Praktisches Gebet der Zurückgewinnung

 

Fordere [erbitte] von mir, und ich will dir die Nationen zum Erbteil geben, zu deinem Besitz die Enden der Erde. Mit eisernem Stab magst du sie zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen. Psalm 2, 8-9 ELB

 

Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt [bis zum Ende meinen Willen tut], dem werde ich Vollmacht geben über die Heidenvölker, und er wird sie mit einem eisernen Stab [Zepter] weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich es von meinem Vater empfangen habe. Offenbarung 2, 26-27 Schlachter

 

Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Matthäus 16, 19 ELB

 

Macht bitte den Unterschied zwischen Menschen mit einem freien Willen, und Satan, den völlig besiegten Feind Gottes und damit auch eben der Menschen, die wir retten sollen und materiellen Dingen wie eben Mammon, dessen Liebe zu ihm, dich deine Seele und manchmal auch den Geist kostet, in Ewigkeit.

 

Gehorsamer Berg. Lk. 17:6 Dinge gehorchen Worten, im Namen Jesus sprech ich dazu!

Hör mir zu! Ich rede mit dir! Jesus sagte, dass du  mir gehorchst / gehorchen musst! Ich habe Autorität über dich. Du wirst ein Segen für uns sein und ich erkläre dich in Jesu Namen als ....

 

Ich gelange auf all meinen Wegen zum Ziel und habe immer Erfolg. Joshua 1:8

 

Du kannst sprechen:

 

Ich bediene mich der Schatzkammer der Wortwelt Gottes. Ich lernte es aus dem Geist und durch das Wort zu schöpfen und zu produzieren. Aus dieser inneren Wirklichkeit. Ich hole aus dem Wortbereich Gottes alle Segnungen ab. Alles ist mit MEINEM NAMEN versehen, in Jesu Namen.

 

Ich bin mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:4-6 Jesus wurde weit über alle Mächte, Gewalten, (Natur)Kräfte und Herrschaften erhoben. Eph. 1:15 Wir wurden mit Ihm zur Rechten des Vaters in geistiger Gleichheit und Autorität mitauferweckt. Eph. 2:4-6

Alle Macht im Himmel und auf Erden ist mir gegeben durch Jesus Christus. Matthäus 28:18

Siehe, ich habe euch Vollmacht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Lk. 10:19

In Seinem Namen beugt sich alles und bekennt; Jesus ist der Herr! Darum hat Gott Ihn (uns eins mit Ihm) auch hoch erhoben und Ihm den Namen verliehen, der über jedem Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge; der Himmlischen, der Irdischen und der Unterirdischen und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters. Phil. 2:9-11

Ich habe ein verbrieftes Recht auf den Gebrauch Seines Namens, der alle Autorität besitzt und ich übe meine geistliche Tatkraft vollkommen aus. Philipper 2:9 Ueber jeden Namen.

Die Vollmacht, Jesu Namen stellvertretend zu gebrauchen. Joh. 14:13. Lk. 10:19

Vollmacht über alles Fleisch. Joh. 17:2

Der, der in mir ist, ist grösser als der, der in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

Ich gehe hinaus und springe umher wie ein Mastkalb. Ich zertrete den Bösen, er wird wie Asche unter meinen Füssen sein. Maleachi 3:20

 

Gott entwaffnete die Herrschaften und Gewalten, die sich gegen mich stellten (machte diese harmlos, widerstandlos) und machte eine kühne Zurschaustellung und öffentliches Beispiel aus ihnen, indem er über sie in Ihm am Kreuz triumphierte. Jesus besiegte Satan! Kol 2:15

Der in mir ist grösser als der in der Welt. 1. Johannes 4:4

Meine Feinde sind der Schemel meiner Füsse. Hebr. 1:13, Apg. 2:34 Ich führe erfolgreichen Krieg gegen einen besiegten Feind. Ich sehe meine Feinde unter meinen Füssen; überwunden und besiegt. Er hat uns zu Gebietern über Dämonen gemacht. Apg. 16:18, Mk. 16:17

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass Er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Joh. 3:8 Ich breche Satans Kontrolle.

Im Namen Jesu sollen wir die Herrschaft Satans über Menschen brechen. Der Name Jesu bricht die Herrschaft des „Glaubens“ an Krankheit, Schwachheit und gibt anstatt dessen neuen Glauben an Heilung, Gesundheit, Reichtum, Fähigkeit, Freiheit, etc.

 

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und Sieg gibt. 2. Kor. 2:14

 

Und ihr habt alles völlig in Ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. Kolosser 2:10

Die Erde ist des Herrn und was darin ist. Ps. 24:1 Diese Erde gehört nicht dem Teufel. 

(teile als Erbe zusammen mit Ihm)

Die Erde und alles was darin ist: 5. Mose 10:14 (teile zusammen mit Ihm)

Die Starken (Reichen) der Erde: Psalm 47:10 (teile zusammen mit Ihm)

Gott ist noch Richter auf Erden: Psalm 58:12 (teile zusammen mit ihm)

Herr über die Könige auf Erden: Offenbarung 1:5 (teile zusammen mit Ihm)

Die Erde und ihre Fülle: Psalm 89:12 (teile mit Ihm)

Der Erdkreis und alles was darauf ist: Psalm 50 :12 (teile zusammen mit Ihm)

In Seiner Hand sind die Tiefen der Erde: Psalm 95:4 (teile zusammen mit Ihm)

 

Handle im Glauben Gottes und sprich:

 

Ich habe keinen Mangel, denn Gott begegnet all meinen Bedürfnissen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

Die Erde ist voll deiner Güter: 104:24 (teile zusammen mit Ihm)

Wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Römer 8:32

Er gibt mir die Enden der Welt zum Eigentum. Psalm 2:8

 

Ich öffne das Vorratshaus: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn und (älteren) Bruder Jesus Christus der uns mit JEDEM (geistlichen und damit auch materiellen) Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus. Epheser 1:3, unser Vorratshaus im Himmel mit Matthäus 16:16: Jesus hat uns die Vollmacht gegeben, seinen Namen zu gebrauchen. Was wir auf Erden binden (verschliessen), wird im Himmel gebunden sein; was wir auf Erden lösen, (ÖFFNEN) wird im Himmel (geöffnet) gelöst sein. Matth.16:19

Es gibt keine Armut im Himmel. Armut ist vom Himmel gelöst. Deshalb binde ich den Versuch, mich meines finanziellen Durchbruchs zu berauben.

Ich erkläre, dass jede verschlossene Tür nun unversperrt und offen ist!

Du zerbrichst eherne Türen. Ps. 107:16

Was ich auch tue – der Gott-Vater gibt Glück dazu. 1. Mo. 39:23

Gott der Herr gibt mir Glück. 5. Mo. 30:9

 

Ich bestehe ganz einfach auf Gottes Wort. Es gehört mir. Ich übe Autorität (über Dinge) aus, in  Jesu Namen . . . zu mir zu kommen. Ich befehle dem was ich brauche zu mir zu kommen. Die Autorität dazu gehört mir. „Dass in dem Namen Jesus jedes Knie sich beuge!“ Philipper 2:9

Ich sagte: „Im Namen Jesus übe ich Autorität aus über ………………………. (Ich rief ……………………… herbei.) Ich befehle dir, ……………………………… 

Ich nehme meinen Platz ein, und ich übe Herrschaft aus über das, was ich brauche. Ich befehle ihm, in Jesu Namen zu kommen.

Im Namen Jesus übe ich Autorität aus. Rufe es herbei in mein Leben. Ich befehle es zu mir in meine Gewalt. Ich nehme meinen Platz als gebietender rechtmässiger Sohn des Allbesitzers ein und übe Seine Kontrolle aus. Dazu weise ich auch dienstbare Geister an, hinzugehen und zu wirken. (Hebräer 1:14) Ich beauftrage Engel mit klaren Worten. (Ps. 103:20) Ich bin die Stimme Gottes auf Erden und verleihe dem Wort Gottes Ausdruck. Dienstbare Geister, geht und bewirkt, dass es erscheint!

Von Engeln sprechend, sagt Hebräer 1:14: „Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst derer, die das Heil ererben sollen?“ Du hast Engel, die beauftragt sind, dir zu dienen. Psalm 103:20 sagt, dass die Engel der Stimme von Gottes Wort gehorsam sind. Wenn du auf der Erde zur Stimme Gottes wirst, indem du seine Worte in deinen Mund nimmst, bringst du deine Engel zum Wirken! Sie sind bestens ausgebildete, fähige Helfer. Sie wissen, wie die Arbeit zu erledigen ist.

 

Ich bin stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6:10 Ich kann alles erwerben, was ich begehre. Ich strecke mich nach ihm aus. Ich setze die Kraft des göttlichen Begehrens in Form von Taten frei. Gott ist der Oeffner aller Türen. Er sagt: JA, ich kann es haben. Er hat es für mich geschaffen. Es ist mein Herrschaftsbereich. Ich vertrau ihm und seinem Wort.

 

Menschen können nicht Hand an mich legen. Der SEGEN, der auf mir wirkt, entzieht mich den Augen der Feinde und so gehe ich mitten durch sie hindurch und gehe weiter. Lukas 4:30

 

Der Herr vereitelt den Rat der Heiden; Er verhindert die Anschläge der Völker. Ps. 33:10 Der Ratschlag der Gottlosen wird vereitelt, aber der Rat des Herrn besteht ewiglich. Unabhängig davon, wie mächtig sie im Natürlichen sein mögen, die Chancen stehen zu meinen Gunsten, weil ich dem Herrn Jesus vertraue. Sie mögen denken, sie seien mir überlegen, aber der Gott-Vater ist auf meiner Seite und das gibt mir Sieg und Ueberlegenheit. Sein Wort ist in meinem Herzen und ich wanke nicht. Ps. 37:30

 

Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg. Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105

 

Der Herr ist mein Helfer und ich werde mich nicht fürchten, denn was können Menschen mir tun? Der Herr wird mich nicht verlassen noch versäumen. Hebräer 13:5

 

Der Herr ist mit mir. Ich werde mich nicht fürchten, was ein Mensch mir tun könnte. Psalm 118:6

 

 

Zurückgewinnung und Umverteilung -

Jesus ist es und es geschieht so oder so!

 

Denn Er ist es, der mir die Kraft gibt, solchen Reichtum  erhalten, auf dass Er Seinen Bund aufrechterhalte, wie es heute geschieht. 5. Mose 8:18

Der Herr geht vor mir her, macht die Berge eben, und macht das Krumme gerade. Er gibt mir die Schätze der Finsternis und den verborgenen Reichtum der geheimen Orte. Jesaja 45:2-3

Ich werde vor dir herziehen und die krummen Stellen gerade machen. Ich werde die ehernen Türen in Stücke brechen, und die eisernen Riegel entzweien; und ich werde dir die Schätze der Finsternis geben und die verborgenen Reichtümer geheimer Orte, (Reichtümer, die an geheimen Orten aufbewahrt sind) damit du erkennst, dass ich der Herr, der dich bei deinem Namen ruft, der Gott Israels bin. Jesaja 45:2

Wenn er auch Silber anhäuft wie Staub und Kleider aufstapelt wie Lehm; er stapelt sie zwar auf, aber ich, der Gerechte Gottes, bekleidet sich damit und das Silber teilt der Schuldlose auf. Obwohl sie im Überfluss feine Kleidung und Geld wie Staub zusammenscharren, Am Ende werden die „unschuldigen“ blutgewaschenen Christen  diese teuren Kleidungsstücke anziehen und das Geld der Ungerechten untereinander aufteilen. Hiob 27:13-17

Wer seinen Besitz durch Zins und Aufschlag vermehrt, sammelt ihn für den, der sich über die Armen erbarmt. Sprüche 28:8

Denn dem Menschen, der vor Ihm wohlgefällig ist, gibt Er Weisheit, Erkenntnis und Freude. Dem Sünder aber gibt Er das Geschäft einzusammeln und anzuhäufen, um es dem abzugeben, der vor Gott wohlgefällig (gerecht) ist. Prediger 2:26

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes in Christus Jesus. (1. Kor. 1:30, 2. Kor. 5:21) Deshalb findet der Reichtum der Sünder, der für mich / uns angehäuft ist, seinen Weg in meine / unsere Hände. Gott gibt den Sündern die Aufgabe, Reichtum anzusammeln und aufzuspeichern, um ihn mir / uns zu übergeben. Sprüche 13:22

Ihr werdet die Güter der Nationen geniessen und in ihre Machtstellung eintreten. Jesaja 61:5

Ich geniesse die Güter der Nationen und trete in ihre Machtstellung ein. Jesaja 61:5

 

Aller Reichtum ist gottgegeben und nicht der Erfolg eines wirtschaftlichen Prinzips! Gott nahm das Land der Bösen und gab es Seinen Gerechten.

Dir geschehe, wie du geglaubt hast. Sprich:

 

All das Geld, das ungerecht erworben wurde, wird als Teil der schnellen göttlichen Verlagerung aus den Händen der Gottlosen in unsere/ meine Hände (für die Armen) transferiert. Ich erlebe eine solch grosse Verlagerung des Reichtums, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat. Die ungerechten Reichen, die sich weigern Gott zu gehorchen, werden anfangen zu sehen, wie ihr Vermögen schwindet. Der Reichtum wird in die Hände der Gemeinschaftserben zurückkommen. 

 

Den Reichen von dieser Welt gebiete,

daß sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den ungewissen Reichtum, sondern auf den lebendigen Gott, der uns dargibt reichlich, allerlei zu genießen; 18daß sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gern geben, behilflich seien. 1. Timotheus 6:17

 

Den gottlosen Reichen warne:

Noch in dieser Nacht werden sie (d.h. die Boten Satans) deine Seele von dir fordern; und all die Dinge, die du gehortest hast, wem werden sie dann gehören? So geht es dem, der beständig Besitztümer für sich selbst anhäuft und ansammelt und nicht reich ist (in seiner Beziehung) zu Gott – und so wird er entfernt. Lukas 12:16

 

Durch Zeichen und Wunder wird der Herr, dein Gott, sie dir dahingeben und wird eine grosse Verwirrung über sie bringen und wird ihre Könige in deine Hände geben. 5. Mose 7:12-24

 

Und gebeugt werden zu dir kommen die Söhne deiner Unterdrücker, und alle die dich geschmäht haben, werden sich niederwerfen zu deinen Fusssohlen. Jesaja 60:14

 

Und ich werde aus der Synagoge Satans geben, von denen die sagen, sie seien Juden, und sind es nicht (Freimaurer) sondern lügen; siehe ich werde sie dazu bringen, dass sie kommen und niederfallen zu deinen Füssen, und sie werden erkennen, dass ich dich geliebt habe. Offenbarung 3:4

 

Mein Herz ist fest, es verlässt sich auf den Herrn. Mein Herz ist getrost, ich fürchte mich nicht, bis ich meine Lust an meinen Feinden sehe. Psalm 112:8

 

Wie Wachs verschmelzen sie. Ps. 68:3

 

Meine Feinde vergehen wie Wasser zerrinnt. Zielen sie mit ihren Pfeilen, so werden sie ihnen zerbrechen.  Nichts werden meine Feinde gegen mich zustande bringen. Ps. 58:8

 

Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es gelingen. Jesaja 54:17

Keiner Waffe, die gegen meine (Unternehmen) gerichtet ist, wird es gelingen. Jesaja 54:7

 

Mein Feind hat eine Grube (Falle) gebaut und ist selber reingefallen. Psalm 7:18

 

Meine Feinde sollen sich schämen und zuschanden werden, alle, die sich meines Unglücks freuen. Sie sollen in Schmach und Schande sich kleiden, die sich wieder mich rühmen. Jubeln und freuen sollen sich, die mir gönnen, dass ich Recht behalte und immer sagen: Gott sei hoch gelobt, der seinem Kind (Knecht) so wohl will! Psalm 35:26-27

 

Meine zuschandenen Feinde.

Die Weisheit der (gottlosen) Weisen zur Torheit gemacht. 1. Kor. 1:20

 

Damit Er die (gottlosen) Weisen zuschande mache. Rö. 9:33

 

Du bist meiner Widersacher Widersacher. 2. Mose 23:22

 

Dein Same soll das Tor seiner Feinde in Besitz nehmen, und in deinem Samen sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorsam warst! 1. Mose 22:16

 

Danke Vater! Wir beten nicht darum! Wir kämpfen nicht darum. Wir schauen einfach nur auf und sagen: Vater, ich danke dir, dass  der gute Kampf des Glaubens gewonnen wurde. Du Jesus, führst meine Sache wider meine Widersacher. Ps. 35:1

 

Ich will dir ein Freudenopfer bringen und deinen Namen Herr Jesus preisen, dass er so tröstlich ist. Denn du errettest mich aus all meiner Not, dass mein Auge auf meine Feinde herabsieht. Psalm 54:8-9