ÜBERNATÜRLICH IN GOTTES KRAFT LEBEN

Zusammenfassung ÜBERNATÜRLICH in Gottes Kraft leben, Guillermo Maldonado

https://www.fontis-shop.de/products/ubernaturlich-in-gottes-kraft-leben

 

Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Johannes 14:12

Pastor Maldonado lebt uns in sehr ermutigender Weise vor, wie wir ganz selbstverständlich die gleichen Werke und Heilungen tun können, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Das ist möglich, weil derselbe Jesus in uns lebt, der vor 2000 Jahren auf Erden gelehrt, geheilt und Wunder getan hat. Jesus gab dann Seinen Jüngern die Vollmacht und den Auftrag, das Gleiche zu tun. Seine Jünger sind heute wir, die wir den Auftrag Jesu haben und tatsächlich das Gleiche tun, was Jesus tat. Wir wachsen darin durch „learning by doing“.

In diesem Buch werden Sie immer wieder ermutigt, die Schlüssel zu entdecken, die den Himmel aufschliessen, um Wunder und Heilungsgnade freizusetzen.

Der Welt wird leider durch die Religion zumeist nur ein historischer Gott angeboten – ein „Uralter“, der auf Seinem Thron sitzt und darauf wartet, dass die Welt versagt, damit Er sie bestrafen kann: ein unzugänglicher Gott ohne enge und vertraute Beziehung mit der Menschheit, dem es an übernatürlichen Fähigkeiten mangelt. Glücklicherweise ist dieser ineffektive Gott nicht der wahre, lebendige Gott der Heiligen Schrift.

Er hat uns übernatürliche Kraft für ein Leben im Sieg gegeben. Du wirst entdecken, dass das Kreuz die einzige Quelle des Übernatürlichen ist. Gott wird dir Offenbarung, Aktivierung und Umgestaltung vermitteln. Du wirst lernen, wie du dich in der übernatürlichen Kraft Gottes bewegen kannst.

Nie war es Gottes Absicht, für Sein Volk ein Geheimnis zu bleiben. Sein Wunsch war immer, dass wir Ihn ganz vertraut und intim kennen: Seinen Charakter, Seine Stärke und Seine Eigenschaften.

Es gibt keine andere Möglichkeit Ihn kennenzulernen, ausser durch den Heiligen Geist. Offenbarung ist Erkenntnis von Gott, die unserem Geist zugänglich gemacht wird. Das griechische Wort für Offenbarung ist apokalypsis. Es bedeutet offenlegen, nackt machen, eine Aufdeckung der Wahrheit, Instruktionen bezüglich vorher unbekannten Dingen, das Erschliessen von etwas Verborgenem.

Ohne die Hilfe des Heiligen Geistes können wir Gott nicht kennenlernen. Die Weisheit unseres Herrn Jesus Christus ist, Anteil an Seinen Geheimnissen durch das Kreuz zu haben. Glauben ist die einzige Weise, Gott zu kennen und mit Seinem übernatürlichen und unsichtbaren Reich in Beziehung zu treten und Zeichen, Wunder, unerwartete Annullierung von Schulden, finanzielle Wunder, Befreiung von Dämonen und vieles mehr zu erleben. Es ist immer Gott, der die Entscheidung trifft, sich uns zu offenbaren und Er tut dies auf Seine Art und Weise. Deshalb müssen wir uns einzig und allein von Ihm abhängig machen!

Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan, und Gewalttuende reissen es an sich. Mt. 11:12

Erhebe deinen Anspruch auf Seine Verheissungen und nehme entschlossen bzw. GEWALTSAM deine Heilung in Anspruch! Aktiviere die übernatürliche Kraft Gottes und die Wunder beginnen zu fliessen. Gott lebt ausserhalb der Zeit und kann Raum, Zeit und alle Dinge unterbrechen, wenn Ihn danach verlangt. Er ist ein Gott der Wunder.

Er hat die uneingeschränkte und vollständige Herrschaft über die Natur. Vielerorts wird ein toter, historischer Jesus verkündigt. Für diese Menschen bleibt der mächtige, übernatürliche, reale, lebendige, von den Toten auferstandene Jesus ein völlig Fremder.

Wir brauchen Theologie, aber nur solche, die durch die Offenbarung des Heiligen Geistes vermittelt wird.

Glaube ist die „Antenne“, durch die wir in den geistigen Bereich hineinschauen können, um anschliessend in der physischen Welt zu handeln.

In Jesus sind alle Geheimnisse der Weisheit verborgen. Sie stehen den Demütigen zur Verfügung, die sich danach sehnen, Gott ganz vertraut zu kennen. Bitte den Heiligen Geist, dein Verständnis für die Offenbarung Seiner Grösse, Majestät, Liebe und übernatürlichen Macht aufzuschliessen.

 

IM GLAUBEN ERKLÄRE ICH JETZT, DASS DEINE AUGEN, OHREN UND GEISTIGEN SINNE GEÖFFNET WERDEN, UM EINE ÜBERNATÜRLICHE ERFAHRUNG MIT DEM LEBENDIGEN, REALEN, ÜBERNATÜRLICHEN CHRISTUS ZU EMPFANGEN!

 

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Matthäus 6:13

Das Wesentliche in den Lehren Jesu ist das Königreich, die Kraft und die Herrlichkeit. Das „Reich“ ist die Regierungsherrschaft von Gott, die „Kraft“ ist die Leistungsfähigkeit Gottes, die „Herrlichkeit“ ist die Gegenwart Gottes.

Erkenntnis – oder Offenbarung – über das Reich Gottes muss den ersten Platz in unserem Leben einnehmen. Dieses Prinzip gilt auch heute noch. Gott nicht erleben hat Religion zur Folge.

Wenn Menschen anfangen, ihr Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu setzen, bewegen sie sich weg vom Geist zur Seele hin, die den Verstand und die Emotionen beinhaltet. Dann erfolgt ein Austausch, indem „Religion“ die geistliche Realität ersetzt. Der Mensch muss die Erkenntnis aus dem Studium des Wortes Gottes mit der Erkenntnis, die er vom Heiligen Geist bekommt, abgleichen. Diese Kombination aus Geist und Wort ist es, die unser Leben verwandelt. Die Kraft Gottes ist das Einzige, das Charakter formen und das Herz des Menschen verändern kann.

Die Bibel lehrt, dass Gott die Initiative ergreifen muss, damit unsere Arbeit wächst und gedeiht (siehe z. B. Sprüche 16:3, 16:9) Leider führen viele Gemeinden ihren Gottesdienst nach ihrem eigenen Programm durch.

Starre Gesetze, Regeln und Richtlinien ersetzen die Liebe. In vielen Gemeinden ist man mehr darum besorgt, dass die Traditionen, Regeln, Satzungen und Richtlinien der Gemeindeleitung oder Denomination eingehalten werden, als den Verlorenen die echte, unverfälschte Liebe Jesu anzubieten. Tradition ist kein Ersatz für das Wort und den Heiligen Geist; nur dadurch können Leben wirklich verändert werden.

 

MEIN HERR JESUS, ICH TUE BUSSE DAFÜR, DASS ICH DEINE KRAFT DURCH MENSCHLICHE MITTEL ERSETZT HABE. ICH BITTE DICH, MICH NOCH EINMAL MIT DEINER ÜBERNATÜRLICHEN KRAFT ZU ERFÜLLEN. ICH BRAUCHE SIE, UM DEINE ABSICHTEN HIER AUF DER ERDE AUSZUFÜHREN.

 

Unser Charakter sollte so entwickelt werden, dass er mit dem Mass an Kraft, das wir erhalten, zusammenpasst. Wenn wir auf der anderen Seite den Charakter mehr betonen als die Kraft, machen wir aus den Geschenken des Heiligen Geistes BELOHNUNGEN. Sie sind dann keine Gaben mehr, sondern Gegenleistungen oder Segnungen für gutes Verhalten. Wenn wir aber beides in BALANCE halten – das Wort und den Geist – werden wir den vollen Segen Gottes erleben.

Die ganze Kraft des Königreiches kann nur sichtbar werden, wenn sich Worte und Taten verbinden. Theologie ohne Werke ist eine tote Wissenschaft.

Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung hin. Epheser 4:30

Das griechische Wort für „betrüben“ ist lypeo und bedeutet bekümmert, betrübt machen. Traurigkeit verursachen, in Kummer stürzen, verletzen.

Wie betrüben wir den Heiligen Geist? Durch schlechte oder böse Handlungen, Gedanken oder Taten, durch Zornesausbrüche, verleumderische Reden und erbitterten Streit. Auch wenn wir uns bewusst an sündhaftem Tun beteiligen, betrüben wir damit den Heiligen Geist. Leben wir in Ärger, Zorn und Betrügerei, hindern wir den Heiligen Geist daran, durch uns zu fliessen.

Wer an an mich glaubt....aus dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Johannes 7.38

Jesus machte vor, wie wir mit dem Heiligen Geist leben sollen, ohne Ihn zu betrüben oder auszulöschen. Den Heiligen Geist betrüben hat zu tun mit unserem Charakter, den Heiligen Geist auslöschen hat zu tun mit Kraft. Ich musste vor Gott Busse tun für die vielen Male, in denen ich den Heiligen Geist blockiert oder unterdrückt hatte, indem ich Ihm nicht die Freiheit gewährte, so zu fliessen wie Er es wollte.

Ein Dienst, in dem Wunder geschehen, aber keine Seelenernte eingebracht wird, erfüllt nicht den vollen Willen Gottes. Wenn jedoch Kraft in Weisheit und Ausgewogenheit eingesetzt wird, kann das Leben von vielen Tausenden in positiver Weise beeinflusst werden. Übernatürliche Kraft ist die explosive, dynamische, innewohnende Fähigkeit Gottes, alles zu vollbringen.

Die Kraft wird in Balance gebracht durch Charakter, Autorität, das Wort und den Geist, die Ernte durch Worte, die mit Taten einhergehen.

Wir brauchen die übernatürliche Kraft von Gott, damit unser Charakter umgewandelt wird. Religion, d.h. Gesetze befolgen, um Gott zu gefallen, kann das innere Selbst eines Menschen nicht ändern. Das geschieht nur durch die übernatürliche Gnade Gottes, nicht aus eigenem Verdienst oder Kraft.

Weigert sich dein Fleisch dann, Gott zu suchen, bitte im Glauben um Seine Gnade, allen Versuchungen zu widerstehen. Menschen, die Gott ohne Seine Kraft dienen, werden irgendwann unter geistlichem oder emotionalem Bournout leiden.

Die Sünde wurde am Kreuz von Golgatha besiegt. Dort haben wir die Kraft erhalten, ein reines und makelloses Leben zu führen. Jesus besiegte Satan am Kreuz, aber die Gläubigen müssen die Initiative ergreifen und diesen Sieg auf der Erde sichtbar machen.

Wenn jedoch unübersehbar Zeichen und Wunder geschehen, erleben die Leute sofortige Veränderung. Alleine die übernatürliche Kraft Gottes hinterlässt eine bleibende Prägung in unserem Geist. Eine Botschaft, die mit der Kraft Gottes erfüllt ist, kann uns in wenigen Minuten einen Fortschritt bringen, der im Natürlichen sonst Jahre gebraucht hätte.

Wir sind sind in Gottes Bild geschaffen, um zu tun, was Er tut. Gott erschuf uns in Seinem Bilde. Wir sind Seine Repräsentanten auf der Erde, die das Gleiche tun wie Er. Alles andere wäre eine Beleidigung Ihm gegenüber. Bisher können wir folgende Hauptziele feststellen, für die wir die übernatürliche Kraft Gottes erhalten: um unseren Charakter zu formen, ein authentisches Gebetsleben zu etablieren, Gott zu dienen, Sünde zu überwinden, Satan zu besiegen, Gehorsam zu entwickeln, mehr in weniger Zeit zu erreichen und effektive Zeugen für Jesus zu werden.

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE ERFÜLLUNG MIT DEM HEILIGEN GEIST:

Und siehe, ich sende die Verheissung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt (Jerusalem), bis ihr bekleidet werdet mit Kraft aus der Höhe (Lukas 24:29)

- Bleiben

- Bekleidet

- Kraft

Jesus gibt uns Jüngern die Offenbarung für unseren Dienst auf der Erde, nämlich in Seinem Namen hinzugehen und aller Kreatur die Macht Gottes zu zeigen. Dieser Auftrag soll auch heute noch von jedem Gläubigen in die Tat umgesetzt werden.

 

Bleiben:

Er (Gott) hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus. Epheser 2:6

Wir sollen mit einem Gefühl von Zugehörigkeit und Inhaberschaft auf dem Thron sitzen bleiben – unserem Sitz der Autorität durch Jesus Christus – und regieren. Wir sollen so lange verharren, bis wir gelernt haben, sicher und bequem auf einem Thron zu sitzen, von dem aus wir regieren würden. Dann gab Er uns die Kraft und Autorität um zu regieren. Wir sollen in Autorität herrschen 1. im Bereich der Politik 2. im Bereich von Recht uns Justiz und 3. im geistlichen Bereich.

Von heute an sollten wir jedes mal, wenn wir reden, lehren oder oder predigen, dies vom Thron der Autorität aus tun. Auf diese Weise werden wir Gottes Unterstützung erhalten. Nun ist es an uns, dem Leib Jesu Christi, auf dem Thron zu sitzen und die gleiche Autorität auszuüben.

 

Bekleiden:

Sondern zieht den Herrn Jesus Christus an, und treibt nicht Vorsorge für das Fleisch, dass Begierden wach werden. Römer 13:14

Das griechische Wort für „bekleiden“ ist endyo mit der Bedeutung: sinken in (Kleidung), anziehen. Es verweist auf die Art und Weise, wie jemand Stoff einfärbt. Man ist völlig mit einer Substanz bedeckt, die nicht entfernt werden kann, so dass es untrennbar von einem wird. Es steckt die Vorstellung dahinter, etwas zu tragen, bis es zu einer „zweiten Haut“ wird. Das ist genau das, was die Salbung Gottes macht. Wenn wir mit dem auferstandenen Christus bekleidet sind, werden wir eins mit Ihm!

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. Epheser 6:11

Bist du bekleidet mit der „ganzen Waffenrüstung Gottes“?

Da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Bild dessen, der ihn erschaffen hat. Kolosser 3:9

Hast du den „neuen Menschen“ angezogen?

Diese Gedanken oder Konzepte sind von dem Wort BEKLEIDET abgeleitet – völlig eingetaucht sein, bis du nicht mehr von dem Element getrennt werden kannst, in das du eingetaucht bist. Das ergibt keine unverbindlichen Sonntagschristen. Es handelt sich um eine permanente Kleidung. Eine verbindliche gläubige Person wird mit der Kraft Gottes bekleidet sein. So, dass wir die gleichen Dinge tun können wie Gott, wenn Er uns Seine Kraft und Seine Gnade verleiht.

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht. Philipper 4:13

Ich bin durch Christus, der mich fähig macht, kraftvoll ausgerüstet, um ausserge-wöhnliche Taten zu tun. Durch die Offenbarung des Heiligen Geistes, hast du in Ihm die Kraft, es zu schaffen. Fähig zu sein, etwas zu tun; leistungsfähig, stark und kraftvoll. Das Wort beschreibt eine Person, die gekennzeichnet ist durch Intelligenz, Wissen und Befähigung, also jemanden, der hochgradig kompetent ist. Gott ist fähig!

Dem, der durch (als Folge von) die (Wirkung Seiner) Kraft (dynamis) die in uns wirkt, fähig ist, Seine Absichten auszuführen und überreichlich und über alles hinaus zu tun, was wir (uns wagen zu) erbitten oder erdenken (unendlich über unsere kühnsten Gebete, Wünsche, Gedanken, Hoffnungen oder Träume hinaus) sei Dank. Epheser 3:20

Jesus aber sah sie an uns sprach zu ihnen: Bei Menschen ist das unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. Matthäus 19:26

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist ALLES möglich!

Markus 9:23

Jesus forderte Seine Jünger auf – und das gilt auch uns – zu bleiben, damit die Kraft Gottes Eins mit ihnen werden konnte. Sie sollte wie eine zweite Haut sein, die sie untrennbar mit Ihm verbinden würde.

Nimm Haltung an, verkünde das Wort Gottes und wenn der Feind versucht, deine Gesundheit oder Finanzen anzugreifen, erinnere dich daran, dass du die Kraft des Himmels zur Verfügung hast.

Gott schenkte dieser Frau das kreative Wunder (einer neuen Speiseröhre). Ich habe sie nicht geheilt. Es war Gottes Kraft, die durch einen einfachen Akt der Liebe auf ihren Körper übertragen wurde: eine Umarmung und ein Gebet. Das war alles.

Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Macht Laut der Bibel sandte Jesus Seine Jünger (nicht nur Apostel) aus in Kraft aus:

Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr`s empfangen, umsonst gebt es auch.

Heute sendet Jesus uns – Seine Gläubigen – in der gleichen Kraft aus.

Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden und wenn sie jemandem die Hände auflegen, werden diese gesunden. Markus 16:16

Gott ist überall Gott. Nie versagte Er und das nicht, weil ich so besonders bin, sondern weil ich mich zur Verfügung gestellt habe. Er will es auch durch dich tun, wenn du dich Ihm verfügbar machst. Mit Kraft, Autorität und Kühnheit beanspruche im geistlichen Raum die Verheissungen Gottes. Und das Wunder geschieht!

Verbinde dich mit Jesus, der einzig richtigen Quelle der Kraft:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Johannes 14:6

Gibt es eine falsche Quelle der übernatürlichen Kraft? Drogen, Ruhm, Reichtum, Prestige oder gesellschaftlichen Status. Alle diese Quellen „falsch“ und diejenigen, die sie sich zunutze machen, werden irgendwann ihr Leben leer und trostlos finden. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, sich mit Jesus zu verbinden, dem Sohn Gottes, der am Kreuz starb, von den Toten auferstand und nun in Kraft, Autorität und Herrlichkeit zur Rechten des Vaters sitzt. Jesus wartet darauf, dass du dich mit Ihm verbindest. Es ist unbedingt erforderlich, dass du deine Denkweise änderst.

Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist; das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Römer 12:2

Erneuerst du dein Denken, befähigt dich das dazu, die Wirklichkeit der übernatürlichen Welt auf die Erde zu bringen und den Willen Gottes zu erleben.

Wir müssen den Herrn darum bitten, uns die Kraft und das Erbarmen zum Evangelisieren, zur Heilung der Kranken und Befreiung der „Gefangenen“ zu geben. „Bevor ihr Jesus als euren Herrn und Retter bekennt, möchte Er euch Seine Liebe und Macht zeigen.“ Nachdem der Evangelist das ausgesprochen hatte, legte er eine Hand auf das kranke Knie des einen Mannes und die andere Hand auf den Mann mit dem Asthma und erklärte sie für geheilt. Sofort waren diese beiden geheilt.

Die drei Voraussetzungen, die Jesus Seinen Jüngern vorlegte und wozu Er uns auch auffordert, um uns in Seine übernatürliche Kraft hineinzubringen, sind zusammen-gefasst in den Worten bleiben, bekleiden und Kraft.

Die Bibel benutzt häufig drei Ausdrücke für Kraft: kraftvoll, fähig und möglich. Alles das, was Gott tut, können wir tun und alles, was Gott möglich ist, ist auch für den Gläubigen möglich: Verbinde dich mit Jesus, der einzig richtigen Quelle von übernatürlicher Kraft. Verändere deine Denkweise um uns in Seiner Barmherzigkeit zu bewegen.

Ein Aufgehängter ist ein Fluch Gottes. 5. Mose 21:22

Jesus hat unsere Sünden an Seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben, durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid. 1. Petrus 2:24

Das Kreuz ist die Grundlage für Gott, um der Menschheit uneingeschränkte und vollständige Versorgung zur Verfügung zu stellen!

Alles, was wir jetzt und in der Zukunft benötigen – geistig, emotional, materiell, finanziell oder geistlich, sei es Kraft, Autorität, Liebe, Gesundheit, Heilung oder irgendetwas anderes – wurde am Kreuz zur Verfügung gestellt. Das Kreuz ist die einzige Quelle für übernatürliche Kraft.

Wenn eine Person in ihrer eigenen Stärke vertraut, um Erlösung zu bekommen oder die Segnungen Gottes zu erhalten, fällt sie automatisch unter den Fluch der Galater. Gesetzlichkeit führt zu Zauberei und Zauberei führt dazu, dass Menschen unter einen Fluch kommen.

Du wirst nie die Wohltaten des Kreuzes geniessen können, bis du akzeptierst, dass es dazu gedacht war, einen göttlichen Austausch zu schaffen. Das Wesentliche des Kreuzes besteht darin, dass Jesus unseren Platz eingenommen hat. Er persönlich erlitt die Gesamtheit an Bestrafung, die wir für unseren Ungehorsam verdient hätten. Im Austausch dafür bekamen wir all das Gute, das Jesus für Seinen Gehorsam erhielt. Von diesem Tag an sollte es unser Ziel sein, wie JESUS zu werden, so wie Er wie wir wurde.

 

DER GÖTTLICHE AUSTAUSCH

Gott der Vater legte am Kreuz jegliche Konsequenzen von Ungerechtigkeit, Schuld, Scham und Rebellion der Welt auf die Schultern von Jesus ab. Dort am Kreuz fand ein göttlicher Austausch statt:

Jesus wurde verwundet, damit uns vergeben werden kann.

Doch Er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünde willen. Jesaja 53:3

Jesus trug unsere Sünden und erduldete unsere Leiden, damit wir Heilung empfangen können.

Fürwahr, Er trug unsere Leiden (Krankheiten, Schwachheiten und Nöte) und nahm unsere Schmerzen und Qualen (der Bestrafung), wir aber (unwissentlich) hielten Ihn für geplagt, von Gott geschlagen und erniedrigt (wie mit Aussatz). Doch Er war verwundet um unserer Vergehen willen, zerschlagen wegen unserer Schuld und Sünde. Die Strafe (die notwendig war) lag auf Ihm zu unserem Frieden und Heil und durch Seine Striemen (die Ihn verwundeten) sind wir geheilt und gesund gemacht worden. Jesaja 53:4

Vor Seinem Tod wurde Jesus ausgepeitscht und geschlagen, Sein Bart wurde Ihm ausgerissen, Er wurde angespuckt und Er musste eine Krone aus Dornen tragen. Am Ende wurde Er gekreuzigt.

ALLES WAS WIR JETZT TUN MÜSSEN, IST DIE VON JESUS ANGEBOTENE GESUNDHEIT ANZUEIGNEN.

Jesus wurde zur Sünde und trug unsere sündige Natur, damit wir gerechtfertigt werden können.

Den, der Sünde hat Er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in Ihm. 2. Korinther 5:21

Jesus starb an unserer Stelle, damit wir an Seinem ewigen Leben teilhaben können. Gott aber erweist Seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Römer 5:8

Jesus nahm unseren Fluch auf sich, damit wir gesegnet werden können!

Jesus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem Er ein Fluch für uns geworden ist. Galater 3:13

Jesus bezahlte für unsere Armut, damit wir wohlhabend sein können!

Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass Er, da Er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch Seine Armut (am Kreuz) reich würdet.

2. Korinther 8:9

Jesus erlitt unsere Schande, damit wir von Seiner Herrlichkeit profitieren können. Indem Er viele Söhne zur Herrlichkeit führte. Hebräer 2:10

Jesus ertrug unsere Ablehnung, damit wir in Ihm angenommen werden können! Ablehnung ist eine der tiefsten Verletzungen für die menschliche Seele, doch Jesus durchlitt dies am Kreuz.

Durch Glauben machen wir uns die Segnungen des Kreuzes zu eigen.

Durch den wir im Glauben auch Zugang erhalten haben zu dieser Gnade, in der wir stehen. Römer 5:2

Das Kreuz hat uns von dem „alten Menschen“ erlöst. Da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist. Römer 6:6

Das Kreuz hat uns von unserem ICH erlöst. Unser Ego ist das grösste Hemmnis, das uns davon abhält, den Willen Gottes auszuführen.

Es ist unmöglich, durch EIGENE KRAFT und Disziplin heilig und erlöst zu sein. Wir brauchen die Kraft und die Gnade des Kreuzes. Je mehr ich mich selbst demütige, desto mehr Kraft lässt Gott durch mich offenbar werden.

Das Kreuz hat uns vom Fleisch erlöst.

Er (Jesus) sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachfolgen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Lukas 9:23

Das Kreuz hat uns von der Welt erlöst.

Mir aber sei es fern, mich zu rühmen als nur das Kreuz unseres Herrn Jesus Christus, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. Galater 6:14

Das Kreuz hat uns von der Macht und Herrschaft Satans erlöst.

Er hat die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. In Ihm hat Er den Triumph über sie gehalten. Kolosser 2:15

Am Kreuz besiegte Jesus den Teufel. Dieser Sieg ist unwiderruflich, ewig und dauerhaft. Satan kann NICHTS tun, um das zu ändern.

Das Kreuz ist die wahre Quelle von Weisheit und Kraft. Sprich: Ich bin ein Sohn / Tochter von Gott, in Seinem Bilde geschaffen, um Seine Person und Seine Macht hier auf der Erde sichtbar werden zu lassen. Amen!

 

EIN GÖTTLICHER AUSTAUSCH FAND AM KREUZ STATT: JESUS NAHM UNSERE SÜNDHAFTIGKEIT AUF SICH UND SETZTE SEINE MACHT UND GÜTE FREI!

 

Am Kreuz setzte Jesus die übernatürliche Gnade Gottes frei. Wenn die Gnade Gottes beiseite gelassen wird, kann man leicht gesetzlich werden, was zu Zauberei und Flüchen führen kann.

Die Dimension des Übernatürlichen ist ein Bereich der Ewigkeit – unsichtbar, unentwegt und unveränderlich. In diesem Bereich existieren alle Dinge in Vollkommenheit und dieses beständige JETZT ist nur durch Glauben zugänglich.

Wollen wir das Übernatürliche erfassen und uns darin bewegen, brauchen wir Offenbarung und Verständnis über seine drei Dimensionen. Das ist eine fundamentale Voraussetzung um übernatürliche Kraft von einem übernatürlichen Gott zu empfangen. Die drei Dimensionen des Übernatürlichen sind: GLAUBE, SALBUNG HERRLICHKEIT.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Hebräer 11:1

Das Wort Glaube ist eine Übersetzung des hebräischen Wortes emunah und bedeutet: Festigkeit, Standhaftigkeit, Treue.

Gott kann nicht lügen oder Sein Wort nicht halten und diese Tatsache gibt uns die Zuversicht, dass Er handeln wird. Wenn Er gesprochen hat, kannst du sicher darin ruhen, dass es so sein wird wie Er gesagt hat!

Glaube ist die Offenbarung der Gedanken des Heiligen Gottes an eine Person, damit sie in dieser Person von Zeit, Raum und Materie Herrschaft ausüben und tätig sein kann.

Es ist aber der Gaube die Zusage (die Bestätigung, die Eigentumsurkunde) der Dinge, auf die wir hoffen, der Nachweis von Dingen, die wir nicht sehen und die Überzeugung von ihrer Realität (Glaube nimmt das als reale Tatsache wahr, was den Sinnen nicht zugänglich ist). Hebräer 11:1

Nun ist der Glaube eine Realität der Grundlage, auf der Hoffnung Wurzeln schlägt oder fest gegründet ist. Er ist die Realität von allem, was existiert und übt Kontrolle und Herrschaft aus über alle Dinge, die wir nicht sehen können.

Gott erschuf das natürliche Reich. Er wohnt innerhalb und ausserhalb davon, aber Er ist nicht darin gebunden. Gott setzte die Zeit in Gang, als Er aber den Menschen schuf, legte Er eine Sehnsucht nach der Ewigkeit in ihn hinein. Dadurch ermöglichte Er der Menschheit in beiden Dimensionen zu leben – der natürlichen und der übernatürlichen.

Gott ist viel mehr als Zeit, Raum und Materie.

Seid nicht gleichförmig dieser Welt (diesem Zeitalter), geformt und angepasst an seine externen, oberflächlichen Gebräuche und Sitten. Römer 12:2

Für uns ist der Bereich des Natürlichen die Realität, aber nach der Betrachtungsweise Gottes unterliegt diese Dimension dem Fluch. Alles womit du übereinstimmst wird zu deiner Realität.

Das geistliche Reich ist ewig und andauernd. Es wirkt in einem immerwährenden JETZT oder einer fortwährenden Gegenwart.

Wir müssen uns entscheiden, welchen Bereich wir bewohnen wollen: Das Reich der Zeit oder das der Ewigkeit. Wenn wir uns in der geistlichen Dimension bewegen, dann werden wir im Natürlichen alle Segnungen und Wohltaten erhalten, die Jesus durch das Kreuz zur Verfügung gestellt hat. Im geistlichen Raum ist alles fertig und vollendet: Gesundheit, Befreiung, Wohlstand, Erlösung, Kraft, Frieden und jeder andere materielle, emotionale und geistliche Bedarf, den wir auf Erden benötigen. Alles wurde durch Jesus am Kreuz bereitgestellt. Wie können wir diese Dinge auf der Erde sichtbar werden lassen? Es gibt nur einen Weg: durch Glauben.

Wir müssen frei sein von der Knechtschaft, die uns in Abhängigkeit von unseren Sinnen hält – frei, damit wir nicht riechen, fühlen, schmecken, hören oder sehen müssen, um zu glauben. Wenn wir den Glauben begreifen, dann wird das Unmögliche möglich, denn Glaube hat die Herrschaft und Kontrolle über die Gesetze von Zeit, Raum und Materie. Dann würden wir Gott im Glauben erlauben, die benötigten Ressourcen übernatürlich in den natürlichen Raum zu bringen. Wir gestatten Gott, Seine göttliche Versorgung zu liefern. Wenn wir das tun, schalten wir die Gesetze der Zeit aus. Wir unterwerfen uns der Versorgung, nicht den Schulden!

Z.B: „Herr, ich glaube, dass mein Haus in den nächsten fünf Jahren bezahlt sein wird. Gott, ich möchte nicht mit Schulden leben, deshalb bitte ich Dich darum, mein Haus abzuzahlen.“

Wenn du entsprechend dem geistlichen Reich planst statt dem natürlichen, wird es dir möglich sein, die Gesetzmässigkeiten der Zeit zu durchbrechen und in Besitz zu nehmen, was Jesus am Kreuz getan hat, und anzufangen, im Glauben zu leben.

Wenn es bei mir passiert ist, dann ist es auch bei dir möglich. Du musst dazu eben die Entscheidung treffen, im Glauben und nicht im Schauen zu leben!

Denn so spricht der Herr, der Gott Israels: Das Mehl im Topf soll nicht ausgehen und das Öl im Krug nicht abnehmen. 1. Könige 17:14

Dieser Vers wurde für mich zur Realität. Gott liess uns nie im Stich. Glaube ist jetzt! Wir können glauben, dass Gott jetzt eine Erweckung hervorbringt und jetzt Wunder tut! Die Seelenernte ist grösser als jemals zuvor in der Kirchengeschichte. Sie ist bereit, eingesammelt zu werden – jetzt! Glaube komprimiert die Zeit!

Beschliesst du eine Sache, wird sie zustande kommen, und über deinen Wegen leuchtet Licht auf. Hiob 22:28

Glaube ist nicht in der Zukunft, denn Glaube wird nicht sein, sondern Glaube ist JETZT!

Nur wenige glauben an das, was sie jetzt sind. Wenn wir auf den Glauben verzichten und nur entsprechend dem Sichtbaren leben, wird der Feind uns dazu bringen, nur auf die Probleme, Schwachheiten und Schwierigkeiten zu schauen. Wir sollten uns aber daran erinnern, dass diese Dinge nur temporär sind. Im Glauben gehen sie vorbei und enden jede Sekunde. Armut endet, Krankheit verschwindet, Depression verfliegt. Im Glauben müssen wir darauf vertrauen, dass Gott jetzt eingreift.

Jetzt ist es an der Zeit, unseren Glauben zu aktivieren. Lass uns gerade jetzt die Zeitspanne festlegen und aussprechen, in der wir unsere Heilung empfangen. Lass uns den Geldbetrag proklamieren, den wir brauchen, und den Zeitpunkt, wann er übernatürlich ankommt. Lass uns einen Zeitraum erklären – drei oder fünf Tage, du entscheidest – in welchem Gott das Wunder tun wird.

Wir müssen den Zeitraum festlegen und Gott wird es tun! Er sagte, wir wurden geheilt und wohlhabend. Ich schlage nicht vor, dass wir Gott Befehle erteilen wie einem dressierten Hund oder einem Diener. Ich sage, dass diese Dinge im übernatürlichen Raum bereits geschehen sind UND AUF UNSERE ENTSCHEIDUNG WARTEN, wann wir sie in Anspruch nehmen. Dinge die im Geist SIND, sie sind fertig.

Gottes Name ist „ICH BIN, DER ICH BIN“ 2. Mose 3:14 Wenn wir sprechen, ist Substanz – Rohmaterial – in unseren Mündern, um durch Sein Wort etwas zu erschaffen und durch Glauben in Gang zu setzen.

Nun ist der Glaube die Substanz von Dingen, auf die man hofft, der Beweis von nicht gesehenen Dingen. Hebräer 11:1

Er hat bereits unheilbare Krankheiten geheilt und kreative Wunder bewirkt. Unsere Aufgabe ist es, uns das Wunder im Glauben anzueignen – JETZT!

Ich fordere dich heraus, deinen Glauben zu mobilisieren und mit Wundern zu rechnen, die unmöglich erscheinen. Gott sieht deine Heilung, deinen Wohlstand und dein Glück, weil Er bereits alles getan hat. Glaube ernährt sich von Unmöglichkeiten. Ein Glaubender, der mit Gottes übernatürlichem Glauben erfüllt ist, hat eine Leidenschaft für das Unmögliche. Sein Glaube erhält Nahrung, wenn er aussichtslosen Situationen gegenübersteht. Glaube nimmt als Realität wahr, was den natürlichen Sinnen noch offenbart werden muss. Die Sinne können das Wesen des Glaubens nicht erfassen.

Der fleischliche Sinn kann das Unsichtbare nicht sehen. Für den Verstand ist es so, als ob es nicht existiert.....

Wenn wir gute Verwalter für unser Mass des Glaubens sind, wird uns Gott mehr geben.

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott. Markus 11:22

Eine wortgetreue Übersetzung für diesen Vers ist: HABE DEN GLAUBEN GOTTES. Empfange Gottes Glauben, um andere zu segnen. Gott möchte unsere Zweifel und unseren Unglauben sprengen und uns mit Seinem Glauben erfüllen, die Wunder zu empfangen, die Er vorbereitet hat.

Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher. Apg. 3:6 Wenn wir den Glauben Gottes haben, dann ist Sein Wort in unserem Mund genauso wie in Seinem Mund. Wir verändern durch den Dynamit-Glauben-Gottes.

Herr, ich öffne mein Herz, damit Du es mit Deinem Dynamit-Glauben füllen kannst. Zerstöre in mir Zweifel, Unglauben, Schlussfolgerungen und Argumente, damit ich die Wunder empfangen kann, die du mir verheissen hast und ich anderen den Glauben weitergeben kann, den du mir zugeteilt hast.“

Glaube ist die Fähigkeit, die jedem Gläubigen gegeben wurde, um das Vernunftswidrige zu glauben. In Abwesenheit von Vernunft sagt Glauben „JETZT“. In Gegenwart von Glauben handelt Gott jetzt. Wir können die Gefangenen befreien und Blinde sehend machen, taube Ohren öffnen und die Lahmen gehend machen. Gott lebt im Reich der Wahrheit, Sein Name ist „Der Grosse Ich Bin“.

Die Erneuerung unseres Sinnes ist ein Prozess, in dem wir Gottes Logik an die Stelle von menschlicher Vernunft setzen. Um im Glauben zu leben, müssen wir unsere logische Denkfähigkeiten abschalten und den Verstand „verlieren“. Es ist eine Bewegung, die uns von einer Ebene des Glaubens zu einem höheren Mass an Glauben bringt.

Wir müssen von Herrlichkeit zu Herrlichkeit gehen (siehe 2. Korinther 3:18). Wir können nicht träge werden. Das christliche Leben war nie dazu gedacht, auf einem Level stehen zu bleiben. Wir verändern uns ständig von Herrlichkeit zu Herrlichkeit und von Glauben zu Glauben. Bleibt unser Glaube nicht in Aktion, wird nichts geschehen.

Jetzt ist es an der Zeit Gott zu sagen: „Schenke mir eine neue Offenbarung, die mich in eine andere Dimension des Glaubens bringt. Bring mich mit Männern und Frauen zusammen die das freisetzen können.“

Glaube ist die Denkweise Gottes, die dem Menschen offenbart wird, und die göttliche Fähigkeit, den natürlichen Bereich zu überwinden. Es gibt einen Konflikt zwischen Verstand und Glauben, weil sie zu zwei unterschiedlichen Bereichen gehören: Verstand ist zeitlich und Glaube ewig. Glaube ist jetzt, Vergangenheit und Zukunft vereint in der Gegenwart. Im Bereich der Wunder wird die Kraft Gottes Glauben genannt und wir benötigen sie in Dynamit-Anteilen, um das Übernatürliche in das Natürliche zu bringen. Die Feinde des Glaubens sind Unglaube und Vernunft.

Der physische Akt der Salbung besteht darin, auf eine Person Öl zu übertragen, um sie für den Auftrag Gottes zu weihen. Es ist eine Bestätigung für eine Berufung oder eine Aufgabe, besiegelt durch den Heiligen Geist. Das Öl ist ein sichtbares Zeichen dafür. Die Salbung befähigt Menschen, Gottes Werk zu tun.

Im geistlichen Dienst wird die übernatürliche Kraft als Heilige Salbung bezeichnet.

Mit meinem heiligen Öl habe ich ihn gesalbt. Psalm 89:20

Du nun, nimm dir Balsamöl bester Art, 500 Schekel, wohlriechender Zimt, ferner 250 Schekel Würzrohr und 500 Schekel Zimtblüten, nach dem Schekel des Heiligtums, dazu ein Hin Olivenöl und mache daraus ein Öl der heiligen Salbung, eine Mischung von Gewürzsalbe, ein Werk des Salbenmischers; es soll ein Öl für die heilige Salbung sein. 2. Mose 30:23 (genauerer Beschrieb ist auf Seite 129 des Buches)

Gegenstände wie zum Beispiel Autoschlüssel, haben selbst keine Heilkraft, aber die Salbung von Gott kann sich mit der Kraft, Wunder zu wirken, auf jedem Objekt anlagern.

Die Salbung Wunder zu tun.

Der Mantel, oder die Salbung, ist unsere Bedeckung, während wir auf der Erde weilen.

Jesus wies die Dämonen zurecht und weckte die Toten auf – nicht als Gott, sondern als ein Mensch voll des Heiligen Geistes. Wenn Jesus das getan hat, dann können wir es auch tun. Tatsache ist, dass Jesus verheissen hat, wir würden grössere Dinge tun als Er. (siehe Johannes 14:12).

In den fünfziger und sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts erhob Gott Männer und Frauen mit dem Ziel, eine grosse Erweckung durch Heilungen, Zeichen und Wunder hervorzubringen. Sie gebrauchten ihre Mäntel, aber nur selten gaben oder übertrugen sie diese weiter an andere, so dass ihr Dienst für weitere Generationen Bestand haben konnte. Wie können wir Gaben oder Wirkungen auf andere übertragen? Durch Bücher, Predigten, Lehren, Prophetien, Gottes Wort, Handauflegen und sogar durch Tücher oder Kleidung.

Der Geist des Herrn ist auf mir, weil Er mich gesalbt hat. Armen gute Botschaft zu verkündigen; Er hat Mich gesandt, Gefangenen Freiheit auszurufen und Blinden, dass sie wieder sehen, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden. Lukas 4:18

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Salbung dazu da ist, die Kranken zu heilen, Dämonen auszutreiben, das Evangelium zu verkünden, Wunder zu tun und, das Allerwichtigste, JESUS zu verherrlichen. Wenn Männer und Frauen ihre Salbung dazu benutzen, um bekannt oder befördert zu werden oder um unredlichen Gewinn zu machen für persönliche Bedürfnisse, Ruhm oder Besitztümer, wird ihr Ende schmerzhaft sein.

Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird seine Last von deinen Schultern weichen und sein Joch von deinem Hals; ja, das Joch wird zersprengt werden wegen der Salbung. Jesaja 10:27

Durch Seine Salbung möchte Gott dein Leben dazu benutzen, mittels dieser Salbung das Joch der Knechtschaft, von Süchten, Drogen, Alkohol und anderen Lasten zu zerbrechen.

Wir brauchen die Mäntel der Heilung, der Wunder, des Wohlstandes, der Anbetung, des Reichtums, der Erkenntnis, der Politik, der Regierung und so weiter. Wenn wir sie nicht nötig hätten, dann würde Gott diese Mäntel nicht bereitstellen.

Wenn jemand zu kumpelhaft vertraut mit dem Mann oder der Frau Gottes umgeht, wird er keinen Nutzen mehr von dem Mantel der Person haben. Zu grosse Vertrautheit erzeugt Konformität und Geringschätzung, was zur Folge hat, dass die Leute unfähig werden von diesem Mantel zu empfangen.

Leider sind viele so vertraut mit ihren geistlichen Leitern geworden, dass sie keinen Glauben mehr an die Kraft ihrer Salbung haben. Manchmal sind es auch Scham oder Furcht, die sie davon abhalten, den Mann oder die Frau Gottes aufzusuchen, was auch der zu engen Vertrautheit entspricht.

Den Mantel anzuerkennen bedeutet zu realisieren, dass der Leiter die Person ist, die Gott als Lehrer für uns ausgewählt hat. Es ist die Person, die uns in unser Erbe führen wird. Du kannst nicht die Stärken einer gesalbten Person erhalten, wenn du nicht zugleich ihre Schwächen akzeptierst.

Ehre wird verbal und materiell durch Gehorsam und Unterordnung gezeigt. Im Alten Testament konnte sich niemand einem Mann Gottes mit leeren Händen nähern. Wenn wir einem Propheten ein Glas Wasser geben, bekommen wir den Lohn eines Propheten. (Matthäus 10:41) Ehre gibt uns den Zugang zu dem Entlohnungssystem eines Mannes oder einer Frau Gottes.

Wenn du bereit bist für eine Veränderung, dann wird Gott dich unabhängig vom Alter mit einem neuen Mantel ausrüsten.

EINE PERSON ÜBERTRÄGT IHREN MANTEL AUF EINE ANDERE.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie das erfolgen kann: Durch die Atmosphäre (Umgebung, Umkreis), durch Zusammenschluss oder durch Beeinflussung. Aus diesem Grund werden göttliche Beziehungen so massiv angegriffen.

Gott möchte uns mit anderen Menschen verbinden. Die Salbung, die du durch das miteinander verbunden sein erhalten hast, kannst du wieder verlieren, wenn du anfängst, diesen empfangenen (geistlichen) Mantel zu kritisieren oder zu entehren.

Nur diejenigen, die nach der Salbung hungern und dürsten, sind die Anwärter für den Empfang des (geistlichen) Mantels und seiner Salbung.

WARUM LEGT MAN HÄNDE AUF, WENN DER MANTEL ÜBERTRAGEN WIRD?

Zur Aktivierung

Zur Vermittlung

Zur Identifikation

Damit Gott uns einen Mantel geben kann, müssen wir einen unersättlichen Hunger und Durst für die Salbung haben, sowie eine deutliche Veränderung in unserem geistlichen Hunger, gekoppelt mit dem starken Verlangen nach Veränderung.

Wenn du nicht bereit bist, den Willen Gottes zu tun, dann kann ich auch nichts in dir aktivieren. Wir werden uns in der gleichen Salbung bewegen, die der (geistliche Mantel) innehat, dem wir dienen.

 

Die Schritte, um einen Mantel und Impartation zu empfangen sind:

  1. Eine Sehnsucht nach der Salbung haben.

  2. Vorbereitet darauf sein, den Preis zu zahlen.

  3. In den Mantel zu säen (anstatt ihn wegzuwerfen)

  4. Beziehungen zu verändern

 

Da bildete Gott, der Herr, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele. 1. Mose 2:7

Dieser Atem enthielt auch die Herrlichkeit Gottes. Das war der Moment, in dem Gott die Fülle Seiner Tugenden, Seiner Natur und Seiner Herrschaft an den Menschen weitergab.

Weil der Verstand des Geistes in ihm war, konnte er damit über die Schöpfung herrschen. Inmitten der Herrlichkeit Gottes hatte der Mensch keinerlei Verständnis von Krankheiten, Tod, Armut, Depression oder Betrübnis, weil seine ursprüngliche Form diese Prozesse nicht kannte.

Herrlichkeit ist Ewigkeit, wo alles jetzt ist. Pflanzen und Bäume wuchsen, als die Samenkörner auf den Boden trafen. Das Wort lehrt, dass bei der Erschaffung der Welt alles schon fruchtbar und reif war. In der Dimension der Herrlichkeit war die Erde absolut fruchtbar. Alles, was die Herrlichkeit Gottes aufweist, hat Leben. Tod lässt die Abwesenheit Seiner Herrlichkeit erkennen.

Heute gehen wir von Prozess zu Prozess und jeder davon braucht Zeit, bis er abgeschlossen ist. Genau aus diesem Grund gab Gott uns den Glauben – um das Gesetz der Zeit aufzuheben. Wenn sich Seine Herrlichkeit manifestiert, beschleunigt sich alles im Natürlichen und Übernatürliches tritt in Erscheinung.

Siehe es kommen Tage, spricht der Herr, da der Pflüger den Schnitter einholen wird und der Traubenkelter den Sämann. Amos 9:13

Das Schlüsselwort in dem Vers ist „einholen“. Gott verspricht das Haus, die Arbeitsstelle oder etwas Anderes, das wir brauchen, freizusetzen, solange wir glauben, dass wir es erhalten werden. Ich habe erlebt, wie Gott augenblicklich Schulden gestrichen hat. Das ist ein guter Grund, voller Glauben zu bleiben. Unsere Saat wird die Verheissung Gottes dazu anregen, Seine Versorgung zu FORCIEREN!

Das griechische Wort für Herrlichkeit ist doxa und steht für „Pracht, Glanz, Herrlichkeit, Vortrefflichkeit, Vorrangstellung, Erhabenheit, Anmut“. Gottes Charakter.

Es gibt auch eine Herrlichkeit des Menschen und der Welt. Die Bibel beschreibt diese Art von Herrlichkeiten als zeitlich und nutzlos.

Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber eine andere Herrlichkeit haben die himmlischen und eine andere die irdischen. 1. Korinther 15:40

Jesus kam, um die Herrlichkeit des Vaters zu offenbaren – die Herrlichkeit, die durch Adam verlorengegangen war. Durch Seinen Tod und Seine Auferstehung führte Jesus uns zurück zu dieser Dimension der Herrlichkeit. Nun können wir uns so darin bewegen, wie es Adam am Anfang möglich war. Jesus ertrug unsere Scham, damit wir Anteil an Seiner Herrlichkeit haben können.

Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heerscharen! Die ganze Erde ist erfüllt mit Seiner Herrlichkeit. Jesaja 6:3

Wenn Gott sich etwas vornimmt, sendet Er zuerst Seinen Heiligen Geist, gefolgt von Seinem Wort. Gottes Herrlichkeit stellt alle erforderliche Energie zur Erschaffung alles Möglichen zur Verfügung.

Gottes Herrlichkeit ist auf der Erde, was wir jetzt brauchen, ist die Erkenntnis, wie sie sichtbar wird. Gottes Herrlichkeit muss durch den Heiligen Geist geoffenbart werden, sie kann nicht durch Forschung entdeckt oder mit Hilfe der Vernunft verstanden werden. Sie muss erlebt werden! Er öffnet den Himmel und giesst die Offenbarung aus, die wir benötigen, damit Seine Herrlichkeit sichtbar wird. Eine Offenbarung von Gott wird dich unweigerlich in ein übernatürliches Erlebnis führen.

Damit die Herrlichkeit Gottes sichtbar werden kann, muss sie durch die Offenbarung des Heiligen Geistes von unserem Geist erfasst, aufgenommen und verstanden werden. Herrlichkeit erfordert ein höheres Mass an Demut und Abhängigkeit von Gott, sowie reine Motive und Kühnheit im Heiligen Geist. Gott wird in dem Mass mit Seiner Herrlichkeit zu uns kommen, wie wir Offenbarung darüber haben.

Glaube ist die Fähigkeit, die Gott dem Gläubigen gegeben hat, um über Zeit, Raum und Materie zu herrschen. Salbung ist den Gläubigen von Gott gegeben, damit sie tun können, wozu auch immer Gott sie berufen hat. Es ist Jesus, der durch die Menschheit wirkt. Herrlichkeit ist die Gegenwart Gottes, die sich in sichtbarer Form zeigt. Es ist Gott, der Seine Werke tut und entsprechend Seiner Souveränität und Seinem Willen agiert.

Wir alle aber werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit.

2. Korinther 3:18

Wenn sich die Herrlichkeit Gottes zeigt, beschleunigt sich alles. Gotts Souveränität bedeutet, Gott tut, was Er will, wann Er es will und wie Er es will. Wir müssen dem Heiligen Geist gestatten, die Souveränität Gottes zu offenbaren und Ihm freie Hand geben, zu tun wie Er will!

Jesus ist das Haupt der Gemeinde. Deshalb muss Er die Aktionen starten und so vorgehen, wie Er möchte.

So wie die Atmosphäre der Erde ist, so ist Herrlichkeit die Atmosphäre des Himmels.

In der Salbung stellt der Glaube eine Forderung an den Mantel einer Einzelperson. In der Herrlichkeit stellt der Glaube eine Forderung an Gottes Gegenwart.

In der Salbung ist Jesus der Heiler, in der Herrlichkeit ist Er der Schöpfer.

In der Salbung handeln wir, in der Herrlichkeit beten wir an und ruhen.

In der Salbung erleben wir, dass Gottes Kraft von uns ausgeht.

In der Herrlichkeit kommt die Kraft direkt von Gott.

Diene ich jedoch in der Herrlichkeit, dann fühle ich mich nicht müde, sondern voller Energie, weil Gott all die Arbeit tut. Wenn Gott ein aufrichtiges Herz sieht, dass sich inständig nach Seiner Herrlichkeit sehnt, wird Er nicht zulassen, dass der Gläubige abgeschreckt wird.

Jemand weiss, dass er in der Dimension der Herrlichkeit ist, wenn er nicht mehr nur in seinem persönlichen Mass des Glaubens oder der Salbung wirkt.

Wir müssen uns entscheiden, von der Salbung in die Herrlichkeit überzuwechseln. Ich bin davon überzeugt, dass Gott eine Generation von Pionieren erhebt, die nach Seiner Herrlichkeit dürsten und bereit sind, in die nächste Dimension des Glaubens und eine grössere Dimension der Herrlichkeit einzutreten.

Gott, mein Gott bist du; nach Dir suche ich. Es dürstet nach Dir meine Seele, nach Dir schmachtet mein Fleisch in einem dürren und erschöpften Land ohne Wasser. So schaue ich im Heiligtum nach Dir, um Deine Macht und Deine Herrlichkeit zu sehen. Psalm 63:2

Sind unsere Taten böse, werden wir das Licht ablehnen – Seine Herrlichkeit. Hast du vor, Teil der Herrlichkeit zu sein oder ziehst du es vor, weiter in der Dunkelheit zu leben? Das Leben des Gläubigen wird jeden Tag heller und herrlicher als die Morgenröte.

Wer Unrecht tue, tue noch Unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch. Offenbarung 22:11

Erlösung ist eine Lebensweise, in der wir von einer Dimension der Herrlichkeit in die nächste Dimension der Herrlichkeit gehen sollen. Der Kern des christlichen Lebens besteht darin, wie Jesus zu werden, vergleichbar mit Seinem Bild.

Jeder Gläubige, der geheiligt und abgesondert ist für Ihn, wird ein Gefäss für die einstige und künftige Herrlichkeit sein, die auf diese Erde hereinbrechen wird. Ich glaube, der Tag wird kommen, an dem ein Träger der Herrlichkeit Gottes in ein Krankenhaus geht und alle Patienten spontan geheilt werden, sobald die Person durch die Eingangstüre tritt.

Habe ein unersättliches Verlangen danach, die frühere und künftige Herrlichkeit zu erleben. Die Erde ist erfüllt mit der Herrlichkeit Gottes.

Adam besass einen brillanten Verstand, weil es der Verstand des Geistes Gottes war. In dem Moment, wo Adam sündigte, ging ihm ein Teil der Herrlichkeit Gottes verloren. Der Mensch wurde ein sterbliches Wesen, aufrechterhalten durch den Restbestand an Herrlichkeit, die er früher genossen hatte.

Gott gab uns Glauben, um den Ablauf der Zeit zu unterbrechen, das Natürliche zu beschleunigen und das Übernatürliche sichtbar zu machen.

Im Lauf der Geschichte erschien Jesus, der Sohn Gottes, als Mensch und lebte auf der Erde. Als eindeutige Zeichen Seines göttlichen Wesens heilte Er die Kranken und tat viele andere Wunder. Nach Seiner Auferstehung übertrug der Sohn Gottes Seine Mission an Seine Jünger, indem Er ihnen die gleiche übernatürliche Kraft gab,die Er auf der Erde gezeigt hatte. (Johannes 14:12) Aber damit war es nicht zu Ende. Der Auftrag und die Kraft, die Er weitergab, erstreckte sich auch zu uns, den Gläubigen der heutigen Generation, damit auch wir in Seinem Namen Machttaten, Zeichen und Wunder tun können. Wir haben heute das gleiche Privileg!

Wenn in der Christenheit keine Wunder mehr vorkommen, dann hat sie der Welt nichts Neues mehr zu bieten, abgesehen von einer weiteren Art von Religion mit dem Anschein von Frömmigkeit. CHRISTENTUM IST LEBEN! Das Leben Jesus sichtbar gemacht durch Sein Volk. Die Gemeinden sind voll mit Menschen, die heute ein Wunder von Gott brauchen, weil sie sonst morgen woanders danach suchen.

Persönlich hatte ich viele erstaunliche Erlebnisse mit meinem geliebten Jesus. Ich bin persönlich Zeuge davon geworden, dass der auferstandene Christus in der Vergangen-heit und Gegenwart Zeichen und Wunder durch Männer und Frauen gewirkt hat.

Ich habe persönlich erlebt und erlebe immer noch, dass Gott mich dazu gebraucht, Zeichen und Wunder zu tun. All diese Wunder wurden in dem kraftvollen Namen von Jesus getan. DU kannst wissen, dass Jesus lebt, indem du erlebst, wie Er die gleichen Wunder wirkt wie zu der Zeit, als Er auf der Erde lebte.

Wenn das Christentum, das du praktizierst, nicht auf dem Übernatürlichen beruht, dann hast du nur tote Religion.

Ein Problem mit der Religion von heute ist ihre Unfähigkeit, Jesus in die Gegenwart zu bringen – in das JETZT! Die Menschen richten ihr Augenmerk auf die Vergangenheit und beten für die Zukunft, aber die Gegenwart ignorieren sie.

In Wahrheit wurde Krankheit an dem Tag ungültig, als Jesus den Preis für unserer Sünden am Kreuz von Golgatha bezahlte. Deshalb ist es illegal für Krankheiten, in den Körper von Gläubigen einzudringen. Heilung ist nicht ein göttliches Geschenk, sondern ein LEGALES RECHT.

Heilung ist ein legales Recht, das den Gläubigen für ihr eigenes Leben zusteht und das sie in das Leben anderer übertragen können.

Wenn sich die Herrlichkeit Gottes manifestiert geschehen Wunder, ohne dass Gebet nötig wäre. Sie erfolgen nicht auf Grund menschlicher Salbung, sondern weil Gott sich entscheidet, gemäss Seinem perfekten Willen zu tun.

Der Ruf nach einer Wundertat ist kein Zeichen von Ignoranz oder Schwäche, sondern ein intensives Verlangen danach, den unsichtbaren Gott zu berühren und in Aktion zu sehen. Gott verbietet die Anbetung bzw. Verehrung von Zeichen. Ja, es werden denen Zeichen folgen, die Er aussendet, aber nur dann, wenn ihre Leidenschaft für Gott über ihre Leidenschaft für das Auftreten von Zeichen hinausgeht.

Als ich für sie betete und proklamierte: „Ich spreche Leben in deinen Körper!“ Verlor sie keine Zeit und nahm ihren Segen für sich in Besitz.

Es liegt in unserer Verantwortung, der Generation von heute eine machtvolle Botschaft mit der Demonstration von iasis Heilung, therapeia Heilbehandlung und iama Errettung zu präsentieren. Sie müssen dynamis (Wunder), semeion (Zeichen) und teras (Wundertaten) erleben, die auch Austreibung von Dämonen mit einschliessen.

Diese übernatürlichen Taten machen das Evangelium vom Reich Gottes aus. Sie sind Zeugnisse dafür, dass Jesus lebt und allen zugänglich ist, die glauben und das Verlangen haben Seine Kraft im Leben anderer Menschen als Segen sichtbar zu machen.

Der heutigen Generation weniger als das anzubieten, ist nicht das Evangelium des Reiches Gottes.

Auch Gott selbst hat dies bezeugt durch Zeichen und Wunder, durch machtvolle Taten aller Art und Gaben des Heiligen Geistes, nach Seinem Willen. (Hebräer 2:4)

Gott erkennt unseren Dienst an und bestätigt ihn auf die gleiche Weise, wie Er es bei Seinem Sohn tat – durch Machttaten, Zeichen und Wunder.

Geht hin und verkündet Johannes, was ihr hört und seht: Blinde werden sehend, und Lahme gehen, Aussätzige werden gereinigt, und Taube hören, und Tote werden auferweckt, und Armen wird gute Botschaft verkündigt. (Matthäus 11:4)

Es ist eine Beleidigung des Kreuzes, wenn eine Botschaft gepredigt wird, die nicht frei macht.

Die Bibel erwähnt nicht die Notwendigkeit, einen gut entwickelten Charakter haben zu müssen, bevor man Wunder wirken kann. Obwohl ich einen guten Charakter für etwas Wesentliches für ein heiliges Leben betrachte, ist das zum Vollbringen von Wundern nicht wichtig. Alles was nötig ist, sie im Namen Jesus zu tun.

Zeichen und Wunder werden Ungläubige dazu bewegen, zu Gott zu laufen, denn sie werden erkennen, dass Er lebt, dass Er real ist und dass Er tatsächlich von den Toten auferstanden ist.

Denn unser Evangelium erging an euch nicht im Wort allein, sondern auch in Kraft und im Heiligen Geist und in grosser Gewissheit. 1. Thessalonicher 1:5

Dieses Evangelium wird verkündet werden, um die übernatürliche Macht Gottes allen Nationen der Welt offenkundig und sichtbar zu machen. Es wird eine Kopie des Dienstes von Jesus sein. Machttaten, Zeichen und Wunder helfen bei der Evangelisation!

Nichtsdestotrotz kann Gott viel mehr tun, als der menschliche Verstand je begreifen, aufnehmen oder ersinnen kann.

Jeder Gläubige hat von Gott ein Mandat bekommen, zusammen mit Seiner dynamis Kraft und exousia Autorität die Kranken zu heilen, Wunder zu tun und Dämonen auszutreiben. Das ist Jesus, der Sein Leben durch uns sichtbar werden lässt.

Wir wurden dazu erzogen, uns an die naturgegebenen Realität anzupassen und nicht an Wunder. Wir müssen an den Punkt völliger Überzeugung gelangen, dass Gott übernatürlich ist und weiterhin Wunder tun.

Jesus betete nie für eine Person, sondern Er sprach das Wort mit Kraft und Autorität in die Gegenwart. Er sagte: „SEI GEHEIT“ oder „SEI FREI“, weil Er erkannt hatte, dass das Reich Gottes schon gekommen war. Im Kern sagte Jesus: „Dein Wunder ist jetzt!“ Er setzte sich immer wieder über die Gesetze von Zeit, Raum und Materie hinweg.

Glaube ist für JETZT! Das ist die wesentliche Voraussetzung dafür, dein Wunder zu empfangen! Die meisten Gläubigen haben eine Zukunfts-Mentalität, keine Jetzt-Mentalität. Wer kann im Fluss der Wunder wirksam werden? Gläubige, die ihre Denkweise durch Offenbarung und Weisheit des Heiligen Geistes verändern.

Dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den GEIST DER WEISHEIT UND OFFENBARUNG in der Erkenntnis Seiner selbst. Eph. 1:17

Gläubige, die glauben:

17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen[5] reden; 18 werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16:17

Beachte, dass diese Passage aussagt, dass die Zeichen „denen folgen werden, die glauben“. Hier wird nicht ausgedrückt, dass sie nur den Pastoren oder Predigern folgen.

Wir müssen verstehen, dass wir während des Gehens zu Kanälen von Gottes Kraft werden. Wenn wir Jesus suchen, werden uns nicht nur Zeichen folgen, sondern wir werden zu einem Zeichen. Bleiben wir wie angewurzelt stehen, wird uns nichts folgen.

Die Botschaft vom Evangelium des Reiches Gottes, begleitet von übernatürlichen Beweisen Seiner Wahrheit, muss allen Nationen der Welt verkündet werden, um die Ernte einzuholen. Unser Zeugnis, zusammen mit übernatürlichen Ereignissen, überzeugt die Menschen und ist wesentlich effektiver als jeder philosophische Vortrag.

Er möchte unser Menschsein nutzen, so dass wir durch Zeichen und Wunder zu Kanälen des Segens werden.

Vater, im Namen Jesus ordne ich an, dass jede Person, die krank ist oder ein kreatives Wunder in ihrem Körper benötigt – ein neues Organ oder körperliche Heilung – in diesem Augenblick geheilt wird. Ich befehle, dass jede Person gerade jetzt geheilt, befreit und umgestaltet wird. Darüber hinaus bitte ich für alle, die skeptisch sind und ein sichtbares Zeichen Deiner übernatürlichen Macht brauchen, dass sie ein kreatives Wunder empfangen. Ich erkläre ferner, dass alles, was in diesem Buch behandelt wird, sich in sichtbarer und greifbarer Art und Weise in ihrem Leben manifestieren wird. Wirke ein Wunder, lass Deine Zeichen sichtbar werden!

Ein Wunder ist das sofortige Werk der übernatürlichen Kraft Gottes, eine göttliche UNTERBRECHUNG der natürlichen Gesetze von Zeit, Raum und Materie.

Der Zweck von Machttaten, Zeichen und Wundern ist: Jesus als den Sohn Gottes zu bezeugen, eine gleichnishafte Wahrheit in Bezug auf das Königreich Gottes auszu-drücken, Menschen zu bewegen, Gott zu suchen, das Königreich auszuweiten und zu etablieren, Gemeinden zu pflanzen, das Evangelium weltweit zu verbreiten, den Verstand der Skeptiker herauszufordern, die Verkündigung des Wortes zu bestätigen und zu beweisen, dass Jesus lebt.

Um Wunder zu bewirken ist folgendes erforderlich: eine Abkoppelung vom Verstand; eine Anpassung von Wundern mit unserem Glaubenslevel; der Glaube, dass Wunder die Regel und nicht die Ausnahme sind; der Wille, Wunder sofort kundzutun, wenn sie sich manifestieren; eine Anpassung an den übernatürlichen Bereich und die Anerkenntnis, dass Wunder im Jetzt existieren und nicht in der Zeit.

Die einzigen Dinge, die zum Wirken von Wundern benötigt werden, sind eine erneuerte Denkweise durch Offenbarung und die Weisheit des Heiligen Geistes. Wir müssen erfüllt sein mit dem Geist der Weisheit, wir müssen glauben, wir müssen ein Zeichen werden und wir brauchen übernatürliche Kühnheit.

 

DAS GEBETSLEBEN JESU....

- öffnete den Himmel.

- bewirkte, dass sich die Kraft Gottes überall zeigte, wo Er hin ging.

- liess die Kraft Gottes Seinen Körper und Seine Kleidung durchdringen, was dazu führte, dass Menschen durch Seine blosse Berührung geheilt wurden.

- brachte die Autorität und Salbung für die Jünger hervor, die Kranken zu heilen.

Jesu Gebetsleben und Seine innige Beziehung mit dem Vater schaffte eine übernatürliche Atmosphäre, durch die überall, wo Er auch hinging, Wunder und die Austreibungen von Dämonen freigesetzt wurden.

Zeit, die man mit Gott verbringt, erzeugt Prophetie, Heilung, Wunder und alle Früchte, die du in diesem Dienst sehen kannst.

 

Dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis Seiner selbst. Epheser 1:17

Der Geist der Weisheit und Offenbarung lehrt uns, wie man im Übernatürlichen fliesst. Viele Wunder bleiben ungenutzt in der Ewigkeit, weil sie sich nicht manifestieren können, bis ihr „wie“ bekannt ist!

Ohne Offenbarung gibt es keinen Zugang zum Übernatürlichen. Haben wir keinen Zugang, dann deshalb, weil wir nicht glauben, ihn bereits zu haben....

AKTIVIERE DES ÜBERNATÜRLICHE!

Salbe deine Hände und Füsse mit Geist und Öl zur Krankenheilung. Übe den Namen Jesus in jeder Situation.

Wunder geschehen nicht durch Zufall. Wir müssen lernen sie hervorzubringen.

Wir müssen lernen, unseren Glauben anzuwenden und den Glauben zu aktivieren. Und sich im Glauben unter der Salbung zu bewegen.

Es ist absolut wichtig, Gott Danksagung, Lobpreis und Anbetung zu erweisen.

Aber Du bist heilig, du thronst über dem Lobpreis Israels. (Psalm 22:4)

Gott möchte mehr, als dass Er uns nur einen Besuch abstattet. Er möchte bleibend wohnen, es sich bequem machen und Sein Volk regieren, das es sich an Seinen Siegen erfreut. Doch das kann nur nach Danksagung, Lobpreis und Anbetung geschehen.

Nur wenn wir Seinen Thron mit diesen drei Elementen errichten, wird sich Gott unter uns zeigen.

Zieht ein in Seine Tore mit Dank, in Seine Vorhöfe mit Lobgesang! Preist Ihn, dankt Seinem Namen. Psalm 100:4

Biblisch gesehen ist Lobpreis eine Feier, die alle Schranken durchbricht und es ermöglicht, eine feindliche Umgebung zu durchdringen.

Anbetung ist auch sich in Anbetung und Ehrerbietung vor einem Höhergestellten niederzubeugen und Seine Hände und Füsse zu küssen.

Sie aber kam und warf sich vor Ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir. Matthäus 15:25

Anbetung ist also eine demütige, respektvolle Haltung voll Ehrerbietung gegenüber Gott, die durch körperliche Taten in einem selbstlosen und aufopferungsvollen Gottesdienst demonstriert wird.

Lobpreis verkündet die machtvollen Werke Gottes, während Anbetung Ihm demütige Ehrerbietung darbringt.

Lobpreis ehrt Gottes machtvolle Taten, während Anbetung die Person Gottes würdigt. Einige körperliche Ausdrucksweisen in der Anbetung sind das Neigen des Kopfes, die Hände erheben, die Arme hoch strecken, knien, auf dem Bauch liegen – mit dem Gesicht auf dem Boden.

Diese Haltungen drücken aus, dass wir völlig von Gott abhängig sind, dass wir nichts aus eigener Kraft tun können und dass wir ohne Seine Gnade verloren sind.

Wenn die Anbetung nicht den Thron Gottes erreicht, kann auch keine Offenbarung stattfinden.

Anbetung im Geist und in der Wahrheit kommt dann zustande, wenn wir uns selbst nicht mehr wahrnehmen, sondern nur noch Gott.

Gott ist Geist, und die Ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten. Joh. 4:24

Echte, wahre Anbetung ist erst dann vollkommen, wenn wir uns selbst vergessen und nur auf Gott konzentrieren. Wenn wir dabei an uns selbst und unsere Umstände denken, beten wir Gott nicht an. Denken wir ständig darüber nach, was andere von uns denken, beten wir Gott nicht an. Wenn wir uns ständig in Gedanken mit den Angelegenheiten des Tages beschäftigen, beten wir nicht an.

Denn wo zwei oder drei IN MEINEM NAMEN versammelt sind, bin ich DORT mit ihnen. Matthäus 18:20

Dort ist der Ort, an dem du dich triffst durch Anbetung mit Gott, in Seinem Namen. Das Ausmass an Lobpreis und Anbetung entscheidet darüber, welche Arten von Wundern in einem Gottesdienst geschehen werden.

Alles, was nicht auf Gott ausgerichtet ist, wird wie ein Gewicht sein, das uns davon abhält, in höhere Ebenen der Anbetung aufzusteigen. Die Bibel nennt dieses Gewicht SÜNDE. Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt. Hebräer 12:2

Menschen, die nicht bereit sind, das Gewicht ihrer Sünden loszulassen, werden niemals aufsteigen. Je höher wir aufsteigen, umso grösser ist Seine Herrlichkeit.

Manche Menschen nehmen ihre eigenen Umstände bewusster wahr, als dass sie Jesus wahrnehmen. Der Hauptgrund unserer Anbetung ist, innige Gemeinschaft zu suchen mit dem Ziel, Leben hervorzubringen. Wenn unsere Anbetung kein Leben hervorruft, ist sie tot. Anbetung ist eine innige Beziehung, ähnlich wie in der Ehe. Anbetung sollte die Existenz Gottes offenbaren und nicht unser eigenes Fleisch zufrieden stellen. Wenn wir uns auf Jesus aufrichten, wird Er über unseren Bedürfnissen thronen.

Lobpreis/Anbetung setzen die Atmosphäre der Herrlichkeit und Gegenwart Gottes frei! Wenn wir Anbeter im Geist und in der Wahrheit sind, dann errichten wir Seinen Thron.

Was ist Atmosphäre?

Geistlich gesprochen ist es der Bereich, der einen Gläubigen umgibt. Die geistliche Atmosphäre ist die Wolke von Gottes Gegenwart um uns herum.

Lobpreis und Anbetung erzeugen den Atem Gottes in unserer Mitte – und Sein Atem gibt Leben. Wir müssen eine himmlische Atmosphäre schaffen, damit Machttaten, Zeichen und Wunder geschehen. Eine Umgebung, in der wir die Worte sehen können, die wir sprechen.

Drei wichtige Offenbarungen bezüglich der geistlichen Atmosphäre:

- Wir müssen die Atmosphäre an jedem beliebigen Ort wahrnehmen oder verstehen.

- Wir müssen das, was wir in der Atmosphäre wahrnehmen, freisetzen und verkünden.

- Wir müssen das, was in der Atmosphäre freigesetzt wird, ergreifen und in Empfang nehmen. Wir sprechen in die Atmosphäre hinein, damit das geschieht, was wir aussprechen.

Zur Erinnerung: Der Akt der Danksagung bildet ein Fundament, auf dem der Thron von Lobpreis und Anbetung errichtet wird. Lobpreis ist eine innere Einstellung und die Proklamation der mächtigen Taten, die Gott vollbracht hat.

Lukas schreibt: Die Kraft des Herrn war da, um sie zu heilen. Die Kraft Gottes begegnet jedem Bedürfnis und Seine Gnade umfasst alle Dinge – Heilung, Befreiung und mehr. Doch müssten wir so reagieren, wie der Mann es in Lukas 5 tat, oder die Kraft Gottes wird vorbeigehen.

Gott setzt Seine Kraft frei für Heilung und Befreiung. Lasst uns einen Siegesschrei ausstossen und proklamieren, dass wir geheilt und frei sind. Ich erkläre, dass jetzt ein kreatives Wunder in unserem Körper geschieht. Aber wir müssen entsprechend reagieren! Gottes Kraft wartet nur darauf, dass wir reagieren.

Ich möchte dich ermutigen, etwas zu tun, was du vorher nicht konntest. Ich erkläre dich für GEHEILT und freigesetzt, während du es tust. Ich proklamiere, dass jetzt kreative Wunder in deinem Körper hervorkommen und in deinem Verstand und deinem Herzen übernatürliche Manifestationen Gottes geschehen. Nimm dein Wunder in Empfang! Spreche es laut aus! Fange an, Gott zu loben und anzubeten und handle entsprechend deinem Bedürfnis. Danach danke Gott im Namen von Jesus! Amen.

Reagiere auf die Herrlichkeit Gottes und ergreife das Wunder. Handle entsprechend dem Bedürfnis, indem du sofort die Heilung bezeugst.

Ich kann Menschen nicht die Hände auflegen, die nicht erwarten, dass etwas geschieht. Niemand kann ihnen geben, was sie nicht bereits sind zu empfangen. Als Gläubiger sollten wir immer erwarten, ein Wunder, Heilung oder Befreiung zu empfangen.

Ich glaube, dass Gott eine übernatürliche Erwartungshaltung in allen Gläubigen freisetzt.

Die Menschen werden in der Lage sein zu kommen und ihr Wunder aus dem Bereich der Ewigkeit ergreifen .

Das Geheimnis, um in Wundern zu fliessen, besteht darin, den Zeitpunkt Gottes für ihr Erscheinen zu kennen. Erwarte immer, dass etwas geschieht! Fordere.

Sprich das Wort mit der Überzeugung aus, dass deine gesprochenen Worte geschehen werden!

Wenn wir zu einer blinden Person sprechen, aber nicht erwarten, dass ihre Sehkraft wiederkommen wird, dann sollten wir nichts sagen. Fordern wir einen Gelähmten auf, sich zu erheben, erwarten aber eigentlich nicht, dass irgendetwas passiert, dann sollten wir schweigen. Sprechen wir zu einer taubstummen Person in der Erwartung, dass sie hören und reden wird, dann sollten wir etwas sagen, proklamieren und darauf warten, dass sie hört und spricht.

Wenn wir nur den leisesten Zweifel hegen, dann haben wir die Begrenzungen unseres Glaubens noch nicht überschritten und sind immer noch gebunden an Zeit, Raum und Materie. Wir können nicht zu Materie sprechen, wenn wir sie nicht kontrollieren und beherrschen. Um uns im Übernatürlichen zu bewegen, müssen wir den natürlichen, materiellen Bereich verlassen und anfangen, über die Naturgesetze zu herrschen.

Durch des Herrn Wort ist der Himmel gemacht und all Sein Heer durch den Hauch Seines Mundes. Psalm 33:6

Wird das Wort Gottes gesprochen und verbindet sich mit dem Atem des Heiligen Geistes, ruft das eine Explosion hervor, genannt „kreative Kraft“. Diese göttliche, übernatürliche Kraft wird die Blinden sehend, die Tauben hörend, die Stummen sprechend und die Gelähmten gehend machen. Es kann mit Kühnheit zuverlässig kundgetan werden.

ER TRÄGT ALLE DINGE DURCH DAS WORT SEINER KRAFT. Hebräer 1:3

Die grosse Mehrheit der Gläubigen besucht die Gemeinde nicht mit einer Erwartungshaltung, etwas Übernatürliches zu erleben.

Gott streckt Seine Hände aus, um uns das Übernatürliche zu geben! Wir müssen nun auch unsere Hände ausstrecken, um es entgegenzunehmen.

Durch Fürbitte, Offenbarung, Lobpreis, Anbetung, Atmosphäre, die Gesetze von Reaktion und Erwartung und Aussprechen des kreativen Wortes. All diese Dinge wirken zusammen und ermöglichen, dass sich die Kraft Gottes manifestieren kann, um Kranke zu heilen, Gefangene zu befreien und das Evangelium von Jesus auf der ganzen Welt zu verkünden, so dass Sein Name verherrlicht wird.

Lobpreis ist eine Proklamation der machtvollen Taten Gottes, während Anbetung bedeutet, sich vor Seiner Gegenwart mit Ehrerbietung und Demut niederzuwerfen oder niederzubeugen. Danksagung, Lobpreis und Anbetung errichten einen Thron, auf dem Gott in unserer Anwesenheit sitzen kann. Wir verlieren alle Selbstwahrnehmung und richten und nur auf Ihn aus.

Lobpreis offenbart die Gegenwart Gottes. Das Mass an Anbetung, das wir erreichen, bestimmt über die Art von Wundern, die wir erleben.

Wir müssen die geistige Atmosphäre erkennen, freisetzen, was in ihr existiert und erwarten, von ihr zu empfangen.

Wir wurden geboren, um das fortzusetzen, was Er angefangen hat. Darum hat Er uns mit derselben Kraft und Autorität ausgestattet, die Er von Seinem Vater bekommen hat!

Jeder, der an diese Kraft glaubt, hat Zugang zu ihr und kann die gleichen Werke tun, die Jesus getan hat. Sie eröffnet auch jedem Gläubigen den Weg, an den persönlichen Siegen teilzuhaben, die Gott ihm schenkt, wenn er im Namen Jesus gehorsam ist.

Der Kopf hat die Funktion, zu befehlen und zu herrschen, während die Aufgabe des Körpers darin besteht, das Befohlene durchzuführen.

Wir sind aber berechtigt, Verfügungen zu treffen:

Was immer du auf der Erde bindest (als unzulässig und rechtswidrig erklären) wirst, muss so sein wie das, was bereits in den Himmel gebunden ist, und was immer du auf der Erde lösen (als rechtmässig erklären) wirst, muss so sein wie das, was bereits in den Himmeln gelöst ist. Matthäus 16:19

Vielen Gläubigen fehlt es an übernatürlicher Autorität, weil sie nicht gelernt haben, sich unter übernatürlicher Autorität zu bewegen. Alles, was nicht vom Haupt abhängig ist, ist nicht der Leib oder die Gemeinde.

Was sind die Ziele der Gemeinde?

Das Evangelium vom Reich Gottes in der ganzen Welt zu verkünden. Mt. 24:14:

Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis.

Im Wesentlichen sollen wir wie „kleine Christusse“ sein. Wir haben eine Mission und einen Auftrag: Das Evangelium aller Kreatur zu verkünden mit Machttaten, Zeichen und Wundern und Demonstrationen der Kraft Gottes, die bestätigen, dass wir der verläng-erte Arm Jesu auf der Erde sind.

Jünger in allen Nationen zu machen. Mt. 28:19:

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern.

Das Leben des Reiches Gottes sichtbar zu machen. 2. Kor. 4:11:

Damit auch das Leben Jesu an unserem sterblichen Fleisch offenbar werde.

Das Leben des Königreiches ist das Auferstehungsleben von Jesus. Durch Glauben steht es jedem Gläubigen zur Verfügung. Das Leben Jesu wird in unseren sterblichen Körpern offenbar gemacht. Das ist, wie ich es nenne, göttliche Gesundheit und Heilung. Durch dem „Selbst sterben“ wird das ewige Leben oder Auferstehungsleben sichtbar. Gemeint ist damit, dem von der Seele bestimmten, emotionalen Leben zu sterben und sich stattdessen für ein vom Geist bestimmtes Leben zu entscheiden.

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12:24

Unser Tod wird nicht körperlich sein, sondern seelischer Art. Wollen wir in dieser Art von Leben anderen dienen, müssen wir dem Ich sterben – unseren fleischlichen Bedürfnissen und Wünschen, wie auch unserem emotionalen Wollen. Gläubige, bei denen das Leben des Reiches Gottes sichtbar wird, erleben den Tod ihres Ichs.

Die Autorität und Macht des Königreiches Gottes sichtbar werden zu lassen. Lk. 10:19:

Siehe ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden.

Die Autorität des Reiches Gottes verleiht das legale Recht, die Macht Gottes auszuüben.

Das ist für unseren Zustand im geistlichen Bereich wichtig. Gott gab uns Seine Kraft, als Er uns Seinen Heiligen Geist in dem Moment sandte, als wir Jesus als Herrn unseres Lebens anerkannten. Gott gab uns Seine Autorität, als Er den Sold für unsere Sünden am Kreuz bezahlte. In dem Tag, als wir von neuem geboren wurden, wurden wir auch Kinder Gottes. Dadurch erhielten wir die Autorität, die Kraft und das legale Recht, göttliche Macht auszuüben, um das Reich Gottes in dieser Welt zu manifestieren und die Mission auszuführen, die Jesus uns aufgetragen hat, um das Reich Gottes zu erweitern und Seine Herrschaft auf dem Erdkreis auszuweiten. Wir erreichen das, indem wir das Königreich Gottes verkünden und in Vollmacht demonstrieren.

Das Reich Gottes mit sichtbaren Zeichen der Kraft zu verkünden. Matthäus 12:28:

Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen.

Jesus fing an zu predigen, zu lehren und das Reich Gottes durch Machttaten, Zeichen und Wunder sowie Dämonenaustreibungen unter Beweis zu stellen. Dämonenaustreib-ung ist ein ein sichtbares Zeichen dafür, dass das Reich Gottes gekommen ist.

Das Reich Gottes mit Macht voranzutreiben. Matthäus 11:12:

Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan, und Gewalttuende reissen es an sich.

Von den Tagen des Täufers bis jetzt wurde das Reich Gottes durch Machtausübung regiert und die, die die Macht haben, kontrollieren es. Es ist die Auseinandersetzung zwischen dem Königreich Gottes und dem Reich der Finsternis.

Wir als der Leib Jesu sind die Einzigen, die Jesu Absichten auf der Erde limitieren können. Gott wird nicht mehr tun als das, worum Sein Leib bittet oder was Sein Leib zulässt. Nicht weil Er das nicht könnte oder wollte, sondern weil Er Seinem Leib Sein Evangelium, Seine Autorität und Seine Macht übertragen hat. Jedes Mitglied des Leibes Jesu braucht die anderen und keiner ist entbehrlich.

Das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich brauche dich nicht; oder wieder das Haupt zu den Füssen: Ich brauche euch nicht. 1. Korinther 12:21

Jesus bahnte einen neuen Weg, der es JEDEM ermöglicht, in Seine Gegenwart zu kommen und Ihn persönlich zu kennen.

Was der Kopf von den Füssen verlangt, ist die Verfügbarkeit und Bereitschaft, Seine Entscheidungen in die Tat umzusetzen. Wenn ich nicht bereit bin, mich dem alleinigen Haupt Jesus unterzuordnen, dann bin ich logischerweise für das Reich Gottes wertlos.

Christus wird Seinen Körper dazu nutzen, die Werke Satans zu zerstören: Krankheit, Bedrückung und Gefangenschaft.

Er rief nicht eine neue RELIGION ins Leben, die auf Ritualen basiert, welche das Gegenteil von Wundern sind.

Unser Auftrag besteht darin, Sein Leben und Seine Liebe mit der Welt zu teilen. Gott ist Liebe und Er liebt uns!

Der Hauptgrund für unseren Körper ist, dass Gott uns zu Seiner Wohnung machen und Seine Herrlichkeit in uns hineinlegen will. Gott lebt nicht in Tempeln, die von Menschen gemacht sind.

Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Offenbarung 21:3

Er wird in dem Tempel Wohnung machen, den Er geschaffen hat.

Lasst euch auch selbst als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum. 1. Petrus 2:5

Wir sind Seine Mitarbeiter, Partner, Freunde, Botschafter, Dolmetscher, Zeugen und Sprecher, Wir tragen Seine Botschaft der Liebe, Macht, Herrlichkeit und Autorität mit uns. Jesus lebt in dir und will durch dich dienen! Jesus hat uns erlöst, damit Er durch uns, die Gläubigen, leben und sich artikulieren kann. Jesus kam, starb, stand von den Toten auf, erhielt alle Macht und Autorität und übertrug diese Macht dann in Auferstehung und Erhöhung an uns!

Er wird in dir wirken, „denn Gott ist es, der in euch wirkt, sowohl das Wollen als auch das Wirken zu Seinem Wohlgefallen“. Philipper 2:13

Nun, da Gott uns wiederhergestellt und uns Seine übernatürliche Macht geoffenbart hat, uns ausgewählt und dazu gesalbt hat, in Seinem Namen zu gehen, und uns zu Seinen Repräsentanten gemacht hat, müssen wir euch geben. Weil wir nun verstehen, dass......................

- Jeder Gläubige die Fähigkeit, Macht und Autorität von Gott bekommen hat, sich in

- Machttaten, Zeichen und Wundern zu bewegen.

- Seine übernatürliche Kraft vom Kreuz kommt.

- Die Salbung für jeden zugänglich ist.

- Wir müssen uns entscheiden, zu gehen!

 

Völliger Gehorsam

Jeder muss sich dazu entscheiden, Seinem Wort zu gehorchen und Seinen Auftrag zu wahren. Die Ernte ist bereit, Menschen sind einsam, krank und ohne Gott. Sie sind hoffnungslos und verloren und rufen um Hilfe. Wie ich schon sagte, ist alles, was was wir zu tun haben, hinzugehen und die Ernte einzusammeln!

Als Glieder Seines Leibes müssen wir immer bereit, verfügbar und willig sein, von dem Haupt gebraucht zu werden.

Die Welt ist verletzt und wartet auf eine besondere Berührung, die sie von der Sinnlosigkeit des Lebens rettet.

Von Gott gebraucht zu werden, andere Menschen zu segnen, ruft unbeschreibliche Freude hervor und ist das Herzstück des Christentums.

Diese Aufforderung richtet Gott an dich. Sprich dieses Gebet laut nach:

Ich bin ein Gläubiger – ein Christ – und Jesus ist mein Herr. Ich glaube, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Er garantiert Seine Verheissungen und ich werde Seine übernatürliche Kraft erleben, weil Christus in mir auferstanden ist.

Der Heilige Geist hat mich mit Kraft von oben gesalbt, zu glauben, dass alle Dinge möglich sind. Jesus ist grösser als jedes meiner Probleme oder als meine Heraus-forderungen. Er lebt in mir und wenn ich spreche, ist die Kraft, die Ihn von den Toten auferweckte, in meinem Leben wirksam. Satan weiss das und kann nichts dagegen tun. Jesus, du lebst jetzt in mir und schenkst mir die Gnade, Deine Macht zu erleben und in Deinem Namen die Kranken zu heilen, die Gefangenen zu befreien, Zeichen und Wunder zu tun und das Evangelium, die sehr gute Nachricht, den Nationen zu verkünden.

Herr, so lange Atem in mir ist, gebrauche mich überall dort, wo ich bin, um Dein Werk fortzuführen.

 

 

Das Übergabegebet:

Himmlischer Vater, ich erkenne, dass ich ein Sünder bin. Ich tue Busse über alle meine Sünden. Ich bekenne mit meinem Mund, dass Jesus der Sohn Gottes ist und dass der Vater Ihn von den Toten auferweckte. Ich bin erlöst, geheilt und befreit. Ich bin ein(e) Sohn/Tochter von Gott, in Seinem Bilde geschaffen, um Seine Person und Seine Macht hier auf der Erde sichtbar werden zu lassen. Amen!