Das Reich Gottes ist jetzt verfügbar

https://jglm.de/product/behold-the-kingdom/

 

Zusammenfassung GEHEIMNISSE DES REICHES GOTTES von Curry Blake

 

Meinem geliebten Vater im Himmel, Jesus, meinem ewigen Bruder, und dem liebevollen und kostbaren Heiligen Geist sei dies gewidmet.

 

Es ist Gottes wichtigstes Anliegen, das Reich der Himmel wiederherzustellen, indem Er Sein Reich auf dieser Erde etabliert.

Die grösste Tragödie im Leben ist nicht der Tod, sondern eine Leben ohne Bestimmung. Die grösste Herausforderung im Leben ist die Frage: „Was soll ich tun? Wofür soll ich mein Leben einsetzen?“

Der grösste Fehler, den man im Leben machen kann, besteht darin, vielbeschäftigt zu sein, ohne dabei etwas zu bewirken.

Der grösste Misserfolg besteht darin, auf dem falschen Gebiet ausserordentlich erfolgreich zu sein.

Den grössten Erfolg im Leben erlangt man, indem man seine Zeit richtig nutzt. Man setzt seine Zeit dann richtig ein, wenn man die richtigen Prioritäten gesetzt hat. Die richtigen Prioritäten entstehen, wenn du dein Leben auf Gottes Ziele ausrichtest.

Matthäus 10:39 macht es deutlich: Wenn du dein niederes Leben mit seinen Zielen, Ambitionen und Grundsätzen niederlegst, werde ich dir mein höheres Leben mit seinen Zielen, Ambitionen und Grundsätzen geben.

Wenn du Menschen lieben willst, dann stirb dich selbst. Wenn du nicht stirbst, werden Menschen dich immer wieder verletzen und kränken können. Aber sobald du dich entscheidest und beschliesst: Ich bin gestorben. Ich lebe nicht mehr selbst, sondern Christus lebt in mir (Galater 2:20) können dich Menschen nicht mehr verärgern. Tote kann man nicht verärgern. Es ist Gottes einziger Fokus, Sein Reich auf dieser Erde zu etablieren. Das bedeutet, dass es auf der Erde so aussehen soll wie im Himmel.

DIE ERDE SOLL SO AUSSEHEN WIE DER HIMMEL!

Matthäus 6:9: Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.

Wenn du Gottes Willen wissen willst – das ist er. Er ist klar und unkompliziert. Alles, was auf der Erde noch nicht so aussieht wie im Himmel, soll in Ordnung gebracht werden. Ist das nicht einfach?

Er will, dass die Erde wieder zum Garten Eden wird. Wir haben die Vorstellung, dass alles, was passiert, Sein Wille ist, obwohl Sein ganzes Bestreben bis heute darauf ausgerichtet ist, den Garten Eden wiederherzustellen.

Im Garten gab es keinen Altar, keinen Tempel und keinen Kirchengottesdienst. Der Mensch wandelte einfach mit Gott. Trachte zuerst nach dem Reich Gottes. Du wirst bald erkennen, dass Jesus nur das Reich Gottes lehrte. Er sagte: Trachtet vielmehr ZUERST nach dem Reich Gottes....“ Nicht an letzter Stelle oder wenn wir Zeit dafür haben.

Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles hinzugefügt werden! Matthäus 6:33

Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben. Was bedeutet das? DU (Dein Ego) MUSST STERBEN! Es ist wirklich einfach. Die Vögel häufen sich nichts an und treffen keine Vorkehrungen. Der himmlische Vater kümmert sich um sie und füttert sie. Wenn Gott sich schon um die Vögel kümmert, wird Er sich auch um uns als Krone der Schöpfung Gottes kümmern. Du kannst nur einen Versorger haben. Wenn du selbst dieser Versorger bist, wirst du ein hartes Leben haben. Gott kannst du vertrauen, Er wird sich deiner annehmen und dein Leben wird leichter und einfacher werden.Wenn du ständig über das Stillen deiner Nöte und Bedürfnisse nachdenkst, dann bist du kleingläubig.

Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiss, dass ihr das alles benötigt. Matthäus 6:32

Menschen ohne Gott, haben keinen Gott, der sich um sie kümmert, also müssen sie es selbst tun. Wir können nicht zwei Herren dienen. Du wirst entweder Gott oder dir selbst dienen.

Du solltest sagen: Du bist mein Herr, ich werde Dir dienen. Ich werde Deine Prioritäten an erster Stelle setzen.

Wir sollten auch beten, dass unsere Regierenden göttlichen Einfluss bekommen, die Stimme Gottes hören und eine Begegnung mit Gott haben, sodass sie erkennen, was Gott will und diesem Pfad folgen.

Du wirst erkennen, dass es das wichtigste ist, Zeit mit Gott zu verbringen und Menschen zu lieben, zu versorgen und zu helfen.

Matthäus 3:2: Tut Busse (denkt um), denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

4: Er aber Johannes, hatte ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden, und seine Speise waren Heuschrecken und wilder Honig.

Diese Heuschrecken sind sehr gesund und enthalten viel Protein. Du kannst tatsächlich von ihnen leben.

Das Sündenbekenntnis und die Wassertaufe waren der Anfang des Evangeliums. Sie bekannten ihre Sünden.

So bringt nun Früchte, die der Busse würdig sind! Deine Früchte sollten deine Umkehr sichtbar bezeugen. Das ist etwas anderes, als genauso wie vorher zu leben, aber zu sagen: Gottes Gnade ist so wunderbar.

Mit der Taufe im Heiligen Geist kommt auch die Leidenschaft. Eine Feuertaufe ist nicht immer angenehm. All die Spreu und der Müll werden verbrannt, damit du schneller laufen kannst. Lasst uns jede Last ablegen!Wir sind hier, um das Evangelium vom Reich Gottes auszubreiten. Das ist nicht nur die Bestimmung für unser Leben, sondern die Bestimmung eines jeden Christen.

Jesus predigte das Evangelium vom Reich (Reich ist gr. Basileia, ein Ort, an dem ein König herrscht) Gottes und die gute Nachricht von Gottes Allmacht.

Jesus veranschaulichte das Reich, indem Er Menschen heilte und die Gefangenen befreite. In dem Reich gibt es keine Krankheiten, Gebrechen, Schmerz und Tränen. Wenn ihr unter Gottes Herrschaft seid, werdet ihr Frieden haben.

Nimm das Recht des König-Reichs auf göttliche Gesundheit in Anspruch: Lebe frei von Krankheit und Leiden!

Und Gott wird sich um dich kümmern. Er wird Sorge tragen, dass dein Magen gefüllt ist und du genug Kleidung hast. Diese Dinge sind Teil des Reiches Gottes, aber wir bekommen sie auch deshalb, weil wir ZUERST nach Seinem Reich, Seiner Regentschaft, Seiner Herrschaft und Seiner Gerechtigkeit trachten.

Begegne den armen Leuten auf körperlicher Ebene. Essen und Trank geben, Du musst ihn kleiden. Du musst ihm zeigen: Du bist Gott wertvoll. Du bist auch mir wertvoll, weil du Gott wertvoll bist. Zeige den Menschen ihren Wert!

Jede Person auf dieser Welt ist für Gott wertvoll. Wenn ein Mensch längere Zeit auf der Strasse gelebt hat, wird er anfangen, von sich selbst gering zu denken.

WIR MÜSSEN IHM AUFHELFEN!

Das habe ich an T.L.Osborne geliebt. Er hat immer gesagt: Gott erhöht Menschen. Er liebt Menschen!

Lukas 4:19: Der Geist des Herrn ist auf mir, weil Er mich gesalbt hat,

a) den Armen frohe Botschaft zu verkünden; Er hat mich gesandt,

b) zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind,

c) Gefangenen Befreiung zu verkünden und

d) den Blinden, dass sie wieder sehend werden,

e) Zerschlagene in Freiheit zu setzen,

f) um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn.

Was ich euch soeben vorgelesen habe, ist Jesu Parteiprogramm. Es ist Seine Agenda. Es ist die Agenda des Reiches Gottes.

Gott setzte nicht Rahmenbedingungen, um manche Menschen aus dem Himmel ausschliessen zu können. Er sagte: Der Lohn der Sünde ist der Tod. Deshalb sündige nicht. Warum? Weil Sünde dich töten wird. Er will uns nicht den Spass verderben, indem Er Dinge als Sünde deklariert. Er versucht vielmehr uns zu schützen.

Wenn du ein Bürger des Reiches Gottes bis, hast du die Verantwortung, das Reich zu verbreiten. Lass dir zeigen, wie man Kranke heilt, Tote auferweckt und Dämonen austreibt.

Er hat dich gesandt, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen in den finsteren Regionen.

Gefangene, ihr seid frei! Kommt heraus! Kommt ans Licht! Lebt in Freiheit, indem ihr nicht wieder die alten Dinge tut. Jesus hat euch befreit und wenn euch der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Diese Sache hat keine Macht mehr über euch. Euer inneres und äusseres Verlangen hatte bisher Macht über euch, also entscheidet euch dafür,stattdessen nach dem Reich Gottes zu trachten und Seiner Art zufrieden zu stellen.“

Wir tun für die Leute, was wir wollen, dass die Leute uns tun sollen.

Zeige die Vollmacht des Reiches, das die Kraft hat, Menschen freizusetzen. Jesus sagte: Geht hin und wenn ihr Kranke seht, dann setzt sie frei. Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es. (Mt. 10:8) Er rief sie zu sich und gab ihnen (und jedem Nachfolger) Vollmacht über die unreinen (Krankheits) Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

Geht aber hin, verkündigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen! Das Reich der Himmel ist hier! Die Königsherrschaft Gottes ist besser, als jeder König, dem sie zuvor gedient haben. Menschen sollten in die Welt Gottes flüchten! Wir führen die Vollmacht des Reiches vor, indem wir befreien. Die gute Nachricht kommt nicht nur im Wort, sondern auch in Kraft und im Heiligen Geist.

Komm zu Gott und lass Ihn dein Leben in Ordnung bringen. Er wird dich reinigen und kümmert sich um dich. Du selbst kannst dich nicht so sauber machen, dass es vor Gott sauber genug ist. Nur Jesus Blut kann das.“

Zeige doch die Güte Gottes, von dem wir reden. Sage ihnen: „Es ist nicht deine Bestimmung, in Unzucht zu leben, oder zu stehlen, oder Drogen zu nehmen. Du bist mehr wert als das. Jesus starb für dich. Jesus hat einen besseren Plan für dich. Er starb für dich, weil Er das Potenzial in dir sah, welches sonst niemand sieht. Auf dieser Welt denken Leute vielleicht, dass du nichts wert bist. Gott sieht das ganz anders. Er sagt: Ich habe einen Plan für dich! Es kommt nicht darauf an, was du getan hast, woher du kommst, wo du heute stehst und wie dein Leben früher aussah. Gott kann dich in Jesu Ebenbild verwandeln, weil Er ein sehr guter Trainer ist. Es hat nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun. Er kann dir alle Fähigkeiten geben die du brauchst.

Du musst nur sagen: Hier bin ich. Ich bin nur ein Stück Ton. Forme mich und verwandle mich in diese Person, die du dir wünscht.

Gott kann den schlimmsten Menschen nehmen und ihn in allen Stücke zu Ihm hinwachsen lassen. Gott kann Menschen total umkrempeln im guten Sinn. Der Trainer verwandelt diese unbegabte Person zu einem erfolgreichen Athleten.

Das Reich der Himmel leidet Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reissen es an sich. Matthäus 11:12

Leg los, Gott wird sich um dich kümmern. Reisse das Reich der Himmel mit „Gewalt“ an dich; sei energisch, aktiv und offensiv. (Mt. 11:12)

Die Passiven kommen nicht in das Reich Gottes. Die Demütigen kommen rein, aber die Demütigen sind nicht passiv. Die die energisch und offensiv sind, reissen das Reich der Himmel an sich.

Denke einmal darüber nach. Wir ergreifen das Reich Gottes nicht nur gewaltsam, sondern wir halten auch daran fest, damit es uns niemand aus der Hand reissen kann.

Wir müssen verstehen, dass Gesundheit etwas ist, dass wir an uns reissen können, indem wir sagen: Gesundheit gehört mir. Teufel, du kannst diesen Körper nicht anfassen!

Auf diese Weise reisst du das Reich der Himmel energisch an dich, weil es im Himmel keine Krankheit, sondern nur Gesundheit gibt.

Wenn wir den Himmel an uns reissen, ist das nicht gegen Gott gerichtet. Gott sagt, dass es so geschehen wird. Er will, dass es so geschieht. Jesus sagte also: Ich will, dass ihr energisch seid!! Ich will, dass ihr offensiv seid!! Ich will, dass ihr das Reich der Himmel an euch reisst, und es nicht mehr loslasst. Habt keine Angst; seid mutig. Ergreift es energisch!!

Er befahl (es war keine Bitte oder Option) reinigt die Kranken und die Aussätzigen. Du bringst diesen Menschen das Reich der Himmel und tust dies mit der Gewalt des Namens Jesus. „Aussatz, du musst von hier verschwinden! Verlasse diese Person! Komm nie mehr zurück! Ich setze diesen Körper frei! Raus!“ Sei überzeugend.

Das Reich Gottes hat einen Standpunkt und wenn du auf Seiner Seite stehst, stehst du auch für Gesundheit, für Leben, für Frieden und für Erfolg im Leben von Menschen, um Menschen ein Segen zu sein und ihnen zu helfen. Wenn wir sehen, wie ein Mensch unter Krankheit leidet oder wegen Drogen oder Alkohol in der Gasse liegt, werden wir sagen: NEIN, NEIN, NEIN! Das ist nicht das Reich der Himmel. Das echte Reich der Himmel wird jetzt zu ihm kommen. In dem Namen Jesu, das hört jetzt auf!

Du solltest dich nach Menschen umschauen, die heisser sind als du. Sie werden dich vorwärtsbringen.

Du solltest folgende Punkte in dieser Predigt verstanden haben:

a) Die Vollmacht des Reiches Gottes in Jesus Nam und Vertretung,

b) Das Reich der Himmel energisch ergreifen,

c) In den Dingen des Reiches wachsen und heiss sein.

Ergreife das Reich der Himmel! Sei offensiv und energisch! Steige weiter in das Reich Gottes ein! Unser Auftrag hier besteht darin, den Menschen das Reich Gottes in den Ebenen Geist, Seele und Körper aufzuzeigen.

Die zwei Reiche: Das Reich der Himmel und das Reich Gottes.

Letztes Mal haben wir herausgearbeitet, dass Jesus das Evangelium von dem Reich predigte und es dann demonstrierte. Er predigte die Gute Nachricht von Gottes Herrschaft über alles.

Matthäus 9:35: Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen,

verkündigte das Evangelium von dem Reich Gottes und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk.

Das Reich der Himmel und das Reich Gottes sind zwei unterschiedliche König-Reiche, aber das Reich Gottes schliesst das Reich der Himmel mit ein.

Man könnte es so sagen: Alle New Yorker sind Amerikaner, aber nicht alle Amerikaner sind New Yorker. Nicht alle, die im Reich der Himmel sind, sind im Reich Gottes.

Jesus ging in den Himmel und setzte sich dort nieder. Er wartet, bis Ihm Seine Feinde als Schemel unter Seine Füsse hingelegt werden und unterworfen werden. (Hebräer 10:13)

Das Reich der Himmel kam zu den Juden, aber es wurde abgelehnt. Dies war eine endgültige Ablehnung. Jesus muss regieren, bis Er alle Feinde unterworfen hat. Als letzter Feind wird der Tod besiegt.

Ich wurde errettet“ bedeutet nicht, dass ich jetzt nicht mehr errettet bin. Ich wurde zu einem Zeitpunkt errettet, aber von diesem Zeitpunkt an bis heute werde ich errettet. Ich befinde mich noch in diesem Prozess. Am Ende werde ich errettet sein. Ich werde sozusagen den krönenden Abschluss erreicht haben. Deshalb sagt Er auch, dass wir bis zum Ende standhaft bleiben sollen.

Jesus ist König der Könige und Herr der Herren. Er ist dort König und wir sind hier Könige. Er ist dort Herr und wir sind hier Herren. Er wirkt, lebt und Er regiert durch uns.

Jesus sandte den Heiligen Geist, um durch Menschen zu wirken.

Gott hat Adam Herrschaft übergeben und Adam hat diese Herrschaft an Satan, den Gott dieser Welt abgetreten. Dann kam Jesus und sagte: Nein, das ist nicht gut, das ist Rebellion. Ich werde Mein Reich wieder aufrichten. Das Volk, welches dieses Reich wieder aufrichten sollte, sagte: Nein. Jesus wurde gekreuzigt, ging zum Vater und sandte Seinen Geist, der durch Menschen wirkt. Sein Geist wurde dann hauptsächlich den Heiden übertragen.

Der geistliche Verstand versteht die geistlichen Dinge und sinnt auf sie, aber ein fleischlicher Mensch und Verstand versteht sie nicht und sie sind ihm eine Torheit.

Jetzt verstehen wir, warum Salomon in Sprüche 4:7 schrieb:

Nur eins im Leben ist wirklich wichtig: Werde weise! Werde verständig! Kein Preis dafür darf dir zu hoch sein.

Du musst erkennen, dass Einzige, was man aufweisen kann, ist die eigenen Hingabe. Das ist der Wille, dranzubleiben, Ausdauer, Hartnäckigkeit und deine Verbindlichkeit.

Kirchgänger sind nicht automatisch ein Teil der Gemeinde. Manche sagen, dass sie dazu gehören, aber ihr Herz und Leben sagen das Gegenteil.

Der Weizen kommt tatsächlich von Gott. Diese Menschen sind wiedergeboren. Das Unkraut steht auch für die, die in die Kirche gehen, aber nicht wiedergeboren sind.

Jede Zurechtweisung in der Gemeindezucht muss auf Versöhnung ausgerichtet sein. Wenn du jedoch Unkraut aus der Gemeinde wirfst, dann bestärkst du sie nur in ihrem strengen Bild von Gott. Vielleicht wird aus dem Unkraut Weizen.

Es geht nicht darum, jemanden auszuschliessen. In Matthäus 18 geht es darum, Menschen zu lieben und sie für Gott zu gewinnen. Wir ermahnen in aller Sanftmut und Weisheit des Herrn den Menschen zur Umkehr und sich zu ändern!

Wir wollen Wahrheit. Wenn wir in der Wahrheit verankert sind, wird diese Wahrheit dann Frucht hervorbringen, was aufregend ist und dich und andere begeistert.

Um zum Reich der Himmel zu gehören, ist es ausreichend, mit seinen Lippen zu bekennen, dass Jesus Herr ist. Jeder kann in das Reich der Himmel kommen. Es ist frei zugänglich und erfordert lediglich, dass man sich dazu bekennt. Wenn man den Namen des Herrn anruft, ist man errettet, aber man muss trotzdem ausharren.

Der Weizen und das Unkraut sind beide in dem Reich der Himmel. In dem Reich Gottes gibt es jedoch kein Unkraut. Das Reich Gottes ist das wahre Reich Gottes. Um in das Reich Gottes zu gelangen, musst du wiedergeboren sein. Es langt nicht zu sagen: Ich mache mit. Erkennst du den Unterschied? Menschen, die in dem Reich Gottes sind, sind in dem Reich der Himmel, aber nicht jeder, der in dem Reich der Himmel ist, ist in dem Reich Gottes. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem alle, die Gesetzlosigkeit verüben, aus dem Reich der Himmel gesammelt werden.

Und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne im Reich ihres Vaters. Wer Ohren hat zu hören, der höre.

Wenn du Gott kennst, weisst du, dass Gott ein Gott des Glaubens ist. Er glaubt mehr an uns als wir an uns selbst das tun. Also lass dich heiligen! Wir sind in dem Reich der Himmel, aber das Reich Gottes ist in uns! Wir müssen Ihn nicht herabholen; wir müssen Ihn nicht heraufholen. Warum? Weil Er IN UNS IST.

Wir müssen nicht auf eine Salbung warten; wir haben eine Salbung. Wir sind von Gott gesalbt. Wir haben diese Salbung uns sie wohnt in uns. Das ist der Heilige Geist, der uns alle Dinge lehrt und uns in alle Wahrheit führt.

Gott wird alles in allem sein, so wie es vor Ausbruch der Rebellion war. Die bekennenden Söhne und die wahren Söhne Gottes sind zur jetzigen Zeit beide in dem Reich der Himmel. Man muss also wiedergeboren werden, um willentlich Bürger im Reich zu werden und dazuzugehören. Trachte nach der Herrschaft Gottes in deinem Leben!

Wir sollen keine religiös politische Regierung aufbauen, sondern wir sollen nach dem Reich Gottes in unseren Herzen trachten. Wenn Gott in unseren Herzen regiert, dann wird alles, was wir tun, den Charakter Gottes offenbaren.

Wichtig ist, dass wir Gott widerspiegeln, der in uns lebt. Das Reich Gottes ist jetzt eine Regierung im Herzen der Menschen, die wiedergeboren sind.

Uns sollte immer bewusst sein, dass wir das Werk tun, weil wir Gott lieben und den Menschen helfen wollen.

 

Vater,

Wir danken Dir für Klarheit und Verständnis. Vater, in Jesu Namen, lass dieses Verständnis in den Gedanken der Menschen wohnen, die dies lesen.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird unsere Gelegenheit, das Evangelium zu verkündigen vorbei sein. Wir danken Dir, dass das unsere Zeit für das Werk ist. Wir danken Dir, für geheilte Körper und blinde Augen, die erleuchtet und geöffnet werden. Wir danken Dir dafür, dass Krankheit und Gebrechen ausradiert werden. Vater, wir danken und ehren Dich dafür. Das Reich Gottes ist mitten unter uns. Es ist in uns und es ist jederzeit überall, wohin wir gehen. Danke Vater, dass das Reich immer nahe ist. Amen.

Jesus kam, um uns Gott vorzustellen und eine Beziehung zwischen Gott und den Menschen herzustellen. Jesus kam nicht, um eine Religion aufzubauen. Er wollte, dass wir dieselbe Beziehung wie Er mit dem himmlischen Vater hat. Wenn du dir den Garten Eden in 1. Mose ansiehst, wirst du dort keine religiösen Gebräuche finden.

Der Mensch lebte einfach nur mit Gott.

Jesus sagte: Ich will dir die Schlüssel des Reiches Gottes geben. Und ich will dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben: und was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein. Matthäus 16:19

Die Schlüssel haben einiges mit dem sichtbaren Reich hier auf der Erde zu tun. Er sagte: Ich werde dir Schlüssel geben, die bestimmte Dinge öffnen werden. Durch sie kann einiges auf der Erde physisch sichtbar gemacht werden. Etwas zu binden oder zu lösen, öffnen oder verschliessen, bedeutet Geschehnisse zu verbieten oder zu erlauben.

Geht aber hin,verkündigt und sprecht: DAS REICH DER HIMMEL IST NAHE HERBEIGEKOMMEN! Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus. Er versprach also: Ich werde dir die Schlüssel geben, die diese Manifestationen freisetzen werden.

Dein himmlischer Vater weiss bereits, was du benötigst. Sobald du fragst, wird es schon erledigt sein, weil dein himmlischer Vater weiss, was du brauchst. Du benennst einfach den Bedarf und der Himmel hat es schon genehmigt und Sein Vorratshaus gibt es. Wenn ein Sohn Gottes spricht, hört es der Himmel und stimmt zu und die Hölle gehorcht.

Ein Schlüssel öffnet etwas, das verschlossen ist. Ein Schlüssel steht auch für Autorität. Es ist ein Vorrecht und es symbolisiert eine bestimmte Vollmacht. Das bedeutet, dass du bestimmte Dinge aufschliessen kannst, die momentan noch verschlossen sind. Dinge, die vor uns verschlossen sind, sind vor uns verborgen. Es sind Geheimnisse.

Jesus sagte Seine Jüngern (und uns heutigen): Wenn jemand Mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge Mir nach.

Die Jünger wussten, dass, wenn sie das Kreuz aufnähmen, es zu ihrem Tod führen würde. Dem Tod des eigenen „ICHS“.

Wenn Jesus wiederkommt, wird Er jeden Einzelnen belohnen. Das natürliche Gesetz von Saat und Ernte ist in Kraft, aber jeder kann kann säen und ernten. Sei ein Vervielfältiger von Vervielfältiger! Unsere Bestimmung besteht darin, Gläubige in allen Stücken zu Ihm (Christus Jesus) hin heranwachsen zu lassen.

Sondern wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken zu Ihm hin, der das Haupt ist, der Christus. Epheser 4:11-15

Das Ziel ist Gläubige 2 „heranwachsen“ zu lassen. Gott wird dich nicht ausnehmen. Er wird sich um dich kümmern. Gehen wir raus und kümmern uns um die Menschen. Wir geben ihnen Essen und Kleidung, wir reden mit ihnen, dienen ihnen und beten für sie. Das ist eine gute Übungsmöglichkeit. Sie sollen Jesus als ihren Herrn kennenlernen.

Mit den 2 Hauptschlüsseln, Herrschaft (Vollmacht) und Gehorsam gegenüber dem Wort, die Gott uns gegeben hat, öffnen die Geheimnisse des Reiches Gottes.

Wir sind Mitglieder und Teilhaber Seines Reiches und breiten es aus, wohin wir auch gehen.

So vermitteln wir Verantwortung für unsere Mitmenschen. Dies reicht von Essen und Kleidung bis hin zu Heilung und Bekehrung. Das volle Programm.

Das Reich Gottes ist die Herrschaft Gottes. Sie wirkt in diesem Reich und basiert nicht auf den Prinzipien dieser Welt, Uns allen, die wir in diesem Königreich sind, sind diese Schlüssel gegeben worden.

Ein weiterer Schlüssel ist Verständnis. Jesus sagte, dass nichts von dir genommen werden kann, was du verstanden hast. Erlange Erkenntnis – ob durch Heilung, die Taufe im Geist oder durch das Reich – gewinne Einsicht! Gehe dem nach, bis du Antworten auf deine Fragen gefunden hast. Wenn es auf der Erde nicht so aussieht wie im Himmel, dann behebe es. Das sind die Grundlagen.

Befreie die Gefangenen. In dem Reich Gottes haben wir das Recht, die Gefangenen zu befreien. Ein Leben in dem Reich Gottes ist viel besser als in dem Reich der Finsternis. Wir bringen LICHT, indem wir die Wahrheit predigen, Kranke heilen und die Gefangenen befreien, weil das einem Leben im Reich entspricht. In diesem Reich herrscht Gesundheit.

Du brauchst keine Krankenversicherung; du hast schon eine. Ich habe und beanspruche Psalm 91 und Lukas 10:19. Auf diese Weise lebe ich. Es gibt grundsätzliche Rechte im Reich Gottes. Du hast das Recht auf eine bestimmte Weise zu leben, an die du dich erst einmal gewöhnen musst.

Es geht darum, es in die Herzen der Menschen zu säen, so dass es aus ihrem Leben heraus Frucht bringt. Wir kolonisieren neues Land und hissen die Flagge Jesu, indem wir Menschen die Wahrheit zeigen. Wir müssen selbst darin wandeln, damit sie das sehen.

Wir sind keine armen, erlösten Sünder, errettet durch Gnade. Wir sind eine neue Kreatur, die vor Gott gerecht ist. Das Gebet eines Gerechten vermag viel und nicht das Gebet eines armen, erlösten Sünders. Jetzt handle gerecht.

In dem Namen Jesu Christi befehle ich dir, wach auf! Ich befehle, sei geheilt von Kopf bis Fuss!“ So einfach ist das. Jesus alles in allem. Mit Ihm ist uns alles geschenkt.

Verschwendet nicht eure Zeit mit Dingen, die euch beschämen. Macht euch an die Arbeit im Reich Gottes. Zeigt Menschen, wie ein Leben im Reich aussieht, weil es in dem Reich gut ist. Das bedeutet, dass wir Dinge anders handhaben. Wir handeln und reden anders. Wir müssen das Reich Gottes zu unserer Welt machen.

Der neue Mensch ist Christi Werk in uns, durch uns und für uns. Paulus verbrachte einen Grossteil seiner Zeit damit, die neue Schöpfung zu lehren.

Das Reich Gottes ist überall dort, wo Gottes Wille getan wird! Wenn du ein Bürger dieses Reiches bist, wenn du Gottes Untertan bist, dann ist das Reich Gottes dort, wo immer du einen Fuss hinsetzt – sofern du Gottes Wille tust. Wenn du hinausgehst und den Willen Gottes tust, erweiterst du Sein Reich. TUT BUSSE, DENN DAS REICH DER HIMMEL IST NAHE HERBEIGEKOMMEN! Matthäus 4:17

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen. Matthäus 6:19

Er meinte damit, man solle seine Schätze im Reich der Himmel sammeln, welches im Himmel und vom Himmel ist. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.

Niemand kann zwei Herren dienen. Macht euch keine Sorgen darüber, was ihr essen werdet, oder was ihr trinken werdet, oder was ihr anziehen werdet. Lass dein Leben NICHT davon bestimmen.

Vertraut eurem himmlischen Vater. Seid nicht wie die Welt. Ihr sollt das Gegenteil tun. Ihr müsst erkennen, dass ihr einen Gott habt, der sich um euch kümmern wird. Ihr werdet nicht verhungern; ihr werdet nicht verdursten müssen. Ihr habt Sein Wort! (Matthäus 6:31)

Dein himmlischer Vater WEISS, was du brauchst. Er weiss, dass du das alles benötigst. Du hast einen unfehlbaren Gott und Er wird sich darum kümmern! Wenn Er und Jesus gab, sollte Er uns nicht alles geben, was wir benötigen?

 

Die Welt sagt: WENN DU ES WILLST, MUSST DU ES DIR VERDIENEN. Wenn du es haben willst, musst du es dir holen. Du musst es dir nehmen, du musst dich anstrengen, du musst dich behaupten und du musst dich vorkämpfen, selbst wenn das erfordert, über Leichen zu gehen. Wenn du etwas haben willst, jage dem nach.

Hier sagt Gott der Vater: Wenn du Kleidung haben willst, wenn du Essen haben willst, wenn du versorgt werden willst, dann konzentriere dich nicht mehr auf die Versorgung mit Kleidung, Essen und dergleichen, sondern trachte zuerst nach dem Reich Gottes und Seiner Ausbreitung!

Ich möchte das nochmal mit anderen Worten ausdrücken: Wenn du dich um Gottes Anliegen kümmerst, wird Er sich um deine Anliegen kümmern. Wenn du Verantwortung für andere Menschen übernimmst, wird Gott Verantwortung für dich übernehmen.

Man wird am besten versorgt, wenn man nicht mehr über die Versorgung nachdenkt und nicht versucht, dies oder jenes zu kriegen!

Das Wort sagt, dass Gott uns erheben wird, wenn wir uns selbst erniedrigen. Wenn du die niedere Position (gegenüber Gott) einnimmst und dich selbst erniedrigst, wird Gott dich erheben. (Mt. 23:12, Lk. 14:11) Gott kann dich besser erheben als du das kannst. Entscheide, Gott hat schon gesagt: Ich bin Jahwe Jireh, der Herr der versorgt. Entscheide dich: Ist Er das für mich?

Gott hat nichts dagegen, dass du Dinge besitzt. Er sagte: Diese Dinge sollen euch hinzugefügt werden. Gott hat nichts dagegen, wenn du Besitz hast. Er hat etwas dagegen, wenn der Besitz dich hat. Es heisst hier, dass Er dir dies alles hinzufügen wird. Es ist doch viel besser, wenn einem diese Dinge hinzugefügt werden, als wenn man sie auftreiben muss.

Wenn du das verstehst, wirst du herausfinden, wie man Dinge geliefert bekommt, anstatt sie mühsam zu besorgen, um sich selbst zu versorgen. So funktioniert das Reich der Himmel. (Anmerkung: Das sagt Curry Blake) Das ist nicht die irdische Vorgehensweise. Die irdische Vorgehensweise sagt: Du musst säen und dann wirst du etwas zurückbekommen. So ist es nicht im Reich. Es ist erstaunlich.

Gott hat Gefallen an dir, wenn du Glauben an Ihn hast. Der Glaube gefällt Gott und du hast Glauben. Denke nicht, Gott hätte keinen Gefallen an dir, weil du nicht die Toten auferweckt oder 1000 Kranke geheilt hast. Mache dir bewusst, dass Gott Wohlgefallen an dir hat, wenn du Glauben an Ihn hast. Du hast Glauben an Ihn, wenn du Ihm vertraust, dass Er sich um deinen täglichen Bedarf kümmert.

Es gefällt Gott, wenn du Glauben an Ihn hast, dass Er dir Dinge geben und sich um dich kümmern wird. Warum? Weil Er zuallererst dein himmlischer Vater ist.

Er sagte: Wenn du Gott gehorchst und auf Seine Stimme hörst, dann wird dir dies alles hinzugefügt werden. Mit anderen Worten: Diese Segnungen werden über dich kommen. Du wirst sie nicht jagen müssen; sie werden DICH jagen. Du kannst nicht schnell genug rennen, um den Segnungen Gottes zu entkommen und das war schon unter dem Alten Bund.

Alles, was Jesus hier sagte, ist folgendes: „Trachte zuerst nach dem Reich, nach Gottes Herrschaft; trachte zuerst nach SEINER Regentschaft in deinem Leben und durch dein Leben; trachte zuerst nach dem, wie Er die Dinge handhabt.

Du kannst in dem Reich Gottes nicht mehr so handeln, wie du in der Welt gelebt hast. Sorgt euch nicht um morgen, weil ihr einen Vater im Himmel habt! Seid nicht wie die Heiden, die denken, man müsse für sich selbst sorgen. Denke folgendermassen: „Ich muss für andere Menschen sorgen.“ Das ist genau das Gegenteil von dem, wie die Welt denkt. Die Welt denkt nur an sich selbst.

Das Reich Gottes sagt: „Ich habe das und ich möchte es dir geben. Ich möchte dir helfen, weil ich die Vorräte des Himmels nicht aufbrauchen kann. Je mehr ich dir gebe, desto mehr werde ich gesegnet.

Jesus sagte: Mache dir keine Sorgen um morgen, mache dir keine Sorgen um Dinge und mache dir keine Sorgen um deinen täglichen Bedarf. Man muss sich um „sich“ keine Sorgen machen. Gottes Versorgung ist UNFEHLBAR! Wenn du aufhörst, ständig deine eigene Versorgung zu sichern, und stattdessen deinem himmlischen Vater vertraust und die Versorgung anderer in die Hand nimmst, dann wirst du immer versorgt werden. Warum? Weil es eine Regierung gibt und das Oberhaupt dieser Regierung ein König ist, der

gleichzeitig dein Vater ist, der sich um dich kümmern wird. Kümmere dich um die Anliegen deines Vaters und alles Weitere wird sich fügen.

Erfreue dich, während du unterwegs bist, an dem Frieden und der Freude Gottes. Jesus sagte: „Sie werden euch an eurer Liebe erkennen.“ Jesus sagte nicht, dass wir für unsere Kraft bekannt sein würden. Kraft hat mit Zeichen zu tun, um Menschen zu zeigen, dass Gott mit dir ist. Er sagte, man würde dich aufgrund deiner Liebe für die Menschen erkennen. Hör auf, so angespannt zu sein; erfreue dich, während du unterwegs bist, an dem Frieden und der Freude Gottes.

Wir können nicht wie die Welt sein und auf das Äussere achten. Was soll ich bloss tun?? Dann kannst du sagen: Ach, ich mache mir keine Sorgen. Ich habe jemanden, der mich unterstützt. Geldscheine sind instabil. Alles Materielle unterliegt Schwankungen. Aber Gottes Wort und Zusagen sind das Sicherste überhaupt. Wir wissen, wem wir glauben!

Glaube Gott, dass Er das tun wird, wovon Er gesagt hat, dass Er es tun wird. Das Reich Gottes – die Regierung Gottes – hat eine andere Währung; es gibt kein Papiergeld. Diese Währung hat immer einen stabilen Wert und wir nennen sie GLAUBEN.

Solange der Glauben vorhanden ist, bleibt die Stabilität erhalten. Man muss Gott glauben, dass Er tut, was Er verspricht. Das ist der Glaube an die Regierung Gottes – der Glaube an das Reich Gottes.

Im Reich Gottes wird dein Glaube an Gott dich befähigen, entspannt zu sein, in Seine Ruhe einzukehren und darauf zu vertrauen, dass du einen himmlischen Vater hast, der sich unter ALLEN Umständen um dich kümmern wird, unabhängig davon, was du durchmachst und was auch immer los ist.

Nach dem Reich Gottes, nach Seiner Gerechtigkeit, Seiner Art zu leben, werden diese Dinge, die du willst, hinzugefügt werden. Er kümmert sich darum. Er sagte, wenn du sie haben willst, dann strebe NICHT nach ihnen. Trachte nach dem Reich Gottes, Seiner Arbeitsweise, Seiner Liebe und Seiner Ausbreitung und diese Dinge werden dir hinzugefügt werden. Wenn du diesen Dingen nachläufst, handelst du wie ein Heide.

Ihr wollt es, ihr wünscht es euch, ihr lauft dem nach und kämpft dafür. Ihr jagd dem nach, ihr begehrt es, ihr versucht es zu kriegen, aber ihr könnt es nicht kriegen, weil ihr nicht darum gebeten habt. Bitte um das, was du dringend begehrst, nicht um das, was du brauchst. Du bittest um das, was du willst. Du musst nicht um das bitten, was du benötigst. Gott sagte: Ich werde mich deiner Bedürfnisse annehmen. Wenn du mich um etwas bitten willst, bitte um das, was du willst, bitte um das, was du dir inständig wünscht. Man bittet für Wünsche. Dein Bedarf wird gedeckt. Deshalb investiere deine Zeit nicht unnütz.

Du kannst deine Zeit damit verbringen, Gott dafür zu danken, dass Er deinen Bedürfnissen begegnet. Verbringe deine Zeit damit, Gott zu preisen. Die meisten Menschen verbringen letztlich ihre ganze Zeit damit, ihrem Bedarf (nach?) nachzujagen.

Philipper 4:19: Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

Sein Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus“ ist unermesslich. Seinen Reichtum kann man nicht leer ausschöpfen. Ein Bankkonto das nie ausgeht.

Beachte: Er wird den Mangel NICHT ausfüllen nach deinen guten Werken oder nach deinem „Säen“. Der himmlische Vater weiss, was wir benötigen. Er ist die Güte in Person!

Wenn du Verantwortung für andere Menschen übernimmst, dann wird ihre Versorgung durch dich fliessen. Gib dann deinen Zuwachs weiter, und immer weiter. Ich hoffe, dass du erkennst, dass sich Gott deiner Bedürfnisse annimmt. Wenn du Wünsche hast, dann kannst du Ihm das sagen.

Gott sagte, ich werde für alles sorgen, was du hier brauchst, und wenn du um das bittest, was du willst, dann werde ich dir das geben. Wenn es jedoch dazu führt, dass du deine Aufmerksamkeit auf die Dinge legst, anstatt auf das Reich Gottes, dann wirst du sie nicht bekommen, weil deine Aufmerksamkeit von Reich Gottes abgelenkt wird.

WER ALSO EIN FREUND DER WELT SEIN WILL, DER MACHT SICH ZUM FEIND GOTTES. Freundschaft mit der Welt (seinem System) ist Feindschaft mit Gott. Jak. 4:4

Gott möchte, dass du dich auf Ihn fokussierst. Er möchte „alles in allem“ erfüllen. Er möchte alles sein, was wir brauchen, aber wir machen alles andere zu unserem Verlangen.

Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Sprüche 3:5

Wie kann man sich nicht auf Gott verlassen, sondern auf etwas anderes? Indem man nach anderen Lösungen sucht oder Sonstigem nachläuft. So fängt man an, sich auf seinen Verstand zu verlassen.

Ich sagte zu Gott: „Ich reise durch das gesamte Land und predige Dein Evangelium und kümmere mich um Dein Geschäft und das wird kein privates Auto sein. Es soll Dein Geschäftswagen sein, deshalb wirst Du es bereitstellen.“

Innerhalb einer Woche kam das Geld für das Auto. Entspann dich und vertraue Gott. Er liebt dich echt. Er ist dein Vater und Er wird sich um dich kümmern. Wenn du Glauben anwendest, dann sei nicht gestresst. Wenn du gestresst bist, vertraust du nicht. Sei entspannt. Das ist eine der übernatürlichen Eigenschaften des Reiches.

Das Reich Gottes ist in dir. Das Reich der Himmel ist lediglich die Manifestation des Reiches Gottes, das in dir ist.

Weil das Reich Gottes in dir ist, wirst du das Reich Gottes manifestieren, wenn du die Hände auf jemanden legst. Diese Manifestation wird das Reich der Himmel genannt. Das Reich Gottes ist mitten unter euch; das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen.

Wenn du deine Hand ausstreckst, um ein Leben zu berühren, wird das Reich Gottes manifestiert und diese Manifestation wird das Reich der Himmel genannt.

Das Reich Gottes ist dort, wo du bist. Mein Körper ist ein Tempel, weil er den Geist Gottes beheimatet. Er ist ein Tempel, weil wir über einen Gottesstaat reden; wir reden über eine Regierung, dessen König Gott ist.

Werde kein Pharisäer, indem du jemanden leiden lässt, der Schmerzen hat, nur um bloss kein vermeintlich biblisches Prinzip zu verletzen.

Sie wollten nicht, dass Jesus am Sabbat heilte. Dabei wurde das gesamte Gesetz gegeben, um den Menschen zu helfen, und nicht, um sie niederzumachen. Gott liebt Menschen und sie sind viel mehr wert als Gesetze und Gegenstände.

Bei wahrhaftiger Umkehr sollte die Frucht diese beweisen. Busse findet nicht nur in Worten statt. So bringt nun Früchte, die der Busse würdig sind!

Göttliche Heilung ist Gottes Gesundheitswesen. Jahwe Jireh (Der Herr unser Versorger) ist Gottes Sozialhilfesystem; das ist Gottes Wirtschaft.

Immer, wenn du das Wort „Reich“ entdeckst, kannst du „Regierung“ schreiben. Würde ist ein Element der Herrschaft Gottes. T.L. Osborne lebte in Würde. Er verlieh Menschen Würde, weil Würde ein Element der Herrschaft Gottes ist. Jesus wandelte in Würde.

Wenn du jemals an einen Ort kommen solltest, an dem Menschen dir Verdammnis und Scham aufladen, dann steh auf und geh raus. Hör ihnen nicht weiter zu.

Jesus starb für uns und diejenigen, die Ihm vertrauen, werden nicht beschämt werden. Er starb, um dir Würde zu geben. Er starb, um dir aufzuhelfen und nicht, um dich niederzumachen.

Er ist der Einzige, der das Recht hat, dich niederzumachen. Er tat es nicht, Er richtet dich auf!

Das Leben im Reich macht alle Vorräte des Reiches für dich verfügbar. Lasst uns das Reich Gottes manifestieren und das Reich der Himmel herbeibringen. Wir wollen Menschen Würde geben, sie aufrichten und Menschen segnen. Das Leben im Reich wird dir alle Vorräte des Reiches in deinem Leben verfügbar machen.

Sie sprachen zu Ihm; Es hat uns niemand eingestellt. Der Herr befürwortete definitiv nicht, dass sie untätig abwarteten, bis jemand sie anstellen und aussenden würde. Er dachte: Ihr hättet doch einfach loslegen können.

Darum liebe Brüder, bemüht euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung festzumachen. Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr nicht straucheln. 2. Petrus 1:10

Unsere inneren Einstellungen, Gedanken und Denkmuster müssen dem Ebenbild Christi gleichgestaltet werden. Dein Weg sollte aber vor allem Charakter, das Wesen Gottes und Frucht hervorbringen.

Bei überheblichen Menschen kann man Christus kaum erkennen oder sehen. Sie sollten erst einmal Toiletten putzen, bis sie sich selbst sterben. Denn sie bilden sich ein, besonders zu sein und sind sich zu schade zum Helfen. Du brauchst nicht jemand „Grosses“ zu sein.

Wir, die wir im Reich sind, haben Rechte und Privilegien, aber auch Verantwortung und Pflichten.

Wir haben das Recht frei zu sein, wir haben das Recht geheilt zu sein und wir haben das Recht erfolgreich zu sein. Diese Rechte haben wir in dem Reich, das besser ist, als jedes andere uns bekannte Reich. Gleichzeitig aber haben wir eine Verantwortung.

Ja, wir sollen Könige sein. Neue Autos, neue Häuser. All das ist in dem Reich Gottes durchaus verfügbar, solange diese Dinge nicht dein Gott werden und du weisst, dass sie Werkzeuge zum Bau des Reiches sind.

Er (Gott) ist es, der dir die Kraft gibt, solchen Reichtum zu erwerben – damit Er Seinen Bund aufrechterhält, den Er deinen Vätern geschworen hat, wie es heute geschieht.

5. Mose 8:18

Gott ist derjenige, der dir die Fähigkeit gibt, Reichtum zu erwerben, damit Er Seinen Bund auf dieser Erde aufrichten kann. Wenn du die Kraft hast, Reichtum zu erwerben, solltest du das tun und Reichtum erlangen. Nicht um ihn für deine eigenen Gelüste und Wünsche anzuhäufen, sondern um Seinen Bund aufzurichten.

Es geht nicht darum, was wir anhäufen können – es geht darum, wie wir helfen können.

Aber wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, dass ihr das Reich der Himmel vor den Menschen zuschliesst! Ihr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, die lasst ihr nicht hinein. Matthäus 23:13

Er sagte ihnen hier: Ihr seid Schauspieler. Ihr geht nicht nur selbst nicht hinein, sondern ihr wehrt denen, die eintreten wollen.

Wenn Jesus kommt, wird Er Frucht erwarten. (Matthäus 25:14) Das bezog sich auf das Erwirtschaften von Gewinn für das Reich. Er sagte: „Du bist jetzt in dem Reich; erwirtschafte von nun an Gewinn.“

Du magst nicht viel haben, aber das, was du hast, KANNST du weitergeben. Fange mit dem an, was du hast.

Es ist ein gesegnetes Leben, aus allem auszubrechen, was dich in Gefangenschaft hält, um in neues Gebiet vorzustossen und freigesetzt zu werden. Es gibt nichts Besseres als Freiheit und du erlangst sie, indem du anfängst. Fang einfach an!

Menschen fragen: Warum sollte Gott Menschen in die Hölle schicken? Das tut Er nicht – die Menschen schicken sich selbst dorthin. Niemand muss dorthin. Es gibt ein Gegenmittel. Aber Menschen weigern sich, es anzunehmen.

Jesus gab uns einfache Aufträge: Speist die Hungrigen, kleidet die Nackten und besucht die Kranken.

Einige Menschen versuchen nach den Worten „Du sollst nicht.....“ zu leben. Es sind aber nicht die Verbote, die entscheidend sind, sondern die Gebote. Die Worte „Du sollst“. Amen.

Muss ich Kranken die Hände auflegen, um in den Himmel zu kommen? Meine Antwort ist: „Nein, du darfst.“

Wir brauchen eine Reich-Gottes-Mentalität, einen Reich-Gottes-Charakter und eine Reich-Gottes-Natur, um die Nackten zu kleiden, den Hungrigen zu speisen und die Kranken zu heilen.

Als Adam diese Welt Satan übergab, wurde Satan zum Gott dieser Welt und dieses Weltsystems. Als Jesus versucht wurde, zeigte Ihm der Teufel alle Reiche dieser Welt und bot Ihm all ihre Macht und Herrlichkeit an, wenn Jesus ihn anbeten würde. Jesus wies Satan ab. Im Grunde beugte Adam seine Knie vor einer anderen Gottheit und sagte: „“ Warum? Weil er sagte: „Ich höre auf dich, anstatt auf Gott“.

So einfach wechselt man die Götter. Wem du gehorchst, wem du dienst, dessen Diener bist du.

Jesus sagte: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.“

Der Dieb (Satan) kommt nur um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

Das heisst, dass du nicht getötet, bestohlen oder verdorben wirst, wenn du Leben hast, und das im Überfluss. Alles im Reich hat mit Leben zu tun.

Wenn ich dich fragte: „Sind wir wieder in Adams Herrschaftsposition VOR dem Fall?“ wäre die Antwort: „Ja!“ „Haben wir sogar eine höhere Position?“ „Ja!“ Satan wurde der Gott dieser Welt, weil Adam sie in seiner Unweisheit Satan übergab. Vorher war Adam der Gott dieser Welt. In unserer Position herrschen wir über dieses Weltsystem.

Denk einmal darüber nach. Jesus sagte: „Ich bin eins mit Gott. Der Vater und ich sind eins. Und du und ich sind eins. Das heisst, wir sind eins mit Gott.“ Amen?

Ich beziehe alles Leben, das ich zur Verfügung habe, aus der Verbindung mit Jesus. Dieses göttliche Leben kommt von dem Vater, durch Jesus und durch mich.

Heilung gehört deswegen dir, weil dieses göttliche Leben durch dich fliesst! Wenn du nicht die Segnungen Gottes erlebst, liegt das daran, dass du nicht das göttliche Leben durch dich fliessen lässt und du nicht der „göttlichen Natur“ teilhaftig wirst.

Gott gab uns Jesus und mit Jesus gab Er uns alles. Mit Ihm hat Er uns ALLES geschenkt.

Es kommt alles durch Jesus. Du musst den Sinn Christi haben, wenn du sein willst wie Er. Wir wollen alle Jesus ähnlicher werden. Solange du dich jedoch an einem Titel oder einer Sonderstellung aufhängst, sagst du: „Ich bin ein Viertel wie Jesus, aber meine anderen drei Viertel sind nicht wie Jesus.“

Jesus hat die die Fähigkeit gegeben, in dieser Welt zu leben, ohne dass der Feind dich antasten kann.

Die Bibel dient nicht dazu, Menschen Furcht einzuflössen, es sei denn, sie sind gegen Gott. Wenn du gegen Gott bist, dann solltest du dich fürchten, aber wenn du für Gott bist, kannst du Frieden haben. Wisse, dass Er dir die Fähigkeit gegeben hat, alle Umstände zu überwinden, mit deinem Fuss auf geistliche Mächte und auf alles andere zu treten und in dieser Welt zu leben, ohne dass der Feind dich antasten kann. Amen?

 

Vater,

ich glaube Deinem Wort. Dein Wort ist wahr. Ich (selbst) muss mich dem Wort Gottes anpassen. Dein Wort flösst mir keine Furcht ein; es gibt mir Frieden. Jetzt da ich verständig bin, habe ich grösseren Frieden. Ich danke Dir, Vater, dass ich durch Jesus Christus alles tun kann. Ich danke Dir, Vater, ich kann meinen Fuss auf den Teufel setzen.

In dem Namen Jesu, Amen!

 

Gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt. 2. Korinther 5:17:

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; siehe, es ist alles neu geworden! Das alles kommt von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus uns uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat.

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt. 1. Johannes 4:17

Das Wort sagt: Nicht wie Er war, sondern wie Er ist, so sind auch wir. Das ist in der Gegenwartsform. Es heisst nicht, dass wir erst in der zukünftigen Welt wie Er sein werden.

Religion versucht fast immer, die Dinge Gottes in die Zukunft oder die Vergangenheit zu verlagern. „Im Himmel WIRD es grossartig werden. GLAUBE IST JETZT! Es IST aber der Glaube. (Hebräer 11:1) Religion ist immer entweder Vergangenheit oder Zukunft, aber nie Gegenwart. Glaube ist immer Gegenwart.

Wir haben Jesu Platz jetzt in dieser Welt eingenommen. Wir sollen in Seinem Namen hingehen; an Seiner statt.

Darum sagte Er: „Geht in meinem Namen.“ Das bedeutete: „Geht an Meiner statt.“

Sprecht für Mich, redet für Mich und handelt für Mich. Tut, was Ich tun würde und Ich werde euch unterstützen.

Jesus hat uns zu Königen und Priestern gemacht und wir regieren auf dieser Erde. Die, welche den Überfluss der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit empfangen, werden als Könige über diese Erde herrschen. Im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus.

Das heisst, wir herrschen hier und jetzt. „Gleichwie er ist, so sind auch wir in diesem Leben“, und zwar JETZT!

Wer du dann sein wirst, wird dadurch bestimmt, wie du JETZT deinen Glauben an das Wort Gottes trainierst. Dadurch wird jetzt festgelegt, welche Stellung Er dir in Seinem Reich geben wird. Er sagte, dass Er dir bei Seiner Rückkehr gemäss deiner Taten vergelten werde; gemäss deinen Werken. Wenn du treu über das bist, was Er dir jetzt anvertraut hat, dann wird Er dir mehr anvertrauen, wenn Er wiederkommt.

Gott sagte auch nach dem Fall weiterhin Gutes über den Menschen und sprach weiterhin vom Menschen, wie Er ihn gerne haben wollte. Warum? Weil Gott „ruft, was nicht ist, als wäre es da.“ (Römer 4:17)

Psalm 8:7: Du hast ihn zum Herrscher über die Werke Deiner Hände gemacht; alles hast du unter seine Füsse gelegt.

Unsere Füsse sind die Füsse Jesu. Wir sind der Leib Christi.

Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füssen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch! Römer 16:20

Wir sind eins mit Ihm, Wir sind die Füsse, die zermalmen! Der Mensch ist nur ein wenig niedriger als Gott selbst und Du hast ihn mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt. Du hast ihn dazu geschaffen, dass er Herrschaft, Autorität und Vollmacht ausüben kann über die Werke Deiner Hand und ihn dazu befähigt. Adam hat also wie Jesus ausgesehen, zumindest körperlich. Das Ebenbild war geistlich, aber die Ähnlichkeit körperlich.

Gott gab dem Menschen Herrschaft über die Erde.

1. Mose 1:26: Die sollen herrschen über die Fische im Meer und über alle Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht.

Der Mensch sollte Herrschaft ausüben, als ein Oberhaupt, ein Machthaber, ein Regent. Gott hat aber nie gesagt, dass der Mensch über einen anderen Menschen herrschen soll!

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Erde. Es gibt die Kinder des Teufels und die Kinder Gottes. Der erste Mensch war irdisch, der zweite Mensch war geistlich.

Adam war der erste Mensch, aber er war nicht das Original; er war die erste Kopie. Wir sollten Jesus so sehr ähneln, dass der Teufel uns mit Ihm verwechselt. Es steht geschrieben: Ich bin eine Neue Schöpfung in Christus Jesus. Altes ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden, und das alles ist von Gott, der mich mit Ihm versöhnt hat!

Bei der Versuchung in der Wüste sagte Jesus: „Ich werde das nicht tun, weil ich es dann auf dein Wort hin tun würde. Ich würde dir (Satan) gehorchen.“

Wem du dich als Sklave hingibst, um ihm zu gehorchen, dessen Sklave bist du. „Es steht geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht.“

Die Kraft des Wortes: Du wirst das haben, was du sagst, wenn du es glaubst.

Als Jesus sagte: „Du kannst zu einem Feigenbaum sprechen und er wird dir gehorchen oder du kannst zu einem Berg sprechen und dieser wird dir gehorchen“, bedeutete das: „Du wirst das haben, was du sagst, wenn du es glaubst.“ Er redete zum gefallenen Menschen. Er sagte nicht: „Wenn du wiedergeboren bist, kannst du das tun“, sondern sprach zu gefallenen Menschen und erklärte: „Du wirst das haben, was du sagst, wenn du es glaubst.“

Auf die Aussage „Es wird kein gutes Erntejahr werden“, antworte ich „Das Getreide wird besser wachsen als je zuvor.“ Wenn es heisst „Es wird eine Missernte an Orangen geben“, nehme ich das nicht ernst, weil ich zu den Orangenbäumen sprechen kann und sage: „Orangenbäume, ihr werdet mehr Früchte bringen als je zuvor, denn die Erde und alles auf ihr muss gehorchen.“

Das ist nicht etwas, das nur Christen tun können. Menschen können das tun. Diese Herrschaft bzw. Die Fähigkeit zu sprechen wurde von Gott nie zurückgenommen.

Fange an, als der höchste Amtsträger über dein Einflussgebiet aufzutreten. So ist das Leben im Reich.

Wenn du beginnst als der höchste Amtsträger über dein Einflussgebiet aufzutreten und über deine Stadt Gutes auszusprechen, wird Er sehen, dass du treu über eine Stadt warst und wird dich zum Herrn über fünf Städte machen.

Wir sollen einander lieben und aufeinander zugehen. Wir waren nie dazu bestimmt, Herrschaft über andere Menschen auszuüben. Jesus selbst sagte: „Unter euch aber soll es nicht so sein wie unter den Heiden, die über einander herrschen.“ Wir sollen nicht über andere herrschen. Wir sollen einander lieben. Wir sollen Gott und unseren Nächsten lieben. Das heisst, was wir wollen, was uns die Leute tun sollen, das tun wir ihnen.

Ist dir je aufgefallen, dass alle Jünger Jesus sofort als ihren Meister angenommen haben? Er rief sie: „Komm, folge mir nach.“ Er sagte nicht: „Komm, folge mir sonst . . .“ Er lud sie nur ein. Er forderte sie auf: „Komm!“

Er herrschte über niemanden und dennoch war Er der Herr. Alles, was Er herumkommandierte, waren Krankheit, Gebrechen, Wind, Regen, Wasser, Wein, Goldmünzen, Brot, Dämonen, Fische und Sachen auf dieser Erde.

Erinnert ihr euch daran, wie Er das Geld für die Tempelsteuer besorgte? Ausserdem befahl Er auch den Fischen, ihre Netze zu füllen. Er hatte das Recht dazu, weil Er dem Menschen sagte, er solle über die Fische des Meeres herrschen. Alles, was Er tat, tat Er als der letzte Adam. Alles, was Er tat, tat Er als Mensch, in perfekter Einheit mit Gott. Er war das Original, das jeder andere nachahmen soll.

Deswegen können wir all das in Seinem Namen tun. Wir sind Glieder Seines Leibes, von Seinem Fleisch und Seinem Gebein. Wir haben die Knochenmarktransplantation schon hinter uns. Deshalb müssen wir in Liebe wandeln. Wir sollen nicht über einander herrschen, weil wir alle Glieder Seines Leibes sind.

In dem neuen Reich geschieht dir, was du sprichst. Das neue Reich ist genau das Gegenteil von dem alten Reich. Das neue Reich ist sprachgesteuert. Du sprichst und etwas geschieht. Du sprichst und es tritt für dich ein, weil du das Recht hast zu sprechen und in deinem Herzen zu glauben. Wenn du das Wort Gottes sprichst, spricht das Wort Gottes durch dich. Es muss kein Zitat sein, aber es ist das Wort Gottes, auch wenn du es mit eigenen Worten ausdrückst. Engel sind der Stimme des Wortes Gottes gehorsam und führen es aus. Glaube an Ihn, ruhe von deinen Werken und fange an, Seine Werke zu tun.

Du liebst Gott, dich selbst und deinen Nächsten wie dich selbst, und du tust ihnen, was du von ihnen erwartest, dann ist es Gottes Wille.

Wenn jemand auf dich zukäme und sagte, er könne dich darin unterstützen alles zu tun, was du willst. Was wäre dein Traum? Stimmt er mit Gottes Wille überein.

Gott hat schon gesagt: „Ich möchte nicht, dass du dir jemals über Essen, einen Schlafplatz oder Kleidung Sorgen machst. Ich möchte nicht, dass du darüber nachdenkst, sondern dass du dich fokussierst und dich diesem Traum absolut widmest. Nichts anderes.

Wenn du dich beschwerst, wie hart du arbeiten musst, um über die Runden zu kommen. Wenn du dann genug Geld verdient möchstest, um dein eigenes Geschäft zu eröffnen, musst du Überstunden machen und dafür sparen.

Gottes Antwort: „Das ist wie bei den Heiden. Du bist wie ein Heide. Du bist religiös. Du dienst Mir am Sonntag, aber Montag bis Freitag redest du nicht mit Mir, weil du damit beschäftigt bist, dein eigenes Reich zu bauen.“

Falls dieser Traum, der dir vorhin in den Kopf kam, dem Willen Gottes entspricht, dann geh dem nach! Gott wird dich unterstützen und du wirst dir keine Sorgen machen müssen. Die meisten Menschen verbringen so viel Zeit damit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, dass sie nie ihr Leben wirklich leben. Das ist das Ziel dieses Weltsystems. Es soll dich mit Essen, Kleidung und Versorgung ablenken, so dass du keine Zeit mehr dafür hast, der Segen für die Welt zu sein, der du gemäss Gottes Willen sein solltest.

Gott kann durch jeden Menschen Erstaunliches tun. Er kann das, weil Er Gott ist. So gross ist Er. Es kommt nicht darauf an, wie kaputt du bist. Er ist gross genug, das zu überwinden und Grosses durch dich zu tun. Amen?

Konzentriere dich auf die Tatsache, dass du in Christus die Gerechtigkeit Gottes bist.

Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Mt. 6:33

Wenn du diese Gerechtigkeit hast, dann hast du zuvor nach dem Reich getrachtet und sie gefunden. Denn wer sucht, der findet. Wir sind die Gerechtigkeit Gottes durch Jesus Blut.

Wir sind in dieser Welt, aber wir sind nicht von dieser Welt. Wir sind aus dem Himmel geboren. Du kannst sagen: „Ich bin nicht von dieser Welt. Ich bin nicht aus dieser Welt geboren. Ich bin aus dem Himmel geboren. Ich bin nicht auf die Ressourcen dieser Welt begrenzt. Ich bin nur auf die Ressourcen des Himmels, woher ich geboren bin, begrenzt und ich benutze nur solche.

Kolosser 1:13: Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes Seiner Liebe.

Ich bin in einer neuen Welt. Einem neuen Reich. Ich habe einen neuen Pass und Glaube ist die Währung. Das Reich der Finsternis hat nicht mehr das Recht, mir etwas zu sagen. Ich bin aus dem Himmel geboren. Der Himmel und sein Vorratshaus schicken mir die Ressourcen. Es kann um mich herum Schwierigkeiten geben und dennoch wird es mir nichts anhaben, weil ich von einem anderen Reich bin.

Epheser 2:6: Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt.

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus. Epheser 1:3

Du hast Rechte:

Psalm 91:7: Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.

Warum es mich nicht treffen wird? Weil das Reich der Finsternis dazu kein Recht hat. Es wird mir nichts tun, weil ich aus einem anderen Reich komme.

Ich bin aus dem Original geboren und darum herrsche ich über die Erde und die Erde wird mir gehorchen. Ich kann sagen: „Es wird darauf gedeihen und wachsen. Und die Erde wird viermal so viel hervorbringen wie sonst.“ Wir müssen gemäss dem Reich denken.

Jesus dachte anders als der erste Adam. Er dachte gemäss den Grundsätzen des Reichs Gottes. Bei der Tempelsteuer machte Er deutlich, Er lebt nach den Grundsätzen der Himmelswelt. „Ich bin von dem anderen Reich. Um aber Schwierigkeiten zu vermeiden, zahlen wir die Steuern. Fisch, ich brauche Geld für die Steuer!“ Ein Fisch schwamm herüber und wartet nur darauf, dass Petrus ihn angelte. Dann zahlten sie die Steuer. Jesus sorgte sich nicht darum. Er musste sie nicht im Schweiss Seines Angesichts verdienen.

Lies nach. Eigne es dir an und beginne zu erkennen, wie man in diesem Reich lebt, wie man spricht und wandelt. In diesem Reich spricht man nicht darüber, was man hat, man spricht darüber, was man haben möchte.

Du rufst, was nicht ist, als wäre es da. Jeder kann darüber reden, was er hat. Jeder kann das, was da ist, rufen als wäre es da. Wir rufen, „was nicht ist, so wäre es da“.

Himmlischer Vater,

wir danken Dir. Dein Wort ist wahr. Ich glaube Deinem Wort. Mir geschehe nach Deinem Wort. Ich danke Dir, himmlischer Vater, dass Dein Reich kommt. Lass Deinen Willen in meinem Leben geschehen und in den Leben derer, die mich hören. Ich danke Dir jetzt, dass die Augen meines Verständnisses erleuchtet sind und ich nicht gemäss dieser Welt wandle, sondern gemäss Deinem Reich und gemäss Deiner Herrschaft. Lebe durch mich, in dem Namen Jesus. Amen. Amen.

 

Wir sollen im Leben herrschen und nicht nach unserem Tod (Römer 5:17) Jesus tat und lehrte. Das heisst, dass jeder Gläubige tun und lehren sollte. Jeder Gläubige sollte jemand zu seinem Jünger machen. Also finde einfach jemanden, der weniger weiss als du und lehre ihn. Hilf ihm voran zu kommen und dann wird dich wiederum jemand anderes ein wenig mehr lehren – so wird das Ganze einfach wachsen. So funktioniert es und so ist es gedacht.

Er sagte: „Tut Busse, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen.“ Das bedeutet, dass es erreichbar, gegenwärtig und zugänglich war und ist.

Jesus predigte die Frohe Botschaft, dass man in die Regierung Gottes eintreten und diese auf der Erde ausüben kann.

Was war das Evangelium? Es war „Die frohe Botschaft“. Jesus predigte weniger eine Predigt als vielmehr „Die Frohe Botschaft“. Er „evangelisierte“. Evangelisieren bedeutet eine Frohe Botschaft zu verkünden. Er predigte „Die Frohe Botschaft von dem Reich“ (die Herrschaft, die Überlegenheit, die Vormachtsstellung und die Gesetzmässigkeiten der Herrschaft Gottes). Er predigte die Frohe Botschaft, dass man in Gottes Herrschaft eintreten und diese auf der Erde ausüben könne.

Das Reich befreit dich vom Lebensalltag. Entscheide dich dazu, Gott zu sagen: “Mir geschehe nach Deinem Wort!“

Im Reich bist du ein König und Priester vor Gott, der unser Vater ist, ein Vater, der sich um dich kümmern will. Er wird sich um dich kümmern. Im Reich ist es NICHT wie im Alten Bund. Es ist nicht wie damals, als Leute unter dem Gesetz waren und es perfekt erfüllen mussten. Das Reich ist schon nahe herbeigekommen. Man aktiviert es, indem man das Wort liest und entscheidet: „Ja, das ist wahr.“ Dann sagt man einfach: „Mir geschehe nach Deinem Wort.“ Das ist alles, was ich dir verlange.

Der Glaube wird den Schalter umlegen, weil das Reich sprachgesteuert ist. Amen? Das Wort in deinem Mund ist der Same. Man sät den Samen, man bewässert den Samen, man glaubt und dann spricht man. Es funktioniert. Das ist der Kern des gesamten Reiches, des gesamten Evangeliums und des gesamten Christseins. Wir glauben und sagen: „Weil wir geglaubt haben, deshalb sprechen wir.“ Darauf kommt es an.

Was du sagst, muss dem Wort Gottes entsprechen. Unabhängig davon, was du in deinem Leben durchmachst, musst du anfangen zu ändern, was du sagst.

Jesus predigte den Armen „Die Frohe Botschaft“. Welche Frohe Botschaft? Die Frohe Botschaft dass das Reich endlich da ist, nicht Seinen Tod.

Man kann das Kommen des Reiches nicht beobachten. Sein Reich ist aus dem Geist; es ist in den Herzen. Es wird Veränderung bringen. Man wird seine Auswirkungen sehen können, aber es ist kein Reich, wie man es sich vorstellt.

Jesus sagte: „Ihr Armen und Bettler, ihr habt einen himmlischen Vater. Er will sich um euch kümmern. Vertraut Ihm und Er wird sich um euch kümmern.“ Wenn ihr zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, nach Seiner gerechten Ordnung trachtet, dann wird euch all dies hinzugefügt werden. Ihr werdet diesen Segnungen nicht nachlaufen müssen, sondern ihnen nicht entkommen können.

Das ist eine bessere Verheissung, als die Menschen unter dem Alten Bund hatten.

Jesaja 61:6: Ihr aber werdet Priester des Herrn heissen, und man wird euch Diener unseres Gottes nennen. Ihr werdet den Reichtum der Nationen geniessen und in ihre Herrlichkeit eintreten.

Das Reich ist Gottes Herrschaft und Regierung. Es ist Seine Herrschaft in deinem Leben. Es besteht darin, dass du alles so machst, wie Gott es vorgesehen hat. Das ist Seine Gerechtigkeit. Es gibt keine Kranken, Krüppel und Armen im Himmelreich!

Jesus hat sich nicht geändert. Er lehrte, Er predigte und Er demonstrierte das Reich. Wenn ihr geistlich arm seid, habe ich eine Frohe Botschaft für euch: Das Reich der Himmel gehört euch!!

Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel! Matthäus 5:3

Wenn ihr dafür niedergemacht werdet, dass ihr richtig lebt, ist das okay. Achtet nicht auf das, was sie sagen; das Reich ist euer! Sie mögen euch sogar als Pharisäer, gesetzlich oder etwas anderes beschimpfen. Was immer sie euch an den Kopf werfen, achtet nicht darauf. Das Reich wird für euch sorgen.

WENN DU ZUERST NACH DEM REICH GOTTES, SEINER HERRSCHAFT UND SEINER REGIERUNG TRACHTEST, BIST DU GERECHT VOR IHM.

Du brauchst Gott nicht ständig anzuflehen dies und das zu tun. Du bist einer der Menschen, die von Gott umsorgt werden. Warum? Weil du genau das von Ihm erwartest, denn das ist das Reich. Du trachtest zuerst nach dem Reich und Gottes Worten. Du trachtest nach Seiner Herrschaft und Seiner Regierung. Wenn du nach Seiner Regierung und Seiner Vorgehensweise trachtest, bist du gerecht vor Ihm.

Erkenne, dass das Reich JETZT verfügbar ist. Zu oft gibt es Menschen in dem Reich Gottes, die nichts von den Leistungen wissen, die uns in dem Reich zur Verfügung stehen. Es geschieht nicht alles erst nach dem Tod. Das Reich ist JETZT verfügbar!

Du solltest in der Güte des Reiches und dessen Ressourcen wandeln. Der Mensch war nie zum Betteln bestimmt. Ich habe nie den Gerechten verlassen gesehen, oder seinen Samen um Brot betteln. (Psalm 37:25) Es ist unsere Bestimmung, über diese Erde zu herrschen.

Der Mensch war dafür bestimmt, in Herrschaft zu wandeln; er war nicht zum Betteln bestimmt. Wenn ein Mensch betteln muss, macht das etwas mit seiner Psyche. Betteln raubt einem Menschen die Würde, weil der Feind genau das will. Das weiss ich von Dr. Sumrall und schon vorher lernte ich von T.L. Osborn: „Der Teufel hat schon immer versucht, dem Menschen die Würde zu rauben. Gott gibt sie ihm aber auch wieder zurück.“

Ein Teil unserer Aufgabe und unserer Bestimmung auf dieser Erde besteht darin, den Menschen Würde zurückzugeben. Jesus brachte nicht Stolz und Arroganz. Er brachte den Menschen ihre Würde und Ansehen zurück.

Wenn sie sich einfach Gott zuwenden und auf Ihn hören, Er hat so viel mehr für Sie.“

Gib ihnen Hoffnung und vermittle ihnen Würde. Mache sie nicht runter und geh nicht zurück ins Auto und denke: „Uff, bin ich froh, dass ich nicht in seiner Haut stecke. „ Das taten die Pharisäer.

Wir müssen erkennen, dass unsere Bestimmung darin liegt, diesen Menschen Würde zu vermitteln. Es reicht nicht aus, ihnen nur zu sagen: „Du bist in Ordnung.“ Wir können sie dabei unterstützen, ihr Leben in Ordnung zu bringen.

Wir können sie in das Reich Gottes bringen und sie wissen lassen, dass es dabei nicht um Religion geht. Es geht dabei nicht um Verbote.

Alles, was sie sonst taten, war ein Resultat dieser Ursünde. Denn auf wen schaut man, wenn man Gott und die Menschen nicht liebt. Man sieht auf sich selbst. Man wird selbstzentriert und eigennützig und ganz plötzlich geht es nur noch um das Vergnügen. Es geht nur noch um das, was man selbst will und kriegen kann.

Sieh nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare.

Da wir nicht auf das Sichtbare sehen, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich, was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 2. Kor. 4:18

Ihr sollt das Reich sehen. Die Leiden, die ihr ertragt, sollen eine über alle Massen gewichtigere Herrlichkeit in euch schaffen. Das geschieht, weil ihr nicht auf die Welt und auf ihr Schaffen achtgebt. Du bist fixiert auf das Trachten nach dem Reich. Laufe dem Reich nach nicht der Welt.

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit. Matthäus 6:33

Denn ich sage euch: „Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!“ Matthäus 5:20

Deine Gerechtigkeit kann nicht auf der Tatsache beruhen, dass du alles genau richtig machst. Sobald Seine Gerechtigkeit zu deiner Gerechtigkeit wird, wirst du erkennen: „Mir ist alles gutgeschrieben, was Er getan hat.“ Deshalb möchte Er dass du jetzt viel machst, weil Er dafür die Ehre bekommt.

Du solltest denken: „Gott ist so gut zu mir. Was kann ich tun, um Ihm zu zeigen, wie sehr ich Ihn liebe und Seine Güte schätze? Indem du deinen Nächsten liebst, zeigst du Gott, dass du Ihn liebst.

Du kannst nichts tun, um von Gott mehr geliebt zu werden, aber du kannst etwas tun, um diese Liebe auch wirklich zu empfangen. Tatsache ist, dass du etwas tun musst, um diese Liebe zu empfangen. Indem du diese Liebe annimmst, kommt die Gnade Gottes erst in dein Leben. Es ist deine Entscheidung, woran du dein Herz hängst. Wenn du nach dem trachtest, was auf der Welt ist, wirst du kaltherzig gegenüber Gott werden. Manch einer sagt: „Ich fühle diese Liebe für Gott nicht.“ Was siehst du dir an? Was hörst du dir an? Es ist deine Entscheidung. Schalte den Fernseher aus. Hole deine Bibel raus. Wenn du eine Audiobibel hast, ist das auch gut.

Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen! Matthäus 7:23

Nur weil Gott dich gebraucht, heisst das noch nicht, dass du gerecht vor Gott bist.

Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr unecht wärt!

2. Korinther 13:5

So lange ich hier auf Erden noch für Gott verfügbar bin, werde ich für die Gerechtigkeit eintreten, für ein Leben in Dankbarkeit gegenüber Gott – das ist ein Leben im Reinen vor Gott. DU kannst dich entscheiden, für Gott zu leben. Du kannst dich jetzt sofort entschliessen, die ganze Sünde loszuwerden. Er wird dich VÖLLIG reinigen! Es wurde schon dafür bezahlt, aber du musst es noch ergreifen.

Es ist so viel besser frei zu leben, sauber und rein vor Gott. Es ist nicht schwer. (1. Joh.5:3) Du magst vielleicht denken: „Ich bin von bestimmten Dingen gebunden.“ Ich sage dir: Wenn Gott mich freisetzen konnte, dann gibt es keinen Menschen, den Er nicht verändern könnte. Es gibt kein Leben, das zu verkorkst oder zu sehr daneben ist.

Man kann Gott nicht kennen und gleichzeitig weiterhin in Ungerechtigkeit leben. Es gibt ein Sprichwort: Sünder beten nicht und Beter sündigen nicht.

Alles, was Jesus anfing zu tun und zu lehren, machte Er für alle zugänglich. Er predigte das Reich Gottes und Er heilte einfach jeden. Jesus: „Ich wurde gesandt, um das Reich Gottes zu predigen, die Frohe Botschaft von Gottes Herrschaft; die Frohe Botschaft von Gottes Regierung, Seinen Vorgehensweisen und Seiner Vormachtstellung.“

Man kann nicht das Reich Gottes verkünden, ohne die Verlorenen zu suchen und zu erretten.

Jesus kam, um die Werke des Teufels zu zerstören. Wir sind das Reich von Königen und Priestern, die auf dieser Erde herrschen (werden).

Wenn Jesus kommt, wird Er jeden Menschen nach seinen Werken entlohnen. Wenn du über eine Stadt treu warst, wird Er dich über fünf Städte setzen. Wenn du über zwei Städte treu warst, wird Er dich über zehn Städte setzen. Verwandle deine Umgebung in den Himmel auf Erden. Wenn du das tust und wenn du über das eine treu bist, werde ich dich auch über Grösseres setzen. Jesus sagte einfach, dass du so handeln solltest, als wäre das Reich schon hier. Das ist Glaube, es geht darum, so zu handeln, als sei es schon vollbracht. Es ist einfach.

So können wir jetzt in dieser Welt leben.

Ich sprach letztens bei einer Veranstaltung von David Hogan mit einigen jungen Männern. Ich sage euch: „Im Geist zu wandeln muss nicht merkwürdig sein, sondern es ist ganz einfach: Man trifft die Entscheidung dort zu wandeln.“ So einfach ist es. DU entscheidest, wo die Schranken sind. Der Anfang besteht darin, dass du die Schranken beseitigst. Für einen normalen Menschen ist eine Wand ein Hindernis, aber für Jesus war sie es nicht. Sie hat Ihn nicht einmal aufgehalten. Das ist dasselbe. Das ist wandeln im Geist.

Du entscheidest, wo deine Grenzen sind. Was kannst du nicht tun? DU MUSS BEWUSST ENTSCHEIDEN, DASS DIESE GRENZE NICHT EXISTIERT.

Apostel meint Ausgesandter mit einem Auftrag. Eben das Himmelreich zu erweitern. Er gebot ihnen . . . GEHT ABER HIN, VERKÜNDIGT UND SPRECHT: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen. Tut Busse. Lasst euch versöhnen mit Gott.

Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es! Matthäus 10:8

Sei weder auf Ruhm und Vermögen aus, noch auf all das, wonach Menschen streben. Bezeuge Ihn vor den Menschen, dann wird Er dich vor dem himmlischen Vater bezeugen. Sei einfach ein treuer Diener des Wortes Gottes.

Versuche nicht, jemand Grosses zu sein. Je mehr du versuchst jemand Grosses zu sein, desto länger wird es dauern, bis du jemand Grosses bist. Je früher du dem stirbst und dich entscheidest, Menschen zu helfen, desto schneller wirst du wachsen.

Ich möchte, dass ihr hingeht und anfangt zu tun und zu lehren.“ Sie sollten hinausgehen und alles tun und lehren.

Geh einfach und repräsentiere Jesus; sei Jesus für die Menschen und sei frei in dem Reich Gottes. Ich bin Gott gegenüber dankbar, der mir immer wieder weitere Möglichkeiten aufzeigt, dasselbe auf unterschiedliche Weise zu sagen. Du musst dich weder hetzen noch seltsame Dinge tun.

Die Bibel sagt, dass Engel gesandt wurden, um dir zu dienen. Sie dienen denen, die Erben des Heils sind. Du sagst: „Oh Gott, ich möchte einen Engel sehen.“ Wenn der Engel jedoch auftaucht, wird er sagen: „Was willst du?“ Du wirst antworten: „Nimmst du mich auf den Arm? Du bist wichtiger als ich. Ich bin nur ein Engel, ein Botschafter Gottes, aber du bist ein Sohn! Ich wünschte ich wäre ein Sohn!“ Wir werden Engel richten.

Jesus sagte: „Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“

Du solltest in Vergebung leben. Wenn sie etwas gegen euch sagen, wird es auf sie zurückkommen. Du sagst nicht: „Lass diesen Fluch auf ihren Kopf zurückkommen.“ Du sollst beten: „Nein, Gott, lass es nicht auf sie zurückkommen. Lösche es aus. Sie wissen nicht, was sie tun. Sie wissen nicht wer sie sein könnten. Ich vergebe ihnen, für das, was sie gegen mich gesagt haben. Ich will sie nicht der Vernichtung preisgeben.“

Wenn jemand etwas gegen mich sagt, werde ich nicht sauer. Ich vergebe schnell. Warum? Gott vergibt und trägt mir nichts nach.

Ich bin sowohl dem Tadel, der Kritik und den Vorwürfen, als auch der Schmeichelei abgestorben. Alles was zählt, ist ein treuer Repräsentant von Jesus Christus zu sein.

Du musst das Reich so überfliessend von Strömen des Lebens predigen, wie es Jesus gepredigt hat.

Lukas 9:2: Und Er sandte sie aus, das Reich Gottes zu verkündigen und die Kranken zu heilen.

Verkündigen bedeutet eine Botschaft mit einer solchen Vollmacht, Anziehungskraft und Ernsthaftigkeit zu proklamieren, dass dieser zugehört und gehorcht werden muss.

Er sagte nicht: „Geht hin und verkündigt gute Sonntagspredigten.“ Er sagte: „Predigt das Reich Gottes, verkündigt die Regierung und Herrschaft Gottes.“

Ihr sollt mit Vollmacht sprechen. Jesus gebot Seinen Jüngern, die Kranken zu heilen. Das Wort für „die Kranken“ ist astheneo und bedeutet schwach sein. Mit anderen Worten sollst du jedem helfen, der irgendeine Krankheit oder Schwäche hat. Es können Kopfschmerzen, Krebs im Endstadium oder alles dazwischen sein; es ist ganz gleich. Befrei sie davon!

Er sagte: „Verkündet das Reich, heilt die Kranken; befreit sie.“ Es ist die Kraft des Himmel-Reiches. Ihr befreit sie.

Es heisst: „die, welche Heilung brauchten, machte Er gesund“, weil das Reich so funktioniert. Menschen in dem Reich sehen Menschen in Not, gehen zu ihnen und sagen: „Was kann ich für dich tun?“

Menschen in dem Reich sehen Menschen in Not, gehen zu ihnen und sagen: „Was kann ich für dich tun? Fange mit dem an, was du hast!

Lukas 9:16: Und Er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf und segnete sie; und Er brach sie und gab sie den Jüngern, damit diese sie der Menge austeilten. Und sie assen und wurden alle satt.

Er hielt das Brot und die Fische in Seinen Händen und als Er sie segnete, blickte Er zum Himmel auf. Er sah das, was unmittelbar war. Er sah nicht auf das Sichtbare. Er sah auf das Unsichtbare. Er sah, wie eine Volksmenge gespeist wurde. Er sah, wie sie sich auf das Gras setzten und anschliessend sagten: „Das war lecker.“

Er blickte zum Himmel auf und sagte: “Vater, ich danke Dir, segne dieses Brot.“ Dann wandte Er sich um, gab die Brote und die Fische den Jüngern und während sie austeilten, vermehrten diese sich. Sie fingen einfach mit dem an, was sie hatten.

Nutze was du hast. Gib Ihm, was du hast. Blicke zum Himmel auf und segne es und sage: „Vater, ich danke Dir für die Talente, für die Gaben, für die Kraft und für all das, was du mir gegeben hast. Ich danke dir für das, was ich von dir bekommen habe und ich werde es für das Reich einsetzen.“

Wir müssen eine Reich-Gottes-Denkweise bewahren. Geh hinaus und lade die Leute ein, die es dir nicht zurückgeben können. Er tat das, weil die Menschen hungrig waren, aber Er versuchte auch, Seinen Jüngern beizubringen, auf Gott als ihre Quelle zu schauen anstatt auf ihre begrenzten natürlichen Ressourcen. Das ist die Reich-Gottes-Denkweise.

Er lehrte sie, indem Er sagte: „Seht nicht auf das, was ihr habt. Seht auf das, was die Menschen brauchen und wenn ihr erkennt, was die Menschen brauchen, dann muss alles, was ihr habt, wachsen, um der Not entsprechen.“

Beginne dort, wo du bist. Fange mit dem an, was du hast. Schau nicht auf dich; Schau auf das, was die Menschen brauchen. Befreie sie einfach. All diese Prinzipien sind Inhalte des DHT-Seminars.

Das ist das Reich. Es geht nicht um Curry Blake Ministries. Es geht nicht einmal um John G. Lake Ministries. Es geht um Jesu Reich.

Es geht nicht darum, ein Prediger zu sein; es geht darum ein Botschafter des Reiches zu sein. Das Reich sollte in unserem Leben gesehen werden. Reisse deine Schranken einfach ein.

Dein Unterstützer (Gott, der himmlische Vater) ist reicher und fähiger, dich zu unterstützen als jeder andere. Was würdest du tun, wenn eine superreiche Person auf dich zukäme und sagte: „Ich mag dich einfach. Ich kenne nicht den Grund dafür, aber ich stehe hinter dir und dem, was immer du ab sofort tun willst.“ WAS WILLST DU TUN?

Wenn du denkst: „Ich könnte in Afrika oder Madagaskar sein und auf Seminaren und Konferenzen lehren oder ich könnte in Haiti oder Guatamala sein und Waisenheime bauen“ dann hast du eine Reich-Gottes-Mentalität.

Lass dein Licht jetzt leuchten. Jetzt ist die Zeit. Tue etwas! Lass dein Licht leuchten! Mache dir keine Sorgen. Das Licht ist nicht für das Jenseits bestimmt; es ist für das hier.

LEG EINFACH LOS!

Fange dort an, wo du bist und mit dem, was du hast. Amen.

Vater, ich danke Dir. Jetzt habe ich als Botschafter von dem Reich der Himmel das Privileg, deinem Volk zu verkünden, dass ihre Anfrage nach einem Gesundheitswesen bewilligt wurde und dass sie jetzt in dem Namen Jesu geheilt sind. Sie sind geheilt und wiederhergestellt. Es ist vollbracht in dem Namen Jesu Christi.

Ich werde jetzt den diesen Körper daran erinnern, sich nach dem Wort Gottes auszurichten; er muss jetzt gehorchen. Er wird richtig funktionieren und tun, wozu er geschaffen wurde.

Jetzt, in dem Namen Jesu, danken wir Dir, Vater, und preisen Dich dafür, dass Du diese Menschen geheilt hast. Vater, Du hast sie gesegnet und was könnte ich anderes tun, als die zu segnen, die du schon gesegnet hast.

Vater, ich danke Dir für Deine Segnungen in allen ihren Lebensbereichen. Wir segnen sie in Jesus Namen!