Angstfrei ohne Alkohol

 Ich bin furchtlos ohne Alkohol

 

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen in der Liebe. 1. Joh. 4:18

 

 

Gott hat mir einen Geist der Liebe, der Besonnenheit und der Kraft gegeben – nicht der Angst. 2. Timotheus 1:7

 

Das Wort Gottes sagt, dass ich keine Angst habe sondern einen Geist der Kraft. 2. Tim. 1:7

 

 

Weil ich auf Gottes Weisheit höre, bin ich sicher und zuversichtlich, ohne Angst und Furcht. Sprüche 1:33

 

 

Jesus hat die Kraft des Todes und die Werke des Teufels in meinem Leben zerstört. Er hat mich aus der Knechtschaft der Todesfurcht befreit. Hebräer 2:14

 

Darin enthalten ist die Furcht vor Krankheit, Armut, Versagen, usw. Der Herr ist für mich, ich werde mich nicht fürchten. Lass jede unterschwellige Furcht arm zu bleiben los.

 

Ich fürchte mich nicht, weil Gott mein Schild und mein grosser Lohn ist. 1. Mose 15.1

 

Du Vater bist mein Schirm, du wirst mich vor Angst behüten. Psalm 32:7

 

 

Ich erlaube nicht, dass mein Herz erschrickt, denn ich vertraue Ihm und bleibe in Ihm. Jh. 14:1

 

Ich habe Glauben an Gott. Ich werde mich nicht fürchten. Markus 4:40

 

Du Herr Jesus, bist mein Schirm, du wirst mich vor Angst behüten. Psalm 32:7

 

 

Der Herr Jesus ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? (Ich habe keinen Grund zur Furcht, weil der in mir grösser ist als alles) Der Herr Jesus Christus ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Wenn die Uebeltäter an mich wollen, um mich zu verschlingen, meine Widersacher und Feinde, sollen sie selber straucheln und fallen. Wenn sich auch ein Heer wider mich lagert, so fürchte sich dennoch mein Herz nicht. Psalm 27:1-3

 

 

Ich werde mich nicht fürchten, denn der Herr ist mit mir. Psalm 118:6

 

Der Herr Jesus ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen und sich nicht zu verlassen auf Menschen. Psalm 118:1,4,6,8

 

 

Du kannst auf Gottes Wort hören oder auf die Lügen der Sinne und des Teufels.

 

Ich verstehe, dass Gott Gott ist.

 

Der Herr ist mein Helfer und ich werde mich nicht fürchten, denn was können Menschen mir tun? Der Herr wird mich nicht verlassen noch versäumen. Hebr. 13:5

 

 

Ich suche den Herrn und Er antwortet mir. Er errettet mich aus all meinen Ängsten. Psalm 34:5

 

Gott, ich weiss, dass du klüger bist als ich, darum tue ich, was immer du sagst.

 

Das Wort Gottes erklärt, dass ich mich nicht fürchte, denn Du bist mit mir. Ich habe keine Angst und habe sie ausgelöscht, denn Du bist mein Gott. Du stärkst mich, ja Du hilfst mir, ja Du hältst mich mit der Rechten Deiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

 

 

Und ich will euch den Fresser schelten, dass er euch die Frucht der Erde nicht verderbe und dass euch der Weinstock auf dem Felde nicht fehlschlage, spricht der Herr der Heerscharen. Also werden alle Nationen euch selig preisen; denn ihr werdet ein Land WONNE werden, spricht der Herr der Heerscharen. Maleachi 3:11

 

Er bedeckt mich mit Seinen Federn und unter Seinen Flügeln vertraue ich. Meinem Hause kann sich keine Plage und kein Problem auch nur nähern. Psalm 91:4

 

Ich bin behütet auf all meinen Wegen. Psalm 91:11

 

Gott ist mein Schutz. Psalm 59:10, 18:3, 62:3, 94:22, 144:2

 

Du bist mein Schutz und mein Schild. Psalm 119:114

 

 

Gott tut alle Hilfe, die auf Erden geschieht. Psalm 74:12

 

Ich besitze in jeder Situation übernatürliche Hilfe, denn ich bekenne Psalm 121:2: Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

 

 

Ich bin ruhig

 

Ich bin nicht nervös wegen Schularbeiten oder Prüfungen weil der vollkommene Friede in mir wohnt. Ich lasse den Frieden Gottes in meinem Herzen herrschen, und ich weigere mich, mir Sorgen zu machen. Kolosser 3:15

 

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke und verzage nicht. Johannes 14:1, 27

 

 

Angst verunreinigt den Glauben. Sprich: Ich gebe es in Deine Hände, lasse los und lasse es auch in Deinen Händen! Ich habe alle meine Sorgen auf Dich geworfen, und ich werde mich nicht mehr einmischen. Ich glaube, dass ich . . . . empfangen habe und ich bleibe dabei. Zugelassene Angst ist verunreinigter Glaube.

 

Sorget um nichts, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Philipper 4:6

 

Ich sorge mich um nichts und heisse die den Verstand übersteigenden Aufgaben willkommen, denn der Grössere ist in mir, mit mir und für mich. 1. Joh. 4:4

 

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit Er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorgen werfet auf Ihn, denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

 

Ich werfe all meine Anliegen auf ihn und Er versorgt mich. 1. Petr. 5:7

 

Ich lasse Gott sorgen!

 

 

Ich will dich nicht verlassen noch versäumen. Also, dass getrost sagen können: Ich fürchte mich nicht, was können mir Menschen tun? Hebräer 12:5 Menschenfurcht ist heutzutage ein vordergründiges Problem. Sie hält uns davon ab, Dinge zu tun, die Gott uns aufträgt. Statt ihnen einfach zu gehorchen, verleitet sie zur Frage: Was werden die Leute von mir denken? Was wird geschehen, wenn ich dieser Person gebiete, aus ihrem Rollstuhl aufzustehen und sie steht nicht auf? Es ist doch egal, wie ich dastehe. Was zählt ist, dass cih Gott gehorsam bin. Ich vergesse mein persönliches Ansehen schnell. Ich lege diese alte Menschenfurcht beiseite und höre auf, von Menschenfurcht dominiert zu werden.

 

 

Ich bin nicht lahmgelegt durch einen Minderwertigkeitskomplex oder Unwürdigkeits-gefühl. Die Furcht wurde aus uns herausgenommen und wir lieben. Ich fürchte keine Menschenmenge. Ich bin erlöst von Angst und deren Ursache.

 

 

Wenn ich mir bewusst werde, dass Angst mich lähmen oder abhalten will, dann stehe ich auf und vernichte jegliche Furcht und Hemmung, so dass ich völlig angstfrei und sicher bin!

 

Angst hat keinerlei Platz in meinem Leben. Ich habe Angst gänzlich ausgesperrt.

 

Ich, in Einheit mit Jesus, auf meinem Sitzplatz im Himmel zu Seiner Rechten (mit Ihm auferweckt, in den Himmeln niedergesetzt Epheser 2:6) gebiete der Angst in dem Namen Jesus Christus (Phil. 2:6) sofort aus meiner Gegenwart, Bewusstsein und meinem Leben zu verschwinden.

 

Ich binde Angst und falsche Zurückhaltung nach Matth. 16:19, Johannes Joh. 14:13. Lk. 10:19 und löse sie vollständig auf.

 

Ich zertrete und zerreisse jegliche Kontrolle der Angst und erlaube nicht, dass diese mich abhält, den Willen Gottes zu tun. Angst kann mich nicht mal berühren. Ich bin völlig und ganzheitlich angstfrei..