Baue dich auf – die Handlung ist das Bekenntnis

Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

 

Liebe

 

 

 

Gott liebt mich so sehr, dass Er Seinen einzigen Sohn für mich gab. Weil ich an Jesus glaube, werde ich nicht verloren gehen. Ich habe ewiges Leben. Johannes 3:16

 

 

 

Gott liebt mich so sehr, dass Er Jesus auf die Erde gesandt hat, um mich zu retten.

 

Johannes 3:16

 

 

 

Gott liebt mich genauso, wie Er Jesus liebt. Johannes 17:23

 

 

 

Jesus hat Sein Blut vergossen, damit meine Sünden vergeben werden konnten, sie existieren nicht mehr. Matthäus 26:28

 

 

 

In Christus bin ich durch Sein Blut erlöst und meine Sünden sind getilgt. Epheser 1:7

 

Ich berufe mich auf Sein Blut.

 

 

 

Aufgrund des Blutes Jesu vergibt Gott mir meine Sünden und reinigt mich von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

 

 

 

Meine Sünden sind mir vergeben, um des Namens Jesu und Seines Blutes willen.

 

1. Johannes 2:12

 

 

 

Der Name des Herrn Jesus ist ein fester Turm. Ich laufe zu ihm und bin in Sicherheit. Sprüche 18:10

 

Wenn der Teufel dir einreden will, dass du einsam und mutlos bist, dann antworte ihm klar und deutlich: Das entspricht nicht dem Bund, in dem ich stehe! Ich bin geliebt und stark im Herrn!

 

 

 

Ich bin eins mit Jesus. 1. Korinther 6:17

 

An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Johannes 14:20

 

 

 

Ich bleibe in Jesus und bringe reichlich von Seiner Frucht. Johannes 15:5

 

 

 

Ich gehorche dem Befehl Jesu. Ich liebe andere, so wie Er mich liebt. Joh. 13:34

 

 

 

Ich danke dem Herrn, denn Er ist gut. Seine Liebe und Seine Gnade (checed) währen ewig.

 

Psalm 136:1

 

 

 

Ich trachte eifrig nach dem Weg der Liebe und folge ihm. Ich mache sie zu meinem Bestreben, meinem wichtigsten Lebensziel. 1. Korinther 14:1

 

 

 

Gott ist Liebe. Wenn ich fortwährend in Gott bleibe, bleibt Er fortwährend in mir; so wird die Liebe in mir vollendet und erreicht ihr vollkommenes Mass. 1. Johannes 4:16

 

Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in Ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Johannes 15:4

 

 

 

Die Versuchungen des Teufels sind mir bekannt. Ich entscheide mich, in Liebe zu wandeln, und weigere mich, mich von ihm überlisten zu lassen. 2. Korinther 2:10

 

 

 

Ich entscheide mich, anderen gegenüber in Liebe und Barmherzigkeit zu leben und ihnen zu vergeben, so wie Gott mir in Christus vergeben hat. Epheser 4:53

 

 

 

Gott hat mich aus der Macht der Finsternis errettet und mich in das Reich des Sohnes Seiner Liebe versetzt. Kolsser 1:13

 

 

 

Die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber Gottes unerschöpfliche Liebe wird nicht von mir weichen und Sein Friedensbund wird nicht wanken. Jesaja 54:10

 

Ich stehe fest im Glauben. Ich bin verwurzelt, gegründet, stark, unbeweglich und entschlossen, den Sieg über den Teufel zu behalten. 1. Ptr. 5:9

 

 

 

Aufgrund des Blutes Jesu bin ich würdig, Gottes bedingungslose Liebe zu empfangen. Ich empfange heute diese Liebe und wandle darin. 1. Johannes 4:16

 

Gott sagt: Ihr müsst nicht stehlen. Bringt eure Probleme einfach zu mir. Ihr habt einen Bund mit mir. Lebt einfach in Liebe und im Glauben, um alles Übrige werde ich mich kümmern. Er liebt dich, weil Er es will.

 

 

 

Ich erhoffe und erwarte die Gnade und die Liebe Gottes und Er hat grosse Freude an mir. Psalm 147:11

 

 

 

In Liebe wachse ich in allem zu Ihm hin, der das Haupt ist, Christus Jesus. Eph.4:15

 

Ich wandle in Liebe und wachse in jeder Hinsicht und in allen Dingen. Epheser 4:15

 

 

 

In Liebe wachse ich in jeder Hinsicht und in allen Stücken hin zu Ihm. Epheser 4:15

 

 

 

Ich wandle in Liebe und versage nie, weil die Liebe niemals versagt. 1. Kor. 13:8

 

 

 

Ich wandle in Liebe, so wie Christus mich geliebt hat. Epheser 5:2

 

 

 

Ich wandle in Liebe und mache auch liebend. Johannes 13:34

 

 

 

Ich wandle in Liebe und widerstehe Zwietracht und Streit. Denn wo Neid und Eigennutz sind, da ist Verwirrung und jede schlechte Tat. Jakobus 3:16

 

 

 

Ich bin nicht neidisch. Ich wandle im Geist, daher erfülle ich die Begierde des Fleisches nicht. Galater 5:16

 

 

 

Ich entscheide mich in Liebe zu wandeln. Ich säe keinen Streit zwischen Brüdern, denn das ist ein Greuel in Gottes Augen. Sprüche 6:16

 

 

 

Ich lebe in Liebe. Ich rechne das Böse nicht zu. Ich freue mich nicht über Ungerechtigkeit. 1. Korinther 13:5

 

 

 

Ich vergebe anderen, wie Gott in Christus mir vergeben hat. Epheser 4:32

 

 

 

Ich bin frei von Schulden und bleibe niemandem etwas schuldig, als ihn zu lieben. Römer 13:8

 

Er will, dass wir glauben, dass Er sich um uns kümmert. Wir sind nicht ohne Gott und Bund. Wir haben Gottes Wort, dass Er sich um uns kümmert und uns sogar mehr gibt, als wir brauchen. Unser Teil ist es, Ihn zu suchen und nicht die Dinge, die Er uns gibt.

 

 

 

Ich wandle in Liebe, ich suche Gott (trachte nach dem was oben ist) und Seine Wege; Er kümmert sich um alles andere. Matthäus 6:33

 

Wir sollten aufhören, immer nur unser eigenes Wohl zu suchen. In Liebe zu wandeln bedeutet, dass wir unsere eigenen Rechte beiseite legen und uns stattdessen um das Wohl anderer bemühen. Vielmehr bist du in der Lage, ein Leben zu führen, dass Gott zum Zentrum hat.

 

 

 

Ich wandle im Licht, so wie Er im Licht ist. Ich wandle in der Herrlichkeit, so wie Er in der Herrlichkeit ist. 1. Johannes 1:7

 

Jetzt liegt es an uns, in dieser feurigen Kraft, die so voll der Gegenwart Gottes ist zu leben.

 

 

 

Als Gottes Auserwählte(r) ziehe ich an herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Langmut. Ich vergebe denen, die mir Anstoss bereiten. Ich vergebe so, wie Gott mir vergeben hat. Das wichtigste geistliche Kleidungsstück ist die Liebe, die uns alle zu vollkommener Einheit verbindet. Kolosser 3:12

 

 

 

 

 

Gnade

 

Der Herr ist gnädig und barmherzig. Er ist langsam zum Zorn und gross an Gnade. Der Herr ist gut zu mir und hat Erbarmen mit mir. Psalm 145:8

 

Du vertraust Ihm ganz einfach dass Er: Gnädig, barmherzig, langmütig, gross an Gnade, gut zu allen und noch vieles mehr ist.

 

 

 

Gnädig und barmherzig ist der Herr, langsam zum Zorn und gross an Gnade. Der Herr ist gut gegen alle, Sein Erbarmen ist über alle Seine Werke. Psalm 145:8

 

Er hat ein eifriges Verlangen dir gutes zu tun und ist erst dann zufrieden.2.Chr. 16:9

 

Gott hat ein eifriges Verlangen danach, dir Gutes zu tun. In Matthäus 6:26 kümmert sich Gott sogar um die Vögel. Gott liebt dich!

 

Alles was du brauchst – eine Familie, Freunde, ein Zuhause, eine gute Arbeitsstelle, ein zukünftiger Partner(in) – all das liegt für dich bereit und ist mit deinem Namen versehen! Nimm es in Anspruch!

 

 

 

Der Herr hat grosse Dinge für mich getan. Er hat Erbarmen mit mir gehabt und mir Barmherzigkeit erwiesen. Markus 5:19 Gott ist ein sehr guter Gott.

 

 

 

Ich bin zu anderen gütig und barmherzig und vergebe ihnen, so wie Gott in Christus mir vergeben hat. Epheser 4:32

 

Nichts, was du durch Gottes Kraft tust, ist schwer. Du kannst es dir schwer machen, indem du dich damit abmühst, alles aus dir selbst zu tun.

 

 

 

Ich ehre das Blut Jesu, indem ich mich entscheide zu vergeben; deshalb lebe ich in Sieg und Kraft. Lukas 17:3, Offenbarung 1:5

 

 

 

Der Herr segnet mich, weil ich gerecht bin. Er umgibt mich mit Seiner Gnade wie mit einem Schild. Psalm 5:13

 

Sage: Ich bin ein Kind Gottes und ich weiss, dass die Bibel sagt, dass Seine Gnade mich wie ein Schild umgibt. Sie kann mich mit Leichtigkeit aus diesem Problem herausbringen. Ich werde mit Leichtigkeit als Sieger aus dieser Situation herausgehen.

 

 

 

Gott umgibt mich mit Seiner Gunst wie mit einem Schild. Ich stehe in Gottes Gunst. Ps. 5:13

 

Errettung bedeutet Befreiung, Bewahrung, Heilung, Gesundheit und Wiederherstellung zu erfahren.

 

 

 

Ich stehe fest in Gottes Gunst und Freiheit. Galater 5:1

 

 

 

Der Herr hat mich angenommen. Er erweist mir Freundlichkeit und Gunst.

 

2. Korinther 6:17

 

Du ehrst Ihn, indem du in Liebe wandelst, indem du gibst, indem du freundlich und gütig bist und anderen dienst.

 

 

 

Ich lebe das gute Leben, das zu leben Gott für mich angeordnet und bereitet hat.

 

Epheser 2:10 Wir sind Gottes Günstlinge.

 

 

 

Gott hat mir Seine Gnade gegeben. Durch Seine Gnade bin ich was ich bin. 1. Kor. 15:10

 

Ich rühme mich Gottes. Gottes Verheissungen gehören dir ebenso wie sie Jesus gehören.

 

 

 

Gott gibt mir jede Gnade im Überfluss. Ich habe stets alles, was ich brauche. Ich bin überreich zu jedem guten Werk. 2. Korinther 9:8

 

Fang an, Gott für die Dinge zu glauben, die du brauchst. Danke Ihm für diese Dinge als hättest du sie schon.

 

 

 

Ich habe Gottes überfliessende Gnade und die Gabe der Gerechtigkeit empfangen. Ich herrsche im Leben als König durch Jesus Christus. Römer 5:17

 

Denn wenn infolge der Übertretung des einen (Adam) der Tod durch den einen ein königliches Regime führte, wie viel mehr werden die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit ergreifen (und als Besitz festhalten) als Könige herrschen im Leben, durch den einen, Jesus Christus! Römer 5:17

 

Er möchte, dass wir Seiner Güte so gewiss sind, dass wir aufhören können, ums um unser Leben zu sorgen und anfangen, uns um andere zu kümmern. Er möchte, dass wir wie Könige leben!

 

 

 

 

 

Gnade und Friede sind mir von Gott, meinem Vater und vom Herrn Jesus Christus gegeben worden. Epheser 1:2

 

 

 

Ich bin stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist. 2. Timotheus 2:1

 

 

 

Ich wandle von ganzem Herzen vor Gott. Er bewahrt mir Seinen Bund der Gnade. 2. Chronik 6:14

 

 

 

 

 

Freude

 

Die Freude am Herrn ist meine Stärke. Nehemia 8:10

 

 

 

Ich preise den Herrn. Ich singe Sein Lob. Ich preise den Herrn mit Tanz. Ich mache Ihm Musik mit Instrumenten, denn der Herr hat Wohlgefallen an mir. Psalm 149:1

 

Freude ist auf jeden Fall mehr als eine Haltung; sie ist eine Handlung!

 

Als freie Christen sollte es uns nicht kümmern, wie wir in den Augen anderer wirken. Wir sollten uns stattdessen darauf konzentrieren, Gott dem Vater zu gefallen.

 

 

 

Ich freue mich am Herrn und frohlocke. Ich juble vor Freude, denn Lobgesang ziemt allen Aufrichtigen. Psalm 32:11, 33:1

 

 

 

Ich bringe Gott allezeit ein Opfer des Lobes dar. Durch die Frucht meiner Lippen bekenne ich Seinen Namen. Hebräer 13:15

 

 

 

Ich will Gott von ganzem Herzen preisen. Psalm 9:2

 

 

 

Ich freue mich, wenn ich um der Gerechtigkeit (Jesus) willen verfolgt werde, denn das Reich der Himmel ist mein. Matthäus 5:10

 

 

 

Ich freue mich im Herrn allezeit. Philipper 4:4

 

 

 

Der Heilige Geist gibt mir Freude. Römer 14:17

 

Ruf es aus bis Freude in dir aufsteigt.

 

 

 

 

 

Herrlichkeit

 

Jesus Christus lebt in mir. Er ist meine Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1:27

 

 

 

Ich erwarte, dass die Herrlichkeit Gottes wie Regen auf mein Leben ausgegossen wird.

 

Sacharja 10:1

 

 

 

Mein Gott aber wird alles, was ich bedarf, erfüllen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Alles was du tun musst, ist im Glauben zu empfangen. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, wie Gott es zustande bringen wird. Es ist nicht deine Sache zu verstehen, wie Gott es geben wird.

 

 

 

In Gottes Gegenwart sind Herrlichkeit und Ehre, Kraft und Freude. 1. Chronik 16:27

 

 

 

Der Herr zeigt mir Seine Herrlichkeit. Er lässt all Seine Güte an mir vorüberziehen. 2. Mose 33:18

 

 

 

Gottes Licht strahlt in meinem Herzen und gibt mir Erkenntnis Seiner Herrlichkeit.

 

2. Korinther 4:6

 

Ich erwarte, dass dieselbe Herrlichkeit, die als Lichtglanz auf Jesu Angesicht erschien, auch in mir und meiner Situation aufstrahlt.

 

Ich erwarte, dass mein Gott all meinen Mangel auffüllt. Wie? Nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus!

 

Ich erwarte, dass diese Herrlichkeit aus meinem Inneren kommt. Da ja Gott in uns lebt, ist Seine Herrlichkeit auch in uns. Nicht von oben nach unten, von innen nach aussen.

 

Gott der himmlische Vater lässt uns nicht im Dunkeln. Er hat uns den „Sinn Christi“ gegeben. (1. Korinther 2:16) damit wir lernen können, wie wir uns Seine Herrlichkeit, die in uns ist, zu Nutze machen können.

 

Wenn du Gottes Wort in dein Herz einpflanzt und es mit deinem Mund aussprichst, dann kannst du erwarten, dass sich in deinem Leben die allmächtige Güte Gottes erweist.

 

Bitte Gott heute, dich über die Herrlichkeit zu lehren. Jakobus 1:5 verheisst, dass Er dir Weisheit geben wird.

 

 

 

Ich erwarte, dass die Herrlichkeit Gottes in meinem Leben strahlt. Römer 5:2

 

Gottes Wort + Hoffnung + Glaube = Manifestation! Dieser geistliche Ablauf funktioniert immer auf dieselbe Weise. Die Hoffnung formt das Bild, dann entsteht Glaube, der dem Bild Substanz verleiht und es zu einer greifbaren Realität im natürlichen Raum macht.

 

Bringe deine Erwartungen auf eine neue Ebene!

 

Ich glaube, darum werde ich die Herrlichkeit Gottes sehen. Johannes 11:40

 

Diese Herrlichkeit wird sich mehr und mehr manifestieren, wenn wir damit zu rechnen anfangen, sie zu sehen und in ihr zu leben.

 

 

 

Jesus ist die Auferstehung und das Leben. Weil ich an Ihn glaube, werde ich die Herrlichkeit Gottes sehen. Johannes 11:25

 

 

 

Durch dieselbe Herrlichkeit, die Christus aus den Toten auferweckte, wandle ich in Neuheit des Lebens und bin vollständig davon umhüllt. Römer 6:4

 

Jesus hat uns zurückgekauft, was Adam und Eva vor dem Fall hatten. Gott hatte sie mit demselben Feuer, mit derselben glanzvollen Erscheinung umgeben, die um Ihn selbst herum ist. Gott hatte ihnen Seine Gegenwart und Herrlichkeit angezogen, damit sie so strahlten wie Gott selbst. Sie waren von einem glänzenden Kraftfeld der Herrlichkeit umgeben und geschützt. Gott hatte sie vollständig mit dieser Herrlichkeit umschlossen. Das ist der Grund, warum Adam keine materielle Kleidung benötigte. Obwohl „sie beide nackt waren, der Mann und die Frau“ (1. Mose 2:25) schämten sie sich nicht, denn sie waren nicht nackt, so wie wir es verstehen. Sie waren nicht entblösst. Sie waren mit der strahlenden Herrlichkeit Gottes bekleidet. Sie konnten nicht einmal ihren physischen Körper sehen. Wenn sie sich selbst und einander anschauten sahen sie das herrliche Feuer Gottes, das mit jeder Farbe, die existiert, glitzerte!

 

Der Bibel zufolge sollten wir leben und dabei erfahren, wie Gottes Herrlichkeit durch uns ausstrahlt. Alles, was wir brauchen, ist in Seiner Herrlichkeit. Deine Heilung, deine Beziehungen, deine Herzenswünsche und vieles mehr sind in der Herrlichkeit. Darum erwarte, dass sich Gottes Herrlichkeit in deinem Leben zeigt. Erwarte die Herrlichkeit!

 

 

 

Der auferstandene Jesus lebt in mir. Er ist meine Hoffnung und meine Erwartung der Herrlichkeit. Kolosser 1:27

 

 

 

Ich lebe würdig vor Gott, der mich zu Seinem Reich und Seiner Herrlichkeit beruft.

 

1. Thessalonicher 2:12

 

 

 

Ich fürchte mich nicht – ich bin begeistert! Wenn Gottes Herrlichkeit kommt, bin ich bereit. Ich bin errettet, weil ich den Namen des Herrn angerufen habe. Joel 2:21

 

Du musst aufhören, andere Christen zu kritisieren, und du (musst) darfst die Sünde aus deinem Leben verbannen. Du musst beten und lernen, wie man Menschen zu Jesus führt. Geh hin und übe dich darin. Lerne, wie man das macht, denn wenn Gottes Kraft kommt und Seine Herrlichkeitswolke eine ganze Stadt auf einmal einhüllt, werden Menschen überall unter der Kraft Gottes fallen und zu Ihm rufen! Er wird anfangen, dir genau zu sagen, was du tun sollst, was du reden und wie du beten sollst.

 

 

 

Die Hoffnung der Herrlichkeit ist in mir. Kolosser 1:27

 

Sprich: Das gehört mir! In Jesu Namen erwarte ich, in meinem Leben die Herrlichkeit Gottes zu sehen! Wir sind wiederhergestellt wie Adam vor dem Fall alls das Licht ausging.

 

Gott hat uns den SEGEN und uns mit Seiner Herrlichkeit inwendig und auswendig erfüllt.

 

 

 

Salbung

 

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus (den Gesalbten und Seine Salbung). Philipper 4:13

 

 

 

Der Geist des Herrn ist auf mir. Er hat mich mit derselben Salbung gesalbt, die Jesus hat. Die Salbung in mir zerstört jede Gebundenheit in meinem Leben. Lk. 4:18, Jesaja 10:27

 

Gott ist über mir ausgegossen. Ich bin mit Ihm eingesalbt und eingerieben. Ich bin mit der Kraft des allmächtigen Gottes angetan. Ich bin gesalbt Gebundenheiten zu zerstören.

 

Ich kann dich von dieser Last befreien. Ich habe diese todvernichtende Kraft, die Jesus hat. Diese Kraft Gottes, die Sünden vernichtet, Krankheiten zerstört, Armut aufhebt, Gebunden-heiten bricht und den Tod überwältigt.

 

 

 

Ich vermag alles durch Jesus Christus, den Gesalbten und Seine Salbung.

 

Philipper 4:13

 

 

 

Ich habe den Sinn Christi, des Gesalbten. 1. Korinther 2:16

 

 

 

Die Salbung Jesu hat jedes Joch der Gebundenheit in meinem Leben zerstört. Jesaja 10:27

 

 

 

Jesus ist der Gesalbte, der Sohn des lebendigen Gottes. Er nimmt jede Last und zerstört jedes Joch des Teufels. Matthäus 16:16

 

Ich bin gesalbt und ich kenne die Wahrheit. 1. Johannes 2:20

 

Seine göttliche, sündlose Natur hingegen – mit der Er Gottes Verheissungen sprach – bewirkte, dass Gottes Salbung ohne Mass auf Ihn kam. Johannes 3:34 Um das geht es bei der Gnade – sie gibt uns den Zugang zur Salbung, obwohl wir es nicht verdient hätten.

 

 

 

Ich erwarte, dass die Salbung und die wunderwirkende Kraft Jesu durch mich fliessen, weil Jesus den Spätregen des Heiligen Geistes sandte, als Er zum Vater zurückkehrte. Johannes 14:12

 

Er gibt uns die Salbung! Die Kraft, die auf Jesus war, ist nun auf uns!

 

 

 

Der Salbungsfaktor entfernt jede Last und zerstört jedes Joch und jede Mauer, die versuchen, mich zurückzuhalten. Jesaja 10:27

 

Seine Salbung steht dir zur Verfügung im Kampf gegen jede Mauer, mit der du es zu tun haben magst. Gottes Salbung ist nichts anderes als „Gott auf einer Person, Dinge tuend, die nur Gott tun kann.

 

 

 

Jesus hat die Last von meiner Schulter genommen und das Joch von meinem Hals. Seine Salbung hat das Joch zersprengt. Jesaja 10:27

 

 

 

Weil ich zu Jesus gehöre, ist der Heilige Geist auf mir und Er hat mich gesalbt.

 

Lukas 4:18

 

Das grösste Problem im Leib Christi: „Es ist eure verbissene Entschlossenheit, euch gegenseitig zu korrigieren.“ Es ist an der Zeit, damit aufzuhören. Wir müssen aufhören zu streiten, aufhören, mit der dauernden Kritik aneinander und mit den Beleidigungen, die wir bisher ausgesprochen haben.

 

 

 

 

 

Keine Sorgen – keine Angst

 

Sorgen ist etwas sehr gefährliches. Wälze deine Werke auf den Herrn, übergib und befiehl sie Ihm ganz an; Er wird dafür sorgen, dass deine Gedanken mit Seinem Willen übereinstimmen, und so werden deine Pläne zustande kommen und erfolgreich sein. Sprüche 16:3

 

Ich werde den Sorgen dieses Zeitalters und den Begierden nach anderen Dingen (ausser dem Wort und der Person Jesu) nicht erlauben, in mein Herz zu kommen und das Wort zu ersticken. Ich bin entschlossen, viel Frucht zu bringen. Markus 4:19

 

 

 

Das Wort sagt, dass ich keine Angst habe sondern einen Geist der Kraft. 2. Tim. 1:7

 

 

 

Weil ich auf Gottes Weisheit höre, bin ich sicher und zuversichtlich, ohne Angst und Furcht. Sprüche 1:33

 

Weisheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Vom Himmel hören zu können ist das Wichtigste überhaupt!

 

 

 

Ich erlaube nicht, dass mein Herz erschrickt, denn ich vertraue Ihm und bleibe in Ihm. Jh. 14:1

 

 

 

Ich vertraue Gott, dass es so sein wird, wie zu mir geredet worden ist. Apostelgeschichte 27:25

 

 

 

Ich habe Glauben an Gott. Ich werde mich nicht fürchten. Markus 4:40

 

 

 

Ich werde mich nicht fürchten, denn der Herr ist mit mir. Psalm 118:6

 

Du kannst auf Gottes Wort hören oder auf die Lügen der Sinne und des Teufels.

 

 

 

Jesus hat die Kraft des Todes und die Werke des Teufels in meinem Leben zerstört. Er hat mich aus der Knechtschaft der Todesfurcht befreit. Hebräer 2:14

 

Darin enthalten ist die Furcht vor Krankheit, Armut, Versagen, usw. Der Herr ist für mich, ich werde mich nicht fürchten. Lass jede unterschwellige Furcht arm zu bleiben los.

 

 

 

Ich fürchte mich nicht, weil Gott mein Schild und mein grosser Lohn ist. 1. Mose 15.1

 

Ich verstehe, dass Gott Gott ist.

 

 

 

Der Herr ist mein Helfer und ich werde mich nicht fürchten, denn was können Menschen mir tun? Der Herr wird mich nicht verlassen noch versäumen. Hebräer 13:5

 

 

 

Jesus hat den zunichte gemacht, der die Macht des Todes hat. Ich bin nicht länger ein Knecht der Todesfurcht. Hebräer 2:14

 

 

 

Der Herr ist mit mir. Ich werde mich nicht fürchten, was ein Mensch mir tun könnte.

 

Psalm 118:6

 

 

 

Ich suche den Herrn und Er antwortet mir. Er errettet mich aus allen meinen Ängsten. Psalm 34:5

 

Gott, ich weiss, dass du klüger bist als ich, darum tue ich, was immer du sagst.

 

 

 

Das Wort Gottes erklärt, dass ich mich nicht fürchte, denn Du bist mit mir. Ich habe keine Angst und habe sie ausgelöscht, denn Du bist mein Gott. Du stärkst mich, ja Du hilfst mir, ja Du hältst mich mit der Rechten Deiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

 

 

 

Wenn ich in Schwierigkeiten bin, wende ich mich zum Herrn, suche Ihn und finde Ihn. 2. Chronik 15:4

 

Er wird dich immer von Sorgen zum Sieg bringen.

 

 

 

 

 

Segen

 

Der Segen des Herrn (allein) macht mich reich und eigenes Abmühen fügt ihm nichts hinzu. Sprüche 10:22

 

 

 

Gott hat mir Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt. Ich wähle das Leben.

 

5. Mose 30:19

 

 

 

Der Herr wird alles, was ich tue, segnen. Gott kümmert sich um mich und dich und will, dass ich mehr als genug habe. 5. Mose 28:8

 

Und der Herr wird dir Überfluss geben an Gütern. 5. Mose 28:11

 

 

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn und älterer Bruder Jesus Christus der uns mit JEDEM (geistlichen und damit auch materiellen) Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus. Epheser 1:3

 

 

 

Mein anhaltender Lobpreis und mein Dank zu Gott machen es Ihm möglich, in meine Umstände einzugreifen und mich zu segnen. Psalm 145

 

Preise Gott, dass die Probleme gelöst sind, auch wenn sie noch da sind. Preise Ihn, dass Er dich freisetzt. Preise Ihn, für das Blut Jesu, dass dich von jedem Fluch befreit hat.

 

 

 

Gott sättigt mein Leben mit Gutem und erneuert meine Jugend. Psalm 103:5

 

 

 

So wie es meiner Seele wohlgeht, erfreue ich mich guter Gesundheit und Wohlergehen in allen Bereichen. 3. Johannes 2

 

 

 

Ich bin dem Wort Gottes gehorsam. Alle Segnungen des Wortes kommen über mich und erreichen mich. 5. Mose 28:2

 

 

 

Ich bin in allem was ich tue gesegnet. Alles wirkt sich zu meinem Vorteil aus. Ich bin durch Gottes Geist gestärkt. Epheser 6:10

 

 

 

Ich diene dem Herrn, meinem Gott, so wird Er mein Brot und Wasser segnen und die Krankheit von mir entfernen. 2. Mose 23:35

 

 

 

Segnungen sind auf meinem Haupt überreich, denn die freigebige Person wird bereichert und erfolgreich sein, und wer bewässert, wird selbst bewässert. Sprüche 11:25

 

 

 

Ich bin berufen den Segen zu ererben. 1. Petrus 3:9

 

 

 

Gesegnet der Mensch, der sich auf den Herrn verlässt. Jeremia 17:7

 

 

 

Der Segen des Herrn baut den Kindern Häuser. Sir. 3:11

 

 

 

Ich gehorche dem Herrn in allen Dingen und achte darauf, all Seinen Anweisungen zu folgen. So werden alle Segnungen Gottes über mich kommen und werden mich erreichen. 5. Mose 28:1

 

 

 

Ich bin reich gesegnet, weil ich treu bin. Sprüche 28:20

 

 

 

Ich bin treu, darum bewahrt mich der Herr. Psalm 31:24

 

 

 

Ich bin ein treuer und kluger Knecht des Herrn Jesus Christus. Matthäus 24:45

 

 

 

Ich bin gesegnet bei meinem Eingang und bei meinem Ausgang. 5. Mose 28:6

 

 

 

Ich bin gesegnet in der Stadt und auf dem Land. Gesegnet, wenn du eingehst und gesegnet wenn du ausgehst. Gesegnet in deinen Scheunen (Geschäfte) gesegnet auf deinem Felde (Investitionen) gesegnet in deiner Hände Arbeit. 5. Mose 28

 

 

 

Ich bin ein Segen. 1. Mose 12:2

 

 

 

Mein Essen ist gesegnet und für meinen Gebrauch abgesondert. 1. Timotheus 4:4

 

Die Bibel sagt, dass unser Essen geheiligt (das heisst: abgesondert) ist durch Gottes Wort und Gebet. Jesus hat die Macht des Teufels zerstört, dein Essen zu vergiften. Wenn du im Glauben für dein Essen betest, dann wird es deinem Körper Nährstoffe und Kraft geben können, statt ihn krank und schwach zu machen.

 

 

 

Der Segen Abrahams kommt durch Jesus Christus auf mich. Ich empfange die Verheissungen des Geistes durch Glauben. Ich bin Erbe der Verheissung. Galater 3:14

 

 

 

Weil ich Christus angehöre, bin ich Abrahams Nachkommenschaft und Erbe nach der Verheissung. Ich bin ein Segen. Galater 3:29, 1. Mose 26:12

 

Du bist in Christus neugeschaffen worden, um über den Umständen der Welt zu leben, nicht als ihr Sklave. Sprich: Für die Freiheit hat mich Christus befreit. Ich stehe nun fest und lasse mich nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen. Galater 5:1

 

Setze deinen Namen vor die biblischen Verheissungen und sprich sie zu deinen Umständen. Tatsächlich: Nichts kann Gott aufhalten, dich zu segnen.

 

 

 

Gott hält seinen Bund und die Barmherzigkeit, die er geschworen hat auch an mir. Er liebt und segnet und mehrt mich; er segnet die Frucht meines Leibes und den Ertrag meines Ackers, mein Getreide, Wein und Oel, und das Jungvieh meiner Kühe und meiner Schafe in dem Lande, das er mir geben wird, wie er geschworen hat. Es wird niemand unter dir unfruchtbar sein, auch nicht eines der Tiere. Der Herr wird von dir nehmen alle Krankheiten. Fürchte dich nicht vor den Heiden. Durch Zeichen und Wunder wird der Herr, dein Gott, sie dir dahingeben und wird eine grosse Verwirrung über sie bringen und wird ihre Könige in deine Hände geben. 5. Mose 7:12-24

 

 

 

Ich will euch Regen geben zur rechten Zeit und das Land soll sein Gewächs geben, und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen. Und ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen.

 

Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlafet und niemand euch aufschrecke. Ich will euch segnen und meinen Bund mit euch halten. 3. Mose 26:4 Du segnest das Gewächs. Psalm 65:11

 

 

 

Ich suche den Herrn und darum werde ich kein Gut entbehren. Psalm 34:11

 

Er möchte, dass du in einem schönen Haus wohnst. Er möchte, dass du das Auto hast, das du brauchst. Er möchte, dass du so gesegnet bist, dass du gar nicht mehr an diese Dinge denken musst, sodass du einfach nur an Ihn denken kannst.

 

Gott ist nicht pleite. Er weiss, wie man Dinge zustande bringt. Streck dich im Glauben nach mehr aus! Verstehe, dass es für Ihn keine Probleme gibt. Gründe deinen Glauben und dein Beten darauf, dass alles möglich ist, dem der glaubt! Und nicht, was dir irgendwie machbar zu sein scheint.

 

 

 

Gott gibt dem Sämann Samen und das Brot zur Speise dazu. Er vermehrt meine Saat und lässt die Früchte der Gerechtigkeit wachsen. 2. Korinther 9:10

 

 

 

Jetzt und allezeit steht mir jede gute und vollkommene Gabe von Gott zur Verfügung, denn Er ändert sich nicht. Jakobus 1:17

 

Gott ist ein guter Gott. Er möchte, dass Seine Kinder geheilt sind und im Wohlstand leben. Der Segen war Seine Idee! Gott schuf die Erde und alles Gute auf ihr als GESCHENK für den Menschen. Gott ändert sich nicht. Er wirkt immer noch so, wie Er es im Garten Eden tat. Er möchte, dass es uns rundum gut geht, und zwar immer.

 

 

 

Der Zehnte

 

Ich bringe den ganzen Zehnten in das Vorratshaus. Der Herr öffnet mir die Fenster des Himmels und giesst mir Segen im Übermass aus. Maleachi 3:10

 

Das Zehntengeben öffnet Gott die Tür, so dass Er sich in unsere Finanzen involvieren kann. Es ist ein Austausch; Wir ehren Gott, indem wir Ihm das geben, was Ihm gehört, nämlich 10 Prozent unseres Einommens: Im Gegenzug versorgt Er uns mit einem „Überfluss an Gutem“. 5. Mose 28:11

 

 

 

Ich gebe den Zehnten und weiss, dass der Herr den Fresser schelten wird, damit er mich nicht berauben kann. Maleachi 3:11

 

Wir geben den Zehnten und die Bibel sagt, dass der Teufel unser Geld nicht antasten kann. Ich vertraue Ihm, dass Er um mich besorgt ist. Ich stelle mich auf die Verheissungen Gottes, die denen gelten, die den Zehnten geben. Du öffnest die Fenster des Himmels treu und schüttest einen Segen aus, dass nicht genug Raum da ist, um ihn aufzunehmen. Maleachi 3:10

 

 

 

Ich ehre den Herrn mit meinem Besitz und mit den Erstlingen all meines Ein-kommens. Meine Scheunen füllen sich mit Überfluss. Sprüche 3:9

 

Diese Kontoabbuchung macht man im Glauben. Wir tun das, indem wir glauben, dass uns gehört, was Gott über finanzielle Segnungen gesagt hat. Dann sprechen wir diese Verheissungen aus, bis sie in unserem Leben Realität werden. Markus 11:22-24 Ergreife es mit der Hand des Glaubens und nimm in Anspruch, was dir gehört.

 

 

 

Ich ehre den Herrn mit meinem Besitz und mit den Erstlingen all meines Ertrages. Meine Speicher füllen sich und meine Keltern fliessen über von Most. Sprüche 3:9-10 Danke Gott-Vater, dass Du meinen Zehnten als einen Akt der Anbetung annimmst. Gib Gott 10% deiner monatlichen Einkünfte und 100 % deines Herzens.

 

Herr, hier ist mein Zehnter. Ich habe ihn nicht für mich zurückbehalten. Blicke nun vom Himmel herab und segne mich. 5. Mose 26:15

 

 

 

Ich bin ein freudiger Geber. Ich ehre den Herrn mit meinem Besitz, und Er gibt mir mehr als genug. 2. Korinther 9:7, Sprüche 3:9

 

Aus Gottes Sicht, die Dinge zu tun, ist Geben gleich Empfangen. Eine Saat wird immer eine Ernte bringen. In ehrenhafter Weise und mit einem anbetenden Herz den Zehnten geben. Gib im Glauben. Du kannst nicht im Glauben den Zehnten geben und trotzdem keine Ergebnisse sehen. Erwarte, dass Gott dir gelingen schenkt, wenn du den Zehnten gibst, dann wirst du genau das bekommen, was du glaubst.

 

Gib Gott nicht die Reste, gib Ihm die vorzüglichen Gaben. Sei begeistert, wenn du gibst! Danke Gott und freue dich über all die guten Dinge, die Er dir gegeben hat. 5. Mo. 26

 

 

 

Der Herr gibt mir Kraft, Vermögen zu schaffen. 5. Mose 8:18

 

Gott freut sich über den Wohlstand Seiner Knechte. Psalm 35:27 Was Gott nicht will, ist, dass das Geld uns besitzt. Er möchte nicht, das wir es lieben und es zu unserem Gott machen! Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Art und Weise das Richtige zu tun (Gerechtigkeit) und dies ALLES (Mammon) wird euch hinzugefügt werden. Das Lebenskonzept Gottes nicht das der Welt.

 

 

 

Das Vermögen des Sünders ist für mich aufbewahrt. Es wird den Weg in meine Hände finden. Sprüche 13:22

 

 

 

Der Herr gibt mir Überfluss an Gutem, denn ich gehöre zu Ihm und bin Abrahams Nachkommenschaft. 5. Mose 28:11, Galater 3:29

 

 

 

 

 

Glauben

 

Ich bin eine Glaubender. Mir ist alles möglich. Markus 9:23

 

Hoffnungslosigkeit ist nicht eine Folge von Geldmangel und negativer Umstände. Sie ist eine Folge des Nichterkennens der Verheissungen Gottes. Epheser 2:12 Hoffnung ist eine FESTE ERWART-UNG. Sie ist nicht davon abhängig, wie es in der Welt gerade läuft. Sie gründet auf dem, was Gott versprochen hat.

 

 

 

Alles ist mir möglich, weil ich glaube. Markus 9:23

 

Dem Glaubenden ist alles möglich.

 

 

 

Ich habe denselben Geist des Glaubens wie Jesus. Ich glaube, darum rede ich auch. 2. Korinther 4:13

 

 

 

Ich habe den Geist des Glaubens. 2. Korinther 4:13

 

Der Glaube vertraut auf Gottes Wort, einfach weil Er es gesagt hat, egal ob die sichtbaren Umstände damit übereinstimmen oder nicht. Sprich: Die Bibel lehrt, dass Heilung mir gehört, und ich glaube es. Der Glaube wächst.

 

 

 

Ich glaube und rede durch den Geist des Glaubens. 2. Korinther 4:13

 

Der Geist des Glaubens ruft Dinge, die nicht sind, wie wenn sie da wären. Er spricht laut im Glauben, weil er so erwartungsvoll und zuversichtlich ist, dass er den Mund nicht halten kann! Er sagt: Es ist mir egal, was Gott tun muss – und wenn Er die ganze Welt auf den Kopf stellen muss. Er wird diese Situation für mich wenden. Er rechnet damit.

 

 

 

Mein Vater im Himmel gibt mir das Mass des Glaubens und ich bin entschlossen, meinen Glauben durch Nachsinnen über Sein Wort aufzubauen. Römer 12:3

 

Geh weg, Teufel! Hier gibt es für dich nichts zu holen! Alles gehört mir und du wirst deine Finger davon lassen. Halt dich fern oder ich haue dich mit dem Wort Gottes in Stücke!

 

 

 

Durch Glauben habe ich Zugang zu dieser Gnade, in der ich stehe. Ich rühme mich aufgrund der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes. Römer 5:2

 

Wenn du Gottes Wort glaubst, darauf stehst und es bekennst, dann wird sich Gott dir in den unmöglichsten Siuationen beweisen.

 

Der Glaube sagt: Durch Jesu Striemen bin ich geheilt worden. Darum werde ich Gesundheit und Kraft. Glaube, der sich mit Gottes Worten verbunden hat, gibt Gott die Möglichkeit und Ehre zu wirken.

 

 

 

Durch den Glauben habe ich Zugang zur Gnade Gottes erhalten. Römer 5:2

 

Errettung bedeutet Freiheit, nämlich Freiheit von Depression, Blockaden, Armut, Krankheit, Gefahr, Furcht – von allem, wovon du Rettung brauchst.

 

Errettung bedeutet auch Unversehrtheit, Schutz, Freiheit, Gesundheit und Wiederherstellung.

 

 

 

Ich erlaube nicht, dass mein Herz erschrickt, denn ich vertraue Ihm und bleibe in Ihm. Jh. 14:1

 

 

 

Ich habe Glauben an Gott. Ich werde mich nicht fürchten. Markus 4:40

 

 

 

Ich werde mich nicht fürchten, denn der Herr ist mit mir. Psalm 118:6

 

Du kannst auf Gottes Wort hören oder auf die Lügen der Sinne und des Teufels.

 

 

 

Jesus hat die Kraft des Todes und die Werke des Teufels in meinem Leben zerstört. Er hat mich aus der Knechtschaft der Todesfurcht befreit. Hebräer 2:14

 

Darin enthalten ist die Furcht vor Krankheit, Armut, Versagen, usw. Der Herr ist für mich, ich werde mich nicht fürchten. Lass jede unterschwellige Furcht arm zu bleiben los.

 

 

 

Ich fürchte mich nicht, weil Gott mein Schild und mein grosser Lohn ist. 1. Mose 15.1

 

Ich verstehe, dass Gott Gott ist.

 

 

 

Der Herr ist mein Helfer und ich werde mich nicht fürchten, denn was können Menschen mir tun? Der Herr wird mich nicht verlassen noch versäumen. Hebräer 13:5

 

 

 

Jesus hat den zunichte gemacht, der die Macht des Todes hat. Ich bin nicht länger ein Knecht der Todesfurcht. Hebräer 2:14

 

 

 

Der Herr ist mit mir. Ich werde mich nicht fürchten, was ein Mensch mir tun könnte.

 

Psalm 118:6

 

 

 

Der Herr errettete mich aus allen Verfolgungen. 2. Timotheus 3:11

 

Der Herr ist mit mir. Ich werde mich nicht fürchten. Psalm 118:6

 

Aber sicher werde ich . . . weil Gott sagt . . .

 

Mein Glaube nimmt zu, indem ich das Wort Gottes höre. Römer 10:17

 

Glückselig sind die, die nicht sehen und doch glauben. Johannes 20:29

 

 

 

Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen. Ich entscheide mich, im Glauben zu leben, damit ich Ihm allezeit wohlgefalle. Hebräer 11:6

 

 

 

Gott ist mein Belohner, wenn ich Ihn ernstlich suche. Hebräer 11:6

 

 

 

Gott hat mir das Mass des Glaubens gegeben. Wenn ich das Wort höre, wächst mein Glaube mehr und mehr. Römer 12:3, 10:17

 

Die Bibel sagt, dass Gott jedem Christen „das Mass des Glaubens“ gegeben hat. Das bedeutet, dass Er dasselbe Mass, das Er in mich gelegt hat, auch dir und überhaupt jedem Christen gab. Der Glaube ist eine Kraft in dir, die ebenso ein Teil von dir ist wie die Magensäfte, die deine Nahrung verdauen. Es liegt an dir, diesen Glauben weiter aufzubauen.

 

 

 

Gott hat mir das Mass des Glaubens gegeben. Ich habe die göttliche Art des Glaubens.

 

Römer 12:3

 

Stärke deinen Glauben durch das Wort Gottes. Das Wort Gottes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel kommen und Erfolg haben.

 

 

 

Ich widerstehe dem Teufel und stehe fest im Glauben. Er wird mich nicht verschlingen, denn der, welcher in mir ist, ist grösser als der, der in der Welt ist. 1. Petrus 5:8, 1. Joh. 4:4

 

Ich bin völlig eins und neu in Jesus. Ich bin erfüllt mit dem Heiligen Geist. Der Name Jesus ist mir gegeben, der hoch über jeder Gewalt und Macht und Kraft und Herrschaft und über jedem Namen steht. Nicht nur in diesem Zeitalter sondern auch in dem zukünftigen. Also Teufel, lass mich in Ruhe!

 

 

 

Ich bin nüchtern und wachsam und widerstehe dem Teufel standhaft im Glauben.

 

1. Petrus 5:8

 

Sprich zum Unglauben und zum Zweifel: In Namen Jesus, verschwinde! Ich entscheide mich zu glauben, was Gottes Wort sagt!

 

Sprich Gottes Verheissungen aus und hör nicht auf, das zu tun. Höre nicht länger auf Worte die (Glauben) stehlen, schlachten und verderben. Johannes 10:10

 

 

 

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf Gott und erwarte, etwas von Ihm zu empfangen. Apostelgeschichte 3:5

 

 

 

Ich kämpfe den guten Kampf des Glaubens. Es ist ein guter Kampf, weil Jesus ihn bereits für mich gewonnen hat. 1. Timotheus 6:12

 

Wenn du im Glauben betest, musst du dich entscheiden, nicht schwankend zu werden, bis die Antwort eintrifft - egal was geschieht. Zweifel stosse gerade weg. Verbringe Zeit mit dem Wort. Sprich die Wahrheit im Namen Jesus.

 

 

 

Ich kämpfe den guten Kampf des Glaubens. 1. Timotheus 6:12

 

Sein Sieg ist auch dein Sieg! Satan, ich bin ein Botschafter an Christi Statt. Ich habe Seine Kraft und handle in Seinem Namen. Alles, was ich tun muss, ist, in dem Sieg zu stehen, den Jesus bereits errungen hat.

 

 

 

Ich kämpfe den guten Kampf, vollende den Lauf und bewahre den Glauben mein Leben lang. 2. Timotheus 4:7

 

 

 

Ich schaue nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn das, was man sieht, ist zeitlich, aber was man nicht sieht, ist ewig. 2. Korinther 4:18

 

 

 

Ich glaube an Jesus. Ich erfülle Gottes Plan für mein Leben. Johannes 17:18

 

 

 

Ich glaube an Jesus und an den Geist Gottes. Deshalb fliessen aus mir Ströme lebendigen Wassers. Johannes 7:38, 10:10

 

 

 

Ich bin gerecht und ich lebe durch Glauben. Hebräer 10:38

 

 

 

Ich wandle im Glauben, darum gefalle ich Gott. Hebräer 11:6

 

 

 

Ich lebe durch Glauben, nicht durch Schauen. 2. Korinther 5:7

 

 

 

Ich lebe aus Glauben, durch Glauben und für Glauben. Römer 1:17

 

 

 

Ich lebe aus Glauben. Ich weiche nicht zurück. Hebräer 10:38

 

Ja, weil der Vater in mir ist und Er das Werk der (Heilung) durch mich tut. Jesus hat gesagt, dass Kranke geheilt werden, wenn die Gläubigen ihnen die Hände auflegen.

 

 

 

Ich lebe im Glauben und nicht durch Schauen. Ich erlaube Gott, sich in meinem Leben durch Glauben zu erweisen. 2. Korinther 5:7

 

Ich habe Gottes Art des Glaubens! Ich lebe im Glauben. Markus 11:22, 2. Korinther 5:7

 

Sprich Jesaja 53:5 zu deinem Körper. Rede Sprüche 2:6 zu deinen Aufgaben. Sprich Philipper 4:9 zu deinen finanziellen Nöten und du wirst sehen, wie die Wahrheit die Tatsachen verändert!

 

 

 

Ich bin mit Christus gekreuzigt und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir. Ich lebe durch den Glauben an Jesus, der mir Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung gibt. Galater 2:20, 2. Timotheus 1:7

 

 

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. 1. Korinther 13:13

 

Ich erkenne mehr und mehr, dass ich nicht bin, was die Welt sagt oder anderes. Ich bin das, was das Wort Gottes denkt und sagt, dass ich bin.

 

 

 

Weil ich Gott habe, bin ich nicht ohne Hoffnung. Meine Hoffnung ruht auf dem Evangelium. Ich werde geduldig sein und ausharren, bis meine Ergebnisse kommen. Epheser 2:12, Kol. 1:23

 

 

 

Durch die Hoffnung ist meine Seele fest und sicher verankert. Hebräer 6:19

 

Ich habe Gottes Art von Hoffnung in mir. Sie ist ein Anker für meine Seele, fest und sicher. Hebräer 6:19

 

Hoffnung lebt in mir. Meine Hoffnung ist auf Gott gerichtet. 1. Petrus 1:21

 

Proklamiere: Dank sei Gott, ich habe diese 20`000`000.- in Jesu Namen. In der Kraft Seines Namens gehören sie uns.

 

 

 

Mein Glaube ist Glaube des Herzens, nicht Verstandesglaube. Ich glaube, was das Wort sagt. Johannes 20:29

 

Der Verstandesglaube verändert nichts. Die Umstände verändern ihn. Jeder Mensch hat Verstandes- resp. Sinnesglaube und glaubt, was er sieht. Der Herzens(Wort)glaube – Gottes Art des Glaubens – ist im Bereich des Geistes wirksam. Er ergreift Gottes Verheissungen im unsichtbaren Raum und bringt sie zur Verwirklichung in die sichtbare Welt. Er ist eine mächtige Kraft, die Dinge verändert! Glaube ist das gebende Material.

 

 

 

Denn ich werde schon als Trankopfer ausgegossen, und die Zeit meines Abscheid-ens steht bevor. Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag, nicht allein aber mir, sondern auch allen, die Sein Erscheinen liebgewonnen haben. 2. Timotheus 4:6-8

 

 

 

Mein Blick ist nicht auf mich gerichtet, darum werde ich nicht schwach im Glauben! Ich schaue auf Jesus. Ich glaube den Verheissungen Gottes. Römer 4:19

 

 

 

Ich sage nur, was Gott über meine Situation glaubt. 2. Korinther 4:13

 

Wenn du Veränderung brauchst, dann sag doch einfach, was du brauchst. Jesus hat gesagt, dass wir haben werden, was wir sprechen. Mk. 11:23 Ich befördere alle Krisen unter meine Füsse. Jesus sagte: Ich gebe euch meine Vollmacht, setzt sie ein! Mat. 28:18

 

 

 

Ich achte auf das, was Gott sagt, und neige meine Ohren (Fokus) Seinem Wort zu. Ich lasse Sein Wort nicht aus meinen Augen weichen und bewahre es in meinem Innern meines Herzens, den es ist Leben und Gesundheit für meinen ganzen Leib. Mehr als alles bewahre ich mein Herz (Geist), denn in Ihm entspringt die Quelle des Lebens. Ich gestatte diesem Leben auch zu anderen in meiner Umgebung zu fliessen. Ich lege verkehrtes Reden ab. Sprüche 4:20

 

Das, worauf wir uns konzentrieren bestimmt, was wir in unserem Herzen glauben und schliesslich tun werden. Nimm das Wort als Medizin und vertraue dem grossen Arzt, dass Er Sein Werk der Heikung tat.

 

 

 

Bei Gott gibt es kein Ansehen der Person, darum weiss ich, dass ich HABE, was ich von Ihm empfangen will. Ich habe Glauben. Apostelgeschichte 10:34

 

Jesus wirkte nicht unabhängig vom Glauben der Leute. Sein Dienst folgte dem Ruf des Glaubens. Alles was du brauchst, ist dir bereits gegeben, wenn du Jesus als Herrn deines Lebens angenommen hast. Alles was du noch tun musst, ist zu glauben, dass du es empfangen hast. Gott erhört den Ruf des Glaubens.

 

 

 

Ich bin aus Gott geboren und überwinde durch meinen Glauben die Welt. 1. Joh.5:4

 

 

 

Ich schaue auf die Dinge, die ewig sind. Ich schaue auf das Wort. 2. Kor. 4:18

 

Gottes Wort steht im Himmel fest. Es wird sich niemals ändern. Psalm 119:89

 

Unser materielles Universum ist zeitlich. Wenn du also Gottes Wort nimmst und es im Glauben aussprichst, müssen die Dinge in diesem Universum nachgeben und sich dem Wort anpassen.

 

 

 

Ich bitte und empfange, damit meine Freude völlig sei. Johannes 16:24

 

Freude kommt, weil du im Gebet auf der Grundlage des Wortes kühn vor Ihn treten und zuversichtlich sein kannst, dass deine Gebete erhört werden. Du kannst sagen:

 

Vergiss es einfach Teufel. Pack deine Sachen und räum das Feld, denn der Sieg ist schon gewonnen Meine Geschwister werden von dem Herrn gelehrt und der Friede meiner Geschwister wird gross sein.

 

 

 

Ich bin treu im Gebet. Römer 12:12

 

 

 

Ich verpflichte mich, dem Gebet Priorität zu geben und Gott anzurufen. 1. Tim. 2:1

 

 

 

Gott ist in der Lage, über die Massen mehr zu tun als ich erbitten oder erdenken kann, weil Seine Kraft in mir wirkt. Epheser 3:20

 

Es ist Zeit, dass du aufwachst und die Reichtümer erkennst, die dir in Jesus gehören, die Glaubensbegrenzungen abzulegen und dein finanzielles Erbe zu empfangen. Er reicht uns alles reichlich dar zum Genuss. 1. Timotheus 6:17 Darum erhebe dich und strecke deinen Glauben. Glaube Gott für mehr, als du für dich brauchst!

 

 

 

Ich spreche im Glauben und zweifle nicht in meinem Herzen. Ich glaube, dass geschehen wird, was ich sage. Es ist mir zuteil geworden. Markus 11:23

 

Sage was du sehen möchtest! Gott steht genauso hinter deinem Glauben, wie Er hinter Jesu Glauben stand. Glaubt dass ihr es erhalten habt, dann wird es euch werden.

 

 

 

Das Wort Gottes ist mir nahe. Es ist in meinem Mund und in meinem Herzen.

 

Römer 10:8

 

 

 

Das Wort Gottes ist mir nahe. Es ist in meinem Mund und in meinem Herzen.

 

Römer 10:8

 

Alles, was wir jemals brauchen könnten, wartet bereits auf uns. Gott hat es mit unserem Namen versehen. Alles, was wir tun müssen, ist es uns im Glauben abholen. Der Glaube ist die „Währung“, die wir einsetzen, um all das, was Gott für uns hat, aus dem unsichtbaren Bereich des Geistes in den natürlichen, irdischen Bereich zu holen.

 

Der Glaube aber ist die Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.

 

 

 

Ich bleibe im Wort. Deshalb bin ich ein Jünger Jesu. Johannes 8:31

 

 

 

Ich bleibe in Jesus und Seine Worte bleiben in mir. Ich bringe viel Frucht und verherrliche Gott. Johannes 15:7

 

Die Einheit mit Gott sollte unsere wichtigste Sache sein. Wir bitten um das, was wir brauchen, was wir wollen. Wir bitten Gott, anderen zu helfen und tun das mit der festen Überzeugung, dass Er unsere Gebete erhört. Dabei müssen wir nicht zurückhaltend sein. Wir können es mit Kühnheit tun, weil wir wissen, dass wir bei Gott an erster Stelle stehen, wenn wir Ihm den ersten Platz einräumen. Das Leben in Jesus ist wunderbar einfach. Es kennt nur die eine Pflicht: Die Pflicht, in Einheit zu bleiben. „Wenn ihr in Einheit mit mir bleibt (nach dem was oben ist trachten) dann kümmere ich mich um alles andere.

 

 

 

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Johannes 15:7

 

Ich bleibe in Gott und Sein Wort bleibt in mir. Johannes 15:7

 

 

 

Wie ich in meinem Herzen denke, so bin ich. Deshalb entscheide ich mich, über Dinge nachzudenken, die wahr, ehrbar, gerecht, rein, liebenswert und wohllautend sind. Philipper 4:8

 

Jesus kam, um den Menschen in seinem Innersten zu verändern; Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8:31

 

 

 

Der Geist gibt mir Leben. Die Worte, die Jesus zu mir spricht, sind Geist und Leben.

 

Johannes 6:63

 

Wenn du nun Gottes Verheissungen über Heilung in dein Herz aufnimmst, sie glaubst und danach handelst (Minimum im Glauben sprichst), werden diese Verheissungen Gottes Heilungskraft in dir freisetzen.

 

 

 

Ich bin stark im Herrn und in der Macht Seiner Stärke. Epheser 6:10

 

Jesus ist der Hohepriester unserer Bekenntnisse (Hebräer 3:11) und so hat Er die Autorität, alles geschehen zu lassen, was ich im Glauben spreche.

 

 

 

Jesus ist der Hohepriester meines Bekenntnisses und ich werde daran festhalten. Hebr. 4:14

 

Er ist bereit, willig und fähig, aufgrund deiner glaubensvollen Worte und Handlungen zu wirken:

 

Jesus, ich weiss, dass du die Worte, die ich über die Situation gesprochen habe, nimmst und sie verwirklichst. Ich stehe auf deinen Verheissungen und weigere mich davon abzulassen. Ich weiss, dass Dein Wort niemals ungültig wird. Das bedeutet, dass der Teufel und diese Situation weichen müssen. Ich danke Dir dafür, mein Gott. Von diesem Moment an betrachte ich das Problem für gelöst.

 

 

 

Gottes Wort wächst mit Macht und erweist sich kräftig in mir. Apostelgeschic. 19:20

 

Du hast Gottes Kraft, Sein Wort, in dir. Je mehr du dein Herz mit diesem Wort füllst, je mehr du danach handelst und es im Glauben aussprichst, desto freier kann Seine Kraft durch dich fliessen. Es wird bei dir ebenso sicher wirken, wie es bei Jesus wirkte. Es wird bei dir dieselbe Kraft freisetzen, wie wenn Gott selbst sagt: Es werde Licht! 1. Mose 1:3

 

Weil sich das Wort Gottes niemals ändert.

 

 

 

Gottes Wort ist Wahrheit. Es wird stets das bewirken, was es verheisst.

 

Johannes 17:17, Jeremia 1:12

 

 

 

Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Es ist wirksam, energiegeladen und effektiv in meinem Leben. Hebräer 4:12

 

Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es richtet die Gedanken und Gesinnungen meines Herzens. Hebräer 4:12

 

Wenn du heute eine Not hast, dann nimm deine Bibel. Finde eine Verheissung, an der du festhalten kannst, und fange an, diese Saat in dein Herz zu pflanzen. Sprich sie IMMER und IMMER wieder aus.

 

 

 

Gottes Wort ist Wahrheit. Ich glaube Seinem Wort und nicht meinen (sichtbaren) Umständen. Johannes 17:17

 

 

 

Das Wort ist gekommen und hat mir die Vollmacht gegeben, Kind Gottes zu sein.

 

Johannes 1:12

 

 

 

Durch das Wort gelange ich mehr und mehr zur Einheit des Glaubens mit anderen Christen. Ich bin in Christus vollkommen. Epheser 4:13

 

 

 

Ich achte auf das Wort Gottes. Ich bewahre es in meinem Herzen. Es ist mir Leben und Heilung für meinen ganzen Leib. Sprüche 4:20

 

 

 

Ich sinne Tag und Nacht über Gottes Verheissungen nach und achte darauf, nach Seinem Wort zu handeln. Ich werde ans Ziel gelangen und habe Erfolg. Josua 1:8

 

Ich sinne Tag und Nacht über Gottes Wort nach. Ich achte sorgfältig darauf, alles zu tun, was darin geschrieben steht, damit ich meine Ziele erreiche und Erfolg habe.

 

Josua 1:8

 

 

 

Meine Worte und Handlungen ahmen Gottes Worte und Handlungen nach, weil wir seine Erben und in der Schrift offiziellen Söhne sind. Johannes 8:28

 

Je geschickter du darin bist, dich zu disziplinieren, desto mehr wirst du so leben, wie Jesus gelebt hat. Er ist das beste Vorbild zum Nachahmen, dass es je gab und gibt!

 

 

 

Ich spreche das Wort, wo immer ich gehe und bei allem, was ich tue. 5. Mose 6:7

 

 

 

Ich werde stets Einzahlungen des Wortes in mein Herz machen. Psalm 119:11

 

Fange an, grosse Einzahlungen des Wortes Gottes in dein Herz zu machen. Fang an, das Wort Gottes Tag und Nacht auszusprechen.

 

 

 

Aus der Fülle des Herzens spricht mein Mund. Ich bringe aus dem guten Schatz meines Herzens das Gute hervor. Matthäus 12:34

 

 

 

Der Herr stellt eine Wache vor meinen Mund, Er wacht über die Tür meiner Lippen.

 

Psalm 141:3

 

 

 

Ich achte darauf, dass die Worte meines Mundes und das Sinnen meines Herzens vor Gott wohlgefällig sind. Psalm 19:15

 

Ich ruhe im Wort, wissend, dass es das, was Gott verheissen hat, vollbringen wird, denn es ist lebendig und wirksam für mich. Hebräer 4:12

 

Ich bin nun eifrig, in jene Ruhe einzugehen. Hebräer 4:11

 

Letztendlich ist es das Wort selbst, das die Veränderungen in unserem Leben bewirkt. Wir ruhen im Wort, wissend, dass es das vollbringen wird, was Gott verheissen hat. Es ist Gott, der Sein Wort zustande bringt. Manche Christen rackern sich damit ab, etwas zustande zu bringen, was Gott verheissen hat. Doch das ist nicht unsere Aufgabe. Unsere Aufgabe ist es, das Wort in uns leben zu lassen. Unsere Aufgabe ist es, in Jesus zu leben und unsere Gedanken gegen seine zu tauschen und schliesslich so zu reden und zu handeln, wie Sein Wort sagt, dass wir reden und handeln sollen. Lasse Gottes Wort mit der Situation ringen!

 

 

 

Da ich im Geist begonnen habe, bleibe ich im Geist und erreiche mein Ziel. Gal. 3:3

 

Ich habe fortwährende Verbindung mit Gott.

 

 

 

Tod und Leben stehen in der Macht meiner Zunge. Ich bin entschlossen, nur Worte des Lebens zu sprechen. Sprüche 18:21

 

 

 

Ich fülle mein Herz mit Gottes Verheissungen und spreche im Glauben die Wahrheit. Diese Wahrheit führt mich, bewahrt mich und spricht zu mir. Sprü. 6:22

 

Heute lebt Gott in den Herzen der Gläubigen, sodass Er aus ihrem Innern redet, nicht mehr so sehr von aussen. Wir müssen nicht auf Sein reden warten. Er hat bereits gesprochen! Er hat schon gesagt; durch dessen Striemen (Jesu) ihr geheilt worden seid. 1. Petrus 2:24. Er hat bereits gesagt; Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten. Jakobus 5:15 Deine Zukunft ist buchstäblich in deinem Herzen gespeichert. Matthäus 12:35

 

Denk daran: Damit der Glaube funktioniert, muss er an zwei Orten sein. In deinem Herzen und in deinem Mund. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. Römer 10:10

 

 

 

Wenn ich mit jemandem im Gebet übereinstimme und etwas erbitte, so wird es uns durch unseren Vater im Himmel zuteil werden. Matthäus 18:19

 

Verhalte dich so, als wäre die Erhörung schon da. Sprich nur das, was du am Ende sehen willst.

 

 

 

Was immer ich bitte, wenn ich bete, ich glaube, dass ich es empfangen habe und es wird mir zuteil werden. Markus 11:24

 

Das was du tust gibt dir den Sieg. Danke Gott für deine Gebetserhörung. Verhalte dich, als hättest du schon empfangen. Erfreue dich am Sieg!

 

 

 

Ich weigere mich zu streiten und handle nach Seinem Wort. Meine Gebete sind wirksam und werden nicht verhindert. 1. Petrus 3:7

 

 

 

Ich bin klug, weil ich Gottes Wort höre und es auch tue. Matthäus 7:24

 

 

 

Ich tue das, was das Wort Gottes sagt. Ich bin nicht nur ein Hörer. Jakobus 1:22

 

Echter Glaube vertraut dem, was die Bibel sagt, auch wenn Augen und Gefühle etwas anderes sagen. Glaube kümmert sich nicht darum, wie die Dinge erscheinen. Er achtet nicht auf die Umstände. Was auch geschieht, du bleibst bei deiner Überzeugung, dass Gott dir helfen wird.

 

Gott gibt mir grosse Kühnheit, damit ich Sein Wort sprechen kann. Apg. 4:29

 

 

 

Ich demütige mich unter die mächtige Hand Gottes, damit Er mich erhöhe zur rechten Zeit. 1. Petrus 5:6

 

Sprich: Vater, ich weiss, dass Jesus gesagt hat, dass jeder, der an Ihn glaubt, auch die Werke tun wird, die Er getan hat (Johannes 14:12) Ich weiss zwar nicht, wie man das tun kann, was Er getan hat, aber Dein Wort sagt, dass ich es tun kann, also gebe ich mich dir hin.

 

Ich rechne damit, dass ich tun kann, was dein Wort sagt! Ich rechne damit, dass ich tun kann, was Dein Wort sagt!

 

Dann wage einen kühnen Schritt und handle nach dem, was du glaubst. Je kühner wir sind, desto mehr Kraft kann durch uns freigesetzt werden. Tue das, was die Bibel sagt, egal, ob du dich danach fühlst oder nicht. So handelt man gemäss dem Wort und das bedeutet nichts anderes als zu glauben!

 

 

 

Ihr tödlichen Gewohnheiten der Unvergebenheit, Ungeduld, Reizbarkeit, Selbstbezogenheit, lasst mich los! Ich entscheide mich durch die Kraft des Wortes Gottes in Freiheit zu leben. Johannes 11:43, Römer 8:2

 

Er will, dass wir wirklich frei sind. Er will, dass wir in Liebe wandeln, denn dann kann das neue Leben dass Er in uns hineingelegt hat, nach aussen fliessen. Ihr Gewohnheiten lasst mich los, ich gehe mit Gott weiter. Ich weigere mich, zurückgehalten zu werden. Ich wage es, mich der Liebe zu übergeben.

 

Ich stimme in allen Verheissungen überein. Besiegle es mit dem Abendmahl. Durch den Leib und das Blut Jesu hat Gott uns einen Eid geleistet. Das Opfer Jesu war die Besiegelung eines Bundes! Das Siegel des neuen Bundes.

 

 

 

Ich tue die Werke Jesu, weil ich an Ihn glaube. Johannes 14:12

 

Ich tue das, wozu Gott mich geschaffen hat. Ich zerstöre die Werke des Teufels und baue wieder auf, was er verwüstet hat.

 

 

 

Ich erkenne die Wahrheit, und die Wahrheit macht mich frei. Johannes 8:31

 

Klappe halten Teufel! Ich gehöre nicht dir und werde dir auch nie gehören. Gott sagt, dass ich geheilt bin, und das genügt mir.

 

Wenn du dich in das Wort vertiefst, wird das dazu beitragen, dass Sein Charakter aus dir fliessen kann und dich aus aller Gebundenheit befreit.

 

 

 

Der Herr thront im Himmel und lacht über den Teufel. Ich schliesse mich Ihm an, und lache ebenfalls über den Teufel. Psalm 2:4

 

Darum gehe vorwärts, lache, und mache es wie Jesus – habe Erwartung!

 

Erwarte, dass die Feinde, die dir das Leben schwer machen wollen, dir als Fussschemel hingelegt werden.

 

 

 

Ich ziehe die ganze Waffenrüstung Gottes an und widerstehe dem Teufel. Eph. 6:11

 

Das Wort Gottes und die ganze Waffenrüstung sind kugelsicher; sie sind krankheitsresistent, schuldensicher, depressions- und krankheitsabweisend. Mit ihr wirst du deinen Stand bewahren können. Das ist der Grund, warum Gott uns aufträgt Seine Waffenrüstung anzuziehen!

 

Ich lege die Werke der Finsternis ab und ziehe die Waffen des Lichts an. Rö. 13:12

 

Jesus kommt bald zurück. Wir wollen, dass Er uns als reife Christen vorfindet – voller Liebe, Glauben und Kraft – in all dem lebend, was Er für uns erkauft hat.

 

 

 

Alle Macht im Himmel und auf Erden ist mir gegeben durch Jesus Christus. Matthäus 28:18

 

 

 

Ich habe Macht über alle Kraft des Feindes. Lukas 10:19

 

 

 

In dem Namen Jesu muss sich jedes Knie beugen. Ich vertraue auf diesen Namen. Philipper 2:10

 

 

 

Der, der in mir ist, ist grösser als der, der in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

 

 

 

Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es gelingen. Jesaja 54:17

 

Ich muss diese Situation nicht einfach hinnehmen! Ich bin ein Kind Gottes und stehe darüber.

 

 

 

Ich gehe hinaus und springe umher wie ein Mastkalb. Ich zertrete den Bösen, er wird wie Asche unter meinen Füssen sein. Maleachi 3:20

 

 

 

Wenn der Feind gegen mich kommt, wird der Geist des Herrn wie eine Flut ein Banner gegen ihn aufrichten und ihn in die Flucht schlagen. Jesaja 59:19

 

 

 

Wenn ich Gott preise, weichen meine Feinde zurück und kommen vor mir um! Der Friede und der Sieg, den Jesus für mich erworben hat, sind mein. Psalm 9:2-5

 

 

 

Ich bin ein Glaubender und diese Zeichen folgen mir: In Jesu Namen treibe ich Dämonen aus. Ich lege Kranken die Hände auf und sie werden gesund. Mk. 16:17

 

Im Namen Jesu, nimm deine Hände von ihr, Satan! Lass sie sofort in Ruhe!

 

Ob jemand Heilung empfängt, ist nicht in unserer Verantwortung. Unsere Pflicht ist es den Kranken die Hände aufzulegen, Gottes Verheissungen zu glauben und zu beten. Gott tut Seinen Teil immer. Er hat es gesagt.

 

 

 

Jesus nahm meine Schwachheiten und trug meine Krankheiten. Durch Seine Striemen bin ich geheilt worden. Matth. 8:17, 1.Petrus 2:24

 

 

 

In Jesu Namen lege ich Kranken die Hände auf und sie werden sich wohl und gesund befinden. Markus 16:18

 

Wenn du für jemand gebetet hast und es sieht nicht so aus, als ob die Person geheilt ist, dann lass dich dadurch nicht zum Unglauben verleiten als hätte keine Heilung stattgefunden. Heilung kommt immer! Erwarte, dass Gott genau das tun wird, was Er verheissen hat.

 

 

 

Ich binde die Geister, die den Sinn meiner Angehörigen für das Evangelium verblendet haben! Ich befolge den Befehl Jesu und bitte den Herrn der Ernte, Arbeiter in die Ernte zu senden. 2. Korinther 9:37

 

Satan, ich weiss, dass du meinen (z. B. Bruder) verblendest, um ihn von der Bekehrung abzuhalten. Ich binde dich jetzt. Ich gehöre zu Jesus Christus. Ich habe Seine Autorität und Seinen Stand vor Gott und in Seinem Namen befehle ich dir, von ihm abzulassen! Ich rette meinen Bruder aus deiner Hand.

 

Nachdem du in dieser Weise für deinen (z. B. Bruder) gebetet hast, setze deinen Glauben ein. Gehe nicht mit Ihm um, als wäre er ein Taugenichts. Sprich zu ihm als einem wiedergeborenen Christen. Erzähle ihm von den guten Dingen die Gott tat und tut.

 

 

 

Ich werde niederreisen, was Menschen denken, und jede hochmütige Idee, die sich dem widersetzt, dass Menschen Gott kennen lernen. Ich nehme jeden Gedanken in Gefangenschaft unter den Gehorsam Christi. 2. Korinther 10:5

 

Indem wir Vernunftschlüsse herabholen und allen Hochmut, der sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt.

 

 

 

Ich widerstehe dem Teufel und er flieht von mir. Jakobus 4:7

 

Hör mir gut zu, Teufel. Gemäss Gottes Wort bin ich geheilt und das werde ich mir nicht wieder rauben lassen. Also pack deine Krankheit ein und verschwinde.

 

 

 

Gott hat mir jeden Ort gegeben, auf den ich meinen Fuss setze. Darum habe ich den Sieg über Sünde, Krankheit und Mangel. Josua 1:3

 

Wenn nicht immer eine sofortige Heilung eintritt; Weigere dich aufzugeben! Deine Heilung wird kommen – jedes Mal. Du hast deinen Fuss auf die Heilung gesetzt.

 

 

 

Gott führt mich allezeit im Triumphzug in Christus Jesus. 2. Korinther 2:14

 

 

 

Ich trainiere mich im Siegen, indem ich den Wandel in den Dingen des Geistes übe. Hebräer 5:13

 

 

 

Ich bin mehr als ein Überwinder durch den, der mich geliebt hat. Römer 8:37

 

Wenn du Gott dienst, dann wird dein schlechtes Selbstbild anfangen, sich zu verändern, und du wirst dich mehr und mehr so sehen, wie Er dich (zurecht) sieht. In Ihm sehen wir so viel besser aus! Wir müssen davon wegkommen, so selbstfixiert zu sein, so darauf bedacht, was wir unserer Meinung nach tun können und was nicht. Das ist es, was uns oft den Sieg raubt. Statt einfach Gott gehorsam zu sein, fragen wir uns, was die Leute von uns denken, wenn ich das tue, z. B. Heilung.

 

 

 

Der Teufel kann mich nicht unterkriegen. Gott ist auf meiner Seite!

 

2. Korinther 4:8, Römer 8:31

 

Richte deinen Fokus auf das Wort Gottes und Seine Verheissungen.

 

 

 

Der Herr befreit mich aus all meinen Problemen. Psalm 34:20

 

Egal in welche Sackgasse dich der Teufel gebracht hat: Gott hat versprochen dich zu retten.

 

Weil du den Herrn zu deiner Zuflucht und den Höchsten zu deiner Wohnung gemacht hast, wir kein Übel über dich kommen, noch eine Plage oder ein Unheil sich deinem Zelte nahen. Denn Er wird Seinen Engeln (besonderen) Befehl über dir geben, dich auf all deinen Wegen (des Gehorsams und Dienstes) zu begleiten, zu verteidigen und zu bewahren. Psalm 91:9

 

Sie haben den Befehl erhalten, nach Gottes Worten des Glaubens zu handeln. Ps. 103:20

 

Alle Verheissungen Gottes sind für mich Ja und Amen. 2. Korinther 1:20

 

 

 

Ich pflanze die Samen der Verheissungen Gottes in mein Herz und schon bald werden sie aufsprossen und mir eine Ernte einbringen. Markus 4:26-29

 

 

 

Ich bin geistlich aggressiv und ergreife die Verheissungen Gottes mit aller Kraft.

 

Matthäus 11:12

 

 

 

Wenn ich in Gottes Verheissungen für mein Leben hineindränge und sie ergreife, hilft mir der Heilige Geist. Johannes 14:26

 

Dränge hinein! Nimm Seine Verheissungen in dein Herz auf und sprich sie aus! Berufe dich auf das Blut Jesu, was deine Umstände, deine Freunde und deine Familie angeht. Werde aggressiv und stell dem Heiligen Geist etwas zur Verfügung, worin Er dir helfen kann.

 

 

 

Gott ist mit mir. Er wird mich nicht aufgeben und nicht verlassen. Josua 1:5

 

 

 

Der Herr wird mich nicht aufgeben oder verlassen. Hebräer 13:5

 

Gott ist mit mir! Er wird mich auf keinen Fall verlassen oder versäumen!

 

Es macht Ihm nichts aus, zu warten, bis du von Seinen Verheissungen aufgebaut bist und den Mut entwickelt hast, den du für die Aufgabe brauchst. Schlage deine Bibel auf und entscheide dich, das zu glauben, was sie über dich sagt. Versteh sie als einen mit Blut besiegelten (Jesu Blut) Eidschwur an dich. Halte die vor deine Augen, neige ihr deine Ohren zu! Lass deinen Mund ihre Worte sprechen! Triff eine felsenfeste Entscheidung, dich an sie zu halten, bis die Kraft Gottes in dir aufsteigt und die Angst überwindet!

 

 

 

Gott hat mir alles geschenkt, was zum Leben und zur Gottseligkeit nötig ist.

 

2. Petrus 1:3

 

Kellie nahm ihre Bibel und fand Verheissungen, die zu ihrem Anliegen passten. Sie las. Ihr Bruder stimmte überein. Dann setzten sie eine Vereinbarung auf, unterschrieben sie und hefteten sie an die Wand. Wann immer sie von diesem Tag an am Kühlschrank vorbeikamen, schlugen sie mit der Hand auf das Papier und sagten: Dank sei Gott im Namen Jesu, die Sache ist erledigt. Sie hielten das Anliegen dauernd im Gedächnis.

 

 

 

Ich erdulde Widrigkeiten als ein guter Soldat Jesu. Ich stelle mich auf Gottes Verheissungen, weil Er mir den Sieg gegeben hat. 2. Timotheus 2:3

 

Jesus schämt sich meiner nicht; deshalb schäme ich mich auch nicht. Hebräer 2:11

 

Stimme lieber mit dem überein, was Gott sagt, und wisse, dass du vor Gott einen rechtmässigen Stand hast. 2. Korintther 5:21 Trainiere dich ohne diese schlechten Angewohnheiten zu sehen. Jesus hat sie schliesslich schon für dich besiegt.

 

 

 

 

 

Heiligung

 

Ich wandle im Geist und werde daher das Verlangen des Fleisches nicht erfüllen.

 

Galater 5:16

 

Das Wort ist geistliche Nahrung. Je mehr du davon in dein Herz einpflanzt, desto stärker wird dein Geist. Wenn du dich fortwährend vom Wort Gottes ernährst, wird dein Geist schliesslich so stark, dass er deine alte, sündige Natur in jeder Situation überwinden kann. Hebräer 5:24

 

Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht erüllen.

 

Galater 5:16

 

 

 

Ich entscheide mich, lieber im Fleisch zu leiden als nicht Gott wohlgefällig zu leben.

 

1. Petrus 4:1

 

Wir haben denselben Stand der Gerechtigkeit bei Gott. Wir sind mit demselben Heiligen Geist erfüllt worden. Weil Er in uns lebt, sind wir in gleicher Weise befähigt wie Jesus auf der Erde, um die Dinge zu tun, die Er getan hat. Kolosser 1:27

 

 

 

Ich stehe fest und hebe mein Haupt, weil meine Erlösung naht. Lukas 21:28

 

 

 

Ich bin aus Gott geboren und überwinde die Welt. 1. Johannes 5:4

 

Du bist aus Gott geboren und hast Seine geistliche Gene. Darin eingeschlossen ist der Glaube, der die Welt überwindet.

 

 

 

Gott hat Sein Werk in mir begonnen, und Er wird es fortsetzen und weiterführen, bis es zur Vollendung gelangt ist. Philipper 1:6

 

 

 

Ich bin in Jesus Christus. Ich wandle nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist. Ich bin frei von Verdammnis. Römer 8:1

 

Ich werde auch nicht einfach tun, was mein Fleisch will. Innert Kürze bin ich von der Sache frei.

 

 

 

Ich verderbe nicht den Tempel Gottes. Ich lebe in Heiligkeit. 1. Korinther 3:17

 

Viele Menschen werden gläubig, aber leider trennen sich viele nie ganz von ihrem alten Leben. Der Heilige Geist würde lehren, wie man sich von der Welt absondert, nicht abschottet.

 

 

 

Weil Gott heilig ist, bin auch ich in allem was ich tue, heilig. 1. Petrus 1:15

 

 

 

Ich bringe Gott meinen Leib als lebendiges Opfer dar. Ich werde ein heiliges Leben führen, das Ihm wohlgefällig ist, das ist mein vernünftiger Gottesdienst. Römer 12:1

 

 

 

Ich weihe Gott alles, was ich tue. Ich tue allezeit das dem Herrn Wohlgefällige.

 

Johannes 8:29

 

 

 

Der heilige Geist kommt mir zu Hilfe und unterstützt mich in meinen Schwachheiten, wenn ich nicht weiss, wie ich beten soll. Er leistet Fürbitte für mich nach Gottes Willen. Römer 8:26

 

 

 

Ich tue Busse und wende mich von Sünde ab, denn das Reich der Himmel ist nahe. Mtth. 4:17

 

 

 

Ich reinige mich von allem, was meinen Körper und meinen Geist befleckt. Ich sondere mich ab für Gott. 2. Korinther 7:1

 

 

 

Ich bin ein Gefäss zur Ehre, geheiligt und dem Herrn nützlich. 2. Tim. 2:21

 

 

 

Ich werde ein derart ehrenhaftes Leben führen, dass andere meine guten Werke sehen und Gott darüber verherrlichen. 1. Petrus 2:12

 

 

 

Wenn ich Gott ehre, dann ehrt Er mich. 1. Samuel 2:30

 

 

 

Ich bin um einen Preis erkauft worden. Ich verherrliche Gott in meinem Leib und in meinem Geist, welche Ihm gehören. 1. Korinther 6:20

 

 

 

Entkleidet euch eurer alten Natur und werdet fortwährend erneuert im Geist eurer Gesinnung. Zieht das neue Wesen an, das in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit geschaffen ist. Epheser 4:22-24

 

 

 

Ich entscheide mich, den alten Menschen abzulegen. Ich bin erneuert im Geist meiner Gesinnung. Ich ziehe den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4:22

 

Heiligkeit bedeutet die Dinge zu tun, die Gott gefallen. Heilig zu sein, bedeutet abgesondert von der Welt zu sein. Dass wir von geistlichen Dingen eingenommen sind und unser Interesse an weltlichen Aktivitäten verlieren.

 

 

 

Ich lege alles ab, was mich hindert und die Sünde, die mich so leicht umstrickt. Hebräer 12:1

 

Es gibt nichts Wichtigeres, als Zeit mit Gott zu verbringen!

 

 

 

Ich überwinde meine alte Natur, indem ich mich so sehe, wie die Bibel sagt – auferstanden mit Christus und mit Ihm versetzt in himmlische Bereiche. Eph. 2:6

 

Hör auf, dich aufgrund deiner alten Natur in der Niederlage zu sehen, und fang an, dich so zu sehen, wie das Wort sagt: Mit Jesus auferstanden und mit Ihm versetzt in himmlische Bereiche. Epheser 2:6

 

 

 

In Christus bin ich vom Gesetz der Sünde und des Todes befreit worden. Rö. 8:2

 

Diese Welt ist im Gesetz des Todes gefangen. Dieser Vers besagt, dass wir als Christen nicht mehr unter dem Gesetz der Sünde und des Todes stehen, von dem die Welt beherrscht wird. Wir können aus ihm heraustreten und unter das Gesetz des Geistes des Lebens kommen. Dazu sind wir befreit worden.

 

 

 

Ich gehöre zu Christus. Ich habe mein Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. Galater 5:24

 

Absonderung meint „Bürden“ ablegen. Es sind natürliche Interessen oder Beschäftig-ungen, die deine Zeit oder Energie in Anspruch nehmen und dich zurückhalten, in geistlichen Dingen auf eine höhere Ebene zu gelangen.

 

 

 

Ich lasse mich nicht in die Beschäftigungen dieses Lebens verwickeln, damit ich dem Herrn gefalle. 2. Timotheus 2:4

 

Die Zeit, die du tagtäglich mit Gott verbringst, muss oberste Priorität haben.

 

 

 

Ich lasse mich nicht ablenken. Ich bleibe in dem, was ich gelernt habe und wovon ich überzeugt bin. 2. Timotheus 3:14

 

 

 

Das Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk in mir haben, damit ich vollkommen und vollendet sei und ich in nicht Mangel habe. Jakobus 1:4

 

 

 

Ich lebe die Art von Leben, die Gott für mich geplant hat, indem ich meine Gedanken und Wege gegen Seine tausche. Jesaja 55:6-11

 

Falsche Gedanken malen das falsche Bild in deinen Verstand.

 

 

 

Wenn ich Zeit in der Gegenwart Gottes verbringe, werden Seine Gedanken zu meinen Gedanken und Seine Wege zu meinen Wegen. Jesaja 55:8

 

 

 

Ich bin ein Kind Gottes und weil Sein Same in mir bleibt, hat die Sünde keinen Raum in meinem Leben. 1. Johannes 3:9

 

Hör zu Fleisch! Deinen Wünschen wird hier nicht mehr nachgegeben, Ich diene Gott. Ich werde nichts mehr tun, was Gott missfällt.

 

 

 

Ich bin Teil eines auserwählten Geschlechts, eines königlichen Priestertums, einer heiligen Nation. Ich verkünde das Lob dessen, der mich aus der Finsternis in Sein wunderbares Licht berufen hat. 1. Petrus 2:9

 

Gemäss diesem Vers ist das unsere wahre Identität. Wir ein auserwähltes Geschlecht und sind mit der Kraft gesalbt, Festungen zu zerstören.

 

 

 

Gott hat mich zum König und Priester gemacht und ich herrsche auf dieser Erde.

 

Offenbarung 5:10

 

Aufgrund eines Blutbundes bist du in einen Reichtum eingesetzt worden, den Gott für dich bereithält. Du stehst in Königswürde.

 

 

 

Gott hat mich zum Herrscher über die Werke Seiner Hände gemacht. Er hat alles unter meine Füsse gelegt. Psalm 8:6

 

 

 

Wenn ich alles getan habe, um zu stehen, so stehe ich. Epheser 6:13

 

 

 

Ich habe Geduld, bis der Herr kommt, denn Er wartet auf die köstliche Frucht der Erde. Jakobus 5:7

 

Ich lasse die Geduld ihr vollkommenes Werk in meinem Leben tun. Jakobus 1:4

 

 

 

Ich lebe zielbewusst und ehrenhaft vorsichtig. Ich lebe weise und kaufe die Zeit aus, denn Jesus kommt bald. Epheser 5:15

 

 

 

Ich kenne weder Tag noch Stunde, da Jesus zurückkommt, darum wache ich und warte fortwährend mit gefülltem Ölbehälter auf Ihn. Matthäus 25:13

 

 

 

Auch wenn ich Verfolgung erleide, führe ich weiterhin ein gottesfürchtiges Leben.

 

2. Timotheus 3:12

 

Ich hoffe und erwarte ernstlich, dass ich in keiner Hinsicht zuschanden werde.

 

Philipper 1:20

 

 

 

Ich bin ein Heiliger! Ich habe mich von der Welt und meiner früheren Lebensweise abgesondert. 1. Korinther 1:2, 2. Korinther 6:17

 

 

 

Ich lasse mich nicht täuschen oder irreführen, indem ich mich auf schlechte Gesellschaft einlasse. Ich pflege mit denen Gemeinschaft, die an den Herrn Jesus Christus glauben.

 

1. Korinther 15:33

 

 

 

Ich entscheide mich, Zeit mit denen zu verbringen, die den Herrn aus reinem Herzen (dem überliessenden Leben und Reichtum Gottes) anrufen. 2. Tim. 2:22

 

 

 

Ich lebe heilig, denn der Herr ist heilig. 1. Petrus 1:16

 

 

 

Ich bin erfüllt mit der Erkenntnis des Willens Gottes in aller Weisheit und geistlichem Verständnis. Kolosser 1:9

 

 

 

Der Gott des Friedens heiligt mich durch und durch. Mein Geist, meine Seele und mein Leib bleiben untadelig bewahrt bis zum Kommen des Herrn Jesus Christus.

 

1. Thessalonicher 5:23

 

 

 

Ich werfe alles ab, was mich hindert und die Sünde, die mich so leicht umstrickt. Ich laufe mit Ausdauer das Rennen, das vor mir liegt. Hebräer 12:1

 

 

 

Ich lege alles ab, was mich hindert und die Sünde, die mich so leicht umstrickt. Ich laufe mit Ausdauer den vor mir liegende Weg. Hebräer 12:1

 

 

 

Ich bin kein Sklave der Sünde. Ich bin frei, um ein Diener Jesu Christi zu sein. Ich entscheide mich, Seinen Willen über den meinen zu setzen. Johannes 8:34

 

Hier bin ich, Herr. Ich komme um deinen Willen zu tun. Hebräer 10:9

 

Ich werde jeden Tag den Weg der Heiligkeit wählen. Gott will Seine Herrlichkeit in uns und über uns ausgiessen. Er möchte, dass wir Kranken die Hände auflegen und zuschauen, wie sie gesund werden. Er möchte, dass Seine Kraft in einem solchen Mass durch uns fliesst, dass Er Wunder durch uns tun kann. Das ist unsere Bestimmung als Seine Erben.

 

 

 

Herr, nicht mein Wille, sondern der Deine geschehe. Lukas 22:42

 

 

 

Ich lege die weltlichen Dinge, die mich gefangen hielten, beiseite. Ich bin wie ein bewässerter Garten, wie eine Quelle, deren Wasser nie versiegt. Jesaja 58:11

 

 

 

Ich suche das, was droben ist. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist. Kolosser 3:1

 

 

 

Ich suche, was droben ist, ich suche die Dinge Gottes. Kolosser 3:2

 

 

 

Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Kolosser 3:1

 

 

 

Ich weigere mich, Eifersucht und Streit in meine Herz zu lassen. Ich weigere mich, dem Teufel die Erlaubnis zu geben, Verwirrung und jedes böse Werk in mein Leben zu bringen. Jak. 3:16

 

 

 

Ich denke, wie Gott denkt. Ich denke über das nach, was wahr, ehrbar, gerecht, rein, liebenswert und wohllautend ist. Philipper 4:8

 

 

 

Ich lebe besonnen, gerecht und gottesfürchtig in diesem jetzigen Zeitlauf. Titu. 2:12

 

Ein Aspekt der Gnade Gottes ist, dass wir nicht alles uns selbst tun müssen. Was es auch heiliges sein mag, was der heilige Geist von uns fordert – Er wird uns dazu befähigen. In 1. Ko. 10:13 erfahren wir, dass Er uns die Kraft gibt, um jeder Versuchung zu widerstehen.

 

 

 

Ich bin nicht gleichförmig dieser Welt. Ich werde verwandelt, indem ich meinen Sinn erneuere. Ich bin fähig, zu prüfen, was der gute, der wohlgefällige und der vollkommene Wille Gottes ist. Römer 12:2

 

 

 

Ich passe mich nicht dieser Welt an. Mein Denken wird verändert, indem ich meinen Verstand durch Gottes Wort erneuere. Ich erlebe Gottes guten, wohlgefälligen und vollkommenen Willen. Röm. 12:2

 

Der Herr ist gut zu Jedermann: Er ist voller Erbarmen und Gnade! Ja, ich stehe in Gottes Gunst.

 

 

 

Mein Herz ist ungeteilt auf Gott gerichtet und Er steht mir treu bei, 2. Chronik 16:9

 

 

 

Ich unterwerfe mich Gott. Ich widerstehe dem Teufel und Er flieht von mir. Jak. 4:7

 

 

 

Ich bete regelmässig für die Obrigkeit. 1. Timotheus 2:1

 

 

 

Ich bin bereit, meine Grundsätze aufzugeben und mich der Welt NICHT anzu-passen. Ich führe ein heiliges Leben. 1. Korinther 5:11

 

Ich bin in Gerechtigkeit gegründet! Ich habe einen rechten Stand vor Gott.

 

Jesaja 54:14

 

Es heisst, dass du in der Lage bist, in der Gegenwart eines heiligen, ehrfurcht-gebietenden, allmächtigen, reinen Gottes zu stehen – und zwar ohne jedes Gefühl von Schuld oder Minderwertigkeit. Es fühlt sich super an, ohne jeden Schatten eines Zweifels zu wissen, dass zwischen dir und Gott alles in Ordnung ist! Alles ist so in bester Ordnung, dass Gott jedes Mal, wenn du in Seine Gegenwart trittst, Ja Ja Ja sagt, noch bevor du Ihn um etwas gebeten hast.

 

Du hast genau denselben Zugang zu Gott, wie Jesus ihn hat. Gott liebt dich genauso, wie Er Jesus liebt. Johannes 17:23 Wir müssen und dürfen an dieser Wahrheit festhalten und ihr gemäss handeln. Wir dürfen nicht aufhören, allezeit darüber nachzudenken. Wir müssen damit anfangen, uns in diesem rechtmässigen Stand statt in der Sünde zu sehen. Hebräer 5:13 So wirst du keine Angst mehr haben, so zu handeln wie Er. Du wirst dich nicht mehr davor fürchten, mit Kühnheit in Anspruch zu nehmen was dir gehört. Du wirst dich nicht mehr davor fürchten, den Kranken die Hände aufzulegen und zu glauben, dass sie gesund werden. Du wirst keine Angst mehr haben, für alles zu glauben.

 

 

 

Ich achte es für lauter Freude, wenn ich in mancherlei Prüfungen gerate. Ich erlaube, dass das Ausharren ein vollkommenes Werk in mir bewirkt, damit ich vollkommen und unversehrt sein kann, und es mir an nichts mehr mangelt. Jak. 1:2

 

Ich glaube, dass das, was ich sage, geschehen wird, und zweifle nicht in meinem Herzen; es wird mir zuteil werden. Markus 11:23

 

Es mag ungewohnt sein, laut zu deinen Problemen zu reden, aber Gott gibt uns in diesem Vers die Anweisung, es zu tun. Er sagt, dass wir zum Problem sprechen sollen. Der Berg, von dem Jesus spricht, steht für jedes denkbare Problem. Du kannst deine Umstände verändern, indem du zu ihnen sprichst. In Römer 4:17 wird diese Art zu reden wie folgt beschrieben: Und das Nichtseiende ruft, wie wenn es da wäre.

 

Dabei ist es wichtig, zu verstehen, dass es nicht darum geht, die existierenden Dinge zu verleugnen, sondern die Dinge, die nicht sind, zu rufen, als wären sie da. Befiehl dem Teufel, verjage ihn.

 

 

 

Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es gelingen. Jesaja 54:17

 

Ich muss diese Situation nicht einfach hinnehmen! Ich bin ein Kind Gottes und steht darüber.

 

 

 

Ich bin wachsam und bereit für die Rückkehr des Herrn. Ich werde nicht überrascht sein. 1. Thessalonicher 5:4

 

 

 

Ich bin fest gegründet im Stand der Gerechtigkeit vor Gott. Jesaja 54:14

 

 

 

 

 

Frieden

 

Jesus hat mir Seinen Frieden gegeben. Ich lasse nicht zu, dass mein Herz bestürzt wird. Ich fürchte mich nicht. Johannes 14:27

 

Ich nehme . . . nicht an. Ich gebe diesen Umständen nicht nach. Ich bin durch das Blut Jesu freigesetzt worden und ich lebe durch den Glauben an Ihn in Freiheit.

 

 

 

Ich bemühe mich ernstlich, mit allen Menschen in Frieden zu leben und heilig zu sein, damit ich den Herrn sehe. Hebräer 12:14

 

 

 

Ich habe grossen Frieden, weil ich Gottes Gesetz liebe. Mich trifft kein Straucheln.

 

Psalm 119:165

 

Der Unglaube der Leute hindert die (Wunder)Wirkung der Salbung.

 

 

 

Der Friede Gottes bewahrt mein Herz und meinen Sinn. Philipper 4:7

 

In Epheser 2:6 lesen wir: Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmels-welt in Christus Jesus.

 

In Hebräer Kapitel 3 und 4 wird uns gesagt, dass wir in die Ruhe Gottes eintreten und dort bleiben sollen. Ruhe einfach in Gott und vertraue dem Gott-Vater. Nimm die Saat, brich sie, dank dafür und erwarte, dass Gott handelt während wir einfach ruhen.

 

 

 

Kraft, Stärke

 

Ich habe den Heiligen Geist in mir; darum habe ich Kraft. Apg. 1:8

 

 

 

Weil ich den Heiligen Geist empfangen habe, habe ich Kraft empfangen. Apg. 1:8

 

 

 

Weil ich Gott gehorche und Ihm völlig hingegeben bin, gibt Er mir neue Kraft. 2. Chronik 16:9

 

 

 

Ich bin stark in dem Herrn und in der Macht Seiner Stärke. Epheser 6:10

 

Durch die Striemen Christi bin ich geheilt. 1. Petr. 2:24 Die Heilung manifestiert sich gewiss, wenn du dein Herz (Geist) und deinen Mund mit dieser Verheissung füllst und ausdauernd dabei bleibst.

 

Furcht, du hast keinen Raum in meinem Leben. Ich werde dir nicht dienen, Ich werde nicht von Gottes Verheissungen weichen.

 

 

 

Gott hat mir Seine Kraft gegeben. Ich fange an, sie zu nutzen, indem ich dieselben Dinge tue wie Jesus . . . und darüber hinaus. Johannes 14:12

 

Er sagt: Ich habe dich bereits mit Meinem Geist erfüllt. Ich habe dieselbe Wunder wirkende Kraft in dich gelegt, die den Himmel und die Erde schuf; dieselbe übernatürliche Kraft, die Jesus aus den Toten auferweckte.

 

Wir brauchen nicht mehr Kraft; Wir müssen nur das einsetzen, was wir bereits haben. Wir müssen dem Heiligen Geist erlauben, durch uns zu wirken. Wenn wir keine Wunder sehen, dann ist es nicht Gottes Schuld. Er begrenzt uns nicht, wir sind es, die das tun. Wir sollen in derselben uneingeschränkten Kraft wirken, in der Jesus gewirkt hat – dieselbe Kraft, die Ihm zur Verfügung stand, weil Er Gottes Wort sprach. Jesus sprach allezeit Gottes Wort. Dadurch konnte Gottes uneingeschränkte Gegenwart auf den Plan treten.

 

 

 

Ich bin stark und sehr mutig. Josua 1:7

 

 

 

Ich bin stark und mutig. Josua 1:7

 

 

 

Die Freude am Herrn ist meine Stärke. Die Freude ist in mir. Nehemia 8:10

 

 

 

Die Freude am Herrn ist meine Stärke. Nehemia 8:10

 

 

 

Ich entscheide mich, Christus zu erkennen und die Kraft Seiner Auferstehung. Philipper 3:10

 

 

 

Gott hat mir nicht einen Geist der Zaghaftigkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung. 2. Timotheus 1:7

 

 

 

Der, welcher in mir ist, ist grösser als der, welcher in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

 

Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefässen, damit das Übermass der Kraft von Gott sei und nicht aus uns. 2. Kor. 4:7

 

Den meisten Christen fällt es leicht, Jesus in der Bibel zu sehen. Doch den meisten von uns fehlt es an der Fähigkeit, Ihn in uns selbst leben zu sehen. Doch das ist der Schlüssel. Wenn du Jesus in dir grösser siehst als die Probleme um dich herum, dann wirst du jede Herausforderung, die der Teufel deines Weges bringt, überwinden können. Die Antwort auf all deine Fragen und Nöte befindet sich gerade jetzt in dir. Alles, was du jemals brauchst, ist in deinem Geist. Alle Stärke, alle Gesundheit, aller Reichtum, alle Weisheit, all das ist in dir, weil Jesus in dir wohnt.

 

 

 

Gottes Kraft wirkt in mir und durch mich! Kolosser 1:29

 

Erwarte, dass Er solches durch dich tut. Entschliesse dich jeden Tag, Ihm freie Bahn in dir zu geben.

 

 

 

 

 

Versorgung

 

Ich fürchte den Herrn. Weil ich Respekt vor Ihm habe und Ihn ehre, mangelt es mir an nichts. Psalm 34:10

 

 

 

Der Herr freut sich an meinem Wohlergehen. Ich erlebe Wohlergehen in jedem Lebensbereich. Psalm 35:27

 

 

 

Ich bin willig und gehorsam. Ich esse stets das Beste des Landes. Jesaja 1:19

 

In Jesu Namen; Es wird uns gut gehen. Wir werden nicht in Armut leben. Wir empfangen alles, was Gott für uns bereitgestellt hat.

 

 

 

Mein Gott aber wird alles, was ich bedarf, erfüllen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

 

 

Mein Gott erfüllt all meine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Alles was du tun musst, ist im Glauben zu empfangen. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, wie Gott es zustande bringen wird. Es ist nicht deine Sache zu verstehen, wie Gott es geben wird.

 

 

 

Mein Gott aber wird allen meinen Mangel ausfüllen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Dann hat Jesus die Vollmacht, Finanzen zu dir kommen zu lassen. Oder wenn du krank bist und im Glauben sagst: Durch Jesu Striemen bin ich geheilt. (Jesaja 53:5) dann positionierst du dich damit, Heilung von Ihm empfangen zu können.

 

 

 

Gottes Hand ist nicht zu kurz. Er ist fähig, alle meine Bedürfnisse zu erfüllen.

 

4. Mose 11:23

 

Fang an Ihm für das Geld zu glauben, das du brauchst, um das ganze . . . auf einmal zahlen zu können. Gott weiss, wie man Dinge zustande bringt. Du musst dich nicht darum sorgen. Dein Teil ist Seine Verheissungen zu sprechen und aufhören, Gott zu begrenzen.

 

Wir müssen nur verstehen, dass Gott Gott ist, und dass Er alle Macht hat. Er ist fähig, viel mehr zu tun, als wir uns vorstellen können. Was immer du brauchst, Gott ist fähig! Er ist in der Lage, deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen und noch viel mehr als das.

 

Seine Hand ist nicht zu kurz!

 

Mein Inneres wird satt von der Frucht meines Mundes und vom Ertrag meiner Lippen werde ich satt. Sprüche 18:20

 

Es kommt nicht auf uns selbst an; Es kommt einzig und allein auf Gottes Verheissung an, und ich bin genau das, was Gott sagt, dass ich bin!

 

Ich habe Gott als die unfehlbare, unbegrenzte Quelle meiner Versorgung. Mein finanzielles Einkommen erhöht sich jetzt, weil die Segnungen des Herrn mich einholen! 5. Mose 28:2

 

 

 

Ich setze meine Hoffnung auf Gott, der mir alles reichlich darreicht zum Genuss.

 

1. Tiomotheus 6:17

 

 

 

Wenn ich mit jemandem im Gebet übereinstimme, dann wird uns das Erbetene vom Vater im Himmel zuteilwerden. Matthäus 18:19

 

 

 

 

 

Frucht des Geistes

 

Ich lebe in der Frucht des Geistes. Ich erlaube Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit in meinem Leben zu wachsen und Form anzunehmen. Galater 5:22

 

 

 

Ich befleissige mich, meine Berufung und Erwählung fest zu machen, indem ich in der Frucht des Geistes wandle. Deshalb werde ich niemals straucheln. 2. Petr. 1,5

 

 

 

Die Offenbarung des Geistes ist mir zum allgemeinen Nutzen gegeben. 1. Kor. 12:7

 

 

 

Ich bin nicht träge noch fruchtleer in der Erkenntnis Jesu, weil ich alles daran setze, die Frucht des Geistes mehr und mehr in meinem Leben zu kultivieren. 2. Petrus 1:5

 

Gott liebt, weil es Seinem Wesen entspricht. 1. Johannes 4:8: Gott ist Liebe.

 

Gottes Wesen ist voller Freude. Psalm 16:11: Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht.

 

Gott ist Seinem Wesen nach gut. 2. Mose 34:6: Jahwe, Gott reich an Gnade.

 

Gott ist Seinem Wesen nach voller Frieden. Phillipper 4:9: Er ist der Gott des Friedens.

 

Gott ist Seinem Wesen nach treu. Psalm 119:90: Von Geschlecht zu Geschlecht währt Deine Treue.

 

Gott ist Seinem Wesen nach demütig. Matthäus 11:29: Ich bin von Herzen demütig.

 

Gott ist Seinem Wesen nach sanftmütig. David sagte zu Ihm in Psalm 18:36: Deine Herabneigung machte mich gross.

 

Gott ist Seinem Wesen nach geduldig. 4. Mose 14:18: Der Herr ist langsam zum Zorn und gross an Gnade.

 

 

 

Durch Jesus hat die Zeit ihren Höhepunkt erreicht. Die Zeit ist gekommen, da der Pflüger den Sämann einholt. Saat und Ernte finden zu gleicher Zeit statt. Amos 9:13

 

 

 

Und die Tennen werden voll Getreide sein und die Kelterkufen überfliessen von Most und Öl. Und ich werde euch die Jahre erstatten, die die Heuschrecke, der Ab-fresser und der Vertilger und der Nager gefressen haben . . . Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgiessen werde über alles Fleisch. Joel 2:24

 

 

 

Es beginnt zu regnen! Der Herr giesst Seinen Geist aus auf alle Menschen. Joel 3:1

 

 

 

In diesen Tagen giesst Gott Seinen Geist auf alle Menschen aus. Er giesst Seinen Geist auf alle Menschen aus. Er giesst Seinen Geist auf mich aus. Apg. 2:16

 

Weisheit

 

Wenn ich in Zungen rede, dann rede ich nicht zu Menschen, sondern zu Gott. Ich öffne die Geheimnisse Gottes und empfange Weisheit vom Himmel. 1. Korinther 14:2

 

 

 

Weil ich auf Gottes Weisheit höre, bin ich sicher und zuversichtlich, ohne Angst und Furcht. Sprüche 1:33

 

Weisheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Vom Himmel hören zu können ist das Wichtigste überhaupt!

 

 

 

Weisheit ist das Höchste. Deshalb erlange ich Weisheit. Sprüche 4:7

 

Gottes Weisheit ist Sein Wort.

 

 

 

Ich erwerbe Weisheit und halte sie hoch. Die Weisheit erhöht mich und bringt mich zu Ehren. Sprüche 4:7

 

 

 

 

 

Gute Botschaft

 

Der Geist des Herrn ist auf mir. Er hat mich gesalbt (Armen gute Botschaft zu verkündigen). Lukas 4:18 Jesus hat Sein Leben hingegeben, um dich zu befähigen, die Werke zu tun, die Er selbst getan hat und darüber hinaus. Johannes 14:12