Sorgenblatt

Ihr könnt euich eine Karton-Box basteln und die Sorgenzettel in die "Sorgenkasse Gottes" werfen.

 

 

Sorgenblatt

 

durch Gottes Wort beglaubigt:

 

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit Er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorgen werfet auf Ihn, denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

 

 

Ich werfe all meine Anliegen auf ihn und Er versorgt mich. 1. Petr. 5:7

 

 

Sorget um nichts, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Philipper 4:6

 

Die Schrift sagt ausdrücklich: Sorgt euch um nichts! Sondern betet zu Gott dem Vater. Und der Friede Gottes wird eure Herzen (Geist) und Gedanken (Seele) in Jesus bewahren. (Philipper 4:6)

 

Darum sorgt euch nicht und seid nicht ängstlich. Mt. 6:31

 

 

 

Mein Name:________________________________________________________________

 

 

 

Meine „Sorgen“, Bedrückungen, Anliegen werfe ich auf DICH Himmlischer Vater:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorgenübertragung

 

Vater, ich übergebe diese Probleme Dir. Ich werde alles tun, was Du mir diesbezüglich zeigst, und ich werde nicht hin und herlaufen und meine Hände ringen. Ich sorge nicht. Ich werde ins Bett gehen und tief schlafen und glauben und glauben, dass der SEGEN für mich wirkt. Ich werde total auf dem Wort ruhen.

 

Himmlischer Vater! Im Namen Jesus werfe ich die Sorge über . . . und . . . auf Dich! Ich werde nie in meinem Leben einen Bettelbrief schreiben. Ich werde keinen Menschen um Geld bitten, Ich säe eine Saat und glaube Dir, und ich trage nicht länger die Sorgen darüber. Ich verbanne sie von jetzt an aus meinem Gedankenleben.

 

Das ist nicht meine Sorge – ich habe sie Jesus übergeben.

 

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und spät aufbleibt und sauer erworbenes Brot esst; solches (den SEGEN) gibt Er Seinen Geliebten im Schlaf! Psalm 127:2

 

 

 

Sprich: Ich werfe alle heutigen Sorgen auf meinen Vater, der mich so sehr liebt, wie Er Jesus liebt. Ich empfange Seine Liebe und empfange Seine Gabe des Schlafs!

 

Zusätzlich, auch wenn man in der Nacht aufwacht: Er arbeitet jetzt für mich und bereitet meinen morgigen Tag vor. Mein Gott liebt mich wirklich! Ich lernte es, in der Liebe Gottes zu wandeln und zu leben und frei von Angst zu sein und zu bleiben!

 

Vater, ich werfe alle meine Sorgen über . . . auf Dich. Ich werde mich von jetzt an nie wieder dessetwegen sorgen. Du sagtest, dass Du dich darum kümmern wirst und ich glaube Dir. Du sagtest, dass dies gesegnet sein wird und ich vertraue Dir, da ich weiss, dass Du Vater in Jesus und uns Dein Wort hältst.

 

Sprich: Ich gebe es in Deine Hände, lasse los und lasse es auch in Deinen Händen! Ich habe alle meine Sorgen auf Dich geworfen, und ich werde mich nicht mehr einmischen. Ich glaube, dass ich . . . . empfangen habe und ich bleibe dabei. Zugelassene Angst ist verunreinigter Glaube.

 

 

 

Ich habe einen Blutsbund mit Gott: Er ist mein himmlischer Vater

 

Gott hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus, auf dass Er in den darauffolgenden Zeitaltern den überschwenglichen Reichtum Seiner Gnade in Güte an uns erwiese durch Jesus Christus. Eph. 2:6

 

Ich werde zum Magnet für Sicherheit. Ich sorge mich nicht! Mein Herz ist auf die Sicherheit des Gott-Vaters konditioniert! Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist, denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. Sprüche 4:23

 

Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater. 1. Johannes 1:3

 

Ich bin berufen zur Gemeinschaft mit Jesus (und dem Vater, da Jesus eins mit ihm ist. Jh. 10:30) 1. Korinther 1:9

 

 

 

Es ist keine Religion. Kein Beitritt zu einer Gemeinde. Ich bin das ureigene Kind Gottes. Der Vater liebt mich ebenso wie Jesus. Unsere Körper wurden zu Seinem Tempel, nicht Steingebäude. 1. Kor. 6:19

 

Er sagt: Ihr müsst nicht versuchen, euren Nöten selbst abzuhelfen. Ich setze mein ganzes Vertrauen in Jesus. Er ist mein Bündnispartner und Er wird besser auf mich achten als irgendjemand anderer es würde oder könnte. Das ist gute Nachricht!

 

 

 

Gottes Wort sagt, ich habe ausgesorgt und dann stimmt das so:

 

Ich sorge mich um nichts und heisse die den Verstand übersteigenden Aufgaben willkommen, denn der Grössere ist in mir, mit mir und für mich. 1. Joh. 4:4

 

Ich setze meine Hoffnung auf Gott, der mir alles reichlich darreicht zum Genuss.

 

1. Tiomotheus 6:17 Ich bin reich versorgt, dank Gott.

 

Mein Inneres wird satt von der Frucht meines Mundes und vom Ertrag meiner Lippen werde ich satt. Sprüche 18:20

 

Gottes Hand ist nicht zu kurz. Er ist fähig, alle meine Bedürfnisse zu erfüllen. 4. Mose 11:23

 

Den Hungrigen füllt Er mit Gütern. Lk. 1:53 Er ist ein reicher Gott, der versucht, Geld zu mir zu bringen und nicht von mir zu nehmen.

 

Denn Gott bereitet vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Er salbt mein Haupt mit Oel und schenkt mir voll ein. Psalm 23

 

Der Gott-Vater mein Fürsorger und umfassender Fürsorger. Apg. 24:2

 

Ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen. 2. Mo. 16:4

Der Speise gibt allem Fleisch. 136:25

 

Friede in mir wohnt. Ich lasse den Frieden Gottes in meinem Herzen herrschen, und ich weigere mich, mir Sorgen zu machen. Kolosser 3:15 Ich lasse Gott sorgen!

 

Mein Gott-Vater aber befriedigt all meine Bedürfnisse (bis in`s kleinste Detail) nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus. Philipper 4:19

 

Ich habe Gott als die unfehlbare, unbegrenzte Quelle meiner Versorgung. Mein finanzielles Einkommen erhöht sich jetzt 100x, weil die Segnungen des Herrn mich einholen! 5. Mose 28:2

 

Gott ist mein Hirte und Vater und versorgt mich allumfassend. Ps. 23:1

 

Der Herr ist mein Hirte und Bezahlen meiner Rechnungen. Er beweist, dass er uneingeschränkt hinter mir steht. Er weidet mich auf grünen Auen der Gemeinschaft mit ihm und führet mich zu Wassern des Ueberflusses. Psalm 23:1

 

Junge Löwen leiden Not und Hunger, aber die den Herrn suchen, müssen nichts Gutes entbehren. Ps. 34:11

 

Denn du Herr Jesus versorgst mit Besitz alle die dich lieben und anrufen und meine Vorratskammern und Schatzkammern füllst du mir jetzt. Sprüche 8:18

 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen ein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herrn Jesus immerdar. Psalm 23:1-6

 

Er sandte Speise in Fülle. Ps. 78:25

 

 

 

Ja, Jesus! Du wirst diese Bekenntnisse ausführen. Du lebst für immer, um für mich einzutreten. Du lebst für immer, um mich mit allem zu versorgen, was ich jemals brauche oder mir wünschen könnte! Du lenst für immer, um dafür zu bürgen, dass Gott mich decken und beschützen und vor Schaden bewahren wird. Du wirst deinen Engeln befehlen, mich zu behüten und auf Händen zu tragen. Du wirst mir in jeder Situation mein Wort zeigen, weil ich GESEGNET bin. Der SEGEN Gottes ist die Quelle unserer Versorgung.

 

 

 

 

 

1. Seid um nichts besorgt

 

Ich brauche keine Angst zu haben, denn mein Gebet wird definitiv beantwortet!

 

2. sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen . . . Bittet so wird euch gegeben (Mt. 7:7

 

Am Anfang bitte und flehe ich womöglich noch um die Lösung und die Antwort. Was glaubend ich werd flehn, wird gewisslich auch geschehn.

 

3. . . . mit Danksagung eure Anliegen vor dem Gott-Vater kundwerden.

 

Dann aber wandelt sich mein Bitten in Danksagung, denn ich sehe mich in meinem Herzen in dem Segen und muss Gott nicht noch einmal darum bitten, sondern . . .

 

4. . . . und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt meine Gedanken in Christus Jesus!

 

. . . der Friede Gottes bewahrt das Bewusstsein meines Herzens, „JETZT“ in dem Sieg zu leben und die Antwort empfangen zu haben.

 

Markus 11:24: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen HABT, und es wird euch werden.

 

 

 

Ich kann glaubend sprechen:

 

Die Schrift sagt ausdrücklich: Sorgt euch um nichts! Sondern betet zu Gott dem Vater. Und der Friede Gottes wird eure Herzen (Geist) und Gedanken (Seele) in Jesus bewahren. (Philipper 4:6)

 

Sorgen ist etwas sehr gefährliches. Wälze deine Werke auf den Herrn, übergib und befiehl sie Ihm ganz an; Er wird dafür sorgen, dass deine Gedanken mit Seinem Willen übereinstimmen, und so werden deine Pläne zustande kommen und erfolgreich sein. Sprüche 16:3

 

Sprich: Ich gebe es in Deine Hände, lasse los und lasse es auch in Deinen Händen! Ich habe alle meine Sorgen auf Dich geworfen, und ich werde mich nicht mehr einmischen. Ich glaube, dass ich . . . . empfangen habe und ich bleibe dabei. Zugelassene Angst ist verunreinigter Glaube.

 

Ich fürchte mich nicht, weil Gott mein Schild und mein grosser Lohn ist. 1. Mose 15.1

 

Die Sorge ist in Seiner Hand, nicht in deiner. Du wirst Gottes Hände nicht länger mit deinem Sorgen binden. Seine kraftvolle Macht kann zu wirken beginnen, weil du im Glauben gehandelt und deine Sorgen auf Ihn geworfen hast. Er nimmt deine Sorgen nicht einfach weg – du musst sie Ihm übergeben. Er kümmert sich wirklich um dich!

 

Er mag den Sündern Gott sein, aber für mich ist er der gnädige und barmherzige Vater! Er liebt mich und sorgt für mich überreich. Er ist es, der das Kapital beschafft. Er ist der treue Fürsorger, der Beschützer, der Beschirmer, der Aufrechterhalter, der Trainer, der Entdecker, der Geber, der Macher, etc. Er sehnt sich danach zu segnen! Er möchte, dass du aufhörst, dich zu sorgen, dich zu fürchten, zu zweifeln und dich stattdessen seiner Liebe anvertraust. Seine Liebe nötigt ihn treu und überreich für uns zu sorgen.

 

 

 

Sorgenfrei leben

 

Wenn aber jener kommt , der Geist der Wahrheit, so wird Er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn Er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was Er hören wird, das wird Er reden, und was zukünftig ist, wird Er euch verkündigen. (Johannes 16:13)

 

Der Herr Jesus sagt: Ich bin dein Herr und, Ich bin dein Erlöser; und Ich bin vor dem Allmächtigen Gott für dich verantwortlich, genauso wie Ich es für den Rest Meines Leibes bin. Ich bin verantwortlich für das tägliche Wohlergehen eines jeden, der zu Mir kam und mich zum Herrn machte. Alles, was der Vater hat, gehört Mir, und ich will dir alles geben. Ich habe bereits den PLAN für dich und er ist sehr gut! Folge ihm. Er wird dich nicht nur durchbringen, er wird dich an einen sehr hohen Ort platzieren – einen reichen Ort – einen starken Ort des Sieges.

 

Hör nicht auf das System Babylons! Es ist zusammengebrochen. Mein System ist stärker als je zuvor. Mein Reich blüht auf und der SEGEN ist der Ort, wo du sein sollst. Halte deine Augen auf mein Wort gerichtet und höre darauf. Es wird dich leiten und ich werde es ausführen. Liebe die Menschen wie ich dich geliebt habe. Die Liebe versagt niemals, und ebensowenig Mein Plan!

 

Wir können auf dieser Verheissung ausruhen! Setz dich hin und werde die Sorgen dieser Welt los! Behalte deinen himmlischen Sitzplatz!

 

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke und verzage nicht. (Joahnnes 14:1, 27)

 

Nimm deinen Platz in der Ruhe Gottes ein und informiere den Teufel darüber, dass er nicht hereinkommen und dich beunruhigen könne.

 

 

 

Wenn wir uns sorgen, begeben wir uns an einen Platz des Stolzes, wo wir versuchen, selbst die Quelle zu sein und uns so verhalten, als wäre alles von uns abhängig. Mit dieser Einstellung, versuchst du selber Gott zu sein. Wir sind „hochmütig“ gemäss 1. Petrus 5:5 und stellen uns gegen Gott.

 

Du musst die Sorgen dieser Welt ablegen und sie Jesus übergeben. Dann musst du sie in Seinen Händen lassen, indem du jeden Gedanken gefangen nimmst zum Gehorsam für Jesus. Er nimmt deine Sorgen an!

 

Er sagt: Natürlich werde ich mich um das kümmern! Ich werde dein Verwalter sein.

 

Wir lassen Ihn unseren Verwalter sein, denn Er ist sehr wohl im Stande, diese Aufgabe zu erfüllen.

 

 

 

Preis und Lob sei dir Jesus – Herr der Herren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit :

 

 

 

 

 

Datum:

 

 

 

 

 

Unterschrift: