Projekt Eden

 

Der Segen des Herrn allein

 

 

 

PROJEKT EDEN

 

 http://www.shalom-verlag.eu/news/neuerscheinungen/56-neu-segen-copeland

 

Quelle: Der Segen des Herrn allein, Kenneth Copeland, Shalom-Verlag.eu

 

 

 

Der SEGEN ist die ureigene Kraft Gottes. Die gefallene Menschheit hat die Kraft des Wortes „Segen“, was „Befähigung“ bedeutet, verloren. Es ist Gottes Fähigkeit, Seine Kraft, die das Universum begründete. Diese kreative Kraft und Salbung verlieh Er Adam und Seiner Frau – der Menschheit -, die in Seinem Ebenbild (Spiegelbild) geschaffen wurden, und beauftragte sie, die Erde zu füllen, fruchtbar zu sein und in Liebe zu herrschen.

 

Diese Zusammenfassung handelt von der Rückerstattung des SEGENS an die Menschheit, der er gehört, durch Seinen Blutbund mit Abraham, Isaak und Jakob, durch die er fortgesetzt wurde, bis Jesus aus diesem Bund geboren wurde. Heiden bedeutet ausserhalb des Bundes Gottes.

 

Es heisst: Der Segen des Herrn macht reich, und (eigene) Mühe fügt ihm nichts hinzu. Sprüche 10:22. Der SEGEN klammert das Abmühen für den Lebensunterhalt aus. Du brauchst dich nicht abzumühen für den Lebensunterhalt. Du brauchst dich nicht abzumühen als Entgelt für den SEGEN Gottes. Gott verlangt nichts dafür! Du bist als Wiedergeborener ein Bürger des Reiches Gottes, und die Bibel als Grundgesetz Seines Königreichs besagt, dass der SEGEN für dich wirksam sein wird.

 

Beachte, dass der wichtigste Teil von Sprüche 10:22 lautet: Der SEGEN des Herrn, der allein macht.....

 

Die Welt versucht, ihre Bedürfnisse SELBST abzudecken, ohne den SEGEN. Sie sagen: Ich muss dies und jenes machen, um mir den Lebensunterhalt zu verdienen.

 

Ich mache Geschäfte, Wir machen Vereinbarungen. Doch Gottes Grundgesetz, das Wort Gottes, sagt: Der SEGEN macht . . . Es ist Gott-Gegeben, nicht durch ein wirtschaftliches System.

 

Allein Gott ist durch den SEGEN Abrahams, der durch Christus Jesus auf uns kam, unsere Quelle.

 

Erwarte nicht, dass Leute dir etwas geben oder bezahlen. Gott wird dir geben. „Nehmt kein Geld mit.“ Er meinte damit nicht, dass sie arm sein sollten. Er meinte: „Ihr arbeitet für mich. Ich kümmere mich um euch.“

 

Das Wort Gottes ist die Quelle des SEGENS, denn das Wort ist die Quelle des Glaubens. Römer 3:9 Das Wort ist immer noch der Zugang zum SEGEN im Leben von heute und bringt aus der geistlichen Welt materielle Güter und Heilung zur Manifestation. Es macht den Fluch zunichte.

 

Wir sind in dieser Welt aber wir sind nicht aus ihr. Wir sind Bürger des Reiches Gottes. Jesus sagte, wenn du zuerst nach diesem Reich trachtest, dich bei Gott und Seinem Reich erkundigst über jedes deiner Worte, jede Tat und jeden Plan, dann werden dir all die Dinge, die du benötigst, hinzugefügt. Sie kommen aus dem Reich Gottes, nicht von der Regierung oder deiner Arbeit.

 

Lass Gott sorgen!

 

 

 

Der SEGEN ist der Platz, der uns zusteht.

 

Richte deine Augen stets auf Mein Wort. Höre darauf. Ich werde dich leiten und Ich werde es ausführen. Liebe Mich, so wie ich dich geliebt habe. Liebe mich mein Volk. Wandle darin. Die Liebe versagt nie, genauso wenig wie mein Plan.

 

Der SEGEN ist das Evangelium – die gute Nachricht!

 

Jesaja 51:3 beinhaltet den Eden-Bund. Dies war der Bund zwischen Gott und Adam, bevor dieser sündigte. Gott möchte Seinen Garten zurückhaben. Er wollte, dass der Garten über den ganzen Planeten ausgebreitet würde, bis die Erde der Gartenfleck des Universums gewesen wäre.

 

Er schuf den Menschen, damit er in einem wunderbaren Garten lebe. Er hatte ihnen (uns Erben) die Macht und die Autorität übergeben, um auf der ganzen Erde diesen Garten Eden zu schaffen und um sich dann auch um die anderen Planeten zu kümmern und so fort. Sein Plan verändert sich nicht. Es ist immer noch Sein Plan.

 

Sprich: Ich bin der Same Abrahams! Ich bin das Produkt eines im Blut geschworenen Eides, eines Bundes, der zwischen Gott und Seinem erstgeborenen Sohn geschlossen wurde. Der Herr Jesus ist mein Blutsbruder!

 

Ich habe einen himmlischen Vater und Er ist reich und Er ist mächtig und Er unterstützt mich so gewiss wie Abraham – so gewiss wie Er Jesus selbst unterstützte!! Ich bin nicht mehr unter einem finanziellen Fluch oder einem Beziehungs-Fluch! Ich bin mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen GESEGNET. Weil ich die Gerechtigkeit Gottes in Christus bin, gehört der SEGEN Abrahams mir! Ich habe nicht länger die Mentalität eines armen Mannes.

 

Wir wissen, dass wir nicht durch unsere eigenen Werke, sondern durch den einfachen Glauben an Jesus gerettet sind.

 

Das ist der eine SEGEN, welcher in 1. Mose 1:28 aufgezeichnet ist und Gottes Wille für die ganze Menschheit für alle Zeiten darlegt: Seid fruchtbar und mehret euch, und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht . . .

 

Gott ist absolut gut. Er ist so gut, wie man es nur sein kann. Er ist absolut gut, absolute Liebe, absolutes Erbarmen, absolute Barmherzigkeit, Freundlichkeit und Langmut. Seine Güte ist so alles verzehrend, dass in Seiner Gegenwart nichts Schlechtes existieren kann.

 

Im Anfang schuf die Güte den Himmel und die Erde. Der Gott der Liebe schuf etwas zum Zweck der Liebe. Er erschuf nicht einfach ein Universum. Vielmehr plante Er eine Familie, die Er mit Seiner Güte überhäufen kann, und Er bereitet einen Ort vor, an dem diese Familie leben kann.

 

Gott schuf das Universum nicht einfach zu Seinem eigenen Vergnügen. Er besass bereits einen ausgezeichneten Wohnort für sich, genannt Himmel. Er wollte einen Ort für Seine Kinder bauen, der so wunderbar und herrlich wie Sein eigener sein sollte.

 

Das Universum explodierte auf Gottes unmittelbaren Befehl hin in Existenz. Dieses Prinzip ist der neuen Familie von Schöpfern, die nach Seinem Ebenbild geschaffen ist, geschenkt. Diese göttliche Methode, „Dinge zu rufen, die nicht sind, als ob sie wären“ (Römer 4:17) ist eine wesentlicher Teil Seines Willens und Plans für sie und uns. Man darf sich selbst (wie Er) in die Worte investieren. Er füllt sich mit Glauben und geistlicher Substanz.

 

Gottes Herrlichkeits-Licht wurde zur Grundlage der ganzen Materie. Als Gott den Menschen schuf, machte Er eigentlich eine Kopie von sich Selbst als Vorlage.

 

Er hatte die Entscheidung, die Menschen nach Seinem Bild zu schaffen, schon vor Grundlegung der Welt getroffen und in Seinen Gedanken entworfen. (1.Petrus 1:18) Was für ein Planer!!

 

Gott sah schon vor „dem Anfang“ jeden wiedergeborenen Gläubigen als vollkommen gemacht nach Seinem Bild. Und Er sieht uns auch heute noch genauso. Er akzeptiert nie dieses alte, sündige Bild von uns, das der Teufel heraufbeschwor. Er sah uns nie als alte, schmutzige Sünder.

 

Mensch sei nach unserem Bild uns gleich und herrsche. 1. Mose 1:3

 

Gott brauchte den ganzen Tag für diese Worte, weil Er sich vollständig in sie hineininvestierte. Er füllte sie mit der Gesamtheit Seines Lebens, Seines Geistes und Seines Glaubens. Er injizierte in diese Worte, was wir Seine göttliche DNA nennen könnten. Gott duplizierte sich selbst in diese Schöpfung. Unzählige von Engeln versammelten sich, um dieses Ereignis zu sehen. Warum auch nicht? Sie waren geschaffen worden, um dieser Familie, die Gott gerade hervorbrachte, zu dienen. Auch Luzifer – der Musikleiter und der prachtvollste Engel, der je geschaffen wurde, der Erzengel über die gesamte Musik und allen Lobpreis – beschloss, dass er der Menschheit nicht als Diener zur Verfügung stehen wolle.

 

Statt zu dienen wollte Luzifer bedient werden. Also wandte er sich gegen seinen Schöpfer, brachte ein Drittel der Himmlischen Heerscharen dazu, sich ihm anzuschliessen, und versuchte, Gott nachzuahmen. (Offenbarung 12:4)

 

Luzifer war NICHT nach Gottes Bild geschaffen. Er besass nicht das Recht, seine eigenen Worte zu wählen und Dinge, die nicht sind, zu rufen, als ob sie wären. Seine Erklärung war illegal, daher erhob sie (die Salbung, die Gott in ihn gelegt hatte) ihn nicht, sondern brachte ihn nach unten.

 

Tatsache ist, dass Satan und seine Engel ins Nichts befördert wurden, die Vollmacht des Menschen von Adam stahlen und Weltbeherrscher dieser (geistlichen Finsternis) wurden. Sie sind aber die niedrigste Form geistlichen Lebens auf diesem Planeten.

 

Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, ob ich glaube, dass es auf der Erde Ausserirdische oder Fremdenbewohner gäbe, dann antworte ich: Ja, man nennt sie Teufel und Dämonen, und ich werfe sie jeden Tag hinaus!

 

Als Gott zu Adam redete, beide hatten dieselbe Grösse, sprach Er direkt in sein Gesicht. Gottes Nase war direkt vor Adams Nase. Sein Mund war auf derselben Höhe wie der Adams. Seine Augen – die Augen der Barmherzigkeit in Person – sahen in Adams Augen. Gott legte Sein eigenes Wesen in Adam hinein.

 

Als lebendiger, sprechender Geist wie Gott, hatte der Mensch dieselbe Macht zu sprechen, die Gott selbst besass. Er war voll von Gottes eigenem Glauben und hatte die Vollmacht, schöpferische, barmherzige Worte zu sprechen und mit ihnen Herrschaft auszuüben. Geboren aus Gottes Wort und genau nach Seinem Bild geschaffen, war der Mensch genauso Liebe, wie Gott Liebe ist. Jemand, der dieselbe feurige Gegenwart hatte. Er war nicht nur ein bisschen wie Gott, er war exakt wie Gott. Der einzige Unterschied zwischen dem Menschen und Gott war folgender: Im Gegensatz zu Gott, der für immer souverän und unabhängig ist, war und ist der Mensch abhängig von Gott.

 

Der SEGEN gemäss 1. Mose 1:28 ist bedeutungsvoll. Gottes Erklärung hat den Menschen tatsächlich bevollmächtigt, erfolgreich zu sein. Er stattete Gottes Familie mit all der Macht aus:

 

Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde. 1. Mose 1:28

 

In dieser Autorität über alles, sind auch Kriechtiere wie etwa Erkältungsbakterien eingeschlossen. So kann der Glaubende die Gott gegebene Autorität einsetzen, um sie loszuwerden.

 

Fruchtbar bedeutet auch in jeder Hinsicht Überfluss zu haben. Seid erfolgreich und füllt diesen Planeten mit meiner Herrlichkeit! Beendet, was Ich hier begonnen habe. Füllt diesen Ort mit Mir auf. Füllt ihn mit Barmherzigkeit, Liebe und Leben, Glauben und Heiligkeit und allem Guten!

 

Weil der Garten Eden ein so vollkommener Ort war, muss es für sie nicht viel zu tun gegeben haben. Gemäss der Beschreibung im 1. Buch Mose, hatte er etwa die Grösse und die ungefähre Lage des heutigen Irak. Gemessen am allgemeinen Standard, war der Garten Eden, den Gott selbst gepflanzt hatte (1. Mose 2:8-15) eine Wucht und er war ohne Zweifel ein auserlesener Wohnort. Voll von prächtigen Bäumen, die Früchte trugen, die eines Königs würdig waren, mit einem Fluss, gefüllt mit wertvollen Edelsteinen und reichlich Gold. Eden war wirklich ein GESEGNETER Ort – voll von allem Guten und mit nichts Schlechtem.

 

Gott hätte den ganzen Planeten innerhalb einer Stunde in einen Garten Eden verwandeln können. Aber Er wollte, dass es ein „Familienprojekt“ sei. Er wollte Seinen Söhnen und Töchtern zusehen, wie sie Sein Mitschöpfer würden und den Planeten, dann das ganze Universum vollendeten. Eden wäre der Anfang gewesen. Darum gibt es so viele unfruchtbare, leere Planeten. Gott schuf sie als Orte, die Seine Familie zukünftig entwickeln sollte.

 

Wir wurden dazu geschaffen, Herrschaft über das Universum auszuüben und jeden Quadratzentimeter davon mit der Herrlichkeit Gottes zu füllen.

 

Leiten und Herrschen waren von Anfang an Teil der DNA des Menschen. Gott schuf Adam nicht als Diener der Erde, Er schuf ihn, damit er über sie herrsche.

 

Indem Jesus dieselbe Vollmacht ausübte, die der erste Adam vor seinem Fall hatte, reizte das die Pharisäer ohne Ende.

 

Der SEGEN war Adams göttliches Mandat. Es verlieh ihm sowohl die Verantwortung als auch die Mittel, um die Erde mit Gottes Güte füllen zu können. Es gab ihm einen göttlichen Auftrag und krönte ihn mit all der göttlichen Macht, die er benötigte, um den Auftrag zu erfüllen. Als Gott den SEGEN über Adam aussprach, heisst es in Psalm 8:5: Er krönte ihn mit Herrlichkeit und Ehre.

 

Gott umgab und umschloss Adam mit dieser Herrlichkeit.

 

Gott hatte sie mit demselben Feuer, mit derselben glanzvollen Erscheinung umgeben, die um Ihn selbst herum ist. Gott hatte ihnen Seine Gegenwart und Herrlichkeit angezogen, damit sie so strahlten wie Gott selbst. Sie waren von einem glänzenden Kraftfeld der Herrlichkeit umgeben und geschützt. Gott hatte sie vollständig mit dieser Herrlichkeit umschlossen. Das ist der Grund, warum Adam keine materielle Kleidung benötigte. Obwohl „sie beide nackt waren, der Mann und die Frau“ (1. Mose 2:25) schämten sie sich nicht, denn sie waren nicht nackt, so wie wir es verstehen. Sie waren nicht entblösst. Sie waren mit der strahlenden Herrlichkeit Gottes bekleidet. Sie konnten nicht einmal ihren physischen Körper sehen. Wenn sie sich selbst und einander anschauten sahen sie das herrliche Feuer Gottes, das mit jeder Farbe, die existiert, glitzerte!

 

Diese Herrlichkeit kleidete sie nicht nur mit Gottes Licht und Schönheit, sie füllte sie auch bis zum Überfliessen mit Seinem Selbst. Sie hüllte sie in Seine Gegenwart, Macht, Weisheit und Liebe. Der SEGEN krönte Adam und seine Frau mit derselben Lichtenergie, die Gott benutzte, um die Erde zu schaffen. Er stattete sie mit der göttlichen Kraft aus, die das Universum schuf. Die Erde und alles, was darin ist, ist so angelegt, dass es auf diese Kraft reagiert. Jeder Baum, jeder Grashalm, jedes lebendige Wesen auf der Erde und im Meer anerkennt und ergibt sich dem SEGEN, weil er die Urkraft ist, von dem sie herrühren. Die ganze Schöpfung war mit diesem SEGEN unter ihrer Befehlsgewalt wie auch Jesus sie hatte und hat. Sie hatten genauso viel Recht, diese Macht auszuüben, wie Gott selbst. Sie besassen genauso viel göttliche Fähigkeit, die Erde zu füllen, wie Gott sie hatte, um sie zu erschaffen. Sie waren mit allem ausgerüstet, um die Herrschaft der Barmherzigkeit (das Reich Gottes) in jeden Winkel der Erde zu verbreiten. Sie waren, gekrönt mit der Herrlichkeit Gottes, vollständig bevollmächtigt, durch die Kraft der Liebe über den ganzen Planeten und jedes Lebewesen zu herrschen.

 

Der Bibel zufolge sollten wir leben und dabei erfahren, wie Gottes Herrlichkeit durch uns ausstrahlt. Alles, was wir brauchen, ist in Seiner Herrlichkeit. Deine Heilung, deine Beziehungen, deine Herzenswünsche und vieles mehr sind in der Herrlichkeit. Darum erwarte, dass sich Gottes Herrlichkeit in deinem Leben zeigt. Erwarte die Herrlichkeit!

 

Jesus hat uns zurückgekauft, was Adam und Eva vor dem Fall hatten.

 

Durch Liebe zu herrschen ist ein ungewohnter Gedanke. Der Teufel hat den Verstand der meisten Menschen verdreht, dass sie Herrschaft mit Kontrolle gleichsetzen. Gott hatte nicht beabsichtigt, dass die Menschheit sich die Schöpfung durch brutale Gewalt untertan mache. Er hatte geplant, dass sie diesen Planeten mit Worten der Freundlichkeit, Sanftheit und Güte steuern, bis der ganze Ort zur Vollkommenheit erblühen würde.

 

Z. B: Nimm das Wort und sprich zu (Pflanzen): Du wirst nicht sterben, du wirst erblühen und leben, viel Früchte tragen und gedeihen im Namen Jesu. Ich werde nicht zulassen, dass der Teufel etwas zugrunde richtet. Hey Baum, ich spreche Leben zu dir. Ich spreche den SEGEN Gottes über dich. Ich spreche die Liebe Gottes und die Kraft Gottes über dich. Ich werde nicht aufhören, dich zu segnen!

 

Sprich über die Dinge, was Gott über sie sagt. Weil der SEGEN nicht nur die Herrlichkeit und die Kraft Gottes beinhaltet, sondern auch die Person und die Weisheit des Heiligen Geistes, hätte dieser die ersten Menschen in alle Wahrheit geführt. Sie hätten nicht sündigen müssen, um herauszufinden, was das Böse ist. Sie hätten sich einfach von der Salbung Gottes darüber lehren lassen können.

 

Wir haben (hätten) durch Jesus jetzt wieder beständig Zugang zur Weisheit Gottes, um auf der Erde als barmherzige Könige zu regieren. Am ersten Tag benutzte Adam die Kraft des SEGENS, um allen Tieren Namen zu geben.

 

(1. Mose 2:19)

 

Er tat es, indem er auf den SEGEN zurückgriff. Er tat es, indem er auf die göttliche Kraft, Weisheit und Liebe zurückgriff, die ihn krönte. Gottes Kreativität und Barmherzigkeit flossen in ihn hinein, und dann aus ihm heraus und in die Schöpfung. Adam zog die Namen aus der Liebe selbst. Er war in völliger Einheit und sagenhafter Gemeinschaft mit seinem Himmlischen Vater. Er führte ein sündloses (gleich wie Jesus) krankheits-freies, herrlich überfliessendes Leben.

 

Mit dem Auftrag, Gottes Familie zu bauen und den Garten Eden zu erweitern, bis er die Erde füllen würde, war Adam in der Mission unterwegs, die Welt mit dem herrlichen SEGEN Gottes zu umgeben. Besser als das, kann das Leben nicht werden!

 

Nachdem Er alles an Seine Familie von Unterschöpfern übertragen hatte, beabsichtigte Gott sich zu entspannen, mit Seinen Söhnen und Töchtern Gemeinschaft zu haben und ihnen mit Begeisterung zuzusehen, wie sie den Planeten Erde in den wundervollsten Garten verwandeln, den man jemals gesehen hat. Wenn sie damit fertig gewesen wären, hatte Er geplant, Seine himmlischen Hauptquartiere auf die Erde zu verlegen und sie zu Seinem Zuhause zu machen, damit Er mit Seiner Familie für immer dort hätte wohnen können. (Offenbarung 21:2) Er hat Seinen Plan nicht geändert!

 

 

 

Der Tag, an dem das Licht ausging

 

Der Himmel ist der Ort, wo Gottes Wille geschieht. Es gibt dort keine Bitterkeit, keine Trauer, keine Gefahr, keinen Tod. An einem solchen Ort kann man einfach die ganze Zeit über Spass haben. Gottes Natur ist ein freudiger Spass-Liebender Vater. Die Bibel fordert uns immer wieder auf uns zu freuen! Sein Plan ist nicht eine traurige, beklagenswerte Religion, sondern um für immer mit Seiner Familie Spass zu haben.

 

Wenn Adam und seine Frau Gott gehorcht hätten, hätten sie die Ewigkeit damit verbringen können, einfach ein grossartiges Leben zu führen.

 

Gottes Befehl war so einfach, dass man nicht gedacht hätte, irgendjemand könnte ihn missverstehen. Dieser eine Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gehörte Gott. Er gebot ihnen nur, nicht dessen Früchte zu essen oder sie müssten sterben. 1. Mose 2:17

 

Sie durften den Baum berühren. Sie sollten ihn genauso pflegen wie die anderen Bäume.

 

Dieser Baum in der Mitte des Gartens repräsentierte die Vaterschaft und Leiterschaft über die Menschheit. Gott hatte keine Gelegenheit ihn darüber zu lehren, dass Sein Baum ein Ort sein sollte, wo Er und Seine Familie miteinander Gemeinschaft haben könnten. Er beabsichtigte, dass Adam und Seine Frau und letztendlich ihre Kinder und Enkelkinder die Früchte davon ernten und sie Ihm bringen (nicht essen!) würden – als eine Handlung des Gehorsams und eine Bestätigung ihrer Liebe zu Ihm. Gott wollte, dass sie die beste Zeit ihres Lebens hätten, wenn sie die Früchte Seines Baumes Ihm zurückgeben und die Tatsache feiern würden, dass Er damals und auch jetzt die Quelle des SEGENS sei.

 

Durch die ganze biblische Geschichte hindurch hat Gottes Volk sich Ihm durch den Zehnten genähert (die Erstlinge) und sich Seinem Bund des SEGENS angeschlossen.

 

Das Zehntengeben (wäre) begann im Garten Eden. Nach dem Fall gab Abel Gott das Erstgeborene. 1. Mose 4.

 

Adam lehrte seine Kinder, Gott den ersten und besten Teil ihres Ertrages zu geben. Was Kain ja nicht tat.

 

Das Zehntengeben ist eine Bündnisinteraktion zwischen Gott und dem Menschen.

 

Gott wollte, dass es eine Handlung des Segens und der Freude sei. Wenn Adam und Eva lange genug mit Gott gewandelt wären, hätten sie das herausfinden können. Sie hätten allen möglichen Spass dabei haben können, über Gottes Baum zu wachen.

 

 

 

Sie hätten sagen können: Lasst uns ihm besondere Aufmerksamkeit geben und wenn wir Ihm die Frucht bringen (nicht selbst essen!) soll es die beste des ganzen Gartens sein.

 

Hätten sie diese Einstellung gehabt, dann hätte sie Gott über alles gelehrt, was sie über Gut und Böse hätten wissen sollen. Er hätte ihnen alles über das Universum und all die wunderbaren Engel gesagt, die Er geschaffen hatte, damit sie ihnen helfen würden, die Herrschaft darüber auszuüben. Aber sie gaben Ihm nicht die Gelegenheit. Sie stahlen! Sie pflückten und assen etwas, das ihnen nicht gehörte (Maleachi 3:8)

 

Der Teufel konnte die Tatsache nicht ertragen, dass die gottähnliche Kraft, die er so verzweifelt selber besitzen wollte, freigiebig dem Menschen verliehen wurde. Er konnte nicht zusehen, wie die Krone der Herrlichkeit, Autorität und Macht – von der er einst geträumt hatte – die Krone, für die er gekämpft und alles verloren hatte - in all ihrer Schönheit auf dieser Schöpfung, genannt Mensch, strahlte.

 

Was dann geschah ist ja bekannt. Adam hätte den Teufel verfluchen und ihn unter seine Füsse befördern können und sollen. Aber stattdessen ging das „Licht aus“. Weil Gott Leben ist, bedeutet Tod für ein geistliches Wesen in Wirklichkeit „Trennung von Gott“.

 

In jenem Moment hätte das, was 4000 Jahre später über schlechte Menschen gesagt wurde, über Adam und Eva gesagt werden können: Ihr habt den Teufel als Vater und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun. Johannes 8:44

 

Lobe den Herrn. Durch Jesus wurde jeder Wiedergeborener wieder in den Stand Adams VOR dem Fall versetzt.

 

Indem Er einen wiedergeborenen, auferstandenen Menschen als ewiges Mitglied der Gottheit zu Seiner Rechten setzte schloss der Allerhöchste uns alle, die durch Glauben „in Christus“ sind, in die Gottheit ein. Er machte uns zu einem Teil des Leibes Christi und setzte uns „hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der gennant wird.“ Epheser 1:21 Es gibt einen Menschen in der Gottheit! Den Menschen Jesus! Das Fürstentum und die Gewalten, die in obigem Vers erwähnt werden, sind die dämonischen Geister, die nach dem Fall des Menschen in die atmosphärischen Himmel um die Erde zogen. Der Fluch ist völlig gegensätzlich dazu, wie Gott alles geschaffen hat.

 

Der Glanz von Gottes Herrlichkeit und der geistliche Bereich waren ihnen einmal so greifbar und zugänglich gewesen wie der materielle Bereich. Jetzt war dieser ganze Bereich verschwunden, und sie befanden sich durch Finsternis gefangen unterhalb der Lichtlinie. Die Lichtlinie ist die Linie, die den geistlichen Bereich (das Sichtbare und das Unsichtbare, Kolosser 1:16) vom Materiellen trennt. Sie existiert, weil das Licht, das Gott am ersten Schöpfungstag freisetzte, auf zwei verschiedenen Ebenen funktioniert. Die höhere Ebene umfasst die geistliche Welt, und die niedrigere (oder langsamere) Ebene macht die physische Welt der Materie aus.

 

Der „unsichtbare“ Bereich über der Lichtlinie ist der, wo die Engel und andere geistliche Wesen leben. Wir können sie mit unseren natürlichen Augen nicht sehen, aber sie sind genauso real (oder sogar noch realer) wie die Dinge in diesem physischen Bereich.

 

Über der Lichtlinie ist Geist zu Geist fest und greifbar, genauso wie im natürlichen Bereich Fleisch zu Fleisch fest und berührbar ist. Die Engel können einander berühren. Sie sind nicht einfach nur schwebender Nebel, der verschwindet und wieder erscheint. Aber sie bestehen aus geistlicher statt aus materieller Substanz. Aufgrund dieser Tatsache können wir sie nicht sehen, solange wir in unserem physischen Körper sind. Gelegentlich reduzieren sie ihre Geschwindigkeit auf unsere und treten in Erscheinung.

 

Wenn wir sterben, wird der geistliche Bereich unverzüglich real, wie jetzt der irdische Bereich. Unser wiedergeborener Geist agiert dann auf dieser höheren Ebene der Lichtgeschwindigkeit – fern vom Körper und gegenwärtig beim Herrn.

 

2. Korinther 5:8

 

Unser wiedergeschaffener Geist ist in beständigem Kontakt mit dem himmlischen Bereich. Wir leben mit den Augen des Glaubens und sehen nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich, was aber unsichtbar ist, ewig.

 

Wir freuen uns auf den Tag, da wir unseren zeitlichen irdischen Körper gegen einen beständigen und verherrlichten austauschen, der so ist wie der, den Jesus jetzt besitzt.

 

Ein Leib, durch dessen Adern die Herrlichkeit Gottes fliesst, einen Leib, der sowohl geistlich als auch materiell ist, und der auf beiden Seiten der Lichtlinie gleich gut funktioniert.

 

Das ist das Ziel, wohin alle, die Jesus zum Herrn ihres Lebens gemacht haben, unterwegs sind. Einen Körper, der nicht mehr durch die natürlichen Auswirkungen des Sündenfalls gefangen ist. Wir bewegen uns auf die Zeit zu, wo wir innen und aussen mit der Herrlichkeit Gottes bekleidet – so wie Adam es einst war – für immer im vollen Spektrum des göttlichen Lichts leben können.

 

Ein Bündnisvolk

 

Gott hat grosses Erbarmen mit denen, die Ihn abweisen; aber wenn sie versuchen, Seinem Bündnisvolk zu schaden, dann stellt Er sich gegen sie.

 

Noah erinnerte sich an die Geschichte des Zehnten und das erste was er tat, war Gott zu ehren und anhand der Zehntengabe Gemeinschaft mit Ihm zu haben. Er baute dem Herrn einen Altar und brachte von allen reinen Vögeln und brachte Brandopfer dar.

 

Und Gott segnete Noah (1. Mose 9:1) wie Adam in 1. Mose 1:28. Dann begann Jafet, nicht durch Glauben an den SEGEN, sondern durch seine eigene Fähigkeit und menschliche Kraft zu leben. In Kürze hatten er und Ham ihr eigenes Handelssystem erfunden. Sie betrieben eine Wirtschaft nach babylonischem Stil, eine Sorge-für-dich-selbst-Lug-Betrugs-und-Diebstahls-Wirtschaft, die wir auch heute in der Welt sehen. Nur Noahs erster Sohn Sem hielt sich an Gott.

 

Wenn wir lernen wollen, wie man im SEGEN Gottes wandelt, müssen wir uns von unseren ungläubigen Freunden und Verwandten trennen. Wie Abraham.

 

Wir haben den SEGEN wie Abraham und die Bibel lässt uns ganz eindeutig wissen, dass er funktionierte! Überall wo Abraham hinging, tat der SEGEN seine Arbeit. Er schuf die Zustände des Gartens Eden. Er brachte solch eine Fülle hervor, dass Abraham innerhalb einer kurzen Zeit „sehr reich an Vieh, Silber und Gold geworden war.“ 1. Mose 13:2

 

Die Salbung des SEGENS befähigte Abrahams Leute sich alles und jeden untertan zu machen, der gegen sie ankam, und Herrschaft darüber zu haben. Der Kampf ist die Sache des Herrn.

 

David sagte: Dass es der SEGEN Gottes auf ihm war, „der meine Hände geschickt macht zum Kampf, meine Finger zum Krieg.“ Psalm 144:1 Im Glauben an den Bund Gottes: Bündniskämpfe.

 

Sprich: Mein Glaube stützt sich nicht auf mich selbst, sondern auf den SEGEN Gottes.

 

 

 

Das Zehntengeben ist eine Bündnisinteraktion zwischen Gott und dem Menschen.

 

Und Abraham gab ihm den Zehnten von allem. 1. Mose 14:18

 

Und Jakob sprach: ... von allem, was du mir gibst, will ich dir gewisslich den Zehnten geben! 1. Mose 28:13

 

Der SEGEN machte ihn zum Besitzer des Himmels und der Erde. Abraham wurde der Erbe von Adams SEGEN. Es soll nicht gesagt werden, dass ein Mensch Abraham reich gemacht hat, sondern Gott!

 

Wenn du Gott deinen Zehnten gibst, verbindest du dich im Glauben mit den Salbungen, die durch den SEGEN zur Verfügung stehen.

 

Wenn du den Zehnten gibst (und es schriftgemäss machst), gehst du zu Jesus, deinem Melchisedek, und Er kommt zu dir. Du bringst Ihm, was Ihm gehört, und Er bringt dir, was dir gehört. Zehntenzeit ist Gemeinschaftszeit!

 

Der Bündnisaustausch durch den Zehnten ist es, der mir und dir die Tür öffnet, alles zu empfangen, was ich jemals für mich und meine Familie brauche.

 

Sei begeistert, wie Abraham und Gott, im Bekennen des Vertrauens in den SEGEN. Deshalb spiele nicht mit einem unseriösen, zweitklassigen Plan herum, der Gottes Name verunehren könnte.

 

Dein Same soll das Tor seiner Feinde in Besitz nehmen, und in deinem Samen sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorsam warst! 1. Mose 22:16

 

Wandle so, als würde es dir gehören! Habe die Einstellung eine Besitzers!

 

Wir müssen erkennen, dass jede Verheissung der Bibel ein blutschgeschworener Eid uns gegenüber ist. Denn in Jesus sind alle Seine Verheissungen Ja und Amen. (2. Kor. 1:20)

 

Gott sagt uns, ebenso gewiss wie Er zu Isaak sagte:

 

Ich werde den SEGEN Abrahams in deinem Leben ausführen. Ich heile dich! Ich mache dich erfolgreich! Ich schaffe die Verhältnisse Edens um dich herum, und du wirst den Menschen den SEGEN bringen, wo auch immer du hingehst!“

 

Der SEGEN in und auf Isaak überwand die Hungersnot im Land und machte Isaak gleichzeitig sehr gross.

 

Wir sollten umhergehen, als würde Wohlstand uns gehören (egal welche Zahlen auf unserem Bankkonto stehen). Wenn wir das tun, wird Gott uns diese Dinge bringen.

 

Es ist Sein Wille für uns!

 

Gott sagt: Es ist mein WILLE, dich mit dem SEGEN Abrahams zu segnen. (Gal. 3:14)

 

Solange wir in Liebe wandeln, bleibt der SEGEN Abrahams, der durch Jesus Christus uns gehört, in unserem Leben wirksam.

 

Uns sollte die Konsequenzen der Sünde bewusst sein. Sünde könnte den SEGEN behindern. Gott hasst die Sünde weil sie den SEGEN tötet. Sie trübt das Licht Gottes in uns. Jesus ist unser Hohepriester. Wenn wir zu Ihm gehen und Busse tun, reinigt Er uns von aller Ungerechtigkeit und stellt den SEGEN in unserem Leben wieder her. Dank sei Gott dafür!

 

Der SEGEN sollte unser Beruf sein. Nimm ihn die ganze Zeit in Anspruch. Er beseitigt den Fluch schafft wieder die Verhältnisse von Eden. Wenn jeder Jesus als Herrn annehmen würden, dann könnte dies alles in einen Garten Eden verwandeln. Der SEGEN verwandelt die Hölle auf Erden in den Himmel auf Erden.

 

Er sagt: Ihr müsst nicht versuchen, euren Nöten selbst abzuhelfen. Ihr könnt euer ganzes Vertrauen auf Mich setzen. Ich bin euer Bündnispartner und werde besser auf euch achten als irgendjemand anderer es würde oder könnte. Das ist gute Nachricht!

 

Wenn dir jemand Unrecht tut, werde Ich dich beschützen. Ich werde dich verteidigen. Du musst die Sache nicht in die Hand nehmen; bringe Mir einfach die Situation. Ich werde dich aufrecht erhalten, während ich mit deinen Gegnern auf die barmherzigste Weise, die nur möglich ist, umgehe.

 

Wenn du eine Frau haben möchtest, bitte Mich um eine. Ich werde dich mit der besten Frau, die es ringsherum gibt, versorgen. Setze deinen Glauben in Mich, und Ich werde dir einen Ehepartner geben, der göttlich gemacht wurde. Ich kann dir die Wünsche deines Herzens erfüllen. Ich werde dir Überfluss an allem Guten geben.

 

Ich sage: Ich warte mit gespannter Erwartung darauf, die Wege des liebenden Gottes kennen zu lernen, der bereits so viel für mich getan hat! Ich bin voller Glauben an Seine Fähigkeit und an Seinen liebenden und aufopfernden Willen.

 

 

 

Das erneuerte Denken und Handeln

 

Töte“ durch das Kreuzwerk Jesus alles unerneuerte Sklaven- und Mangel-Denken, die Welt, das Ägypten in dir , resp. In deinem Fleisch!

 

Töte“ die „Rothschilds“ und die „Rockefellers“ und die Tyrannen in deinem alten Menschen und in deinem eigenen Fleisch.

 

Wenn man Gedanken der Knechtschaft mit sich herumträgt, dann würde man sogar das verheissene Land in einen Ort der Knechtschaft verwandeln. Aber wenn man Gedanken des SEGENS in sich trüge, dann würde dieser SEGEN einen Garten Eden schaffen, wo immer man hingeht.

 

Wir haben einen erneuerten Geist, der gerecht gemacht wurde. Uns steht der Sinn Christi zur Verfügung. (1. Kor. 2:16) Wir haben das Bild Jesu in uns. Gott hat uns GESEGNET mit jedem geistlichen SEGEN in den himmlischen Regionen in Christus. (Eph. 1:3)

 

Wenn wir nur glauben, was die Bibel über uns sagt und im Bund der Liebe leben, wird der SEGEN so sicher die Zustände des Garten Edens um uns hervorbringen, wie er es für die Israeliten im Verheissenen Land tat.

 

GESEGNET wirst du sein in der Stadt und auf dem Land. GESGNET wird sein die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Landes, die Frucht deines Viehs, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe. GESEGNET wird sein dein Korb und dein Backtrog. GESEGNET wirst du sein bei deinem Eingang, und GESEGNET bei deinem Ausgang. Der Herr wird deine Feinde, die sich gegen dich auflehnen, vor dir geschlagen dahingeben; auf einem Weg werden sie gegen dich ausziehen und auf sieben Wegen vor dir fliehen. Der Herr wird dem SEGEN gebieten, dass er mit dir sei in deinen Scheunen und in allem, was du unternimmst, und Er wird dich SEGNEN in dem Land, das dir der Herr, dein Gott, gibt. Der Herr wird dich als heiliges Volk für sich bestätigen, wie Er dir geschworen hat, wenn du die Gebote des Herrn, deines Gottes, hältst und in Seinen Wegen wandelst; dann werden alle Völker auf Erden sehen, dass Name des Herrn über dir ausgerufen ist, und werden sich vor dir fürchten. Und der Herr wird dir Überfluss geben an Gütern, an der Frucht deines Leibes, an der Frucht deines Viehs und an der Frucht deines Ackers, in dem Land, von dem der Herr deinen Vätern geschworen hat, dass Er es dir gebe. Der Herr wird dir den Himmel, seinen guten Schatz, auftun, um deinem Land Regen zu geben zu seiner Zeit, und um alle Werke deiner Hände zu SEGNEN. Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst dir nichts ausleihen müssen. Und der Herr wird dich zum Haupt setzen und nicht zum Schwanz; und es wird mit dir immer nur aufwärts gehen und nicht abwärts, wenn du den Geboten des Herrn, deines Gottes, gehorchst, die ich dir heute gebiete, das du sie bewahrst und tust. (5. Mo 28:1-13)

 

Gott bekräftige den ursprünglichen SEGEN – den SEGEN, den Er dem Menschen im Garten Eden erstmal freigesetzt hatte. Dieser SEGEN hätte den Israeliten eigentlich die ganze Zeit über gehört. Er war ihr Geburtsrecht.

 

Wenn sie aber den Weg der Welt gehen, statt im SEGEN zu wandeln, dann wird euch der Fluch (5. Mose 28:15-19) einholen. Gott hat nie für jemanden den Fluch gewählt!

 

Wir dürfen einfach nicht darin versagen, Gott zu vertrauen, sonst geht es uns wie Hiob. Wir dürfen das Wort aus Glauben sagen und nicht aus Angst. Sprich stattdessen:

 

Vater, ich werfe alle meine Sorgen über . . . auf Dich. Ich werde mich von jetzt an nie wieder dessetwegen sorgen. DU sagtest, dass Du dich darum kümmern wirst und ich glaube Dir. Du sagtest, dass dies gesegnet sein wird und ich vertraue Dir, da ich weiss, dass Du Dein Wort hältst.

 

Gott hat uns EIN für ALLEMAL vom Fluch befreit. Christus hat uns losgekauft von dem Fluch. (Galater 3:13) Als Gläubige des neuen Bundes sind wir nicht nur vor dem Fluch geschützt, wir haben auch Herrschaft darüber. Er hat keine Vollmacht über uns, es sei denn, wir ergeben uns ihm. Du darfst den Lügen des Teufels nicht nachgeben!

 

Sprich: Ich bin von Neuem geboren. Ich bin mit dem Heiligen Geist erfüllt. Grösser ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. Verschwinde Satan, aus meiner Gegenwart.

 

Hätten die Kinder Israels genau das getan, nämlich Gott geglaubt und vertraut, dass der SEGEN für sie wirksam wäre, dann hätten sie selbst inmitten negativer Umstände direkt durch die Wüste in das verheissene Land marschieren können. Gott hätte sie vollständig ausgerüstet, um den Herausforderungen begegnen zu können.

 

Der Herr gibt mir . . . dieses sehr gute Land – ein Land in dem Milch und Honig fliesst. Ich werde den Widerstand verschlingen wie Brot. Ihr Schutz ist von ihnen gewichen, mit mir aber ist der Herr. (4.Mose 14:7)

 

Wenn wir den Weg des Unglaubens wählen und es unterlassen, im Glauben den SEGEN zu empfangen, der uns als Seine „Kinder“ gehört, verletzt es nicht nur uns, es betrübt auch das Herz unseres himmlischen Vaters.

 

In Seiner grossen Liebe und Seinem grossen Erbarmen hat Er Tausende Jahre daran gearbeitet, den SEGEN auf Seine Familie zurück zu bekommen. Er hat Sein Wort gegeben, Sein Blut vergossen und Seinen Geist ausgegossen – alles aus einem Grund:

 

Damit die Welt (nicht das System; die Schöpfung), die Er von Anfang an so liebte, letztendlich GESEGNET sein könnte.

 

Jesus kam für die Rückerstattung des SEGENS an die ganze Menschheit. Das ist die gute Nachricht, dass Jesus kommen würde, um den SEGEN Gottes für alle Völker zurückzugewinnen, um dessen wahre Kraft aufzuzeigen und ihn wieder jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind auf der Erde, die ihren Glauben auf Ihn ausrichten würden, zur Verfügung zu stellen!

 

Der Geist des Herrn ist auf mir, weil Er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; Er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn. Lukas 4:18

 

Gott hatte auf Jesus dieselbe Kraft ausgegossen (gesalbt), die dem ersten Adam gegeben worden war – die Kraft, überall wo Er hinging, die Zustände des Gartens zu schaffen.

 

Er sagte im Grunde, dass Er gekommen ist um den Garten (Paradies) zurückzubringen.

 

Sprich: Ich fahre fort, im Glauben an den SEGEN zu wandeln. Ich glaube, dass er auf mir ist und erwarte, dass er mit jedem Schritt, den ich mache, und mit jedem Wort, das ich spreche, funktioniert.

 

 

 

Unantastbar

 

Menschen können nicht Hand an mich legen. Der SEGEN, der auf mir wirkt, entzieht mich den Augen der Feinde und so gehe ich mitten durch sie hindurch und gehe weiter.

 

Lukas 4:30

 

Jesu Dienst manifestierte 1. Mose - Herrscht über die Erde und macht sie euch untertan:

 

Jesus befahl dem Wind. Markus 4:39

 

Jesus übte Herrschaft über Krankheiten aus. Matthäus 12:15

 

Jesus übte Herrschaft über Fische aus. Lukas 5:9

 

Jesus zerbrach die Umklammerung des Todes. Johannes 11:43

 

Die Botschaft der Bergpredigt, dreht sich einzig und allein darum, wie man sich mit der Kraft des SEGENS verbindet und sie freisetzt!

 

GESEGNET sind die Barmherzigen, GESEGNET sind die Friedensstifter, etc. Matthäus 5:7

 

Gebiete den (Tornados)! Der SEGEN, der auf uns ist, ist derselbe SEGEN, der den Sturm auf der Galiläischen See stillte, und er wirkt für jedes wiedergeborene, geistgetaufte Mitglied der Familie Gottes – ob es 6 oder 60 Jahre alt ist – genauso wie er für Jesus wirkte. Vermittels einfachen Glaubens gehört der SEGEN uns - durch Ihn.

 

Jesus war der reine Same, der eine ganz neue Art von Menschheit zum Leben erweckte. Eine Gott-geborene Menschenrasse. Männer, Frauen und Kinder mit einem Geist, so heilig und so voller göttlicher Herrlichkeit wie Sein eigener. Eine wiedergeborene Rasse so rein wie Gott selbst, vollständig unverdorben durch die Bitterkeit des Fluchs. Durch Ihn wurden wir in die göttliche Natur gebracht.

 

Er goss Sein reines, sündenfreies Blut absichtlich aus, um einen Neuen Bund zwischen Gott und dem Menschen zu errichten. Einen Bund, der sie versöhnen und den SEGEN für immer zurückbringen wird. Das Blut, das einst durch Seine Adern floss, wurde im Opfer für uns vergossen und durch die Herrlichkeit Gottes ersetzt.

 

Er nahm jede Sünde in sich auf, die die Menschheit jemals beging – vergangene, gegenwärtige und zukünftige. Er nahm alle unsauberen, dämonische Gedanken, Handlungen und Werke der Menschheit in Seinen fleckenlosen Geist auf, und erlitt ausnahmslos deren Konsequenzen.

 

Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt. Und wiederum: Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein. Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten. (Befehl Gottes) Hebräer 1:5

 

Der Erstgeborene aus den Toten. (Offenbarung 1.5)

 

Die Kraft Gottes auferweckte den Geist Jesu im Abgrund. Das war der Moment, da Jesus begann, den Dämonen in den Hintern zu treten und Er besiegte jeden Dämon, jedes Fürstentum und jede Gewalt. Phil 2:9

 

Dann „als Er so die Herrschaften und Gewalten entwaffnet hatte, stellte Er sie öffentlich an den Pranger und triumphierte über sie an demselben.“ Kolosser 2:15

 

Er stellte den Teufel und seine geschlagenen Truppen öffentlich zur Schau. Er stellte den Teufel und seine gefallenen Engel und Dämonen die Strassen der Hölle entlang zur Schau, so dass alle Glaubenshelden, die mit Staunen von den oberen Regionen der Toten – von dem Ort aus, den die Bibel Paradies nennt – zusahen, es beobachten konnten. All die Propheten und Erretteten des Alten Testaments waren an jenem Tag auf der Haupttribüne und jubelten vor Begeisterung, als Jesus Satan besiegte, ihm die Schlüssel des Todes und der Hölle abnahm, den Tod unterwarf und Leben und Unsterblichkeit hervorbrachte. (2. Timotheus 1:10) Ich kann sie fast hören: Gib`s ihm, Jesus! Schlag ihn noch einmal!

 

Als Jesus den Teufel und seine Mächte im Abgrund besiegte, predigte Er den Gläubigen des Alten Testaments das Evangelium und sie wurden wiedergeboren. Danach verliessen Er und die Familie diesen Ort. (Epheser 4:8)

 

Wir werden in einem Augenblick von Sterblichkeit in Unsterblichkeit verwandelt werden. (1. Korinther 15:51)

 

Gott schuf am Anfang ganze Heerscharen von Engeln, um der Menschheit zu helfen, ihren Auftrag, die Erde mit dem Garten zu erfüllen, ausführen zu können. Diese Engel waren Teil des SEGENS. Sie sind heute immer noch da, um dir zu helfen; sie stehen bereit, um uns als dienstbare Geister, die ausgesandt sind, denen zu dienen, die Erben des Heils sein sollen (Hebräer 1:14) zur Seite zu stehen.

 

Wenn du meinst, sie haben nicht mehr für dich getan: Die Engel haben den göttlichen Auftrag, auf das Wort Gottes zu reagieren. (Ps. 103:20)

 

Entweder du hast dich in ihrer Gegenwart nicht richtig verhalten, oder du hast ihnen nichts gegeben, womit sie arbeiten können.

 

Sprich: Ich bekenne den SEGEN statt Armut! Ich bin GESEGNET in der Stadt! Mein Leib ist GESEGNET! Alles, woran ich Hand lege ist GESEGNET!

 

Das sind Worte, aufgrund derer die Engel wirken können. Diese Worte halten sie damit beschäftigt, gute Dinge für dich zu tun.

 

Nicht nur Prediger haben solche Engel, die sie begleiten. Gott hat jedem Gläubigen mindestens einen Engel (und wahrscheinlich mehrere) zugeteilt. Jesus sagte, dass unsere Engel „allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel schauen“. (Matt. 18:10)

 

 

 

Pfingsten

 

Zum ersten Mal seit dem Garten Eden besass Gott die hinreissende Freiheit, Sein Volk zu umarmen. Er schloss uns Gläubige in sich ein. Er verschmolz mit uns, erleuchtete uns von innen nach aussen mit Seinem eigenen feurigen Geist.

 

Danach gingen wir in Seinem Namen aus und brachten jedem, der es glauben und empfangen wollte, die Zustände Edens.

 

Die Haltung eines Heilenden im Namen Jesu in der heutigen Zeit:

 

Bitte schaut mich nicht so an, als hätte ich das durch meine eigene Persönlichkeit oder durch eine besondere Berufung getan. Macht keine grosse Sache aus mir. Ich konnte diesen (Mann zum Gehen bringen), weil Gott der SEGENS Seinen Sohn Jesus ver-herrlicht hat, und Ihm den Namen über alle Namen gab. Es ist der Glaube an diesen Namen. Jeder Gläubige überall und zu jeder Zeit, der einfach seinen Glauben auf Jesu Namen ausrichtet, kann dasselbe tun. (Apostelgeschichte 3:12)

 

Jeder von uns, der es wagt zu glauben, dass der SEGEN, der auf dem ersten Adam war, derselbe SEGEN ist, der durch den letzten Adam (Jesus) auf uns kam, kann genauso dienen, wie diese ersten Jünger es taten.

 

Durch einfachen Glauben an den Namen Jesus können wir uns in der Kraft des SEGENS ausstrecken – der einzigen Kraft auf der Erde, die eine sünden-verkrüppelte, gefallene Rasse berühren und heil machen kann.

 

Darum: Ist jemand in Christus Jesus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2.Korinther 5:17

 

Die Vorstellung, dass JEDER wiedergeborene Gläubige in der Kraft des SEGENS wirken kann, genauso wie es Jesus oder die ersten Apostel taten, erstaunt viele Christen. Jesus erklärte ausdrücklich (!) dass JEDER mit einfachem Glauben an Ihn all diese Dinge und mehr tun könne:

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch; Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Johannes 14:12

 

Und ALLES, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Johannes 13:14

 

Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet, wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berg sprechen: Hebe dich weg von hier dorthin und er würde sich hinwegheben; und nichts würde euch unmöglich sein. Matthäus 17:20

 

Diese Zeichen werden die begleiten, die gläubig sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden (gesunden) Mk. 16:17

 

Leider identifizieren sich Christen eher mit dem besiegten Adam (ihrem alten Menschen) als mit Jesus Christus zur Rechten Gottes (mit Ihm auferweckt und erhoben, Eph. 2:6) ihrem siegreichen, auferstanden Herr, zu identifizieren.

 

Wenn du wirklich ein Sünder bist, dann nimm Jesus als deinen Herrn an und werde errettet. Wenn du bereits errettet bist, dann hör auf, dich als die Person zu sehen, die du warst, ehe du von Neuem geboren wurdest!

 

Der Himmel hat es vermerkt, dass wir in Gerechtigkeit von den Toten auferweckt wurden, und zur Rechten Gottes auf dem Thron der Gnade sitzen. Alles was Er tat, tat Er für uns!

 

Der innere Mensch oder der verborgene Mensch des Herzens (1. Petrus 3:4) also dein Geist ist das wahre Du. In der Bibel wird er oft als das Herz bezeichnet, denn er ist das Herzstück dessen, wer du bist.

 

Indem du deine wahre Identität in Christus zunehmend ergreifst, werden deine Gedanken, Worte, Handlungen und äusseren Umstände diese Identität wiederspiegeln.

 

Im 2. Korinther 3:18 wird dieser Vorgang am besten beschrieben. Es heisst, dass wenn wir fortfahren, „wie in einem Spiegel die Herrlichkeit des Herrn (im Wort Gottes) zu betrachten, wir beständig in Sein eigenes Bild umgestaltet werden, in immer zunehmendem Glanz und von einem Grad der Herrlichkeit zum andern.“

 

Gläubige, die im Spiegel des Wortes Gottes nicht sehen, wer sie in Christus sind, können Jahre in Niederlage leben und sich genauso als Verlierer fühlen, wie sie es vor ihrer Bekehrung taten. Ich weiss das, weil es mir so erging.

 

Wir sind in Seinem Ebenbild wiedergeboren, „nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort, das in Ewigkeit bleibt“.

 

1. Petrus 1:23

 

Gott sprach: Mensch, sei in unserem Ebenbild, uns ähnlich; herrsche über die ganze Erde und über alles, was darin ist. 1. Mo. 2:7, 1:26

 

Als dieses Wort in Adam hineinkam. leuchtete er mit dem Leben von Gott selbst auf. Er war Liebe und Licht wie Er es ist. Adam war genauso wie Gott, Feuer von den Lenden nach oben und Feuer von den Lenden nach unten. Hesekiel 1:26 Der Glanz von Gottes Herrlichkeit strahlte aus ihm heraus. Wenn Gott und Adam beisammenstanden, hättest du einen vom anderen nicht unterscheiden können, weil sie beide vom selben Feuer bedeckt waren.

 

Als Wiedergeborener hast du alle Merkmale Gottes und dieselbe DNA. Die Merkmale sind einfach noch nicht voll entwickelt und ausgereift. Du hast bereits alles in dir, was du brauchst, um heranzuwachsen und (innen und aussen) so wie Jesus zu werden.

 

Sprich: Mein Geist ist von dem feurigen Licht Seiner Herrlichkeit entflammt. Ich bin Licht, genauso wie Er Licht ist!

 

Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts. Epheser 5:8

 

Ihr seid Söhne des Lichts. 1. Thessalonicher 5:5

 

Denn Gott, der dem Licht gebot aus der Finsternis hervorzuleuchten, Er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi. 2. Kor. 4:6

 

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie Er im Licht ist. 1. Joh. 1:7

 

Unter welchem ihr leuchtet als Lichter in der Welt. Philipper 2:15

 

So lasst uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Römer 13:12

 

Gleichwie Er (Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt. 1. Johannes 4:17

 

 

 

Habe Spass mit deinem Vater

 

Gott will, dass wir eine Gemeinschaft mit Ihm haben, die uns mit Freude erfüllt (1. Johannes 1:3-4) Er möchte, dass wir ein derartiges Vertrauen zu Ihm haben, dass wir, obwohl Er der Allerheiligste und der Allerhöchste ist, in Seine Gegenwart kommen und uns ohne auch nur die geringste Unsicherheit entspannen.

 

Abba, lieber Vater! Lass uns eine wunderbare Zeit haben, nur Du und ich!“ Davon ist Er begeistert. Nicht von einer Einstellung der Unwürdigkeit. Du bist „Herr Erlöst“. Du bist nicht nur von deinen vergangenen Sünden und Fehlschlägen erlöst, du bist in den SEGEN zurückerlöst. So weit es Gott betrifft, ist dieser SEGEN bereits auf dir. Er hat dich bereits mit allem GESEGNET, was der Himmel besitzt und der Himmel tun kann.

 

Alles was Gott besitzt, alles was Er ist, jeder Engel und alle Arten von anderem herrlichem, geistlichem Vermögen, von dem wir noch nicht einmal gehört haben, gehören genau jetzt uns in Christus Jesus. Sie werden uns nicht eines Tages in der Zukunft zuteil werden, reserviert für das süsse Danach.

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Chistus Jesus, wie Er uns in Ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor Ihm seien in Liebe. Epheser 1:3

 

Wir sind bereits gesegnet! Wir sind so gesegnet, wie wir es nur irgendwie sein können.

 

Wir sollten unseren Glauben entwickeln an das, was Er bereits für uns getan hat. Wir sollten darüber meditieren, was die Bibel sagt, wer wir sind und über den SEGEN, der auf uns ist, damit wir uns die ganze Zeit über dessen bewusst sind.

 

Rufe immer wieder: Ich bin so gesegnet, wie Adam es VOR dem Sündenfall war. Ich bin so GESEGNET, wie Abraham es war. Ich bin so gesegnet wie Jesus es ist. Ich bin gesegnet, gesegnet, gesegnet!!!

 

Ich bin ein Miterbe Jesu. (Römer 8:17) Alles was Er ist und besitzt gehört mir/dir. Sein Name inbegriffen. Ich bin Herr über Satan, Krankheiten und Armut.

 

Des Heiligen Geistes Verheissung in Galater 3:13 ist die Rückerstattung des SEGENS. Sicherlich beinhaltet der SEGEN die Geistestaufe, die Neue Geburt, Heilung, finanziellen Wohlstand, den Dienst der Engel und alles andere, was wir benötigen, um fruchtbar zu sein und über die Erde zu herrschen.

 

Lass dir von niemandem einreden, dich mit nur einem Teil des Erbes zufriedenzugeben. Bestehe auf der Tatsache, dass dir Jesus durch den Erlösungsplan den SEGEN in Seiner Gesamtheit zurückerstattet hat. Dann setze diesen SEGEN durch Glauben in Gang.

 

Sprich: Ich lasse ihn, den SEGEN Gottes, in meinem Zuhause, in meinen Beziehungen und in meinem Geschäftsleben einen Garten Eden schaffen und lasse ihn durch mich auf die Strassen zu anderen fliessen, die Hilfe brauchen.

 

Bedenke, dass du nicht nur knapp über dem Teufel und all seinen Anschlägen bist, du bist weit über ihm. Du solltest den Teufel daran erinnern, was am Kreuz ein für allemal geschah. Der Teufel wird vor dir fliehen, wie er vor Jesus floh und flieht.

 

Das Haupt und der Leib sind eins! Wir sind Seine Stellvertreter zu regieren.

 

Satan, ich befehle dir im Namen Jesus und durch die Macht des ewigen, Allmächtigen Gottes, deine (schmutzigen ) Finger von . . . zu nehmen. Ich bin der Same Abrahams und bin GESEGNET an Geist, Seele und Körper.“

 

Du kannst die Hände auflegen, und sagen: Mein(e) sind in Deiner Obhut. Du bist der Herr und er Hohepriester dieses Haushalts, und du bist der Heiler. Im Glauben löse ich jetzt im Körper dieses Kindes Deine Heilungskraft. Ich bezeichne es als geheilt.

 

Übe deinen Verstand dich als denjenigen zu sehen, der die Brote vermehrt. Ziehe im Glauben Jesu Mantel des SEGENS an, denn als Sein Miterbe gehört dieser gesalbte Mantel dir!

 

Sprich: Ich ziehe im Glauben Jesu Mantel des SEGENS an, denn als Sein Miterbe gehört dieser gesalbte Mantel mir!

 

Gemäss Gottes Wort gehört dieser ganze Planet dir / mir und jedem anderen Gläubigen. Die Verheissung an Abraham und seine Nachkommenschaft, dass er die Welt erben sollte (Römer 4:13) gehören als Erben des SEGENS mir/uns. Durch Jesus, den letzten Adam, wurde mir/uns die Eigentumsurkunde für die Erde wieder gegeben. Durch Ihn(Jesus) hat die Menschheit den Garten wieder zurückbekommen. Jesus hat jetzt alle Vollmacht im Himmel und auf der Erde und diese Vollmacht gehört durch Ihn mir/uns.

 

Mit dem SEGEN, der von Neuem wirksam ist, müssen wir als Gläubige uns nicht abmühen, schwitzen und kämpfen, um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten wie Menschen, die vom ungöttlichen System dieser Welt abhängig sind. Die Erde bekämpft uns nicht, wenn wir sie bebauen, noch bringt sie Dornen und Disteln hervor und verflucht uns, sobald wir Hand an sie legen. Dieser Fluch wurde von uns abgetan! Aufgrund dessen, was Jesus tat, können wir in die Ruhe Gottes eintreten und den SEGEN für uns in Gang setzen. Wir können aufhören, uns aus eigener Kraft durchzukämpfen, und können jetzt darauf vertrauen, dass uns der SEGEN befähigt, unseren ursprünglichen Auftrag zu erfüllen.

 

Überall den Garten Eden schaffen.

 

Wir tun das in erster Linie, indem wir das wahre Evangelium predigen. Wir verbreiten die gute Nachricht, dass Jesus gekommen ist, den Preis für unsere Sünde bezahlte und der ganzen Menschheit den SEGEN zurückholte. Wir lassen die Menschen wissen, dass durch Ihn (Jesus) der Garten Eden („Oben“, „Innen“, Reich Gottes) wieder offen steht.

 

Wir lehren die Wiedergeborenen (wenn sie wollen) wie man im SEGEN wandelt und lebt, wie Jesus es tat.

 

Wenn du das Wort vernachlässigst und dich die ganze Zeit mit dem Müll der Welt ernährst, wirst du jedoch genauso krank und pleite bleiben wie vorher. Du wirst weiterhin nach den Regeln und dem UNGLAUBEN dieser natürlichen Welt leben, statt durch die Kraft des SEGENS.

 

Wir beherbergen in uns den Garten Eden. Wenn wir ihm unsere Aufmerksamkeit schenken und beginnen, in Übereinstimmung damit zu denken, zu reden und zu handeln, dann wird dieses innere Bild überall, wo wir hingehen, kopiert werden.

 

Übt Vollmacht über die Erde aus. Geht ihr – und ich werde mit euch gehen.

 

Nach dem Aufstehen: Ich bin GESEGNET. Der SEGEN Abrahams gehört mir. Jesus hat ihn in mich und auf mich gelegt; und dieser SEGEN fliesst aus meinem Leib. Überall, wo ich hingehe, bin ich den Menschen ein SEGEN. Jesus ist mein Blutsbruder. Seine Salbung ist in mir und auf mir.

 

Jesus ist mein Fürbitter und Hohepriester. Er steht mir bei und ergreift für mich Partei. Er ist jemand, der mir beisteht und für mich Partei ergreift. Er ist jemand, der mir in herausfordernden Situationen den Rücken stärkt.

 

Ich vertraue Jesus nicht nur als meinem Retter und Herrn, sondern auch als „dem Apotel- und Hohepriester meines Bekenntnisses. (Hebräer 3:1)

 

Jesus als unser Hohepriester ist der Minister (Diener) des SEGENS. Er ist der Verwaltungschef, der dafür verantwortlich ist, dem Leib Christi den SEGEN durch die Gnade Gottes zur Verfügung zu stellen, ihn zu verwalten, auszuteilen, zu lenken und damit auszustatten. Er ist für immer mein barmherziger und treuer Fürbitter zur Rechten Gottes.

 

(Hebräer 2:17) Weil Jesus heute als unser Hohepriester dient, können wir jederzeit zu Ihm gehen, wenn wir sündigen. Er wird uns sowohl von Sünde als auch dem Gefühl der Ungerechtigkeit, das damit einhergeht, freisetzen, indem Er uns mit dem Gesetz des Geistes des Lebens dient und diese Sünde so auslöscht, als ob sie nie existiert hätte.

 

Er vergibt uns und reinigt uns von jeder Ungerechtigkeit. (1. Johannes 1:9)

 

Erzähl dem Teufel, dass deine alte Sünde nicht mehr existiert. Sie ist zu 100% Prozent verschwunden.

 

Deine Worte des Glaubens sind es, die Jesu Dienst als Hohepriester in deinem Leben aktivieren. Er ist im wahrsten Sinn des Wortes der Apostel und Hohepriester deines Bekenntnisses. (Hebräer 3:19 Das griechische Wort für Bekenntnis bedeutet „dasselbe sagen“. Er setzt in unserem Leben den SEGEN durch.

 

Das tut Er als Antwort auf unser Bekenntnis des Glaubens. Wenn wir den SEGEN erklären, dann stellt Er sich hinter uns.

 

Wenn wir sagen: Gepriesen sei Gott, durch Jesu Wunden bin ich geheilt. Ich bin frei vom Fluch der Krankheit. Jede Zelle meines Körpers ist GESEGNET!

 

Dann setzt Er die ganze notwendige göttliche Kraft ein, um diese Bekenntnisse (die im Bereich des Geistes bereits Wirklichkeit sind) in dieser natürlichen Welt zur Realität zu machen.

 

Deine Worte des Glaubens sind es, die Jesu Dienst als Hohepriester in deinem Leben aktivieren. Die Menschen sind nicht unsere Feinde. Sicher, sie tun garstige, böse Dinge, aber das liegt daran, dass der Teufel sie benutzt. Er wirkt durch sie, indem er versucht, uns zu schaden.

 

Wir können die dämonischen Geister nicht aus jemanden austreiben, der gar nicht will, dass er ausgetrieben wird, aber wir können über die dämonischen Geister, die hinter den Kulissen arbeiten, Vollmacht ausüben und sie davon abhalten, uns und unsere Familien zu quälen.

 

Wir sind Kinder Gottes und Miterben mit Jesus. Wir sind Könige und Herren. Der Teufel muss fliehen! (Jakobus 4:7) Widersteht dem Teufel so flieht er von euch.

 

Satan, ich erinnere dich daran, dass mir der Herr Jesus Christus Selbst den Rücken stärkt, der Sieger, der dich schlug und dich vor 2000 Jahren bei Seiner Auferstehung in eine riesige Null verwandelte. Ich befehle dir, in Seinem Namen zu fliehen und ich erkläre, dass du von jetzt an geflohen bist. Ich weise jeden Versuch zurückzukehren ab.Du bist für immer verschwunden. Grösser ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt und in dieser Situation ist! Der Grössere lebt in mir. Die Vollmacht Gottes wohnt in mir. Ich habe den Namen, der über alle Namen ist. In Jesu Namen binde ich dich jetzt, Satan!

 

Fahre fort den SEGEN darüber auszusprechen. Löse die dienstbaren Engel, auf dass sie losziehen und die Situation in Beschlag nehmen. Preis und Dank für die Erfüllung Seiner Worte durch meinen Mund! Jesu Herrschaft ist vollständig durchgesetzt! In dieser Situation fliesst wieder der SEGEN.

 

Der Geist des Todes hat nicht das Sagen. Du musst auch ruhig handeln und sprechen, wie jemand, der Vollmacht hat. Sei entschlossen, dem Fleisch nicht nachzugeben. Wandle im Geist und über Jesu Herrschaft aus.

 

Grösser ist der, der in mir ist, als der, der versucht, ....... das Leben zu nehmen. Ich lasse das nicht zu. Du Geist des ...... Todes, du bist im Namen Jesu gebunden.

 

Ich habe Vollmacht über den Geist des Todes, im Namen Jesu. Ich habe Vollmacht über die Herrscher der Finsternis dieser Welt! Ich beherrsche sie und nicht sie mich. Ich lebe unter dem Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus, und ich habe Herrschaft über das Gesetz der Sünde und des Todes. Satan, du hast keine Macht über den Tod. Jesus hat sie und ich bin in Ihm.

 

Im Namen Jesus, spreche ich Leben in . . . . . Öffne jetzt deine Augen, in Jesus Namen!

 

Ich wünsche mir, wenn ich sterbe, dass ich nicht durch den Geist des Todes in die Herrlichkeit aufgenommen werde, sondern durch den Geist des Lebens. Ich verlasse die Erde für den Himmel in Frieden und Triumph – am Arm eines Engels des Herrn!

 

Es ist so einfach, dass selbst ein Kind das tun kann!

 

Lass nicht zu, dass die Religion dich deiner Vollmacht über den Teufel und den Tod beraubt. Gott nimmt Seinen Kindern nicht das Leben. Wir üben die Macht über Leben und Tod mit unserer Zunge aus. Sprüche 18:21

 

Sprich zu der Salbung der Wiedergeborenen: Ich spreche zu der Salbung, die in dir ist. Wirf diese Last jetzt von dir und zerstör dieses Joch, im Namen Jesu.

 

Mein Gott, auf den ich traue! Ja, Er wird dich erretten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderblichen Pest. Er wird dich mit Seinen Flügeln decken und unter Seinen Flügeln bin ich geborgen. Seine Treue ist Schirm und Schild. Ich brauche mich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt. Psalm 91:3

 

Jesus sagt: Ja, (dein Name) (Andi)! Ich werde dieses Bekenntnis ausführen. Ich lebe für immer, um für dich einzutreten. Ich lebe für immer, um dich mit allem zu versorgen, was du jemals brauchen oder dir wünschen könntest! Ich lebe für immer, um dafür zu bürgen, dass Gott dich decken und beschützen und vor Schaden bewahren wird. Er wird Seinen Engeln befehlen, dich zu behüten und auf Händen zu tragen. Er wird dir in jeder Situation Sein Wort zeigen, weil du GESEGNET bist.

 

 

 

Zehnten

 

Abraham schloss sich durch den Zehnten dem SEGEN des Hohepriesters an, und wir machen es genauso.

 

Das Zehnten-Geben ist ein zentraler Teil unserer Gemeinschaft mit Gott. Ich bringe den Zehnten zu Jesus, unserem Melchisedek, und setze jedes Mal meinen Glauben frei als kraftvollen Ausdruck meines SEGENS.

 

Die Bestandteile des Abendmahls und der SEGEN, mit dem ich mich im Glauben durch das Zehntengeben verbinde, verankerte meine Seele völlig in der Wirklichkeit, dass mein Bund mit Gott meine einzige Quelle ist.

 

Ich verbinde mich durch den Zehnten mit dem SEGEN und wende mich dann Satan zu und sage: Weiche von mir, du Lügner! Ich brauche nichts von dem, was du hast.

 

Ich habe einen Bund mit dem Allmächtigen Gott, und Er hat mich reich gemacht – an Geist, Seele und Leib. Meine Seele ist im SEGEN verankert.

 

Gott schwor uns einen Eid – im Blut Seines eigenen Sohnes. Der SEGEN ist die Quelle unserer Versorgung. Er setzte Jesus dazu ein, unseren Zehnten zu empfangen, damit unserer Verstand, unserer Wille und unsere Gefühle in jedem Sturm felsenfest dastehen können, und wir versichert sein können, dass wir einen treuen Hohepriester haben, der uns beständig mit diesem SEGEN dient.

 

Ihr müsst das Zehnten-Geben zu einer Bündnishandlung machen! Wir knien uns nieder und nehmen das Abendmahl darüber. Wir sprechen Worte gemäss 5. Mose 26, die dem Muster folgen, das Gott den Israeliten gab.

 

Herr des Zehnten, wir bringen Dir dies mit Freude und Danksagung dar für alles, was Du für uns getan hast. Wir danken dir für jene, die uns gesegnet haben. Wir danken Dir für den SEGEN Abrahams, der uns in Christus Jesus gehört. Wir danken Dir, dass wir Miterben mit Ihm sind, und durch Ihn Erben der ganzen Welt. Dann warten wir einige Zeit, und hören auf das, was Er uns zu sagen hat.

 

Er öffnet uns die Fenster des Himmels und giesst uns den SEGEN (der alle anderen Segnungen enthält) in überreicher Fülle aus. Maleachi 3:10

 

Wir bringen den SEGEN nicht um eine gesetzliche, religiöse Forderung zu erfüllen, sondern – Zehntenzeit ist Gemeinschaftszeit – sondern mit einer Einstellung des Glaubens an den SEGEN und wir werden zu fröhlichen Gebern.

 

Das Zehnten-Geben wird zu einem Vorrecht und einer Begeisterung, weil wir es als Erwiderung auf die Tatsache tun, dass uns der Allmächtige Gott mit ALLEM GESEGNET hat, was Er ist, und mit allem, was Er hat. Statt Ihm die 10 Prozent, die Ihm gehören, zu missgönnen, bringen wir sie Ihm mit Freude, weil wir wissen, dass Er uns zu Erben der ganzen Welt gemacht hat!

 

Das ist der Moment, wo der SEGEN sich aus uns in das Leben anderer anfängt zu ergiessen, und wir überall, wo wir hingehen, den Garten Eden ausbreiten.

 

Die Religion (der Dieb) sagt; Gott gefällt meine Bescheidenheit. Es ist demütig arm zu sein. Ich brauche diese Wohlstandsbotschaft nicht. Meine Familie und ich können mit einem bescheidenen Einkommen auskommen.

 

Wir trachten nicht danach reich zu werden. Wir fallen nicht in die Fallstricke des Reichtums, derer die reich werden wollen. (Dies gilt nur für die Habsüchtigen, djenigen, die ihr Herz statt an Gott an den Reichtum hängen)

 

Es gibt nur EIN Wort, das eine solche Einstellung der falschen Demut beschreibt:

 

SELBSTSUCHT

 

Was ist mit dem Werk Gottes? Was ist mit den Armen und Obdachlosen? Warum glaubst du Gott nicht für 10`000. - pro Woche, nimmst ein bescheidenes Einkommen, und säst den Rest ins Reich Gottes, resp.Evangeliumsverkündigung?

 

Wenn wir nicht beschliessen im SEGEN Gottes zu wandeln, müssen wir Rechenschaft ablegen vor dem Richterstuhl Christi.

 

Weil wir zu Miterben des SEGENS gemacht wurden, sind wir nicht mehr auf uns selbst gestellt. Wir sind nicht auf die mageren Ressourcen dieser Welt beschränkt. Wir haben Zugriff auf die unbegrenzten Ressourcen des Himmels, weil wir durch Jesus leben. Wir wurden in die Familie Gottes hinein wiedergeboren und durch Jesus zu Erben und Mitbesitzer all der Macht und des Wohlstands unseres Vaters gemacht. Wir leben in reichlichem Masse durch Ihn.

 

Dir steht der Wohlstand des SEGENS zur Verfügung – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Du hast nicht nur das Privileg, die Wohltaten dieses SEGENS für dich selbst zu geniessen, du wurdest von Gott beauftragt, ihn auf andere auszugiessen.

 

Wir können den Menschen mit Heilung dienen im Glauben an die Tatsache, dass Jesus ihre Heilung und ihren Reichtum bereits erkauft und dafür bezahlt hat. Sie ist Teil des SEGENS, und als Miterbe dieses SEGENS wurden wir gesandt, ihn zu überbringen.

 

Wir müssen nicht drei Tage lang beten. Wir können einfach lächeln, ihnen die Hände auflegen und sagen: Gott segne dich! Im Namen Jesus, sei geheilt!

 

Als Miterben mit Jesus sind wir – jetzt – Mitbesitzer im Himmel und auf der Erde. Jede Verheissung, die Gott Abraham und seinem Samen jemals gegeben hatte, wurde in Christus Jesus erfüllt und auf unser himmlisches Konto eingezahlt. Wir müssen herausfinden, wie wir unsere Zugriffsrechte ausüben und diese Verheissungen vom Himmel auf die Erde bekommen können.

 

Durch GLAUBEN.

 

Durch Glauben werden wir von Neuem geboren und werden zum Samen Abrahams.

 

Durch Glauben werden wir zu rechtmässigen Erben des SEGENS.

 

Durch Glauben setzen wir dessen Wirksamkeit in unserem Leben frei.

 

Es ist der einfache Glaube. Ohne Glauben ist es unmöglich Ihm zu gefallen. (Hebräer 11:6) Der SEGEN ist Gottes GESCHENK an Seine Kinder und kann nicht erarbeitet werden oder sich verdienen.

 

Der himmlische Vater sagt: Wenn du dich in Schwierigkeiten bringst, werde ich für dich da sein und dir auf jede nur erdenkliche Weise helfen. Ich werde dich nie verlassen noch im Stich lassen bis ans Ende der Welt. Du wirst nie von mir davonlaufen können, denn ich gehöre dir und du gehörst mir. Wir sind Vater und Sohn.

 

Eine derartige Beziehung kannst du dir nicht verdienen. Es ist eine Blutsbundbeziehung. Ich wandle im SEGEN durch einfachen Glauben, nicht indem ich eine Reihe von religiösen Vorschriften einhalte. Römer 4:2 (nicht aus Werken)

 

Das Christentum ist keine Religion sondern Gott und Seine Familie!

 

 

 

Dinge vom Himmel auf die Erde versetzen

 

Die Welten wurden durch Glauben durch Gottes Wort bereitet. (Hebräer 11:3) Diese Tatsache allein zeigt, wie wichtig und kraftvoll der Glaube in Wirklichkeit ist. Das ganze materielle Universum wurde durch ihn geschaffen. Alles was existiert, wurde durch Glauben aus dem geistlichen Bereich in den natürlichen Bereich gebracht. Alles, was Gott schuf – vom Gras bis zu den Bäumen und der Baumwolle in deinem T-Shirt – ist nichts anderes als Glaube, der sich in materielle Realität verwandelte!

 

Es ist alles eine Manifestation des Glaubens Gottes, der durch Sein Wort freigesetzt wurde. Er sprach es im Glauben, das Licht, die Feste inmitten des Wassers. (1. Mose 1)

 

Gottes glaubenserfülltes Wort ist der Trägermechanismus, der geistliche Dinge aus dem Vorratshaus des Himmels überträgt und sie auf die Erde bringt, wo wir sie benutzen können. Sein Wort des Glaubens ist das Beförderungsmittel.

 

Im Anfang war das Wort..... ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. (Johannes 1:1-3)

 

Das WORT nimmt Dinge, die im Himmel existieren, und im Bereich über der Lichtlinie berührbar und real sind, und VERLANGSAMT sie bis zu dem Punkt, wo sie sich unterhalb der Lichtlinie in diesem natürlichen Bereich manifestieren. (Quantenphysik)

 

Wenn du in deinem Herzen glaubst . . . und mit deinem Munde bekennst . . . Römer 10:6

 

Das ist es, was das Wort des Glaubens immer tut - es wird. Das Wort wird Heilung. Das Wort wird Freisetzung. Das Wort wird Wohlstand. Das Wort des SEGENS wird SEGEN in unserem Leben. Gott hat uns Sein Wort dafür gegeben, dass Er uns SEGNEN wird. Er hat uns Seinen blutgeschworenen Eid dafür gegeben, dass durch unsere Einheit mit Jesus alles, was Er Abraham verheissen hatte, vollständig uns gehört. (Galater 3:13)

 

Er ist mit uns in den Bund eingetreten und garantierte, dass jede Verheissung in der Bibel uns gehörten, weil Jesus unser Blutsbruder ist!

 

Das Wort Gottes ist unser Leben, Rettung, Gesundheit, Friede, Wohlstand. Der Wohlstand kommt vom Wort Gottes und nicht von Menschen oder Projekten. Das Wort ist die Quelle.

 

Der Glauben kommt vom Hören und Hören und Hören und wieder Hören. Mache dir Aufnahmen und höre dir diese Schriftstellen immer wieder an. Auch während du schläfst.

 

Du brauchst es nicht zu verstehen. Du musst es nur glauben und danach handeln. Wenn du das tust, wird das Wort wirken, ob du es verstehst wie es wirkt oder nicht.

 

Das Wort ist der Same des Glaubens. Wenn du fortfährst, es in dein Herz zu säen (und es nicht mit Worten des Zweifels, der Ungeduld oder gar des Unglaubens ausreisst), wird er wachsen. Es ist nicht deine Aufgabe, herauszufinden wie, sondern dein Ohr zu neigen und dein Herz dafür zu öffnen, indem du sagst: „Ja, Amen! Gott versprach das, und ich glaube, dass ich es empfange und schon empfangen habe. Es gehört mir!

 

Wenn du das tust, dann aktivierst du ein Schlüsselprinzip, das Jesus Seine Jünger lehrte. Wenn du im Glauben an den SEGEN leben willst, dann säe die Saat, indem du dem AUFMERKSAMKEIT (Fokus, Konzentration) schenkst, was das Wort darüber sagt und bekennst: Ich glaube, dass ich gesegnet bin!

 

Selbst wenn ein Leben des SEGENS im Moment deine kühnsten Vorstellungen übersteigt, fahre fort, es zu sagen . . . und es zu sagen und zu sagen, denn so einfach sie auch zu sein scheinen – solche Worte aktivieren deinen Geist. Sie setzen ihn in Bewegung, damit er tun kann, wozu er geschaffen wurde, nämlich Gottes Wort zu glauben. Nicht der Verstand.

 

Dein Geist ist dazu angelegt, Gottes Wort zu verarbeiten und daraus Glauben zu erzeugen, ungefähr so, wie dein Verdauungssystem die Nahrung verarbeitet und physische Energie erzeugt.

 

Dein Geist funktioniert genauso automatisch. Wenn du im Wort Gottes eine Verheissung liest und sagst: Ich glaube, dass ich das empfange! Dann beginnt dein Geist, dieses Wort zu verdauen und Glauben zu erzeugen – selbst während dein Verstand mit dir darüber diskutiert und sagt: Ich glaube das nicht. Ich kann es nicht sehen . . .

 

Wahrer Glaube liegt vor, wenn du entgegen aller natürlichen Beweise dem Wort Gottes glaubst. Es ist Glaube, wenn du dir sicher bist, dass du geheilt bist, selbst wenn du dich noch krank fühlst. Sprich: Ich glaube, dass ich geheilt bin, weil das Wort es sagt.

 

Der Geist sagt dem Verstand: Du wirst in Kürze den Beweis für die Heilung sehen.

 

Unsere Worte erzeugen unsere Zukunft. Wir leben, ob wir es wollen oder nicht, in einer wortgeschaffenen und wortgeleiteten Umwelt. Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, der wird ihre Frucht essen. Sprüche 18:21

 

Deine Zunge ist das Steuerrad. Glaube, dass geschieht, was immer du sagst. So wird es dir zuteil. Markus 11:23 Dies ist die Besitzurkunde zu diesem Thema.

 

Wir können Worte des SEGENS, des Glaubens und der Liebe wählen. Ich bin schon geheilt. Ich bin schon reich beschenkt. Er erfüllt alle meine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit, etc.

 

Rufe Dinge, die nicht sind, als wären sie da! (Römer 4:17)

 

Zuerst ist der Grundsatzentscheid Gottes Wort zu glauben. Dann meditiere (nachsinnen) über dieses Wort des SEGENS und SPRICH es, bis dieses Wort des SEGENS uneingeschränkte Herrschaft über deinen Verstand übernimmt. Gott lehrt, wie man gemäss des SEGENS denkt und spricht.

 

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder. Epheser 5:1

 

Wenn Gott Dinge ruft, die nicht sind, als ob sie da wären, sollten wir das auch tun. Wir müssen genauso handeln wie Abraham, indem wir nicht die Umstände unseres Lebens in Betracht ziehen, die Gottes Verheissungen widersprechen. Sprich: Ich werde von dem bewegt, was ich glaube, und ich glaube dem Wort Gottes.

 

Vom natürlichen Standpunkt aus kann es schwer sein, für eine bestimmte Geldsumme zu glauben, wenn wir pleite sind. Es kann genauso unmöglich aussehen, wie mit 100 Jahren noch ein Baby zu bekommen, wie bei Abraham.

 

Ergreife im Glauben den SEGEN und weigere dich, ihn loszulassen, trotz der gegensätzlichen Umstände. Glaube an den SEGEN! Glaube öffnet den Mund und bekennt die Wahrheit von Gottes Wort über die Situation. Der Glaube sagt: Es ist alles in Ordnung!

 

Was du brauchst, ist genau hier im Wort, und es ist dir so nahe, dass es in deinem Herzen und in deinem Mund ist. (Römer 10:8)

 

Das Wunder ist in deinem Mund. Direkt hier in deinem eigenen Mund! Nach aussen hin mögen die Dinge nicht besser aussehen. Die Symptome und die Umstände mögen sich vielleicht nicht im Geringsten geändert haben. Doch dann kommt die Bekundung des Glaubens mit solcher Kraft aus deinem Mund, dass du weisst, dass du den Sieg erlangt hast. In diesem Moment sieht das Unmögliche wie die leichteste Sache der Welt aus.

 

Das ist der Moment, wo du weisst, dass der gute Kampf des Glaubens gewonnen ist.

 

Das ist der Moment, wo du ohne den geringsten Zweifel weisst, dass du mehr als ein Überwinder bist durch Ihn, der dich liebt.

 

Das ist der Moment, wo der Teufel auf Befehl des Löwen des Stammes Juda sein Knie beugt und dir aus dem Weg geht.

 

Das ist der Moment, wo sich die Verheissung, auf die du dich gestellt hast, zu mani-festieren beginnt.

 

Du musst deine Glaubensernte reifen lassen. Du wirst beginnen, vom Herrn Bestätigungen und Offenbarungen darüber zu bekommen. Er wird beginnen, dir zu zeigen, wo das Grundstück ist, für das du im Glauben eingestanden bist. Er wird dir das Gebäude zeigen . . . oder das Haus . . . oder was immer sonst du gemäss Seinem Wort in Anspruch genommen hast. Du musst stets geduldig sein und einfach glauben, dass Er wirksam ist; Wenn du es siehst und fühlst und wenn du es nicht siehst und nicht fühlst. Herr Jesus, du bist meine allgegenwärtige Standhaftigkeit!

 

Lass dir nicht deine Träume stehlen. Schreibe alle deine Träume und die entsprechenden biblischen Verheissungen auf. Sag schon jetzt Danke!

 

Sprich schon jetzt: Das ist das Werk des Herrn Jesus und es ist ein Wunder in meinen Augen. Der SEGEN des Herrn macht reich und eigene Mühe fügt ihm nichts hinzu. Sprüche 10:22

 

Stell dir vor, solch einen Überfluss zu haben, dass du genug hast, mit Freude zu geniessen und reichlich davon weiterzugeben. Bade deine Vorstellung im Wort Gottes, bis sich Hoffnung in dir erhebt und beginnt, Glauben anzunehmen. Gottes Wort ist die Quelle des Wohlstandes – nicht ein Job oder eine Firma. Gott sieht die Person nicht an. Sein Wort wirkt genauso für jeden, der Glaube in es setzt. Also nimm deine Bibel komm in die Gegenwart deines Himmlischen Vaters und hol auch du dir einen Traum.

 

Löse dich von jeglicher Angst!

 

Das Wort funktioniert stets! Gott versäumt es nie, Sein Wort zu halten und zu bestätigen.

 

Ich werde über meinem Wort wachen um es auszuführen. Jeremia 1:12

 

Das Wort Gottes versagt nie. Wir sollten und fragen: Was hält mich davon ab zu empfangen? Wo ist hier das Problem? Gott hält uns nicht hin. Das ist eine religiöse Ausrede und eine Lüge aus der Hölle. Drosseln wir selbst irgendwo die Kraft des Glaubens? Angst verunreinigt den Glauben. Sprich: Ich gebe es in Deine Hände, lasse los und lasse es auch in Deinen Händen! Ich habe alle meine Sorgen auf Dich geworfen, und ich werde mich nicht mehr einmischen. Ich glaube, dass ich . . . . empfangen habe und ich bleibe dabei. Zugelassene Angst ist verunreinigter Glaube.

 

Er Jesus, der SEGEN allein (ohne unser Dazutun) ist der, der . . . vollbringt und ich vertraue Ihm, deshalb werde ich jetzt NICHT . . . und zu Satan:

 

Ich nehme das Schwert des Geistes und schneide dich in Stücke, dich und jeden deiner feindlichen Widerstände. Satan, du begibst dich unter meine Füsse im Namen des Herrn Jesus Christus von Nazareth.

 

Es ist unmöglich, gleichzeitig Angst und Glauben zu haben. So wie Glaube die geistliche Verbindung zu Gott und dem SEGEN ist, so ist Angst die geistliche Verbindung zum Teufel und dem Fluch.

 

Als Jesus hier auf der Erde diente und Frieden (shalom; was Heilung, Freisetzung, Wohlstand und ein Leben, in dem es an nichts fehlte und nichts zerrüttet ist, beinhaltet) predigte, verbanden sich die Leute, die glaubten, was Er predigte, mit Ihm, und empfingen diesen Frieden. Sie wurden geheilt. Sie wurden von Dämonen freigesetzt. Sie assen sich an Brot und Fischen satt. Diejenigen, die nicht glaubten, stellten diese (Glaubens)Verbindung nicht her und empfingen nichts. So ist es auch noch heute und morgen. Das Wort bedrückt ist ein wichtiges Wort in der Schrift. Die Bibel gebraucht es, um all die Manifestationen des Fluchs zu beschreiben, die Satan auf die Menschen bringt. Krankheit zum Beispiel ist eine teuflische Bedrückung. Genauso auch Armut.

 

So wirst du fern von Bedrückung sein:

 

Durch Gerechtigkeit wirst du fest gegründet werden. Du wirst fern sein von Bedrückung, denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken, denn er wird nicht zu dir kommen. Jesaja 54:14

 

Da wir in Jesus zur „Gerechtigkeit Gottes“ wurden, können wir jeder Bedrückung rechtmässig gebieten zu verschwinden!

 

Angst ist das Bindeglied zu Bedrückung. Angst ist das Bindeglied zu Krankheit und Gebrechen. Angst ist das Bindeglied zu Armut und jeder anderen Manifestation des Fluchs. Angst verbindet sich mit dem Geist der Angst (der Teufel selbst), ebenso wie sich Glaube mit dem Geist des Glaubens verbindet.

 

Gemäss Jesaja 10:27 wird das Joch (oder die Bedrückung) seitens des Teufels durch die Salbung zerstört. Die Salbung ist die Last-beseitigende, Joch-zerstörende Kraft Gottes.

 

Genauso wie sich der Glaube an Jesus mit dem Geist der Salbung verbindet, verbindet sich Angst mit dem Geist der Anti-Salbung (Antichristus, da Christus ja „Gesalbter bedeutet).

 

Genauso wie sich der Glaube an Jesus mit dem Geist der Salbung verbindet, verbindet sich Angst mit dem Geist der Anti-Salbung. So genannte „Gut-Menschen“ versuchen ihre Kinder mit Angst zu beherrschen.

 

Angst selbst ist eine Sünde! Sie trennt vom SEGEN und verbindet mit dem Tod. Viele Dinge, von denen die Menschen glauben, dass es Sünde sei, ist gar keine Sünde. Man muss sich nicht jahrelang in Angst wälzen.

 

Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. Die Feiglinge (Furchtsamen) aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. Offenbarung 21:7

 

Wenn man zur Sache kommt, dann ist Angst eigentlich Glaube an den Tod. Angst vor einem gefährlichen Tier ist Glaube an die Fähigkeit dieses Tieres, dich zu verletzen oder zu töten. Angst vor Krankheit ist Glauben an die Kraft dieser Krankheit, deinen Körper zu zerstören. Angst vor dem Tod ist Glaube an seine Macht und Autorität.

 

Das Ziel der Angst besteht darin, Unglauben zu erzeugen. Angst will dich dahin bringen, etwas anderes zu glauben und zu sagen, was das Wort Gottes über deine Situation sagt.

 

Angst ist Qual. Sorgen sind eine Qual. Beklemmung verursacht Pein. Es sind Elemente, die der Teufel benutzt, um dich denken zu lassen, dass Gott dir dieses Mal nicht helfen wird. Was ist, wenn Er es dieses mal nicht tut? Das Wort ist für dich nicht wirksam.

 

Mit der Angst soll man nicht zu Rande kommen oder in den Griff bekommen – sondern wir sollen sie LOSWERDEN! Keine Angst haben – gar keine!

 

Er hat uns aufgetragen, sie vollständig auszulöschen und sie durch die Liebe Gottes gänzlich aus unserem Leben zu schwemmen.

 

Ich entscheide mich, mit absoluter, felsenfester, biblisch fundierter Überzeugung, dass Jesus mich / uns ein für alle Mal von der Knechtschaft der Angst befreit hat.

 

Er (Jesus) hat mich (ein für allemal) befreit von der Knechtschaft der Todesfurcht. Hebräer 2:14

 

Jede Angst, die existiert, ist auf die eine oder andere Art auf die Angst vor dem Tod gegründet, und gemäss Gottes Wort wurden wir davon freigesetzt. Jesus hat sie ihrer Macht über uns beraubt, indem Er den Preis für die Sünde bezahlte, und ihr tödliches Resultat, den Fluch, auf sich nahm. Er legte den Teufel, welcher dessen Urheber ist, vollständig lahm und entzog ihm die Vollmacht und machte ihn zunichte. Indem Er über den Tod triumphierte und unser Sieger und Herr wurde, befreite Jesus uns ein für alle Mal von jeder Art von Angst. (Galater 3:13) Jesus wurde gequält, damit wir nicht gequält werden müssen. Er hat uns losgekauft vom Fluch in 5. Mose 28:65: Tag und Nacht wirst du dich fürchten und deines Leben nicht sicher sein, etc.

 

Jesus lebte in einer derartigen Freiheit von Furcht, (was wir jetzt durch Ihn auch können) dass die Leute von Nazareth bei ihrem Versuch, Ihn von der Klippe zu stürzen, es nicht konnten. Er blieb einfach im Licht Gottes und dieses Licht blendete sie so vollständig, dass sie Ihn nicht sehen konnten. Er ging einfach in Liebe und im Glauben von ihnen weg.

 

Am Kreuz nahm Er Angst in sich auf, damit wir durch Glauben vollständige, ewige Freisetzung davon erlangen können. Er verband sich mit der Finsternis des Teufels, so dass du und ich uns nie wieder vor etwas fürchten müssen.

 

Wir haben nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass wir uns wiederum fürchten müssten, sondern den Geist der Sohnschaft, in dem wir rufen: Abba, lieber Vater.

 

Römer 8:15

 

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstdisziplin. 2.Timotheus 1:7

 

Der Herr Jesus ist mein Helfer und deshalb fürchte ich mich nicht. Hebräer 13:6

 

Ich habe verstanden, dass Jesus meine vollständige und totale Freisetzung von Angst erkauft hat, dann bist du auf dem Weg, furchtlos zu leben. Ich habe eine feste biblische Grundlage und Basis, aufgrund derer ich der Angst total widerstehen kann.

 

Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. 1. Johannes 4:10

 

Gott liebt dich und mich genauso wie Er Jesus liebt! (Johannes 17:22)

 

Ich muss dich, Vater, nicht einmal bitten mit mir zu sein, denn du hast bereits versprochen, mich niemals, bis ans Ende der Welt, zu verlassen oder zu versäumen.

 

Und die Liebe Gottes (die die Furcht austreibt) ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist. (Römer 5:5)

 

Wir sind (wären) nach dem Wort Gottes ermächtigt, die Menschen mit Seiner Liebe zu lieben. Wenn wir die Liebe, die Gott für uns hat, erkennen und glauben, und dann diese Liebe, die Er in uns hineingelegt hat, zu anderen hin ausdehnen – dann kann die Angst in uns nicht Fuss fassen. Sie muss gehen, denn „die vollkommene Liebe treibt die Frucht aus.“ Die Liebe schwemmt die Furcht förmlich aus unserem Organismus aus. Also aktiviere die Liebe, durch das Empfangen der Liebe Gottes. Dann liebe Ihn zurück. Wenn wir dann unseren Nächsten lieben wie uns selbst, dann steigt die Welle der Liebe immer höher an, bis sie die Angst wie eine Flut wegschwemmt.

 

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch. (Johannes 15:9)

 

Sprich laut: Ich empfange die alles überwindende und vermögende Liebe, im Namen Jesus. Im Glauben ergreife ich die Liebe, die Gott für mich hat, und ich werde sie nicht loslassen. Seine Liebe ist nicht auf meine Gefühle gegründet. Sie ist auf Gottes Wort gegründet, und Sein Wort sagt, dass Er mich liebt. Er hat mich immer geliebt, und Er wird mich immer lieben, egal was passiert!

 

Sobald die Kraft der Liebe die Angst aus deinem Leben hinausgeschwemmt hat, lasse sie auch draussen, indem du sie zurückweist. In dem Moment, wo du dich bei einem ängstlichen Gedenken ertappst, fange an, „Vernunftschlüsse zu zerstören und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangen zu nehmen zum Gehorsam gegen Christus“. (2. Kor. 10:15)

 

Die Schrift sagt ausdrücklich: Sorgt euch um nichts! Sondern betet zu Gott dem Vater. Und der Friede Gottes wird eure Herzen (Geist) und Gedanken (Seele) in Jesus bewahren. (Philipper 4:6)

 

Gebrauche deinen Mund, weigere dich unlautere Gedanken anzunehmen, wenn sie in die falsche Richtung driften. Benütze die Besitzurkunde von 1. Petr. 5:7 und sprich glaubend:

 

Vater, ich übergebe dieses Problem Dir. Ich werde alles tun, was Du mir diesbezüglich zeigst, und ich werde nicht hin und herlaufen und meine Hände ringen. Ich sorge nicht. Ich werde ins Bett gehen und tief schlafen und glauben und glauben, dass der SEGEN für mich wirkt. Ich werde total auf dem Wort ruhen.

 

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und spät aufbleibt und sauer erworbenes Brot esst; solches (den SEGEN) gibt Er Seinen Geliebten im Schlaf! Psalm 127:2

 

Sprich: Ich werfe alle heutigen Sorgen auf meinen Vater, der mich so sehr liebt, wie Er Jesus liebt. Ich empfange Seine Liebe und empfange Seine Gabe des Schlafs!

 

Zusätzlich, auch wenn man in der Nacht aufwacht: Er arbeitet jetzt für mich und bereitet meinen morgigen Tag vor. Mein Gott liebt mich wirklich! Ich lernte es, in der Liebe Gottes zu wandeln und zu leben und frei von Angst zu sein und zu bleiben!

 

Wenn du Angst in irgendeiner Form tolerierst und so darüber sprichst, wie die Welt es tut, dann entfernst du dich von deinem göttlichen Schutz. Gott hat jedem diesen Schutz zur Verfügung gestellt. Er gab die Verheissung, dass „du fern sein wirst von Bedrückung; denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken; denn er wird nicht zu dir nahen.“

 

Jesus erkaufte dies teuer, damit jeder in den Nutzen davon kommen kann.

 

Statt uns auf all die du sollst und du sollst nicht des alttestamentlichen Gesetzes zu konzentrieren, können wir uns einfach darauf konzentrieren, in Liebe zu wandeln.

 

(Römer 13:9) Das Gesetz der Liebe ist das einzige Gesetz des neuen Bundes. „Das königliche Gesetz“ von Gottes Reich. (Jakobus 2:8) Es nennt sich auch „das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus, das mich und dich frei gemacht hat von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“ (Römer 8:1)

 

Jede Zelle in deinem Körper, jeder Vogel, jeder Fisch und das Meer selbst – alles wurde durch die Liebe (Gottes) Wort geschaffen. Die Liebe hauchte dir Leben ein. Alles, was der Liebe entgegengesetzt ist, geht gegen deine ureigene Substanz und kann z.B. Burnout verursachen. Jedes lieblose Wort, jeder Gedanke und jede disharmonische Handlung tun den Nerven und Zellen deines physischen Körpers Gewalt an. Zank und Streit verdammt uns selbst zu unserem eigenen schlimmsten Feind. Wir zerstören eigentlich uns selbst. Wenn wir in Liebe wandeln, SEGNEN wir nicht nur andere, wir erbauen uns selbst.

 

Was ein jeder Gutes tun wird, das wird er von dem Herrn empfangen. (Epheser 6:8)

 

Mit anderen Worten, jede Tat der Liebe, jedes freundliche Wort, jede liebevolle Geste belebt uns. Die Zellen in unserem Körper reagieren darauf. Unser Verstand reagiert darauf. Unser Geist dehnt sich in uns aus, stärkt uns und bereitet uns darauf vor, in der Salbung zu wandeln, die mit uns zu führen wir geboren wurden.

 

Wir gehören ins Licht. Ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts. (Epheser 5:8)

 

Licht ist die grundlegende Kraft des Universums. Jede Materie hat Licht im Zentrum ihrer Molekularstruktur. (Das erste, was Gott bei der Schöpfung sagte, war „Licht sei!“) Deshalb wird dein physischer Körper elektrisch betrieben und seine Batterie läuft aufgrund von Licht. Da das Licht die Quelle unserer physischen Kraft ist, dämpft jede Handlung der Finsternis diese Kraft. Jeder Schritt ausserhalb der Liebe, die Licht ist, (kann) beeinflusst augenblicklich jede Zelle unseres Wesens. Somit beeinflusst jedes entmutigende Wort, jedes Fluchwort, jedes lieblose Wort, das aus jemandes Mund kommt, auf negative Weise seinen oder ihren Körper. Die Bibel sagt: Denn wo Neid und Streit ist, da ist Unordnung und jedes böse Werk. Jakobus 3:16 Streit ist Finsternis und Finsternis bringt unserem ganzen Organismus – Geist, Seele und Körper – in Unordnung.

 

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht (und im Kraftstrom), und nichts Anstössiges ist in ihm. 1, Johannes 2:10

 

Jesus sagt: Du könntest genauso im Licht wandeln, wie Jesus im Licht ist. Du hast Mein Licht in dir, aber du schaltest es immer wieder aus und stolperst dann die ganze Zeit herum. Angst ist in der Finsternis. Der Schlüssel frei von Angst zu sein: Bleib im Licht der Liebe. Wandle stets in der Liebe. Sprich: Ich habe ein angstfreies Leben!

 

. . . Bleibt in meiner Liebe! . . . Gleichwie ich in Seiner Liebe geblieben bin . . . dass ihr einander liebt . . . wie ich euch geliebt habe . . . Johannes 15:9

 

Nur ein Gebot: Wandelt in der Liebe und der SEGEN wird wirksam sein!

 

Was wir tun müssen, ist eine feste Verpflichtung einzugehen, in Liebe zu wandeln – egal was es kostet. Gottes SEGEN wird jede Situation zu unseren Gunsten umdrehen.

 

Der SEGEN ist wichtiger als Rache auszuüben! Kein Nachtragen. Kein heruntersteigen von der Liebesebene und streiten. Sprich zu dir:

 

Sie können mich nicht verletzen, es sein denn, ich bin bereit, vom SEGEN (Jesu Person) abzulassen, aber das werde ich nicht tun! Ich werde das Gebot der Liebe halten.

 

Ich werde mich nicht auf Fluchgeschäfte mit ihnen einlassen. Niemand kann verfluchen, was Gott gesegnet hat! Der SEGEN wird mir das Gestohlene 100 x ersetzen!!

 

Der Dieb hat in den Augen Gottes viel grösseren Wert als Mäntel oder Güter. So bist du Gottes Verbindung zu ihm. Gott betrachtet dich als seine Verbindung zu der Person. So wird es Gott möglich, das Herz dieser Menschen zu bewegen und das Evangelium anzunehmen. Gottes Liebe erreicht ihn. Das sind Opfergaben nach Gottes Willen!

 

Die Liebe kämpft aber auch, um ihre Bündnispartner zu schützen! Gott würde alles Nötige tun, um uns zu beschützen. Gott liebt jeden Heiden wie dich und mich, aber Er hat kein Bündnis mit ihnen.

 

 

 

Reinige das „Rohr“

 

Wenn das Rohr, unser Geist, so verstopft ist, dass Gottes Herrlichkeit (SEGEN) nicht durch ihn hindurchfliessen kann, muss man es von dem Schmutz reinigen:

 

Nicht bereute Verletzungen des Gesetzes der Liebe.Das Gebot der Liebe ist sehr wichtig!

 

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

 

Herr Jesus, ich bekenne dir diese Sünde in der vollen Zuversicht, dass Du mir als mein Fürsprecher und Hohepriester vor dem Vater vergibst und mich von aller Ungerechtigkeit reinigst. Ich weiss, dass du mich liebst, Herr Jesus. Ich weiss, dass mein himmlischer Vater mich liebt und ich glaube, dass mich Dein Blut jetzt von Kopf bis Fuss rein wäscht. Ich werde (hoffentlich) nie wieder die Vergebung dieser Sünde in Anspruch nehmen. Diese Sünde gehört mir nicht mehr. Sie ist getilgt und mir ist vergeben.

 

An einem Vergehen (oder Rache / Vergeltung) gegen jemanden festzuhalten ist so, als würde man Gift trinken und dann hoffen, dass es ihn, den „Feind“, tötet....

 

Herr Jesus, ich weiss, dass du diese Person genau so sehr liebst, wie du mich liebst, deshalb gewähre dieser Person Vergebung. Ich ändere meine Einstellung ihr gegenüber. Herr Jesus, ich sehe, wie Du Deine starken, liebevollen Arme um sie legst. Ich sehe, wie du ihr vergibst und sie wissen lässt, wie sehr Du sie liebst. Es ist mir egal, was sie über mich denkt. Ich liebe sie einfach durch Dich.

 

Hey, Gott liebt dich und ich auch. Ich segne dich. Solange du weiterhin vergibst und liebst, stärkst du die Wirksamkeit des SEGENS in deinem Leben. So bist du mehr als ein Überwinder durch Ihn, der dich liebt.

 

Die Liebe versagt nie! Wenn du sie im Glauben in Aktion setzt, wird sie wunderbare Dinge hervorbringen. Versuche aber nie, jemandem gegenüber die Liebe zu benutzen, um ihn zu verändern. Es ist nicht deine Aufgabe!

 

Gott liebt dich genauso, wie Er Jesus liebt!

 

Die Kraft der Liebe holt dich heraus aus dem Unrat der Welt, der jeden anderen steuert, und bringt dich an einen höheren Ort. Sie hebt dich hoch. Über kurz oder lang fliesst die Liebe in solch einem Mass durch dich, dass du immer nach jemandem Ausschau hältst, den du SEGNEN kannst, statt darüber nachzudenken, was andere für dich tun können.

 

Hey Mann, kann ich dir irgendwie helfen?

 

Der himmlische Vater spricht: Es gefällt mir nicht, wenn Ich aus irgendeinem Teil deines Lebens ausgeschlossen bin. Ich möchte alles SEGNEN, was du tust, alles, was du sagst, und jeden Ort, an den du gehst. In Liebe zu wandeln erfüllt die Wünsche.

 

Dein alter Hintergrund ist vergangen, und alles ist neu geworden. DU hast jetzt dieselbe Fähigkeit zu lieben, die Gott hat, denn Seine eigene Liebe wurde durch den Heiligen Geist in dein Herz ausgegossen. Du kannst diese Fähigkeit aktivieren, indem du die Liebe in deinem Leben zur Priorität machst! Du musst beschliessen, allem voran das Gebot der Liebe zu halten. Dieses Gebot über allem zu bewahren und darüber zu wachen. Bewahre es in deinen Augen und in deinen Ohren. Führe es dir vor Augen. Besser, als sich alles gefallen zu lassen, ist natürlich die Dämonen zu binden und und zu zertreten in dem Namen Jesu. Die wahren Feide. Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut (Menschen), sondern gegen die Geister der Bosheit.

 

Die Liebe Gottes ist in mir. Ich bin langmütig und gütig. Die Liebe Gottes ist in mir, ich beneide nicht und prahle nicht und blähe mich nicht auf; die Liebe Gottes ist in mir, also bin ich nicht unanständig, suche nicht das Meine. Die Liebe Gottes ist in mir, also lasse ich mich nicht erbittern, und ich rechne das Böse nicht zu; durch die Liebe Gottes, die in mir wohnt, ertrage ich alles, glaube alles, hoffe alles, erdulde alles. Gottes Liebe in mir versagt niemals. (1. Korinther 13:4)

 

Sprich: Ich liebe meinen Nächsten wie mich selbst, denn das gefällt meinem Vater. Er liebt mich so sehr wie Er Jesus liebt, und ich wandle in der Kraft Seiner Liebe.

 

Reagiere mit Liebe: Oh Gott, SEGNE diese Person! Ich bin bereits ein SEGEN.

 

Lass die Liebe tief in dir verwurzelt sein. DU wirst fähig sein, über dein Fleisch und deine Gedanken Vollmacht auszuüben, und durch deinen Geist in der Liebe Gottes zu agieren. Dazu muss deine Gemeinschaft mit dem Vater täglich sein.

 

Ich sage dir Jesus: Ich schätze deine Liebe zu mir über alles! Ich bin begeistert über alles, was Du in meinem Leben getan hast!

 

Das wird deine Pumpe in Betrieb setzen und die Liebe fliessen lassen. Du wirst bereit sein, hinauszugehen und sie anderen gegenüber freizusetzen, indem du „In Liebe die Wahrheit sprichst“. (Epheser 4:15)

 

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott. (Eph. 4:31)

 

Wenn du auf diese Weise lebst, dann ist der SEGEN beständig für dich wirksam. Du musst nicht kämpfen und schwitzen, damit sich Dinge zu deinen Gunsten wenden. Du brauchst dir wegen keiner Sache Sorgen zu machen. Das Einzige, was du tun musst, ist das Gebot der Liebe zu halten und auf dem Bund zu stehen. Liebe, glaube, gehorche . . . und du wirst GESEGNET sein!

 

Es spielt keine Rolle, ob die Menschen mich richtig behandeln oder nicht. Ich bin GESEGNET, wohin immer ich gehe. Ich tue, was Gott sagt, und erwarte auf Schritt und Tritt GESEGNET zu sein, wenn ich weggehe, und ich erwarte GESEGNET zu sein, wenn ich zurückkomme.

 

Ich bin einfach „In Liebe gewurzelt und gegründet“. (Epheser 3:14)

 

Was immer gegen uns ankommt, wir binden die bösen Mächte und wandeln einfach weiter in der Liebe und vertrauen auf den SEGEN. Statt an die armseligen Elemente dieses natürlichen Bereichs gebunden zu sein, können wir uns mit Ihm erheben. Er erhebt uns an den Ort, wo wir so von Seiner Liebe und Seinem Licht umgeben und so frei von Angst sind, dass der Böse (und der Tod) uns nicht antastet.

 

Der SEGEN beginnt Dinge in unserem Leben in eine Kopie des Gartens Edens zu verwandeln. Er verwandelt Krankheit in Gesundheit und Armut in Reichtum. All die SEGNUNGEN GOTTES kommen auf uns, und wir beginnen, Tage des Himmels auf Erden (5. Mose 11:21) zu erleben.

 

Wir sind dazu berufen, die Zustände von Eden in unser Zuhause zu bringen, und an unseren Arbeitsplatz, in Restaurants und unsere Nachbarschaft. Das ist nicht schwer, denn der SEGEN ist uns und durch Jesus bereits auf uns. Er ist in jeder Zelle unseres Körpers und in jedem Schritt, den wir machen. Er ist mit uns, in uns und fliesst durch uns.

 

Anmerkung des Autors: Je mehr wir Gott lieben und andere Menschen lieben, umso mehr wird der SEGEN wirksam. Wenn wir dabei bleiben, wird er sich ausbreiten und ausbreiten und ausbreiten, bis er die ganze Welt beeinflusst. Menschen werden in das Reich Gottes kommen, weil der SEGEN aus uns herausfliesst.

 

 

 

Komm, sitz mit mir

 

Eile zum Thron der Gnade um Hilfe zu finden. Jesus sagt:

 

Komm hierher (Andi oder dein Name) Kenneth, und setz dich mit Mir auf den Thron. Es wird alles in Ordnung kommen. Meine Engel arbeiten für dich; Meine Kraft ist am Wirken. Der SEGEN wirkt für dich, Sohn. So setz dich einfach hin und ruhe. Es ist alles in bester Ordnung. Setzt dich hin.

 

Setz dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zu deinem Fussschemel mache. (Psalm 110:1)

 

Dies gilt genauso sicher für uns wie für unseren auferstandenen Herrn Selbst, denn Jesus sitzt nicht allein zur Rechten Gottes. Wir sitzen dort mit Ihm. Das ist erstaunlich, aber wahr. Gott hat uns mit Jesus nicht nur lebendig gemacht, Er hat uns auch mitauferweckt und uns mit Ihm in die himmlischen Regionen gesetzt!

 

Nur Seine Familie sitzt in der Gegenwart des Allmächtigen Gottes. Die Engel kommen nicht in den Thronsaal und setzen sich hin. Wir wurden vom Herrn selbst eingeladen, „mit Freimütigkeit zum Thron der Gnade hinzutreten, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe.“ (Hebräer 4:16)

 

Wir sind die Überwinder, von denen Jesus sagte: Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf Seinen Thron gesetzt habe. (Offenbarung 3:21)

 

Warum kommen Gläubige wie Bettler zu Gott und flehen um Hilfe? Sie tun es, weil ihnen die die Vorstellung, sich hinzusetzen und Gott zu vertrauen, dass Er sich um sie kümmere, ANMASSEND und verantwortungslos vorkommt. „Ich kann nicht verlangen . . . oder Gott erwartet doch sicher , dass ich etwas tue!“

 

Sie erkennen nicht, dass Gott von uns etwas erwartet, dass wir uns hinsetzen und in Seine Ruhe eintreten, und es Ihn betrübt, wenn wir das nicht tun.

 

Immer gehen sie in ihrem Herzen in die Irre, und sie haben meine Wege nicht erkannt, so dass ich schwor in meinem Zorn: Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen. (Hebräer 3:7)

 

Er war betrübt, weil sie nicht das nehmen wollten, was Er anbot. Er bot ihnen ein Leben göttlicher Ruhe im Verheissenen Land an, und sie sprachen immer wieder: Wir können es nicht. Es sind Riesen im Land. Wir sind nur kleine Grashüpfer. Sie werden uns vernichten . . . Sie weigerten sich zu glauben, dass Gott grösser ist!

 

Er sagt auch heute: Ihr seid GESEGNET! Ruht in dieser Tatsache! Tretet ein in das Land des Sieges, das ich euch verheissen habe!

 

Habt kein böses, ungläubiges Herz, das im Begriff ist, von dem lebendigen Gott abzufallen . . . denn wir haben ANTEIL an Christus bekommen. Hebr. 3:12

 

Die Art von Unglauben, die uns von der Ruhe Gottes fernhält, manifestiert sich durch religiöse Worte wie: Manchmal beantwortet Gott Gebet und manchmal nicht.

 

Verhärte dein Herz nicht durch Unglauben.

 

 

 

Setz dich hin, das WORT hat für alles gesorgt!

 

Glaube Gott und tritt in Seine Ruhe ein.

 

So wollen wir denn eifrig bestrebt sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als ein solches Beispiel des Unglaubens zu Fall kommt. (Hebräer 4:1)

 

Er möchte, dass wir mit unseren eigenen Werken aufhören, damit aufhören, uns im Kreis zu drehen, und darauf vertrauen, dass der SEGEN sich für uns um die Dinge kümmert. Gottes Wort umfasst jede Situation und wird die Antwort in Weisheit offenbaren, die zur Überwindung notwendig ist.

 

Es spielt keine Rolle, was für ein Problem ist. Wir können uns hinsetzen und rufen:

 

Halleluja! Das Wort hat alles für mich abgedeckt. Alles wird in Ordnung sein!

 

Setzt dich in Gottes Ruhe hin und glaube, dass Seine Weisheit unterwegs ist. Hör auf, dich auszulaugen, dir im Hamsterrad Stunde um Stunde den Kopf zu zerbrechen und nach der Antwort zu suchen. Er ist mehr als willig, mich zu lehren, wie ich herauskommen kann. Weigere dich, aus der Fassung gebracht zu werden. Setze Geduld frei und bleibe in Frieden neben dem Herrn sitzen, und erwarte, vollkommen und ganz durch diese Anfechtung hindurch zu kommen und dass es dir an nichts mangelt. Wenn die Antwort, die du brauchst, nicht SOFORT kommt, werde nicht nervös. Der Heilige Geist WIRD dich in die Wahrheit deines SEGENS und deines . . . . leiten:

 

Wenn aber jener kommt , der Geist der Wahrheit, so wird Er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn Er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was Er hören wird, das wird Er reden, und was zukünftig ist, wird Er euch verkündigen. (Johannes 16:13)

 

Der Herr Jesus sagt: Ich bin dein Herr und, Ich bin dein Erlöser; und Ich bin vor dem Allmächtigen Gott für dich verantwortlich, genauso wie Ich es für den Rest Meines Leibes bin. Ich bin verantwortlich für das tägliche Wohlergehen eines jeden, der zu Mir kam und mich zum Herrn machte. Alles, was der Vater hat, gehört Mir, und ich will dir alles geben. Ich habe bereits den PLAN für dich und er ist sehr gut! Folge ihm. Er wird dich nicht nur durchbringen, er wird dich an einen sehr hohen Ort platzieren – einen reichen Ort – einen starken Ort des Sieges.

 

Hör nicht auf das System Babylons! Es ist zusammengebrochen. Mein System ist stärker als je zuvor. Mein Reich blüht auf und der SEGEN ist der Ort, wo du sein sollst. Halte deine Augen auf mein Wort gerichtet und höre darauf. Es wird dich leiten und ich werde es ausführen. Liebe die Menschen wie ich dich geliebt habe. Die Liebe versagt niemals, und ebensowenig Mein Plan!

 

Wir können auf dieser Verheissung ausruhen! Setz dich hin und werde die Sorgen dieser Welt los! Behalte deinen himmlischen Sitzplatz!

 

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke und verzage nicht. (Joahnnes 14:1, 27)

 

Nimm deinen Platz in der Ruhe Gottes ein und informiere den Teufel darüber, dass er nicht hereinkommen und dich beunruhigen könne.

 

Wenn wir uns sorgen, begeben wir uns an einen Platz des Stolzes, wo wir versuchen, selbst die Quelle zu sein und uns so verhalten, als wäre alles von uns abhängig. Mit dieser Einstellung, versuchst du selber Gott zu sein. Wir sind „hochmütig“ gemäss 1. Petrus 5:5 und stellen uns gegen Gott. Wenn wir uns in einer solchen Position befinden, dann müssen wir unsere Haltung ändern und uns mit demütigem Vertrauen zu Gottes Wort bekleiden. ER sorgt für euch! Dasselbe gilt auch, wenn es darum geht, deine Sorgen auf den Herrn zu werfen. Du musst die Sorgen dieser Welt ablegen und sie Jesus übergeben. Dann musst du sie in Seinen Händen lassen, indem du jeden Gedanken gefangen nimmst zum Gehorsam für Jesus. Er nimmt deine Sorgen an!

 

Er sagt: Natürlich werde ich mich um das kümmern! Ich werde dein Verwalter sein.

 

Wir lassen Ihn unseren Verwalter sein, denn Er ist sehr wohl im Stande, diese Aufgabe zu erfüllen. Dann wir uns und treten in Seine Ruhe ein!

 

Du solltest ein Herz haben, das nicht beunruhigt ist. Du solltest frei sein von Sorgen, denn die Sorgen dieser Welt ersticken deinen Glauben, und ohne Glauben ist es dir unmöglich, etwas vom Herrn zu empfangen. (Markus 4:18)

 

 

 

SORGENBLATT

 

Himmlischer Vater! Im Namen Jesus werfe ich die Sorge über . . . und . . . auf Dich! Ich werde nie in meinem Leben einen Bettelbrief schreiben. Ich werde keinen Menschen um Geld bitten, Ich säe eine Saat und glaube Dir, und ich trage nicht länger die Sorgen darüber. Ich verbanne sie von jetzt an aus meinem Gedankenleben. Zeit / Datum / Unterschrift

 

Das ist nicht meine Sorge – ich habe sie Jesus übergeben.

 

 

 

Zwei Finanzsysteme

 

Im Reich Gottes ist es der SEGEN des Herrn, der reich macht, und Er fügt keine Mühe hinzu. (Sprüche 10:22)

 

Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Leben aus Glauben an den SEGEN (ich nenne es den Eden-Weg) und dem Finanzsystem der Welt. Das System der Welt beruht auf dem Fluch. Es entstand, als Adam und Eva dem SEGEN den Rücken zukehrte und Gott zu ihnen den Fluch sprach. (1. Mose 3:17)

 

Verfluchter Erdboden. Mit Mühe. Dornen und Disteln. Schweisse deines Angsichts.

 

Jesus aber hat den SEGEN wieder hergestellt und wir können unseren herrlichen Zweck, unser Eden-Mandat und Eden-Projekt schon heute beginnen.

 

Ham und Japhet lehnten Gottes Reich und System ab und erfanden ihr EIGENES Handelssystem, das zu der Schlag-Dich-Allein-Durch und Lug-Und-Trug-und Diebstahl-Wirtschaft wurde, das wir heute in der Welt und den Banken sehen.

 

In diesem System versuchen die Menschen selbst, ihre Bedürfnisse, das heisst ohne Gott, abzudecken. Sie glaubten, dass man, um GESEGNET zu sein, reich sein müsse, folglich verbringen sie ihr Leben damit, sich abzumühen, um Geld zu machen. Gemäss Psalm 73:12: „Siehe, das sind die Gottlosen; denen geht es immer gut, und sie werden reich.“ Beachte, dass der Vers sagt, sie werden reich. Statt auf Gott zu schauen und sich von Ihm reich und erfolgreich machen zu lassen, erfinden sie Wege, um sich selbst einen Zuwachs zu verschaffen.

 

Ich nenne dieses Wirtschaftssystem das Babylonische System. Es ist von Gott zum Versagen bestimmt. Gottes Vorgehensweise (Wege) also Seine Methode des Erschaffens, besteht darin, es sich vorzustellen, es zu glauben und es auszusprechen! Und das alles MIT dem Vater-Gott.

 

Das Zentengeben ist das Beste, das man tun kann, wenn das Geld knapp wird.

 

Der Zehntengeber ist der Letzte, der seine Anstellung verliert – und wenn er sie verliert, hat Gott immer eine bessere, die irgendwo auf ihn wartet. Wenn es um finanzielle Sicherheit geht, ist Der Zehntengeber der Einzige, der sie wirklich hat.

 

Das System „Dem-Geld-Hinterher-Laufen“ nannte Jesus MAMMON:

 

Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Matthäus 6:24)

 

Wenn wir uns bezüglich der Finanzen sorgen und uns abmühen, um unsere Nöte selbst abzudecken, dann dienen wir dem Mammon-System. Wir binden uns an das leidgeplagte System der Welt mit all seinen Unzulänglichkeiten. In diesem System arbeiten wir härter und härter und bleiben immer noch hintenan. Das Weltsystem ist unter einem Fluch. Als Gläubige sind wir jedoch nicht mehr unter diesem Fluch!

 

Jesus hat uns davon erlöst. Wir müssen uns den Lebensunterhalt nicht mit unserem Schweiss und durch mühselige Arbeit verdienen. Der SEGEN macht uns reich und überfliessend!

 

Im Gegensatz zur Welt sind wir nicht gesegnet, weil wir reich sind, wir sind reich, weil wir gesegnet sind! Wir haben das herrliche Vorrecht, einfach Gott zu vertrauen und zu tun, was Jesus uns in der Schrift in Matthäus 6:26 sagt. Nämlich dass der himmlische Vater für uns sorgt. Ich sage nicht, dass du nicht mehr zu arbeiten brauchst. Ich sage, du brauchst nicht mehr für deinen Lebensunterhalt zu arbeiten.

 

Es ist genauso wenig deine Angelegenheit zu schwitzen und dich abzumühen, um dir dein Geld zu verdienen, wie es Adams Angelegenheit VOR dem Fall war.

 

Geld zu machen ist nicht deine Aufgabe!

 

Das ist die Aufgabe des Segens! Deine Aufgabe ist es, nach dem Reich Gottes zu trachten. Es ist deine Aufgabe, jeden Tag vor deinen himmlischen Vater zu kommen und zu sagen: Vater, ich bin hier, um deinen Auftrag entgegen zunehmen.

 

Was möchtest du, was ich heute mache? Ich stehe Dir zu deinen Diensten.

 

Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung. (Römer 4:3)

 

Kenneth Copeland sagt: Ich kann dir sagen, dass Er dir weit mehr zahlen wird, als du jemals verdienen könntest. Er wird nicht nur deine Bedürfnisse abdecken. Er wird dir auch deine Wünsche erfüllen. Er wird dir “jede Gnade im Überfluss spenden, so dass du in allem allezeit alle Genüge hast und überreich bist, zu jedem guten Werk.“ (2. Korinther 9:8)

 

Gott sagt, Dass Er uns ALLES reichlich zum Genuss darreicht! (1. Timotheus 7:17)

 

Der Materialismus versucht, unsere geistlichen Bedürfnisse durch materielle Güter zufrieden zu stellen. Es ist jedoch nicht verkehrt, Gott für ein neues Auto zu glauben. Er möchte nur, dass wir es auf Seine Art bekommen und nicht auf die Art der Welt. Er möchte, dass wir die Sorge darüber auf Ihn werfen und sagen:

 

Himmlischer Vater, ich habe meine Saat gesät und ich weiss genau, wie das Auto, das ich gerne haben möchte, aussieht. Ich vertraue darauf, dass Du es mir zur rechten Zeit zukommen lässt. Danke!

 

Was wird Gott heute für mich tun? Gott will mich segnen, segnen, segnen!

 

Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung. (Römer 4:3)

 

Jeder Teil des SEGENS, den wir uns zu verdienen versuchen, ist nicht aus Gnade und damit meistens auch nicht überreich. Die Neue Geburt z. B. kann nur durch Glauben vermittels der (unverdienten) Gnade empfangen werden.

 

Auch göttliche Heilung ist ein Geschenk der Gnade, das uns durch die Wunden Jesu erkauft worden ist. Wir können sie uns nicht verdienen.

 

Dasselbe gilt für die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Jesus wurde am Kreuz genauso zur Sünde gemacht, damit wir gerecht werden können, wie Er am Kreuz unsere Krankheit trug, damit wir geheilt werden können und Er wurde auch arm um unsertwillen, damit wir durch Seine Armut reich sein können. (2. Kor. 8:9)

 

JESUS hat den Weg Edens wieder hergestellt!

 

 

 

Weil Er uns den SEGEN zurückgab, können wir die stinkende Mammonmentalität der Welt hinter uns lassen und aufhören, Bedürfnisse selbst abzudecken. Wir können uns mit unserem Garten-Eden-Auftrag (PROJEKT EDEN) beschäftigen und beginnen, den SEGEN, der daraus hervorkommt, zu geniessen. Wir können unser Leben damit verbringen, den Willen des Vaters zu tun und überall, wo Er uns hinsendet, ein SEGEN zu sein. Jetzt aber nicht, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen, sondern weil Gott uns beauftragt, Sein Reich an diesen Ort zu bringen.

 

Investiere das Geld ins Reich Gottes und die Verkündigung des Evangeliums und um ein finanzieller Segen für Bedürftige zu sein. Wenn du das tust, sagt die Bibel, dass der Herr Jesus, dein himmlischer Hohepriester, dessen Früchte multiplizieren und vermehren würde, bis du „in allem reich wirst zu aller Freigebigkeit“. (2. Kor. 9:11) Gott möchte dich in jeder Hinsicht über deine kühnsten Träume hinaus SEGNEN, auch finanziell. Er kann das in jeder Wirtschaftslage tun und deine Finanzen vervielfältigen. Auch in den unmöglichsten Situationen übernatürlich.

 

Jesus bewies das am See Genezareth beim Fischen. (Lukas 5:4)

 

Petrus war jüdisch – der Same Abrahams, Erbe des SEGENS. Aber er erkannte nicht, was ihm schon gehörte und er verstand nicht, dass Jesus ihn segnen wollte. Er hatte immer noch eine Mühsalmentalität. Die Mühsal-Denkweise macht dich blind für Gottes SEGEN. Wenn du noch immer unter der Flucheinstellung lebst, dass man für den Lebensunterhalt arbeiten muss.

 

Derselbe SEGEN, der auf Jesus war und ist, ist heute auch auf den Gläubigen, und er wird jederzeit und überall für uns wirken, genauso wie er es in den Tagen von Petrus tat. Dem SEGEN ist es egal, wie die Wirtschaftslage ist. Er wirkt einfach weiter, macht uns reich und fügt keine Sorgen hinzu.

 

Wenn wir Glauben in diesen SEGEN setzen und in Gottes Ruhe eingehen, können wir ein für allemal aufhören, uns wegen der Finanzen Sorgen zu machen. Wir können aufhören, für den Lebensunterhalt zu arbeiten und einfach jeden Tag zu unserem Himmlischen Vater kommen und nach unserem Auftrag fragen. Wir können jeden Morgen aufstehen und sagen: „Ehre sei Gott, meine finanziellen Fische kommen schneller herein, als ich sie aufreihen kann. Ich bin auf dem Weg zu einer Boot-sinkenden Ladung der Fülle. Ich bin Gesegnet!“

 

SETZ DICH HIN UND SPRICH!

 

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wichtig das Bekenntnis des Glaubens ist, aber es muss noch einmal wiederholt werden. Wenn du in Gottes Ruhe leben möchtest, musst du beständig das Wort proklamieren. Du kannst nicht einfach nur dasitzen und still sein. Der Glaube spricht! Halte also am Bekenntnis des Glaubens fest.

 

Setz dich hin, spricht das Wort Gottes über deine Situation und nichts anderes. Setz dich mit Lobpreis auf deinen Lippen hin und erkläre:

 

Der Herr ist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue. Ich habe einen Vater und Er ist Gott. Er ist meine Stärke und meine überfliessende Kraft. Er ist Aufrechterhalter meines Lebens. Ich fürchte mich nicht, wenn ich durch das finstere Tal gehe, denn mein Gott ist bei mir, und Er ist der Grösste im Tal. Ich habe keinerlei Sorgen, denn Er sorgt für mich!

 

Setz dich hin und vertraue deinem treuen Hohepriester!

 

Tue es und vertraue darauf, dass Jesus Seine Aufgabe als dein Hohepriester getan hat! Tue es, und glaube, dass Er dich hundertprozentig mit Gott versöhnt hat, und dass es nichts zwischen dir und Ihm gibt, als vollkommenen Frieden und vollkommene Liebe.

 

Es spielt keine Rolle, wie oft du es schon verfehlt hast. Es spielt keine Rolle, wie sehr du in der Vergangenheit Dinge vermasselt hast. Wenn du Busse getan hast, dann wurde all das Schlechte vom Blut Jesus weggewaschen. Dann berufe dich auf das Blut und halte fest an deinem Bekenntnis.

 

Lieber . . . (Setze deinen Namen ein) „Ich (Gott / Himmlischer Vater) habe deine Übertretungen aus meinem Gedächtnis gelöscht“, sagt Er. „Sie sind weg. Ich biete dir eine leere Seite in meinem Gedächtnis an. Fülle du sie jetzt mit dem, woran Ich Mich erinnern soll.“

 

Ich rufe so laut ich kann: „Ich bin GESEGNET! Dass Du das und alles andere Gute, dass Du mir brachtest nicht vergisst!“

 

Du willst doch nicht zum Thron der Gnade gehen, dich mit Jesus hinsetzen und anfangen, Ihn an all die Dinge erinnern, wo du es die ganzen Jahre über verfehlt hast. Warum solltest Du Ihn an all diesen Müll erinnern?

 

Wirf diese alten Kleider der Unwürdigkeit ab und zieh dein Gewand der Gerechtigkeit an. Du bist kein alter Sünder mehr. Du bist jetzt ein König und ein Priester mir einem Sitzplatz neben dem Königtum Selbst.

 

Du kannst unbeschämt den Zufluchtsort von Gottes Ruhe betreten, denn die Schrift sagt, dass Er sich nicht schämt, uns Brüder zu nennen. (Hebräer 2:11) DU kannst dich neben Ihm hinsetzen, so als würdest du dorthin gehören. Du kannst darauf vertrauen, dass Er dich mit einem Lächeln auf dem Gesicht begrüsst und sagt: Komm herein. Ich jage deine Feinde davon. Setz dich einfach hier mit Mir hin und Ich werde sie zu deinem Fussschemel machen.

 

Lass den SEGEN in dir, auf dir, um dich herum und durch dich ans Werk gehen. Jedes Mal, wenn du das Haus verlässt, geh im Auftrag für Gott, und nimm den SEGEN und die Bedingungen Edens überall mit dir, wo du auch hingehst.