Kraftvolle Prinzipien der Zunahme

 

Quelle John Avanzini, Shalom-Verlag.eu

 

 

Wie man ohne Mühre reich wird: Der Segen des Herrn allein macht reich und nichts tut eigene Mühe hinzu, fügt ihm nichts bei. Sprüche 10:22

 

Es ist an der Zeit, dass du zu der dynamischen, aufsteigenden Kraft wirst, die zu sein, Gott für dich geplant hat, als Er dich mit Seinem Blut und dem Wort der Wahrheit erlöste! Dein Verstand muss mit Gottes ursprünglichen Absicht in Seinem kostbaren Wort überein-stimmen. Während dein Denken „erneuert“ wird, wirst du zu dem werden, was Gott für dich von Anfang an geplant hat, nämlich, Siege und Eroberungen zu feiern, während du Ihm dienst.

 

So wie er (eine Person) in seinem Herzen denkt, so ist er. Sprüche 23:7

 

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene. Römer 12:2

 

Es muss sich etwas ändern. Es muss sich etwas bewegen. Der Kreislauf des Mangels muss durchbrochen und der Kreislauf des Überflusses begonnen werden. Bevor du nicht ein grosser Geber wirst, wirst du kein grosser Empfänger. Bevor du nicht ein grosser Empfänger bist, wirst du nie ein grosser Geber werden können.

 

.... aus dem Kreislauf des Mangels, hinein in den Kreislauf des Überflusses.

 

.... aus dem Kreislauf der Bedürfnisse, hinein in den Kreislauf des Mehr-als-genug.

 

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus!“ Philipper 4:19

 

Dieser Segen bezieht sich auf die, die beständig Weltmissionsarbeiten unterstützen. Gott wird nicht durch Not bewegt. Gott wird durch Glauben bewegt. Echter Glaube bewirkt Gehorsam.

 

Die Bibel sagt, dass, wenn du säst, du zu seiner Zeit ernten wirst.

 

Deine neue Wohlstandsmentalität (Reise in die Wohlstandsmentalität) wird dir „die Reichtümer der Heiden“ bringen. Jesaja 61:6, Römer 11:12. und dir die Schlüssel der Schatzkammer Gottes in die Hände legen. Du kannst lernen, die Endzeiternte auf Gottes Art und Weise zu finanzieren!

 

Jeder muss selbst entscheiden, wie viel er geben soll. Zwinge niemand dazu, mehr zu geben, als er wirklich möchte, denn freudige Geber belohnt Gott ...Ja, Gott wird dir viel geben, so dass du viel weitergeben kannst und wenn wir unsere Gaben denen zuführen, die sie benötigen, werden sie aufgrund unserer Hilfe in Danksagung und Lobpreis gegenüber Gott ausbrechen. 2. Korinther 9:6

 

Gott sieht die Person nicht an: Da tat Petrus den Mund auf und sprach: Nun erfahre ich die Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht. Apg. 10:34

 

Gott will deinen Wohlstand: Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Stücken Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohl geht. 3. Joh. 2

 

Gott will deinen Reichtum: Sondern du sollst des Herrn (für uns himmlischer Vater) deines Gottes, gedenken; denn Er ist es, der dir Kraft gibt, solchen REICHTUM zu erwerben; auf dass Er Seinen Bund aufrechterhalte, den Er deinen Vätern geschworen hat. 5. Mose 8:18

 

Gott würde dir niemals die Kraft geben, Reichtum zu erwerben, wenn Er nicht gewollt hätte, dass du die Kraft benutzt und reich wirst!

 

Obwohl Er reich war, wurde Er um euretwillen stellvertretend arm: Statt Armut hat Er mir Reichtum gegeben; Statt Krankheit hat Er mir Gesundheit gegeben; Statt des Todes hat Er mir ewiges Leben gegeben 2. Kor. 8:9.

 

Wer seinen Acker bebaut hat auch reichlich Brot. Sprüche 28:19

 

Es ist gottgewollt, dass man erwartet, etwas zu empfangen, wenn man gibt! Jesus war ein guter Empfänger. Unzählige Male sehen wir in der Schrift, wie Er Essen, Unterkunft, Geschenke und sogar die Benutzung eines Esels empfing. Jesus gab freigiebig, aber Er war auch bereit, genauso freimütig zu empfangen.

 

Wer im Wort unterrichtet wird, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allen Gütern. Irret euch nicht; Gott lässt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wir er ernten. Denn wer auf sein Fleisch sät, wird von seinem Fleisch Verderben ernten; wer auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:6-9

 

 

 

  1. Säe den Samen auf die gute Erde der Evangeliums-Verkündigung.

  2. Bringe die Ernte zur richtigen, angemessenen Zeit ein.

  3. Was du säst, ist das, was du (multipliziert) ernten wirst.

 

 

 

Seine Ernte wird dich einholen. GOTT SELBST wird deinen Samen nehmen und ihn dir zurückmultiplizieren. Und jeder der Frau, Haus oder Familie verlässt oder irgendwas verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, erhält es hundertfach zurück, innert nützlicher Frist, in diesem Zeitalter und in dem künftigen. Matthäus 19:29

 

 

Schaue nicht auf deine Umstände, wenn du säst. Prediger 11:4

Säe allezeit. Prediger 11:6

Zur angemessenen Zeit wirst du ernten. Galater 6:9 Der Herr wird dem Segen gebieten. 5. Mose 28:8 Die Segnungen des Herrn werden über dich kommen.

Gott kann dich an jedem Ort segnen: Gesegnet wirst du sein in der Stadt, und gesegnet auf dem Lande. 5. Mose 28:3

Isaak ging aufgrund den Anweisungen Gottes vorwärts und er „...säte in dem Lande und erntete in dem selben Jahr hundertfältig; denn der Herr segnete ihn“. 1. Mose 26:12

Es war das Säen, nicht das Fliehen, was Isaak von den Umständen befreite. Also säte Isaak den Samen und Gott produzierte eine Ernte, ohne den weltlichen Methoden zu folgen. Pflanze deinen Samen und erwarte eine Ernte. Harte Zeiten sind die falsche Zeiten aufzuhören, Gott zu geben.

Wer auf den Wind achtet, sät nicht, und wer auf die Wolken sieht, erntet nicht. Prediger 11:4

Wenn du in harten Zeiten gedeihen willst, musst du anfangen, Gott mehr zu geben, so dass der Herr mehr Finanzen für dich freisetzten kannst. Wenn du jeden Monat mehr Geld zur Verfügung haben willst, dann säe jeden Monat mehr „Geldsamen“ für das Evangelium. Wenn ein Kind Gottes „Geldsamen“ sät, dann hat es Gottes Wort darauf, dass eine Geldernte aufwachsen wird – selbst inmitten der schlimmsten wirtschaftlichen Hungersnot. Begegnest du Gott nach „deinem Reichtum“ so begegnet Er dir nach „Seinem Reichtum“. Wenn du hilfst, den Nöten Gottes und Seiner Arbeiter zu begegnen, wird Er deinen Nöten begegnen. Das Risiko des Säens gefällt dem Gott-Vater. Meine Ernte ist immer ein Vielfaches des Saatgutes. Ist ein Same gesät, so erkläre ich diesen für mich und mein Leben für tot. Johannes 12:24. Ich frage mich nicht wieder angstvoll, wann den nun endlich meine Ernte eintritt und grabe das gesäte Saatgut nicht wieder aus. Gott garantiert mit 100prozentiger Sicherheit, dass dein kostbarer Same eine Ernte hervorbringen wird. Dein kostbarer Same birgt in sich eine Garantie für Erfolg und Ernte!

Sprich:

Ich habe eine Herzenshaltung der Erwartung und der Liebe. Ich verlasse den Bereich des Zufalls und vertraue mein zukünftiges Wohlergehen Gottes Verheissungen an, statt von den Launen der wirtschaftlichen Umstände abhängig zu sein.

Ich verlasse den Bereich des Schicksals und trete in den Bereich des Glaubens ein.

Wenn du gibst, so wisse, dass du nicht dem launenhaften Schicksal des Glücks unterworfen bist. Stattdessen verankerst du deine Zukunft in Gottes höheren Prinzipien der biblischen Ökonomie. Die Schrift zeigt uns, dass wenn wir unser Bestes Gott zumessen, Er wiederum Sein Bestes uns zu misst.

Pflanze trotz der Umstände aus deiner Not kostbare Samen, auch in extrem harten Zeiten. Weigere dich, die Winde und Wolken der Dunkelheit und des Untergangs zu beobachten.

Die mit Tränen säen, (harte Zeiten) werden mit Freuden ernten. Wer weinend hingeht und kostbaren Samen trägt (der letzte Samen vom Boden des Kruges) wird zweifellos mit Freuden wiederkehren und seine Garben mit sich bringen. Psalm 126:5

Es ist eine Sache des Gehorsams und nicht von harter Arbeit. Man ist nicht wohlhabend wegen Glück sondern durch Gottes vernünftigen biblischen Grundsätze.

Wenn wir erkennen, dass Gott Seinen einzigen Sohn nicht zurückbehalten hat (und nichts war Ihm kostbarer, als Sein einziger Sohn Jesus) dann ist es nicht schwer zu verstehen, dass Gott uns alles geben wird. Wenn wir uns auf das grösste Geschenk, Jesus Christus konzentrieren können – und auf die Tatsache, dass uns dieses Geschenk bereits gegeben wurde – dann werden uns keine Grundstücke, Häuser, Schätze oder irgendwelche anderen guten Dinge, die wir benötigen, vorenthalten werden.

Unser Gott ist ein GEBENDER Gott! Ihn verlangt danach, uns alles zu geben.

 

Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat. 2. Petrus 1:3

Denn wie Er (Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt. 1. Johannes 4:17

Jesus gab und gab und gab. Den Armen. Mk. 14:71, Den Hungrigen. Lk. 9:13, Den Bittsteller. Lk. 6:30 Gebt, so wird euch gegeben. Lk. 6:38 Jetzt sollen wir Ihn nachahmen.

 

 

 

Gib freudig – ernte überfliessend. Gib grosszügig und Gott belohnt grosszügig. Geben hat immer Empfangen zur Folge. Ohne Ausnahme. DU hast Gottes Wort:

 

Gebt, so wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes, gerütteltes Mass wird man euch in den Schoss geben. Denn mit eben dem Masse, mit welchem ihr messet, wird euch wieder gegeben werden. Lukas 6:38

 

  1. Gott wird dir deine Gabe zurückgeben. Du wirst ein überfliessendes Mass empfangen.

  2. Gott hat keine Schwierigkeiten, dich von unerwarteten Stellen (Menschen) her zu segnen, die „in deinen Schoss geben“.

  3. Das Mass ist nicht wieviel, sondern wie du im Verhältnis zu deinem Einkommen gibst. Ein wertvoller Same ist ein „kritischer Anteil“ deines übrigen Kapitals. Dies ist in Gottes Augen „ein grosses Mass“. Dies wird vielfach multipliziert.

 

Es gibt verschiedene Stufen des Empfangens. Etliches dreissigfältig, etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig. Markus 4:8

 

Er verspricht und garantiert diese multiplizierte Rückzahlung zu seiner Zeit, ALLEN, die in seine Arbeit geben. Gott sieht die Person nicht an.

 

Eine heimliche Gabe besänftigt den Zorn. Sprüche 21:14

 

Und jeder will ein Freund dessen sein, der Geschenke gibt. Sprüche 19:6

 

Das Geschenk macht dem Menschen Raum und geleitet ihn vor die Grossen. Sprüche 18:16

 

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück. Sprüche 17:8

 

Ein treuer Mann hat viel Segen. Sprüche 28:20

 

Gott hat sein Geben von deinem Geben abhängig gemacht. Wenn du ein fröhlicher Geber bist, wird Gott dich segnen und dir viele Segnungen zurückgeben – aus Seiner Fülle heraus!

 

Gott ist so reich, das Geben Seine grösste Freude ist.

 

Fast zwanzig Prozent aller Verse in der Bibel beziehen sich auf Finanzen, Land, Geld, Güter, Vieh, persönlichen Besitz, usw. - in unterschiedlichen Formen - also kannst du sicher sein, dass sich Gott um deinen persönlichen Besitz und deine Finanzen kümmert.

 

Das Geld gewährt alles. Prediger 10:19

 

Das Geld ist weder gut noch schlecht; es ist das, was immer sein Besitzer ist. Es dient ihm ohne zu fragen; es ist bereit, Gutes oder Schlechtes zu tun – je nach Gutdünken des Besitzers.

 

Geld hat das Potential in sich, dir zu schaden, wenn du es nicht in Übereinstimmung mit Gottes Willen für dein Leben kontrollieren kannst. In Matthäus 19 trug Jesus dem reichen Jüngling auf, alles zu verkaufen, was er hatte und Ihm nachzufolgen. Als der Jüngling sein Vermögen nicht aufgeben konnte, bewies er, dass der Reichtum ihn kontrollierte und es kostete ihn seine Seele.

 

Fange an, Geld wie irgendein Werkzeug zu betrachten, das dir zur Verfügung steht. Geld kann viele gute Dinge tun, aber wenn Geld nicht durch den Geist Gottes in uns kontrolliert wird, dann kann es uns buchstäblich zerstören.

 

Der Segen des Herrn macht reich, und (eigene) Mühe fügt ihm nichts bei (und fügt ihm keine Mühe hinzu). Sprüche 10:22

 

Der Segen des Herrn macht reich, und eigene Mühe fügt ihm nichts bei. Sprüche 10:22

 

Wenn du das richtige Herz und den richtigen Geist hast, wenn du Ihm dein Geld gibst, dann garantiert Gott dir Reichtum. Aber: Gerechtigkeit, Frieden und Freude findet man nur in Gott, nicht im Geld.

 

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist; wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und auch von den Menschen gebilligt. So lasst uns nun dem nachjagen, was zum Frieden und zur Erbauung untereinander dient. Römer 14:17-19

 

Auch wenn Gott irgendeinem Menschen Reichtum und Schätze gibt und ihm gestattet, davon zu geniessen und sein Teil zu nehmen, dass er sich freue ins einer Mühe, so ist das eine Gabe Gottes. Prediger 5:18

 

Weisheit ist besser als Stärke! Aber die Weisheit des Armen ist verachtet, und man hört nicht auf ihn. Prediger 9:16

 

Gott möchte ein Wunder des finanziellen Wohlstandes in deinem Leben wirken. Er möchte dich als einen Seiner irdischen Verwalter einsetzen.

 

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Stücken Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohl geht. 3. Johannes 2

 

Pflanze Geldsamen in die Verbreitung des Evangeliums: ... der nicht hundertfältig empfinge, jetzt in dieser Zeit . . . und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben. Mk. 10:30

 

Als Gott den Menschen schuf und ihm Leben gab, erwartete Er vom Menschen Anbetung, Ehrerbietung, Liebe, Dienerschaft, Gehorsam, Kameradschaft und letztendlich Sohnschaft zurück zu empfangen. GEBEN ist unabänderlich mit EMPFANGEN verbunden. Gebt so wird euch gegeben. Lk. 6:38 Er verspricht, wenn du deine Zehnt- und Opfergaben gibst, Er „des Himmels Fenster auftun und dir Segen in überreicher Fülle herabschütten wird. Maleachi 3:10

 

Gebe stets in der Erwartung, zu empfangen, damit du nächstes Mal noch mehr geben kannst. Es ist eine göttliche Art des Gebens, wenn man erwartet, zu empfangen.

 

Unser Erbe als Söhne und Töchter des Königs der Könige ist ein Leben, das frei von Mangel und Armut ist. Unser Erbe ist „Der Reichtum der Herrlichkeit Seines (Gottes) Erbes“. Und doch geben sich viele mit den Schalen zufrieden, während die Leute des Teufels die Erdnüsse essen. Die Erde gehört dem Herrn! Gott gehört das Vieh auf den tausend Bergen. Sie sind für uns. Gott gehört das Gold und das Silber für uns. Armut ist nicht gottgewollt und ist sicherlich nicht biblisch. Gott möchte, dass du und ich unsere Augen für die unsichtbare Welt öffnen – um die Segnungen zu sehen, die Er für uns und für alle die Ihn lieben, bereithält:

 

Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat. 2. Petrus 1:3

 

Es ist für Gott keine Überraschung, was du alles zum Leben brauchst. Gott beabsichtigt, dass alle deine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit erfüllt sind. Armut geht gegen alles, was die Bibel lehrt und hat ihre Wurzeln in deren Urheber Satan.

 

Die Welt kümmert sich nur darum, wie viel du gibst, aber Gott sieht nicht nur, wie viel du gibst, sondern auch wie viel Geld du übrig hast und wie viel du jeden Tag brauchst. Er kümmert sich jetzt aufrichtig und grosszügig um deine Finanzen.

 

Während du ihm (deinen ganzen Lebensunterhalt nach Mk.12:43) für Sein Werk gibst, sorgt Er für dich. Er wird (nach Seinem Wort) mehr als genug zurückgeben, damit deine eigenen Bedürfnisse gedeckt sind und noch reichlich übrig ist, um wieder in Sein Werk investieren zu können. Er kümmert sich intensiv darum, dass es das Wagnis wert ist!

 

Die kontrollierte Knappheits-Mentalität muss aufhören! Aber Gott sagt, dass Er das Gold und das Silber besitzt. Haggai 2:8

 

Die Gläubigen verlieren den ökonomischen Krieg, wenn sie weiter so desinteressiert sind. Deshalb kontrollieren durch blutlinientreue Inzucht-Bankerfamilien weiter das ökonomische Geschehen in dieser Welt. Die echten Christen sollten bei sich selbst anfangen und endlich ihre Selbstgenügsamkeit aufgeben! Es gibt leider Es gibt eine „kontrollierte Knappheit“ in den Geldtaschen und Herzen der Kinder Gottes. Aber du kannst Gottes Kraft und Fülle bezüglich deiner finanziellen Angelegenheiten freisetzen und die „kontrollierte Knappheit“ in deinem Leben zerstören.

 

Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3:20

 

Gottes Vorratshäuser sind bis zum Bersten voll, sind randvoll und überfliessend von Seiner Fülle. Er sagt: Bitte einfach nur! Bittet so wird euch gegeben (Mt. 7:7, Lk. 11:9) Was irgend ich den Vater im Namen Jesu (fordere) bitte, will er tun. Johannes 14:13

 

Denn Gott, der Herr, ist Sonne und Schild, der Herr gibt Gnade und Herrlichkeit; wer in Unschuld wandelt, dem versagt Er nichts Gutes. Psalm 84:11

 

Gott sagt, dass Er sich überreich um unsere Bedürfnisse kümmern wird, wenn wir uns um Seine Dienste kümmern, ja es fällt uns zu.

 

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes (seiner Ausbreitung) und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugefügt / hinzugelegt werden / fällt euch solches zu. Matth. 6:33

 

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach Seinem grossen Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus. Philipper 4:19

 

Der Apostel Johannes beschreibt Gottes Luxus im Neuen Jerusalem in Offb. 21:18 sehr gut. Wie viel mehr wird Gott Seinen Kindern Gaben geben. Lukas 11:13

 

Jesus sagte, wenn wir alles hundert Prozent aufgeben für Ihn (Geld) Er uns dass hier und jetzt ein Hundertfaches zurückgeben wird. Wenn du säst wirst du ernten – nicht Morgen, aber zu seiner Zeit ganz bestimmt.

 

Wahrlich, ich sage euch, es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwester oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Acker um meinetwillen und um des Evangeliums willen verlassen hat, der nicht hundertfältig empfinge, JETZT in dieser Zeit Häuser (haben in der Ewigkeit keinen Wert) und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker, unter Verfolgungen, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben. Markus 10:29

 

Das heisst jetzt nicht, dass das ein Aufruf ist, dein ganzes Eigentum immer der Gemeinde zu überlassen, sondern es bedeutet, dass du Gott die Kontrolle über deinen ganzen Besitz gibst. Nur sehr selten gibt es das, dass Gott von jemand verlangt hat, alles zu verkaufen und es in Sein Werk zu investieren.

 

Wenn du alles dem Herrn übergibst, verspricht Er, dir alles im Überfluss zurückzugeben. Markus 10:29 Wie du sehen kannst, gibst du nichts auf, wenn du die Kontrolle über deinen Besitz Gott übergibst. Es geht um Häuser, Grundstücke und Familien. Wenn Satan die Heiligen arm bzw. „kraftlos“ halten kann, dann kann er die Verbreitung des Evangeliums in der Welt wirkungsvoll aufhalten.

 

Gott möchte, dass du alles loslässt – nicht, damit du arm wirst, sondern damit Er dich viel reicher machen kann, als du zuvor warst! Er möchte dich nicht der Dinge berauben, die du zum Leben brauchst, sondern möchte, dass du in der Fülle lebst.

 

Viele Menschen denken, dass das „gute Leben“ materielle Dinge sind. Diese Dinge sind erfreulich, aber das wahre gute Leben kommt von innen. Die Luxusartikel des Lebens wachsen von innen nach aussen heraus.

 

Dachte Jesus, dass guter Wein, teures Oel und feine Mäntel Sein Leben wären. Natürlich nicht. Diese Dinge waren keine Priorität in Seinem Leben, aber so lange es Seine Hauptpriorität war, Seinem Vater zu dienen, wurden Ihm „alle diese Dinge hinzugetan“. Matthäus 6:33. Du darfst aber nicht „über diese Dinge“ besorgter und begeisterter sein, als über Ihn und Sein Reich!

 

 

 

Ja, Gott will, dass du Überfluss hast!

 

Ja, Gott will, dass du Wohlstand hast!

 

Ja, Gott will, dass du Kontrolle über grossen Reichtum hast!

 

Ja, Ich erlaube es der Kraft Gottes in vollem Mass in mir zu wirken.

 

Ja, Ihm allein sei die Ehre. Ich suche nur Seine Ehre, nicht meine eigene.

 

... überströmte aufgrund des Reichtums ihrer Gebefreudigkeit. 2. Kor. 8:2 Geben im Ueberfluss heisst Nehmen im Ueberfluss.

 

Einer teilt aus und wird doch reicher, ein anderer spart mehr, als recht ist, und wird nur ärmer. Eine segnende Seele wird gesättigt, und wer andere tränkt, wird selbst erquickt.

 

Sprüche 11:24

 

Fange an, ein grosszügiger Empfänger zu sein, indem du jetzt grosszügig in die Arbeit des Herrn investiert.

 

Wer sein Ackerland bebaut, wird sich satt essen können an Brot; wer aber nichtigen Dingen nachjagt, wird sich an der Armut satt essen. Sprüche 28:19

 

Es ist Aggression notwendig. Du musst deinen Verstand mit Gewalt aus dem Trott des alten Denkens herausziehen und dich mit vorsätzlicher Gewalt in die neu gefundenen Segnungen der Fülle Gottes hineindrängen!

 

Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Himmelreich Gewalt, und die welche Gewalt anwenden, reissen es an sich. Matthäus 11:12

 

Fahre damit fort, mit Gewalt auf die Armut in deinem Leben zu reagieren. Es ist Zeit zum Durchbruch auszubrechen und durchzudrängen.

 

Sprich folgende Worte laut aus:

 

Ja, ich kann Überfluss haben, damit ich die Angelegenheiten Gottes und in das Leben anderer säen kann! Mit Gewalt und Aggression nehme ich in Besitz was Gott für mich bereithält und in Jesus bereits bewirkt hat.

 

Gottes Reihenfolge:

 

Erstens: Jesus sprach zu ihm: Du sollst deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt. Das ist das erste und grösste Gebot. Matthäus 22:37

 

Gott (für uns der himmlische Vater) steht stets an erster Stelle und klar vor Geld.

 

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugelegt werden. Matthäus 6:33

 

Zweitens: Die Bibel sagt, dass du an zweiter Stelle stehst: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Matthäus 22:39 Unser „Nächster“ ist jeder Mann, jede Frau der Welt, egal ob bekehrt oder nicht. Jesus hat unsere Mitmenschen in eine Position gesetzt, die der unseren gleich ist.

 

Um im Zentrum des Willens Gottes zu sein, musst du genauso viel Interesse für die Leute in der Welt aufbringen, wie für dich sät, geistlich, physisch und finanziell in Wohlstand zu kommen. So werden die kostbaren Menschen dieser Welt zu Jesus gezogen.

 

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Stücken Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohl geht. 3. Johannes 2

 

 

 

Es gibt keinen (wirklichen) Wohlstand für die Seele, der die beiden grössten Gebote vernachlässigt. Wir müssen Gott an die erste Stelle setzen und uns und unseren Nächsten an die zweite. Denke daran, dass die Seele, der es gut geht, ihrem Besitzer materiellen Wohlstand und Gesundheit hervorbringt, aber die Seele, die sündigt und rebelliert, ist für die Zerstörung bestimmt.

 

Isaak stellte seinen Ort der Anbetung an die erste Stelle, seine Familie an die zweite und seinen Beruf an die dritte Stelle.

 

Der Zehnte zahlt man vor den Rechnungen:

 

So sollst du von den Erstlingen aller Früchte der Erde (Finanzen) nehmen, die du von deinem Lande bekommst, die der Herr, dein Gott, dir gibt, und sollst sie in einem Korb legen und an den Ort hingehen, den der Herr dein Gott erwählen wird, dass Sein Name daselbst wohne. Da sollst du anheben und vor dem Herrn, deinem Gott, sagen: Und nun siehe, da bringe ich die ersten Früchte des Landes, das du mir o Herr gegeben hast! Und du sollst sie vor dem Herrn, deinen Gott, niederlegen und vor dem Herrn, deinem Gott, anbeten, wenn du den ganzen Zehnten deines Ertrages zusammengebracht hast.

 

5. Mose 26:2

 

Der Zehnte öffnet die Fenster des Himmels. Das Schatzhaus Gottes ist jetzt geöffnet. Wenn du zuerst den Zehnten gibst und eine grosszügige Opfergabe, dann sind deine Rechnungen unter der Kontrolle deines Zehnten und deiner Opfergabe. Maleachi 3:10

 

Die ersten Dinge kommen zuerst. Wenn du von Gott empfangen möchtest, musst du zuerst anfangen zu geben. Die Bibel lehrt diesen Grundsatz ganz klar immer und immer wieder, das ganze Buch der Bücher hindurch.

 

In Lukas 6:38 steht, dass du zuerst geben sollst, dann wird dir wiederum gegeben werden. Maleachi 3:10 sagt, dass du zuerst den Zehnten geben sollst, dann wird Gott die Fenster des Himmels öffnen und einen Segen auf dich ausschütten.

 

 

 

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde. Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit. Pflanzen hat seine Zeit und Ernten hat seine Zeit. Prediger 3:1

 

 

 

Die Schrift lehrt auch ganz klar, dass es unmöglich ist, pleite zu gehen, wenn man den Armen gibt: Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem Herrn; und Er wird ihm seine Wohltat vergelten. Sprüche 19:17

 

 

 

Der Arbeiter ist seines Lohnes wert. 1. Timotheus 5:17

 

 

 

Wer im Wort unterrichtet wird, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allen Gütern.

 

Galater 6:6

 

 

 

Sondern du sollst des Herrn, deines Gottes, gedenken, denn Er ist es, der dir die Kraft gibt, solchen Reichtum zu erwerben, auf dass Er Seinen Bund aufrechterhalte. 5. Mose 8:18

 

 

 

So will ich dich zu einem grossen Volke machen und dich segnen und dir einen grossen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12:2

 

 

 

Ja, Gott will dich segnen, damit du losziehen und Seine zweite Priorität erfüllen kannst: Deinen Nächsten zu lieben und zu segnen, so wie du selbst geliebt und gesegnet wirst. Gott hat dir und mir die Kraft gegeben, Reichtum zu erwerben, damit wir (der ganze Leib Christi) losziehen und der ganzen Welt das Evangelium predigen können, ohne sich bei jemandem entschuldigen zu müssen und ohne Kredite langfristig ausdehnen zu müssen. Ja, Gott hat uns die Kraft gegeben, Vermögen zu erwerben, damit wir der Welt das Evangelium bringen können, OHNE dabei in Schulden zu geraten.

 

Die Errettung kommt als Geschenk (Epheser 2:8) durch Glauben und unser Glaube ist ebenfalls ein kostenloses Geschenk (Römer 12:3) Glaube (ohne Sinnesbeweis) ist ein wesentlicher Teil unseres Wandels mit Gott:

 

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Ihm wohlzugefallen (von Ihm belohnt zu werden) denn wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass Er ist und die, welche Ihn suchen, BELOHNEN wird. Hebräer 11:6

 

Indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. (und wir eins mit Ihm) Hebräer 12:2

 

Gottgegebener Glaube ist ein Schlüssel zu finanzieller Freiheit. Die Verheissungen Gottes (die überreiche Versorgung) sind sehr vom Glauben anhängig. Wenn du gibst, glaube vertrauensvoll, dass du mehr und mehr empfangen wirst, damit du mehr und mehr Früchte deiner Ernte abgeben kannst.

 

Gott, der dem Bauern Samen gibt zum Säen und später gute Erträge zum Ernten und zum Essen, wird euch mehr und mehr Saat zum Pflanzen geben und wird sie wachsen lassen, damit ihr mehr und mehr Frucht (Finanzen) von eurer Ernte weggeben könnt. Ja, Gott wird euch viel geben, damit ihr viel weggeben könnt. 2. Korinther 9:11

 

 

 

Gott gibt dir freizügig die Frucht des Geistes:

 

Die Frucht des (neugeschaffenen) Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit, gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Galater 5:22

 

Du wirst Kraft empfangen und ein Zeuge sein:

 

Sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Welt. Apostelgeschichte 1:8

 

Durch den innewohnenden Heiligen Geist ist dir die wunderbare Gebetssprache gegeben:

 

Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist. Judas 1:20

 

Der Heilige Geist wird dir helfen, in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes zu beten:

 

Ebenso kommt aber auch der Heilige Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich`s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzen. Römer 8:26

 

Gott gibt uns unentgeltlich Seinen Heiligen Geist: Wir müssen Ihn nur darum bitten:

 

Wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die Ihn bitten!

 

Lukas 11:13

 

Gott gibt uns freigebig und freudig:

 

Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns Kraft Seiner Herrlichkeit und Tugend berufen hat. 2. Petrus 1:3

 

 

 

Dinge, die das Leben umfassen und zum Leben gehört. Egal, wie hoch die Preise für Lebensmittel, Kleidung und Benzin steigen mögen, unser Gott verheisst, dass Er uns mit allem, was wir brauchen, überreich versorgen wird.

 

Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk ausgerüstet. 2. Timotheus 3:16

 

Er sagte: Ich bin gekommen, damit sie . . . . haben. Joh. 10:10

 

Jesus kam nicht auf die Erde, damit wir gute Dinge aufgeben und ein Leben der Sorge, der Armut und der Bedrückung führen. Die Worte der Bibel offenbaren klar, dass es nicht Gottes Absicht war, uns von der Welt und ihren Gütern zu entfernen, sondern uns über die Welt und ihre Güter zu setzen.

 

So sollt ihr des Landes Güter geniessen. Jesaja 1:19

 

Ich geniesse die Güter der Nationen und trete in ihre Machtstellung ein. Jesaja 61:5

 

Wenn wir freigebig geben, öffnen wir die Vorratshäuser Gottes und setzen eine nie endende Versorgung frei.

 

Jesus möchte, dass wir Elend, Schmerzen und Leid mildern – dass wir Tod, Krankheit und Gebrechen auf der ganzen Welt überwinden!

 

Jesus möchte, dass wir aus Seinem unbegrenzten Vorrat an Gesundheit und Kraft grosszügig geben. Er möchte, dass unser Geben über die Erlösung, über Gesundheit und Befreiung hinausgeht.

 

Jesus möchte, dass wir den Armen Almosen geben, den Durstigen Wasser, und das Brot des Lebens, denen die Mangel haben. Ihn einfach in der Gnade des Gebens nachahmen.

 

Es erfordert manchmal nicht einmal finanzielle Mittel: Du kannst den Deprimierten Frieden geben, den Unglücklichen Freude, den Verlorenen Erlösung, den Unterdrückten Zuversicht.

 

Sprich: Ich bin nun hier, als ein Diener UND Bruder Jesu, damit Menschen ein über-fliessendes Leben haben.

 

Der Heilige Geist ist ein grosser Geber. Wenn du dich Ihm unterordnest, wird Er unverzüglich zu einer reichen Quelle unbezahlbarer Schätze in deinem Leben.

 

Die Gaben des Heiligen Geistes stehen uns zur Verfügung. Das Wort der Weisheit, das Wort der Erkenntnis, die Gabe des Glaubens, die Gabe der Heilungen, der Wunderwirkung, der Prophetie, der Geisterunterscheidung, der verschiedenen Arten von Sprachen.

 

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen in den Sinn gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die Ihn lieben, hat Gott uns geoffenbart durch Seinen Geist. 1. Korinther 2:9

 

Es hat so viel für mich und dich vorrätig, dass es (fast) keinen Platz auf der Erde gibt, der alle materiellen und geistlichen Segnungen Gottes, des Vaters, Jesus des Sohnes und des Heiligen Geistes fassen kann.

 

Die Schätze, die der Heilige Geist für uns bereit hält, sind unendlich und wertvoller als ALLE weltlichen Schätze. Füge dir selbst keinen Schaden zu, durch bevorzugen der weltlichen.

 

Nach den weltlichen Regeln der Ökonomie hast du weniger, wenn du etwas weggibst. Gottes Prinzip der Ökonomie lehrt, dass wenn du etwas weggibst, es letzten Endes vervielfältigt zu dir zurückkommt. Du kannst nicht an Boden verlieren, wenn du Gott gibst!

 

Gemäss Gottes Prinzip der Ökonomie setzt du, wenn du eine Gabe investiertest, Seine Energie in deinem eigenen Leben frei, um die Gabe in grossen Mengen zu vervielfältigen. Gaben werden zu mächtigen Kräften, die über den natürlichen Bereich hinaus in den geistlichen Bereich hineingehen und sich selbst vermehren, einige dreissigfach, einige sechzigfach und einige hundertfach.

 

Selbst, wenn das Gegebene weggeworfen wird, hält die geistliche Energie dieser Gabe nicht davon ab, dahingehend zu wirken, dass dein Leben bereichert wird. Gott verspricht, den Geber reicher zu machen und nicht die Gabe.

 

Die Welt denkt:

 

  1. Nimm dir alles, was du bekommen kannst (nimm jeden Cent, den du bekommen kannst)

  2. Horte alles, was du bekommst (spare jeden Cent, den du bekommst)

  3. Sitze auf dem Ersparten (spendiere niemals etwas von deinem Ersparten)

     

 

Die Welt sagt, dass Geben eines Geschenks Wohlstand verringert. Die Logik sagt, dass wenn eine Person etwas weggibt, sie es nicht mehr hat. Aber Gottes Wort sagt, dass eine Gabe den Besitz einer Person nicht verringert, sondern sie vermehrt. Das ist ein mächtiges Grundprinzip. Deine Gabe ist ein natürlicher Schlüssel, der eine übernatürliche, wunderwirkende Kraft in deinem Leben freisetzt. Es ist eine garantierte Ertragsrate.

 

Gebet, so wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes, gerütteltes und überliessendes Mass wir man euch in den Schoss geben. Denn mit eben dem Masse, mit welchem ihr messt, wir euch wieder messen werden. Lukas 6:38

 

Wenn du deine Gabe erhöhst und anfängst, schaufelweise zu geben, dann pass auf, denn Gott MUSS dir mit Schaufeln voller Segen entgegenkommen! Gott hat Lastwägen voll für die, die lastwagenweise geben. Es ist mehr als genug vorhanden.

 

Du hast Gott für deine Erlösung und Wiedergeburt geglaubt – und sie erhalten.

 

Du hast Gott für deine Heilung geglaubt - und sie erhalten.

 

Du hast Gott geglaubt, als du um den Heiligen Geist batest – und hast Ihn bekommen.

 

Jetzt kannst du Gott sicher auch beim Geben glauben. Ja, übernatürliche Kraft erwartet dich, wenn du es wagst, Seine Methoden der Beschaffung anzuwenden.

 

Jedes Zuhause auf dieser Erde könnte einen christlichen Arbeiter haben, der an die Tür klopft und die Familienmitglieder einlädt, Kinder Gottes zu werden und ihnen anbietet, ihre Bedürfnisse zu decken, egal wie hoch sie sind.

 

Grosser Glaube ist notwendig, um das erste Mal jemandem die Hände aufzulegen und für seine oder ihre Heilung zu beten. Du hast die negativen Kräfte gewaltsam zurückgedrängt – und Gott bewirkte die Heilung.

 

Als du das erste Mal über den Heiligen Geist hörtest und dich öffnetest, um in Zungen zu sprechen, kamst du dir unbeholfen vor. Eine passive Haltung hätte dich niemals zu dem Durchbruch, den Heiligen Geist zu empfangen, gebracht. Du musstest dich gewaltsam von Irrlehren losreissen und deinen Mund öffnen.

 

Sprich: Ich übergab mein zukünftiges Einkommen Jesus und es wird verwendet werden, um das Evangelium auf der Welt zu verbreiten.

 

Nimm dir Zeit über dein Geld zu beten, weihe es dem Herrn und gib mit Zuversicht, wissend, dass die Rückerstattung von Gott garantiert ist. Diese einfache Glaubens-handlung setzt Gottes wunderwirkende Kraft in deinem finanziellen Leben frei.

 

  1. Entscheide dich (wie viel Gott dir zeigt zu geben)

  2. Weihe es (lege das Geld als heiliges Geld beiseite, als etwas, das Gott geweiht ist)

  3. Setze es ab (setze das Geld bei der frühesten Gelegenheit frei)

 

Und alle diesen Segnungen werden über dich kommen und dich treffen, wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorchst. 5. Mose 28:2

 

Noch einmal die ausführliche Bibelstelle zu dem Zehnten, und wie ihr wisst, die Gebote des alten Testaments sind im neuen ja nicht aufgelöst, sondern sind anspruchsvoller.

 

Soll ein Mensch Gott berauben, wie ihr mich beraubt? Aber ihr fragt: Wessen haben wir dich beraubt? Der ZENHTE und der Abgaben! Mit dem Fluch seid ihr belegt worden, denn mich habt ihr betrogen, ihr das ganze Volk! Bringt aber den Zehnten ganz in das Kornhaus, auf dass Speise in meinem Hause sei, und prüfet mich doch dadurch; spricht der Herr der Heerscharen, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun und euch Segen in überreicher Form herabschütten werde. Maleachi 3:8-10

 

In Hebräer 7:1 sehen wir, dass Abraham den Zehnten gab. Die Verpflichtung des Zehntengebens reicht von der Zeit vor dem Gesetz, durch die Zeit des Gesetzes hindurch, bis in das jetzige Zeitalter der Gnade. Wir zahlen Gott einfach, was wir Ihm „schulden“. Wenn du den Zehnten gibst, gibst du einfach Gott zurück, was Ihm bereits gehört.

 

Du und ich werden keine grossen Geber in den Augen Gottes, wenn wir den Zehnten geben – der Zehnte ist einfach nur ein Zeichen für Ehrlichkeit.

 

Denke daran: Die Fenster des Himmels werden durch das treue Geben des Zehnten geöffnet, was dieses grundlegende Geben des Zehnten absolut notwendig macht. Denn ohne geöffnete Fenster des Himmels kann nichts von Gott zu dir oder mir fliessen.

 

Eine Opfergabe, ist eine freiwillige Liebesgabe für unseren Gott.

 

Es liegt ein grosser Segen im Geben von Opfergaben, denn sie bestimmen das Mass, das Gott verwendet, um uns zurückzugeben.

 

Ich verlange danach, dass die Frucht (Rückgabe von Gott) reichlich ausfalle auf eurer Rechnung. Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus! Philipper 4:17-19

 

Die biblischen Prinzipien der Ökonomie sind keine schnelle Wohlstandsformel. Sie er-fordern Verständnis und eine (neue) verbindende Beziehung zu Gott.

 

Es ist eine lebenslange Wechselbeziehung mit Ihm. Der finanzielle Wille Gottes muss auf systematische, prägnante Art treu ausgeführt werden. Und dann, nachdem Glauben und Geduld ihr Werk getan haben, ererbst du die Verheissungen. Hebräer 6:12

 

  1. Gib deine Gaben in Namen Jesu.

  2. Bete über deine Gabe; weihe sie dem Dienst Gottes.

  3. Setze deine Gabe frei, damit Gott Seine kraftvollen Prinzipien der überfliessenden Versorgung in deinem Leben wirksam werden lassen kann.

 

Gott bestimmt die Grösse oder das Mass deiner (Rück)Gabe. Überleg und rechne nicht zuviel. Gib einfach beständig.

 

Viele Leute glauben, dass Armut und Wohlstand eine Sache der Geburt oder des Glücks seien. Das sagt die Bibel nicht. Gott hat bestimmte Prinzipien der Ökonomie errichtet, die festlegen, wer reich und wer arm sein wird.

 

Wenn du faul bist und nicht (zu einem zeitgemässen Lohn) arbeitest, dann erwarte nicht, dass die Prinzipien biblischer Ökonomie bei dir funktionieren werden. Du hast die Kontrolle über „den bewaffneten Räuber der Faulheit“ (Sprüche 6:9) Verbanne ihn im Name Jesu.

 

Arbeite hart wie eine Ameise und ohne das ständige Beaufsichtigung nötig ist.

 

Gottes Gesetz des Wohlstandes sagt, dass, wenn jemand ein freigiebiger Geber ist, sein Geld vermehrt wird.

 

Einer teilt aus und wird doch reicher, ein anderer spart mehr, als recht ist, und wird nur ärmer. Eine segnende Seele wird gesättigt, und wer andere tränkt, wird selbst erquickt. Sprüche 11:24

 

 

 

1. Das allgemeine Gesetz der Wirtschaftlichkeit besagt, dass harte Arbeit der Person, die ihre Arbeit ohne Überwachung durchführen kann, zu hinreichendem Auskommen führen wird.

 

2. Das geistliche Gesetz biblischer Ökonomie besagt, dass, wenn jemand Gott gibt, Er dann dieser Person beständig wachsende Erträge zurückgibt.

 

 

 

Satan ist ein Dieb. Er ist ein verführerischer, berechnender Plünderer, der, wenn man nicht Kontrolle ausübt, in unserem Leben ein- und ausgeht und nach Wegen sucht, uns zu berauben und zu betrügen. Er hat die Freuden, mit anderen in unserer Gesellschaft zu teilen, gestohlen, indem er Tausenden seine „Ich-zuerst-Philosophie“ verkauft hat.

 

Er stahl den Heiligen ihre Finanzen, indem er den Leib Christi davon überzeugt hat, dass Armut Gott wohlgefällig und Wohlstand schlecht wäre.

 

Satan „riss“ den Kindern Gottes die Lebensqualität „vom Leib“, die Gott für Seine Heiligen beabsichtigt hat. Seine Lügen haben uns lange genug verkrüppelt, uneffektiv und schwach gehalten! Pflanze dieses Prinzip in dein Bewusstsein und deinen Verstand: Gott will, dass du wohlhabend bist und der Teufel will, dass du arm bist.

 

Hier in dieser Schrift sind die biblischen Prinzipien der Ökonomie gegeben, damit du Wohlstand erlangen kannst. Wohlstand ist ein materieller Zustand, der aber durch einen geistlichen Kampf errungen wird.

 

Denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser (geistlichen) Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen. Epheser 6:12

 

Und wir haben Vollmacht über jene:

 

Siehe, ich habe euch Vollmacht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen (schaden). Lukas 10:19

 

Wir haben die Macht, Armut zu überwinden. Diese Vollmacht ist Teil unseres Wohlstands-erbes als Söhne und Töchter des allerhöchsten Gottes.

 

Die Macht des Teufels, dich krank, arm und müde zu halten, wurde ausgelöscht. Der Teufel hatte die Macht, aber heute ist er besiegt.

 

Durch den Tod (Jesu) ist der ausser Wirksamkeit gesetzt, der des Todes Gewalt hatte, nämlich den Teufel. Hebräer 2:14

 

Diese wunderbare Wahrheit über Überfluss ist nicht ein unmöglicher Traum – es ist eine Wirklichkeit, die dir durch das Einhalten der Geber- und Wohlstandsmentalität Gottes, für den Wiedergeborenen himmlischer Vater, real zuteil wird. Du überschreitest durch die Kraft Gottes die Schwelle unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten.

 

Der Dieb ist nicht der unehrliche Anwalt, die Scheidung, der Alkohol oder die Drogen, oder falsche Geschäftsideen. Der Lokführer dieses Raubzugs ist Satan selbst.

 

Der Dieb soll das Gestohlenen doppelt ersetzen. 2. Mose 22:7

 

Mein Freund, du und ich haben den Dieb gefunden – Satan selbst. Gott wartet darauf, dass Seine Leute die Waffen des Lichts, des geistlichen Kampfes, ergreifen und dass wir zurückholen, was uns gestohlen wurde. Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut.

 

Wenn du den wahren Täter in deinem geistlichen Kampf benennst – Satan – und ihn vor den himmlischen Gerichtshof bringst, dann kannst du beginnen, von Gottes System der Vergeltung und Wiederherstellung in deinem Leben zu profitieren.

 

Klage den Teufel vor Gottes Gerichtshof an. Fordere deine Güter zurück. Weise Satan zurück. Wirf ihn aus deinen Gedankenstrukturen hinaus und denke nur über Dinge nach, die Gott in Seinem Wort über dich und deinen Wohlstand sagt.

 

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8:32

 

Die Person, die die Wahrheit erkennt, ist eine Person, die durch die Wahrheit frei gesetzt wird, die sie kennt und (tatsächliches Geben) praktiziert.

 

Gottes grösste Handlung des Gebens geschah in der vollen Erwartung, etwas als Ertrag zurückzubekommen. Unser Schöpfer gab Seinen kostbarsten Sohn, Jesus Christus, und liess Ihn sterben, weil Er wusste, dass Er viele Söhne und Töchter zurückbekommen würde.

 

Lasst uns aber im Gutes tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir NICHT ermatten. Galater 6:9

 

Du kannst eine beständige Ernte haben, wenn du Glauben für ein beständiges Säen hast. Saat und Erntezeit werden dir in Gottes Wort garantiert.

 

Denn Gott, der dem Bauern Samen gibt zum Säen und später gute Erträge zum Ernten und zum Essen, wird dir mehr und mehr Saat zum Pflanzen geben und wird sie wachsen lassen, damit du mehr und mehr Frucht von deiner Ernte weggeben kannst. Ja, Gott wird dir viel geben, damit du viel weggeben kannst. 2. Korinther 9:11

 

Du kannst buchstäblich nicht zu viel Geld weggeben, wenn du es im Namen des Herrn Jesus gibst. Jedes Mal, wenn du eine Opfergabe gibst, wird sie dir vielfach zurückerstattet. So wird dein Vertrauen auf Gott überreich belohnt! Du zahlst auf Seine Verheissungen ein. Er wird dafür sorgen, dass du im Himmel und auf Erden mehr als genug (überfliessende Schätze) hast. Gott sagt es, ich glaube es, und damit steht es fest!

 

Sondern du sollst des Herrn, deines Gottes, gedenken; denn Er ist es, der dir Kraft (und Weisheit) gibt, solchen Reichtum zu erwerben. 5. Mose 8:18

 

Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Ordnung. 2. Timotheus 1:7

 

Du siehst, Gott gibt dir nicht nur Kraft über Angst, Er gibt dir auch freigebig Kraft (und Weisheit), REICHTUM zu erwerben! Wenn ich es tue, dann werden meine Handlungen es geschehen lassen. Was für einem liebenden Gott wir dienen!

 

Du hast deinen (Geld)Samen mit einer fröhlichen Einstellung und eine guten Herzen auf den guten Boden der Evangeliumsverkündigung gepflanzt, um Gott zu verherrlichen. Jetzt kannst du mit freiem Gewissen eine überfliessende Ernte erwarten. Weil du beim Säen grosszügig gewesen bist, garantiert dir Gott, wohlhabend zu, „fett“ (an Gütern), bewässert und gesegnet zu werden. Das ist Sein Versprechen an dich!

 

Denke daran:

 

Gott ist fähig, euch alles zu geben, was ihr benötigt und mehr, damit nicht nur ausreichend vorhanden sein wird für eure eigenen Bedürfnisse, sondern viel übrig bleibt, um freudig anderen zu geben. 2. Korinther 9:8

 

Lerne die Lügen Satans wie: „Du hast letzten Monat diese grosse Opfergabe gegeben und was hat es dir gebracht? Du hast immer noch nichts“. Höre ganz einfach auf den Angst-taktiken des Teufels nachzugeben und so zu denken, sonst landest du im „Armenhaus“.

 

 

 

Du hast gemäss Gottes Wort gegeben und du wirst gemäss Seinem Wort eine Ernte einbringen. So sicher wie Gottes Wort wahr ist, wird deine Ernte jetzt beginnen, sich zu manifestieren. Das Wort garantiert dir deine Ernte. Wie wenn du auf eine Garantie vertraust, dass der Garant sein Wort hält.

 

Wie viel mehr können die Söhne und Töchter Gottes Ihm vertrauen und mit Zuversicht säen, wissend, dass Er für die Ernte, die Er versprochen hat, sorgen wird. Es ist Gott, der alle Bedürfnisse Seiner Kinder erfüllt. Er ist die einzige und wahre Quelle. Nicht dein Chef, dein Geschäft, deine Geschäftsabschlüsse, deine Bank oder irgend eine Organisation sind deine Versorgungsquelle. Also stehe auf Gottes Verheissungen. Du gibst den Zehnten, um die Fenster des Himmels offen zu halten und du gibst Opfergaben, um einen gesunden beständigen Fluss durch diese offenen Fenster zu schaffen.

 

 

 

 

 

Ergänzung:

 

 

 

Gott weiss, wie man erfolgreich wird. Wenn du in finanzieller und gesundheitlicher Hinsicht

 

auf Ihn hörst, wir Er dir Seine Weisheit für Wohlstand geben. Er glaubt an ewigen Wohlstand

 

und ewige Gesundheit. Die Bibel ist voller Lehre über den Willen Gottes bezüglich

 

Wachstum. Du darfst Gott ehren, egal in welchem Bereich du Hilfe benötigst. Wenn du Ihn

 

nicht ZUERST mit deinem Geld ehrst, wird Er nicht in deine Finanzen einbezogen.

 

Finde die passenden Schriftstellen und pflanze sie in dein Herz. Lasse Gottes Worte des

 

Wohlstandes reichlich in deinem Herzen wohnen. Die Worte werden dann zu dir sprechen

 

und du sprichst sie mit deinem Mund aus. Matthäus 12:34

 

Wenn du Gott (zu allererst) mit den zehn Prozent, die Ihm gehören, und mit Saatgaben

 

ehrst, wird Er sich um den Rest kümmern. Die anderen neunzig Prozent werden länger

 

reichen als vorher, weil sich in deinen Finanzen die übernatürliche Kraft Gottes befindet

 

und deine Opfer finanzielle Ernten hervorbringen (müssen). Damit hast du Ihn in dein

 

finanzielles Leben eingeladen.

 

Neben dem Geben der Erstlingsfrüchte deines Einkommens ehrst du Ihn „mit deinem

 

Kapital und in Angemessenheit“ Sprüche 3:9 Als Opfergaben: Gib und spende gemäss

 

dem, was Gott ehrt. Du ehrst Ihn mit dem, was du hast – mit deinem Vermögen in

 

Angemessenheit. Wenn Güte und Wahrheit einen grossen Anteil in deinem Leben darstellt,

 

verspricht dir Gott übernatürliche Gunst. Wenn du in Weisheit Gottes wandelst, wird nicht

 

nur Gott hoch von dir denken, sondern auch die Menschen.

 

So werden sich deine Vorratsplätze mit Überfluss füllen und deine Fässer von neuem Most

 

überlaufen. Sprüche 3:10

 

Baue ein Fundament des Wohlstands

 

Deponiere Seine Wort in deinem Mund in deinem Herz und handle im Glauben.

 

Erkenne: Krankheit und Mangel, du bist nicht der Wille Gottes. Ihr bleibt nicht in meinem Körper, in meinem Leben. Oder: Du bleibst nicht in meinem Kind! Befehle der Krankheit und / oder der Krankheit, dass sie in Jesu Namen gehen müsse.

 

Lerne, dass finanzieller Wohlstand der WILLE Gottes ist! Der Armut muss man genauso widerstehen wie der Krankheit. Zum Mangel muss man genauso sprechen, wie gegenüber der Krankheit. Also sprich:

 

Mangel, ich weise dich zurecht, in Jesu Namen! Verschwinde aus meinem Leben! Du bist nicht der Wille Gottes für mich. Ich widerstehe dir, in Jesu Namen!

 

Er möchte nicht, dass du dich sorgst. Das ist nicht der Wille Gottes!

 

Der Weg der Weisheit ist, dass es schon immer Gottes Wille gewesen ist, dass Seine Familie wohlhabend ist.

 

Dass ich die, welche mich lieben, dazu bringe, wahren Reichtum zu erwerben und dass ich ihre Schatzkammern fülle. Sprüche 8:21

 

In Gott wohlhabend zu werden und zu sein, ist ein Lebensstil des Handelns nach dem Wort und zwar nach dem ganzen Wort!

 

 

 

 

 

Die Stimme der Weisheit

 

 

 

Alles was man sich wünschen kann, ist nicht mit ihr zu vergleichen. Sprüche 8:11

 

Ein Lebensstil gegründet auf Gottes Weisheit & Wort

 

Die Weisheit Gottes zu empfangen ist mehr wert als Silber (besser als Geld nachzujagen, besser als Rubinen oder Perlen) und Erkenntnis (Gottes) mehr, als Gold zu wählen.

 

Sprüche 8:10

 

Trachtet (strebt und jagd) zuerst nach Seinem Reich (und seiner Ausbreitung) und seiner Gerechtigkeit (seine Art und Weise das Rechte zu tun und zu sein), und dann wir euch all dies hinzugefügt. Matthäus 6:33

 

Wenn wir zuerst nach Gott trachten und Seinen Weg das rechte zu tun und zu sein, dann setzen wir uns in eine Position des Wachstums.

 

Geld bewirkt nicht, dass Leben selbst, nicht, dass dein Geist wächst oder dein Verstand erneuert oder dein Leib geheilt wird.

 

Gott redet von Wohlstand für den ganzen Menschen. Von körperlicher Gesundheit, übernatürlichem Frieden und seelischem Wohlergehen, sowie finanzielles und materielles Wachstum und deren Stabilität.

 

Die Weisheit sagt: Der Herr formte und brachte mich (die Weisheit) hervor am Anfang seines Weges, ehe er vor aller Zeit etwas machte. Ich (die Weisheit) war eingesetzt und angeordnet von Ewigkeit her, von Anfang an, bevor die Erde jemals existierte. Spr. 8:22

 

 

 

 

 

Ehre den Dreieinen indem du Ihm vertraust ohne schauen zu müssen!

 

Glauben ist Schauen – nicht Schauen ist Glauben.