Du bist als Original geboren - stirb nicht als Kopie

 

Zusammenfassung DU BIST ALS ORIGINAL GEBOREN – STIRB NICHT ALS KOPIE

 

Quelle John L. Mason, Shalom-Verlag.eu

 http://www.shalom-verlag.eu/buecher/du-bist-als-original-geboren-stirb-nicht-als-kopie-detail

 

 

Suche nicht nur woanders nach Wundern. Du selbst bist ein Wunder! Du bist auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht. Psalm 139:14 Bewundere nicht andere Menschen und versuche nicht sie nachzuahmen.

 

Ein Nachahmer passt sich dem weltlichen System an, doch ein Original versucht die Welt an sich anzupassen. Kopiere nicht die weltlichen Verhaltensmuster, sondern sei in allem, was du tust und denkst, erfrischend, neuartig und anders. Dann wirst du aus eigener Erfahrung lernen, wie sich Seine Wege wirklich zufrieden machen. Rö. 12:2

 

Du bist in der ganzen Schöpfung der einzige Mensch, der mit deiner Kombination von Fähigkeiten ausgestattet ist. Du bist etwas etwas Besonderes – du bist eine Seltenheit. Und alles, was selten ist, besitzt besonderen Wert . Gott liebt dich so, wie du bist, doch Er liebt dich zu sehr, um dich so zu lassen, wie du bist.

 

DU BIST EIN ORIGINAL

 

Die Leidenschaft ist der Funke für deine Zündschnur. Wenn das ignorierst, was deine Leidenschaft entfacht, dann unterdrückst du eines der grössten Potenziale, das Gott in dich hineingelegt hat. Ohne Leidenschaft wurde noch nie etwas erreicht, was von Bedeutung gewesen wäre. Jesus war ein leidenschaftlicher Mann. Er starb für uns weil Er uns leidenschaftlich liebt.

 

Das Schlimmste, was es auf der Welt gibt, ist ein Mensch, der seine Begeisterung und seine Leidenschaft verloren hat. Wenn man Glauben mit Leidenschaft verbindet, wird er zu einer festen Überzeugung.

 

Den Plan Gottes für dein Leben zu erfüllen ist entweder deine Leidenschaft oder es ist dir gleichgültig. Wir sollen dem Herrn unserem Gott, dienen mit unserem ganzen Herzen und unserer ganzen Seele. 5. Mose 10:12

 

Erlaube der Leidenschaft in dir zu entbrennen und dich deiner Berufung entgegenzuführen.

 

Angst lässt dich vor etwas davonlaufen, was gar nicht hinter dir her ist.

 

Der Glauben hört dort auf, wo die Sorgen beginnen. Sorgen haben dort ein Ende, wo der Glaube anfängt.

 

Angst hat an meine Tür geklopft. Glaube hat geantwortet und es war niemand da.

 

Die meisten Ängste können auf Menschenfurcht zurückgeführt werden.

 

 

 

Aber die Bibel sagt: Der Herr ist mein Licht und mein Heil (meine Sicherheit) vor wem sollte ich mich fürchten? Psalm 27:1

 

Auf Gott - Sein Wort rühme ich – auf Gott vertraue ich, ich werde mich nicht fürchten, was sollte Fleisch mir tun? Psalm 56:5

 

Nähre deinen Glauben und sieh zu, wie deine Zweifel verhungern.

 

Viele sind so von Angst erfüllt, dass sie ihr ganzes Leben lang vor etwas davonlaufen, was gar nicht hinter ihnen her ist.

 

Fürchte dich nicht vor morgen – Gott ist bereits dort!

 

Habe keine Angst du selbst zu sein.

 

Gott hat in jeden von uns das Potential und die Möglichkeit gelegt, erfolgreich zu sein.

 

Es kostet ebenso viel Mühe, ein schlechtes Leben zu führen wie ein gutes. Es kostet in jedem Fall mehr, den Willen Gottes nicht zu tun, als ihn zu erfüllen. Tatsächlich ist es so, dass viele Leute schlechte Entscheidungen treffen und es dann Schicksal nennen.

 

Die schwerste Last des Lebens trägt der, der für nichts verantwortlich ist. Das Ziel, für das jemand lebt, und der Preis, den er bereit ist, dafür zu bezahlen, bestimmen, wie bedeutungsvoll dieser Mensch ist.

 

Nimm die Träume und Hoffnungen, die Gott dir für dein gegeben hat, nicht auf die leichte Schulter. Hege und pflege sie, denn sie sind wie deine Kinder.

 

Es ist besser für etwas zu sterben – als für nichts zu leben!

 

Die meisten Leute haben zu viele Meinungen und zu wenig Überzeugungen.

 

Gott würde kein Verlangen in dich legen, wenn Er nicht die Absicht hätte, es auch zu stillen. Wir misstrauen unserem Herzen zu viel und unserem Verstand zu wenig.

 

Solange du dich von Gott, der dein Freund ist, führen lässt, brauchst du dir keine Sorgen wegen deiner Feinde zu machen.

 

Nicht der Mann, der gute Absichten hat, sondern der Mann, der ein Ziel hat, wird es schaffen.

 

In Psalm 37:23 heisst es: Vom Herrn her werden eines Mannes Schritte gefestigt, und seinen Weg hat Er gern; fällt er, so wird er doch nicht hingestreckt, denn der Herr stützt seine Hand.

 

Es ist weitaus besser, Grossartiges zu wagen und glorreiche Siege zu erringen, selbst wenn man dabei gelegentlich versagt, als sich unter diese bedauernswerten Menschen einzureihen, die weder grosse Freude erleben noch viel erleiden, weil sie in der nebligen Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.

 

Die beste Art und Weise, mit Versagen umzugehen, ist die Lektion daraus zu lernen und die Einzelheiten zu vergessen.

 

Indem du zum Herrn sagst: Ich werde das tun, was du mir zeigst! Eine Tat entspringt nicht automatisch einem Gedanken, sondern aus der Bereitwilligkeit, Verantwortung zu tragen! Es ist unmöglich, dass ein Mensch etwas lernt, was er bereits zu wissen glaubt. Erlaube niemals, dass irgendetwas anderes als der Glaube dein Leben beherrscht! Wenn jemand die richtige Ausgangsposition eingenommen hat, ist er bereit, alles anzunehmen, was Gott für ihn hat.

 

BEGIB DICH IN EMPFANGSPOSITION.

 

Ein Mensch mit Fantasie ist nie allein und nie am ENDE. Du bist dafür geschaffen, kreativ zu sein. Deine Augen schauen nach Gelegenheiten, deine Ohren horchen auf Anweisung, dein Verstand verlangt nach Herausforderungen und dein Herz sehnt sich nach den Wegen Gottes.

 

Mache täglich Gebrauch von deiner Kreativität! Jede grosse Sache hat einmal als Träumerei, als Vision begonnen. Das Wunderbare an der Fantasie ist, dass sie die Macht hat, ihr eigenes Feuer zu entzünden!

 

Fähigkeit ist eine Flamme, Fantasie ein Feuer. Wir aber haben Christi Sinn (1 Korinther 2:16) Wir sind mit einem Teil Seiner Kreativität ausgestattet worden.

 

Oftmals ist der Grund für unser Handeln, oder aber für unsere Tatenlosigkeit, nicht unsere Willenskraft, sondern unsere Fantasie.

 

Die Bibel sagt: Wenn keine Offenbarung da ist, verwildert ein Volk. (Sprüche 29:18)

 

IN DIR WARTET EINE KREATIVE IDEE AUF IHRE BEFREIUNG

 

Das Problem ist nicht die Verschiedenartigkeit von Menschen, sondern ihre Gleichgültigkeit. Zu viele Menschen leben als Versager, ohne es jemals zu bemerken.

 

Gott möchte, dass wir die entschlossensten Menschen sind, die es auf Erden gibt!

 

Warum hat Er uns Sein Wort und den Heiligen Geist gegeben? Damit wir das Leben mit Entschlossenheit meistern können!

 

FANGE MIT DEM AN WAS DU HAST, UND NICHT MIT DEM, WAS DU NICHT HAST.

 

Gott wird niemals etwas von dir verlangen, was du Ihm nicht geben könntest Er möchte, dass du mit dem anfängst, was Er dir gegeben hat.

 

Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Fähigkeiten oder bessere Gelegenheiten; wir müssen von dem Gebrauch machen, was wir haben. Glück werden diejenigen nie erleben, die nicht das zu schätzen wissen, was sie bereits haben.

 

Noch nie hat jemand Erfolg gehabt, weil er zunächst abgewartet hat, bis alle Bedingungen „absolut günstig“ waren. In Prediger 11:4 heisst es: Wer auf den Wind achtet, wird nie säen, und wer auf die Wolken sieht, wird nie ernten.

 

TU ES EINFACH UND BENUTZE, WAS DU HAST.

 

Gehorsam ist Gottes Art der Versorgung für dein Leben. Wenn ihr willig seid und hört, sollt ihr das Gute des Landes essen. Jesaja 1:19 Wer gehorsam ist, soll gesegnet werden. Aufgeschobener Gehorsam ist Ungehorsam. Gehorsam bedeutet sofort. Auf Entmutig-ung folgt immer die Entscheidung, mit dem Handeln erst einmal abwarten zu wollen.

 

Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen. Apg. 5:29

 

Sei sofort bereit zu gehorchen und zögere nicht zu handeln! Du bist nicht unbedeutend. Betrachte dein Leben niemals so, als ob Jesus nichts für dich getan hätte. Mache das Beste aus dir, denn das ist gernau das, was Gott aus dir gemacht hat.

 

Der häufigste und schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug. Wenn du absichtlich planst, weniger zu sein als das, wozu du fähig wärst, wirst du den Rest deines Lebens unglücklich sein.

 

Christen sind neue Geschöpfe, keine reparierten Sünder. Vergiss niemals, dass Gott dich als Freund bezeichnet. (siehe Apg. 15:15). Was für eine herrliche Aussage!

 

Er sagt ausserdem, dass wir auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht sind. (Psalm 13914) Gott hat dich für einen bestimmten Zweck geschaffen. Er hat eine Aufgabe für dich, die niemand so gut ausführen kann wie du. Von Millionen Bewerbern ist nur einer qualifiziert, nur einer hat die entsprechende Ausstattung, die dafür erforderlich ist.

 

Klage dich nicht selbst an! Was denkt Gott über deine Zukunft? Die Antwort darauf finden wir im Buch Jeremia: Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch ZUKUNFT und HOFFNUNG zu gewähren. (Jeremia 29:11)

 

Alle entscheidenden Kämpfe, mit denen wir konfrontiert werden, werden in uns selbst ausgetragen. Nur diejenigen, die es wagten, zu glauben, dass Gott grösser ist als alle gegebenen Umstände, haben je etwas Herausragendes erreicht.

 

In 1. Johannes 4:4 heisst es: Weil der, welcher in euch ist, grösser ist als der, welcher in der Welt ist.

 

Weise alle Klagen ab, die du gegen dich selbst vorgebracht hast!

 

Du kannst nicht rückwärts in die Zukunft gehen. Du kannst dich nicht an deiner Vergangenheit orientieren, um deine Zukunft zu planen.

 

Die Vergangenheit sollte als Sprungbrett dienen, nicht als Hängematte.

 

Deine Zukunft birgt mehr Glück in sich als jede Phase deiner Vergangenheit, an die du dich noch erinnern kannst Ein von neuem geborener Christ hat keine Vergangenheit.

 

In 2 Korinther 5:17 können wir lesen: Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden. Gott orientiert sich nicht an deiner Vergangenheit, um über deine Zukunft zu entscheiden.

 

Jemand, der in der Vergangenheit lebt, befindet sich in einer miserablen Lage, wenn er versucht, mit einem auf die Zukunft ausgerichteten Gott zurechtzukommen.

 

Lass nicht zu, dass die Fehler, die du in der Vergangenheit begangen hast, Denkmäler werden Sie sollten eingeäschert, nicht balsamiert werden!

 

Ich vergesse was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorne ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus. (Philipper 3:13)

 

Manche Leute bleiben so in der Vergangenheit stecken, dass die Zukunft schon vorbei ist, bevor sie ankommen. Die Zukunft ängstigt nur diejenigen, die lieber in der Vergangenheit leben. Was gestern war, ist für immer vorbei, und wir können nichts mehr daran ändern. Was hinter uns liegt, ist im Hinblick auf das, was sich vor uns befindet, unbedeutend.

 

DIE VERGANGENHEIT IST VERGANGEN!

 

Denkt nicht an das Frühere, und auf das Vergangene achtet nicht! Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde. Jesaja 43:18

 

Sei wagemutig und kühn! Wenn du auf dein Leben zurückschaust, wirst du das, was du NICHT getan hast, mehr bereuen, als das, was du getan hast.

 

Hör auf, auf das zu schauen, was du sehen kannst, und setze stattdessen deinen Glauben für das ein, was du haben kannst.

 

Wenn du nicht versuchst etwas zu meistern, was über die Dinge hinausgeht, die du bisher erreicht hast, wirst du nie wachsen.

 

Glaube begrenzt Gott nicht. Ohne Glauben ist es unmöglich Ihm zu wohlzugefallen. (Hebräer 11:6) Es gibt viele Methoden, ein Versager zu werden. Die erfolgreichste ist, niemals ein Risiko einzugehen . Manche Dinge muss man glauben, damit sie sichtbar werden. Deine Vision ist dein potentieller Wert!

 

Jeder will die Welt verändern, doch keiner kommt auf die Idee, sich selbst zu verändern. Je länger sich jemand im Irrtum befindet, desto überzeugter ist er, dass er richtig liegt. Wenn du deine Fehler und Irrtümer verteidigst, zeigt dass nur, dass du nicht die Absicht hast, sie aufzugeben. Ein dickköpfiger Mensch hat keine Meinungen – sie haben ihn. Erfolg und Wachstum werden sich kaum einstellen, wenn du die Dinge immer auf dieselbe Art und Weise tust, wie du sie schon immer getan hast.

 

Veränderung ist gut!

 

Verschwende deine Zeit nicht damit, darüber nachzudenken, wer Recht hat, und entscheide stattdessen, was das Richtige für dein Leben ist. Jedes Mal, wenn du ungehorsam bist, vergrössert sich die Entfernung zwischen dir und deinem Traum. Andererseits wird sich dein Traum durch anhaltendes Gebet und die richtigen Handlungen erfüllen.

 

Der Erfolg der über Nacht kam, hat mich die längste Nacht meines Lebens gekostet. Erfolg ist hauptsächlich eine Frage des Durchhaltevermögens, nachdem andere schon aufgegeben haben.

 

Wenn ein Fluss auf einen Felsen prallt, ist der Fluss immer der Sieger – nicht weil er stärker, sondern weil er beharrlicher ist.

 

Die ganz Grossen sind nur kleine Leute, die immer weitergemacht haben. Ausdauer bedeutet im Grunde genommen den Weg bis hin zur Erfüllung der göttlichen Verheissung zu geniessen. Menschen versagen nicht, sie geben einfach nur zu früh auf. Gott gibt dich niemals auf! Gib du also auch Gott nicht auf!

 

Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. (Römer 8:38)

 

Deine Ausdauer ist der Beweis dafür, dass du noch nicht besiegt worden bist.

 

Lass los, was dich aufhalten will.

 

Deshalb befehle ich dem Herrn meine Werke, und deine Gedanken werden zustande kommen (Sprüche 16:3)

 

Es ist den Fleissigen vorbehalten, neben Führungspersönlichkeiten zu stehen.

 

Siehst du einen Mann, der gewandt ist in seinem Geschäft – vor Könige wird er hintreten. (Sprüche 22:29)

 

Sich auf eine Sache konzentrieren ist entscheidend.

 

Wer überall und gleichzeitig ist, ist eigentlich nirgends. Wenn du dich nicht auf eine Sache ausrichtest, wird das Leben schmerzvoll und verwirrend. Besser eine Hand voll Mühe und Haschen nach dem Wind. Pred. 4:6

 

Es ist erstaunlich, was für eine Menge Arbeit du erledigen kannst, wenn du dich auf eine einzige Sache konzentrierst.

 

Der menschliche Verstand ist eine grosse schlummernde Kraft, bis sie von einem heftigen konkreten Verlangen und der unbeirrbaren Entschlossenheit zur Tat aufgeweckt wird. Ohne Konzentration auf eine Sache verliert sich jegliche Kreativität in einem Irrgarten der Widersprüchlichkeit.

 

Es gibt nur weniges, was nicht durch Fleiss und Kräftebündelung erreicht werden könnte. In Lukas 14:33 hat Jesus gesagt: So kann nun keiner von euch der nicht allem entsagt, was er hat, mein Jünger sein. Zielorientiertheit. Wenn du dich konzentriert einer Aufgabe widmest, wirst du Leidenschaft für deinen Traum entwickeln; du wirst nichts anderes mehr sehen, ganz gleich wo du bist – du kannst ihn bereits erahnen.

 

Sich auf eine Sache zu konzentrieren ist herrlich.

 

Sorge dafür, dass es jedem besser geht, nachdem er mit dir Zeit verbracht hat.

 

In Sprüche 11:24 lesen wir: Da ist einer, der ausstreut, und er bekommt immer mehr, und einer, der mehr spart als recht ist, und es gereicht ihm nur zum Mangel.Wer gerne wohltut, wird reichlich gesättigt, und wer andere tränkt, wird auch selbst getränkt.

 

Diejenigen, die gern und bereitwillig anderen helfen, vermögen es, den Problemen anderer immer etwas Positives abzugewinnen. Diese goldene Regel zu befolgen ist kein Opfer, sondern eine Investition. Gib so lange, bis du dich dabei wohlfühlst.

 

Was wir für uns selbst tun, stirbt mit uns, was wir für andere tun, ist zeitlos.

 

Was ich behalte, habe ich verloren. Was ich gebe, habe ich behalten.

 

Niemand betrügt sich selbst so sehr wie ein selbstsüchtiger Mensch. Kein Mensch ist je für das geehrt worden, was er erhalten hat. Investiere in den Erfolg anderer! Lass sie das Positive hören, das du über sie zu sagen hast. Finde in jedem das Gute. Hole ihre Gaben und ihre Berufung aus ihnen heraus und entfache sie.

 

Das, was durch dich im Leben anderer zustande kommt, wird Gott für dich zustande kommen lassen Ihr wisst doch, dass jeder der Gutes tut, dies vom Herrn empfangen wird, er sei Sklave oder Freier. Epheser 6:8

 

Was im Leben am meisten zählt, ist, was du für andere getan hast. Es ist die Pflicht eines jeden Christen, es anderen schwer zu machen, etwas Falsches zu tun, und es ihnen leicht zu machen, das Richtige zu tun. Wenn du jemand so behandelst, wie er ist, wird er so bleiben, wie er ist, Wenn du so mit ihm umgehst, als ob er so wäre, wie er sein könnte, wird er so werden, wie er sein kann. Es gibt keine bessere Übung für unsere Herzenseinstellung, als sich hinunter zu beugen und jemanden aufzurichten.

 

Verbringe nicht den ganzen Tag am Reklamationsschalter. Ein Mensch, der immer nur Fehler sucht, findet selten etwas anderes. Sei ein gebender Appell und Säer.

 

Dein ganzes Leben lang nur zu meckern, ist die schlimmste Routine, die du wählen kannst. Der einzige Unterschied zwischen der Routine und dem Grab ist der Zeitpunkt. Ein negativ kritischer Geist klopft zuerst an die Tür, zieht dann als Gast ein und wird schliesslich zum Hausherrn. Nörgler ziehen ihresgleichen an, während positive Menschen regelrecht an ihnen abprallen.

 

Die am meistens enttäuschten Menschen auf der Welt sind diejenigen, die alles hinnehmen, wie es kommt. Wenn Gott dich segnen will, wird Er keine Nörgler in dein Leben senden. Er schickt dir Menschen über den Weg, die voller Glauben, Kraft und Liebe sind. Durch Nörgelei bringst du deinen Schmerz zum Ausdruck – ohne Nutzen daraus zu ziehen.

 

Gott liebt dich ebenso sehr wie alle anderen, weil Gott „die Person nicht ansieht“. Jedesmal wenn du auf andere schaust, wendest du deine Augen von Gott ab.

 

Das du den Garten eines anderen kritisierst, hindert das Unkraut nicht daran, in deinem Garten zu wachsen.

 

Neid ist eine enorme Verschwendung geistlicher Energie. Er ist die Quelle grösster Unzufriedenheit. Schwache Menschen sind Sklaven dessen, was geschieht. Starke Menschen sind Herr der Lage.

 

Wenn du die richtige Perspektive hast, lässt du dich in deinem Handeln von deiner Vision leiten und nicht von den Umständen, in denen sich andere befinden. Der kleindenkende Mensch sucht nach Dingen in anderen, der Überlegene sucht sie in Gott. Du kannst nur dann sehen, wenn du deine Augen auf Gott richtest.

 

Sucht und ihr werdet finden. Matthäus 7:7 Wir erreichen etwas nur in dem Mass, wie wir danach streben. Euch geschehe nach eurem Glauben. Matthäus 9:29 Du bist niemals so weit von der Lösung entfernt, wie es zunächst scheint.

 

Jesus, der Sohn Gottes – unser Fürsprecher vor Gott, der König der Könige und Herr der Herren. Viele Menschen hoffen nicht mehr das Beste zu erreichen zu können und ihre Hoffnung beschränkt sich darauf, das Schlimmste vermeiden zu können.

 

Der Teufel möchte dir weismachen, dass deine momentane Situation sich nie ändern wird. Unter schwierigsten Umständen wachsen manchen Menschen Flügel; andere dagegen kaufen sich Krücken.

 

Du bist als Antwort erschaffen worden. Dein Tag kann nicht vollkommen sein, wenn du nicht irgendetwas für jemanden getan hast, der es dir nie zurückerstatten kann Sprüche 3:27: Enthalte Gutes dem nicht vor, dem es gebührt, wenn es in der Macht deiner Hand steht, es zu tun.

 

Du bist als Antwort erschaffen worden. Dein Tag kann nicht vollkommen sein, wenn du nicht irgendetwas für jemanden getan hast, der es dir nie zurückerstatten kann. Sprüche 3:27: Enthalte Gutes dem nicht vor, dem es gebührt, wenn es in der Macht deiner Hand steht, es zu tun.

 

Wieviele glückliche Egoisten kennst du? Du kannst in zwei Monaten mehr Freunde gewinnen, indem du anderen hilfst, als in zwei Jahren, in denen du versuchst, von anderen Hilfe zu bekommen.

 

Das tote Meer ist ein totes Gewässer, weil es ständig aufnimmt, aber nie weitergibt. Finde die Probleme, für die du die Lösung bist.

 

Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen.

 

Sprüche 18:21

 

Wir erfahren mehr über einen Menschen durch das, was er über andere sagt, als durch das, was andere über ihn sagen Jesus sagt: Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. Matthäus 12:34

 

Jemand, der ein Original ist, sagt: Lass uns einen Weg finden! Jemand, der andere nur nachahmt, sagt: es ist unmöglich! Wenn ein Streit entflammt, erstickt der kluge Mensch ihn mit Schweigen. Jedesmal wenn du Gott sagst, sagst du Wunder.

 

Wer nicht vergibt, denkt nicht voraus. Vergib deinen Feinden – nichts ärgert sie mehr.

 

Es gibt keine süssere Rache als Vergebung. Vergebung sollte so gehandhabt werden wie eine hinfällig gewordener Notizzettel – zerrissen und verbrannt werden, so dass er dir von niemandem mehr vorgelegt werden kann.

 

Durch Vergebung ersparst du dir die Kosten des Zorns, den hohen Preis des Hasses und eine Menge Energie. Zwei Merkmale: Er gibt und er vergibt. Unversöhnlichkeit schadet dem Gefäss, in dem sie ausgegossen wird.

 

Füge deinen Träumen nicht Hitze, sondern Licht hinzu. Die Bibel sagt: Eine Leuchte für meinen Fuss ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105

 

Das richtige Timing ist von entscheidender Bedeutung, wenn du erfolgreich sein willst. Was ich dir in dieser Vision sage, das schreibe in deutlicher Schrift auf Tafeln! Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgelegten Zeit. Hab. 2:2-3 Es gibt eine festgelegte Zeit für deinen Traum! Sei weder kurz- noch weitsichtig; sei scharfsichtig!

 

Heute werde ich:

 

... früh aufstehen, weil kein Tag lang genug ist, um all die täglich anfallenden Arbeiten zu erledigen.

 

... drei Leuten ein Kompliment machen.

 

... mich für jemanden nützlich machen.

 

... keine Stunde am Vormittag verlieren und mich dann den ganzen Tag lang über ihren Verbleib wundern.

 

... ein Problem in Angriff nehmen, das grösser ist als ich.

 

... in irgendeinem Bereich eine kleine Verbesserung vornehmen.

 

... meine Einstellung ändern und nicht mehr denken: Gott sei Dank, es ist Freitag! Sondern Gott sei Dank, es ist heute!

 

... mindestens drei Dinge erledigen, die meine Bequemlichkeit widerstreben.

 

... mein Ego begraben.

 

... für mein täglich Brot danken.

 

... etwas Neues zu tun finden.

 

... jemandem den Tag ein bisschen angenehmer machen.

 

... meine beste Zeit für Gott reservieren.

 

... nach der Regel leben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, um mich morgen nicht bei jemandem für mein Handeln entschuldigen zu müssen.

 

... mir bewusst machen, dass der Ort und die Zeit, um glücklich zu sein, hier und jetzt sind.

 

... einige kleine Schritte unternehmen, um eine schlechte Gewohnheit zu überwinden.

 

... diesen Tag nicht gemäss der Ernte beurteilen, sondern gemäss dem Samen, den ich ausstreue.

 

DU bist für Beziehungen geschaffen. Gott hat keinen Soloauftritt für uns geplant. Er lässt uns in göttliche Beziehungen treten – mit den richtigen Freunden und den richtigen Verbindungen. Diese gute Beziehungen werden immer deine Originalität in dir zum Vorschein bringen. Falsche Beziehungen bringen das Schlechteste in dir hervor, nicht das Beste. „Freunde“ die dir nicht auf dem Weg nach oben helfen, wollen dich kriechen sehen. Sie werden entweder deine Vision erweitern oder deine Träume zerstören.

 

Folge niemandem nach, der selbst kein konkretes Ziel verfolgt. Wir sollten jemandem nur so weit folgen, wie er Jesus nachfolgt.

 

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Joh. 8:7

 

In allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg; verfolgt, aber nicht verlassen, niedergeworfen aber nicht vernichtet. 2. Kor. 4:8

 

Wer dich herabsetzt, versucht dich auf seine Ebene herunterzuholen. Einem kritischen Geist ist noch nie ein Denkmal errichtet worden. Du kannst einen Versager immer daran erkennen, wie kritisch er sich zu Erfolg äussert. Die Fähigen schreiten zur Tat – Unfähige üben Kritik.

 

Wenn du dich vor Kritik fürchtest, wirst du sterben, ohne je etwas erreicht zu haben. Ein erfolgreicher Mensch ist jemand, der in der Lage ist, aus den Steinen, die andere auf ihn werfen, ein solides Fundament zu bauen.

 

Kritik ist ein Kompliment, wenn du Gottes Plan folgst.

 

Gott weiss niemanden ab, ausser die, die von sich selbst eingenommen sind. Arbeite mit anderen zusammen.

 

Es gibt keinen erbärmerlichen Menschen auf der Welt als den, der seine Freude verloren hat. Beschliesse für dich, der positivste Mensch zu sein, den du kennst. Glück und Zufriedenheit kommt immer von innen. Tritt unbekannten Menschen mit einem Lächeln entgegen, nicht mit schlotternden Knien.

 

Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit. Prediger 3:1

 

Bei Gott gibt es einen Winter. Er ist eine Zeit der Vorbereitung, des Erkennens und der Richtungsweisung. Gott hat auch einen Frühling geschaffen. In dieser Zeit wird gehackt, gepflanzt, gehegt und gepflegt. Mit anderen Worten harte Arbeit ist angesagt. Gott möchte, dass du deinen Plan in die Tat umsetzt. Auch im Frühling gibt es keine Ernte. Nun kommt der von Gott eingeführte Sommer. Dann wächst alles wunderbar. Die Zeit ist gekommen, wo deine gottgegebene Idee in Aktivität umschlägt, Interesse erweckt und Menschen neugierig macht. Dann kommt der Herbst. Das ist Gottes Erntezeit. Halte durch bis zum Herbst! Erkenne die Jahreszeiten.

 

Lasst uns aber im Gutes-Tun nicht müde werden, denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. Galater 6:9

 

Lebe in jeder Jahreszeit für und mit Gott!

 

Eine TAT ist besser als tausend gute Vorsätze. Herumsitzen und sich etwas zu wünschen macht niemanden zu einer grossen Persönlichkeit; unser guter Herr treibt dir die Fische zu, aber du musst den Köder auswerfen.

 

Merke dir, dass du nichts lernst, während du selbst redest. Worte, auf die keine Taten folgen, haben eine tödliche Auswirkung auf Träume. Die kleinste gute Tat ist besser als die beste Absicht. Jedes Mal, wenn du das Richtige tust, bestimmst du den Lauf der Geschichte mit. Handeln ist die angemessene Frucht der Erkenntnis. Ein Geistesblitz sollte in dir dasselbe Gefühl hervorrufen, als wenn du auf einem Reissnagel sitzen würdest – du solltest sofort aufspringen und etwas unternehmen.

 

Donner ist sehr beeindruckend, doch es ist der Blitz, der die ganze Arbeit erledigt. Dieses Buch hat dann seinen Zweck erfüllt, wenn der Leser anschliessend nicht nur sagt; Was für ein nettes Buch – sondern – Ich werde es tun!

 

Der Teufel ist damit einverstanden, dass du deinen Glauben bekennst, solange du ihn nicht in die Tat umsetzt. Die Erhörung deiner Gebete wird gewisse Taten fordern.

 

Die Bibel weist darauf hin, dass nur entsprechendes Handeln den Glauben lebendig macht (siehe Jak. 2:26) Viele Kirchgänger singen zwar: Wir stellen uns auf die Verheissungen. Doch in Wirklichkeit sitzen sie nur auf ihrem Allerwertesten. Viele Leute wollen das Geheimnis des Erfolgs gar nicht entdecken, denn tief in ihrem Innern ahnen sie bereits, dass es mit harter Arbeit verbunden ist.

 

Halte mit Gott Schritt

 

Gott plant. Er ist ein Stratege. Er ist hervorragend organisiert, und Er gibt das Tempo vor. Er hat unser ganzes Leben vor Augen, nicht nur den morgigen Tag. Vergiss nicht, Gott kommt niemals zu spät. Versuche niemals Gott zur Eile anzutreiben.

 

Wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen. Jesaja 28:16

 

Dringende Angelegenheiten sind selten wirklich eilig.

 

Das Herz des Menschen plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte. Sprüche 16:9

 

Befiehl dem Herrn deine Werke, und deine Gedanken werden zustande kommen.

 

Sprüche 16:3

 

Feiglinge fangen erst gar nichts an, und die Lauwarmen sterben unterwegs. Ist Gott deine Hoffnung oder deine Ausrede?

 

Passe dich Gottes Tempo an; Sein Geheimnis ist Geduld. Du verschwendest keine Zeit, wenn du auf den Herrn wartest.

 

Nichts ist von Dauer, es sei denn, es ist auf Gottes Willen und Gottes Wort aufgebaut.

 

Vom Herrn her werden eines Mannes Schritte gefestigt, und seinen Weg hat Er gern. Psalm 37:23

 

Gott hat dein ganzes Leben vor Augen, wenn Er dir die Richtung zeigt!

 

 

 

Schlüsselelemente der Originalität:

 

Einstellung

 

Glaube

 

Charakter

 

Entschlossenheit

 

Fleiss

 

Furchtlosigkeit

 

Dankbarkeit

 

Aufrichtigkeit

 

Ideen

 

Freude

 

Gutherzigkeit

 

Leiterschaft

 

Barmherzigkeit

 

Nonkonformität

 

Ziele

 

Gebet

 

Stille Zeit mit Gott

 

Verantwortungsbewusstsein

 

Sensibilität

 

Hartnäckigkeit

 

Spontanität

 

Wachsamkeit

 

Leidenschaft

 

Individualität

 

Hingabe

 

Eifer

 

 

 

Beim Wettlauf um Vortrefflichkeit gibt es keine Ziellinie. Mit dem Leben ist es so eine Sache; wenn du dich weigerst, etwas anderes als nur das Beste zu akzeptieren, ist es oft so, dass du es auch bekommst.

 

Beobachte deine Handlungen; sie werden zu Gewohnheiten. Behalte deine Gewohnheiten im Auge; aus ihnen entwickelt sich dein Charakter. Nimm deinen Charakter unter die Lupe; er bestimmt dein Schicksal.

 

Äussere Kräfte können deinen Charakter nicht beeinflussen. Du bestimmst ihn. Man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, was er tun würde, wenn er wüsste, dass er nie ins Licht der Öffentlichkeit treten würde.

 

Wer gut ist, wird unweigerlich besser werden, und wer schlecht ist, wird mit Sicherheit schlechter werden; denn Lasterhaftigkeit, Tugend und Zeit sind die drei Dinge, die niemals still stehen

 

Vortrefflich zu sein ist möglich, wenn du . . .

 

dich mehr um andere kümmerst, als es dir vernünftig erscheint

 

mehr riskierst, als andere es für klug halten

 

mehr träumst, als andere es für realisierbar halten

 

mehr erwartest, als andere es für möglich halten

 

Vortrefflichkeit – sie ist ansteckend. Mache es dir zum Ziel, dich durch Vortrefflichkeit auszuzeichnen!

 

Stirb nicht, bevor du tot bist!

 

Der Herr wird`s für mich vollenden. Psalm 138:8

 

Ich bin ebenso in guter Zuversicht, dass der, welcher ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Christi Jesu. Philipper 1:6

 

Setze deinen Glauben noch vor dem Frühstück für sechs scheinbar unmögliche Dinge ein. Denke, plane, glaube und bete für die Situation, die Gottes Eingreifen erfordern.

 

Mache dich nicht von anderen Menschen abhängig, sondern verlagere deine Abhängigkeit immer mehr auf Gott. Er ist der Einzige, der uns die richtige Richtung weisen kann.

 

Beeinflusst Gottes Plan dich? Lass deinen Tag von dem Plan bestimme, den Gott für dein Leben hat, denn wenn du es nicht tust, wird er von etwas anderem beherrscht.

 

Mittelmässigkeit besitzt auch eine gewisse Art von Intensität. Ein Frucht bringendes Leben ist kein Zufallsprodukt. Es entsteht dadurch, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.

 

Wenn die Nachrichten deinen Tag beherrschen wollen, dann beeinflusse deinen Tag mit der guten Nachricht.

 

Wenn die Vergangenheit deinen Tag beherrschen will, dann beeinflusse deinen Tag durch deine Träume und Visionen.

 

Wenn Angst versucht deinen Tag zu beherrschen, dann beeinflusse deinen Tag mit entsprechenden Handlungen!

 

 

 

Wenn Aufschub deinen Tag beherrschen will, dann beeinflusse deinen Tag mit kleinen Schritten.

 

Wenn Verwirrung deinen Tag beherrschen will, dann beeinflusse deinen Tag mit Gottes Wort.

 

Wenn Einsamkeit versucht deinen Tag zu beherrschen, dann beeinflusse deinen Tag mit Gebet.

 

Wenn Neid deinen Tag beherrschen will, dann lass deinen Tag vom Segen anderer Menschen beeinflusst werden.

 

Wenn Habsucht deinen Tag beherrschen will, dann beeinflusse deinen Tag durch Grosszügigkeit.

 

Lass Gott deinen Tag beeinflussen!

 

Mache Besseres noch besser! Es gibt immer einen Weg – und es gibt immer einen besseren Weg. Wenn du etwas gefunden hast – schaue noch einmal hin! Man lernt niemals aus! Je mehr du etwas dir wirklich wünscht, desto mehr wirst du versuchen, einen besseren Weg zu finden. Je tiefer unsere Beziehung zu Gott wird, desto tiefer dringt Er in uns ein.

 

Der Weise höre und mehre die Kenntnis, und der Verständige erwerbe weisen Rat. Sprüche 1:5

 

Der ärgste Feind des Besten ist das Gute. Wenn du dich zufrieden gibst, was gut ist, wirst du niemals das Beste erhalten.

 

 

 

Gott hat immer etwas Besseres!

 

 

 

Gott hat dich ungleich anderer gemacht, nicht gleichgültig.

 

Gott hat dich aussergewöhnlich gemacht, nicht gewöhnlich.

 

Gott hat dich bedeutend gemacht, nicht unbedeutend.

 

Gott hat dich fähig gemacht, nicht unfähig.

 

Gott hat dich anpassungsfähig gemacht, nicht unflexibel.

 

Gott hat dich für Aktivität gemacht, nicht für Passivität.

 

Gott hat dich unentbehrlich gemacht, nicht entbehrlich.

 

Gott hat dich konstruktiv gemacht, nicht destruktiv.

 

Gott hat dich geschickt gemacht, nicht ungeschickt.

 

Gott hat dich unverwechselbar gemacht, nicht verwechselbar.

 

Gott hat dich angemessen gemacht, nicht unangemessen.

 

Gott hat dich mächtig gemacht, nicht ohnmächtig.

 

Gott hat dich zum Kopf gemacht, nicht zum Schwanz.

 

Gott hat dich verantwortungsbewusst gemacht, nicht verantwortungslos.

 

Gott hat dich zahlungsfähig gemacht, nicht zahlungsunfähig.

 

Gott hat dich zurechnungsfähig gemacht, nicht unzurechnungsfähig.

 

Gott hat dich tatkräftig gemacht, nicht tatenlos.

 

Gott hat dich beständig gemacht, nicht uneinsichtig.

 

Gott hat dich widerstandsfähig gemacht, nicht widerstandslos.

 

Gott hat dich empfindsam geschaffen, nicht unempfindlich.

 

Gott hat dich entschlossen geschaffen, nicht unentschlossen.

 

Gott hat dich als Original geschaffen, nicht als Kopie!

 

 

 

Die schlechteste Rede ist die Ausrede

 

Eine Ausrede ist schlimmer und abscheulicher als eine Lüge, denn die Ausrede ist eine versteckte Lüge. 99 Prozent des Versagens wird von Menschen verursacht, die die Angewohnheit haben, Ausreden zu finden. Eine Ausrede ist nach aussen gekehrter Egoismus. Tausche deine Ausreden gegen gute Gelegenheiten.

 

Wenn man erfolgreiche Leute interviewt, erwähnen sie stets ihre grossen Pläne für die Zukunft. Der Himmlische Vater spricht zu meiner Seele:

 

Recht so, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh ein in die Freude deines Herrn! Matthäus 25:23

 

DURCHBRICH DIE KÜNSTLICHEN BARRIEREN, DIE DIR DEN WEG ZU NEUEN MÖGLICHKEITEN VERSPERREN.

 

Erweitere deinen Horizont

 

Wenn du deinen Horizont erweiterst, bist du fähig, das grosse Potential zu erkennen, das überall um dich herum vorhanden ist.

 

Vision zu haben ist die Kunst, Dinge zu sehen, die unsichtbar sind. Wenn dir das, was du gestern getan hast, immer noch grossartig erscheint, dann hast du heute noch nicht viel getan.

 

Gute Absichten zu haben ist nicht gut genug

 

Wenn du nicht etwas tust, was du noch nie getan hast, wirst du niemals wachsen!

 

Eine Definition von Mittelmässigkeit könnte lauten: Das Beste vom Schlechtesten und das Schlechteste vom Besten.

 

Man sagt, der grösste Feind des Aussergewöhnlichen sei das Gute. Akzeptiere „gut genug“ nicht als gut genug! Wenn ich Durchschnittlichkeit bei anderen toleriere, wird sie auf mich abfärben. Ein Mensch der Mittelmässigkeit möchte nicht viel und bekommt meistens noch weniger.

 

ERSETZE GUTE VORSÄTZE MIT GUTEN ANFÄNGEN

 

Jesus hat die Menschen nie gelehrt, wie sie für ihren Lebensunterhalt sorgen sollen. Er hat die Menschen gelehrt, wie sie leben sollen. Gott hat uns nicht dazu berufen, erfolgreich zu sein. Er ruft uns dazu auf, treu zu sein. Ein echtes Ziel ist:

 

Dieses Buch des Gesetzes (heute Wort) soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben. Joshua 1:8

 

Jage nicht dem Erfolg nach. Suche stattdessen nach der Wahrheit und du wirst beides finden.

 

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden. Mt. 6:33

 

Leiden ist keine Strafe – es ist ein Resultat.

 

Menschen sind eigenartig: Sie geben Geld aus, das sie nicht haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um dadurch Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

 

SUCHE ZUERST GOTT, UND DIE DINGE DIE DU MÖCHTEST, WERDEN DICH FINDEN!

 

Investiere in dich selbst. Wenn ein Bogenschütze das Ziel verfehlt, sucht er den Fehler bei sich, nicht beim Ziel. Wenn du dein Ziel verbessern willst – verbessere dich selbst!

 

Erwarte das Gegenteil

 

Einer der Hauptgründe, warum die Bibel geschrieben wurde, ist, uns zu lehren, das Gegenteil von dem zu erwarten, was wir in der Welt sehen. Wir sind dazu berufen, im Glauben zu leben und uns nicht an dem zu orientieren, was wir sehen. Eines von Gottes „gegensätzlichen“ Prinzipien finden wir in Johannes 3:30: Er (Jesus) muss wachsen, ich aber abnehmen.

 

Gott erklärt uns, dass wir geben müssen, wenn wir etwas bekommen möchten, und dass wir sterben müssen, um zu leben, und anderen dienen müssen, um in leitende Positionen zu kommen. Wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden. Mt. 10:39

 

Wenn Furcht sich einschleicht, dann erwarte das Gegenteil – nämlich dass Glauben in dir aufsteigt!

 

 

 

Wenn dein Körper Krankheitssymptome aufweist, dann erwarte das Gegenteil – nämlich, dass du von Gottes heilender Kraft berührt wirst!

 

Wenn sich Traurigkeit an deine Fersen heften will, dann erwarte das Gegenteil – nämlich, dass Freude dein innerstes Wesen durchströmt.

 

Wenn es dir an irgendetwas mangelt, dann erwarte das Gegenteil - nämlich, dass Gott all deinen Bedürfnissen begegnet!

 

Wenn sich Verwirrung ausbreiten will, dann erwarte das Gegenteil – nämlich, dass Gottes Friede dich tröstet!

 

Wenn Dunkelheit dich umgeben will, dann erwarte das Gegenteil – nämlich, dass Gottes Licht über dir aufleuchtet!

 

Gott wählt gewöhnliche Männer und Frauen für aussergewöhnliche Aufgaben aus.

 

Denn seht, eure Berufung, Brüder, dass es nicht viel Weise nach dem Fleisch , nicht viele Mächtige, nicht viele Edle sind; sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, damit Er die Weisen zuschande mache; und das Schwache der Welt hat Gott auserwählt, damit Er das Starke zuschande mache. Und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt, das, was nichts ist, damit Er das, was etwas ist, zunichte mache, dass sich vor Gott kein Fleisch rühme. 1. Kor. 1:26

 

Während dein Schicksal seinen Lauf nimmt, fürchte dich nicht, wenn du manchmal das Gefühl hast, es würde dir an Weisheit mangeln und du seist zu schwach. Gott ist dabei, dir zu Hilfe zu kommen und dich zu gebrauchen. Die Bergpredigt ist gesprochen worden, um uns aus dem Tal der Entmutigung herauszuführen. Der Weg nach oben führt zunächst nach unten.

 

Zweifel sieht das Hindernis.

 

Glaube sieht den Pfad.

 

Zweifel sieht das Dunkel der Nacht.

 

Glaube sieht den Tag.

 

Zweifel wagt sich keinen Schritt vorwärts.

 

Glaube schwingt sich himmelwärts.

 

Zweifel fragt: Wer glaubt so was?

 

Glaube antwortet: Ich tu das!

 

DER ÄUSSERE ANSCHEIN TÄUSCHT, BESONDERS DER ERSTE EINDRUCK, DEN DEINE PROBLEME VERMITTELN.

 

 

 

 

 

ZUR ERINNERUNG

 

An: Dich

 

Von: Gott dem himmlischen Vater

 

Datum: Heute

 

Betreff: Was ich über dich denke

 

 

 

Ich möchte dich wissen lassen, dass ich dich schon gekannt habe, als es noch keine Zeit gab. Ich weiss sogar, wie viele Haare du auf dem Kopf hast.

 

Ich habe dich aus einem gnaz bestimmten Grund und für einen ganz bestimmten Zweck geschaffen. Als ich dich betrachtet habe, wurde mir klar, dass du auf wunderbare, erstaunliche Weise gemacht bist. Ich habe dich in meinem Ebenbild erschaffen.

 

Ich kenne ja die Pläne, die ich für dich habe. Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um dir Zukunft und Hoffnung zu geben.

 

Ich habe dir ausserdem Gaben gegeben, um dich für die Pläne, die ich für dich habe, vorzubereiten und auszurüsten. Diese Gaben, die ich dir gegeben habe, sind unwiderruflich. Weise sie nicht von dir. Übe dich in ihnen und fache sie an!

 

Ich möchte, dass du in folgender Hinsicht völlig zuversichtlich bist: Wenn ich ein gutes Werk in dir beginne, werde ich es auch zur Vollendung bringen, bis Jesus wiederkommt.

 

Auch wenn du in dieser Welt oftmals Gegenwind und schwierige Zeiten haben wirst, sollst du wissen, dass du in mir Frieden finden wirst. Sei guten Mutes! Ich habe die Welt überwunden.

 

Ich gehe nicht lässig mit meinen Verheissungen um. Mein Wort ist für immer und ewig im Himmel festgelegt, und auch meine Treue halte ich allen Generationen. Wenn ich etwas gesagt habe, werde ich es auch zustande bringen; wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann werde ich es auch tun.

 

Du kannst mich als deinen Zufluchtsort und als deine Stärke betrachten, eine zuverlässige Hilfe in Zeiten der Not. Übergib mir alles, was dich belastet, und ich werde dich am Leben erhalten. Ich werde niemals dulden, dass die Gerechten untergehen. Komm zu mir, wenn du müde und abgekämpft bist, und ich werde dir Frieden geben. Denn ich bin deine Fels, deine Festung, dein Befreier, deine Stärke; auf mich kannst du dich völlig verlassen. Auch wenn du fällst, wirst du nicht völlig darnieder liegen, denn ich werde dir immer wieder auf die Beine helfen.

 

Höre nicht auf diejenigen, die nicht an mich glauben, reihe dich nicht unter die Sünder und sitze nicht mit den Spöttern zusammen. Befasse dich stattdessen lieber den ganzen Tag mit meinem Wort und erfreue dich daran. Wenn du das tust, wirst du wie ein Baum sein, der an einem Fluss wächst. Du wirst zur rechten Zeit Früchte hervorbringen, und alles, was du tun wirst, wird dir gelingen.

 

Zum Schluss möchte ich dich wissen lassen, dass ich dich liebe. Ich liebe dich so sehr, dass ich meinen einzigen Sohn Jesus geopfert habe. Wenn du an Ihn glaubst, wirst du nicht sterben, sondern gesund und frei werden, siegreich sein, Vergebung und ewiges Leben empfangen.

 

 

 

Dein himmlischer Vater

 

 

 

 

 

Schlusswort

 

Sei das Original, zu dem Gott dich gemacht hat.

 

Gib dich nicht mit weniger zufrieden!

 

Schau nicht zurück!

 

Schau nach vorne und entscheide dich heute, Seinen Plan für dein Leben in Angriff zu nehmen.

 

Denk immer daran, dass es im 1. Thessalonicher 5:24 heisst:

 

Treu ist, der euch beruft; Er wird es auch tun!