Reise in die Herrlichkeit

 

Zusammenfassung REISE IN DIE HERRLICHKEIT von Georg Karl

https://www.fontis-shop.ch/Reise-in-die-Herrlichkeit

 

Woran erkennt man denn eigentlich die „Manifestation der Herrlichkeit Gottes“? Wie merkt man, ob die Herrlichkeit Gottes sich wirklich in einem Gottesdienst manifestiert oder nicht?

Diese Frage ist eigentlich nicht auf eine für den menschlichen Verstand befriedigende Weise zu beantworten.

Nur eines kann man sicher sagen: Wenn sich die Atmosphäre der Herrlichkeit Gottes in einem Raum manifestiert, dann erkennt sie der nach Gott hungernde Geist eines Menschen sofort als die Antwort auf seine tiefsten inneren Sehnsüchte.

Man mag die Herrlichkeit Gottes auch an den Auswirkungen ihrer Manifestationen erkennen: Zeichen und Wunder z.B. oder tiefgreifend veränderte und in Brand gesetzte Herzen. Allerdings können Wunder auch geschehen ohne eine wirklich wahrnehmbare Manifestation der Herrlichkeit Gottes – allein durch Glauben beispielsweise oder durch eine Gabe der Heilung, die ein Mensch von Gott empfangen hat.

Die Herrlichkeit Gottes wird „von Geist zu Geist“ erkannt – vom hungrigen Geist des Menschen zum Geist Gottes hin!

Inzwischen habe ich gelernt, dass die Herrlichkeit Gottes als Leib Christi in unserer Mitte zu „beherbergen“ tatsächlich immer das Umkämpfteste ist, was es überhaupt gibt – aber auch das mit grossem Abstand Lohnendste und Befriedigendste!

1998 kamen wir so mit einer neuen Welle des Wirkens Gottes in Berührung, in deren Folge sich Goldstaub, Edelsteine und sogar himmlisches Manna in unserer Mitte manifestierten!

Erst das Leben im Übernatürlichen macht uns zu dem, was wir als Christen sein sollten: effektive Weltveränderer!

Dazu ist notwendige Voraussetzung, was Sprüche 3:5 sagt: „Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Auf all deinen Wegen erkenne nur Ihn, dann ebnet Er selbst deine Pfade.“

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft.....Tretet ein, in ein völlig neues Land der Freiheit und der Fülle, des tiefen inneren Friedens und der Gewissheit, nun endgültig auf dem Weg der Bestimmung mit Gott zu sein.

Es begeistert mich dabei einfach zu sehen, wie Menschen aus der Herrlichkeit Gottes heraus übernatürlich transformiert werden – geistlich, seelisch und körperlich – wie sie aufblühen durch das Einatmen der Himmelsluft.

Gott ist eine Person von so ungeheurem „Gewicht“, dass Er nicht einfach auf eine äusserlich fassbare Form zu beschränken ist – wie z. B. ein menschlicher Körper. Vielmehr hat Er ein so beherrschendes und alles „einnehmendes“ Wesen und ist ständig von einer so gewaltigen Macht-Ausstrahlung und Energie-Abstrahlung begleitet, dass die menschliche Sprache Seine Umgebung und Seinen Auftritt letztlich nur noch mit diesem einen Wort zu beschreiben versuchen kann: HERRLICHKEIT!

Die Herrlichkeit Gottes ist die Ihn als Person umgebende „Ausstrahlung“, die zugleich vollkommener Ausdruck Seines Wesens ist!

Gott sehnt sich danach, uns Seine Herrlichkeit und damit sich Selbst immer mehr und immer stärker zu offenbaren. Die Kapiteln in diesem Buch, handeln von Offenbarungs-Erkenntnis, die du mit deinem Geist erfassen musst. Indem du die Offenbarung auf dieser Ebene jenseits des Verstandes aufnimmst, wird sie die explosive Kraft entfalten, die in ihr enthalten ist! Im Garten Eden war diese natürliche Luft, wie wir sie heute kennen – aber diese natürliche war zugleich völlig vermischt und verwoben mit der himmlischen Herrlichkeits-“Luft“ Gottes, die alles in Eden erfüllte! Was für einen Vogel die Luft, das ist für den Menschen gemäss der Schöpfungsordnung die Herrlichkeit Gottes.

Der Mensch war sozusagen umgeben von einer Blase der Herrlichkeit mit der Gott in Seiner Liebe die gesamte Schöpfung eingehüllt hatte!

Himmlisches und Irdisches existierten also in Eden unmittelbar nebeneinander und durchdrangen sich gegenseitig.

Das Leben des Menschen vollzog sich somit in der Herrlichkeit, aus der Herrlichkeit und auf die Herrlichkeit hin. Eden war wirklich ganz und gar „der Himmel auf Erden“!

Die Vertreibung hatte einen „Vorhang“ zur Folge, der den Menschen von der „Herrlichkeits-Luft“ von Eden nachhaltig trennte – und der zugleich Himmlisches und Irdisches vollständig „auseinanderdividierte“.

Als Mose das Volk ins verheissene Land zurückführte, durchbrach Gott von Seiner Seite aus souverän und in dieser Form erstmalig den (Wahrnehmungs-)Vorhang, der seit dem Sündenfall unverrückbar zwischen dem Menschen und der Herrlichkeit Gottes stand.

Genau wie der Himmel am Jordan über Jesus aufgegangen ist, genauso ist der Himmel durch Jesu Erlösungswerk und den Heiligen Geist bereits über uns aufgegangen. Wir haben ja mindestens die gleichen Voraussetzungen für diesen Dienst, wie Jesus sie in den Evangelien hatte!

Jesus Christus liess für eine Zeit lang die Herrlichkeit Gottes hinter sich, um sie dann – nach vollbrachtem Erlösungswerk und Wiedereintritt in den Himmel – uns, Seinen Nachfolgern anvertrauen zu können und uns damit zu noch grösseren Werken zu befähigen!

Johannes 17:5, 22:24:

Und die Herrlichkeit, die Du mir gegeben hast – und die Er im Begriff war, wieder an sich zu nehmen! - habe ich IHNEN (also uns!) gegeben, dass sie eins seien wie wir eins sind; ich in ihnen und Du in mir....Vater ich will, dass die, welche Du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die Du mir gegeben hast, denn Du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

Das wirkliche Evangelium besteht nicht nur darin, dass Jesus am Kreuz für die Auslöschung unserer Sünden, für die Heilung von unseren Krankheiten und für die Befreiung von unseren Gebundenheiten und von unserem Mangel starb – nein, es reicht noch ein gewaltiges Stück tiefer und weiter. Er ermöglicht es uns nun als Kinder Gottes dauerhaft in und aus der Herrlichkeit des Vaters zu leben! Im Erlösungswerk ist nicht nur Errettung, Heilung und Befreiung sondern auch das Wiedererlangen des Lebensraumes der Herrlichkeit Gottes mit enthalten!

Denn es war angemessen für den, um dessentwillen alle Dinge sind und durch den alle Dinge sind, dass Er den, der viele Söhne zur Herrlichkeit geführt hat, den Anfänger ihres Heils, durch Leiden vollendete. (Hebräer 2:10)

Gott litt für uns als Menschensohn, um uns als Gottessöhne zur Herrlichkeit zu führen! Er nahm Knechtsgestalt an, damit wir die Gestalt von Söhnen annehmen können!

Jesus wurde zum Menschensohn ausserhalb der Herrlichkeit, damit wir Gottes Söhne innerhalb der Herrlichkeit werden konnten!

Es reicht nicht aus, einfach nur zu bekennen: „Jesus, ich gebe Dir die Ehre“. Sondern es ist an der Zeit, Seine Herrlichkeit durch unser Leben in dieser Welt manifestiert zu sehen und Seine übernatürlichen Werke zu tun! Das bedeutet es Ihm real Ehre zu machen!

Der Raum der Herrlichkeit, der von Anbeginn der Schöpfung für Dich bestimmt war, steht Dir völlig offen – es gibt keinen Grund mehr, nicht zu lernen, immer mehr darin und aus Ihm zu leben!

Das VOLLE Evangelium besteht darin, dass Jesus durch Sein Werk nicht nur unsere Gerechtigkeit, unsere Freiheit und unsere Gesundheit wieder hergestellt hat, sondern uns auch unseren ursprünglichen Lebensraum – die Herrlichkeit Gottes – zurückgegeben hat!

Jesus entäusserte sich Seiner Herrlichkeit beim Vater, damit wir durch Ihn in diese Herrlichkeit eintreten – und so noch grössere Werke als Er auf Erden vollbringen können! Jesus wurde ganz Menschen-Sohn ausserhalb der Herrlichkeit, damit wir durch Ihn Gottes Söhne innerhalb der Herrlichkeit werden können.

Wenn wir nach dem Geist leben, anstatt gemäss unseren natürlichen Sinnen (Galater 5:16), dann wird die Herrlichkeit Gottes für uns zu einer permanenten, lebendigen Realität!

Das Evangelium hat uns im Geist eine völlig neue Qualität von Leben eröffnet, ein Leben in und aus der Herrlichkeit Gottes!

Im Neuen Bund können wir in vollkommener Freiheit und Furchtlosigkeit in den Raum der der Herrlichkeit Gottes eintreten (Hebräer 10:19). In Neuen Bund schauen wir als Gerechte „mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an“ (2. Kor. 5:21, 3:18).

Der neue Bund ist viel besser als der alte: Hier regiert Gnade und der Glaube Gottes in uns, ist der Schlüssel zu den Schatzkammern der Herrlichkeit!

Als Söhne und Miterben Jesu Christi (Römer 8:17), als neue Schöpfung in Christus (2. Kor. 5:17) nimmt Gott uns voll hinein in Sein Handeln auf Erden, indem Er uns z. B. zusagt: Dem GLAUBENDEN ist alles möglich! (Markus 9:23)

Seinem vollen Evangelium gemäss glauben wir und nehmen jetzt und hier Seine Herrlichkeit, Seine reale und machtvolle Präsenz, die Himmelsluft von Eden, im Glauben im Geist in Anspruch.

Du bist durch das vollbrachte Werk von Jesus als Kind Gottes zu 100% qualifiziert für ein Leben in Seiner übernatürlichen Herrlichkeit! Gott arbeitet direkt mit Dir zusammen, um Seine Herrlichkeit hier auf der Erde zu manifestieren!

Wenn ich im Glauben in einen bestimmten „Raum der Wunder“ sozusagen „hineinpresse“ (d. h. z. B. bestimmte Dinge proklamiere und freisetze, dem Heiligen Geist bewusst dafür Raum mache, bestimmte Dinge zu tun, und einfach nicht locker lasse), dann werden diese Dinge geschehen!

Als Zeichen des übernatürlichen Herrlichkeitsregen fanden einige kleine Edelsteinchen vor sich auf dem Boden – ein Zeichen dafür, wir kostbar wir Gott sind.

Habe ich dir nicht gesagt, wenn du glaubst, so würdest du die Herrlichkeit Gottes sehen? (Johannes 11:40)

Der Glaube an das volle Evangelium ist jetzt und hier die Lösung des Lebensraum-Problems, dass der Mensch seit dem Sündenfall hat.

Du trägst Eden als Lebensraum jetzt auch in dir! Sie kommt aus dir hervor und sie dringt ständig in dich hinein durch alle Poren deines Seins! Als Kind des neuen Bundes bist du nicht nur von der Herrlichkeit Gottes umgeben sondern auch mit ihr vollkommen erfüllt!

Das durch Jesus vollbrachte Erlöungswerk hat uns in den Stand vollkommener Gerechtigkeit vor Gott versetzt. Damit haben wir vollkommen freien, furchtlosen und permanenten Zugang zur Herrlichkeit des Vaters.

Zugute kommt uns dabei, dass wir – im Gegensatz zu Adam – die Herrlichkeit nicht nur um uns herum als „Lebensraum“ haben, sondern dass sie durch Christus auch „in uns“ wohnt. Das heisst: Wir sind der Wohnort der manifesten Herrlichkeit Gottes!

Dem Geist nach sind wir bereits zuhause! Begriffe wie z. B. „Gottes-Söhne“ (Römer 8:14) „Teilhaber der göttlichen Natur“ (2. Petrus 1:4) Geschöpfe die „wie“ Jesus sind (1. Johannes 4:17), „Tempel Seines Heiligen Geistes“ (1. Korinther 3:16) oder Wohnort Seiner Herrlichkeit (Haggai 2:9) sind Beschreibungen dessen, was uns als völlig brandneue Schöpfungen in Christus ausmacht!

Gott hat uns durch das Erlösungswerk von Jesus den Weg freigemacht, in die gleiche „Wesensklasse“ wie Gott aufzuzeigen – so WIE Er ist, so sind wir in dieser Welt!

Wir müssen diese Realitäten der neuen Schöpfung im Glauben ergreifen, sonst werden wir niemals über ein religiöses Bewusstsein z. B. eines Sünders, dem vergeben ist“ , heraustreten. 2. Korinther 5:21 sagt ganz klar, dass jemand, der das Erlösungswerk von Jesus wirklich ernst nimmt, d.h. Im Glauben ergreift, KEIN Sünder mehr ist! Also kein „Zwitter-Dasein“ zwischen „Gerechter“ und „Sünder“!

Die Freisetzung der Herrlichkeit des neuen Bundes erfolgt nicht mehr in erster Linie von aussen durch ein souveränes Eingreifen Gottes wie im alten Bund. Vielmehr geschieht das Entscheidende „von innen heraus“.

Wenn du Jesus also bereits zum Herrn Deines Lebens gemacht hast, bekenne am besten gerade jetzt: Ich bin ein Teilhaber der Natur Gottes. Ich bin in Christus neu aus Gott geschaffen und ich habe jetzt Sein Herz. Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir!

Unsere Erneuerung zum Ebenbild Jesu geschieht aus unserem bereits neu geschaffenen Geist heraus eigentlich automatisch, wenn wir uns auf den inneren (geistlichen, neuen) Menschen ausrichten und konzentrieren, anstatt auf den äusseren!

Indem du dir folgendes Bekenntnis zu eigen machst, setzt du diese Realität in dir frei: Ich schaue auf Jesus in mir und ich setze jetzt Sein Leben aus meinem Geist heraus frei – Ströme lebendigen Wassers aus meinem Innersten – für meine Seele, meinen Körper und meine Umgebung!

Diese gewaltige geistliche Realität unseres neuen SEINS sollten wir eifrig studieren, meditieren, bekennen und uns bewusst machen, mitsamt den sich daraus ergebenden Auswirkungen! So werden wir mehr und mehr unser neues SEIN in Christus.

Die vor Jesus liegende Freude, die Ihn das Kreuz erdulden liess, war die neue Schöpfung – also du und ich, die wir Ihn auf dieser Erde repräsentieren!

GLAUBE ES – BEKENNE ES – SETZE ES FREI – UND ERLEBE ES!

Alles was in Ihm ist, alles, was Er hat, alles was Er ist, alles was Er tut, alles was Er kann!

Galater 2:19: Ich bin mit Christus gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; 1. Jh. 4:17: So wie Er ist, so sind wir in dieser Welt. In allem zu Ihm hinwachsen.

Alles, was Jesus ausmacht, ist jetzt bereits in dir! Es ist jetzt an uns zu lernen, diese Fülle aus unserem Innersten hervorkommen und unsere Seele und unseren Körper übernehmen zu lassen. Und zwar durch Glauben. Von INNEN und von OBEN!

Der Dienst der neuen Schöpfung erfolgt also immer von innen heraus – und damit aber auch gleichzeitig von oben, d.h. vom Himmel her!

In deinem Geist (Deinem bereits vollkommenen neu geschaffenen Sein) kannst du dich somit jederzeit gleichzeitig hier auf der Erde und im Himmel aufhalten! Du lebst gleichzeitig auf der Erde und im Himmel!

Das wird bestätigt durch Epheser 2:4-7: Durch Gnade seid ihr errettet! Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in den himmlischen Welten in Christus Jesus, damit Er in der kommenden Zeit den überragenden Reichtum Seiner Gnade in Güte an uns erwiese in Christus Jesus.

Als neue Schöpfung sind wir im Geist nicht nur eins geworden mit dem Tod von Jesus (den alten Menschen betreffend) sowie Seiner Auferstehung (jetzt unsere) aus den Toten, sondern auch mit Seiner Auffahrt in den Himmel zur Rechten des Vaters und somit mit Seinem himmlischen Leben, das Er jetzt dort führt! Unsere Identifikation mit Christus betrifft Sein gesamtes Erlösungswerk – vom Kreuz bis zum Thron!

Wir sind also mit Ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, so dass gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Römer 6:4

Die neue Schöpfung (also du und ich) hat ständigen freien Zugang zu Gottes Heiligtum (Hebräer 10:19), d.h. zum himmlischen Thronsaal, zu den himmlischen Welten und damit auch zu allen Segnungen, die im Himmel sind. (Epheser 1:3) Er hat uns gesegnet mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Welten in Christus Jesus.

Sola scriptura (allein die Schrift – es gibt keine andere verbindliche schriftliche Offenbarungsquelle als allein die Bibel)

Sola gratia (allein aus Gnade) und sola fide (allein aus Glauben) das heisst das vollbrachte Werk Jesu Christi für uns ist die Vorleistung Gottes, die jedem Menschen unverdient geschenkt worden ist – sie kann durch kein Werk unsererseits verdient werden und wird allein durch Glauben ergriffen!

Gefüllt mit Christus gehören wir bereits jetzt zum neuen Himmel und zur neuen Erde, die eines Tages endgültig die Welt in ihrer jetzigen Form ersetzen wird. Es ist unsere Bestimmung, dieser neuen Welt bereits jetzt und hier in dieser Welt zum Einbruch und Durchbruch zu verhelfen!

In Johannes 14:12 heisst es weiter, dass diejenigen, die an Ihn glauben, die Werke tun werden, die Er tut (nicht getan hat!) Wir sollten uns nicht nur mit dem irdischen Jesus und Seine Werken identifizieren, sondern auch mit dem verherrlichten Christus zur Rechten des Vaters! Wir schauen auf Ihn in uns.

Sich möglichst tief in Jesus hineinzuversetzen und sich selbst die Dinge tun zu sehen, die wir Ihn dort wundersamerweise tun sehen, ist eine vollkommen wichtige und herrliche Sache, die absolut notwendig ist!!

So wichtig und richtig die Imitation des irdischen Dienstes von Jesus also ist, so wichtig und richtig ist es auch, dass wir uns als neue Schöpfung, als offenbar werdender Sohn und Tochter Gottes, mit dem zur Rechten des Vaters erhöhten und verherrlichten Christus identifizieren! Dass wir im Geist sehen was dieser Verherrlichte gerade jetzt tut, und dann genau die Werke zu zu tun, die wir Ihn tun sehen. Ganz so wie auch Jesus nichts tat ausser das, was Er den Vater - im Himmel – tut.

Johannes 5:20 sagt: Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt Ihm alles, was Er selbst tut; und Er wird grössere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Es gibt keinen Grund für uns als Söhne Gottes, diese Realität nicht für uns in Anspruch zu nehmen – und somit im Geist, d.h. in unserem inneren Menschen, an himmlischen Orten zu leben und dort wahrzunehmen, was der Vater und der verherrlichte Christus gerade jetzt tun. Das führen wir dann als Sein verlängerter Arm hier auf der Erde aus! Schaue auf Jesus, was Er tun will! Was du siehst – setze die Tat um! Das geschieht in den unterschiedlichsten Situationen immer dann, wenn wir einfach das tun, was wir Jesus an himmlischen Orten tun sehen! In Einheit mit dem verherrlichten Christus regieren wir vom Himmel her über Situationen und Umstände, die uns auf dieser Erde begegnen!

Kolosser 3:3-: Denn ihr seid gestorben (dem Natürlichen) und euer Leben (das Neue) ist verborgen mit dem Christus in Gott (also im geistlich-himmlischen Bereich). Wenn der Christus, euer Leben geoffenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit Ihm geoffenbart werden in Herrlichkeit.

Jesus offenbart sich in Seiner vollen Auferstehungsherrlichkeit immer mehr – auf der Basis des völligen Todes unseres alten, seelischen Ichs, das mit Christus bereits vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde! Lass dich völlig überkleiden und einswerden mit Christus!

In der letzten Zeit werden auf dieser Erde welche wandeln wie Gott. Sie werden sprechen wie Gott und so handeln wie Er. Religiöse Menschen werden sie anklagen und verspotten. Die glauben wohl, sie seien Gott.....

Und der Geist Gottes sagt: Nein, sie sind nicht Gott. Sie sind Kinder Gottes, Botschafter Gottes, die ausgesandt wurden, um die Werke Gottes zu verrichten.

Du und ich werden in dieser Stunde , in dieser Zeit diesen Platz einnehmen und die Welt wird erstaunt sein. Sie hätte es sich nie träumen lassen, dass ein für sie gewöhnlicher Mensch in so viel Kraft und Autorität wandeln kann.

Ja, eine neue Spezies wird sich erheben und vorwärts gehen. Sie werden sich nicht vor dem Teufel fürchten. Sie haben keine Furcht vor Menschen, und mit Kühnheit werden sie sprechen und die Festungen des Teufels herausfordern.

Sie kennen ihre Rechte und Privilegien in Christus, und sie werden in dem wandeln, was ihnen bereits teuer erkauft wurde und gehört!

Denk daran: Bei alledem ist unser natürlicher Mensch völlig belanglos – er ist nicht mehr (und nicht weniger) als der Handschuh für Gott und Seine Herrlichkeit, ein hingegebenes Gefäss, dessen sich der Meister mit Seiner ganzen Fülle und Macht bedienen kann!

Es geht nicht um den Aufbau unseres EGOS, es geht nicht um Selbst-Bewusstsein, sondern es geht um den TOD unseres EGOS und um Gottes-Bewusstsein!

Die Herrlichkeit Gottes bedeutet den Tod unseres alten Menschen – aber zugleich ein himmlisch-erfüllendes neues Leben in göttlicher Fruchtbarkeit!

Im geistlichen Bereich ist alles schon vollbracht. Im Natürlichen noch nicht. Unsere Aufgabe als Kinder Gottes ist es, den natürliche Bereich mehr und mehr mit dem geistlichen zu durchdringen. Das „NOCH-NICHT“ im Natürlichen wird also immer mehr dem „SCHON-JETZT“, das im geistlichen Bereich bereits voll wirksam ist, Platz machen. Der Himmel kommt immer stärker real auf diese Erde!

In der kommenden Zeit werden sowohl die Finsternis in der Welt als auch die Herrlichkeit in und auf den Söhnen und Töchtern Gottes enorm zunehmen!

Das heisst, wir werden mehr und mehr beides erleben. Zunehmende Finsternis, Erschütterungen (Hebräer 12:27) und Chaos in der Welt und gleichzeitig zunehmende Herrlichkeit und göttliche Transformation in und durch die Gemeinde Jesu der Endzeit.

Bekenne also am Besten jetzt gleich: Ich halte meinen Blick im Geist auf die Herrlichkeit Gottes gerichtet. Sie durchdringt jede Pore meines Seins. Mehr und mehr strahlt sie aus jedem Aspekt meines Lebens hervor und verwandelt so die ganze Welt um mich herum – von Herrlichkeit zu noch grösserer Herrlichkeit!

Du ergreifst im Glauben die dir aus Gnade zuteil gewordene Realität der neuen Schöpfung und machst dir immer wieder bewusst: Es ist bereits vollbracht!! Ich bin, was das Wort Gottes sagt, dass ich bin (eine neue Schöpfung, ein Sohn Gottes, ein Träger Seiner Herrlichkeit). Der Geist des Herrn ist auf mir (Lukas 4:18). Ich habe, was das Wort Gottes sagt, dass ich habe. (Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus Jesus. Epheser 1:3) und ich kann, was das Wort Gottes sagt, dass ich kann (nämlich alles!) Siehe Philipper 4:13). Die Herrlichkeit Gottes hat in mir Wohnung genommen und sie durchdringt jede Faser meines Seins.

Es ist schon da! Wenn du es nur glaubst (d. h. in deinem Geist fest ergreifst und sprichst), dann wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen – also kontinuierlich erleben (Johannes 11:40).

Für diese TRANSFORMATION brauchst du einen unersättlichen Hunger nach mehr von Gott, mehr von Seiner Kraft, mehr von Seiner Herrlichkeit, mehr von Seinen Wundern, mehr von Seinem Wesen und Sein in deinem Leben – und dieser Hunger treibt dich immer weiter vorwärts! Tiefe ruft der Tiefe zu!

Die Verheissung von Jesus liegt auf den Hungrigen! Glückselig sind die, die erkennen, dass sie (wirklich) Gott brauchen, denn ihnen wird das Himmelreich geschenkt. Glückselig sind die, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. Matthäus 5:3

Es ist dabei sehr wichtig, dass geistlicher Hunger und Glaube an das vollbrachte Werk Jesu Christi am Kreuz immer Hand in Hand gehen: UND ALLES, WAS IMMER ihr glaubend begehrt, (glaubt, dass ihr es empfangen habt) werdet ihr empfangen.

Wie oft habe ich schon erlebt, dass ich mich aus der Tiefe meines Geistes nach etwas im Glauben ausgestreckt habe – und nur wenige Tage, Stunden oder manchmal sogar Minuten später hat es sich bereits für mich manifestiert!

Sei gefüllt mit dem Glauben (Gottes), dass Jesus dir das, wonach du hungerst, bereits im geistlichen Bereich zur Verfügung gestellt hat, so dass du es nur noch zu ergreifen brauchst!

Diese Erneuerung im Glauben geschieht nicht nach einem bestimmten, menschlichen Schema und sie ist auch keine christliche „Verhaltenstherapie“ von aussen sondern von Christus in uns.

Dieses „Fleisch“ des Menschen – d. h. soviel wie jegliches von unseren Sinnen, von Ängsten und äusseren Umständen GELEBTWERDEN – ist in keiner Weise „therapierbar“, sondern es gibt biblisch gesehen nur ein „Heilmittel“ für das Fleisch: Die Kreuzigung!

Ich bin mit Christus gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir / lebt mich! Galater 2:19

Wir sollten niemals mit einem Bewusstsein herumlaufen noch „fleischlich“ zu sein, wenn wir Jesus in uns haben – das würde bedeuten, nicht zu glauben, dass Jesus am Kreuz wirklich alles für uns bereits erledigt hat!

Wenn äussere Umstände irgendwelcher Art uns angreifen, dann haben wir die Entscheidung, entweder darauf im Unglauben einzugehen (d. h. zu „reagieren“ und dadurch das eigentlich totgeglaubte weil gekreuzigte Fleisch zu „reanimieren“. Oder aber wir richten unseren Blick sofort auf den allvermögenden- und gebenden Jesus Christus.

Wir „müssen“ uns gemäss Galater 2:20 und Galater 5:24 dem Natürlichen nach für gestorben erachten. Wir ignorieren unseren natürlichen Menschen (also auch sein momentanes Leiden und Jammern!) und erklären ihn damit im Glauben für ungültig. Wir weigern uns im „Fleisch“ auf die äusseren Bedrängnisse zu reagieren.

Wenn es dem Teufel auch im Angesicht äusserer Bedrängnisse nicht gelingt, deine Freude zu rauben, dann wird er dich auch nicht auf die Ebene des Fleisches herabziehen können. Erfreue dich am Konzept von „Aus Gnade – durch Glauben“!

Lass dich im Vertrauen „hineinfallen“, was Gott bereits für die vorbereitet hat. Man „arbeitet“ sich nicht in die Herrlichkeit Gottes hinein, sondern man „fällt“ in sie hinein!

Es gibt einen Punkt, wo ich aufhöre zu kämpfen, aufhöre zu hungern oder zu „glauben“ (jedenfalls bewusst), und meine Seele einfach vertrauensvoll in die liebenden Arme ihres Schöpfers hineinfallen lasse – und plötzlich bin ich in Gottes Herrlichkeit und erlebe sie – spürbar, sichtbar, hörbar – je nachdem, was Gott mir tun will!

Es ist eine Tatsache, dass wir einfach Gottes geliebte Kinder (ja, Seine Lieblinge) sind. Gott ist gut und Er hat NUR Gutes im Sinn für dich und mich. Er wird uns keine Schlange geben, wenn wir Ihn um einen Fisch bitten. (Lukas 11:11)

Im Herzen Gottes haben alle den gleichen Platz – alle sind Seine Lieblinge! Wer sich dessen bewusst ist, wird sich nie mehr von einem anderen Sohn Gottes bedroht fühlen oder sich minderwertig machen lassen, nur weil jemand anders scheinbar „mehr von Gott“ hat als man selbst – sondern er wird vielmehr sagen: Das alles kann ich genauso haben!

Das alles Entscheidende, von dem aus sich alles andere ergeben muss, ist dein Vertrauen in die Liebe deines Vaters! Dein Bewusstsein, dass du Sein Liebling, Sein besonderer Günstling bist, an dessen Gemeinschaft Er unendlich Freude hat und dem Er deshalb alles, was Ihn ausmacht, all Seine Herrlichkeit einfach nur unendlich gern offenbaren will.

Lerne es also, dich regelmässig der Herrlichkeit Gottes in deinem Leben „auszusetzen“, in sie „hineinzufallen“ und sie einfach nur zu „empfangen“, indem du zur Ruhe kommst von deinen eigenen Werken. Denn wer in Seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von Seinem eigenen Leib.

Die Herrlichkeit Gottes ist unsere Bestimmung. Von dorther kommen wir, dort leben wir und dorthin gehen wir. Wie ein Fisch, der nach einiger Zeit ausserhalb des Wassers wieder dorthin zurückfindet, so atmen auch wir im wahrsten Sinne des Wortes auf in dieser Atmosphäre der manifesten Herrlichkeit Gottes! In der Atmosphäre der Herrlichkeit kann sich auf einen Schlag einfach alles für dich verändern.

Gott für Seine manifeste Herrlichkeit danken und Dinge sprechen, die auf Seinem geoffenbarten Wort basieren – wenn wir also in unserem Sprechen uns bewusst auf das konzentrieren, was droben ist – dann treten wir dadurch in die Atmosphäre der Herrlichkeit Gottes ein und kreieren diese Atmosphäre im Geist auch um uns herum.

Wir sagen: „Danke Vater für Deine Herrlichkeit in uns und in unserer Mitte. Danke, dass wir durch Jesus in dieser Dimension leben und im Himmel zuhause sind.“

Und aus Seiner Herrlichkeit heraus setzen wir dann eine mit göttlicher Kraft „geschwängerte“ Atmosphäre im ganzen Raum und darüber hinaus frei, also z. B. Frieden, Freude, Gesundheit, die Wunder Gottes, die Präsenz der Engel usw.

DURCH DEINE WORTE KREIERST DU DIE ATMOSPHÄRE IN DER DU LEBST!

In einer weltlichen „Atmosphäre“ wird unsere Seele und unser Körper letztlich den Weg der Welt gehen, die „vergeht“. (1. Korinther 7:31, 1. Johannes 2:17).

Auch eine religiöse Atmosphäre ist keine Alternative zur Herrlichkeit Gottes! Das Wesen von jeglicher Religion (selbst wenn sie sich „christlich“ tarnt!), besteht darin, den Menschen dazu anzuspornen, aus eigener Kraft und durch eigene Werke Gott gnädig zu stimmen, um von Ihm Annahme und Segen zu erhalten. Die Herrlichkeit Gottes erarbeitest du dir nicht, sondern du „fällst“ durch Glauben vielmehr „in sie hinein“. Die Atmosphäre, unter der du lebst, bestimmt, in welche Richtung sich dein Leben verändert!

Ein Mensch oder eine Gemeinde, die unter einem religiösen Geist steht, wirst du immer an ihrer Freudlosigkeit, ihrem tiefen, inneren Angestrengtsein und auch an ihrer Härte gegenüber jedem, der nicht so „gut“ ist, wie sie, erkennen.

Du aber brauchst Gemeinschaft mit anderen Christen, die sich für ein Leben in der Atmosphäre der Herrlichkeit Gottes entschieden haben!

Unsere geistliche Unterscheidung wird nie wirklich wachsen, wenn wir uns nur alleine durch die Welt bewegen, denn EISEN SCHÄRFT EISEN. (Sprüche 27:17)

Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. (1. Kor. 8:1) Die Liebe ist ein Gemeinschaftswesen.

Das nun bereits erwähnte innere Aufatmen und Gesunden in der Herrlichkeit Gottes wird automatisch Auswirkungen auf dein ganzes Leben hervorbringen. Wer sich über längere Zeit in einer bestimmten Atmosphäre aufhält, der wird früher oder später auch den Ausdruck dieser Atmosphäre wiedergeben.

Majestät und Pracht sind vor Seinen Angesicht, Kraft und Freude in Seiner Stätte.

1. Chronik 16:27

Fülle von Freuden ist vor Deinem Angesicht. (Psalm 16:11) Gott ist ein Gott der Freude!

Ein wesentlicher Aspekt der Atmosphäre des Himmels ist vielmehr Freude und geistliche Leichtigkeit und Freiheit (Denn wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit! 2. Kor. 3:17)

Die Freude Gottes ist eine der schärfsten Waffen gegen den Teufel und du kannst sie jederzeit aus deinem Innersten heraus freisetzen – weil Jesus in dir lebt!

WERDEN WIE DIE KINDER

In Matthäus 18:3 sagt Jesus: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.

Kinder freuen sich normalerweise leichter und schneller als sogenannte „Erwachsene“. Sie achten nicht so schnell auf ihre „Contenance“. Es ist ihnen auch nicht unbedingt „peinlich“, einfach mal von extremer Freude übernommen zu werden: Einer Studie zufolge lachen Kinder im Schnitt 400 Mal pro Tag, während Erwachsene nur noch auf einen Schnitt von 15 Mal kommen!

Nur mit einem kindlichen Herzen können wir wirklich das Göttliche vom Fleischlichen unterscheiden und nur mit einem kindlichen Herzen können wir auf die Dauer die Herrlichkeit Gottes beherbergen!

Denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der Herr sieht auf das Herz.

1. Samuel 16:7

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit! Geistern von Kontrolle und in der Folge von Menschengefallen sollten wir jedenfalls auf keinen Fall Raum geben in unseren Versammlungen, wenn wir wollen, dass sich Gottes Gegenwart und Herrlichkeit in unserer Mitte wohlfühlt. Kinder sind normalerweise freier von solchen Kontrollgeistern, menschlichen oder religiösen Zwängen, und gerade deshalb stellt Jesus sie uns als Vorbild hin und fordert uns auf, umzukehren und so zu werden wie sie. Kontroll- und Kritikgeister hindern das Wirken des Heiligen Geistes!

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. 1. Jh. 4:16

Je mehr wir Gott und Seine Herrlichkeit wirklich erleben und uns für ihre Tiefen öffnen, umso tiefer wird unser Verlangen werden, uns ebenso wie Jesus für diese Welt hinzugeben. Gott möchte Seine Liebe diesen verlorenen Menschen so sehr zeigen! Und wenn sie ein Wunder brauchen, um diese Liebe zu erleben, dann ist Er mehr als bereit, es ihnen zu schenken! Uneingeschränkter Glaube an die Liebe Gottes (1. Kor. 13:7) bringt uneingeschränkte Hingabe!

Der Himmel ist ein Ort unendlicher Kraft und Energie. Im Himmel herrscht permanent eine kraftgeladene Atmosphäre wie ist es in unseren „Gottesdiensten“?

Durch den Empfang der Kraft werden wir selbst zu Trägern dieser Kraft, so dass wir ganz selbstverständlich erleben werden, dass sich diese Kraft auch durch uns und aus uns heraus entladen wird, wo immer sie gebraucht wird. Das normale Leben eines Jüngers Jesu:

Wir werden immer wieder frisch mit der Kraft Gottes aufgeladen um diese dann weiterzugeben! Ein Christus-gemässes Leben besteht wesentlich darin, immer wieder mit der Kraft Gottes „aufgeladen“ zu werden, und diese dann in unterschiedlicher Form an unsere Umgebung weiterzugeben!

Seit der Vollendung des Erlösungswerkes durch Jesus, d. h. Seiner Himmelfahrt und der Sendung Seines Heiligen Geistes auf die Erde, haben wir als Söhne und Töchter Gottes in Ihm ständig freien Zutritt zu jeglicher Kraftwirkung, die es in Gott gibt (vgl. Hebräer 10:19) das heisst zu Ihm selbst, der das Kraftzentrum des ganzen Universums ist!

Je mehr du „um Gott herum“ bist, umso mehr wirst du Seinen Charakter der Exzellenz und der Würde wiedergeben!

Mehr und mehr wirst du erleben, wie alles, was du anpackst, gelingt, denn der Geist der Herrlichkeit Gottes ist auf dir. (1. Petrus 4:14) – und damit der Geist Seiner Gunst, der Geist der Sohnschaft. Du bist eine Persönlichkeit mit königlicher Würde. (Offenbarung 1:6)

Mehr und mehr schält sich dein wahres ICH als geistliche Persönlichkeit heraus, die bereits von Gott „erkannt“ worden ist, bevor du überhaupt im Mutterleib gebildet wurdest (Psalm 139:13, Jeremia 1:5). Wissen, wer Gott ist, und wissen wer wir sind in Christus, sind die zwei Seiten der gleichen kostbaren Medaille!

Die Bibel ist auch deshalb so angefüllt mit Berichten von Wundern und Zeichen aller Art, damit wir dadurch Appetit und Hunger bekommen, uns nach noch viel mehr Kraft und übernatürlicher Substanz in unserem Leben und in unseren Gemeinden und Diensten auszustrecken. Wir setzen uns einem gewissen (Glaubens-) Risiko aus, dass es „nicht funktionieren“ könnte – denn aus eigener Kraft werden wir ganz sicher keine Zeichen und Wunder tun! Gott lässt uns nie im Stich, wenn wir um Seinetwillen ein Risiko eingehen!

In dem Moment, wo wir uns für einen Lebensstil der Wunder entscheiden, setzen wir uns einem Risiko aus und genau diese Spannung braucht es, um den Himmel in unserem Leben „herunterzuholen“!

Tatsächlich freut sich Gott unendlich über jeden Schritt des Glaubens unsererseits und ist mehr als bereit, durch uns die Schleusen des Himmels für diese Welt zu öffnen. Wenn wir keine messbaren Auswirkungen unseres Glaubens erwarten (konkrete Substanz) und nicht auf Ergebnisse zusteuern, dann bleibt unser „Glaube“ letztlich unentwickelt.

Zeichen und Wunder aber sind wie die Entladungen, die von dem Kraftfeld ausgehen, das das Innerste der Herrlichkeit Gottes umgibt! Sie sind geistlich höchst energetische Blitze, die ständig vom Thron Gottes hervorkommen! Bringe also die Herrlichkeit des Thrones Gottes (geistlich gesprochen) in ein Leben oder in eine Versammlung, und die Blitze sind nicht weit. Tauche einen Sohn Gottes in das Kraftfeld des Thronsaales (siehe Offenbarung 4) ein, und die Wunder werden nicht auf sich warten lassen.

Gott öffnet nach einer intensiven Zeit des Ausstreckens also ein völlig neues Kraftfeld – man könnte auch sagen einen völlig neuen Raum der Herrlichkeit in und um mich herum!

Gott möchte in diesem Zeitalter der Herrlichkeit nicht nur durch einige „Spezialisten“ Zeichen und Wunder tun, sondern durch jedes einzelne Seiner Kinder. Keiner von uns ist dafür mehr oder weniger qualifiziert.

Einnahme des verheissenen Landes: Zeichen und Wunder! Die Führung des Heiligen Geistes ist nicht nur „Heraus aus Ägypten“ - sondern zugleich auch: Hinein ins verheissene Land! Diese Landeinnahme soll nach dem Plan Gottes von Zeichen und Wundern begleitet sein. NEUE RÄUME DER WUNDER!

Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen (Räume). Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin euch eine Stätte zu bereiten? (Johannes 14:2)

Wir haben ein Aufenthaltsrecht für alles Räume, die es dort gibt!

Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen. Johannes 17:24

Der Weg in diese himmlischen Räume ist Jesus selbst. Das sagt Er ganz klar zu Thomas auf seinen Einwand hin (Johannes 14:4): Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Und wie können wir den Weg wissen?

Im Himmel sind unendlich viele geistliche „Räume“. Durch Jesus hast du jetzt JEDERZEIT freien Zugang zu ihnen allen!

Jesus ist der einzige und eine Weg zum Vater, und durch Ihn, im Heiligen Geist, haben wir Zugang zu allen Räumen, die im Haus unseres Vaters im Himmel sind!

Wenn wir nun diese geistlichen Räume betreten, dann tauchen wir damit in eine ganz bestimmte geistliche Substanz ein, die eben genau dem Raum entspricht, den wir betreten. Im Raum der Heilung treten wir also in Heilungssubstanz ein, im Raum der Freude in in himmlische Freude und so weiter.....

Und wenn wir dann aus dem Aufenthalt in diesem HIMMLISCHEN RAUM heraus hier auf der Erde aktiv werden, dann wird es genau diese spezielle geistliche Substanz sein, die sich freisetzt! Man könnte auch sagen: WIR WERDEN MIT EINER GANZ BESTIMMTEN WIRKSAMKEIT ÜBERKLEIDET, indem wir uns in einem bestimmten geistlichen Raum im Haus des Vaters aufhalten! Jeden dieser Räume können wir gemäss den Worten von Jesus einfach durch Glauben an Sein vollbrachtes Werk betreten. Aus der Gemeinschaft unseres Geistes mit dem Heiligen Geist heraus ergreifen wir es, machen wir es uns bewusst – und wir sind da! Gott hat es uns tatsächlich unendlich einfach gemacht....

Ich glaube, dass es im Himmel, d. h. in der Herrlichkeit Gottes, unendlich viele Räume gibt. Es gibt z. B. Räume, in denen nichts als pure Freude, Fülle und Leichtigkeit ist, und wer diese Räume betritt, wird mit übernatürlicher Freude gefüllt bis zum Überfliessen (siehe 1. Chronik 16:27; Apostelgeschichte 2:28)!

Es gibt Räume, in denen wirst du mit ....Liebe und Barmherzigkeit für die Menschen überwältigt und diese spezielle Liebe durch und um dich.

Es gibt gibt himmlische Räume der Intimität mit Gott; oder Räume, in denen wir gewaltige Autorität empfangen, um mit Christus zu herrschen in diesem Leben (Römer 5:17).

Und dann gibt es da den Gerichtssaal Gottes und den Thronraum Gottes, es gibt eben auch Räume der Wunder!

Geistliche Räume beinhalten Wirksamkeit, die du hier auf diese Erde bringst, wenn du dich in ihnen aufgehalten hast. Ich persönlich glaube, dass durch das bewusste Betreten unterschiedlicher Räume der Wunder im Geist unterschiedliche Arten von Wundern in unserem Leben hervorkommen.

Es ist wichtig zu verstehen, uns in möglichst vielen dieser Räume aufzuhalten! Neue Räume werden durch entschiedenen Glauben ergriffen – warst du jedoch einmal in einem Raum, dann ist es gleich sehr viel einfacher, wieder auf ihn zurückzugreifen! Zum Beispiel gibt es den Raum-Kreativer-Knochen- und Skelett-Wunder. Hier müssen Dinge neu geschaffen oder „umgeschaffen“ werden.

Hunger und Glaube bewirken sofortige Ergebnisse! Noch viele weitere Wunder-Räume warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Es gibt nur zwei „Zutaten“, die der Heilige Geist aus deinem Innersten heraus braucht, um dich in neue Räume hinein zu katapultieren: Hunger und Glaube!

Darauf liegt die Verheissung Gottes! Glückselig sind die, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. (Matthäus 5:6). Und Markus 11:24: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Kommen also Hunger und Glaube zusammen, dann kann alles ganz schnell gehen....Räume mit noch stärkerer kreativer Wunderkraft und der Umwandlungswunder warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Diese Räume stehen dir als Kind Gottes gemäss Johannes 14 genauso offen wie jedem anderen, der dem Wort von Jesus glaubt und nach dieser Realität hungert – Gott hat nur Lieblinge!

Ich setzte im Glauben die kreative Wunderkraft Gottes im ganzen Raum frei – und in dem Moment spürte ich, wie die Wolke der Herrlichkeit den Raum erfüllte! Eine warme, flüssige Herrlichkeitssubstanz überall im Raum.

Ein weiterer wichtiger Raum ist der Organ-Wunder-Raum, aus dem sich die Heilung oder auch die Neuschaffung von kranken Organen freisetzt. Gott hat für unseren Körper jedes beliebige „Ersatzteil“ bereits ganz so wie ein Autohersteller die Ersatzteile für seine Autos!

Ich glaube deshalb, dass im Himmel jedes beliebige Organ quasi als „Ersatzteil“ in geistlicher Form jederzeit vorhanden ist und somit aus diesem himmlischen „Raum“ hier auf Erden gebracht werden kann!

Ein weiterer mir sehr am Herzen liegender geistlicher Raum ist der Raum der Autorität über sogenannte „unheilbare“ Krankheiten.

Das Frühere, siehe es ist eingetroffen, und Neues verkündige ich. Bevor es aufsprosst, lasse ich es euch hören. (Jesaja 42:9)

Es ist das Wesen und die Aufgabe des Heiligen Geistes, uns „das Kommende zu verkündigen“, d. h. in unserem Innersten Gestalt gewinnen zu lassen (Johannes 16:13). Das bedeutet für uns: Wer sein Ohr am Pulsschlag des Heiligen Geistes hat, der wird seiner Zeit nie hinterher, sondern immer nur VORAUS sein können!

Jesus kam nicht, um der Welt eine Religion zu bringen, damit sie „Gott wohlgefälliger“ lebt, sondern Jesus kam, um eine völlig andere Art von Leben hier auf der Erde zu installieren – und zwar zunächst einmal in Seiner Familie – in uns als Söhnen und Töchtern Gottes!

Diese neue Art von Leben ist durch und durch übernatürlich, und die darin leben, sind himmlisch und nicht irdisch gesinnt. Und damit in der Folge voller Kraft, Frische, Freude und innovativer Kreativität!

Es ist eine Leben, das seine Kraft nur aus einer einzigen Quelle erhält: Direkt aus dem Himmel, direkt aus der Herrlichkeit. Durch Jesus in dir hast du den unmittelbaren Zugang zur Fülle dieses Lebens!

Der Heilige Geist erschafft durch uns aus der Ewigkeit heraus die Welt von morgen! Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es schon? Jes. 43:19

Aus der irdischen Perspektive ist es das zukünftige Zeitalter, aus Gottes Perspektive ist es einfach die Welt, die schon immer existierte. Jenseits von Zeit und Raum! Atme doch gerade jetzt einmal ganz bewusst diese Himmelsluft ein.............!

HERRSCHAFT UND AUTORITÄT ÜBER DIE ZEIT

Söhne und Töchter Gottes, die sich auf der Ebene Seiner Herrlichkeit bewegen, haben automatisch Autorität über alle darunter liegenden Ebenen. Das heisst sowohl über die Ebene der Materie als auch über die Ebene der Zeit! Wovon du frei bist und was dich nicht mehr „touchen“ kann – darüber hast du Autorität.

In Christus bist du in diesen Bereich der völligen Freiheit hineinversetzt, da Seine Liebe aus dir jedes Anrecht für Furcht ausgetrieben hat (1. Johannes 4:18). Wo der Geist des Herrn und Seiner Herrlichkeit ist, das ist Freiheit. (2. Kor. 3:17) In der praktischen Konsequenz für für dein Leben hier auf der Erde heisst das: DU hast Autorität über jeden Dämon solange du dich in dieser höheren Ebene der Angstfreiheit aufhältst!

- Du hast Autorität über jeden Umstand, über den du dich im Geist erhebst, so dass er dich nicht mehr tangiert!

- Du hast Autorität über die Materie, wenn du dich nicht aufs Natürliche hin orientierst, sondern gemäss der geistlichen Realität deines Seins in Christus lebst. (Hier liegt der Schlüssel für die kreativen Wunder!)

Und genauso gilt: DU hast Autorität über die Dimensionen der Zeit in dem Moment, da du dich aus dem Lebensraum dieser natürlichen Schöpfung herausnehmen lässt in den Lebensraum der Herrlichkeit hinein – der jenseits von Raum und Zeit ist!

HERRSCHAFT war und ist die Bestimmung und der Auftrag des Menschen von Anfang an (1. Mose 1:26). Der Mensch wird erst wirklich zu dem, was er aus der Sicht Gottes sein soll, wenn er diesen Auftrag wahrnimmt.

Die Zeit deines Lebens muss also deiner göttlichen Bestimmung dienen! Wir können täglich die Autorität über die Stunden unseres Tages ergreifen und erklären:

Danke Vater, für diese Stunden, die du mir heute wieder zum Leben gegeben hast. Ich nehme jeden Geist von Stress und Druck (letztlich Angst!) unter meine Füsse und sage: Diese Zeitstunden, die ich heute habe, müssen mir dienen!

Wenn du auf der Ebene der Herrlichkeit lebst, lebst du immer in Hier & Jetzt Gottes und damit in der besten Zeit, die wir uns überhaupt vorstellen können!

In dem Moment, da du in dem geistlichen Raum der „Zeit Gottes“ (d. h. dessen, was Gott JETZT tut) ankommen, also jenseits „dieses (irdischen) Zeitalters“ (1. Korinther 2:6) und damit auch jenseits des „Zeit-Geistes“ und religiöser Geister, erschliesst sich dir die ganze Fülle der Offenbarung Gottes die Er für diese Zeit für dich und Seinen Leib bestimmt hat und die nun durch dich – gemeinsam mit anderen – in diese Welt hineinfliessen soll!

RÜCKNAHME IN DER ZEIT und ÜBERNATÜRLICHE VERJÜNGUNG. Die Seele kommt in dem Moment in den Zustand zurück, in dem sie wäre, wenn der Missbrauch nie geschehen wäre!

Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten. Der dein Leben erlöst aus der Grube, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen. Der mit Gutem sättigt mein Leben. Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler. Andere berichten, dass ihre bereits ausgefallenen Haare wieder nachgewachsen sind – manchmal sogar noch fester und schöner, als sie es je zuvor gewesen waren!

Denn die Er vorher erkannt hat, die hat Er auch vorherbestimmt, dem Bilde Seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit Er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die Er aber vorhergesehen hat, diese hat Er auch berufen; und die Er berufen hat, diese hat Er auch gerechtfertigt; die Er aber gerechtf. hat, diese hat Er auch verherrlicht. (Rö. 8:29)

Es gibt in der ganzen Schöpfung kein höheres Wesen als einen Sohn Gottes!

Als ein Sohn bist du der höchste Würdenträger Gottes hier auf der Erde, und das Wort Gottes sagt, dass die ganze Schöpfung sehnsüchtig darauf wartet, dass diese Söhne Gotte (also du!) mehr und mehr auf diesem Planeten sichtbar werden (siehe Römer 8:19)!

Der Geist der Sohnschaft macht dich unendlich kühn und furchtlos, weil du dich bedingungslos geliebt vom Vater weisst!

Im Geist der Sohnschaft gibt es nämlich keine Furcht, weil Sohnschaft vollkommene Geborgenheit in der Liebe des Vaters bedeutet – die vollkommene Liebe aber treibt jede Furcht aus (1. Johannes 4:18).

Ich habe nicht einen Geist der Knechtschaft in mir, sondern einen Geist der Sohnschaft, in dem ich voller Gewissheit meines Geliebtseins rufe: AB BA, lieber Vater!

Dieser Geist der Sohnschaft macht dich kühn, stark und frei! Er lässt dich voller Glaube und Entschiedenheit vorangehen und du weisst: Nichts und niemand kann mich stoppen!

Wenn der Teufel auf einem Weg gegen mich ankommt, muss er auf sieben Wegen fliehen. (5. Mose 28:7)

Helden“ geht es nicht mehr um ihr eigenes Leben sondern allein um die Sache Gottes. Sie sind bereit jeden persönlichen Preis dafür zu zahlen! Hier herrscht Disziplin. Kein Gegeneinander; keine Rebellion, kein „friendly fire“ gegen die eigenen Leute.

Du bist durch Jesus in dir dafür qualifiziert, einer der sich jetzt erhebenden Söhne der Herrlichkeit Gottes zu sein! Du bist fähig gemacht! Alles, was es jetzt noch braucht, ist deine Entscheidung!

Ein König ist eine Autoritätsperson – und nicht etwa ein Kumpel, der mal uns beeinflusst und bestimmt und mal wir Ihn! Die Art unserer Beziehung zu Gott muss immer auch Auswirkungen auf unsere Beziehungen zu den Menschen in unserem Umfeld haben – ansonsten ist auch unsere Beziehung zu Gott nicht echt, sondern blosses religiöses Ritual.

WIE TIEF WILLST DU GEHEN?

Wichtig ist in diesem Zusammenhang zu sehen, dass es unterschiedliche „Tiefen“ von ehren, achten, unterordnen, zuordnen und anvertrauen gibt. Und du selbst bist es, der letztendlich das Mass der Tiefe, das du bei dir selbst zulässt, bestimmst:

Wenn wir mehr von Gottes Herrlichkeit in unserem Leben möchten, dann ist es unbedingt wichtig, dass wir uns von allem, was nach „Tratsch“ und „Klatsch“ riecht, fernhalten. Und wir sollten ein für allemal die Entscheidung treffen, uns selbst niemals zu einem Kanal für negatives Reden über irgendeinen geistlichen Leiter zu machen.Viele Christen könnten sehr viel mehr von der Autorität, Salbung und Herrlichkeit Gottes in ihrem Leben erleben, wenn sie einfach einmal ihre Unabhängigkeit (Motto: „nur Jesus und ich!“) fahren lassen würden.

Demut beinhaltet die Bereitschaft, unter Autorität zu gehen und sich nicht nur Gott, sondern auch anderen Menschen hinzugeben und sich damit verletzlich zu machen.

Echte Demut ist letztlich eine Frucht der Freiheit vom Geist der Ablehnung. DU weisst dich geliebt, geborgen und vor Gott grundsätzlich „richtig gestellt“ - auch wenn du durch Gott, andere Menschen oder durch Umstände zu Recht (oder zu Unrecht) an bestimmten Punkten infrage gestellt wirst!

Glaube ergreift kühn und entschieden die Dinge, die Gott uns in Seinem Wort zusagt! Er bewahrt uns vor falscher Demut, die immer sagt: „Ich bin nicht würdig für dies oder jenes. Andere haben diese Zuwendung viel nötiger als ich.“

GLAUBE NIMMT UND ZWAR MIT ENTSCHIEDENHEIT. Matthäus 11:12

Das heisst, echter Glaube erkennt Gott als den, der Er ist, nämlich ein Belohner derer, die sich kühn aus Liebe gemachten Zusagen im Wort Gottes stellen! Glaube ist kein Werk sondern ein Geschenk Gottes in Jesus, das durch Sein Wort immer neu in uns angefacht und entfaltet wird. Was dir also hilft, ist die Entscheidung, dich kontinuierlich voller Leidenschaft und Hingabe mit glaubensstärkendem Wort zu füllen, glaubensstärkende Gespräche zu führen und glaubensstärkende Worte zu sprechen.

Jede Botschaft, die du hörst, sollte dich also am Ende gestärkt und nicht geschwächt im Glauben zurücklassen!

Gott fordert dich heute dazu auf, den Raum deines Zeltes weit zu machen. Du bist für Wachstum, Multiplikation und Ausbreitung bestimmt!

JESUS IN DIR IST DIE QUELLE FÜR GRENZENLOSE FRUCHT. DU BRAUCHST SIE NUR ANZUZAPFEN! Das beste liegt vor dir, unabhängig vom Alter!

Der Gott-Vater hat durch Sein Blut die Tür für dich aufgeschlossen. Er hat dir Seinen Geist der Sohnschaft gegeben und Er lädt dich nun ein, auf Entdeckungsreise in dieser neuen, übernatürlichen Welt zu gehen, die dem natürlichen Menschen ohne Jesus verborgen ist. Er hat dir freien Zutritt gegeben, damit du alles, was du in den unendlichen Räumen Seiner Herrlichkeit entdeckst, hier auf diese Erde „herunterholst“ (durch glaubendes sprechen) und geniessen kannst. Ausserdem gibst du den Menschen um dich herum die Möglichkeit, ebenfalls davon zu profitieren und darauf zu reagieren! Damit hat Er dich dazu bestimmt, wesentlichen Anteil zu haben an der Erfüllung des Gebetes von Jesus: Vater, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe – wie im Himmel so auf Erden!

Heiliger Geist, von heute an werde ich in Deiner Kraft als ein(e) Sohn / Tochter Gottes leben. Ich bin durch das Blut Jesu Christi erlöst, geheilt, befreit und versetzt in den Lebensraum der Herrlichkeit Gottes!