ORTE DER GEFANGENSCHAFT

https://www.cube-8.eu/de/Buecher/Buecher-DE/Ana-M-oxid-1.html

 

Zusammenfassung ORTE DER GEFANGENSCHAFT von Ana Mendez-Ferrell

 

Für eine Neue Reformation und Freiheit der GANZEN SEELE

Ein typisches Kennzeichen für diese Form von Gefangenschaft ist, dass man spürt, wie man in bestimmten Bereichen seines Lebens gelähmt und blockiert ist. Eigentlich wollen wir anders sein, uns anders verhalten, aber etwas in uns hält uns zwanghaft davon ab, in Freiheit leben zu können. Freiheit auf allen Ebenen! Verwandelte Persönlichkeiten! Vertraute Gottes!

 

Der Herr sagte der Gemeinde, dass wir hingehen und die Gefängnisse aufschliessen können, in denen Menschen, Städte und ganze Länder gefangen gehalten werden.

Jesus kam nicht nur auf die Erde, um uns zu erretten und für unsere Sünde zu sterben, sondern auch, um uns in jedem Bereich unseres Lebens Freiheit zu schenken.

Der Geist des Herrn ist auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des KERKERS den Gebundenen, auszurufen das Gnadenjahr des Herrn und den Tag der Rache für unseren Gott (an Satan), zu trösten alle Trauernden. Jesaja 61:1

Alles was zum Reich der Sünde und des Todes gehört: Armut, Mangel, Krankheit, Unsicher-heit, plötzliche Schicksalsschläge, usw.

Darum heisst es: Hinaufgestiegen in die Höhe, hat Er Gefangenschaft gefangen geführt und den Menschen Gaben gegeben. Epheser 4:8

Wenn es da eine Blockade gibt, über die du nicht hinwegkommst, hat das mit Gefangenschaft zu tun. Wenn du selbst frei geworden bist, wird es dich befähigen, auch anderen zu helfen.

Ist nicht vielmehr das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe; Ungerechte Fesseln zu lösen, die Knoten des Joches zu öffnen, gewalttätig Behandelte als Freie zu entlassen und dass ihr jedes Joch zerbrecht? Jesaja 58:6

Das apostolische und prophetische Zeitalter, in dem wir leben, bringt neue Dimensionen des Lichtes Jesu mit sich. Gott wünscht sich reife Kinder mit geistlicher Intelligenz.

Er gab uns die Verheissung des Heiligen Geistes, der uns alle Dinge lehren wird, der uns hilft zu verstehen was Jesus sagte. Wir suchen beim Heiligen Geist nach Antworten.

Er offenbart uns, WAS KEIN AUGE GESEHEN UND KEIN OHR GEHÖRT HAT UND IN KEINES MENSCHEN HERZ GEKOMMEN IST.

Es ist etwas völlig anderes, an diesen Orten zu „SEIN“ und sie in Wirklichkeit zu sehen, ihnen von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, als nur die Theologie zu wissen.

Die Niederlage lauert in der Passivität, wenn wir wohl Hoffnung und Glauben haben, aber keine Werke, noch nicht einmal der Versuch.

 

(Mercedes) ist gefangen in dem Tor des Todesschattens. Du musst hingehen und sie da herausholen.

(Ana beschreibt das Labyrinth des Totenreiches, wohin sie vom Heiligen Geist im Geist geführt wurde, zusammen mit einem Engel bis sie zu einem Zellentrakt kamen)

Plötzlich öffnete sich mein Mund und ich rief laut: Mercedes (meine Schwester) komm heraus! In diesem Moment verstand ich, was Jesus getan hatte, als Er Lazarus aus dem Grab herausrief. Er rief ihn nicht nur aus dem irdischen Grab, sondern Er holte ihn aus den Tiefen des Scheols. Danach übermittelte ich ihr Auferstehungskraft und führte die Seele meiner Schwester mit dem Rest ihrer Seele zusammen. Das Fragment ihrer Seele, das gefangen gewesen war, verband sich wieder mit ihrem Körper. Die Auferstehungskraft verlieh ihr neue Stärke und sie war vollkommen geheilt und lebendig.

Der Feind zerteilt unsere Seele und setzt sie gefangen. Ich wurde Zeuge der geistlichen Welt und ihrer unterschiedlichen Regionen. Ich sah die Gefängnisse, in denen Seelen gefangen gehalten werden. Ich lernte durchzubrechen und die gefangenen Seelen herauszuholen – durch Jesus Christus.

 

Regionen des Himmel und der Hölle

In der geistlichen Welt gibt es zwei Reiche; das Reich des Lichts und das Reich der Finsternis. Im Reich Gottes oder in dem, was wir unter Himmel verstehen, erwähnt die Bibel einige Orte, die sie himmlische Region nennt.

Und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:6

Genauso wie es himmlische Regionen gibt, gibt es auch Orte oder Regionen der Finsternis, die wir höllische Orte nennen können.

Diese zwei grossen geistlichen Regionen des Himmels und der Hölle wirken ständig auf das Land der Lebendigen ein. Wir müssen nicht erst sterben, damit sich der Himmel in unserem Leben manifestieren kann – oder um die Hölle zu erleben.

Der Auftrag unseres Herrn war, Himmel und Erde wieder miteinander zu vereinen. Er brachte das Reich Gottes auf die Erde. Alles, was zum König-Reich der Himmel gehört, sollte auf Erden sichtbar und greifbar werden.

Jesus füllt die Erde jeden Tag mit Seiner Güte und Seinen Segnungen. Er sendet uns Engel zur Hilfe und kämpft mit uns zusammen. Und Er versetzt uns an himmlische Orte. Das bedeutet, dass wir gleichzeitig im Himmel und auf der Erde sein können. Jesus lebte hier auf Erden, eingetaucht in eine himmlische Realität, die für Ihn so greifbar und sichtbar war, wie die natürliche Welt.

Der Teufel will die Erde unter die Herrschaft seines König-Reichs zusammenfassen und so die ganze Welt kontrollieren und die Menschen darin unterdrücken, berauben (Banken, Diktatoren, Konzerne) und umbringen. Zuerst physisch und dann ewig in Scheol und Feuersee.

Es umfingen mich Banden des Todes, und Bäche des Verderbens erschreckten mich. Fesseln des Scheols umgaben mich, ich stand vor den Fallen des Todes. Psalm 18:5

Rettet sie, indem ihr sie aus dem Feuer reisst. Judas 23A

In dieser Bibelstelle geht es nicht darum, die Toten ihrem ewigen Aufenthaltsort zu entreissen. Vielmehr sollen wir die Lebenden befreien, die im Feuer des Teufels eingeschlossen sind.

Die Pläne des Teufels kommen aus den Regionen der Hölle. Der Sohn Gottes wurde offenbar, um die Werke des Teufels zu zerstören – nicht nur auf der Erde, sondern auch in den Tiefen der Hölle, wo sie ihren Ursprung haben. Das Wort des Glaubens, wenn es von einem Geist ausgeht, der mit Jesus verbunden ist, macht nicht auf der Oberfläche der Erde halt. Es hat die Kraft, Himmel, Hölle und die ganze unsichtbare Welt zu durchdringen.

Eine der Methoden des Teufels ist Zauberei. Von der Hölle aus sorgen Dämonen dafür, dass diese Pläne im Leben einer Person zur Realität wird.

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein. Mt. 18:18

Jesus hat uns die Macht gegeben zu binden und zu lösen. Diese Autorität ist eine von mehreren Möglichkeiten, die Pläne Gottes auf die Erde herunterzuholen.

Ich begann, meine Gebete auf die Zerstörung der Werke des Teufels zu richten, und zwar genau auf die Orte, von wo sie herkommen. Wenn ich für jemanden bete und durch den Geist Gottes das Schema erkenne, das bei dieser Person wirksam ist, bete ich einfach: Der Sohn Gottes wurde offenbar, um die Werke des Teufels bis in die tiefsten Tiefen der Hölle zu zerstören. Und so löse ich jetzt die Offenbarwerdung Jesu, des Sohnes Gottes, und zerreisse jeden Plan des Teufels im Reich der Finsternis. Amen!

Im Himmel ist festgeschrieben, dass Jesus, der Sohn Gottes, die Werke des Teufels zerstört hat. Wenn dein Gebet sich mit der Wahrheit eins macht, wird die Kraft Gottes freigesetzt und die Werke des Teufels werden zunichte gemacht.

Jesus kam nicht nur, um uns von Sünde zu erlösen, sondern auch, um uns aus unserer Gefangenschaft zu befreien, von allen Charakteristika des Reiches der Finsternis wie Krankheit, Tod, Zerbrochenheit, Angst, Armut, usw.

JESUS KAM UM DIE GEFANGENEN ZU BEFREIEN

Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen. Jesaja 61:1

Hier geht es nicht um irdische, sondern um geistliche Gefängnisse und Kerker. Wir sollten nicht denken, dass nur Menschen mit auffälligen sozialen Problemen in geistlicher Gefangenschaft sind, wie Drogenabhängige, Prostituierte und Alkoholiker. Die Wahrheit ist, dass jeder gefangen sein kann, einschliesslich uns Christen.

In der Bibel sehen wir sogar Propheten wie König David, die in geistlichen Gefängnissen gebunden sind:

Führe aus dem Gefängnis heraus meine Seele, damit ich deinen Namen preise! Die Gerechten werden mich umringen, wenn du mir wohlgetan hast. Psalm 142:8

David war nie in einem irdischen Gefängnis und doch befindet sich seine Seele im Gefängnis. Das ist die Realität bei Millionen von Menschen, die nicht nur unfähig sind anzubeten, sondern auch in anderen Bereichen. Es ist die Zerteilung der Seele in der geistlichen Unterwelt. Der Heilige Geist kann uns den Kerker zeigen, wo Stücke der Seele gefangen gehalten werde. Mit Seiner Hilfe können wir diese Teilstücke befreien und zu der wiederhergestellten Seele im Himmel zurückführen. Durch die Einnahme des Abendmahls wächst der Geist und beginnt zu herrschen.

Wohl jeder von uns war schon einmal Opfer einer schrecklichen oder schmerzhaften Situation. Dies sind Momente, in denen tief in uns etwas zerbricht. Der Teufel nutzt diese Momente grossen Leids aus, um einen Teil von uns gefangen zu nehmen und uns als Gefangene in sein Reich des Todes und der Gefangenschaft mitzunehmen.

Wenn der Teufel unsere Seele zerbricht, ist es, als ob unsere innere Stadt verwüstet und ruiniert wird. Darum müssen wir, wenn wir zu Jesus kommen, einen Prozess der Wiederherstellung und Befreiung beginnen. Wir müssen alle wiederaufgebaut werden, damit der Tempel Gottes in uns gebaut werden kann. Wir alle müssen die Pläne des Teufels in unserem Leben zerstören, um ganz frei zu werden.

Die apostolische Salbung öffnet uns das Verständnis – so werden wir fähig, unsere Autorität als König über die Pforten der Hölle anzunehmen: „Und die Pforten der Hölle werden die Gemeinde nicht überwältigen.“

Die Hüften der Könige entgürte ich – um Türen vor ihm zu öffnen, und Tore bleiben nicht verschlossen: Ich werde vor dir herziehen und werde die Berge eben machen. Eherne Türen werde ich zerbrechen und eiserne Riegel zerschlagen. Ich gebe dir verborgene Schätze der Finsternis und verborgene Vorräte, damit du erkennst, dass ich der Herr (Jesus) bin, der dich bei deinem Namen ruft, der Gott Israels. Jesaja 45:1

Die Seele, die zerbrochen und in Gefangenschaft eingeschlossen ist, wird von allem gequält werden, was sie um sich herum in der geistlichen Region, in der sie festgehalten wird, sieht, fühlt und hört. Sie sitzt hinter eisernen Toren in den Regionen des Bösen im Reich der Finsternis.

Der Wohnort der Seele besteht aus Gedanken und Gefühlen. Gefängnisse dagegen sind ausschliesslich geistliche Orte, die von den Horden Satans kontrolliert werden.

Wir gebrauchen Gottes Autorität in Jesu Namen, um gegen die Mächte der Finsternis vorzugehen. Jeder kann das Opfer von Traumata, Flüchen und geistlichen Fallen werden. Wenn beispielsweise ein Patient unter die Einwirkung von Narkosemittel gerät oder wenn jemand auf dem Friedhof trauert, betritt er die Regionen des Todes.

Kinder mit Autismus sind in sich selbst eingesperrt, in einer Welt, die ihnen in geistlichen Regionen zugewiesen wurde. Auch solche Seelen werden in Regionen des Todes festgehalten. Alles, was uns (sehr) ängstigt, ist auf eine Gefangenschaft der Seele zurückzuführen.

Erst als ich diese Prinzipien der Gefangenschaft entdeckte, konnte ich frei werden. Jener Teil meiner Seele wurde in einer dunklen Zelle voller schwarzer Schmetterlinge gefangen gehalten. An diesem Ort wurde der Schrecken, den ich als Kind erlebt habe, fortwährend lebendig gehalten. Infolgedessen verband sich mein Bewusstsein beim Anblick einer dieser Kreaturen immer mit meiner eingesperrten Seele.

Ich musste in ein Gefängnis nach dem anderen gehen, um meine Seele herauszuholen. Heute bin ich eine gesunde Person, voller Kühnheit und Fülle in jedem Bereich meines Lebens. Ehre sei Gott! Jesus hat bereits die Gefangenschaft gefangen geführt!

Wie wir schon gesehen haben, gibt es himmlische Orte und Regionen der Finsternis. Die letzteren sind das Gegenteil des Reiches Gottes; der zweite Himmel. Sie sind geistlicher Natur, denn sie sind nicht durch Zeit und Raum begrenzt, wie wir es von der Erde kennen.

Die prophetische Salbung ist weit mehr als ein „So spricht der Herr“. Sie ist nicht im irdischen Bereich wirksam, sondern ist der Eingang zum unsichtbaren Reich Gottes. Sie ist das Instrument, das Gott gebraucht, um das Reich Gottes sichtbar, hörbar und greifbar zu machen. Die prophetische Salbung ermöglicht uns, das Reich Gottes zu durchdringen und von dort Reichtümer an Weisheit und Salbung zu holen.

Das Buch der Hebräer sagt uns, dass Gott etwas noch Besseres für uns vorbereitet hat. Gott möchte uns Grösseres geben als das, was Er diesen Männern Gottes gegeben hat. Die Apostel verstanden diese Dimension, denn sie durchdrangen das Reich Gottes. Die Einheit von Himmel und Erde durch Jesus war ihre tägliche Erfahrung.

In der Apostelgeschichte wurde Philippus sowohl im Geist als auch in seinem Körper von einem Ort an einen anderen versetzt. Dasselbe Erlebnis hatte Petrus, als er von Herodes gefangen genommen wurde. Petrus Erfahrung war so tief, dass der Herr die Materie seines Körpers auflöste und ausserhalb des Gefängnisses wieder zusammensetzte. Paulus wurde in den dritten Himmel entrückt und wusste nicht, ob er im Leib war oder ausserhalb des Leibes. Johannes wurde im Geist entrückt, um das ganze Buch der Offenbarung zu sehen.

Die Apostelgeschichte ging nicht im ersten Jahrhundert zu Ende. Sie wird weiter fortgeschrieben durch diejenigen, die Gott glauben und das Reich Gottes durchdrungen haben. Wie nun können auch wir das erleben?

Der Apostel Johannes und die anderen übten sich darin, „im Geist zu sein“ oder den Bereich Seiner Herrlichkeit zu betreten. Das war ein wesentlicher Bestandteil ihres geistlichen Lebens. Dies ist ein Zustand tiefer inniger Gemeinschaft mit Gott, in der der Geist des Menschen extrem empfindsam wird für die Gegenwart Gottes. Dort können wir durch Offenbarung und Visionen das himmlische König-Reich sehen.

Das Reich Gottes ist mitten unter uns und nur eine dünne, durchsichtige Membran trennt uns davon. Sie wird durchlässig, wenn wir innige Gemeinschaft mit Gott pflegen.

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die Ihn lieben. 1. Korinther 2:9

Jesus kam, um den Himmel zu einer sichtbaren, hörbaren und greifbaren Realität zu machen. Jeder kann Visionen vom König-Reich Gottes haben und vom Herrn Offenbarung über die Orte der Gefangenschaft erhalten, die er zur Befreiung nutzen kann.

Unser Glaube und unsere Liebe zu Gott und die Zeit, die wir mit Ihm allein verbringen, lassen uns auf die andere Seite hinübergelangen. Dort wird Er sichtbar, hörbar und gibt uns grosse Offenbarungen. Der Apostel Johannes hatte aussergewöhnliche Verzückungen, in denen er Jesus in Seiner Herrlichkeit sah. Er wurde nicht nur in den dritten Himmel versetzt, sondern ihm wurden auch Regionen des Reiches der Finsternis gezeigt. Je mehr wir den Himmel erleben und uns daran gewöhnen, seine Realität zu bewohnen, umso grössere Offenbarungen werden wir bekommen, sogar über die geheimen Orte unseres Feindes.

In Kapitel 17 Offb. brachte ihn ein Engel zu einem Ort der Finsternis der „die Wüste“ heisst, dort regiert Satan von Babylon aus. Johannes beschrieb diese geistliche Stadt der Finsternis (das Gegenteil vom neuen Jerusalem) als eine Behausung von Dämonen und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Vogels. (Offb. 18:2)

Während der Offenbarung des Jüngsten Gerichts zeigte Gott Johannes die Orte, wo der Tod sein Unwesen treibt. Jeder, der ohne Jesus stirbt, wird an einen von drei verschiedenen (geistlichen) Orten gebracht, wo er ist, bis er gerichtet wird.

Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

Offb. 20:13

Jeder kann Visionen vom König-Reich Gottes haben unter der Anleitung des Heiligen Geistes und vom Herrn Offenbarung über die Orte der Gefangenschaft erhalten, die er zur Befreiung nutzen kann. An erster Stelle steht Umkehr, Reue und Busse.

Tu nun Busse über diese deine Bosheit....ich sehe, dass du voll bitterer Galle und in Banden der Ungerechtigkeit bist. Apg. 8:20

Der Verstand des Zauberers war in der geistlichen Welt gefangen und auch nicht erneuert.

Gott ermöglicht es Tausenden, die geistliche Welt durch „Worte der Erkenntnis“ und „Prophetie“ zu sehen und auf tiefere Weise zu verstehen. Auf diesem Weg werden wir Menschen viel erfolgreicher aus Gefangenschaft befreien können.

Geistliche Verzückung vs. Astralreisen

Eine Verzückung ist eine Vision, in der man ein Ereignis in der geistlichen Welt erlebt. Die Person, die diese Erfahrung macht, ist vollkommen bei Bewusstsein. Sie verlässt ihren Körper nicht. Man ist fähig, mit anderen im Raum zu kommunizieren, die dieselbe Erfahrung machen. Das nennt man „gemeinschaftliche Vision“. Der Prophet kann die Erfahrung willentlich unterbrechen. Der Prophet Hesekiel sagte, dass er in Visionen Gottes in die heilige Stadt gekommen sei. (Hesekiel 40)

Diese Erfahrung nennt man „im Geist sein“. Die Erlebnisse von Johannes und Paulus werden am besten beschrieben mit den Worten „in den Geist versetzt, im Geist verzückt sein“, was in erster Linie bedeutet, dass man nicht weiss, ob im Leib oder ausserhalb des Leibes. Einzig und allein Gott kann jemanden auf diese Weise geistlich versetzen. Das kann man nicht durch einen Akt des Willen vollziehen.

Dagegen ist das, was im Okkultismus unter „Astralreisen“ verstanden wird, eine völlig andere Erfahrung. Der Geist des Reisenden wird „Führungsgeistern“ oder „Geistern der Kraft“ anvertraut, die seinen Geist von seinem Körper trennen. Nachdem die Person den Körper verlassen hat, bleibt sie bewusstlos, in einem lethargischen Zustand. Die Person hat nicht die Möglichkeit, diese Erfahrung zu kontrollieren, sondern wird selbst von Dämonen gesteuert. Eine Astralreise ist eine Fälschung der geistlichen Erfahrungen, die Gott für uns geplant hat.

Die geistlichen Gefängnisse im Reich des Bösen sind in unterschiedliche Zonen unterteilt. Die zerbrochene Seele wird in diese Regionen gebracht, damit sich die Pläne des Teufels in dem Leben der Person verwirklichen können. Ich wiederhole: Eine Seele mag Gott gehören, sie mag errettet und erlöst sein, und doch können Teile von ihr gefangen gehalten werden. Das Ergebnis davon ist Krankheit, Versagen, Furcht, Leid und Zusammenbruch, und Gebet scheint nicht zu helfen.

Diese tiefen Gruben in den Regionen der Finsternis bilden unterschiedliche Arten von Gefängnissen. In manchen werden die Menschen von Dämonen der Furcht geplagt. In der natürlichen Welt haben diese Menschen Angst vor der Dunkelheit und können nicht in einem dunklen Zimmer schlafen. Das geschieht, weil der in der Falle sitzende Teil ihrer Seele an seinem Ort der Gefangenschaft, in geistlichen Gefängnissen der Finsternis genau das erlebt. Diese Schriftstellen helfen zur Befreiung:

Ich bin lebendig in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades. Offenbarung 1:18

Der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, Er, der da öffnet, so dass niemand wieder zuschliessen wird. Offenbarung 3:7

Du hast ja meine Seele liebevoll umfangen und sie aus der Grube des Verderbens herausgezogen; denn du hast alle meine Sünden hinter deinen Rücken geworfen. Jes. 38:17

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Matthäus 28:18

Jesus selbst ist der Schlüssel.

Wenn wir Menschen freisetzen, machen wir normalerweise zuerst Bekanntschaft mit den „Regionen der Furcht“. Wo die Seele durch ein schreckliches Erlebnis oder Trauma zerbrochen worden ist.

Gefängnisse der Sünde sehen aus wie Zellen. Oft haben sie die Form von Tälern; diese Täler sind voller gefesselter Menschen, die von Dämonen ausgepeitscht werden. Die Dämonen zwingen sie, immer wieder zu sündigen. Viele befinden sich in den schlammigen Seen sexueller Unreinheit und der Perversion, umgeben von dämonischen Fratzen der Wollust. Wir haben Menschen gesehen, die gezwungen wurden, ohne Unterlass gewaltige Mengen von Alkohol zu trinken.

Regionen der Finsternis: Die Region der Finsternis mit ihren Gefängnisse, Labyrinthen, Tälern und Abgründen ist ein Gebiet, das mit anderen Regionen verbunden ist.

Pforten der Furcht: Die Regionen und Dämonen sind Wächter und verantwortlich dafür, die Gefangenen aus den Regionen der Finsternis abzuholen. Wenn eine Seele durch ein extremes Erlebnis in Schrecken und Angst versetzt wird, öffnet sich diese Pforte und ein Teil der zerbrochenen Seele wird eingesperrt.

Kammern der Bündnisse: Okkulte Zeremonien, die in der natürlichen Welt abgehalten werden, öffnen Tore in der geistlichen Welt. Einige Tore haben ihren Ursprung in Zauberei, Hexerei, Freimaurer-Ritualen, Bewusstseinskontrollen und allen Arten von New-Age Praktiken.

Die Tore des Schmerzens: Diese Tore öffnen sich, wenn eine Seele tiefen Schmerzen erleidet. Verlust, Ablehnung oder Verlassenheit. Abtreibungsversuch, Verrat, Erniedrigung oder Beleidigung der gebrochenen Seele. Der Abgrund ist ein Ort in der Nähe der Hölle oder des Scheols. Er ist der Ort der Wasser der Finsternis. Von dort gehen Wassergeister aus, zum Beispiel Leviatan, der Fürst des Stolzes.

An jenem Tag wird der Herr mit Seinem harten, grossen und starken Schwert heimsuchen den Leviatan, die flüchtige Schlange, und den Leviatan, die gewundene Schlange, und wird das Ungeheuer erschlagen, das im Meer ist. Jesaja 27:1

Rette mich, Gott, denn Wasser ist bis an die Seele gekommen. Ich bin versunken in tiefen Schlamm, wo ich keinen Fuss fassen kann; ich bin in Abgründe (Tiefen) des Wassers gekommen. Psalm 69:1

Zu der Zeit, als die Psalmen verfasst wurden, verstanden die Propheten in der Hütte Davids die geistliche Welt recht gut.

Er hat mich heraufgeholt aus der Grube des Verderbens, aus Schlick und Schlamm; und Er hat meine Füsse auf Felsen gestellt, meine Schritte fest gemacht. Psalm 40:2

Viele Menschen, die in Depression fallen, sind in einer Grube gefangen.

Verschliesse den Mund des Abgrundes, du hast die Autorität in dem Namen Jesus.

Es gibt Gruben des ewigen Verderbens, aber es gibt auch solche, in denen Menschen schon zu Lebzeiten in Sünde, Lastern und bösen Taten festgehalten werden.

Es gibt unterschiedliche Regionen, Gefängnisse und Gruften. (Gruften wie z. B. „Ablehn-ung“) Jede Gruft entspricht einer bestimmten Quälerei, und in jeder einzelnen findet sich ein Stück der zerbrochenen Seele. Es gibt auch „Wächter-der-Seele-Dämonen“. Ich habe Menschen gesehen, deren ganzer Verstand an diesem Ort gefangen gehalten wurde. Fast alle ihrer inneren Türen waren von Dämonen in Beschlag genommen worden und ihr gefangener Verstand nahm die Pläne des Teufels in aller Klarheit in sich auf. Dies ist der Fall bei Zauberern, Mafiosi, Drogenhändlern, Gewohnheitsdieben und Serienmördern.

Denn ich sehe, dass du in der Galle der Bitterkeit und in Banden der Iniquität bist. Apostelgeschichte 8:23

Simon der Zauberer war ein Gefangener dieser Grube der Bitterkeit.

Du hast ja meine Seele liebevoll umfangen und sie aus der Grube des Verderbens herausgezogen; denn du hast alle meine Sünden hinter deinen Rücken geworfen. Jes. 38:17

Wenn Korruption normal ist, ist das eine direkte Folge der Grube des Verderbens.

Als Söhne Gottes (wenn wir das tatsächlich sind) hat jeder von uns die Fähigkeit, seine eigene Seele von dort herauszurufen. Gott hat dir die Macht gegeben, die Pforten der Hölle zu überwinden. Du hast die Schlüssel des Reiches Gottes, um jede Gefängnistür zu öffnen, hinter der du gefangen gehalten wirst. Öffne sie! Befiehl deiner Seele, diese Orte zu verlassen. Du gehörst dort nicht hin. Du bist aus Gott geboren und musst/darfst dich an himmlischen Orten niederlassen.

Wenn ein Mensch gelernt hat, sein eigenes Leben zu verleugnen, selbst wenn das für ihn den Tod bedeutet, dann hat er den Tod überwunden und den Teufel und sein Reich entmachtet. Dieser Gläubige hat keine Angst mehr vor dem Tod und er erschrickt auch nicht davor, denn er hat ihn überwunden.

Satan ist „der Fürst der Macht der Luft“ und unter diesem Titel beherrscht er den zweiten Himmel. Von der Unterwelt aus regiert er über Gefangenschaft und Tod. Der Teufel regiert aus der Luft und von den Höhen, den Gipfeln der Berge aus. Im Scheol oder der Hölle sorgt er für Gefangenschaft und Tod. Die Region des Todes besteht aus zwei Teilen; einer ist der Aufenthaltsort der Toten und der zweite ist der Ort der Unterdrückung, in dem er die (noch lebenden) gefangenen Seelen quält. Von diesen Orten der Gefangenschaft aus sendet er Krankheit, Leiden und Tod zu den Menschen.

Ihre Gestalt zerfällt, der Scheol ist ihre Wohnung. Gott aber wird meine Seele erlösen von der Gewalt des Scheols; denn Er wird mich aufnehmen. Psalm 48:7

Herr, du hast meine Seele aus dem Scheol herausgeholt, hast mich am Leben erhalten und bewahrt vor dem Hinabfahren zur Grube. Psalm 30:3

Es ist gefährlich, Krankenhauspatient zu sein. Die Menschen sind sich nicht bewusst, welche Verbindungen es hier zu den Regionen des Todes gibt. Die meisten Krankenhäuser sind sogar in der Nähe von Friedhöfen gebaut. Diese Orte schweren Leidens, von Trauma, Schmerz und Tod sind dafür gedacht, arglose Menschen zu fangen und einzusperren.

Wenn du ins Krankenhaus gehen musst, verschliesse sofort die Tore des Todes und des Scheols und schneide geistlich alle Ströme des Todes ab, verschliesse alle geistlichen Tunnels, die von den (dämonisierten) Friedhöfen kommen.

In Jesus haben wir die Schlüssel des Scheols und des Todes. Mit Schlüsseln schliesst man zu und man öffnet. In diesem Fall müssen wir die Tür verschliessen in der Autorität, die Jesus jedem von uns gegeben hat, mit unserem Mund und Seinem Namen. Gott möchte uns dieses unnötige Leiden ersparen.

Die Region des Todes ist der Aufenthaltsort derer, die gestorben sind. Ein toter Mensch oder jemand, den man ins Leben zurückbringen möchte, muss aus dieser Region des Todes weggebracht werden. Gott kann Auferstehung durch dich gewähren. Auch du kannst den Geist und die Seele eines Menschen in Seinem Namen aus der Region des Todes herausbefehlen und wieder in seinen physischen Leib eingliedern. Bete vollmächtig und blase Odem in diesen Geist und Seele in Jesu Namen. Leben und Tod stehen allein in Seiner Hand und Seinem Namen.

Ich befehle dem Teufel und dem Geist des Todes im Namen Jesus, dem lebendigen Christus, dass ihr . . . nicht ins Grab bringt. Ich rufe Leben aus über . . . und ich zerbreche die Pläne, Bündnisse und Erlasse, die . . . gemacht hat.“

Die Kraft des Allerhöchsten kam aus meinem Mund, als ich die Bündnisse des Todes brach.

Dazu ist der Sohn des Menschen gekommen: Um die zu retten, die verloren sind.

Im Abaddon und auch im Totenreich müssen wir proklamieren, dass die Wahrheit uns frei gemacht hat. Die Wahrheit – das ist Jesus, der Sohn Gottes. Er befreite die Gefangenen und verkündigte den Gebundenen die Öffnung des Kerkers.

Dass du uns zermalmt hast am Ort der Schakale und uns bedeckts mit Finsternis.

Psalm 44:20

Die Bibel spricht von öden und verlassenen Städten voller Schakale. Im geistlichen Sinne sind das Dämonen, die alles im Leben eines Menschen verschlingen und zerstören, gleichgültig ob der Mensch nun ein Diener Gottes ist oder ein Ungläubiger.

Hole sie heraus aus dem Land des Vergessens. Handle in einer Vision in der geistlichen Welt. Ich sah eine Vision von etwas, das nicht in der natürlichen Welt stattfand, sondern in der geistlichen.

Er sandte Sein Wort und heilte sie, Er errettete sie aus ihren Gruben. Psalm 107:10

Die Gefangenen zu befreien ist Teil unserer Berufung. Gott will, dass alle Gläubigen Kranke heilen, Dämonen austreiben, Tote auferwecken und die Gefangenen befreien.

Fasten ist eine Übung, die uns feinfühlig macht für die geistliche Welt, damit wir das Reich Gottes hören und sehen können. Wenn wir in Christus bleiben, bekleidet Fasten uns mit der Kraft Gottes, damit wir lieben können, wie Jesus geliebt hat. Seine Liebe ist voller Erbarmen, die Gerechtigkeit des Reiches Gottes.

Lieben wir Jesus wirklich mehr als uns selbst? Die Liebe Gottes ruft uns, die Gefangenen zu befreien. Man dient der zerbrochenen Seele indem man sie befreit.

Jesus nahm unsere Gefangenschaft gefangen und liess uns mitsitzen in der Himmelswelt. Gott möchte, dass wir all die Reichtümer Seiner Gnade schon jetzt in Besitz nehmen und aus ihnen leben. Jesus starb für die Sünden der Welt, doch das rettet nicht automatisch die ganze Menschheit. Jeder einzelne muss das Evangelium annehmen, von seinen Sünden umkehren, seinen verkehrten Lebensstil aufgeben, Jesus in sein Herz einladen und Ihn wirklich zum Herrn seines Lebens machen. Erst dann ist er errettet. Dasselbe gilt für die Tatsache, dass Jesus unsere Gefangenschaft gefangen genommen hat und uns mitsitzen lässt in der Himmelwelt. Er gab uns den Sieg, damit wir unsere Gefangenschaft verlassen können – und keiner kann uns noch dort festhalten. Er bahnte den Weg, damit jeder Teil unserer Seele mit Ihm in der Himmelswelt sitzen kann.

Den Gefangenen zu sagen: Geht hinaus! Und zu denen, die in Finsternis sind: Kommt ans Licht! Jesaja 49:8

Gott hat uns also gesandt, die Gefangenen zu befreien und das Land aufzurichten, die Gefangenen herauszurufen und denen in der Finsternis zu sagen, dass sie ans Licht kommen sollen. Wenn wir das ausgeführt haben, müssen wir nur noch in den Himmel gesetzt werden, wo wir auf den Weiden der Höhen bei den Wasserquellen von Gott essen und trinken können. Wir müssen das Prinzip verstehen: Jeder Teil der Seele muss an himmlische Orte versetzt werden, unser Charakter, unser Wille, unsere Gefühle, unsere Sexualität, unsere Gedanken – einfach JEDER gefangene Bruchteil unserer Seele. Wir müssen unsere Seele Jesus ausliefern – Er wird sie vom Himmel her heilen, Stück für Stück.

Alles, was Jesus auf der Erde tat, geschah in Einheit und völliger Abhängigkeit von der prophetischen Salbung des Heiligen Geistes.

Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm grössere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert. Johannes 5:19

Jede Heilung, jedes Wunder und jede Befreiung wurde zuerst in der geistlichen Welt vollbracht. Die sichtbare und hörbare Realität des Reiches Gottes durch die prophetische Salbung des Heiligen Geistes – das ist das Erbe, das Jesus uns hinterlassen hat.

Der traditionelle Befreiungsdienst konzentriert sich darauf, aus den Menschen Dämonen auszutreiben, lässt die Menschen aber in ihren Gefängnissen. Sie werden nicht die Ebenen der Herrlichkeit und Freiheit betreten, die das Mitsitzen mit Jesus in der Himmelswelt mit sich bringt; sie sind ja immer noch eingesperrt.

Prophetische Befreiung befreit die Gefangenen aus dem Gefängnis und hat mit Dämonen praktisch nichts zu tun.

 

Befreiung aus Gefangenschaft – wie gehen wir vor?

Jeder, der den Heiligen Geist hat, kann eintreten in die prophetischen Dimensionen, in denen man Gefangene befreit. Der Heilige Geist ist von Natur aus prophetisch. Darum kann es gar nicht sein, dass man zwar den Heiligen Geist hat, aber zu diesen Manifestationen keinen Zugang hat.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgiessen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben; und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgiessen, und sie werden weissagen. Apostelgeschich. 2:17-18

Man entdeckt die Gefangenschaft einer Person, indem man ihr zuhört. Bitte den Heiligen Geist, dir durch das Wort der Erkenntnis und durch Prophetie die Region der Gefangenschaft zu zeigen.

Wenn du die geistliche Welt nicht sehen kannst, dann übe die Befreiung im Glauben aus. Wende einfach die Wahrheit aus Jesaja 49:9 an und sage den Gefangenen:“Kommt heraus“, und denen die in Finsternis sind: „Kommt ans Licht!

Ich spreche mit der Person über ihre Gefangenschaft und wecke in ihr Glauben, bis sie glaubt, dass Gott sie jetzt befreien wird. Dann bitte ich sie, auf einen Stuhl zu sitzen und die Augen zu schliessen. Ich bitte sie, den Ort zu spüren, wo sie gefangen gehalten wird. Ich konzentriere mich auf meinen Geist und sage: „Ich stehe jetzt vor dem Gefängnis, in dem du eingesperrt bist, und ich öffne die Tür.“ Dann nehme ich sie bei der Hand und lasse sie von ihrem Stuhl aufstehen – „Wir verlassen jetzt diesen Ort des Gefängnisses.

Ich vergewissere mich, dass sie es spürt, dass wir den Ort verlassen, indem ich mit ihr rede. Manchmal haben die gefangenen Seelen Angst zu gehen. Ich ermutige sie in einem warmen, sanften Tonfall und umarme sie. Wenn sie sich beruhigt haben, setzen wir den Prozess des Herausgehens fort. Geh mit ihr und erzähle ihr, dass ihr zusammen jetzt den Ort verlasst. Nachdem ihr ein paar Schritte gemacht habt, sprichst du laut aus, dass ihr jetzt die Regionen des Lichts betretet.

Und ich will die Blinden auf einen Weg gehen lassen, den sie nicht kennen, auf Pfaden, die sie nicht kennen, will ich sie schreiten lassen. Die Finsternis vor ihnen will ich zum Licht machen und das Holprige zur Ebene. Das sind die Dinge, die ich tun und von denen ich nicht ablassen werde. Jesaja 42:16

Ich vergewissere mich, dass sie das Licht sehen – und dann setze ich sie an himmlische Orte. Erinnere dich, in Jesus können wir Himmel UND Erde sehen und erleben. Das Reich Gottes verschafft uns Zutritt zum Himmel.

Oder ich setze sie auf den Schoss von Jesus, auf grüne Auen oder direkt neben den Baum des Lebens.

Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes. In der Mitte ihrer Strasse und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen. Offenbarung 22:1

Dort gibt es wunderschöne Orte, wo Friede und Sicherheit wohnen und wo die Seele nie wieder Angst oder Qualen erleben wird.

Dann wird mein Volk wohnen an einer Wohnstätte des Friedens und in sicheren Wohnungen und an sorgenfreien Ruheplätzen. Jesaja 32:18

Der Ort des Lichts und der Erkenntnis – das sind geistliche Regionen, die voll sind von der Gegenwart und der Erkenntnis Gottes.

Wo ist denn der Weg dahin, wo das Licht wohnt? Hiob 38:19

Es ist wichtig, die Tür des Gefängnisses hinter dir zu verschliessen. Erkläre, dass dieser Ort für diese Person für immer verschlossen bleibt.

Wenn sich die Seele im Himmel niedergelassen hat, wird der Himmel ihr dienen. Sie wird Frieden erleben wie nie zuvor.

Manchmal muss man die gleiche Person gleich aus mehreren Gefängnissen befreien. Doch das Wichtigste ist, dass man sie in die Abhängigkeit von Gott hineinführt – sie sollen nicht von uns abhängig sein. Fülle sie mit Glauben und der Erkenntnis Jesu.

Prophetische Befreiung aus Regionen der Gefangenschaft:

Geh zuerst in den Geist. Das heisst, bete Gott an – so lange, bis der Lärm deines Verstandes zum Schweigen kommt. In der Gegenwart Gottes sind unsere Augen geöffnet und wir können das Reich Gottes sehen. Bitte dann um Bevollmächtigung und um Engel, die uns begleiten, um die Gefangenen zu retten. Manchmal werden den Engeln sicheres Geleit oder Schlüssel gegeben, die dann bei der Befreiung zum Einsatz kommen.

Der Heilige Geist wird uns die geistliche Welt zeigen.

Am Anfang steht die Tatsache: WER DEM HERRN ANHÄNGT, DER IST EIN GEIST MIT IHM. (1. Kor. 6:17) In Jesus sind auch Himmel und Erde eins. (Epheser 1:10) Wenn ich also ein Geist bin mit Jesus und wenn die Himmel in Jesus sind, dann kann doch auch ich all das sehen, hören und fühlen, was Jesus im himmlischen König-Reich sieht, hört und fühlt. Genau das meine ich, wenn ich sage, dass wir das Reich Gottes betreten.

Wir sind mit Ihm vereint – und kein Zweifel, ja nicht einmal unser Fleisch kann daran rütteln. Es ist, als ob man einen Film anschaut und dann selber Teil der Handlung wird.

Alle Dämonen fürchten uns und wir haben völlige Autorität.

Jetzt ist es äusserst wichtig, dass wir uns der Leitung des Heiligen Geistes unterordnen, der die Engel leitet.

 

Sich selbst aus dem Gefängnis befreien

Jeder, der voll des Heiligen Geistes ist, kann sich selbst befreien. Das Wichtigste ist, dass du dich Jesus vollständig auslieferst und dich Ihm hingibst mit allem, was du bist und hast.

Der Herr hat dir all Seine Autorität gegeben und die Schlüssel des Reiches Gottes sind für jeden da, der die Offenbarung des Messias in seinem Herzen hat. An diesem Schlüsselbund hängen auch die Schlüssel zu den Regionen der Gefangenschaft.

Des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Matthäus 16:18

Die Hüften der Könige entgürte ich – um Türen vor ihm zu öffnen, und Tore bleiben nicht verschlossen: Ich werde vor dir herziehen und werde die Berge eben machen. Eherne Türen werde ich zerbrechen und eiserne Riegel zerschlagen. Ich gebe dir verborgene Schätze der Finsternis und verborgene Vorräte, damit du erkennst, dass ich der Herr (Jesus) bin, der dich bei deinem Namen ruft, der Gott Israels. Jesaja 45:1

Sieh dich selbst in der Falle, auch wenn nur ein Teil deiner Seele gefangen sein sollte. Sieh, wie du die Türen deines Gefängnisses öffnest und dich selbst befreist. Wirf jeden Dämon hinaus, der sich widersetzt. Tu es in dem Glauben, dass Jesus mächtiger ist, als jeder Dämon, den du haben magst. Wenn die Türe deines Gefängnisses geöffnet ist, dann zerbrich die Fesseln, falls nötig; nimm die Person (also dich selbst) an der Hand und führe sie hinaus. Bete und beginne auch den Tod zu binden. Brich die Erlasse in den Händen deines Feindes. Bitte Gott, dich an himmlischen Orten in Empfang zu nehmen und gib Ihm diesen Teil von dir. Jeder kann das tun. In Jesus sind wir stark und mächtig. Der Geist möchte dich ausbilden und aufbauen. Er möchte einen wahren Sohn Gottes aus dir machen.

Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft, in dem wir rufen: Abba, lieber Vater! Römer 8:14

Ich begann, jeden Teil meiner Seele an himmlische Orte zu setzen. Die Teile, die in Regionen des Todes gefangen waren, setzte ich an Orte der Gesundheit. Ich weiss, dass Krankheit mich nicht antasten kann. Ich weiss so, dass Krankheit sich in meinem Leben nicht durchsetzen kann. Die Teile meiner Seele, die in Schmerz, Unterdrückung oder Angst waren, sind jetzt an Orten des Friedens und trinken von den Quellen des Lebens. Die Teile, die durch Verfolgung bedrängt und zerbrochen waren, sind jetzt in einer befestigten Burg.

Jesus kam um Himmel und Erde zu vereinen. Es hängt davon ab, wo unsere Seele ist. Jesus hat solch einen horrenden Preis bezahlt, damit wir dann ins Krankenhaus gehen? Jesus sagt: Meine Striemen haben nicht wirklich ausgereicht? Ich habe deine Krankheiten weggenommen, aber in Wirklichkeit funktioniert das alles nicht? Also das Beste wäre, wenn du Medikamente nimmst,die von Menschen gemacht wurden.....?

Warum sollte der Vater das Leiden Seines Sohnes ignorieren und sich menschlicher Methoden bedienen? Glaubst du wirklich, dass Antibiotika mehr Kraft hat als die Striemen Jesu? Das Problem ist, dass unser Verstand in Regionen der Furcht und des Todes eingesperrt ist. Wir wollen die Kontrolle über unsere Gesundheit lieber selber in der Hand behalten, als sie an Gott abzugeben.

Gott ist mächtig genug, um uns von Krankheit zu befreien. Wir haben unsere Seelen an Orte der Gesundheit gesetzt. Durch das Abendmahl essen wir täglich vom Baum des Lebens und die Striemen Jesu leuchten kraftvoll durch unseren gesamten Körper. Der Herr zeigte uns, dass wir unsere Organe gegen die Organe Jesu austauschen sollten, eins ums andere, Herz, Nieren, Lungen, alles.

Krankenhäuser und Medikamente sind für diejenigen, die Jesus nicht kennen. Die Seele muss/darf sich in Gott niedergelassen haben. Wir müssen lernen, in Ihm und mit Ihm zu leben. Wir müssen den Himmel zu einer Realität machen, die jeder in unserem Leben sehen kann. Die Seele, die errettet und an Regionen des Lichts versetzt worden ist, wohnt beim Herrn und wird von Ihm genährt und der Böse kann sie nicht antasten.

Gottes Wohnung ist ein Ort, der bewohnt werden soll, nicht ein Ort, an den wir Sonntags mal zu Besuch gehen.

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf Ihn! Denn Er rettet sich von der Schlinge des Fallenstellers, von der verderblichen Pest. Mit Seinen Schwingen deckt Er dich, und du findest Zuflucht unter Seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist Seine Treue. Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet. Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten, aber dich trifft es nicht. Der Herr ist meine Zuflucht. Du hast den Höchsten zu deiner Wohnung gemacht; so begegnet dir kein Unglück, und keine Plage naht deinem Zelt. Denn Er bietet Seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.

Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an, und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen. Psalm 91

Bitte den Heiligen Geist, dir zu zeigen, wo deine Seele möglicherweise gefangen gehalten wird – und dann nimm die Autorität, die Jesus dir gegeben hat und entschliesse dich frei zu werden.

Ich, der Herr, ich habe dich in Gerechtigkeit gerufen und ergreife dich bei der Hand. Und ich behüte dich und mache dich zum Bund des Volkes, zum Licht der Nationen, blinde Augen aufzutun, um Gefangene aus dem Kerker herauszuführen und aus dem Gefängnis, die in der Finsternis sitzen. Jesaja 42:6-7