Praxis angenommen-Sein

 

Ich bin jetzt völlig angenommen

 

Aufmerksamkeit – Anziehung, Jetzt-Haben – Saat & Ernte – Loslassen/ Zurückfliessen lassen

 

 

 

- Gott aber ist mächtig (und willig), mir jede Gnade im Ueberfluss zu spenden, so dass ich in allem allezeit alle Genüge habe und überreich bin zu jedem guten Werk. 2. Korinther 9:8

 

- Denn ihr werdet zunehmend vertrauter mit der Gnade unseres Herrn Jesus Christus und erkennt sie stärker und klarer – Seine Güte, Seine wohlwollende Grosszügigkeit, Seine unverdiente Gunst und Seinen geistlichen Segen darin, dass Er, obwohl Er überaus reich war, dennoch um euretwillen (so überaus) arm wurde, damit ihr durch Seine Armut so überfliessend versorgt würdet. 2. Korinther 8:9

 

 

 

- Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe unseres Gottes, unseres Retters, erschien, welche er reichlich über uns ausgegossen hat, durch Jesus Christus, unseren Retter, damit wir, durch Seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäss Erben des ewigen Lebens würden. Tit. 3:4 Ich habe einen Bund der Gnade mit dem Allmächtigen Gott-Vater. Der Bund ist eine Beziehung der Gunst, welche mir Zugang zur Kraft von jemand anderem verschafft. Demjenigen, der die ganze Macht hat. Ich habe die völlige Gewissheit, dass es nichts mehr gibt, worüber ich mir Sorgen zu brauchen mache. Ich habe vom Starken Gunst erworben. Womit der Don mich auch beauftragt – Er wird mich mit allem Nötigen versorgen. Das ist Gnade – Gottes Bereitschaft mit mir in den Blutbund einzutreten und mir alles zu geben, was Er hat im Austausch für alles, was ich habe. (2. Kor. 8:9)

 

 

 

- Danket dem Herrn, denn Er ist gütig: denn Seine Gnade währet ewiglich. Ps. 136:1

 

- Er deckt mich mit Gnade (und Gunst) wie mit einem Schild. Psalm 5:13

 

- Er gedenkt an Seine Gnade und Treue. Psalm 98:3

 

- Um Seiner Gnade und Treue willen. Psalm 115:1

 

- Bei dem Herrn ist Gnade und viel Erlösung. Psalm 130:7

 

- Du hast mich erhört zur Zeit der Gnade. Jesaja 49:8

 

- Seine Gnade und Wahrheit waltet über uns. Psalm 117:2

 

- Aus Seiner Fülle nehme ich – Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

- Ich wurde ohne Verdienst gerecht, aus Seiner Gnade. Römer 3:24

 

- Ich bin angenommen, nicht abgelehnt. Ich bin in ihm begnadigt: Epheser 1:6

 

- Ich bin geliebt und nicht abgelehnt. Epheser 1:3, 5:1

 

- Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. 1. Johannes 4:16

 

- Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen in der Liebe. 1. Jh. 4:18

 

 

 

- In Liebe zu wandeln, heisst, in Gott zu wandeln, bedeutet, in Weisheit zu wandeln, bedeutet Erfolg. Ich bin aus dem Bereich der Sinne herausgetreten und in den Bereich der Offenbarungserkenntnis übergewechselt.

 

Ebenso wie der Glaube durch die Liebe wirksam wird, wird durch Egoismus Furcht freigesetzt. Die Furcht quält dich mit der ständigen Ueberlegung: Was wird mit mir geschehen? Selbstsucht legt das Fundament für Furcht – Angst zu versagen; Menschenfurcht; Angst vor Armut; Angst davor betrogen zu werden; die Angst etwas oder jemanden zu verlieren; Angst vor Schaden und schliesslich die Furcht vor dem Tod. - Die Furcht macht Pein.

 

- Die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist. Rö. 5:5 In Jesu Namen gehe ich heute erneut eine feste Verpflichtung ein, das Leben der Liebe zu leben, die Zärtlichkeit Gottes durch mich fliessen zu lassen und die verwundeten Herzen jener zu heilen, denen ich begegne.

 

- Ich verweigere respektlosen Menschen radikal den Zugang zu meinem Leben. Zugang ist ein Geschenk, das denen vorbehalten bleibt, die mich verteidigen, lieben und Gottes Gegenwart in mir ehren. Jesus warf die Tische derer um, die Gottes Tempel entehrten. Ich bin der Tempel Gottes.

 

- Gott will deine Feinde nicht hören! Er wandelt ihren Fluch in den Segen, weil Er dich liebt. Aber der Herr, dein Gott, wollte Bileam nicht hören und wandelte dir den Fluch in den Segen, darum, dass dich der Herr, dein Gott, liebhatte. 5. Mo. 23:5

 

- Ablehnung ist die Erweisung der Arroganz deines Feindes. Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. Spr. 16:18

 

- Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 1. Johannes 4:8 Deine Entscheidung, andere zu lieben, bestimmt deine Fähigkeit, Gottes Liebe für dich anzunehmen.

 

- Wie geliebt bist du? Der Gott-Vater, der sich als „die Liebe in Person“ definiert hat, lebt in mir. Römer 5:5

 

- Ich habe die Liebe Christi erkannt, auf dass ich jetzt erfüllt bin bis zur ganzen Fülle Gottes. Epheser 3:19

 

- Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe. Eph. 4:15

 

- Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür und ist erfolgreich am Werk! Sie verleiht Freiheit. Die Liebe in mir ist grösser als: Selbstsucht, der Hass, die Eifersucht um mich herum! 1. Joh. 4:4

 

- Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe. Eph. 5:12

 

- Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die grösste aber von diesen ist die Liebe. 1. Kor. 13:13

 

Die Kraft der Liebe ist die grösste Kraft des Universums. Sie ist jenseits von Niederlage.

 

- Gottes Liebe versagt nie. 1. Kor. 13:6

 

 

 

- Ich habe aber solch eine Gunst in den Augen des Gott-Vaters und der . . . Aegypter. 2. Mose 3:21

 

- Alle Gnade und Gunst zu mir strömt über und ich habe in allen Dingen allezeit volle Genüge. Die Menschen geben mir ständig unaufgefordert überreich: 2. Korinther 9:8 Er kann Menschen dazu bringen, mir zu geben! 2. Mose 3:21

 

- Wenn wir bei Gott Gunst haben, dann können die Menschen gar nicht anders, als uns zu helfen.

 

- Gott wird die absichern und verteidigen, die ihr Vertrauen in Ihn setzen. Er umgibt sie mit einem Schild der Gunst (Psalm 5:11) Und „Er vermag es, uns alle Gnade (jede Gunst und jeden irdischen Segen im Überfluss) zukommen zu lassen.“ 2. Korinther 9:8

 

- Gleich Wasserbächen ist das Herz des Königs (Chef, irdischer Entscheider) in der Hand des Herrn; Er leitet es, wohin Er will. Spr. 21:1

 

- Ich habe die Kraft, die Herzen der Selbstsüchtigen zu erlösen und mit Liebe zu erfüllen. Befreiung von Herzenshärte bei Menschen. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür. Das steinerne Herz der Selbstsucht wird durch sein Herz der Agape-Liebe ersetzt. Die Besitzurkunde: - dass Er ein neues Herz gibt und einen neuen Geist in eures Inneres gibt; „und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz (das Andi liebt von ganzem Herzen) geben.“ Ez. 36:26

 

- Er umhüllt mich mit Gnade (Gunst) wie mit einem Schild. Psalm 5:13

 

- Du gibst mir den Schild Deines Heils und der Gunst. Ps. 18:36

 

- Der Ewige ist mir eine Sonne und Schild. Er verleiht mir Gunst und Ehre überreich. Er verweigert mir dem Gerechten nie eine Wonne. Glücklich, der Mensch, der Dir vertraut. Psalm 84:1

 

 

 

- Ich bin ein Gewinner, selbst wenn ich versage! Gott ist es durchaus gewohnt, dass Menschen versagen. Keine Ausreden; Ja, ich habe versagt. Wer seine Missetat leugnet, dem wird`s nicht gelingen; wer sie aber bekennt (nur IHM) und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. Sprüche 28:13. Ich habe Einsicht. Nichts ist törichter, als das Versagen kleinzureden. Ich schliesse ab mit den Fehlern der Vergangenheit.

 

- Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Gerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

 

- So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barm-herzigkeit erlangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe. Hebr. 4:16 Mache vor dem Tor nicht Halt!

 

 

 

Ich bin, wer ich bin: Erfolgreich, geliebt, gesegnet und mächtig durch den Gott-Vater, der in mir lebt!