Für den nun jetzt geistlich Wiedergeborenen und Erben Gottes

Lasst uns Sein Wort in der Bibel und durch dieses hilfreiche Buch studieren, bis wir erkennen, was uns in Ihm (Jesus) gehört. Der Glauben kommt mit der Erkenntnis unserer Rechte in Christus.

 

Wenn du aufgrund der Erkenntnis dessen handelst, wer du in Christus bist, verherrlichst du den Sohn und machst das Herz des Vaters und damit auch deines froh!

 

Die Entwicklung unseres neu geschaffenen Geistes erfolgt durch das Nachsinnen über das Wort, dem Wort entsprechendes Handeln und das Leben des Wortes in uns, das so ein Teil von uns wird.

 

Die Gesinnung des neuen Geistes ist der Sinn, der mehr durch das Wort, als durch den Beweis der physischen Sinne lebt.

 

Nur eins führt zum Ziel: Das Tun des Wortes, es zu praktizieren, täglich danach zu leben, auf das Wort zu vertrauen und entsprechend zu handeln. Im Namen Jesu.

 

Wir reden Weisheit, allerdings unter den Erwachsenen; nicht eine Weisheit dieses Zeitalters, noch der entthronten Herrscher dieses Zeitalters. 1. Korinther 2:6

 

Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Uebung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und Bösen.

 

Der Glaube wird, ebenso wie die Liebe, nur durch Handlungen und Worte offenbar! Es gibt keinen Glauben ohne Bekenntnis. Der Glaube wächst mit deinem Bekenntnis. Das Bekenntnis bestimmt deinen Standort! Es festigt die Meilensteine deines Lebens. Es beeinflusst ganz gewaltig deinen Geist, den inneren Menschen.

 

Der Grund, warum dein Glauben gedrosselt und gebunden ist, ist der, dass du es nie regelmässig gewagt hast, zu bekennen, was Gott sagt, was du bist. Bedenke, dass der Glauben nie über dein Bekenntnis hinauswächst.

 

Dein tägliches Bekenntnis darüber, was der Vater-Gott für dich ist, was Jesus jetzt zur Rechten des Vaters für dich tut und was der mächtige Heilige Geist in dir tut, wird ein positives, solides Glaubensleben errichten.

 

 

 

Sprich annehmend:

 

Ich habe den neuen Menschen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat. Kolosser 3:10

 

 

 

Das Wort zu leben, es in unserem täglichen Leben leben zu lassen, das ist es, was zählt.

 

 

 

Fürwahr: Tod und Leben, geschenktes Paradies und verdiente Hölle, sind in der Gewalt der Zunge! Sprüche 18:21

 

 

 

Deshalb sage immer wieder glaubend:

 

 

 

Ich bin, was Gott sagt, dass ich bin.

 

 

 

Ich habe was der himmlische Vater sagt, dass ich habe.

 

 

 

Ich kann tun, was Er sagt, dass ich tun kann.

 

 

 

Er wird in mir alles tun, was Er sagt, dass ich tun kann und was Er in Christus für mich tat.

 

 

 

Ich habe Seine Natur in mir: Seine Natur der neuen Liebe, Seine schöpferische Kraft, Seine Natur des Glaubens.

 

 

 

Ich bin Sein Kind und Erbe und lasse mich in meine Rechte führen. Alles ist möglich dem der glaubt. Ich bin ein Gläubiger, also bin ich derjenige, von dem Er spricht.

 

 

 

Ich lebe mehr durch das Wort als durch den Beweis der physischen Sinne . Der erneuerte Sinn ist der Sinn, der gänzlich durch das Wort lebt.

 

 

 

Es kommt nur darauf an, ob ein Mensch sich mit Jesus Christus füllen lässt
oder nicht! Erst wenn wir Gott selbst durch Glauben in unseren Geist hinein
täglich aufnehmen, bleiben wir innerlich und dann auch äusserlich am Ziel unserer
Wünsche!

 

 

 

Dies ist die gottgewollte Rückkehr zum ursprünglichen Paradies.
In unserer Beziehung zu Gott geht es um Leben im Überfluss (Johannes 10:10)
durch den Genuss aller Genüsse, Gott selbst, der sich in Jesus von Nazareth
verfügbar gemacht hat.

 

 

 

Ihm dem Dreieinen allein sei Ehre, Preis und Dank in Ewigkeit!