EINGETAUCHT

https://www.cube-8.eu/de/Buecher/Buecher-DE/L-Emerson-Ferrell-Eingetaucht.html

 

Zusammenfassung von EINGETAUCHT von Emerson Ferrell

 

Erhalte in der persönlichen Beziehung mit Jesus jeden Tag frisches Manna. Seine Kraft ist grösser als die Umstände und Schwierigkeiten. Jetzt kannst du die Werke des Teufels zerstören und alles zurückholen, was du verloren hast. Alles gehört dir, denn es gefällt dem himmlischen Vater, dir Sein Königreich zu schenken. Empfange jetzt!

Wir wurden erschaffen, um unseren Vater nachzuahmen und uns Ihm hinzugeben, weil Er uns so sehr liebt.

Religion fordert von ihren Nachfolgern, dass sie sich Geboten und Regeln unterwerfen, um von Gott angenommen zu werden. Jesus reduzierte alle religiösen Verpflichtungen der Menschen auf eine: auf Liebe.

Liebe ist die Frequenz der Herrlichkeit Gottes, die alles Leben erhält und die Finsternis vertreibt. Liebe ist die Energie, die das Leben erhält. Wir sind geschaffen um zu lieben. Glaube ist das Geschenk Gottes für die, die ihn lieben.

Liebe ist die Kraftquelle des Glaubens. Um Glauben hervorzubringen, müssen wir in der Liebe gewurzelt und gegründet sein. Wenn wir unsere Liebe weggeben, ohne im Gegenzug etwas dafür zu erwarten, zieht der Glaube in dieser Liebe die Aufmerksamkeit des Himmels auf uns. Das ist ein himmlischer Schlüssel, der uns Seine Schätze erschliesst. Je mehr wir lieben, desto mehr Glauben aktivieren wir.

Wir sind zuerst und vor allem geistliche Wesen. Mit der Hilfe des Heiligen Geistes, werden wir gemeinsam entdecken, wie wir unser Erbe in Besitz nehmen können.

Du bist dazu bestimmt. Auf der Erde zu leben und in Christus zu regieren.

Die Elektrizität des Herrn. So beschreiben manche Menschen zum Beispiel ein unsichtbares körperliches Empfinden „wie Elektrizität“, wenn jemand für sie betet. Oft geschehen dabei Heilungen von körperlicher oder seelischer Krankheit oder Schwäche.

Gott spricht das Wort in den Heiligen Geist hinein, der dann das Wort produziert.

Die derzeitige Verfassung des Menschen – Krankheit und Angst – ist das Ergebnis davon, dass wir einer Lüge geglaubt haben.

Was ist wichtiger? Über Christi Wiederkunft zu spekulieren oder Kraft zum Überwinden zu empfangen, indem wir uns in Ihm eins machen?

Menschen investieren mehr Glauben in die Lösungen der Ärzte als in die Worte Christi. Göttliche Gesundheit ist das Leben für alle, die Sein Königreich manifestieren. Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kolosser 3:3

Holz, Glas und Metall schwingen aufgrund ihrer physikalischen Zusammensetzung, aufgrund ihrer verschiedenen Atome, in unterschiedlichen Frequenzen.

Atome kann man als Energie bezeichnen, die in unterschiedlichen Frequenzen schwingt. Je nach Geschwindigkeit der Schwingung bilden sie unterschiedliche Formen und Dichten der Materie. Alles bewegt sich schneller, als unsere Augen sehen können, und das verschafft uns die Illusion von Festigkeit.

Unsere Gedanken bilden ein elektromagnetisches Feld, das Energie und Materie der gleichen Frequenz anzieht. Wenn wir also ein Anziehungspunkt für den Himmel sein wollen, müssen wir uns auf die himmlische Frequenz einstellen durch Anbetung.

Unsere Gedanken ziehen Energie an und unsere Worte Materie.

Wir sind geistliche Wesen mit unsichtbaren Antennen, die die gleiche Energie anziehen, die wir unbewusst aussenden.

Wenn wir unsere Gedanken auf Jesus richten, werden wir vom Heiligen Geist geleitet. Doch wenn wir uns von dieser Welt fesseln lassen, werden wir von dem Fürsten des Machtbereichs der Luft beeinflusst.

Die meisten Wissenschaftler beschreiben die sichtbare Welt als Illusion, weil die Materie aus Atomen besteht, die hauptsächlich leerer Raum sind.

Jesus hat uns die Autorität übertragen, den Himmel auf Erden zu erschaffen und zwar auf dieselbe Weise, wie Er es am Anfang tat.

Wir können uns entscheiden, entweder vom Baum des Lebens zu essen und in Christus und Seinem Königreich zu leben oder in der Welt der Erkenntnis von Gut und Böse, Richtig und Falsch, Wahr und Unwahr.

Die Gedanken des Menschen sind dazu bestimmt, die natürliche Welt zu transformieren, indem sie sich der geistlichen Welt bedienen.

Durch lachen oder Singen kann man negative Verbindungen in unserem neuronalen Netz unterbrechen. Lachen und Singen regt bestimmte Nervenzellen an, die Gedanken unterbrechen und schädliche Verhaltensmuster eliminieren können.

Unsere Gehirne sind die grössten pharmazeutischen Fabriken dieses Planeten. Eine der Aufgaben des Hypothalasmus ist, Chemikalien zu bilden, die mit unseren emotionalen Gelüsten auf das Engste verbunden sind. Diese Chemikalien sind Amino säuren, man nennt sie Peptide.

Das Einnehmen pharmazeutischer, chemischer Mittel schwächt das Immunsystem des Körpers bis hin zur Zerstörung. Mit der Zeit verliert der Körper seine Fähigkeit, die richtigen Chemikalien zu erzeugen, die seine Organe schützen.

Solange sich der Charakter nicht verändert, bleiben Körper und Verstand an die Gefühle versklavt.

Die Umgestaltung der Gedanken beginnt damit, dass man sich seinen Zustand eingesteht und eine Leidenschaft zur Busse entwickelt.

Jesus sagt, das wir zuerst nach dem Königreich des Himmels trachten sollen. Er selbst ist dieses Königreich des Himmels. Es ist kein natürlicher Ort, sondern die Gesinnung Christi.

Das Wesen eines echten Propheten ist, ununterbrochen den Himmel zu sehen und ständig das auf der Erde aufzurichten, was im Himmel ist.

Die Kraft, ein Leben radikal umzugestalten, liegt in deinem Durst nach der Wahrheit.

Wahrlich, Wahrlich, ich sage euch: Wer an mich (in mir) glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. Johannes 14:10

Jesus sagte: Wenn ihr die gleichen Werke tun wollt und grössere, als ich getan habe, müsst ihr in mir glauben. Der religiöse Mensch liest diesen Vers und bei seiner Auslegung kommt eine völlig andere Bedeutung heraus.

Der Glaubende muss in Jesus (bleibend) wohnen, sowie Jesus im Vater wohnt.

Anders gesagt: Jedes Mal, wenn wir in der Bibel lesen „glaubt an mich (in mir), sollten wir es auslegen mit der Bedeutung „GLAUBE AUS MIR HERAUS“.

An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Johannes 14:20

Jesus ist der geistliche Übergang hinein in die Kraft des Schöpfer-Gottes. Der Glaube aus dem Geist wächst immer proportional zum Verlust der eigenen Identität.

Dein Geist eins mit Gottes Geist soll die Seele und Leib beherrschen. Erst als ich mein Ego opferte und die Kontrolle aufgab, wurde es mir möglich, in Christus zu sein. Wahrer Glaube wohnt in unserem Geist. Mein Glaube war deshalb so klein, weil bis dahin meine Seele das Heft in der Hand gehabt hat.

Jesus zerstörte die Werke des Teufels durch die Kraft Gottes. Er sagte: „Die Werke, die ich tue, sind nicht meine, sondern Gottes Werke.“ Das ist unser Modell, und wenn wir wirklich so sein wollen wie Jesus, dann geben wir unsere Religiösität auf und schreien so lange zum Herrn, bis wir verändert werden.

Lass deinen Verstand in Frieden und Freude eintauchen. Wirst du langsam durstig? Jesus zu trinken bringt Kraft hervor, denn er ist das lebendige Wasser, das ins ewige Leben fliesst. Lasse Erde und Himmel wissen, dass Jesus im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit steht.

An dem Tag, an dem der Heilige Geist begann, mir Christus als das lebendige Wasser im Natürlichen und im Geistlichen zu offenbaren – an jenem Tag öffnete sich der Himmel und ich hörte die Stimme Gottes sagen: Empfange die Salbung Nathanaels.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet sehen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen auf den Sohn des Menschen. Johannes 1:45

Der Heilige Geist öffnet jedem den Himmel, in dem kein Trug ist. Ein reines Herz hat. Solche Menschen ziehen Liebe an; deren Ausstrahlung oder Frequenz wiederum umgibt sie mit der schützenden Herrlichkeit Gottes. Darüber hinaus können Menschen mit dieser Schwingung die Wunder des Himmels sehen und hören.

Unser Charakter sollte Liebe anziehen und einen offenen Himmel. Wir müssen auf Erden einfältig sein wie die Tauben und klug wie die Schlangen.

 

Wahre Jüngerschaft

Verlasse dich auf den Heiligen Geist und nicht auf Lehrmeinungen und Formen der Kirche.

Trenne dich von den falschen Sicherheiten der sichtbaren Welt, damit er deine geistlichen Augen öffnen kann. Wer mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden ist, wird kein Interesse haben, diese Schritte des Übergangs in Christus hinein zu machen. Die Gemeinde ist voll von Menschen, die davon abhängig sind, dass andere für sie die Bibel auslegen. Das ist das Kennzeichen von Religion.

Jesus spricht über Weisheit, die über das praktische Verstehen oder die philosophische Auslegung weit hinausgeht. Er spricht von einem Königreich, das nicht sichtbar, nicht mit den Sinnen zu erfassen ist. Unsere Sinne sind nicht dazu geeignet, das Königreich zu sehen und zu hören. Mt. 13:10

Jesus heilte uns durch Sein Opfer vollständig in unserem Geist, unserer Seele und unserem Körper. Das ist das Heil für alle Menschen. Doch solange wir nicht durch Busse (die Veränderung unserer Vorstellung von Gerechtigkeit) bekehrt sind, werden unsere geistlichen Augen blind sein für sein vollbrachtes Werk.

Religion zwingt die Menschen, sich an eine Organisation anzupassen, anstatt sich vom Geist Gottes abhängig zu machen. Religion macht die Methode zur Struktur, die dann bewusstseinsbildend wirkt.

Solange wir nicht frei sind von der „Realität“ unserer Vergangenheit, von unserem bisherigen Verständnis von Christus, Gemeinde, Wahrheit, Freiheit oder Wieder-geburt, werden wir uns auch nicht verändern.

Wenn unser Verstand in Christus eingetreten ist, sind wir nicht mehr den Gesetzen und Regeln der traditionellen Bildung unterworfen. Die Welt des Übernatürlichen ist dann die Regel, und nicht die Ausnahme.

Dagegen werdet erneuert in dem Geist eurer Gesinnung. Epheser 4:23

Ein Jünger lässt sich von den Täuschungen dieser Welt nicht beeindrucken, er ist dagegen immun. Die Jünger, die Bindungen an die sichtbare Welt entwickeln, können am ehesten verführt werden. Lukas 14:26

Keiner der noch Bindungen an die natürliche Welt hat, kann transformiert werden oder die Königsherrschaft erlangen. Die Wahrheit verlangt, dass wir allen unseren eigenen Vorstellungen von Realität absterben.

Das Kreuz ist mehr als ein Symbol des Leidens. Es ermahnt mich jedes Mal, wenn ich die Illusion der Krankheit den Striemen vorziehe, die Jesus für meine göttliche Gesundheit erlitten hat. Der Tod ist nicht länger deine grösste Befürchtung, sondern wird zu deinem besten Werkzeug, um den stärksten Drohungen und Illusionen des Teufels zu wiederstehen.

Ein Jünger ist auch jemand, der erkennt, dass er selbst es war, der Jesus ans Kreuz genagelt und Ihm Hände und Füsse durchbohrt hat.

 

Die Reformation der Taufe

Jesus verstand, dass das Element des Wassers mehr war als eine Flüssigkeit.

Dieses Wasser war das Christus-Bewusstsein, das in seiner Seele lebte. Jesus wurde in den Geist Christi hineingetaucht. In diesem Augenblick wurde Er eins mit dem Vater und dem Heiligen Geist in dem Element seiner selbst.

Wie bei Jesu Taufe, der Himmel in Seinen Geist, in Seine Seele und in Seinen Leib hineinkam, genauso soll in der Taufe der Himmel auch in unseren Geist, in unsere Seele und in unseren Körper hinein freigesetzt werden!

Wenn du ein Leben voller Freude führen willst, dann erlaube Jesus zu wachsen, während du abnimmst. Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

 

Zweimaliges Untertauchen

John G. Lake. Er erklärt: Der Täufling wurde zweimal im Wasser untergetaucht, nicht nur einmal. (S. 124)

Diese zweifache Taufe wurde nur praktiziert, als Jesus auf der Erde war. Nach Seiner Auferstehung wies Er die Jünger an, in die vollständige Gottheit hineinzutauchen.

 

Dreimaliges Untertauchen – eingetaucht in die umfassende Gottheit

Es geht nicht um Methoden oder äusserliche Formen. Es geht darum, dass wir Menschen auf der Erde in Helden Gottes verwandelt werden können.

Diese grossen Zeichen der Taufe werden in dreimaligem Untertauchen erfüllt, mit drei bewussten Anrufungen, damit das Bild des Todes völlig ausgestaltet werde und die Seelen der Neugetauften erleuchtet werden mit göttlicher Erkenntnis. Gegen das dreimalige Eintauchen in lebendigem, fliessend Wasser kann nichts gesagt werden.

Die Taufe ins Königreich ist ein natürliches und geistliches Eintauchen in das Wesen und den Charakter des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Es ist kein Ritual sondern eine Offenbarung Christi. Durch das Eintauchen in den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist werden eine Autorität und eine Kraft freigesetzt, die das sündige Bewusstsein ein für alle mal auslöschen (sollte).

Petrus beschreibt in 1. Petrus 3:20 die Taufe als Kraft, um durch den Sturm zu gehen, nicht um ihm zu entkommen. Durch die dreieinige Taufe in die ganze Gottheit wird das Bewusstsein des Menschen verändert.

Petrus beschreibt die Errettung als das Wasser Christi. Das dreieinige Eintauchen ist die Handlung, die unser Bewusstsein aus dem Zustand der Sünde in den Zustand des Heils transformiert. Das Eintauchen in die Gottheit gibt uns die Macht über das sündige Bewusstsein. Das Feuer des Heiligen Geistes ist eine immer stärker werdende Taufe, die von Christus ausgeführt wird. Eine Taufe ist kein Ritual!

Aber ihr werdet Kraft (Fähigkeit, Tüchtigkeit und Macht) empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Samaria und bis an das Ende der Erde. Apg. 1:8

Gott wartet auf eine Generation, die Zeremonien und Formeln dahingehend verändert, dass die ihren eigentlichen Sinn erfüllen.

Seht zu, wie euer „religiöses Leben“ aus eurer Gesinnung herausgeschwemmt wird!

Ihr tretet in Jesus hinein. Es ist mehr als nur Wasser. Sein Körper, Seine Gedanken, Gefühle, Tränen und Freuden umschliesst euch.

Wenn du in Christus bist, hast du dein Recht auf eine eigene Meinung oder Entscheidung aufgegeben. Christus allein hat die Macht, dir Sicherheit zu geben.

Ich glaube, die Taufe, die Jesus sich wünscht, ist das Eintauchen in jede Person der Gottheit; in den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

(Emerson der Autor schreibt) Meine Erfahrung übertraf alles, was ich erwartet oder erträumt habe. Eine überwältigende Lichtwelle überflutete mein Herz jedes Mal, wenn mein Körper in eine weitere Person der Gottheit eingetaucht wurde.

Ich erlebte einen Sturm der Gefühle und mit jedem Untertauchen in die göttliche Persönlichkeit bekam ich neue Erkenntnis und Offenbarung über ihre Wesenszüge und Eigenschaften.

Ich wurde in Gott den Vater hinein getauft und erlebte eine Liebe für Menschen wie niemals zuvor. Ich wollte Söhne in Seinem Bilde zeugen und hervorbringen. Liebe war die überwältigende Kraft, die mein Herz und meine Seele umschloss.

Als ich in den Namen Jesu, den zweiten Adam, getauft wurde, wurde mir das Wesen des Sohnes offenbart. Jesus offenbarte mir eine Eigenschaft und einen Wesenszug von sich, den ich noch nie gesehen oder gehört hatte. Die Kraft des Gehorsams und die Stärke der Hingabe öffneten den Himmel und offenbarten die Autorität, die vor der Welt verborgen ist.

Die Erfahrung des Eintauchens in den Heiligen Geist setzte eine Offenbarung der Kraft frei, auf die die Jünger auf Jesu Anweisung hin in Jerusalem warten sollten. Mein Geist wurde in den Geist Gottes eingetaucht. Er enthüllte meinem Bewusstsein die Ewigkeit und das Verstehen des Endes vom Anfang her.

Ich glaube, dass Jesus sowohl im Natürlichen als auch im Geistlichen das lebendige Wasser ist.

Jener Tag ist heute

Wir sind religiös konditioniert worden und denken, das Evangelium sei lediglich die Botschaft, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist, dass Er auferstanden ist, in den Himmel fuhr und wiederkommen wird. Unbestreitbar ist das die spektakulärste Nachricht aller Zeiten seit der Trennung des Menschen von Gott. Doch wenn das die einzige Definition ist, wovon spricht dann der Verfasser des Hebräerbriefs:

Denn auch uns ist eine gute Botschaft (Evangelium) verkündigt worden, wie auch jenen; aber das gehörte Wort nützte jenen nicht, weil es bei denen, die es hörten, nicht mit Glauben verband. Wir gehen nämlich in die Ruhe ein, als die, die geglaubt haben. Hebräer 4:2

Hebräer 4:8: Denn wenn Josua sie in die Ruhe gebracht hätte, würde Er danach nicht von einem anderen Tag geredet haben. Also bleibt noch eine Sabbatruhe dem Volk Gottes übrig. Denn wer in Seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von Seinen eigenen.

Der Sabbat ist kein religiöser Wochentag im Kalender.

Jesus ist der Eine, der ist und war und kommen wird. Jesus ist der alte Bund, Er ist der neue Bund und Er wird ALLES SEIN, was wir in Zukunft brauchen, um unsere Religiösität in Offenbarung Christi zu verwandeln. Gottes Bund ist Jesus. Schon immer war Jesus der Bund und nicht Regeln, Gesetze oder irgendwelche andere religiöse Systeme.

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes (zielt ab und bemüht euch um Sein Königreich) und nach Seiner Gerechtigkeit (Seiner Art und Weise, gerecht zu handeln und zu sein)! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. Matthäus 6:33

Die erste Priorität. Jesus ist das Königreich und Er ist Gottes Gerechtigkeit.

Deine Zeit endet dann, wenn du in den Zeitlosen eingegangen bist. Die Ewigkeit wird nicht in Zeit gemessen.

Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht. Hebräer 4:7

Viele erzählen mir, sie wollten die Wahrheit kennenlernen und seien der Religion überdrüssig. Ich sage ihnen, dass sie dann frei werden, wenn sie in Christus eingehen. Sein Wort ist lebendig und wenn du in Seine Ruhe eingehst, wird es dich von deinen eigenen Werken befreien.

Wasser ist ein geistliches Element aus dem Himmel, um unser natürliches Leben zu erhalten und unsere geistliche Verbindung zu Gott zu sichern.

Glaube ist das lebendige Wort und entwickelt sich, wenn wir Jesus trinken.

Es liegt Kraft darin, wenn wir in jede Persönlichkeit, in jede Person der Gottheit eingetaucht werden. Dies ist eine der tiefen Wahrheiten, die der Teufel versucht hat, mit Religion zu verschleiern.

Der Heilige Geist wird die Stimmen der Angst zum Schweigen bringen und sie durch Gedanken des Sieges ersetzen. Der Tod und die Bilder, von denen du einmal glaubtest, sie seien real, werden ihren Stachel verlieren.

Die Autorität Christi ist absolut und endgültig. Seine Kreuzigung hat nichts mit Schwäche zu tun. Jesus benutzte das Kreuz, um Tod und Hölle zu zerstören. Er bittet dich: Nimm deinen Platz in mir ein und lasse deine Vergangenheit und deine Zukunft am Kreuz.

 

Der Heilige Geist reagiert auf Anbetung und Danksagung. Die Zeit, die du damit verbringst, den Heiligen Geist zu suchen, wird dir tausendfach erstattet werden.

Der Autor: Der Heilige Geist ist mir wichtiger als alles andere. Wenn ich aufwache, denke ich zuerst an Ihn. Wenn Er nicht da ist, beginne ich sofort, Busse zu tun für jeden Gedanken und jede Tat, womit ich Ihn verletzt haben könnte. Dank des Heiligen Geistes hat sich mein Christus-Bewusstsein drastisch verändert.

Das Abenteuer der Ewigkeit beginnt, sobald du in Christus eintrittst.

Bist du noch durstig? Allen, die von Ihm trinken und in Ihn eingetaucht werden, ist nichts unmöglich.

Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört der spreche: KOMM! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens gratis!

Offenbarung 22:17

 

VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT!