REISE DER UMGESTALTUNG UND ERSETZUNG

 

Du kannst alles erleben, was Gott für dich hat! Stell dir vor, es gibt ein Reservoir, das mit der Fülle Gottes gefüllt ist. Jedes Wunder, jede Heilung, jede Versorgung, jeder Erfolg und jeder Sieg befinden sich in diesem Reservoir. Durch das vollbrachte Werk des Kreuzes gehört das alles dir! Dieses Reservoir ist durch ein Rohr mit deinem Leben verbunden. In der Mitte dieses Rohres befindet sich ein Ventil in Form deines Herzens. Nichts kann durch das Rohr fliessen, wenn dieses Ventil nicht geöffnet wird. Wenn du alle Vorräte im Reservoir als deine eigenen betrachtest, ist das Ventil geöffnet. Sieht dein Herz, dass dir all diese Dinge mangeln, ist das Ventil geschlossen.

In dem Moment unserer Errettung legte Gott alles, was Er ist und hat, in unseren Geist hinein. Durch das Kreuz ist alles schon zur Verfügung gestellt. Ich begann klar zu erkennen, wie mir durch das Kreuz alles gegeben worden war, was ich für ein fruchtbares und erfolgreiches Leben brauchte.

Wir müssen die Lüge zurückweisen, dass wahre Freude durch Dinge entsteht. Gott selbst hat uns für Freude geschaffen. Wir sind sein Schatz, an dem Er grosses Wohlgefallen hat. Und Er ist unser Schatz.

Wir wurden durch die Religion dazu erzogen, mit Gott von aussen her in Beziehung zu treten statt von innen heraus. Wir wurden darauf trainiert, alles, was wir von Gott brauchen, aus äusseren Quellen zu beziehen anstatt aus dem Geist IN uns. Zuzugreifen auf das, was bereits in unserem Geist vorhanden ist.

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. Lukas 6:45

Der Schatz liegt im Herzen, das sagte sogar Jesus. Da alles, was wir brauchen, in uns ist, aber nicht freigesetzt werden kann, solange es nicht vom Herzen über das Gehirn in den Körper gelangt, müssen wir für einen guten Zustand unseres Herzens sorgen. Sorge für einen perfekten Herzensglauben. Unser Herz ist ein Filter.

Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus. Spr. 4:23

 

Die Verantwortung für den Zustand unseres Herzens liegt bei uns selbst. Wir entscheiden selbst, WIE wir etwas wahrnehmen oder beurteilen.

WIE BEEINFLUSST DAS MEIN HERZ?“ Das Herz ist wie ein Filter. Bring dein Herz in Ordnung. Konditioniere und programmiere es neu.

 

Du wirst immer das bekommen, was dein Herz glaubt.“ „Glück ist eine Entscheidung“.

Lass nichts und niemanden dein Herz beeinflussen ausser Gott und Sein Wort!

Lehre mich durch deinen Heiligen Geist, alle negativen Erinnerungen in meinem Herzen zu verändern. ICH LIEBE DICH!!

Wir wurden in Gottes Ebenbild geschaffen und Gott ist Liebe. Daher handeln wir jedes Mal gegen uns selbst, wenn wir entgegen der Liebe leben.

Du bist immer an meiner Seite, egal was ich tue.

In Bezug auf die Umgestaltung des Herzens ist es unerlässlich, dich dafür zu entscheiden, dass die einzige Gerechtigkeit, die vor Gott existiert, die Gerechtigkeit aus GLAUBEN als FREI VERFÜGBARES GESCHENK ist.

In der Bibel steht ganz klar, dass eine gerechte Person Erfolg, Gesundheit, Sieg, Schutz, Gottes Gunst, Versorgung und jedes andere gute Geschenk aus der Hand Gottes verdient.

Selbstgerechtigkeit wird uns davon abhalten, unser Herz davon zu überzeugen, dass wir alles, was Gott für uns vorbereitet hat, als Geschenk bekommen können und nicht aufgrund von Werken.

Sobald Gott uns ansieht, erinnert Er sich an das Opfer am Kreuz, anstatt an unsere Sünden. Durch den Neuen Bund tritt Gott nur noch durch das vollbrachte Werk des Kreuzes mit uns in Verbindung. Wir haben das gerechte Wesen Christi empfangen und sind ALLEIN DURCH CHRISTUS zu vollkommener Unschuld wiederhergestellt.

Wir sollen den Neuen Bund feiern, indem wir uns daran erinnern, was Er vollbracht hat.

 

Du musst dir deshalb Zeit nehmen, das Bild auf die Leinwand deines Herzens zu malen, dass du aufgrund des vollständigen Opfers Christi vor Gott gerecht dastehst.

Dann ist dein Herz leicht davon zu überzeugen, dass Heilung dir gehört, weil es bereits weiss, dass du gerecht bist und SIE FOLGLICH (geschenkweise) VERDIENST!

 

Unser Herz denkt in BILDERN, die anschliessend im Gehirn verarbeitet werden. Das Herz denkt in Bildern, die es an das Gehirn weitergibt. Wir müssen uns das Gehirn als einen Prozessor vorstellen, der die Bilder des Herzens aufnimmt und sie in für uns verständliche Worte umwandelt.

Ich beschreibe unser Herz gern als eine Leinwand, auf der wir ein Bild malen. Die Farbe ist das Wort Gottes und die Pinsel sind Meditationen. Das Bild ist das Leben, das Gott für uns vorbereitet hat. Nimm dir einen Moment Zeit, um die Augen zu schliessen, tief durchzuatmen und dich zu entspannen.

 

Herz = Leinwand

Vorstellungskraft/Meditation = Pinsel (Bring dein Herz zur Ruhe)

Wort Gottes = Farbe

Bild = Leben

 

VORSTELLUNGSVERMÖGEN. Durch das Anwenden der Vorstell-ungskraft schreiben wir Botschaften auf unser Herz!

Dieser Vers bedeutet ursprünglich: „Derjenige, der sich durch sein Vorstellungsvermögen in Gott sieht, wird Frieden, Wohlstand, Schutz und Gesundheit erfahren.“

Ich nutze meine Vorstellungskraft zum Meditieren über das Wort Gottes.

MEDITIEREN bedeutet, im Herzen nachzusinnen oder sich etwas vorzustellen.

Ich nehme die Wahrheiten der Bibel und meditiere so lange darüber, bis sich meine Gefühle und meine Vorstellungen vermischen und zu einer Einheit werden.

Eine Vorstellung ist sehr real, denn sie basiert auf den Beweisen von Gottes Wort und Seinem Willen für mich.

Ich benutze das Wort Gottes wie Farbe, um ein schönes Bild auf mein Herz zu malen. In Sprüche 4:18 habe ich gelesen: „Aber der Pfad des Gerechten ist wie der Glanz des Morgenlichts, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag.“

Ich hielt inne und begann mir vorzustellen, dass ich selbst dieser Gerechte bin, denn das bin ich in Christus. Dann formte ich Bilder in meinem Herzen, dass sich mein Weg niemals verdunkelt und noch nicht einmal gleich bleibt, sondern er wird heller und heller und heller. Während ich mir das vorstellte, vermischten sich meine Gefühle mit meinen Gedanken und ich schrieb eine wichtige Botschaft auf mein Herz. Es ist so einfach!

DIE RICHTIGE FARBE (Glauben, Worte) VERWENDEN

Dein Herz ist die LEINWAND, die Vorstellungskraft und Meditationen sind die PINSEL, du bist der MALER, doch es existieren verschiedene Arten von FARBEN (Glauben, Worte).

 

Wie viel du von dem erlebst, was dir durch das vollbrachte Werk des Kreuzes zusteht, hängt von dir ab und nicht von Gott. Er hat durch Christus alles getan, was nötig war, und dir durch Christus auch alles gegeben, was du je brauchen wirst. Gott hat sich um deinen Geist gekümmert, um dein Herz musst du dich kümmern! Wir sind nicht als Opfer bestimmt. Ausreden sind die Mauern des Gefängnisses deines verkehrten Herzens.

 

Sie haben gelernt, ihr Herz auszurichten und das Richtige in ihrem Herzen zu glauben.

Die Wahrheit, wer du in Christus bist und was du in Ihm hast.

Du musst die Wahrheiten, wer du in Christus bist und was du in Ihm hast, aus Gottes Wort nehmen und deine Leinwand damit gestalten. Je klarer dein Bild wird, desto mehr wirst du davon erleben. Jeder Christ sollte in Gesundheit, Frieden, Wohlstand, Freude und der Ruhe Gottes leben.

Du kannst alles erleben, was Gott für dich hat!

Wie das Herz geprägt wird, indem wir unsere Gedanken aktiv lenken, um Bilder zu formen. Wenn sich die Gedanken unseres Herzens mit unseren Gefühlen vermischen und dadurch zu einer Einheit werden, ist eine Botschaft fest in unser Herz geschrieben. Je nachdem, ob wir an etwas Positives oder Negatives denken, das sich daraufhin mit positiven oder negativen Gefühlen vermischt, setzt die Kommunikation zwischen Herz und Gehirn gesunde oder toxische Chemikalien frei. Das Herz teilt dem Gehirn mit, was du tatsächlich glaubst. Das Gehirn verarbeitet diese Informationen und gibt deinem Körper Befehle. Der Körper gehorcht dann diesen Befehlen, die vom Herzen kommen.

Hast du als Kind unter Ablehnung gelitten, musst du den Glauben deines Herzens erneuern. Du musst dein Herz durch Meditation zur Ruhe bringen und dir Gott als deinen liebenden, fürsorglichen Vater vorstellen, der dich umarmt und liebt.

Dass du von deinem Vater im Himmel bedingungslos geliebt und angenommen bist.

Sobald wir unser Herz davon überzeugt haben, dass es keine grössere Freude gibt als GOTTES LIEBE, AKZEPTANZ UND FÜRSORGE für uns, wird unser Herz erfüllt sein.

Vater im Himmel, danke, dass Du mir die Augen geöffnet und mich von so vielen religiösen Lügen befreit hast. Ich erkenne, dass mein Herz der Schlüssel zu einem Leben in Fülle ist. Ich entscheide mich für ein Leben in Fülle und sehne mich danach, weil Jesus einen so hohen Preis dafür bezahlt hat. Ich werde sorgfältig auf mein Herz aufpassen und es wie einen wunderschönen Garten hegen und pflegen.

Was du auf die Tafeln deines Herzens schreibst oder auf die Leinwand deines Herzens malst, sind die Samen, die du pflanzt.

Unser Herz ist die Gebärmutter, das Wort Gottes ist das Sperma uns Meditation / Vorstellungskraft ist der Prozess, der das Ei befruchtet.

 

Reinigen und ersetzen

Solange wir uns nicht entscheiden, diese negativen Botschaften aus unserem Herzen zu verbannen, können wir die neue Botschaft nicht hineinschreiben.

DU MUSST VERSTEHEN, DASS ZUERST DIE ALTEN LÜGEN VERSCHWINDEN MÜSSEN!

Was du tun musst ist, dieses falsche Bild zu entfernen, damit du eine saubere Leinwand hast, um das richtige Bild zu zeichnen. Du löscht falsche Bilder aus, indem du deinem Herzen mitteilst, dass es Lügen sind, die du NICHT mehr akzeptierst. Komm zur Ruhe, geh in deine Herzenszone und wenn diese Bilder auftauchen, entscheide dich zu sagen: „Ich schicke dich weg. DU bist nicht länger Teil von mir.“ Und dann siehst du in deiner Vorstellung, wie dieses falsche Bild dein Herz verlässt. Wegschicken, indem man loslässt.

Entferne sorgfältig das alte, negative Bild aus deinem Herzen indem du ihm entsagst, und gestalte mit Hilfe deiner Phantasie, Gedanken und Worte ein neues Bild.

Dieses Bild ist eine Lüge. Diesen Herzensglauben weise ich zurück. Ich akzeptiere dich nicht länger als Teil meiner Indentität. Ich schicke dich fort, weil ich in Christus bin.“

Das ist eine Lüge, die ich ablehne. Gott hasst die Armut und ich auch; du gehörst darum nicht mehr länger zu meinem Herzen. Ich schicke dich weg!“

Dadurch wurde dieses Bild entfernt und ich konnte eine neues malen.

Von diesen Lügen säubern. Wir müssen diese Lügen wegschicken.

Ich habe verstanden, dass es in meiner Macht steht, toxische Erinnerungen loszulassen und nicht länger an ihnen festzuhalten. Von jetzt an entscheide ich mich, die guten Dinge im Geständnis zu behalten. Ich messe den alten keinen Wert mehr zu.

Als ich fortfuhr, mein Herz neu zu beschreiben, wurden diese Lügen schwächer und schwächer, bis sie komplett verschwunden waren.

Dadurch meisselte ich die Wahrheit und die Kraft des vollbrachten Werks am Kreuz tief in mein Herz ein.

 

Ich male das Bild eines Andis, der immer mehr als genug hat....

Entferne sorgfältig das alte, negative Bild aus deinem Herzen indem du ihm entsagst, und gestalte mit Hilfe deiner Phantasie, Gedanken und Worte ein neues Bild.

Als ich aufgab, mein Herz SELBST neu zu bemalen, war nach und nach das Wort Gottes die Farbe, die mein Bild veränderte. Plötzlich sah ich einen Andi, dem es niemals an etwas mangeln wird, der immer Gottes Güte erfährt und sich an der Versorgung und der Freundlichkeit Gottes erfreut!

Durch Meditation war ich am Malen und es kam der Moment, in dem ich ganz deutlich ein anderes ICH in meinem eigenen Leben erkennen konnte.

 

Denke insbesondere an folgende Bereiche: Deine Finanzen, deine Beziehungen zu deinen Liebsten, deine Beziehung zu Gott und deine Arbeitssituation.

Nimm dir anschliessend ein Blatt Papier und schreibe auf, wie das Bild aussieht, das du in jedem dieser Bereiche über dich selbst gezeichnet hast. Schreibe auf, wie das Bild aussieht. In deinem Herzen siehst du dich in ... Bildern der Güte Gottes, Identität in Christus und das, was du in Ihm hast.

Sandkörner, Steine der Bäche, Sterne am Himmel, Lilien, Vögel.

Das Bild eines erfolgreichen Lebens auf das Herz gemalt.

Gott ist ein liebevoller und fürsorglicher Vater. Dein Vater im Himmel ein grosszügiger Versorger, der sich wünscht, dass du Erfolg hast und versorgt bist.

Herr, Du bist ein Genie. Du hast mich mit Entscheidungsbefugnis erschaffen. Danke, dass Du kein penibel steuernder Kontrollfreak bist, sondern ein liebevoller und fürsorglicher Gott.

Ich habe ein verständiges Herz und kein erstarrtes. Nach oben sind mir keine Grenzen gesetzt.

Du hast für mich nicht weniger als ein Leben in Fülle geplant, und ich sehne mich danach, dass mein Herz alles sieht, was du für mich hast.

Er will die tiefsten Sehnsüchte meines Herzens stillen.

Er versorgt auf übernatürliche Weise und gibt mir allezeit das Verständnis für die Anwendung des Wissens.

Ich bin in Christus und Er ist in mir, also kann ich es tun, weil ich Ihm vertraue und mir durch Ihn alle Dinge möglich sind.“

Alle Begrenzungen sind aus meinem Leben entfernt.

ICH VERMAG ALLES DURCH DEN, DER MICH MÄCHTIG MACHT, CHRISTUS“. „ICH BIN MEHR ALS EIN ÜBERWINDER“. Usw. In unser Herz eingravieren, verarbeitet unser Gehirn diese und gibt die Befehle an den Körper weiter, die uns befähigen, entsprechend zu handeln. Ich wähle die Liebe anstatt Wut. Du musst dein Herz behüten.

 

Du bist geliebt. Du bist angenommen. Du bist fähig. Du bist mehr als Überwinder. Du bist etwas Besonderes. Du bist wertvoll.“

Verkünde Gottes Wahrheiten über dir: „Ich bin gerecht“, „Ich bin geliebt“, „Ich bin eine neue Schöpfung“, und preise jederzeit Seinen Namen. „Ich bin geheilt, Seine Striemen sind genug, das vollbrachte Werk am Kreuz hat dafür bezahlt“.

Ich habe ein unverfälschtes Herz und es stimmt ganz mit Gottes Wort überein.

Ich weiss es jetzt, denn mein Herz glaubt.“

 

Die Durchführung von Herzübungen unmittelbar vor dem Schlafengehen kann zu einem tiefen und erholsamen Schlaf führen, denn dadurch wird Unruhe beseitigt.

Wenn du fleissig daran arbeitest, deine Herzensbotschaften umzuschreiben, das Bild deines Herzens über dich selbst, wird dir die Wahrheit, wer du in Christus bist, anfangs wie eine Lüge erscheinen. Dagegen kommt dir die Lüge, dass du ein Versager bist, wie die Wahrheit vor. Mithilfe der kraftvollen Meditationsübungen, die wir im Gebet aufgezeichnet haben, wirst du die Verwandlung erleben, die du dir wünscht.

 

 

Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Hänge meine Gebote an deinen Hals und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens. Sprüche 3:3