicht abzubrechen. Lerne es. Das kannst du üben. Du kannst die Stimme Gottes hören! Du kannst in diesen Fluss hineingehen. Verachte nicht den Tag der kleinen Anfänge. Sei treu im Geringen und Gott wird dich über mehr setzen. Wer hat, dem wird gegeben werden.

Du kannst es haben, wenn du willst. Du kannst es erleben, wenn du willst. Seine Stimme ist da. Die Stimme deines Vaters. Er wird dir keinen Stein geben, wenn du um Brot bittest, keine Schlange, wenn du um einen Fisch bittest. Es wird kein Dämon zu dir reden, wenn du dein Herz auf Ihn richtest. Du brauchst dich davor nicht zu fürchten, wenn Er auf dem Thron deines Lebens sitzt!

Tu es! Du kannst jetzt entscheiden, ob dieses Buch nur eine schöne Theorie ist oder ob es dein Leben ein Stücken verändern darf.

Lass diesen Strom durch dich fliessen! Höre die Stimme Gottes! Trau dich und wage es! Und vor allem: ERWARTE!

Wenn Christus auf dem Thron deines Lebens sitzt, dann fliesst das Wasser von Seinem Thron durch dich. Jesus muss auf deinem Thron sitzen. Wenn du selbst auf dem Thron sitzt, kann es leicht sein, dass du logischerweise nicht mehr Seine Stimme hörst, sondern die Stimme deiner eigenen Wünsche oder sogar deiner eigenen Ängste.

Wenn du dich im Strom des Redens Gottes bewegen willst, dann ist es absolut notwendig, dass Jesus auf dem Thron sitzt. Nimm deine eigenen Wünsche, deinen eigenen Willen, deinen Verstand und dein Fleisch herunter vom Thron!! Nimm deine eigenen Ängste und alle deine Argumente herunter vom Thron! Und lasse dich leiten vom Geist Gottes.

Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Röm. 8:14

Noch nie hat Gott mich sinken lassen, wenn ich das Boot meiner Sicherheiten verliess und buchstäblich aufs Wasser ging – einfach nur, weil ich Seine Stimme gehört hatte. Eine Sache lernte ich: Mein Job ist, Gottes Willen zu suchen. Ich vertraue dabei nicht auf meine Fähigkeit, Gott zu hören, sondern auf Seine Fähigkeit, mich zu führen und zu mir zu reden.

Gott wird immer alles zum Guten wenden!

 

Vater – bitte wasche alle Ängste ab, alles Misstrauen, alle Vorsicht, die in mir ist und Deinem Reden gegenüber, wegen Geschichten von anderen, die ich gehört und die mich verunsichert haben, oder wegen eigener Erlebnisse.

Vater – du bist gut! Deine Wege sind gut und vollkommen. Ich bitte Dich, bringe Trost, wo meine Herz noch Trost braucht.

Hilf mir, Deinem Reden neu zu vertrauen. Schaffe neues Vertrauen, dass Du volle Kontrolle hast und das Ende schon von Anfang an kennst. Gib mir neues Vertrauen, dass uns alle Dinge zum Besten dienen werden. Und bringe Verständnis, wo wir Verständnis brauchen. Lehre uns Deine Wege, dass wir sie gehen und Dich kennen!

Jesus, bitte rede zu meinem Herzen. Erkläre die Dinge, die ich nicht verstanden habe. DU hast so viel Gutes für mich vorbereitet! Danke, dass mir alle Dinge zum Besten dienen werden! Und ich möchte Dich hören, Jesus! Sei Du mein Führer, führe mein Leben.“

 

Mann und Frau – die Krönung der Schöpfung. Auferweckt durch den Kuss Gottes und bekleidet mit der Herrlichkeit des Himmels, mit Gewändern, die heller strahlten als die der Engel. Wasser und Geist! Wenn diese beiden zusammenkommen, ist ein enormes Schöpfungspotential da!

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir (dem lebendigen Wasser) bleibt und ich in Ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Joh. 15:5

Diese Schöpfungskraft wird nicht nur in dir aktiv, wenn das Wasser durch dich fliesst; sie wird auch dann freigesetzt, wenn dieses Wasser durch dich zu anderen Menschen fliesst, wenn du Jesus durch dich zu anderen reden lässt, wenn du weissagst. Dieses Wasser bringt Heilung. Es schafft. Es ruft Dinge in Existenz, die vorher nicht da waren.

Jesus will, dass Seine Braut in einem Garten Eden zu Hause ist und dass der Garten Eden in dir ist. Lasst das Wasser zu den Trümmern in deinem Leben fliessen, aber auch zu den Trümmerstätten in anderen!

Manche Steine werden regelrecht bersten, wenn sie mit dem Wasser des Himmels berührt werden. Und das, was in ihnen gefangen war, wird frei werden. Trümmer werden weggespült werden. Felsbrocken werden zu Quellen von Wassern, wenn Gottes Reden sie konfrontieren wird. Manche Steine, die vorher tot waren, werden durch das Wasser des Lebens zu lebendigen Edelsteinen werden. Jeder Tod wird weggespült werden. Jeder Schatten wird verschwinden. Stattdessen kommt Leben und Licht. Neues fängt an.

Und Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der, welcher auf dem Thron sass, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Offenb. 21:4

Das Wasser fliesst. Und der Geist Gottes ist auf den Wassern. Das Wasser und das Feuer bringen den dämonischen Strukturen Gericht.

Darum rede, rede, rede! Sei ein Kanal für die Stimme Gottes. Rede! Zu dir selbst! Aber rede auch zu den anderen. Erbaue sie, tröste sie!

Der Herr, HERR, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich erkenne, den Müden durch ein Wort aufzurichten. Er weckt mich, ja Morgen für Morgen weckt Er mir das Ohr, damit ich höre, wie Jünger hören. Jesaja 50:4

Wer aber weissagt, redet zu den Menschen zur Erbauung und Ermahnung und Tröstung. 1. Korinther 14:3

Rede zu Ortschaften, zum Land. Rede nicht deine Worte, sondern die Worte, die vom Thron fliessen. Rede! Das Land sehnt sich danach, die Stimme Gottes zu hören. Das Land ist durstig und schreit nach Wasser!

Land, Land, Land, höre das Wort des Herrn! Jeremia 22:29

Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. Römer 8:19

Wenn der Strom der Stimme Gottes durch dich hindurchfliesst, wird Schöpfungskraft freigesetzt. Was nicht war, tritt in Existenz.

Und dem ruft, was nicht ist, als wäre es da. Römer 4:17 „Siehe, ich mache alles neu!“

Er spricht:

Ich habe deine Schreie gehört und ich komme. Lass mich hinein: Heute, wenn du meine Stimme hörst, verstocke dein Herz nicht. Öffne mir!

Es gibt einen Friedhof in dir. So viele Hoffnungen sind begraben worden. Es entstanden Gräber. Wenn du Glauben hattest für eine bestimmte Person, aber das, wofür du geglaubt hattest, traf nicht ein, da wurde Glaube in dir begraben. Ebenso geschah es, wenn du erwartest hattest, meine Liebe spüren zu können, du sie aber nicht fühlen konntest.

Die Grabsteine geben Zeugnis. Dieser ganze Ort wird „Feld des Unglaubens“ genannt, denn kein Glaube kann dort wachsen. Dieser Unglaube will dich abhalten, für die Kranken zu beten oder Wunder zu erwarten. Und er hält dich ab zu glauben, dass ich aus deinem Leben wirklich ein atemberaubendes Abenteuer machen will und die wunderschönste Liebesgeschichte, die es je gab. Wegen dieses Unglaubens fällt es dir schwer, dich nach dem Besten auszustrecken, das ich für dich habe.

Meine Braut, ich gehe in diesen Friedhof hinein, in das Feld des Unglaubens. Ich weiss, was unter den Grabsteinen liegt. Mit mir gehen das LEBEN und AUFERSTEHUNG durch diesen Ort. Das Licht kommt – direkt aus dem Himmel, aus des Vaters Gegenwart. Licht bricht durch und erfüllt den Ort mit Leben, so dass du wieder hoffen und glauben kannst.

Und an jedem Grabstein, an den ich gelange, bringe ich Veränderung. Es ist kein Grab mehr. Da ist kein Tod mehr. Die Steine werden kein Zeugnis mehr sein von den Zeiten, in denen ich nicht durchkam.

Diese Steine werden bezeugen, wie die Saatkörner aufgehen, wie all das, was starb und in den Boden fiel, aufgehen und viel Frucht bringen wird. Und die Steine werden es nicht nur bezeugen, sie werden es schreien! Die Steine werden schreien, jubeln und mich preisen. Und sie werden Glauben hineinschreien in deine Seele.

Aus all den Enttäuschungen webe ich Neues. Ich lasse die Dinge nicht so wie sie sind. Ich bringe Neues hervor. Du wirst sehen, wie die Kranken geheilt werden, wenn du für sie betest. Du wirst sehen, wie Dämonen fliehen und Menschen frei werden, Du wirst predigen vor vielen. Du wirst Zeichen und Wunder sehen. Du wirst meine Versorgung erleben. Du wirst sehen, wozu ich fähig bin.

Die Fundamentsteine, die Grundsteine deiner DNS, sie werden GLAUBEN hineinrufen in die ganze Struktur deiner Seele. Und du wirst zu einem wagemutigen Helden werden, einem Unerschrockenen, der über Mauern springt und dessen Worte wie ein Hammer sind. Dein Glaube wird den ganzen Unglauben wie ein Hammer zerschmettern. Nicht länger wird die Welt dich beeinflussen. Du wurdest berufen, um Wunder zu sehen! Dein eigenes Leben ist ein Wunder. Ich habe dich geschaffen für Wunder, für nichts weniger.....

......Das Wasser wird still unter meinen Füssen. Es wird ruhig. Ängste verlassen dich, Ängste, die mit dem Leid deiner Vorfahren zusammenhängen dich gefangen gehalten hatten, sie weichen. Todesängste weichen. Panik weicht. Der See ist ruhig. Und meine Herrlichkeit legt sich über die Wasser. Dieser See, der im Garten deines Herzens ist, wurde geschaffen, damit der Himmel sich darin spiegelt.

Wenn du auf die Wasseroberfläche schaust, siehst du die Dinge, die der Himmel für dich vorbereitet hat für dich. Die vorbereiteten Werke im Himmel - sie spiegeln sich wider auf dem Wasser dieses Sees..... Und das Wasser ist ein sehr helles Wasser. Es ist voller Licht und es ist fröhlich. Oh, es gibt so viele Freude in dem See. Es ist kein dunkler See des Leidens mehr. Es ist ein lichter See voller Freude.

Dieses Wasser durchfliesst den Garten deines Herzens. Es tränkt dein Herz mit dem Bewusstsein, dass du nicht für ein normales Leben geschaffen worden bist, dass ich Gutes vorhabe für dein Leben, dass du etwas Besonderes bist und ich Dinge vorbereitet habe, die über alles hinausgehen, was du erbitten oder dir vorstellen könntest. Dieses Wasser tränkt deinen Garten. Es zeugt von den Werken des Himmels. Und es freut sich, freut sich.

Es gibt Freude im Himmel über jeden Sünder, der umkehrt. Das Wasser des Sees freut sich über die Werke Gottes. Jeder Verlorene, der durch dein Leben gerettet wird und zum Haus des Vaters kommt, ist ein Grund zur Freude.

Und mein Kind, ich begebe mich zu den Wüsten in deinem Herzen. Es gibt Bereiche in deinem Herzen, die noch immer wie Wüsten sind. Du hast dich an die Hitze und Trockenheit gewöhnt. Aber ich sage dir, ich gehe in diese Wüstenorte hinein. Es sind Orte der Einsamkeit, Orte, an denen du dich allein fühlst und meine Gegenwart nicht spüren, meine Liebe nicht erfahren kannst. Du glaubst an mich, aber dein Glaube ist trocken und nüchtern, denn du erlebst meine Nähe nicht.

Zu viele haben die Wüsten akzeptiert. Ich will nicht, dass diese Wüsten bleiben. Ich will, dass du meine Liebe spüren kannst. Ich will, dass du meine Gegenwart erlebst!

Ich will, dass du getränkt wirst von allem, was ich bin – nicht nur in deinem Geist. Ich will auch dein Herz berühren. Ich will dich herausführen aus den Orten der Einsamkeit, die in dir entstanden sind, weil du schon lange meine Gegenwart nicht spüren konntest.

Und ich heile die Wunden, die der Sand verursacht hat. Ich heile die Krusten, die dein Herz verhärtet haben. Und ich komme mit Wasser. Ich komme mit Wasser. Und ich wasche hinweg die Gefühllosigkeit. Dein Herz lebt! Es lebt! Und es darf mich fühlen!

Ich öffne den Strom meiner Liebe und ich rufe dein Herz hinein: Du brauchst nicht mehr einsam zu sein! Ich rufe dein Herz hinein in den Strom meiner Liebe. Ich rufe dich hinein in den kostbarsten aller Ströme – in die Liebe, die sich aus meinem Herzen ergiesst. Sie wird durch dich hindurchfliessen, ob du es merkst oder nicht. Ich werde durch dich hindurch lieben, wenn du im Strom meiner Liebe bist. Ich werde durch deine Augen lieben, durch deine Worte und Lieder, durch den Klang deiner Stimme und durch deinen Atem. Ich werde durch deine Hände lieben, durch deine Füsse, durch alles, was du tust, sagst und bist. Ich werde durch dich hindurch lieben. Und du sollst diese Liebe auch spüren dürfen.

Du bist nicht allein. Du bist vielgeliebt! Und ich ziehe dich heraus aus den Wüsten und hinein in den gewaltigen Strom meiner Liebe, der sich aus meinem Herzen ergiesst.“

 

Dieser Strom ist das Herz Gottes selbst, das sich ausgiesst. Es ist der Strom der LIEBE. In der Welt wurde die Liebe auf ein rein seelisches Empfinden reduziert. Und als solches kennen wir sie. Überall, wo wir hingehen, wird Liebe als eine seelische Erfahrung dargestellt. Durch Hollywoodfilme wurde Liebe weiter degradiert und pervertiert zur Lust.

Natürlich berührt Liebe unsere Seele und unseren Körper. Aber sie ist geistliche Substanz. Gott ist Geist. Gott ist Liebe. Die Liebe ist also etwas Geistliches.

So wie die Ströme lebendigen Wassers zuerst von unserem Geist aufgenommen werden, sich dann aber auf unser Herz ergiessen und es bewässern, ist Gottes Liebe etwas, das wir im Geist aufnehmen und empfangen müssen. Sie wird dann überfliessen auf unsere Seele!

Es gibt einen Strom der Liebe Gottes. „Strom“ ist ein völlig untertriebenes Wort. „Ausgiessung des Vaterherzens“ ist ein besseres Wort dafür.

Und – mit diesem Strom kannst du eins werden. Er wird in dich hineinfliessen, dich verändern und durch dich herausfliessen.

Menschen zu lieben, ist dann keine Anstrengung mehr. Es ist auch kein seelisches Getue. Es ist kein „Gefühl“, das man versucht in sich hervorzurufen. Liebe an sich ist keine seelische Substanz! Sie ist geistlicher Realität.

Andere zu lieben, ist etwas, das aus dir herausfliessen wird, wenn du in dieser „Ausgiessung des Vaterherzens“ stehst.

Liebe ist Kraft. Wenn du dich eins machst mit diesem Strom der Liebe, ist es unmöglich für dich, dich selbst und einen anderen Menschen nicht zu lieben. Liebe fliesst durch dich, flutet durch dich durch. Doch ist es eine andere Liebe als die der Welt.

Es war also ein Art Wasserfall. Ein riesiger Strom oder Ströme, die nach unten fluteten. Ich konnte keinen Anfang und kein Ende sehen. Es gab keine Begrenzung. Dieser Strom war so weit, so breit, dass ich kein Ufer sehen konnte. Der Strom suchte nach Gefässen, die ihn aufnahmen. Aber nur sehr wenige Menschen öffneten sich für diesen Strom, Die meisten verschlossen sich und liessen nichts von diesem Wasser in sich hinein. Jeder Tropfen der Liebe Gottes, die aus Seinem Herzen floss, aber nicht aufgefangen wurde von Menschen, traf Gottes Herz! Das Herz Gottes giesst sich aus. Ich kann nichts tun was diesen Strom vermindern könnte. Dieser Strom fliesst – bedingungslos. Er fliesst unabhängig von meinen Taten, Werken, Verdiensten oder meinem Versagen! Doch ich kann entscheiden hineinzutreten oder am Rand zu stehen. Ich kann aussen sein oder innen.

Und so betrat ich den Strom, obwohl ich nicht wusste, was mich erwarten würde. Als ich in diesen Strom eintrat, wurde es sofort ganz still. Es war so ruhig und und so voller Frieden da drinnen! Die Ruhe und Geborgenheit waren unbeschreiblich. Nur neben dem Pochen Seines Herzens hörte ich diese Melodie. Voller Sanftheit und Reinheit.

Ich fühlte mich absolut, absolut sicher hier. Nun verstand ich, warum Liebe ein Brustpanzer ist – völlig fähig, uns zu schützen! Hier eingetaucht in der Liebe, fühlte ich mich unantastbar. Liebe umgab mich. Ich war sicher.

Meine Seele wurde ganz ruhig. Sie war so gesättigt, so geborgen, so zufrieden und so überglücklich wie ein Kind in den Armen der Mutter, nachdem es gestillt worden ist. Das war es, was diese Liebe, die mein Geist auffing, in meiner Seele bewirkte.

Und in diesem „Wasserfall“ sah ich etwas. Ich sah das Lächeln des Vaters. Ich sah Seine Augen, Seinen Blick, mit dem Er mich ansah. Und dieser Blick ging in mich hinein. Ich weiss nicht, ob du je in die Augen deines himmlischen Vaters gesehen hast. Es nimmt dir jeden Zweifel weg, ob Er dich liebt! Dieser Blick ist unbeschreiblich. Er ist die freundlichste Person im ganzen Universum. Der Blick ist voller Annahme. Ich sah das Wohlgefallen, das Er an mir hatte, und wurde mit so viel Freude erfüllt! Und das Besondere war – in diesem „Wasserfall“ kann ich immer den Blick meines Vaters wahrnehmen.

Und so sagte ich meinem Papa, dass ich aus diesem Wasserfall nicht mehr rausgehen wollte. Mir fielen Jesu Worte ein:

Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Jh. 15:9

Das Herz des Vaters giesst sich beständig aus. Es gibt genug, viel mehr als genug Liebe für dich. Wenn du in diese Liebe hineingehst, wird sie dich ausfüllen und durch dich fliessen. Du wirst die glücklichste Person auf Erden sein! Und deine Seele wird am Ort der Geborgenheit sein. Diese Liebe vertreibt alle Angst! Du bist in die Ruhe des Herrn eingekehrt.