Praxis im Wort Gottes

 

Sprich in der ersten Form:

 

Ich bin erneuert, in dem Geist meiner Gesinnung und habe den neuen Menschen angezogen, der nach Gott geschaffen ist. Eph. 4:23

 

 

 

Ich bin eine neue Schöpfung mit einem uns von Gott gegebenen Stand vor Ihm selbst. Es ist so, dass der Vater Seinen Söhnen einen entsprechenden Status vor sich selbst gibt, so dass sie sich Ihm mit der äussersten Freiheit und Freimütigkeit nähern können, ohne ein Gefühl von Schuld oder Minderwertigkeit, Scham oder Schwachheit.

 

 

 

Ich nehme die Position Jesu in der Welt ein.

 

Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Und das wahre Leben, das ich jetzt in diesem Körper habe, ist das Ergebnis meines Vertrauens auf Gottes Sohn, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Galater 2:20

 

 

 

Das neue Selbst, das in uns gekommen ist, ist ein Jesus-Selbst, ein Selbst der Liebe. Ein Selbst des ewigen Lebens. Es trägt die Schwachheiten anderer, anstatt Fehler zu finden.

 

Dein ganzes Sein tritt aus der Umlaufbahn der Selbstsucht heraus und begibt sich hinein in Anbetung und Lobpreis und Würdigung Gottes.

 

1. Kor. 10:32: Wie auch ich in allen Dingen allen zu gefallen suche, dadurch, dass ich nicht meinen Vorteil suche, sondern den der Vielen, dass sie errettet werden.

 

Der Vater hat kein Wohlgefallen an Schwachheit. Er hat niemals krank, verletzt oder bedrückt gemacht. Er hat Stärke und Gnade für alle bereitgestellt. 2. Kor. 9:8

 

Jeder Gläubige ist es sich selbst schuldig, im Wort gegründet, trainiert und gefestigt zu sein.

 

Sprich in der ersten Form:

 

Ich weiss, wer und was ich in Christus bin, was ich habe und was ich tun kann. So genau, dass ich nicht aus der Ruhe zu bringen bin und dass ich unberührt bleibe, egal was geschieht. Eph. 1:3-7

 

 

 

Ich weiss, wer und was Christus für mich ist und was Er für mich getan hat und was Er jetzt für mich tut. 1. Kor. 1:30, Phili. 2:6, Hebr. 7:25

 

 

 

Egal was auch geschehen mag, ich bleibe still und voller Ruhe in dem Bewusstsein, dass Gott der Höchste für mich ist und NIEMAND mit Erfolg mein Feind sein kann. Römer 8:31

 

 

 

Ich bin gefestigt im WORT und nicht in Furcht, im Empfinden von Sünde, dem Empfinden von Mangel und Unfähigkeit.

 

 

 

Darum will ich euch stets daran erinnern, wiewohl ihr es wisst und in der gegenwärtigen Wahrheit befestigt (gegründet) seid. 2. Petrus 1:12

 

 

 

Du darfst bekennen:

 

Ich weiss, dass diese Schriftstellen mir gehören, dass Gott für mich ist, dass Er mein liebender Vater ist und dass Er alles für mich tun würde, selbst Jesus hinzugeben.

 

Welcher sogar Seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern Ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Rö. 8:32

 

Bekenne: Darin bin ich gegründet und zur Ruhe gekommen!

 

 

 

Wir gehen in die Welt und sagen: Gott legt deine Krankheiten und (Sünden) und dich selbst auf Jesus. Den, der Sünde nicht kannte, hat Er mit dem Ziel zur Sünde gemacht, dass du, Ihn als deinen Stellvertreter bekennst, die Gerechtigkeit Gottes in Ihm wirst. Wenn du Ihn annimmst, bist du zur Gerechtigkeit Gottes geworden.

 

Jesus kannte keine Sünde (Missetat), doch Gott hat Ihn um unseretwillen zur Sünde der Welt gemacht, damit wir, deren Sünden Er so angenommen hat, durch unsere Vereinigung mit Ihm die tatsächliche Gerechtigkeit Gottes (in Christus) würden.

 

2. Kor. 5:21 Ein für ALLEMAL! Er muss nicht nochmal. Satan nimm ... (Leid) wieder mit.

 

Satan kann dich so nicht mehr beanspruchen und sagen: Du bist mein!

 

Das Gefühl von Schuld und Minderwertigkeit beraubt uns des Fruchtbringens. Ich erkenne die Vertrauenswürdigkeit des Wortes und trat in mein Erbe der Gerechtigkeit ein.

 

Römer 3:22 erklärt, dass auf der Basis des Glaubens an Jesus eine Gerechtigkeit Gottes zur Verfügung steht und sie allen gehört, die glauben. Das heisst, jeder Gläubige hat ein Recht als Gerechter zu handeln und zu wandeln.

 

Jetzt kann der Vater zu dir sagen: Nachdem du meinen Sohn als deinen Retter angenommen hast und Seine Herrschaft anerkannt hast, werde ich unentgeltlich zu deiner Gerechtigkeit.

 

Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde (Krankheit, Armut) gemacht, auf dass wir in Ihm zur Gerechtigkeit Gottes würden. 2. Kor. 3:21

 

 

 

Du sagst:

 

Ich bin ein Kind Gottes! Ich habe die Natur Gottes in mir. Ich bin die Gerechtigkeit Gottes in Jesu Name und Person!

 

 

 

Du musst wissen, was es bedeutet, von Gott gerechtfertigt zu sein und dass du dem Vater gegenüber dieselbe Stellung hast, die Jesus hat.

 

Der Grund, warum ein Glaube schwach ist, liegt darin, dass ein Mangel an erneuertem Sinn und der Bekenntnisse der Sohnschaft vorhanden ist.

 

 

 

Sprich:

 

Ich ziehe mich nicht aus Feigheit vom Leben aus Glauben in das Leben der Sinne zurück, sondern ich lebe die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben nach Hebräer 10:38:

 

 

 

Er sagt:

 

Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben; zieht er sich aber aus Feigheit zurück, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben.

 

 

 

Sprich:

 

Ich bin gut genug, dass Gott der Vater mir gibt was ich will: Ich bin Seine Gerechtigkeit durch das stellvertretende Opfer. Kein „So Gott will“.

 

 

 

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes, weil es Sein Wort sagt. Die Sünde hat keine Macht über mich. Ich habe Autorität über Satan. Durch die Wunden Christi bin ich geheilt. Ich bin mehr als Überwinder. Mein Gott wird jedem Bedürfnis begegnen.

 

 

 

Ich bin nicht ängstlich! Ich fürchte mich nicht, denn Du bist mit mir. Ich habe keine Angst, denn Du bist mein Gott. Du stärkst mich, ja Du hilfst mir, ja Du hältst mich mit der Rechten Deiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

 

 

 

Entgegen der sichtbaren Niederlage sprechen:

 

Ich habe ein Gerechtigkeits- und Wunderbewusstsein. Ein Bewusstsein bezüglich Autorität und Reichtum im Namen Jesu. Ich bin für Erfolg und nicht für Versagen hier. Ich bin für Ueberfluss und Segnungen, nicht für Armut und Enttäuschungen geschaffen. Mein Selbstbild trägt mich auf die höchsten Höhen des Erfolgs und hat mich befreit von den Tiefen des Versagens und der Verzweiflung, unabhängig von Geld, allein vom Wort Gottes. Kolosser 1:13 Ich habe meine „alten Freunde und Brüder“ satt und das Gesetz der Werke und falsche Lehren, durch die mein Geist in Gebundenheit und in Unwissenheit gehalten wurde.

 

 

 

Der Herr hat mich befreit vom Versagerbewusstsein, Schwachheits- und Unwürdig-keitsbewusstsein. Ich brauche nichts weiter zu tun, als es anzunehmen. Danke. Ich hatte keine Angst mehr vor Geldmangel. Ich bin so froh in dem Bewusstsein, dass mein Vater zuverlässig für mich sorgt. Sein Zuhause ist mein Zuhause.

 

 

 

Ich bin für Wertschätzung, Würde und Vollendung, nicht für Schande, Misserfolg und Konkurs geplant worden. Dieser neue Mensch kann den allmächtigen Schöpfer zu seinen Gunsten in Action bringen.

 

 

 

Mein Gott ist meiner Not gemäss Seines Reichtums in Herrlichkeit begegnet nach Philipper 4:13 und ich zerstöre Vernunftschlüsse, Bilder, jede Höhe und jede Scheinniederlage, die sich wieder die Erkenntnis Gottes erhebt. 2. Korinther 10:3-5

 

 

 

Ich zerstöre durch Glauben mein altes, falsches Image und bringe das neue Bild, nämlich des Vaters Vorstellung bezüglich dieser Situation, zur Vollendung. Ich verwerfe das negative Bild der physischen Augen. Ich bringe die Vorstellung unter den Gehorsam des Wortes Gottes und deklariere das Wort als die höchste Autorität.

 

- Jesus krönt mich mit sich selbst mit Schönheit, Herrlichkeit und Intuition

 

- Jesus, mein Wächter über die Worte im Glauben (noch nicht sichtbar)

 

- Jesus, mein bekennen im Glaubenswortschatz

 

- Jesus, mein handeln im Glauben

 

- Jesus, mein Beanspruchen meiner Vorrechte im Namen Jesus

 

- Jesus, mein naturgesetzmässig (natürlich) immer das Schlussresultat sprechen – nie das Problem

 

 

 

Sprich:

 

Ich weiss was mir gehört. Egal was auch geschieht, ich bleibe voller Ruhe, in dem Bewusstsein, das Gott für mich ist und niemand mit Erfolg mein Feind sein kann. Römer 8:31 Der Vater hat kein Wohlgefallen an schwächlichen Kindern. Epheser 6:10 Das Wort ist das mächtigste in der ganzen Welt.

 

 

 

Ich halte an meinem Bekenntnis fest, auch wenn es so aussieht, als wäre das Gebet nie beantwortet worden.

 

Ich habe, auch wenn es noch nicht so aussieht.

 

Wahrer Glauben besitzt und ist ebenso wirklich wie materieller Besitz.

 

Ich weiss, dass Heilung und Reichtum für mich da ist, sie gehören mir.

 

Seine göttliche Kraft hat mir alles geschenkt.

 

Ich bin eins mit der Allmacht Gottes.

 

Ich lebe mehr durch das Wort als durch den Beweis der physischen Sinne Das erneuerte Sielbst ist das Herz, das gänzlich durch das Wort lebt.