Das beste Leben

DAS BESTE LEBEN

Eine Buch-Rezension und Buch-Zusammenfassung „Das beste Leben“ von T.L.Osborne

Kann bestellt werden bei:

 

http://www.shalom-verlag.eu/shop/buecher/buecher-de/650-das-beste-leben-detail

 

Buch Rezension:

Gegen die Religion – es ist nicht ein Gott der straft um bessere Menschen zu machen, sondern der sich verschenkt um edel zu machen!

Ich, Andi Blatti, habe das Buch bereits zum 4. mal (!) gelesen und es ist stets ein Aufsteller im Gegensatz zu den richtendenden Worten des traditionellen Christentums.

Wir wahren Christen sollten nichts mehr mit Verurteilung, Richten und Strafe zu tun haben, denn für ALLES ist Jesu Stellvertretung ein für ALLEMAL geschehen. Stattdessen sollen wir das überströmende Leben Jesu leben – das beste Leben!

 

Hier die Zusammenfassung (Z. Teil mit Ergänzungen) des Buches:

Die Bibel ist kein Märchen- oder Geschichtsbuch und kein Gesetzesbuch, das nur Vorschriften enthält. Die Bibel hilft Menschen, das gute Leben voller Gesundheit, Segen, Erfolg und Selbstwert zu entdecken. Mittelmässigkeit muss konsequent abgelehnt werden. Das Tragischste im Leben ist DURCHSCHNITT und das Nicht-Aus-Sich-Heraus-Kommen. Aus der Überzeugung, dass Gott „NEIN!“ sagen wird, begnügen sie sich mit Mittelmässigkeit und die Lebenslust schwindet dahin.

Lehrer predigen darüber, dass Armut heilig sei, dass Krankheit Gott verherrliche, dass Versagen und Besiegtheit rechtschaffen und Unterwerfung unter die Allgemeinheit heilig sei.

Tatsache ist, dass Gott die Vögel zum Fliegen, die Fische zum Schwimmen geschaffen hat und für die Menschen vorgesehen hat, dass sie glücklich, erfolgreich, gesund und produktiv seien im Paradies, das ER schuf.

Deine Lungen sind dazu geschaffen, gute, frische Luft zu atmen. Du bist für Freude und Gesundheit, für Erfolg und Überfluss gemacht.

Die Wiedererlangung des ursprünglichen Paradieses und Jesus Christus – keine Religion – das Fest!

Gott, auch Allmächtiger, Wunderbarer, Vater der Ewigkeit, starker Gott, Jahwe, Herr der Auferstehung, Erretter-Gott, der Treue, der Mächtige, Gott der Herrlichkeit, Gott der Ermunterung, etc. genannt, ist die Quelle aller positiven Dinge im Universum.
In Ewigkeit hatte dieser Gott in Seinem Herzen das tiefe Verlangen, mit dem Menschen eins zu sein, um dadurch auch auf Erden völlig zum Ausdruck zu kommen.
In der Zeit schuf der dreieine Gott dann den dreiteiligen Menschen in Seinem Bild und nach Seiner Gleichheit, um später zu kommen und sich selbst als Leben in den Menschen hineinzugeben. Im Mittelpunkt des Universums steht der Mensch als ein Gefäss, das Gott enthalten soll. Er schuf ein Gefäss tief in uns drin, noch viel tiefer als unser Herz. Dies Gefäss, unser menschlich Geist, nimmt auf nur Ihn. Welch Fest und Erfüllung ist Gottes Leben in den menschlich Geist gebracht - geschenkweise für jeden der da will. Der Baum des Lebens ist ein Sinnbild für Christus. Gott gibt sich selbst als Speis und Trank um sich mit uns Menschen zu vermengen und eins zu sein. In Seinem göttlichen Plan beabsichtigt Gott sich selbst in den Menschen als Sein Gefäss und Träger hinein auszuteilen, um alles für Ihn zu sein, damit der Mensch Sein vollkommener Ausdruck und Stellvertreter auf Erden in Ewigkeit ist.

Von Anbeginn der Schöpfung setzte Gott Adam und Eva inmitten totalen Überflusses, Schönheit, Gesundheit, Wohlstand und Freude. Gottes Wille für dich ist nicht anders, als derjenige, den Er für Adam und Eva hatte.

Gottes Paradiesherz setzte uns, resp. das erste Menschenpaar, ursprünglich in den lieblichen Garten Eden damit wir einzig Seine Werke geniessen sollen. 1. Mose 1:8 Gott schuf den Menschen mit einem Geist, um mit einem Wesen Gemeinschaft pflegen zu können, das Ihm ähnlich ist und Ihn empfangen kann. Der Mensch sollte einzig geniessen und Sein Unterherrscher sein.

Seid vom religiösen Bild von Jesus erlöst

Jesus wurde zum Geist (Atem) der lebendig macht in Auferstehung. (1. Korinther 15:45) Für jeden verfügbar, der Ihn anruft, unabhängig von Stand, Geld, Ansehen, Rasse, Pfarrer, Menschen etc. Das religiöse Bild, das die Schein-Jesu-Kirche (Katholische Kirche und ihre Töchter, die Unterkirchen, (in der Bibel die grosse Hure und ihre Töchter) seit Jahrtausenden ausbaute ist falsch und eine Sackgasse. Jesus macht frei von Religion und ihren Götzenbilder.

Gott ist Geist und nicht irgendetwas Materielles. Die wahre Anbetung Gottes besteht nicht aus vielen Ritualen, Satzungen oder Formen.

Der Weg, unseren Geist zu benutzen, ist zu beten, indem wir den Namen des Herrn Jesus anrufen. (Römer 10:12)

Wenn wir unseren Mund und unser Herz öffnen und zu Gott beten, wird unser Geist Ihn berühren, und Gott wird für uns wirksam sein.

Der Weg, Gott zum Ausdruck zu bringen, ist mit Gott gefüllt zu sein. Wenn wir zu Ihm beten und Ihn empfangen, wird Gott in uns hineinkommen und uns füllen. Er wird nicht mehr ein objektiver Gott sein, der ausserhalb von uns ist, sondern ein subjektiver Gott, der in unserem Inneren ist. Das bedeutet dann, nicht nur sich nur Lehren anzueignen, nein, das bedeutet dann Ihn hier auf Erden zu leben.

Gott erschuf den Menschen, damit dieser zur Erfüllung Seines Vorsatz auf der Erde leben sollte und Satan (ehem. Luzifer) vernichten sollte. Sein (und unser aller) Feind Satan jedoch bildete, um den gottgeschaffenen Menschen unter seine Herrschaft zu bringen, auf dieser Erde sein GEGEN-GOTT-WELTSYSTEM aus; er hat die Menschen systematisch in Religion, Kultur, Erziehung, Industrie, Geschäfte, Unterhaltung usw. eingespannt, indem er durch die gefallene Natur der Menschen wirkt, ja sogar in ihrem Sich-Verausgaben für Lebensnotwendigkeiten wie Nahrung, Kleidung, Wohnung, Fahrzeug, Vertrauen und Sicherheit aufgrund materieller Dinge (nichtige Ehre des Lebens). Das man eine derartig sklavische Welt nicht liebt, ist die Grundlage zu überwinden und zum Paradies zurück zu finden.

Der „moderne Mensch“ hat die neue Schöpfung durch institutionisalisierte, kirchliche Organisationenersetzt.

Diese steinernen Kirchen und all die käuflichen religiösen Sachen, insbesondere in der Katholischen Kirche und das Klerus-Laiensystem, waren nie die Absicht Gottes. Er baute keine steinernen Kirchen und Fabriken. Der Mensch sollte einzig geniessen und Sein Unterherrscher sein.

Wenn Adam und Eva Gottes Integrität vertrauen würden, würden sie ewig mit Ihm leben und wachsen. Sie würden das ganze Universum mit seinen Galaxien beherrschen. Wenn sie sein Vertrauen missbrauchen und Seinem Wort nicht glauben würden, würde der Verlauf des Verderbens beginnen und sie würden sterben.

Ihr Mangel an Vertrauen in die Integrität dessen, was Gott sagte, wurde später „Sünde“ genannt. Die einfache Regel, die Gott machte, lautete: Jeder, der sündigt, soll sterben. Ez. 18:4

Wenn du dich dafür entscheidest, zu glauben, dass Gott keine Integrität hätte, verlässt du deine eigene Integrität. Das Gewissen wird abgestumpft. Die Würde wird abgelehnt. Der Mensch verfällt und stirbt. Das Licht geht aus und es besteht nur noch Finsternis.

Der Mensch wies im Paradies den Willen Gottes zurück. Er suchte seinen eigenen Willen und Glauben. Im Trachten nach seinem Willen zur Unabhängigkeit von Gott kam jedoch dieser Wille in Knechtschaft von (Gottes Widersacher) Satans Wille.

Die erste Menschheit übergab den Liebestraum Gottes in die Hände des Feindes und gab Seinem Feind die Herrschaft, die der grosse Vater-Gott ihm gegeben hatte und dies geschah auf einer so legalen Grundlage, dass Gott den Vertrag nicht einfach ausser Kraft setzen oder annullieren konnte.

Die Geschichte darüber, dass der Teufel die Herrschaft des Menschen im Garten an sich riss und die geistliche Natur des Menschen änderte, seinen Körper zum Herrn seines Geistes machte, ist in diesem Buch weiter erläutert. Nur wenigen von uns ist bewusst, dass die grössten Mächte nicht materieller, sondern geistlicher Natur sind.

Der geistliche Tod wurde nun für Adam zu einer schrecklichen Realität. Sein erster Sohn brachte den zweiten um und bestritt dies danach. Die zwei Charakteristiken Satans manifestierten sich im Leben des Menschen. Er ist ein Mörder und Lügner und er ist zum Sterben geboren. Er erweist weder sich selbst noch seinem Schöpfer Freude. Sein Geist hungert nach Gott, aber er kann Ihn nicht finden.

Adam war als Herrscher des Einen gewandelt, der die Welten aus den Dingen, die nicht sind, durch Glauben an Sein Wort geformt hatte.

Nun ist diese Einheit des Menschen mit Gott durchtrennt, die menschliche Fähigkeit von Gottes Fähigkeit getrennt. Das Wort des Menschen ist getrennt von Gottes Wort.

Der Mensch fiel vom Bereich der Fähigkeit Gottes in den Bereich der menschlichen Fähigkeit. In diesem Bereich ist er von seinen eigenen Ressourcen abhängig. Die Kräfte der Natur, die dem Menschen gegenüber so wohlwollend sind, sind zur selben Zeit so zerstörerisch. Es scheint, dass in jedem Element ein Segen und ein Fluch steckt.

Sein logisches Denkvermögen schliesst daraus, dass sein Schöpfer kein Gott der Liebe ist, deshalb lehnt er die Offenbarung eines Vater-Gottes ab.

Der Mensch heute, verblendet von seinem geistlichen, unsichtbaren Vater Satan, weiss nicht, dass Satan, der Feind Gottes, zu Anbeginn der Menschheitsgeschichte der Herrscher dieser Welt wurde.

Er weiss nicht, dass durch die Uebertretung des Einen der Tod die Oberherrschaft übernahm.

Der Mensch wurde zum Diener der Sinne, sein Geist leitete ihn nicht mehr. Der Geist des Menschen wurde der Natur Satans (Widersacher), dem geistlichen Tod, untertan. Darin bezeugen wir die Liebestragödie. Gottes Schöpfung, die Er aus Liebe geschaffen hatte, wurde zum Sklaven des Hasses und der Hölle.

In ihrem Zustand des geistlichen Todes schauten die Menschen auf diese Satan-Verfluchte-Schöpfung und dachten, dass Gott, wenn es Ihn gibt, inaktiv sei, nur ein Zuschauer der weltlichen Angelegenheiten. Aber in der Zeit, in der der geistliche Tod regierte, war der Schöpfer weit davon entfernt, inaktiv zu sein. Er war dem Menschen gegenüber noch nie inaktiv und gedankenlos, genauso wenig, wie Er es bei Seiner Vorbereitung bezüglich der Ankunft des Menschen in dieser Welt war.

Der Mensch wandelt in der Nichtigkeit seines Sinnes und dieses Denken ist verfinstert und verblendet durch die Innewohnung des geistlichen Todes in seinem Herz.

In diesen Strudel von Hass und Leid, von Tränen, Qual und Angst wurde der Sohn Gottes, das Herz Gottes und des Paradieses, hineingeboren. Jesus kam, um die verlorene Herrschaft des Menschen und das ursprüngliche Paradies wiederherzustellen und vor der Hölle zu erretten. Jesus bedeutet ja so viel wie „Gott-Errettet“. Er kam, um Freude und Fülle zurückzubringen und Armut, Schmerz und Mangel zu zerstören. Die Liebe manifestierte sich im Fleisch.

Jesus war nicht gekommen, um eine neue Lehre oder neue Religion zu verbreiten. Seine Mission war auch nicht, die Welt zu verurteilen, sondern sie zurück in die Gemeinschaft mit Gott dem Vater und dem Paradies des Überflusses zu führen und vor dem ewigen Schicksal in der Hölle zu erretten.

Er selbst wurde ja gerade von den religiösen Juden verurteilt, gerade wegen dem, dass Er Gott Seinen Vater nannte. Jesus kam als Retter von der Negativität der Religion, die verdammt, demoralisiert, bedroht und die Persönlichkeit des Menschen verleugnet. Religion sah Gesetze und Vorschriften schon immer heiliger als das Leben an.

Den Menschen zu seiner ursprünglichen Beziehung und zum Paradies zurückzubringen, das war und ist Jesu Aufgabe. Nicht eine Fabrik sondern der geschenkte Hochgenuss von Gottes Leben selbst und des Paradiesgartens, DAS ist eigentlich die Bestimmung des Menschen! Zurück zum Paradiesherz und zur Paradies- und Reichtumsmentalität!

Er sagt:

Ich kenne die Pläne, die ich für euch habe; Pläne des Wohlergehens und nicht des Leidens; Pläne um euch eine Zukunft zu geben. Jeremia 29:11

Gottes Herzenswunsch ist die Erlösung der Menschheit in`s Paradies.

Tatsache ist, dass Gott die Vögel zum Fliegen, die Fische zum Schwimmen geschaffen hat und für die Menschen vorgesehen hat, dass sie glücklich, erfolgreich, gesund und produktiv seien im Paradies, das ER schuf. Er will immer das Beste, ständige Freude und Fröhlichkeit. Jesus, (lat. Gott-Errettet) will dich zum Paradies und zum täglichen Genuss des Baumes des Lebens zurückbringen! Er bezahlte den Preis dafür mit dem Golgatha-Werk und Seinem Blut, dass es möglich ist!

Eines JEDEN Menschen Berufung ist, mit Gott durch Jesus Christus versöhnt zu werden – es gibt keine bessere Berufung!

Gott ist ein vollkommener Geber und ist unendlich reich. Geben ist Seine grösste Freude! Er möchte in allem der Gebende und Handelnde sein. So ist die Errettung vor der endgültigen Hölle einzig Sein Werk und nicht durch „gute“ Taten.

Viele Menschen meinen irrtümlich in einer religiösen Vorstellung, dass sie dabei etwas oder alles andere aufgeben müssen und in eine „christliche Gefangenschaft“ schlittern. Doch dies ist nicht so! Du kannst als Geretteter weiterhin dein belastetes altes Leben mit seinen Lastern weiterleben. Es ist eine Ehre, Sein göttliches Leben zu leben und völlig freiwillig! Ist dir das bewusst?

Wenn die Menschen die Schönheit und Freiheit dieses höheren Lebens aus Gott erkennen könnten, würden sie nicht zögern, es anzunehmen.

Was würde es nicht alles für Menschen bewirken, wenn man eine Nation gründen könnte, in der alle Teilhaber der göttlichen Natur sind! Wie sehr wäre sie Gott ähnlich!

Es würde jedes wirtschaftliche Problem und jeden sozialen Streitpunkt lösen, der uns als Menschen begegnet.

Alle Interessierten können hier ihre gesegneten Rechte und Privilegien in Jesus Name und Person praktisch kennenlernen.

Kein Mensch würde jemals die Menschheit erlösen können, denn jeder Mensch wird unter der Herrschaft Satans geboren und sein. Nur Jesus ja nicht.

So wie Adam, als er sündigte, mit der satanischen Natur von Neuem geboren wurde, muss der Mensch aus dem Leben Gottes wiedergeboren werden. Johannes 3:7

Das wird ihn zu einem Sohn Gottes machen. Johannes 1:12, 1. Johannes 3:1

Dieses Leben Gottes wird ihn vom Gesetz der Sünde frei machen. Römer 8:2

1. Johannes 2:6: Die Natur Gottes wird dem Menschen die Fähigkeit geben, so mit dem Vater zu wandeln, wie Christus mit Ihm wandelte. Der Mensch, der von Neuem geboren wurde, steht so vor dem Vater, wie Christus während Seines Erdenwandels und hat dieselbe Freiheit von satanischer Herrschaft und die Fähigkeit, dem Vater zu gefallen, wie Christus es tat. Das ewige Leben wird den Menschen vom Gesetz der Krankheit befreien.

Obwohl der Mensch fiel und sich in der Sünde verlor, wich Gott doch niemals von Seinem Herzenswunsch ab. Der Mensch wurde durch die Erlösung Christi zu Gottes Paradieswunsch zurück erlöst. "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen einziggeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern das ewige Leben habe." Johannes 3:16

Gott ist die Liebe und die Liebe gibt nie auf. Seine Liebe trat an den Tag, als Adam und Eva sündigten, in Aktion. Er fand einen gerechten und legalen Weg, der Menschheit zu einer intimen Beziehung zu Ihm zurückzuverhelfen.

Gottes Herzenswunsch ist die Erlösung der Menschheit in`s Paradies. Er will immer das Beste, ständige Freude und Fröhlichkeit. Jesus, (lat. Gott-Errettet) will dich zum Paradies und zum täglichen Genuss des Baumes des Lebens zurückbringen! Er bezahlte den Preis dafür mit dem Golgatha-Werk und Seinem Blut, dass es möglich ist!

Wenn jemand, der schuldlos von Sünde ist (Jesus) freiwillig den Platz von jemandem Schuldigen (Die gefallene Menschheit) einnähme und die volle Strafe für dessen Sünden übernähme, dann wäre der Schuldige frei und könnte wieder zur Sohnschaft mit Gott hergestellt werden

Gott gab Jesus, Seinen Sohn, der kam und die Strafe für unsere Sünden übernahm. Er stellte nur eine Bedingung: Wenn du an Ihn glaubst, wirst du so gerecht, als hättest du nie gesündigt. Dann kann Gott wieder in dir leben und alles, was verloren gegangen war, kommt wieder zu dir zurück.

Wir wurden mit Gott versöhnt, damit wir Ihn empfangen, beinhalten, mit Ihm gefüllt werden und Ihn so zum Ausdruck bringen. Jesus als Speis endet die Not und erfüllt das Paradiesherz.

Er trug deine Unsicherheit, Schande, Minderwertigkeit und Einsamkeit, damit du wieder mit Gott Gemeinschaft haben kannst.

Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die Gerechtigkeit Gottes würden. Gott nahm den sündlosen Christus und goss deine Sünden in Ihn. Dann, zum Austausch, goss Er Gottes Gerechtigkeit in dich. 2. Korinther 5:21

Im Austausch wurde Seine Gerechtigkeit deinem Konto gut geschrieben und du wurdest in Gottes Augen für immer als gerecht erklärt. Du wirst gemäss dem ursprünglichen Plan wieder zu Gott zurückgebracht.

Jesus sagte: Ich bin der Weg. (Johannes 14:6) Er IST der Weg, weil Er es ist, der uns vertreten hat, so dass nichts mehr zwischen uns und Gott steht. (1. Petr. 2:24) Jetzt können ALLE, unabhängig von Stand und Geld, nach Hause kommen, die wollen, (!) in den Garten des Ueberflusses, ins Paradies, für das ich und du geschaffen wurden und man kann das Superleben leben, das Gott in Seiner Liebe für uns bestimmte. (Johannes 10:10) Du kannst frei entscheiden ob du diese Liebe annimmst.

Jesus war nicht gekommen, um eine neue Lehre oder neue Religion zu verbreiten. Seine Mission war auch nicht, die Welt zu verurteilen, sondern sie zurück in die Gemeinschaft mit Gott dem Vater und dem Paradies des Überflusses zu führen. Er selbst wurde ja gerade von den religiösen Juden verurteilt, gerade wegen dem, dass Er Gott Seinen Vater nannte.

Eines JEDEN Menschen Berufung ist, mit Gott durch Jesus Christus versöhnt zu werden – es gibt keine bessere Berufung! Jeder kann ganz leicht wieder in diese enge Beziehung zum Vater-Gott zurück.

Den Menschen zu seiner ursprünglichen Beziehung und zum Paradies zurückzubringen, das war und ist Jesu Aufgabe. Nicht eine Fabrik sondern der geschenkte Hochgenuss von Gottes Leben selbst und des Paradiesgartens, DAS ist eigentlich die Bestimmung des Menschen!

Zurück zum Paradiesherz und zur Paradies- und Reichtumsmentalität!

Er sagt: Ich kenne die Pläne, die ich für euch habe; Pläne des Wohlergehens und nicht des Leidens; Pläne um euch eine Zukunft zu geben. Jeremia 29:11

Wenn die Menschen die Schönheit und Freiheit dieses höheren Lebens aus Gott erkennen könnten, würden sie nicht zögern, es anzunehmen.

Gott schuf den Menschen, um mit einem Wesen Gemeinschaft pflegen zu können, das Ihm ähnlich ist. Anders als die Engel, deren Hauptbestimmung es ist zu dienen, sind die Menschen an allererster Stelle zur Gemeinschaft mit Gott bestimmt. Er hat uns nicht gemacht, damit Er mit Marionetten spielen oder Seine Herrschaft über ein Heer von seelenlosen Geschöpfen ausüben kann, die ihren Schöpfer nicht kennen.

Jesus ist der Eintritt in`s neue und trotzdem ursprüngliche Paradies und dessen Schöpfung!

Durch die Wiedergeburt ist der Geist des Menschen zum Paradies geworden.

Die Gemeinde (der Leib Christi) wird bei der Entrückung vom Heiligen Geist hinweggenommen und mit Unsterblichkeit überkleidet, um in Herrlichkeit mit Jesus Christus, dem Haupt der Gemeinde, dem Erlöser des Leibes, vereint zu sein. Der Heilige Geist, der Helfer, der am Tag der Pfingsten vom Himmel kam, um einen physischen Leib zu haben, wird am Tage der Entrückung mit diesem Leib in den Himmel zurückkehren.

Philipper 3:20: Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch als Retter den Herrn Jesus Christus erwarten, der den Leib unserer Niedrigkeit umgestalten wird, dass er gleichgestaltet werde dem Leibe Seiner Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch welche Er sich auch alles untertan machen kann.

Wenn du Jesus Christus durch Glauben in deinem Leben willkommen heisst, erzielst du einige wunderbare Resultate.

1. Du bist wiedergeboren, wiedererschaffen, wiederhergestellt für Gott und neu gemacht. Wenn du Jesus Christus annimmst, gibt Gott dir die wunderwirkende „Vollmacht, sein Kind zu werden“. Johannes 1:12

2. Du bekommst ein neues Leben, das Wunderleben Gottes, durch Jesus Christus in dir.

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; siehe, es ist alles neu geworden. 2. Kor. 5:17

Jesus sagte: Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt, und es im Überfluss habt. Johannes 10:10

3. Du bekommst vollkommenen Frieden! Sorgen, Anspannung, Angst, Schuld und Verdammnis gehen für immer. Gott möchte, dass du Frieden hast. Wenn du dich schuldig oder ängstlich fühlst, dann danke daran, dass Christus dein Strafurteil übernommen hat. Er will, dass du Frieden mit Gott hast. Jesus sagte:

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Johannes 14:27

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 5:1

4. Du bist wiederhergestellt zur Freundschaft, Gemeinschaft und einem Leben mit Gott – zu der Art und Weise, wie du geschaffen wurdest, hier auf der Erde zu leben.

Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit Seinem Sohne Jesus Christus.1. Johannes 1:3

5. Gott möchte, dass du gesund bist. Wenn Krankheit oder Schwachheit dich beeinflussen, verlange nach Seiner Gesundheit in dir. Wolle, was Er will. Er hat Menschen nie krank gemacht. Er sagte nie jemandem, dass Leid und Schmerzen Gott verherrlichen oder den Leidenden irgendwie heiliger machen würden. Er berührte die Menschen und gab ihnen immer Gesundheit. Das ist Sein Verlangen für dich. Dein physischer Körper wird so sehr von diesem inneren Frieden mit Gott beeinflusst, dass deine Krankheiten verschwinden und du neue körperliche und seelische Gesundheit erlebst.

Der Herr vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Gebrechen. Ps. 103:3

Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud Er auf sich . . .und durch Seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53:4

Der Empfang des ewigen Lebens macht es dem Menschen möglich, den Geist Gottes zu empfangen, und Gott in Ihm wohnen zu lassen. Das bringt den Menschen wieder in den Bereich, in dem alle Dinge möglich sind. Der Mensch ist wieder in der Lage, im Bereich seines Geistes – dem Glaubensbereich – zu wandeln, wo er durch das Wort Gottes lebt.

Durch die Wiedergeburt ist das Paradies, das Königreich IN uns. Der wiedergeborene menschliche Geist ist wie ein Garten welcher ALLES produziert, was du in deinem Leben brauchst. Er kann mittels Worte des Glaubens diesen fruchtbaren Boden, sein Herz, mit Bäumen aller Art gestalten.

Gott unser Leben möchte, dass wir durch und durch lebendig sind in Ewigkeit.
Er möchte, dass wir äusserlich Sein Bild tragen und innerlich Sein Leben besitzen. Dies ist die vollständige Errettung Gottes und das wichtigste Geschenk:

Das allumfassende Geschenk Gottes an uns: ER SELBST im Sohn unser Anteil zum Genuss. Er möchte sich uns geben mit allem was Er ist und hat um uns alles zu sein. Er möchte, dass wir in jeder Weise froh und zufrieden sind!

Er will und Er kann machen, dass wir in allen Dingen volle Genüge haben! Der Reichtum ist der unbegrenzte Schöpfer-Gott selbst, der uns geschenkweise alles sein will, was immer wir nur brauchen. Dieses grossartige, persönliche Geschenk kann niemand mit Geld kaufen oder sich sonstwie verdienen.

Ich und viele Glaubensgeschwister können dies freimütig bezeugen. Alles was zu tun bleibt, ist annehmend und glaubend z. B. Folgendes zu sprechen:

Deshalb sprich glaubend und nimm nicht nur gedanklich an - vollbringe die glaubende Handlung:

Herr Jesus, komme in mein Herz hinein, ich will nicht mehr ohne dich leben wie bisher! Rette mich aus meiner Sinnlosigkeit und aus allem, was mich von dir trennt!

Danke, ich verlasse mich auf dein Wort. Mit dir Jesus habe ich zum Paradies und seinem Herz zurückgefunden und atme es jetzt.

Es kommt nur darauf an, ob ein Mensch sich mit Jesus Christus füllen lässt oder nicht! Erst wenn wir Gott selbst durch Glauben in unseren Geist hinein aufnehmen, bleiben wir innerlich und dann auch äusserlich am Ziel unserer Wünsche! Dies ist die gottgewollte Rückkehr zum ursprünglichen Paradies.
In unserer Beziehung zu Gott geht es um Leben im Überfluss (Joh. 10:10) durch den Genuss aller Genüsse, Gott und Sein Paradiesherz selbst, der sich in Jesus von Nazareth verfügbar gemacht hat.

 

Sprich:

Jesus wurde mein Stellvertreter und übernahm die Strafe für alle meine Sünden als er am Kreuz starb.

Ich identifiziere mich hier und jetzt mit Jesus Christus. Als Er starb, ist mein altes sündiges Leben gestorben. Als Jesus begraben wurde, wurde mein altes sündiges Leben begraben.

Als Jesus von den Toten in ein neues Leben auferweckt wurde, wurde mir Sein neues Leben gegeben.

Du hast versprochen, dass Deine Kraft mich als Dein Kind neuschafft. Ich öffne hier und jetzt mein Herz und nehme Jesus Christus als meinen Erretter und Herrn an und empfange in mir Sein neues Leben.

Ich glaube, dass ich, wenn ich Jesus annehme, Dich oh Gott und Vater empfange.

Ich glaube, dass Du jetzt zurückgekommen bist, um in mir zu leben, wie Du es ursprünglich, als Du mich erschaffen hast, geplant hattest.

Ich glaube, dass ich gerrettet bin. Du und ich, wir sind wieder eins, wegen dem, was Dein Sohn, Jesus, an meiner Statt getan hat. Oh Jesus, mein älterer Bruder, weil Du den vollen Preis für meine Uebertretungen (auch die Zukünftigen) bezahlt hast, kann es nie mehr einen weiteren Preis geben, den ich bezahlen müsste.

Ich glaube, dass ich hier, jetzt und für immer gerettet bin! Ich bin jetzt zurückgebracht zu Gott, meinem Vater, durch Jesus Christus, meinem Retter.

Lieber Vater! All die Fülle, die du auf dieser Erde geschaffen hast, dient mir zum Segen. Du stellst mir jetzt alles zur Verfügung, was ich brauche und leitest mich, es zu erlangen.

Es wird keine Einsamkeit mehr geben, oh Herr, weil Du mein Freund bist. Du lebst in mir und ich lebe in Dir.

Meine Sünden sind bestraft. Sie können nicht noch einmal bestraft werden. Meine Schuld ist bezahlt. Keine Schuld kann jemals zweimal bezahlt werden.

Dank sei Dir o Vater, und Dank sei Dir , Herr Jesus!

 

Der Weg zum Besten des Lebens und es ist keine Grenze für diese Quelle

1. Wir sind im Bilde Gottes geschaffen, Ihm ähnlich. 1. Mo. 1:27, 5:1 Mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt und zum Herrn gemacht über die Werke deiner Hände (Worte). Ps. 8:6

2. Wisse, dass dem Wort Gottes zu misstrauen, das wirklich grundlegende Problem ist.

Die ursprüngliche Sünde: Misstrauen gegenüber dem Wort Gottes. 1. Mo. 3:6

3. Verstehe, dass die Verleugnung der Integrität Gottes in Tod endet. 1. Mo. 2:17

4. Glaube, dass Gott dich zu sehr wertschätzte, um dich sterben zu lassen. 2. Petr. 3:9

Denn Gott hat die Welt (den Menschen) so sehr geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3:16

5. Wisse, warum Jesus kam und als dein Stellvertreter starb. Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm zur Gerechtigkeit (oder dem Leben) Gottes würden. 2. Kor. 5:21

6. Identifiziere dich mit Christi Tod, Seinem Begräbnis und Seiner Auferstehung.

Ich identifiziere mich auf praktische Art und Weise mit Jesus. Es war die Idee der Liebe, mich nicht in meiner Leere sterben zu lassen, sondern für meine Vergehen zu bezahlen und mich zum Lebensstil Gottes zurückzubringen, für den ich ursprünglich geschaffen wurde.

A. Identifiziere dich mit Seinem Tod an deiner Statt. Ich bin mit Christus gekreuzigt. Galater 2:20

B. Als Jesus Christus begraben wurde, wurde dein altes, sündiges Leben für immer hinweggetan. Identifiziere dich mit seinem Begräbnis an deiner Statt. Wir sind mit Ihm begraben worden in den Tod. Römer 6:4

C. Als Jesus von den Toten auferweckt wurde, wurdest du mit Ihm auferweckt. Identifiziere dich mit Seiner Auferstehung. Kolosser 2:12

D. Als Jesus in einem neuen Leben auferstand, bist du auferstanden, um in demselben neuen Leben Gottes zu leben. So wandeln auch wir in einem neuen Leben. Rö. 6:4

7. Glaube an das Evangelium und nimm Jesus Christus jetzt persönlich an. Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden. Apg. 16:31

 

Du hast dich mit Jesus Christus identifiziert, der dich zu Gott zurückgebracht hat, so dass nichts zwischen dir und Ihm steht. Mit Ihm in dir lebend und durch dich wirkend, bist du durch Erbschaft mit allem, was Gott ist, verbunden, weshalb dir zusammen mit Ihm nichts unmöglich ist.

Sprich:

Er verliert keine Kraft und die übernatürliche Fähigkeit, wenn Er kommt, um in dir zu leben. Er reduziert sich nicht auf meinen Standard, sondern Er hebt mich auf Seinen Standard.

Gott setzte Mann und Frau in ein wahrhaftiges Paradies von Freigebigkeit, Grosszügigkeit und materiellem Wohlstand. Es gehört dir als Wiedergeborener und Erbe Gottes als dein Eigentum! Sein Reichtum wird deiner!

Erkenne die wunderbare Tatsache von Gottes Reichtum, nämlich dass Er solch eine Fülle auf diesem Planeten geschaffen hat, so dass es reichlich für dich gibt, ganz gleich, was du brauchst oder haben möchtest und dass es dir gehört, weil Gott es für den materiellen Segen Seiner Kinder geschaffen hat, die Seinen lebendigen Willen tun.

Kein Gesetz oder Glaubensbekenntnis, keine Religion und kein Staat kann dir das Vorrecht wegnehmen, die Vision des Lebensstiles zu formen, den du mit Gottes Hilfe erwählst.

Deshalb glaube und sprich:

Kein Glaube, keine Religion oder Person kann mein Bild des neuen ICH herabsetzen. Ich sehe mich so, wie Er mich sieht, mit Seinem Besten in mir.

(Jesus erlitt die totale Trennung von sich selbst (von Gott) am Kreuz, damit du total zu dir selbst (in Gott) finden kannst)

 

Religiösität entmündigt, manipuliert und kontrolliert Menschen. Wahrer Glaube aber führt zur Erkenntnis Gottes mit Jesus in dir und macht dich zum Selbstdenker – abhängig nur von Jesu Person und dem himmlischen Vater gegenüber – nicht zum Nachfolger menschlicher Systeme.

Du wurdest vollkommen geboren. Aber die Erziehung, Religion, Tradition oder der Einfluss Gleichgesinnter haben dich in deren Form gepresst,machten sich dein Gehirn zu Nutze, programmierten deinen Geist, stuften deinen Wert ein, setzten deine Grenzen fest und bestimmten deine Möglichkeiten.

Die Gesellschaft hat dich gehirngewaschenund dich manipuliert, um ihren Zwecken zu dienen. Die öffentliche Tradition und Kultur zementiertendich in die Kategorie, welche die Gesellschaft für dich gewählt hat.

Menschen, die sich von anderen diktieren lassen, wer sie sind, sind niemals glücklich. Findest du Gott in dir, dann findest du dich selbst. Findest du dich selbst, dann findest du Gott in dir. „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind Deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.“ Psalm 139:14

Deshalb sprich:

Ich werde niemandem erlauben, mein Leben zu programmieren, meinen Wert einzustufen oder mein Potential festzulegen.

Wenn dich andere einstufen und dich in ihre Schablone pressen, wenn du ihre Meinung annimmst und so lebst, wie du meinst, dass sie denken, dass du leben solltest, dann ist dies das, was ich "belehren" nenne. Menschen, die sich dieser Manipulation ergeben, übersteigen selten je die Ebene, die von anderen für sie vorgesehen ist .

Es ist eigenartig, dass man die Erlaubnis oder Befürwortung anderer braucht, um durchschnittlich oder arm oder minderwertig oder mittelmässig oder gewöhnlich zu sein. Es ist eigenartig, dass die Gesellschaft sich nicht darum kümmert, wie arm du bist, wie wenig du hast; sie ist nicht besorgt über deine Schulden, deine Hypotheken, deine leere Vorratskammer, deine Reifenpanne oder dein Auto, das nicht läuft.

Warum solltest du dann ihre Befürwortungen brauchen, um zu gedeihen und im Leben das Beste zu erleben?

Deshalb sprich:

Ich brauche von niemandem die Erlaubnis wohlhabend zu sein! (Die Armut wurde von der Kirche als etwas Heiliges verordnet um die Landbevölkerung zu besänftigen).

Wenn du einmal "unterwiesen" bist, ist dein Verstand fest und du hörst auf, kreativ zu denken.

Darum hemmt die Religion sehr oft das persönliche Wachstum. Ich sagte "Religion" - nicht lebendiges Christentum!

Viele religiösen Lehren sind veraltet. Pfarrer begrenzen Gott auf das Deutsch des 16. Jahrhunderts und lassen Ihn wie einen antiken Propheten klingen.

Aber Gott ist auch heute sehr lebendig und hat sich nie geändert. Er spricht deine Sprache und spricht heute auf vielerlei Art und Weise und fährt fort, dir einzuprägen, dass Er dich wertschätzt und will, dass du dir das Beste aus dem Leben herausholst.

Der Gott-Vater ist freigebig, grenzenlos, grosszügig, gut, handelnd und gebend! Er ist machtvoll, liebend und fürsorglich zur Stelle. Er gibt mir Würde und Selbstachtung.

Proklamiere:

Ich bin so froh in dem Bewusstsein, dass mein Vater zuverlässig für mich sorgt. Sein Zuhause ist mein Zuhause.

 

Jesus setzte niemanden herab - ausser die religiösen Leute, die ihre Religion dazu benutzten, um andere herabzusetzen. Arme und Bedürftige scharrten sich um Ihn und Er hob sie immer hoch, segnete sie und liess sie sich wertgeschätzt fühlen.

Jesus sagte: "Du bist das Licht der Welt. Du bist das Salz der Erde."

Er sagte zu dem hilflosen Krüppel: "Steh auf und wandle!"

Er wollte nie, dass jemand kriecht oder sich niederduckt oder minderwertig fühlt. Zu dem Mann mit der verdorrten Hand sagte Er: "Strecke sie aus!" Er, Jesus, wollte nie, dass jemand ausgetrocknet, gelähmt oder unbrauchbar sei.

Jesus empfing einen unreinen Leprakranken. Die fromme Menge war schockiert und zog sich zurück. Sie sahen ihn als einen Fluch, einen Pesthauch in der Gesellschaft. Aber Jesus sah einen Gentleman, der Hilfe und Erbarmen brauchte!

Jesus der Herr schaut nicht darauf, wie viele Sünden du begangen hast, das Unrecht, das du dir, deinen Lieben oder deiner Gemeinschaft zugefügt hast.

Er wird dich nie niedermachen, anklagen, beschimpfen oder dich entmutigen.Er kommt durch diese Worte zu dir und zeigt dir deinen unendlichen Wert.

Er zeigt dir, wie du dein Recht zu wählen, benutzen kannst und dich dazu entscheiden kannst, Seiner Liebe zu glauben.

Er zeigt dir, dass Sein von Ihm geschaffener Reichtum davon zeugt, dass Er will, dass du materiell gesegnet bist.

Er zeigt dir, dass mit Ihm für dich und für Ihn nichts unmöglich ist!

Er zeigt dir, dass Er des Lebens Allerbestes für dein Haus begehrt.Es ist nicht falsch, zu begehren, wofür Jesus gestorben ist, um es dir persönlich zur Verfügung zu stellen. Es ist in Ordnung, wenn du Gottes Bestes begehrst und beanspruchst. Das Mass dessen, was du Gott erlaubst, in und durch dich zu sein, zu tun oder zu haben, hängt von der Stärke deines Begehrens zu sein oder zu tun oder zu haben ab.

Jesus sagt:

- Ich will dich schön machen.

- Ich will dir Ruhe geben und Entspannung.

- Ich will dir Glauben geben.

- Ich will dir Selbstwert geben.

- Ja, ich möchte, dass ihr gesegnet seid.

- Ja, ich möchte, dass es euch an nichts fehlt.

- Ja, ich möchte, dass es euch wohlergeht und ihr erfolgreich seid.

Die einzige Kraft, die dich davon abhalten kann, all das zu sein, wozu Gott dich geschaffen hat, sind deine eigenen Gedanken, deine eigenen Meinungen, die Bilder, die du von dir selbst siehst und die Vision, die du hegst.

Er sagt:

Es ist mein Wille für dich, dass du in deinem Leben herrscht und im Überfluss lebst.

Du bekommst das, wonach du dich ausstreckst!

 

Du erkennst und sagst ernsthaft:

- Gott glaubt an mich.

- Gott hat für mich teuer bezahlt.

- Gott schätzt mich.

- Gott will, dass ich jetzt das Land ererbe.

- Gott der Vater schuf diese Welt, besitzt sie und hat das Recht über sie zu herrschen.

Stelle dir die überreichen Segnungen Gottes vor. Fordere diese Segnungen, indem du dich nach ihnen ausstreckst.

 

- Er, der Seinen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle ausgeliefert hat, Er schenkt mir mit ihm freigebig alles. Er gibt mir zweifellos alles andere dazu und schenkt gnädig alles andere dazu. Römer 8:32

 

- Wie sollte Er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8:32

 

Gewissermassen bedeutet Glaube „Geschenke auspacken! Glauben ist sehen - nicht sehen ist glauben! Du musst dir selbst erlauben, Gottes Geschenke anzunehmen, die dir in Christus gehören. Religiösität zielt stets darauf ab, dir Beschränkungen aufzuerlegen. Wenn Gott dich segnen will, antworte nicht; „Das kann ich doch nicht annehmen.“ Nichts verletzt Gott mehr.

Du bist niemandem gegenüber gebunden. Die einzigen Einschränkungen, die dich zurückhalten können, sind diejenigen, denen du aus freier Entscheidung die Macht dazu gibst. Niemand kann dir Gott und Seine Macht wegnehmen!

 

Die Religion sagt: Du bist nicht mündig genug. Sei zufrieden mit dem du hast. Das Beste könnte dich verderben oder stolz machen.

 

Wagst du es, das Beste des Lebens haben zu wollen? Hat deine Religion dein Verlangen unterdrückt, deinen Traum umwölkt oder dein Bestreben betäubt?

 

Du kannst festhalten:

Ich lasse alle religiösen Tabus fahren. Ich verdiene das Beste im Leben. Es ist mein Herrschaftsbereich.

 

Ich lasse alle religiösen Tabus, die materielle Segnungen und Freude betreffen, fahren.

Es ist richtig, dass ich all die materiellen Segnungen fordere und erhalten habe.

 

Ich lehne die Wiederholung eines gegebenen Zustandes ab und erwähle den Glauben, Reichtümer, Ehre, Liebe und Erfolg und ich zerstöre religiöse Tabus und böse Einschränkungen.

 

Ich bin nicht mehr gefesselt oder gehemmt durch mittelalterliche Auffassungen oder Traditionen.

 

Ich lasse mich in keine Schublade stecken und ich verlange zutiefst danach zu gewinnen.

 

Ich schränke niemals meine Wünsche ein, würge mein Vorstellungsvermögen nicht ab. Träume über das hinaus, was mir möglich erscheint und begehre es.

 

Ich jage meinen Träumen nach. Lasse meine Begeisterung nicht besänftigen. Lasse meine Ausdauer nicht zügeln. Lasse meine Sehnsucht nicht ersticken. Lasse meine Ausgelassenheit nicht auslöschen. Lasse meine Leistung nicht einschränken.

 

Ich bändige meine Gefühle, nehme mein grenzenloses Potential wahr und nehme Gottes Bestes in Besitz.

 

Ja, ich fordere sein Bestes. Ich bin fähig, weil Gott in mir fähig ist. Ich bin in Seinem Ebenbild geschaffen. Alles was ich fordere IST ER, der in mir wirksam ist. Nichts ist uns unmöglich, weil Ihm nichts unmöglich ist. Ich zweifle nie Gottes Integrität an.

 

Ich sage JA!!! zu dem, was ich sehe, was ich sein möchte!

Ich sage JA!!! zu meiner grössten Vision!

Ich gebe keinen machtgebenden Einschränkungen mehr Macht.

Ich habe es gelernt meine Rechte in Christus zu ergreifen.

Ich bin eingetaucht in ein Meer von . . . Leben, Begehrtheit, Reichtum Gottes.

Ich sehe mich selbst als gesegnet, charmant, ungezwungen, erfüllt und produktiv!

Ich sehe mich selbst als wohlhabend, erfolgreich, reich, kräftig und glücklich!

Ich sehe mich selbst, wie ich das Jesus-Leben mit Ihm teile, als mir vergeben; ich sehe mich als rein, gerecht, verändert und gerechtfertigt!

 

Ich sehe mich selbst als geheilt, wiederhergestellt, stark, widerstandsfähig, belastbar und energiegeladen!

 

Ich sehe mich selbst in Gottes Bild, als erlöst durch Seine Liebe und so zu Ihm wiederhergestellt, wie Er mich ursprünglich geschaffen hat.

 

Ich habe mein alten „Freunde“ satt und das Gesetz der Werke und falsche Lehren, durch die mein Geist in Gebundenheit, in Unwissenheit gehalten wurde.

 

Ich bin gut genug, dass Gott der Vater mir gibt was ich will: Ich bin Seine Gerechtigkeit durch das stellvertretende Opfer. Kein „So Gott will“.

 

Ich bin gut genug, von ALLEN Dingen das Beste zu haben und zu geniessen. Gott erfreut sich am Reichtum Seines Dieners (und speziell Seines Kindes), weil Reichtum Seiner Natur und Seinem Charakter entspricht. Wenn Reichtum den Charakter verdürbe, dann hätte Gott einen verdorbenen Charakter. Denn ihm gehören die Himmel UND die Erde, das gesamte Universum mit allem darin und darauf. Gott liebt Reichtum! Er identifiziert sich ungeniert mit materiellem Reichtum: Denn mein ist das Gold und das Silber, spricht Gott. Haggai 2:8

 

Lass den realen Jesus in dir aufstehen und lebendig werden. Was immer Er ist, Er ist es in dir. Jeden, den Er anrührte, ging es besser.

JEDER wurde reicher, gesünder und erfolgreicher.

Er rührte Leprakranke an und sie wurden gereinigt. (Markus 1:41)

Er rührte Blinde an und ihr Augenlicht wurde wiederhergestellt. (Matth. 9:29)

Er rührte Fieberkranke an und sie wurden gesund (Matthäus 8:15)

Er rührte Aengstliche an und sie wurden zuversichtlich (Matthäus 17:7)

Er rührte Taubstumme an und sie konnten hören und sprechen (Markus 9:25)

Er rührte Kranke an und sie wurden sofort geheilt. (Lukas 22:51)

Er rührte belastete und demoralisierte Menschen an und sie empfingen neues Leben (Matthäus 14:26)

Wir sollen die materielle Fülle geniessen.

Wir sollen Seinen geistlichen Erfolg in unbegrenzter Weise geniessen.

Wir sollen Ideenreichtum haben.

Jesus hat dafür vorgesorgt – du kannst es erlangen!

 

Deshalb sprich:

Ich bin Gott so wertvoll, dass Er Jesus, Seinen einzig geborenen Sohn, für mich gegeben hat. Ich bin Ihm so wertvoll, dass Er sich nicht schämt, Jesus als meinen Bruder nach Hebräer 2:11 zu bezeichnen und mich als Sein Ebenbild in 1. Mose 1:26 und Seine Gerechtigkeit in Besitzurkunde 2. Korinther 5:21 ebenfalls.

 

Ich glaube Gott und Seinem Wort. Jesus wurde für mich zur Sünde gemacht, so dass ich in Ihm zur Gerechtigkeit Gottes wurde. 2. Kor. 5:21 Für alle Zeit und Ewigkeit ist jedes Gebrechen und jede Armut auf den Rücken Jesu gelegt.

 

Ich danke Ihm, dass ich von jeder Not erlöst bin. Ich frage nach Gottes Reich in mir und ich erkenne meinen gerechten Stand vor dem Vater, in Jesus Christus und lebe ihn aus. Das Reich Gottes ist inwendig in mir. Lk. 17:21

 

Ich bin Gott so wertvoll, dass Er mich mit göttlicher Autorität und einer schöpferischen Vorstellungsfähigkeit ausgestattet hat, mit der ich alles erreichen kann, wenn ich nur in meinem Herzen überführt (überzeugt) bin. Markus 9:23

 

Das bestmögliche ICH – Samen nach ihrer Art

Dein gottgegebener Wert hängt nicht von besonderen Genen überdurchschnittlicher Eltern ab. Dein Wert vor Gott wird nicht an deinem Vermögen, deiner Hautfarbe, Hyperintelligenz oder deiner Schulbildung gemessen.

Vorstellungen, Gedanken und Visionen sind Samen. Wenn sie auf Gottes biblischem Liebesplan beruhen, sind sie Wundersamen und werden "nach ihrer Art Früchte hervorbringen" oder produzieren. (Mose 1:11) Früchte von Erfolg, Glückseligkeit, körperlicher und geistiger Gesundheit, Freude, materiellem Segen und die grösste Frucht von allen – Errettung, sowie Würde als Kind Gottes, Selbstwert als ein Mitglied Seiner königlichen Familie und das Bewusstsein Seiner Wertschätzung für dich.

 

Der Selbstwert wird dir Mut geben, weil du entdeckst, dass du mit Gott, der in dir wirkt, unbezwingbar sein wirst. Du veranlässt die Samen der Grösse in dir zu keimen.

Halte diesen SAMEN bewässert, indem du über sie nachdenkst und nochmals deinen Wert beteuerst, bis deine Haltung und deine Verhaltensweise sich verändert haben. Diese

Samen werden wachsen und es wird so sein, als würde ein Wunder in dir wirken. Du beginnst zu denken, zu fühlen und zu sprechen, wie jemand von Wert und Würde.

Selbstwert und Selbstachtung sind die nobelsten Kleider, die du tragen kannst.

 

Darum nimm die folgenden Worte persönlich für dich in Anspruch. Sprich sie im Glauben, rufe sie!

Sprich ernsthaft:

Mein Erbe ist es, Gottes Bestes zu haben, mich Seiner Gemeinschaft zu erfreuen und Seinen Reichtum und Seine Kraft zum Nutzen für mich und andere zu gebrauchen.

 

Freude, Erfolg, Gesundheit und Wohlstand sind Gottes ursprünglicher Plan für mich. Er hat Seine Gedanken nie geändert. Sein Liebesplan ist der Entwurf für das beste Leben.

Kein Mitglied Seiner Familie ist für Mittelmässigkeit oder Armut geschaffen.

 

Ich wähle das Leben, ich wähle Erfolg, Freude, Gesundheit und Wohlstand. Ich habe mich entschieden, „Ja“ zu Gottes Bestem zu sagen, weil Ihn allein das verherrlicht, mein Leben erfüllt und meine Welt besser macht.

 

Ich nehme den Wert, den Gott in mich hineinlegte, an. Wo ein Verständiger am Ruder ist, da herrscht Sicherheit. Sirach 10:1 Selbstwert und Selbstachtung sind die nobelste Kleidung.

Ich bin eins mit Jesus würdig zu nehmen Preis und Ehre. Offb. 4:11

 

Ich bin gut genug, von ALLEN Dingen das Beste zu haben und zu geniessen. Gott erfreut sich am Reichtum Seines Dieners (und speziell Seines Kindes), weil Reichtum Seiner Natur und Seinem Charakter entspricht. Wenn Reichtum den Charakter verdürbe, dann hätte Gott einen verdorbenen Charakter. Denn Ihm gehören die Himmel UND die Erde, das gesamte Universum mit allem darin und darauf. Gott liebt Reichtum! Er identifiziert sich ungeniert mit materiellem Reichtum: Denn mein ist das Gold und das Silber, spricht Gott. Haggai 2:8

Das Beste Gottes gehört mir. Ich strecke mich aus und nehme was mir gehört. Ich nehme es als meinen rechtmässigen Herrschaftsbereich in Besitz und erwerbe es. Gläubige sollen den Reichtum dieser Welt unter Kontrolle haben. Wozu ist der ganze Reichtum da, wenn nicht für uns Gläubige?

 

Ich akzeptiere Gottes Vorstellung, indem ich Sein Bestes verlange. Es ist keine Zerbrochenheit, kein betteln; sondern herrschen! Er stellte meinen Willen wieder her und ich bekomme Gottes Bestes und nicht Sein Gericht.

 

Ich verbinde mich mit Gott, auch wenn man Ihn nicht sehen oder fühlen kann. Glauben bedeutet: Ich glaube Seinen Verheissungen! Ich bete und proklamiere die empfangenen Antworten.

 

Ich verdiene was ich fordere durch Jesus Opfer! Ich verdiene vollkommenen Segen weil mich Gott gebildet und Jesus stellvertretend gesühnt und gerechtfertigt hat.

 

Ich verdiene unbegrenzten Wohlstand, weil mich Seine Güte umgibt. Mir stehen nur gute Dinge zu.

 

Ich bewundere die überreiche Güte und überwältigende Freiheit die Gott mir erwiesen hat.

Ich betrachte die Fülle dieser Erde als meinen legalen Herrschaftsbereich.

Ich habe keine „geheiligte“ Minderwertigkeit.

Ich bin von meinem Wert überzeugt.

Ich bin ein angesehener Bürger voller Ehre und Würde.

Ich bin frei von sektierischer Gleichförmigkeit.

Ich habe keine sektierische und kärgliche Lebensanschauung.

Ich nehme Seine grenzenlose Versorgung auf.

Ich bin reich, weil mir Seine Quellen zur Verfügung stehen.

Ich habe alles was ich brauche, weil ER in mir wirksam ist.

Ich habe Energie, weil Er mich von innen belebt.

Ich bin mit Jesus auferstanden und suche was droben ist. Kolosser 3:1

Ich bin für Grösse im Leben ausersehen und und nicht für Mittelmässigkeit geboren in Ihm.

Ich nehme den Wert den Gott mir gegeben hat an und bin ein produktiver Erfolgsmensch.

Ich habe Begehrens-Kraft für das Unmögliche, also Glaubens-Kraft.

Ich bin erneuert, weil ich durch Sein Leben lebendig bin und Sein Ziel mit Ihm teile!

Meine Zuversicht fliesst auf andere über.

Ich bin für Gesundheit, nicht für Krankheit geschaffen.

Ich bin für Ueberfluss und Segnungen, nicht für Armut und Enttäuschungen geschaffen.

Ich bin ein Mitglied seiner Familie.

Ich mache Schluss mit Versagen, Mittelmässigkeit und Armut.

Ich plane mehr als ich tun kann und dann tue ich es.

Ich richte meinen Pfeil auf einen Stern, ziele gut und schon habe ich ihn getroffen.

PLANE dein Luftschloss und dann, mit der Hilfe Gottes, bist du schon angelangt.

 

Wunder vom Wunderwirker: Alles was ihr im Gebet verlangt, könnt ihr haben. Mk. 11:24 Gott ist durch Seine mächtige Kraft, die in mir wirkt, in der Lage weit mehr zu tun, als ich es wagen würde zu erbitten – unendlich mehr als unsere grössten Gebete.

Wir fordern Seine Ertragsquellen um Seine Programme finanzieren zu können.

ER fand (Dich?) und machte (Dich?) in kürzester Zeit zu einem der reichsten Erdenbewohner. Er entwickelte Sein bestes Potential in mir weiter. Ich sehe mich, wie ER mich sieht.

Hat nicht Gott diejenigen erwählt, die in den Augen der Welt arm sind, dass sie reich im Glauben und Erben des Reiches würden, das Er denen verheissen hat, die Ihn lieben. Jakobus 2:5

Alles was ihr im Gebet verlangt, glaubt, dass ihr es empfangen habt (JA!) und es wird euch zuteil werden. Mk. 11:24 Ja, ich überführt in meinem Herzen. Danke Jesus!

 

Ich bin für Wertschätzung, Würde und Vollendung, nicht für Schande, Misserfolg und Konkurs geplant worden.

 

Mein Erbe ist es, Gottes Bestes zu haben, mich Seiner Gemeinschaft zu erfreuen und Seinen Reichtum und Seine Kraft zum Nutzen für mich und andere zu gebrauchen.

 

Ich bin nicht lahmgelegt durch einen Minderwertigkeitskomplex oder Unwürdigkeitsgefühl. Die Furcht wurde aus uns herausgenommen und wir lieben. Ich fürchte keine Menschenmenge. Ich bin erlöst von Angst und deren Ursache. Die Angst hat in meine Leben kein Recht mehr. Ich muss mich nicht durch Angst bestimmen lassen und übe es, mich nicht von ihr leiten zu lassen. Ich sage NEIN zu Angst!

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Ordnung. 2. Timotheus 2:7

 

Ich sehe mich würdig! Ich verdiene es, gesegnet zu sein, denn ich bin ein Kind Gottes! Ich bin würdig, alle Segnungen Gottes zu erleben, denn der Geber allen Segens lebt in mir! Die Zeiten des Bettelns sind vorüber, denn nun verstehe ich: Ich bin würdig, Seinen Segen zu empfangen! Immer dann, wenn Menschen betteln, fühlen sie sich unwürdig und gedemütigt. Jesus aber ist gekommen, um aus Bettlern Könige und Priester zu machen. Er ist gekommen, damit ich niemals mehr betteln muss. Ich bin Sein würdiges Kind! Alles was Sein ist, ist auch mein! Lukas 15:31, 1. Korinther 3:21. Mit Ihm, mit Christus, ist mir alles gegeben. Römer 8:23. All meiner Not ist begegnet. Ich lasse diese Wahrheit lediglich in mein Herz sinken. Ich bezweifle niemals den Willen Gottes, mich zu segnen.

 

Ich entscheide mich, mich von Menschen zu trennen, die meinen Wert nicht erkannt haben! Haben diese bisher meinen Wert nicht erkannt, dann werden sie dies auch in der Zukunft nicht tun.

 

Ich entscheide mich, stets im Leben Sein Bestes entgegenzunehmen, damit ich Seine Fülle geniessen kann und sie mit anderen, die in Not sind, teilen kann.

 

Ich entscheide mich, Mitchristen zu verlassen, die mein Herz in das Korsett einer veralteten Salbung mit überholten religiösen Vorstellungen einzuzwängen versuchen und wage einen neuen Anfang. Auch Protegés die sich gar nicht verändern lassen wollen, sind meiner Zeit und meiner Bemühungen unwürdig. Gott wird wahre Protegés in mein Leben senden, die den Schatz der Weisheit erkennen, den Gott in mich hineingelegt hat und mich mit ihrer Substanz ehren.

 

Ich entscheide mich, nicht die Meinung anderer zu sein und ihren Vorstellungen über mich gerecht werden zu müssen, sondern meine wahre Berufung zu finden und auszuleben, auch wenn dies Unverständnis und Isolation zur Folge hat.

 

Ich entscheide mich, meine Freundschaften neu zu ordnen und all den „Freunden“ den Zugang zu meinem Leben zu verweigern, die durch ihre Worte und ihr Verhalten meinen Selbstwert zu mindern versuchen – oder gar meine Person vor anderen Menschen trivalisieren. Lässt du diese Personen gehen, so verlässt dich damit auch das geminderte Selbstbild.

 

Ich entscheide mich, meine Ausdrucksweise, meine Selbstdarstellung, meine Vorlieben, meine Kleidung und mein Vokabular meinem königlichen Stand in Christus anzupassen. Offenbarung 1:6, 1. Petrus 2:9 Ich habe eine königliche Salbung mit einem königlichen Protokoll.

 

Ich entscheide mich, dass mein Selbstbild zu schade ist, als dass ich es der Sünde hingebe. Gott kann es verkraften dich sündigen zu sehen und vergibt dir, aber kann es dein göttliches Selbstbild verkraften?

Der Geist der Selbstachtung ist wie ein mächtiger Wind, der Selbstachtung aus der Höh über mich bringt.

 

Ich verhöhne nicht das vollbrachte Erlösungswerk am Kreuz. Durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus hat Gott mir bereits den Himmel geöffnet. Ich brauche keine Löcher in den Himmel zu beten. Der ganze Himmel ist schon offen über meinem Leben!

Das Ziel meines Glaubens: Ich sehe den Himmel bereits jetzt in einem paradiesischem Mass geöffnet über meinem Leben, dass es für mich kaum noch einen Unterschied geben wird, zwischen heute und dem Tag, an dem ich einmal meinen Körper ablege und in den Himmel eingehen werde, der ohnehin bereits mein ganzes Leben bestimmt. Gott ist so gut, dass Er Wohnung in meinem Herzen gemacht hat! Meinst du wirklich, dass Gott Gefallen daran hat, wenn du um den Segen bettelst, den Segen, den Er dir längst geschenkt hat?

 

Wie reich bist du? Gottes Reichtum gehört dir, denn du bist ein Teil von Ihm und Er ist ein Teil von dir. Johannes 14:20, 17:21.

 

Wie gesund bist du? Der grösste Arzt, mein Schöpfer, lebt in dir. 2. Mose 15:26

 

Wie geliebt bist du? Der Gott-Vater, der sich als „die Liebe in Person“ definiert hat, lebt in dir. Römer 5:5 Und ihr habt alles völlig in Ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. Kolosser 2:10

 

Ich bin befreit vom Trübsinn des Müssiggangs und von der Faulenzerbank. Durch die Handlung bin ich von Altersschwäche und Zynismus befreit.

 

Ich bin für Erfolg und nicht für Versagen hier. Ich bin für Erfolg geschaffen. Ich bin meisterhaft gemacht. Geschaffen um Gottes Partner zu sein. Es ist meine Bestimmung mit Gott in Action zu sein!

Der in dir ist grösser als jede Person oder Macht ausserhalb von dir. 1. Joh.4:4

 

Ich glaube, dass Gott in mir lebt und wirkt. Ich handle aufgrund dieser Tatsache und setze Seine Kraft in mir frei. Der Same Seines Glaubens ist in mir. Er erfüllt durch mich Seinen Traum. Gott, der in mir am Werk und in mir lebendig ist, erhebt mich auf die Ebene eines Superlebens. Nichts in mir ist für Ihn unmöglich. Mein Haus ist Seine Wirkungsstätte. Er verleiht mir Würde und Selbstachtung.

 

Du bist viel grösser als alles oder jeder, der versucht, dich aufzuhalten. Erweise unmöglichen Situationen, Problemen oder Umständen keinerlei Aufmerksamkeit.

Nichts gereicht zu einem grösseren Vorteil als ein Problem, sobald du Gott und Seine Weisheit in Anspruch nimmst, um es zu lösen. Du hast dann Fachkenntnis, die marktfähig ist.

Ein krankhaftes Denken, erfüllt von kranken Gedanken, wird einen krankhaften Körper hervorbringen. Eine seelische Missstimmung erzeugt eine körperliche Missstimmung.

Entwickle Glauben an Gottes Liebesplan und an Seine Vorstellungen über dich und du wirst den Teufel des Pessimismus austreiben, den grossen Züchter von Krankheit, Versagen und Elend im menschlichen Leben.

Übernimm die Kontrolle über die Bilder, denen du erlaubst, sich in deinem Denken zu gestalten, indem du sicherstellst, dass sie mit Gottes Bild von dir übereinstimmen.

"Wir alle spiegeln die Herrlichkeit des Herrn wieder....und werden umgewandelt in dasselbe Bild."(2. Korinther 3:18)

Vorstellungen von Schwachheit, Versagen oder Armut sind zerstörerisch und zermürbend. Sie werden dich auf ihre Ebene herunterbringen. Sie sind deine tödlichsten Feinde - boshafte Diebe deiner Freude, deiner Gesundheit, des Erfolgs und der Fülle.

Proklamiere ernsthaft und laut:

- Alles, was der Vater hat ist mein. Johannes 16:15

- Alles, was Gott ist arbeitet in mir. Er ist, ich bin es mir bewusst, die einzige gute Kraft die es gibt, und Er ist in mir.

- Er gibt mir sowohl den Willen, als auch die Kraft, um meine Ziele zu erreichen. Phil. 2:13

- Ich kann wirklich alles durch Christus, der mich stark macht. Phil. 4:13

Niemand kann mir Gott und Seine Macht wegnehmen!

- Ich setze die Kraft des göttlichen Begehrens in Form von Taten frei! Zu erwerben bedeutet zu wandeln, es sind die TATEN! Der Glauben ohne Taten ist tot. Jak. 2:17

- Ich stelle mich dahinter: Ich kann alles haben, tun oder sein, was ich begehre. Ich glaube nur! Lk. 8:50 und setzte den Glauben in die Tat um.

- Was immer ich will – Er ist es in mir!

- Ich handle weiter nach dem Glauben.

- Ich verbinde meine Zuversicht mit der Voraussicht Gottes.

- Ich vertraue der Integrität Gottes und gebe nie auf!

- Ich nehme den „besitzlosen“ Herrschaftsbereich in Besitz. Ich habe mich entschieden zur Tat zu schreiten.

- Ich nehme in Besitz!

- Ich gehe in die Arena der Taten. Ich bin Produzent und Ernteeinbringer. Mit Hilfe des Glaubens und der Taten bin ich frei von Furcht.

- Die Handlung bewahrt mich davor, ein frommer Theoretiker zu sein; es befördert mich in die öffentliche Mitwirkung, wo ich ständig erprobe, indem ich Menschen von Mittelmässigkeit zu Vortrefflichkeit erhebe.

Gegen die Religion – es ist nicht ein Gott der straft um bessere Menschen zu machen, sondern der sich verschenkt um edel zu machen!

 

Sprich:

Mit Hilfe des Glaubens werde ich von Menschen geliebt, geschätzt und wertgeachtet.

Mit Hilfe des Glaubens und der Taten liebe ich jeden und habe demnach keine Feinde.

Mit Hilfe des Glaubens und der Taten bin ich ein Optimist und kein Pessimist.

Mit Hilfe des Glaubens und der Taten fordere ich Unmögliches heraus und verwirkliche es.

Mit Hilfe des Glaubens und der Taten bin ich von Traditionen frei, die mich zum Sklaven gemacht haben.

 

Aktion ist der Schlüssel!

Kein Zufall – sondern eine Erbschaft nicht unter Zwang – sondern in Action. Ich wünsche ich bin . . . Dann sei . . .

 

Jesus war und ist ein Mensch der Aktion, ein Taten-Lehrer. Er sagte:

Jeder, der diese meine Worte hört und sie tut, ist eine weise Person, die ihr Haus auf den Felsen baut. Der Platzregen fällt, die Wasserströme kommen, die Winde stürmen und stossen an dieses Haus und es fällt nicht, denn es ist auf den Felsen gegründet. Matth. 7:24-27

Offensichtlich besteht der Felsen darin, das zu tun, was das Wort Gottes sagt.

Seit aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, womit ihr euch selbst betrügen werdet. Jakobus 1:22

Handle nach dem, was du weisst, wandle darin, übe es, erprobe es, beweise es und baue darauf.

Diese Prinzipen erhebt die Niedergefallenen, geben den Mutlosen Hoffnung, bringen den Unheilbaren wunderbare Gesundheit, den Blinden Sehvermögen, den Versagern Erfolg, den Gefallenen Wertschätztung, den Schuldigen Würde, den Hoffnungslosen Freude, den Kämpfenden Wohlstand, den Schwachen Lebenskraft, den Ausgestossenen Freundschaft, den Furchtsamen Mut, den Tauben Hörvermögen, den Teilnahmslosen Schaffensfreude, den Würdelosen Schönheit und den Sterbenden Leben.

Sprich:

Ich bin inspiriert, weil der Grund für unsere Angst weg ist und weil die Herrschaft der Krankheit und Armut für immer aus meinem Leben verschwunden ist.

 

Meine vormals blinden Augen sind offen um Gott so zu sehen, wie Er ist. Ich sehe Menschen so, wie Gott sie sieht und mich selbst so, wie Gott mich geschaffen hat.

 

Mir wird gegeben was ich fordere im Namen Jesus. Ich bin bestimmt! Gehe es an. Gott ist der Öffner aller Türen. Bin ausdauernd.

 

Ich fordere das, was ER mir zur Verfügung gestellt hat.

 

Ich fordere Gottes Begehren für alles.

Das Verlangen wurde als das Feuer bezeichnet, das die Hitze erzeugt, die den Dampf deines Willens erzeugt. Das Feuer des Lebens brennt in mir für ein besseres Leben, bessere Gesundheit, mehr Liebe, grösseren Erfolg, eine engere Beziehung zum Gott-Vater, für Wohlstand, Frieden und Freude. Er wirkt sowohl das Wollen und das Vollbringen. Philipper 2:13

 

 

Fordere es – habe Glauben dafür – begehre es!

Gottes Bestes zu fordern, bedeutet, dass man Glauben für Sein Bestes hat. Glauben kommt durch das Hören von Gottes Wort: (Römer 10:17) Das Wort Gottes informiert dich über Seinen Liebesplan, Seine Verheissungen und über Seine Vorsorgung für dich. Er hat alles Gute, das du begehren oder fordern kannst, verheissen, damit du ein absolut erfolgreiches, glückliches und gesundes Leben führen und es mit anderen teilen kannst.

 

Fordere Freiheit

Sie ist in dir, wenn du erkennst, dass Gott dich für unbegrenzte Grösse und vollkommene Freiheit erschaffen hat. Lass alte Vorstellungen und Einschränkungen fahren. Dein Geist und dein Verstand sind uneingeschränkt, wenn du die Freiheit, neue Träume zu träumen und neue Ziele zu erreichen, annimmst. Gott hat dich für die Freiheit geschaffen und die Freiheit für dich. Dein Begehren nach Freiheit ist Gottes Begehren, das in dir als Sein Repräsentant wirkt, damit das einzigartige “Du“ in deinem Potential, als Sein Stellvertreter, ungehemmt, ungefesselt und unbegrenzt sein kann. Von heute an wird ein neues Bewusstsein für die Freiheit Gottes, um Seine Möglichkeiten zu erkennen, in dir Fuss fassen.

 

 

Wenn du Jesus Christus durch Glauben in deinem Leben willkommen heisst, erzielst du einige wunderbare Resultate.

1. Du bist wiedergeboren, wiedererschaffen, wiederhergestellt für Gott und neu gemacht. Wenn du Jesus Christus annimmst, gibt Gott dir die wunderwirkende „Vollmacht, sein Kind zu werden“. Johannes 1:12

2. Du bekommst ein neues Leben, das Wunderleben Gottes, durch Jesus Christus in dir.

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; siehe, es ist alles neu geworden. 2. Kor. 5:17

Jesus sagte: Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt, und es im Ueberfluss habt. Johannes 10:10

  1. Du bekommst vollkommenen Frieden! Sorgen, Anspannung, Angst, Schuld und Verdammnis gehen für immer. Gott möchte, dass du Frieden hast. Wenn du dich schuldig oder ängstlich fühlst, dann danke daran, dass Christus dein Strafurteil übernommen hat. Er will, dass du Frieden mit Gott hast. Jesus sagte:

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Johannes 14:27

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 5:1

  1. Du bist wiederhergestellt zur Freundschaft, Gemeinschaft und einem Leben mit Gott – zu der Art und Weise, wie du geschaffen wurdest, hier auf der Erde zu leben.

    Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit Seinem Sohne Jesus Christus.

    1. Johannes 1:3

    5. Gott möchte, dass du gesund bist. Wenn Krankheit oder Schwachheit dich beeinflussen, verlange nach Seiner Gesundheit in dir. Wolle, was Er will. Er hat Menschen nie krank gemacht. Er sagte nie jemandem, dass Leid und Schmerzen Gott verherrlichen oder den Leidenden irgendwie heiliger machen würden. Er berührte die Menschen und gab ihnen immer Gesundheit. Das ist Sein Verlangen für dich. Dein physischer Körper wird so sehr von diesem inneren Frieden mit Gott beeinflusst, dass deine Krankheiten verschwinden und du neue körperliche und seelische Gesundheit erlebst.

    Der Herr vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Gebrechen. Ps. 103:3

    Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich . . .und durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53:4

Der Weg zum Besten des Lebens und es ist keine Grenze für diese Quelle

1. Wir sind im Bilde Gottes geschaffen, Ihm ähnlich. 1. Mo. 1:27, 5:1 Mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt und zum Herrn gemacht über die Werke deiner Hände (Worte). Ps. 8:6

2. Wisse, dass dem Wort Gottes zu misstrauen, das wirklich grundlegende Problem ist.

Die ursprüngliche Sünde: Misstrauen gegenüber dem Wort Gottes. 1. Mo. 3:6

3. Verstehe, dass die Verleugnung der Integrität Gottes in Tod endet. 1. Mo. 2:17

4. Glaube, dass Gott dich zu sehr wertschätzte, um dich sterben zu lassen. 2. Petr. 3:9

Denn Gott hat die Welt (den Menschen) so sehr geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3:16

5. Wisse, warum Jesus kam und als dein Stellvertreter starb. Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm zur Gerechtigkeit (oder dem Leben) Gottes würden. 2. Kor. 5:21

6. Identifiziere dich mit Christi Tod, Seinem Begräbnis und Seiner Auferstehung.

Ich identifiziere mich auf praktische Art und Weise mit Jesus. Es war die Idee der Liebe, mich nicht in meiner Leere sterben zu lassen, sondern für meine Vergehen zu bezahlen und mich zum Lebensstil Gottes zurückzubringen, für den ich ursprünglich geschaffen wurde.

A. Identifiziere dich mit Seinem Tod an deiner Statt. Ich bin mit Christus gekreuzigt. Galater 2:20

B. Als Jesus Christus begraben wurde, wurde dein altes, sündiges Leben für immer hinweggetan. Identifiziere dich mit seinem Begräbnis an deiner Statt. Wir sind mit Ihm begraben worden in den Tod. Römer 6:4

C. Als Jesus von den Toten auferweckt wurde, wurdest du mit Ihm auferweckt. Identifiziere dich mit Seiner Auferstehung. Kolosser 2:12

D. Als Jesus in einem neuen Leben auferstand, bist du auferstanden, um in demselben neuen Leben Gottes zu leben. So wandeln auch wir in einem neuen Leben. Rö. 6:4

  1. Glaube an das Evangelium und nimm Jesus Christus jetzt persönlich an. Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden. Apg. 16:31

 

Du hast dich mit Jesus Christus identifiziert, der dich zu Gott zurückgebracht hat, so dass nichts zwischen dir und Ihm steht. Mit Ihm in dir lebend und durch dich wirkend, bist du durch Erbschaft mit allem, was Gott ist, verbunden, weshalb dir zusammen mit Ihm nichts unmöglich ist.

Sprich:

Er verliert keine Kraft und die übernatürliche Fähigkeit, wenn Er kommt, um in dir zu leben. Er reduziert sich nicht auf meinen Standard, sondern Er hebt mich auf Seinen Standard.

 

Ich erlaube Gott alle Güte und Fülle und Schönheit dieses Planeten mit mir zu teilen, wenn Er in mir lebt. Ich messe meinen Meinungen über mich selbst mit dem Mass Gottes.

Siehe, das Reich Gottes ist in euch. Lukas 17:21

Hättest du gerne mehr Liebe? Erfolg im Geschäft? Eine bessere Arbeit? Freiheit von Schulden? Mehr Selbstachtung und Selbstwürde? Errungenschaften?

All das existiert in Gottes Reich für dich. Es hat deinen Namen draufstehen. Es ist dir.

Gottes Reich ist alles, was Er ist – Seine Kraft, Seine Natur, Seine Liebe, Sein Wachstum, Seine Gesundheit, Sein Wohlstand, Seine Fülle, Seine Fähigkeit, Seine Tugend, Seine Gerechtigkeit und Sein Leben. Königreich bedeutet „Bereich“ oder „Herrschaft“ oder „Wirkungsstätte“. Wo auch immer Gott regiert, kann keine andere Macht herrschen.

Akzeptiere alles, was Gott in dir ist und glaube an Seine Liebe, Seine Kraft, Seine Gegenwart und Seine Fülle. Handle nach der Tatsache, dass Gott in dir ist und greife nach den Sternen!

Jetzt wird Seine Eigenschaft deine Eigenschaft. Sein Reichtum wird deiner. Er hat Überfluss geschaffen, für alles, was du begehren, benötigen, gebrauchen und geniessen kannst.

Gott der Ewig-Vater sagt:

Ich habe dir alles gegeben und alles getan, was ich tun konnte: Ich habe dir Jesus gegeben. Ich habe dir Seinen Namen gegeben. Ich habe dir Seine Kraft, Seine Liebe, Seine Autorität gegeben. Jetzt liegt es an dir.

Sieh, das Reich Gottes ist in dir. Also schaue auf Sein Königreich in dir, um jede Möglichkeit zur Realität zu machen.

Wer in mir bleibt und ich in Ihm, der bringt viel Frucht. Johannes 15:5

Das ist das Erfolgsleben. Das ist der Weg, das Beste aus dem Leben herauszuholen.

Frucht zu bringen bedeutet, erfolgreich zu leben. Hervorzubringen, was du hast, heisst, die Frucht deines Lebens zu bringen. Wenn Gott in dir lebt und dein Leben ist, ist die Frucht, die du bringst, Gottes Leben in einer menschlichen Person.

Du bist viel grösser als alles oder jeder, der versucht, dich aufzuhalten. Erweise unmöglichen Situationen, Problemen oder Umständen keinerlei Aufmerksamkeit.

Nichts gereicht zu einem grösseren Vorteil als ein Problem, sobald du Gott und Seine Weisheit in Anspruch nimmst, um es zu lösen. Du hast dann Fachkenntnis, die marktfähig ist.

 

Gute Dinge sind für dich da

Die Bibel lehrt, dass Gott Glauben belohnt. Glaube ist ein Begehren, das auf Gott ausgerichtet ist. Habe Glauben an Gottes Traum für dich. Er ist ein reicher Belohner!

Lass dein Begehren auf die Ebene von Gottes Begehren für dich aufsteigen.

 

Sprich bestimmt:

Ich werfe den Mantel des Versagens im Namen Jesus ab und entfliehe dem negativen Syndrom der Entmutigung.

 

Ich breche mit den demoralisierenden Dogmen der Niederlage und komme aus der Langeweile der Angepasstheit heraus.

 

Ich strebe nach dem „Besten Leben“, ob die durchschnittliche Person das tut oder nicht.

 

Habe deine Lust am Herrn (Wort(, so wird Er dir geben, was dein Herz begehrt. Ihr werdet das Land ererben. Es wird dich erhöhen, dass du das Land ererbest. Ps. 37:4

Der Gerechten Wunsch wird erfüllt.

Gottes Wunsch ist, dass du das Land ererbst jetzt. Er hat sie für dich geschaffen, damit du dich IN DIESEM LEBEN erfreust und sie dir zunutze machst.

 

1. Frieden mit Gott ist gut.

Du wurdest nicht für Schuld und Angst geschaffen. Gottes Liebesplan bietet dir inneren Frieden und Ruhe an. Er wartet, bis dein Verlangen Seinem Verlangen entspricht.

2. Körperliche Gesundheit ist gut. Körperliche Kraft ist gut.

Du wurdest nicht geschaffen, um Schmerzen, Krankheiten oder eine Unzulänglichkeit zu erleiden. Gottes Liebesplan für dich beinhaltet Heilung und Gesundheit. Er sehnt sich danach, dass du in Seiner grenzenlosen Gesundheit wandelst, aber Er muss warten, bis du Seine Gesundheit in dir begehrst.

3. Materieller Wohlstand ist gut. Der Reichtum ist für dich. Erfolg ist für dich.

Du wurdest nicht für Armut und Mangel geschaffen. Gottes Liebesplan für dich beinhaltet Wohlstand, Erfolg und überreiches Leben. Er möchte, dass du Seine ganze Fülle und Seinen Segen hast, aber Er muss warten, bis du der Armut müde wirst.

Gott möchte, dass du fröhlich und wohlhabend bist, Wenn du materiellen Problemen gegenüberstehst, denke daran, dass Gott allen Reichtum der Welt geschaffen hat, nicht als Monopol für die Ungläubigen, sondern zum Nutzen und zur Freude Seines Volkes.

Wenn das Feuer des Verlangens nach Seinem Lebensstil in dir brennt, dann beginnen Dinge für dich zu geschehen. Sein Reichtum ist dein Geburtsrecht.

 

Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubt, dass ihr es empfangen habt, so wird es euch zuteil werden. Markus 11:24

Für etwas zu glauben heisst, es zu begehren.

Für etwas zu beten heisst, es zu begehren.

Gebet ist das Verlangen, das zum Himmel gerichtet ist.

Ein erfüllter Wunsch ist ein Baum des Lebens. Spr. 13:12

Gott gab dir und mir sozusagen einen Blankoscheck. Du hast das Recht, ihn auszufüllen und das ist es, was du tun wirst, wenn du das gute Leben und Seine Meinung über dich annimmst. Es ist Unsinn zu glauben, dass Gottes Reichtum auf dieser Erde für ungläubige Patriarchen sei. Wir sollen ihn gemäss Seinem Liebesplan für die Menschen einsetzen.

Er will dir diese Welt zurückgeben und Er möchte, dass du über sie regierst, deine Autorität gebrauchst und Freude daran hast.

Gott bietet dir jetzt alles an, um deine Freude , den Wohlstand, die Gesundheit und das überfliessende Leben zu erfüllen.

Alles ist euer, ihr aber seid Christi. Christus aber ist Gottes. 1. Korinther 3:22

Alles ist möglich dem der glaubt. Mk. 9:23

Alles was ihr im Gebet verlangt, glaubt dass ihr es empfangen habt. Mk. 11:24

Unser Geist sehnt sich nach Gott, nach Frieden, nach Ruhe, nach Sinn und nach Erfolg.

Unser Fleisch verlangt nach körperlicher und materieller Versorgung, die Gott für uns geschaffen hat – Wasser, Nahrung, Luft, Behaglichkeit, Erfolg, Fülle, Gesundheit, Freude und Erfüllung.

 

Statt Schande und Unehre wirst du eine doppelte Portion Wohlstand und immerwährende Freude haben, realisierend, indem es dir bewusst ist, dass du ein Volk bist, das Gott gesegnet hat. Jeremia 33:6, 8, 9

Sieh dich selbst in Gottes Familie, mit Seinen Reichtümern und Seiner Kraft und Liebe am Werk, in dir und durch dich.

Der Herr belädt uns täglich mit Wohltaten. Ps. 68:19

Reichtum u. Ehre sind vor meinem Angesicht. Ich herrsche über alles. 1. Chr. 29:12

Der Herr gibt mir Überfluss an Gütern. Er hat mir Seinen guten Schatz aufgetan und segnete alle Werke meiner Hände. 5. Mo. 28:1

Gott brachte mich in das fruchtbare Land, damit ich dessen Früchte und Güter geniesse. Jeremia 2:7

Meine Scheunen werden sich mit Überfluss füllen. Sprüche 3:10

Der Herr hat Freude am Wohlstand Seines Dieners. Ps. 35:27

Der Segen des Herrn macht reich. Spr. 10:22

Gott setzte Mann und Frau in ein wahrhaftiges Paradies von Freigebigkeit, Grosszügigkeit und materiellem Wohlstand. Es gehört dir als dein Eigentum!

Und Abraham war sehr reich an Vieh, Silber und Gold und die Segnungen Abrahmas gehören uns. 1. Mo. 13:2

Ihr werdet die Liebe Christi erkennen, auf dass ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes. Epheser 3:19

Er tut weit mehr, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in unserem Leben wirkt. Epheser 3:20

Vertrauet auf den Herrn, euren Gott, so werdet ihr Gelingen haben. 2. Chr. 20:20

Wenn du Gottes grossartige Verbindung betrachtest, dehnt sich dein Verstand aus, weitet sich deine Vorstellungskraft und du denkst grosse Gedanken – und bekommst grosse Ideen. Und wenn du gross denkst, dann sprichst und handelst du gross. Es gibt keine Begrenzung für dich, ausser der Grenze, die du Gott auferlegst, der in dir lebt.

 

Der grosse Kamerad, der mir angehört, Jesus Christus, gibt mir starke Kraft. Er denkt, dass ich gut genug sei, alle Seine Werke zu tun und Er setzte mich in dieses Sein grosses Werk. Dafür danke ich diesem grossartigen Kameraden Jesus, der jetzt in mir lebt.

Gott hat so grosse Vorstellungen von dir, dass Er die Ehre Seines Wortes hingibt, um dafür zu sorgen, dass du, wenn du Ihn um irgendetwas bittest, was du begehrst und Seinem Wort glaubst, es haben wirst.

Johannes 14:12 ist eine weitere grosse Idee: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zum Vater gehe; und was ihr auch in meinem Namen bitten werdet, will ich tun.

Gott hat dich für Wunder, für Überfluss, für Kraft und Stärke geschaffen. Aber Er kann dir die Steigerung nicht aufdrängen. Du bist kein Roboter. Du hast die Macht der Wahl.

Wunder warten in dir

1. Du bekommst den Gedanken oder die Vision. Du siehst das Bild, das die Bibel aufzeigt.

2. Du bringst die Idee in einen Plan ein, indem du dich darauf verlässt, dass Gott dir hilft.

3. Du entscheidest und verpflichtest dich für Gottes neues Vorbild für dich, das Er ursprünglich von Anfang an geplant hat.

4. Du erbringst die Handlung, indem du festlegst, entschlossen zu erleben, was du von Gottes Wort siehst. Die Liebe ist keine Liebe bis du sie (weiter)gibst.

5. Du verwirklichst deinen Traum und wirst, was du gemäss Seiner Wiederherstellung sein sollst.

Beschliesse, einige dieser Ideen für dich und deine Umwelt in lebendige, atmende Existenz zu bringen.

Du hast den Sinn Christi:

- Wenn du als Person, die ja nach Gottes Willen geschaffen ist, deinen eigenen Wert annimmst und daran glaubst.

- Wenn du dich mit Jesus identifizierst, der gestorben ist, um dich zu erlösen, sodass Gott in Christus in dir leben kann.

- Wenn die Informationen der Bibel die Grundlage dafür werden, dass du Gottes Ge-danken über dich glaubst.

- Dann hast du den Sinn Christi. (1. Kor. 2:16)

- Du hast erlebt, was Paulus in Epheser 4:23 erklärt; du wurdest erneuert im Geist deiner Gesinnung.

Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Und das wahre Leben, das ich jetzt in diesem Körper habe, ist das Ergebnis meines Vertrauens auf Gottes Sohn, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Galater 2:20

- Ich bin im Vertrauen auf Gottes Sohn ein Mann der (guten) Tat.

Jesus

- hätte endlos über das unbegrenzte Leben einer Seele reden können. Stattdessen weckte Er die Toten einfach auf.

- hätte über die Tatsache referieren können, dass geistliche Dinge realer sind als natürliche Dinge. Stattdessen ging Er einfach hinaus, wandelte auf dem Wasser, vermehrte das Brot und ging durch verschlossene Türen.

- hätte ganze Seminare über den Wert und die Wichtigkeit der Kinder halten können. Stattdessen nahm Er sie einfach auf den Arm, liebte sie und segnete sie.

- hätte eine lange, anklagende Predigt über die Sünden des verkrüppelten Mannes halten können, wie dessen Krankheit seine Strafe war. Stattdessen vergab Er dem Mann einfach und sagte ihm, dass er aufstehen und wieder gehen soll.

Sprich:

Gott ist der Kraftgeber in mir. Phil. 2:13

Gott stärkt mich mit Kraft (für die Tat) durch Seinen Geist. Epheser 3:16

ICH BIN WIE ABRAHAM REICH AN ALLEM IRDISCHEN.

ICH HABE TONNENWEISE GOLD WIE HIOB UND SALOMON.

ICH KANN REICHTUM UND WOHLSTAND MEIN EIGEN NENNEN. 2. KOR. 8:9

ICH HABE AN ALLEM GUTEN STETS UEBERFLUSS. ER LEITET MICH IN DEN REICHTUM SEINER GNADE.

ICH BIN UEBERREICH GEMACHT AN ALLEM GUTEN. 2. Kor. 8:9, 9:3

Lass Jesus dein Leben mit Kraft ausstatten. Lass Ihn den Strom andrehen, der dich zum Leuchten bringt. Er atmet das Wunderleben und die Wunderkraft in dich hinein!

Gläubige sind Kraft-Menschen, Menschen der Tat, begeisterte Menschen, kraftgeladene Menschen.

Du bist genau jetzt der Verwalter all dieser Kraft. Alles im Leben, das gut ist und das du begehrst, ist in deiner Reichweite – es steht dir zur Verfügung!

Erfindungen, Entdeckungen und Fortschritte sind alle aus der schöpferischen Kraft und der Hingabe von Menschen geflossen....

  1. die an ihren Wert glaubten,

  2. die es wagten, zu begehren, höher hinaufzureichen,

  3. die an Gottes Reichtum glaubten,

  4. die von einem besseren Weg oder einem besseren Leben träumten

  5. die sich für ein Ziel entschieden,

  6. die sich zur Handlung verpflichteten,

  7. die gegen Hindernisse ankämpften, bis gewannen.

DU bist einer dieser Gewinner mit diesem Wissen!

Entgegen dem Sichtbaren – BEVOR der Sichtbarkeit heisst leben im Glauben. GLAUBE DER ALLEIN VOM WORT ABHAENGT! Das Wort ist der sichtbare Beweis! Ich eigne mir die Schriftstelle an. Ich bete die Antwort. Egal wie schlecht eine Situation ist – sie ist der Veränderung unterworfen.

 

Der Glaube bekennt den Sieg – während uns die Niederlage noch gefangen hält.

 

Finde eine Not und beschliesse, etwas zu tun, um ihr zu begegnen!

Finde ein Verlangen und entschliesse dich, etwas zu tun, um es zu erfüllen!

Finde eine Verletzung und beschliesse, etwas zu tun um sie zu heilen!

Finde ein Problem und beabsichtige, etwas zu tun, um es zu lösen!

 

  1. Übernimm die Herrschaft über dein Leben. Sei ein Mensch der Tat.

  2. Denke daran, dass Erkenntnis, Träume und sogar Glauben nicht ausreichen. Die Handlung ist der Kraftzünder.

  3. Wenn Angst vorhanden ist, dann tue bewusst das, was dich ängstigt und zerstöre die negative Kraft und das unnötige Gefühl der Angst.

  4. Verpflichte dich zur Handlung, dann Gehe! Warte auf keine Aufwallung der Gefühle.

  5. Denke in Begriffen wie „Jetzt“ - nicht morgen, nicht nächste Woche oder Jahr.

  6. Zerbrich den starren Griff der Untätigkeit. Tue etwas. Gib dem Leben alles, was du hast und dieses wird dir alles geben, was es hat – und Gottes Leben ist Überfluss.

 

Sage zu dir selbst:

- Ich wurde hier hergesetzt, um gesegnet und gesund zu sein, um im Überfluss zu leben und im Leben erfolgreich zu sein.

- Ich werde mich für meine Freude, meine Gesundheit, meinen Erfolg oder die Fülle nicht entschuldigen.

- Ich werde meine Talente und Fähigkeiten in Handlung umsetzen und mich festlegen, das Vollste und das beste Leben zu erreichen.

- Ich muss hier und jetzt nicht leiden, um im Himmel der Freude würdig zu sein.

- Ich bin jetzt erfüllt von Gottes Leben.

- Nach Gottes Bild geschaffen zu sein und hier auf dieser Erde plaziert worden zu sein, beinhaltet all die Autorität, die ich für Gesundheit und Wohlstand brauche.

- Ich habe Herrschaft über mein eigenes Leben.

- Ich habe die Kraft zu glauben und über die Ebene des Lebens zu entscheiden, auf die ich mich festlegen werde.

- Ich ziehe Vortrefflichkeit der Mittelmässigkeit vor.

- Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Gedanken, Entscheidungen, Ziele und Handlungen – für die Ergebnisse meines Lebens.

- Ich werde meinen eigenen Erfolg, die Freude, meine Gesundheit oder den Wohlstand nicht behindern.

- Ich verdiene das Beste des Lebens. Ich bin damit umgeben. Es ist mein rechtmässiger Besitz. Gott hat es für mich hergestellt und Er hat mich für dieses hierhergestellt.

- Ich bin begabt. Ich habe einen guten Verstand und die Kraft, ihn zu lenken. Gott wirkt in mir durch die Fähigkeiten, die Er mir anvertraut hat.

- Ich werde nicht darauf warten, dass die guten Dinge durch die Welt zu mir kommen. Ich füge meinem Glauben die Handlung hinzu. Das ist der Beweis für meinen Glauben.

- Ich bin das, was Er über mich sagt. Ich kann das tun, was Er sagt, dass ich tun kann. Ich bin ein furchtloses Kind Gottes. Ich kann jederzeit kühn zum Thron der Gnade gehen. Gott sagt, dass ich in dem Namen Jesus Autorität über alle Macht des Feindes habe, und Er kann nicht lügen. Ich weiss, dass das, was Er sagt, die Wahrheit ist. Ich nehme meinen Platz ohne Furcht ein. Ich bin berufen, ein effektiver Zeuge zu sein. Jesus wird durch mein Leben verherrlicht, und Menschen werden gerettet, geheilt und freigesetzt. 

- Ich wähle das Beste des Lebens! 

Besucherzaehler