Die legalen Rechte bei der Annahme Jesu

 

Alle rechtlichen Schritte wurden getan. Nun hat der Erbe Gottes, der jetzt nicht mehr als Sünder gilt in den Augen Gottes, zuallererst ein legales Recht auf den Schutz durch den Vater-Gott.

 

Er hat ein legales Recht auf seines Vaters Schutz und Fürsorge.

 

Er hat ein legales Recht auf die Fürbitte Jesu.

 

Er hat ein legales Recht auf die Fürsprache Christi, dem grossartigen Familienanwalt.

 

Er hat ein legales Recht auf ewiges Leben.

 

Er hat ein legales Recht auf den Sieg über Sünde und Satan.

 

Er hat ein legales Recht auf ein Zuhause im Himmel

 

Er hat ein legales Recht, im Gebet den Namen Jesus zu gebrauchen.

 

Er hat ein legales Recht auf einen Sohnesplatz in der Familie Gottes.

 

Er hat ein legales Recht, beim zweiten Kommen Jesu entrückt zu werden.

 

Er hat ein legales Recht auf die Unsterblichkeit seines Leibes.

 

Er hat ein legales Recht auf das Erbe im neuen Himmel und auf die neue Erde.

 

Er hat ein legales Recht mit seinem Vater durch alle Ewigkeit hindurch zu leben.

 

Er hat ein legales Recht auf die Gabe des Heiligen Geistes.

 

Er hat ein legales Recht auf die innewohnende Gegenwart des Heiligen Geistes, auf die Fürsorge und den Schutz des Geistes und auf die Fürbitte und Lehre des Geistes.

 

Dies ist das Werk, das der Heilige Geist im Gläubigen wirkt, wenn dieser öffentlich Christus als seinen Herrn und Erlöser und sich selbst jetzt als Erbe Gottes bekennt.

 

Erstens, der Heilige Geist überschattet ihn. Er wird in den Geist eingetaucht – hinein in die wahre Taufe des Heiligen Geistes.

 

Zweitens, der Heilige Geist pflanzt die Natur Gottes, das ewige Leben, in den Geist ein.

 

Drittens, der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, durchflutet seine Seele.

 

Viertens, der Heilige Geist bezeugt dem Geist des Gläubigen durch das Wort, das er ein Kind Gottes ist, dass er vom Tod zum Leben durchgedrungen ist. 1. Joh. 3:14

 

Fünftens, die Liebe Gottes ist durch den Heiligen Geist in sein Herz ausgegossen, und der Gläubige weiss, dass er vom Tod ins Leben durchgedrungen ist. Der Mensch, der nicht göttlich lieben kann, ist noch nicht vom Tod zum Leben durchgedrungen, sondern ist immer noch im Bereich Satans.