Das Sprachengebet

 

Zusammenfassung DAS SPRACHENREDEN von Curry Blake

https://jglm.de/product/das-sprachengebet/

 

In dem Namen Jesu, euer Verständnis wird erleuchtet sein und Du, Vater, wirst Deinen Willen in ihren Leben und ihre gesamte Leben hindurch gross und überaus gross erfüllen.

Er hat uns alles geschenkt, was zum Leben und zum Wandel in Gottesfurcht dient. Er gab es uns mit Jesus, deshalb war es schon immer da. Es liegt an uns aufzuwachen und das zu erkennen.

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!

Lukas 11:13

Beachte: Es heisst: „Denen geben, die Ihn bitten!“ Das Wissen, dass es einen Heiligen Geist gibt und man Ihn erbitten muss, ist der erste Punkt in der Verheissung des Vaters und für das Verständnis, was diese Verheissung bedeutet. Der Vater will Ihn dir geben, mehr als du Ihn haben willst.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Johannes 7:38

Aus dem Innersten deines Wesens, aus den Tiefen deines Wesens, wird der Heilige Geist aus dir fliessen.

Wenn du anderen mit dem Geist dienst (Das ist der Unterschied zwischen dem Dienst im Neuen Testament und dem Dienst im Alten Testament: Wir bringen Leben durch den Geist), dann fliesst es aus deinem Geist.

Wenn du nicht mit dem Geist erfüllt bist und die Sprachenrede nicht empfangen oder noch nie in Sprachen geredet hast, dann musst du diese Erfahrung machen und darin wirken.

Das sagte Er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, welche an Ihn glaubten. Johannes 7:39

Das Wort, das hier für empfangen verwendet wird, bedeutet etwas als Eigentümer akzeptieren. Es gehört dir. Das hat mit Glauben zu tun: Du glaubst, dass du empfängst. Du glaubst und dadurch akzeptierst du es als Eigentümer und nimmst es in Besitz.

Der einzige Grund, dass wir dieselben Werke tun, die Jesus getan hatte ist, dass Er zum Vater ging. Dementsprechend geschieht es einzig und allein durch Gnade. Es gibt immer noch Dinge, die du tun musst, aber es ist der Geist Gottes, der es durch dich bewirkt.

Und ich will den Vater bitten, und Er wird euch einen anderen Beistand geben, dass Er bei euch bleibt in Ewigkeit. Johannes 14:16

Ein Fürsprecher, ein Ratgeber, ein Tröster, aber es ist auch das Wort für Helfer, der zur Hilfe Herbeigerufener. Jemanden, der euch zur Seite stehen wird, um euch zu helfen.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh. 14:26

Und Er wird dauerhaft in euch leben. Das ist eine unbeschreiblich grosse Ehre, weil das im Alten Bund nie vorkam.

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht Christus. Wir wissen natürlich, das mit Gott alles möglich ist. Das ist alles möglich, weil der Geist in dir lebt.

Fache die Gabe an, die in dir ist, entzünde sie erneut und fache das Feuer an. Man kann andere Gaben aktivieren und man kann andere Gaben anfachen, aber Paulus sprach über das Anfachen des Heiligen Geistes in dir.

Der Heilige Geist ist immer bereit. Es ist an dir aufzuwachen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Ihn richtest, scheint es, als würde Er näher rücken. Ich meine damit, dass dir der Geist bewusster wird und du im Geist wandelst.

Wenn es für den Apostel Paulus gut war, viel in Sprachen zu reden, dann brauchen wir es mindestens genauso sehr. Wir sollten durchweg den Geist anfachen und Sein Wirken unter uns sehen, sodass der Geist Gottes jeden Bereich unseres Lebens durchdringt – jede Sekunde unseres Lebens.

Je mehr Raum du Ihm gibst, desto mehr wird Er dich gebrauchen können und dich in Einklang mit Sich bringen, das heisst, dass Er reibungslos durch dich wirken wird. Er kann jedoch nicht in mehr Einheit mit dir kommen, als Er es schon ist.

Wenn ich Auto fahre, ohne darüber nachzudenken, bete ich gewohnheitsmässig in Sprachen.

Wir beten zu Gott und Er teilt sich uns ebenfalls mit.

Er kennt die Bedürfnisse der Zuhörer und Er kennt ihren Herzensschrei. Ihr Verlangen setzt Ihn in Bewegung und Er begegnet ihren Nöten.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Jh. 14:26

Wenn ihr mich kennt und liebt und wisst, dass ich zum Vater gehe, solltet ihr euch freuen, weil ich euch den Geist senden werde, wenn ich zum Vater gehe. Ihr werdet alles haben, was ich habe und ihr werdet es in euch tragen.

Er ist der Helfer. Er ist es, der dich erfüllen, in dir leben und in dir bleiben wird. Der Geist der Wahrheit. Wir wissen, dass der Heilige Geist der Beistand, der Helfer, der Geist der Wahrheit ist, der vom Vater ausgeht.

Ihr werdet Kraft (übernatürliche Fähigkeit) empfangen und ich werde euch das geben, was ich habe. Ihr werdet auf dieser Erde wandeln, genau wie ich. Er legt den Geist wieder in den Menschen hinein, damit diese in alle Welt gehen und vor der Welt Zeichen und Wunder tun können, um sie zu bekehren. Der Zweck davon ist es, Zeichen und Wunder zu wirken.

Der Zweck der übernatürlichen Fähigkeit: Es sollten Zeichen getan werden wie in Markus 16 und Matthäus 28. Damit wir Zeugen sein können und damit wir die Welt gewinnen. Sein Geist ist in uns, damit wir mit Seinem Geist die Welt evangelisieren können.

Der Heilige Geist wurde uns gegeben, NICHT damit wir Pfingstler oder Charismatiker sein können, sondern damit wir damit die Welt gewinnen. Es sollen Zeichen und Wunder hervorgebracht werden. Fast jedes Wunder, dass wir in unserem Leben gesehen haben, geschah nach einer ausgiebigen Zeit der Sprachenrede.

Ich spreche von dem Übernatürlichen; ich spreche über Demonstrationen der Kraft Gottes. Diese Krafterweise werden durch mich geschehen und sie werden durch euch geschehen. Weil es im Geist keinen Unterschied gibt. Vor Gott ist kein Ansehen der Person (Römer 2:11); was Er durch den einen tut, wird Er auch durch jeden anderen tun.

Gott hat alles bereitgestellt. Wenn du es haben willst, kannst du hineintreten, aber um in das Übernatürliche hineintreten zu können, musst du aus dem Natürlichen heraustreten.

Wenn jemand wiedergeboren wird, kann er sofort mit dem Heiligen Geist erfüllt und in Ihn getauft werden. Denk ihr, es sei Gott, der Menschen so lange warten lässt? Nein, es hat damit zu tun, wie offen man Gott gegenüber ist. Wenn du die Taufe im Geist noch nicht empfangen hast und wenn du noch nicht in anderen Sprachen geredet hast, meine nicht, du müsstest warten.

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!

Lukas 11:13

Er sagte: „Wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!“ Der Schlüssel ist, einfach zu bitten und dann zu wissen, dass du empfangen wirst, wenn du bittest und glaubst. Es gibt keinen Grund zu fürchten, dass ihr nichts Besonderes wärt und dass Gott es euch deswegen vorenthielte. Die Verheissung des Geistes, die Taufe im Geist mit dem Reden in anderen Sprachen ist für jeden Menschen da. Gott möchte, dass jeder Mensch sie hat.

Der Geist Gottes ist schon in euch, sodass ihr die überfliessende Fülle der Taufe im Heiligen Geist empfangen könnt.

Es gibt Arten von Sprachen – das heisst unterschiedliche Sprachen. Es gibt verschiedene Motive für das Reden in Sprachen. Es gibt Sprachen zur Auferbauung; sie sollten dich ermutigen. Es gibt Sprachen zur Aufrechterhaltung, die deine Lebensumstände auf einem guten Niveau halten. Du kannst eine Menge Probleme vermeiden, indem du einfach jeden Tag in Sprachen redest. Es gibt Sprachen der Fürbitte, wenn du für andere in den Riss trittst und manchmal weisst du nicht einmal, für wen du Fürbitte tust.

J. G. Lake sagte: „Das Reden in Sprachen hat meinen Dienst ausgemacht.“ Ich weiss z. B. dass der Grossteil seiner Predigten entstand, als er spazieren ging und dabei in Sprachen betete. Er ging häufig spazieren und betete in anderen Sprachen und auf dem Weg betete er, dass Gott es ihm auslegt. Wenn er zuhause ankam, schrieb er die Auslegung auf.

John G. Lake sagte, Sprachenrede machte seinen Dienst aus. Er sagte: „Das Reden in anderen Sprachen ist der Dynamo des Geistes.“

Er erklärte es so: Man kann anfangen in Sprachen zu reden und dabei den Dynamo antreiben, was Kraft und Energie erzeugt. Wenn diese nicht direkt von Nöten sind, werden sie in deinen Geist übertragen und darin wie in einer Batterie gespeichert, sodass du sie bei Bedarf abrufen und nach Bedarf freigeben kannst.

Man sollte sich dazu entscheiden können in der Kraft Gottes zu dienen und diese freizusetzen. WENN DER GEIST MICH NICHT BEWEGT – DANN BEWEGE ICH DEN GEIST!

Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, die Gnadengaben Gottes wieder anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist. 2. Timotheus 1:5

Das ist nicht Gottes Aufgabe. Daher ist es deine Aufgabe den Geist Gottes anzufachen. Wenn der Geist Gottes, der Heilige Geist, nicht in dir angefacht wird, dann ist das nicht Gottes Schuld. Es ist deine Schuld, weil du Ihn nicht angefacht hast.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1:7

Das Wort, das hier für Furcht verwendet wird, ist das griechische Wort deilia. Deilia bedeutet auch Ängstlichkeit und Feigheit. (Schüchternheit) Gott hat uns nicht den Geist der Schüchternheit und der Feigheit gegeben.

Der Geist der Feigheit wird nicht bleiben. Wenn du den Geist der Feigheit hast, dann hast du nicht den Geist Gottes. Der Geist der Feigheit wurde dir nicht von dem Geist Gottes gegeben. „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft.“ Genauer gesagt übernatürliche Kraft.

Er hat uns den Geist übernatürlicher Fähigkeit gegeben; nicht der Feigheit, sondern der übernatürlichen Fähigkeit und den Geist der Liebe!

Das Wort „Liebe“ an dieser Stelle ist das griechische Wort agape, die wir als aufopfernde Liebe kennen, die gibt, ohne etwas zurückzuerwarten.

Er hat uns einen „Wir schaffen das“ Geist gegeben. Er hat uns durch den Geist befähigt: „Wir können alles durch Christus, der in uns lebt“. Er hat uns den Geist der Liebe gegeben, der freimütig gibt, ohne daran zu denken etwas zurückzubekommen. Die Agape-Liebe gibt unabhängig von der erwarteten Reaktion anderer.

Viele Menschen haben eine sehr harte Schale, aber sobald man ihnen in Liebe begegnet, bricht diese Schale auf und die gesamte Liebe in ihnen kann hervorkommen. Sobald du ein mildes Wort zu ihnen sprichst, erweicht der Grimm und die Schale bricht auf. Dir wurde nicht ein Geist der Scheu gegeben, dir wurde nicht ein Geist der Furcht gegeben, Dir wurde ein Geist der übernatürlichen Kraft gegeben, der lieben kann, ohne etwas zurückzuerwarten.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1:7

Uns wurde nicht ein Geist der Feigheit gegeben. Uns wurde ein Geist der übernatürlichen Fähigkeit gegeben. Uns wurde ein Geist der Selbstbeherrschung und der Disziplin gegeben. Deshalb bist du ein Jünger, weil du Disziplin hast.

Jesus sagte hier: „Ihr aber, (hingegen) werdet so nicht sein. Ihr werdet euch nicht an euren Sinnen orientieren. Ihr habt den Geist.“ Er sagte in Vers 20: „Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist.“

In Jesaja Kapitel 28 heisst es: „Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Er sagte: „Durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache werdet ihr den Menschen Ruhe und Erquickung schenken.“

Das Sprachengebet ist die Sprache des Himmels. Beten ist die Sprache der geistlichen Welt.

Erbaut euch auf“ bedeutet aufrichten; aufladen. Wenn du in anderen Sprachen redest, wird dir das alles ineinandergefügt. Wenn du heute in Sprachen betest, wirst du auf die Ziegel aufbauen, die du gestern legtest, als du in Sprachen gebetet hast.

Je mehr du das tust, desto mehr wirst du im Geist auferbaut und gestärkt, sodass der Feind dich nicht kleinkriegen kann. So lebenswichtig ist das Beten in anderen Sprachen.

Du musst dir klarmachen, dass der Geist Gottes Gott selbst ist, der gekommen ist, um in dir zu wohnen. Das gibt dir Zugang zu all dem, was Gott ist, sodass du alles wissen kannst, was Gott weiss. Gott kann jederzeit durch dich fliessen. Falls also eine Totenauferweckung notwendig ist, kann Er es tun. Wenn eine Heilung nötig ist, kann Er es tun. Wenn eine Sprachenrede, eine Auslegung, Weisheit oder Verständnis nötig ist oder wenn du etwas brauchst oder dein Gegenüber etwas braucht, kannst du alles tun, was gerade gebraucht wird, weil Gott selbst in dir wohnt. DU wirst anfangen die Dinge des Geistes weiterzugeben und sprichst es zu ihnen. Es wird mühelos.

Sprachenrede ist die Sprache der geistlichen Welt und die Sprache des Reiches Gottes. Fliesse in den Vorteilen des Reiches Gottes und lerne die Kräfte des Himmels kennen.

Ich verspreche dir: Wenn wir hier fertig sind und du in der Sprachenrede agierst, so wie ich es dich lehren und von der Bibel her zeigen werde, wird sich dein geistliches Wachstum wie mit einem Turbolader beschleunigen. Das wird passieren.

Wenn ihr die Taufe im Geist empfangen möchtet, bittet Ihn. Ihr braucht nicht meine Hände.

Vater, in dem Namen Jesu, danke ich Dir, dass du versprochen hast, uns den Heiligen Geist zu geben, wenn wir bitten. Vater, wir danken Dir und wir bitten Dich jetzt um Deinen Heiligen Geist, um die Taufe in Deinem Geist, sodass wir die Verheissung des Vaters empfangen und zum Überfliessen erfüllt werden, sodass Du, Vater, durch uns in Sprachen reden kannst. Wir empfangen das jetzt, in dem Namen Jesu. Vater, wir danken Dir dafür. Wir preisen Dich dafür und wir empfangen es jetzt. Ich sage in dem Namen Jesus, jetzt, da, wo du bist und diese Worte liest, gerade jetzt, in dem Namen Jesus, - in der geistlichen Welt gibt es keine Zeit; es gibt keine Distanz in der geistlichen Welt. In dem Namen Jesus, empfange den Heiligen Geist! Empfange Ihn, in dem Namen Jesu; empfange die Verheissung des Vaters! Empfange sie jetzt, in dem Namen Jesu und atme einfach den Geist Gottes ein und gestatte dem Geist durch dich zu fliessen, auch in anderen Sprachen, in dem Namen Jesu. Fange an in Sprachen zu reden. Gestattet dem Geist Gottes in euch aufzusteigen und durch euren Mund zu strömen. Öffnet euren Mund und lasst es einfach fliessen. In dem Namen Jesu, genau jetzt, fliesse einfach.“

Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! Markus 11:22

Es gefällt den Menschen nicht, dass Jesus sagte: „Ihr könnt haben, was ihr sagt.“ Aber tatsächlich ging Er noch weiter und sagte: „Ihr werdet haben, was ihr sagt.“ Menschen möchten nicht ihre Zunge zähmen.

Er, der zu ihnen gesagt hatte: „Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Und das ist die Erquickung“, aber sie wollten nicht hören. Jesaja 28:12

Was ist die Erquickung? Das Reden durch stammelnde Lippen in anderen Sprachen. Das ist die Erquickung. Sie kam mit dem Geist. Wenn du müde bist, ist es erst Recht an der Zeit das zu proklamieren, was das Wort Gottes über dich sagt. Es gibt eine Zeit, das Samenkorn des Wortes Gottes zu säen, und eine Zeit, das Wort Gottes zu proklamieren. Die „meantime“ (gemeine, fiese Zeit) liegt zwischen dem Zeitpunkt deines Gebets und dem Zeitpunkt deines Empfangens. Das ist die schwierige Zeit. Für Erfrischung betest du in Sprachen! Gott sagte, wir sollen in Sprachen reden. Er hat es gesagt, also sollen wir es tun. So einfach ist das. Die Sprachenrede wurde von Gott zu unserem Vorteil erfunden.

Wir lernen nicht durch Worte die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.

Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden. Römer 8:6

Wenn du immer über die Dinge des Fleisches nachdenkst, gemäss der Wesensart des Fleisches wandelst, wie das Fleisch handelst, wie die Welt lebst und wie die Welt redest, dann kannst du Gott nicht gefallen. Warum? „Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in Ihm.“ (1. Johannes 2:15)

Wenn der Geist Gottes in dir wohnt, ist dein Herz auf die Dinge des Geistes ausgerichtet. Es gibt immer Hilfe, aber es ist Gottes Wunsch, dass du Heilung und alles Nötige durch Seinen Geist in dir empfängst. Du kannst in dieser göttlichen Gesundheit leben, indem du lernst, wie du den Geist Gottes aus dir herausfliessen lässt, sodass Krankheit und Schwachheit dich erst gar nicht befallen kann.

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich`s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. Römer 8:26

Es kann in jedem Bereich sein, in dem du einen Mangel oder eine Not hast. Das ist Schwachheit. Der Geist Gottes treibt dich innerlich an in anderen Sprachen zu reden. Deshalb sagt Paulus, man spricht dabei nicht zu Menschen, sondern zu Gott.

Menschen müssen bitten, um die Dinge des Himmels auf die Erde zu bringen. Deswegen sagte Jesus: „Betet, dass Sein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.“

T.L. Osborne sagte: „Der Geist Gottes in einem Menschen macht einen Christen aus.“ Der Geist Gottes und ein Christ sind nicht voneinander gertrennt. In 1. Korinther 6:17 heisst es: Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit Ihm.

Manche Menschen laufen mit dem Geist des lebendigen Gottes in sich herum, aber sie verhalten sich nicht so. Sie sagen: „Oh je, was kommt bloss auf uns zu? Ich weiss nicht, was ich tun soll. Wir können unsere Rechnungen einfach nicht bezahlen. Wir können dies nicht tun. Ich weiss einfach nicht mehr wohin.“ Es ist eine Tragödie, wenn ein Christ das sagt!

Ein Christ bezieht Weisheit von Gott. Das Beten in anderen Sprachen zapft den Ratschluss Gottes an und speichert diesen in dir., sodass du ihn hervorholen kannst, wann immer du ihn brauchst.

Dr. J. Lake sagte: „Das Beten in anderen Sprachen ist der Dynamo des Geistes Gottes.

Man muss es nicht erst genau zu dem Zeitpunkt machen, wenn der Bedarf dafür aufkommt.

Man schöpft aus der Weisheit Gottes.

Vater, wir danken dir für diesen Tag. Wir danken dir, dass wir zusammenkommen können. Wir wissen, dass Deine Gegenwart in diesem Augenblick hier ist. Dein Geist ist mit uns, weil Du das gesagt hast. Du würdest uns niemals verlassen. Vater, wir danken Dir, dass wir jetzt durch Deinen Geist dazu befähigt werden, in der Erkenntnis Deines Willens und Deines Wortes zu wachsen. Vater, wir danken Dir dafür. In dem Namen Jesu, ehren wir Dich. Amen.“

Wir zielen immer auf den augenblicklichen Erfolg. Wir glauben für den sofortigen Erfolg, aber sobald wir unseren Glauben mit einer Person und der Situation verbinden, geben wir nicht auf, bis der Erfolg sichtbar wird. Wir wollen, dass Heilung immer sofort eintritt.

Wenn wir Menschen dienen, fällt die Heilungskraft nicht aus dem Himmel auf sie. Sie fliesst aus uns heraus. Wir werden tun, was Er uns aufgetragen hat. Dann wird Er durch uns fliessen und das ausführen, was Er vorhergesagt hat. Die Kraft wird durch uns fliessen.

An J. G. Lake schätze ich unter anderem, dass er sehr wissenschaftlich gedacht hat und viele Dinge wissenschaftlich in Einklang mit dem Geist erklärte.

Meiner Erfahrung nach ist das das Geheimnis für Wunder. Genau das ist der Schlüssel. Er besteht darin, dich ins Getümmel zu stürzen, so dass Gott eingreifen muss sonst stehst du wie ein Dummkopf da. Wenn du innehältst und zu lange darüber nachdenkst, wirst du Ausreden finden und es wird scheitern.

Weil der Sinn Christi in dir ist (der Sinn Christi ist der Sinn Gottes), hast du Zugriff auf Ihn.

Das griechische Wort für „empfangen“ impliziert nehmen, ergreifen und festhalten. Man hält seine Hand auf und bekommt das Erbetene. Er gibt es dir (unsichtbar) in die Hand. Dann kommt der Teufel und versucht es dir wegzunehmen.

Teufel, du wirst mir das nicht wegnehmen. Du kannst es nicht nehmen; es gehört mir.“ Das ist der Kampf des Glaubens.

Wenn es Dein Wunsch ist.“ Hätte Er Jesu Natur gekannt, dann hätte Er gewusst, dass Jesus immer das Verlangen hatte zu heilen.

Demut bedeutet, sich der gewaltigen Hand Gottes unterzuordnen, also das zu tun, was Er zu tun geboten hat und das zu glauben, was Er gesagt hat. Das ist Demut!

Es ist jedoch ein noch einfacherer Weg, wenn man nur dasteht und die Menschen Seine Kleidung anfassen lässt. Das ist einfach, Das schafft jeder.

Wegen des Geistes des Lebens in dir, der von dir ausströmt, der von dir ausgeht, sollten Menschen deine Kleider berühren können und geheilt werden.

Wenn du vom Geist erfüllt bist, kannst du sagen, was Petrus sagte: „Was ich aber habe, das gebe ich dir.“

Gott ist nicht weit weg. Er ist nicht weit entfernt. Er wohnt in dir; das heisst es, vom Geist erfüllt zu sein. Gott selbst füllt dich aus!

Wer auch immer du bist, kann dich nicht davon ausnehmen, was Er getan hat. Was auch immer deine Krankheit ist, sie ist nicht davon ausgenommen, was Er schon getan hat.

Paulus war auch derjenige, der zwei Drittel des Neuen Testaments schrieb. Er war derjenige, der sagte: „Ich mehr in Sprachen als ihr alle.“ Das Reden der Geheimnisse im Geist ist das Reden in anderen Sprachen. Er redete in anderen Sprachen; dann legte er seine Sprachen aus; und dann lehrte er die Gemeinde seine Auslegung.

Er hatte Visionen von Jesus. Er sprach mit Jesus. Man könnte sagen, er führte Interviews mit Jesus.

Menschen werden immer mit sich selbst reden. Das ist die eigentliche Bedeutung des Wortes „meditieren“; Es bedeutet murmeln, nachdenken, zu sich selbst reden. Möchtest du beständig mit dem Geist voll werden? Es ist ganz einfach. Bete in Sprachen und das Wort.

Gott der „Hirte“ begegnet deinen Nöten. Er stellt alles bereit, was du brauchst. Er stellt die Antwort für jedes Bedürfnis bereit. Du bist gesegnet worden mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen: Das ist in der Vergangenheitsform, das ist eine Tatsache!

Der Glaube wird wie bei einem Dynamo durch Sprachenrede entfacht, erbaut und aufgeladen, sodass du ihn immer und überall nach deinem Belieben einsetzen kannst. Es liegt an dir, das zu tun.

Dann haben wir uns den Apostel Paulus angesehen. Er war vom Heiligen Geist erfüllt. Er sprach darüber, wie man voll des Geistes wird und wie man mit dem Geist erfüllt bleibt. Er schrieb das dem Beten in anderen Sprachen zu.

John G. Lake sagte: „Wir werden Folgendes tun.“ Er ging hin und legte seine Hand auf den Pfosten. Er liess absichtlich und bewusst den Geist Gottes frei. „Jeder, der kommt und diesen Pfosten berührt, wird geheilt werden.“ Es wird berichtet, dass mehr als 70`000 Leute kamen und den Pfosten anfassten und geheilt wurden.

Ein anderes Beispiel: Ich legte meine Hände auf und betete: „Gott setze deinen Geist in der Person frei, die in diesem Stuhl sitzen wird.“ Ich tat dies mit jedem Stuhl.

Ein weiteres Beispiel: Ich hatte einfach meine Hand auf das Kleidungsstück gelegt und „Leben“ in das Kleidungsstück befohlen und gesagt: „Ganz gleich wohin dieses Kleid-ungsstück geht, Krankheit wird gehen und Dämonen werden verschwinden.

In dem Namen Jesu, wir befehlen „Leben“ in dieses Kleidungsstück. Wir befehlen der Krankheit und Schwachheit zu gehen, in dem Namen Jesu.“

Gott ist so viel grösser, als wir es Ihm zutrauen. Er ist so viel stärker. Er ist so viel mehr Liebe! Er ist so viel mehr gewillt zu handeln, aber es liegt gewöhnlich an unseren theologischen Hindernissen, die wir aufstellen, die Ihn davon abhalten, der sein zu können, der Er sein könnte und möchte.

John G. Lake schrieb 1910: „Göttliche Heilung für den physischen Körper ist ein Dienst von Gottes Geist in Form von Heilungskraft. Der Heilungsdienst Jesu war eine Übertragung des Heiligen Geistes durch Ihn zu den Kranken und Schwachen. Er legte Seine Hände auf die Kranken und der Heilige Geist strömte aus Ihm in sie hinein und sie wurden geheilt. Jesus beauftragte gläubige Christen, überall dieses Gesetz der Heilung immer zu praktizieren, nicht in ihrer eigenen Kraft, sondern im Vertrauen auf Christus.

Paulus legte nicht nur die Hände auf die Kranken und sie wurden geheilt, sondern sie brachten Schweisstücher und Gürtel zu ihm, damit diese seinen Körper berührten. Die Schweisstücher beziehungsweise Gürtel wurden mit dem Geist Gottes gefüllt. Der Geist Gottes strömte in die Kranken und heilte sie. Dämonen wurden ebenso durch diese Methode ausgetrieben. Der Heilige Geist ist eine greifbare Substanz. Er ist die Natur Gottes. Er ist die Essenz von Gottes Sein. Er ist das überschäumende Temperament der Seele Gottes. Dass Gott den Köper, die Seele und den Geist der Menschen in Besitz nimmt, ist das, was heilt. Der, welcher in euch ist, ist grösser, als der, welcher in der Welt ist. Johannes 4:4

Grösser als jede Situation. Grösser als jeder Zustand. Grösser als jede Schwachheit. Grösser als jede Krankheit. Grösser als jeder Dämon. Richte deinen Blick ungeteilt auf Seine Grösse und Kraft und dies alles wird dir plötzlich klein vorkommen.

Siehe, ich geben euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Lk. 10:19

Jesus sagte: „Ich gebe euch die Vollmacht. Sie gehört euch. Gebraucht sie zur Ver-herrlichung Gottes.“

Ich sage euch: Der Weg, wie man sich im Geist aufbaut, ist durch das Beten in Sprachen. Das ist so wichtig. Es ist unerlässlich.

Das Sprachendreden ist nicht etwas, für das du kämpfen oder dich anstrengen musst. Er sagte, dass Er dir den Heiligen Geist geben wird, wenn du fragst.

Bitte Ihn um den Heiligen Geist. Bitte Ihn dich mit dem Heiligen Geist zu füllen. „Vater, gib mir Worte, die mein Verständnis übersteigen.“ Öffne dann deinen Mund und pass auf, was herauskommen wird.

In dem Namen Jesus danke ich Dir, Vater, in diesem Augenblick, dass alle Menschen vor 2000 Jahren an dem Schandpfahl geheilt worden sind. Wir sagen jetzt in dem Namen Jesu, seid geheilt! Seid vollkommen gesund! Jetzt! Wir brechen die Macht des Feindes, die versucht hat gegen euch anzugehen. Wir sagen, damit ist Schluss! Das hört sofort auf, in dem Namen Jesu. Krankheit und Schwachheit geht! Dämonen geht! Geistige Erkrankungen verschwindet in dem Namen Jesu. Ich setze euch frei durch den Namen Jesu Christi und vor diesem Namen muss sich alles beugen, was einen Namen hat.

In dem Namen Jesu, Vater, ich danke Dir jetzt für alle Fülle und die Freiheit des Geistes Gottes, der hineinkommt und in uns das Ebenbild Christi Jesu schafft, der uns Ihm ähnlich macht. Vater, ich danke Dir dafür. Jetzt in diesem Augenblick, durch Deinen Geist. In Jesu Namen, seid jetzt gesegnet! Seid geheilt! Seid wiederhergestellt, in Jesu Namen.

Wir danken Dir für erleuchtete Augen unseres Verständnisses, dass wir Deinen Willen und Dein Wirken durch uns besser begreifen können. Vater, wir rechnen fest damit, dass dies der Anfang einer neuen und tieferen Ebene des Zusammenwirkens zwischen uns, Dir und Deinem Geist ist. Vater, wir danken Dir für Deinen Geist, dass Er immer in uns bleibt und dass Du diese Dinge, in welche wir hineingetaucht werden, schon für uns vorbereitet hast; wir müssen es nicht erlangen, sondern es ist etwas, was du umsonst gegeben hast. Wir danken Dir und wir ehren Dich. Amen.

Zuerst brauchen wir Lehre und dann Training. Disziplin kommt ins Spiel, wenn du dich disziplinierst, das praktisch zu tun.

So wird auch Er zu diesem Volk durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache reden. Jesaja 28:11

Wenn du anfängst in anderen Sprachen zu reden, wirst du die gleiche Silbe, oder den gleichen Laut, immer wieder sagen. Das kommt daher, dass deine geistliche Sprache sich im Babyalter befindet. Ich möchte, dass deine Sprache fliessender wird und du mehr Leichtigkeit im Geist bekommst.

Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab. Apostelgeschichte 2:4

17 Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgiessen, uns sie werden weissagen.

Jesus hat euch geheilt. Keiner Waffe, die gegen euch bereitet wird, soll es gelingen und ihr seid gesegnet.

Ein Nebenprodukt, das durch das Reden in anderen Sprachen hinzukommt, ist eine Zunahme an geistlichen Träumen, Visionen und einem geistlichem Bewusstsein.

Wir müssen uns klar machen, dass das, worüber wir hier sprechen eine Erfüllung, ein Überfliessen, ein Eintauchen und eine Sättigung mit dem Geist Gottes ist.

Wir verehren den Heiligen Geist als Heiligen Geist. Wir reden über die Einheit von Gott und Menschen welche Menschen zu einer völlig neuen Ebene der Erfahrung und des Seins führt.

Das Reden in Sprachen und das Heilen der Kranken gehören zusammen. Was darf ich alles haben? Wir sollten die Fülle Gottes in unserem Leben haben.

Der Grundgedanke dahinter ist, dass es nicht nur eine Gabe für dich ist. Die Gabe sollte dich befähigen, die Welt zu gewinnen.

Ich bin nicht jemand, der so gesetzlich ist, dass ich immer versuche jede Sünde durchzugehen und alles, was ich getan habe, weil es in meinem Leben mehr Sünde durch Unterlassung, als durch Übertretung gibt.

Ich erwarte von Gott dem himmlischen Vater, mit mir zu gehen und wenn ich anfange einen Fehler zu begehen, rechne ich damit, dass Er sagt: „Halt, tu das nicht.“

Es ist eher so, dass ich loslege, bis Er mir etwas anderes sagt, als tatenlos auf einen Startschuss von Ihm zu warten.

Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, aber der Herr lenkt seine Schritte. Sprüche 16:9

Wenn ich vorangehe, erwarte ich, dass Er mit mir geht. Ich weiss auch, dass sogar, wenn ich Fehler mache oder es vermassle, Er es in Ordnung bringen kann, weil Er Gott ist. Er ist grösser als ich und ich kann keinen Fehler machen, der so gross wäre, dass Er ihn nicht beheben könnte.

Der Hauptzweck der Fähigkeit in anderen Sprachen zu reden, besteht in der Erbauung, das heisst, sich aufzubauen und sich zu stärken. Preise und verherrliche Gott.

Wenn du nicht deine Hände auf die Kranken legst, kann Er dir nicht helfen sie zu heilen. Er ist der Helfer. Du bist nicht der Helfer. Du bist der Täter des Wortes und Er ist der Helfer.

Das Gleiche gilt, wenn man in anderen Sprachen redet.

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe.“ Mit anderen Worten, hilft der Geist unseren Schwachheiten, unserem Mangel und unseren Unzulänglichkeiten. „Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich`s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.“

Wenn du in anderen Sprachen redest, verbindet Er sich mit dir und Er erzeugt die Sprachen, die du aussprichst. Er formt sie zu einer Sprache.

Wenn du in anderen Sprachen redest, wirkt der Geist Gottes. Während du redest, hilft dir der Geist Gottes.

Wenn man eine Zeit mit Problemen und schwierigen Umständen durchmacht, vermisst man die benötigte Hilfe deswegen, weil man nicht in Sprachen redet. Der Helfer ist da, um dir zu helfen, indem Er durch dich betet, wenn du in anderen Sprachen betest. Warum hilft mir Gott nicht einfach?

Wenn du doch nur deinen Mund aufmachen würdest, könnte ich dir helfen.“ Der Geist kann für dich Fürbitte tun, und Er wird durch dich das richtige Gebet auf die richtige Art und Weise beten. Sodass Gott es entsprechend Seinem Willen erhören kann.

Wenn du nicht weisst, was du tun sollst, dann höre auf darüber zu reden, dass du nicht weisst, was du tun sollst, und fange an in anderen Sprachen zu beten. Lass den Geist den vollkommenen Willen Gottes durch dich beten.

Du kannst im Flüsterton beten. Du kannst leise beten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu beten. Wenn du das verinnerlichst, wird es, wie gesagt, dein Leben einnehmen und es verändern.

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Willen Gottes ist. Römer 12:2

Nicht das Reden zapft den Ratschluss Gottes durch den Geist an, da, wenn du in Sprachen betest, dein Verstand ohne Frucht ist. Dein Verständnis muss nicht ohne Frucht bleiben, wenn du es auslegst. Wenn du es auslegst, ist dein Verstand genau wie dein Geist mit Frucht.

Ihr werdet wunderwirkende Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde! Apostelgeschichte 1:8

Wir sollten uns bewusst darauf konzentrieren, dass wir schon jetzt diese übernatürliche Fähigkeit empfangen haben. Wir haben die Fähigkeit, in jedem Land einen unwiderlegbaren Beweis (genau das tut ein wahrhafter Zeuge) für Jesus hervorzubringen. Als die Verheissung des Vaters eintraf, redeten SIE ALLE in anderen Sprachen.

Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen. 2. Korinther 10:4

Diese Festungen sind nichts Weiteres als falsche Lehren, die sich in dir gefestigt haben. Diese Festungen sind Ebenen falscher Lehre und falscher Überzeugungen. Festungen widerstehen dem Heiligen Geist. Wir bauen Befestigungsringe auf, durch das, was wir hören und sehen.

Der erste Schritt, wie wir uns dem Heiligen Geist fügen können, ist den Fernseher auszuschalten. Verbringe diese Zeit mit Ihm. Gehe spazieren. Geh raus, mache einen Spaziergang. Bete in Sprachen. Gehe 30 Minuten in eine Richtung und 30 Minuten zurück.

Bete während der 30 Minuten für jede Person, die dir in den Sinn kommt in Sprachen. Das wird dich aufbauen. Je schneller du in Sprachen betest, desto schneller wirst du gehen.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben. Apostelgeschichte 2:17

Jesus sagte auch, wir würden grössere Werke tun. (Johannes 14:12) Das Reden in Sprachen ist eins der grösseren Werke, die du tun kannst.

Wenn du zu einer Gemeinde gehst, wo es keine Apostel, Propheten, Hilfeleistungen, Gaben der Heilungen und verschiedene Sprachen gibt, dann verlasse dieses stumme, tote Gebäude. Es ist vielleicht eine menschengemachte Organisation, aber es ist keine Gemeinde.

Viele Gemeinden sind den Menschen gefällig. Es gibt nur eine Gemeinde, die Gott gefällig ist, und das ist die Gemeinde, welche Apostel, Propheten, Gaben der Heilungen und verschiedene Sprachen hat. Sei kühn, schäme dich nicht und mache den Mund auf.

 

Zusammenfassend 7 Dinge, die man über Sprachendreden wissen sollte:

1 Gott prophezeite Sprachenrden durch den Propheten Jesaja.

2 Jesus erklärte/prophezeite, dass Seine Jünger in Sprachen reden WERDEN.

3 Jesus befahl Seinen Jüngern zu warten, bis sie die Verheissung des Vaters empfangen hätten, welche das Reden in Sprachen mit sich bringen würde.

4 Als die Verheissung des Vaters eintraf, redeten SIE ALLE in anderen Sprachen.

5 Die Verheissung gilt euch allen, die Gott herzurufen wird.

6 Gott hat in der Gemeinde verschiedene Sprachen eingesetzt.

7 Der Apostel Paulus sagte, dass seine Briefe Gebote Gottes seien und er sagte, man solle das Reden in Sprachen NICHT verhindern/verbieten.

Gott hat dadurch die Möglichkeit, mündlich, hörbar in jede Situation hineinzusprechen, wenn es einen Gläubigen gibt, der in Sprachen redet.

Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäss demselben Geist. Einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist; einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagungen, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen. 1. Kor. 12:7-10

 

Das sind die neun Gaben aus 1. Korinther 12 von oben nach unten:

Wort der Weisheit

Wort der Erkenntnis

Glauben

Gaben der Heilungen

Wirkungen von Wunderkräften

Weissagung

Unterscheidung von Geistern

Verschiedene Arten von Sprachen

Auslegung der Sprachen

 

Möchte der Geist Gottes sich durch jede Person nur auf eine Weise manifestieren? Nein. Wirkte Jesus in all diesen Gnadeneffekten? Ja. Er wirkte in allen. Folglich, wenn wir aufwachsen, hin zu Seiner vollen Mannesreife, dann bedeutet dies, dass wir in allen Gnadeneffekten wandeln.

Weisheit ist die Fähigkeit mögliche Probleme der Zukunft vorherzusehen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um sicherzustellen, dass es nicht passiert.

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Galater 5:22

Wenn du möchtest, dass sich Dinge verändern, verändere sie im Geist und dann wirst du sie im Physischen sehen. Wenn wir wollen, dass sich Dinge verändern, heisst das für uns, dass wir Zeit im Gebet verbringen und diese im Geist gestalten.

Gehe nicht nur diese Lehrserie durch und sage: „Wie schön, dass ich das jetzt weiss.“ FANGE AN, ES ANZUWENDEN. WERDE AKTIV.

Dieses „zur Ruhe kommen“ besteht darin, dass man in den Geist eintaucht und den Ratschlag Gottes hervorbringt.

Die Leute reden einmal in Sprachen, und betrachten die Sprachendrede als Zeichen der Taufe im Heiligen Geist, anstatt gewohnheitsmässig darin zu wirken.

Jesus sagte, Er erkannte in Seinem Geist, was sie dachten. Warum? Er „erkannte“ es. Er war in der Fülle des Geistes aktiv. Warum? Er war ein ausgewachsener Sohn Gottes. Die Sprache des Himmels ist „Erkennen“, aber das Kommunikationsmittel des Geistes ist die Sprachendrede. Leute sagen: „Ihr reimt euch willkürlich Silben zusammen, wenn ihr in Sprachen redet.“ Das ist unmöglich. Bei einer Messung zeigte sich, dass wenn jemand willkürlich Laute aneinanderreihte, wurde der Teil der Gehirns aktiv, der mit Worten zu tun hat. Wenn Wissenschaftler geisterfüllte Menschen während dem Reden in Sprachen untersuchen, wird der Bereich des Gehirns, der mit der Bildung von Worten zu tun hat, abgeschaltet. Ein anderer Bereich des Gehirns, der davon vollkommen unabhängig ist, beginnt aktiv zu werden. Das lymbische System.

Das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. 1. Kor. 1:27

Gott wählte schon immer das Törichte, um die Weisen zuschanden zu machen. Ich bin mir sehr sicher, dass Gott vor allem deswegen die Sprachendrede wählte, weil sie die Weisen zuschanden macht. Je gebildeter jemand ist, desto schwerer ist es offenbar zu empfangen. Ich denke, Gott macht das mit Absicht. Ich glaube, Er sagt: „Ich werde dich vollkommen verwirren und dein Wissen zuschanden machen und wenn du endlich verstanden hast, dass ich das war, wirst du wie ein kleines Kind werden müssen und erkennen, dass alles, was du weisst, unbedeutend ist.“

Weil die Erde sich die Offenbarung der Söhne Gottes herbeisehnt und darauf wartet, dass sie aufstehen und sagen: „Nein, so nicht!“

Knie die sich beugen müssen: Krankheit, Tod, Süchte, Niederlagen, Unvermögen, etc. Dann werden wir den Namen jeder Krankheit auf ein Stück Papier schreiben und es mit doppelseitigem Klebeband an der Tafel befestigen. Sie werden ihre Knie beugen müssen.

Wir werden Orkane und verschiedene andere Naturkatastrophen aufhängen, die sich in der Welt abspielen. Wenn Menschen etwas mitbekommen, können sie anrufen und es an die Tafel kleben lassen.

Dann stellen wir ein Team von Gebetskämpfern auf, die sich darum kümmern. Wir werden anfangen auf dieser Erde den Herrschaftsaspekt des Reiches Gottes umzusetzen, damit wir die Erfüllung des fünffältigen Dienstes auf der gesamten Erde erleben können.

Dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Römer 8:21

Die ganze Erde will sich zur „Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes“ befreien lassen. Glaube braucht keine Beweise! Glaube IST der Beweis für das, was die Bibel sagt.

DIE SPRACHENDREDE:

Sie ist ein Zeichen für Ungläubige

Sie ist direkte Kommunikation zwischen dir und Gott

Sie macht die Weisen zuschanden

Sie setzt Glauben voraus

Sie bringt Ruhe und Erquickung

Das Reden in Sprachen verschafft dir Ruhe. Es gibt dir Kraft. Es ist „die Erquickung“.

Lasst und aber im Gutes tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

Hier heisst es, dass wir schliesslich das bekommen, wofür wir glauben, wenn wir im Gutes tun nicht müde werden, wenn wir weitermachen, wenn wir nicht vorher aufgeben. Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Bete in Sprachen, Sie verschafft dir Ruhe und gibt Kraft.

Religion an sich sucht immer seinen eigenen Weg zu Gott, anstatt den Weg in Anspruch zu nehmen, den Gott vorbereitet hat. Das ist der Teil, der äusserlich, tot und antichristlich ist.

Warte nicht auf eine Erquickung. Bete in Sprachen. Jesaja sagt, wenn ihr in Sprachen redet, bekommt ihr die Erquickung, und ihr werdet nicht müde.

Die meisten Menschen möchten nicht in anderen Sprachen reden. Sie sagen: „Das ist sinnloses Gerede. Das ist Kauderwelsch. Ich habe das nie empfangen und möchte nichts damit zu tun haben.“

Es ist ein Christentum ohne den Heiligen Geist. Wir haben uns soweit von dem Geist entfernt, dass wir uns über unsere Freiheit in Christus hinaus, zu „einem Freibrief zum Sündigen“ bewegt haben. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir denken: „Die Gnade deckt alles zu.“ Die Gnade deckt zu, aber sie gibt dir auch die Fähigkeit dich zu ändern. Die Gnade lässt dich nicht so zurück, wie sie dich auffand. Gnade ist kein Freibrief zum Sündigen, sie verändert dich auf das Niveau der Bibel.

Du bist eine neue Schöpfung. Du hast neue Wünsche, neue Ambitionen, und neue Ziele. Alles hat sich verändert. Es ist eines unserer grössten Probleme, dass wir viele überführte Sünder haben und nicht viele überzeugte Heilige.

Ich sagte: „Ich versuche nicht richtig zu leben. Das Gesetz ist in mir und jetzt wird die Gerechtigkeit des Gesetzes durch mich erfüllt, weil meine Natur verändert worden ist. Jetzt liebe ich Gott mit meinem ganzen Herzen, meinem ganzen Verstand, meiner ganzen Seele und all meiner Kraft und meinen Nächsten wie mich selbst. Ich versuche nicht länger in eine festes Schema zu passen oder versuche nicht länger, bloss keine Fehler zu machen.“

Wenn jemand sündigt, kann er es dem Vater bekennen, und es ist weg. So einfach ist es. Es keine langwierige Sache. Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht zu Gott rennen, wenn sie sündigen, sondern sie rennen von Ihm weg. Je weiter sie sich von Gott entfernen, desto mehr Verdammnis kommt auf, und desto mehr verstecken sie sich vor Gott. Gott sagt: „Was es auch war, was du getan hast, es ist vorbei. Du bist jetzt wieder bei Mir.“ Das ist die Schönheit des Evangeliums. Die Schönheit des Evangeliums besteht darin, dass Gott einen Menschen verändern kann.

Das Reden in Sprachen ist die Ruhe. Wenn du müde wirst, wenn du dich nicht danach fühlst irgendetwas zu tun, dann bete in Sprachen. Du wirst aufgebaut. Du wirst aufgeladen. Die Sprache des Himmels ist Erkennen. Die Kommunikation im Geist geschieht durch Sprachenreden.

Vater, ich danke Dir, dass Dein Geist schon ausgegossen wurde, deshalb empfange ich Deinen Geist jetzt. Ich ehre Dich dafür! In dem Namen Jesus, bitte ich Dich heute weiterhin zu fliessen, zu reden, mich zu führen und zu leiten, so wie Du es verheissen hast. Amen.“

So wird auch Er zu diesem Volk durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache reden. Er, der zu ihnen gesagt hatte: „Das ist die Erquickung! Erquickt den Müden! Und das ist die Erquickung“, aber sie wollten nicht hören. Jesaja 28:11

Meinen Frieden gebe ich euch.“ Wir sollten nie mangels Frieden müde werden. Mit anderen Worten, wir sollten nicht ständig angespannt sein. Wir sollten Frieden haben.

Der Friede steckt in dem, was Jesus gesagt hat. Er kommt von der Gegenwart des Heiligen Geistes inmitten des Problems, wenn Er dich daran erinnert:

Mache dir darüber keine Sorgen. Erinnere dich an das, was Er sagte. Du bist versorgt. Du hast einen himmlischen Vater.“

Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Heilige Geist in dem Mass durch dich wirkt und sich für dich gegen deine Probleme einsetzt, wie du etwas tust, um Ihn in die Situation einzubinden.

Mit anderen Worten z. B. Du legst den Kranken die Hände auf und Er hilft, indem Er sie heilt, aber du musst Hände auflegen, du musst den Kontakt aufnehmen, bevor Er helfen kann. Wenn du nichts tust, kann Er dir nicht helfen. Er hilft dem, der etwas tut.

Johannes 16:14: Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Wenn du den Frieden Gottes für dich beanspruchst, musst du auch Vers 12 für dich beanspruchen, der davon spricht, dass du die gleichen Werke und grössere tun kannst. Sie sind miteinander verbunden. Derjenige, der die grösseren Werke tut, ist der, den Jesus an Seiner Stelle sandte, um Seinen Dienst durch dich fortzusetzen. Amen?

Ihr könnt ganz sich sein, dass Er durch euch handelt! Wie kann Gott nicht handeln, wenn Er in dir bleibt und du dort bist? Wenn Er in dir bleibt, wird Er handeln. Er muss handeln. Der Schlüssel ist nicht, Ihn zum Tun zu motivieren. Der Schlüssel ist, dass Er dich zum Tun motiviert. Gott ist derjenige, der beständig ist. Wieviel mehr kannst du dich auf deinen himmlischen Vater verlassen!

Wenn du den Beistand hast, dann weisst du, dass Jesus Sein Wort schon gehalten hat und wenn Er Sein Wort gehalten hat, dann wirst du alles empfangen, worum du bittest!

Er sagte: „Wenn ihr den Vater in meinem Namen bittet, werde ich es tun.“ Irgendwann musst du einfach bewusst entscheiden, Ihm (dem unbegrenzten, uneingeschränkten, stets Grösseren) in dir zu vertrauen. Er hat uns mit Jesus schon ALLES geschenkt.

Das Wort sagt: „Du wurdest gesegnet mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Christus.“ (Epheser 1:3) Es ist keine Frage, ob du gesegnet wirst.

Jesus sagte: „Meine Last ist nicht schwer. Nimm die Last von dir und nimm Mein Joch auf dich, weil Mein Joch leicht ist.“ Leicht ist die Last, die der Glaube uns nachträgt.

Wenn Ich Gott sogar Jesus für euch alle dahingegeben habe, wie sollte ich euch mit Jesus nicht auch alles schenken?“ (Römer 8:32) Wann wurdest du gesegnet? Du wurdest gesegnet, als du Jesus aufnahmst. Warum? Als Jesus einzog, zog Er mit allen Seinen Segnungen ein. Sie kamen mit Ihm.

Du solltest sie einfach direkt weitergeben. Glaube der Bibel mehr als deinen Augen. „Kranken werdet ihr die Hände auflegen und sie werden sich wohlbefinden.“ Selbst wenn du es nicht sofort siehst, musst du Ihm vertrauen. Er ist treu Seinen Teil zu tun! Gott möchte nicht, dass Menschen leiden.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist.“ (Apostelgeschichte 2:17) Es heisst nicht: „Da werde ich vielleicht, wenn ihr richtig lebt und es verdient.“ Mache dir bewusst, dass der Heilige Geist gegeben wurde, nicht weil du Ihn verdienst, sondern weil du Ihn brauchst. Du brauchst den Helfer.

Es gibt Sprachendrede für den öffentlichen und den privaten Gebrauch:

Sprachenrede zur Auferbauung

Sprachenrede zur Fürbitte

Sprachenrede als eine Botschaft für die Gemeinde

Sprachenrede für geistliche Kampfführung

Ich will mit dem Geist beten, ich will aber auch mit dem Verstand beten; ich will mit dem Geist lobsingen, ich will aber auch mit dem Verstand lobsingen. 1. Korinther 14:15

Dein innerer Mensch wird durch das Reden in anderen Sprachen gestärkt. Wenn ich in anderen Sprachen rede, ist es normalerweise laut, intensiv und energisch.

Was glaubt ihr, wie das Neue Testament geschrieben wurde? Es wurde sicherlich genauso aufgeschrieben, wie John G. Lake seine Predigten aufschrieb, und zwar durch Eingebung. Sie beten in Sprachen und legten diese dann aus und der Heilige Geist erinnerte sie an alles, was Jesus ihnen gesagt hatte.

Zu der Zeit der Apostelgeschichte war jede Gemeinde eine charismatische, geisterfüllte Gemeinde. Wenn es eine Gemeinde gab, die das nicht war, brachten sie diese wieder auf Spur. Sie gingen nicht hin und sagten: „Oh, das ist okay. Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, um welche Konfession es sich handelt. Wir lassen euch das Eure. Tut, was ihr für richtig haltet.“ Im Leib Christi gibt es nicht verschiedene Sekten. Es gibt einen Leib und der eine Körper wird vom Kopf aus bewegt und dieser denkt immer gleich. Das Haupt denkt über Seinen Arm nicht anders als über Seinen Fuss. Es möchte alles bewegen und es möchte, dass alles das Leben in sich trägt.

Haltet einfach inne und betet in Sprachen. Facht die Gabe an, die in euch ist. Wenn du in Sprachen betest, wirst du wieder gestärkt und ermutigt.

Wenn du im Geist schwach wirst, lässt du dich von Menschen herumschubsen. Ich streite nicht mehr mit Leuten. Das ist reine Zeitverschwendung. Ich verkündige die Wahrheit des Wortes Gottes. Wenn sie das Wort annehmen, ist das wunderbar. Wenn sie es nicht tun, gehe ich. Ich verschwende nicht meine Zeit mit Menschen, die nicht mit Gott wandeln möchten. Es gibt zu viele Menschen, die Hilfe brauchen und möchten. Ich lebe im Frieden und führe keine Streitgespräche.

Erkennt die Liebe des Christus, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Der Geist nimmt wie gesagt, Wohnung in uns und der Vater und der Sohn wohnen in unserem Geist. Er wird uns stärken, weil Sein Geist da ist. Dann werden der Vater und der Sohn Wohnung nehmen und der Heilige Geist wird davon Zeugnis geben.

Es geht darum, sich selbst aufzubauen und die geistliche Stärke aufrechtzuerhalten. John G. Lake sagte: „Sprachenrede war die Entstehung meines Dienstes.“

In der letzten Zeit werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln. Das sind die, welche Trennungen verursachen, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben. Judas 17:18-19

Wenn man den Geist nicht hat, wird man als natürlich bezeichnet. Mit anderen Worten sind sie seelisch, sie sind natürlich gesinnt und sie denken gemäss ihren Sinnen. Sie denken basierend auf ihren Gefühlen, d.h. sie sind irdisch gesinnt. Geister der Zauberei heften sich an sie, und ihr Antrieb kommt aus der Seele.

Geliebte, die ihr den Geist habt, erbaut euch auf euren Allerheiligsten Glauben, indem ihr im Heiligen Geist betet. Wie Paulus dem Timotheus sagte, geht es darum die Kohlen anzufachen. Das ist ein Hauptaspekt der Sprachenrede in deinem Privatleben. Das Reden in Sprachen hält dich sozusagen am Brennen.

ICH DANKE MEINEM GOTT, DASS ICH MEHR IN SPRACHEN REDE ALS IHR ALLE. 1. Korinther 14:18

Das Beten in Sprachen baut auf und bringt Offenbarung, was dich wiederum zusätzlich aufbaut. J. G. Lake nannte das Beten in Sprachen den „Dynamo des Geistes“.

Der in dir wohnende Geist hat die Aufgabe dich mit Kraft aufzuladen, sodass du diese anzapfen und willentlich freisetzen kannst.

Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Jesaja 28:12

Wenn dich das tägliche Leben ermüdet und es hektisch wird, kannst du jedes Mal ein paar Minuten in Sprachen reden. Gehe spazieren und bete still oder laut in Sprachen. Wenn du zurückkommst, wirst du erquickt sein. Wie wird man nicht müde? Bete in Sprachen.

Das Beten in anderen Sprachen bringt Verjüngung und Erfrischung, die uns durchtragen. Das Beten in anderen Sprachen bewirkt, dass die Ströme lebendigen Wassers durch uns fliessen und uns Ruhe und Erquickung geben.

Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte sich Jesus vor die Menge hin und rief: Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken! Wenn jemand an mich glaubt, (wie die Schrift sagt) aus dessen Leib (Inneren) werden Ströme lebendigen Wassers fliessen, so wie es die Schrift sagt. Johannes 7:37

Wenn du diese Ströme nicht fliessen lässt, ist das nicht Gottes Schuld. Es ist deine Schuld. Dein Körper ist ein Tempel und Er wohnt in dir. Er ist mit dir und Er ist in dir. Du musst Ihn also nicht dazu bringen auf dich herab zu kommen. Lasse Ihn aus dir heraus! Deine Lippen sind eine Öffnung aus der lebendiges Wasser fliesst.

Deine Lippen stauen den Strom oder lassen Ihn aus deinem Leib strömen. Er fliesst durch deine Lippen heraus. Er sprach von dem Geist, deswegen ist es der Geist, der als lebendiges Wasser aus deinen Lippen hervorkommt. Offensichtlich kann Er in Form eines Wortes aus deinem Mund kommen, denn es heisst: „Meine Worte SIND Geist und Leben“. Deswegen kann man Seine Worte sprechen und sie werden als Geist und Leben rauskommen.

Er sagte: „Aus deinem Leib werden Ströme fliessen.“ Sein Wort ist Wahrheit. Sie können in normaler Sprache oder in Sprachendrede herausfliessen.

Sprachendrede zur Instandhaltung, Sprachendrede zur Fürbitte, eine Botschaft in Sprachen an die Versammlung und Sprachendrede zur Kriegsführung. Der Geist Gottes kommt in verschiedenen Strömen heraus. Der Geist kann auf verschiedene Weise aus deinem Körper herausfliessen. Offensichtlich ist deine alltägliche Sprache ein Strom, aber es gibt mehrere Ströme. Wenn du den Geist nur durch deine normale Sprache fliessen lässt, wirkst du nur in einem Strom und nicht in Strömen.

Das Leben und Wandeln im Geist bietet mehr als sonntags in den Gottesdienst zu gehen, ein paar Lieder zu singen, vielleicht sogar ein wenig in Sprachen zu reden und dann wieder heim zu gehen. Der Geist soll in uns wohnen, sodass Er aus uns fliessen kann und die Welt anstecken kann. Letztlich müssen wir uns vor Gott für unser Tun verantworten. Wir sollten hier nichts tun, wofür wir uns woanders schämen würden.

Wer in einer Sprache redet, der bete, dass er es auch auslegen kann. 1. Kor, 14:13

Sobald dir bewusst ist und du erfahren hast, wie der Geist Gottes sich selbst manifestieren kann, kannst du das jederzeit im Glauben erleben. Deswegen können die Gaben der Heilung sowie Wunder überall gewirkt werden.

Unser Teil des Glaubens ist, zu glauben, dass Er das tun wird, was Er sagt. Es wirkt alles zusammen. Wenn du Gott auf bestimmte Weise erlebt hast, weisst und glaubst du, was Er tut. Wenn du weisst, dass Gott Menschen liebt und möchte, dass Menschen gesund und nicht krank sind, kannst du den Menschen darin dienen.

John G. Lake begann seinen Tag damit, Zeit mit Gott zu verbringen und in anderen Sprachen zu reden. Dann gab Gott ihm die Auslegung einer Botschaft und er schrieb sie auf. Er nannte sie „Führung“.

Der Himmel wird`s zeigen und dir nicht verwehren. Welch Schätze die Ewigkeit für dich bewahrt. Denn dein Gott ist der Gott der Erd und des Himmels.

Rettend gab Er Sein Leben für deine Seele. Sein Blut ist genug. Seine Kraft währet ewig:

Drum ruh, in deinem Gott, jetzt und für immer.

Das, was er in Sprachen betete, legte er selbst im Gebet aus. Der Geist Gottes betete durch ihn und lobte und verherrlichte Gott.

Er betete in Sprachen zu Gott, lobte Gott und während er das tat, sprach Gott zu ihm und begegnete seinen Bedürfnissen in der gegenwärtigen Situation.

Die benötigte Antwort. Den Zuspruch und den Trost empfing er durch Sprachenrede und Auslegung. Niemand brachte sie ihm von aussen. Sie kam aus den Strömen lebendigen Wassers, die aus ihm flossen und zu ihm zurückkehrten.

Wenn du denkst, du bist alleine, kannst du aus dir selbst heraus durch den Geist der Weisheit, den Ratschlag, die Ermutigung und den Trost Gottes beziehen, INDEM du in anderen Sprachen redest.

Alle Gaben sind Manifestationen des Geistes und Er möchte sich Selbst manifestieren. Er wird Sich dir in deiner Not manifestieren, für dich als auch für jeden anderen.

Wir müssen das, was sich im Verstand unseres Geistes verbirgt, für unseren Verstand zugänglich machen. Das nennen wir, die Veränderung der Denkweise.

Ich werde in Sprachen beten und das Gebet bewusst auf diese Situation lenken, weil Gott weiss, was die Situation ist.“

Wenn du in anderen Sprachen betest, versucht dein Verstand abzuschweifen. Das ist so, weil dein Verstand nicht daran beteiligt ist, da du in deinem Geist betest, deshalb ist dein Verstand zu diesem Zeitpunkt fruchtleer.

Wenn du in anderen Sprachen betest, kannst du etwas erfahren, was ich gerne als „Blitze“ bezeichne. Es sind kurz aufleuchtende Bilder, aber in dem kurzen Augenblick weisst du alles darüber, in dem Bruchteil einer Sekunde leuchtet es kurz auf.

Jedes Mal, wenn du dich entscheidest: „Ich werde in Sprachen beten.“ wird der fleischliche Verstand sagen: „Darauf habe ich keine Lust.“ Der fleischliche Teil deiner Denkweise denkt immer noch gemäss dieser Welt, die sich in Feindschaft gegen Gott befindet.

Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit stösst. Je mehr du etwas übst, desto besser wirst du darin. Das gilt auch für die Sprachenrede.

Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit Ihm. 1. Korinther 6:17

Er und ich sind eine Einheit. Das Beste, was Gott für dich hat, ist ein Leben mit Ihm und das Vermeiden dieser Krisen

Es ist einfach gut zu wissen, ob es wirklich der Geist Gottes ist, der durch dich in anderen Sprachen wirkt. Du kannst das gut testen, indem du liest, während du in Sprachen betest, und prüfst, ob du trotzdem alles verstehst, was du liest.

Es ist die Aufgabe des Gläubigen eine Not zu erkennen und dann zu beten. Gott hat uns hierher gesetzt und Er erwartet, dass wir durch Seinen Geist wirken und das bewirken, was Er hier bewirken möchte.

Wir können nicht bestimmen, wofür unser Gebet ist, bis Gott es uns sagt. Du kannst einen beliebigen Laut von dir geben und Gott kann sagen: „Dieser Laut soll heute diese spezielle Bedeutung haben und ist für diese Situation gedacht. Warum? Weil Er Gott ist.

Wie tritt der Geist für uns ein? Durch unsere eigenen Lippen. Warum? Weil Er für dich in Sprachen betet. Wie bezahlst du deine Rechnungen? Aus deinem eigenen Konto. Du schreibst einen Scheck für deine eigenen Rechnungen. Warum? Weil es von dir kommt.

Aus deinem Leib fliessen Ströme lebendigen Wassers. Diese Ströme kommen aus dir raus und der Heilige Geist betet für dich und tritt für dich ein, während du in anderen Sprachen betest. Tatsache ist, dass Gott sich selbst in dich hineingegeben hat, um für dich zu beten und zu bitten. Zu oft verhindern wir, dass Gott durch unser Leben wirkt, weil wir nicht in anderen Sprachen reden. Während wir in den Geschäften der Welt verstrickt sind, sind wir nicht geistlich gesinnt. Wir leiden in diesen Bereichen Mangel, weil wir das Reden in anderen Sprachen nicht die Wichtigkeit zugemessen haben, die die Bibel zumisst.

Die beste Art und Weise, wie die Ströme lebendigen Wassers aus deinem Inneren fliessen, ist durch das Reden in Sprachen. Wir können Gott vertrauen, dass Er nur Gutes durch Seinen Geist in und durch uns wirkt.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Jakobus 4:28

Wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes. Römer 8:23

Das Wort für seufzen ist stenazo und bedeutet murmeln, unhörbar beten: aus Trauer, mit Stöhnen, Groll, Seufzen.

Jesus seufzte in Seinem Geist. Er schnaupte vor Wut. Er wurde wütend im Geist und Er war bewegt. Er fachte die Gabe an, die in Ihm war. Er hatte die Nase voll. Er wurde zuerst wütend im Geist und fachte dann den Geist an; Er bewegte den Geist. Er bereitete sich darauf vor einen Toten aufzuerwecken.

Was tat Jesus? Er fachte die Gabe an, die in Ihm war. Er hatte die Nase voll. Er wurde zuerst wütend im Geist und fachte dann den Geist an; Er bewegte den Geist. Warum? Er bereitete sich darauf vor einen Toten aufzuerwecken.

Was braucht man dafür? Normalerweise braucht man eine Gabe des Glaubens und die Gabe der Wirkungen von Wunderkräften. Er musste vom „normalsterblichen Knecht-Menschen“ erst einmal zum „Supermann und alles vermögenden Glaubenshelden“ werden und den Geist anfachen. Dafür musste Er zuerst einmal die Nase voll haben. Du musst auch wütend auf Krankheit und Tod werden.

Solange du die Einstellung hast: „Oh, das tut mir leid für dich. Das ist schrecklich. Oh Gott, bitte berühre diesen Menschen.“ Vergiss es. So geschieht keine Heilung. Heilung geschieht, wenn du Jesus Position einnimmst und an Seiner Stelle den Menschen dienst.

Sprich: „In dem Namen Jesu, Teufel, ich befehle dir zu verschwinden! Verlasse diesen Menschen! Sei jetzt geheilt!“

Wenn du dort stehst und das sagst, verändert sich deine innere Einstellung und der Klang deiner Stimme. Warum? Weil du Gott nicht um Heilung anflehst. Du bittest Gott nicht um etwas, das Er schon getan hast! „Durch Seine Wunden seid ihr heil geworden.“

Er hat es schon vollbracht. Jetzt geht es nur noch darum, das Problem für sie loszuwerden. Werde wütend und verjage es.

Die Lautstärke ist nicht entscheidend. Aber die Tatsache, dass man sich aufregt und die Nase voll hat, lässt dich laut werden. Du bist laut, weil du dich anfachst.

Du kannst dich anfachen und dabei laut werden oder leise bleiben. Sobald du gelernt hast, wie du dich anfachen kannst, lerne als Nächstes, wie du dabei leise sein kannst, insbesondere, wenn du in einem Krankenhaus bist.

Jesus rührte das Wasser des Geistes in Sich auf, um Lazarus und die vor Ihm liegende Aufgabe der Auferstehung zu erledigen. Als Jesus im Geist seufzte, war das kein Zeichen von Beileid oder Schwäche.

Er war sauer. Die Strong-Konkordanz definiert: Vor Wut schnaufen, von etwas verärgert sein. Schnaufen wie ein Kriegsross, das bereit ist in den Kampf zu ziehen. Er wurde innerlich erregt und sagte: „Nein, das wird nicht passieren. So wird es nicht bleiben, weil es richtig ist.“

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass wir durch den Geist Gottes wahre Anbetung haben sollten anstatt einer aufgebauschten Show mit Musik. Das Christsein kommt von innen heraus und kann überall, zu jeder Zeit und unter allen Umständen gelebt werden.

Als Er im Geist seufzte, wurde Er auf etwas wütend. Innerlich bewegt, fachte Er den Geist in Sich an. Er wühlte das Wasser des Geistes auf. Immer wenn Jesus den Geist in Sich bewegte, wurde jemand von den Toten auferweckt. Er wandte sich um uns sprach zu dem Problem. Er sprach nie vorher mit Gott z. B. über Lazarus.

Ich aber weiss, dass Du mich allezeit erhörst....Lazarus komm heraus! Johannes 11:43

Jesus sitzt zur Rechten des Vaters, aber Er lebt auch in uns. Das Wort spricht öfter davon, dass der Geist in uns ist, als davon, dass Christus in uns ist. Ja, sie sind eins und miteinander verbunden, sie sind also eine Einheit, aber der Geist in dir betet durch dich und der Hohepriester lebt für immer, um für dich einzutreten.

Das, was du im Geist betest, kommt vor Jesus und Jesus tritt für dich ein vor dem Vater. Vielleicht hast du nicht viel Glauben an deine Gebete, aber du kannst glauben an Jesu Gebete haben. Er betet das, was du betest. Er sagt: „Hast du das gehört Vater? Ich erbete das, was er gerufen und gesagt hat.“

Jesus tritt für uns ein und wir treten für die Verlorenen ein. In Hebräer 7:25 heisst es:

Daher kann Er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch Ihn zu Gott kommen, weil Er für immer lebt, um für sie einzutreten.

Ich aber rufe zu Gott, und der Herr wird mir helfen. Psalm 55:17

Es gibt Gebetstreffen, bei denen man für bestimmte Anliegen oder gegen bestimmte persönliche Probleme betet. Alle stimmen mit ein, bis demjenigen geholfen ist.

Wir sind verbunden mit Jesus, in dem die gesamte Fülle der Gottheit wohnt. D.H., Jesus und die Fülle der Gottheit wohnen in dir. Dieses göttliche Leben sollte von dir ausgehen. Ich spreche davon, was Jesus durch Seinen Tod bereitgestellt hat und du ergreift es.

Wir müssen irgendwann auch einmal in dem wandeln, was wir lernen. Niemand wird heimgesucht und es „vielleicht“ in die Praxis umsetzen, sondern wir tun es solange wir hier sind. Leider sind wir zu sehr darauf bedacht, was andere denken. Als wir das Ansehen der Menschen erlangten, haben wir damit das Ansehen Gottes verloren. Wir wollten lieber den Menschen als Gott gefallen.

Ziel ist es, den Schleier des Fleisches zu durchbrechen, der dich daran hindert, diese Dinge zu tun. Zum Beispiel möchte der Schleier des Fleisches – fleischlicher Körper, der seelische Teil, der nicht veränderte Teil deiner Denkweise – nicht, dass du in Sprachen betest. Warum? Es macht ihm keinen Spass. Es bringt keine Frucht.

Was als Disziplin anfängt, wird nach einer Weile eine Gewohnheit und sobald es eine Gewohnheit wird, entwickelst du eine Abhängigkeit von dem Wort, wie sie die Menschen in der Apostelgeschichte hatten.

Zu Anfang ist es Disziplin. Dann ist es eine Gewohnheit. Und wenn es eine Gewohnheit ist, wird es zu einer Abhängigkeit.

Mach dir klar, dass dein Geist die Kontrolle hat. Du musst Kontrolle über deine Seele und über deinen Körper erlangen. Befehle deiner Seele und deinem Körper, was sie tun sollen.

Bereite dich jetzt vor und erbaue dich mit Sprachenreden, damit du das, was du später brauchst zur Verfügung hast, wenn du keine Zeit hast.

Menschen warten auf dich, dass du dich disziplinierst, erbaust und für etwas Grösseres lebst, als dich selbst.

Abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird Er meine Stimme hören. Psalm 55:18

Brich in Jubel aus! Das ist Glauben, wenn man schon vorher jubelt, weil man „dem ruft, was nicht ist, als wäre es da.“

SPRECHT ES IN EXISTENZ! HANDELT, ALS WÄRE ES DA UND WAHR. Besorgt euch alles Nötige. Der Glaube bereitet sich auf die Dinge vor. Der Glaube bereitet ein Nest, BEVOR die Eier gelegt werden.

Erweitere den Raum deines Zeltes und dehne die Zeltdecke deiner Wohnung aus, spare nicht, spanne deiner Seile weit aus und befestige deine Pflöcke.

Denn zur Rechten und zur Linken wirst du durchbrechen und dein Same wird die Heidenvölker besitzen, und sie werden verlassene Städte bevölkern. Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht beschämt werden. Jesaja 54:2-3

Das Fasten soll dich sozusagen töten, damit du dir selbst stirbst, sodass Christus in dir sichtbar werden kann. Man fastet, sodass du mehr abnimmst, um Seinem Willen in deinem Leben mehr Geltung zu geben und Seinen Willen in deinem Leben auslebst. Wir sollen jegliches Joch zerbrechen.

Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Dass ihr ungerechte Fesseln losmacht, dass ihr die Knoten des Joches löst, dass ihr die Unterdrückten freilasst und jegliches Joch zerbrecht? Besteht es nicht darin, dass du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, dass wenn du einen Entblössten siehst, du ihn bekleidest und dich deinem eigenen Fleisch nicht entziehst? Jesaja 59:5-7

Es ist eine Tugend zu sagen: „Nein, ich verzichte. Ich bin Herr über meinen Körper. Ich bin Herr über meine Seele. Körper und Seele haltet die Klappe. Ihr bekommt nichts zu essen. Die Armen und Hungrigen werden das essen.“ Du bringst ihnen zu essen und während sie essen, gibst du ihnen Zeugnis.

Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des Herrn wird deine Nachhut sein! Dann wirst du rufen, und der Herr wird antworten. Wenn du dem Hungrigen dein Herz darreichst und die verschmachtende Seele sättigst – dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag! Der Herr wird dich ohne Unterlass leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen. Jesaja 58:6-11

Es ist ein Schlüssel konstant geleitet zu sein. In Römer 8:13 geht es auch um tägliche Führung, die Werke des Fleisches zu töten und das richtige zu tun.

Das heisst, Er wird sich um dich kümmern. Du wirst wie ein wohlbewässerter Garten sein und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegt. Du bist der Glaubende, der schon durch sprechen empfing und der die nötige Geduld hat, auf die SICHTBARE Antwort, die schon unterwegs ist, zu warten und sie nicht zu verneinen.

Wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, die Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat. 1. Korinther 2:7

Wenn du an Wirkungen von Wunderkräften denkst, sind das nur Wunder in unseren Augen. Es sind keine Wunder in Gottes Augen. Wenn du alles kannst, ist nichts ein Wunder. Für Ihn, Gott, ist das nichts Aussergewöhnliches. Es ist nur etwas Aussergewöhnliches für uns.

Der Teufel hasst diese Kreuzigung. Vorher hatte der Teufel nur mit einem Mann zu tun, der mit dem Geist Gottes erfüllt war. Jetzt kann jeder mit dem Geist Gottes erfüllt sein.

An Pfingsten, hatte er, statt mit nur einem Jesus, mit 120 Nachfolgern zu tun, die wie Jesus waren. Plötzlich war es für den Teufel viel schwieriger seine Macht zu erhalten.

Der Sinn des Geistes weiss, dass wir mit Jesus alles geschenkt erhalten haben. Er betet den vollkommenen Willen Gottes in dein Leben hinein, indem du in anderen Sprachen betest.

Wenn du in anderen Sprachen redest und diese auslegst, baust du dich nicht nur im Geist auf, sondern dein Verstand bringt auch Frucht. Weil du sie verstehst, wenn du sie auslegst. Das ist nicht unklug.

Er sagte, dass wir den Geist haben, sodass wir wissen können, was Gott uns gegeben hat und zwar umsonst gegeben hat. Dafür müssen wir nicht arbeiten! Du musst dir bewusst machen, dass wir das alles bekommen, weil Jesus alles dafür getan hat. Wir bekommen nichts davon, weil wir etwas dafür tun. Wir bekommen das alles, wegen dem was Jesus tut. Das nennt man Gnade.

Es gibt Dinge, die Gott für uns vorbereitet hat. Sie sind verfügbar. Sie sind erledigt; sie sind festgelegt. Wenn ich daran teilhaben möchte, muss ich dafür bereit sein. Es geht nicht darum, ob ich es verdiene. Diesen Punkt verstehen manche nicht. Sie denken: „Okay, wenn ich das tue, dann wird mir Gott das geben, weil ich es verdiene. Ich habe dafür gearbeitet.“ Aber so ist es kein Geschenk mehr. Es ist ein Gehalt. Gott ist niemals irgendjemandem verpflichtet. Er hat schon so viel für dich getan. Ganz gleich, was du tust, wird Er dir nie etwas schulden, jedoch schuldest du Ihm alles. Wir verdienen die Gabe nicht. Die Gabe ist da. In diesem Sinne fehlt dir nichts. Du bist vollständig geboren in Christus.

Gott sagt: „Ich habe dir Meinen Namen, Mein Wort und Meinen Namen gegeben. Ich habe dir Gaben und Kraft gegeben. Ich habe dir alles gegeben. Was möchten wir damit tun? Wir möchten feiern. Wir wollen es geniessen und uns darin Sonnen, anstatt es für den Zweck zu verwenden, der vorgesehen ist. Gott wartet nicht darauf, dass du etwas erreichst, um dir etwas geben zu können. Er wartet darauf, dass du etwas abstösst, damit du in dem wandeln kannst, was Er dir schon gegeben hat. Es liegt an dir abzustossen, damit man nur noch mehr Christus sehen kann.

Wie kann der Geist den Sinn Christi aus deinem Geist, in deinen Sinn bringen? Das geschieht durch das Beten in anderen Sprachen. Du erneuerst deinen Sinn mit dem Wort Gottes.

Ich danke meinem Gott, dass ich mehr in Sprachen rede als ihr alle. 1. Kor. 14:18

Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen gab. Apostelgeschichte 2:4

Der Heilige Geist gab ihnen auszusprechen, als sie anfingen zu reden. Du musst immer noch deine Lippen bewegen, deine Zunge und deinen Mund. Es sind immer noch deine Stimmbänder. Der Heilige Geist nimmt keine Kontrolle von dir; das ist nicht Seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist zu helfen. Er ist kein Diktator. Er ist nicht da, um dich herumzukommandieren.

Gottes Plan ist wie in Apostelgeschichte. Hier fiel der Geist in der Sekunde auf sie als sie glaubten. Bam!

Gott wartete nicht darauf, dass sie ein bestimmtes geistliches Level erreichen, bevor Er ihnen den Heiligen Geist gab. Wie schon gesagt, gibt Er dir den Heiligen Geist, nicht weil du Ihn verdienst, sondern weil du Ihn brauchst. Du brauchst Ihn in deinem Leben. Er möchte, dass der Heilige Geist dich so schnell wie möglich erfüllt.

Innerhalb weniger Sekunden wurden diese Menschen errettet und im Heiligen Geist getauft. Noch bevor sie die Möglichkeit bekamen im Wasser getauft zu werden, wurden sie mit dem Heiligen Geist getauft.

Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, die Gnadengabe Gottes wieder anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist. 2. Timotheus 1:6

Paulus empfahl Timotheus, mehr in Sprachen zu reden, welche die Gabe des Heiligen Geistes anfachen würde.

Darum lasse ich euch wissen, dass niemand, der im Geist Gottes redet, Jesus verflucht nennt; es kann aber auch niemand Jesus als den Herrn nennen als nur im Heiligen Geist. 1. Korinther 12:3

Wenn ihr in Sprachen betet, so sollen es zwei, höchstens drei sein, aber nur, falls ein Ausleger dort ist. Falls kein Ausleger da ist, behaltet es für euch selbst. Also, ihr Brüder, strebt danach, zu weissagen, und das Reden in Sprachen verhindert nicht.

Er möchte, dass du weise bist und den Willen Gottes kennst, damit du nicht das tust, was dem Willen Gottes widerspricht.

Gott sagte: „Du kannst sprechen.“ Er sagte: „Ja.“ Dann sagte Gott: „Sprich zum Regen, er hat Ohren. Befiehl ihm. Hör auf! Geh raus und komme nicht wieder zurück!“

Die Gaben des Geistes sind buchstäblich göttliche Energieausbrüche mit bestimmten Eigenschaften. Der göttliche Energieausbruch durch eine Person hat die Eigenschaft, die die Sprachenrede hervorbringt.

Das Beten in anderen Sprachen verbindet das Natürliche mit dem Geistlichen und befähigt dich zwischen ihnen zu wechseln, je nach dem wo du gerade bist und was du tust. Je mehr du versuchst eine Lösung zu finden, desto weiter entfernt sie sich scheinbar von dir und sobald du es aufgibst und sagst:

Okay, ich werde nicht mehr darüber nachdenken“, kommt die Antwort. Genau so wirkt der Geist Gottes in dir. Wenn du den Geist hast, wird der Geist dich führen.

Das funktioniert bei dir, weil du jemand besonderes bist und ich nicht.“ Nein, das ist es nicht. Es IST der Geist. Derselbe Geist, der in mir ist, ist in dir. Wir haben denselben Geist, daher läuft es darauf hinaus, in wie weit wir Ihn herauslassen. Es geht darum was der Geist Gottes durch uns tun kann.

David Hogan muss im Geist für die Treffen einladen. Interessant daran ist, dass sie alle viel in Sprachen reden. Sie arbeiten zusammen und dadurch sind ihre Geister miteinander verbunden. Das ist der Punkt. Es gibt eine geistliche Verbindung.

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Kinder Gottes heissen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat. Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir Ihm gleichgestaltet sein werden, wenn Er offenbar werden wird; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist. 1. Johannes 3:1

Die Bibel ist nicht nur ein Bild Jesu, sie ist ein Spiegelbild deiner Selbst. Wenn du die Bibel liest und Jesus darin siehst, wen siehst du noch? Du siehst dich! Warum? Weil du in allen Stücken zu Ihm heranwächst.

Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt sich die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. Römer 8:19

Die Welt wartet darauf, dass wir wie Jesus auftreten. Warum? Dann werden wir ihre Sehnsucht erfüllen und sagen: „Nein, das hört auf. Das wird nicht passieren! Sturm schweige in Jesus Christi Namen!“ Dann werden wir als Söhne Gottes wandeln.

Hat das selbe nicht Jesus getan? Er beruhigte einen Sturm. „Was brauchst du?“ „Ich brauche Heilung.“ „Sei geheilt!“ Jetzt wandelst du wie Jesus. Du wartest nicht, nein, du verursachst die Kraft, da du mit ihr wandelst und sie dirigierst.

Wir sollen dieselben Werke tun und grössere. Warum? Jetzt gibt es mehrere durch die Er wirken kann. Wir stehen einem besiegten Feind gegenüber, wogegen Jesus dem Teufel in seiner ganzen Kraft gegenüberstand. Wie viel einfacher sollte es für uns sein einfach nur auf ihn zu treten? Amen?

Die Wahrheit des Evangeliums spricht: „Gott lebt in mir. Er ist in mir und Er ist nie ausgezogen. Er wandelt in mir und redet in mir.“

J. G. Lake stellte sich morgens vor den Spiegel und sagte: „Gott ist in dem Mann in diesem Anzug und wo immer dieser Anzug hingeht, geht Gott hin.“

Das ist das Evangelium des Neuen Testaments: „Jesus starb, um Seinen Geist in mich hineinzulegen, damit ich Sein Leben leben kann auf dieser Erde.“

Die Mentalität ist: „Ja, wir wollen beschäftigt sein bis Er kommt. Lasst uns fleissig sein.“

Die Bibel ist deutlich. Sie sagt: „Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird.“ Es ist entscheidend „in allen Stücken zu Ihm hin heranzuwachsen“, damit wir Sein Leben leben. Die Gaben sollen in uns aktiv sein.

Wenn wir aufwachsen, sind wir weniger damit beschäftigt von Gaben fasziniert zu sein und sind stattdessen fasziniert von dem GEBER der Gaben. Jesus Amen!

EMPFANGEN bedeutet etwas zu nehmen, das tot ist und es zum Leben erwecken. Wir leben durch nehmenden Glauben in Jesus, mit dem uns alles geschenkt ist.

Jesus sagte: „Möchtest du gross sein? Ich sage dir wie du gross sein kannst: diene so vielen Menschen wie du kannst.“ Ich habe mich entschieden, so vielen Menschen zu helfen, wie wir können und bessere Wege zu finden es zu tun. Mein Geist vereinigt sich mit der Kraft unseres Herrn Jesus Christus. „Denn wenn ich auch leiblich abwesend bin, so sehe ich eure Versammlungen.“ Obwohl Paulus nicht dort war, hatte er sich mit ihnen verbunden und wusste was in der Gemeinde abging.

Zu dieser Zeit tauften sie mit einer sogenannten trinitarischen Taufe das bedeutet sie Tauchten die Leute drei Mal unter, in dem Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. So hatte es Dowie getan und so haben es Lake und die frühen Pfingstler getan.

Nach der Taufe im Geist, heilten sie die Kranken und trieben Dämonen aus und konnten das sofort tun, weil sie die Kraft Gottes hatten und diese weggeben konnten, nachdem Er auf sie gekommen war und sie diese Taufe empfangen hatten.

Wir können uns nicht aussuchen, welche Teile der Bibel wir mögen und welche nicht. Wir müssen es nehmen, verstehen und darin wandeln.

Der Herr sagt: Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.“ Doch wenn du niemandem die Hände auflegst, wird auch niemand geheilt. Dein Herz und deine Hände werden jedoch bereit sein, wenn du Glauben dafür hast, den Heiligen Geist zu haben und von und für Ihn gebraucht zu werden. Er gibt uns den Heiligen Geist, damit wir Gott dienen können.

Wir müssen uns klarmachen, dass Apostel Trainer sind, die Menschen in der höchsten Position im Reich Gottes trainieren und zwar die Söhne.

Solange wir weiterhin Gaben betonen und Menschen anstatt den Geist Gottes, der durch die Söhne und Töchter Gottes wirkt, werden wir die Ordnung immer auf den Kopf stellen.

Hör auf damit den Fünffältigen Dienst und Menschen mit Gaben auf ein Podest zu erheben. Niemand muss erhöht sein, weil niemand besonders ist. Nur JESUS ist besonders!

Wenn Jesus in uns lebt, macht das jeden zu jemand besonderem und wenn jeder besonders ist, ist niemand besonders. Amen? So funktioniert es.

Hier geht es nicht um Emotionen, da wahre Liebe keine Emotion ist. Sie ist eine Hingabe.

Die Liebe hört niemals auf. Das heisst, die Liebe wird nie aufgeben oder enden.

Wenn ein Prophet im Alten Testament etwas prophezeite, das nicht von Gott war und wenn bewiesen werden konnte, dass er sie in eine verkehrte Richtung führte, dann hatten sie die Möglichkeit diesen Propheten zu steinigen. Wenn er sagte: „So spricht der Herr.“ und es war nicht: „So spricht der Herr.“ gab es Konsequenzen.

Im Neuen Testament ist es anders. Gott ist nicht auf uns – sondern Er wirkt von innen in Einheit mit uns.

Okay, ich brauche die Auslegung der Sprachenrede, also gib mir bitte die Gabe der Auslegung der Sprachenrede. Gott sagte: „Okay, du hast sie.“

Denn ich will euch Weisheit und Fähigkeit zu reden geben, der alle eure Widersacher nicht werden widersprechen noch widerstehen können. Lukas 21:15

Wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.

1. Kor. 13:10

Warum? Weil du den Sinn Christi haben wirst. Du wirst gemäss dem Sinn Christi leben. Du wirst erwachsen werden und ein ausgewachsener manifestierter Sohn Gottes sein.

Wenn ein Dienst behauptet Teil des Fünffältigen Dienstes zu sein und du bei dem verlassen dieses Ortes nicht mehr wie Jesus aussiehst, dann sind sie falsche Lehrer, falsche Propheten und falsche Apostel. Jede Botschaft sollte zwei Dinge hervorbringen: 1. Dich mehr wie Jesus aussehen zu lassen 2. Dich zu Entscheidungen zu bewegen, die dich von den Dingen der Welt trennen und näher zu Gott bringen. Jede Botschaft sollte das tun. Jeder Dienst des Fünffältigen Dienstes sollte dich zu Gott ziehen.

Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündig sein gehörte. 1. Korinther 13:11

Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt! 1. Korinther 14:1

Es heisst nicht Prophetie handelt von Zukunft. Sie ist zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Du sollst wissen, dass Gott dich berufen hat, eine neue Schöpfung zu sein. Gott hat seinen Sinn in dich gegeben und Gott sagt, dass du durch seinen Sinn alles weisst. Daher brauchst du niemanden, der dich lehrt, weil der Lehrer lebt in dir und bleibt in dir.

Mach dir darüber keine Sorgen. Warum? Gott wird sich darum kümmern. Du sollst jetzt wissen, dass Gott den Rücken schon geheilt hat durch die Wunden Jesu und der Schmerz wird verschwinden. Jetzt, der Schmerz verschwindet.“

Das ist Prophetie, die tröstet, weil der andere durch eine schwierige Zeit geht. Du erbaust dich durch das Reden mit Gott. Warum? Weil dein Geist aus demselben himmlischen Material wie Gottes Geist gemacht ist und alles, was Ihn glücklich macht, macht dich glücklich.

Petrus ging einen Glaubensschritt und riskierte blöd dazustehen. Es heisst, er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf.

Darum riskiere. Die Bibel sagt, ich werde in anderen Sprachen reden, also werde ich einfach: „Blah, blah, blah.“ Sagen. „Ich weiss, dass es sich oftmals so anhört, doch wenn du anfängst das auszusprechen, achte einmal darauf, ob es sich nicht plötzlich in eine Sprache verändert, die dich selbst überrascht. Du entscheidest dich in einer unbekannten Sprache zu reden. Du fängst an das laut auszusprechen und dann springt der Heilige Geist ein und macht mit. Smith Wigglesworth sagte oft: „Ich beginne im Fleisch aber ich vollende im Geist. „Wenn der Geist mich nicht bewegt, bewege ich den Geist.“

Ich will beten mit dem Geist, ich will aber auch mit dem Verstand beten; ich will mit dem Geist lobsingen, ich will aber auch mit dem Verstand lobsingen. 1. Korinther 14:15

Seid nicht dumm – werdet klug.

Für eine Frau ist es nicht verkehrt zu reden. Galater sagt, dass es weder Mann noch Frau gibt. Paulus listet sogar einige Frauen als Mitapostel auf und dass sie seine Mitapostel waren und gab ihnen gleichsame Ehre. Hier geht es nicht darum die Frau niederzuhalten und zu sagen: „Frauen sollen in der Gemeinde nichts tun.“

Natürlich heisst es: „Lass eine Frau nicht über einen Mann herrschen in der Gemeinde“. Es heisst jedoch nicht, dass Frauen nicht lehren können, sondern dass sie nicht über den Mann herrschen sollen.

Als Mann kann ich unter der Lehre einer Frau sitzen, ohne dass sie meine Autorität untergräbt, wenn das bedeutet, sie nimmt es sich ohne Erlaubnis. Wenn ich mich entscheide unter ihrer Lehre zu sitzen, untergräbt sie nicht meine Autorität, sondern ich gebe mich ihrer Lehre hin. Warum? Weil ich erkenne, dass der Geist Gottes in ihr etwas lehren kann. Ich sehe sie nicht als Lehrer, sondern als den Geist Gottes. Das meint Paulus als er sagte:

Ich rede aber davon, dass jeder von euch sagt: Ich gehöre zu Paulus! Ich aber zu Apollos! Ich aber zu Kephas! Ich aber zu Christus! 1. Korinther 1:12

Wer sind sie? Diese waren alle Diener Gottes, durch die der Geist Gottes wirkte. Wichtig war der Inhalt der Lehre und nicht WER es lehrte. Es gibt nun weder Mann noch Frau.

 

PRAKTISCHE ANWENDUNG

Vater, wir danken Dir für Deine Gegenwart, für Deinen Geist. Im Namen Jesu nehmen wir die Vergebung an, wir nehmen die Reinigung an, wir nehmen das Wirken des Geistes an und wir danken Dir dafür in dem Namen Jesu. Amen.

Der nächste Schritt ist sehr leicht. Wenn du nicht die Geistestaufe empfängst und du Sein Kind bist, musst du Ihn nur fragen und Er wird sie dir geben. Es ist wie mit allem anderen auch, wenn du das getan hast, musst du glauben, dass du empfangen hast und dementsprechend handeln.

Das ist Glaube: Bitte, empfange und handle dementsprechend. Das werden wir tun. Auch wenn du schon zuvor empfangen hast, danke Ihm für diese Gabe. Wenn du nicht empfangen hast und du Sein Kind bist, dann frage Ihn einfach. Sage: „Du hast gesagt, du würdest mir den Heiligen Geist geben, deswegen frage ich jetzt und ich danke Dir dafür in Jesu Namen.“

So einfach ist das. Vergiss die Menschen um dich herum und kommuniziere mit Gott selbst.

Vater, wir danken Dir für Deinen Geist und dass Dein Geist in uns bleibt und dass Du uns mit Deinem Geist erfüllt hast. Vater, wir danken Dir, jetzt. Du hast in Deinem Wort gesagt, dass Menschen die vom Geist erfüllt waren, anfingen in anderen Sprachen zu reden wie es der Geist ihnen eingab. Vater, wir danken Dir für die Eingabe.

Jetzt werden wir beten mit unserem Geist und Vater, wir danken Dir, dass Du in anderen Sprachen durch uns reden wirst.“

 

Sprachenrede für den Ungläubigen

Ich möchte, dass ihr an jemanden denkt, der die Erfüllung mit dem Geist Gottes braucht. Rette sie, befreie sie und verändere ihr Leben. Denke jetzt an diese eine Person.

Ich möchte, dass du an sie denkst und dich mit ihr verbindest, durch den Geist und dann in anderen Sprachen für sie betest, in dem Namen Jesu.

Denke an diese Person, sie ist nicht errettet, sie braucht Gott. Das heisst, sie kennt Gott nicht; sie braucht Hilfe; sie muss Gott kennen; sie braucht eine Begegnung mit Ihm.

Bete ernsthaft und aufrichtig. Bete aus dem Innersten deines Leibes. Lass es hervorkommen. Tritt für sie ein. Werde stärker; meine es ernst. Stosse es raus.

Durch den Geist Gottes, verordnen wir, dass sie gerettet ist, geheilt und befreit. Wir rufen sie dazu auf, zu Gott zu kommen und bereiten den Weg für sie Christus zu empfangen und sogar ihr Leben zu retten.“

Fange an in Sprachen Gott für das Ergebnis zu danken, für das du gebetet hast. Danke Ihm. Die Person wird zu Gott kommen. Ihr Leben wird verändert. Der Geist Gottes ist über ihr.

Ich möchte, dass ihr eure Hand auf euren unteren Bauch legt. Von dort kommen die Ströme lebendigen Wassers.

Denkt jetzt noch einmal an dieses Familienmitglied, doch diesmal sollt ihr beten und sie im Geist gebären, darin habt ihr Wehen für sie. Ich möchte, dass du diese Sache durchbetest. Wir werden um ihr Leben kämpfen, indem wir in Sprachen beten.

Das ist es! Mach weiter. Bringe es durch den Geist Gottes hervor. Bringe es hervor. Das ist es! Ihr schlagt den Feind in die Flucht.

In dem Namen Jesu, werdet ihr / sie / du in das Reich Gottes hineingeboren! Leben verändert euch durch den Geist Gottes, verändert euch in dem Namen Jesu. Geburten in das Reich Gottes sollen jetzt kommen! Leben sollen sich verändern. Bestimmungen sollen sich verändern. Im Namen Jesu, soll sich absolute Freiheit für sie herrschen.“

Es gibt Dinge, die du durch den Geist hervorbringen möchtest, also bringe sie hervor „mit unaussprechlichen Seufzern“. Lass Ihn durchdringen. Man fühlt, was der Geist fühlt und diese Seufzer kommen heraus. Es ist derselbe Ort, direkt in deinem Leib, sind die Ströme lebendigen Wassers. Lass das Seufzen herauskommen.

Heiliger Geist, du hast gesagt, dass es dein Wunsch ist, in uns zu wirken, um für uns Fürbitte zu tun.“

Das wird mehr euch dienen als sonst jemandem, also lasst Ihn das für euch tun. Lasst es hervorbringen. Lasst es hervorkommen.

Im Namen Jesu: „Heiliger Geist, wirke das Gute für uns in unserem Geist, in dem Namen Jesu.“

Ich möchte euch durch die verschiedenen Ebenen begleiten, damit ihr das Fleisch brechen könnt, das sich dagegen wehrt.

Heiliger Geist, bringe die Offenbarung hervor, Verständnis und Weisheit. Bringe es hervor, Vater. Diese Lehre soll Fuss fassen. Zeige ihnen / mir, dass die Augen des Verständnisses geöffnet werden und sind. Danke Heiliger Geist für Deine Gegenwart.“

Jetzt, in dem Namen Jesu, wir befehlen, dass es so sein soll!

Jetzt möchte ich, dass ihr damit kämpft. Ihr sollt mit euren Worten kämpfen. Stark! Energisch! Schlagt zu! Kämpft damit. Betet! Genau so. Bitte schön!

Segnet sie mit Dingen aus der Bibel, die für euch alle gelten und gib uns dann spezifische Dinge weiter, die der Geist Gottes hervorbringen möchte.

Fange an sie mit Leben zu segnen, mit Gesundheit, mit Heilung. Segne sie mit dem Wirken im Geist und all den Dingen, die ihnen gegeben wurden. Segne ihr Leben. Segne ihre Ehe, wenn sie verheiratet sind. Segne ihr Haus, ihre Autos und all ihre Hab und Gut. Segne ihren Dienst. Sprecht den Willen Gottes in ihr Leben. Segne sie; genau so.

Ihr werdet gesegnet und ihr gebt Segen weiter. Sprecht Gutes in das Leben des anderen hinein. Fragt einander, ob es etwas gibt, wofür ihr speziell beten könnt.

Ich brauche Heilung.“ „Alles klar, sei geheilt.“ „Ich brauche einen Job.“ „In dem Namen Jesus, ich segne dich mit einem Job. Du wirst die Arbeitsstelle finden, die du brauchst und sie wird dir ein Segen sein und du wirst florieren.“

Segne sie mit der Antwort! Wir werden nicht zu Gott dafür beten, wir segnen sie mit der Antwort. Komm schon fragt einander, ob es eine bestimmte Not gibt!

Ihr wurdet schon mit jedem geistlichem Segen in der Himmelswelt gesegnet, daher gibt es nichts Neues, das ich euch geben könnte, aber ich kann diese Dinge hervorrufen, dass sie aktiviert werden und sich in deinem Leben erfüllen.

 

LASST UNS BETEN:

Vater, wir danken Dir. Wir danken Dir für Deinen Geist, der auf uns ist, in uns ist und immer mit uns geht, wohin wir auch gehen. Vater, ich danke Dir, dass wir gesegnet wurden mit jedem geistlichen Segen in der Himmelswelt. Vater, wir danken Dir, dass wird nichts Neues empfangen, sondern Aktivierung und Erfüllung von dem erleben, was DU uns schon mit Jesus gegeben hast!

Vater, ich danke Dir jetzt in dem Namen Jesu, wir lösen, öffnen, aktivieren und machen alle geistlichen Segnungen, die Du uns gegeben hast funktionsbereit. Jetzt, in dem Namen Jesus, lösen (öffnen wir die Tür) diese Segnungen. Wir erlauben dem Feind nicht mehr deren Aktivierung in unserem Leben zu verhindern.

In dem Namen Jesu, breche ich zuerst jeden Geist der Furcht und jeden Geist der Scheu. Vater, wir danken Dir, dass die Gerechten kühn sind wie Löwen und unsere Gerechtigkeit von Dir kommt. Diese Menschen sind gerecht und deswegen sind wir kühn. Vater, wir danken Dir für die Erfüllung Deines Willens in ihrem Leben.

Vater, wir setzen jetzt Gaben, Wirkungsweisen und Berufungen in ihrem Leben frei. Jetzt setzen wir diese Dinge durch Deinen Geist frei und aktivieren diese. Wir versiegeln das, damit diese in ihrem Leben zustande kommen.

In dem Namen Jesu, jetzt sagen wir, SEI GESEGNET, in dem Namen Jesu. SEI GESEGNET in dem Namen Jesu. Du sollst wie der Segen in diesem Land wandeln. Wir sind das Salz der Erde. Geht in die Welt und segnet die Erde.

Vater, ich danke Dir, dass Dein Segen auf diesem Salz ist, das in alle Welt geht und dieser Segen in ihnen wirkt.

Vater ich danke Dir für diese Fülle in ihrem Leben, in jedem Bereich, ob geistlich, physisch, emotional, sozial und finanziell. Es gibt da kein Mangel; es gibt Überfluss. Ihr gesamtes Leben sollen sie Überfluss haben.

Vater, wir danken Dir, dass es für uns keine generationsübergreifende Flüche mehr gibt, sondern generationsübergreifende Segnungen.

Vater, ich danke Dir, dass wir jetzt entscheiden können, diese Segnungen für die nächsten Generationen im Glauben zu beanspruchen. Es wird Gesundheit geben, wo es Krankheit gab; es wird Wohlstand geben, wo es Armut gab.

Vater, wir danken Dir, dass unsere Familien, unsere Haushalte und unsere Blutsverwandten bis hin zu unseren Kindern und Kindeskindern durch das Blut des Sohnes Gottes den Geist Gottes empfangen. Wir danken Dir, dass sie errettet werden, dass sie gesegnet werden, dass sie erfolgreich sind und dass sie den Herrn in ihren Herzen kennen und in ihrer Berufung leben werden.

Wir danken Dir Zeugen sein zu dürfen durch Deinen Geist, in dem Namen Jesu, wir lassen den Geist Gottes in uns angefacht und lassen Ihn in uns wirken.“

Sprecht mir nach:

Vater, ich danke Dir für die Wahrheit Deines Wortes. Ich bin erfüllt mit Deinem Geist. Ich danke Dir für eine geistliche Sprache! Ich danke Dir für die Kommunikation zwischen Dir und mir. Vater, ich verpflichte mich diese Gabe angefacht zu halten. Ich werde die Gabe brennen lassen, in dem Namen Jesu und ich möchte hell für Dich brennen. Im Namen Jesu verpflichte ich mich dafür. Heiliger Geist ich überlasse Dir das Recht mich an dieses Versprechen zu erinnern. Vater, ich danke Dir dafür in Jesu Namen. So sei es!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusammenfassung DAS SPRACHENREDEN von Curry Blake

https://jglm.de/product/das-sprachengebet/

 

In dem Namen Jesu, euer Verständnis wird erleuchtet sein und Du, Vater, wirst Deinen Willen in ihren Leben und ihre gesamte Leben hindurch gross und überaus gross erfüllen.

Er hat uns alles geschenkt, was zum Leben und zum Wandel in Gottesfurcht dient. Er gab es uns mit Jesus, deshalb war es schon immer da. Es liegt an uns aufzuwachen und das zu erkennen.

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!

Lukas 11:13

Beachte: Es heisst: „Denen geben, die Ihn bitten!“ Das Wissen, dass es einen Heiligen Geist gibt und man Ihn erbitten muss, ist der erste Punkt in der Verheissung des Vaters und für das Verständnis, was diese Verheissung bedeutet. Der Vater will Ihn dir geben, mehr als du Ihn haben willst.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Johannes 7:38

Aus dem Innersten deines Wesens, aus den Tiefen deines Wesens, wird der Heilige Geist aus dir fliessen.

Wenn du anderen mit dem Geist dienst (Das ist der Unterschied zwischen dem Dienst im Neuen Testament und dem Dienst im Alten Testament: Wir bringen Leben durch den Geist), dann fliesst es aus deinem Geist.

Wenn du nicht mit dem Geist erfüllt bist und die Sprachenrede nicht empfangen oder noch nie in Sprachen geredet hast, dann musst du diese Erfahrung machen und darin wirken.

Das sagte Er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, welche an Ihn glaubten. Johannes 7:39

Das Wort, das hier für empfangen verwendet wird, bedeutet etwas als Eigentümer akzeptieren. Es gehört dir. Das hat mit Glauben zu tun: Du glaubst, dass du empfängst. Du glaubst und dadurch akzeptierst du es als Eigentümer und nimmst es in Besitz.

Der einzige Grund, dass wir dieselben Werke tun, die Jesus getan hatte ist, dass Er zum Vater ging. Dementsprechend geschieht es einzig und allein durch Gnade. Es gibt immer noch Dinge, die du tun musst, aber es ist der Geist Gottes, der es durch dich bewirkt.

Und ich will den Vater bitten, und Er wird euch einen anderen Beistand geben, dass Er bei euch bleibt in Ewigkeit. Johannes 14:16

Ein Fürsprecher, ein Ratgeber, ein Tröster, aber es ist auch das Wort für Helfer, der zur Hilfe Herbeigerufener. Jemanden, der euch zur Seite stehen wird, um euch zu helfen.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh. 14:26

Und Er wird dauerhaft in euch leben. Das ist eine unbeschreiblich grosse Ehre, weil das im Alten Bund nie vorkam.

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht Christus. Wir wissen natürlich, das mit Gott alles möglich ist. Das ist alles möglich, weil der Geist in dir lebt.

Fache die Gabe an, die in dir ist, entzünde sie erneut und fache das Feuer an. Man kann andere Gaben aktivieren und man kann andere Gaben anfachen, aber Paulus sprach über das Anfachen des Heiligen Geistes in dir.

Der Heilige Geist ist immer bereit. Es ist an dir aufzuwachen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Ihn richtest, scheint es, als würde Er näher rücken. Ich meine damit, dass dir der Geist bewusster wird und du im Geist wandelst.

Wenn es für den Apostel Paulus gut war, viel in Sprachen zu reden, dann brauchen wir es mindestens genauso sehr. Wir sollten durchweg den Geist anfachen und Sein Wirken unter uns sehen, sodass der Geist Gottes jeden Bereich unseres Lebens durchdringt – jede Sekunde unseres Lebens.

Je mehr Raum du Ihm gibst, desto mehr wird Er dich gebrauchen können und dich in Einklang mit Sich bringen, das heisst, dass Er reibungslos durch dich wirken wird. Er kann jedoch nicht in mehr Einheit mit dir kommen, als Er es schon ist.

Wenn ich Auto fahre, ohne darüber nachzudenken, bete ich gewohnheitsmässig in Sprachen.

Wir beten zu Gott und Er teilt sich uns ebenfalls mit.

Er kennt die Bedürfnisse der Zuhörer und Er kennt ihren Herzensschrei. Ihr Verlangen setzt Ihn in Bewegung und Er begegnet ihren Nöten.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Jh. 14:26

Wenn ihr mich kennt und liebt und wisst, dass ich zum Vater gehe, solltet ihr euch freuen, weil ich euch den Geist senden werde, wenn ich zum Vater gehe. Ihr werdet alles haben, was ich habe und ihr werdet es in euch tragen.

Er ist der Helfer. Er ist es, der dich erfüllen, in dir leben und in dir bleiben wird. Der Geist der Wahrheit. Wir wissen, dass der Heilige Geist der Beistand, der Helfer, der Geist der Wahrheit ist, der vom Vater ausgeht.

Ihr werdet Kraft (übernatürliche Fähigkeit) empfangen und ich werde euch das geben, was ich habe. Ihr werdet auf dieser Erde wandeln, genau wie ich. Er legt den Geist wieder in den Menschen hinein, damit diese in alle Welt gehen und vor der Welt Zeichen und Wunder tun können, um sie zu bekehren. Der Zweck davon ist es, Zeichen und Wunder zu wirken.

Der Zweck der übernatürlichen Fähigkeit: Es sollten Zeichen getan werden wie in Markus 16 und Matthäus 28. Damit wir Zeugen sein können und damit wir die Welt gewinnen. Sein Geist ist in uns, damit wir mit Seinem Geist die Welt evangelisieren können.

Der Heilige Geist wurde uns gegeben, NICHT damit wir Pfingstler oder Charismatiker sein können, sondern damit wir damit die Welt gewinnen. Es sollen Zeichen und Wunder hervorgebracht werden. Fast jedes Wunder, dass wir in unserem Leben gesehen haben, geschah nach einer ausgiebigen Zeit der Sprachenrede.

Ich spreche von dem Übernatürlichen; ich spreche über Demonstrationen der Kraft Gottes. Diese Krafterweise werden durch mich geschehen und sie werden durch euch geschehen. Weil es im Geist keinen Unterschied gibt. Vor Gott ist kein Ansehen der Person (Römer 2:11); was Er durch den einen tut, wird Er auch durch jeden anderen tun.

Gott hat alles bereitgestellt. Wenn du es haben willst, kannst du hineintreten, aber um in das Übernatürliche hineintreten zu können, musst du aus dem Natürlichen heraustreten.

Wenn jemand wiedergeboren wird, kann er sofort mit dem Heiligen Geist erfüllt und in Ihn getauft werden. Denk ihr, es sei Gott, der Menschen so lange warten lässt? Nein, es hat damit zu tun, wie offen man Gott gegenüber ist. Wenn du die Taufe im Geist noch nicht empfangen hast und wenn du noch nicht in anderen Sprachen geredet hast, meine nicht, du müsstest warten.

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!

Lukas 11:13

Er sagte: „Wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten!“ Der Schlüssel ist, einfach zu bitten und dann zu wissen, dass du empfangen wirst, wenn du bittest und glaubst. Es gibt keinen Grund zu fürchten, dass ihr nichts Besonderes wärt und dass Gott es euch deswegen vorenthielte. Die Verheissung des Geistes, die Taufe im Geist mit dem Reden in anderen Sprachen ist für jeden Menschen da. Gott möchte, dass jeder Mensch sie hat.

Der Geist Gottes ist schon in euch, sodass ihr die überfliessende Fülle der Taufe im Heiligen Geist empfangen könnt.

Es gibt Arten von Sprachen – das heisst unterschiedliche Sprachen. Es gibt verschiedene Motive für das Reden in Sprachen. Es gibt Sprachen zur Auferbauung; sie sollten dich ermutigen. Es gibt Sprachen zur Aufrechterhaltung, die deine Lebensumstände auf einem guten Niveau halten. Du kannst eine Menge Probleme vermeiden, indem du einfach jeden Tag in Sprachen redest. Es gibt Sprachen der Fürbitte, wenn du für andere in den Riss trittst und manchmal weisst du nicht einmal, für wen du Fürbitte tust.

J. G. Lake sagte: „Das Reden in Sprachen hat meinen Dienst ausgemacht.“ Ich weiss z. B. dass der Grossteil seiner Predigten entstand, als er spazieren ging und dabei in Sprachen betete. Er ging häufig spazieren und betete in anderen Sprachen und auf dem Weg betete er, dass Gott es ihm auslegt. Wenn er zuhause ankam, schrieb er die Auslegung auf.

John G. Lake sagte, Sprachenrede machte seinen Dienst aus. Er sagte: „Das Reden in anderen Sprachen ist der Dynamo des Geistes.“

Er erklärte es so: Man kann anfangen in Sprachen zu reden und dabei den Dynamo antreiben, was Kraft und Energie erzeugt. Wenn diese nicht direkt von Nöten sind, werden sie in deinen Geist übertragen und darin wie in einer Batterie gespeichert, sodass du sie bei Bedarf abrufen und nach Bedarf freigeben kannst.

Man sollte sich dazu entscheiden können in der Kraft Gottes zu dienen und diese freizusetzen. WENN DER GEIST MICH NICHT BEWEGT – DANN BEWEGE ICH DEN GEIST!

Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, die Gnadengaben Gottes wieder anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist. 2. Timotheus 1:5

Das ist nicht Gottes Aufgabe. Daher ist es deine Aufgabe den Geist Gottes anzufachen. Wenn der Geist Gottes, der Heilige Geist, nicht in dir angefacht wird, dann ist das nicht Gottes Schuld. Es ist deine Schuld, weil du Ihn nicht angefacht hast.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1:7

Das Wort, das hier für Furcht verwendet wird, ist das griechische Wort deilia. Deilia bedeutet auch Ängstlichkeit und Feigheit. (Schüchternheit) Gott hat uns nicht den Geist der Schüchternheit und der Feigheit gegeben.

Der Geist der Feigheit wird nicht bleiben. Wenn du den Geist der Feigheit hast, dann hast du nicht den Geist Gottes. Der Geist der Feigheit wurde dir nicht von dem Geist Gottes gegeben. „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft.“ Genauer gesagt übernatürliche Kraft.

Er hat uns den Geist übernatürlicher Fähigkeit gegeben; nicht der Feigheit, sondern der übernatürlichen Fähigkeit und den Geist der Liebe!

Das Wort „Liebe“ an dieser Stelle ist das griechische Wort agape, die wir als aufopfernde Liebe kennen, die gibt, ohne etwas zurückzuerwarten.

Er hat uns einen „Wir schaffen das“ Geist gegeben. Er hat uns durch den Geist befähigt: „Wir können alles durch Christus, der in uns lebt“. Er hat uns den Geist der Liebe gegeben, der freimütig gibt, ohne daran zu denken etwas zurückzubekommen. Die Agape-Liebe gibt unabhängig von der erwarteten Reaktion anderer.

Viele Menschen haben eine sehr harte Schale, aber sobald man ihnen in Liebe begegnet, bricht diese Schale auf und die gesamte Liebe in ihnen kann hervorkommen. Sobald du ein mildes Wort zu ihnen sprichst, erweicht der Grimm und die Schale bricht auf. Dir wurde nicht ein Geist der Scheu gegeben, dir wurde nicht ein Geist der Furcht gegeben, Dir wurde ein Geist der übernatürlichen Kraft gegeben, der lieben kann, ohne etwas zurückzuerwarten.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1:7

Uns wurde nicht ein Geist der Feigheit gegeben. Uns wurde ein Geist der übernatürlichen Fähigkeit gegeben. Uns wurde ein Geist der Selbstbeherrschung und der Disziplin gegeben. Deshalb bist du ein Jünger, weil du Disziplin hast.

Jesus sagte hier: „Ihr aber, (hingegen) werdet so nicht sein. Ihr werdet euch nicht an euren Sinnen orientieren. Ihr habt den Geist.“ Er sagte in Vers 20: „Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist.“

In Jesaja Kapitel 28 heisst es: „Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Er sagte: „Durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache werdet ihr den Menschen Ruhe und Erquickung schenken.“

Das Sprachengebet ist die Sprache des Himmels. Beten ist die Sprache der geistlichen Welt.

Erbaut euch auf“ bedeutet aufrichten; aufladen. Wenn du in anderen Sprachen redest, wird dir das alles ineinandergefügt. Wenn du heute in Sprachen betest, wirst du auf die Ziegel aufbauen, die du gestern legtest, als du in Sprachen gebetet hast.

Je mehr du das tust, desto mehr wirst du im Geist auferbaut und gestärkt, sodass der Feind dich nicht kleinkriegen kann. So lebenswichtig ist das Beten in anderen Sprachen.

Du musst dir klarmachen, dass der Geist Gottes Gott selbst ist, der gekommen ist, um in dir zu wohnen. Das gibt dir Zugang zu all dem, was Gott ist, sodass du alles wissen kannst, was Gott weiss. Gott kann jederzeit durch dich fliessen. Falls also eine Totenauferweckung notwendig ist, kann Er es tun. Wenn eine Heilung nötig ist, kann Er es tun. Wenn eine Sprachenrede, eine Auslegung, Weisheit oder Verständnis nötig ist oder wenn du etwas brauchst oder dein Gegenüber etwas braucht, kannst du alles tun, was gerade gebraucht wird, weil Gott selbst in dir wohnt. DU wirst anfangen die Dinge des Geistes weiterzugeben und sprichst es zu ihnen. Es wird mühelos.

Sprachenrede ist die Sprache der geistlichen Welt und die Sprache des Reiches Gottes. Fliesse in den Vorteilen des Reiches Gottes und lerne die Kräfte des Himmels kennen.

Ich verspreche dir: Wenn wir hier fertig sind und du in der Sprachenrede agierst, so wie ich es dich lehren und von der Bibel her zeigen werde, wird sich dein geistliches Wachstum wie mit einem Turbolader beschleunigen. Das wird passieren.

Wenn ihr die Taufe im Geist empfangen möchtet, bittet Ihn. Ihr braucht nicht meine Hände.

Vater, in dem Namen Jesu, danke ich Dir, dass du versprochen hast, uns den Heiligen Geist zu geben, wenn wir bitten. Vater, wir danken Dir und wir bitten Dich jetzt um Deinen Heiligen Geist, um die Taufe in Deinem Geist, sodass wir die Verheissung des Vaters empfangen und zum Überfliessen erfüllt werden, sodass Du, Vater, durch uns in Sprachen reden kannst. Wir empfangen das jetzt, in dem Namen Jesu. Vater, wir danken Dir dafür. Wir preisen Dich dafür und wir empfangen es jetzt. Ich sage in dem Namen Jesus, jetzt, da, wo du bist und diese Worte liest, gerade jetzt, in dem Namen Jesus, - in der geistlichen Welt gibt es keine Zeit; es gibt keine Distanz in der geistlichen Welt. In dem Namen Jesus, empfange den Heiligen Geist! Empfange Ihn, in dem Namen Jesu; empfange die Verheissung des Vaters! Empfange sie jetzt, in dem Namen Jesu und atme einfach den Geist Gottes ein und gestatte dem Geist durch dich zu fliessen, auch in anderen Sprachen, in dem Namen Jesu. Fange an in Sprachen zu reden. Gestattet dem Geist Gottes in euch aufzusteigen und durch euren Mund zu strömen. Öffnet euren Mund und lasst es einfach fliessen. In dem Namen Jesu, genau jetzt, fliesse einfach.“

Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! Markus 11:22

Es gefällt den Menschen nicht, dass Jesus sagte: „Ihr könnt haben, was ihr sagt.“ Aber tatsächlich ging Er noch weiter und sagte: „Ihr werdet haben, was ihr sagt.“ Menschen möchten nicht ihre Zunge zähmen.

Er, der zu ihnen gesagt hatte: „Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Und das ist die Erquickung“, aber sie wollten nicht hören. Jesaja 28:12

Was ist die Erquickung? Das Reden durch stammelnde Lippen in anderen Sprachen. Das ist die Erquickung. Sie kam mit dem Geist. Wenn du müde bist, ist es erst Recht an der Zeit das zu proklamieren, was das Wort Gottes über dich sagt. Es gibt eine Zeit, das Samenkorn des Wortes Gottes zu säen, und eine Zeit, das Wort Gottes zu proklamieren. Die „meantime“ (gemeine, fiese Zeit) liegt zwischen dem Zeitpunkt deines Gebets und dem Zeitpunkt deines Empfangens. Das ist die schwierige Zeit. Für Erfrischung betest du in Sprachen! Gott sagte, wir sollen in Sprachen reden. Er hat es gesagt, also sollen wir es tun. So einfach ist das. Die Sprachenrede wurde von Gott zu unserem Vorteil erfunden.

Wir lernen nicht durch Worte die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.

Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden. Römer 8:6

Wenn du immer über die Dinge des Fleisches nachdenkst, gemäss der Wesensart des Fleisches wandelst, wie das Fleisch handelst, wie die Welt lebst und wie die Welt redest, dann kannst du Gott nicht gefallen. Warum? „Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in Ihm.“ (1. Johannes 2:15)

Wenn der Geist Gottes in dir wohnt, ist dein Herz auf die Dinge des Geistes ausgerichtet. Es gibt immer Hilfe, aber es ist Gottes Wunsch, dass du Heilung und alles Nötige durch Seinen Geist in dir empfängst. Du kannst in dieser göttlichen Gesundheit leben, indem du lernst, wie du den Geist Gottes aus dir herausfliessen lässt, sodass Krankheit und Schwachheit dich erst gar nicht befallen kann.

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich`s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. Römer 8:26

Es kann in jedem Bereich sein, in dem du einen Mangel oder eine Not hast. Das ist Schwachheit. Der Geist Gottes treibt dich innerlich an in anderen Sprachen zu reden. Deshalb sagt Paulus, man spricht dabei nicht zu Menschen, sondern zu Gott.

Menschen müssen bitten, um die Dinge des Himmels auf die Erde zu bringen. Deswegen sagte Jesus: „Betet, dass Sein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.“

T.L. Osborne sagte: „Der Geist Gottes in einem Menschen macht einen Christen aus.“ Der Geist Gottes und ein Christ sind nicht voneinander gertrennt. In 1. Korinther 6:17 heisst es: Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit Ihm.

Manche Menschen laufen mit dem Geist des lebendigen Gottes in sich herum, aber sie verhalten sich nicht so. Sie sagen: „Oh je, was kommt bloss auf uns zu? Ich weiss nicht, was ich tun soll. Wir können unsere Rechnungen einfach nicht bezahlen. Wir können dies nicht tun. Ich weiss einfach nicht mehr wohin.“ Es ist eine Tragödie, wenn ein Christ das sagt!

Ein Christ bezieht Weisheit von Gott. Das Beten in anderen Sprachen zapft den Ratschluss Gottes an und speichert diesen in dir., sodass du ihn hervorholen kannst, wann immer du ihn brauchst.

Dr. J. Lake sagte: „Das Beten in anderen Sprachen ist der Dynamo des Geistes Gottes.

Man muss es nicht erst genau zu dem Zeitpunkt machen, wenn der Bedarf dafür aufkommt.

Man schöpft aus der Weisheit Gottes.

Vater, wir danken dir für diesen Tag. Wir danken dir, dass wir zusammenkommen können. Wir wissen, dass Deine Gegenwart in diesem Augenblick hier ist. Dein Geist ist mit uns, weil Du das gesagt hast. Du würdest uns niemals verlassen. Vater, wir danken Dir, dass wir jetzt durch Deinen Geist dazu befähigt werden, in der Erkenntnis Deines Willens und Deines Wortes zu wachsen. Vater, wir danken Dir dafür. In dem Namen Jesu, ehren wir Dich. Amen.“

Wir zielen immer auf den augenblicklichen Erfolg. Wir glauben für den sofortigen Erfolg, aber sobald wir unseren Glauben mit einer Person und der Situation verbinden, geben wir nicht auf, bis der Erfolg sichtbar wird. Wir wollen, dass Heilung immer sofort eintritt.

Wenn wir Menschen dienen, fällt die Heilungskraft nicht aus dem Himmel auf sie. Sie fliesst aus uns heraus. Wir werden tun, was Er uns aufgetragen hat. Dann wird Er durch uns fliessen und das ausführen, was Er vorhergesagt hat. Die Kraft wird durch uns fliessen.

An J. G. Lake schätze ich unter anderem, dass er sehr wissenschaftlich gedacht hat und viele Dinge wissenschaftlich in Einklang mit dem Geist erklärte.

Meiner Erfahrung nach ist das das Geheimnis für Wunder. Genau das ist der Schlüssel. Er besteht darin, dich ins Getümmel zu stürzen, so dass Gott eingreifen muss sonst stehst du wie ein Dummkopf da. Wenn du innehältst und zu lange darüber nachdenkst, wirst du Ausreden finden und es wird scheitern.

Weil der Sinn Christi in dir ist (der Sinn Christi ist der Sinn Gottes), hast du Zugriff auf Ihn.

Das griechische Wort für „empfangen“ impliziert nehmen, ergreifen und festhalten. Man hält seine Hand auf und bekommt das Erbetene. Er gibt es dir (unsichtbar) in die Hand. Dann kommt der Teufel und versucht es dir wegzunehmen.

Teufel, du wirst mir das nicht wegnehmen. Du kannst es nicht nehmen; es gehört mir.“ Das ist der Kampf des Glaubens.

Wenn es Dein Wunsch ist.“ Hätte Er Jesu Natur gekannt, dann hätte Er gewusst, dass Jesus immer das Verlangen hatte zu heilen.

Demut bedeutet, sich der gewaltigen Hand Gottes unterzuordnen, also das zu tun, was Er zu tun geboten hat und das zu glauben, was Er gesagt hat. Das ist Demut!

Es ist jedoch ein noch einfacherer Weg, wenn man nur dasteht und die Menschen Seine Kleidung anfassen lässt. Das ist einfach, Das schafft jeder.

Wegen des Geistes des Lebens in dir, der von dir ausströmt, der von dir ausgeht, sollten Menschen deine Kleider berühren können und geheilt werden.

Wenn du vom Geist erfüllt bist, kannst du sagen, was Petrus sagte: „Was ich aber habe, das gebe ich dir.“

Gott ist nicht weit weg. Er ist nicht weit entfernt. Er wohnt in dir; das heisst es, vom Geist erfüllt zu sein. Gott selbst füllt dich aus!

Wer auch immer du bist, kann dich nicht davon ausnehmen, was Er getan hat. Was auch immer deine Krankheit ist, sie ist nicht davon ausgenommen, was Er schon getan hat.

Paulus war auch derjenige, der zwei Drittel des Neuen Testaments schrieb. Er war derjenige, der sagte: „Ich mehr in Sprachen als ihr alle.“ Das Reden der Geheimnisse im Geist ist das Reden in anderen Sprachen. Er redete in anderen Sprachen; dann legte er seine Sprachen aus; und dann lehrte er die Gemeinde seine Auslegung.

Er hatte Visionen von Jesus. Er sprach mit Jesus. Man könnte sagen, er führte Interviews mit Jesus.

Menschen werden immer mit sich selbst reden. Das ist die eigentliche Bedeutung des Wortes „meditieren“; Es bedeutet murmeln, nachdenken, zu sich selbst reden. Möchtest du beständig mit dem Geist voll werden? Es ist ganz einfach. Bete in Sprachen und das Wort.

Gott der „Hirte“ begegnet deinen Nöten. Er stellt alles bereit, was du brauchst. Er stellt die Antwort für jedes Bedürfnis bereit. Du bist gesegnet worden mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen: Das ist in der Vergangenheitsform, das ist eine Tatsache!

Der Glaube wird wie bei einem Dynamo durch Sprachenrede entfacht, erbaut und aufgeladen, sodass du ihn immer und überall nach deinem Belieben einsetzen kannst. Es liegt an dir, das zu tun.

Dann haben wir uns den Apostel Paulus angesehen. Er war vom Heiligen Geist erfüllt. Er sprach darüber, wie man voll des Geistes wird und wie man mit dem Geist erfüllt bleibt. Er schrieb das dem Beten in anderen Sprachen zu.

John G. Lake sagte: „Wir werden Folgendes tun.“ Er ging hin und legte seine Hand auf den Pfosten. Er liess absichtlich und bewusst den Geist Gottes frei. „Jeder, der kommt und diesen Pfosten berührt, wird geheilt werden.“ Es wird berichtet, dass mehr als 70`000 Leute kamen und den Pfosten anfassten und geheilt wurden.

Ein anderes Beispiel: Ich legte meine Hände auf und betete: „Gott setze deinen Geist in der Person frei, die in diesem Stuhl sitzen wird.“ Ich tat dies mit jedem Stuhl.

Ein weiteres Beispiel: Ich hatte einfach meine Hand auf das Kleidungsstück gelegt und „Leben“ in das Kleidungsstück befohlen und gesagt: „Ganz gleich wohin dieses Kleid-ungsstück geht, Krankheit wird gehen und Dämonen werden verschwinden.

In dem Namen Jesu, wir befehlen „Leben“ in dieses Kleidungsstück. Wir befehlen der Krankheit und Schwachheit zu gehen, in dem Namen Jesu.“

Gott ist so viel grösser, als wir es Ihm zutrauen. Er ist so viel stärker. Er ist so viel mehr Liebe! Er ist so viel mehr gewillt zu handeln, aber es liegt gewöhnlich an unseren theologischen Hindernissen, die wir aufstellen, die Ihn davon abhalten, der sein zu können, der Er sein könnte und möchte.

John G. Lake schrieb 1910: „Göttliche Heilung für den physischen Körper ist ein Dienst von Gottes Geist in Form von Heilungskraft. Der Heilungsdienst Jesu war eine Übertragung des Heiligen Geistes durch Ihn zu den Kranken und Schwachen. Er legte Seine Hände auf die Kranken und der Heilige Geist strömte aus Ihm in sie hinein und sie wurden geheilt. Jesus beauftragte gläubige Christen, überall dieses Gesetz der Heilung immer zu praktizieren, nicht in ihrer eigenen Kraft, sondern im Vertrauen auf Christus.

Paulus legte nicht nur die Hände auf die Kranken und sie wurden geheilt, sondern sie brachten Schweisstücher und Gürtel zu ihm, damit diese seinen Körper berührten. Die Schweisstücher beziehungsweise Gürtel wurden mit dem Geist Gottes gefüllt. Der Geist Gottes strömte in die Kranken und heilte sie. Dämonen wurden ebenso durch diese Methode ausgetrieben. Der Heilige Geist ist eine greifbare Substanz. Er ist die Natur Gottes. Er ist die Essenz von Gottes Sein. Er ist das überschäumende Temperament der Seele Gottes. Dass Gott den Köper, die Seele und den Geist der Menschen in Besitz nimmt, ist das, was heilt. Der, welcher in euch ist, ist grösser, als der, welcher in der Welt ist. Johannes 4:4

Grösser als jede Situation. Grösser als jeder Zustand. Grösser als jede Schwachheit. Grösser als jede Krankheit. Grösser als jeder Dämon. Richte deinen Blick ungeteilt auf Seine Grösse und Kraft und dies alles wird dir plötzlich klein vorkommen.

Siehe, ich geben euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Lk. 10:19

Jesus sagte: „Ich gebe euch die Vollmacht. Sie gehört euch. Gebraucht sie zur Ver-herrlichung Gottes.“

Ich sage euch: Der Weg, wie man sich im Geist aufbaut, ist durch das Beten in Sprachen. Das ist so wichtig. Es ist unerlässlich.

Das Sprachendreden ist nicht etwas, für das du kämpfen oder dich anstrengen musst. Er sagte, dass Er dir den Heiligen Geist geben wird, wenn du fragst.

Bitte Ihn um den Heiligen Geist. Bitte Ihn dich mit dem Heiligen Geist zu füllen. „Vater, gib mir Worte, die mein Verständnis übersteigen.“ Öffne dann deinen Mund und pass auf, was herauskommen wird.

In dem Namen Jesus danke ich Dir, Vater, in diesem Augenblick, dass alle Menschen vor 2000 Jahren an dem Schandpfahl geheilt worden sind. Wir sagen jetzt in dem Namen Jesu, seid geheilt! Seid vollkommen gesund! Jetzt! Wir brechen die Macht des Feindes, die versucht hat gegen euch anzugehen. Wir sagen, damit ist Schluss! Das hört sofort auf, in dem Namen Jesu. Krankheit und Schwachheit geht! Dämonen geht! Geistige Erkrankungen verschwindet in dem Namen Jesu. Ich setze euch frei durch den Namen Jesu Christi und vor diesem Namen muss sich alles beugen, was einen Namen hat.

In dem Namen Jesu, Vater, ich danke Dir jetzt für alle Fülle und die Freiheit des Geistes Gottes, der hineinkommt und in uns das Ebenbild Christi Jesu schafft, der uns Ihm ähnlich macht. Vater, ich danke Dir dafür. Jetzt in diesem Augenblick, durch Deinen Geist. In Jesu Namen, seid jetzt gesegnet! Seid geheilt! Seid wiederhergestellt, in Jesu Namen.

Wir danken Dir für erleuchtete Augen unseres Verständnisses, dass wir Deinen Willen und Dein Wirken durch uns besser begreifen können. Vater, wir rechnen fest damit, dass dies der Anfang einer neuen und tieferen Ebene des Zusammenwirkens zwischen uns, Dir und Deinem Geist ist. Vater, wir danken Dir für Deinen Geist, dass Er immer in uns bleibt und dass Du diese Dinge, in welche wir hineingetaucht werden, schon für uns vorbereitet hast; wir müssen es nicht erlangen, sondern es ist etwas, was du umsonst gegeben hast. Wir danken Dir und wir ehren Dich. Amen.

Zuerst brauchen wir Lehre und dann Training. Disziplin kommt ins Spiel, wenn du dich disziplinierst, das praktisch zu tun.

So wird auch Er zu diesem Volk durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache reden. Jesaja 28:11

Wenn du anfängst in anderen Sprachen zu reden, wirst du die gleiche Silbe, oder den gleichen Laut, immer wieder sagen. Das kommt daher, dass deine geistliche Sprache sich im Babyalter befindet. Ich möchte, dass deine Sprache fliessender wird und du mehr Leichtigkeit im Geist bekommst.

Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab. Apostelgeschichte 2:4

17 Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgiessen, uns sie werden weissagen.

Jesus hat euch geheilt. Keiner Waffe, die gegen euch bereitet wird, soll es gelingen und ihr seid gesegnet.

Ein Nebenprodukt, das durch das Reden in anderen Sprachen hinzukommt, ist eine Zunahme an geistlichen Träumen, Visionen und einem geistlichem Bewusstsein.

Wir müssen uns klar machen, dass das, worüber wir hier sprechen eine Erfüllung, ein Überfliessen, ein Eintauchen und eine Sättigung mit dem Geist Gottes ist.

Wir verehren den Heiligen Geist als Heiligen Geist. Wir reden über die Einheit von Gott und Menschen welche Menschen zu einer völlig neuen Ebene der Erfahrung und des Seins führt.

Das Reden in Sprachen und das Heilen der Kranken gehören zusammen. Was darf ich alles haben? Wir sollten die Fülle Gottes in unserem Leben haben.

Der Grundgedanke dahinter ist, dass es nicht nur eine Gabe für dich ist. Die Gabe sollte dich befähigen, die Welt zu gewinnen.

Ich bin nicht jemand, der so gesetzlich ist, dass ich immer versuche jede Sünde durchzugehen und alles, was ich getan habe, weil es in meinem Leben mehr Sünde durch Unterlassung, als durch Übertretung gibt.

Ich erwarte von Gott dem himmlischen Vater, mit mir zu gehen und wenn ich anfange einen Fehler zu begehen, rechne ich damit, dass Er sagt: „Halt, tu das nicht.“

Es ist eher so, dass ich loslege, bis Er mir etwas anderes sagt, als tatenlos auf einen Startschuss von Ihm zu warten.

Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, aber der Herr lenkt seine Schritte. Sprüche 16:9

Wenn ich vorangehe, erwarte ich, dass Er mit mir geht. Ich weiss auch, dass sogar, wenn ich Fehler mache oder es vermassle, Er es in Ordnung bringen kann, weil Er Gott ist. Er ist grösser als ich und ich kann keinen Fehler machen, der so gross wäre, dass Er ihn nicht beheben könnte.

Der Hauptzweck der Fähigkeit in anderen Sprachen zu reden, besteht in der Erbauung, das heisst, sich aufzubauen und sich zu stärken. Preise und verherrliche Gott.

Wenn du nicht deine Hände auf die Kranken legst, kann Er dir nicht helfen sie zu heilen. Er ist der Helfer. Du bist nicht der Helfer. Du bist der Täter des Wortes und Er ist der Helfer.

Das Gleiche gilt, wenn man in anderen Sprachen redet.

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe.“ Mit anderen Worten, hilft der Geist unseren Schwachheiten, unserem Mangel und unseren Unzulänglichkeiten. „Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich`s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.“

Wenn du in anderen Sprachen redest, verbindet Er sich mit dir und Er erzeugt die Sprachen, die du aussprichst. Er formt sie zu einer Sprache.

Wenn du in anderen Sprachen redest, wirkt der Geist Gottes. Während du redest, hilft dir der Geist Gottes.

Wenn man eine Zeit mit Problemen und schwierigen Umständen durchmacht, vermisst man die benötigte Hilfe deswegen, weil man nicht in Sprachen redet. Der Helfer ist da, um dir zu helfen, indem Er durch dich betet, wenn du in anderen Sprachen betest. Warum hilft mir Gott nicht einfach?

Wenn du doch nur deinen Mund aufmachen würdest, könnte ich dir helfen.“ Der Geist kann für dich Fürbitte tun, und Er wird durch dich das richtige Gebet auf die richtige Art und Weise beten. Sodass Gott es entsprechend Seinem Willen erhören kann.

Wenn du nicht weisst, was du tun sollst, dann höre auf darüber zu reden, dass du nicht weisst, was du tun sollst, und fange an in anderen Sprachen zu beten. Lass den Geist den vollkommenen Willen Gottes durch dich beten.

Du kannst im Flüsterton beten. Du kannst leise beten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu beten. Wenn du das verinnerlichst, wird es, wie gesagt, dein Leben einnehmen und es verändern.

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Willen Gottes ist. Römer 12:2

Nicht das Reden zapft den Ratschluss Gottes durch den Geist an, da, wenn du in Sprachen betest, dein Verstand ohne Frucht ist. Dein Verständnis muss nicht ohne Frucht bleiben, wenn du es auslegst. Wenn du es auslegst, ist dein Verstand genau wie dein Geist mit Frucht.

Ihr werdet wunderwirkende Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde! Apostelgeschichte 1:8

Wir sollten uns bewusst darauf konzentrieren, dass wir schon jetzt diese übernatürliche Fähigkeit empfangen haben. Wir haben die Fähigkeit, in jedem Land einen unwiderlegbaren Beweis (genau das tut ein wahrhafter Zeuge) für Jesus hervorzubringen. Als die Verheissung des Vaters eintraf, redeten SIE ALLE in anderen Sprachen.

Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen. 2. Korinther 10:4

Diese Festungen sind nichts Weiteres als falsche Lehren, die sich in dir gefestigt haben. Diese Festungen sind Ebenen falscher Lehre und falscher Überzeugungen. Festungen widerstehen dem Heiligen Geist. Wir bauen Befestigungsringe auf, durch das, was wir hören und sehen.

Der erste Schritt, wie wir uns dem Heiligen Geist fügen können, ist den Fernseher auszuschalten. Verbringe diese Zeit mit Ihm. Gehe spazieren. Geh raus, mache einen Spaziergang. Bete in Sprachen. Gehe 30 Minuten in eine Richtung und 30 Minuten zurück.

Bete während der 30 Minuten für jede Person, die dir in den Sinn kommt in Sprachen. Das wird dich aufbauen. Je schneller du in Sprachen betest, desto schneller wirst du gehen.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben. Apostelgeschichte 2:17

Jesus sagte auch, wir würden grössere Werke tun. (Johannes 14:12) Das Reden in Sprachen ist eins der grösseren Werke, die du tun kannst.

Wenn du zu einer Gemeinde gehst, wo es keine Apostel, Propheten, Hilfeleistungen, Gaben der Heilungen und verschiedene Sprachen gibt, dann verlasse dieses stumme, tote Gebäude. Es ist vielleicht eine menschengemachte Organisation, aber es ist keine Gemeinde.

Viele Gemeinden sind den Menschen gefällig. Es gibt nur eine Gemeinde, die Gott gefällig ist, und das ist die Gemeinde, welche Apostel, Propheten, Gaben der Heilungen und verschiedene Sprachen hat. Sei kühn, schäme dich nicht und mache den Mund auf.

 

Zusammenfassend 7 Dinge, die man über Sprachendreden wissen sollte:

1 Gott prophezeite Sprachenrden durch den Propheten Jesaja.

2 Jesus erklärte/prophezeite, dass Seine Jünger in Sprachen reden WERDEN.

3 Jesus befahl Seinen Jüngern zu warten, bis sie die Verheissung des Vaters empfangen hätten, welche das Reden in Sprachen mit sich bringen würde.

4 Als die Verheissung des Vaters eintraf, redeten SIE ALLE in anderen Sprachen.

5 Die Verheissung gilt euch allen, die Gott herzurufen wird.

6 Gott hat in der Gemeinde verschiedene Sprachen eingesetzt.

7 Der Apostel Paulus sagte, dass seine Briefe Gebote Gottes seien und er sagte, man solle das Reden in Sprachen NICHT verhindern/verbieten.

Gott hat dadurch die Möglichkeit, mündlich, hörbar in jede Situation hineinzusprechen, wenn es einen Gläubigen gibt, der in Sprachen redet.

Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäss demselben Geist. Einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist; einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagungen, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen. 1. Kor. 12:7-10

 

Das sind die neun Gaben aus 1. Korinther 12 von oben nach unten:

Wort der Weisheit

Wort der Erkenntnis

Glauben

Gaben der Heilungen

Wirkungen von Wunderkräften

Weissagung

Unterscheidung von Geistern

Verschiedene Arten von Sprachen

Auslegung der Sprachen

 

Möchte der Geist Gottes sich durch jede Person nur auf eine Weise manifestieren? Nein. Wirkte Jesus in all diesen Gnadeneffekten? Ja. Er wirkte in allen. Folglich, wenn wir aufwachsen, hin zu Seiner vollen Mannesreife, dann bedeutet dies, dass wir in allen Gnadeneffekten wandeln.

Weisheit ist die Fähigkeit mögliche Probleme der Zukunft vorherzusehen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um sicherzustellen, dass es nicht passiert.

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Galater 5:22

Wenn du möchtest, dass sich Dinge verändern, verändere sie im Geist und dann wirst du sie im Physischen sehen. Wenn wir wollen, dass sich Dinge verändern, heisst das für uns, dass wir Zeit im Gebet verbringen und diese im Geist gestalten.

Gehe nicht nur diese Lehrserie durch und sage: „Wie schön, dass ich das jetzt weiss.“ FANGE AN, ES ANZUWENDEN. WERDE AKTIV.

Dieses „zur Ruhe kommen“ besteht darin, dass man in den Geist eintaucht und den Ratschlag Gottes hervorbringt.

Die Leute reden einmal in Sprachen, und betrachten die Sprachendrede als Zeichen der Taufe im Heiligen Geist, anstatt gewohnheitsmässig darin zu wirken.

Jesus sagte, Er erkannte in Seinem Geist, was sie dachten. Warum? Er „erkannte“ es. Er war in der Fülle des Geistes aktiv. Warum? Er war ein ausgewachsener Sohn Gottes. Die Sprache des Himmels ist „Erkennen“, aber das Kommunikationsmittel des Geistes ist die Sprachendrede. Leute sagen: „Ihr reimt euch willkürlich Silben zusammen, wenn ihr in Sprachen redet.“ Das ist unmöglich. Bei einer Messung zeigte sich, dass wenn jemand willkürlich Laute aneinanderreihte, wurde der Teil der Gehirns aktiv, der mit Worten zu tun hat. Wenn Wissenschaftler geisterfüllte Menschen während dem Reden in Sprachen untersuchen, wird der Bereich des Gehirns, der mit der Bildung von Worten zu tun hat, abgeschaltet. Ein anderer Bereich des Gehirns, der davon vollkommen unabhängig ist, beginnt aktiv zu werden. Das lymbische System.

Das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. 1. Kor. 1:27

Gott wählte schon immer das Törichte, um die Weisen zuschanden zu machen. Ich bin mir sehr sicher, dass Gott vor allem deswegen die Sprachendrede wählte, weil sie die Weisen zuschanden macht. Je gebildeter jemand ist, desto schwerer ist es offenbar zu empfangen. Ich denke, Gott macht das mit Absicht. Ich glaube, Er sagt: „Ich werde dich vollkommen verwirren und dein Wissen zuschanden machen und wenn du endlich verstanden hast, dass ich das war, wirst du wie ein kleines Kind werden müssen und erkennen, dass alles, was du weisst, unbedeutend ist.“

Weil die Erde sich die Offenbarung der Söhne Gottes herbeisehnt und darauf wartet, dass sie aufstehen und sagen: „Nein, so nicht!“

Knie die sich beugen müssen: Krankheit, Tod, Süchte, Niederlagen, Unvermögen, etc. Dann werden wir den Namen jeder Krankheit auf ein Stück Papier schreiben und es mit doppelseitigem Klebeband an der Tafel befestigen. Sie werden ihre Knie beugen müssen.

Wir werden Orkane und verschiedene andere Naturkatastrophen aufhängen, die sich in der Welt abspielen. Wenn Menschen etwas mitbekommen, können sie anrufen und es an die Tafel kleben lassen.

Dann stellen wir ein Team von Gebetskämpfern auf, die sich darum kümmern. Wir werden anfangen auf dieser Erde den Herrschaftsaspekt des Reiches Gottes umzusetzen, damit wir die Erfüllung des fünffältigen Dienstes auf der gesamten Erde erleben können.

Dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Römer 8:21

Die ganze Erde will sich zur „Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes“ befreien lassen. Glaube braucht keine Beweise! Glaube IST der Beweis für das, was die Bibel sagt.

DIE SPRACHENDREDE:

Sie ist ein Zeichen für Ungläubige

Sie ist direkte Kommunikation zwischen dir und Gott

Sie macht die Weisen zuschanden

Sie setzt Glauben voraus

Sie bringt Ruhe und Erquickung

Das Reden in Sprachen verschafft dir Ruhe. Es gibt dir Kraft. Es ist „die Erquickung“.

Lasst und aber im Gutes tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

Hier heisst es, dass wir schliesslich das bekommen, wofür wir glauben, wenn wir im Gutes tun nicht müde werden, wenn wir weitermachen, wenn wir nicht vorher aufgeben. Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Bete in Sprachen, Sie verschafft dir Ruhe und gibt Kraft.

Religion an sich sucht immer seinen eigenen Weg zu Gott, anstatt den Weg in Anspruch zu nehmen, den Gott vorbereitet hat. Das ist der Teil, der äusserlich, tot und antichristlich ist.

Warte nicht auf eine Erquickung. Bete in Sprachen. Jesaja sagt, wenn ihr in Sprachen redet, bekommt ihr die Erquickung, und ihr werdet nicht müde.

Die meisten Menschen möchten nicht in anderen Sprachen reden. Sie sagen: „Das ist sinnloses Gerede. Das ist Kauderwelsch. Ich habe das nie empfangen und möchte nichts damit zu tun haben.“

Es ist ein Christentum ohne den Heiligen Geist. Wir haben uns soweit von dem Geist entfernt, dass wir uns über unsere Freiheit in Christus hinaus, zu „einem Freibrief zum Sündigen“ bewegt haben. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir denken: „Die Gnade deckt alles zu.“ Die Gnade deckt zu, aber sie gibt dir auch die Fähigkeit dich zu ändern. Die Gnade lässt dich nicht so zurück, wie sie dich auffand. Gnade ist kein Freibrief zum Sündigen, sie verändert dich auf das Niveau der Bibel.

Du bist eine neue Schöpfung. Du hast neue Wünsche, neue Ambitionen, und neue Ziele. Alles hat sich verändert. Es ist eines unserer grössten Probleme, dass wir viele überführte Sünder haben und nicht viele überzeugte Heilige.

Ich sagte: „Ich versuche nicht richtig zu leben. Das Gesetz ist in mir und jetzt wird die Gerechtigkeit des Gesetzes durch mich erfüllt, weil meine Natur verändert worden ist. Jetzt liebe ich Gott mit meinem ganzen Herzen, meinem ganzen Verstand, meiner ganzen Seele und all meiner Kraft und meinen Nächsten wie mich selbst. Ich versuche nicht länger in eine festes Schema zu passen oder versuche nicht länger, bloss keine Fehler zu machen.“

Wenn jemand sündigt, kann er es dem Vater bekennen, und es ist weg. So einfach ist es. Es keine langwierige Sache. Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht zu Gott rennen, wenn sie sündigen, sondern sie rennen von Ihm weg. Je weiter sie sich von Gott entfernen, desto mehr Verdammnis kommt auf, und desto mehr verstecken sie sich vor Gott. Gott sagt: „Was es auch war, was du getan hast, es ist vorbei. Du bist jetzt wieder bei Mir.“ Das ist die Schönheit des Evangeliums. Die Schönheit des Evangeliums besteht darin, dass Gott einen Menschen verändern kann.

Das Reden in Sprachen ist die Ruhe. Wenn du müde wirst, wenn du dich nicht danach fühlst irgendetwas zu tun, dann bete in Sprachen. Du wirst aufgebaut. Du wirst aufgeladen. Die Sprache des Himmels ist Erkennen. Die Kommunikation im Geist geschieht durch Sprachenreden.

Vater, ich danke Dir, dass Dein Geist schon ausgegossen wurde, deshalb empfange ich Deinen Geist jetzt. Ich ehre Dich dafür! In dem Namen Jesus, bitte ich Dich heute weiterhin zu fliessen, zu reden, mich zu führen und zu leiten, so wie Du es verheissen hast. Amen.“

So wird auch Er zu diesem Volk durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache reden. Er, der zu ihnen gesagt hatte: „Das ist die Erquickung! Erquickt den Müden! Und das ist die Erquickung“, aber sie wollten nicht hören. Jesaja 28:11

Meinen Frieden gebe ich euch.“ Wir sollten nie mangels Frieden müde werden. Mit anderen Worten, wir sollten nicht ständig angespannt sein. Wir sollten Frieden haben.

Der Friede steckt in dem, was Jesus gesagt hat. Er kommt von der Gegenwart des Heiligen Geistes inmitten des Problems, wenn Er dich daran erinnert:

Mache dir darüber keine Sorgen. Erinnere dich an das, was Er sagte. Du bist versorgt. Du hast einen himmlischen Vater.“

Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Heilige Geist in dem Mass durch dich wirkt und sich für dich gegen deine Probleme einsetzt, wie du etwas tust, um Ihn in die Situation einzubinden.

Mit anderen Worten z. B. Du legst den Kranken die Hände auf und Er hilft, indem Er sie heilt, aber du musst Hände auflegen, du musst den Kontakt aufnehmen, bevor Er helfen kann. Wenn du nichts tust, kann Er dir nicht helfen. Er hilft dem, der etwas tut.

Johannes 16:14: Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Wenn du den Frieden Gottes für dich beanspruchst, musst du auch Vers 12 für dich beanspruchen, der davon spricht, dass du die gleichen Werke und grössere tun kannst. Sie sind miteinander verbunden. Derjenige, der die grösseren Werke tut, ist der, den Jesus an Seiner Stelle sandte, um Seinen Dienst durch dich fortzusetzen. Amen?

Ihr könnt ganz sich sein, dass Er durch euch handelt! Wie kann Gott nicht handeln, wenn Er in dir bleibt und du dort bist? Wenn Er in dir bleibt, wird Er handeln. Er muss handeln. Der Schlüssel ist nicht, Ihn zum Tun zu motivieren. Der Schlüssel ist, dass Er dich zum Tun motiviert. Gott ist derjenige, der beständig ist. Wieviel mehr kannst du dich auf deinen himmlischen Vater verlassen!

Wenn du den Beistand hast, dann weisst du, dass Jesus Sein Wort schon gehalten hat und wenn Er Sein Wort gehalten hat, dann wirst du alles empfangen, worum du bittest!

Er sagte: „Wenn ihr den Vater in meinem Namen bittet, werde ich es tun.“ Irgendwann musst du einfach bewusst entscheiden, Ihm (dem unbegrenzten, uneingeschränkten, stets Grösseren) in dir zu vertrauen. Er hat uns mit Jesus schon ALLES geschenkt.

Das Wort sagt: „Du wurdest gesegnet mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Christus.“ (Epheser 1:3) Es ist keine Frage, ob du gesegnet wirst.

Jesus sagte: „Meine Last ist nicht schwer. Nimm die Last von dir und nimm Mein Joch auf dich, weil Mein Joch leicht ist.“ Leicht ist die Last, die der Glaube uns nachträgt.

Wenn Ich Gott sogar Jesus für euch alle dahingegeben habe, wie sollte ich euch mit Jesus nicht auch alles schenken?“ (Römer 8:32) Wann wurdest du gesegnet? Du wurdest gesegnet, als du Jesus aufnahmst. Warum? Als Jesus einzog, zog Er mit allen Seinen Segnungen ein. Sie kamen mit Ihm.

Du solltest sie einfach direkt weitergeben. Glaube der Bibel mehr als deinen Augen. „Kranken werdet ihr die Hände auflegen und sie werden sich wohlbefinden.“ Selbst wenn du es nicht sofort siehst, musst du Ihm vertrauen. Er ist treu Seinen Teil zu tun! Gott möchte nicht, dass Menschen leiden.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist.“ (Apostelgeschichte 2:17) Es heisst nicht: „Da werde ich vielleicht, wenn ihr richtig lebt und es verdient.“ Mache dir bewusst, dass der Heilige Geist gegeben wurde, nicht weil du Ihn verdienst, sondern weil du Ihn brauchst. Du brauchst den Helfer.

Es gibt Sprachendrede für den öffentlichen und den privaten Gebrauch:

Sprachenrede zur Auferbauung

Sprachenrede zur Fürbitte

Sprachenrede als eine Botschaft für die Gemeinde

Sprachenrede für geistliche Kampfführung

Ich will mit dem Geist beten, ich will aber auch mit dem Verstand beten; ich will mit dem Geist lobsingen, ich will aber auch mit dem Verstand lobsingen. 1. Korinther 14:15

Dein innerer Mensch wird durch das Reden in anderen Sprachen gestärkt. Wenn ich in anderen Sprachen rede, ist es normalerweise laut, intensiv und energisch.

Was glaubt ihr, wie das Neue Testament geschrieben wurde? Es wurde sicherlich genauso aufgeschrieben, wie John G. Lake seine Predigten aufschrieb, und zwar durch Eingebung. Sie beten in Sprachen und legten diese dann aus und der Heilige Geist erinnerte sie an alles, was Jesus ihnen gesagt hatte.

Zu der Zeit der Apostelgeschichte war jede Gemeinde eine charismatische, geisterfüllte Gemeinde. Wenn es eine Gemeinde gab, die das nicht war, brachten sie diese wieder auf Spur. Sie gingen nicht hin und sagten: „Oh, das ist okay. Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, um welche Konfession es sich handelt. Wir lassen euch das Eure. Tut, was ihr für richtig haltet.“ Im Leib Christi gibt es nicht verschiedene Sekten. Es gibt einen Leib und der eine Körper wird vom Kopf aus bewegt und dieser denkt immer gleich. Das Haupt denkt über Seinen Arm nicht anders als über Seinen Fuss. Es möchte alles bewegen und es möchte, dass alles das Leben in sich trägt.

Haltet einfach inne und betet in Sprachen. Facht die Gabe an, die in euch ist. Wenn du in Sprachen betest, wirst du wieder gestärkt und ermutigt.

Wenn du im Geist schwach wirst, lässt du dich von Menschen herumschubsen. Ich streite nicht mehr mit Leuten. Das ist reine Zeitverschwendung. Ich verkündige die Wahrheit des Wortes Gottes. Wenn sie das Wort annehmen, ist das wunderbar. Wenn sie es nicht tun, gehe ich. Ich verschwende nicht meine Zeit mit Menschen, die nicht mit Gott wandeln möchten. Es gibt zu viele Menschen, die Hilfe brauchen und möchten. Ich lebe im Frieden und führe keine Streitgespräche.

Erkennt die Liebe des Christus, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Der Geist nimmt wie gesagt, Wohnung in uns und der Vater und der Sohn wohnen in unserem Geist. Er wird uns stärken, weil Sein Geist da ist. Dann werden der Vater und der Sohn Wohnung nehmen und der Heilige Geist wird davon Zeugnis geben.

Es geht darum, sich selbst aufzubauen und die geistliche Stärke aufrechtzuerhalten. John G. Lake sagte: „Sprachenrede war die Entstehung meines Dienstes.“

In der letzten Zeit werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln. Das sind die, welche Trennungen verursachen, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben. Judas 17:18-19

Wenn man den Geist nicht hat, wird man als natürlich bezeichnet. Mit anderen Worten sind sie seelisch, sie sind natürlich gesinnt und sie denken gemäss ihren Sinnen. Sie denken basierend auf ihren Gefühlen, d.h. sie sind irdisch gesinnt. Geister der Zauberei heften sich an sie, und ihr Antrieb kommt aus der Seele.

Geliebte, die ihr den Geist habt, erbaut euch auf euren Allerheiligsten Glauben, indem ihr im Heiligen Geist betet. Wie Paulus dem Timotheus sagte, geht es darum die Kohlen anzufachen. Das ist ein Hauptaspekt der Sprachenrede in deinem Privatleben. Das Reden in Sprachen hält dich sozusagen am Brennen.

ICH DANKE MEINEM GOTT, DASS ICH MEHR IN SPRACHEN REDE ALS IHR ALLE. 1. Korinther 14:18

Das Beten in Sprachen baut auf und bringt Offenbarung, was dich wiederum zusätzlich aufbaut. J. G. Lake nannte das Beten in Sprachen den „Dynamo des Geistes“.

Der in dir wohnende Geist hat die Aufgabe dich mit Kraft aufzuladen, sodass du diese anzapfen und willentlich freisetzen kannst.

Das ist die Ruhe! Erquickt den Müden! Jesaja 28:12

Wenn dich das tägliche Leben ermüdet und es hektisch wird, kannst du jedes Mal ein paar Minuten in Sprachen reden. Gehe spazieren und bete still oder laut in Sprachen. Wenn du zurückkommst, wirst du erquickt sein. Wie wird man nicht müde? Bete in Sprachen.

Das Beten in anderen Sprachen bringt Verjüngung und Erfrischung, die uns durchtragen. Das Beten in anderen Sprachen bewirkt, dass die Ströme lebendigen Wassers durch uns fliessen und uns Ruhe und Erquickung geben.

Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte sich Jesus vor die Menge hin und rief: Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken! Wenn jemand an mich glaubt, (wie die Schrift sagt) aus dessen Leib (Inneren) werden Ströme lebendigen Wassers fliessen, so wie es die Schrift sagt. Johannes 7:37

Wenn du diese Ströme nicht fliessen lässt, ist das nicht Gottes Schuld. Es ist deine Schuld. Dein Körper ist ein Tempel und Er wohnt in dir. Er ist mit dir und Er ist in dir. Du musst Ihn also nicht dazu bringen auf dich herab zu kommen. Lasse Ihn aus dir heraus! Deine Lippen sind eine Öffnung aus der lebendiges Wasser fliesst.

Deine Lippen stauen den Strom oder lassen Ihn aus deinem Leib strömen. Er fliesst durch deine Lippen heraus. Er sprach von dem Geist, deswegen ist es der Geist, der als lebendiges Wasser aus deinen Lippen hervorkommt. Offensichtlich kann Er in Form eines Wortes aus deinem Mund kommen, denn es heisst: „Meine Worte SIND Geist und Leben“. Deswegen kann man Seine Worte sprechen und sie werden als Geist und Leben rauskommen.

Er sagte: „Aus deinem Leib werden Ströme fliessen.“ Sein Wort ist Wahrheit. Sie können in normaler Sprache oder in Sprachendrede herausfliessen.

Sprachendrede zur Instandhaltung, Sprachendrede zur Fürbitte, eine Botschaft in Sprachen an die Versammlung und Sprachendrede zur Kriegsführung. Der Geist Gottes kommt in verschiedenen Strömen heraus. Der Geist kann auf verschiedene Weise aus deinem Körper herausfliessen. Offensichtlich ist deine alltägliche Sprache ein Strom, aber es gibt mehrere Ströme. Wenn du den Geist nur durch deine normale Sprache fliessen lässt, wirkst du nur in einem Strom und nicht in Strömen.

Das Leben und Wandeln im Geist bietet mehr als sonntags in den Gottesdienst zu gehen, ein paar Lieder zu singen, vielleicht sogar ein wenig in Sprachen zu reden und dann wieder heim zu gehen. Der Geist soll in uns wohnen, sodass Er aus uns fliessen kann und die Welt anstecken kann. Letztlich müssen wir uns vor Gott für unser Tun verantworten. Wir sollten hier nichts tun, wofür wir uns woanders schämen würden.

Wer in einer Sprache redet, der bete, dass er es auch auslegen kann. 1. Kor, 14:13

Sobald dir bewusst ist und du erfahren hast, wie der Geist Gottes sich selbst manifestieren kann, kannst du das jederzeit im Glauben erleben. Deswegen können die Gaben der Heilung sowie Wunder überall gewirkt werden.

Unser Teil des Glaubens ist, zu glauben, dass Er das tun wird, was Er sagt. Es wirkt alles zusammen. Wenn du Gott auf bestimmte Weise erlebt hast, weisst und glaubst du, was Er tut. Wenn du weisst, dass Gott Menschen liebt und möchte, dass Menschen gesund und nicht krank sind, kannst du den Menschen darin dienen.

John G. Lake begann seinen Tag damit, Zeit mit Gott zu verbringen und in anderen Sprachen zu reden. Dann gab Gott ihm die Auslegung einer Botschaft und er schrieb sie auf. Er nannte sie „Führung“.

Der Himmel wird`s zeigen und dir nicht verwehren. Welch Schätze die Ewigkeit für dich bewahrt. Denn dein Gott ist der Gott der Erd und des Himmels.

Rettend gab Er Sein Leben für deine Seele. Sein Blut ist genug. Seine Kraft währet ewig:

Drum ruh, in deinem Gott, jetzt und für immer.

Das, was er in Sprachen betete, legte er selbst im Gebet aus. Der Geist Gottes betete durch ihn und lobte und verherrlichte Gott.

Er betete in Sprachen zu Gott, lobte Gott und während er das tat, sprach Gott zu ihm und begegnete seinen Bedürfnissen in der gegenwärtigen Situation.

Die benötigte Antwort. Den Zuspruch und den Trost empfing er durch Sprachenrede und Auslegung. Niemand brachte sie ihm von aussen. Sie kam aus den Strömen lebendigen Wassers, die aus ihm flossen und zu ihm zurückkehrten.

Wenn du denkst, du bist alleine, kannst du aus dir selbst heraus durch den Geist der Weisheit, den Ratschlag, die Ermutigung und den Trost Gottes beziehen, INDEM du in anderen Sprachen redest.

Alle Gaben sind Manifestationen des Geistes und Er möchte sich Selbst manifestieren. Er wird Sich dir in deiner Not manifestieren, für dich als auch für jeden anderen.

Wir müssen das, was sich im Verstand unseres Geistes verbirgt, für unseren Verstand zugänglich machen. Das nennen wir, die Veränderung der Denkweise.

Ich werde in Sprachen beten und das Gebet bewusst auf diese Situation lenken, weil Gott weiss, was die Situation ist.“

Wenn du in anderen Sprachen betest, versucht dein Verstand abzuschweifen. Das ist so, weil dein Verstand nicht daran beteiligt ist, da du in deinem Geist betest, deshalb ist dein Verstand zu diesem Zeitpunkt fruchtleer.

Wenn du in anderen Sprachen betest, kannst du etwas erfahren, was ich gerne als „Blitze“ bezeichne. Es sind kurz aufleuchtende Bilder, aber in dem kurzen Augenblick weisst du alles darüber, in dem Bruchteil einer Sekunde leuchtet es kurz auf.

Jedes Mal, wenn du dich entscheidest: „Ich werde in Sprachen beten.“ wird der fleischliche Verstand sagen: „Darauf habe ich keine Lust.“ Der fleischliche Teil deiner Denkweise denkt immer noch gemäss dieser Welt, die sich in Feindschaft gegen Gott befindet.

Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit stösst. Je mehr du etwas übst, desto besser wirst du darin. Das gilt auch für die Sprachenrede.

Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit Ihm. 1. Korinther 6:17

Er und ich sind eine Einheit. Das Beste, was Gott für dich hat, ist ein Leben mit Ihm und das Vermeiden dieser Krisen

Es ist einfach gut zu wissen, ob es wirklich der Geist Gottes ist, der durch dich in anderen Sprachen wirkt. Du kannst das gut testen, indem du liest, während du in Sprachen betest, und prüfst, ob du trotzdem alles verstehst, was du liest.

Es ist die Aufgabe des Gläubigen eine Not zu erkennen und dann zu beten. Gott hat uns hierher gesetzt und Er erwartet, dass wir durch Seinen Geist wirken und das bewirken, was Er hier bewirken möchte.

Wir können nicht bestimmen, wofür unser Gebet ist, bis Gott es uns sagt. Du kannst einen beliebigen Laut von dir geben und Gott kann sagen: „Dieser Laut soll heute diese spezielle Bedeutung haben und ist für diese Situation gedacht. Warum? Weil Er Gott ist.

Wie tritt der Geist für uns ein? Durch unsere eigenen Lippen. Warum? Weil Er für dich in Sprachen betet. Wie bezahlst du deine Rechnungen? Aus deinem eigenen Konto. Du schreibst einen Scheck für deine eigenen Rechnungen. Warum? Weil es von dir kommt.

Aus deinem Leib fliessen Ströme lebendigen Wassers. Diese Ströme kommen aus dir raus und der Heilige Geist betet für dich und tritt für dich ein, während du in anderen Sprachen betest. Tatsache ist, dass Gott sich selbst in dich hineingegeben hat, um für dich zu beten und zu bitten. Zu oft verhindern wir, dass Gott durch unser Leben wirkt, weil wir nicht in anderen Sprachen reden. Während wir in den Geschäften der Welt verstrickt sind, sind wir nicht geistlich gesinnt. Wir leiden in diesen Bereichen Mangel, weil wir das Reden in anderen Sprachen nicht die Wichtigkeit zugemessen haben, die die Bibel zumisst.

Die beste Art und Weise, wie die Ströme lebendigen Wassers aus deinem Inneren fliessen, ist durch das Reden in Sprachen. Wir können Gott vertrauen, dass Er nur Gutes durch Seinen Geist in und durch uns wirkt.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Jakobus 4:28

Wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes. Römer 8:23

Das Wort für seufzen ist stenazo und bedeutet murmeln, unhörbar beten: aus Trauer, mit Stöhnen, Groll, Seufzen.

Jesus seufzte in Seinem Geist. Er schnaupte vor Wut. Er wurde wütend im Geist und Er war bewegt. Er fachte die Gabe an, die in Ihm war. Er hatte die Nase voll. Er wurde zuerst wütend im Geist und fachte dann den Geist an; Er bewegte den Geist. Er bereitete sich darauf vor einen Toten aufzuerwecken.

Was tat Jesus? Er fachte die Gabe an, die in Ihm war. Er hatte die Nase voll. Er wurde zuerst wütend im Geist und fachte dann den Geist an; Er bewegte den Geist. Warum? Er bereitete sich darauf vor einen Toten aufzuerwecken.

Was braucht man dafür? Normalerweise braucht man eine Gabe des Glaubens und die Gabe der Wirkungen von Wunderkräften. Er musste vom „normalsterblichen Knecht-Menschen“ erst einmal zum „Supermann und alles vermögenden Glaubenshelden“ werden und den Geist anfachen. Dafür musste Er zuerst einmal die Nase voll haben. Du musst auch wütend auf Krankheit und Tod werden.

Solange du die Einstellung hast: „Oh, das tut mir leid für dich. Das ist schrecklich. Oh Gott, bitte berühre diesen Menschen.“ Vergiss es. So geschieht keine Heilung. Heilung geschieht, wenn du Jesus Position einnimmst und an Seiner Stelle den Menschen dienst.

Sprich: „In dem Namen Jesu, Teufel, ich befehle dir zu verschwinden! Verlasse diesen Menschen! Sei jetzt geheilt!“

Wenn du dort stehst und das sagst, verändert sich deine innere Einstellung und der Klang deiner Stimme. Warum? Weil du Gott nicht um Heilung anflehst. Du bittest Gott nicht um etwas, das Er schon getan hast! „Durch Seine Wunden seid ihr heil geworden.“

Er hat es schon vollbracht. Jetzt geht es nur noch darum, das Problem für sie loszuwerden. Werde wütend und verjage es.

Die Lautstärke ist nicht entscheidend. Aber die Tatsache, dass man sich aufregt und die Nase voll hat, lässt dich laut werden. Du bist laut, weil du dich anfachst.

Du kannst dich anfachen und dabei laut werden oder leise bleiben. Sobald du gelernt hast, wie du dich anfachen kannst, lerne als Nächstes, wie du dabei leise sein kannst, insbesondere, wenn du in einem Krankenhaus bist.

Jesus rührte das Wasser des Geistes in Sich auf, um Lazarus und die vor Ihm liegende Aufgabe der Auferstehung zu erledigen. Als Jesus im Geist seufzte, war das kein Zeichen von Beileid oder Schwäche.

Er war sauer. Die Strong-Konkordanz definiert: Vor Wut schnaufen, von etwas verärgert sein. Schnaufen wie ein Kriegsross, das bereit ist in den Kampf zu ziehen. Er wurde innerlich erregt und sagte: „Nein, das wird nicht passieren. So wird es nicht bleiben, weil es richtig ist.“

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass wir durch den Geist Gottes wahre Anbetung haben sollten anstatt einer aufgebauschten Show mit Musik. Das Christsein kommt von innen heraus und kann überall, zu jeder Zeit und unter allen Umständen gelebt werden.

Als Er im Geist seufzte, wurde Er auf etwas wütend. Innerlich bewegt, fachte Er den Geist in Sich an. Er wühlte das Wasser des Geistes auf. Immer wenn Jesus den Geist in Sich bewegte, wurde jemand von den Toten auferweckt. Er wandte sich um uns sprach zu dem Problem. Er sprach nie vorher mit Gott z. B. über Lazarus.

Ich aber weiss, dass Du mich allezeit erhörst....Lazarus komm heraus! Johannes 11:43

Jesus sitzt zur Rechten des Vaters, aber Er lebt auch in uns. Das Wort spricht öfter davon, dass der Geist in uns ist, als davon, dass Christus in uns ist. Ja, sie sind eins und miteinander verbunden, sie sind also eine Einheit, aber der Geist in dir betet durch dich und der Hohepriester lebt für immer, um für dich einzutreten.

Das, was du im Geist betest, kommt vor Jesus und Jesus tritt für dich ein vor dem Vater. Vielleicht hast du nicht viel Glauben an deine Gebete, aber du kannst glauben an Jesu Gebete haben. Er betet das, was du betest. Er sagt: „Hast du das gehört Vater? Ich erbete das, was er gerufen und gesagt hat.“

Jesus tritt für uns ein und wir treten für die Verlorenen ein. In Hebräer 7:25 heisst es:

Daher kann Er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch Ihn zu Gott kommen, weil Er für immer lebt, um für sie einzutreten.

Ich aber rufe zu Gott, und der Herr wird mir helfen. Psalm 55:17

Es gibt Gebetstreffen, bei denen man für bestimmte Anliegen oder gegen bestimmte persönliche Probleme betet. Alle stimmen mit ein, bis demjenigen geholfen ist.

Wir sind verbunden mit Jesus, in dem die gesamte Fülle der Gottheit wohnt. D.H., Jesus und die Fülle der Gottheit wohnen in dir. Dieses göttliche Leben sollte von dir ausgehen. Ich spreche davon, was Jesus durch Seinen Tod bereitgestellt hat und du ergreift es.

Wir müssen irgendwann auch einmal in dem wandeln, was wir lernen. Niemand wird heimgesucht und es „vielleicht“ in die Praxis umsetzen, sondern wir tun es solange wir hier sind. Leider sind wir zu sehr darauf bedacht, was andere denken. Als wir das Ansehen der Menschen erlangten, haben wir damit das Ansehen Gottes verloren. Wir wollten lieber den Menschen als Gott gefallen.

Ziel ist es, den Schleier des Fleisches zu durchbrechen, der dich daran hindert, diese Dinge zu tun. Zum Beispiel möchte der Schleier des Fleisches – fleischlicher Körper, der seelische Teil, der nicht veränderte Teil deiner Denkweise – nicht, dass du in Sprachen betest. Warum? Es macht ihm keinen Spass. Es bringt keine Frucht.

Was als Disziplin anfängt, wird nach einer Weile eine Gewohnheit und sobald es eine Gewohnheit wird, entwickelst du eine Abhängigkeit von dem Wort, wie sie die Menschen in der Apostelgeschichte hatten.

Zu Anfang ist es Disziplin. Dann ist es eine Gewohnheit. Und wenn es eine Gewohnheit ist, wird es zu einer Abhängigkeit.

Mach dir klar, dass dein Geist die Kontrolle hat. Du musst Kontrolle über deine Seele und über deinen Körper erlangen. Befehle deiner Seele und deinem Körper, was sie tun sollen.

Bereite dich jetzt vor und erbaue dich mit Sprachenreden, damit du das, was du später brauchst zur Verfügung hast, wenn du keine Zeit hast.

Menschen warten auf dich, dass du dich disziplinierst, erbaust und für etwas Grösseres lebst, als dich selbst.

Abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird Er meine Stimme hören. Psalm 55:18

Brich in Jubel aus! Das ist Glauben, wenn man schon vorher jubelt, weil man „dem ruft, was nicht ist, als wäre es da.“

SPRECHT ES IN EXISTENZ! HANDELT, ALS WÄRE ES DA UND WAHR. Besorgt euch alles Nötige. Der Glaube bereitet sich auf die Dinge vor. Der Glaube bereitet ein Nest, BEVOR die Eier gelegt werden.

Erweitere den Raum deines Zeltes und dehne die Zeltdecke deiner Wohnung aus, spare nicht, spanne deiner Seile weit aus und befestige deine Pflöcke.

Denn zur Rechten und zur Linken wirst du durchbrechen und dein Same wird die Heidenvölker besitzen, und sie werden verlassene Städte bevölkern. Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht beschämt werden. Jesaja 54:2-3

Das Fasten soll dich sozusagen töten, damit du dir selbst stirbst, sodass Christus in dir sichtbar werden kann. Man fastet, sodass du mehr abnimmst, um Seinem Willen in deinem Leben mehr Geltung zu geben und Seinen Willen in deinem Leben auslebst. Wir sollen jegliches Joch zerbrechen.

Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Dass ihr ungerechte Fesseln losmacht, dass ihr die Knoten des Joches löst, dass ihr die Unterdrückten freilasst und jegliches Joch zerbrecht? Besteht es nicht darin, dass du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, dass wenn du einen Entblössten siehst, du ihn bekleidest und dich deinem eigenen Fleisch nicht entziehst? Jesaja 59:5-7

Es ist eine Tugend zu sagen: „Nein, ich verzichte. Ich bin Herr über meinen Körper. Ich bin Herr über meine Seele. Körper und Seele haltet die Klappe. Ihr bekommt nichts zu essen. Die Armen und Hungrigen werden das essen.“ Du bringst ihnen zu essen und während sie essen, gibst du ihnen Zeugnis.

Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des Herrn wird deine Nachhut sein! Dann wirst du rufen, und der Herr wird antworten. Wenn du dem Hungrigen dein Herz darreichst und die verschmachtende Seele sättigst – dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag! Der Herr wird dich ohne Unterlass leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen. Jesaja 58:6-11

Es ist ein Schlüssel konstant geleitet zu sein. In Römer 8:13 geht es auch um tägliche Führung, die Werke des Fleisches zu töten und das richtige zu tun.

Das heisst, Er wird sich um dich kümmern. Du wirst wie ein wohlbewässerter Garten sein und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegt. Du bist der Glaubende, der schon durch sprechen empfing und der die nötige Geduld hat, auf die SICHTBARE Antwort, die schon unterwegs ist, zu warten und sie nicht zu verneinen.

Wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, die Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat. 1. Korinther 2:7

Wenn du an Wirkungen von Wunderkräften denkst, sind das nur Wunder in unseren Augen. Es sind keine Wunder in Gottes Augen. Wenn du alles kannst, ist nichts ein Wunder. Für Ihn, Gott, ist das nichts Aussergewöhnliches. Es ist nur etwas Aussergewöhnliches für uns.

Der Teufel hasst diese Kreuzigung. Vorher hatte der Teufel nur mit einem Mann zu tun, der mit dem Geist Gottes erfüllt war. Jetzt kann jeder mit dem Geist Gottes erfüllt sein.

An Pfingsten, hatte er, statt mit nur einem Jesus, mit 120 Nachfolgern zu tun, die wie Jesus waren. Plötzlich war es für den Teufel viel schwieriger seine Macht zu erhalten.

Der Sinn des Geistes weiss, dass wir mit Jesus alles geschenkt erhalten haben. Er betet den vollkommenen Willen Gottes in dein Leben hinein, indem du in anderen Sprachen betest.

Wenn du in anderen Sprachen redest und diese auslegst, baust du dich nicht nur im Geist auf, sondern dein Verstand bringt auch Frucht. Weil du sie verstehst, wenn du sie auslegst. Das ist nicht unklug.

Er sagte, dass wir den Geist haben, sodass wir wissen können, was Gott uns gegeben hat und zwar umsonst gegeben hat. Dafür müssen wir nicht arbeiten! Du musst dir bewusst machen, dass wir das alles bekommen, weil Jesus alles dafür getan hat. Wir bekommen nichts davon, weil wir etwas dafür tun. Wir bekommen das alles, wegen dem was Jesus tut. Das nennt man Gnade.

Es gibt Dinge, die Gott für uns vorbereitet hat. Sie sind verfügbar. Sie sind erledigt; sie sind festgelegt. Wenn ich daran teilhaben möchte, muss ich dafür bereit sein. Es geht nicht darum, ob ich es verdiene. Diesen Punkt verstehen manche nicht. Sie denken: „Okay, wenn ich das tue, dann wird mir Gott das geben, weil ich es verdiene. Ich habe dafür gearbeitet.“ Aber so ist es kein Geschenk mehr. Es ist ein Gehalt. Gott ist niemals irgendjemandem verpflichtet. Er hat schon so viel für dich getan. Ganz gleich, was du tust, wird Er dir nie etwas schulden, jedoch schuldest du Ihm alles. Wir verdienen die Gabe nicht. Die Gabe ist da. In diesem Sinne fehlt dir nichts. Du bist vollständig geboren in Christus.

Gott sagt: „Ich habe dir Meinen Namen, Mein Wort und Meinen Namen gegeben. Ich habe dir Gaben und Kraft gegeben. Ich habe dir alles gegeben. Was möchten wir damit tun? Wir möchten feiern. Wir wollen es geniessen und uns darin Sonnen, anstatt es für den Zweck zu verwenden, der vorgesehen ist. Gott wartet nicht darauf, dass du etwas erreichst, um dir etwas geben zu können. Er wartet darauf, dass du etwas abstösst, damit du in dem wandeln kannst, was Er dir schon gegeben hat. Es liegt an dir abzustossen, damit man nur noch mehr Christus sehen kann.

Wie kann der Geist den Sinn Christi aus deinem Geist, in deinen Sinn bringen? Das geschieht durch das Beten in anderen Sprachen. Du erneuerst deinen Sinn mit dem Wort Gottes.

Ich danke meinem Gott, dass ich mehr in Sprachen rede als ihr alle. 1. Kor. 14:18

Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen gab. Apostelgeschichte 2:4

Der Heilige Geist gab ihnen auszusprechen, als sie anfingen zu reden. Du musst immer noch deine Lippen bewegen, deine Zunge und deinen Mund. Es sind immer noch deine Stimmbänder. Der Heilige Geist nimmt keine Kontrolle von dir; das ist nicht Seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist zu helfen. Er ist kein Diktator. Er ist nicht da, um dich herumzukommandieren.

Gottes Plan ist wie in Apostelgeschichte. Hier fiel der Geist in der Sekunde auf sie als sie glaubten. Bam!

Gott wartete nicht darauf, dass sie ein bestimmtes geistliches Level erreichen, bevor Er ihnen den Heiligen Geist gab. Wie schon gesagt, gibt Er dir den Heiligen Geist, nicht weil du Ihn verdienst, sondern weil du Ihn brauchst. Du brauchst Ihn in deinem Leben. Er möchte, dass der Heilige Geist dich so schnell wie möglich erfüllt.

Innerhalb weniger Sekunden wurden diese Menschen errettet und im Heiligen Geist getauft. Noch bevor sie die Möglichkeit bekamen im Wasser getauft zu werden, wurden sie mit dem Heiligen Geist getauft.

Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, die Gnadengabe Gottes wieder anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist. 2. Timotheus 1:6

Paulus empfahl Timotheus, mehr in Sprachen zu reden, welche die Gabe des Heiligen Geistes anfachen würde.

Darum lasse ich euch wissen, dass niemand, der im Geist Gottes redet, Jesus verflucht nennt; es kann aber auch niemand Jesus als den Herrn nennen als nur im Heiligen Geist. 1. Korinther 12:3

Wenn ihr in Sprachen betet, so sollen es zwei, höchstens drei sein, aber nur, falls ein Ausleger dort ist. Falls kein Ausleger da ist, behaltet es für euch selbst. Also, ihr Brüder, strebt danach, zu weissagen, und das Reden in Sprachen verhindert nicht.

Er möchte, dass du weise bist und den Willen Gottes kennst, damit du nicht das tust, was dem Willen Gottes widerspricht.

Gott sagte: „Du kannst sprechen.“ Er sagte: „Ja.“ Dann sagte Gott: „Sprich zum Regen, er hat Ohren. Befiehl ihm. Hör auf! Geh raus und komme nicht wieder zurück!“

Die Gaben des Geistes sind buchstäblich göttliche Energieausbrüche mit bestimmten Eigenschaften. Der göttliche Energieausbruch durch eine Person hat die Eigenschaft, die die Sprachenrede hervorbringt.

Das Beten in anderen Sprachen verbindet das Natürliche mit dem Geistlichen und befähigt dich zwischen ihnen zu wechseln, je nach dem wo du gerade bist und was du tust. Je mehr du versuchst eine Lösung zu finden, desto weiter entfernt sie sich scheinbar von dir und sobald du es aufgibst und sagst:

Okay, ich werde nicht mehr darüber nachdenken“, kommt die Antwort. Genau so wirkt der Geist Gottes in dir. Wenn du den Geist hast, wird der Geist dich führen.

Das funktioniert bei dir, weil du jemand besonderes bist und ich nicht.“ Nein, das ist es nicht. Es IST der Geist. Derselbe Geist, der in mir ist, ist in dir. Wir haben denselben Geist, daher läuft es darauf hinaus, in wie weit wir Ihn herauslassen. Es geht darum was der Geist Gottes durch uns tun kann.

David Hogan muss im Geist für die Treffen einladen. Interessant daran ist, dass sie alle viel in Sprachen reden. Sie arbeiten zusammen und dadurch sind ihre Geister miteinander verbunden. Das ist der Punkt. Es gibt eine geistliche Verbindung.

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Kinder Gottes heissen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat. Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir Ihm gleichgestaltet sein werden, wenn Er offenbar werden wird; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist. 1. Johannes 3:1

Die Bibel ist nicht nur ein Bild Jesu, sie ist ein Spiegelbild deiner Selbst. Wenn du die Bibel liest und Jesus darin siehst, wen siehst du noch? Du siehst dich! Warum? Weil du in allen Stücken zu Ihm heranwächst.

Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt sich die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. Römer 8:19

Die Welt wartet darauf, dass wir wie Jesus auftreten. Warum? Dann werden wir ihre Sehnsucht erfüllen und sagen: „Nein, das hört auf. Das wird nicht passieren! Sturm schweige in Jesus Christi Namen!“ Dann werden wir als Söhne Gottes wandeln.

Hat das selbe nicht Jesus getan? Er beruhigte einen Sturm. „Was brauchst du?“ „Ich brauche Heilung.“ „Sei geheilt!“ Jetzt wandelst du wie Jesus. Du wartest nicht, nein, du verursachst die Kraft, da du mit ihr wandelst und sie dirigierst.

Wir sollen dieselben Werke tun und grössere. Warum? Jetzt gibt es mehrere durch die Er wirken kann. Wir stehen einem besiegten Feind gegenüber, wogegen Jesus dem Teufel in seiner ganzen Kraft gegenüberstand. Wie viel einfacher sollte es für uns sein einfach nur auf ihn zu treten? Amen?

Die Wahrheit des Evangeliums spricht: „Gott lebt in mir. Er ist in mir und Er ist nie ausgezogen. Er wandelt in mir und redet in mir.“

J. G. Lake stellte sich morgens vor den Spiegel und sagte: „Gott ist in dem Mann in diesem Anzug und wo immer dieser Anzug hingeht, geht Gott hin.“

Das ist das Evangelium des Neuen Testaments: „Jesus starb, um Seinen Geist in mich hineinzulegen, damit ich Sein Leben leben kann auf dieser Erde.“

Die Mentalität ist: „Ja, wir wollen beschäftigt sein bis Er kommt. Lasst uns fleissig sein.“

Die Bibel ist deutlich. Sie sagt: „Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird.“ Es ist entscheidend „in allen Stücken zu Ihm hin heranzuwachsen“, damit wir Sein Leben leben. Die Gaben sollen in uns aktiv sein.

Wenn wir aufwachsen, sind wir weniger damit beschäftigt von Gaben fasziniert zu sein und sind stattdessen fasziniert von dem GEBER der Gaben. Jesus Amen!

EMPFANGEN bedeutet etwas zu nehmen, das tot ist und es zum Leben erwecken. Wir leben durch nehmenden Glauben in Jesus, mit dem uns alles geschenkt ist.

Jesus sagte: „Möchtest du gross sein? Ich sage dir wie du gross sein kannst: diene so vielen Menschen wie du kannst.“ Ich habe mich entschieden, so vielen Menschen zu helfen, wie wir können und bessere Wege zu finden es zu tun. Mein Geist vereinigt sich mit der Kraft unseres Herrn Jesus Christus. „Denn wenn ich auch leiblich abwesend bin, so sehe ich eure Versammlungen.“ Obwohl Paulus nicht dort war, hatte er sich mit ihnen verbunden und wusste was in der Gemeinde abging.

Zu dieser Zeit tauften sie mit einer sogenannten trinitarischen Taufe das bedeutet sie Tauchten die Leute drei Mal unter, in dem Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. So hatte es Dowie getan und so haben es Lake und die frühen Pfingstler getan.

Nach der Taufe im Geist, heilten sie die Kranken und trieben Dämonen aus und konnten das sofort tun, weil sie die Kraft Gottes hatten und diese weggeben konnten, nachdem Er auf sie gekommen war und sie diese Taufe empfangen hatten.

Wir können uns nicht aussuchen, welche Teile der Bibel wir mögen und welche nicht. Wir müssen es nehmen, verstehen und darin wandeln.

Der Herr sagt: Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.“ Doch wenn du niemandem die Hände auflegst, wird auch niemand geheilt. Dein Herz und deine Hände werden jedoch bereit sein, wenn du Glauben dafür hast, den Heiligen Geist zu haben und von und für Ihn gebraucht zu werden. Er gibt uns den Heiligen Geist, damit wir Gott dienen können.

Wir müssen uns klarmachen, dass Apostel Trainer sind, die Menschen in der höchsten Position im Reich Gottes trainieren und zwar die Söhne.

Solange wir weiterhin Gaben betonen und Menschen anstatt den Geist Gottes, der durch die Söhne und Töchter Gottes wirkt, werden wir die Ordnung immer auf den Kopf stellen.

Hör auf damit den Fünffältigen Dienst und Menschen mit Gaben auf ein Podest zu erheben. Niemand muss erhöht sein, weil niemand besonders ist. Nur JESUS ist besonders!

Wenn Jesus in uns lebt, macht das jeden zu jemand besonderem und wenn jeder besonders ist, ist niemand besonders. Amen? So funktioniert es.

Hier geht es nicht um Emotionen, da wahre Liebe keine Emotion ist. Sie ist eine Hingabe.

Die Liebe hört niemals auf. Das heisst, die Liebe wird nie aufgeben oder enden.

Wenn ein Prophet im Alten Testament etwas prophezeite, das nicht von Gott war und wenn bewiesen werden konnte, dass er sie in eine verkehrte Richtung führte, dann hatten sie die Möglichkeit diesen Propheten zu steinigen. Wenn er sagte: „So spricht der Herr.“ und es war nicht: „So spricht der Herr.“ gab es Konsequenzen.

Im Neuen Testament ist es anders. Gott ist nicht auf uns – sondern Er wirkt von innen in Einheit mit uns.

Okay, ich brauche die Auslegung der Sprachenrede, also gib mir bitte die Gabe der Auslegung der Sprachenrede. Gott sagte: „Okay, du hast sie.“

Denn ich will euch Weisheit und Fähigkeit zu reden geben, der alle eure Widersacher nicht werden widersprechen noch widerstehen können. Lukas 21:15

Wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.

1. Kor. 13:10

Warum? Weil du den Sinn Christi haben wirst. Du wirst gemäss dem Sinn Christi leben. Du wirst erwachsen werden und ein ausgewachsener manifestierter Sohn Gottes sein.

Wenn ein Dienst behauptet Teil des Fünffältigen Dienstes zu sein und du bei dem verlassen dieses Ortes nicht mehr wie Jesus aussiehst, dann sind sie falsche Lehrer, falsche Propheten und falsche Apostel. Jede Botschaft sollte zwei Dinge hervorbringen: 1. Dich mehr wie Jesus aussehen zu lassen 2. Dich zu Entscheidungen zu bewegen, die dich von den Dingen der Welt trennen und näher zu Gott bringen. Jede Botschaft sollte das tun. Jeder Dienst des Fünffältigen Dienstes sollte dich zu Gott ziehen.

Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündig sein gehörte. 1. Korinther 13:11

Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt! 1. Korinther 14:1

Es heisst nicht Prophetie handelt von Zukunft. Sie ist zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Du sollst wissen, dass Gott dich berufen hat, eine neue Schöpfung zu sein. Gott hat seinen Sinn in dich gegeben und Gott sagt, dass du durch seinen Sinn alles weisst. Daher brauchst du niemanden, der dich lehrt, weil der Lehrer lebt in dir und bleibt in dir.

Mach dir darüber keine Sorgen. Warum? Gott wird sich darum kümmern. Du sollst jetzt wissen, dass Gott den Rücken schon geheilt hat durch die Wunden Jesu und der Schmerz wird verschwinden. Jetzt, der Schmerz verschwindet.“

Das ist Prophetie, die tröstet, weil der andere durch eine schwierige Zeit geht. Du erbaust dich durch das Reden mit Gott. Warum? Weil dein Geist aus demselben himmlischen Material wie Gottes Geist gemacht ist und alles, was Ihn glücklich macht, macht dich glücklich.

Petrus ging einen Glaubensschritt und riskierte blöd dazustehen. Es heisst, er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf.

Darum riskiere. Die Bibel sagt, ich werde in anderen Sprachen reden, also werde ich einfach: „Blah, blah, blah.“ Sagen. „Ich weiss, dass es sich oftmals so anhört, doch wenn du anfängst das auszusprechen, achte einmal darauf, ob es sich nicht plötzlich in eine Sprache verändert, die dich selbst überrascht. Du entscheidest dich in einer unbekannten Sprache zu reden. Du fängst an das laut auszusprechen und dann springt der Heilige Geist ein und macht mit. Smith Wigglesworth sagte oft: „Ich beginne im Fleisch aber ich vollende im Geist. „Wenn der Geist mich nicht bewegt, bewege ich den Geist.“

Ich will beten mit dem Geist, ich will aber auch mit dem Verstand beten; ich will mit dem Geist lobsingen, ich will aber auch mit dem Verstand lobsingen. 1. Korinther 14:15

Seid nicht dumm – werdet klug.

Für eine Frau ist es nicht verkehrt zu reden. Galater sagt, dass es weder Mann noch Frau gibt. Paulus listet sogar einige Frauen als Mitapostel auf und dass sie seine Mitapostel waren und gab ihnen gleichsame Ehre. Hier geht es nicht darum die Frau niederzuhalten und zu sagen: „Frauen sollen in der Gemeinde nichts tun.“

Natürlich heisst es: „Lass eine Frau nicht über einen Mann herrschen in der Gemeinde“. Es heisst jedoch nicht, dass Frauen nicht lehren können, sondern dass sie nicht über den Mann herrschen sollen.

Als Mann kann ich unter der Lehre einer Frau sitzen, ohne dass sie meine Autorität untergräbt, wenn das bedeutet, sie nimmt es sich ohne Erlaubnis. Wenn ich mich entscheide unter ihrer Lehre zu sitzen, untergräbt sie nicht meine Autorität, sondern ich gebe mich ihrer Lehre hin. Warum? Weil ich erkenne, dass der Geist Gottes in ihr etwas lehren kann. Ich sehe sie nicht als Lehrer, sondern als den Geist Gottes. Das meint Paulus als er sagte:

Ich rede aber davon, dass jeder von euch sagt: Ich gehöre zu Paulus! Ich aber zu Apollos! Ich aber zu Kephas! Ich aber zu Christus! 1. Korinther 1:12

Wer sind sie? Diese waren alle Diener Gottes, durch die der Geist Gottes wirkte. Wichtig war der Inhalt der Lehre und nicht WER es lehrte. Es gibt nun weder Mann noch Frau.

 

PRAKTISCHE ANWENDUNG

Vater, wir danken Dir für Deine Gegenwart, für Deinen Geist. Im Namen Jesu nehmen wir die Vergebung an, wir nehmen die Reinigung an, wir nehmen das Wirken des Geistes an und wir danken Dir dafür in dem Namen Jesu. Amen.

Der nächste Schritt ist sehr leicht. Wenn du nicht die Geistestaufe empfängst und du Sein Kind bist, musst du Ihn nur fragen und Er wird sie dir geben. Es ist wie mit allem anderen auch, wenn du das getan hast, musst du glauben, dass du empfangen hast und dementsprechend handeln.

Das ist Glaube: Bitte, empfange und handle dementsprechend. Das werden wir tun. Auch wenn du schon zuvor empfangen hast, danke Ihm für diese Gabe. Wenn du nicht empfangen hast und du Sein Kind bist, dann frage Ihn einfach. Sage: „Du hast gesagt, du würdest mir den Heiligen Geist geben, deswegen frage ich jetzt und ich danke Dir dafür in Jesu Namen.“

So einfach ist das. Vergiss die Menschen um dich herum und kommuniziere mit Gott selbst.

Vater, wir danken Dir für Deinen Geist und dass Dein Geist in uns bleibt und dass Du uns mit Deinem Geist erfüllt hast. Vater, wir danken Dir, jetzt. Du hast in Deinem Wort gesagt, dass Menschen die vom Geist erfüllt waren, anfingen in anderen Sprachen zu reden wie es der Geist ihnen eingab. Vater, wir danken Dir für die Eingabe.

Jetzt werden wir beten mit unserem Geist und Vater, wir danken Dir, dass Du in anderen Sprachen durch uns reden wirst.“

 

Sprachenrede für den Ungläubigen

Ich möchte, dass ihr an jemanden denkt, der die Erfüllung mit dem Geist Gottes braucht. Rette sie, befreie sie und verändere ihr Leben. Denke jetzt an diese eine Person.

Ich möchte, dass du an sie denkst und dich mit ihr verbindest, durch den Geist und dann in anderen Sprachen für sie betest, in dem Namen Jesu.

Denke an diese Person, sie ist nicht errettet, sie braucht Gott. Das heisst, sie kennt Gott nicht; sie braucht Hilfe; sie muss Gott kennen; sie braucht eine Begegnung mit Ihm.

Bete ernsthaft und aufrichtig. Bete aus dem Innersten deines Leibes. Lass es hervorkommen. Tritt für sie ein. Werde stärker; meine es ernst. Stosse es raus.

Durch den Geist Gottes, verordnen wir, dass sie gerettet ist, geheilt und befreit. Wir rufen sie dazu auf, zu Gott zu kommen und bereiten den Weg für sie Christus zu empfangen und sogar ihr Leben zu retten.“

Fange an in Sprachen Gott für das Ergebnis zu danken, für das du gebetet hast. Danke Ihm. Die Person wird zu Gott kommen. Ihr Leben wird verändert. Der Geist Gottes ist über ihr.

Ich möchte, dass ihr eure Hand auf euren unteren Bauch legt. Von dort kommen die Ströme lebendigen Wassers.

Denkt jetzt noch einmal an dieses Familienmitglied, doch diesmal sollt ihr beten und sie im Geist gebären, darin habt ihr Wehen für sie. Ich möchte, dass du diese Sache durchbetest. Wir werden um ihr Leben kämpfen, indem wir in Sprachen beten.

Das ist es! Mach weiter. Bringe es durch den Geist Gottes hervor. Bringe es hervor. Das ist es! Ihr schlagt den Feind in die Flucht.

In dem Namen Jesu, werdet ihr / sie / du in das Reich Gottes hineingeboren! Leben verändert euch durch den Geist Gottes, verändert euch in dem Namen Jesu. Geburten in das Reich Gottes sollen jetzt kommen! Leben sollen sich verändern. Bestimmungen sollen sich verändern. Im Namen Jesu, soll sich absolute Freiheit für sie herrschen.“

Es gibt Dinge, die du durch den Geist hervorbringen möchtest, also bringe sie hervor „mit unaussprechlichen Seufzern“. Lass Ihn durchdringen. Man fühlt, was der Geist fühlt und diese Seufzer kommen heraus. Es ist derselbe Ort, direkt in deinem Leib, sind die Ströme lebendigen Wassers. Lass das Seufzen herauskommen.

Heiliger Geist, du hast gesagt, dass es dein Wunsch ist, in uns zu wirken, um für uns Fürbitte zu tun.“

Das wird mehr euch dienen als sonst jemandem, also lasst Ihn das für euch tun. Lasst es hervorbringen. Lasst es hervorkommen.

Im Namen Jesu: „Heiliger Geist, wirke das Gute für uns in unserem Geist, in dem Namen Jesu.“

Ich möchte euch durch die verschiedenen Ebenen begleiten, damit ihr das Fleisch brechen könnt, das sich dagegen wehrt.

Heiliger Geist, bringe die Offenbarung hervor, Verständnis und Weisheit. Bringe es hervor, Vater. Diese Lehre soll Fuss fassen. Zeige ihnen / mir, dass die Augen des Verständnisses geöffnet werden und sind. Danke Heiliger Geist für Deine Gegenwart.“

Jetzt, in dem Namen Jesu, wir befehlen, dass es so sein soll!

Jetzt möchte ich, dass ihr damit kämpft. Ihr sollt mit euren Worten kämpfen. Stark! Energisch! Schlagt zu! Kämpft damit. Betet! Genau so. Bitte schön!

Segnet sie mit Dingen aus der Bibel, die für euch alle gelten und gib uns dann spezifische Dinge weiter, die der Geist Gottes hervorbringen möchte.

Fange an sie mit Leben zu segnen, mit Gesundheit, mit Heilung. Segne sie mit dem Wirken im Geist und all den Dingen, die ihnen gegeben wurden. Segne ihr Leben. Segne ihre Ehe, wenn sie verheiratet sind. Segne ihr Haus, ihre Autos und all ihre Hab und Gut. Segne ihren Dienst. Sprecht den Willen Gottes in ihr Leben. Segne sie; genau so.

Ihr werdet gesegnet und ihr gebt Segen weiter. Sprecht Gutes in das Leben des anderen hinein. Fragt einander, ob es etwas gibt, wofür ihr speziell beten könnt.

Ich brauche Heilung.“ „Alles klar, sei geheilt.“ „Ich brauche einen Job.“ „In dem Namen Jesus, ich segne dich mit einem Job. Du wirst die Arbeitsstelle finden, die du brauchst und sie wird dir ein Segen sein und du wirst florieren.“

Segne sie mit der Antwort! Wir werden nicht zu Gott dafür beten, wir segnen sie mit der Antwort. Komm schon fragt einander, ob es eine bestimmte Not gibt!

Ihr wurdet schon mit jedem geistlichem Segen in der Himmelswelt gesegnet, daher gibt es nichts Neues, das ich euch geben könnte, aber ich kann diese Dinge hervorrufen, dass sie aktiviert werden und sich in deinem Leben erfüllen.

 

LASST UNS BETEN:

Vater, wir danken Dir. Wir danken Dir für Deinen Geist, der auf uns ist, in uns ist und immer mit uns geht, wohin wir auch gehen. Vater, ich danke Dir, dass wir gesegnet wurden mit jedem geistlichen Segen in der Himmelswelt. Vater, wir danken Dir, dass wird nichts Neues empfangen, sondern Aktivierung und Erfüllung von dem erleben, was DU uns schon mit Jesus gegeben hast!

Vater, ich danke Dir jetzt in dem Namen Jesu, wir lösen, öffnen, aktivieren und machen alle geistlichen Segnungen, die Du uns gegeben hast funktionsbereit. Jetzt, in dem Namen Jesus, lösen (öffnen wir die Tür) diese Segnungen. Wir erlauben dem Feind nicht mehr deren Aktivierung in unserem Leben zu verhindern.

In dem Namen Jesu, breche ich zuerst jeden Geist der Furcht und jeden Geist der Scheu. Vater, wir danken Dir, dass die Gerechten kühn sind wie Löwen und unsere Gerechtigkeit von Dir kommt. Diese Menschen sind gerecht und deswegen sind wir kühn. Vater, wir danken Dir für die Erfüllung Deines Willens in ihrem Leben.

Vater, wir setzen jetzt Gaben, Wirkungsweisen und Berufungen in ihrem Leben frei. Jetzt setzen wir diese Dinge durch Deinen Geist frei und aktivieren diese. Wir versiegeln das, damit diese in ihrem Leben zustande kommen.

In dem Namen Jesu, jetzt sagen wir, SEI GESEGNET, in dem Namen Jesu. SEI GESEGNET in dem Namen Jesu. Du sollst wie der Segen in diesem Land wandeln. Wir sind das Salz der Erde. Geht in die Welt und segnet die Erde.

Vater, ich danke Dir, dass Dein Segen auf diesem Salz ist, das in alle Welt geht und dieser Segen in ihnen wirkt.

Vater ich danke Dir für diese Fülle in ihrem Leben, in jedem Bereich, ob geistlich, physisch, emotional, sozial und finanziell. Es gibt da kein Mangel; es gibt Überfluss. Ihr gesamtes Leben sollen sie Überfluss haben.

Vater, wir danken Dir, dass es für uns keine generationsübergreifende Flüche mehr gibt, sondern generationsübergreifende Segnungen.

Vater, ich danke Dir, dass wir jetzt entscheiden können, diese Segnungen für die nächsten Generationen im Glauben zu beanspruchen. Es wird Gesundheit geben, wo es Krankheit gab; es wird Wohlstand geben, wo es Armut gab.

Vater, wir danken Dir, dass unsere Familien, unsere Haushalte und unsere Blutsverwandten bis hin zu unseren Kindern und Kindeskindern durch das Blut des Sohnes Gottes den Geist Gottes empfangen. Wir danken Dir, dass sie errettet werden, dass sie gesegnet werden, dass sie erfolgreich sind und dass sie den Herrn in ihren Herzen kennen und in ihrer Berufung leben werden.

Wir danken Dir Zeugen sein zu dürfen durch Deinen Geist, in dem Namen Jesu, wir lassen den Geist Gottes in uns angefacht und lassen Ihn in uns wirken.“

Sprecht mir nach:

Vater, ich danke Dir für die Wahrheit Deines Wortes. Ich bin erfüllt mit Deinem Geist. Ich danke Dir für eine geistliche Sprache! Ich danke Dir für die Kommunikation zwischen Dir und mir. Vater, ich verpflichte mich diese Gabe angefacht zu halten. Ich werde die Gabe brennen lassen, in dem Namen Jesu und ich möchte hell für Dich brennen. Im Namen Jesu verpflichte ich mich dafür. Heiliger Geist ich überlasse Dir das Recht mich an dieses Versprechen zu erinnern. Vater, ich danke Dir dafür in Jesu Namen. So sei es!