Wortschatz 2

 

Anwendung Versorgung durch den himmlischen Vater

 

- Mein Gott-Vater aber befriedigt all meine Bedürfnisse (bis in`s kleinste Detail) nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus. Philipper 4:19

 

- Ich werfe all meine Anliegen auf ihn und er versorgt mich. 1. Petr. 5:7

 

- Gott ist mein Vater und versorgt mich allumfassend. Ps. 23:1

 

- Er sandte Speise in Fülle. Ps. 78:25

 

- Ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen. 2. Mo. 16:4

 

- Der Speise gibt allem Fleisch. 136:25

 

- Der Mensch bedarf Wein, Oel und Kleider. Sirach 39:31

 

- Wir haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen. 1. Kor. 10:3

 

- Als neugeborene Kindlein sollt ihr begierig sein (dürsten, ernsthaft verlangen) nach der reinen, unver-fälschten geistlichen Milch, damit ihr durch sie ernähret werdet und zunehmet zum vollkommenen Heil.

 

1. Petr. 2:2

 

- Ob schon ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, habt ihr wieder nötig, dass man euch gewisse Anfangs-gründe der Aussprüche Gottes lehre, und seid der Milch bedürftig geworden und nicht fester Speise.

 

Hebräer 5:12

 

- Denn wer noch Milch geniesst, ist unerfahren im Worte der Gerechtigkeit; denn er ist unmündig. Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Uebung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und des Bösen. Hebr. 5:13

 

- Bin ich nun Vater wo ist meine Ehre? Mal. 1:6

 

- Der Gott-Vater mein Fürsorger und umfassende Fürsorge. Apg. 24:2

 

- Du schenkst mir voll ein. Ps. 23:5

 

- Junge Löwen leiden Not und Hunger, aber die den Herrn suchen, müssen nichts Gutes entbehren. Ps. 34:11 Gemäss dem Wort Gottes gibt es keinen Mangel. Alles was wir je benötigen, jedes Problem, das uns je begegnen konnte, wurde durch das Blut Jesu abgedeckt. Seine überfliessend grossen und kostbaren Verheissungen haben uns das alles schon bereitgestellt. Wir müssen Gottes Wort richtig anwenden. Er zeigt mir, wie ich es richtig anwende. Hebr. 5:13

 

- Den Raben geboten zu versorgen. 1. Kö. 17:4

 

- Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht. Matth. 4:4 Labe dich am Wort! Wenn sich der Geist von der geistlichen Nahrung des Wortes ernährt, dann produziert er geistliche Kraft, die man Glauben nennt.

 

- Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Uebeltäter seine Gedanken und kehre um zum Herrn, so wird Er sich seiner erbarmen. Jesaja 55:7 Diene nicht dem Problem. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Macht euch keine Gedanken um euer Leben. Matth. 6:24 Lobpreis statt Probleme und an glaubenserfüllte Leute halten.

 

- Eine „unmögliche“ finanzielle Verpflichtung gibt dem himmlischen Vater die Gelegenheit, sich als der Aufmerksame zu offenbaren. Ich habe Sein Wort als Rückendeckung. Es kann nicht versagen. Ich schaue nur auf zu ihm und danke.

 

- Ich habe das Bewusstsein, dass mein himmlischer Vater auf mich achtet und mich überreich versorgt. Das Recht den Namen Jesus zu gebrauchen gehört mir und ich bin Herr über alles mit dem Namen Jesus auf meinen Lippen. Dass in dem Namen Jesu jedes Knie . . .

 

- Ich ziehe das neue Gewand an, bevor ich vor Gott dem Vater erscheine. Ïch krieche und weine nicht. Zu-dem habe ich auch kein Sünderbewusstsein sondern das Sohnesbewusstsein. Ich finde immer Gnade und Barmherzigkeit zur rechtzeitigen Hilfe.

 

- Wirf Dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen. Ps. 55:23

 

- Psalm 23:

 

  1. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

  2. Er weidet mich auf grünen (überreichen Herrschaftsbereichen) Auen (der Gemeinschaft mit ihm) und führet mich zum frischen Wasser. (Erquickenden Quellen)

  3. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.

  4. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

  5. Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Oel und schenkest mir voll ein.

 

- Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen ein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herrn Jesus immerdar. Psalm 23:1-6

 

- Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugefügt / hinzugelegt werden. Matth. 6:33

 

- Der Herr ist mein Hirte und Bezahlen meiner Rechnungen. Er beweist, dass er uneingeschränkt hinter mir steht. Er weidet mich auf grünen Auen der Gemeinschaft mit ihm und führet mich zu Wassern des Ueberflusses. Psalm 23:1 Es gibt keinen Mangel, den er nicht ausfüllen könnte.

 

- Die Fürsorge des Vaters ist die kostbarste Gabe, die der Himmel seit die Sohnschaft mein geworden ist, je gab. Mein Vater passt auf mich auf. Er weiss, was ich in der Brieftasche habe und er weiss, was meine Bedürfnisse sind. Er weiss, wie hoch die Rechnungen sind. Matthäus 6:32: Denn euer himmlischer Vater weiss, dass ihr all dies benötigt.

 

- Er bewacht mich, er beruhigt mich. Er fegt meine Furcht oder Aengste hinweg und hält mich an seine Brust und haucht mir seinen eigenen Mut und seinen Glauben ein. Mein Herz lacht über meine Feinde. Er sorgt für mich überreich und hört auf mein Rufen. Er führt mich zu den Pfaden der Gnade, in das Reich der Gerechtigkeit, wo ich in seiner Gegenwart stehe, als wäre Sünde nie gewesen und wo ich im Thronsaal der Gnade herumtolle und spiele. Mein Vater ist der Eine, der auf dem Thron ist. Er mag der Richter der Welt sein. Er mag den Sündern Gott sein, aber für mich ist er der gnädige und barmherzige Vater! Er liebt mich und sorgt für mich überreich. Er ist es, der das Kapital beschafft. Er ist der treue Fürsorger, der Beschützer, der Beschirmer, der Aufrechterhalter, der Trainer, der Entdecker, der Geber, der Macher, etc. Er sehnt sich danach zu segnen! Er möchte, dass du aufhörst, dich zu sorgen, dich zu fürchten, zu zweifeln und dich stattdessen seiner Liebe anvertraust. Seine Liebe nötigt ihn treu und überreich für uns zu sorgen.

 

- Sorgt euch um nichts, sondern lasst alles Gott wissen. Philipper 4:6

 

- Alle eure Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch! 1. Petrus 5:7 Er kann und will mich nicht ignoerieren. Er ist dazu laut Bundesanspruch verpflichtet.

 

- Ich halte an dem Bekenntnis fest. Jer. 31:3, 50:, Heb. 7:22

 

Das Wort Gottes ist genau soviel und mehr wert, als ein Sinnesbeweis.

 

- Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute so steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird der das nicht vielmehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? (Gott-Misstrauischen) Matthäus 30:33

 

- Ich weiss, dass mein himmlischer Vater treu und überreich für mich sorgt. Ich habe keine Bedürfnisse, um die Gott der Vater sich nicht kümmert. Ich habe eine solche Zuversicht in sein Wort und seine Versprechen, dass mich nichts überwältigen kann. ER WIRD MICH NICHT VERSEAUMEN! Ich erwarte aus keiner anderen Quelle Hilfe als nur von Gott. Gott segnet erwartungsvolle Leute. Ich glaube, dass mir Jesus Frieden hinterlassen hat, nicht wie die Welt gibt.

 

- Ich spreche von meinem himmlischen, liebenden Vater, der nur Gutes tut, erzähle von seiner Güte und Freundlichkeit. Sein Wesen der Liebe und Güte. Danke, Vater, dass du diese Last trägst:

 

ER liefert das Kapital und unterstützt mich. Er transferiert die Reichtümer der Sünder.

ER erfüllt jede finanzielle Verpflichtung. Sorgen hört auf zu existieren!

 

Ich werde nicht vor Sorge oder Angst wachliegen. Statt dessen werde ich Gott mit jeder Faser meines Lebens vertrauen. Egal in welchem Zustand, dass ich mich befinde, ich werde mich umdrehen und schlafen können. Psalm 4:9 Rettung und Schlaf von Gott gehören mir. Ich vertraue ihm mein Leben an. Reichtum ist gottgegeben und nicht der Erfolg eines wirtschaftlichen Systems.

 

Anwendung Alles-Geschenkt

 

- Er, der Seinen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle ausgeliefert hat, Er schenkt mir mit ihm freigebig alles. Er gibt mir zweifellos alles andere dazu und schenkt gnädig alles andere dazu. Römer 8:32

 

- Wie sollte Er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8:32

 

- Gewissermassen bedeutet Glaube „Geschenke auspacken!“ Du musst dir selbst erlauben, Gottes Geschenke anzunehmen, die dir in Christus gehören. Religiösität zielt stets darauf ab, dir Beschränkungen aufzuerlegen. Wenn Gott dich segnen will, antworte nicht; „Das kann ich doch nicht annehmen.“ Nichts verletzt Gott mehr. Reisse ihm den Karton aus den Händen, reisse das Geschenkpapier ab und freue dich über Seine Segnungen.

 

- Der Vater im Himmel schenkt mir überreich den kostbaren Geist. Lk. 11:13

 

- Die göttliche Kraft. 2. Petr. 1:3

 

- Gott hat mir alles geschenkt, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient und ich kann alles haben, was Gott für mich vorgesehen hat. 4. Mo. 13:30, 2. Petr. 1:3

 

- Ich erhalte beständig vollkommene Geschenke (Jedes vollkommene Geschenk/Gabe kommt) von oben herab vom Vater der Lichter. Jak. 1:17

 

- Aber es verhält sich mit der Uebertretung nicht wie mit der Gnadengabe. Denn wenn durch des einen Sündenfall – seinen Fehltritt, seinen Verstoss – die vielen gestorben sind, wie viel verschwenderischer ist die Gnade Gottes und das GNADENGESCHENK, das durch Jesus Christus kommt und vielen reichlich und überfliessend zu ihrem Besten zuteil geworden ist. Rö. 5:15

 

- Kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch. Jes. 55:1

 

- Ich bin angenommen, nicht abgelehnt. Ich bin in ihm begnadigt. Epheser 1:6

 

 

 

Anwendung Schutz und Vertrauen haben

 

- Ich habe den Zurückwerf-Schutz, denn wer mir eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Mein Feind hat eine Grube (Falle) gebaut und ist selber reingefallen. Psalm 7:18

 

- Ob Tausende fallen zu meiner Seite oder zehntausende zu meiner Rechten, mir naht (die Pestilenz) nicht. Psalm 91:5

 

- Schutz unter Seinen Fittichen, Flügeln und Federn. Psalm 91:4

 

- Er bedeckt mich mit Seinen Federn und unter Seinen Flügeln vertraue ich. Meinem Hause kann sich keine Plage und kein Problem auch nur nähern. Psalm 91:4 Der Gott-Vater hat für mich nie den Unrat vorgesehen, unter dem die Welt leidet. Er hat immer gewollt, dass Seine Kinder über diesen Dingen leben, um sich als Licht von einer finsteren Welt abzuheben. Menschen sollten zu uns kommen und fragen, woher wir unsere Kraft, den Frieden, unser Wohlstand und Gesundheit haben.

 

- Gottes Schutzhecke umhüllt mich auf jeder Seite. Hiob 1:10

 

- Ich bin angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe.1. Thessalonicher 5:8

 

- Gott ist mein Schutz. Psalm 59:10, 18:3, 62:3, 94:22, 144:2

 

- Du bist mein Schutz und mein Schild. Psalm 119:114

 

- Seine Wahrheit ist Schild und Schirm mir. Ps. 91:4

 

- Er ist mir Hilfe und Schild. Ps. 33:20

 

- Ich verlasse mich auf den Herrn immerdar. Jes. 26:4

 

- Ich bin vertrauenswürdig und treu: Der Herr Jesus aber sprach: Wer ist wohl der treue und kluge Haushalter, den der Herr über Seinen Haushalt setzen wird, damit er ihnen zur rechten Zeit die verordnete Speise gebe? Lukas 12:42

 

- Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlafet und niemand euch aufschrecke. Ich will euch segnen und meinen Bund mit euch halten. 3. Mose 26:4

 

- Seinen Freunden gibt er`s im Schlaf. Psalm 127:2

 

- Ideen im Schlaf. Psalm 76:7

 

- Sicherer Schlaf: Psalm 4:8, Psalm 127:2, Spr. 3:24-26

 

- Wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt! Psalm 84:13

 

- Du beweist deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen. Psalm 17:7

 

- Aengste, die bei Tag bereits gross erscheinen, erscheinen in der Nacht noch viel grösser. Deshalb nutze die Nacht zum Schlafen, nicht zum Sorgen. Dass du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht. Psalm 91:5

 

- Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben. Wir werden satt von den reichen Gütern deines Hauses und du tränkst mich mit Wonne wie mit einem Strom. Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Psalm 336:8-10

 

- Der Herr ist meine Zuflucht. Den Höchsten habe ich zu meiner Schutzwehr gemacht; es wird mir kein Unglück zustossen und keine Plage meinem Zelte nahen, denn er hat seine Engel für mich aufgeboten, dass sie mich behüten auf all meinen Wegen, dass sie mich auf Händen tragen und ich meinen Fuss nicht auf einen Stein stosse. Psalm 91:8

 

- Die Gläubigen (an Jesus) behütet der Herr. Ps. 31:24

 

- Du bist mein Bergungsort; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel. Ps. 32:7

 

- Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand schützend über mir. Psalm 139:5

 

- Denn die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig an denen zu erweisen, die Ihm von ganzem Herzen ergeben sind. 2. Chr. 16:9 Ich bin bewahrt vor Menschen, die die Diener Gottes kritisieren, die ihren religiösen Traditionen statt dem Wort Gottes gehorchen und denen, die sich mehr um ihr eigenes Wohl, als um jenes derer um sie herum kümmern.

 

- Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, Herr Jesus hilfst mir, dass ich sicher wohne. Ps. 4:9

 

- Ich fürchte mich nicht vor dem Schrecken der Nacht, noch vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, noch vor der Seuche, die im Finstern schleicht, noch vor der Zerstörung, die am Mittag verwüstet. Tausende fallen an meiner Seite und zehntausend an meiner Rechten, aber mir naht sie sich nicht. Weil ich den Herrn, der meine Zuflucht ist, ja den Höchsten zu meiner Wohnung gemacht habe, wird mir kein Unglück (Unheil) zustossen und keine Plage sich meiner Wohnstätte nahen. Psalm 91

 

- Keiner Waffe, die wider mich geschmiedet ist, soll es gelingen; und jede Zunge, die sich wider mich vor Gericht erhebt, wirst Du verdammen / schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Diener des Herrn und ihre Gerechtigkeit ist von mir, spricht der Herr. Jes. 54:17 Keine Krankheit, kein Umstand und kein Problem, das sich gegen mich erhebt, hat Erfolg. Ich siege vor Gericht, weil ich dieser kraftvollen Verheissung glaube. Ich weigere mich vor jeder „Waffe“ Satans zu fürchten. Gemäss Deinem Wort Vater, wird es ihm nicht gelingen.

 

- Spezieller Schutz: Der Feind kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu zerstören. Jh. 10:10 Wir sind nicht an das gebunden, was bei Menschen üblich ist. Wir sind frei, damit umzugehen, was bei Gott üblich ist. Wir führen unseren Krieg mit ungewöhnlichen Waffen.

 

- Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; nahet euch zu Gott, so nahet Er Sich zu euch. Jak. 4:7

 

- Ich habe in der Teuerung genug. Ps. 37:18

 

- Er ist allezeit barmherzig und leiht gerne. Ps. 37:26

 

- Die auf den Herrn Jesus hoffen, werden nicht fallen. Psalm 125:1

 

 

 

Psalm 121:

 

1) Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?

 

  1. Meine Hilfe kommt von dem Herrn Jesus, der Himmel und Erde gemacht hat.

  2. Er wird meinen Fuss nicht gleiten lassen (ausrutschen) und der mich behütet schläft nicht.

  3. Siehe der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

  4. Der Herr Jesus behütet mich; der Herr ist mein Schatten über meiner rechten Hand,

  5. dass mich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

  6. Der Herr Jesus behütet mich vor allem Uebel und er behütet meine Seele.

  7. Der Herr Jesus behütet meinen Ausgang und Eingang (meines Herzens) von nun an bis in Ewigkeit.

 

- Gelobt sei der Herr Jesus, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste Krieg führen. Herr Jesus, meine Hilfe und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue. Psalm 144:1-2

 

- Du behütest mich wie einen Augapfel im Auge, beschirmst mich unter dem Schatten deiner Flügel vor meinen Feinden und Ungemach. Psalm 17:8

 

- Du bist mein Schirm, du wirst mich vor Angst behüten. Psalm 32:7

 

- Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz. Psalm 18:3 Er ist ein Schild allen, die ihm trauen. Psalm 18:31

 

- Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wolltest du mich leiten und führen. Psalm 31:4

 

- Die auf den Herrn Jesus hoffen, werden nicht fallen. Psalm 125:1

 

 

Psalm 62:

2) Meine Seele ist still zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht fallen werde.

8) Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre, der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei Gott.

9) Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet vor ihm (nicht vor Menschen) euer Herz vor ihm aus. Gott ist unsere Zuversicht.

10) Aber Menschen sind ja nichts, grosse Leute täuschen auch; sie wiegen weniger als nichts.

11) Fällt euch Reichtum zu, so hänge euer Herz nicht daran. Gott allein ist mächtig.

 

 

 

(Schutz) Psalm 91:

 

  1. Ich sitze unter dem Schirm des Höchsten und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibe ich.

  2. Er ist meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue, auf den ich mich stütze und verlasse und auf den ich zuversichtlich vertraue.

  3. Er errettete mich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest.

  4. Er bedeckt mich mit seinen Fittichen und ich habe Zuflucht unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild.

  5. Ich erschrecke nicht vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen,(den bösen Verschwörungen und Verleumdungen der Gottlosen) die des Tages fliegen,

  6. vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.

  7. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch mich nicht treffen.

  8. Ja, ich sehe mit eigenen Augen sehen und schaue, wie den Gottlosen vergolten wird. Du wirst nur ein Zuschauer sein (du selbst wirst unerreichbar im verborgenen Ort des Allerhöchsten sein), während du die Vergeltung an den Gottlosen bezeugst.

  9. Denn der Herr ist meine Zuversicht und der Höchste ist meine Zuflucht.

  10. Es begegnet mir kein Uebel und keine Plage wird sich meinem Hause nahen

  11. Denn er hat seinen Engel befohlen, (ausdrücklich) dass sie mich behüten, bewachen und verteidigen auf all meinen Wegen.

  12. Dass sie mich auf den Händen tragen und ich meinen Fuss nicht an einen Stein stosse.

  13. Ueber Löwen werde ich gehen und junge Löwen niedertreten.

  14. Du, Herr Jesus sagst: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. (Du liebst mich, darum willst du mich erretten; ich kenne deinen Namen, darum willst du mich schützen)

  15. Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; (Weil er sich entschieden hat mich zu lieben, deshalb werde ich ihn befreien) ich bin bei ihm in der Not und Schwierigkeiten, ich will ihn herausreissen und zu Ehren bringen. (Ich rufe dich an, darum willst du mich erhören; du bist bei mir in der Not und reisst mich heraus und bringst mich zu Ehren)

  16. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.

 

 

 

Anwendung 2 oder 3 Zeugen

 

- Wenn zwei von euch übereinkommen werden auf Erden über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem (unserem) Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18:19

 

- Damit jede Sache auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen beruhe. Matth. 18:16 Glaube nicht den Symptomen. Du bist der ausschlaggebende Zeuge. Als der Glaubende sich entschloss, mit mit Gottes Wort einig zu gehen, könnte er (die Heilung) überall bekommen.

 

- Das Gesetz der Uebereinkunft wird ebenfalls nicht vergehen. Matthäus 8:19 Wenn zwei von euch in irgendeiner Sache übereinkommen so wird sie ihnen.

 

- Gott ist mein Zeuge. Römer 1:9, Phil. 1:8, 1. Thessalonicher 2:5

 

 

 

Anwendung Ehre

 

- Gebt unserem Gott allein die Ehre. 5. Mose 32:3

 

- Wer mich (Gott-Vater) den will ich auch ehren. 2. Samuel 1:30

 

- Wer den Sohn (Jesus) nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht. Jh. 5:23

 

- Wenn jemand mir dient, den wird der Vater ehren. Joh. 12:26

 

- Du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.

 

- Umkleidet mich mit besonderer Ehre. 1. Kor. 12:23

 

- Mit Ehre und Herrlichkeit hast Du ihn (mich / uns) gekrönt. Psalm 8:6

 

- Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre. Psalm 62:8

 

- Du willst mich herausreissen und zu Ehren bringen. Psalm 91:15

 

- Er liebt Mich, darum will ich ihn erretten. Er kennt Meinen Namen, darum will ich ihn erhöhen. Er ruft mich an, darum will Ich ihm antworten: Ich bin bei ihm in Not; Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ps. 91:14

 

- Ehre dem die Ehre gebürt. Römer 13:7

 

- Du, Herr Jesus, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor. Ich rufe mit meiner Stimme zum Herrn, so erhört er mich von seinem heiligen Berge. Psalm 3:4

 

- Wer Gott ehrt – wird von Gott geehrt. Wer mich ehrt, den will ich wieder ehren, wer mich aber verachtet, der soll auch verachtet werden. 1. Samuel 2:30

 

- Erachte die Weisheit als sehr kostbar und ehre sie, dann wird sie dich erhöhen und befördern; sie wird dich zu Ehren bringen, wenn du sie liebst. Sprüche 4:8

 

- Solche Ehre werden alle Heiligen haben. Psalm 149:9

 

- Die Ehre, die ich einem Mentor gegenüber erweise, bestimmt das Mass der Salbung und Weisheit, die ich durch Ihn empfange.

 

- Der Herr gibt Gnade und Ehre. Psalm 84:12

 

 

 

Anwendung Ehre von und sei dem Gott-Vater

 

- Vertrauenshandlungen die das Wort des Vaters ehren. Es ist mein Vater, der mich ehrt. Joh. 8:54 Unterlassungshandlungen; Wie könnte ich mich anders verhalten, als völlig ruhig zu sein?

 

- Diese „unmögliche“ finanzielle Verpflichtung gibt dem himmlischen Vater die Gelegenheit, sich als der Aufmerksame zu offenbaren. Zur Ehre des Vater`s. Johannes 14:13

 

- Ich vertraue dem Gott-Vater, habe keine Angst und nehme mir jeden Tag Zeit um mit ihm Gemeinschaft zu haben und ihn persönlich kennen zu lernen.

 

- Ich bin zu Ehren gebracht. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreissen und zu Ehren bringen. Ps. 91:14 Sein Wort ist die Realität.

 

- Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen deines Einkommens, so werden sich deine Scheunen mit Ueberfluss füllen und deine Keltern von Most überlaufen. Sprüche 3:9

 

- Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhangen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6:24 Geld besitzt mich nicht - sondern der Gott-Vater. Nur auf Ihn setze ich mein Vertrauen!

 

- Wer mich ehrt, den will ich wieder ehren, wer mich aber verachtet, der soll auch verachtet werden.

 

1. Samuel 2:30

 

 

Anwendung Anwalt Fürsprecher

 

- Jesus ist mein grosser Familienanwalt. 1. Johannes 2:1

 

- Jesus der Richter ist mein grosser Fürsprecher und vertritt mich. Römer 8:34 Es ist Gott, der erklärte, dass Er unsere Gerechtigkeit ist. Niemand kann mir / uns etwas anlasten.

 

- Mein Fürsprecher ist in der Höh. Hiob 16:19

 

- Du schaffst mir Recht gegen meine Wiedersacher. Lk. 18:3

 

- Die Richter auf Erden macht Er zunichte. Jes. 40:23

 

- Der Gott-Vater mein Fürsorger und umfassender Fürsorger. Apg. 24:2

 

- Leidet jemand unter euch - wird er misshandelt oder leidet er Unrecht? Er solle beten. Jakobus 5:13

 

- Aber alle werden sich freuen, die auf Dich vertrauen; ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen; und fröhlich werden sein in Dir, die Deinen Namen lieben! Psalm 5:12

 

- Der Gott-Vater ist mein Verteidiger und ich rufe vor Freude: „Deine Stimme erhebt sich im Sieg, denn Du weisst im Voraus, wie es enden wird!“

 

- Keiner Klage, die wider mich geschmiedet ist, soll es gelingen; und jede Zunge, die sich wider mich vor Gericht erhebt, wirst Du verdammen / schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Diener des Herrn und ihre Gerechtigkeit ist von mir, spricht der Herr. Jes. 54:17 Keine Krankheit, kein Umstand und kein Problem, das sich gegen mich erhebt, hat Erfolg. Ich siege vor Gericht, weil ich dieser kraftvollen Verheissung glaube. Ich weigere mich vor jeder „Waffe“ Satans zu fürchten. Gemäss Deinem Wort Vater, wird es ihm nicht gelingen.

 

 

 

Anwendung rechtmässiges Fundament

 

- Die Bibel ist das grossartigste Rechtsdokument das es gibt. Der Glaube ist die Besitzurkunde für Dinge, auf die man hofft, der Beweis von Dingen, die man nicht sieht. Hebräer 11:1 Ignoranz und Unterschätzung sind Sünden der Unwissenheit.

 

- Wenn du Ihn einmal als Herrn deines Lebens angenommen hast, dann sind dir die Rechte und Privilegien, die der Gott-Vater für dich vorgesehen hatte (wie z.B. das Recht auf Gemeinschaft mit Gott, auf Gesundheit, auf Wohlstand, auf Ehe, etc.) wieder zurückgegeben.

 

- Recht auf Ehe: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Ich will ihm eine Gehilfin machen. 1. Mo. 2:18 Fordere, dass Allein-Sein-Müssen, Krankheiten, Mangel und Negatives dich im Namen Jesu verlassen! Weigere dich dann, diese Forderung zurückzunehmen.

 

- Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105 Vater, in Jesu Namen verpflichte ich mich, in Deinem Wort zu wandeln. Ich erkenne, dass Dein Wort unverfälscht ist – unerschütterlich, sicher ewig und ich vertraue mein Leben Seiner Fürsorge an. Du hast Dein Wort in meine Herz gesandt und ich lasse es in alller Weisheit reichlich in mir wohnen. Ich erhebe Dein Wort. Ich halte es hoch und gebe ihm den ersten Platz in meinem Leben. Ich sage kühn, dass mein Herz fest ist und auf dem soliden Fundament gegründet ist – dem Lebendigen Wort des Gott-Vater`s.

 

- Recht und Gerechtigkeit auf Erden. Jer. 9:23

 

- Er schafft mir Recht in Kürze. Lk. 18:8

 

- Durch die Gerechtigkeit des Einen (Jesus) ist die Rechtfertigung gekommen. Rö. 5:18

 

- Ich habe das Recht auf den Heiligen Geist durch die Sohnschaft. Römer 8:15

 

- Deine Sicht der Situation macht diese zu dem, was sie (nicht) ist! Du musst Gott weder anbetteln, noch musst du in den Hungerstreik treten, um zu bewirken, dass Er dein Leben verändert. Du musst lediglich die kosmischen Gesetzmässigkeiten befolgen, die Er dir in seinem Wort, der Bibel, geoffenbart hat. Die Person Jesus bereitet dich auf die Ewigkeit vor. Die Prinzipien (Gesetzmässigkeiten) Jesu verleihen dir die Macht, den Himmel auf Erden zu erleben. Ich entscheide mich, Grabsteine zu Treppenstufen zu machen! Ich erkenne die Prinzipien Gottes in JEDEM Bereich und ignoriere sie nicht:

 

 

 

  1. Das Prinzip von Saat und Ernte

    Nur der Säer wird auch ernten. Gott überlässt mir auch danach wieder die Wahl. Ich lasse meine Ernte wieder zu Saat werden, so bleibt sie nicht die letzte Ernte.

     

  2. Das Prinzip der göttlichen Anziehung

    Du bekommst nur das, was du in deinem Herzen bereits bist. Du musst dich in deinen inwendigen Traum hineinsteigern, ihn fühlen und Gott dafür dankbar sein, bereits empfangen zu haben, was du haben wirst. Markus 11:24: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen HABT, und es wird euch werden.

     

  3. Das Prinzip der Aufmerksamkeit

    Alles, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, nimmt in deinem Leben zu. Egal, ob es sich hierbei um Menschen, Umstände, Reichtum oder Armut handelt. Willst du mehr Reichtum, dann richte deinen Blick auf Reichtum, nicht auf Armut. Willst du Menschen in deine Leben ziehen, deren Weisheit, Gegenwart und Freundschaft dich segnen, so wende dich von den „Scheingläubigen“ und „Lauwarmen“ ab und wende dich hin zu denen, die die Geheimnisse Gottes ergründen und diese mit Freuden leben: Die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber Seine Kraft verleugnen sie; und solche meide. 2. Timotheus 3:5 Werde süchtig nach der Weisheit Gottes. Weisheit ist der Generalschlüssel Gottes, der dich jede (Herzens)Tür zum Segen aufschliessen lässt. Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige; leite mich in deine Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich dein. Psalm 25:4

 

 

 

  1. Das Prinzip des Loslassens

    Nur das, wovon du ablassen kannst, wird mehr als genug in dein Leben zurückfliessen. Nur das, wovon du dein Glück nicht abhängig machst, kann frei nach den Verheissungen Gottes in deinem Leben fliessen! Nur das, was du hergeben kannst, hat keine Kontrolle mehr über dich! Es sei denn, dass das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt`s allein; wo ES aber erstirbt, so bringt es viele Früchte. Johannes 12:24

 

 

 

Anwendung Arzt

 

- Ich bin der Herr dein Arzt. 2. Mo. 15:26

 

- Wie gesund bist du? Der grösste Arzt, mein Schöpfer, lebt in mir. 2. Mose 15:26

 

- Der die Zeichen der Wahrsager zunichte macht. Jes. 44:25

 

 

 

Anwendung Treue

 

- Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft Seines Sohnes Jesus Christus (der Erst-geborene unter vielen Brüdern) unseres Herrn. 1. Korinther 1:9

 

- Jesus – der Treue und Wahrhaftige. Offb. 19:11

 

- Die Wege des Herrn sind lauter Treue und Güte. Psalm 25:10

 

- Bleib deinem Freund treu in Seiner Armut. Sirach 22:28

 

- Ich bin der treue und kluge Knecht. Mt. 24:45

 

- Wer in einer ganz kleinen Sache treu ist, der ist auch im Grossen treu. Lukas 18:10

 

- Ich bin im Geringsten treu. Lk. 16:10, 19:17

 

- Gott ist treu, durch den ich berufen bin. 1. Kor. 1:9

 

- Der mich stark gemacht hat und für treu erachtet hat. 1. Timotheus 1:12

 

- Sind wir untreu, bleibt Er doch treu. 2. Ti. 2:13

 

- Der Herr ist treu, der wird euch stärken. 2. Thessalonicher 3:3

 

- Gott kann es verkraften, wenn du ihm dein Versagen eingestehst. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerecht-igkeit. 1. Joh. 1:9

 

- Wenn wir unsere Sünden Ihm (nur Ihm!) bekennen, ist Er treu und gerecht und reinigt uns von allem Tode. 1. Johannes 1:9

 

 

 

Anwendung Vorrecht Anteil Selbstachtung und Selbstbewusstsein aus der Höh

 

- Der Geist der Selbstachtung ist wie ein mächtiger Wind, der Selbstachtung aus der Höh über mich bringt.

 

- Ich nehme den Wert, den Gott in mich hineinlegte, an. Wo ein Verständiger am Ruder ist, da herrscht Sicherheit. Sirach 10:1 Selbstwert und Selbstachtung sind die nobelste Kleidung.

 

- Ich bin eins mit Jesus würdig zu nehmen Preis und Ehre. Offb. 4:11

 

- Ich bin gut genug, von ALLEN Dingen das Beste zu haben und zu geniessen. Gott erfreut sich am Reichtum Seines Dieners (und speziell Seines Kindes), weil Reichtum Seiner Natur und Seinem Charakter entspricht. Wenn Reichtum den Charakter verdürbe, dann hätte Gott einen verdorbenen Charakter. Denn ihm gehören die Himmel UND die Erde, das gesamte Universum mit allem darin und darauf. Gott liebt Reichtum! Er identifiziert sich ungeniert mit materiellem Reichtum: Denn meine ist das Gold und das Silber, spricht Gott. Haggai 2:8

 

- Ich bin mit Jesus auferstanden und suche was droben ist. Kolosser 3:1

 

- Ich bin nicht lahmgelegt durch einen Minderwertigkeitskomplex oder Unwürdigkeitsgefühl. Die Furcht wurde aus uns herausgenommen und wir lieben. Ich fürchte keine Menschenmenge. Ich bin erlöst von Angst und deren Ursache.

 

- Ich sehe mich würdig! Ich verdiene es, gesegnet zu sein, denn ich bin ein Kind Gottes! Ich bin würdig, alle Segnungen Gottes zu erleben, denn der Geber allen Segens lebt in mir! Die Zeiten des Bettelns sind vorüber, denn nun verstehe ich: Ich bin würdig, Seinen Segen zu empfangen! Immer dann, wenn Menschen betteln, fühlen sie sich unwürdig und gedemütigt. Jesus aber ist gekommen, um aus Bettlern Könige und Priester zu machen. Er ist gekommen, damit ich niemals mehr betteln muss. Ich bin Sein würdiges Kind! Alles was Sein ist, ist auch mein! Lukas 15:31, 1. Korinther 3:21. Mit ihm, mit Christus, ist mir alles gegeben. Römer 8:23. All meiner Not ist begegnet. Ich lasse diese Wahrheit lediglich in mein Herz sinken. Ich bezweifle niemals den Willen Gottes, mich zu segnen.

 

- Ich verhöhne nicht das vollbrachte Erlösungswerk am Kreuz. Durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus hat Gott mir bereits den Himmel geöffnet. Ich brauche keine Löcher in den Himmel zu beten. Der ganze Himmel ist schon offen über meinem Leben!

 

- Das Ziel meines Glaubens: Ich sehe den Himmel bereits jetzt in einem paradiesischem Mass geöffnet über meinem Leben, dass es für mich kaum noch einen Unterschied geben wird, zwischen heute und dem Tag, an dem ich einmal meinen Körper ablege und in den Himmel eingehen werde, der ohnehin bereits mein ganzes Leben bestimmt. Gott ist so gut, dass Er Wohnung in meinem Herzen gemacht hat! Meinst du wirklich, dass Gott Gefallen daran hat, wenn du um den Segen bettelst, den Segen, den Er dir längst geschenkt hat?

 

- Sieh dich als Gottes Lieblingskind! Sieh dich als König! Lege die Bettlermentalität nicht nur ab, begrabe sie in den Tiefen des Meeres.

 

- Wie reich bist du? Gottes Reichtum gehört dir, denn du bist ein Teil von ihm und Er ist ein Teil von dir.

 

Johannes 14:20, 17:21.

 

- Wie gesund bist du? Der grösste Arzt, mein Schöpfer, lebt in mir. 2. Mose 15:26

 

- Wie geliebt bist du? Der Gott-Vater, der sich als „die Liebe in Person“ definiert hat, lebt in mir. Römer 5:5

 

- Und ihr habt alles völlig in ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. Kolosser 2:10

 

- Ich bin nicht die Meinung anderer.

 

- Mein göttlicher Selbstwert sinkt und steigt gemäss den Entscheidungen, die du triffst! Ich bin Gott so wertvoll, dass Er Jesus, Seinen einzig geborenen Sohn, für mich gegeben hat. Ich bin ihm so wertvoll, dass Er sich nicht schämt, Jesus als meinen Bruder nach Hebräer 2:11 zu bezeichnen und mich als Sein Ebenbild in 1. Mose 1:26 und Seine Gerechtigkeit in Besitzurkunde 2. Korinther 5:21 ebenfalls.

 

- Ich bin Gott so wertvoll, dass Er mich mit göttlicher Autorität und einer schöpferischen Vorstellungsfähigkeit ausgestattet hat, mit der ich alles erreichen kann, wenn ich nur in meinem Herzen überführt bin. Markus 9:23

 

Gott möchte von dir Lieder hören, die bekunden, wie sehr du Ihm dafür dankst, dich würdig gemacht zu haben!

 

- Durch das Opfer von Jesus hat Gott dich würdig befunden, Sein königlicher Palast zu sein, um eins mit dir zu sein. Schick deine „Wurm-Im-Staub-Mentalität ein für allemal zur Hölle.

 

- Ich entscheide mich, mich von Menschen zu trennen, die meinen Wert nicht erkannt haben! Haben diese bisher meinen Wert nicht erkannt, dann werden sie dies auch in der Zukunft nicht tun.

 

- Ich entscheide mich, Mitchristen zu verlassen, die mein Herz in das Korsett einer veralteten Salbung mit überholten religiösen Vorstellungen einzuzwängen versuchen und wage einen neuen Anfang. Auch Protegés die sich gar nicht verändern lassen wollen, sind meiner Zeit und meiner Bemühungen unwürdig. Gott wird wahre Protegés in mein Leben senden, die den Schatz der Weisheit erkennen, den Gott in mich hineingelegt hat und mich mit ihrer Substanz ehren.

 

- Ich entscheide mich, nicht die Meinung anderer zu sein und ihren Vorstellungen über mich gerecht werden zu müssen, sondern meine wahre Berufung zu finden und auszuleben, auch wenn dies Unverständnis und Isolation zur Folge hat.

 

- Ich entscheide mich, meine Freundschaften neu zu ordnen und all den „Freunden“ den Zugang zu meinem Leben zu verweigern, die durch ihre Worte und ihr Verhalten meinen Selbstwert zu mindern versuchen – oder gar meine Person vor anderen Menschen trivalisieren. Lässt du diese Personen gehen, so verlässt dich damit auch das geminderte Selbstbild.

 

- Ich entscheide mich, meine Ausdrucksweise, meine Selbstdarstellung, meine Vorlieben, meine Kleidung und mein Vokabular meinem königlichen Stand in Christus anzupassen. Offenbarung 1:6, 1. Petrus 2:9 Ich habe eine königliche Salbung mit einem königlichen Protokoll.

 

- Ich entscheide mich, dass mein Selbstbild zu schade ist, als dass ich es der Sünde hingebe. Gott kann es verkraften dich sündigen zu sehen und vergibt dir, aber kann es dein göttliches Selbstbild verkraften?

 

- Ich bin JEMAND! Gott und ich sind Partner. Wir teilen zusammen dasselbe Leben. Nichts ist zu gut für uns. Nichts kann unseren Erfolg aufhalten! Wir haben emporhebende Kraft. Wir sind Überwinder! Wir sind königlich und wir sind reich!

 

- Mose aber antwortete Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehen und die Söhne Israel aus Aegypten herausführen sollte? Da sprach Er: Ich werde ja mit dir sein. 2. Mose 3:11

 

- Damit wir etwas seien zum Lobe Seiner Herrlichkeit. Eph. 1:12

 

- Wie viel bist du dir wert? Du bist Gott so wertvoll, dass Er sich nicht schämt, Jesus als deinen Bruder (Hebräer 2:11) und dich als Sein Ebenbild (1. Mo. 1:26, und Seine Gerechtigkeit zu bezeichnen (2. Kor. 5:21) Du bist so wertvoll, dass Er dich mit göttlicher Autorität ausgestattet hat, mit der du alles erreichen kannst, wenn du nur davon in deinem Herzen überführt bist. Mk. 9:23

 

 

 

- Ich sage JA!!! zu dem, was ich sehe, was ich sein möchte!

 

 

- Ich sage JA!!! zu meiner grössten Vision!

 

- Ich sehe mich selbst, wie ich das Jesus-Leben mit ihm teile, als mir vergeben, mich als rein, gerecht, verändert und gerechtfertigt.!

 

- Ich sehe mich selbst als geheilt, wiederhergestellt, stark, widerstandsfähig, belastbar und energiegeladen!

 

- Ich sehe mich selbst als gesegnet, charmant, ungezwungen, erfüllt und produktiv!

 

- Ich sehe mich selbst als wohlhabend, erfolgreich, reich, kräftig und glücklich!

 

- Ich sehe mich selbst in Gottes Bild, als erlöst durch Seine Liebe und so zu Ihm wiederhergestellt, wie Er mich ursprünglich geschaffen hat.

 

- Ich bin befreit vom Trübsinn des Müssiggangs und von der Faulenzerbank. Durch die Handlung bin ich von Altersschwäche und Zynismus befreit.

 

- Ich glaube, dass Gott in mir lebt und wirkt. Ich handle aufgrund dieser Tatsache und setze Seine Kraft in mir frei. Der Same Seines Glaubens ist in mir. Er erfüllt durch mich Seinen Traum.

 

 

 

- Ich widerstehe, wie ich einem Dämon widerstehen würde, jeder Idee, dass ich begrenzt oder minderwertig sei. Ich weise jeden Gedanken und jeden Einfluss zurück, der mein Bild von dem neuen ICH in Misskredit bringen möchte. Pessimismus erzeugt nur Krankheit, Versagen und Unheil.

 

- Ich werde niemandem erlauben, mein Leben zu programmieren, meinen Wert einzustufen oder mein Potential festzulegen.

 

- Gott, der in mir am Werk und in mir lebendig ist, erhebt mich auf die Ebene eines Superlebens. Nichts in mir ist für ihn unmöglich. Mein Haus ist Seine Wirkungsstätte. Er verleiht mir Würde und Selbstachtung.

 

- Der Herr hat mich befreit vom Versagerbewusstsein, Schwachheits- und Unwürdigkeitsbewusstsein. Ich brauche nichts weiter zu tun, als es anzunehmen. Danke. Ich hatte keine Angst mehr vor Geldmangel. Ich bin so froh in dem Bewusstsein, dass mein Vater zuverlässig für mich sorgt. Sein Zuhause ist mein Zuhause. Ich bin für Wertschätzung, Würde und Vollendung, nicht für Schande, Misserfolg und Konkurs geplant worden. Dieser neue Mensch kann den allmächtigen Schöpfer zu seinen Gunsten in Action bringen.

 

- Kein Glaube, keine Religion oder Person kann mein Bild des neuen ICH beeinflussen. Ich sehe mich so, wie Er mich sieht, mit Seinem Besten in mir. Jesus erlitt die totale Trennung von sich selbst (von Gott) am Kreuz, damit du total zu dir selbst (in Gott) finden kannst.

Religiösität entmündigt, manipuliert und kontrolliert Menschen. Wahrer Glaube aber führt zur Erkenntnis Gottes mit Jesus in dir und macht dich zum Selbstdenker – abhängig nur Jesu Person gegenüber – nicht zum Nachfolger menschlicher Systeme.

 

- Menschen, die sich von anderen diktieren lassen, wer sie sind, sind niemals glücklich. Findest du Gott in dir, dann findest du dich selbst. Findest du dich selbst, dann findest du Gott in dir. „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.“ Psalm 139:14

 

Anwendung Vorrecht Privileg Ausnahme(Gesetz) Straffreiheit

 

- Die Strafe liegt auf ihm mir zum Frieden und Freiheit. Jesaja 53:4 Strafen ohne selbst zu sein.

 

- Er erbarmt sich und dämpft unsere Missetaten, wirft alle Sünden und schlechte Erinnerungen in die Tiefen des Meeres. Micha 7:19

 

 

 

Anwendung Vorrecht An-Der-Spitze-Der-Dinge-Sein in der Sohnschaft

 

- Den Namen Jesus und seine Vollmacht und Autorität uneingeschränkt zu gebrauchen und entsprechend grosse Werke anzuordnen. Joh. 16.23, Joh. 14:13 (was immer), Luk. 10:19, Mk. 16:17, Apg. 4:12, Kol. 3:15, Sohnschaft: Rö. 8:17, Galater 3:27-29, 4:7

 

- Ich bin an der Spitze der Dinge und was ich bitte hat Erfolg durch das Blut Jesu. Mk. 11:24

 

- Vom Geist geleitet sein. Römer 8:14

 

- Behütet auf all meinen Wegen. Psalm 91:11

 

- Privilegierte und umfassende, detaillierte, paradiesische Versorgung durch den Gott-Vater.

 

Philipper 4:19, Ps. 23:1, 1. Petr. 5:7

 

- Gunst. Spr. 3:1-5, 2. Mose 3:21, Psalm Ps. 84:12

 

- Im Himmel und im Bereich des Uebernatürlichen leben. Mitversetzt. Epheser 2:4-6

 

- Mein Name ist in den Himmeln angeschrieben. Lk. 10:20

 

- Vorrecht des Dienstes der Engel. Jesaja 54:13, Hebräer 1:14

 

- Jesu Wunder. Jesaja 53:1, 1. Petr. 2:24, Johannes 14:12

 

- Mehr als ein Ueberwinder sein. Römer 8:37

 

- Licht der Welt und Salz der Erde sein. Matth. 4:13

 

- Mitbürger und Hausgenosse Gotts sein. Eph. 2:18, Phili. 3:20

 

- Völlige Freiheit. Joh. 8:32

 

- Alles ist mir erlaubt, doch ich will von nichts der Sklave werden oder unter dessen Einfluss kommen. 1. Korinther 6:12 Alles ist rechtmässig mir.

 

- Jeden geistlichen (damit auch materiellen) Segen haben. Epheser 1:3

 

- Erbe aller Schätze der Finsternis und des verborgenen Reichtums der geheimen Orte. Jes. 45:2-3

 

 

 

Anwendung Vorrechte der Liebe

 

- Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe. Eph. 5:12 Der Liebe auf das Ohr des Vaters. Ich darf jederzeit ohne Entschuldigung in Seine Gegenwart eilen und meine persönlichen Bedürfnisse und anderer ausbreiten.

 

- Liebe ist die Lösung des menschlichen Problems. Der Mensch hat die neue Schöpfung durch institution-isalisierte, kirchliche Organisationen und Gewinnmache ersetzt. Aus dem Wort Gottes Gewinn schlagen. Sich mit dem Predigen den Lebensunterhalt verdienen. Satte Gewinne aus dem Verkauf des Wortes Gottes. 2. Kor. 2:17 In Liebe zu wandeln, heisst, in Gott zu wandeln, bedeutet, in Weisheit zu wandeln, bedeutet Erfolg. Ich bin aus dem Bereich der Sinne herausgetreten und in den Bereich der Offenbarungserkenntnis übergewechselt.

 

- Aber wie ihr in allen Stücken reich seid, an Glauben, am Wort, an Erkenntnis und an allem Eifer und der Liebe, die ihr zu tun habt, so möge auch dieses Liebeswerk reichlich bei euch ausfallen. 2. Kor. 8:7

 

- Ich bin geliebt und nicht abgelehnt. Epheser 1:3, 5:1

 

 

 

Anwendung Gebet

 

- Ich zerstöre mein Gebet nicht durch das Nachfragen WIE? Und glaube, dass ich es empfangen habe. Mk. 11:24 Die Gebetserhörung ist unterwegs und ist schon da. Das Zahlungsmittel Atem.

 

- Ich komme auf der Grundlage von Hebräer 4:16 (Zum Thron der Gnade) und meiner Rechte in die Gegen-wart des gnädigen Gott-Vaters. Ich bin kein Bettler, sondern habe die Privilegien eines Sohnes. Gebet ist nicht länger ein Stöhnen und kämpfen oder ein immerwährendes Ansuchen.

 

 

 

1. Ich, Andi Blatti, komme auf Grundlage des Blutes Jesu und Hebräer 4:16 zum Thron der Gnade (Hebräer 4:16) auf dass ich empfangen habe und in Besitz nahm.

2. Auf der Grundlage von Jesu Blut. Sein Tod hat für jede Segnung gesorgt, die sich ein Mensch wünschen kann. Ich verstehe, dass Christus gestorben ist, um mir diese Segnungen zu verschaffen. Sie gehören mir, und er will, dass ich sie erhalte.

3. Als Sohn und Erbe (Römer 8:27) Ich bin ein erlöstes Kind des lebendigen Gottes und habe ein göttliches Recht – nicht auf den Fluch der Armut – sondern auf den Segen des (finanziellen) Wohlergehens. 1. Mose 15:1 Ich lerne mein Erbe in Christus Jesus kennen!

4. Ich halte fest, am Bereits-Erhalten-Haben in Dankbarkeit. Ich glaube, dass ich...bereits habe.

Besitzurkunden: Ich wandle durch Glauben nicht durch schauen und der Beweis des Wortes Gottes IST schon der Beweis der Sinne: Hebräer 11:1 Ich bin immer frei von jeder Beherrschung durch die Sinne. Ich wandle in seinem grenzenlosen Reichtum und seiner Gesundheit. Es ist nicht falsch, zu begehren, wofür Jesus gestorben ist um es mir zur Verfügung zu stellen.

- Ich füge meinem Glauben immer die Handlung dazu. Verwandle unsichtbare Dinge in sichtbare. Ich forme Glaubensmaterie durch das Wort Gottes: Hebr. 11:3 Er hat die Form gewandelt; Zu verschlingen meinen Mangel zu verwandeln in Ueberreichtum. Mein Glaube hat die Fähigkeit Materie zu werden. Der Gott-Vater bringt es in Existenz. Meine Worte sind voller Glauben und wandeln Atome in die gewünschte Materie um. Die Atome erscheinen als das, was ich sprach. Ich bestehe ganz einfach auf Gottes Wort, weil es mir gehört. Ich herrsche über die Situation. Ich habe alle Schätze der Erkenntnis aus ihm: Kolosser 2:3

 

 

 

- Ich habe täglich Gemeinschaft mit dem Gott allen Glaubens und aller Liebe. Ich bespreche alles mit ihm. Er beantwortet jede Frage. Er macht mein Gebet zu einer erfolgreichen, siegreichen Geschäftsangelegenheit.

 

- Bittet so wird euch gegeben (Mt. 7:7, Lk. 11:9) Was irgend ich den Vater im Namen Jesu bitte, will er tun. Johannes 14:13 Die Autorität Seines Namens im Gebet gehört mir. Das Austauschmittel Gebet.

 

- Er tut weit mehr, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in unserem Leben wirkt. Epheser 3:20

 

- Es gibt kleine Gruppen von Menschen, die Gebet zu ihrem Geschäft gemacht haben. Er stellt das Kapital und die Weisheit zur Verfügung, ich meine Fähigkeit, meine Zeit und meine Talente. Ich bin Sein Verbind-ungsmann. Das Gebet ist ein Mittel des Austausch`s zwischen ihm und mir. Es ist KEINE knechtische Pflichterfüllung, schwere Aufgabe oder harte Arbeit, sondern vollkommene Gemeinschaft auf legaler Grundlage. Beziehung – Kind - Vater – Geist – Jesu Nam.

 

- Lesen – Bekennen – Wiederholen – Geniessen; Das Wort drang in mein Blut und meinen Organismus und ist nun Teil von mir. Ich sage es so lange, bis es mein Geist vollständig angenommen hat. Immer wieder.

 

- Ich weiss, dass der in mir grösser ist als jeder Widerstand der mir entgegen treten mag.

 

- Mit ruhiger Zuversicht sehe ich dem Unmöglichen ins Auge, in dem Wissen, dass Er der Meister ist. Ich breche Satans Kontrolle. Ich bete gross und nicht um Dinge, die ich selbst zustande bringe.

 

- Gebet ist dazu gedacht, ein dauerhafter Lebenszustand zu sein. Viele Menschen hören auf zu beten, wenn sie anfangen, nach religiösen Vorgaben zu beten. Gott sieht in`s Herz, nicht allein auf die Lippen.

 

- Der Glaube bittet nicht das Mögliche – Er fordert das Unmögliche! Ich nehme meinen Stand ein und halte daran fest, angesichts scheinbarer Unmöglichkeiten. Jesus ist der Niederlage begegnet und hat sie be-zwungen.

 

- Ich bekomme das, was ich in meinem Herzen bereits besitze und brauche nicht mehr zu bitten. Kein „Es wird“. Vielmehr soll sich unser Gebet des Flehens wandeln in ein Gebet der Danksagung, so beginnen wir, die Antwort zur Gegenwart zu erklären. Dann erfüllt der Friede Gottes, der höher ist als die Vernunftschlüsse unseres Denken nach Philipper 4:6. Und genau aus diesem unseren Herzen fliessen dann die Ausgänge unseres Lebens!

 

1. Seid um nichts besorgt

 

Ich brauche keine Angst zu haben, denn mein Gebet wird definitiv beantwortet!

 

2. sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen . . .

 

Am Anfang bitte und flehe ich womöglich noch um die Lösung und die Antwort. Was glaubend ich werd flehn, wird gewisslich auch geschehn.

 

3. . . . mit Danksagung eure Anliegen vor dem Gott-Vater kundwerden.

 

Dann aber wandelt sich mein Bitten in Danksagung, denn ich sehe mich in meinem Herzen in dem Segen und muss Gott nicht noch einmal darum bitten, sondern . . .

 

4. . . . und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt meine Gedanken in Christus Jesus!

 

. . . der Friede Gottes bewahrt das Bewusstsein meines Herzens, „JETZT“ in dem Sieg zu leben und die Antwort empfangen zu haben. Aus meinem Herzen fliessen schliesslich die Ausgänge des Lebens, wie es Spr. 4:23 sagt. Mein Gebet hat sich definitiv in das Ueberführtsein meines Herzens gewandelt!

 

- Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5:16

 

- Meine Gebete werden immer beantwortet. Denn ich bete niemals für etwas, für was ich keine Glauben habe.

 

1. Ich entscheide mich, was ich will.

 

2. Stärke meinen Glauben und meine Ueberzeugung dafür.

 

3. Ich empfange und habe / bin.

 

- Kein „eines Tages“ und kein „ich werde“. Tatsächlich sehe ich mich in meinem Innern bereits am Ziel und mein Herz ist von dieser Wahrheit bereits überführt.

 

Ich verbringe Zeit mit dem Heiligen Geist und halte Zeiten der Stille ein. Ich vergesse alles um mich herum und sehe mich so konkret an den Zielen wie ich sie bereits habe. Ich sehe mich Dinge tun, die ich bisher nicht konnte und schaffe mir in meinem Herzen konkrete Bilder des Sieges.

 

- Wie stärke ich meinen Glauben? Glaube kommt durch das Hören, das Hören aus dem Wort Gottes. Rö. 10:17 Meine Ueberzeugung wird zu meinem Gebet.

 

- Vater, ich danke Dir, dass Du mich erhört hast. Jh. 11:41

 

- Ich habe gelernt von allen Umständen unabhängig zu sein. Gott lebt in mir. Ich muss ihn nicht mehr länger dort „draussen“ suchen. Mein Herz ist sein Thronsaal und mein Leben wird von innen heraus gesteuert. In meinem Herzen ist die Gesundheitsmentalität Gottes. Das Reich Gottes ist inwendig. Lukas 17:21

 

- Gott lebt nicht im „Exil“. Ich spreche die Gebete nicht nur mit den Lippen, sondern glaube es mit meinem Herzen. Das Gebet erschallt im Thronsaal meines Herzens, dem Sitz Gottes. Seine Antwort ist mir so gewiss. Gott ist mir näher, als die Luft, die ich gerade atme.

 

- Ich habe keinen Mangel an: Liebe, Kraft, Stärke, Geld, etc. Ps. 23:1, Phil. 4:19. Er IST alles was ich brauche. Ich muss ihn nicht um etwas bitten, denn er IST es für mich.

 

- Ich danke Gott, dass ich (Paulus) mehr als ihr alle in Zungen rede. 1. Korinther 14:18 Satan versucht uns die Fähigkeit in Zungen zu beten zu rauben. Es ist der Schlüssel, den Gott uns gegeben hat, um in den Bereich des Geistes einzudringen. Man braucht einfach nur in Zungen zu beten, bis das Offenbarungslicht Gottes in unseren Herzen aufleuchtet. Herr Jesus, ich werde es (Zungenreden) tun. Es kümmert mich nicht, was der Teufel sagt. Dinge, die über das hinausgehen, was wir erbitten oder verstehen können. Indem man im Geist betet, erhält man sie.

 

- Wenn wir in Zungen beten, erlauben wir dem Heiligen Geist, seinen Willen durch uns auszudrücken. Das Beten in Zungen überwindet jede Schwäche. Die Bindungen an die Welt können dich nicht mehr zurückhalten. Jeder von uns kann jeden Tag in Zungen beten. Du musst nicht einmal klug sein, um in Zungen zu beten. Du musst nur voll des Heiligen Geistes sein. „. . . nicht in der Sprache, die die menschliche Weisheit uns lehrt, sondern in der, die der Geist uns lehrt – indem, wie wir es tun, geistliche Worte auf geistliche Wahrheiten angewendet werden.„ Natürliche Menschen können nicht in Zungen reden. Es ist die dümmste Sache, die sie je gehört haben. In meinem Namen werden sie . . . in neuen Sprachen reden.

 

- Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muss. 1. Kor. 2:13, 14

 

- Die Bibel sagt, dass du um die Auslegung beten sollst, wenn du in einer unbekannten Sprache betest (1. Korinther 14:14) Diese Schriftstellen sprechen von der Auslegung in der Gemeinde, aber ich glaube, dass wir auch die Auslegung für unser persönliches Gebetsleben erwarten können. Bete sowohl in Zungen als auch in Deutsch aus deinem Geist. Lerne einfach, dem Heiligen Geist zu folgen und mit ihm zu fliessen. Er ist der Lehrer und Tröster!

 

- Der Heilige Geist kommt uns zu Hilfe und stützt uns in unserer Schwachheit; denn wir wissen nicht, welches Gebet wir darreichen sollen, noch wie wir es so angemessen darbringen können, wie wir es sollten. Aber der Geist selbst kommt unserer Bittstellungen entgegen und fleht an unserer Stelle. Rö. 8:26

 

- Der Geist selbst vertritt mich mit unaussprechlichem Seufzen und erhörtem Beten, Fordern. Rö. 8:26

 

- Erbaue dich selbst auf deinem allerheiligsten Glauben - erziele Fortschritte, wachse wie ein Bauwerk höher und höher, indem du im Geist betest. Judas, Kapitel 20

 

- Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand vernimmt es, im Geiste aber redet er Geheimnisse. 1. Korinther 14:2

 

- Beharrlich im Gebet sein. Römer 12:12

 

- Und das ist die Freimütigkeit, die wir Ihm gegenüber haben, dass, wenn wir Seinem Willen gemäss um etwas bitten, Er uns hört. Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, dass wir von Ihm erbeten haben. 1. Johannes 5:14 Wissen!

 

- Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verdammt, so haben wir Freimütigkeit gegenüber dem Gott-Vater; und was wir bitten, empfangen wir von Ihm, weil wir Seine Gebote halten und tun, was vor Ihm wohlgefällig ist.

 

1. Johannes 3:21 ich vertraue Ihm, ruhe und fliesse mit und in Ihm. Ich bewahre Kühnheit und Glauben.

 

- Darum bin ich nicht unverständig was der Wille ist. Eph. 5:17

 

- Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach Seiner Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3:20 Der Geist des Allmächtigen Gottes, der über der Finsternis der Tiefe schwebte und Gottes Wort betreffs der Schöpfung ausführte – derselbe Geist ist in dir und wartet darauf, dass du Ihn anrufst. Nun, der Heilige Geist ist in mir. Er steht mir zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung.

 

- Ihr erlanget nicht, weil ihr nicht bittet; ihr bittet und bekommt nicht, weil ihr übel (ohne Resultate zu erwarten) bittet. Jakobus 4:3 Ich bete ernsthaft im Namen Jesus.

 

- So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen für alle Menschen darbringe, für Könige und alle, die in hervorragender Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. 1. Tim. 2:1

 

- Durchbeten bedeutet: Die Schranken zu durchbrechen, die das Wirken Gottes im Leben anderer aufge-halten haben. Es bedeutet, deine geistliche Waffenrüstung einzusetzen, um die Mächte der Finsternis, die sie umgeben, zurückzuschlagen.

 

- Ich sage dir, wenn er auch nicht deswegen aufstehen und ihm geben wird, weil er sein Freund ist, so wird er doch um seiner unverschämten Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit willen aufstehen und ihm geben, soviel er bedarf. Lukas 11:8 Beharrlichkeit ist der Schlüssel zu erfolgreicher Fürbitte.

 

- Und Jesus hob an und sprach zu ihm: Was willst du, dass ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu Ihm: Dass ich wieder sehend werde. Jesus sagte: Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen! Und alsbald sah er wieder und folgte Jesus nach auf dem Wege. Mk. 10:51

 

- Leidet jemand unter euch - wird er misshandelt oder leidet er Unrecht? Er solle beten. Jakobus 5:13

 

- Er erhört mich, wenn ich ihn anrufe. Psalm 4:6

 

- Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir grosse und unbegreifliche Dinge kundtun, die du nicht wusstest. Jeremia 33:3 Verlasse dich nicht auf Vermutungen. Ich habe sie dir in die Hand geben. 1. Chr. 14:8

 

- Ich rufe zu dem Herrn in meiner Not und er erhört mich. Psalm 120:1

 

- Ich rufe zu Gott (dem Gott der Wunder) und er erhört mich. Psalm 77:2

 

- Der Herr Jesus ist nahe allen, die ihn anrufen, allen die ihn ernstlich anrufen. Psalm 145:18

 

- Ich will den Kelch des Heils nehmen und des Herrn Jesus Namen anrufen. Psalm 116:13

 

 

 

Anwendung Friede und Freude

 

- Das Reich Gottes ist Friede, Gerechtigkeit und Freude im Heiligen Geist. Römer 14:17

 

- Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14:17. Gerechtigkeit und Frieden haben sich geküsst. Psalm 85:10

 

- Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! Römer 15:13

 

- Ich freue mich mit unaussprechlicher und herrlicher Freude. 1. Petrus 1:8

 

- Frieden hinterlasse ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz errege sich nicht und ver-zage nicht. Johannes 14:27

 

- Die Frucht des Geistes aber ist Frieden, Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Galater 5:32 Ich setze die kraftvollen Früchte des Geistes frei; gebe mich ihnen hin.

 

- Wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Leben haben; der Gerechte aber wird aus Glauben leben. Jer. 3:5

 

- Satan kann dir deine Freude nicht nehmen, ausser er untergräbt deinen gerechten Stand vor Gott. Wenn er das tut, dann erinnert er dich an deine vergangenen Sünden und dein Versagen.

 

Gott aber vergibt uns unsere Sünden und wirft sie ins Meer der Vergessenheit und stellt ein Schild mit der Aufschrift „Fischen verboten“ auf. Ich erlaube es Satan nicht, in meiner Vergangenheit herumzuwühlen. 2. Korinther 5:21: Denn Er hat Den, Der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm zur Gerechtigkeit Gottes würden. Wenn ich Satan erlaube, sich hier einzumischen um mir meinen Frieden zu rauben, dann bin ich „ausgesprochen dumm“.

 

- Ich besitze täglich Stärke und eine Fülle Frieden. Ich bekenne Psalm 29:11: Der Herr wird seinem Volke Kraft verleihen, der Herr wird sein Volk segnen mit Frieden.

 

- Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt mein Herz und meine Sinne in Christus Jesus. Ich denke darüber nach, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was lieblich und was wohllautend ist. Philipper 4:7-8 Der Frieden Gottes Eine Garnison von Glaubenssoldaten bewahren mein Herz im Frieden Gottes.

 

- Lasse den Frieden regieren: Und lasst den Frieden Christi (der auch der Seele Harmonie verschafft) zu dem ihr auch berufen seid in einem Leib in euren Herzen regieren (beständig als Schiedsrichter fungieren und alle Fragen, die in euren Gedanken aufsteigen, entscheiden und endgültig festsetzen. Und seid dankbar, - ehrerbietig, indem ihr Gott allezeit lobt und preist. Kol. 3:15

 

- Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit solcher Freude und Frieden im Glauben – durch die praktische Erfahrung eures Glaubens – dass ihr so reich seid (überfliessend, übersprudelnd) an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15:13

 

- Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung, denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr. Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld. Römer 8:24 Bilder der Hoffnung.

 

- Also bleibt dem Volke Gottes noch eine Sabbatruhe vorbehalten...So wollen wir uns denn befleissigen, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall komme. Hebr. 4:9

 

- Die Schrift sagt, dass wir es können; das heisst, dass es möglich ist, in allen Situationen Freude zu haben.

 

Hiob 5:22: Ueber Verwüstung und Dürre wirst du lachen.

 

Christus aber als Sohn über Sein eigenes Haus und Sein Haus sind wir, wenn wir die ZUVERSICHT und das Rühmen der Hoffnung bis zum Ende standhaft festhalten. Hebräer 3:6. Das griechische Wort für „Zuversicht“ ist „parrhesia“, was einfach gesagt „freudig, heiter und frei von Furcht“ bedeutet. Ich kann freimütig umhergehen und von den Liebestaten Jesu erzählen.

 

- Ich lasse den Frieden Gottes in meinem Herzen herrschen und ich weigere mich, mir Sorgen zu machen. Kolosser 3:15

 

- Und lasst den Frieden Christi (der auch der Seele Harmonie verschafft) zu dem ihr auch berufen seid in einem Leib in euren Herzen regieren (beständig als Schiedsrichter fungieren) und alle Fragen, die in euren Gedanken aufsteigen, entscheiden und endgültig festsetzen...Und seid dankbar – ehrerbietig, indem ihr Gott allezeit lobt und preist. Kol. 3:15

 

- Ewig-Vater, Friedefürst. Jesaja 9:5

 

- Ich liege und schlafe ganz mit Frieden. Psalm 4:9

 

- Der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein. Ps. 32:17

 

- Die Strafe liegt auf Ihm, auf dass wir Frieden haben. Jesaja 53:5

 

- Friede mit Gott durch Jesus Christus. Römer 5:1

 

- Geistlich gesinnt sein ist Leben und Frieden. Rö. 8:6

 

- Das Reich des Gott-Vaters ist Leben und Frieden. Rö. 14:17

 

- Gott des Friedens. 1. Kor. 14:33, 2. Kor. 13:11

 

- Herr des Friedens. 2. Thessalonicher 3:16

 

- Ich gehe ein in die Ruhe Gottes. Hebr. 4:3

 

- Also bleibt dem Volke Gottes noch eine Sabbatruhe vorbehalten . . . So wollen wir uns denn befleissigen, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall komme. Hebr. 4:9

 

- Die Frucht des Geistes ist Frieden und Freude. Galater 5:22

 

- Er (Jesus) ist unser Friede. Eph. 2:14

 

- Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens. Epheser 4:3

 

- Der Friede Gottes bewahrt mein Herz in Sicherheit. Phili. 4:7

 

- Der Frieden Gottes regiere in euren Herzen. Kolosser 3:25

 

- Ich bin nicht nervös wegen Schularbeiten oder Prüfungen weil der vollkommene Friede in mir wohnt. Ich lasse den Frieden Gottes in meinem Herzen herrschen, und ich weigere mich, mir Sorgen zu machen.

 

- Gott möchte, dass du 24 Stunden am Tag und 365 Tage seinen Frieden hast. Wenn du dir Sorgen machst, schneidest du Gott ab.

 

 

 

Anwendung Freude

 

- Mein Herz ist fröhlich in dem Herrn. 1. Samuel 2:1

 

- Der Gott-Vater ist meine Freude und Wonne. Psalm 43:4

 

- Ewige Freude über meinem Haupt. Jesaja 35:10

 

- Ich (wir) soll ewige Freude haben. Jesaja 61:7

 

- Dein Wort ist meines Herzens Freude. Jer. 15:16

 

- Er will Trauern in Freude verwandeln. Jer. 31:13, Joh. 16:20

 

- Weisheit bringt Lust und Freude. Wsh. 8:16

 

- Erfüllt von Freude: Apg. 13:52

 

- Das Reich Gottes ist Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14:17

 

- Freuet euch im Herrn allezeit; und abermals sage ich: Freuet euch! Phil. 4:4

 

- Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14:17. Gerechtigkeit und Frieden haben sich geküsst. Psalm 85:10

 

- Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! Römer 15:13

 

- Ich habe überschwengliche Freude. 2. Kor. 7:4

 

- Die Frucht des Geistes ist Liebe und Freude. Gal. 5:22

 

- Freuen mit herrlicher Freude. 1. Pt. 1:8

 

- Freude und Wonne haben. 1. Petrus 4:13

 

- Wenn alles negativ erscheint: Ich aber will mich erfreuen in dem Herrn und frohlocken über den Gott meines Heils! Habakuk 3:17

 

- Ich freue mich und bin fröhlich in dir. Psalm 9:3

 

- Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte. Psalm 31:8

 

- Wollen wir fröhlich sein ein Leben lang. Psalm 90:14

 

- Du machst meinen Mund fröhlich. Psalm 103:5

 

- Mein Mund ist voll Lachens. Ps. 126:2

 

- Dass der Wein erfreut des Menschen Herz. Ps. 104:15

 

- Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus. Spr. 17:22 Ein fröhliches Herz tut dem Körper gut. Ein heiteres Herz sorgt für eine schnelle Genesung.

 

- So ist die Freude des Herrn unsere Stärke. Es ist diese Freude, die der Quelle der Erlösung entspringt . . . die Freude, die uns kein Mensch nehmen kann. Johannes 16:22

 

- Seid allezeit fröhlich. 1. Timotheus 5.16

 

- Ich bin ein fröhlicher Geber und vom Gott-Vater geliebt. 2. Kor. 9:7

 

- Ich strahle vor Freude wenn ich ihn ansehe. Psalm 34:6

 

- Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde. Joh. 15:11

 

- So habt auch ihr nun Traurigkeit; ich werde euch aber wieder sehen, und dann wird euer Herz sich freuen und niemand soll eure Freude von euch nehmen. Johannes 16:22

 

- Bis jetzt habt ihr nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure FREUDE völlig werde. Johannes 16;24 Die Atmosphäre der Freude.

 

- Aber alle werden sich freuen, die auf dich vertrauen; ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen; und fröhlich werden sein in dir, die deinen Namen lieben! Psalm 5:12

 

- Mit jauchzenden Lippen lobt dich mein Mund. Ich juble unter dem Schatten deiner Flügel. Psalm 63:8

 

- Alles was uns die Freude raubt, ist nicht von Gott. Der Fluss der Freude bewirkt ein sofortiges, bereitwilliges Lachen und die freudige Gegenwart des Herrn. Ich segle auf einem Meer voller Glückseligkeit.

 

Ich vermag alles durch Christus! Philipper 4:13

 

- Grösser ist Der, Der in mir ist, als der, der in der Welt ist. 1. Johannes 4:13

 

- Wenn der Gott-Vater, Der für mich ist, wer kann gegen mich sein? Römer 8:31

 

- Denn mit Dir kann ich gegen Kriegsvolk anrennen, und mit meinem Gott über die Mauer springen. Ps. 18:30 Ich ziehe meinen Mundwinkel nach oben statt nach unten und lache.

 

Gott ist meine Vater und Jesus mein älterer Bruder!

 

- Du aber, o Herr, lachst über sie, du spottest über alle Heiden! Psalm 59:9

 

- Der im Himmel thront, lacht. Psalm 2:4. Gott lacht nicht über den Menschen sondern über dessen Dummheit. Unser Vater besitzt einen Sinn für Humor. Gewiss haben wir als Seine Kinder ebenso diese Fähigkeit zu lachen und Freude auszudrücken geerbt. Die Evangelien zeigen uns Jesus als einen warmherzigen Freund, voller Leben, Lachen und voll froher Botschaften, so dass die Köpfe der Heiligen als auch der Sünder erstrahlten.

 

- Aber alle werden sich freuen, die auf Dich vertrauen; ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen; und fröhlich werden sein in Dir, die Deinen Namen lieben! Psalm 5:12

 

- Der Gott-Vater ist mein Verteidiger und ich rufe vor Freude: „Deine Stimme erhebt sich im Sieg, denn Du weist im Voraus, wie es enden wird!“

 

 

 

Anwendung Liebesnatur

 

- Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. 1. Johannes 4:16

 

- Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen in der Liebe. 1. Johannes 4:18

 

- In Liebe zu wandeln, heisst, in Gott zu wandeln, bedeutet, in Weisheit zu wandeln, bedeutet Erfolg. Ich bin aus dem Bereich der Sinne herausgetreten und in den Bereich der Offenbarungserkenntnis übergewechselt.

 

Ebenso wie der Glaube durch die Liebe wirksam wird, wird durch Egoismus Furcht freigesetzt. Die Furcht quält dich mit der ständigen Ueberlegung: Was wird mit mir geschehen? Selbstsucht legt das Fundament für Furcht – Angst zu versagen; Menschenfurcht; Angst vor Armut; Angst davor betrogen zu werden; die Angst etwas oder jemanden zu verlieren; Angst vor Schaden und schliesslich die Furcht vor dem Tod. - Die Furcht macht Pein.

 

- Die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist. Rö. 5:5 In Jesu Namen gehe ich heute erneut eine feste Verpflichtung ein, das Leben der Liebe zu leben, die Zärtlichkeit Gottes durch mich zu fliessen lassen und die verwundeten Herzen jener zu heilen, denen ich begegne.

 

- Herzlich lieb habe ich dich Herr Jesus, Appg. 2:36, 10:36, Rö. 10:8, 2. Kor. 4:5, Philipper 2:11

 

- Angetan mit dem Panzer der Liebe. 1. Th. 5:8

 

- Liebe deckt alle Uebertretungen zu. Spr. 10:12

 

- So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung. Rö. 13:10

 

- Der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Gal. 5:6

 

- Ich bin geliebt und nicht abgelehnt. Epheser 1:3, 5:1

 

- Ich verweigere respektlosen Menschen radikal den Zugang zu meinem Leben. Zugang ist ein Geschenk, das denen vorbehalten bleibt, die mich verteidigen, lieben und Gottes Gegenwart in mir ehren. Jesus warf die Tische derer um, die Gottes Tempel entehrten. Ich bin der Tempel Gottes.

 

- Gott will deine Feinde nicht hören! Er wandelt ihren Fluch in den Segen, weil Er dich liebt. Aber der Herr, dein Gott, wollte Bileam nicht hören und wandelte dir den Fluch in den Segen, darum, dass dich der Herr, dein Gott, liebhatte. 5. Mo. 23:5

 

- Ablehnung ist die Erweisung der Arroganz deines Feindes. Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. Spr. 16:18

 

- Bedingungslose Vergebung ist der Beweis für bedingungslose Liebe! Ich liebe mich bedingungslos und habe mir selbst in jedem Punkt vergeben. Gott liebt mich so sehr, dass Er mir bedingungslos vergibt, wenn ich ihm, und nur ihm, meine Verfehlung bekennst. 1. Johannes 1:9 Niemand anderes als ich selbst kann die Hebel des Segens für mich umlegen; ebenso des Fluches. Ich allein habe die Kontrolle.

 

 

 

- Jesus hat uns nicht geboten, unsere Feinde zu lieben, weil Er uns für geisteskrank hält....sondern, weil Liebe eine unüberwindbare Waffe ist.

 

- Deine Liebe zu dir selbst steht in einem direkten Verhältnis dazu, in wie weit du bewusstseinmässig bereits zu deiner Einheit mit und in Gott gefunden hast. Er ist die Liebe. 1. Johannes 4:16b Er braucht nichts und niemand zu fürchten. Je bewusster du dir deines Einsseins mit ihm bist, je mehr wird Liebe zu deinem Wesen – je furchtloser wirst du! Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus. Denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.“ 1. Johannes 4:18

 

- Weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, kann uns scheiden von der Liebe Gottes. Rö. 8:38

 

- Habt untereinander beständig Liebe. 1. Pt. 4:8

 

- Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott. 1. Jh. 4:16

 

- Gottes reine Liebe gibt dir nicht immer nur was du willst, sie bewahrt dich auch vor dem, was du nicht haben sollst.

 

- Grössere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Johannes 15:13 Indem wir für sie leben, nicht sterben.

 

- Also hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen Sohn (Jesus) hingab, um alle zu retten. Jh. 3:16

 

- Daran wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Joh. 13:34

 

- Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht. 1. Johannes 2:10

 

- Wir wissen, dass kein Totschläger (Bruder hassen) ewiges Leben bleibend in sich hat. Wer nicht liebt bleibt im Tode. 1. Joh. 3:14

 

- Wäre Gott euer Vater so liebet ihr mich. Joh. 8:42

 

- Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 1. Johannes 4:8 Deine Entscheidung, andere zu lieben, bestimmt deine Fähigkeit, Gottes Liebe für dich anzunehmen.

 

- Lasst uns lieben, denn Er hat uns zuerst geliebt. 1. Joh. 4:19

 

- Wie geliebt bist du? Der Gott-Vater, der sich als „die Liebe in Person“ definiert hat, lebt in mir. Römer 5:5

 

- Wer aber den zeitlichen Lebensunterhalt (Güter der Welt: Grundstücke, Häuser, Wertpapiere, Aktien, Geld und schöne Dinge) hat und seinen Bruder darben sieht (weiss) und sein Herz vor ihm verschliesst, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? 1.Joh. 3:16 Die Selbstsucht sperrt die Liebe ein.

 

- Alle Gläubigen waren beisammen und hatten alles gemeinsam. Appg. 2:43 Ich versetze der Selbstsucht und der Habgier den Todesstoss durch die Liebesnatur aus der Höh, des Vaters. Lk. 24:49

 

- Ich habe die Liebe Christi erkannt, auf dass ich jetzt erfüllt bin bis zur ganzen Fülle Gottes. Epheser 3:19

 

- Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe. Eph. 4:15

 

- Alles war ihnen gemeinsam und nicht einer sagte, dass etwas von seinen Gütern sein Eigen sei. Appg. 4:32

 

- Und alles,was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht. Joh. 17:10, Lk. 15:31

 

- Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Grössere Liebe hat niemand als der, der sein Leben lässt für seine Freunde. Jh. 16.12

 

- Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht und nichts Anstössiges ist an ihm. 1. Jh. 2:10

 

- Wenn wir aber (wirklich) im Lichte leben, so wie Er (selbst) im Licht ist, dann haben wir echte, ungetrübte Gemeinschaft untereinander. 1. Jh. 1:7

 

- Wer aber Sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden. Daran erkennen wir, dass wir in Ihm sind. Wer da sagt, er bleibe in Ihm, der ist verpflichtet, auch selbst so zu wandeln, wie jener gewandelt ist. 1. Jh. 2:5

 

- Und diese Liebe besteht darin, dass wir in Uebereinstimmung mit und geführt von Seinen Geboten, Seinen Befehlen, Verordnungen, Grundsätzen und Lehren leben und wandeln. Dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, dass ihr fortfahrt, in Liebe zu wandeln – von dieser geleitet und ihr folgend. 2. Jh. 1:6

 

- Denn das ist die (wahre) Liebe zu Gott, dass wir Seine Gebote halten – Seine Anordnungen befolgen und Seine Vorschriften und Unterweisungen beachten. Und diese Seine Gebote sind nicht lästig – schwer, bedrückend oder schmerzlich. 1. Jh. 5:3 Ohne Liebe keine Freude; aber die Freude am Herrn ist Stärke.

 

- Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür und ist erfolgreich am Werk! Sie verleiht Freiheit. Die Liebe in mir ist grösser als: Selbstsucht, der Hass, die Eifersucht um mich herum! 1. Joh. 4:4

 

- Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe. Eph. 5:12

 

- Liebet eure Feinde, segnet die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euh beleidigen und verfolgen; auf dass ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid. Matth. 5:45 Das ist die machtvollste Methode und nicht die kläglichste Verhaltensweise. In der Liebe durch die Liebe geschützt. Eine übernatürliche Kraft zum Schutz und Sieg.

 

- Die Liebe Gottes hält allem stand und erträgt alles, was kommt; sie ist immer bereit, von jeder Person das Beste zu glauben; ihre Hoffnung ist unter allen Umständen unvergänglich und sie erduldet alles (ohne schwach zu werden). Die Liebe Gottes hört niemals auf, sie verblasst nie und veraltet nicht und nimmt kein Ende. 1. Korinther 13:7

 

- Liebe ist die Lösung des menschlichen Problems. Der Mensch hat die neue Schöpfung durch institution-isalisierte, kirchliche Organisationen und Gewinnmarche ersetzt. Aus dem Wort Gottes Gewinn schlagen. Sich mit dem Predigen den Lebensunterhalt verdienen. Satte Gewinne aus dem Verkauf des Wortes Gottes. 2. Kor. 2:17

 

- Ich lerne, an die Liebe zu glauben, denn sie ist die grösste Macht im Universum. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür. Gottes Liebe führt zum Ziel! Ich wandle im Glauben an das Wort und in Liebe. Ich wandle im Geist und bin ein Nachahmer Jesu!

 

- Sondern der Glaube, der durch Liebe wirksam ist. Gal. 5:6

 

- Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die grösste aber von diesen ist die Liebe. 1. Kor. 13:13

 

Die Kraft der Liebe ist die grösste Kraft des Universums. Sie ist jenseits von Niederlage.

 

- Gottes Liebe versagt nie. 1. Kor. 13:6

 

- Der natürliche Mensch kann diese Liebe nicht verstehen, denn er und die Welt, in der er lebt, werden vom Egoismus regiert. Das Motto eines unerlösten Menschen lautet: „Jeder ist sich selbst der Nächste.“ Er ist davon überzeugt davon, selbst dafür sorgen zu müssen, dass er das Beste bekommt. Durch seine Selbst-sucht hat er der grenzenlosen Liebe Gottes Tür und Tor verschlossen.

 

- Ich bin aus Gott, aus der Liebe, denn Gott ist Liebe, und habe jene überwunden. 1. Johannes 4:4

 

- Ich bin in der Liebe Gottes und sie regiert mich. Gott und ich sind in der Liebe eins geworden. Nun ergiesst sich Sein Liebesleben durch mich und segnet und hilft den Menschen. Ich bin ein Liebender von Natur aus weil ich die Natur des Vaters habe.

 

 

 

Anwendung Loslassen, Beiseite - Legen, Vergessen, Seinlassen

 

- Ich gebe der Barmherzigkeits- und Liebesnatur des Gott-Vaters unbegrenzt Raum und halte sie nicht in Gebundenheit. Ich mache mein Leben nicht vom Reichtum abhängig. Unabhängig bin ich glücklich. Lasse bewusst ab und löse diesen geistigen Magnetismus aus.

 

- Kein doppeltes Bekenntnis durch das Hinterfragen WIE oder WAS ich noch alles tun müsste, um „es“ zu erhalten! Ich habe „es“ jetzt sichtbar im Geist substantiell und „es“ braucht Wachstum. Halte fest am Bekenntnis! Ich wandle im Glauben und nicht im Schauen. Nicht als Schriftgelehrter und nicht im Bereich der Sinne.

 

- Du kannst nur das behalten, was du hergeben kannst. Das, was du so sehr liebst, das du es nicht hergeben kannst, verlässt dein Leben von selbst.

 

- Ich lasse mich nicht kontrollieren! Du erlaubst, wer oder was dich glücklich oder traurig macht! Ich mache meinen inneren Frieden niemals von äusseren Dingen oder Umständen abhängig. Ich bin, wer ich bin: Erfolgreich, geliebt, gesegnet und mächtig durch den Gott-Vater, der in mir lebt!

 

- Ich mache meine Emotionen nicht von äusseren Dingen oder Umständen abhängig und habe die Kontrolle meines Lebens nicht aus meinen Händen verloren. Ich bin Geist und lerne, ein Leben des Geistes zu führen. - Ich mache mein Leben nicht abhängig von Reichtum. Ich bin frei, Reichtum um Reichtum im Ueberfluss zu empfangen. Ich mache mein Glück unabhängig von meinen Freundschaften oder womöglich einem potentiellen Ehepartner. Nur das, wovon du ablassen kannst, wird mehr als genug in dein Leben zurückfliessen. Nur das, wovon du dein Glück nicht abhängig machst, kann frei nach den Verheissungen Gottes in deinem Leben fliessen! Nur das, was du hergeben kannst, hat keine Kontrolle mehr über dich!

 

 

 

- Die Bestätigung dieses „Los-Lass-Prinzips“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Wort Gottes: Erst durch Tod entsteht wahres Leben!

 

- Es sei denn, dass das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt`s allein; wo ES aber erstirbt, so bringt es viele Früchte. Johannes 12:24

 

- Erst mein Säen qualifiziert mich für mein Ernten. Alles, wovon ich ablassen kann, habe ich gemeistert! Mein bewusstes „Ablassen“ löst einen geistlichen Magnetismus aus, der genau das, was ich gemeistert habe, hundertfach und mehr (!) in mein Leben zurückzieht.

 

- Der reiche Mann sollte von allem ABLASSEN, was er hatte. Dem Mann war dies zu viel, denn er war sehr „reich“. Dieser Mann erkannte nicht, dass Jesus ihm viel mehr geben wollte: Jesus wollte ihn in das Königreich Gottes führen, der inwendigen Quelle des unerschöpflichen Segens! Jesus wollte, dass dieser Mann von allem ablässt, um dann noch viel mehr zu empfangen. Er entschied sich festzuhalten. Jesus sagte: „Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes kommen.“ Da entsetzten sich die Jünger, denn sie waren alle überreichlich gesegnet, geistlich wie auch materiell! Jesus verdeutlichte Seine Aussage: „Wie schwer ist`s, dass die, so ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen!“ Es geht nicht um den Fakt des Reichtums, sondern um das Gott-Vertrauen. Gott hat mich bereits in allen Dingen gesegnet! Ich muss und bin fähig, von allen Dingen hinwegzugehen und von ihnen abzulassen, um Seinen Reichtum, der weitaus gewaltiger ist, als mein Reichtum, empfangen zu können. Ich tausche meinen Reichtum gegen Seinen Reichtum ein! Ein solcher „Ausverkauf“ erfordert grossen Glauben. Nur grosser Glaube bewirkt grosse Resultate! Erkennen wir Gottes Prinzipien, dann wissen wir: Wir haben tatsächlich nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.

 

- Der Reichtum Gottes umfasst finanziellen Segen und materielle Güter, er beschränkt sich aber nicht darauf. Erfolg, Freude und ein wahres und erfülltes Leben aus dem Geist gehören mir genauso, wie materieller Ueberfluss in allen Dingen! Mangel ist eine Illusion. Gott ist ein Gott des Reichtums. Er liebt es, Seine Kinder überreich mit geistlichen wie auch materiellen Gütern zu überschütten. Er tut es jedoch nur, wenn wir unseren Reichtum sterben lassen und im Glauben auf Seinen Altar der Liebe, Versorgung und des Ueberflusses legen. Ich erlaube es dem Segen in mein Leben zu fliessen. Denk daran: Nur das, wovon du ablassen kannst, wird mehr als genug in dein Leben zurückfliessen. Nur das, wovon du dein Glück nicht abhängig machst, kann frei nach den Verheissungen Gottes in deinem Leben fliessen! Nur das, was du hergeben kannst, hat keine Kontrolle mehr über dich!

 

- Wir haben viel mehr Lust, den Leib zu verlassen. 2. Kor. 5:8

 

- Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden (Und bei Christus zu sein). Phil. 1:23

 

 

 

Anwendung Wunscherfüllung

 

- Mir sind die Wünsche meines Herzens erfüllt, denn ich erfreue mich im Herrn. Ps. 37:4

 

- Der Herr bewirkt, dass meine Gedanken mit Seinem Willen übereinstimmen und so werden meine Pläne zustande kommen und gelingen. Sprüche 16:3

 

- Gott der allen willig gibt (Jakobus 1:5)

 

- Der Gerechten Wunsch wird erfüllt. Sprüche 10:24

 

- Befiehl dem Herrn deine Wege und deine Gedanken werden zustande kommen. Psalm 37:5

 

- Befiehl dem Herrn deine Werke und deine Gedanken werden zustande kommen. Sprüche 16:3

 

- Wälze deine Werke auf den Herrn - befehle sie Ihm vollkommen an; Er wird veranlassen, dass deine Gedanken mit Seinem Willen übereinstimmen und so werden deine Pläne zustande kommen und gelingen.

 

Sprüche 18:3

 

- Der Herr wird meine Sache ausführen. Psalm 138:8

 

- Er gibt mir, was mein Herz begehrt, und erfüllt alles, was ich vorhabe. Psalm 20:5

 

- Du erfüllst mir, was meines Herzens Wunsch ist und verweigerst nicht, was mein Mund bittet. Psalm 21:3

 

- Da assen sie und wurden sehr satt; und was sie verlangten, gewährte er ihnen. Psalm 78:29

 

- Hoffe auf den Herrn Jesus und tu Gutes, bleibe im Lande und nähre dich redlich. Habe deine Lust am Herrn (und seinem Wort); der wird dir geben, was dein Herz wünscht. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohl machen. Psalm 37:3-5

 

Besitzurkunden:

 

- Psalm: 20:5: Er gibt mir was mein Herz begehrt, und erfüllt alles, was ich vorhabe.

 

- Psalm: 21:3: Du erfüllst mir, was meines Herzens Wunsch ist und verweigerst nicht, was mein Mund bittet. - - Denn die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten (durch das Blut Jesu) und seine Ohren merken auf ihr bitten 1. Petrus 3:12

 

- Psalm 78:29: Was ich verlange gewährst du mir. Sprüche 10:24: Der Gerechten Wunsch wird erfüllt.

 

- Psalm 37:3: Ich habe meine Lust am Wort und der Bund Jesu mit ihm ist mir, ich bin Teilhaber und er gibt mir was mein Herz sich wünscht. Ich weigere mich, nicht im neuen Bund zu wandeln.

 

- Johannes 14:13: Was irgend ich den Vater im Namen Jesu bitte (befehle) will er tun.

 

- Josua 1:8: Ich gelange auf all meinen Wegen zum Ziel und habe immer Erfolg.

 

- Mk.11:13: Ich glaube, dass ich es empfangen habe und es wird mir zuteil. (Ich bin die Person, die mit dem Mund spricht und mit dem Herzen glaubt, das bekommt was sie sagt)

 

- Mk 11:23: Ich glaube mit dem Herzen und bekenne mit dem Mund und, wie Jesus sagt, bekomme ich, was ich sage.

 

- Lukas 17:6: Ich spreche zu meinen (Finanzen) und sie gehorchen mir, wie der Berg oder der Feigenbaum.

 

- Ich bekomme das, wonach ich mich ausstrecke. Niemand kann mich einschränken. Ich schränke niemals meine Wünsche ein. Ich fordere sein Bestes. Ich lebe ein JA im Leben! JA, zu meinen vortrefflichsten Träumen! Gott der Vater hat mir die Ehre seines Wortes und Namen gegeben, dass ich erhalte, wofür ich betete und bestellte. All seine materiellen Segnungen stehen mir zur Verfügung.

 

- Alles was ihr verlangt, (sagte Jesus)..........wird euch zuteil werden. Markus 11:24

 

- Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes (Seiner dreieinen Person) .......so wird euch solches alles hingelegt werden. Matthäus 6:33

 

- Seine göttliche Kraft hat uns alles, was zum Leben dient, geschenkt. 2. Petrus 1:3

 

- Sein Reichtum ist mein Geburtsrecht: Es ist mir ein glänzendes Erbe zuteil. Psalm 16:5

 

- Meine Aufmerksamkeit und Zuneigung meines Herzens gehört anstatt dieser physischen, natürlichen Welt Gott dem Ewig-Vater.

 

- Ich wandle nach den Gesetzen der geistlichen Welt.

 

- Ich setze meinen Glauben für die Seelenernte ein und wandle im Geist. Ich fliesse im Uebernatürlichen so natürlich wie ein Fisch im Wasser schwimmt. Es ist so natürlich und normal im Geist zu wandeln.

 

- Ich weiss, wie man das Wort zum Funktionieren bringt und lege das fleischliche Leben nieder um mich dem Geist Gottes hinzugeben.

 

- Ich erweise Gott mehr Treue als mir selbst und erlebe die Kraft Gottes. Andreas ist ein treuer und kluger Knecht. Sage von ganzem Herzen: Vater, du kannst auf mich zählen!

 

 

 

Anwendung Preis sei dem Gott-Vater

 

- der mit Gutem mich sättigt allezeit (Ps. 34:9)

- der mir Gerechtigkeit und Recht verschafft (Ps. 116:5)

- der barmherzig und gnädig ist und gross an Gnade an mir (Ps. 103:8)

- der mich täglich mit seinen Reichtümern überhäuft.

- der mich befähigt natürliche Zusammenhänge zu erkennen. (Ps. 31:4)

- der mir alles reichlich zum Genuss darreicht (1. Tim. 6:13)

- der mir meinen hundertfachen Betrag erhält und darreicht (Mk. 10:29)

- der mich in eine immer tiefere Freiheit führt (2. Korinther 3:17)

- der mich von aller Furcht errettete (Psalm 34:5) - der mir meine Wünsche erfüllt (Psalm 21:3)

- dessen Gegenwart mich wie eine schützende Seifenblase umgibt.

- der mich an einem geheimen Ort verbirgt.

- der mich von allen Seiten umgibt und seine Hand schützend über mich hält (Psalm 139:5)

- der meine Burg ist und der, auf den ich traue. Er deckt mich unter seinen Fittichen und birgt mich unter seinen Federn und unter seinen Flügeln bin ich geborgen. (Psalm 91:4)

- der mich umgibt mit dem Schild der Gunst, der vermag, mir jede Gunst zukommen zu lassen (Ps. 5:11)

- denn Seine Barmherzigkeit werden folgen mir mein Leben lang. Ps. 23:6

- denn lebenslang währt Deine Gnade. Ps. 30:6

- so will ich Ihn loben und preisen mein Leben lang. Ps. 63:5

- so will ich Ihn rühmen mein Leben lang. Ps. 90:14

- so sei mein Mund allezeit voll Deines Preises sein. Ps. 71:8

 

 

 

Anwendung Dank und Lob sei dem Gott-Vater

 

- Sagt Gott DANK unter allen Umständen. 1. Thessalonicher 5:18. Sagt allezeit Gott dem Vater, Dank für alles. Epheser 5:20. Gott, sicherlich nicht für Satan danken. Hervorströmende Freude ist Lachen und bringt übernatürliche Befreiung. Lobpreis und zum Ausdruck gebrachte Freude bringen Gott in deine Situation.

 

- Dem Vater Dank sagend, der uns fähig gemacht hat am Erbe der Heiligen im Licht Anteil zu haben.Kol.1:21

 

- (Ich schaue hinauf) Vater, ich danke Dir, dass ich endlich die Wahrheit gefunden habe. Ich bin so froh, dass Du mir die Heilungs- und Reichtumswahrheit im Wort offenbart hast!

 

- Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt. 2. Kor. 2:14

 

- Ich opfere Gott Dank und erfülle meine Gelübde. Psalm 50:14

 

- Wer Dank opfert der preist mich. Ps. 23 Gottes Reflexion auf deine Dankbarkeit ist Gunst.

 

- Ich will Ihn hoch ehren und mit Dank! Ps. 69:31

 

- Dir will ich Dank opfern. Ps. 116:17

 

- Durch Ihn lasset uns nun Gott allezeit ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die Seinen Namen bekennen. Hebräer 13:15

 

- Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Namen des Herrn Jesu. Psalm 113:3 Ich lobe Ihn am Morgen, am Mittag, am Abend.

 

- Du wirst niemals dankbarer sein, als du es in diesem Moment bist, es sei denn, du entscheidest dich dafür.

 

- Dank sei dem Gott-Vater durch Jesus Christus unseren Herrn! Römer 7:25

 

- Vater, ich danke Dir, dass Du mich erhört hast. Jh. 11:41

 

- Gott aber sei gedankt, der mir den Sieg gibt. 1. Kor. 15:57, (Der den Eifer gibt) 2. Kor. 8:16

 

- Gott aber sei gedankt für Seine unaussprechliche Gabe. 2. Kor. 9:15

 

- Sagt Dank in dem Namen Jesus. Eph. 5:20

 

- Seid reichlich dankbar. Kolosser 2:7

 

- Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen. Ps. 9:2

 

- Dir zu danken mit lauter Stimme. Ps. 27:7

 

- Ich will Ihm danken mit einem . . . Lied. Ps. 28:7

 

- Das ist ein köstlich Ding dem Herrn zu danken. Ps. 92:2

 

- Lasst uns mit Dank vor Sein Angesicht kommen. Ps. 95:2

 

- Danket dem Herrn und rufet an Seinen Namen. Ps. 105:1

 

- Danket dem Herrn, denn Er ist freundlich. Ps. 106:1, 107:1, 118:1, Jer. 33:1

 

- Ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. Ps. 139:14

 

- Sah auf zum Himmel, dankte und brach`s. Mt. 14:19

 

- Nahm Jesus das Brot, dankte und brach`s. Mt. 26:26, 1. Kor. 11:23

 

- Ich danke Dir, dass Du mich erhört hast. Joh. 11:41

 

- Dankt Gott dem Vater durch Ihn (Jesus) Kolosser 3:17

 

- Das Mass deiner Dankbarkeit reflektiert das Mass deiner Weisheit! Gott ist sich Seiner Grösse und Seiner Perfektion völlig bewusst. Ich führe ein Leben der Dankbarkeit Gott gegenüber. Ich bedanke mich oft und sehr herzlich. Mit deiner Undankbarkeit entwertest du das, was du hast.

 

- Je dankbarer du bist, desto mehr Gründe zur Dankbarkeit hast du! Dankbarkeit richtet deinen Blick auf Gott in dir. Je dankbarer du bist, je einfacher fällt es dir, dich im Wohlstand und in der Güte Gottes zu sehen.

 

Reichtum fühlt sich angezogen von glücklichen und liebenden Menschen. Die Entscheidung, ob du der Ver-bitterung oder der Dankbarkeit Raum in deinem Herzen gibst, liegt bei dir. Du wirst den Segen Gottes niemals in überfliessendem Mass erleben, falls dein Herz verbittert und ungeduldig ist. Wenn du dich aber entscheidest, Gott in allen Dingen dankbar zu sein, wenn deine Dankbarkeit von nichts und niemandem gebrochen werden kann, dann kann der Segen gar nicht anders, als dir zufallen. Meine Dankbarkeit und Freude gewinnt dem Leben das Beste ab!

 

- Man soll Gott für alles danken, nicht aber für Negatives, dessen Urheber Er definitiv nicht ist! Matthäus 7:11, Jakobus 1:17. Selbst diese Umstände dienen mir zum Besten. Ich bin in meinem Herzen überführt, dass selbst selbst die Herausforderungen zu noch grösserem Segen führen.

 

- Meine Dankbarkeit stellt mein Herz auf die Frequenz Gottes ein. Ich säe Dankbarkeit für ein mit Dank erfülltes Herz bei jeder Gelegenheit! Meine Dankbarkeit selbst für geringe finanzielle Segnungen sind der Beweis, dass ich es wert bin, dass sich die Fenster des Himmels über meinem Leben öffnen und Gott einen solchen Segen ausschüttet, dass ich nicht Raum genug habe, ihn zu empfangen. Maleachi 3:10

 

- Gelobt sei der Herr Jesus, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste Krieg führen. Herr Jesus, meine Hilfe und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue.

 

Psalm 144:1-2

 

- Alles was Odem hat, lobe den Herrn. Psalm 150:6 Wir sind dazu geschaffen, Gott zu loben. Das Wort sagt, dass du den Lobpreis auch in deinem Munde haben sollst. Psalm 34:1 Ich lerne es, eine Haltung des Lobpreises und der Danksagung aufrechtzuerhalten.

 

- Und als Josaphat sich mit dem Volk beraten hatte, bestellte er Sänger, welche in heiligem (priesterlichem) Schmuck dem Herrn singen und Ihn preisen sollten, als sie dem Zug der Gerüsteten vorangingen, indem sie sagten: Danket dem Herrn, denn Seine Gnade und Seine Barmherzigkeit währet ewiglich. 2. Chr. 20:21

 

- Ihr sollt euch nicht fürchten, noch vor diesem grossen Haufen verzagen, denn der Kampf ist nicht eure Sache, sondern Gottes. 2. Chr. 20:15

 

- Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, ich will alle Deine Wunder erzählen. Ich will mich freuen und in Dir frohlocken, ich will Deinen Namen besingen, Du Höchster, darob, dass meine Feinde zurückweichen, dass sie fallen und umkommen vor Deinem Angesicht. Psalm 9:2

 

- Jauchzet im Herrn, oh ihr kompromisslos Gerechten, ihr Aufrichtigen, in gerechtem Stand vor Gott, denn Lobpreis ist geziemend und angemessen jenen, die aufrichtigen Herzens sind. Ps. 33.1 Lobpreis ist die angemessendste und die gebührlichste Sache, die du als Gläubiger tun kannst.

 

- Dank sei dem Gott-Vater für Römer 8:28: „Danke Vater, dass du dich um . . . kümmerst; tue es mit Be-stimmtheit, denn wir sorgen uns nicht und vertrauen Dir, dass Du für diese Situation eine Lösung hast! Man kann sich seine eigene Umgebung schaffen, in dem man sich mit eigenen Ohren gute Dinge sagen hört.

 

- Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen und erzähle alle seine Wunder. Psalm 9:2

 

- Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen (und damit auch irdischem) gesegnet hat. Eph. 1:3

 

- Dank sagend dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht (In einer völlig neuen Art von geistiger Leistungsfähigkeit) Kol. 2:3

 

- Gelobt sei der Herr Jesus; denn er hat seine wunderbare Güte mir erwiesen in einer festen Stadt.

 

Psalm 31:22

 

- Lobet den Herrn Jesus, denn der Herr ist freundlich; lobsinget seinem Namen, denn er ist lieblich!

 

Psalm 135:3

 

- Gelobt sei der Vater der Barmherzigkeit. 2. Kor. 1:3

 

- Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan. Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. Ps. 103:2 Gott ist nicht die Quelle deiner Missgeschicke. Sein Wille ist Wohlstand und nicht Armut, Gesundheit und nicht Krankheit. Ich brachte meine Zweifel zum Stillstand (binde sie) und öffne dein Herz, um die Wahrheit über deinen Himmlischen Vater zu empfangen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um wahrhaftig freigesetzt zu werden. Danket dem Herrn, denn Er ist gütig, denn Seine Gnade währt ewiglich. Ps. 136:1

 

- Opfere Gott Dank und erfülle dem Höchsten deine Gelübde, und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50:14-15

 

- Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn Jesus danken und lobsingen, deinem Namen, du Höchster.

 

 

 

Psalm 92:2 Er will immer das Beste, ständige Freude und Fröhlichkeit. Sein Wille für mich ist völliger Erfolg und ständiges Gelingen für mich!

 

- Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Der Herr Jesus ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen und sich nicht zu verlassen auf Menschen. Psalm 118:1,4,6,8

 

 

 

Anwendung Wille des Gott-Vaters

 

- Gott setzte uns in den lieblichen Garten Eden damit wir einzig seine Werke geniessen sollen. 1. Mose 1:8 Sein Traum ist die Erlösung der Menschheit in`s Paradies. Er will immer das Beste, ständige Freude und Fröhlichkeit. Sein Wille für mich ist völliger Erfolg und ständiges Gelingen für mich!

 

Not und Krankeit und Gebundenheit ist NICHT Sein Wille. Ich speise und kleide die Bedürftigen.

 

- Ich habe geistliche Weisheit und Einsicht, damit ich des Herrn würdig wandeln kann, zu allem Wohlge-fallen, in allem guten Werk, fruchtbar und fortwährend wachse in dieser exakten, dieser vollkommenen Er-kenntnis Gottes. Kolosser 1:9-13

 

- Unsere Heiligung ist der Wille Gottes. 1. The. 4:3

 

- Gottes Wille ist Freiheit. Denn der Herr ist der Geist, wo aber der Geist ist, da ist Freiheit. 2. Kor. 3:17

 

- Gott möchte, dass wir den Rest unserer Zeit auf dieser Erde nicht nach dem Willen der Menschen oder nach unserem eigenen Willen leben, sondern uns Seinem Willen anpassen. Wenn wir uns in eine Position des Gehorsams bringen, geben wir Gott die Freiheit, die natürlichen Umstände dieses Leben mit seiner übernatürlichen Kraft zu überwältigen. Alles was er von dir verlangt, ist deine Aufmerksamkeit und dein Gehorsam.

 

- Wo der Herr nicht das Haus baut, da arbeiten umsonst, die daran arbeiten. Ps. 127:1

 

- Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr durch Gutes tun den unverständigen und unwissenden Menschen das Maul stopft. 1. Petrus 2:15

 

- Weshalb wir auch nicht aufhören, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis Seines Willens, in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, damit ihr des Herrn würdig wandelt zu allem Wohlgefallen; in allem guten Werk fruchtbar und in der Erkenntnis Gottes wachsend, mit aller Kraft gestärkt nach der Macht Seiner Herrlichkeit zu aller Standhaftigkeit und Geduld mit Freuden. Kolosser 1:9

 

- Ich helfe dem Vater dabei, diese jungen Männer und Frauen dahingehend auszubilden, wie man nach dem Wort handelt, wie man es dem Wort erlaubt, in einem zu wohnen und die Vorherrschaft zu erlangen.

 

- Obschon ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, habt ihr wieder nötig, dass man euch gewisse Anfangsgründe der Aussprüche Gottes lehre, und seid der Milch (geistige Babys) bedürftig geworden und nicht fester Speise. Hebr. 5:12

 

- Ermahnet einander jeden Tag, solange es „heute“ heisst. Hebr. 3:13

 

- Ich stelle mich zur Verfügung und Er gibt mir Seine Weisheit, Seine Gnade und Seine Liebe und wir arbeiten zusammen, um diesen Leib von Gläubigen aufzubauen. Es gibt kleine Gruppen von Menschen, die Gebet zu ihrem Geschäft gemacht haben. Ich führe hier auf der Erde Seinen Willen aus und bin ein Kanal, durch welchen Er sich auf die Erde ausgiesst.

 

- Ich vollbringe das Wunder der Wiedergeburt an ihrem Geist und lasse sie Gottes Wunder-Natur empfangen im Namen Jesus.

 

- Wunder sind etwas Alltägliches.

 

- Ich befinde mich im Bereich des Uebernatürlichen. Jesus befähigte mich Seinen Platz einzunehmen und die gleichen Werke und grössere als Er zu tun. Im Namen Jesu sollen wir die Herrschaft Satans über Menschen brechen. Der Name Jesu bricht die Herrschaft des „Glaubens“ an Krankheit, Schwachheit und gibt anstatt dessen neuen Glauben an Heilung, Gesundheit, Reichtum, Fähigkeit, Freiheit, etc. Ich binde die Gebundenheit des Mangels weg im Namen Jesu.

 

- Die Babys in Christus herantrainieren. Mt.28:18 Ich führe die Gläubigen in die Rechte und Vorrechte als Erben. Der Mensch ein Superwesen! Ich lebe im Bereich des Wortes und geniesse Jesus für und für!

 

- Die Gebundenen befreien. (Anwendung Autorität)

 

 

 

- Denn solches ist gut und angenehm vor Gott unserem Retter, welcher will, dass ALLE Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Tim. 2:3

 

- Die Kranken heilen. (Kombi Heilung) Mk. 16:17

 

- Reichtum der superreichen Sünder übertragen lassen und verwalten. (Anwendung)

 

- Ich helfe dem Vater dabei, diese jungen Männer und Frauen dahingehend auszubilden, wie man nach dem Wort handelt, wie man es dem Wort erlaubt, in einem zu wohnen und die Vorherrschaft zu erlangen.

 

- Ich stelle mich zur Verfügung und Er gibt mir Seine Weisheit, Seine Gnade und Seine Liebe und wir arbeiten zusammen, um diesen Leib von Gläubigen aufzubauen. Es gibt kleine Gruppen von Menschen, die Gebet zu ihrem Geschäft gemacht haben. Ich führe hier auf der Erde Seinen Willen aus und bin ein Kanal, durch welchen Er sich auf die Erde ausgiesst. Gehet hin und machet Schüler. Mt. 28:18

 

- Ich bin ein Gläubiger und diese Zeichen werden mir folgen: Im Namen Jesu treibe ich Dämonen aus und rede in neuen Zungen, ich lege den Kranken die Hände auf, und sie werden sich wohl befinden, sind geheilt. Markus 16:17

 

 

 

- Ich hebe Menschen auf und helfe ihnen, anstatt sie zu verdammen. Auf diesem Weg kann Gott in und durch uns wirken, um eine bessere Welt zu schaffen.

Jesus sieht, in für uns z. T. verachteten Menschen, das Potential eines grossartigen, persönlichen Bevollmächtigten Seiner Wunderkraft. Arme und Bedürftige scharten sich um ihn und Er hob sie immer hoch, segnete sie und liess sie sich wertgeschätzt fühlen.

Er wird dich nie niedermachen, anklagen, beschimpfen oder entmutigen. Zum hilflosen Krüppel sagt Er: „Steh auf und wandle!“ Er wollte nie, dass jemand kriecht oder sich niederduckt oder minderwertig fühlt. Zu dem Mann mit der verdorrten Hand sagte Er: „Strecke sie aus!“ Er wollte nie, dass jemand ausgetrocknet, gelähmt oder unbrauchbar sei. Das religiöse Gremium war bereit, eine Frau zu Tode zu steinigen, weil man sie mit einem Mann beim Ehebruch ertappt hatte. (Johannes 8:3)

Jesus sagte sich: „Ich werde sie dazu bringen, sich wieder wie eine Dame zu fühlen.“ Er sah in ihr den wunderbaren Menschen, den Sein / unser Vater erschaffen hatte.

Er wusste, dass Verdammnis sie nicht heilen würde. Er vergab ihr und sandte sie mit Würde und Selbstachtung weg. Er wird dich nie niedermachen, anklagen, beschimpfen oder entmutigen.

Die einzige Kraft, die dich davon abhalten kann, all das zu sein, wozu Gott dich geschaffen hat, sind deine eigenen Gedanken, deine eigenen Meinungen, die Bilder, die du von dir selbst siehst und die Vision, die du hegst.

- Ich erhebe die Niedergefallenen, gebe den Mutlosen Hoffnung, bringe den Unheilbaren wunderbare Gesundheit, den Blinden Sehvermögen, den Versagern Erfolg, den Gefallenen Wertschätzung, den Schuldigen Würde, den Hoffnungslosen Freude, den Kämpfenden Wohlstand, den Schwachen Lebenskraft, den Ausgestossenen Freundschaft, den Furchtsamen Mut, den Tauben Hörvermögen, den Teilnahmslosen Schaffensfreude, den Würdelosen Schönheit und den Sterbenden Leben.

 

 

 

- Er schenkt uns ewiges Leben und vergibt die Sünden.

 

- Er heilt die Wunden eines vergeudeten Lebens.

 

- Er erhebt die Menschen zu einem Leben in Würde.

 

- Er hat es für JEDEN Menschen getan.

 

 

 

- Da war der Synagogenvorsteher entrüstet, dass Jesus am Sabbat heilte und sprach zum Volk: Es sind sechs Tage an denen man arbeiten soll, an diesen kommt und lasst euch heilen, und nicht am Sabattag. Lukas 13:14 Religion ist gefährlich! Religion wird eher über Heilung debattieren, als jemanden geheilt sehen zu wollen. Religion wird eher über Befreiung argumentieren, als jemanden befreit erleben zu wollen.

 

- Der Geist des Herrn ist auf mir, weil Er mich gesalbt hat; Er hat mich gesandt, den Armen frohe Botschaft zu verkünden, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu predigen und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen. Lk. 4:18 Tue es einfach.

 

- Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2. Kor. 3:17

 

- Er schafft Recht den Bedrückten, er gibt den Hungrigen Brot. Er setzt die Gefangenen frei. Der Herr öffnet die Augen der Blinden. Der Herr richtet die Gebeugten auf. Er liebt die Gerechten. Der Herr behütet die Fremdlingen; Waisen und Wittwen hilft er auf, aber er krümmt die Wege der Gottlosen.

 

- Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Legt den Kranken die Hände auf und treibt die Dämonen aus. Markus 16:15 Wir sind Sein Fuss! Beginne im Geist herumzustampfen und zerstöre die Werke der Schlange.

 

- Als nun Jesus hervorkam . . . erbarmte Er sich über sie und heilte ihre Kranken. Und es kamen zu Ihm grosse Volksmengen, die hatten Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere bei sich; und sie legten sie zu Seinen Füssen, und Er heilte sie, also dass sich die Menge verwunderte, als sie sah, dass Stumme redeten, Krüppel gesund wurden, Lahme wandelten und Blinde sehend wurden; und sie priesen den Gott Israels. Matthäus 14:14, 15:30 Die Bibel sagt ganz klar, dass Gott verherrlicht wird, wenn die Blinden sehen, die Lahmen gehen können und Verkrüppelte wiederhergestellt sind. Menschen, die die religiöse Tradition nicht anerzogen wurde, sind begeistert, wenn Gott einen Boten zu ihnen sendet, um ihnen zu erzählen, dass sie heute frei von Sünde und Krankheit und werden sollen. Sie argumentieren nicht. Menschen werden geheilt. Menschen beginnen ihre Krücken wegzuwerfen und ihre Bandagen loszulösen.

 

- Gehet aber hin, prediget und sprechet: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Heilet Kranke, weckt Tote auf, reiniget Aussätzige, treibet Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebet es! Math. 10:7