Das Königreich der Kraft

 

Zusammenfassung DAS KÖNIG-REICH DER KRAFT von Guillermo Maldonado

https://www.alpha-buch.de/product/09783941714397/das-koenigreich-der-kraft.html#

 

Als Repräsentanten und Botschafter Seines Reiches haben wir ein Anrecht, die Kraft und Vollmacht dieses Reiches in uns zu tragen. Durch unseren Glauben wird diese wunder-wirkende Kraft sehr real erlebbar.

Wir sind aus Gott und damit sind wir ein Geist, der eine Seele hat und in einem Körper lebt, geschaffen, schöpferisch tätig zu sein und mit Jesus im Leben zu herrschen. Wir sollen nicht unter den Umständen des Alltags leben, denn wir sind berufen, mit Jesus über die Umstände zu herrschen.

Jesus hat uns mit einer umfassenden Befreiung aus Sklaverei von Furcht, Ablehnung, Krankheiten und vielem mehr beschenkt – wenn wir es im Glauben ergreifen und den Stand von Königen und Priestern einnehmen. Als diese sind wir berufen, mit Jesus im Leben zu herrschen. Wir dürfen uns entscheiden, Teilhaber dieser übernatürlichen Reich-Gottes-Ereignisse zu sein, denn wir sind durch Jesu Blut Bundespartner Gottes. Wir leben nicht mehr in der Sklaverei von Mangel, Krankheit, Angst und Gebundenheit, nein, wir leben als bevollmächtigte Könige und Priester Gottes, die autorisiert sind, im Namen Jesu über die Umstände zu herrschen und zu regieren. Wir tun dies im Glauben, der uns von Gott geschenkt wird und können somit in der übernatürlichen Kraft Gottes befehlend beten.

In uns nimmt die Leidenschaft zur Ausbreitung des Reiches Gottes, sowie die Kraft und die Salbung ständig zu, wenn wir den Heiligen Geist bitten, uns in die Fülle der für uns vorbereiteten Werke hineinzubringen.

Es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Lukas 12:32 Gott hat uns Sein Reich gegeben. Leuchte von innen heraus. Wenn wir anderen den Weg ausleuchten, damit sie das Reich Gottes in ihrem eigenen Leben empfangen und Wunder und Transformationen erleben, geben wir Gott damit die Ehre.

Zuerst muss das Reich Gottes in uns hineinkommen, damit es sich äusserlich manifestieren kann und als ein Geist der Heilung und Befreiung in der Atmosphäre bleibt.

Dann kannst du deine Hand als einen prophetischen Akt über ein Körperteil legen um die Heilung anzuregen.

Gott ist der absolute Herrscher des Universums, unsere Welt mit eingeschlossen. Er möchte, dass wir aktiv daran teilnehmen, Sein Reich hier auf der Erde auszubreiten.

Des Herrn ist die Erde und ihre Fülle, die Welt und die darauf wohnen. Psalm 24:1

Das Reich Gottes ist ein Reich der Kraft, nicht nur der Worte:

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft. 1. Korinther 4:20

Das Reich Gottes bringt alles mit sich, was ein Mensch benötigt, wie etwa Heilung, Befreiung, Wohlstand und Bestimmung.

Manche versuchen Abhilfe für ihre Unruhe zu schaffen, indem sie ständig Partys besuchen oder anderen Vergnügungspraktiken nachgehen. Der moderne Ausdruck dafür ist „Realitätsflucht“. Sie versuchen, sich durch Unterhaltung, Abenteuer und starke Emotionen zu stimulieren. Diese Bemühungen zeigen das grundlegende Unbehagen und die Besorgnis, die durch das Wirken negativer geistlicher, emotionaler und physischer Kräfte in ihrem Leben erzeugt werden. Wenn Gerechtigkeit in unser Herz einzieht, bringt das ewigen Frieden, Ruhe und Sicherheit hervor. Im Gegensatz zu Glücklichsein in Verbindung mit äusseren Umständen steht Freude immer im Zusammenhang mit einer stabilen Quelle, die sich weder verändert, noch schwankt, noch von äusseren Kräften beeinflusst wird. Diese Quelle ist Gott und Sein unerschütterliches Reich.

Ohne den Heiligen Geist gibt es kein Reich und keine Herrschaft von Gott. Der Heilige Geist wirkt ständig im Leben der Gläubigen, die sich Ihm unterordnen. Er erzeugt grosse geistliche Aktivität und manifestiert Heilungen, Wundertaten, Zeichen und Wunder. Er bringt das Übernatürliche sowohl innerhalb der Gemeinde wie auch in der Gesamtheit des Reiches Gottes hervor.

Würde der Heilige Geist aus unserer Mitte entfernt, dann würden wir mit einem rein theoretischen, theologischen und historischen Reich Gottes, ohne jede Kraft zurückbleiben.

Gegen den Tod: Im Namen von Jesus verfluche ich die Krankheit und befehle dem Geist des Lebens und Gesundheit vom Himmel in seinen Körper zu kommen.

Das ist wahres Christentum – die Kraft Gottes sichtbar gemacht durch uns, Seine Kinder.

Die übernatürliche Demonstration des Reiches Gottes kommt nur durch den Heiligen Geist, nicht durch Theologie oder Lehre.

Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6:10

Gottes Reich sollte unsere Top-Priorität haben.

Wenn wir beten, ziehen wir alles, was im Himmel ist, auf die Erde: Gesundheit, Befreiung, Frieden, Freude, Vergebung, Wunder, Heilung, Wohlstand und vieles mehr! Verlassen wir uns auf das Reich Gottes, dann können wir sichtbar alles hervorbringen, was benötigt wird.

Erinnern wir uns, dass es im Himmel keine Krankheiten gibt, dann müssen wir das Reich der Himmel auf die Erde „ziehen“, damit sich seine Kraft manifestieren kann und Menschen im Namen von Jesus geheilt und befreit werden können.

Das Reich Gottes ist nicht bloss eine Mangelbeseitigung. Es bedeutet, dass man eine neue Schöpfung wird (2. Korinther 5:17).

Das Wort predigen in Markus 1:14 stammt von einem griechischen Wort ab mit der Bedeutung „ausrufen“ (als ein öffentlicher Ausrufer) insbesondere göttliche Wahrheit.

Es bedeutet folglich auch zu predigen, verkündigen, veröffentlichen.

Busse ist die unabdingbare Voraussetzung, um sich auf den Empfang des Reiches Gottes und die Geburt in dieses Reich hinein vorzubereiten.

In der Ökonomie des Reiches Gottes müssen wir uns zuerst demütigen, bevor wir erhöht werden; wir müssen dienen, um gross zu werden und wir müssen sterben, damit wir leben können (z.B. Matthäus 23:12, Lukas 6:38, Matthäus 20:26, Johannes 11:25).

Demnach müssen wir unseren eigenen „Regentschaften“ sterben – unseren selbstsüchtigen Wünschen, Ansichten und Entscheidungen – und uns Gott unterordnen, damit wir wirklich in Ihm und Seinem Reich leben können.

Iniquität entspricht Rebellion und allen daraus folgenden Konsequenzen. Wahre Busse bringt eine neue Denkweise hervor. Diese Veränderung ist ein Nachweis für das Werk des Heiligen Geistes im Herzen eines Menschen.

Kommt den und lasst uns miteinander rechten!, spricht der Herr. Wenn eure Sünde rot wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiss werden. Wenn sie rot sind wie Purpur, wie Wolle sollen sie werden. Wenn ihr willig seid und hört, sollt ihr das Gute des Landes essen (Jesaja 1:18).

Wir trafen die Entscheidung darüber, welchen Karriereweg wir einschlagen, welches Geschäft wir eröffnen, wo wir leben, wen wir heiraten usw. OHNE vorher Gott zu fragen.

Himmlischer Vater, ich tue Busse über meine Lebensweise, die im Gegensatz zu Dir und Deinem Reich steht. Ich will Dir von ganzem Herzen nachfolgen. Ich bekenne mit meinem Mund, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und ich glaube in meinem Herzen, dass Du, Vater Ihn von den Toten auferweckt hast. Im Namen Jesus bin ich errettet. Lass Dein Reich in meinem Leben sichtbar werden. Gebrauche mich, um Dein Reich überall auszubreiten, wo ich hingehe. Amen!

Krankheiten, Unterdrückung, Armut, Traurigkeit, Scheidung, Depression, Kriminalität, Boshaftigkeit und Mord existieren im Himmel nicht. Das Reich Gottes auf der Erde aufzurichten bedeutet, diese Dinge im Leben von Einzelpersonen, Familien, Gemeinden, Städten oder Nationen zu beenden oder zu verhindern.

Wenn etwas nicht am Willen Gottes ausgerichtet ist, dann muss es für uns vorrangig sein, es entweder neu auszurichten oder zu entfernen. Binden & Lösen.

Wir sollen eine Mentalität der Ausbreitung und Erweiterung des Reiches Gottes bekommen. Stelle die Kraft Gottes sichtbar unter Beweis. Das Reich Gottes ist ein unbegrenztes Reich, das sich unablässig ausbreitet. Es hat immer existiert, es existiert jetzt und es wird sich in Ewigkeit in einer Art und Weise immer weiter ausdehnen, die wir jetzt noch nicht wissen oder uns vorstellen können.

Ehen werden wiederhergestellt, Menschen erfahren Befreiung von Süchten und erleben finanziellen Wohlstand.

Gott ist der Zeit nicht unterworfen; Er ist vielmehr derjenige, der sie geschaffen hat. Gott existiert durch sich selbst. Er ist von nichts und niemandem sonst abhängig um existieren zu können. Bedenke, dass der Thronsitz Gottes im Himmel der Ursprungsort ist, aus dem alle Ressourcen der Erde (und des restlichen Universums) stammen.

Es war der Wille Gottes, dass der Himmel auf die Erde kommt und hier dupliziert wird. Nachdem Er die physikalische Welt und die Tiere erschaffen hatte, schuf Gott den Mann und die Frau als Krone der Schöpfung. Er übertrug ihnen die Verantwortung Seine Herrlichkeit auf diesem Planeten sichtbar werden zu lassen.

Der ICH BIN (Gott) entnahm den Menschen aus Seiner eigenen Substanz. Man könnte auch sagen, dass Er sich selbst im Menschen reproduzierte. Der Mensch soll auf der Erde das sein, was Gott im Himmel ist.

Die Menschen wurden geschaffen um zu herrschen. Sie waren die legalen Repräsentanten Gottes, um die Gesetze Seines Reiches auf die Erde anzuwenden oder durchzusetzen.

Damit eine Person Autorität delegieren kann, muss sie in Herrschaft sein. So wie Jesus ist, so sind auch wir in dieser Welt. (1. Jh. 4:17)

Ein Diktator unterwirft Menschen, um seinen eigenen statt Gottes Willen durchzusetzen. Er will seine Macht anwenden, statt den Menschen zu dienen und sie in die Segnungen Gottes zu führen, die über die Gehorsamen ausgeschüttet werden.

Jesus kam auf die Erde, um die Menschheit wieder in den Zustand der Herrschaft zu versetzen, damit wir über Krankheiten, Umstände und Satan mitsamt seinen Dämonen herrschen können. Wir unterwerfen nicht andere Menschen, sondern den Feind.

DAS BÖSE, DAS DU DULDEST, WIRD ZU DEM BÖSEN DAS DICH VERNICHTET.

Die Furcht des HERRN bedeutet, Böses zu hassen, Hochmut und Stolz und bösen Wandel und einen ränkevollen Mund, das hasse ich. Sprüche 8:13

Die Furcht des Herrn bedeutet, ihn zu verehren, zu respektieren und ehrfurchtsvoll zu bewundern. Adam ging von der Koexistenz mit dem Bösen dazu über, es zu dulden. Durch die Duldung des Bösen büsste er die Furcht des Herrn ein, welche uns davor schützt, dem Bösen nachzugeben. Der Verlust der Furcht des Herrn führt zu einem Verlust der Sensibilität gegenüber dem Bösen. Wir erkennen seine Gefahr und die Konsequenzen nicht mehr und schliessen Kompromisse mit der Wahrheit.

Die Strategie des Betrügers besteht darin, uns mental, emotional und körperlich zu zermürben, bis wir letztendlich nachgeben und sündigen.

Lass dich deshalb weder auf eine Diskussion mit ihm noch auf ungöttliche Vorschläge oder Anregungen von ihm ein. Du musst ihn zurechtweisen – ihn hinauswerfen – sofort!

Zum Beispiel sprich zur Krankheit, sprich regelmässig Heilung über deinen Körper aus, indem du das Wort Gottes proklamierst und deinem Körper mitteilst, dass er der Tempel des Heiligen Geistes ist und nicht mit Krankheit beladen. Befiehl der Krankheit und dem Tod! Jesus gab der Menschheit die Herrschaft zurück.

Satan hat nicht mehr länger Autorität über uns, es sei denn, wir gewähren sie ihm, so wie Adam es tat.

Und Jesus trat zu ihnen (den Jüngern) und redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. (Matthäus 28:18)

Der Teufel kann nur die Autorität ausüben, die wir ihm gewähren. Gebt dem Teufel keine Möglichkeit! (Epheser 4:27) Dank Jesus hat JEDER Gläubige die Macht, auf der Erde das zu binden, was bezwungen werden muss, und das zu lösen, was freigesetzt werden soll (Matthäus 16:19, 18:18).

Der Plan des Teufels war es, Adams Eden zu kontrollieren und ihn davon abzuhalten, sich zu erweitern. Das Gleiche versucht er auch mit uns.

Wir müssen Krankheit, Betrübnis, Depression, Armut, Ängste oder andere böse Strategien zu unserer Vernichtung nicht tolerieren!

Entscheide dich jetzt, dir deine Herrschaft durch die Auferstehungskraft Jesu zurückzuholen, sei es die Herrschaft über deinen Charakter, dein Benehmen oder sogar über kriminelles Verhalten. Übernimm die Herrschaft über Süchte wie Alkohol, illegale Drogen oder verschreibungspflichtige Tabletten; nimm Autorität über Krankheit, unerlaubten Sex, Angst, Depression, Wut, Bitterkeit, Unvergebenheit, dem Geist des Selbstmordes, Zank oder Klatsch. Sage dich von diesen Dingen los und herrsche darüber. Gott hat dir die Herrschaft über alle Werke Satans und über die sündige Natur gegeben!

Wenn wir umkehren und Gott von ganzem Herzen darum bitten, dass Sein Reich in unserem Leben regiert, wird Er den GEIST DER HERRSCHAFT über uns freisetzen!

Jesus starb unseretwegen drei Tode. In dem Austausch, der am Kreuz stattfand, trug Jesus die Folgen unseres Ungehorsams, damit wir die Vorteile und Nutzen Seines Gehorsams empfangen können. Dann erlebte Jesus unseretwegen zwei Arten von Auferstehung; in Seinem Geist und in Seinem Körper!

Identifizieren wir uns mit dem Tod, dem Begräbnis und der Auferstehung von Jesus, werden wir eine neue Schöpfung, um mit Ihm zu herrschen! In unseren sterblichen Körper wurde Auferstehungsleben eingepflanzt. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen jenen, die an die Auferstehung im Hier und Jetzt glauben – in der ewigen Gegenwart – und jenen, die daran als ein geschichtliches Ereignis glauben. Erstere sind belebt oder lebendig gemacht und empfangen in ihrem Leben die übernatürliche Kraft von Jesus.

Ich legte beide Hände beide Hände auf den Bauch der Mutter und sagte: „Dein Kind wird leben.“ Danach wies ich den Geist des Todes im Namen Jesus aus dem Kind und verkündete Auferstehung und Leben über dem Kind.

Weiteres Beispiel: Ohne zu zögern legte Pastorin Raquel ihre Hand auf die Stirn der Frau und befahl Leben in sie hinein, indem sie sagte: „Stehe zu neuem Leben auf – jetzt!“ Innerhalb von Sekunden normalisierten sich die Lebenszeichen der Frau und auch der Herzschlag des Kindes war wieder feststellbar.

Wenn der Heilige Geist die Auferstehung offenbart, wird dies mit Wundertaten und Zeichen und Wundern bestätigt.

Um in der Kraft der Auferstehung zu leben, muss man dem alten Menschen sterben – dem Fleisch, bzw. fleischlichen Selbst.

Ich bin mit Christus gekreuzigt und Jesus lebt mich!“ Galater 2:20 ist eine Todeserklärung an den alten Menschen. Wir müssen dem alten Selbst sterben, damit wir überhaupt fähig werden für Ihn zu leben. Immer wenn unser fleischliches Selbst bzw. unsere sündige Natur im Weg steht, kann dadurch die Kraft Gottes in unserem Leben blockiert werden.

Jesus sagt: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein, wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. Wer sein Leben liebt, verliert es; und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren. (Jh. 12:24)

Wenn jemand mir nachfolgen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach (tue meine Werke und grössere). (Lk. 9:23)

Darum geben wir unseren alten Lebensstil auf und sagen zu unserem himmlischen Vater: „Herr, lass dein Leben mich durchströmen.“ Jeden Tag müssen und dürfen wir unserem Selbst sterben. Es ist ein lebenslanger Prozess. Wir werden zehntausend Tode sterben, bevor wir unser endgültiges Ziel erreichen.

Um IHN und die Kraft Seiner Auferstehung und die Gemeinschaft Seiner Leiden zu erkennen, indem ich Seinem Tod gleich werde. (Philipper 3:10)

Das Fleisch kann keinen Glauben erzeugen, denn dieser ist keine natürliche sondern eine himmlische „Substanz“. (Hebräer 11:1) Daher brauchen wir den Glauben von Jesus und nicht unseren eigenen.

Viele Gläubige versagen im Glauben für „JETZT“, weil sie versuchen zu glauben, ohne ihr Ego gekreuzigt zu haben. Was sie mit ihren Augen wahrnehmen ist für sie realer als die unsichtbare Wirklichkeit. Als Jesus starb nagelte Er das Wort „Unmöglich“ ans Kreuz.Weil der Glaube für hier und heute ist, sollten wir unser Handeln nicht aufschieben. Wenn wir dem Selbst sterben, dann ist Glaube „jetzt“. Es muss eine Zeit in unserem Leben kommen, wo wir endgültig gestorben sind gegenüber Krankheit, Kritik, Ablehnung, Unvergebenheit, Unsicherheit, Angst und so weiter. Ich sage, der Himmel über dir ist offen – jetzt! Erlaube Ihm, dich zu heilen, zu befreien und umzugestalten.

Die Ausgiessung des Heiligen Geistes ist die Weiterführung der Auferstehung Jesu Christi. Nur wenn wir Ihn und die Kraft Seiner Auferstehung erlebt haben, werden wir fähig sein den Missionsauftrag auszuführen und das Reich Gottes auszubreiten.

Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen: Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige. (Matthäus 10:8)

Die Souveränität Gottes bedeutet, dass Er tut, was Er will und wann Er es will.

Gläubige Christen, die erfüllt sind mit der Auferstehungskraft von Jesus, herrschen über den Tod. Der Geist Gottes hat uns von dem Geist des Todes befreit und zurück ins Leben gebracht und ebenso können wir Tote beleben, Hassende liebend machen.

Tote aufzuerwecken ist ein erstaunliches Wunder. Jesus tat es, die Apostel / Jünger taten es, ich habe es getan, andere haben es getan, die ich gelehrt und trainiert habe, und du kannst es auch tun! Setze die Kraft Seiner Auferstehung jetzt, in diesem Augenblick frei!

In den letzten Tagen wird die Auferstehung der Toten eine verbreitete Manifestation sein, weil gläubige Christen die Kraft der Auferstehung von Jesus verstehen werden.

Neben der Auferweckung vom physischen Tod erweckt uns Gott auch auf andere Weise. Er kann unsere Visionen, Träume, Dienste, Familien, Finanzen, Unternehmen und Geschäfte zu neuem Leben erwecken. Er kann unsere Gesundheit neu beleben, indem Er kreative Wunder tut, wie zum Beispiel die Bildung neuer Organe.

Herr Jesus, danke dass Du für mich gestorben bist, in die Hölle hinabgestiegen bist, und den Preis für meine Sünden bezahlt hast. Du hast an meiner Stelle den Zorn Gottes auf Dich genommen. Erwecke Du mein Leben, meine Visionen, meine Träume, meine Gesundheit, mein Zuhause und meine Finanzen zu neuem Leben! Ich bin geheilt und frei. Ich empfange jetzt, in diesem Moment, ein kreatives Wunder! Jesus, ich bete Dich an, weil durch Deine Auferstehung das Unmögliche möglich wurde. Ich bestätige, dass die Kraft der Auferstehung für mich verfügbar und aktiv ist, wo immer ich auch hingehe. Ich kann alles durch Christus, der mich stärkt! Mit ist nichts unmöglich, so wie für Gott nichts unmöglich ist. Ich bin eine Fortsetzung des auferstandenen Christus auf der Erde, um Sein Reich auszubreiten. Er lebt, und ich lebe in Übereinstimmung mit Seinem Leben und Glauben.

Wie das Reich Gottes regiert: Das Ziel von Gottes Reich ist ewiges Leben, Gerechtigkeit, Frieden und Freude zu geben. Er regiert durch Vaterschaft. Es ist die Beziehung zwischen einem guten Vater und Seinen Kindern und umgekehrt. Gott regiert durch Vaterschaft. Er gibt Seinen Kindern Identität. Er bestätigt, nährt, erzieht und offenbart jedem, aus welchem Grund er oder sie geschaffen wurde.

Gott möchte, dass wir als Seine Botschafter in dieser Welt für solche Menschen Fürbitte leisten und diese Knechtschaft Satans brechen.

Das Gesetz des Reiches der Finsternis besteht in Manipulation und Kontrolle über Menschen. Das Gesetz des Reiches Gottes basiert auf freiwillig angebotener Unterordnung unter Ihn. Unser Kampf richtet sich nicht gegen Menschen, sondern gegen böse geistliche Wesen, die keinen Körper haben. (Epheser 6:12)

Lebst du in dem Sieg, den Jesus für dich errungen hat? Wir müssen jedes Werk des Teufels zunichte machen, wo auch immer wir es vorfinden.

Überall auf der Welt leben Menschen mit Schuldgefühlen über Fehler der Vergangenheit. Hör auf eine Opfer von Schuld zu sein. Um das zu tun, musst du Verantwortung übernehmen, Busse tun und deine Sünde Gott bekennen. Das Blut hat die Macht, dich zu reinigen.

Das Kreuz und die Auferstehung bilden die Brücke, die uns aus dem Reich der Finsternis in das Reich des Lichts führt. Jetzt sitzen wir an himmlischen Orten im Reich Gottes. Er gibt uns DAS RECHT ZUSAMMEN MIT IHM ZU HERRSCHEN.

Er (Gott/Vater) hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes Seiner Liebe. (Kolosser 1:13)

Bei Gottes Reich geht es nicht um Theologie oder religiöse Lehrmeinungen, sondern um die Auferstehungskraft, die den Feind besiegen kann. Aufgrund dessen, was Jesus für uns getan hat, können wir Satan zur Unterwerfung zwingen; wir können alle seine Werke zerstören!!

Die folgende Liste von Voraussetzungen oder Bedingungen wird dir helfen, frei von dämonischen Einflüssen zu werden, die in deinem Verstand, deinem Willen oder deinen Gefühlen wirken. Um Befreiung zu erhalten- und frei zu bleiben – musst du:

- Eine persönliche Offenbarung von Jesus als Herrn und Erlöser haben.

- Dich vor Gott demütigen (lehnt jemand ab, sich vor Gott zu demütigen, sollte der Betreuer nicht mit der Befreiung fortfahren).

- Alle Handlungs- und Unterlassungssünden bekennen.

- Von ganzem Herzen Busse tun.

- Dich entscheiden allen zu vergeben, die dich verletzt, gekränkt oder verärgert haben.

- Dir zutiefst wünschen, von der Bedrückung und Beeinflussung durch den Feind befreit zu werden.

- Jeden Pakt bzw jede Übereinkunft auflösen, die du mit dem Okkulten durch Zauberei, irgendwelche Kulte, falsche Religionen oder Sekten eingegangen bist.

- Glauben, es bekennen und den göttlichen Austausch empfangen, der am Kreuz durch Jesus Christus stattfand.

- Ausatmen, damit jeder böse Geist deinen Körper verlassen kann.

 

Sage jetzt aktiv und handle:

Ich sage mich los von den Flüchen, die ich in meinem Leben am Werk gesehen habe (nenne alle Generationsflüche, die du identifizieren konntest: Krankheiten, Depression, Alkoholismus, Ehebruch, Selbstmord, vorzeitiger Tod und anderes). Ich empfange jetzt deine Segnungen. Ich widerstehe dem Teufel und ordne mich Dir unter. Ich befehle jedem Dämonen, der mein Leben, meine Gesundheit, meine Finanzen und meine Familie kontrolliert, jetzt zu gehen! Im Namen von Jesus treibe ich sie jetzt aus. Ich bin frei!

 

Wenn wir wirklich zu Jesus gehören erwartet Gott, dass wir mit Hilfe der Kraft, die Er uns durch Seinen Geist gegeben hat, unser Fleisch kreuzigen. Fleisch ist alles, was nicht unter der Herrschaft und dem Einfluss des Heiligen Geistes steht.

Heutzutage scheinen viele Gläubige zu versuchen, das Fleisch „auszutreiben“ und den Teufel „zu kreuzigen“. Sie machen es genau falsch herum.

Wenn wir den Dämonen befehlen zu gehen, werden sie uns solange nicht gehorchen, bis wir zuerst unser Fleisch in genau dem Bereich gekreuzigt haben, in dem wir sie austreiben wollen. Das Fleisch kreuzigen wir, aber die Dämonen treiben wir aus.

Das Fleisch wird besiegt wenn wir beschliessen, das Kreuz von Jesus auf unsere Seele anzuwenden und uns dem fleischlichen Ich verweigern.

Denn wer sein Leben retten will (liebt), wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden. (Matthäus 16:25)

Jesus Christus, du bist Herr. Du bist der Sohn Gottes und der einzige Weg zum Vater. Du bist für meine Sünden gestorben und am dritten Tag von den Toten auferstanden. Du hast mich mit Deinem Blut erkauft und vom Reich der Finsternis in Dein herrliches Reich des Lichts versetzt. Du hast mich aus der Sklaverei Satans befreit und mir ermöglicht, als Kind Gottes wiedergeboren zu werden. Jetzt verpflichte ich mich wieder. Ich bin bereit mein Fleisch zu kreuzigen und in der Autorität zu stehen, die Du mir gegeben hast. Ich stelle mich Dir zur Verfügung. Mach mit mir, was Du willst. Sende mich dorthin, wo auch immer du mich haben möchtest. Von heute an bist du mein Herr und ich unterwerfe mich freiwillig Deinem Reich. All mein Handeln wird im Gehorsam gegenüber Deinem Reich erfolgen. Dein Blut macht mich würdig. Ich bin angenommen!

Die meisten Menschen haben gehört, was die Religion sagt, aber sie haben nicht gehört, was das Evangelium vom Reich Gottes sagt. Wie Paulus schrieb, ist dieses Evangelium die Kraft Gottes zur Errettung – mit den Manifestationen der Erlösung, Heilung und Befreiung.

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt. (Römer 1:16)

Die Evangelien berichten von dem Leben Jesu in Seiner natürlichen Gestalt, und die Apostelbriefe zeigen das Leben von Jesus, das durch den Geist demonstriert wird.

Das historische Evangelium: Sie glauben an einen Gott der Geschichte, aber nicht an einen Gott, der auch heute mit uns ist – einem Gott, dessen Namen in der Gegenwartsform steht.

Ich bin, der ich bin. (2. Mose 3:14)

Gott ist der GOTT DES JETZT! Religiöse Menschen trachten nicht nach der übernatürlich-en Kraft Gottes, durch die die Menschen körperlich, emotional oder mental geheilt werden können.

Wir müssen eine Balance bewahren, indem wir unseren Fokus auf das Reich Gottes mit all seinen Facetten gerichtet halten.

Das Hauptmerkmal, das das Evangelium vom Reich Gottes von allen anderen „begrenzten Evangelien“ unterscheidet, ist der übernatürliche Nachweis von Gottes Gegenwart und Kraft.

Dienste, die nicht das ganze Evangelium vom Königreich Gottes verkündigen, erzeugen ein selbstgefälliges Christentum. Sie lassen dem Übernatürlichen keinen Raum und glauben nicht daran, dass mit Gott alle Dinge möglich sind.

Es ist die gute Nachricht, dass Gott jeder Person die Herrschaft Seines Reiches bringen möchte. Diejenige, die Busse tun und sich Seiner Herrschaft unterstellen, finden Rettung, Gerechtigkeit, Freude, Gesundheit, ewiges Leben und was sie sonst noch brauchen.

Sie erhalten die ursprüngliche Herrschaft zurück, die Adam gegeben worden war, und empfangen die übernatürliche Kraft Gottes. Andere Evangelien verkündigen oder bieten diese Dinge nicht an!

Lebst du im vollen Evangelium des HIER UND JETZT, oder folgst du nur dem historischen, dem zukünftigen, dem sozialen, dem konformen oder dem motivierenden Evangelium nach?

Offenbarung erhebt, stimuliert, aktiviert und beschleunigt unseren Geist; Es ist die treibende Kraft, die uns vorwärts bringt. Sie löst eine geistliche Bewegung aus, die uns veranlasst, die Wahrheit zu ergreifen und sie auf unser Leben oder das Leben anderer anzuwenden. Eine Lehrmeinung bewegt unseren Geist nicht – eine Offenbarung schon. Ohne aktuelle Offenbarung können wir das Evangelium vom Hier und Jetzt nicht predigen.

Wenn in einer Gemeinde die Offenbarung aufhört zu fliessen, dann gibt es nichts Neues oder Frisches zu empfangen und es gibt keine Führung oder Vision mehr.

Was noch nicht offenbart ist, bleibt im Bereich des Unmöglichen. Offenbarung beseitigt das Unmögliche. Gott hat es so vorgesehen. Er wird von einer geistlichen „Bewegung“ oder einem geistlichen Verlangen in einer Person angezogen und reagiert nicht auf jene, die geistlich stagnieren oder selbstzufrieden sind. Gott möchte uns Seine „Sprache“ sprechen hören. Seine Sprache ist Offenbarung und Glaube.

Wenn es in deinem Leben etwas „Unmögliches“ gibt, wie z. B. bei der Frau mit dem Blutfuss oder dem Hauptmann mit dem gelähmten Knecht, dann denke daran: Eine Offenbarung von Gott reicht aus, um dein Problem, deine Krise oder deinen Umstand zu bewältigen. Alles, wovon du eine geistliche Offenbarung hast, macht dich zu einem Anteilseigner oder Aktionär der himmlischen „Börse“. Anders ausgedrückt, du wirst der „Eigentümer“ eines Teils von Gottes Wissen.

Jedes Mal, wenn Gott eine Wahrheit offenbart, werden wir dazu angeregt, sie zu befolgen und in Besitz zu nehmen. Proklamiere die übernatürliche Kraft Gottes über Menschen.

 

Verwalter der Offenbarungen von Gott

Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. (Matthäus 16:19)

Das Wort „Schlüssel“ steht sowohl für Autorität wie auch für Offenbarung. Wann immer wir eine Offenbarung oder Manifestation der Kraft Gottes erhalten, werden wir dessen Hüter oder Verwalter. Je grösser die Offenbarung ist, desto grösser ist auch unsere Verantwortung, sie zu schützen.

Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Johannes 8:32)

Offenbartes Wissen führt uns dazu, Wahrheit zu „besitzen“ oder zu eigen zu machen. Wenn wir die Wahrheit des Evangeliums besitzen, befreit sie uns. Wir reden hier nicht über irgendeine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit, Jesus Christus. (Johannes 14:6) die Wahrheit, die uns freisetzt. (Johannes 8:32) Der Grad an Offenbarung, den ein „Verwalter“ der Geheimnisse Gottes erlangt hat, wird daran gemessen, wie der Verwalter die geistliche Atmosphäre um sich herum verändert und beeinflusst. Zu lehren bedeutet, eine Thematik zu erklären oder näher darauf einzugehen.

Geht hin und verkündet Johannes, was ihr hört und seht: Blinde werden sehend, und Lahme gehen, Aussätzige werden gereinigt, und Taube hören, und Tote werden auferweckt, und ARMEN wird gute Botschaft verkündigt. (Matthäus 11:4)

Gott ermächtigte die Gemeinde nicht, ein Evangelium blosser Worte zu predigen. Er bevollmächtigte sie, ein Evangelium mit übernatürlichen Beweisen zu verkündigen. Zeichen anzubeten ist töricht, aber es ist noch törichter, sie zu ignorieren.

Jeden Tag müssen wir Unmögliches glauben. Und wenn wir sehen, wie sich Unmöglichkeiten vor Gott beugen und zu Möglichkeiten in unserer physikalischen Welt werden, erfüllt uns tiefe Freude.

Jesus ist gekommen, um uns von unseren Sünden zu erlösen, die Kranken zu heilen, die Gefangenen zu befreien, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind und den Armen Wohlstand zu bringen. Wir müssen jeden wissen lassen, dass das Reich Gottes jetzt hier unter uns ist!

Jesus erlebte in Seinem Dienst auch Verfolgung durch hartherzige und starrsinnige religiöse Leiter. Das Evangelium vom Reich Gottes kann nicht getrennt werden von Erlösung, Heilung und dem Austreiben von Dämonen.

Ohne ein „Jetzt“-Wort vom König wird es keine Kraft geben, selbst wenn die Worte, die wir sprechen, biblisch sind.

Diese Aussage von Jesus beweist, dass die Botschaft des Evangeliums gültig ist von Generation zu Generation: „Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit.“ (Matthäus 28:20)

Die Gemeinde ist kein sozialer Verein oder oder ein Bestattungsunternehmen; sie ist kein Wohltätigkeitsverein, keine politische Gruppierung oder Stiftung für soziale Leistungen und kein verlängerter Arm einer Regierung oder eines Unternehmens. Die Gemeinde wurde ins Leben gerufen, damit sie die Herrschaft ausübt und das Reich Gottes auf die Erde bringt.

Übernatürliche Zeichen und Beweise sind jenen garantiert, die „gehen“. Wir sind nicht berufen, zu werden wie die Menschen der Welt, sondern sie zu Jesus zu führen, damit sie werden können wie Er.

Unsere einzige Arbeit besteht darin, die Ernte einzusammeln. Gott möchte nicht, dass irgendjemand verloren geht, sondern dass alle Busse tun und gerettet werden. (2. Petrus 3:9) Das Übernatürliche ist Wirklichkeit, keine Magie oder Aberglaube.

Das Übernatürliche hat keine Begrenzungen. Im natürlichen Bereich erkennen und schaffen wir Begrenzungen und Einschränkungen, aber im übernatürlichen Bereich können wir das nicht, weil Ewigkeit unendlich ist. Deshalb müssen wir jede Begrenzung oder Einschränkung beseitigen, die wir versucht haben Gott aufzuerlegen.

Die unbegrenzte Natur der übernatürlichen Kraft Gottes. Zur Ehre Gottes völlig gesund. Gott möchte Seine Gegenwart und Kraft in deinem Leben auf sichtbare Weise zeigen, so wie Er es verheissen hat.

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt, wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. (Johannes 14:21)

Der antichristliche Geist ist gegen die Salbung und die Kraft. Fehlt das Übernatürliche, dann ist es durch eine Manifestation des antichristlichen Geistes ersetzt worden.

Die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg. (2. Timotheus 3:5)

Wir müssen den Geist des Antichristen ausfindig machen und aus unserem Leben und Dienst eliminieren, damit wir so leben und dienen können wie Jesus.

Religion ist eine Form oder das Erscheinungsbild von Frömmigkeit ohne Kraft. Die griechische Denkweise ist auch der Grund dafür, dass sich so viele Menschen in den Gemeinden mit blosser Redegewandtheit zufrieden geben. Sie haben an einen Gottesdienst gar nicht die Erwartung, dort etwas Übernatürliches zu erleben.

Ersatz oder Auswechslung des Übernatürlichen: Vernunft hat den Glauben verdrängt. Seelsorge hat den Befreiungsdienst ersetzt. Ausstrahlung hat die Salbung ersetzt. Unterhaltung hat Lobpreis und Anbetung ersetzt. Eine extreme Form von Gnade hat die Furcht des Herrn ersetzt. Führungskräfte und Administratoren haben die Apostel und Propheten ersetzt.

Fehlt das Übernatürliche in der Gemeinde, dann bleibt nur noch eine Institution, eine Form oder der Anschein von Gottesfurcht übrig, doch Kraft gibt es nicht....

Gott der Hier und Jetzt lebt, kann unser Bedürfnis nach Heilung, Befreiung, Wundern, einem prophetischen Wort sofort und überreich erfüllen.

Wenn die Kraft Gottes in uns und durch uns fliesst, nehmen in jedem Bereich Segen und Versorgung zu. Die Entwicklung in unserem persönlichen Leben, unseren Familien, unserem Dienst oder unseren Geschäften wird nicht mehr länger durch die Naturgesetze oder die Begrenzungen durch die Zeit eingeschränkt. Gott ist dabei, Beschleunigung und Wachstum zu bringen, so dass Dinge, die normalerweise Jahre brauchen würden, in wenigen Monaten oder noch kürzerer Zeit geschehen.

Das Übernatürliche überwindet das Unmögliche

Bei Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich. (Markus 10:27)

Gott hat uns Seine Kraft gegeben, um das Unmöglich zu überwinden und zu unterwerfen. DAS UNMÖGLICHE GESCHIEHT! Mach dich abhängig von Gott, dann bekommst du, was Gott dir geben kann.

Wir rufen Seinen Sieg darüber aus und sehen Gelingen jetzt!

In Vertrauen auf Gottes übernatürliche Versorgung beeindruckte Dr. Gamal, als Er sah, wie in den Portemonnaies und Brieftaschen von Leuten Geld auftauchte. Das war die Manifestation der Ausgiessung des Heiligen Geistes für übernatürliche Versorgung.

Oder seine Frau: „Herr, du hast verheissen, dass ich in Fülle leben werde!“ Als sie die Dose mit ihren Ersparnissen öffnete, war sie überrascht über den Betrag an Bargeld, der darin enthalten war.

WAS SIND DEINE UNMÖGLICHKEITEN? Sind es die Finanzen, deine Gesundheit oder eine familiäre Beziehung? Glaube, dass das Übernatürliche gerade jetzt in deine Situation hineinkommt! Dein Leben mag unfruchtbar sein, aber sobald das Übernatürliche wiederhergestellt ist, wirst du anfangen Frucht zu bringen. Ich spreche Beschleunigung aus über dein Leben, dein Heim, deinen Dienst und deine Arbeit.

Wenn du entsprechend den menschlichen Möglichkeiten denkst, wirst du nie über das Natürliche hinausgehen. Du bleibst in diesem Wohlfühlbereich gefangen, wo sich nichts verändert. Ist das Übernatürliche gegenwärtig, dann ist geistliche Frucht nicht nur möglich, sondern unausweichlich. Das Übernatürliche befähigt uns, in Zeiten wie diesen siegreich zu leben. Gottes Weise besteht darin, dass wir unserem Selbst sterben und zulassen, dass die Auferstehungskraft von Jesus durch uns fliesst. ERWARTE DAS ÜBERNATÜRLICHE!

In Seiner Gegenwart müssen wir unseren Glauben freisetzen, um uns das Übernatürliche zu ergreifen. Wir initiieren die Manifestation des Übernatürlichen, indem wir uns durch Fasten demütigen und eine echte Vertrautheit mit unserem himmlischen Vater entwickeln. So lebte und diente Jesus.

Sein Reich ist nämlich in jeder Beziehung übernatürlich – es ist ein übernatürliches Reich, das von einem übernatürlichen König regiert wird.

Wir alle, aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.“ (2. Korinther 3:18)

Jetzt sind wir als Glieder Seines Leibes die Wegbereiter, die Seinen übernatürlichen Dienst auf der Erde fortführen müssen.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. (Johannes 14:12)

In den neutestamentlichen Zeiten waren Wunder einfach die Norm! Es ist für uns natürlich, Verlangen nach dem Übernatürlichen zu haben, weil die Menschheit dazu geschaffen wurde, ein LEBEN IN DER KRAFT GOTTES zu führen.

Wir müssen Busse darüber tun, dass wir zugelassen haben, dass Ersatzdinge für das Übernatürliche anerkennen und Gott bitten, uns mit Seiner Gegenwart und Kraft zu erfüllen.

Wir dürfen uns verpflichten, uns im Übernatürlichen zu bewegen – nicht als vereinzeltes Ereignis, sondern als Lebensstil! Bringe überall das Reich Gottes hin!

Wir dürfen uns von der Sklavenmentalität lösen, genau wie es bei den Israeliten der Fall war. Es ist unsere Bestimmung als Könige und Priester zu leben. Stattdessen leben viele Gläubige wie Sklaven von Krankheit, Depression, Furcht, Ablehnung, Sünde und vielem mehr. In der Theorie sind sie Könige, doch in der Praxis Sklaven. Wir müssen unseren Sinn erneuern

Möchtest du als König und Priester unter Christus leben, oder willst du als Sklave unter der Verdammnis und den Anschuldigungen des Feindes leben? Gläubige haben 2 Optionen: Als Sklaven zu leben oder als Könige und Priester.

Und der Herr wird dich zum Haupt setzen und nicht zum Schwanz; und es wird immer nur aufwärts gehen und nicht abwärts, wenn du den Geboten des Herrn, deines Gottes, gehorchst. (5. Mose 28:13)

Triffst du unter der Führung Gottes deine eigenen Entscheidungen oder folgst du einfach nur der Willenskraft anderer Menschen oder wirst davon mitgeschleppt? Es gibt nichts dazwischen! Sind wir Könige und Priester – der Kopf und nicht der Schwanz – besteht das Resultat darin, dass wir Menschen für Gott „sammeln. „Wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.“ (Matthäus 12:20)

Wir müssen die traditionelle Vorstellung über Priester ablegen und zu dem zurückkehren, was die Bibel sagt. Wir benötigen weder Ordination noch spezielle Kleidung. Das neutestamentliche Konzept eines Priesters ist jemand, der Gott geistliche Opfer darbringt.

Da wir berufen sind, Ihm (Jesus) auf dieser Welt gleich zu sein, sind wir Priester und Könige, die Sein Reich auf der Erde ausbreiten.

Opfer 1: Gott unseren Körper als lebendiges Opfer darbringen.

Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist. (Römer 12:1)

Unser Opferaltar ist kein Objekt, sondern es ist unser Herz – und das Opfer sind wir selbst.

Es bedeutet, dass wir von heute an nicht mehr das beachten, was unsere alte Natur oder unser „Ich“ will, fühlt oder denkt. Vielmehr überlassen wir unseren Körper dem Dienst für Gott. Wir bieten unserem Körper nicht mehr die schädlichen und selbstsüchtigen Genüsse dar. Stattdessen leben wir für die ewigen Absichten und Ziele, indem wir den guten und vollkommenen Willen Gottes ausführen. Dieses „Opfer“ ist niemals vergeblich!

Indem wir uns Ihm anbieten und wir verändert werden durch die Erneuerung unseres Sinnes, werden wir „prüfen können, was der gute und vollkommene Wille Gottes ist.“ (Römer 12:2) Wenn wir unseren Körper Gott darbringen und wir unseren Sinn erneuern, liegt einer der Vorteile darin, dass Gott Seinen Willen in unserem Leben ausführen wird. Wenn wir uns Gott als ein lebendiges Opfer darbringen, heilig und Ihm annehmbar, folgen wir dem Vorbild Jesu, unserem Vorläufer. Jedes Mal, wenn wir unseren Körper als lebendiges Opfer ausliefern, wird Gott durch uns verherrlicht.

DAS FEUER GOTTES FÄLLT IMMER DORT, WO ES EIN OPFER GIBT.

 

Opfer 2: Bringe Lobpreisopfer

Durch Ihn nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lebens darbringen! Das ist: Frucht der Lippen, die Seinen Namen bekennen. (Hebräer 13:15)

Er ist absolut würdig, alle Ehre und alles Lob zu empfangen.

 

Opfer 3: Tu Gutes und teile mit anderen

Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen; denn an solchen Opfern hat Gott Gefallen. (Hebräer 13:16)

Die Salbung und die Kraft, in der ich diene, wird in den Bereichen freigesetzt, die ich Gott und Seinem Willen ausgeliefert habe – wo ich dem Ich gestorben bin und mein Fleisch gekreuzigt habe. Sind wir bereit auf Essen verzichten, damit andere essen können? Unseren Komfort und die Annehmlichkeiten zu opfern, damit andere gerettet, freigesetzt und geheilt werden können? Anderen zu dienen und mit ihnen zu teilen was man hat, sind wesentliche Bestandteile eines Reiches Gottes Priesters.

 

Opfer 4: Bringe Gott materielle Gaben und Opfer

Finanzielle Opfer, die von Gläubigen dargebracht werden, sind Lobpreisopfer für Gott.

 

Opfer 5: Bringe Gebet und Fürbitte dar

Fürbitter herrschen auf der Erde aus dem geistlichen Bereich heraus. Beispiel: Ohne zu zögern begann Rosa mit der Fürbitte für das Baby und proklamierte Leben statt Tod über dem Kind. 20 Tage später lag er völlig gesund in den Armen seiner Mutter.

 

Das Königreich Gottes bringt uns zurück zu dem ursprünglichen Plan, in dem JEDER in Gottes Volk ein König und Priester ist, dazu geschaffen, über das ihm zugewiesene Gebiet mit der ihm von Gott verliehenen Autorität und Kraft zu herrschen, um Gottes Reich auf der Erde auszubreiten.

Die Autorität liegt in dem Namen, der auf dem Stab steht, aber es hat keinen Nutzen, bis davon Gebrauch gemacht wird. Wir sind zu Mitregenten und Mitleitern mit Christus beruf-en, da wir mit Ihm in der Himmelswelt wohnen. (Eph. 2:6)

Wenn wir z. B. für eine kranke Person beten und diese geheilt wird, setzen wir den Willen Gottes durch und herrschen in Bezug auf Heilung.

WER HERRSCHT IN DEINEM LEBEN? Du oder beherrschen dich deine Umstände?

Können wir auch heute über unsere Umstände herrschen? NATÜRLICH! Wir sind Könige und mit der Autorität und Kraft Gottes, um die Herrschaft zu ergreifen.

Glaube: Die Währung im Reich Gottes. Seine Währung ist immer stark und ermöglicht uns, alles zu bekommen, was wir aus dem geistlichen Bereich benötigen. Glaube ist die Währung des Übernatürlichen im JETZT. In Markus 11:22 sagt Jesus Seinen Jüngern: „Habt Glauben an Gott.“ Oder HABT DEN GLAUBEN GOTTES! Glaube stammt aus dem Himmel; er operiert über die natürliche Welt hinaus.

Glaube wird durch unsere Worte „ausgegeben“ oder „in Umlauf gebracht“. Die Bibel sagt, dass Leben und Tod in der Gewalt der Zunge steht (Sprüche 18:21).

Jedes Mal, wenn wir sprechen, aktivieren wir einen geistlichen Tausch. Sprechen wir nicht Gottes Worte des Lebens, besteht die Gefahr, dass unsere Worte etwas Schädliches hervorrufen können. Die Worte „Ich kann nicht“ beispielsweise lösen Unmöglichkeiten aus. Wenn wir wir solche Aussagen machen, passen sich unser Verstand, Körper und Geist dieser Erklärung an. Das ist aber nicht Gottes Glaube, sondern eine Aussage, die auf Furcht basiert. Sie entspringt einer Denkweise, die aus der natürlichen Welt und von unserem fleischlichen Denken herrührt.

Wenn wir sagen: „Es ist nicht zu schaffen“, dann essen wir letztendlich vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, denn das Unmögliche entstand erst als Folge des Sündenfalls.

Sagen wir aber andererseits etwas, das dem Wort Gottes entspricht, wie z. B.: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. (Philipper 4:13) Dann setzen wir Leben und Möglichkeiten frei (Matthäus 19:26). In Christus sind alle Dinge möglich, wenn wir glauben. (Markus 9:23, Lukas 1:37)

Die wahre Atmosphäre von Glauben ist der Himmel. Glaube ist im unsichtbaren Bereich verankert, der allem Sichtbaren überlegen ist.

Der Glaube ist im JETZT, weil auch die Auferstehungskraft im JETZT ist. Wir dienen nicht einem toten, sondern einem lebendigen Christus. Wir sind mit Ihm gesetzt an himmlische Orte! Auf der Basis des uns innewohnenden Glaubens Gottes können wir aus einer Position absoluter Sicherheit heraus sprechen, verkünden, anordnen und beten. Das worauf wir unseren Glauben anwenden, wurde schon durch das Werk von Jesus bereitgestellt. Wie sollte Gott der Vater uns mit Jesus nicht auch alles schenken?

Christen können sicher sein, dass das, was sie glauben, wirklich in der Ewigkeit existiert, aber viele von ihnen glauben nicht, dass es auf der Erde sichtbar gemacht werden kann. Sie haben sich der Religion angepasst oder sind apathisch – skeptisch geworden.

Gott gab uns Glauben, weil dieser der legale Zugang zum Übernatürlichen ist. Glaube „denkt“, „hört“ und „sieht“ was im Himmel ist.

Fangt an Wunder von Gott zu proklamieren. Die Deklaration eines (finanziellen) Wunders hat grosses geistliches Gewicht, weil es voller JETZT-GLAUBEN ist. Von der Ewigkeit her etwas im Glauben aussprechen bringt es in Existenz.

 

WAS IST GLAUBE?

Nun aber IST der Glaube die Substanz der Dinge, auf die man hofft, ein überzeugt sein von Dingen, die man NICHT sieht. (Hebräer 11:1)

Gott steht mit Seinem guten Ruf und Seiner Integrität hinter jedem Wort, das Er gesprochen hat. Wenn wir unseren Glauben auf etwas setzen, das Er gesprochen hat, dann liegt die Verantwortung es auszuführen, bei Ihm und nicht bei uns. Wir können an Gott herantreten und einfach sagen: „Herr, du hast es gesagt und ich glaube es!“ Gott wird uns antworten: „Es soll geschehen, Amen!“

Während in der Ewigkeit alles bereits fertig und in einem ausgereiften Zustand ist, muss auf der Erde alles kundgetan werden, bevor es in Existenz kommt. Während wir uns dem Ende der Zeit nähern, spielt sich eine Beschleunigung dieses Prozesses ab. Wir können etwas im Glauben kundtun und es sofort empfangen. Je mehr wir kundtun, was wir brauchen (und es erhalten haben) desto kürzer wird unsere Wartezeit, um es von Gott zu empfangen. Auf diese Weise wird die Zukunft zum Jetzt. Reagiere und empfange dein Wunder jetzt!

Die Sphäre des Glaubens existierte vor Erschaffung der Zeit – es ist Ewigkeit im Jetzt. JETZT-GLAUBE. Der Mensch hat die Zukunft verlagert, was Gott in die Gegenwart gelegt hat. Der Glaube ist die Währung, mit der wir die Zukunft JETZT bekommen können. Durch Glauben betreten wir die „Zeitzone“ des Reiches Gottes im „Jetzt“ Gottes.

Jesus sagte: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, sondern nur, was Er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. (Johannes 5:19)

Ebenso müssen auch wir uns täglich darauf verlassen, dass Gott uns zeigt, was Er im Himmel tut, damit wir es auf der Erde tun können. (Römer 8:14) Christus operierte in dem offenbarten Glauben des Hier und Jetzt. Er tat jedes Seiner Wunder im Jetzt.

Wenn Jesus dies tat, können wir es auch tun. (Johannes 14:22) Zwischen der Deklaration und der sichtbaren Manifestation liegt keine Zeitspanne.

Wenn wir die Offenbarung empfangen und praktizieren, dass Glaube JETZT IST, werden wir die aussergewöhnlichsten Wunder aller Zeiten miterleben. Ist unsere alte Denkweise erneuert, wird alles, was wir sagen, anordnen, verkünden und beten nicht mehr länger für die Zukunft sein, sondern im JETZT!

Gott ist der Gott des Hier und Jetzt. Leben wir im Jetzt, können wir alle Verzögerungen beseitigen, so dass das Flugzeug „landen“ kann und wir die Wunder in Empfang nehmen können. Glaube nimmt etwas aus der ewigen „Zukunft“ und lässt es in der Gegenwart zustande kommen. Unsere Aufgabe besteht darin herauszufinden, was in Gottes ewigem Reich „ist“, damit wir es durch Glauben in unsere physische Welt hineinbringen können.

Wenn wir wissen, dass wir Gottes geliebte Kinder sind, auserwählt vor Grundlegung der Welt (Epheser 1:4), und entdecken wir, wer wir als Seine Schöpfung sind, dann werden wir aus dieser Sichtweise heraus denken und handeln. Unser SEIN wird zu unserem TUN führen und nicht umgekehrt. Wir werden NICHT danach streben, jemand zu „werden“, weil wir bereits „sind“!

Gott sah für dich vor, gerettet, gerecht, heilig, im Frieden, froh, gesegnet, gesund, frei, wohlhabend usw. zu sein, weil du diese Dinge BIST! Empfange sie JETZT!

Glaube befähigt uns, in unserer Jetztzeit im Zustand des übernatürlichen „Seins“ zu bleiben. Den Glauben ausüben bedeutet im Grunde genommen, auf dem Wort, das Gott uns gegeben hat, zu „sitzen“, darauf zu ruhen oder sich ihm zu unterwerfen in dem Wissen, dass Er es halten wird. Wenn wir ruhen, sind wir im Glauben.

Wenn wir uns Sorgen machen, sind wir nicht im Glauben, und als Folge hat unsere Hoffnung – im Sinne einer zuversichtlichen Erwartung – keine SUBSTANZ. Glaube ist das gebende Material. Glaube ist die Gewissheit, dass das, was wir glauben, real ist und rechtmässig uns schon gehört! Niemand kann eine rechtmässige Urkunde von einem nichtexistierenden Eigentum haben. Glaube IST der authentische oder zuverlässige Nachweis, der die Existenz dessen garantiert, was wir glauben. Wer glaubt der HAT. Auch wenn wir es erst noch mit unseren natürlichen Augen sehen müssen ist es eine Realität, weil Gott es verheissen hat. Glaube handelt und steht auf dem, was Gott bereits vorgesehen hat. Das führt zu einer ERWARTUNGSHALTUNG.

Ich legte meine Hand auf sein taubes Ohr und sprach das Wunder aus. Er hörte perfekt! Wir können nicht wie Gott denken, es sei denn, wir haben ein inneres „Wissen“. Glaube „sieht“ das Unsichtbare, glaubt das Unglaubliche und erhält das Unmögliche!

Wir besitzen sogar die Fähigkeit, die Natur und den Tod durch ein im Glauben gesprochenes Wort zu kontrollieren. Wenn wir diese Offenbarung bekommen, wird Totenauferweckung etwas Alltägliches werden. Dein Glaube ist der Aufseher oder Türhüter dessen, was du benötigst. Empfange deine Identität als Kind Gottes! Lege entsprechend der Leitung des Heiligen Geistes eine Frist fest für die Antwort auf deine Not oder deine Umstände. Sprich aus, was geschehen wird. Glaube ist der verlängerte Arm des unsichtbaren Reichs in der sichtbaren Welt. Du brauchst neue Ressourcen, die Gott dir heute zur Verfügung stellt.

Gott möchte dich in die Dimensionen des Glaubens hineinbringen, die sich im Hier und Jetzt befindet – für Zeichen und Wunder und eine Beschleunigung im Vorwärtskommen Seines Reiches. Wandle durch Glauben, nicht durch Schauen. Glauben ist Schauen, nicht Schauen ist Glauben.

Denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen. (2.Korinther 5:7)

Es braucht Glauben, um uns von dem, was wir bereits gesehen oder gehört haben, zu dem zu bringen, was der Heilige Geist neu und frisch OFFENBART. Glaube ist ein kontinuierlicher, übernatürlicher Wandel mit Gott im Hier und Jetzt.

Krankheiten, Probleme, Nöte und Versuchungen waren nie dazu bestimmt, dauerhaft zu sein. Aber wir haben „gelernt“, sie zu tolerieren und sie in etwas Permanentes zu verwandeln, indem wir sagen: „Meine Krankheit, mein Krebs, mein Schmerz, mein Mangel, mein ..... Wir reden von diesen Dingen, als ob sie uns gehören. Alles, womit wir übereinstimmen, wird zu unserer Realität und Denkweise.

Glaube aber ist in der Lage, die Ewigkeit zu betreten und von dort alles Nötige in die Gegenwart zu ziehen. Mit offenen geistlichen Augen, lässt du deinen Verstand aussen vor und füllst den Raum mit der Logik Gottes.

In Gegenwart des Verstandes gibt es keinen Glauben, und das Unmögliche wird niemals möglich sein. Doch ist der Glaube gegenwärtig, ist der Verstand nicht präsent und das Unmögliche wird möglich!

Sage dich los vom Geist der Religion und werde aktiviert im Glauben Gottes! Wie wir gesehen haben, versklavt Religion uns durch das Errichten von Gedankenfestungen – starren Gedankenstrukturen, die so hart sind wie Zement. Sie verhindern, dass das Neue von Gott in unseren Herzen und unseren Verstand hineinkommt.

Lieber Jesus, ich tue Busse darüber, dass ich Regeln und Traditionen befolgt habe, die die Wirkung Deines Wortes aufgehoben und mich davon abgehalten haben, Dich auf intime Weise zu kennen und zu höheren Ebenen des Glaubens vorzudringen. Vergib mir und reinige mich mit Deinem Blut. Durch Dich bin ich in den Glauben Gottes hineingetauft!

Es ist die Wahrheit, dass Gott mich und dich mit allem versorgt, wessen ich bedarf „gemäss Seinem Reichtum in Herrlichkeit durch Christus Jesus.“ (Philipper 4:19) dass wir durch Jesu Striemen geheilt wurden (1. Petrus 2:24) dass Gott der Wiederhersteller von Bezieh-ungen ist (Epheser 2:14), und dass unsere Bedrängnisse „Ein über die Massen überreiches, ewiges Gewicht von Herrlichkeit bewirken“ (2. Kor. 4:17). Glaube basiert auf der Wahrheit und der Wirklichkeit.

Unser Erbe in Christus ist Reich-Gottes-Gesundheit. „Das Evangelium von Jetzt“, was besagt, dass, wenn du glaubst, du deine Wunder erhalten wirst. Glaube ist dort, wo das Übernatürliche beginnt. Stimmen wir mit dem überein, was die natürliche Welt sagt, werden wir es als letztes Wort akzeptieren und es wird über uns bestimmen.

Die Liebe Christi ist unermesslich (Epheser 3:18) und steht uns allen durch den Heiligen Geist zu Verfügung (Römer 5:5).

Wenn dein Glaube ausgereift ist, gehe über diese kleine Anliegen hinaus und riskiere es, für kreative Wunder, Befreiung, profitable Geschäftsabschlüsse, die Errettung von Seelen, transformierte Herzen, Zunahmen der Geistesgaben, übernatürliche Gunst bei Menschen in Verantwortung und andere Dinge zu beten.

Himmlischer Vater,

ich bekenne Jesus als meinen Herrn und Erlöser. Ich glaube, dass Er zu Deiner Rechten sitzt und ich mit Ihm versetzt bin an die himmlischen Orte und ich deinen Glauben empfangen habe. Deshalb möchte ich von heute an im göttlich Übernatürlichen leben und wandeln. Ich besitze legalen Zutritt zum unsichtbaren Reich und das Übernatürliche ist für mich normal, weil ich Deine Sichtweise habe, in der alles möglich ist, dem der glaubt. Zeichen, Wunder und Wundertaten sind mein Lebensstil. Ich erkläre, dass ich ein Botschafter des Reiches Gottes bin und ich im Glauben Dein Reich auf die Erde bringe.

Ich rufe das ewige Reich her zur physischen Welt! Ich heile die Kranken, treibe Dämonen aus, setze prophetische Worte frei, befreie die Gefangenen und verkündige in Kraft das Evangelium vom Reich Gottes. Vater, ich gehe jetzt einen Bund der Selbstverpflichtung ein in dem Wissen, dass du mir die Gnade schenkst, diese Dinge zu tun, bis Jesus zurückkehrt.

Amen.

Das Königreich Gottes ist die Herrschaft des Himmels, die Kraft ist die Fähigkeit des Himmels und die Herrlichkeit ist die Atmosphäre des Himmels. Gott ruft uns dazu auf, auf der Erde Seine Herrschaftsgewalt auszuüben, Seine Kraft zu demonstrieren und Seine herrliche Gegenwart zu manifestieren – hier und heute!

Tun: Jesus tat die Werke des Reiches Gottes.

Lehren: Jesus lehrte über das Reich Gottes.

Gegenwärtig haben wir viele „Lehrer“ ,aber wenige „Macher“.

Wenn Wissen nicht umgesetzt wird, bringt es auch keine Veränderung hervor und seine potentielle Kraft geht verloren.

.... Ohne sich weiter darum zu kümmern, was die anderen gesagt hatten, fing er an, im Namen Jesu Leben über der jungen (toten) Frau zu verkünden, sprach ihr Leben und Gesundheit zu – und sie kehrte ins Leben zurück! Sie sah aus, als wäre sie gerade aus einem tiefen Schlaf erwacht. Ihre Haut bekam wieder eine gesunde Farbe, weil das Blut erneut durch ihren Körper zirkulierte. Alle freuten sich und lobten Gott.

Obwohl es für uns wichtig ist, Menschen über das Reich Gottes zu lehren, ist es noch kraftvoller, die Botschaft zu demonstrieren. Wenn wir nicht entsprechend der Botschaft handeln, dann sind wir nicht wahrhaftig. Jesus unser Vorbild lehrte UND handelte in Kraft!

Gott hat uns nicht zu religiösen oder apathischen Christen berufen, sondern zu wahren Söhnen und Töchtern, die fähig sind, Seine Gegenwart und Kraft auf der Erde sichtbar werden zu lassen. Wir müssen ein Evangelium mit übernatürlichen Beweisen präsentieren, die bezeugen, dass Jesus lebt und Seine Auferstehungskraft auch für heute ist!

Führen unsere Worte zu übernatürlichen Werken? Führt unser Wissen zu einer Erfahrung mit Gott? Bringt unsere Offenbarung eine Manifestation von Gottes Kraft hervor? Bringt unsere Theologie den Kranken Heilung, den Unterdrückten Befreiung, den Armen Wohlstand und führt sie den Sünder zu Busse?

Offenbarungswissen ist göttliche Erleuchtung für die Demonstration der Gegenwart und Kraft des Reiches Gottes.

Gott der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig. (2. Kor.3:6)

Alle Gläubigen können das Reich Gottes im Hier und Jetzt demonstrieren. Doch um das zu tun, müssen wir über den „Buchstaben“ des Wortes Gottes hinaus zum Geist gehen, der ihm Leben und Kraft verleiht.

Offenbarungswissen ist die Grundlage dafür, das Übernatürliche zu manifestieren. Genauso wichtig ist es, andere Christen darin zu unterweisen und zu jüngern.

Gott möchte nicht nur eine frische Offenbarung in Bezug auf auf geistliche Erkenntnis geben, sondern auch in Bezug auf natürliches Wissen, wie z. B. Im Bereich der Wissenschaft, Technik oder Kunst. Verschiedene wissenschaftliche Erfindungen, medizinische Durchbrüche und technologische Entwicklungen stammen von Menschen, die Ehrfurcht vor Gott, einen geheiligten Sinn sowie das Verständnis hatten, dass alles Wissen der Menschheit dienen soll.

Der Geist steht über dem Verstand; er kann uns an Orte in Gott bringen, die der Vernunft nicht zugänglich sind. Proklamiere Wunder in deinem Leben und die Kraft Gottes berührt euer Leben und gestaltet es um.

Und meine Rede und meine Predigt bestanden nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft. (1. Korinther 2:4)

Im Dienst des Paulus lag es nicht an der Redegewandtheit oder Bildung, dass er so grossartige Resultate für das Reich Gottes erzielte, sondern an den sichtbaren Demonstrationen des Wirkens des Heiligen Geistes.

Ich bete, dass die Kraft des Reiches Gottes über dir freigesetzt wird und sich für deine Sinne wahrnehmbar manifestiert. EMPFANGE ES JETZT!

Wir können Gott unter Beweis stellen, wenn wir ihn erlebt haben. In der Kraft Gottes von Seinem Thron in der Himmelswelt aus, werden wir nie austrocknen oder ausbrennen. In Seiner Gegenwart ist der Ort der Ruhe und „Fülle von Freuden“. (Psalm 16:11)

Gott gab uns die Kraft des Heiligen Geistes, damit wir den Teufel und alle seine Werke zunichtemachen können. Wenn der Heilige Geist auf uns kommt und uns erfüllt, werden wir fähig, die Dynamitkraft Gottes „explodieren“ zu lassen. Das geschieht durch Manifestation-en, die aus der unsichtbaren Welt in die sichtbare Welt kommen, um den Nöten der Menschen um uns herum zu begegnen. Jeder kann PERMANENT ein Pfingsterlebnis haben. Das Kommen des Heiligen Geistes war nicht nur ein geschichtliches Ereignis des ersten Jahrhunderts. Es kann hier und jetzt geschehen, wenn wir den Glauben dafür haben, es zu erhalten. Gott sucht keine religiösen Führer und auch nicht unbedingt „grosse Bibelgelehrte“, um Sein Reich zu bauen. Er sucht nach gewöhnlichen Menschen, die offen sind für die Realität Seiner Kraft und Herrlichkeit, und die diese Facetten Seiner Herrschaft aus dem unsichtbaren, ewigen Reich in das Hier und Jetzt bringen können – Menschen, die an Sein Wort glauben und danach HANDELN. Zur Ehre Gottes heilen und helfen!

Der Geist Gottes schafft für uns eine Struktur, in der Gottes Werke verrichtet und Sein Reich aufgebaut werden. Es ist die Struktur der Beziehungen – nicht Regeln, Traditionen oder von Denominationen oder von Gemeinden geschaffenen Statuten. Das Christentum ist KEINE Religion, aber wir haben es oft in eine verwandelt, weil es gemäss menschlicher Kriterien geleitet wurde, statt vom Heiligen Geist. Als die Gemeinde geboren wurde, war sie ein ORGANISMUS – KEINE ORGANISATION.

Wenn heutzutage spontan die Manifestation der Herrlichkeit Gottes auf eine Versammlung herabkommt, dann muss sie sich der Abstimmung von Ältesten und Diakonen „unterordnen“, ob sie empfangen werden darf oder nicht. Es ist unglaublich, dass Gott in Seiner eigenen Gemeinde um „Erlaubnis bitten“ muss, dass Er sich manifestieren darf. Das ist so, als ob ein Hausverwalter oder Butler eine Versammlung der Hausangestellten einberufen würde, um zu entscheiden, ob der Hausbesitzer sein Haus betreten oder was er mit seinem Eigentum machen darf.

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. (Jh. 15:7)

Als Verwalter des Reiches Gottes ist der Heilige Geist ständig in Bewegung; Er hält sich nicht an Strukturen. Wenn wir nicht mit Hilfe des Heiligen Geistes eine Beziehungsstruktur aufbauen, werden wir unsere Glaubensgeschwister ablehnen, anstatt in Einheit mit ihnen zusammenzuarbeiten. Besitzen wir eine Reich Gottes Denkweise, erkennen wir den Wert einer Person und ihren Beitrag für den Leib Jesu.

Während eines Wundergottesdienstes salbten wir Stoffstücke mit Öl. Es ist Gott, der durch diese heilt! Die Demonstration des Reiches Gottes kann entweder Gericht oder Gnade bringen, je nachdem ob die Menschen sie ablehnen oder annehmen (z.B. 2. Kor. 2:15) Als Mose die Israeliten aus der Sklaverei befreite, brachte die Kraft Gottes Gericht über Ägypten und Gnade für Israel.

Lieber Jesus, ich bitte Deinen Heiligen Geist auf mich zu kommen und mich jetzt zu befähigen, die Werke des Reiches Gottes zu tun. Herr Jesus Amen!

Nach Seiner Auferstehung gab Jesus der Gemeinde den Missionsbefehl, um das Reich Gottes auf der Erde auszubreiten – Seine Grenzen zu erweitern und in neue Gebiete, Dimensionen und Bereiche vorzustossen (z. B. Matthäus 28:18)

Er gab ihnen jedes Gebiet, das ihre Fusssohlen berührte. (5. Mose 11:24). Auf diese Weise versetzte Er sie in die Lage, sich auszubreiten. Das Gleiche wird Er auch für uns tun.

Verliert ein Leiter seine Leidenschaft für Expansion, wird ihn das seinen Dienst, sein Geschäft, seine Organisation kosten – alles, worüber er herrscht. Jedes Prinzip des Reiches Gottes wurzelt in dem Gesetz von Ausbreitung und Vermehrung.

Beschliesse, dich aus deiner Komfortzone hinaus zu bewegen in dem Wissen, dass Gottes Auftrag permanent Erweiterung ist.

Das heisst, wir gehen ständig vorwärts und greifen das Reich der Finsternis aggressiv an. Wir sollen in ständigem „Angriffs-Modus“ sein. Die Arbeitsweise des Reiches Gottes ist (agressiver) Angriff, damit es sich kontinuierlich ausbreitet.

Gott gab Adam das Gebiet von Eden; von dort sollten sie sich ausbreiten und die ganze Erde erfüllen. Desgleichen will Er jedem von uns sein eigenes „Eden“ geben; verkörpert durch unser Gebiet, Gnade, Salbung, Gunst, Mass, Sphäre, Autorität, Macht, Finanzen, Gaben, Begabungen, Einfluss und mehr – alles, wozu wir berufen sind, um es auszuführen und zu erweitern. Es ist Seine Verantwortung als Vater, uns zu geben was wir brauchen.

Gott kann uns zusätzliche Fähigkeiten und Mittel geben. Ausserdem schränken Ihn unsere menschlichen Fähigkeiten nicht ein. Jedem von uns gibt Er übernatürliche Kraft, einschliesslich der „Kraft“ Vermögen zu schaffen. (5. Mose 8:18)

Gottes Reich kennt keine Defizite, sondern nur Überfluss. Ich muss „Gewinne“ machen, NICHT nur finanziell, sondern auch an geretteten Seelen, trainierten Jüngern, impartierter Offenbarung und ausgeübter Salbung, um weiter in die Ausbreitung des Reiches Gottes zu investieren. Als ich diesem Prinzip folgte – vertrauend darauf, dass der Heilige Geist die Resultate herbeiführen würde, während ich voranschritt – erlebte ich keine Verluste mehr.

Durch Christus versorgt Gott uns mit allem, was wir brauchen. Und wenn wir zuerst nach Seinem Reich trachten, wird Er uns reichhaltig versorgen.

Wenn du für Gott brennst, wird Geld unbedeutend.“ Ich habe verstanden, dass Gott diese erstaunlichen Finanzwunder für genau diesen Königreich-Zweck vollbracht hat. Viele Menschen sind einfach nur zufrieden damit, nur Mitglieder einer Gemeinde zu sein. Doch Gottes grosser Plan ist, dass wir als Seine Könige auf der Erde herrschen und Sein Reich auf neue Gebiete ausdehnen.

In erster Linie versucht der Feind uns in Schach zu halten, indem er uns zu Selbstgefällig-keit und Passivität verleitet.

Um einen Durchbruch zu erhalten ist eine „Durchbruchs-Salbung“ oder ein „Geist der Stärke“ von Gott erforderlich. Dadurch können wir das, was Er uns gegeben hat, steigern, multiplizieren, ausbauen oder erweitern.

Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht Seiner Stärke. (Epheser 6:10)

Der Feind versucht uns zu täuschen, indem er uns dazu bringt, uns auf die Schwierigkeiten und Notlagen zu konzentrieren. Er will, dass unsere Umstände zu unserer Realität werden, weil wir auf diese Weise die negativen Situationen weiter stärken, indem wir sie immer wieder bekennen und eingestehen. Er will uns vergessen machen, dass alle Umstände zeitlich begrenzt sind und ein „Ablaufdatum“ haben (z. B. 1. Petrus 1:6-7). Deine Schwierigkeit hat ein Verfalldatum, weil dein Durchbruch ausserhalb von Zeit existiert; er ist übernatürlich und wird durch Glauben herbeigeführt. Konzentrieren wir uns auf die Umstände, werden wir nie wissen, was wir hätten erreichen können.

Weigere dich, die Situation zu tolerieren. Wir müssen Passivität und Nachgebigkeit in unserem Leben überwinden, wenn wir den Feind zurückschlagen wollen.

Sei erfüllt mit rechtschaffener Empörung! Übe geistliche Gewalt aus und reisse das Reich Gottes dem Feind aus der Hand mit Kraft! Sei zornig über Satan, nicht gegen Gott und Menschen. Geistlich „gewalttätig“ zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man eine Menge Lärm macht oder sich die Lunge aus dem Hals schreit. Es bedeutet, die Autorität und Kraft Gottes auszuüben. Jesus war der barmherzigste Mensch, den es je auf der Erde gegeben hat. Aber durch die Kraft des Heiligen Geistes war Er auch der geistlich Gewalttätigste. Er war stark und fest und tolerierte Religiösität, Sünde, Krankheiten oder Tod NICHT! Der Geist Gottes wird ebenso auf uns kommen und uns befähigen, auf aggressive Weise an den Dingen vorbeizudrängen, die uns haben auf der Stelle treten lassen.

Z.B. als der Geist der Stärke auf den Apostel Paulus kam trieb er den Geist der Wahrsagerei aus. Der Schlüssel ist GEHORSAM. Befindest du dich nicht in Unterordnung, befindest du dich auch nicht in Herrschaft. In Gottes Herrschaft eintreten und sie ausüben.

Der letzte Schritt in dem Prozess, den Durchbruch zu erhalten, ist, Gott aus freien Stücken von innen heraus wunderbaren Lobpreis darzubringen. Wir müssen Gott inmitten allen Schmerzens loben, auch wenn es abnormal erscheint, das zu tun.

Wenn ein geistlicher Durchbruch stattfindet, verwandelt sich unsere Denkweise von Begrenzung in eine Denkweise von Erweiterung.

Das Reich der Kraft hier und jetzt demonstrieren. Das Reich Gottes ist die auf die Erde gebrachte Atmosphäre, Herrschaft und Kultur des Himmels, damit Jesus König und Herr unseres Lebens sein und Satan aus unserer Mitte entfernt werden kann. Wenn ein Herz verwandelt, eine kranke Person geheilt und eine geknechtete Person befreit ist, sehen wir die Demonstrationen der Kraft des Reiches Gottes.

Wenn der Heilige Geist auf dich kommt, wirst du die Kraft Gottes und die Feuertaufe empfangen. Dadurch wirst du entzündet, Sein Reich überall zu manifestieren, wo immer du auch hingehst – du herrscht über Krankheiten, Sünde, Dämonen, Armut und Tod.

 

Dies ist die Zeit der Sichtbarwerdung der Kinder Gottes auf der Erde. Gott hat dich erschaffen, damit du mit allen von Ihm geschenkten Gaben und Segnungen in alle Welt gehst und Sein Reich auf der Erde ausbreitest und vermehrst.