Die Herrschaft der Liebe Gottes vs. kirchliches System

 

Viele denken, wenn ich Seine Herrschaft über mein Leben anerkennen sollte, dann habe ich Angst, dass Er mich in Dinge hineinführen würde, die ich nicht tun möchte. Weiss du nicht, dass jede Unabhängigkeit deinerseits nur Elend und Fehler bedeutet.

 

Gedenke: Ich wusste nicht, dass ich alles tun könnte. Ich wusste nicht, dass Er mich zum Herrn über Umstände machen wollte. Ich war trunken von Verlangen nach Erfolg, vor Sorge, vor Unglauben und Angst. Jetzt stimmt mein Verstand mit Seinem Weg der Liebe überein.

 

 

Sprich:

 

Der Herr ist mein Hirte. Mir mangelt es an nichts. Ps. 23 Er lagert mich im Ueberfluss und der Fülle Gottes. In Ihm bin ich zufriedengestellt!

 

 

 

Das nimmt uns aus dem Bereich der Angst und des Mangels heraus. Alles ist wunderschön. Die Hügel sind mit Blumen bedeckt und auf den Bäumen singen die Vögel. Wir schwelgen in Freude, Liebe und Gemeinschaft. Alles, nachdem sich unser Herz ge-sehnt hat. Wir gehören zum inneren Kreis, so wie Johannes und Petrus während Christi Erdenwandel diesem angehörten. Wir sind Ueberbringer der Liebe Gottes.

 

Während wir uns Ihm hingeben, giesst Er dieses Leben reichlich in uns.

 

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt; dass wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13:34

 

Diese Liebesnatur soll uns regieren, wie die Zehn Gebote die Israeliten regierten.

 

Liebe ist das vorherrschende Gesetz Gottes. Liebe heilt die Kranken in Action.

 

Der neue Mensch wird durch Liebe, der alte Mensch durch Angst regiert.

 

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe.

 

Epheser 5:12

 

Liebe ist die Lösung des menschlichen Problems. Der „moderne Mensch“ hat die neue Schöpfung durch institutionisalisierte, kirchliche Organisationen ersetzt. Diese steinernen Kirchen und all die käuflichen Sachen, besonders der Katholischen Kirche, und auch nicht das Klerus-Laiensystem, waren nie die Absicht Gottes. Klerus-Laiensystem heisst: Nur eine Person redet und alle anderen stimmen (gedanklich) zu. Gott hasst dieses religiöse System, weil so nicht Sein Leib in seiner Vielfältigkeit zum Ausdruck kommt. Jeder hat etwas zu sagen und kann die Geschwister ernähren, lehren und kleiden!

 

Das Versagen des Christentums ist nicht das Versagen der Natur Gottes im Menschen, sondern es beruht darauf, dass der Mensch die neue Schöpfung durch institutionalisierte, kirchliche Organisationen (auch Freikirchen) ersetzt hat.

 

Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, (oder wie Paulus bemerkt; aus dem Wort Gottes Gewinn schlagen wollen) sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott in Christus reden wir. 2. Kor. 2:17 Gemeint ist, sich mit dem Predigen den Lebensunterhalt zu verdienen.

 

 

 

Sprich du aber im Glauben und in der ersten Form:

 

Ich habe mich der Herrschaft der Liebe ergeben. Nicht das Predigen ist es, es ist das Lieben. Nicht das Kritisieren ist es, es ist das Lieben. Die Selbstsucht sperrt die Liebe ein. Ich habe der Entthronung der Sinneserkenntnis zugestimmt.

 

 

 

Ich richte keinen Bruder und suche keine Fehler. Ich verdamme keine Christen die Gott angehören. Ich richte mich dadurch nicht selbst. Der Herr wird richten, denn wir müssen alle vor Seinem Richterstuhl offenbar werden.

 

 

 

Ich lernte es vollkommen, Jesus und Sein Wort in meinem Leben Herr sein zu lassen. Ich erkenne die Wahrheit, und die Wahrheit hat mich frei gemacht. Dein Wort ist Wahrheit!