Erste Schritte

Dies ist ein Leitfaden für die Seiten auf dieser Webseite!

 

1. Schritt

Erkenne, dass Sünde von Gott trennt und das Resultat immer Tod und Verderben ist. Die Seiten "Der verlorene Mensch steuert leider der Hölle zu" und "Der Weg der Ungehorsamen" erläutern dies.

Offb 20,15  Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Hebräer 9:27: Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

So ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal erscheint er nicht der Sünde wegen, sondern zur Rettung derer, die Ihn erwarten.

Oder auch:  So ist auch Christus ein einziges Mal gestorben, um alle Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Wenn er zum zweiten Mal kommen wird, dann nicht, um uns noch einmal von unserer Schuld zu befreien. Dann kommt Er, um alle, die auf Ihn warten, in Seine neue Welt aufzunehmen.

Offb. 21:8: Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt;

das ist der zweite Tod.

Offb 20:15: Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.

Offb. 2:11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode.

Lasst euch versöhnen mit Gott! 

2. Korinther 5:21: Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

Apostelgeschichte 2:38: Kehrt um von dem Weg des Verderbens (Tut Busse), und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 

Oder auch:  Kehrt um zu Gott!«, forderte Petrus sie auf. »Jeder von euch soll sich auf den Namen von Jesus Christus taufen lassen! Dann wird euch Gott eure Sünden vergeben, und ihr werdet den Heiligen Geist empfangen. 

Bekenne Ihm die Sünden, lasse dich reinigen von Sünde und Tod durch Sein kostbares Blut. 

Sündige fortan nicht mehr.

 

2. Schritt

Gottes Wille ist die neue Geburt (Siehe Seite "Gottes Wille ist die neue Geburt" und "Die Erlösung der Menschheit") zum Erben Gottes (Siehe Seiten "Werde Erbe Gottes") 

Jesus ist dein Stellvertreter (gleichnamige Seite), damit du nun nach aufrichtiger Busse und Umkehr von einem verderblichen, sündhaften Leben fern von Gott ein heiliges und gerechtes Leben mit dem himmlischen Vater, durch Jesus und für Ihn leben kannst und lebst. Dazu brauchst du kein religiöses System, was schon damals wie heute der erklärte Feind Gottes ist. (Siehe Seiten bei "Jesus gegen Religion", "Das beste Leben", "Das geschenkte Paradies für den Wiedergeborenen", "Gratis Heilung" und "Lebe den Willen Gottes". Du hast nun JESUS in dein Herz aufgenommen, indem du Ihn wirklich zum Herrn und Meister deines Lebens gemacht hast, Jesus als Herrn bekennst und es auch so meinst, also kein blosses Lippenbekenntnis. Es ist Wiedergeburt mit einer persönlichen Beziehung zu Jahwe / Gott eins mit Jesus in Auferstehung und NICHT nur die Mitgliedschaft in einer Kirche.

 

3. Schritt

Du bist jetzt eine NEUE SCHÖPFUNG und erneuerst in Zusammenarbeit mit dem Heiligen Geist in dir, deine Gedanken und deine Herzenshaltung. (Siehe "Die neue Schöpfung" und einfach alle Seiten zur Erbauung). Du hast jetzt einen himmlischen Vater. (Siehe Seite "Die neue Realität des himmlischen Vaters"). Und du kannst die Seiten "Jesus gibt", "Jesus macht", alle Seiten von "Das  Paradies für den Wiedergeborenen" und eigentlich alle Seiten ganz für dich persönlich beanspruchen, SOFERN DU JESUS, SEINE GEBOTE UND WORTE IN DIR LEBEN UND WACHSEN LÄSST.

Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist. 

Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12:1-2 Der ist es der mich liebt, der meine Gebote hält. Johannes 14:21

 

4. Schritt

Der Willen Gottes für uns. Siehe "Lebe den Willen Gottes" und alle Seiten "Training für Trainer". Die Jüngerschaft und die Multiplikation, wie sie in den und am Schluss der 4 Evangelien beginnt, in der Apostelgeschichte und in den Briefen des Neuen Testaments ausgeführt wird ist der unumstössliche Willen Gottes. 

Lerne Eigenverantwortung für dich und alle "Jünger" also Lernende (angehende TRAINER DIE (wiederum) TRAINER TRAINIEREN) zu übernehmen. Lass dich einfach vom Heiligen Geist und dem Wort Gottes leiten.

Und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Menschen an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren. 2. Timotheus 2:2 

Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit, Amen! 2. Petrus 3:18