Träume gross

Quelle: Terri Savelle Foy, Shalom-Verlag. eu

http://shalom-verlag.eu/news/neuerscheinungen/96-traeume-gross-terri-savelle-foy

Wenn deine Vorstellung, dein Traum grösser als die Realität ist, beginnst du dich für Ideen, Möglichkeiten, Ressourcen, Glaube und Beziehungen zu öffnen, die für die Erreichung deiner Träume notwendig sind.

Nimm dir jeden Tag (am besten eine festgelegte Zeit) Zeit für deine Visionen, für deine markanten Ziele und fang an zu handeln. Sag NEIN zu negativen Gedanken, sei dankbar im voraus, investiere in deine Träume und erwarte Grosses!

Wenn Gott deine Vorstellung inspiriert und erweitert, fängst du an, grösser als jemals zuvor zu denken. Kannst du sehen, wie du dein Traumhaus möblierst? Kannst du dir vorstellen, eine gemeinnützige Organisation zu gründen, die tausende Bedürftige mit Essen und Kleider versorgt? Du darfst dir von deinen natürlichen Umständen – egal wie schlimm sie auch aussehen mögen – nicht vorschreiben lassen, was du dir vorstellst und – noch wichtiger – was Gott sich für dich vorstellt.

Erwecke in dem mächtigen Namen Jesus deinen Verstand zum Leben und stell dir deine Träume lebhaft und echt vor, statt passiv vor dem Fernseher zu sitzen. Wie wäre es, wenn du ein Buch schreibst und tausende Menschen zu deiner Buchvorstellung kommen und du bereits in den ersten Tagen die ganze Auflage restlos ausverkauft ist?!

Stell dir eine goldenen Zukunft vor! Gönne dir das. Habe mehrere Millionen oder mehr auf deinem Konto. Oder charismatisch und entspannt vor Tausenden zu stehen, um zu motivieren oder zu predigen. Man kann das trainieren wie einen Muskel, diese Imagination.

Es sind keine kleinen, netten Fantasien für die du keine Zeit verschwenden sollst, sondern es wird und ist mit Gottes übernatürlicher Hilfe deine Zukunft. Du wirst was du siehst!

In 2. Korinther 4:18 lesen wir „Da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare, denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.“

Wir richten unsere Augen auf die unsichtbare Gegenwart Gottes, Seine Weisheit, Seinen Glauben, Seine Verheissungen und Seine Vision für uns.

Fang an die Träume zu träumen, die Gott dir geben möchte und nimm dir Zeit, deine Vorstellungskraft für Seine grossen Wünsche für dich einzusetzen.

Setz dich ruhig hin und bitte den Heiligen Geist, dich mit Gottes Gedanken für dein Leben zu füllen. In Jeremia 29:11 sagt der Herr: Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben.

Fang an, dich zu sehen, wie du etwas tust, was dir (jetzt noch) unmöglich oder ausser Reichweite erscheint. Zum Beispiel fest überzeugend zu Millionen von Menschen zu sprechen oder Millionen an einem Tag nicht auszugeben, sondern in Umlauf zu bringen. Sieh dich mit deinem Lieblingsauto fahren. Gott hat für jeden von uns einen Auftrag, den man, wenn man Ihn bittet in dem Namen Jesus, Er auch gerne zeigt.

 

Bevor du das haben kannst, was Gott möchte und was du möchtest, musst du sehen, dass du es hast. Glaubt, dass ihr es empfangen habt, dann wird es euch werden. Du musst dich so sehen. Lass dich von niemandem begrenzen! Glaube, ruhe und danke Gott im Namen Jesu.

 

Der Geist „denkt“ (sieht) in Bilder, nicht in Buchstaben. Zum Beispiel buchstabiert dein Mind nicht „Blauen Hund“ sondern du siehst das Bild eines „Blauen Hundes“.

 

Den Erfolg sehen, um Erfolg zu sehen! Erfolgreiche Menschen nutzen ihre Vorstellungskraft, um sich die Zukunft zu formen, die sie sich wünschen. Das hat nichts mit New Age zu tun. Das hebräische Wort, das mit „nachsinnen“ übersetzt wurde, umfasst die Bedeutung von „vorstellen“. Gott befiehlt uns in Joshua 1:8 und Psalm 1:2 unsere Vorstellung zu trainieren, indem wir über Gottes Wahrheit in der Bibel nachsinnen und unsere Gedanken damit füllen. Für Josua und Gottes Volk in der Bibel bedeutete dies, sich vorzustellen und auszumalen, ein Teil der grossen Taten Gottes in der Geschichte Israels zu sein und grosse Dinge durch Gottes Kraft zu bewirken.

 

Für uns bedeutet dies, dass wir unsere Gedanken mit den Plänen und Vorstellungen füllen, die Gott für uns vorsieht, und dann die Schritte gehen, die Gott uns zeigt (Jakobus 1:22-25). Hier geht es auch darum, dass wir darüber nachsinnen und uns damit beschäftigen, was Gottes Wort über uns sagt. Josef hielt an seiner Vision fest, wie sich seine Brüder und sein Vater vor ihm verneigten fest. Er sah sich in einer Position der Führung und Autorität.

 

Du musst und darfst deine Zukunft erst im Innern sehen. Du brauchst dieses Bild vor Augen, diese Vision, damit du sehen kannst, welches Ziel du anstrebst.

 

Der Plan deines Lebens beginnt mit einem Traum, einer Vision. Gott will, dass du dein Potential begeistert erkennst. Er will, dass du dir eine Träume-Liste erstellst und deine Wünsche aufschreibst, damit du die Möglichkeiten mit deinen Augen sehen kannst.

 

Wenn du kein Vision hast, heisst das, dass du nicht mit Gottes Willen für dein Leben verbunden bist. Wo keine Vision ist, geht das Volk zu Grunde. Sprüche 29:18

 

Wenn du kein gutes Bild von deiner Zukunft hast, gehst du auf nichts zu, und du lebst nicht wirklich und gehst erwartungslos zu Grunde. Lehre es Stück für Stück deine geistlichen Augen zu trainieren. Formuliere deine Träume klar und detailliert.

 

Lass dich nicht von dem bewegen, was du mit den natürlichen Augen siehst. Glaube, dass das, was du in dir siehst, Realität wird. Handle so, als ob es schon da ist. Auch wenn es ein wenig verrückt scheint so zu tun als ob! Euch geschehe nach eurem Glauben. Matthäus 9:29

 

Schreib dir doch z. B. einmal deinem Lieblingsdienst einen Scheck über 8`500`000.- als Glaubensschritt aus und klebe ihn in dein Traumbuch. Lege immer wieder täglich deine Hände auf den Scheck und glaube und bekenne in Jesu Namen, dass du diesem Dienst eines Tages diesen Betrag geben wirst. Sehe schon, wie du den Scheck abschickst.

 

Je mehr du deinen Glauben entwickelst und je grösser der Glaube in dir wächst, desto grössere Träume und Wünsche kannst du erreichen.

 

Du musst dich entschliessen, unabhängig von der aktuellen Situation dafür zu glauben, und dann anfangen, danach zu handeln. Du musst daran festhalten, egal wie schwierig oder unbequem es sich anfühlt. Fang an zu tun, was dich deinem Traum näher bringt.

 

Angst ist nicht von Gott und wenn du in der Angst bleibst, hält dich das davon ab, Gottes Plan für dich zu erfüllen. Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.

 

Je grösser dein Denken, desto grösser dein Potential. Vielleicht gibt es Dinge, für die du Gott glaubst, die jedoch so ausser Reichweite scheinen. Du hast absolut keine Ahnung, wie Gott sie in Erfüllung bringen kann. Ich weiss, wie du dich fühlst. Du denkst: Die meisten meiner Träume scheinen unmöglich. Ich weiss nicht wie Gott sie zustande bringen wird. Ich kenne nicht die richtigen Menschen. Ich habe nicht die Finanzen. Ich weiss nur, dass Gott mich zum Träumen auffordert. Denke um: Ich kann sehen, wie sich meine Träume, die ich für meine Zukunft hatte, nach und nach erfüllen. Mach dir also keine Sorgen, wenn du keine Ahnung hast, WIE sich deine Träume erfüllen können und sie einfach unmöglich aussehen. Du dienst einem grossen Gott, der möchte, dass du gross träumst. Er ist auf „Unmögliches“ spezialisiert.

 

Mach dir eine Wunschliste. Schreibe eine Liste von 1. – 20. Dingen, die du tun, haben oder sein möchtest. Erlaube dir über die aktuelle Situation heraus zu denken.

 

Der Herr sprach zu mir: „Was ich dir in dieser Vision sage, das schreibe in deutlicher Schrift auf Tafeln! Jeder soll es lesen können. Habakuk 2:2 Schreibe ein Traumbuch!

 

Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es eine Weile dauert. Habakuk 2:3

 

Mit dem Aufschreiben trainierst du dich, deine Träume nicht zu vergessen. Dadurch wirst du die Bilder die du dir vor Augen hältst, stets in deinem Blickwinkel behalten. Bring deine Träume auf Papier mit Schrift und auch Bild. Untermale den Text mit Bilder aus dem Internet, Zeitungen, Zeitschriften, etc. Klebe diese Bilder als Kontaktpunkte in dein persönliches Traumbuch. Hänge auch ein Wish- und Dreamboard oder einen Zettel dort auf, wo du ihn immer wieder siehst. Am Badspiegel, Kühlschrank, Geldbeutel oder Visionboard.

 

Umgib dich mit dem was „sein könnte“ nicht mit dem, was „ist“. Das ist Vision. Das ist Glaube. Das zeigt, dass es dir sehr ernst ist. Es bestätigt, dass du entschlossen bist. Das ist der Beweis, wie sehr du dich danach sehnst. Sofort kommst du deinen Träumen näher. Viele Künstler wissen, welche Macht in seiner Vorstellungskraft und dem Aussprechen seiner Träume ist.

 

Es regt deine Kreativität an und hilft dir dich zu motivieren.

 

Lege deine Verkaufszahlen fest BEVOR sie vorliegen und klebe es auf einen täglichen Gegenstand: Ich freue mich, dass ich bis zum . . . 1,5 Millionen Exemplare von . . . verkauft habe.

 

Wage Glaubensschritte und geh z. B. zum nächsten Autohaus um dir einige Broschüren von deinem Wunschauto mitzunehmen. Klebe sie in dein Traumbuch. Stell dir vor das Auto zu besitzen. Träume und visioniere gross. DU wirst das, was du siehst und sprichst.

 

Jesus sagte: Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch grössere. Johannes 14:12

 

Er sagte auch: Denn das ist sicher, wenn ihr glaubt und nicht im Geringsten daran zweifelt, dass es wirklich geschieht, könnt ihr zu diesem (Problem, Schulden)Berg hier sagen: Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer, und es wird geschehen.

 

Ja, ich sage euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es bekommen habt, und Gott wird es euch geben. Markus 11:23-24

 

Drucke den Text und das Bild (die Bilder) aus bete täglich im Namen Jesus und danke dem Gott-Vater im voraus kräftig dafür und säe eine Saat. Stell sie dir ganz detailliert vor. Gott bereitet einen Weg, wo kein Weg zu sein scheint, damit du das bekommst, wofür du Ihm glaubst. Setze auch ein Datum ein. Glaube auch gross für andere Menschen. Jeden Tag, am Besten zu einer festgelegten Zeit, bete und lobe mit deinem Mund darüber.

 

Diese Übung funktioniert wie ein GPS-System. Wenn du es aktivierst, findest du plötzlich Wege, die zu deinem Ziel – deinen Träumen – führen. Wenn du deine Träume und deine Vision stets vor Augen hast, kommen Möglichkeiten in diese Richtung zum Vorschein. Du lernst Menschen kennen, Du erfährst von freien Arbeitsstellen. Du erlebst, wie deine Träume nach und nach Wirklichkeit werden.

 

Die Bibel sagt uns, dass mit Gott nichts unmöglich ist (Lukas 1:34) Nichts! Bitte Gott, dir Seine Pläne zu zeigen und setze deine Vorstellungskraft ein. Träume so gross, wie du nur kannst. Gib Gott etwas, mit dem Er arbeiten kann. Sei ganz spezifisch.

 

Deine Träume drehen sich nicht nur um materielle Dinge. Kinder erziehen die Gott täglich anrufen, deine Entrückung, eine Suppenküche, etc. Sie sind nicht nur reine Fantasie. Sie sind das, wofür du dem allmächtigen Gott glaubst und was eines Tage in deinem Leben Wirklichkeit sein wird.

 

Du gehst niemals von dort weg, wo du gerade bist, wenn du dich nicht entscheidest, wo du lieber sein möchtest. Nimm dir Zeit und schau über dein Heute heraus. Gib dir die Erlaubnis zum grossen, erweiterten Träumen und Visualisieren!

 

Beispiel persönliche Vision, Nummer eins: Ich sehe, wie ich in Fernsehshows und Sendungen die ganze Wahrheit über das Gegen-Gott-Weltsystem überzeugend sagen kann und die gesamten Sendungen lang lehre und Jesus vor Millionenpublikum predige.

 

Ich weiss nicht genau, wie das je zustande kommen kann, aber ich vertraue Gott dem Alleskönner, dass wenn wir denken es dauert ewig, Er es in einem Jahr zustande bringt. Ich sehe mich frenetisch bejubelt und gefeiert und Jesus angenommen in den Herzen aller Zuschauer! Ich habe keine Ahnung warum, aber es klappt einfach alles. Ich sehe, wie meine Erscheinung geradezu Sicherheit, Zuversicht und Leben auf alle ausströmt. In meinem Traumbuch erkläre ich noch mehr Details mit Datum.

 

Nummer zwei: Weltweiter Vertrieb meiner Bücher als absolute Bestseller in hunderter Millionenauflage! Ich will Gott gehorchen und mich trainieren, Ihm nachzufolgen. Ich sehe, wie mein Dienst sehr erfolgreich Bücher veröffentlicht. Ich sehe sie in Buchläden und auf den bekanntesten Bestsellerlisten.

 

Nummer drei: Konferenzen mit einem Thema. Wie ein roter Faden zieht sich das Buchthema durch die Konferenz. Ich kann es sehr deutlich sehen. Menschen aus der ganzen Welt nehmen in grosser Zahl begeistert daran teil.

 

Nummer vier: Hilfe für Menschen die in Schwierigkeiten stecken. Ich will ihnen helfen, zu Gott zu rufen, sich als wertvoll anzusehen und mit Seinem Plan für ihr Leben vorwärts-zugehen. Hilfe zur Findung ihrer Bestimmung. Ich sehe, wie sich diese Menschen ganz selbstverständlich und erfolgreich dem Herrn der Herren, Jesus, öffnen.

 

Entwickle eine Leidenschaft und einen grösseren Eifer für deine Träume. Sie werden Realität. Gott wird das für dich tun. Bei keinem meiner (Terris) Träume dauerte es fünf Jahre, bis sie eintrafen. Wenn du ein klares Bild und konkrete Details in deinem Kopf und auf Papier hast, kannst du anfangen, das Leben aufzubauen, das du dir vorstellst. Lebe mit dem Ziel!

 

Du musst deine Träume ständig und entschlossen vor dir haben und Gott um Führung bitten, damit Er dir zeigt, wie diese Träume Realität werden. Worauf du dich konzentrierst, wirst du letztendlich in deinem Leben haben. DU hast einen klaren Fokus.

 

Ein Bild auf (auf Papier und in deinem Kopf) ist mehr wert als tausend Worte.

 

Der Herr gibt uns die Wünsche unseres Herzens (Psalm 37:4) und wir sind das, was wir denken (Sprüche 23:7). Gott schenkt dir die Wünsche deines Herzens. So sagt es die Bibel.

 

Was möchtest du gerne tun? Oder sein? Oder haben? Oder bauen? Wohin möchtest du gehen?

 

Wie in Sprüche 29:18 steht: Wo keine Vision ist geht das Volk zugrunde. Doch mit Vision gedeihen wir. Worauf wir uns konzentrieren, ziehen wir in unserem Leben an.

 

Das Auge (des Glaubens) ist des Leibes Licht. Wenn nun dein Auge seinen Sinn erfüllt, ist dein ganzer Leib dem Licht offen. Wenn das Auge seinen Dienst verweigert, ist dein ganzer Leib in Finsternis. Matthäus 6:22

 

Blicke auf deine glorreiche Zukunft. Du wirst das, was du anschaust. Was siehst du, wenn du hochschaust? Einen Berg Schulden? Eheprobleme? Übergewicht? Rechnungen? Hoffnungs-losigkeit? Unerfüllte Träume? Die Bibel sagt uns: Wir alle aber schauen (zu Ihm hoch) mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.

 

2. Korinther 3:18

 

Das ist ein kraftvolles Prinzip. Was du beständig anschaust, wirst du. Das ist das Gesetz der Vision. Du musst Bilder sehen von dem, wie dein Leben ausschauen kann. Hör auf, dein Leben anzuschauen und zu denken, dass du schon alles erreicht hast.

 

Umgib dich mit dem was „sein könnte“ nicht mit dem, was „ist“. Das ist Vision. Das ist Glaube.

 

Gestalte dein eigenes Traumbuch oder Vision (Wunsch) Board (Brett) und fülle es mit Bildern von deiner finanziellen Zukunft, deinem idealen Körper, deinem Traumurlaub, deinen abbezahlten Schulden, deiner Ehe, deinen Kindern die Gott dienen, deinem blühenden Geschäft. Fünf Schritte zum Erstellen eines Vision Boards:

 

Schritt 1: Bete und Höre

 

Was kommt dir in den Sinn? Was sind deiner Meinung nach Gottes Ziele für dein Leben?

 

Schritt 2: Suche Bilder, die zu deinen Träumen und Zielen passen

 

Da wir in Bildern (nicht in Buchstaben) denken, ist es sehr hilfreich, Bilder auszuschneiden, die deine Träume repräsentieren. Dazu passend Worte. Illustriere die Collage. Stelle Checks mit dem Wunschbetrag aus. Schreibe Schlüsselwörter mit grossen fetten Buchstaben und ansprechenden Farben. Lass dich vom Gott-Vater inspirieren.

 

Schritt 3: Kauf dir Korkplatten oder Plakatkarton

 

Stecke oder klebe alle deine Bilder an die Wand.

 

Schritt 4: Definiere deine Träume so gut wie möglich

 

In Habakuk 2:2 steht, dass wir die Vision aufschreiben und bekannt machen sollen. Vielleicht schreibst du deinen Namen mit dem angestrebten .......-Abschluss auf. Auto, Preis, Land, Mittel.

 

Schritt 5: Hänge das Board gut sichtbar auf

 

Hänge das Vision Board dort auf, wo du es oft siehst. Nicht aus den Augen, aus dem Sinn. Dann bist du „gezwungen“, immer daran zu denken, worauf du in deinem Leben zusteuerst.

 

Schreibe die Vision deutlich auf, damit jeder sie auf einen Blick lesen kann. Habe sie immer vor Augen damit. Es ist ein Werkzeug, um dir Klarheit zu geben, was Gott zu deinem Geist sagt. Du bewahrst dieses Bild in deinem Herzen und setzt deinen Glauben frei, um es hervorzubringen. Ein klares Bild deiner Träume empfängst du am besten, wenn du Zeit mit Gott verbringst. Ohne Gesamtbild, ohne Vision, gibt es kein Zielbild und demzufolge auch keinen Ausgangspunkt. Es muss eine konkrete Vision geben. Ein Gesamtbild.

 

Wenn wir Zeit mit Gott verbringen, fängt Er an, dir das Bild deiner Träume klar zu zeigen.

 

Es wird dabei nie langweilig. Du wirst nicht frustriert. Im Gegenteil, das macht Spass! Bald erkennst du das ganze Bild und jagst dem erblickten Ziel nach.

 

Das Wort Gottes sagt in Philipper 3:13 durch Paulus: Eins aber tue ich – das, was hinten ist, vergesse ich mit Entschlossenheit, strecke mich aber aus nach dem was vorn liegt und jage dem bereits erblickten Ziel, hin zu dem Kampfpreis der hohen Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.

 

Bitte Gott freundlich in dem Namen Jesus: Was willst du, dass ich in Bezug auf dies(e) ? Sehe?

 

Wenn du Zeit mit Gott verbringst und dein Herz, deinen Sinn und deinen Geist öffnest, entfaltet Er Träume und Bilder vor dir. Er will, dass du siehst, was im Unsichtbaren passiert, bevor es im Sichtbaren geschieht. Das ist eine Glaubensübung.

 

Wie oft du an deine Träume denkst und dich damit beschäftigst, hat eine grosse Auswirkung auf ihre Manifestation.

 

Du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf all deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du guten Erfolg haben Josua 1:8

 

Die Übersetzung von THE MESSAGE: Komm weder rechts noch links vom Weg ab, damit du an dein Ziel gelangst. Lass dieses Buch der Offenbarung auch nicht eine Minute aus deinem Sinn. Denke und meditiere Tag und Nacht darüber und achte darauf, nach dem zu handeln, was darin geschrieben steht. Dann kommst du an dein Ziel und hast Erfolg. Habe ich dir nicht befohlen, stark und mutig zu sein, hab keine Angst, lass dich nicht entmutigen. Gott, dein Gott, (hilft dir) ist bei jedem deiner Schritte bei dir.

 

Gott sagt uns, dass wir Sein Wort nicht eine Minute aus dem Sinn verlieren sollen. Wir müssen ständig darüber nachsinnen, indem wir uns jeden Tag Zeit NEHMEN, an diese Träume und Ziele zu denken und sie zu imaginisieren. Unterschätze nicht dieses Prinzip und Praxis! Wir müssen unsere Träume ständig am Brennen halten, durch ständiges damit beschäftigen.

 

Wir dürfen und sollen Sein Wort eins mit unserem, allezeit studieren, darüber meditieren und es in unserem Herzen bewahren, damit diese starken Worte lebendig werden für uns. Gott gebot den Israeliten, dass sie Sein Wort buchstäblich auf der Stirn und an den Armen tragen sollten. (Mose 11:18) Damals nahmen die Menschen das Wort ernst und trugen Phylakterien – das sind kleine Kästchen mit Versen aus der Schrift.

 

Ich weiss, dass Gott derjenige ist, der es zustande bringt, doch ich folge den Schritten, die Er mir gezeigt hat, um erfolgreich zu sein. Er führt die Menschen über den Weg, die dir helfen, deine Ziele zu erfüllen – Menschen, von denen du gedacht hat, dass du sie nie kennenlernst.

 

Praxis: Halte dein Traumbuch hoch vor dem Herrn und sprich im Glauben aus, dass alle deine Träume erfüllt sind und danke dafür! Blättere durch das ganze Buch und ruf es über jede Seite aus. So wird es deine Wirklichkeit in deinem Leben. Lasse sie nicht aus den Augen, glaube Gott dafür und gib niemals auf!

 

In der Bibel steht, dass wir einem Gott dienen, der das Nichtseiende ausspricht, als ob es da wäre. (Römer 4:17)

 

Er will, dass wir genauso reden. Jeder, der es wagt, seinen Glauben aktiv einzusetzen und Gott zu vertrauen, dass er das Unmögliche oder Unerreichbare hervorbringt, wird belohnt. Jeder, der diese zusätzliche Meile geht und das tut, was in den Augen der anderen verrückt erscheint, sieht die Frucht seines Glaubens. Gott sucht nach „Träumern“ die über den Bereich des Möglichen hinausschauen. Er ist`s ja auch letztendlich, der deine Träume erfüllt. Du musst zwar die richtigen Schritte gehen, aber Er wird dir den Himmel öffnen. Er wird Seine unbegrenzten Ressourcen einsetzen. Er wird Berge versetzen.

 

Höre also auf klein zu denken! Sprich: Ich glaube, dass die Träume meines Herzens Realität für mich werden können! Ich vertraue Gott in dem Namen Jesu, für etwas, was im Natürlichen unmöglich ausschaut, weil Er auf das Unmögliche spezialisiert ist.

 

Du musst die Tatsache akzeptieren, dass Gott alles tun kann (und will) weil Er dazu in der Lage ist. Er kann mit dir alles tun, wenn du Ihm nur vertraust!

 

Du musst dir neue Gewohnheiten, neue Abläufe, neue Praktiken, neue Denkweisen aneignen.

 

Der Wahnsinn, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Du musst dein Handeln ändern, es führt kein Weg vorbei. Ich möchte, dass du dir ein besseres Leben vorstellst. Ich möchte, dass du dir vorstellst, wie du alles hast, tust und bist, wovon du geträumt hast. Es gibt keinen Grund, dass die Zukunft nicht besser sein kann als die Gegenwart. Du musst deine Reaktion und Gedanken auf die Umstände, deine Angewohn-heiten, deine Beschäftigungen, was du liest und du musst deine Freunde ändern.

 

Fange an, am Morgen und am Abend deine Zukunft und deine Träume bildlich vorzustellen.

 

Sprich: Ich höre auf Gottes Stimme. Ich höre auf Inspirationen, die Er mir in Bezug auf meine Zukunft gibt. Alles, was ich denke, was Gott zu meinem Geist spricht, schreibe ich auf.

 

Während du ruhig sitzt und dir Bilder durch den Kopf gehen lässt, solltest du über deine Träume beten. Schau dir jeden einzelnen Traum an, sieh ihn schon als erreicht an und gönne dir dieses Glück. Preise Gott so, als ob es bereits geschehen ist.

 

Eine Mottoparty besteht darin, dass man seine Vorstellungskraft einsetzt und sich vorstellt, was man im Leben erreichen will, und auf dieser Party sich so kleidet, so redet und alle Gegenstände mitbringt, die die wahr gewordenen Träume verdeutlicht – geschriebene Bücher, gewonnene Auszeichnungen und ausgezahlte Gehaltsschecks. Prahle mit deinen Errungenschaften, feiere ausgelassen deine Erfolge und zeige, wie glücklich und erfüllt du bist.

 

Sprich über deine nächsten Vorhaben als z.B. Bestseller-Autor. Bringe eine selbsterstellte Ausgabe des Time-Magazin mit deinem Gesicht auf der Titelseite mit.Auf mehr als 4 Stunden spielst du deine zukünftige Persönlichkeit. So füllst du deine Unterbewusstsein mit überzeugenden Bildern, dass du deine Wünsche und Ziele schon erreicht hast. Es funktioniert!

 

Alle Partygäste fuhren mit der Visualisierungsübung, glaubten, dass sie ihre Ziele schon erreichten fort und erreichten schliesslich ihre Ziele. Je schärfer die Bilder in deiner Vorstellung sind und je intensiver du sie erlebst, desto eher erhältst du das gewünschte Ergebnis. Erfolg kommt sicher, wenn du diese Bilder und Träume stets vor deinen Augen hast, dich auf sie konzentrierst, darüber betest und Gott für sie täglich dankst.

 

Du kannst Ausreden oder Ergebnisse haben, aber nicht beides!

 

Denken (Visualisieren) ist die schwerste Arbeit die es gibt, Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. Henry Ford

 

Wer aufhört zu lernen, weil er seinen Schulabschluss in der Tasche hat, ist hoffnungslos in Mittelmässigkeit gefangen, ganz gleich, wozu er eigentlich berufen ist. Napoleon Hill

 

Ein Verlierer möchte von anderen als Experte angesehen werden, bevor er genug gelernt hat, um zu erkennen, wie wenig er weiss. Ein Sieger weiss, dass er noch lernen muss, selbst wenn er von anderen als Experte angesehen wird. Sydney Harris

 

Lerne beständig. Erfolgreiche Menschen hören nie auf, sich mehr Wissen anzueignen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess.

 

Alles beginnt in deinen Gedanken. Gedanken ziehen dich entweder vorwärts oder ziehen dich nach unten. Du bist, was du denkst, und du ziehst die Bilder an, die deine Gedanken bestimmen. Wenn du dich arm siehst, bleibst du arm. Ist deine Aufmerksamkeit auf Erfolg oder Misserfolg ausgerichtet? Nach Römer 8:37 bist du ein Überwinder. Du kannst alles tun, was du willst, denn Gott ist auf deiner Seite.

 

Das Geheimnis deiner Zukunft liegt in deiner täglichen Routine. Führe neue ein!

 

Es ist wichtig, dass wir dem Gott-Vater für alles vertrauen. Denke ständig an Ihn und Seine Verheissungen. Sein Wort auf deinen Lippen kann nicht versagen. Beginne eine neue Routine. Veränderung geschieht durch deine tägliche Gemeinschaft mit Gott, manchmal 5 Minuten, manchmal 10 Minuten, manchmal 30 Minuten. Es ist nicht so wichtig wie lang, sondern wie beständig du Zeit mit Gott verbringst. Die Disziplin, eine Routine zu entwickeln, hat die grössten Auswirkungen. Mit jeder Minute, die du in Gemeinschaft mit dem Herrn verbringst, empfängst du immer mehr Heilung, Einsichten und Freude.

 

Diese Zeit bringt Veränderung in deinem Leben hervor. Sie erneuert deinen Sinn. Sie bringt dir Freude. Sie bringt grosse Träume hervor. Sei mit Menschen zusammen, die dich aufbauen und dich herausfordern und dir helfen zu wachsen.

 

Plane deinen nächsten Tag am Abend zuvor. Erstelle einen Zeitplan.

 

1 Besorge dir einen Kalender mit einer Monatsübersicht

 

Du musst das grosse Bild sehen. An jedem Tag müssen bestimmte Dinge erledigt werden. Plane jede Woche mindestens ein Ziel ein, dass dich dem Traum näher bringt.

 

2 Plane deinen Tag am Vorabend

 

Zusammenlegen von Besorgungen.

 

3 Fasse ähnliche Aufgaben zusammen

 

4 Bleib ermutigt

 

Lass dich nicht entmutigen und sei nicht enttäuscht über deine Frotschritte.

 

Setz dir markante Ziele

 

Wenn du dir Ziele setzt, hast du einen Grund aufzustehen und deine Aufgaben zu erledigen. In Habakuk 2:2 steht nicht nur, dass wir unsere Vision aufschreiben sollen, wir sollen sie auch klar definiert aufschreiben. Glaubenshandlung ist auch gleich Gewohnheiten ändern.

 

Vage Ziele führen zu vagen Ergebnissen. Ein Ziel ist klar und eindeutig. Ein spezifisches Ziel ist: Ich möchte spätestens am 30. April 2017 bis 20.00 ein 400m2 grosses Haus an der Pazifikküste in Malibu Kalifornien, besitzen.

 

Eine weitere Eigenschaft eines spezifischen Ziels ist eine proklamierende Formulierung. Ich werde so und so viel und nicht allgemein formulieren. Erkläre ganz genau , wofür du Gott glaubst, und sei möglichst d e t a i l i e r t. Stell dir vor, wie viel mehr Gott uns segnen möchte, wenn wir Ihn um etwas Spezifisches präzis bitten.

 

Ich fordere dich heraus, ganz detailliert aufzuschreiben, was du für die Erfüllung deiner Ziele benötigst. In Lukas 14:28 lesen wir:

 

Denn wer unter euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht vorher hin und berechnet die Kosten, ob er das Nötige zur Ausführung habe? Die heutige Vorbereitung bestimmt, was du morgen erreichst.

 

Wenn du Ihn also um etwas bittest, musst du auch erklären können, warum du es brauchst und wie du es verwenden möchtest. Sei vorbereitet und leg Ihm einen Plan vor.

 

Es gibt einen weiteren Grund, warum es so wichtig ist, konkrete Träume und Ziele zu haben. Du musst wissen, welches Ziel du verfolgst, was dazu notwendig ist und wie du dich vorbereiten musst. Informiere dich über Details deiner Ziele und schreibe sie auf.

 

Wieviel? Was? Wann? Wo? Bereite dich vor!

 

Keine ungefähren Angaben sondern genaue Angaben.

 

Bestimme den genauen Betrag, das genaue Gewicht, die genaue Grösse.

 

Lege ein endgültiges Datum fest.

 

Erstelle einen detaillierten Plan und beginne sofort.

 

Schreib eine klare und präzise Aussage über das Gewünschte.

 

Lies deine schriftliche Aussage zweimal täglich laut vor.

 

Du musst genau wissen, wofür du Gott glaubst. Schreibe deine Vision auf und sei ganz konkret. Sprich so, als ob sie bereits existiert. Und freue dich so, als ob sie bereits existiert!

 

 

 

1 Identifiziere ein Ziel – wenn du dir für den Tag vornimmst, deine Hausarbeiten zu erledigen, fange mit einem Zimmer an.

 

2 Zerlege dein Ziel in handhabbare Teilziele – erstelle eine Liste mit den zu erledigenden Aufgaben und schreibe dir ganz konkret auf, was du erreichen möchtest.

 

3 Lege einen Zeitplan fest – lege fest, wie viel Zeit du dir für die einzelnen Schritte deiner Aufgabe nehmen möchtest.

 

4 Markiere abgeschlossene Aufgaben als fertig- setze ein Häkchen hinter alle Punkte die du bereits erledigt hast, damit du deine Fortschritte sehen kannst.

 

5 Bewerte deine Arbeit – schau an, was du fertiggestellt hast, und überlege, wo du vielleicht abgelenkt wurdest oder in welcher Umgebung du das meiste erreicht hast. Diese Einsichten helfen dir beim nächsten Ziel.

 

6 Plane voraus – bevor du dich über deinen momentanen Erfolg freust, setz dich hin und plane dein nächstes Ziel. Nutze deine Erfolge als Motivation für deine nächsten Schritte. Bleibe voller Energie und lasse dir deine Begeisterung nicht nehmen.

 

Halte dir unabhängig von deinen Zielen immer ein Gesamtbild, das grosse Wishboard, vor Augen – das hilft dir zu sehen, in welche Richtung du gehst. Die kleinen Schritte verhindern, dass du dich überwältigt fühlst und abgelenkt wirst.

 

 

 

Spezifisch, Messbar, Ausführbar, Realistisch, Termingerecht

 

Spezifisch

 

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein spezifisches Ziel erfüllt wird, als ein allgemeines Ziel. Du weisst, wo du anfangen musst. Worauf du zusteuerst. Du hast immer die Ziellinie vor Augen und lässt dich durch Hindernisse nicht vom Weg abbringen.

 

Wie sieht dein Traum im Detail aus? Was möchtest du? Auf welche Weise möchtest du es? Wann möchtest du es?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Messbar

 

Bei einem messbaren Ziel kannst du sehen, welche Fortschritte du auf dem Weg zu deinem Traumziel machst.

 

Wie kannst du deinen Fortschritt auf dem Weg zu deinem Traum messen? Wie kannst du nachweisen, was du bisher erreicht hast?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ausführbar

 

Ein Ziel muss ausführbar und erreichbar sein, damit deine Mühe von Erfolg gekrönt werden kann. Du musst für deinen Traum die richtigen Massnahmen ergreifen.

 

Wie wird dein Traum ausführbar? Welche Schritte kannst du tun, um dich auf die Reise zu deinem Traum vorzubereiten?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Realistisch

 

Du darfst gern gross träumen. Auch wenn wir Gott vertrauen, dass Er es möglich macht, und wir an Wunder glauben, müssen wir uns trotzdem solche Ziele setzen, die machbar und im besten Sinn in unserem Interesse sind.

 

Welche realistischen Ziele kannst du für deinen Traum festlegen? Wie passen sie in deinen Plan und Tagesablauf?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Termingerecht

 

Wen es keinen zeitlichen Rahmen für dein Ziel gibt, gibt es auch keine Dringlichkeit. Wenn du keinen Zeitplan für deine Träume festlegst, werden sie immer weiter nach hinten geschoben.

 

Sie geraten in Gefahr, vergessen zu werden.

 

Welchen Zeitrahmen hast du für deinen Traum? An welchen Bezugspunkten misst du deinen Fortschritt und bis wann möchtest du alles abgeschlossen haben?

 

 

 

Psalm 90:12: Lehre uns, unsere Tage zu zählen und zu erkennen, wie wenig Lebenstage uns bleiben. Hilf uns, sie richtig zu nutzen.

 

Dein Plan ist stärker als Angst. Erlebe den Durchbruch. Du brauchst Vision und einen Plan.

 

Wenn keine Vision da ist, geht ein Volk zugrunde. Sprüche 29:18

 

Jedes Kind Gottes kann die Welt besiegen, und unser Glaube schenkt uns diesen Sieg. 1. Joh. 5:4

 

Glaube bedeutet nichts anderes als Gott zu vertrauen. Wie bekomme ich Glauben? Die Bibel sagt, dass der Glaube durch das ständige Hören des Wortes Gottes kommt. Römer 10:17

 

Das Wort fällt ganz tief in dich hinein. Es beginnt, dich zu verändern, auch wenn du es nicht siehst. Jedes Mal, wenn du das Wort hörst, wird dein Geist aufgeladen.

 

Er wird genährt. Er wird gestärkt und stets stärker. Und je stärker dein Geist wird, desto schwächer wird dein Fleisch.

 

Du schafft es am Besten, dein Fleisch unter die Kontrolle deines Geistes zu bringen, wenn du dir Ziele festlegst, sie dir beständig vor Augen hältst und das Wort Gottes in deinem Mund ist. Sprich das Wort aus und proklamiere: Ich kann es in Jesu Namen tun!

 

Biete den „Hindernissen“ deine Stirn. Sprich Gottes Wort in diesen Bereich deines Lebens. Konfrontiere diese Hindernisse mit Gebet und Glauben. Gehe durch, über oder befehle den sich auftürmenden Berg weg und sei gewiss, dass Gott dich auf diesen Weg geführt hat und du den Lauf vollenden wirst.

 

Lass dich von den Hindernissen auf dem Weg nicht abhalten, deinen Traum, den Gott dir gegeben hat, zu leben. Lass nicht zu, dass Satan dich materieller, emotionaler und geistlicher Reichtümer beraubt, die Gott für dich vorgesehen hat.

 

Nimm dir mindestens 20 Minuten jeden Tag Zeit, um etwas zu tun, was eine bleibende Veränderung hervorruft.

 

Fülle dein Herz mit dem Wort, deinen Mund mit Gebet und deine Gedanken mit der Wahrheit, dass Gott dich richtig führt.

 

Wenn du ein Ziel vor Augen hast, bist du proaktiv und kapitulierst nicht. Finde deine Bestimmung und lebe darin.

 

Erst die Werke beweisen, wie viel Glauben wir haben. Du darfst mit Gott zusammenarbeiten. Grosse Gaben bedeuten grosse Verantwortung. (Lukas 12:48) Du musst etwas tun.

 

Zu glauben bedeutet, dass du das Endergebnis schon sehen kannst, bevor es Realität ist. Ich habe gesagt, dass alles in deinen Gedanken beginnt. Wenn du anfängst zu träumen, hast du am Anfang vielleicht nur ein Bild. Der Apostel Paulus schrieb: Denn wir wandeln im Glauben, nicht im Schauen. 2. Korinther 5:7

 

Das bedeutet, dass wir uns an dem festhalten müssen, was wir mit unserem Geist sehen, und uns nicht von dem, was wir mit unseren natürlichen Augen sehen, ablenken lassen. Lass dich nicht entmutigen und glaube weiterhin. Dein Traum ist nicht sinnlos.

 

Der Glaube aber ist (das gebende Material, die Substanz, der Beweis) die Verwirklichung dessen was man hofft, ein Überzeugtsein (Überführtsein) von Dingen, die man NICHT sieht. Hebräer 11:2

 

Mit nur wenig Glauben, kannst du das scheinbar Unmögliche tun! Deine ganze Perspektive ändert sich zum Besseren. Du siehst ein Bild in deinem Inneren und beginnst, dir ein besseres Leben vorzustellen. Du beginnst, dir ein Bankkonto mit viel Geld auf der Haben-Seite vorzustellen. Du beginnst, dir ein neues Auto vorzustellen. Du beginnst dir deine(n) Traum(Frau Mann) vorzustellen. Du beginnst dir deinen Traumjob vorzustellen, in den du deine grössten Leidenschaften und von Gott gegebenen Gaben einbringen kannst.

 

Erstelle ein Traumbuch. Lege dir eigene Ziele fest. Höre auf, nur auf deine Umstände zu reagieren und fange an, proaktiv zu handeln. Das heisst, du verfolgst aktiv deine Träume (Visionen) und erwartest, dass diese Realität werden.

 

Sprich: Ich ergreife die Initiative. Ich lasse mich nicht aufhalten. Ich kämpfe allen Widrigkeiten zum Trotz. Ich lasse mich nicht durch Enttäuschungen vom Weg abbringen, egal wir gross sie sind. Gott ist nur gut und will nur Gutes für mich!

 

DU hast nicht versagt, wenn du liegen bleibst – sondern wenn du nicht mehr aufstehst. Fang an zu handeln. Buche, Bring, Schreib, Triff, Spare, Melde, Nimm, Werde, etc. Es geschieht (logischerweise) erst etwas, wenn du handelst. Finde heraus was du tun musst, und tue es. Bleib nicht stehen, selbst wenn sich eine Tür vor dir schliesst. Drück sie wieder auf. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür.

 

Unser Ziel sollte sein, dass wenn wir eines Tages vor Gott stehen, sagen können: Herr, himmlischer Vater, ich habe genau das getan, was du mir aufgetragen hast.

 

Gründe für`s Aufschieben:

 

1 Die Ziele und Prioritäten sind nicht eindeutig.

 

2 Wenn du dich von dem Drama der anderen ablenken lässt und nicht das tust, was du eigentlich tun solltest, dann schiebst du dein eigenes Leben auf. Du vermeidest es, die Ziele zu erfüllen, die für die Erfüllung deiner Träume notwendig sind.

 

3 Du hast Angst zu versagen. Wenn du deine Träume verfolgst, nur um herauszufinden, dass du sie gar nicht erreichen kannst, könnte dies eine lähmende Angst auslösen. Diese Erwartung einer Enttäuschung führt dazu, dass du es gar nicht erst versuchst.

 

4 Du hast Angst vor einer Auszeit. Du kannst deine Träume nicht erreichen, wenn du diese grössere Aufgabe meidest, indem du viele kleine tust.

 

5 Du hast Angst vor dem Abschluss. Wenn du den Abschluss eines Projektes immer wieder hinausschiebst, kannst du deine Träume nicht erreichen, weil du nicht den Schwung hast, um dorthin zu kommen.

 

6 Du bist Perfektionist. Wenn du weiterhin wartest, bis die idealen Umstände oder richtigen Bedingungen herrschen, gehst du nie den ersten Schritt, weil nichts im Leben perfekt ist.

 

Also, du musst aufstehen, du musst das Chaos aufräumen, in dem du dich die ganze Zeit aufgehalten hast, du musst anfangen zu laufen und einen Fuss vor den anderen setzen. Du musst etwas tun. Proklamiere laut: Heute ist der Tag!

 

Wenn Gott dir etwas auf dein Herz legt und in deine Gedanken pflanzt, musst du sofort handeln. Leg die Träume, Visionen oder Ziele nicht zur Seite und warte nicht auf einen passenden Zeitpunkt oder mehr Selbstvertrauen.

 

Ich habe eine Liste von Bekenntnissen, die ich jeden Morgen proklamiere. Zum Beispiel:

 

Mein Geist zieht von Gott inspirierte Ideen an, die Millionen Seelen und Millionen Franken in das Reich Gottes bringen. Gott gibt uns ständig Ideen und Kraft.

 

- Erstelle eine Liste mit den zehn wichtigsten Dingen, die du immer noch nicht erledigt hast.

 

- Schreibe diese Dinge in eine Kalender. Lege fest, wann in den nächsten 30 Tagen.

 

- Gehe Schritt für Schritt durch deine Liste. Hake die Aufgaben auf deiner Liste ab, damit du das Gefühl bekommst, etwas geschafft zu haben.

 

Gewinner verschwenden ihre Zeit nicht mit unproduktiven Gedanken (Menschen). Menschen versagen, weil sie wie Versager denken – und nicht, weil die nicht die richtige Bildung, das richtige Wissen, die richtige Herkunft oder das richtige Alter haben. DU musst deine negativen Gedanken in eine positive Denkweise umwandeln.

 

Was ein Mensch sich vorstellen und glauben kann, kann er erreichen. So wie ein Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er. Sprüche 23:7

 

Dein Denken ist wie ein Magnet. DU ziehst das an, was du denkst. Wenn du denkst, dass niemand dich mag, wirst du keine Freunde anziehen. Wenn du denkst, dass du wertlos bist, wirst du Menschen anziehen, die dich schlecht behandeln. Wenn du denkst, dass Gottes Gunst auf deinem Leben ist, wirst du Gottes Gunst anziehen, so dass sich Türen vor dir öffnen, die niemand schliessen kann.

 

Wie ein Fundament die Grösse des Hauses bestimmt, bestimmt dein Denken die Grösse deines Wohlstandes! Wenn du dein Haus vergrössern möchtest, musst du dein Fundament vergrössern. Die Kraft der Worte. Ich habe geglaubt, darum habe ich geredet. (2. Kor. 4:13)

 

Je mehr du herausfordernde und glaubensstärkende Bücher liest und dir inspirierende Predigten anhörst, desto mehr wird sich deine Vorstellungskraft erweitern. Du stärkst dein Selbstvertrauen. Du glaubst, was Jesus in Markus 9:23 sagte – dass alles dem möglich ist, der glaubt. Glaube wird durch Worte freigesetzt.

 

Jesus sagte: Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz Böses hervor. Matthäus 12:34 Übe Gedankenkontrolle. Lass deine Gedanken nicht mit Bösem füllen!

 

Wenn du das Nichtseiende rufst, wie wenn es da wäre (Römer 4:17, dann sprichst du deine Träume aus. Du verleihst den Dingen, die noch nicht geschehen sind, eine Stimme, als wenn sie bereits da sind. Gott sprach diese ganze Welt in Existenz, indem Er das Nichtseiende rief, als ob es da wäre. Ahme deinen himmlischen Vater nach. So kannst du deine Bestimmung in die Hand nehmen und leiten.

 

Damit dein Glaube für deine Träume wächst, musst du beständig Worte des Glaubens aussprechen, so dass du sie hörst. Satan versucht dir deine Träume auszureden. Er will vor allen Dingen, dass zu zulässt, dass das scheinbar Unmögliche grösser erscheint, als das, was mit Gottes Kraft möglich ist. Er will, dass du dir lächerlich und dumm vorkommst, wenn du an deine Träume glaubst. Er will dich überzeugen, dass es Zeitverschwendung ist, wenn du deine verrückten Visionen aufschreibst. Aber der allkönnende Gott ist FÜR dich! Höre auf, zerstör-erische Worte zu sprechen! Unsere Worte haben wirklich Kraft – so oder so.

 

Jesus meinte es ernst: Öffne dich für dieses Leben Gottes, öffne dich wirklich dafür, und es wird dir nichts zu viel sein. Sag beispielsweise zu diesem Berg: Spring ins Meer ohne das du wankst oder unsicher bist, und es ist so gut wie erledigt, weil wir mit Gottes Wort in Übereinstimmung sind. Wenn wir mit dem Wort und mit Ihm verbunden sind, können wir alles tun. Nichts ist unmöglich. Wir können jede Schwierigkeit überwinden.

 

Bete über alle Träume und glaube Ihm für alles, und du wirst all das bekommen, was Gott hat. Ob du für die Heilung eines Freundes betest oder einen guten Parkplatz – in jedem Fall musst du Gott für alles vertrauen. Dadurch gibst du Ihm jeden Aspekt deines Lebens, und dein Glaube wächst. Es ist eine ganze andere Glaubensebene, gar keine negativen Gedanken auszusprechen. Kein „falls“. Gott kann einen Weg für mich bahnen! Ich erwarte es fest!

 

Mache eine feste Zeit wo du jeden Tag (nicht nur einmal im Jahr) deine Arme ausstreckst und z. B. sagst:

 

Jeder will mit mir zusammenarbeiten!

 

Ich bin ein wirklich guter . . . und erhalte viele Angebote!

 

Blicke auf deine vollendeten Träume oder deine Stadt, in der du arbeiten willst und spreche deine Träume aus. Spreche sie laut aus und immer wieder, als ob sie bereits geschehen wären.

 

Glaube, dass (alles) bereits auf dich wartet. Dann bist du bereit loszulegen. Es ist wie eine 100% ige BESTÄTIGUNG! Eine Bestätigung ist eine Aussage, die ein Ziel im bereits abge-schlossenen Stadium beschreibt und von nicht existierenden Dingen so spricht, als ob sie bereits existieren.

 

Fange stets mit „Ich bin“ an. Z. B. Ich bin vollkommen gesund und voller Energie.

 

Ich bin bei meinem perfekten Körpergewicht von 76 Kilogramm, was immer ich auch esse und trinke und bleibe es auch.

 

Statt ich werde: Ich bin voller Freude über mein neues 911 Turbo S Cabriolet.

 

Ich bin mit meinem Traumberuf . . . sehr beschäftigt und geniesse jede Minute davon.

 

Ich bin Gott dankbar, dass ich mit meiner Suppenküche, die der liebende Gott-Vater mir gegeben hat, anderen helfen kann.

 

Mit ICH BIN, HABE, KANN sprichst du deinen Traum aus, als ob er bereits geschehen ist. Glaube, dass du es empfangen hast, und es wird dir werden.

 

Ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben. Niemals. Entscheide dich, deine Träume zu erreichen, die du dir aufgeschrieben hast. Wir werden im Gutes tun (Erfolg) nicht müde. Galater 6:9 Lass dich nicht von dem Weg abbringen, den Gott für dich vorbereitet hat.

 

Freue dich nicht über mich, meine Feindin. Denn bin ich gefallen, stehe ich wieder auf; wenn ich auch in Finsternis sitze, ist der Herr doch mein Licht. Micha 7:8

 

Des Teufels Ziel ist es, dich davon abzuhalten Gott zu vertrauen, dass alles möglich ist in deinem Leben. Verlasse du jede Knechtschaft. Sprich:

 

Für die Freiheit hat mich Christus befreit. Ich stehe nun fest und lasse mich nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft (von sinnesgesteuerten Menschen) spannen. Galater 5:1

 

Ich bin errettet aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes Seiner Liebe (eins mit JESUS) in welchem ich die Erlösung habe. Kolosser 1:13

 

Jede Zelle meines Körpers ist darauf ausgerichtet, meine Mission zu erfüllen und umzusetzen.

 

Du darfst nicht zulassen, dass deine Fehler und schlechten Erfahrungen grösser werden, als sie eigentlich sind, denn das hält dich das vom richtigen Weg ab. Lebe mit einem Ziel!

 

Entscheide dich, was du willst!

 

Überlege, was du willst und welche Optionen dir zur Verfügung stehen.

 

Halte daran fest!

 

Vertraue der göttlichen Führung und deiner Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen.

 

Schreibe die Vision (Traum) auf

 

Halte deine Vision schriftlich fest und notiere dazu, welche Entscheidungen du darüber getroffen hast. (Traumbuch)

 

Sprich es mit deinem Mund aus

 

Worte haben eine immens grosse Kraft. Wenn wir unsere Träume und Wünsche in Worte fassen, werden sie lebendig. Worte können uns hochheben oder uns niederreissen.

 

Tod und Leben sind in der Macht der Zunge, und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen, zum Tod oder zum Leben. Sprüche 18:21

 

Preise Gott jetzt

 

Warte nicht. Zeige Gott, wie sehr du glaubst (vertraust), dass Er es tun wird, was Er sagt. Vertraue Ihm, dass Er einen Weg bahnt, damit sich die Vision erfüllt, die Er dir auf`S Herz gelegt hat. Danke Ihm im voraus für Seine Liebe, Seine Weisheit, Seine Führung und Seine Segnungen – danke Ihm schon JETZT und nicht erst nachdem du das Erbetene erhalten hast.

 

Lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten

 

Gefühle können unser Leben positiv beeinflussen oder uns zerstören. Wenn wir zulassen, dass unsere Gefühle der Wahrheit widersprechen, erlauben wir dem Fleisch zu gewinnen. Wir geben (leider) Satan die Erlaubnis, unseren Fokus von Gott wegzulenken. Gefühle sind sehr nützlich, sie sollen jedoch unseren Glauben nicht beeinflussen und uns nicht bei unseren Entscheidungen leiten.

 

Wenn du dich auf das konzentrierst, was du nicht hast, wird es immer so bleiben, dass du es nicht hast. Wenn wir über unser Leben meckern und unzufrieden sind, schaffen wir eine Atmosphäre, um mehr davon zu bekommen, worüber wir uns beschweren.

 

Worüber du nachdenkst, bringst du hervor. Darum beschäftige dich mit deinen (erreichten) Träumen. Eine kleine Veränderung in deinem Leben kann erstaunliche Ergebnisse bewirken. Dankbarkeit aus deinem Mund ist diese kleine Veränderung, die dich von deinem Wunsch zur Realität deiner Träume katapultieren kann.

 

 

 

Sorgt euch nicht und seid um nichts besorgt, sondern lasst eure Wünsche in jeder Situation und in allem durch Gebet und Bitten (konkrete Anliegen) mit Dankbarkeit vor Gott kundwerden. Philipper 4:6 Gib Gott Dank!

 

Es ist eine Sache, deine Vision (oder dein Anliegen) aufzuschreiben; es ist eine andere Sache, Gott für die Erfüllung zu danken. Habe Glauben und danke Gott im voraus. Er hat es verdient!

 

Sprich es laut aus. Immer wieder. Dein Glaube wächst so immens.

 

Wenn du Gott für etwas, was du noch nicht sichtbar in deinen Händen hältst, dankst, gefällst du Gott nach Hebräer 11:6.

 

Handle auch so, wie wenn es bereits in irdischer Existenz sei. Warte nicht einfach ab, was das Leben für dich bringt. Sonst bekommst du im negativen Sinn, was du erwartest.

 

Schaffe durch deine Dankbarkeit in deinem Zuhause, deinem Auto oder im Büro eine Atmosphäre, die Gottes Gegenwart anzieht!

 

Ich habe mich entschieden, dies in meinem Leben täglich umzusetzen. Auf diese Weise „handle ich so als ob“ meine Träume bereits Realität geworden sind.

 

Sprich: Ich bin so dankbar, ab . . . als . . . bei . . . zu sein in Jesu Namen!

 

Jeden Tag bringst du dann diesen Traum vor den Herrn und dankst Ihm für seine Erfüllung – jeden Tag!

 

Sprich: Ich erwarte fest, dass sich mein Traum erfüllt. Wenn ich Gott danke, dann ist das nicht ein leises und zurückhaltendes Himmlischer-Vater-Ich-Danke-Dir-Gebet, sondern ich danke Ihm so, als ob Er mein Anliegen bereits erhört hat – ich juble, recke meine Fäuste in die Luft, springe hoch, lache und bin überwältigt und voller Dankbarkeit! Ich danke dir sooooo sehr, Jesus, dass ich das erleben darf! Danke! Danke! Danke!

 

Ich bin dabei voller Freude, als ob ich alles bereits erhalten habe!

 

Gott reagiert auf diese Art von Glauben. Wenn du Zweifel, Unglauben und alle skeptischen Fragen (wie soll das je passieren) besiegst, beginnst du, im Glauben zu handeln. Du musst an deine Träume glauben, damit sie Realität werden. Keine Sorge!

 

Die Kraft kommt erst, wenn du deinen Glauben für das Unmögliche freisetzt. Wie? Indem du dankst. Wie lange? Bis dein Traum in irdische Existenz gekommen ist (und dann preist du Gott dafür und dankst Ihm, dass noch mehr Träume kommen). Mehrere Träume in meinem Traumbuch sind noch nicht hier sichtbar in Erfüllung gekommen. Trotzdem danke ich Gott dafür. Ich preise Ihn, dass sie sich erfüllen. Ich weiss, dass meine Träume zur richtigen Zeit in meinem Leben in Existenz kommen. Selbst wenn ich es nicht sehe, bereitet Er den Weg. Ich bin so dankbar für das, was Gott für mich geplant hat, und ich muss nicht erst mit meinen Augen sehen, um zu wissen, dass Er für mich wirkt.

 

Wenn du jammerst, sprichst du einen FLUCH über dich aus, dass du genau dort bleibst, wo du gerade bist. Du musst das ändern, was du sprichst.

 

Die kürzeste Strecke zwischen dir und Gott liegt im Lobpreis und in der Danksagung, besonders, wenn es um deine Träume geht und um die Dinge, für die du Gott vertraust, dass Er sie in deinem Leben zustande bringt. Wenn du Ihn auf diese Weise ehrst, ist das der höchste Ausdruck deines Glaubens!

 

Schliesse deine Augen und sage: Vater, ich danke Dir. Ich weiss nicht, wie Du es tun wirst, aber ich danke Dir dafür. Danke, dass Du mir diese Wünsche in mein Herz gelegt hast. Danke, dass Du das scheinbar Unmögliche vollbringst!

 

Er belohnt diese Art der kühnen, beständigen und unerschütterlichen Überzeugung. Die Bibel lehrt uns, dass es ohne Glauben unmöglich ist, Gott zu gefallen (siehe Hebräer 11:6). Gott möchte einen Beweis des Glaubens in deinem Leben sehen. Du zeigst, dass du Ihm vollkommen vertraust. Dann kann Er am effektivsten in deinem Leben wirken.

 

Du musst zulassen, dass die Wahrheit deiner Träume in dein Herz fällt und dich bewegt, wenn du sie liest. Lass es tief in dich hineinsinken. Sprich deine Träume mit Kühnheit aus und danke Gott dafür im Namen Jesus. Wenn ich sie laut vorlese, handle ich genauso, als ob jemand mir genau das überreicht, wovon ich träume. Warum sollte mir das peinlich sein?

 

Wie würdest du reagieren, wenn jemand dir die Besitzurkunde, das Geld oder die Schlüssel überreicht? Würdest du das völlig emotionslos entgegennehmen? Du rufst natürlich laut:

 

Danke Jesus! Danke! Danke! Danke! Vater, ich danke dir, dass du mir die Wünsche meines Herzens erfüllst! ( Du kannst es ruhig zugeben) Du bist so treu himmlischer Vater! Du bist so unglaublich! Ich danke Dir und preise Dich von ganzem Herzen, dass du mir alles gegeben hast. In Deinem Wort steht, dass Du mir die Wünsche meines Herzens gibst, wenn ich meine Lust an Dir habe. Danke, dass Du sie mir gegeben hast!

 

Klingt mein Gebet nicht so, als ob sich mein Traum bereits erfüllt hat? Das ist echter, einfacher und aktiver Glaube! Du tust genau das, was Gott dir aufgetragen hat.

 

Dein Leben wird sich erst ändern, wenn du anfängst, das auszusprechen, wofür du Gott glaubst(!), das Er für dich und durch dich tut.

 

Worte des Lobpreises und der Danksagung sind fatal für den Teufel. Wenn solche Worte aus deinem Mund kommen, sprichst du Leben über dich aus und Vernichtung über die Pläne des Teufels. Das motiviert mich, meinen Glauben in der Anbetung zu entfachen. Deine Bemühung-en, den Herrn hochzuheben, sind ein aggressives Mittel gegen den Teufel! Es stärkt deine Entscheidung, dich Gott vollkommen auszuliefern. In Matthäus 6:33 steht: Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

 

Nicht nur einiges oder eins davon, alles wird dir gehören. Verstehe, dass du in deine Zukunft investierst, wenn du Gott suchst, Zeit mit Ihm verbringst und Ihn anbetest. Wenn du Gott preist, gibst du Ihm die Kontrolle. Lobpreis ist eine Atmosphäre, in der Gott wirkt. Du ver-traust darauf, dass Er bereits das getan hat, wofür du Ihm vertraust.

 

Denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

 

Du wirst nicht müde und erntest deine Träume. Du musst dich entscheiden, dass du nicht aufgibst, wenn du nicht rasch Ergebnisse siehst.

 

Nimm dir gerade Zeit und überlege dir 10 Dinge, für die du dankbar sein willst. Wenn du deine Liste erstellt hast, danke Gott laut für Seine Versorgung in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft und für alles, was Er in deinem Leben wirkt.

 

1. ..............................................................................................................................................................................................

 

2. ..............................................................................................................................................................................................

 

3. ..............................................................................................................................................................................................

 

4. ..............................................................................................................................................................................................

 

5. ..............................................................................................................................................................................................

 

6. ..............................................................................................................................................................................................

 

7. ..............................................................................................................................................................................................

 

8. ..............................................................................................................................................................................................

 

9. ..............................................................................................................................................................................................

 

Konzentrier dich mehr auf deine Wünsche als auf deine Zweifel, und der Traum erledigt sich von selbst. Gott lenkt deine Schritte auf übernatürliche Weise durch die Wünsche in deinem Herzen. Habe deine Lust am Herrn (und Seinem Wort), so wird Er dir geben, was dein Herz begehrt. Psalm 37:4

 

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf Ihn, so wird Er handeln. Psalm 37:5

 

Gott offenbart „den Weg“ durch die Wünsche deines Herzens. Ich befehle Ihm meinen Weg, indem ich den Wünschen meines Herzens folge.

 

Er sagt: Wenn du deinen Weg dem Herrn anvertraust (d.h. zulässt, dass die Wünsche deines Herzens deine Schritte lenken und du Gott und diesen Wünschen vertraust), wird Er es zustande bringen!

 

Hier gibt es keinen Platz für egoistische Wünsche. Wenn wir den Wünschen unseres Herzens folgen, lenkt Er unsere Schritte.

 

Wenn du deine Gedanken stets mit den Bildern deiner Wünsche füllst, wird Gott deine Schritte übernatürlich lenken, um diesen Plan zu erfüllen. Jeder Tag bringt dich dem göttlichen Plan für dein Leben näher. Erfreue dich des Herrn. Sprich: Ich erfreue mich Tag und Nacht am Gesetz (den Vorschriften, Anweisungen und Lehren Gottes) und sinne (nachdenken, studieren) darüber nach. So bin ich (nach Seinem Wort Psalm 1:1-3) gesegnet, glücklich, erfüllt, erfolgreich und beneidenswert. Ich bin wie ein Baum, fest gepflanzt (und gepflegt) an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt oder verdorrt und alles was ich tue gelingt mir und kommt zur Reife.

 

Was auch immer du in deiner Vorstellung gern tun möchtest, wird dir nicht weggenommen. Je mehr du über deine Träume nachdenkst, meditierst und sie auslebst, desto grösser werden diese Wünsche. Es entsteht in dir diese Entschlossenheit, die Erfüllung deiner Träume zu sehen. Wie sehr wünscht du es dir? Wenn du etwas unbedingt willst, bekommst du es auch!

 

Die Dinge, die du wirklich willst, beeinflussen, wie viel Arbeit, Ausdauer, Energie und Hingabe du bereit bist einzubringen.

 

Schreib deine Ziele auf, illustriere sie, bete und danke ständig darüber, bekenne und visualisiere sie, glaube Gott dafür, säe eine Saat für sie und habe ein brennendes Verlangen deine Ziele zu erreichen. Nichts kann dich aufhalten mit dem Namen Jesus. Nimm Opfer in Kauf. Halte daran fest und bis bereit alles Notwendige zu tun, um diese Träume zu erreichen – und du hast sie erreicht!

 

Kein Wunschdenken, sondern eine entschlossene Verpflichtung, ein unerschütterlicher Fokus und eine echte Absicht.

 

Ich bin überzeugt, dass die Zeit, die notwendig ist, damit deine Vorstellungen Realität werden, davon abhängt, wie stark dein Wunsch ist und wie viel Schwung du dadurch bekommst. Je mehr du dich auf deine Träume konzentrierst, desto stärker werden sie. Je stärker dein Wunsch ist, desto mehr tust du das, was notwendig ist, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Lass nicht zu, dass Angst dich abhält, das zu tun, was Gott dir aufgetragen hat. Lass nicht zu, dass Angst dich abhält, Grosses zu erreichen.

 

Fürchte dich nicht (es gibt nichts zu fürchten), denn ich bin mit dir! Schau nicht voller Schrecken umher und habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich und festige dich, dass Schwierigkeiten dir nichts anhaben können, ja, ich helfe dir, ja, ich halte und bewahre dich mit meiner (siegreichen) rechten Hand der Gerechtigkeit und des Rechts.

 

Jesaja 41:10

 

Nichts zu fürchten bedeutet NICHTS! Du musst dich nicht fürchten. Satan arbeitet durch (unbegründete) Angst, so wie Gott durch Vertrauen und Glauben arbeitet. Verfolge deine Träume furchtlos und mit Leidenschaft, Hingabe und Beständigkeit.

 

Wenn du jemand segnest oder dein Geld in den Traum eines anderen investierst, hilfst du dir selbst mehr als dieser Person. Du bringst dich strategisch in eine Position , in der du von Gott empfangen kannst. Was du für andere tust, wird Gott für dich tun. Wenn du in den Traum eines anderen säst, wird Gott Menschen schicken, die in deinen Traum säen. Er wird dich mit dem ausstatten, was du brauchst, um deine Visionen, deine Träume, deine Ziele und Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Jesus misst die Grösse eines Menschen an dem Dienen, nicht an unserem Status. Gott bestimmt deine Grösse dadurch, wie vielen Menschen du dienst, nicht wie viele Menschen dir dienen. Gott arbeitet in einem vollkommen anderen System als die Welt. Wenn wir (Ihm) geben, empfangen wir.

 

Jeder soll geben, wie er sich entschlossen und es sich in seinem Herzen vorgenommen hat. Nicht unwillig oder besorgt oder aus Zwang heraus, denn Gott liebt (Er freut sich an, schätzt höher als andere Dinge und möchte nicht verzichten auf) einen fröhlichen (freudvollen bereitwilligen) Geber (der von seinem Herzen aus gibt. 2. Korinther 9:7

 

DU musst geben, um noch mehr zu ernten.

 

Das 1. Buch Mose offenbart, dass Gott jedem von uns zwei Gaben gegeben hat – Autorität (Herrschaft) und einen Samen. Samen säen und die Ernte einbringen ist ein natürliches und geistliches Gesetz, das in 1. Mose 8:22 beschrieben wird.

 

Der Same steht für deine Zukunft. Die Samen befinden sich in Tütchen mit einem Bild, was diese Samen hervorbringen. (bildlich gesprochen) Das ist dein Traum, deine Vision. Was deine Träume betrifft, solltest du nie Geld in einen Opferkorb in der Gemeinde legen oder einer christlichen Wohltätigkeitsorganisation spenden, ohne genau zu wissen, wie deine Ernte aussehen soll. Du hast immer den Samen, der es hervorbringt. Wandle dein Weniges in einen bedeutungsvollen Samen um und trage es in dein Traumbuch ein!

 

Klebe überall die Bilder mit passenden Worten an gut sichtbaren Orten auf und schreibe:

 

Danke Jesus, für . . . bis zum . . .

 

Halte dann täglich daran fest. Habe Glauben dafür und gib ihm Ausdruck durch Lob und handle so, wie wenn es schon da ist.

 

Du brauchst keine Ahnung zu haben, wie Gott es zustande bringen wird, aber du weisst, dass Er es tut. Glaube und vertraue nur. Verlangen. Vision. Glauben. Geben. Handeln. Danken.

 

Wer segensreich sät, wird auch segensreich ernten. 2. Korinther 9:6

 

Gib den besten Samen, (bedeutungsvoll, nicht die Höhe des Betrages) Habe eine spezielle Vorstellung darüber, wie deine Träume aussehen sollen. Die Grösse (Menge) deines Samens ist nicht wichtig, sondern die Bedeutung (Bestes) deines Samens.

 

Was bist du bereit für deine Träume zu geben? Zeit? Geld? Talente? Eine Mitfahrgelegenheit? Ein Kompliment? Eine Ermutigung?

 

Geben ist ein Ausdruck der Wertschätzung der Güte Gottes. Es ist eine Möglichkeit, Ihm mit den Finanzen, die Er uns gegeben hat und geben wird zu vertrauen. Es ist eine Möglichkeit, unsere Liebe zu Ihm und anderen auszudrücken, wie Er es uns aufträgt. Du wirst innerlich und äusserlich gesegnet, wenn du ein Beispiel für die Liebe Gottes in Aktion bist.

 

So zu tun als ob, ist die beste Vorbereitung auch für öffentliche Auftritte. Deine Vorstellungs-kraft sollte es dir erlauben, dir tausende Menschen auszumalen, die deinen Worte zuhören, die gerettet, geheilt und befreit wurden. Sehe es so stark in deinem Herzen und tue es solange bis es Wirklichkeit ist.

 

Du kannst so handeln, „als ob“ du deinen Traum lebst, um deine Entschlossenheit zu zeigen, mit der du deine Träume erreichen möchtest. Du bekommst das, was du erwartest. DU empfängst die Freisetzung von der finanziellen Knechtschaft die du proklamierst.

 

Du solltest sogar so denken, dich so anziehen und so reden, als ob du dein Ziel bereits erreicht hast. Wenn du an deine Träume glaubst, sieht der Glaube diese Träume, er spricht über diese Träume und handelt gemäss diesen Träumen. Kaufe und tue etwas BEVOR dies irdisch sichtbar ist als Glaubenshandlung.

 

Meine Seele, wartet nur auf Gott und ordne dich Ihm still unter, denn meine Hoffnung und meine Erwartung sind auf Ihn gerichtet. Psalm 62:6

 

Wenn du im Glauben lebst, dann erwartest du die ganze Zeit etwas.

 

1 Glaube hört

 

Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi

 

(Römer 10:17)

 

Jedes mal, wenn du das Wort hörst, wächst dein Glaube. Ich habe bereits erwähnt, dass dies zur Gewohnheit werden muss.

 

2 Glaube sieht

 

Der Glaube sieht immer das Endergebnis, bevor es Realität wird. Sehe mit den Augen des Glaubens. Sehe dich selbst als . . . sehe, sehe und gewinne.

 

3 Glaube spricht

 

Wenn Gott möchte, dass etwas existiert, dann spricht Er es. Unser Vorbild der himmlische Vater, spricht und es kommt so.

 

Danke lieber Vater, dass du . . . mir . . . Danke, dass dir nichts zu gross ist. Du bist darauf spezialisiert, das Unmögliche zu tun, und ich vertraue Dir, dass Du meine. . . (Imagination) heilst. Egal wie unmöglich meine Träume aussehen – ich schaffe das mit Dir!

 

4 Glaube handelt

 

Glaube ohne Werke ist tot. DU musst etwas tun und handeln, damit dein Traum Realität wird.

 

5 Glaube steht fest

 

Glaube bedeutet einfach, Gott zu vertrauen. Es ist die Zuversicht, dass das, was du glaubst, wahr ist, ohne den Beweis der Existenz dessen zu haben, allein durch Glauben.

 

Glaube ist der Baustoff, das gebende Material. Sprich:

 

Ich habe keine Ahnung, wie Du das tun wirst, aber ich vertraue Dir, das du es kannst und dass du es tust! Im Namen Jesus sei die irdische Erscheinung dessen was ich glaube vollständig mit deiner Wirklichkeit erfüllt und durchdrungen.

 

6 Glaube freut sich

 

Der grösste Ausdruck deines Glaubens ist Lobpreis. Der Lobpreis ist wie ein Türöffner.

 

Zieht ein in Seine Tore mit Dank, in Seine Vorhöfe mit Lobgesang. Psalm 100:4

 

Zieht ein mit dem Passwort: Danke! Fühl dich wie Zuhause und sprich Lob aus!

 

Er freut sich an Lobpreis und Anbetung, da es Ihm beweist, dass du Ihm vertraust.

 

7 Glaube sät

 

Gott hat dir die Autorität gegeben, deine Bestimmung festzulegen durch den Samen (des Glaubens) den du säst. Gott ist treu. Er belohnt immer Gehorsam. Er belohnt immer Glaube und deine Saat und dein Geben.

 

8 Glaube ruht

 

Du musst es lernen, in Gott und Seinem Wort zu ruhen, zu Seiner Rechten eins mit Jesus, und Ihm erlauben, es für dich zu regeln. Ruhe in Ihm und erlaube Gott, deine Kämpfe zu führen.

 

Während du die Vorstellung deiner Träume lebendig hältst, entsprechend handelst und in deiner Erwartungshaltung bleibst, musst du Gott für sie kämpfen lassen. Er widersteht den Ängsten, Verzögerungen und negativen Nachrichten an deiner Stelle.

 

Welche Art von Menschen sind um dich?

 

Wie kannst du die Einflüsse auf dein Leben verändern? Erstelle eine Liste mit Menschen, mit denen du regelmässig Zeit verbringst. Gehe die Liste durch und setze ein Minuszeichen neben die Namen derer, die negativ und giftig sind, und ein Pluszeichen neben die, die positiv sind.

 

Vermeide diejenigen, die dich runterziehen, die dir die Kraft rauben und dich von dem Plan Gottes für dein Leben abhalten.

 

Lass dich nicht ablenken! Am häufigsten lenkt uns der Teufel mit der Zeit ab. Wie viel Zeit ist vergangen, seitdem du angefangen hast, für deine Träume zu glauben? Er versucht zu überzeugen, dass dein Traum nie wahr werden wird, weil schon zu viel Zeit vergangen ist – also könntest du gleich aufgeben.

 

Vergiss nie, dass wir in Gottes Zeitplan leben, nicht in unserem. Wir leben auch nicht im Zeitplan der Welt oder des Teufels. Unsere Träume werden wahr, wenn Er sagt, die Zeit ist reif.

 

Der Teufel hält dir deine Fehler der Vergangenheit vor, so dass du dich unwürdig fühlst, Gottes Segnungen zu empfangen. Er will, dass du vergisst, dass Gott dir in dem Moment vergibt, indem du um Vergebung gebeten hast. Gott erinnert sich nicht mehr an deine Sünden.

 

Wirf nie das Handtuch. Wir sollten danach trachten, den guten Lauf zu vollenden, wozu Gott uns berufen hat. Wenn du dich auf den Namen Jesus berufst (Ihn anrufst) ziehst du die ganze Aufmerksamkeit des Himmels auf dich, und eine Heerschar von Engeln steht auf deiner Seite.

 

Deine Fähigkeit, dir deine Zukunft vorzustellen, ist eines der grössten Geschenke, das du je bekommen hast. Diese Fähigkeit gibt dir Sinn und Richtungsweisung. Das Führen eines Traumbuchs ist fast so, als ob du dieses Geschenk in Geschenkpapier einwickelst und dir jeden Tag anschaust. Wenn du jeden Tag eine Zeit festlegst, in der du dich mit deinen Träumen beschäftigst, behandelst du dieses Geschenk besser als einen Gegenstand, den du dir ins Regal stellst. Du gebrauchst dieses Geschenk so oft wie möglich.

 

Lege dir Ziele fest und fang an zu handeln, damit deine Träume Wirklichkeit werden. Vertraue dem, was Gott für dich vorgesehen hat, und verfolge diese Vision mit allem, was in dir ist!

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wartet Gott schon auf dich, um dir zu helfen, deine Pläne zu erreichen. Egal wie „unvernünftig“ deine Träume für andere aussehen mögen, Gott hat sie dir gegeben und Er stattet dich mit allem aus, was du für deren Umsatz benötigst.

 

Trenne dich von negativen Gedanken, Gewohnheiten und Worten, die dich von Gottes Verheissungen ablenken. Fülle deine Gedanken und deinen Mund mit positiven Worten.

 

Auch wenn die Situation unmöglich aussehen mag und dein Traum scheinbar nicht in Erfüllung geht, gib Gott Dank! Drücke stets deine Dankbarkeit für Seine Treue und wunderbare Grösse aus! Erlebe, wie dein Verlangen und deine Bemühungen stärker werden. Bring deinen Glauben durch eine Saat in Schwung. Säe einen Samen für deinen Traum mit einem dankbaren Herzen und erwarte die unbegrenzten Segnungen, die Er für dich vorbereitet hat! Lasse deiner Vorstellungskraft freien Lauf!

 

Lass dich von niemandem entmutigen, auch nicht von dir selbst. Mit Gott ist es wirklich einfach. Du kannst das „Unmögliche“ erreichen, weil Gott dir eine Bestimmung gegeben hat.

 

Finde heraus, wie der Plan Gottes für dich aussieht.