Tägliche Freude am Vater

 

Quelle: Marilyn Neubauer

http://marilynneubauer.com/

 

 

 

 

TÄGLICHE FREUDE AM VATER

 

 

 

 

Der Herr wacht über Seinem Wort, es auszuführen. Jeremia 1:12

 

Und Sein Wort wird nicht leer zu Ihm zurückzukehren. Jesaja 55:11

 

Wenn wir Sein Wort aussprechen, dann haben wir die Zuversicht, dass unsere Worte mit dem übereinstimmen, was Er geschehen lassen will. Jesus sagte, dass Er gekommen ist, damit wir Leben in Fülle haben (können). Johannes 10:10

 

Wenn wir das aussprechen, was die Bibel sag, werden wir in das Bild Jesu verwandelt.

 

Denn ich habe LUST an Gottes Gottes Gesetz (heute Wort) nach dem inwendigen (verborgenen) Menschen (des Herzens). Römer 7:22

 

Freue dich innig im Herrn! Dann gibt Er dir, was dein Herz begehrt! Psalm 37:4

 

Es ist Jesus eine Freude, wenn sich eine Person die Zeit nimmt für einen innigeren Wandel mit Ihm.

 

Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, der spricht zum Herrn: (JESUS) MEINE ZUFLUCHT UND MEINE BURG, MEIN GOTT AUF DEN ICH TRAUE. Psalm 91:12

 

Innige Beziehung zum Herrn entwickeln:

 

Wer eine innige Beziehung zum Herrn entwickeln möchte, sollte damit beginnen, die tägliche Zeit mit Ihm zur Priorität zu machen. Anbetung ist die höchste Form des Gebets und bedeutet: Sich annähern mit der Absicht zu „küssen“. Wenn wir es zur Priorität machen, Ihn durch Gebet und Gemeinschaft anzubeten, beginnen wir eine innige, intime Beziehung zu Ihm zu pflegen.

 

Der Begriff „Intimität“ drückt tiefe Liebe für einen Anderen aus.

 

Denn meine feste Absicht ist es, Ihn (Jesus) zu kennen (dass ich fortschreitend tiefer und tiefer mit Ihm vertraut werde), das wundervolle Seiner Person mehr und klarer erfassend, und dass ich auf demselben Weg die Kraft erlebe, die von Seiner Auferstehung ausgeht. Philipper 3:10

 

Ihn zu kennen geschieht letztlich nicht über Nacht, es wächst indem wir die Zeit mit Ihm pflegen. Intimität bzw. Innigkeit bedeutet nicht nur innig zu lieben, sondern auch ohne Vorbehalt zu vertrauen.

 

Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Sprüche 3:5

 

Und Jesus sprach zu ihm Du sollst dem Herrn, deinen Gott lieben, mit deinem ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken. Das ist das erste und grösste Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar, Du sollt deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Matth. 22:37

 

Was für Anweisungen der Heilige Geist vom Vater hört, gibt Er uns weiter und leitet uns so, ausschliesslich das zu tun, was der Vater uns sagt, genau wie Er es damals bei Jesus getan hat. Wir können uns Seiner Liebe ganz sicher sein und Er zu Seinem Wort steht. Diese intimen und innigen Zeiten mit dem Vater (Gemeinschaft & Gebet) und halten uns auf dem Pfad unseres gottgegebenen Auftrags.

 

Welch ein Freund unser Jesus ist!

 

 

Und legt alle eure Sorgen bei Ihm ab, denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

 

Habe nicht das Problem im Fokus. Schaue auf die Grösse Gottes – nicht das Problem. Ehrfurcht ist Vertrauen auf Ihn und Sein Wort.

 

Gebet ist NICHT eine religiöse Formel! Hände falten und Augen schliessen und Gemurmel. Möchtest du so begrüsst werden??

 

Keine religiösen Vorgaben – sondern Gemeinschaft und lebendiges Wort Gottes auf unseren Lippen. Keine Pflicht oder Mühsal oder beten aus Furcht. Alles was man aus Furcht tut ist Sünde. Das religiöse System funktioniert aus Furcht. Sage du:

 

Ich entsage der Furcht in dem Namen Jesus! Römer 8:15

 

Gebet ist eine Ausdrucksweise unseres Daseins. Lass dir die Krone die Jesus teuer erkauft hat, nicht stehlen.

 

Identifiziere dich mit Macht, Reichtum, Freiheit, Schönheit. Bekenne: Ja, ich bin reich in allen Stücken. Mein Selbstbild ist Reichtum. Stärke deine Mentalität. Ich vermag das.

 

Ich habe Autorität über meine Probleme!

 

 

 

Geschaffen für die Anbetung

 

Wir wurden dazu geschaffen, uns täglich am Herrn zu erfreuen, Ihn als unseren Schöpfer anzubeten und mit Ihm zu kommunizieren. Den Weg in die innige Verbundenheit mit unserem Vater finden wir durch Danksagung und Lobpreis.

 

Beginn:

 

Gehet zu Seinen Toren ein mit Danksagung, zu Seinen Vorhöfen mit Loben; danket Ihm, lobet Seinen Namen. Psalm 100:4

 

Der Herr wohnt in unserem in Liebe dargebrachten Lobpreis. Wenn wir in Seine Tore und Seine Vorhöfe mit Lobpreis eintreten, dann küsst Er uns mit Seiner Gegenwart.

 

Du aber bist heilig, du thronst über den Lobgesängen Israels. Psalm 22:4

 

Lobpreis ist eine Form von Gottesdienst. Mit Lobpreis drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit über die Errettung aus; wir ehren Ihn als Herrn aller Herren und König aller Könige und danken Ihm für das, was wir in Ihm sind.

 

Du bist das A und das O, der Anfang und das Ende. Du willst und gibst dem Durstigen von der Quelle des lebendigen Wassers geschenkt. Wir überwinden und ererben alles und Du bist unser Gott und wir sind Deine Söhne, Töchter und Nachkommen.

 

Unschuld und Redlichkeit mögen mich behüten: denn ich harre auf Ihn. Psalm 25:21

 

 

 

Ich will Dich preisen, Herr Jesus, mit meinem ganzen Herzen und will erzählen alle Deine Wundertaten. Psalm 9:2

 

 

 

Halleluja! Danket dem Herrn; denn Er ist freundlich und Seine Güte währet ewiglich. Psalm 106:1

 

 

 

Ich will Dir danken, Herr Jesus, unter den Völkern, ich will Dir lobsingen unter den Leuten. Denn Deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und Deine Treue, so weit die Wolken gehen. Erhebe Dich, Gott, über den Himmel und Deine Herrlichkeit über alle Lande! Ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind Deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139:14

 

 

 

Halleluja! Lobet im Himmel den Herrn, lobet Ihn in der Höhe. Lobet Ihn, alle Seine Engel, lobet Ihn all Sein Heer! Lobet Ihn Sonne und Mond, lobet Ihn, alle leuchtenden Sterne! Lobet Ihn, ihr Himmel und ihr Wasser über dem Himmel! Psalm 148:1

 

 

 

Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen. Offenbarung 5:13

 

 

 

Glaubensbekenntnisse kühn proklamieren

 

 

 

Ich habe meine Lust am Herrn und danke Ihm in jeder Situation und Er wird mir geben, was mein Herz begehrt. (siehe Psalm 37:4)

 

Ich lebe unter göttlichem Schutz, denn ich bleibe in der Verborgenheit des Höchsten. Der Herr hat Seinen Engeln befohlen, dass sie mich begleiten, verteidigen und behüten auf all meinen Wegen, und keiner Waffe, die gegen mich bereitet ist, soll es gelingen. Er errettet mich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest.

 

Wenn auch tausend fallen zu meiner Linken Seite und zehntausend zu meiner Rechten, so wird es doch mich nicht treffen. (siehe Psalm 91:1, Jesaja 54:17)

 

 

 

Der Geist der Wahrheit lebt in mir und führt mich. Deshalb habe ich Weisheit in jeder Situation, der ich heute begegne. (siehe Johannes 16:13, Römer 8:11)

 

 

 

Ich bin ein neuer Mensch in Christus Jesus. Ich bin errettet. Das Vergangene ist vergeben und vergessen. (siehe 2 Kor. 5:17, Jesaja 43:25)

 

 

 

Ich vermag alles zu tun durch Christus, der mich stark macht, denn der in mir ist grösser als der in der Welt. Siehe Phil. 4:13, 1. Joh. 4:4

 

 

 

Der Geist des Herrn ist auf mir, und Er hat mich gesalbt, um das Evangelium zu verkündigen. Er hat mir die Nationen als Erbe gegeben. (siehe Lukas 4:18, Psalm 2:8)

 

 

 

Der Herr umgibt mich mit Wohlwollen: Darum wandle ich in der überfliessenden Gnade Gottes und habe Gunst bei den Menschen, die in Verantwortung stehen und bei Entscheidungsträgern. (siehe Psalm 5:13, Sprüche 3:4)

 

Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit sollen mich leiten. Psalm 25:21

 

 

 

Meine Schritte werden vom Herrn bestimmt. Darum erlebe ich göttliche Kontakte, göttliche Verabredungen und übernatürliche Beziehungen. (siehe Psalm 37:23)

 

 

 

Ich habe grossen Frieden, weil ich Gottes Wort liebe Ich bin nicht beleidigt, und ich gebe der Entmutigung keinen Raum. (siehe Psalm 119:165, 5. Mose 31:6)

 

 

 

Gott bereitet mir einen Weg, auch wenn es so aussieht, als wäre kein Weg da, und Er begegnet all meinen Bedürfnissen. (siehe Jesaja 43:19, Philipper 4:19)

 

 

 

Ich trachte zuerst nach dem Königreich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit. So setze ich meine Prioritäten richtig. Matthäus 6:33

 

 

 

Es ist der Herr, der mir die Kraft gibt, Wohlstand zu erlangen, damit Sein Bund aufrecht erhalten wird. (siehe 5. Mose 8:18)

 

 

 

Ich bin gesegnet bei meinem Eingang und gesegnet bei meinem Ausgang, ich werde nur immer höher steigen und nicht niedersinken. Ich bin das Haupt und nicht der Schwanz. Ich bin der, der ausleiht, nicht der, der borgen muss. (siehe 5. Mose 28:3)

 

 

 

Ich sinne täglich über das Wort Gottes nach und habe Gelingen und Erfolg auf all meinen Wegen. (siehe Joshua 1:8)

 

 

 

 

 

Ich jauchze vor Freude und ehre den Herrn, der Gefallen hat an meinem Wohlstand. (siehe Psalm 35:27)

 

 

 

Ich gebe den Armen, darum wird mir nichts mangeln. (siehe Sprüche 35:27)

 

 

 

Ich bringe meinen Zehnten ins Vorratshaus und die Fenster des Himmels sind für mich geöffnet. Der Herr giesst seine Segnungen über mich aus. Ich erkläre, dass meine Bankkonten und Geldanlagen vom Herrn gesegnet sind. (siehe Maleachi 3:10)

 

 

 

Es steht geschrieben: Wenn ich an den Herrn Jesus Christus glaube, werden mein Haus und ich gerettet werden. Deshalb proklamiere ich im Namen Jesu Errettung für . . . (siehe Apostelgeschichte 16:31)

 

 

 

Das Haupt von . . . ist gesalbt mit Öl. Seine / Ihre Last weicht von seiner / ihrer Schulter, und das Joch ist zerbrochen infolge der Salbung. (siehe Psalm 23:, Jesaja 10:27)

 

 

 

. . . ist frei von der Herrschaft des Feindes (Alkohol, Drogen-missbrauch, Homosexualität) und kehrt zurück unter die Herrschaft Gottes. (siehe Jeremia 31:16)

 

 

 

. . . ist frei von Täuschung, dämonischen Festungen, geistlicher Blindheit, weil die Wahrheit ihn/sie frei gemacht hat. Und wenn der Sohn frei macht, der ist wirklich frei. (siehe Johannes 8:32)

 

 

 

 

 

 

 

GOTTES MEDIZIN FÜR HEILUNG UND GESUNDHEIT

 

Es steht geschrieben: Ich bin geheilt von allen Krankheiten und mein Leben ist frei geworden von jeder Zerstörung. (siehe Psalm 103:3)

 

 

 

Es steht geschrieben: Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Werke des Herrn verkündigen; denn Er sättigt mich mit langem Leben und ich wandle in göttlicher Gesundheit.

 

(siehe Psalm 118:17, Psalm 91:16)

 

 

 

Es steht geschrieben: Durch Seine Striemen bin ich geheilt.

 

(siehe Jesaja 53:4, 1. Petrus 2:24)

 

 

 

Es steht geschrieben: Keiner Waffe, die gegen mich bereitet wird, soll es gelingen.

 

(siehe Jesaja 54:17)

 

 

 

Es steht geschrieben: Ich bin stark und meine Gesundheit wird rasch wiederhergestellt werden.

 

(siehe Joel 4:10, Jesaja 58:8)

 

 

 

Es steht geschrieben: Er selbst trug meine Krankheiten und hat meine Schwachheiten auf sich genommen, so dass ich sie nicht mehr tragen muss. (siehe Matthäus 8:17)

 

 

 

(für Frauen) Es steht geschrieben: Ich werde keine Fehlgeburt haben oder unfruchtbar sein. (siehe 2. Mose 23:26)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir durch die neue Geburt Christen geworden sind, dann treten wir mit Gott in einen neuen Bund ein. Unser Bundes-Gott wird uns immer lieben und allezeit bei uns sein.

 

 

 

So sollst du nun wissen, dass der Herr, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und Seine Gebote halten. (5. Mose 7:9)

 

 

 

Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen. (Hebräer 13:5)

 

 

 

Wenn wir Gottes Wort proklamieren, ist Er immer bereit, es zu erfüllen. Es wird nie leer zu Ihm zurückkehren.

 

 

 

Ich will wachen über meinem Wort, dass ich es tue. (Jeremia 1:12)

 

 

 

Es wird nicht leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und Ihm wird gelingen, wozu ich es sende. (Jesaja 55:11)

 

 

 

Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! (Offenbarung 5:13)