Praxis zum neuen SELBST und Zungensprechen

 

Andi Blatti 1 mit Jesus

 

Das neue ich und der Heilige Geist

Quelle: Andrew Wommack

Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

 

Als dieser Austausch am Kreuz mit Jesus stattfand, wurde unser Geist augenblicklich in der Gerechtigkeit Jesu Christi wiederhergestellt. Deshalb können wir nun mit Gott eine Beziehung von Geist zu Geist leben. Joh. 4:24

 

Sogar wenn wir sündigen, kann unser Geist nicht verunreinigt werden, da er durch das undurchdringliche Siegel des Geistes Christi bewahrt wird. Eph. 1:13

 

In dem Moment, als du den Herrn angenommen hast, wurden dir all deine Sünden vergeben – vergangene, gegenwärtige und zukünftige. Du bist nun für immer erlöst und eine ewige Erbschaft ist dein. (Hebräer 9:10) In deinem Geist wurdest du aus Gottes Sicht (unzerstörbar) für immer heilig gemacht und vollendet. Sünde wird dir nie mehr angerechnet (zur Last gelegt) werden. So oder so. Im Leib Christi bist du mit all den anderen Gläubigen vereint.

 

Da die neue Natur unseres Geistes immer heilig ist, können wir uns Gott jederzeit und in jeder Situation nähern. Das ist eine wahrhaft gute Nachricht.

 

Gott gab das (mosaische) Gesetz, um den Menschen zu zeigen, dass sie sich nicht selbst retten können. Das ewige Leben ist ein Geschenk Gottes! „Etwas tun“ und „im Glauben empfangen“ sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das Leben eines Christen wird im Glauben und geboren und durch Glauben aufrechterhalten. Verlieb dich von ganzem Herzen in Gott (und Seine Liebes-Natur) – Er ist es wert!

 

Der Wendepunkt vom Natürlichen zum Übernatürlichen im Leben von Christus war die Taufe im Heiligen Geist. Sobald Jesus mit dem Heiligen Geist gesalbt worden war, begann Er Seinen Dienst. Viele Male gab der Herr Seine völlige Abhängigkeit vom Vater und dem Heiligen Geist zu. Er tat den Willen des Vaters in der Kraft des Heiligen Geistes, die in Ihm und durch Ihn floss. Vater, Sohn und Heiliger Geist arbeiten immer in völliger Einheit zusammen.

 

Als Teil dieser voneinander abhängigen, dreieinen Gottheit konnte und wollte Jesus so lange (in den 30 Jahren in Nazareth als Zimmermann) keine Wunder tun, bis der Heilige Geist auf Ihn gekommen war.

 

Gott macht nie etwas unabhängig von Seinem Geist. Deshalb ist es unerlässlich für uns, den Heiligen Geist in unser Leben einzuladen, wenn wir den Sieg und den Überfluss erleben wollen, den Gott uns bereits zur Verfügung gestellt hat.

 

Viele Christen lieben Gott von ganzem Herzen, dienen Ihm aber aus EIGENER Kraft, weil sie nicht in den Heiligen Geist getauft worden sind. Das Resultat ist ein toter, kraftloser Dienst. Jetzt gilt: Der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. 2. Korinther 3:6

 

Es ist aber Jesus Christus selbst, der durch vom Heiligen Geist gestärkte Zeugen Zeugnis gibt und Sein Leben zu den Menschen bringt.

 

Der Heilige Geist ist derjenige, der uns dabei helfen wird, das uns von Gott versprochene Leben in Sieg und Fülle zu erfahren. Die Taufe im Heiligen Geist macht Gottes Kraft für dich verfügbar. Du wirst zwar nicht automatisch in einen siegreichen Christen verwandelt, aber zunehmend erleben. Die Taufe im Heiligen Geist ist ein Geschenk und nicht etwas, das du dir durch Bemühung oder menschliche Heiligkeit verdienen kannst. (Lk. 11:13)

 

Er gibt die Kraft von schlechten Gewohnheiten und Abhängigkeiten loszukommen. Bitte, glaube und empfange den Heiligen Geist.

 

Vater, ich will, dass mein Leben vollkommen dir gehört. Ich weiss, dass ich deine Kraft brauche, um mein Leben als Christ zu leben. Ich bin hungrig nach mehr von Dir. Bitte taufe mich in Deinen Heiligen Geist.

 

Im Glauben empfange ich jetzt die Taufe im Heiligen Geist. Ich nehme dieses Geschenk an! Es gehört mir in Jesus Namen!

 

Danke Vater, dass du mir die Kraft des Heiligen Geistes gibst und gabst! Danke Heiliger Geist, dass du nun kommst. Willkommen in meinem Leben. Du inspirierst mich in Zungen zu sprechen. Durchflute mich mit von Gott direkt offenbarter Erkenntnis.

 

Statt Informationen von „aussen“ zu empfangen, lehrte mich Gott nun selbst von innen heraus. (Jh. 14:26, Er wird euch alles lehren und an alles erinnern)

 

Es kommt nicht darauf an, wie du empfängst, sondern dass du empfängst. Einige spüren gar nichts. Wenn du während deines Gebets in deinem Herzen geglaubt hast, dass du die Kraft des Heiligen Geistes empfängst, dann verspricht dir das Wort Gottes, dass genau das geschehen ist. (Mk.11:24) Gott ehrt Sein Wort immer. Lass es dir nicht durch das Fehlen äusserer Manifestationen ausreden. Lerne diese Kraft dir zunutze zu machen. Lade den Heiligen Geist täglich ein für die Taufe mit Geist und Feuer.

 

Die Gaben des Heiligen Geistes müssen in Liebe ausgeübt werden. (1. Kor. 13) Der Heilige Geist kontrolliert dich nicht wie eine Marionette. Er führt, leitet und inspiriert dich, in Zungen zu sprechen und die anderen Gaben auszuüben, doch letztendlich bist du derjenige, der es tut. Deshalb ist es auch möglich, nicht durch Liebe motiviert zu sein.

 

Bis das Vollkommene kommt. Wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan. 1. Kor. 13:9 Der Begriff „das Vollkommene“ bezieht sich auf unseren verherrlichten Körper und nicht auf die Bibel. In unserem verherrlichten Körper werden wir Jesus dann von Angesicht zu Angesicht sehen und Ihn erkennen – wie auch wir von Ihm erkannt worden sind – nämlich vollkommen. Dann werden wir weder die Zungensprache noch die anderen Gaben des Heiligen Geistes die uns den Herrn Jesus offenabren, brauchen, da wir Ihn dann vollkommen erkennen.

 

Bis dann bleibt die Wunder wirkende Kraft heute weiterhin auf der Erde aktiv, wie schon zur Zeit der ersten Gemeinde. Man braucht schon durch Voreingenommenheit und Religiösität verdorbene Denkweise, um diese Schriftstellen zu betrachten und Gottes übernatürliche, wunderwirkende Kraft und Offenbarungserkenntnis zu verleugnen.

 

Viele Menschen wollen eine persönliche Verantwortung für Wunderwerke nicht akzeptieren. Stattdessen verstecken sie sich hinter einer bequemen Theologie. Wir können aber in Zungen sprechen, Dämonen austreiben, erleben, wie sich blinde Augen und taube Ohren öffnen, oder sogar jemanden von den Toten aufwecken. Gott gehört alle Ehre dafür.

 

Wer in einer Sprache redet (öffentlich), der bete, dass er es auch auslegen kann. 1. Kor. 14:13

 

Wenn jemand in einer Sprache reden will, so sollen es zwei, höchstens drei sein, und der Reihe nach, und einer soll es auslegen. Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde.1. Kor. 14:27 Wenn wir nach einer laut ausgesprochenen Sprachrede keine Auslegung haben, wir manch einer denken, dass wir verrückt sind. Dass ihr von Sinnen seid. 1. Kor. 14:23

 

Wir können Gott jederzeit um eine Auslegung bitten. Vertraue darauf, dass Er sie auch gibt, glaube an eine Auslegung.

 

Konzentrier dich einfach auf die Person, Situation oder Schriftstelle und bete in Zungen darüber. Bitte den Herrn, während du betest, dir zu zeigen, was dein Gebet bedeutet. Auch wenn sich dieses Verständnis nicht immer gleich einstellt, so wird Gott dir doch eine Auslegung geben. Wenn du im Glauben den Schritt tust, in Sprachen zu beten und Gott um die Auslegung zu bitten, wirst auch du durch den Heiligen Geist genau das empfangen, was du brauchst. Da sich uns Offenbarungserkenntnis öffnet und uns Antworten zur Verfügung stehen, hat der Teufel diese Gabe auch so heftig bekämpft.

 

Überlass dem Heiligen Geist deine Zunge und sprich im Glauben dann die Worte aus, die Er dir gibt.

 

Gott, ich werde jetzt einfach damit anfangen, in Zungen zu sprechen, und ich glaube, dass du mir dabei helfen wirst.

 

Denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan, wie viel mehr wird der Vater im Himmel (den) Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten? Lukas 11:10

 

Vater, taufe mich mit dem Heiligen Geist, fülle mich mit Deiner übernatürlichen Kraft. Im Glauben empfange ich gerade jetzt! Danke, dass Du mich jetzt taufst. Heiliger Geist, du bist vollkommen in meinem Leben!

 

Vater, ich bin Dir so dankbar dafür, dass Du mir dieses wundervolle Geschenk gegeben hast. Hilf mir bitte, alle Segnungen wahrzunehmen die dazugehören!

 

Vater, ich danke Dir, dass ich durch das Sprachengebet die Kraft, die du in mich hineingelegt hast, nutzen kann, um Ruhe und Erfrischung zu erfahren und mich in meinem Glauben aufzuerbauen. Ich danke Dir, dass ich mich durch diese übernatürliche Sprache in Deiner Liebe erhalten und durch die Auslegung der Sprachen Offenbarungserkenntnis empfangen habe.

 

Herr, ich glaube! Dein Wort sagt: Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind. In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden (Mk. 16:17) Ich werde im Glauben von heute an in neuen Sprachen reden. In Jesu Namen, Amen!

 

Danke liebender, himmlischer Vater, dass Du mir, als Deinem Kind, die übernatürliche Kraft gibst, die Du brauchst, um dieses neue Leben zu leben.

 

Vater, ich erkenne, dass ich Deine Kraft brauche, um dieses neue Leben zu leben. Bitte fülle mich mit dem Heiligen Geist. Ich Glauben empfange ich gerade jetzt! Danke, dass Du mich jetzt taufst! Heiliger Geist, du bist willkommen in meinem Leben!