DU bist Gottes Bestes

 

Andi Blatti 1 mit Jesus

 

Du bist Gottes Bestes

 

Quelle: T. L. Osborne, Shalom Verlag eu

 

http://www.shalom-verlag.eu/news/neuerscheinungen/60-gottes-bestes

 

Gottes Plan für dich ist absolut gut. Gott hat für JEDEN Menschen ohne Ansehen Sein Leben freiwillig niedergelegt:

 

Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn Er ist Herr über alle, und Er ist reich für alle die Ihn anrufen. Denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden. Römer 10:12

 

Denn ihr seid alle Söhne Gottes durch den Glauben an Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr in Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn Ihr alle seid EINS in Christus Jesus. Galater 3:26

 

Menschen sind hungrig nach Liebe. Sie können nicht an jeder Strassenecke jemanden finden, der sie liebt – besonders, wenn sie selbst nicht sehr liebenswürdig sind. Wenn eine Person nun in Liebe wandelt, wird diese zurückgeliebt.

 

 

 

Es ist Gottes Art zu sagen:

 

Ich liebe dich. Ich schuf Mein Bestes, als ich dich erschuf. Ich zahlte einen sehr hohen Preis für dich und du bist alles wert, was ich für dich bezahlt habe. Ich habe mein Bestes für dich bestimmt. Gott hat dich ein wenig niedriger als die Engel geschaffen. Psalm 8:6

 

Du . . . . . . bist wertvoll in Gottes Augen und auch vor den Menschen. Gott hat einen Plan für dich, den niemand anderer auf Erden so gut wie du vollbringen kannst. Den Plan Gottes zu erfüllen, hängt von dir ab. Du bist mein Bruder. Mein Vater ist nun auch dein Vater. Der Gott-Vater bezahlte für dich ...... genauso viel, wie Er für mich zahlte. Du ..... bist grossartig.

 

Du bist ein Mitglied der Familie Gottes. Gott ist mit dir und du bist geliebt. Du bist für Erfolg bestimmt!

 

Diese Worte können dein Leben sofort verändern und nicht folgende, religiöse Worte:

 

Nun . . . . . sei vorsichtig! Du bist nur ein Sünder, der aus Gnade gerettet ist. Du bist ein unwürdiger Wurm, der im Staube kriecht. Du musst sehr vorsichtig sein, damit du nicht in Versuchung fällst oder deine Errettung verlierst. Du musst immer daran denken, dass der Teufel stark ist und dass Er dich überlisten wird. Gott wird dich testen und Er trachtet danach, dich zu demütigen, wenn du sündigst. Er wird Unglück über dich bringen, um dich zu richten. Du bist schwach und nur ein Baby in Christus. Du musst schwach bleiben und Problemen erlauben, dich Demut zu lehren.

 

Wir sind Sein Meisterwerk und dazu beauftragt, über alles, was Er auf dieser Erde geschaffen hat, zu herrschen und Autorität auszuüben:

 

Und Gott segnete mich/uns/sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf Erden regen! Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auch der Fläche der Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist; Es soll euch zur Nahrung dienen; aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebendige Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben. Und es geschah so. 1. Mose 1:29

 

 

 

Erkenne, dass du niemals erschaffen worden bist, um arm und unglücklich zu sein, beherrscht, manipuliert, missbraucht, beschämt oder niedergetreten zu werden.

 

Entdecke den Wert, den Gott in dich gelegt hat.

 

Höre auf, dich selbst zu verdammen, dann kannst du auch das Richten anderer unterlassen.

 

Beginne, an Gottes Plan für dein Leben zu glauben und du kannst anfangen, an Gottes Liebesplan für andere zu glauben.

 

Wir sehen in anderen, was wir in uns sehen. Wenn wir glauben, wir seien schlecht, werden wir glauben, dass andere schlecht sind.

 

Entdecke, dass Gott dich geschaffen hat, um so zu sein, wie Er ist. 1. Mose 1:27

 

Entdecke, dass Gott nicht wollte, dass du von Schuld und Gericht befreit bist (Römer 8:32).

 

Entdecke, dass nicht länger schuldig bist, sondern frei. Kolosser 1:13

 

Entdecke, dass dich nichts mehr von Gott trennen kann. Jesaja 59:12

 

Entdecke, dass aufgrund dessen, was Jesus zu deinen Gunsten erlitt, nichts mehr an Leid, Verdammnis, Schuld und Gericht für dich übrig bleibt. Titus 3:5, Gal. 2:16, Epheser 2:8

 

Das Leben Gottes, wie Er es für uns geplant hat, ist zu wertvoll, um es zu verfehlen. Es gibt zuviel, woran du dich erfreuen kannst.

 

Aufzugeben oder sich nur der Hoffnung hinzugeben ist Sünde. Begrüsse die Liebesbotschaft des Evangeliums, die dir mitteilt, dass du ein Ebenbild Gottes bist, dass dein Ziel sein soll, Gott in dir und durch dich in Aktion treten zu lassen.

 

Er gab Seinen Sohn Jesus, der freiwillig und Ein-Für-Allemal die rechtmässige Strafe, das Gericht und die Verurteilung aufgrund unserer Schuld auf sich genommen hat und löste die Schranke zwischen uns und Gott auf, so dass wir in Seine herrliche Familie und Gegenwart zurückkehren können und willkommen sind, so dass wir wieder Seinen Lebensstil mit Ihm teilen können. Hebräer 10:18

 

Wir sind wieder zu Seiner Würde, Gerechtigkeit und hohen Stellung hergestellt worden, für die Er uns von Anfang an erschaffen hatte. Wir sind gerechtfertigt worden, als ob wir uns niemals von Ihm entfernt hätten. Wenn wir einmal Gottes Vergebung akzeptiert haben und auch glauben, dass uns das Auferstehungsleben Jesu verliehen worden ist und dieses uns verändert, dann gehen wir nicht mehr durch unser Leben und bekennen, dass wir schwach, arm, rebellisch, unwürdig und sündig seien.

 

Entdecke, dass gerade jetzt, da du diese Tatsache in dein Herz aufnimmst, sie glaubst und Jesus Christus als deinen persönlichen Herrn und Heiland bekennst – du gerettet, wiedergeboren, erlöst, wiederhergestellt, erneuert, ganz gemacht, erhoben, gesegnet, angenommen und verändert bist.

 

Gott ist, was Er sagt, dass Er ist. Ich bin, was Er sagt, dass Er ist.

 

Gott hat, was Er sagt, dass Er hat. Ich habe, was Gott sagt, dass ich habe.

 

Gott kann tun, was Er sagt, dass Er tun kann. Ich kann tun, was Gott sagt, dass ich tun kann.

 

Gute Nachricht, nicht Verdammnis. Unsere Botschaft soll nicht verurteilen – sondern heilen.

 

Es ist Errettung in Jesus Christus (Hebräer 5:9) keine Versklavung an Religion und keine Schuld. Es ist Befreiung in Jesus, keine Gebundenheit.

So sind wir nun in Gottes Augen gerecht, durch das, was unser Herr Jesus Christus für uns getan hat. Er hat uns an diesen Ort des höchsten Vorrechts gebracht, wo wir nun stehen, und wir schauen zuversichtlich und freudig nach vorne, um tatsächlich das zu werden, was Gott für uns beabsichtigt hat, das wir sein sollen. Wir sind in der Lage unsere Häupter aufrecht zu halten, denn wir wissen, wie innig uns Gott liebt. Nun erfreuen wir uns unserer wunderbaren neuen Beziehung zu Gott. Dies alles wegen dem, was unser Herr Jesus Christus für uns getan hat, indem Er für unsere Sünde starb und uns dadurch zu Freunden Gottes machte. Römer 5:1-11

 

- Er ist unveränderlich, unschlagbar und unbegrenzt.

- Er hat uns an diesen Ort des höchsten Vorrechtes gebracht. Wir sind in Ihm auferstanden und zur Rechten Gottes gesetzt.

- Er bezahlte für mich genauso, wie Er für jeden anderen Menschen, der lebt und gelebt hat, bezahlt hat.

- Er liebt mich und braucht mich genauso, wie Er irgendjemand sonst auf der Erde liebt und braucht.

 

 

 

  • Wenn dies das ICH ist, das Gott in mir sieht, dann ist dies das ICH, das ich sein werde.

  • Es ist richtig, dass ich schätze, was Gott schätzt und dass ich verachte, was Er verachtet.

  • Ich nehme die Wertschätzung, die Gott mir entgegenbringt, an.

 

 

 

Hege niemals wieder erniedrigende Gedanken über dich selbst. Sprich oder handle niemals wieder wie eine zweitrangige Person.

 

Mich hungerte, und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir zu trinken; ich war ein Fremdling, und ihr nahmt mich auf; nackt, und ihr bekleidet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamt zu mir. Matthäus 25:35

 

Dann sagte Er: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan. Matth. 25:40

 

Wir finden Jesus Christus in den Gefängnissen, unter den Kranken und den Notdürftigen und dienen Ihm, wenn wir ihnen dienen. Liebe ist keine Liebe bis man sie weggegeben hat.

 

Wenn du deinen persönlichen Wert als Geschöpf Gottes entdeckst, Ihn repräsentierst und darstellst, dann hat dein Leben ein Ziel und eine Bestimmung:

 

Ich bin für Erfolg geschaffen. Ich wurde nicht hier auf die Erde gestellt, um in einer Sozialhilfeschlange zu stehen und mich einsam und beschämt zu fühlen. Gott und ich können zusammen wandeln, Wir können unsere Welt verändern. Ich anerkenne meinen eigenen Selbstwert.

 

Der grösste Triumph in deinem Leben ist der, dich selbst in Christus zu entdecken. Nimm sein reiches, überfliessendes Leben für das Er dich geschaffen hat in Anspruch.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Wert

 

 

 

Sprich in DU bist und ICH bin:

 

 

 

  • Du bist für Grösse im Leben und nicht für Mittelmässigkeit geboren.

  • Du bist für Gesundheit und nicht für Krankheit geschaffen.

  • Du bist von Gott geschaffen und Gottes Bestes. Gottes Bestes ist in dir.

  • Du bist für Erfolg und nicht für Versagen hier.

  • Du kannst so werden, wie Gott dich sieht.

  • Du erkennst deinen Gott-gleichen Wert.

  • Du erfährst Kraft – Gottes Kraft.

  • Du beginnst wie ein „Jemand“ zu denken, zu sprechen und zu handeln.

  • Du wirst aufmerksam, anstatt verwirrt zu sein.

  • Du wirst gut sein, weil Er in dir gut ist.

  • Du wirst kühn, anstatt schüchtern sein.

  • Du wirst Liebe in Aktion sein.

  • Du wirst begeistert, anstatt niedergedrückt zu sein.

  • Du wirst tatkräftig, anstatt müde und gelangweilt sein.

  • Du wirst dir selbst vergeben, anstatt dich zu verdammen.

  • Du wirst ein lebendiges Wunder mit Kraft, die in dir und durch dich in Aktion ist.

  • Du wirst Gott in dir zur Glaubenswirksamkeit bringen.

  • Du wirst tatsächlich eine Wiedergeburt deines Selbstwertes erfahren. Du wirst ent-spannt, anstatt angespannt zu sein.

  • Du wirst zuversichtlich, anstatt ängstlich zu sein.

  • Du wächst, indem du anderen hilfst zu wachsen. Dir geht es gut, indem du anderen hilfst erfolgreich zu sein. Du lernst durch Lehren. Du gewinnst dazu, indem du gibst. Du erntest, indem du säst. Du empfängst, indem du (Gott) gibst.

  • Du bist für Überfluss und Segnungen, nicht für Armut und Enttäuschungen gemacht.

  • Du bist wie gereinigter, weisser Marmor, ein reingemachter Mensch. Die Materie, die Gott in dich gelegt hat, ist die Beste. Sein absolut unbegrenztes Potential ist in dir.

  • Du bist für Wertschätzungen, Würde und Vollendung, nicht für Schande, Misshandlung und Konkurs geplant worden.

 

 

 

  • Ich bin wertvoll, weil ich in der Klasse Gottes erschaffen wurde.

  • Ich bin geschaffen, um Ihn in menschlicher Form darzustellen.

  • Ich wurde im Ebenbild Gottes geschaffen, um so wie Er zu sein. Einzigartig – einmalig.

  • Ich bin von unschätzbarem Wert. 1. Petrus 1:7

  • Ich bin Gottes Bestes.

  • Ich habe Gottes Stimme der Liebe gehört.

  • Ich bin das Produkt Seiner Liebe und für Grösse geschaffen.

  • Ich sehe mich selbst im Bilde Gottes und sind in völliger Übereinstimmung miteinander.

  • Ich bin von dir so wertgeachtet, wie jede andere Person.

  • Ich bin in Deinen Augen so schön wie jede andere Person.

  • Ich bin erlöst von Ablehnung und vom Herrn völlig angenommen.

  • Ich bin schnell dabei zu vergeben, schnell bereit zu segnen und schnell dabei zu helfen.

  • Ich bin ein Mitglied der königlichen Familie.

  • Ich bin für überfliessendes Leben und Wohlstand erschaffen worden.

  • Ich bin geschaffen für Liebe, Leben, Kraft, Fülle, Erfolg, Fortschritt, Würde, Göttlichkeit.

  • Ich bin geliebt – trotz meiner Fehler. Seine Liebe hört für mich und andere jemals auf.

  • Ich bin von unschätzbarem Wert – Gott und anderen Menschen gegenüber.

  • Ich bin zu Seinem göttlichen Dienst an anderen ermächtigt.

  • Ich bin angenommen. Ich kann jetzt Deine Arbeit vollbringen. Ich bin wiedergeboren. Ich bin eine neue Schöpfung. Ich habe meine alten Vorstellungen über meinen Wert und mein Leben durch das Blut Jesu auslöschen lassen. Ich habe mein Denken geändert

  • Ich bin so jung, wie meine Träume, meine neuen Ideen, meine neuen Werte sind. Es gibt keine Altersbegrenzung für Gottes Wirksamkeit in mir.

  • Ich bin in Gottes Augen wichtig. Ich bin wichtig, weil ich in Gottes Plan eingeschlossen bin. Gott hat einen Plan für mich, den niemand anderer auf Erden so gut erfüllen kann wie ich.

  • Ich bin für Grösse erschaffen worden und erwidere Seine sanfte Liebesstimme, die mir gute Nachricht bringt und mich daran erinnert, dass ich Gottes Bestes bin. Dies ist das gute Leben, für das ich geschaffen worden bin. Dies ist der Weg zu Gottes Bestem in meinem Leben!

  • Ich habe Deine Natur. Ich bin geliebt. Ich kann durch Deine Liebe andere lieben. Was immer Gutes ich in andere hineinsäe, werde ich in meinem Leben ernten. Galater 6:7

  • Ich heisse Gottes Liebesstimme willkommen. Sie erinnert mich an meine göttliche Abstammung, an meine hohe Bestimmung, an meinen unbegrenzten Wert, an Seinen Liebesplan und um Sein Bestes in meinem Leben zu erlangen, es mit anderen zu teilen und mich daran zu erfreuen.

  • Meine Erbschaft ist es, Gottes Bestes zu besitzen, mich Seiner Gemeinschaft zu erfreuen und Seine Fülle und Kraft zum Guten für mich selbst und andere einzusetzen.

  • Die Samen der göttlichen Grösse sind in mir. Gott schuf mich niemals, um ein „Niemand“, sondern um ein wirklicher „Jemand“ zu sein.

  • Deshalb erkenne ich meinen Selbstwert, den Gott mir verliehen hat, an. Ich möchte Seinen Lebensstil leben und weiss nun, dass Er für mich, Sein Kind, das Beste des Lebens vorgesehen hat. Er glaubt an mich und Er vertraut mir.

  • Ich weiss nun, dass Er mich als Sein Bestes betrachtet und dass Er Fülle für mein Leben vorgesehen hat. Mein Leben ist der ureigene Atem Gottes.

  • Gott erachtete mich als so wertvoll, dass Er alles gab, um mich zu befreien und zu erlösen. Er verleiht mir Würde und Selbstwertschätzung, weil Er mich nach Seinem Bilde erschaffen hat. Ich habe eine Wiedergeburt meines Selbstwertes erfahren.

  • Gott ist derselbe, auch wenn Er durch dich wirkt und in dir wohnt. Er verändert sich auch in dir nicht.

  • Ich werde mich nicht selbst verdammen und zerstören, was Du so wertachtest. Ap 10:15

  • Ich sehe meine Wurzeln in Ihm. Mein Leben ist Sein Leben in menschlichem Fleisch.

  • Ich sah, wie Du das menschliche Leben wertschätzt und dies gab mir ein völlig neues Wertgefühl für menschliches Leben.

  • Ich sehe auch Dich, Herr, mit ganz neuen Augen. Ich sehe andere so, wie Du sie siehst.

  • Ich nehme meinen Selbstwert an, den Gott gemäss Seinem Lebensstil für mich vorge-sehen hat. Wie die Eltern, so dass Kind.

  • Mein Körper ist nun Dein Haus geworden. Ich bin erlöst und völlig angenommen. Ich bin als Glied Deines Königreichs beauftragt, Dich in meinem Leben würdig zu repräsentieren. 1. Korinther 6:19,20 Ich bin ein Mitglied der königlichen Familie.

  • Ich habe Gnade und Güte um meinen eigenen Hals gebunden. Sprüche 3:3

  • Ich habe Dein neues Wertsystem für mein Leben entdeckt. Ich habe gesehen, was für einen gewaltigen Preis Du Jesus, für mich bezahlt hast, um mir zu beweisen, wie sehr Du mich wertachtest. Das Blut Jesu wurde vergossen, damit ich rein sein kann. Rö. 5:9

  • Ich werde das, was Gott in Seinem Bilde erschaffen hat und so sehr wertachtet, niemals wieder ablehnen, in Misskredit bringen, erniedrigen oder zerstören.

  • Ich heisse die freundliche Stimme Gottes willkommen. Sie erinnert mich an meinen göttlichen Ursprung, an mein hohes Ziel und an Seinen Liebesplan, um mir zu helfen, Sein Bestes in meinem Leben zu erlangen, mich daran zu erfreuen und es mit anderen zu teilen.

  • Ich glaube an Dich, Herr Jesus. Ich empfange Dein neues Leben. Danke, dass Du mich so wertgeachtet hast und mich nicht in meinen Sünden hast sterben lassen. Danke für die Kraft Deines Heiligen Geistes, der mich nun zu einer völlig neuen Schöpfung macht und in mir Seine Wohnstätte haben wird. Das Blut Jesu Christi reinigt mich nun vollkommen. 1. Johannes 1:7

     

  • Wir zusammen schauen freudig nach vorne, um all das zu werden, was Gott in uns sieht und zu erlangen, was Er für uns vorbereitet hat.

  • Wir zusammen erfreuen uns unserer wunderbaren neuen Beziehung, die uns zu Freunden Gottes machte. Finde eine Wunde und heile sie.

  • Wir zusammen sind erlöst, um andere zu erlösen. Finde ein Problem und löse es.

  • Wir zusammen sind erhoben, um andere zu erheben. Finde ein Verlangen und erfülle es

  • Wir zusammen sind gesegnet, um andere zu segnen. Finde eine Not und begegne ihr. Öffne deine Türe, dein Herz und deine Ohren für andere und du wirst niemals wieder einsam sein.

  • Wir zusammen heben Menschen hoch und bauen sie auf. Je mehr Gott in mir sein kann, desto mehr kann Er andere durch mich erheben.

  • Wir zusammen können wir nicht versagen. Vater, alles ist mir in Dir möglich. Mk. 14:36 Niemand kann jemals Gott und mich schlagen. Gottes Liebe versagt nie.

     

  • Danke, Herr Jesus, dass Du Dein Leben mich erneuert. 1. Petrus 1:23

  • Danke, Herr Jesus, dass Deine Freude mich erfüllt. Johannes 15:11, Johannes 16:24

  • Danke, Herr Jesus, dass du mich liebst. Johannes 6:37

  • Danke, dass ich ein Teil Deines Planes bin! Ich habe einen Platz, den kein anderer ausfüllen kann. Epheser 2:10

  • Danke himmlischer Vater, dass Du in mir lebst! In Jesu Namen. Amen. Sein Leben in mir zu haben, bedeutet, dass Seine Liebe in mir ist. Gott arbeitet in mir und durch mich.