Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann, kann er nicht zurückhalten was      dir gehört

 

Zusammenfassung: Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann, kann er nicht zurückhalten was dir gehört

https://www.shalom-verlag.eu/buecher/wenn-satan-deine-freude-nicht-rauben-kann-detail

 

Jesus beschreibt Satan als einen Dieb. Er jagt hinter etwas ganz Bestimmten her! Die Bibel zeigt uns, dass er es auf das Wort Gottes in deinem Herzen abgesehen hat (Markus 4:15). Und er will deine Freude, deine Kraft, deinen Frieden, deine Kühnheit, deinen Glauben und dein Wohlergehen rauben Doch nicht nur das, seine Aufmerksamkeit gilt auch deinem materiellen Eigentum Vielen Christen fällt es schwer, Heilung zu empfangen, weil sie denken, sie müssten sie durch mühsame Entsagung oder religiöse Pflichtübung erringen. In Gottes Augen gehört Heilung bereits uns! Sie ist uns durch das Opfer Jesu am Kreuz zuteil geworden.

Göttliche Gesundheit ist ein Teil unseres Erbes in Christus. Wenn wir Krankheitssymptome bemerken, bedeutet dies lediglich, dass der Dieb versucht, unsere Gesundheit zu rauben.

Wir müssen – in anderen Worten – nicht versuchen, Gesundheit von Gott zu empfangen; es ist vielmehr so, dass der Teufel versucht, sie uns wegzunehmen!

Solange jemand versucht, gesund zu werden, geht er davon aus, dass ihm Gesundheit nicht zusteht und solange er sie nicht als seinen Besitz betrachtet, wird er auch nicht gesund werden.

Ich spreche glaubend: Bei Symptomen fange ich sofort an, Gottes Wort zu bekennen und ich erklärte, dass ich durch die Wunden Jesu geheilt bin. Ich widerstehe Satan und weise die Symptome zurück. Ich versuche nicht, etwas zu bekommen was mir in Jesus bereits gehört, sondern halte vielmehr an meinem Eigentum fest, dass ich in Jesu Wunden geheilt bin!

Der Dieb will dir einen Teil deines Erbes rauben – deine Gesundheit. Gesundheit steht dir zu und du solltest logischerweise daran festhalten, denn sie wurde dir geschenkt und gehört deshalb dir. Sag zu Satan damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden:

Nimm deine Finger von meinem Eigentum und verschwinde! Behalte die Symptome! In Jesus Namen erlaube ich dir nicht, mich weiterhin zu belästigen. Du kannst meine Gesundheit nicht antasten. Ich bin geheilt und du wirst meine Gesundheit nicht rauben! Verschwinde sofort!

Das gleiche gilt auch für den ökonomischen Bereich. Wir wollen unsere Aufmerksamkeit nicht Satan oder Dämonen schenken. Wir wollen unsere Aufmerksamkeit vielmehr auf unseren Sieg in Christus Jesus richten.

Wenn das Wort verkündigt wurde, kommt alsbald der Teufel, um es zu rauben. Wenn du das Wort Gottes in dein Herz aufgenommen hast, stellst du eine Gefahr für Satan dar, weil das Wort Gottes der Träger Seiner Kraft ist.

Wenn du das Wort in dein Herz aufnimmst, wird Seine Kraft in deinem Leben wirksam. Gott will ausdrücklich, dass es dir gut geht.

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Stücken Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohlgeht. 3. Johannes 2.

Ein Kind Gottes hat ein Recht auf Wohlstand. Bete:

Vater, im Namen Jesus, in Deinem Wort heisst es Dein Wille ist, dass es uns wohl ergeht. Du streckst Deine Hand aus und erfüllst unsere Herzenswünsche. Du begegnest all unserer Not. Wir brauchen dringend ein besseres Auto und wir glauben, dass wir es jetzt bekommen haben!

Satan versucht albald das Wort zu rauben. Es können Trübsal oder Verfolgung um des Wortes willen entstehen, wenn wir den Teufel nicht im Namen Jesus binden. Er fürchtet das Wort Gottes, das in uns ist. Es ist Satan völlig gleichgültig, ob du lebst oder tot bist. Am liebsten wäre es ihm allerdings, wenn du auf der Stelle sterben und in den Himmel gehen würdest! Dann wärst du nämlich keine Gefahr mehr für ihn.

Es ist an der Zeit, dass der Leib Christi anfängt, ihn in die Schranken zu verweisen! Wir müssen uns entscheiden, das Wort nicht mehr aus unserem Herzen rauben zu lassen.

Gott sagt uns in Seinem Wort, dass Sein Volk aus Mangel an Erkenntnis zugrunde geht. (Hosea 4:6) Wenn du nicht weisst, wie der Teufel vorgeht, wirst du Gott die Schuld für das geben, was eigentlich der Teufel verursacht hat. Mein Gott setzt Menschen frei; Er fügt ihnen keinen Schaden zu. Wenn du ein Kind Gottes bist, ist Sein Zorn niemals gegen dich gerichtet. Sein Zorn gilt Seinen Feinden, NICHT Seiner Familie.

Das ist eine gute Botschaft: Wenn du in Jesus (und Seinen Worten bleibst) und das Wort Gottes in dir bleibt, kannst du bitten, was du willst, so wird es dir von deinem Himmlischen Vater widerfahren. Johannes 15:7 Dann spricht Jesus davon, dass Gott verherrlicht wird, wenn wir viel Frucht bringen. Als letztes: Solches habe ich zu euch geredet, auf dass meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde. Johannes 15:11

Als ich herausgefunden hatte, dass ich durch die Wunden Jesu geheilt war, stimmte mich diese Tatsache fröhlich Als ich entdeckte, dass ich ein Recht darauf hatte, im Wohlstand zu leben, freute ich mich. Als ich erkannte, dass Gott die Fenster des Himmels öffnen und mich mit Segen überschütten würde, wenn ich Ihm den Zehnten und meine Opfergaben weihte, entstand Freude in meinem Herzen. Gottes Wort erfüllt uns mit Freude!

Wenn Satan deine FREUDE nicht rauben kann, kann er auch deinen übrigen Besitz nicht bekommen. Die Bibel sagt:

Denn die Freude am Herrn ist eure Stärke. Nehemia 8:19

Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann, wirst du alles zurückbekommen, was er dir gestohlen hat.

Achtet es für lauter Freude. Jakobus 1:2 Solange, egal was geschieht, du deine Freude bewahrst und durch nichts und von niemandem rauben lässt, wirst du siegen!

Solange du das Wort in deinem Herzen bewahrst, wirst du Freude haben – und diese Freude wird bewirken, dass dir alles, was dir geraubt wurde, vollständig zurückerstattet wird!

Du kannst Gott nicht preisen und gleichzeitig entmutigt sein. Du kannst dich nicht freuen – ein Freudenopfer darbringen – und dabei niedergeschlagen sein. DU triffst die Entscheidung für ein Freudenopfer. Wenn dir das bis jetzt nicht aufgefallen ist, dann lerne es jetzt: Satan will deine Freude stehlen! Ganz einfach: Das Wort erzeugt Freude, die eine Frucht des Geistes ist. Wenn er das Wort aus deinem Herzen wegnehmen kann, wird dieser Freudenstrom versiegen. Wenn er deine Freude gestohlen hat, hat er auch dich und deinen Besitz gefangen.

Wenn Satan dir deine Freude nicht rauben kann, bist du unbesiegbar. Und nicht nur das, du wirst all das, was dir gestohlen wurde, wieder zurückbekommen!

Du solltest deiner Freude Ausdruck verleihen:

Da soll man wiederum Jubel- und Freudengeschrei vernehmen, die Stimme des Bräutigams und der Braut, die Stimme derer, welche sagen: Danket dem Herrn der Heerscharen; denn gütig ist der Herr und ewig währt Seine Gnade! Und derer, die Dankopfer bringen ins Haus des Herrn: Denn ich will die Gefangenschaft des Landes wenden, dass es wieder sei wie im Anfang, spricht der Herr. Jeremia 33:11

Denn ich will das Vermögen (dein Besitz) des Landes wenden, wie es zu Anfang war.

Gott sagt: Mein Sohn, wenn der Teufel deine Freude nicht rauben kann, werde ich dafür sorgen, dass du alles zurückbekommst, was dir gestohlen worden ist. Ich habe dir in meinem Wort verheissen, dass dir alles siebenfach zurückerstattet wird.

Man verachtet den Dieb nicht, wenn er stiehlt, um sein Leben zu fristen, wenn er Hunger hat; wird er ertappt, so muss er siebenfach bezahlen und alles hergeben, was er im Hause hat. Sprüche 6:30

Diese Verse beschreiben ein geistliches Gesetz, das Gott möchte, dass wir im Überfluss leben. Er will, dass wir in jeder Hinsicht gesegnet werden – wir sollen hundertfach zurück-bekommen, wenn wir geben und wenn der Teufel uns (z. B. unsere Ernte) etwas stiehlt, wird Gott dafür sorgen, dass es zurückgegeben wird Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich freue mich darüber!

Ich habe den Dieb ertappt und entlarvt! Ich weiss, wer er ist! Ich glaube daran, dass ich hundertfach empfangen werde, wenn ich um des Evangeliums willen gebe. Ich glaube, dass mir die Fenster des Himmels offen stehen, weil ich dem Herrn meinen Zehnten weihe. Ich glaube ausserdem, dass alles, was mir der Teufel entwendet hat, siebenfach ersetzen wird. Teufel, du bist ein Dieb und du hast mich beraubt. Ich werde alles zurückbekommen – und zwar siebenfach! In Jesu Namen werde ich das Geld siebenfach zurückbekommen! Du wirst mir meine Freude nicht rauben, denn ich werde wiederbekommen, was mir gehört!

Lass nicht zu, dass er deine Freude wegnimmt! Nach und nach wurde es mir zurückerstattet.

Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann, kann er auch deinen Besitz nicht behalten. Es ist Zeit, dass du deinen Stand einnimmst und das, was Satan dir gestohlen hat, zurückforderst.

Überlege dir kurz, was der Teufel dir schon gestohlen hat, seitdem du Christ geworden bist. Stelle den Teufel, den Dieb, sofort bloss! Weise ihn im Namen Jesus zurecht! Fordere in der Autorität von Gottes Wort, dass dir alles siebenfach zurückerstattet wird, was er unrechtmässig von dir genommen hat. Du hast das Recht dazu!

Himmlischer Vater, Du sagst in Deinem Wort, dass ALLES, was ich auf Erden binde, im Himmel gebunden ist und dass alles, was ich auf Erden löse, im Himmel gelöst ist.

Satan, ich binde dich! Ich binde alle Mächte und Gewalten. Ich binde jeden bösen Geist, der gegen mich und meine Familie ausgesandt ist, um uns unseres Besitzes und unserer Freude zu berauben. Ich binde euch, ihr bösen Geister, und ich binde dich, du Dieb, im Namen Jesu Christi von Nazareth! Satan, du bist der Dieb, und ich habe dich ertappt. In Jesu Namen fordere ich, dass mir siebenfach zurück gegeben wird, was du mir gestohlen hast. Ich löse all meinen Besitz in Jesu Namen, damit er mir gemäss dem Wort Gottes siebenfach zurückerstattet wird.

Danke Vater, dass Du dafür sorgst, dass mir alles siebenfach zurückerstattet wird, was rechtmässig mir gehört. Ich empfange es jetzt, Herr Jesus und glaube, dass ich es bereits empfangen habe. Ich danke Dir und preise Dich dafür, im Namen Jesu Christi. Amen.

Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann, kann er dich nicht besiegen!

Jesus sagte, dass das gesprochene Wort Freude erzeugt. Solange du das Wort in deinem Herzen bewahrst, wirst du Freude haben.

Mein Gott aber wird all meiner Not begegnen, nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

Schliesslich kommt der Tag, an dem du diese Schriftstelle nicht mehr immer wieder bekennen musst, um dich selbst von der Wahrheit zu überzeugen. Das Wort ist in dein Herzen (Dein Geist) gedrungen und hat Wurzeln gefasst! So kann dir nichts und niemand mehr diese Wahrheit entreissen.

Gott hat die Probleme nicht verursacht. Er sagt: Preise mich in jeder Situation. Erlaube nicht, dass Satan dir deine Freude raubt. Wenn du mich trotz der Umstände preist, werde ich deine Probleme beseitigen und dafür sorgen, dass du frei davon wirst, denn Lobpreis drängt den Feind zurück.

Wir haben bereits gesehen, dass Gott dafür sorgen wird, dass du alles zurückbekommst, was Satan dir gestohlen hat, wenn Er deine Freude nicht rauben kann. Wir haben auch in Sprüche, Kapitel 6, Verse 30:31, gesehen, dass wir eine siebenfache Rückerstattung erwarten können, wenn Satan uns bestohlen hat, wenn wir uns weiterhin freuen und Ihn preisen.

 

ICH WEIGERE MICH MEINE FREUDE ZU VERLIEREN!

 

Dein Vater wird dir dabei helfen – Er ist der Schiedsrichter. Das Beste jedoch, dass der Teufel gar keine Waffe mehr hat! Jesus hat ihn schon vor vielen Jahren besiegt. Er hat ihn ent-waffnet, seinen Kopf zertreten und ihn disqualifiziert! Er nahm die Waffenrüstung des Feindes an sich, entkleidete ihn all seiner Macht, entriss ihm den Schlüssel des Todes und des Totenreichs und triumphierte über ihn!

Seit jener Zeit kommt Satan nur dann zum Zuge, wenn er dich täuschen kann und du dich unterwirfst.

Wenn du den Herrn preist, bist du unschlagbar! Du kannst einen Christen, der Gott stets im Glauben lobt, nicht niederwerfen. Das Wort JUDA bedeutet Lobpreis. Wir sind Miterben Jesu, das heisst, dass wir auch zu Juda gehören. Auch wir sind Teil eines lobpreisenden Volkes!

Freuet euch im Herrn allezeit; und abermals sage ich euch: Freuet euch! Philipper 4:4

Die Freude am Herrn ist eure Stärke! Nehemia 8:10

Klatscht in die Hände, ihr Völker alle! Jauchzet Gott mit fröhlichem Schall! Psalm 47:2

Seid allezeit fröhlich! 1. Thessalonicher 5:16

Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht. Psalm 16:11

Jauchzet dem Herrn, ihr Gerechten! Psalm 33:1

Freuet euch des Herrn und seid fröhlich, ihr Gerechten. Psalm 32:11

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung. Sprüche 17:22

Lobet den Herrn! Psalm 146:1, 147:1, 148:1

Sorget euch nicht um euer Leben. Matthäus 6:25

Seid getrost! Johannes 16:33

Der Verwüstung und der Dürre wirst du lachen. Hiob 5:22

Ich aber will mich im Herrn freuen und frohlocken über den Gott meines Heils. Habakuk 3:18

Inmitten der widrigsten Umstände will ich mich freuen. Sagte Habakuk.

Wenn du den Feind auslachst und dich über die Tatsache freust, dass Gott fähig ist, dich zu retten, kann der Feind dich nicht überwinden. Die Mächte der Finsternis stehen Lobpreis und Freude hilflos gegenüber. Als Christen sollten wir Trübsal durch Freude überwinden.

Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet ihrer. Psalm 2:4

Worüber lacht Er?

Der Gottlose macht Anschläge wider den Gerechten und knirscht mit den Zähnen über ihn; aber der Herr lacht seiner. Psalm 37:12

Der Herr lacht über die Anschläge und Pläne Satans. Gott lacht darüber, dass Satan seine Vorhaben nicht vor Ihm verbergen kann und nicht gelingen.

Drücke deine Freude aus! Du musst wissen, dass Gott in jeder Situation auf deiner Seite ist. Und „wenn Gott für dich ist, wer mag wider dich sein?“ (Römer 8:31) Wenn du Gottes Wort in deinem Herzen hast, kannst du über Satan und seine „billigen Tricks“ nur lachen.

Lachen ist eine machtvolle Waffe gegen die Angriffe Satans. Satan kann einem Menschen keinen Schaden zufügen, der seinen Angriffen widersteht.

Mein Freund, lerne dich zu freuen und deine Freude auszudrücken. Lerne zu lachen! Es gibt keinen wertvolleren Besitz auf Erden als ein fröhliches Herz, denn „ein fröhliches Herz fördert die Genesung.“

Gott kommt dir entgegen, wenn du dich freust. Er wird sich auf deine Seite stellen und dich von deinen Problemen und Schwierigkeiten befreien. Gott hat versprochen, dir entgegen zu kommen, wenn du dich freust. Wenn Gott eingreift, müssen die Probleme verschwinden.

Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht. Psalm 16:11

Wo die Fülle der Freude ist, kann Satan dich auf keinen Fall besiegen.

Ich aber will mich im Herrn freuen und frohlocken über den Gott meines Heils!

In Jesaja heisst es, dass Gott dem entgegenkommt, der sich über Ihn freut. Er verspricht uns auch, dass keine Waffe, die gegen uns geschmiedet ist, Erfolg haben wird (Jesaja 54:17). Er verheisst uns, dass Er die Gefangenschaft des Landes wenden wird – dass Er uns zurückerstattet, was der Feind uns gestohlen hat.

Freude ist heilsam, schmerzlindernd und tröstend; sie erzeugt Frieden und Segen; sie fördert die Genesung. Gott möchte für dich streiten, während du dich freust. Dein Problem kann nicht grösser sein als Er.

Wenn du in Gottes Gegenwart treten willst, musst du aus dem „Jammertal“ herauskommen, denn Gott hält sich niemals dort auf. Gott hat alles im Griff.

Während du diese Zeilen liest und es dir nicht danach zumute ist, dem Teufel und den widrigen Umständen ins Angesicht zu lachen, solltest du gleich jetzt lernen, es trotzdem zu tun – lache über die Angriffe und die Bosheiten des Teufels! Gott hat versprochen, dir zur Seite zu stehen, wenn du dich freust. In Gottes Gegenwart ist die Fülle der Freude; diese Freude hält den Feind auf und entwaffnet ihn, denn Satan kann einen fröhlichen Gläubigen nicht besiegen!

Satan setzt seine ganze Hoffnung darauf, dich davon abzubringen, in der Vollmacht zu wandeln, die Gott dir gegeben hat. Er möchte, dass du deine Kraft nicht einsetzt und dein Freude verlierst.

Jede fruchtbare Rebe aber, reinigt Er, damit sie mehr Frucht bringe.....

Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren....... Bleibt in meiner Liebe......

Solches habe ich zu euch geredet, auf dass meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde Johannes 15:1-11

Er teilt uns diese Dinge mit, damit Seine Freude in uns bleibt und unsere Freude völlig werde. Jeder, der Gottes Wort annimmt, wird fröhlich, denn Gottes Wort – das Evangelium, die Frohe Botschaft erzeugt uneingeschränkte, völlige Freude!

Wäre es für einen Armen eine gute Nachricht zu hören, dass Gott Armut liebt und möchte, dass er weiterhin arm bleibt? Nein! Das wäre nicht das Evangelium; es wäre eine Enttäuschung. In Gottes Augen ist Armut ein Fluch und gemäss Galater 3:13 hat Christus uns vom Fluch erlöst.

Satan wird versuchen, Gottes Wort aus deinem Herzen zu rauben. Wenn ihm dies gelingt, dann verlierst du deine Freude, denn die Freude resultiert aus Gottes gesprochenem Wort. Wenn du diese Freude verlierst, wirst du schwach werden Du wirst hilflos und verlierst deine Fähigkeit zu überwinden. Dann bist du ungeschützt gegen die Angriffe Satans.

Wir haben festgestellt, dass weder ein Mensch noch Satan unsere Freude wegnehmen kann. Er hat nur dann ein Recht, dies zu tun, wenn du es ihm erlaubst. Satan kann deine Freude nicht rauben, wenn du es nicht zulässt!

Auch kann er dich nicht krank machen, wenn du es ihm nicht erlaubst. Das Wort Gottes vermittelt Gesundheit und Wohlstand; Satan macht krank und arm. Gottes Wort erzeugt im Herzen der Menschen Leben, Freude, Friede, Überfluss und Gesundheit; Satans Lügen dagegen erzeugen Tod, Leid, Sorgen, Mangel und Krankheit.

Die Bibel sagt: Enthalte dich falscher Worte und verdrehte Reden seien fern von dir. Sprüche 4:24 Es sind Worte, die im Ungehorsam gesprochen werden. Viele denken, dass „verdrehte Reden“ Flüche und Obszönitäten sind. Aber eigentlich versteht die Bibel darunter JEDE Aussage, die Gottes Wort widerspricht.

 

Du kannst alle Worte, die gegen dich sprechen, auslöschen, indem du gleich jetzt bekennst:

Himmlischer Vater, vergib mir, dass ich negativ und schlecht geredet habe! Im Namen Jesus werde ich mich durch Worte nicht binden lassen, die ich gesprochen habe. Ich weigere mich, verdrehte Reden zu führen. In Jesu Namen zerstöre ich durch die Kraft von Gottes Wort die Auswirkungen jedes negativen und schlechten Gesprächs, das ich geführt habe.

Vater, ich danke Dir, dass Du dafür sorgst, dass jedes negative Wort, das ich gesagt habe, durch die Kraft Deines Wortes von diesem Augenblick an ausgelöscht wird.

Ich werde nicht länger Ausdrücke verwenden wie „Ich habe mich zu Tode gefürchtet“ weil Angst ein Mittel des Feindes ist und ich nicht länger ihm gehöre. Ich bin mit Glauben und Leben erfüllt. Ich fürchte mich nicht, denn Du bist auf meiner Seite. Was können mir Menschen tun? Wer kann wider mich sein, wenn Du für mich bist?

Satan, in Jesu Namen kannst du keines meiner Worte gegen mich verwenden! Nun steht nichts mehr gegen mich.

Danke, himmlischer Vater, dass Du mein Gebet erhört hast! Ich werde in Zukunft keine negativen Aussagen mehr machen, sondern ausschliesslich Deine Wahrheit – Dein Wort – sprechen, und ich werde das überfliessende siegreiche Leben führen, das Du in Jesus Christus, meinem Herrn und älteren Bruder und Miterbe, für mich vorbereitet hast.

In Seinem Namen danke ich Dir, Amen!

 

Wenn du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst, mit der ganzen Waffenrüstung Gottes bekleidet bist und das Schwert des Geistes – das Wort des Lebendigen Gottes, das du aussprichst – in deiner Hand hältst, dann wirst du JEDE Situation in deinem Leben überwinden. Du wirst siegen, wenn du an deiner Freude festhältst und Gottes Wort sprichst.

Binde den Verführer. Was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein. Matthäus 16:19

Jesus sagt dir: Ihr könnt dasselbe tun wie ich! Wenn ihr nur glaubt. Sie hätten ebenfalls auf dem Wasser gehen können, wenn sie geglaubt und gemäss ihrem Glauben gehandelt hätten. Doch sie waren alle getäuscht worden. Ihr Massstab waren die natürlichen Umstände – sie urteilten nach dem, was sichtbar war. Nach dem Schein und nicht nach Gottes Wort.

 

Lasse dich nicht täuschen!

 

Wenn du dich täuschen lässt, wirst du oftmals töricht handeln. Du wirst alles vergessen, was du über Gottes Wort weisst und unvernünftige Entscheidungen treffen.

Wenn der Teufel dich nicht in die Irre führen kann, kann er das Wort nicht rauben.

Wenn er das Wort nicht wegnehmen kann, kann er deine Freude nicht stehlen.

Wenn er deine Freude nicht bekommt, kann er dir deine Kraft nicht entziehen.

Wenn er deine Kraft nicht rauben kann, wird dir alles Werk deiner Hände gelingen.

Wenn Satan dich nicht täuschen kann, kann er dich nicht von einem siegreichen Leben in Frieden und Überfluss abhalten.

 

Wenn Satan deine Freude nicht rauben kann.....

.....kann er nicht zurückhalten, was dir gehört. (alles ist euer)

.....kann er dich nicht besiegen.

.....kann er dich nicht in die Irre führen.