Geld ist dein Diener - nicht dein Herr

 

Textquelle: Andreas Hübner, Shalom-Verlag.eu und Amazon

http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

Ueberquere 7 Brücken, die dich in deine goldene Zukunft führen! Deine Zukunft ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage deines Willens, dich durch den Heiligen Geist verändern zu lassen.

 

Brücke 1: Ich bestimme wer ICH BIN, nicht andere. Ich glaube auf keinen Fall, dass ich ein Versager bin, der es niemals zu etwas bringen würde. Ich zeige keine Beeinflussung durch Bemerkungen, die andere von sich geben. Danke Heiliger Geist, dass du mich dahin führst, das richtige Bild von mir zu finden. Dieses Bild ist immer klarer und kontrastreicher für mich geworden. Mein Jesus-Charakter, meine Mission und meine grössten Stärken.

 

Ich beginne diese Erklärung mit den Worten: „Ich danke Gott für mein Leben, denn ich bin eine Person, die . . .

 

Du kannst dich jetzt definieren. Es ist ein göttliches Prinzip, sich selbst zu definieren, wie z. B. Abram in Abra-ham (Vater vieler Nationen) oder Simon in Petrus (Felsenfester Glaube).

 

Wenn du deine persönliche Missions-Erklärung niedergeschrieben hast, lies sie dir selbst jeden Tag laut vor! Ich wachse in meine eigene Missions-Erklärung hinein und bin nicht mehr abhängig von der Bestätigung ander-er. Ich stehe in meinem Dasein, meinem Charakter und meinen Zielen fest verankert, nichts und niemand kann mich umhauen! ICH BIN, DER ICH BIN! Seid nun Nachahmer Gottes! Epheser 5:2

 

 

Brücke 2: Geld ist mein Diener – nicht mein Meister!

Geld ist eine sehr wichtige Sache – auch wenn es nicht die wichtigste Sache ist. Jemandes letzte Worte auf dem Totenbett werden ganz sicher nicht sein:“Ich will jetzt ein letztes Mal mein Geld sehen!“ Jesus hat uns Leben und Leben im Ueberfluss verheissen. Dieses Leben soll erfüllt sein mit Freude, Vitalität und Liebe. Geld ist nichts weiter als eine Energie, die dir ermöglichen soll, ein solches Leben in vollen Zügen geniessen zu können. Geld ist dein Diener, nicht dein Meister!

 

Wenn du deine Position als Meister des Geldes nicht einnimmst, dann wird das Geld die Position des Meisters über dich einnehmen. Geld ist ein wunderbarer Diener und ein schrecklicher, erbarmungsloser Meister.

 

Wenn dein gesamtes Bestreben im Leben einzig und allein auf Geld ausgerichtet ist, dann versklavst du dich dem Geld gegenüber: Niemand kann zwei Herren dienen. Matthäus 6:24 Gott hat dich berufen, ein Meister des Geldes zu sein! Ich habe diese Position des Meisters eingenommen. Wenn dein gesamtes Leben nur noch aus Arbeit besteht, denke darüber nach, deine Arbeitsstelle oder dein geschäftliches Konzept zu überdenken. Gott will dich überreich finanziell segnen! Aber Er will nicht, dass dies in Sorge, Mühe oder gar auf Kosten anderer geschieht. Sein finanzieller Segen ist wunderbar: „Der Segen des Herrn macht reich ohne Mühe.“ Spr. 10:22

 

Ich nehme geistliche Autorität über das Geld auf und befehle den Geld, aus dem Norden, Süden, Westen und Osten zu mir zu fliessen. Gott hat Freude am Wohlstand Seines Dieners! Psalm 35:27

 

Das Geben des Zehnten sollte nicht aus Gesetzlichkeit und Zwang erfolgen, vielmehr hilft es dir, deinen Bund mit Gott zu sehen und dich vor Gier zu bewahren. Wenn du selbst in finanzieller Not kostbare Geldsamen in das Reich Gottes säst, nimmst du Autorität auf über das Geld und gibst unmissverständlich zu erkennen: Geld ist mein Diener! Die sofortige Belohnung für ein solches Geben ist das Wissen: Ich stehe über dem Geld, nicht das Geld über mir!

 

Die langfristige Belohnung ist, dass dir jeder Same, den du säst, in deiner Zukunft um ein Vielfaches vermehrt wieder zufliessen wird; Dies ist das Gesetz von Saat und Ernte, wie es Jesus in Lukas 6:38 beschreibt. Und dieser Kreislauf kennt keine Grenzen. Rufe:

 

Geld, du bist mein Diener! Geld, fliesse mir zu! Geld, ich lasse mich von dir nicht kontrollieren, sondern ich kontrolliere dich! In Jesu Namen!

 

 

Brücke 3: Gott ist nicht schockiert, wenn du versagst!

Ich bin ein Gewinner, selbst wenn ich versage! Gott ist es durchaus gewohnt, dass Menschen versagen. Keine Ausreden; Ja, ich habe versagt. Wer seine Missetat leugnet, dem wird`s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. Sprüche 28:13. Ich habe Einsicht. Nichts ist törichter, als das Versagen kleinzureden. Ich schliesse ab mit den Fehlern der Vergangenheit.

 

 

Brücke 4: Gedanken werden zu Dingen!

Ich stelle mir mit Hingabe vor, wie ich mein Ziel bereits erreicht habe! Ich verinnerliche dieses Bild des Durch-bruchs! Glaubt, dass ihr es empfangen habt, so wird es euch zuteil werden! Markus 11:24 Träume mit solcher Hingabe von deinen Zielen, dass du sie geradezu fühlen kannst. Beginne in der Geisteshaltung, Gott für die wunderbaren Dinge zu danken. Euch geschehe nach eurem Glauben! Matthäus 9:29. Dies ist kein Krampf und kein Zwang, vielmehr macht es grosse Freude. Ich erlebe gewaltige Resultate!

 

Herr, ich möchte nichts empfangen, das du nicht für mich willst. Oftmals will Er mir VIEL mehr geben. Bitte den Heiligen Geist mich in meinen Zielen und Träumen zu inspirieren.

 

 

Brücke 5: Geniesse jeden Moment deines Lebens!

Geniesse die Gegenwart! Die Brücke des Genusses.

 

 

Brücke 6: Mein Leben ist ein fruchtbarer Acker!

Diese Brücke hat keinen Anfang und kein Ende. Du schreitest bereits seit deiner Geburt über sie. Tatsächlich führt sie im Kreis – sie beginnt und endet dort, wo du dich gerade befindest: Sieh dein ganzes Leben als einen Kreislauf von Saat und Ernte an!

 

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.“ Johannes 12:24. Gute - göttliche Gedanken bringen gute – göttliche Dinge in deinem Leben hervor.

 

Geldsamen bringen Geldernten hervor. Samen der Hilfsbereitschaft und Liebe ziehen hilfsbereite und liebende Menschen in dein Leben. Gott gibt dir eine Chance: Er vermag es, die gesamte Erde auf deinem Acker auszu-wechseln! Wenn du dch jetzt entscheidest, alles zu tun, um nur noch gute und göttliche Samen in deinem Leben zu säen, dann wird Gott dich dafür belohnen. Je enthusiastischer und hingebungsvoller du diesen Samen säst, je schneller und grösser wird deine Ernte sein....und alles Vergangene in den Schatten stellen!

 

Säe in das Leben anderer Menschen! Säe in das Reich Gottes! Welche Art von Samen habe ich in der Ver-gangenheit gesät? Habe ich auch Samen des „Unkrauts“ auf den Acker meines Lebens gesät? Ich säe kostbare Samen in das Reich Gottes hinein und erwarte mächtige Ernten – Gunst, Zeichen und Wunder, Hilfe, neue Kraft, Ermutigung, finanzielle Durchbrüche, in diesen Bereichen meines Lebens . . .

 

 

 

Brücke 7: Du wirst, wen du in dein Leben lässt!

Achte sehr genau darauf, wen du in dein Leben lässt. Akzeptiere nicht jede Einladung. Hilf dort, wo man deine Hilfe feiert und würdigt, nicht dort, wo man sie nur „toleriert“. Brücke Nummer sieben kann für dich zeitweise eine sehr einsame Brücke sein, denn sie führt dich in eine andere Richtung, als viele der Personen, die dich momentan noch umgeben und dich bisher auf deinem Weg begleitet haben. Wenn du dich emporheben willst wie ein Adler, dann darfst du dich nicht den ganzen Tag mit Hühnern umggeben!

 

So mancher Fastfood-Liebhaber wüsste die feinen Speisen eines gepflegten 5-Sterne-Restaurants nicht zu schätzen. Würdest du ihn fein beköstigen, so wäre es, als würdest du „Perlen vor die Säue werfen“.

 

Wenn du ein Adler bist, pflege Gemeinschaft mit Adlern! Wenn du höhere Ziele erreichen willst, dann sprich da-rüber nicht mit den Zweiflern und Neinsagern, sondern mit denen, die ebenfalls höhere Ziele erreichen wollen.

 

Jesus selbst warnte Seine Jünger (Unsere Brüder) immer wieder vor herabsetzenden, zerstörerischen Lehren und Ansichten: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer! Matthäus 16:6. Sieh auch zu, dich von jeder Form des Schein- und Kleinglaubens fernzuhalten!

 

Den grössten Gefallen, den du denen tun kannst, die Gottes Kraft und Seine Prinzipien für ein erfolgreiches Leben verneinen, ist der, nicht einer von ihnen zu werden. Die Chance, dass diese dann irgendwann sehen, wie Gott dich segnet und gebraucht, ist gross. Dann werden diese Menschen von selbst kommen und dein Geheimnis des Siegs von dir erfahren wollen! Du kannst ihnen dann helfen, die 7 Brücken zu überqueren.