Die Vollmacht des Gläubigen

 

 

Zusammenfassung DIE VOLLMACHT DES GLÄUBIGEN und was du in der Kirche nicht gelernt hast

 

Quelle: Andrew Wommack

https://www.scm-shop.de/die-vollmacht-des-glaeubigen.html

 

Wir befinden uns in einem geistlichen Kampf. Im Kampf der Worte. Seid Wort- und Geistgesinnt. Wir kämpfen gegen die geistlichen Kräfte, die in ihnen wirken.

 

Der Herr erkannte, dass Satan durch Petrus gesprochen hatte.

 

Er wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich sondern menschlich! Markus 16:23

 

Du kannst auch sagen: Satan, in Jesu Namen befehle ich dir: Schweig! Ich werde keines deiner negativen Worte annehmen. Mein . . . ist gesegnet und nicht verflucht!

 

Gott schickt uns keine bösen Dinge. Es geschieht weder aus Zufall noch ist es Schicksal. Da ist ein realer Feind am Werk und wir müssen lernen, wie wir ihn bekämpfen können.

 

Ich werde ganz sicher nicht hier herumsitzen und verbitterte Gedanken wegen dieser Sache hegen. Das ist es nicht wert.

 

Wenn du dich dem Gehorsam hingibst, dienst du Gott, denn er ist der Urheber dieser Gerechtigkeit.

 

Wisst ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit. Römer 6:16

 

In dem Moment, wo du verärgert und bitter reagierst, bist du gerade dabei, dich Satan hinzugeben.

 

Stinkst du geistlich?

 

Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch des Christus unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren gehen. 2. Korinther 2:15

 

Verbreitest du den Wohlgeruch Christi oder stinkst du geistlich? Wenn man wegen allem Möglichen verbittert reagiert und alles und jeden kritisiert, verbreitet man ein Aroma, das jeden Dämon der Umgebung in dein Haus einladen wird.

 

Deine Gedanken, Handlungen, Worte und Absichten setzen in deinem Leben entweder die Kraft Gottes oder die des Teufels frei. Gott ist (nur) gut! Er tut alles, was Er kann, um dich zu retten, zu segnen, zu heilen und dich finanziell zu segnen.

 

Du kannst mit jemandem anderer Meinung sein, ohne ihn mit deinen Worten gleich zu demütigen.

 

Es ist wichtig, dass du eine Wache vor deinen Mund stellst. (Psalm 141:3)

 

Des Teufels Willen ist, überall und jeden zu bestehlen, töten und verderben. (Johannes 10:10)

 

Gottes Willen ist, wie Jesus sagt: Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im ÜBERFLUSS haben. Johannes 10:10

 

Jesus versucht, Leben in dir freizusetzen. Satan versucht das Gute in deinem Leben zu stehlen, zu töten und zu zerstören.

 

Gott möchte, dass es allen Menschen gut geht. Er heilt immer. Gott ist auch ein Gott des Friedens. (Römer 15:33) und wir sind nach Seinem Ebenbild erschaffen worden. Die Frucht Seines Geistes in uns ist Frieden. (Galater 5:22)

 

Satan hat Zugang zu dir, wenn du dich im Streit befindest. Der Teufel versucht heute, dein Leben zu zerstören. Auch Gott geht umher und sucht, wer ihm antworten wird. Er versucht Seine Salbung, Kraft und Segnungen in dein Leben hineinzubringen. Der Herr ist unendlich grösser als der Teufel.

 

Es ist nicht falsch, eine Tatsache festzustellen. Du kannst sagen, es gibt Probleme, ABER . . . und dann stellst du das DAGEGEN, wofür du glaubst. Es ist in Ordnung zu sagen: Dies ist das Problem, ABER alles wird gut werden! Ich glaube Gott für ein Wunder! Ich befehle der Situation! Beherrsche sie und löse den Segen, befehle ihn hervor.

 

Ich bekämpfe diese (Krankheit) und ich glaube, dass ich in Jesu Namen geheilt bin. Danke himmlischer Vater!

 

In diesem geistlichen Kampf verwendet Satan die Worte, die wir sprechen, gegen uns:

 

Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen

 

Worten wirst du verurteilt werden! Matthäus 12:37

 

UNSERE GEDANKEN, GEFÜHLE, WORTE UND HANDLUNGEN GEBEN ENTWEDER GOTT ODER DEM TEUFEL RAUM. (Epheser 4:27)

 

Unsere Macht hat keinerlei Einschränkungen, im Vergleich zu den Engeln.

 

Adam und Eva wurde bedingungslose Kraft und Vollmacht über die Erde gegeben.

 

Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen (Kraft und Vollmacht haben) über (alles)

 

Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde! 1. Mose 1:26

 

Beachte, dass keinerlei Einschränkungen damit verbunden waren. Gott sagte nicht: Solange ihr meine Anordnungen folgt und das tut, was ich euch sage, lasse ich euch über die Erde herrschen. Nein, Gott setzte keine Bedingungen fest, als Er dem Menschen die Herrschaft übergab.

 

Der Herr machte Adam und Eva zu Göttern dieser Welt.

 

Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und allesamt Söhne des Höchsten. Psalm 82:6

 

Götter im Sinne von Herrschaft – Kraft und Vollmacht über die Erde.

 

Der Himmel ist der Himmel des Herrn, aber die Erde hat Er den Menschenkindern gegeben. Psalm 115:16

 

Der Schöpfer gab uns die Kraft und Vollmacht, über diese Erde so zu herrschen, als ob wir der Schöpfer wären.

 

Gott ist der Urheber aller Kraft und Vollmacht. Vollmacht ist einfach nur das Recht, Macht einzusetzen. Im Grunde sagte Gott: Hier ist meine Macht. Jetzt gebe ich euch das Recht, meine Macht einzusetzen. Alles, was ich erschaffen habe, wird auf euch hören.

 

Gott erschuf den Menschen, indem Er Worte sprach. Danach sprach Er Worte, die dem Menschen Herrschaft – Autorität und Macht – über diese Erde gaben. Indem Er dies tat, begrenzte Er sich selbst.

 

Der Mensch richtete sich selbst zugrunde, als er sich an den Teufel verkaufte und ihn zum Gott dieser Welt machte.

 

Die einzige Kraft und Vollmacht, die Satan heute hat, ist eben diese Kraft und Vollmacht des ersten Menschenpaares.

 

Viele Menschen glauben, dass Satan eine übergeordnete Kraft gebraucht, um die Menschen zu beherrschen. Sie sehen ihn als dieses gewaltige, machtvolle Wesen, das uns allen weit überlegen ist.

 

Engel haben zwar eine grössere Macht als wir, aber sie haben nicht die Vollmacht – das Recht – diese Macht auf der Erde auszuüben.

 

Es ist aber unsere eigene Kraft und Vollmacht (des ersten Menschenpaares), die er gegen uns einsetzt!

 

Aus sich selbst ist Satan machtlos. Er ist vollkommen abhängig von Menschen aus Fleisch und Blut, die sich ihm unterordnen und ihm Macht geben. All seine Macht kommt von Menschen. Satan hat überhaupt keine geistliche Kraft. Selbst ein Schwein hat mehr Vollmacht auf Erden als ein Dämon.

 

Satan kann nur dadurch wirken, dass er die Menschen durch Lüge und Täuschung in seiner Gewalt hält.

 

Sei kühn gegen den Teufel. Tue und sage die richtigen Dinge in deinem Leben. Der Teufel kann dir gar nicht anhaben, ohne dein Einverständnis und deine Mitarbeit.

 

Satan hat es darauf abgesehen, dich zu täuschen. Dabei benutzt er all die Hilfe und Unterstützung, die er von anderen Menschen bekommen kann, um dich anzugreifen.

 

Jesus trat in das Reich des Teufels ein und zerstörte es. Er nahm ihm alle Macht und Autorität weg und machte ihn zu einer absoluten Null. Der Feind hat keine Macht oder Autorität, die er gegen uns einsetzen kann.

 

Satan kann dir absolut nichts antun, ohne deine Zustimmung und Kooperation. Das einzige, was du tun musst, ist aufhören, diesen Dingen nachzugeben. Verlasse das Gefühl den Wunsch der Sünde.

 

Handle gemäss dem Wort

 

Du kannst nicht einfach im Bett liegen bleiben und so handeln, als ob du krank bist und gleichzeitig die übernatürliche Kraft Gottes freisetzen. Du musst lernen, wie du deinen Körper gebrauchen kannst um dem Teufel zu widerstehen und mit dem Herrn übereinzustimmen.

 

Der Herr Jesus braucht die Kooperation des Menschen, um Seine Kraft in ihrem Leben freizusetzen. Er muss unsere Autorität sein dürfen.

 

Satan ist ein Faktor, der berücksichtigt werden muss, aber nur, weil Menschen sich ihm ausliefern, bewusst oder unbewusst.

 

Gott hat uns eine gewaltige Vollmacht gegeben. Als neugeborene Gläubige hat uns Jesus sogar mehr Vollmacht gegeben, als Adam und Eva besassen.

 

Die Vollmacht, die wir als Gläubige heute haben, ist der Vollmacht, die Adam hatte, übergeordnet. Wir haben nicht nur das zurückbekommen, was er verloren hat, sondern wir haben noch viel mehr. Wir haben nun Vollmacht über die dämonische Welt. Mt. 10:1,7

 

Viele Christen benutzen die Vollmacht nicht, die ihnen gegeben wurde. Wenn Satan sie quält – vielleicht durch Krankheit, Armut, ein Unglück oder andere dämonische Angriffe – wenden sie sich an Gott, als ob sie selbst überhaupt keine Macht oder Autorität hätten. Aber Fakt ist: Er hat sie uns übertragen.

 

Uns wurde Macht und Autorität über alle Dämonen gegeben. Lukas 9:1 Wenn du sie nicht einsetzt, wird sie nicht eingesetzt werden.

 

Wenn du dem Teufel nicht widerstehst, wird er nicht fliehen. Gott hat uns mit Autorität und Macht ausgerüstet und wir müssen sie einsetzen.

 

Komm nicht als Bettler zum Vater. Und wenn wir nicht sehen, dass etwas passiert, wenn nicht eine sofortige Heilung geschieht, dann wundern wir uns: Warum hat Gott nicht geheilt?

 

Gott hat schon all die Heilungskraft freigesetzt, die nötig ist, damit jeder Mensch dieses Planeten von jeder Krankheit geheilt werden kann. Jesus trug die Striemen für unsere ganze Heilung auf Seinem Rücken und nun hat Er uns die Kraft gegeben, Kranke zu heilen. Er gab uns Macht und Autorität über alle Dämonen, damit wir sie austreiben und Krankheiten heilen. JESUS GAB UNS DIE KRAFT UND ES LIEGT NUN AN UNS, SIE AUCH FREIZUSETZEN.

 

Was ich aber HABE, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher! Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf; da wurden sogleich seine Füsse und seine Knöchel fest, und er sprang auf und konnte stehen, lief umher und trat mit ihnen in den Tempel , ging umher und sprang und lobte Gott. Apg. 3:1

 

Gott gab uns Macht und Autorität – das Recht und die Fähigkeit, diese Kraft einzusetzen.

 

Petrus wusste, dass er die Fähigkeit hatte zu heilen. Er wusste, dass er die Vollmacht hatte, diese Fähigkeit einzusetzen. So übernahm er seine Verantwortung und setzte diese Fähigkeit ein.

 

Widerstehe dem Teufel und der Krankheit.
Gott hat uns schon mit Autorität und Vollmacht ausgerüstet. Lk. 9:1
Gott hat Seinen Teil schon getan. Mit Jesus in uns hat Er uns schon alles geschenkt.
Gott hat alles in uns hineingelegt und nun ist es an uns, der Heilung zu befehlen, SICH freizusetzen, anstatt dass wir passiv flehen.
Wir handeln mit Worten nicht als Bettler sondern als gebietende Söhne. Jeder Wiedergeborene hat diese Vollmacht. Gott hat die Heilungskraft in das Innere jedes wiedergeborenen Gläubigen gelegt.

 

Wie sollte Er uns mit Jesus nicht alles schenken?

 

Gott hat sogar die übernatürliche Kraft, Tote aufzuerwecken, in jeden wiedergeborenen Gläubigen hineingelegt. (Epheser 1:19) Und nun ist es an uns, der Heilung zu befehlen, sich freizusetzen. Anstatt in passiver Weise den Herrn anzuflehen, es zu tun, müssen wir zu Befehlsgebern werden, d. h. Im Glauben aufstehen, unsere Vollmacht in Christus annehmen und der Kraft Gottes befehlen, sich freizusetzen.

 

Er hat uns auch die Vollmacht gegeben, sie einzusetzen, was uns wiederum verantwortlich macht. Wenn jemand nicht geheilt ist, dann ist es nicht Gott, der ihn nicht geheilt hat – wir sind es, die unsere Vollmacht nicht eingesetzt haben.

 

Einzig die Spötter und Ungläubigen muss man wegschicken. Die Begrenzung lag nicht in Ihm selbst, aber in den Leuten um ihn herum. Letztendlich liegt es immer daran, dass eine Person oder eine Gruppe von Leuten Gott begrenzen und auch nicht in der Vollmacht handeln, die Gott ihnen gegeben hat.

 

Wir müssen verstehen und akzeptieren, dass es nicht an Gott ist zu heilen. Es ist an uns zu glauben, dass Er schon geheilt hat. Wir müssen es akzeptieren, dass wir diese Fähigkeit haben und unsere Vollmacht gebrauchen. Wir müssen zu unseren Problemen sprechen und Dingen befehlen, sich zu ändern.
Es liegt an uns zu glauben, dass Er uns schon geheilt hat.
Gott ist die Kraftquelle, aber Er hat die Heilkraft in uns gegeben. Er gab uns die Vollmacht, Seinen Namen und Seine Kraft zu benutzen.

 

Er hat Macht und Autorität in uns hineingelegt – und das macht uns verantwortlich. Es ist vollkommen deine Verantwortung, Heilung, Wohlstand und Befreiung zu bekommen. Es ist Gottes Kraft, aber Er hat es deiner Vollmacht unterstellt.

 

Wir wurden schon geheilt. Das Wort sagt, dass wir durch Seine Striemen geheilt worden sindvollendete Vergangenheit. (1.Petrus 2:24) Jetzt verstehe ich, dass Gott Seine Kraft in mich hineingelegt hat und dass es nun an mir ist, sie freizusetzen. Gott hat seinen Teil getan und nun muss ich meine Vollmacht ergreifen, zu dem Berg sprechen und Menschen befehlen, geheilt zu sein. Natürlich muss die Person, der ich diene, glauben und mit mir zusammenarbeiten.

 

Wir müssen zu den Problemen sprechen.

 

Über das Werk meiner Hände gebt mir Befehl.
Wir haben die Verantwortung. Wir sind Befehlshaber.

 

Befiehl! Wenn wir der Heilung nicht befehlen, sich frei zu setzen, wird es nicht geschehen.

 

Ergreife diese Vollmacht und öffne Augen und Ohren.

 

Befehle der (schon in Jesus in dir vollbrachten) Heilung sich uneingeschränkt freizusetzen und es geschieht.

 

EIN WAHRER CHRIST IST JEMAND, DER NICHT NUR EINE FUNDIERTE LEHRE DARÜBER HAT, WER JESUS IST, SONDERN AUCH DURCH DIE KRAFT UND GABEN DES HEILIGEN GEISTES ZEIGEN KANN.

 

Befiehl der Heilung, sich freizusetzen!

 

Der Herr trug uns auf, die Kranken zu heilen. Er sagte uns nicht, dass wir Ihn bitten sollten, die Kranken zu heilen. Jesus sagte, dass wir es tun sollen. Gott ist die Kraftquelle, aber Er hat diese Kraft in unser Inneres hineingelegt. Er gab uns die Vollmacht, Seinen Namen und Seine Kraft zu benutzen. Wenn wir der Heilung nicht BEFEHLEN, sich freizusetzen, wird es nicht geschehen. Heilung geschieht nicht dadurch, dass wir Gott anflehen, zu heilen.

 

Ergreif deine Vollmacht und befiehl den Augen in dem Namen Jesus (Ohren) sich zu öffnen und es geschieht.

 

Sei wort- und geistgesinnt und nicht sinnesgesinnt.

 

Um den lahmen Mann zu heilen, stand Petrus im Glauben auf, nahm seine Vollmacht in Christus und befahl der Kraft Gottes, sich freizusetzen. (Apg. 3:6) Wenn du das nicht tust, benimmst du dich wie ein Bettler anstelle des Befehlshabers, zu dem Christus dich bevollmächtigt und berechtigt hat. Was auch immer es sein mag, du bittest Gott, aber du nimmst deine Vollmacht gegenüber dem Feind nicht wahr.

 

Christen, die nicht anerkennen, dass sie in Christus eine neue Schöpfung geworden sind, gebrauchen ihre gottgegebene Vollmacht nicht. Sie kommen zu Gott als Bettler: Ich bin ein alter Sünder, errettet aus Gnade.

 

Ich WAR ein alter Sünder aus, errettet aus Gnade. Jetzt bin ich zur Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus geworden. (2. Kor 5:21) Jetzt haben wir Autorität und Macht, der Kraft Gottes (In uns) zu befehlen. Ich betätige den Schalter.

 

Fragt mich das Kommende! Über das Werk meiner Hände gebt mir Befehl! Jesaja 45:11

 

Ich bin nicht Gott. Nicht ich bin die Kraftquelle. Gott wartet nicht darauf, das zu tun, wozu ich gerade Lust habe und gehorcht meinen Anweisungen.

 

Es bedeutet, dass Gott mir aufträgt, über das Werk Seiner Hände zu befehlen. Und das beinhaltet alles, was Er durch Jesus schon vorbereitet hat und sich nun manifestieren soll.

 

Sie glauben nicht dem Wort Gottes, das uns offenbart, dass wir jetzt die Kraft, die Vollmacht und die Verantwortung haben, hinauszugehen und die Kranken zu heilen.

 

Anstatt zu befehlen und diese Kraft freizusetzen, die ihnen gegeben wurde, bitten sie Gott, die Kranken zu heilen. Das ist genauso lächerlich, als würdest du das Elektrizitätswerk bitten, zu dir nach Hause zu kommen, um dein Licht einzuschalten.

 

Du kommst zu Gott als Bettler und flehst Ihn an, das zu tun, was Er schon längst getan hat.

 

Fang an das zu tun, wozu du berufen bist, nämlich deine Vollmacht zu gebrauchen und die Dinge in Existenz zu befehlen.

 

Der Herr Jesus Christus lebt in mir, und Er hat mir Seine Kraft und Salbung gegeben. Nicht ich bin es, der diese Dinge tut, sondern der, den ich in mir trage.

 

Viele Christen sind so fixiert auf die sichtbare, fleischliche und natürliche Seite ihres Seins, dass sie gar nicht erkennen, dass sie nicht nur rein menschlich sind.

 

Wenn du nicht glaubst, dass Gott Seinen Teil schon längst getan hat und die Kraft, Tote aufzuerwecken, in dich hineingelegt hat, dann kannst du nicht hingehen und Kranke heilen, Aussätzige reinigen oder Tote auferwecken.

 

GOTT HAT SCHON JEDEN MENSCHEN GEHEILT, DER JEMALS GEHEILT WERDEN WIRD. DIESE KRAFT IST BEREITS ERZEUGT WORDEN UND IST NUN IN JEDEM WIEDERGEBORENEN GLÄUBIGEN.

 

Es ist an uns zu glauben, unsere Vollmacht zu ergreifen, diese Kraft freizusetzen und diesen Dingen zu befehlen, in (sichtbare) Existenz zu kommen. Es ist unsere Aufgabe, anderen in dieser Heilungskraft zu dienen und an sie weiterzugeben.

 

Wir sehen, wie blinde Augen und taube Ohren sich öffnen, Menschen aus ihren Rollstühlen aufstehen und alle Arten von Wundern geschehen.

 

Wort, Tat und Befehl

 

Die Menschen aus der Bibel sind anders an die Sache herangegangen: Sie glaubten, dass Gott ihnen die Vollmacht gegeben hatte. Sie gingen hinaus und brachten Erweckung, befahlen Erweckung und setzten Erweckung frei, indem sie Wunder geschehen sahen.

 

Gottes Wille

 

Gott möchte, dass sich jeder Mensch Ihm zuwendet und Errettung bekommt.

 

Anstatt Ihn zu bitten, Erweckung zu schicken und Menschen zu erretten, müssen wir hingehen und das Evangelium mit Zeichen und Wundern verkündigen. Lasst uns das ergreifen, was Jesus schon vorbereitet hat, und es freisetzen. Es ist Seine Kraft, aber es ist unsere Vollmacht (die Er uns gab), die das bewirkt. Gottes Kraft wird in dem Moment freigesetzt, wo wir unsere Vollmacht ergreifen. Packen wir es an und betätigen den Schalter!!

 

Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort. Römer 10:17

 

Du kannst nicht ohne Glauben von Neuem geboren werden und der Glaube kommt durch den Samen von Gottes Wort.

 

Pflanze den Samen!

 

Bete für das Säen von Samen in das Leben von unerretteten Menschen und dass jemand den Weg dieser Menschen kreuzt und ihnen das Evangelium verkündigt. (Mt. 9:38)

 

Bittest du Gott diese Person zu erretten, als ob es etwas wäre, was Er tun könnte? Er hat Seinen Teil schon längst getan, um Errettung zur Verfügung zu stellen.

 

Sprich: Ich danke dir Herr, dass du schon alles für ihre Errettung getan hast!

 

Darum bittet den Herrn der Ernte, dass Er Arbeiter in Seine Ernte aussende. Mt. 9:38

 

Ich bitte dich, dass du ihnen deine Erntearbeiter über den Weg schickst. Ich glaube, dass gerade jetzt jemand zu ihnen kommt, um ihnen das Wort mitzuteilen. Wenn sie in einer Kneipe sind, lass einen Prediger hereinkommen, der ihnen das Evangelium erklärt. Wenn sie jetzt gerade Auto fahren, lass sie einen Sender einschalten, wo gerade jemand die gute Nachricht verkündigt.Dass ihnen ein Kollege erzählt, wie sehr du sie liebst und wie sie von Neuem geboren werden können.

 

Gott einfach nur zu bitten: Herr, rette diese Person! Ist sinnlos. Die Bibel lehrt uns nicht, auf diese Weise zu beten.

 

Er sagte uns, dass wir das Evangelium verkünden sollen. Er sagte uns, dass Menschen durch den unvergänglichen Samen des Wortes Gottes wiedergeboren werden.

 

Menschen werden nicht nur aufgrund von Gebet von Neuem geboren; es geschieht durch das Hören der Wahrheit.

 

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Jh. 8:32

 

Die wahre Stärke der Gemeinde besteht in der Verkündigung des Evangeliums. Anstatt Gottes Wahrheit mit Freimut zu verkündigen, haben sich viele Christen in ihren Gebetskämmerchen verschanzt. Sie haben Angst, irgendetwas vor den Leuten zu sagen, damit man sie nicht für fanatisch hält.

 

Lasst uns kühn die Wahrheit erzählen, und zwar so vielen Menschen wie möglich! Lasst uns treue, beständige und kraftvolle Zeugen unseres Herrn Jesus Christus sein!

 

Gott braucht einen Menschen aus Fleisch und Blut, der Seine Vollmacht ergreift und Gottes Kraft freisetzt, indem er ausspricht:

 

Ich befehle dieser dämonischen Verblendung und der Verhärtung des Herzens zu weichen in Jesu Namen! Ich beanspruche das Blut Jesu und die Kraft des Namens Jesus, dass diese Menschen befähigt, diese gute Nachricht in der Handlung anzunehmen.

 

Gott öffnet das Herz und mit einem Mal verschwindet die Täuschung und das Wort der Wahrheit dringt durch.

 

Bei (freiem) Ablehnen bete weiter im Glauben, dass Gott diese Blindheit bricht, damit er oder sie die sehr gute Nachricht sehen kann und annimmt.

 

Welchen ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen, und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten. Johannes 20:23

 

Bei einer Erweckung manifestiert sich die Kraft Gottes in Wundern – Menschen werden geheilt, befreit, errettet und mit dem Heiligen Geist getauft. Die Gemeinden sind dann voller Menschen und erleben Wachstum, und Leute aus allen Gesellschaftsschichten kehren zu Gott um. Glaube:

 

Ich sehe Erweckung bei Menschen – blinde Augen und taube Ohren werden geöffnet, unheilbare Krankheiten geheilt, Dämonen ausgetrieben, Tote auferweckt und Menschen werden von Neuem geboren und mit dem Heiligen Geist getauft.

 

Herr, ich weiss dass du dir Erweckung wünscht. Bitte hilf mir das Gefäss deiner Liebe und Kraft dafür zu sein.

 

Dann gehe ich raus und predige Gottes Wort. Ich befehle, dass Heilungen und Wunder sichtbar werden, und ich sehe Erweckung, Menschen erleben Erweckung.

 

Predigt das Evangelium in Wort und Tat. Predigt die Wahrheit und Gott benutzt diese Wahrheit, um Menschen freizusetzen.

 

Im neuen Testament gingen die Gläubigen hinaus und predigten das Wort Gottes überall.

 

Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen. Mk. 16:20

 

Sie verkündigten Gottes Wort mit Zeichen und Wundern. Als sie die Wahrheit predigten, bestätigte es der Heilige Geist mit übernatürlichem Zeugnis.

 

UND JETZT HERR, SIEH IHRE DROHUNGEN AN UND VERLEIHE DEINEN KNECHTEN, DEIN WORT MIT ALLER FREIMÜTIGKEIT ZU REDEN, INDEM DU DEINE HAND AUSSTRECKST ZUR HEILUNG, UND DASS ZEICHEN UND WUNDER GESCHEHEN DURCH DEN NAMEN DEINES HEILIGEN KNECHTES JESUS!

 

Wir müssen unsere Vollmacht und unser Recht ergreifen und Gottes Wort verkündigen. Wenn sie die Wahrheit in ihrem Herzen empfangen, wird ihr Leben verändert. Wir müssen die gute Nachricht der Errettung durch Glauben an den Herrn Jesus Christus verkündigen. Das Evangelium ist die Kraft Gottes. (Römer 1:16)

 

Der Römerbrief ist das Meisterwerk des Apostels Paulus über die Gnade Gottes. In ihm offenbart er klar und deutlich, was das Evangelium ist – EINE KRAFTVOLLE, GUTE BOTSCHAFT, DIE WIR VERKÜNDIGEN SOLLEN!

 

Denn Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne einen Verkündiger? Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht ausgesandt werden? Wie geschrieben steht: Wie lieblich sind die Füsse derer, die Frieden (mit Gott) verkündigen, die Gutes verkündigen! Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort. Römer 10:13

 

Du musst nur empfangen. Du musst nur glauben. Es ist so einfach!

 

Leider leben nur sehr wenig Menschen im Fluss der Erweckung, Gottes Wort glauben, ihre Vollmacht ergreifen und Gottes Kraft sichtbar werden lassen.

 

Fängst du an, Gottes Wort zu glauben, dass Erweckung dir gehört, verändert sich alles und die Kraft löst sich. Uns ist Macht und Autorität vom Herrn gegeben worden. Wir müssen im Glauben handeln und das benutzen, was Gott uns gegeben hat, oder wir werden keine Erweckung sehen.

 

Gott ehrt diejenigen, die Ihn ehren (siehe 1. Samuel 2:20) Glaube, dass Gott ist! Er ist denen, die Ihn suchen, ein Belohner. Bete: Vater, ich suche dich. Dein Wort sagt mir, dass du all diese Dinge zur Verfügung gestellt hast. Im Glauben empfange ich jetzt. Danke Herr Jesus!

 

Sie bitten Gott um Heilung, aber sie tun nicht das, was das Wort sagt. Gottes Wort sagt, dass DU ZU DEINEM BERG SPRECHEN SOLLST!

 

Wenn jemand zu diesem (Problem)Berg spricht: Hebe dich und wirf ins Meer! Und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, so wird ihm zuteil werden, was immer er sagt. Markus 11:21 (geistliches Gesetz)

 

Wenn wir nicht im Glauben aufstehen und mit Gott kooperieren, wird nichts geschehen.

 

Gott sagte uns: Du hast die Kraft. Geh und heile die Kranken, reinige die Aussätzigen, wecke die Toten auf. (Mt. 10:8) Wenn wir unseren Teil nicht tun, wird Gott nicht einschreiten und das tun, was er uns aufgetragen hat zu tun. Egal wie viel wir bitten. Lasst uns Verantwortung übernehmen und den Unglauben beiseitelegen! Lasst uns all diesen religiösen Lehrmeinungen absagen, die uns aus der Verantwortung nehmen, frei nach dem Motto: Es kommt so, wie es kommen muss. Es hängt alles von Gott ab. Er ist souverän.... Hören wir auf, uns unserer VERANTWORTUNG zu entziehen.

 

Kraft um Reichtum zu erwerben

 

Er ist es, der dir Kraft gib, solchen Reichtum zu erwerben – damit Er Seinen Bund aufrechterhält. 5. Mose 8:18

 

Jedes Mal, wenn Gott uns Kraft gibt, gibt Er uns auch die Vollmacht (das Recht), diese Kraft freizusetzen und zu benutzen. Er gibt uns die Kraft – die Salbung, die Fähigkeit – Vermögen zu erwerben und zu erschaffen. Deshalb musst du LERNEN UND ÜBEN, deine Vollmacht zu gebrauchen, um diese Kraft freizusetzen.

 

Gott hat uns versprochen, alle Werke unserer Hände zu segnen:

 

Der Herr wird dem Segen gebieten, dass er mit dir ist und in allem, was du unternimmst. Der Herr wird dir den Himmel, Seinen guten Schatz auftun, um alle Werke Deiner Hände zu segnen. 5. Mose 28:8

 

Wenn du nichts mit deinen Händen tust, dann hat Gott nichts zum Segnen. Du wirst nicht erleben, wie der Herr anfängt, dich reich zu machen, wenn du nicht arbeitest.

 

Es ist nicht falsch, Hilfe von anderen Menschen oder dem Staat anzunehmen, wenn du in einer Situation bist, die das vorübergehend notwendig macht. Aber nicht über Generationen.

 

Wenn du in dem göttlichen Fluss von Gottes Versorgung hineinkommen willst, dann musst du einige Dinge tun, um diese Kraft freizusetzen und du wirst sehen, wie diese Salbung anfängt, das notwendige Einkommen hervorzubringen. Gott hat dir die Kraft gegeben, Reichtum zu erwerben, aber du musst aktiv etwas unternehmen. Du musst an etwas Produktives Hand anlegen! Wenn du gar nichts tust, dann hinderst du Gottes Kraft daran, in dein Leben zu fliessen.

 

 

 

Widersteht aber dem Teufel! Und er wird vor euch fliehen! Jakobus 4:7

 

Satan ist ein Feigling. Er weicht zurück, sich jedes Mal mit uns anzulegen. In dem Moment, in dem er erkennt, dass es ihn etwas kosten wird – dass du bereit bist ihn offen zu konfrontieren im Namen Jesus – wird er von dir fliehen. Aber du musst ihm widerstehen.

 

Widerstehe bedeutet „AKTIV gegen etwas ankämpfen“. Jeder Widerstand ist aktiv. Du musst dein Blut selbst in Wallung bringen und in göttlicher Weise zornig werden. Göttlicher Zorn richtet sich immer gegen den Teufel, gegen Krankheiten und gegen Armut. Du musst diesen göttlichen Zorn in deinem Herzen entfachen.

 

Bis du sagst: Jetzt reicht es! Genug ist genug! Ich stehe in göttlichem Zorn auf und ergreife im Glauben die Vollmacht und setze eine positive geistliche Dynamik frei.

 

SATAN RAUS AUS MEINEM LEBEN! Ich setze das aktiv durch. Mit der mir von Gott gegebenen Vollmacht. Gottfeindliche Geister der . . . In Jesu Namen befehle ich auch allen zu schweigen und aus ihm herauszukommen. Schweigt und kommt heraus.

 

Ich kann Gott nicht bitten, den Teufel auszutreiben, denn das ist ja das, was Er mir aufgetragen hat. Ich muss aufstehn, meine Vollmacht ergreifen und ZUVERSICHTLICH sein, dass das, was ich sage, auch wirklich gesehen wird. Ich muss Glauben in Gottes Wort haben – dass ich wirklich Vollmacht habe über alle Dämonen und zur Heilung von Krankheiten (Lk ).1).

 

Du kannst nicht wieder zu Gott gehen und Ihn anflehen, das zu tun, was Er dir aufgetragen hat. Du musst deine Vollmacht ergreifen und umsetzen.

 

SPRICH ZU DEINEN PROBLEMEN UND BEFIEHL, DASS DIE VERHEISSUNGEN AUS GOTTES WORT SICHTBAR WERDEN.

 

Wenn Gott etwas sagt, dann wird es zu einem rechtsgültigen und verbindlichen Vertrag.

 

Meinen Bund will ich nicht ungültig machen und nicht ändern, was über meine Lippen gekommen ist. Psalm 89:35

 

Ein Polizist hat Autorität, aber diese Autorität ist durch das Gesetz begrenzt. Gott selbst ist ein Gott der Ordnung.

 

Viele Christen machen es ähnlich. Sie wissen nichts über das Leben in Fülle, das Gott uns gegeben hat. Folglich kommen sie nicht in den Genuss des vollen Segens, den Jesus durch Seinen Tod am Kreuz schon bezahlt hat. Weil sie nicht wissen, was das Wort sagt, kann Satan ihnen alles mögliche einflüstern.

 

Du wirst Satan nicht daran hindern, dich zu bestehlen und wirst die Versorgung nicht freisetzen, die Gott dir gegeben hat. Du wirst das, was dir rechtmässig in Christus gehört, nicht erleben können.

 

Es hängt nicht davon ab, ob es Gottes Wille ist zu heilen, weil Heilung schon längst ein (Natur)Gesetz ist – etwas, das Er schon getan hat.

 

Durch den Tod, die Grablegung und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus hat Gott schon JEDEN MENSCHEN GEHEILT, DER JEMALS GEHEILT WERDEN WIRD.

 

Durch die Striemen, die Jesus vor 2000 Jahren auf Seinem Rücken erhalten hat, sind wir geheilt worden, d.h. es ist bereits in der Vergangenheit geschehen (1. Petrus 2:24). Gott heilt jetzt nicht mehr, Er hat Seinen Teil schon vor langer Zeit getan. Das Gesetz ist in Kraft getreten und nun gehört Heilung uns. Aber es hängt von uns ab, den Gläubigen Gottes Willen zu erkennen und dann in EXISTENZ zu befehlen.

 

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu Ihm haben, dass Er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von Ihm erbeten haben. 1. Johannes 5:14

 

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlgeht. 3. Johannes 1:2

 

Du musst Satan in Seine Schranken weisen, damit er aufhört, dir deine rechtmässigen Segnungen zu stehlen, zu töten und zu verderben.

 

Im Weltlichen kannst du Anzeige erstatten, wenn dir jemand etwas stiehlt. Du kannst verlangen, dass derjenige von der Polizei festgenommen und bestraft wird.

 

In einem gewissen Sinn musst du deine Autorität ergreifen und sagen: Ich werde das bekommen, was mir rechtmässig zusteht.

 

Im Geistlichen ist es das Gleiche. Wie jeder andere Gläubige hast du Rechte und Privilegien, die Gott dir als Sohn gab. Er hat festgelegt, was Sein Wille für dich ist, aber es hängt von dir ab, ob du das, was Gott für dich getan hat, auch einforderst. Du musst darauf bestehen. Unwissenheit über die geistlichen Gesetze wird dich davon abhalten, Anzeige zu erstatten. Es wird dich hindern, Satan aus deinem Leben herauszuhalten.

 

 

 

Wie die Kraft, der Strom fliesst

 

Sogleich floss die Kraft Gottes durch Jesu Körper, durch Sein Gewand (Kontaktpunkt des Glaubens) in diese Frau hinein. (Markus 5:25)

 

Gott hält Seine Kraft nicht zurück und sagt: Nein, du hast nicht genug gebetet, du bist nicht heilig genug, du hast nicht genug gefastet und/oder du hast noch diese Sünde in deinem Leben und solange du weiter sündigst, werde ich dich nicht heilen.

 

Die Menschen neigen dazu, Gott als jemanden zu sehen, der oben im Himmel sitzt und uns beurteilt. Und je nachdem, wie Sein Urteil ausfällt, setzt Er Seine Kraft frei oder nicht. Diese Vorstellung ist völlig falsch.

 

Gottes Kraft fliesst nach gewissen Gesetzen. Wenn du diese geistlichen Gesetze anzapfst, wird Gottes Kraft ganz natürlich fliessen. Der Herr schätzt eine Person nicht ein und sagt: Du bist würdig. Ich werde meine Kraft für dich freisetzen und dann zu jemand anderem: Nein, du bist nicht würdig. So ist es ganz und gar nicht.

 

Elektrizität funktioniert nach Gesetzen. Du wendest diese Gesetze an und als Folge fliesst der Strom. Es gibt einfach Gesetze, die festlegen, wie diese Kraft fliesst.

 

Die Menschen hätten Elektrizität schon Tausende von Jahren früher benutzen können, wenn sie die Gesetze verstanden hätten, nach denen sie funktioniert.

 

Gott „schuf“ die Elektrizität nicht erst vor einigen Hundert Jahren und „erlaubte“ den Menschen, sie nun zu benutzen.

 

Es ist nicht Gott, der dich nicht heilt oder nicht segnet oder wohlhabend gemacht hat. Es ist nicht der Herr, der „gewollt“ hat, dass du leidest.

 

ES IST UNSERE EIGENE UNWISSENHEIT, die uns in dieser Gebundenheit hält. Gott hat Seinen Teil schon getan!

 

UNGLAUBE HINDERT UNS AM EMPFANGEN!

 

Wenn du Gott bittest, diese Dinge zu tun, glaubst du nicht dem, was die Schrift sagt.

 

Als Gott sagte: Durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid. (1. Petrus 2:24), zeigt Er, dass deine Heilung schon in der Vergangenheit GESCHEHEN IST. Er hat es schon längst getan. Deshalb solltest du dem Wort glauben und sagen: ICH WEISS, DASS ES SCHON GETAN IST. Er hat die gleiche Kraft in mich hineingelegt, die Jesus von den Toten auferweckt hat. (Eph. 1:18)

 

Ich ergreife meine Vollmacht und spreche zu meinen Problemen und befehle diese Dinge AKTIV in Existenz.

 

An der Frucht seines Mundes sättigt sich der Mensch, am Ertrag seiner Lippen isst er sich satt. Tod und Leben steht in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, der wird ihre Frucht essen. Sprüche 18:20

 

Es gibt Gesetze, die darüber bestimmen, wie wir Heilung empfangen. Eines davon ist, dass dir das zuteilwerden wird, was du sagst. (Mk. 11:23)

 

Glaube fliesst durch WORTE. Worte setzen entweder Tod oder Leben frei. Die Frau in Markus 5 fing an, einige der geistlichen Gesetze Gottes umzusetzen, als sie sagte: Wenn ich den Saum Seines Gewandes (Kontaktpunkt des Glaubens) berühre, werde ich gesund. Und als sie es tat, fing die Kraft Gottes an zu fliessen.

 

Gottes Kraft fliesst, wenn wir im Einklang mit den geistlichen Gesetzen Seines Reiches handeln. Die Elektrizität hat es ja auch nicht auf einen Menschen persönlich abgesehen, wenn dieser durch einen Stromschlag getötet wird.

 

Gott hat Sein Reich so geschaffen, dass es nach Gesetzen funktioniert – und Er kann sie nicht einfach brechen. Er hat diese Gesetze geschaffen und hebt sie nicht einfach wieder auf.

 

Es ist eine falsche Lehre, die besagt: Gott lässt schlimme Dinge in deinem Leben geschehen, um dich zu perfektionieren. Er segnet dich durch Krankheit und Leiden, denn durch Schwierigkeiten wird dein Charakter geformt. Das ist vollkommen falsch.

 

Gott ist nicht frei, unabhängig von uns etwas zu tun. Er braucht einen glaubenden Menschen – der die Gesetze kennt und seine Vollmacht ergreift – DURCH DEN ER FLIESSEN KANN! Wir müssen mit Gott kooperieren!

 

Wenn etwas wie Heilung im Wort Gottes verheissen wird, dann nimm deine Vollmacht und dein Recht als Gläubiger und sage: Dies ist ein Gesetz Gottes, deshalb befehle ich meinem Körper (Werk Seiner Hände), darauf zu reagieren! IM NAMEN JESUS BEFEHLE ICH, DASS FREIGESETZT WIRD, WAS GOTT SCHON GETAN HAT.

 

Er wird dich aber nicht dazu zwingen, dass du empfängst. Er hat den Strom (Kraft/Gesetz) generiert bzw. zur Verfügung gestellt, aber du musst nun deinen Teil tun und den Schalter betätigen.

 

Du musst lernen, wie man das empfängt, was Gott schon getan hat.

 

Wie die Errettung ist bereits alles vollbracht. Es ist nicht Gott, der zulässt, dass Menschen krank werden. Er hat bereits Heilung für jede einzelne Person zur VERFÜGUNG gestellt.

 

 

 

Wenn du ein reines Herz haben willst, sollst du an Dinge denken, die wahr, ehrbar, gerecht, rein, liebenswert, tugendhaft, lobenswert und wohllautend sind. (Phil. 4;8)

 

Denn wie er in seiner Seele berechnend denkt, so ist er. Sprüche 23:7

 

Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden. Römer 8:6

 

Du musst lernen, deine Gedanken auf Gott und Sein Wort gerichtet zu halten.

 

Gnade und Friede werde euch mehr und mehr zuteil in der Erkenntnis (Fokus) Gottes und unseres Herrn Jesus. 2. Petrus 12

 

Gnade und Frieden werden uns mehr und mehr zuteil durch die Erkenntnis Gottes und unseres Herrn Jesus Christus – nicht durch Gebet. Es geht nicht darum, Gott einfach um Dinge zu bitten. Die Gesetze Gottes besagen, dass du an die richtigen Dinge denken musst, um die richtigen Resultate zu erzielen.

 

Im übrigen, ihr Brüder, alles was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht. Philipper 4:8

 

Gottes Rezept für Gesundheit ist Sein Wort. Nimm es wie Medizin, täglich eine Dosis. Viele Menschen beten für Gesundheit, aber sie folgen nicht den Anweisungen des grossen Arztes.

 

Gott hat uns Sein Wort als Medizin verschrieben! Er sandte Sein Wort, um uns zu heilen und vor dem Untergang zu bewahren (Psalm 107:20). Gottes Worte sind Heilung für unseren ganzen Leib und Leben denen, die sie finden (Spr. 4:22) Dies ist die Medizin, die uns der grosse Arzt verschrieben hat.

 

Gott ist nicht frei, in deinem Leben unabhängig von dir selbst zu handeln. Er hat festgelegt, dass Seine Kraft durch Menschen fliessen muss. Er hat ohne dein Einverständnis keine Autorität über dein Leben.

 

Es muss Kraft in deinem Innern wirken – insbesondere die Kraft des Glaubens.

 

Du musst diesen Glauben in dir entfachen, damit er lebendig wird.

 

Viele Leute kommen nicht aus ihrem Fernsehsessel heraus. Haben sie ein Problem, sprechen sie ein schnelles Gebet und wenn dann nichts passiert, denken sie, Gott habe versagt. Wir sind es die versagt haben.

 

Viele missachten ständig Gottes Anweisungen und Ermahnungen in Seinem Wort und sprechen dann einfach ein schnelles Gebet. Wenn es nicht funktioniert, dann hat Gott versagt. Das ist nicht wahr. Gott ist treu, treu, treu! Du bekommst das was du glaubst.

 

Er wird nicht an deiner Stelle dem Teufel widerstehen. Er wird nicht das tun, was Er dir aufgetragen hat zu tun. (Jak. 4:7) Er hat dir aufgetragen, die Kranken zu heilen. (Mt. 10:8) Er generierte die Kraft und legte sie in dich hinein – es ist die genau die gleiche Kraft, die Christus von den Toten auferweckt hat. (Eph. 1:18) Er hat dich ausgerüstet und dir aufgetragen, den Kranken die Hände aufzulegen, damit es ihnen wieder besser geht. (Mk. 16:18)

 

Wir sind diejenigen, die versagt haben, Seine Gesetze zu verstehen und danach zu handeln.

 

Wenn du Gottes geistliche Gesetze anwendest, fliesst Seine Kraft.Wenn du dich ihnen nicht unterwirfst (unter Gott demütigen), kann Gottes Kraft nicht wirken.

 

Sowohl Glaube als auch Unglaube kommen aus dem Hören. Wenn du all das Negative aus dem Fernsehen hörst, ANSTATT Gott zu suchen, wirst du voll Unglauben sein, und du wirst nicht empfangen. Du lebst einfach dein eigenes Leben und bist gebunden durch Entmutigung, weil du deine Aufmerksamkeit und deine Gedanken auf böse Dinge gerichtet hältst.

 

Im Glauben sprechen und danach handeln ist eines von Gottes Gesetzen. Wenn die Frau mit dem Blutfuss (Mk. 5:28) am Rande der Menge stehen geblieben wäre und gesagt hätte: Ich glaube, dass ich empfange, aber nicht nach dem Glauben gehandelt hätte (Saum berühren), hätte sie nicht empfangen.

 

Um nach ihrem Glauben handeln zu können, musste es ihr egal sein, was andere Menschen von ihr dachten. Das ist ein anderes geistliches Gesetz. Jesus sagte:

 

Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre von dem alleinigen Gott NICHT sucht? Johannes 5:44

 

Mit anderen Worten, Menschen gefallen zu wollen, wird deinen Glauben beeinträchtigen. Es wird dich sogar vom Glauben abhalten. Jesus sagte: Du kannst nicht glauben, wenn du Ehre bzw. Anerkennung bei anderen Menschen suchst, anstatt bei Gott. Wenn du dir Sorgen machst über das, was irgendjemand sagt, wird es dich davon abhalten, zu empfangen.

 

Menschenfurcht ist ein Fallstrick. Sprüche 29:25

 

Das ist ein Gesetz Gottes. Wenn du Angst vor anderen Menschen hast und vor dem was sie sagen, wird es deinen Glauben beeinträchtigen. Es wird dich davon abhalten, das zu bekommen, wofür du glaubst.

 

Angst vor dem, was andere Menschen denken, ist ein Fallstrick. Spr. 29:25

 

NUR GOTT GEFALLEN WOLLEN

 

Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner. Rö. 3:4

 

Du musst an den Punkt kommen, wo du ehrlich sagen kannst: Gott, du bist mir das einzig Wichtige. Ich werde das tun, was du mir sagst, auch wenn ich Spott dafür ernte.

 

Alles was wir tun müssen, ist Folgendes: Die Gesetze anwenden, die Er in Kraft gesetzt hat.

 

Wir erkennen, dass der Teufel ein besiegter Feind ist. Durch Seinen Tod am Kreuz entriss ihm Jesus seine ganze Macht und Autorität. Wir setzen den Sieg des Herrn durch. Es ist ein Kampf gegen die Listen des Teufels – gegen Täuschung, Lüge und Betrügerei. (Eph. 6:11)

 

Alle Schriftstellen über Kriegsführung im Neuen Testament offenbaren, dass der Kampf in unserem Kopf stattfindet.

 

Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen, so dass wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangennehmen zum Gehorsam gegen Christus. 2. Kor. 10:3

 

Das Schlachtfeld sind deine Gedanken! Satan bekämpft uns mit Gedanken und wir treten ihm mit den Gedanken entgegen, die Gott uns eingibt.

 

Gottes Wort lehrt, dass der Herr mit all Seiner Kraft und Herrlichkeit im Innern eines jeden Gläubigen wohnt. Der Grund, warum du beim Beten den Kopf neigst, ist der, dass du Gott anschauen kannst – Er lebt genau dort, in dir drin!

 

Die geistlichen Schlachten im Leben eines Christen spielen sich in seinem Kopf ab!

 

Die Menschen haben den Kampf in ihren Köpfen verloren und sich Satan ausgeliefert. Sie sehen und hören sich alle Arten von Hass, Gewalt und Mord im Fernsehen, im Kino und in Videospielen an.

 

Der Grund, warum es heute so viel Gottlosigkeit gibt, hängt damit zusammen, dass die Nachrichtenmedien als Ganzes – Fernsehen, Radio und Filmindustrie – von Menschen kontrolliert werden, die unter dem Einfluss Satans stehen. Ihre Handlungen und Gedanken sind dämonischen Ursprungs.

 

Paulus trat diesen Lügen und Täuschungen entgegen, indem er den Menschen einfach die Wahrheit sagte.

 

Herr, verleihe uns FREIMUT!

 

Wir müssen mit Freimütigkeit anderen Zeugnis geben und das Evangelium verkündigen, ohne Angst, bloss keinen Anstoss zu erregen.

 

Wir kümmern uns um unsere Gedanken. Die einzige Macht, die Satan hat, sind seine Lügen und Täuschungen. Das ist der Grund, warum uns die Wahrheit frei macht. Wenn du einmal die Wahrheit erkannt hast, hat Täuschung keine Macht mehr. Die Krallen sind ihr genommen.

 

Während du die Wahrheit verkündigst, wird die Wahrheit Dämonen zur Flucht veranlassen.

 

Gottes Gnade und Erbarmen sind doch schon durch den Herrn Jesus Christus über uns ausgegossen worden. Er ist nicht mehr zornig auf uns wegen der Sünde.

 

Oh, Herr, hab Mitleid und zerstöre diese Stadt nicht. Wenn du auf diese Weise betest, versuchst du den Platz des Herrn Jesus Christus einzunehmen. Jesus hat dem Zorn Gottes Genüge getan und Sein Erbarmen für diese Menschen und Orte gesichert.

 

JESUS, Er hat für alle Zeit den Forderungen und dem Zorn Gottes Genüge getan.

 

Gott hat bereits Seinen Zorn auf Seinen Sohn am Kreuz gelegt, deshalb ist es nicht Seine Absicht uns zu richten.

 

Vater, ich danke dir, dass Jesus deine Gnade und Barmherzigkeit zu unseren Gunsten bereits sichergestellt hat. Danke. Deshalb bitte ich Dich, Vater, dass Du mir Weisheit und Kühnheit gibst, Dein Wort zu verkündigen und anderen Deine Macht zu demonstrieren.

 

Erweckung kommt durch Menschen, wenn das Evangelium verkündigt und das Wort gelehrt wird und der Heilige Geist es dann bestätigt.

 

Satan kontrolliert die Menschen nicht durch irgendwelche dämonischen Kräfte. Er kontrolliert sie vielmehr durch Lüge und Täuschungen. Indem wir aber die Wahrheit verkündigen, kommt die Lüge ans Licht und Menschen werden freigesetzt.

 

Gläubige des Neuen Testaments loben Gott für das, was Er schon getan hat und geben sich selbst als ein Gefäss hin, durch das der Herr wirken kann.

 

Du musst nicht auf individueller Ebene (für eine Stadt oder ein Land) bitten und betteln. Gottes Zorn ist Genüge getan worden.

 

Er braucht Christen, die ihre Gebetskämmerchen verlassen und aufhören, das zu erflehen, was uns Jesus schon zur Verfügung gestellt hat. Er braucht Gläubige, die im Glauben aufstehen und diese gute Nachricht zu anderen tragen: Gott ist nicht zornig. Er hat noch nicht einmal schlechte Laune oder ist genervt. Er liebt dich und möchte, dass du frei wirst. Sag Leuten die Wahrheit, denn es ist die Wahrheit, die sie freisetzen wird. (Johannes 8:32)

 

Er sagte den religiösen Juden, wenn sie ihm schon nicht um Seiner Worte willen glauben konnten, dann sollten sie es doch wenigstens wegen Seiner Wunder tun. (Jh. 10:38) Wenn sogar Jesus eine Bestätigung brauchte, dass Er von Gott gesandt war und die Wahrheit verkündigte, dann brauchen wir es auch.

 

Wir müssen einfach anfangen, Gottes Wort zu verkündigen und Seine übernatürliche Kraft zu demonstrieren.

 

Wenn die Wahrheit zu den Menschen kommt, dann werden die Lügen, Täuschungen und Festungen des Teufels niedergerissen.

 

Siehe, so will ich meine Worte in deinem Mund zu einem Feuer machen und dieses Volk zu Holz, so dass es sie verzehren wird. Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert. Jeremia 5:14

 

Wir haben in Gebetskammern Satan gebunden und ihm befohlen, Leute loszulassen. Dabei haben wir gedacht, dass Menschen wiedergeboren werden, wenn wir nur ausdauernd genug beten. Das ist einfach nicht wahr! Das Wort sagt, dass Menschen nur durch den unvergänglichen Samen des Wortes Gottes wiedergeboren werden können. (1. Petrus 1:23)

 

Du musst erkennen, dass Satan dich mit negativen Worten bekämpft. Du kannst die Tatsache nicht ändern, dass jedes Wort, das du hörst, Leben oder Tod freisetzt. Aber es liegt an dir, ob du diesen Worten zuhörst oder nicht. Du musst sie nicht schlucken und ihnen Glauben schenken.

 

Erneuere deinen Sinn

 

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch (in eurem Wesen) verwandeln durch die Erkenntnis eures Sinnes. Römer 12:2

 

Wortgesinnt statt Sinnesgesinnt –

 

Glauben ist schauen, nicht schauen ist Glauben!

 

Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Frieden. Römer 8:6

 

Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben. Johannes 6:63

 

Geistlich gesinnt sein bedeutet WORTGESINNT sein. Es bedeutet darüber nachzudenken, was Gott über deine Situation zu sagen hat. Wenn du wortgesinnt bist, wird dir Leben, Frieden und Sorglosigkeit mehr und mehr zuteil.

 

Es ist aber sehr schwierig, die negative Denkweise der Welt zu übernehmen, und dennoch Leben, Gnade und Frieden von Gott zu erfahren. Die Angst, der Zweifel und der Unglauben der Welt kann auch Wiedergeborenen Angst und Bange machen. Wenn du dagegen auf das Wort Gottes hörst, dich fokussierst und danach handelst, wirst du Leben, Gnade und Frieden haben.

 

Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen mich vor Gericht erheben, sollst du Herr Jesus schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des Herrn und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteil wird, spricht der Herr. Jesaja 54:17

 

Wenn du etwas Gegensätzliches zum Wort Gottes hörst und es schuldig sprichst – es als falsch erkennst und ihm mit der Wahrheit von Gottes Wort entgegnest – dann wird es kraftlos.

 

Gnade und Frieden kommen durch unsere Denkweise. Denke angemessen und du wirst Gnade, Freude, Leben und Frieden haben. Dies erreichst du nicht durch Gebet, sondern durch die Erkenntnis Gottes.

 

Da Seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und zum Wandel in Gottesfurcht dient, durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch Seine Herrlichkeit und Tugend. 2. Petrus 1:3

 

Alles kommt durch die Erkenntnis Gottes. Z. B. wenn du krank bist, hast du ein Erkenntnis-Problem. Wenn du arm bist, hast du ein Erkenntnis-Problem. Das Gegenmittel zu jedem Problem ist die Erkenntnis Gottes!

 

Du musst Verantwortung übernehmen, die Bibel lesen und gemäss der Bibel denken. (Jesaja 26:3) Deine Denkweise ist der Schlüssel.

 

Durch die ERKENNTNIS GOTTES sind uns die überaus grossen und kostbaren Verheissungen Gottes gegeben worden. Das Wort Gottes IST die Erkenntnis Gottes. Wir werden zu Teilhabern der göttlichen Natur und entliehen dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt herrscht. Diese geschieht durch die Erkenntnis Gottes und nicht, indem wir Gott im Gebet anflehen oder Ihn bitten, zu handeln.

 

Wenn du an Dinge denkst, die für dich eine Versuchung darstellen, dann wird sich auch eine Versuchung darstellen, dann wird sich auch eine Gelegenheit zur Sünde anschliessen. Aber wenn du dich weigerst, an Dinge zu denken, die Versuchung erzeugen, dann wirst du auch nicht versucht. Das sind gute Nachrichten!

 

Wir sollen einfältig (auf das Wort Gottes ausgerichtet) - unwissend sein über das Böse. Wir müssen den Kampf in unseren Gedanken gewinnen. Wir müssen damit aufhören, uns all den Müll auszusetzen, den Satan uns durch diese Welt anbietet. Es ist wichtig, an den Punkt zu kommen, wo alles, was wir tun, nur eines ist: AN GOTTES WORT DENKEN!!

 

Wenn das Wort Gottes ALLES ist, worüber wir nachdenken, dann werden wir auch nur mit dem Wort Gottes „versucht“ werden können.

 

Dein Leben wird in Richtung der Gedanken gehen, mit denen du dich am meisten beschäftigst. Lass nicht zu, dass der Müll dieser Welt deine Gedanken ausfüllt. Richte dein Herz auf den Herrn aus und vertiefe dich in Sein Wort!

 

Meine Gedanken sind Atem des Lebens gesinnt! Denke Gottes Gedanken, sprich Seine Worte und handle im Glauben. Du wirst mehr von Gottes Gesetzen entdecken und wie man sie anwendet.