Die grossen geistlichen Mächte

 

Nur wenigen von uns ist bewusst, dass die grössten Mächte nicht materieller, sondern geistlicher Natur sind. Die Dinge, die sie beherrschen sind nicht Euros oder Aktien, auch nicht Grundstücke, sondern es sind geistliche Mächte, die sie dazu bringen, hinter Euros und Grundbesitz her zu sein.

 

Zwei dieser Kräfte stammen von Gott, zwei vom Feind. Diese grossen geistlichen Mächte beherrschen heutzutage die Menschheit. Es gibt drei Willen. Gottes Willen, den Willen des Menschen und den Willen Satans.

 

Die zwei aufbauenden Kräfte sind Liebe und Glaube. Die zwei zerstörerischen Kräfte sind Hass und Unglaube. Es gab noch nie zuvor ein derartiges Bedürfnis nach klarer, intelligenter Lehre über Liebe und Glaube wie heute. Jede Universität sollte einen Lehr-gang über diese zwei Hauptkräfte, die die Menschheit heute beherrschen, anbieten.

 

Nur wenige Menschen kennen die zerstörerische Kraft des Unglaubens, respektive die aufbauende, schöpferische Kraft des Glaubens.

 

Hass und Glaube stammen aus derselben Quelle. Liebe und Glaube kommen von Gott. Gott war durch all die Zeiten hindurch die alleinige aufbauende Kraft. Gott ist der Urheber allen Friedens, der Urheber von Fülle, gesegneten Familien, der Hoffnung, des Glaubens und der Liebe.

 

Satan ist der Urheber des Hasses. Er handelt im Bereich des Unglaubens. Er ist der Urheber und die Quelle von Armut, Krankheit, zerstörten Familien, des Alkoholismus, der Spaltungen und es Hasses.

 

Die neue Art der Liebe, die Jesus brachte, ist die Lösung für die Familienprobleme. Sie bringt wahren Gauben in die Familie.