Gottes Bund der Fülle

 

Quelle: T.L. Osborne, Shalom-Verlag.eu

 http://www.shalom-verlag.eu/hoerbuecher/gottes-bund-der-fuelle-3-cds-detail

 

Gottes Bund der Fülle Gebet

 

 

- Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner weltweiten Ausbreitung . . . so wird euch alles andere zufallen.

 

- Er ruft allen Kindern zu: Stellt meine Worte dadurch auf die Probe, dass ihr mir euer (Bestes als Beweis eures Glaubens) Geld bringt: Prüft mich hiermit!

 

- Er sagt: Ich will viel mehr (das von dir am meisten geschätzten zeitlichen Besitztum) Segen, als du gesät hast, herabschütten, die Fülle. Als Beweis, dass Er wirklich und real und Sein Bund sehr gut ist. „Ich bin es, der dir die Kraft (Macht) gibt, Wohlstand zu erwerben.“ 5. Mo. 8:18

 

- Ehre den Herrn mit deinem Gut (deinem zeitlichen Besitz) und mit den Erstlingen all deines Einkommen, so werden deine Scheunen (Konten) voll werden und deine Kelter von Wein (Geschäfte) überlaufen. Sprüche 3:9

 

- Und der Herr wird dir Überfluss geben an Gutem. 5. Mose 28:11

 

- Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Johannes 10:10

 

- Glücklich ist der Mann, der den Herrn ehrt, der grosse Freude an Seinen Geboten (oder neutestamentlich an Seinem Wort) hat. Vermögen und Reichtum (!) wird in seinem Haus sein und seine Gerechtigkeit besteht ewig. Psalm 112:1

 

- Mein ist das Silber und mein ist das Gold. Haggai 2:8

 

- Denn die Erde ist mein. 2. Mose 19:5

 

- Denn das Land ist mein. 3. Mose 25:23

 

- Reichtum und Ehre sind bei mir, stattlicher Besitz und Gerechtigkeit. Ich versorge mit Besitz alle, die mich lieben, und ihre Vorratskammern fülle ich. Sprüche 8:18

 

- Ihr sollt genug zu essen haben und den Namen des Herrn, eures Gottes, preisen, der Wunder unter euch getan hat. Und mein Volk soll nie mehr zuschanden werden. Joel 2:26

 

- Reichtum und Fülle wird in ihrem Hause sein. Psalm 36:10

 

- Reichtum und Ehre kommt von Dir und Du herrschest über alles. 1. Chr. 29:12

 

- Die Erde ist voll Deines Eigentums. Psalm 104:24

 

- Gott gibt einem Menschen Reichtum und Güter. Prediger 5:19

 

- Der Segen des Herrn ALLEIN macht reich und fügt keine Mühe hinzu. Sprüche 10:22

 

Gott warnte davor, Wohlstand, Reichtum und Fülle der eigenen Fähigkeit oder Geschäftstüchtigkeit zuzuschreiben. Er zeigt ganz deutlich, dass es Sein Wille ist, dass Seine Kinder „ein gutes Land“ ererben . . . Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst und deine Kinder und Schafe und Silber und Gold und alles, was du hast, sich mehrt, dann hüte dich, dass sich dein Herz nicht erhebt und du dann in deinem Herzen sagst: Meine Kraft und die Stärke meiner Hand hat mir dieses Vermögen verschafft! Sondern du sollst an den Herrn, deinen Gott, denken, dass Er es ist, der dir die Kraft gibt, Reichtum zu erwerben; damit Er Seinen Bund aufrechterhält, den Er deinen Vätern geschworen hat. 5. Mose 8:7

 

- Der Herr sei hochgelobt, der grossen Wohlgefallen am Reichtum / Wohlstand Seines Dieners hat. Psalm 5:19

 

- Er wünscht dir vor allen Dingen, dass es dir in allen Stücken wohlergeht. 3. Johannes 2

 

- Wenn Reichtum ZUFÄLLT, sollen wir unser Herz nicht daran hängen. Psalm 62:11

 

- Vertraue auf den Herrn Jesus, nicht auf Geld: Ps. 37:3, Ps. 73:28, Ps. 91:2, Ps. 115:11, Spr. 3:5

 

Du sollst den Reichtum haben – nicht er dich.

 

 

 

Es gibt drei Segnungen bei Beteiligung des Werkes Nr. 1, das Evangelium verbreiten:

 

  1. Alle deine Bedürfnisse – geistig, seelisch, körperlich und finanziell werden vollkommen befriedigt.

  2. Seelen werden an jedem Ort gerettet, wo dein Saatgeld in gute Evangelisationsarbeit gepflanzt wurde.

  3. Finanzieller Wohlstand stellt sich ein – die Ernte deiner Glaubens-Saatgabe.

 

 

Gott hat allen Reichtum dieser Erde geschaffen. Nicht als Monopol für die Ungläubigen, sondern zum Wohlbefinden Seiner Kinder, und zwar für diejenigen, die Seinen Willen TUN.

 

  1. Ich erwarte alles NUR vom Herrn. Er allein ist die Quelle! Mein Gott aber wird alles, was ihr bedürft, nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus erfüllen. Phil. 4:19 Nur Er ist das Leben jeder guten Saat. Er ist der Schöpfer allen Reichtums. Er ist die einzige Quelle, aus der meine reiche Rück- und Wiedergabe fliessen muss.

  2. Gott ist die EINZIGE Quelle meines Vorrates. Ich vertraue Ihm und Er wird mir auf Seine Weise eine reiche Ernte schenken. Nur Er allein ist die Quelle all meiner Erwartungen. Er hat Millionen von Möglichkeiten, wie Er Reichtum in meine Hände verlagern kann. Er kann materielle Wunder genauso leicht wie geistliche und körperliche Wunder vollbringen. Ich glaube an Gottes Wunderversorgung!

  3. Wenn ich Saatgeld meiner Erstlinge in das Werk des Herrn pflanze, dann denke ich daran, für eine reiche Ernte zu pflanzen und säe im Glauben an eine reichliche Wiedergabe. Ich erwarte ein Wunder! Ich habe den festen und grossen Glauben.

  4. Ich glaube, dass Gott mich sowohl finanziell als auch geistlich gesegnet hat (Epheser 1:3) und auch will, dass es mir in allen Stücken wohlergeht. (3. Johannes 2) Ich nehme das Wohlstandsbündnis in Anspruch und stelle Sein Wort auf die Probe. Maleachi 3:10

 

 

Die Verheissung ist Gottes offenbarter Wille und wir handeln danach, indem wir durch unsere Taten beweisen, dass wir glauben, dass Gott tun wird, was Er verheissen hat. Gott sieht unsere Handlungen, die unseren Glauben vor Ihm rechtfertigen, und Er erfüllt Seine Verheissungen!

 

- Mein Glauben bleibt auch unter Versuchung (durch Sinnesglauben) fest und das Bündnis kann nicht versagen, denn Er hält Sein Wort. Ich setze meinen Glauben an das Wort in die Tat um und Er kann Seine Verheissungen erfüllen. Dann danke ich Ihm in Voraus.

 

- Ich werde über meinem Wort wachen, es ausführen. Jeremia 1:12

 

- Denn kein Wort, das von Gott kommt, wird kraftlos sein, oder in einer anderen Übersetzung: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. Lukas 1:37

 

- Aber meine Gnade werde ich nicht von ihm weichen lassen und meine Treue nicht verleugnen. Psalm 89:34

 

- Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13:31

 

 

Herr Jesus

 

Als Du auf dieser Erde den überwältigenden Reichtum aller Dinge geschaffen hast, hast Du uns damit gezeigt, dass Du willst, dass wir die Fülle besitzen sollen. Ich danke Dir, dass ich nicht länger in Armut und Krankheit leben muss. 2. Korinther 8:9

 

Durch die Annahme Jesu im Glauben bin ich jetzt die leibhaftige Gerechtigkeit Gottes durch Jesus Christus 2. Korinther 5:17. Dein Wort sagt auch, dass die, die Gott ehren, keinen Mangel an irgendeinem Gut haben werden. Psalm 34:10

 

Ich danke Dir für Deine Verheissung, mir Überfluss an Gutem zu schenken. 5. Mose 28:11 Ich glaube, dass Du dem Segen gebietest, dass Er in allem, was ich unternehme, mit mir sei. 5. Mose 28:8

 

Ich glaube, dass mich Jesus Christus vom Fluche des Gesetzes – von Armut, Krankheit, Not, Gebrechen, Mangel und geistlichen Tod - erlöst hast! Galater 3:13

 

Ich weiss, dass die Erde und was auf ihr und darinnen ist, des Herrn ist. 1. Korinther 10:26

 

Ich erkenne, dass Reichtum und Güter eine Gottesgabe sind. Prediger 5:18

 

Solange ich nicht habsüchtig bin und das Geld liebe, 1. Timotheus 6:10, es nicht horte und auf Reichtum vertraue, Markus 10:24, weiss ich, dass es mir auf meinem Weg gelingen wird und ich es recht ausrichten werde. Josua 1:8

 

Ich werde meine Erstlinge (mein Erstes und Bestes) den Zehnten und Opfergaben für Dein Werk Nr. 1 bringen, wie Du es geboten hast (Maleachi 3:10) Und ich werde Dein Wort auf die Probe stellen, indem ich dich bei Deinem Wort nehme!

 

Du sagst, dass Du die Fenster des Himmels öffnest und den Segen in Fülle herabschütten wirst. Ich werde viel mehr ernten, als ich Dir bringe, so wie Du es in Deinem Wort, das sich nie verändert, verheissen hast. Maleachi 3:10. Ich verstehe, dass Lieben geben heisst und Geben Säen, denn was ich säe, das werde ich ernten. Galater 6:7

 

Ich werde damit anfangen, in andere die gute Saat des Lebens im Überfluss zu pflanzen. Ich werde Liebe, Hilfe, Freundlichkeit, Ermutigung und Dienst pflanzen, und ich werde dadurch mehr ernten.

 

Ich werde mein Geld in die gute Erde der Evangeliumsverkündigung pflanzen und ich werde mehr ernten, als ich gesät habe.

 

Ich danke dir, Herr, für die Wahrheit, die ich gelernt habe! Du hast die Fülle und so habe ich die Fülle.

 

Weil Du der Gott der Wunder bist, weiss ich, dass Du es vollbringen wirst, so wie Du die Brote und Fische des Jungen vervielfältigt hast, um eine grosse Menschenmenge zu sättigen, auch dann, wenn ein materielles Wunder nötig ist, (Johannes 6:9, Matthäus 14:16, Markus 6:35-44, Lukas 9:12-17) wirst Du es auch bei mir tun, denn Dein Wort kann nicht leer zurückkommen. Jesaja 55:11.

 

Du willst die schlimmen Dinge genausowenig, wie Du geistlichen Tod willst. Jetzt weiss ich, dass Jesus den höchsten Preis bezahlt hat, um mich von finanzieller Armut ebenso wie aus geistlicher, seelischer und körperlicher Not zu erlösen.

 

Alles Negative ist durch Christus getragen worden. Jesus, Du hast alles auf Dich genommen und an meiner Statt erlitten. Weder Gott noch Satan können je verlangen, dass ich dies wieder tragen soll, was DU in Liebe für mich getragen hast.

 

Du hast meine Sünden auf Dich genommen und mich zur Gerechtigkeit gemacht. 2. Korinther 5:21

 

Du hast meine Krankheit auf Dich genommen und mir Gesundheit geschenkt. 1. Petrus 2:24, Jesaja 53:3, Matthäus 8:17, 2. Korinther 8:9

 

Du hast meine Armut auf Dich genommen und mir Reichtum gegeben. Du warst reich und bist für mich arm geworden, damit ich durch Deine Armut reich bin. 2. Korinther 8:9

 

Jetzt bin ich geheilt. Ich habe Dein unerschöpflich reiches Leben!

 

Jesus ist mein Lord und Brotgeber. Du bist der Schöpfer und lebst in mir. Ich bin mit Dir Jesus auferweckt und zur Rechten Gottes niedergesetzt. Ich lebe jetzt in Deinem göttlichen Leben.

 

Ich bekenne, dass meine Tage unter der Herrschaft des Teufels, wo Krankheit, Armut und Mangel herrschten, nun der Vergangenheit angehören. Ich habe die Fülle – ich habe JESUS!

 

 

 

Die Lampe des Leibes ist das Auge (deine Aufmerksamkeit), wenn nun dein Auge klar ist, so wird dein ganzer Leib licht sein; wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Matth. 6:22

 

Wenn deine Aufmerksamkeit auf die Finsternis gerichtet ist oder auf die Krankheit in deinem Körper, dann ist kein Licht da, das sie vertreiben kann.

 

Wenn jedoch die Augen deines Herzens einzig und allein auf das Wort zu deinen Gunsten gerichtet sind, so wird dein Körper letztendlich mit Licht erfüllt sein, und Heilung wird das Ergebnis sein. Beständig das Wort vor Augen und in den Ohren.

 

Das geistliche, also das gesprochene Wort, verändert oder schöpft die Materie. Es werde . . .

 

Gott spricht von innen heraus zu uns, statt von aussen. Wir müssen auch nicht warten, denn Er hat bereits zu uns gesprochen. In alle

 

Gott hat Seinen Teil bereits erfüllt. Daher müssen wir unseren tun. Wir müssen das Wort, das Er sprach nehmen, es in uns hineinbringen und es uns von innen nach aussen verändern lassen. Alles beginnt (auch Heilung) im Inneren. Die Zukunft ist buchstäblich im Inneren gespeichert.

 

 

Der Glaube, das Sehen, das innere Bild, kommt durch das Hören des Wortes!

 

Hören – Sehen – Tun! Das ist ein Naturgesetz – zum Guten oder zum Verderben. Gehe auf das Licht zu, schenke deine Aufmerksamkeit allein dem Licht des Wortes Gottes und Seiner Gnade in Jesus. Sprich – höre – glaube – lebe.

 

Das ist die Einstellung eines lichtdurchfluteten Menschen. Wir können das hören, was wir wollen, sehen was wir wollen und leben was wir wollen. Sprich und höre:

 

  • Ich bin was Gott sagt, dass ich bin in Jesus.

  • Ich habe was Gott sagt, dass ich habe in Jesus.

  • Ich kann tun was Gott sagt, dass ich tun kann in Jesus.

 

So haben wir Glauben und es wird uns immer mehr geschenkweise dazugefügt, von Gott und für Ihn.saw

 

 

 

Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor. Math. 12:33

 

Du fängst besser damit an, das Wort Gottes zu nehmen und es in dein Herzkonto zu deponieren, genauso wie du Geld bei der Bank einzahlst.

 

Das Wort wird dir niemals ausgehen. Wenn du beharrlich das Wort des Lebens in den Boden deines Herzens säst, wirst du nicht mit Krankheit und Tod enden.

 

Lass deine Quelle fliessen. Behüte dein Herz mehr als alles andere. Spr. 4:23 Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.

 

Liebe, Freude, Friede, Langmut, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung entspringt dem Herz. Die Früchte des Geistes. Sie sind das Leben Gottes, das in Fülle aus meinem und deinem Herzen fliessen soll. Der Teufel mag versuchen Krankheit und Mangel auf dich zu bringen, aber es wird ihm nicht gelingen, dass es auf dir bleibt.

 

Damit der Glaube wirken kann, muss er an zwei Stellen vorhanden sein – in deinem Herzen und in deinem Mund. Römer 10:10, Markus 11:23

 

Abraham ging umher und nannte sich jahrelang „Vater vieler Völker“ obwohl er so kinderlos war, wie man es nur sein kann. Er war völlig überzeugt, dass Gott das was Er verheissen hat, auch zu tun vermag. Römer 4:17 Er hatte sich in Gottes Wort vertieft, bis dieses Wort ihm realer war, als das, was er sehen konnte. Es spielte keine Rolle für ihn, dass er hundert Jahre alt war. Das einzige was für ihn zählte war, was Gott sagte. „Meditiere“ über dem Wort.

 

Psalm 103:1-3: Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, Seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen.

 

Lobe Ihn BEVOR das Resultat sichtbar ist, denn das Wort Gottes wird bestimmt geschehen.

 

Lass dich durch anhaltende Symptome nicht zum Zweifeln bringen.

 

Sprich: Satan, ich werde deine Lügen gegen meinen Glauben nicht annehmen, im Namen JC.

 

Ich erkläre, dass Jesus meine Krankheit, meine Schwachheit und meine Schmerzen trug, und ich bin für immer frei! Ich stehe fest, bis sich meine (Heilung) vollständig manifestiert hat. Epheser 6:12 Ich bin nicht gleich einer Meereswoge und zweifle. Ich vertraue Gott und werfe alle Sorgen auf Ihn. 1. Petrus 5:7

 

Er, der verheissen hat, ist zuverlässig (sicher) und Seinem Wort gegenüber treu. Werft daher eure furchtlose Zuversicht nicht weg, denn sie bringt eine grossartige und herrliche Belohnung als Entschädigung mit sich. Hebr. 10:23

 

Und vor allem, sorge dafür, dass deine Aufmerksamkeit auf das Wort gerichtet bleibt – nciht auf anhaltende Symptome.

 

Entwickle ein inneres Bild, bei dem sich deine Heilung volsltändig manifestiert hat.

 

 

Heilungsschrifstellen:

 

- Ich werde alle Krankheit aus deiner Mitte entfernen. Keine Frau in deinem Land wird eine Fehlgeburt haben oder unfruchtbar sein: die Zahl deiner Tage werde ich erfüllen. 2. Mo. 23:25

 

- Gesegnet wirst du sein vor allen Völkern. Es wird kein Unfruchtbarer und keine Unfruchtbare unter dir sein, auch nicht unter deinem Vieh. Und der Herr wird jede Krankheit von dir abwenden, und er wird keine von den bösen Seuchen Aegyptens auf dich legen, die du kennst, sondern wird sie auf alle diejenigen bringen, die dich hassen. 5. Mo. 7:14

 

- Der Herr ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu meiner Zuflucht gemacht: Kein Unglück wird sich mir nahen und keine Plage meinem Zelte nahen. Ps. 91:9

 

- Lobe den Herrn. Der mir alle meine Sünden vergibt und heilt alle meine Gebrechen, der mein Leben vom Verderben erlöst, der mich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit, der meine Alter mit Gutem sättigt, dass ich wieder jung wie ein Adler bin. Ps. 103:1

 

- Bewahre meine Worte im Innersten deines Herzens. Lass sie nie von deinen Augen weichen. Denn sie sind das Leben (und vieles mehr) denen, sie sie finden (aneignen) und heilsam ihrem ganzen Leib. Sprüche 4:20

 

- Er erhält mich durch die rechte Hand Seiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

 

- Fürwahr, Er hat unsere Krankheiten getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen, wir aber hielten Ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch Er wurde um unserer Uebertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf Ihm, damit wir Frieden hätten, und durch Seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53:4-5

 

- Ich werde über meinem Wort wachen, um es auszuführen. Jeremia 1:12

 

- Heile mich, Herr, und ich werde geheilt sein, rette mich, und ich werde gerettet sein; denn du bist mein Ruhm. Jer. 17:14

 

- Denn ich will dir Genesung bringen und dich von deinen Wunden heilen, spricht der Herr. Jeremia 30:17

 

- Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten. Matth. 8:16

 

- Stumme reden, Krüppel sind gesund, Lahme gingen und Blinde sind sehend. Matth. 15:30

 

- Wenn zwei von euch auf Erden übereinkommen über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel. Matth. 18:18

 

- Und Jesus sprach: Habt Glauben an Gott! Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! Und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was Er sagt, dem wird es werden. Darum sage ich euch: Alles was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Markus 11:22

 

- Ich zerstöre jede Festung von Vernunftschlüssen, jede Höhe die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt und nehmen jeden Gedanken gefangen, zum Gehorsam Christi. 2. Kor. 10:3

 

- Damit der Segen Abrahams zu den Heiden komme. Wir sind Erben. Galater 3:13

 

- Unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut. Epheser 6:10

 

- Nicht in eurer eigenen Kraft, denn Gott ist es, der die ganze Zeit über effektiv in euch wirkt – in euch die Kraft und das Verlangen aktiviert und schafft – sowohl das Wollen als auch das Vollbringen (Wirken) zu Seinem Wohlgefallen und zu Seiner Zufriedenheit und Freude. Phil. 2:13