Ehre dein Erbe des Glaubens

 

Ehre dein Erbe des Glaubens

Quelle: Jerry Savelle, Shalom Verlag

 

Unerschütterlicher, kompromissloser Glaube

Lasst uns aber im Gutestun (säen) nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

Jedes Mal, wenn der Teufel uns die Türe vor der Nase zuschlägt, sollen wir ihm absolut entschlossen entgegnen, dass wir eine solche Niederlage nicht akzeptieren.

Und der Herr sprach: Höret, was der ungerechte Richter sagt! Sollte Gott nicht Seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu Ihm rufen, wenn Er sich auch lange nicht geduldet? Ich sage euch, Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn (Jesus) kommt, wird Er auch den Glauben finden auf Erden?Lukas 18:6

Die Art von Glauben, die unser Herr offenbar suchen wird, wenn Er triumphierend zurückkehrt, ist jener unerschütterliche, kompromisslose Glaube, der keine Niederlage akzeptiert.

Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen? Durch welches Gesetz? Das der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens! Römer 3:27 Das Gesetz muss.

Weil wir aber denselben Geist des Glaubens haben, gemäss dem, was geschrieben steht: Ich habe geglaubt, darum habe ich geredet, so glauben auch wir, darum reden wir auch.

2. Korinther 4:13 Der Geist lebt.

Glaube ist nicht nur eine Handlung, sondern ein Lebensstil!

Denn es wird darin geoffenbart, die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: Der Gerechte wird infolge von Glauben leben. Römer 1:17

Jesus sagte, dass Er nach Glauben suchen wird, wenn Er auf diese Erde zurückkehrt. Unser Herr wird nach jenen Menschen suchen, die aus Glauben leben. Jesus wird nicht nach Leuten Ausschau halten, die es solange versuchten, bis es mühsam wurde und dann aufgaben. Er wird nach jenen suchen, die sich verpflichtet haben, einen beständigen Lebensstil des Glaubens zu folgen, nach jenen, die sich geweigert haben, sich zurückzuziehen.

Aus Glauben leben contra Zurückweichen

Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben; zieht er sich aber aus Feigheit zurück, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben. Wir aber sind nicht von denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern die da glauben zur Rettung der Seele. Hebr. 10:35

Gott hat kein Wohlgefallen an jenen, die nachgeben, Kompromisse schliessen und sich vom Leben aus Glauben zurückziehen. Er liebt sie dennoch, ist aber nicht zufrieden mit ihnen.

Gott möchte nicht abweisend oder streng sein. Er möchte nicht unbarmherzig oder ungerecht sein. Er möchte uns nicht unnötige Lasten oder unzumutbare Forderungen auferlegen. Er ist schlauer als wir! Der Herr verlangt von uns, aus Glauben zu leben, weil Er weiss, dass dies die beste Art und Weise ist, zu leben. Er weiss, dass dies die Weise ist, auf die wir dem Leben am meisten abgewinnen können.

Gott ist ein Glaubenswesen und Er selbst lebt aus Glauben. Gott glaubt, dass das, was Er sagt, zustande kommen wird:

Also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es sende.

Jesaja 55:11

Seine Worte bergen solch eine schöpferische Kraft in sich, dass alles, was Er zu tun hat, ist, zu sagen: Es werde.... und das Ergebnis ist: Es wurde!

Und Jesus hob an und sprach zu ihnen: Habt Gottes Art von Glauben! Denn wahrlich, ich sage euch, wenn jemand zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer, und in seinem Herzen nicht zweifelte (zögerte), sondern (fest) glaubte, dass das, was er sagt, geschieht, so wird es ihm zuteil werden, was er sagt! Markus 11:22

Jeder, der sich so verhalten würde, wäre in der Lage, das Gleiche zu tun, was Er mit dem Feigenbaum getan hatte. (Markus 11:13, 14:20) und sogar „grössere Werke als diese würde er tun.“ (Johannes 14:12)

Er beabsichtigt und erwartet von uns, dass wir auf dieselbe Weise leben! Er erwartet von uns, dass wir Autorität ergreifen und Herrschaft über die Erde ausüben und genauso handeln würden, wie Gott handelte – nämlich im Glauben. Deswegen missfällt es Gott, wenn sich Männer und Frauen vom Lebensstil des Glaubens zurückziehen, den Er für sie, als die göttlich eingesetzten Verwalter Seiner ganzen Schöpfung, geschaffen, geplant und vorhergesehen hat.

Beim Fall des Menschen wurde der Glaube in Angst verwandelt, seine Gerechtigkeit, sein gerechter Stand vor Gott wurde in Verdammnis und ein Minderwertigkeitsbewusstsein ver-wandelt. Von nun an handelten der Mann und die Frau nicht mehr aus Glauben, sondern aus Angst. Gott möchte, dass du und ich aus Glauben leben, nicht nur weil es funktioniert, sondern weil Er ein Erbe aufrichten möchte. Wenn wir uns vom Glauben zurückziehen, kommt das einer ENTEHRUNG UNSERES ERBES gleich.

Obwohl Gott ein Geschlecht des Glaubens eingesetzt und einen Mann namens Abraham gefunden hatte, durch den dieser Lebensstil über Generationen aufrechterhalten werden konnte, war dieser Lebensstil des Glaubens dennoch zu der Zeit, als Jesus im Fleisch kam, wiederum fast nicht mehr vorhanden. O du ungläubiges Geschlecht. (Markus 9:19)

Nach Pfingsten sehen wir Petrus. Er war kühn wie Jesus. Er heilte wie Jesus. Er wandelte in Autorität wie Jesus. Er trieb Dämonen aus wie Jesus. Er begann, andere den Lebensstil des Glaubens zu lehren, geradeso wie Jesus.

An jenem Tage, wenn Jesus zurückkommen und verkünden wird: Ich suche nach jener seltenen Sache, die Glaube genannt wird, dann werden du und ich erklären können: Suche nicht weiter, Herr Jesus! Hier sind wir! Wir leben aus Glauben! Es ist unser Erbe – unser besonders kostbares Erbe – und Dank sei Gott, dieses Mal haben wir nicht davon abgelassen!

Die Belohnung des Glaubens

So werft nun eure Zuversicht (euer kostbares Erbe des Glaubens) nicht weg, welche eine grosse Belohnung hat! Denn Ausdauer tut euch Not, damit ihr nach Erfüllung des göttlichen Willens die Verheissung erlanget. Hebräer 10:35

Der Lebensstil des Glaubens bringt eine grosse Belohnung mit sich.

Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben: Zieht er sich aber aus Feigheit zurück, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben. Wir aber sind nicht von denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern die da glauben zur Rettung der Seele. Hebräer 10:38

Unser Weg ist nicht der jener, die zur ewigen Qual (Verderben) zurückweichen und völlig zerstört werden, sondern wir sind diejenigen, die glauben (die an Gott festhalten, Ihm vertrauen und sich auf Ihn verlassen durch Jesus Christus, den Messias) und durch Glauben die Seele retten. Der Teufel versucht durch Gedanken der Furcht dich davon zu überzeugen, dass es sinnlos ist, im Glauben auf die Verheissung von Gottes Wort zu bestehen.

Vergiss nicht all Seine Wohltaten. Psalm 103:2 Um jene Wohltaten zu ernten und die Segnungen zu ernten und die Segnungen geniessen zu können, müssen wir willig sein, die Verpflichtungen mit einzubeziehen. Eine jener Verpflichtungen ist Geduld.

Durch Glauben UND Geduld ererben wird die Verheissungen Gottes. (Hebräer 6:12) Ebenso wie Glaube die Verwirklichung dessen ist, was man hofft, ist Furcht die Verwirklichung dessen, was man befürchtet. (Hiob 3:25) Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen . . .

Wir aber sagen: Was ich geglaubt habe, das ist über mich gekommen!

Wenn wir Gott nicht in unserem Leben haben, dann haben wir den Teufel in unserem Leben. Das entspricht dem, was Gott von jenem Volk in 5. Mose 32:20 sagt: Sie sind Kinder, die keinen Glauben haben. Sie sind Satan hingegeben, sie werden von ihm herumkommandiert und beherrscht.

Gott möchte in jeden Bereich unseres Lebens mit einbezogen werden. Wenn Gott ein Volk sieht, in dem kein Glaube ist, wie bei jenem in 5. Mose 32:20, sind Seine Hände gebunden. Er muss daneben stehen und mit ansehen, was dem Volk widerfährt, da es Ihn nicht in das Geschehen mit einbezogen hat, indem es einen unerschütterlichem, kompromisslosen Glauben an Ihn entwickelt hat.

So höre nun, Israel, und siehe, dass du sie tuest, dass es dir wohl gehe und ihr sehr gemehret werdet im Lande, das von Milch und Honig fliesst, wie der Herr, der Gott deiner Väter, versprochen hat. Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein. Und du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit all deiner Kraft! Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du auf dem Herzen tragen, und du sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder auf dem Wege gehest, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst. 5. Mose 6:3

Gebt meine Worte an die Kinder weiter! Bringt in ihnen ein Erbe des Glaubens hervor.

Empfange die Segnungen des Herrn:

Wenn dich nun der Herr, dein Gott, in das Land bringen wird, das Er deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, dass Er dir grosse und gute Städte gebe, die du nicht gebaut hast, und ausgehauene Brunnen, die du nicht ausgehauen hast, Weinberge und Ölbäume, die du nicht gepflanzt hast, und wenn du davon essen und satt werden wirst, so hüte dich, des Herrn zu vergessen, der dich aus dem Lande Ägypten, aus dem Diensthause, geführt hat. 5. Mose 6:8

Ich werde euch Häuser, gefüllt mit guten Dingen, Brunnen mit reinem Wasser, Weinberge und fruchttragende Bäume sowie alles geben, was zu einem erfüllten und glücklichen Leben braucht. Beobachte Gott dabei, was Er am besten macht – nämlich Sein Wort halten!

Wenn du sprichst, sprich Glauben! Wenn du aufstehst, sprich Glauben! Wenn du dich niederlegst, sprich Glauben! Wann immer du deinen Mund öffnest, um zu sprechen, sprich Glauben!

Der Herr hat uns versprochen, dass Er uns an einen Ort bringen wird, wo wir mit allem versorgt werden, was wir brauchen, wenn du und ich diese Art von Lebensstil des Glaubens unseren Familien vorgelebt und das Erbe des Glaubens an unsere Kinder und Enkelkinder weitergegeben haben. Beachte, wie wichtig es für jede Generation ist, der nächsten Generation die Erkenntnis über Gottes Ruhm, Macht und Versorgung weiterzugeben.

Und nicht würden wie ihre Väter, ein abtrünniges und widergespenstiges Geschlecht, ein Geschlecht, das kein festes Herz hatte, und dessen Geist nicht treu war gegen Gott. Ps. 78:5

Anstatt im Glauben nach vorne zu gehen, wichen sie zurück und wurden abtrünnig.

Aber sie gehorchten nicht und neigten mir ihre Ohren nicht zu, sondern wandelten nach den Ratschlägen, nach dem Starrsinn ihres bösen Herzens, und sie wandten mir den Rücken zu und nicht das Angesicht. Jeremia 7:22

Lehrt eure Kinder gegen Not anzustehen. Lehrt sie inmitten von Streit und Widerstand in Sieg und Frieden zu leben. Die Lösung für all die Prüfungen und Widrigkeiten, denen wir im Leben begegnen, ist das Wort Gottes. Glaube ist nicht nur eine Entscheidung oder eine Handlung, es ist ein Lebensstil. Deswegen weist uns der Schreiber des Hebräer-Briefes darauf hin, dass wir dem Beispiel derer folgen sollen, welche durch Glauben und Geduld die Verheissungen Gottes ererben. Hebräer 6:12

Wir MÜSSEN dem Teufel genauso wie jeder andere Gläubige widerstehen. Wir müssen auf unseren Mund achten, wir müssen darüber wachen und kontrollieren, was wir sagen, genauso wie jeder andere Gläubige. Auf die Worte unseres Mundes zu achten, ist zu einem Teil unseres Lebensstils des Glaubens geworden.

Du hast die Verheissung Gottes, dass es keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet ist, gelingen wird. Jesaja 54:17. Und du hast übernatürliche Hilfe. Erinnere dich, dass nur ein Drittel der Engelschar fiel mit Satan. Das bedeutet, dass zwei Drittel von ihnen immer noch auf deiner Seite und auf Anforderung hin verfügbar sind. Neben alldem hast du den mächtigen Erzengel Michael, den Kampfesengel, der, wenn nötig, kommen wird, dich zu retten.

Du solltest niemals Zeit damit verlieren, negativ über jene zu sprechen, die Glauben lehren oder predigen, die den Menschen Hoffnung im Leben geben, die anderen helfen, das Joch der Gebundenheit von ihrem Hals zu reissen und ihnen zeigen, wie sie sich selbst vom Teufel und seinen Dämonen befreien können.

Jesus sagt: Wer glaubt, dass das, was er sagt geschieht, dem wird es zuteil werden, was er sagt. Mk. 11:23

Eine geschwächte Verfassung darf dich nicht dazu bringen, eine Haltung der Ergebenheit gegenüber einem scheinbar „unabänderlichen“ Zustand oder Zukunftsperspektiven einzunehmen! Das Wort funktioniert nicht nur für grosse Prediger, sondern für alle, die glauben. Dir und mir. Wende dich auf keinen Fall vom guten Kampf des Glaubens ab! Verlasse dein Erbe nicht. Du hast im Namen Jesus klarzustellen, dass dein Glaube nicht zum „Verkauf“ freigegeben ist. Er ist zu wertvoll, zu kostbar, um ihn preiszugeben.

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen; sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und in seinem Gesetz (Wort) forscht Tag und Nacht. Der ist wie ein Baum gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit; und dessen Blätter nicht verwelken, und alles, was er macht, gerät wohl. Psalm 1:1-3

Dies ist der schriftgemässe Schlüssel zu Frieden, Erfolg und Gesundheit. Sprich glaubend:

Wohlan! Halleluja! Wohl mir! Ich habe grosse Lust an Seinen Geboten also Seinem Wort. Mein Same ist gewaltig auf Erden. Ich bin gesegnet. Reichtum und Fülle ist in meinem Haus und meine Gerechtigkeit besteht ewiglich. Mir ist ein Licht in der Finsternis aufgegangen. Ich bin gnädig, barmherzig und gerecht. Ich leihe auch. Ich führe meine Angelegenheiten rechtsgemäss aus. Ich werde ewiglich nicht wanken und mir wird ewiglich gedacht. Vor böser Nachricht fürchte ich mich nicht. Mein Herz ist fest, es vertraut auf den Herrn. Mein Herz ist getrost. Ich fürchte mich nicht, bis ich meine Lust an meinen Feinden sehe. Psalm 112:1-8

Schlechte Nachrichten erschüttern mich nicht. Ich bin / Er ist kompromisslos siegreich in dem Namen Jesus. Widersteht dem Teufel, und er wird vor euch fliehen. DU und ich müssen uns Satan nicht beugen. Wir haben absolut keine feste Verpflichtung, vor ihm zu fliehen.

Die Waffen unserer Ritterschaft sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen. 2. Korinther 10:4

Jedes mal, wenn wir den Namen Jesu gegen Satan benutzen, schleudern wir ihm mit einem einzigen Wort das ganze Buch - von 1 Mose bis Offenbarung – entgegen!

Seid wohl ausgewogen (massvoll, vernünftig), seid die ganze Zeit wachsam und vorsichtig; denn der Teufel, wandert umher wie ein brüllender Löwe (mit unersättlicher Gier auf der Suche nach jemandem, um sich auf ihn zu stürzen und ihn zu verschlingen. 1. Petrus 5:8

Das Auge (Aufmerksamkeit) ist die Leuchte des Leibes. Mein Auge ist klar und mein ganzer Leib ist licht. Matthäus 6:22

Wir sollen nicht nach dem Rat der Gottlosen wandeln. Deshalb müssen wir uns von den Leuten, die immerzu jammern, klagen und schwarzsehen, fernhalten, von denjenigen, die Negatives, Zweifel und Furcht verbreiten. Denn was wir uns anhören, wird in unseren Geist gelangen und unsere Einstellung und unsere Handlungen beeinflussen.

Sprich die Segnungen Isaaks an Esau resp. Jakob:

Gott gibt mir vom Tau des Himmels und vom fettesten Boden und Korn und Most die Fülle; Völker müssen mir dienen und Geschlechter sich vor mir bücken; ich bin ein Herr über meine Brüder, und meiner Mutter Kinder müssen sich vor mir bücken. Verflucht sei, wer mir flucht und gesegnet sei, wer mich segnet! 1. Mose 27:29

Gott hat uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet. (Epheser 1:3) Wir werden nicht gesegnet werden oder versuchen, gesegnet zu werden; Wir sind schon gesegnet! Falls wir nicht in diesem Segen wandeln, dann deshalb, weil ihn uns jemand (Satan) gestohlen hat.

Gemäss der Bibel ist Satan ein besiegter Feind, der unter unseren Füssen sein soll. Als Same Abrahams haben wir ein Recht auf all die Segnungen unseres geistlichen Vaters (Galater 3:13). Und eine der Segnungen, derer wir uns erfreuen sollen, ist, das Haupt zu sein und nicht der Schwanz, nur zuoberst und nicht zuunterst zu sein. (5. Mose 28:13)

Nun, wenn du und ich nicht das Haupt sind, wenn wir nicht nur zuoberst sind, dann sind wir betrogen worden. Jemand hat unseren Segen gestohlen.

Gott hat bereits erklärt, dass wir das Haupt und nicht der Schwanz, nur zuoberst und nicht zuunterst sind, dass wir gesegnet sein, wenn wir eingehen und wenn wir ausgehen, in der Stadt und auf dem Land; dass alles, woran wir unsere Hand legen, erfolgreich sein wird. (5. Mose 28:13) Das ist unser Segen. Wenn wir uns all dessen nicht erfreuen, dann deswegen, weil wir betrogen wurden und uns unserer Segen gestohlen worden ist. Satan erfreut sich an dem, woran wir uns erfreuen sollten.

Wenn wir in unserem Glaubenswandel nachgeben, aufgeben und infolge von Druck zurückweichen, dann übertragen wir im Prinzip dem Teufel die Eigentumsurkunde von allem, was rechtmässig uns gehört. Daher werden wir in Hebräer-Brief, Kapitel 10, Vers 35, aufgefordert: Werft nun eure Zuversicht nicht weg, welche eine grosse Belohnung hat!

Es gibt eine Belohnung, einen Segen, für diejenigen, die an ihrem Erbe festhalten. Die einzige Belohnung für jene, die zurückweichen, ist der Segen der Busse. Dank sei Gott, dass es immer die Möglichkeit gibt, Busse zu tun und wieder ganz von Neuem zu beginnen. Aber das ist nicht Gottes Bestes für Seine Kinder. Sein Bestes für sie ist es, an ihrem Erbe des Glaubens festzuhalten und ihren Segen nicht zu verlieren.

Wenn wir an den Punkt gelangen, wo wir es nicht mehr länger ertragen, dass der Teufel uns dessen beraubt, was rechtmässig uns gehört, dann werden wir sein Joch von unserem Hals reissen. Bis wir es satt haben, der Schwanz anstatt das Haupt zu sein, es satt haben, zuunterst anstatt zuoberst zu sein, es satt haben, nie gesegnet zu sein, sondern immer unter einem Fluch leben zu müssen. Wenn Menschen es satt haben, in wirtschaftlicher Gebundenheit zu leben, dann rebellieren sie gegen jene, die ihnen auf unehrliche Weise die guten Dinge des Lebens vorenthalten. Wir haben es satt, Ungläubige zu sein.

Auf diese Weise werden wir beginnen, in göttlicher Gesundheit zu wandeln, wenn wir es so satt haben, krank zu sein, dass wir etwas dagegen unternehmen. Wir werden beginnen, in finanziellem Wohlstand zu wandeln, wenn wir es so satt haben, arm zu sein, dass wir handeln.

Wir werden beginnen im Segen Abrahams zu wandeln.

Geistliche Kriegsführung ausüben

Denn der Herr, euer Gott, geht mit euch, dass Er für euch mit euren Feinden streite, um euch zu retten. 5. Mose 20:4

Wenn wir unter Druck geraten oder vom Feind angegriffen werden, dann ist das Letzte, was wir tun sollten, das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, fallenzulassen. Das Schwert des Geistes ist eine Offensivwaffe. Es ist dazu bestimmt, den Feind anzugreifen.

Solange wir das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, haben und aggressive geistliche Kampfführung ausüben, können wir uns einer Sache sicher sein: Gott ist auf unserer Seite. Er kämpft direkt neben uns. Er hat uns auch versprochen, uns zu retten und zu befreien, uns siegreich über alle Gewalt des Feindes zu machen. (Lukas 1019)

Wir dürfen es nicht erlauben, von Furcht überwältigt zu werden. Stattdessen müssen wir widerstehen und das Feld behaupten; geschickt und mutig.

Kämpfe um das, was rechtmässig dir gehört. Der Teufel mag versuchen, dir deine Gesundheit, deine Arbeit, deine Finanzen, deine Ehe, den Frieden deiner Seele und deines Herzens, deinen Ehepartner oder deine Kinder zu stehlen. Auf was er es auch immer abgesehen hat: Nimm das Schwert des Geistes (das Wort Gottes) in die Hand und verkündige: Satan, verschwinde von hier! Die Bibel sagt, dass er von dir fliehen MUSS!

Wir müssen eine Linie um unser EIGENTUM ziehen und all dies von Satan abgrenzen!

Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

Wenn wir es nicht erlauben, dass uns die Ermattung bis zum Punkt des Aufgebens bringt, werden wir die Belohnung unserer Geduld und unserer Bemühungen ernten. Wenn wir treu und gehorsam sind, wird sich schliesslich die Manifestation unseres Glaubens einstellen.

Gott sagt nicht: Wenn du säst, kannst du möglicherweise ernten. Er sagt: Wenn du säst, wirst du ernten. Er sagt immer DASS ES ZUSTANDE KOMMT. Bei Gott ist die vollständige Manifestation stets nur eine Frage des Zeitpunktes. Sein Wort manifestiert sich immer zu „seiner Zeit“. Du und ich mögen nicht wissen, wann zu „seiner Zeit“ ist, aber wir können sicher sein, dass sie kommt, weil Gott es so in Seinem Wort gesagt hat, und Gott nicht ein Mensch ist, dass Er lügt. (4. Mose 23:19)

Wie lange müssen wir bis zur Verwirklichung von Gottes Wort im Glauben stehen?

Bis „seine Zeit“ gekommen ist!

Wie lange wir das dauern?

Bis wir nicht mehr länger im Glauben stehen müssen. Bis die Manifestation gekommen ist. Es ist ganz einfach. Du wirst immer wissen, wann „seine Zeit“ eingetreten ist, denn du wirst die Manifestation sehen und du wirst nicht mehr länger im Glauben dafür stehen müssen.

Die rechte Zeit trifft immer ein (!) aber nur für diejenigen, die in ernsthafter Erwartung ausharren, für diejenigen, die sich weigern, unter Druck nachzugeben, für diejenigen, die es ablehnen, angesichts des Feindes in Panik zu geraten.

Ich bin voller Erwartung! Wenn sich die Manifestation heute nicht einstellt, dann erwarte ich sie morgen. Wenn sie morgen nicht kommt, dann übermorgen!

Bei Gott heisst es nicht FALLS es geschieht, sondern DASS es geschieht! Beim Herrn gibt es eine RECHTE ZEIT für alles. Die Manifestation mag nicht unmittelbar erfolgen, aber es ist sehr wohl wert, darauf zu warten.

Pflege „Berührungen des Glaubens“ wie bei Markus 5:21 die blutfüssige Frau. Wenn ich nur diese Saat bringe, dann habe ich den hundertfachen Ertrag!

Jesus sieht die Person nicht an. (Apostelgeschichte 10:34) Er wird den ranghöchsten Menschen der Gesellschaft dienen und Er wird den niedrigst stehenden Aussenseitern der Gesellschaft dienen. Der Herr Jesus sucht nicht nach jenen, die Reichtum, Position oder Macht haben, sondern was Er sucht, ist jemand mit GLAUBEN! Glaube bekommt immer Seine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit. Dein zuversichtlicher Glaube heilt dich!

Wenn Jesus auf dein Haus zugeht, kümmert Er sich nicht darum, welche Stürme entlang des Weges aufkommen mögen. Soweit es Ihn betrifft, wird Er weiterhin in deine Richtung gehen, bis du dein Wunder empfängst – wenn du nicht von deinem Glauben ablässt!

Glaube zieht den Herrn an. Die Sache, die JESUS anzieht, ist GLAUBE. Glaube erweckt Seine Aufmerksamkeit. Wenn du an deinem Glauben festhältst, dann wirst du Jesu Aufmerksamkeit behalten. Er ist immer auf der Suche nach Glauben, ebenso der Teufel nach Angst und Sorgen. Wie wir gesehen haben, wird Er danach suchen, wenn Er zur Erde zurückkehrt und Er wird auch in der Zwischenzeit danach suchen. Er suchte ebenso danach, als Er im Fleisch hier war. Als Er ihren Glauben sah. (Lukas 5:20)

JESUS IST IMMER AUF DER SUCHE NACH GLAUBEN. Wenn Er die Absicht hat, dir ein Wunder zu bringen und Er nach wie vor in dir Glauben findet, dann wirst du dieses Wunder bekommen – ohne Rücksicht auf die Umstände!

Jesus wird nicht vom äusseren Anschein bewegt, sondern nur vom innewohnenden Glauben.

Wie schlimm die Dinge nach aussen erscheinen mögen – nimm jenes Schwert des Geistes, welches das WORT GOTTES ist und triff die Entscheidung, dass komme, was wolle, du an dem festhalten wirst, was rechtmässig dir gehört. Lass dir nicht von Satan dein kostbares Erbe des Glaubens und den Segen Abrahams, der rechtmässig dir gehört, rauben!

Er kann auch deinen Körper, deine Ehe, deine Finanzen, alles, wovon die Welt sagt, dass es tot sei, wiederbeleben, wenn du nicht von deinem Glauben ablässt. Diese mögen tot sein, aber wenn Jesus die Szene betritt, dann mit Ihm die Auferstehungskraft!

Die Dinge, die uns dazu bringen, in Panik zu geraten, unseren Glauben aufzugeben und unterzugehen, sind immer vorübergehend. Prüfungen, Anfechtungen und Versuchungen sind zeitlich begrenzt. Dies trifft ebenso auf Widerstände und Nöte zu. Nichts dauert ewig. Auch diese werden vorübergehen.

Aber wir haben uns niemals von Gott abgewandt und damit unser Schicksal besiegelt. Nein, unser Glaube in Ihm sichert uns die Rettung unserer Seele zu. Hebräer 10:39

Er sucht nach Menschen, die mit Ihm durch dick und dünn gehen, komme was wolle. Er sucht nach Menschen, die mit einer vorübergehenden Erfahrung nicht zufrieden sind, sondern die eine Beziehung des Glaubens und Vertrauens auf Lebenszeit wollen – jenen, die diesen LEBENSSTIL des Glaubens dann an ihre Kinder und Enkelkinder und die nachfolgenden Generationen weitergeben!

Deswegen ist es so wichtig, dass du und ich den „Glauben bewahren“, dass wir „dieses frohe Vertrauen auf den Herrn“ nicht mit uns sterben lassen. Und deshalb ist es so wichtig, dass, ganz gleich, was geschieht, wir weiterhin geduldig den Willen Gottes tun, wenn Er alles für uns tun soll, was Er verheissen hat.

Wir können nicht aufhören, Gottes Willen zu tun, nicht aufhören aus Glauben zu leben, nicht aufhören, nach dem Wort zu handeln, und gleichzeitig noch von Ihm erwarten, dass Er uns gegenüber Seine Verheissungen erfüllt.

Der Herr hat gesagt, dass Sein Kommen nicht mehr hinausgezögert werden wird. Deshalb dürfen wir nicht zu jenen gehören, die nachgeben und zurückweichen und ihre Belohnung verlieren, sondern zu jenen, die treu bleiben und „zu seiner Zeit“ ernten.

Es reicht nicht aus, Glauben zu demonstrieren, wir müssen den Glauben auch fortwährend aufrechterhalten. Andernfalls wird der Glaube mit uns sterben. Und das entspricht nicht Gottes Plan oder Wunsch.

Darum auch wir, weil wir eine so grosse Wolke von Zeugen (gestorbene Wiedergeborene) um uns haben, lasset uns jede Last und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer die Rennbahn durch laufen, welche vor uns liegt. Hebr. 12:1

Gott hat uns ein Erbe des Glaubens zur Verfügung gestellt, welches von Person zu Person und von Generation zu Generation weitergegeben worden ist. Alle diese Menschen sind im Himmel zu „einer grossen Wolke von Zeugen“ versammelt und beobachten uns und spornen uns an.

Jeder hat eine persönliche Abteilung, die uns anfeuert. Du kannst es schaffen! Bewahre den Glauben! Denke an dein Erbe! Gib es weiter!

Gott erwartet von uns, dass wir unsere Kinder dahingehend lehren und erziehen, dass sie Glauben an Ihn haben und Ihn als die uneingeschränkte Quelle der Versorgung ansehen. In Sprüche, Kapitel 22, Vers 6, wird uns gesagt: Gewöhnt man einen Knaben an den Weg, den er gehen soll, so lässt er nicht davon, wenn er alt wird!

In dieser Schriftstelle erkennen wir, was mit unseren Kindern geschehen wird, wenn wir ihnen dieses herrliche Erbe des Glaubens weitergeben:

Wehe dem sündigen Volk, dem schuldbeladenen Geschlecht! Same der Übeltäter, Kinder des Verderbens! Sie verlassen den Herrn, lästern den Heiligen Israels, weichen zurück. Jesaja 1:4

Wenn wir dieses Erbe des Glaubens an unsere Kinder überliefern, dann werden sie gemäss Gottes Verheissung Seinem Willen gehorsam sein, grossen Frieden erfahren und ein Leben der ungestörten Ruhe geniessen.

Gross wird der Friede und die ungestörte Ruhe deiner Kinder sein. Jesaja 54:13

Ein Gerechter, der in seiner Unsträflichkeit wandelt, - wohlgehe es seinen Kindern nach ihm.

Sprüche 20:7

Du solltest zu deinem Enkel sagen können: Du hast für deine Geburt die richtige Familie ausgewählt, denn du besitzt ein Familienerbe des Glaubens. Du wirst alle Tage deines Lebens gesegnet sein.

Psalm 103:17 gehört uneingeschränkt dir: Die Gnade des Herrn aber währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die Ihn (Gott) ehren, Seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern.

Aufgrund dieses Wortes kannst du erwarten, dass die Gnade Gottes auf deinen Kindern und Kindeskindern sein wird. Das Erbe des Glaubens!

Die ihr den Herrn ehret, vertrauet auf den Herrn! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. Der Herr wolle unser gedenken; Er wolle segnen! Er segne das Haus Israel, Er segne das Haus Aaron! Er segne, die den Herrn ehren, die Kleinen samt den Grossen! Der Herr wolle euch mehren, euch und eure Kinder! Psalm 115:11

Wir stammen zum Beispiel von einem Mann namens Abraham ab, der die Kühnheit hatte, Gott zu glauben, dass er der Vater vieler Völker sein würde, dabei aber ganz genau wusste, dass sein Körper so gut wie tot war.

Im Grunde genommen haben wir eine ganze Wolke von geistlichen Vorfahren, die als Zeugen fungieren, um über uns zu wachen, uns zu unterstützen und uns zum vollkommenen Sieg anzuspornen, während wir unseren Glauben ausüben.

Warum sollten wir uns mit dieser Art von Familiengeschichte jemals schämen? Wie Paulus können wir kühn verkünden: Ich schäme mich des Evangeliums nicht! Warum? Denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben (von Generation zu Generation) wie geschrieben steht:

DER GERECHTE WIRD AUS GLAUBEN LEBEN!

Gott möchte, dass du und ich aus dem Glauben unserer Vorfahren leben und diesen an unsere Nachkommen weitergeben, damit sie dieses wunderbare Geschenk kennenlernen und erfahren – dieses wunderbare Erbe des Glauben.

 

 

EHRE DEIN ERBE DES GLAUBENS!