AKTIVES ANNEHMEN UND ANEIGNEN, NICHT LEISTEN

 

MIT JESUS IST MIR ALLES GESCHENKT

Aktives annehmen, aneignen – nicht leisten!

Setze frei und aktivere was uns schon gehört.

Aus Seiner Fülle. Noch nicht – Schon jetzt.

ERGREIFEN, EINFORDERN, BEANSPRUCHEN von

.......................................................................................

 

Mein Eigentum in Einheit mit Jesus. Habe-Ist-Form.

Besitzergreifender und nehmender Glaube.

 

Ich bin dem Gesetz durch das Gesetz gestorben, und werde nichts tun, um Gottes . . . Gunst zu bekommen. Alles gehört mir, weil ich dem Gesetz gestorben bin. Wir sind Blutsbund-Erben mit Jesus!

Ich diene, weil ich Ihn liebe und aus Dankbarkeit und lasse Ihn tun

Eine Reaktion auf Seine Aktion. Er hat uns zuerst geliebt.

Die Liebe Gottes ist ausgegossen. Zuerst Jesus.

Zuerst nehmen und dann überfliessen. Seine Liebe drängt uns.

Ich bin dem Leistungsprinzip abgestorben. Nichts hat zu tun mit unserer Leistung. Wer sich rühme, rühme sich des Herrn.

Er hat alles getan – ich nichts. Es ist vollbracht ist genug.

Zuerst EINATMEN – dann AUSATMEN! Kein erarbeiten.

Zuerst nehmen und dann überströmen.

Religion sagt: Mach – Schaff – Tue.

Die Religion schiebt alles auf dich. Immer musst du zuerst geben.

Gott hat alles vor- und zubereitet. Ich trinke, dass Er mir dient.

Zu Seinen Füssen sitzen und Ihn geniessen.

Ich soll nehmen, nehmen, nehmen. Durch Ihn gewirkter Glaube.

Erst dann kommt das Geben. Eine Reaktion auf Seine Aktion.

Dinge in der Einheit mit Ihm geschehen lassen.

Glaube gibt mir die Fähigkeit, in Seine(r)(m).......

zu leben und zu materialisieren.

Wir sind Blutsbund-Erben über alles mit Jesus!

Ruh dich aus im vollbrachten Werk des Kreuzes.

 

Er versorgt mich reich aufgrund Seiner Güte zu Jesus.

Schreibe „Es“ auf deine Herzenstafeln. Beschreibe deine Herzenstafeln mit guten Gefühlen und Gedanken.

Mein Herz! Es ist die Wahrheit, dass . . .

Jesus, mein Herzens-Glauben.

Ich überzeuge mein Herz – nicht Gott.

Ich sehe „Es“ im Herzen. Was immer Gott verheisst.

Lasse deine Fantasie laufen, rollen, entwickle sie.

Sinne über die Verheissungen nach, schreibe sie auf die Tafeln deines Herzens. Nicht träge werden mit Ausdauer.

Die Gott-Fakten dankend nehmen.

Danken und handeln wie wenn alles schon so ist.

Proklamiere was bereits IST!

 

Als Gerechter durch Jesus Blut verdiene ich ALLES.

Weil ich gerecht bin, verdiene ich alles und jedes Vorrecht.

Ich bin für Jesus als König erlöst – nicht für ein Sklavendasein.

 

Ich anerkenne meine Geschwister nach der Neuen Schöpfung

und sage es auch.

Liebet einander! Die Glieder bauen sich gegenseitig einander auf. Es braucht keine „Pastoren“.

 

Es gibt keine andere Quellen für mich – nur Jesus!

Jesus, Jesus, Jesus – nicht Umstände und Teufel.

Schuldgefühle abschütteln.

Ich vergebe, lasse los. Gott hat mich angenommen.

Gebet ist: Mein Herz mit Seinem Herz zu verbinden.

Jesus liebte zuerst. Nicht-Ich.

 

Du musst Anspruch auf sie erheben, Gott für sie danken und dann handeln, als ob sie absolute Wahrheit wären – denn sie sind es!

Ich danke Gott ständig und preise Ihn dafür, dass Er mich mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt gesegnet hat in Christus Jesus. Ich erkläre kühn, dass ich erwarte, dass sich all diese Segnungen heute in meinem Leben manifestieren.

Ich wandle in der Erfahrung des vollbrachten Kreuzeswerkes, weil ich aufgehört habe zu bitten und einfach nehme, was mir gehört.

Ich erkläre weiterhin, dass ich gesegnet bin, und auch in dieser Situation hat der Segen keine andere Wahl, als sich zu manifestieren.

Ich bitte Gott nicht darum, sondern danke Ihm dafür und erkläre, dass die Gott-Fakten bereits mein sind, in festem Glauben, dass sie mir gehören. Behandle sie nicht wie Verheissungen, sondern - mit vollkommener GLAUBENSSICHERHEIT – als Gott-Fakten!

 

DU BIST ERWÄHLT WORDEN gemäss Epheser 1:4:

Wie Er uns in Ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos währen vor Ihm.

Da dies ein Gott-Fakt ist, kannst du nie mehr abgelehnt sein.

DU HAST EIN ERBE ERHALTEN gemäss Epheser 1:11:

In Ihm haben wir auch Anteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss Seines Willens.

Deshalb ist deine Zukunft gesichert.

DU HAST ALLES IN IHM gemäss Kolosser 2:10:

Und ihr habt alles völlig in Ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht.

Deshalb gibt es keinen Platz für Unsicherheit.

DU WURDEST GERECHTFERTIGT gemäss Römer 5:1:

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Deshalb ist zwischen Gott und dir alles in Ordnung.

DU WURDEST VERSÖHNT gemäss 2. Korinther 5:18:

Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat.

Deshalb wird Gott immer auf unserer Seite sein.

DIR WURDE ALLES GEGEBEN, WAS DU JEMALS FÜR EIN ÜBERFLIESSENDES LEBEN BRAUCHEN WIRST gemäss 2. Petrus 1:2:

Gnade und Frieden widerfahren euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus! Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat, durch die Erkenntnis dessen, der uns kraft Seiner Herrlichkeit und Tugend berufen hat.

Deshalb ist es unmöglich für dich, nicht ein Leben des Überflusses und der Gottseligkeit zu leben, wenn du diesen Gott-Fakt durch nehmenden Glauben aktivierst.

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus HAT mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2

Er HAT uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:6

 

Die Strafe, uns zum Frieden, lag auf Ihm, UND DURCH SEINE WUNDEN SIND WIR GEHEILT. Jesaja 53:3

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch Seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbart. 2. Korinther 2:14

Philipper 4:6:

Ich sorge mich um nichts; sondern in allem lasse ich durch Gebet und Flehen mit Danksagung meine Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt mein Herz und meine Sinne in Christus Jesus.

Ich habe die Vollmacht, Gottes Kind zu sein, der, der an Seinen Namen glaubt. Johannes 1:12

JESUS IST MEIN BUND Jesaja 42:5:

Der Herr, hat mich in Gerechtigkeit berufen und ergreift mich bei meiner Hand und will mich behüten und Ihn dem Volk zum Bund geben.

Meditiere“ (nachsinnen) über diesen Versen und nimm, was dir gehört.

 

So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Röm. 8:1

In Römer 5:10 wird uns gesagt, dass wir nicht länger Feinde Gottes sind:

Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod Seines Sohnes, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch Sein Leben!

Christus hat Gottes Gunst, deshalb haben wir AUCH Gottes Gunst, weil wir in Ihm sind (eins mit Jesus). Gott schaut auf ANDI, aber Er sieht nicht Andi;

Er sieht Jesus, weil ich in Ihm bin!

 

Durch Gottes Lieb, Christi Gnad, des Geistes fliessen heut, göttlich......kam hinein in mein tiefstes Sein. Fliesst in meinen offnen Geist und fliesst heraus.

Ich gebe der Jetzt-Materisalation Substanz und Festigkeit durch einfache Worte des Glaubens und

den siebenfach verstärkten Geist Gottes.

Ich bin gerechtfertigt. Ich bin mitversetzt. Ich bin fähig und es gibt keine Verdammnis für mich. Ich vermag alles in Ihm und durch Ihn. Ich bin stets gestärkt nach der Macht Seiner Stärke. Ich bin mehr als ein Überwinder. Ich bin Sieger und nahm meinen Platz als Sieger ein. Ich bin eine absolut neue Schöpfung. Ich bin ein Gewinner und Materialisator Gottes. Ich bin behütet und habe übernatürliche Hilfe. Ich bin klug, weil ich das Wort Gottes höre und auch tue. Ich bin Gottes Nachahmer. Ich bin Mitbürger und Hausgenosse Gottes. Ich bin vom Vater gelehrt und mein Friede ist gross. Ich habe alles völlig in Ihm und habe Anteil. Mir wurde alles gegeben. Ich habe alle Schätze der Erkenntnis. Ich habe diese Gunst in den Augen der Ägypter. Er hat alle Werke meiner Hände und Geschäfte gesegnet. Meine Kelter fliessen über und meine Heubühnen sind übervoll.

Mein Gott erfüllt nach Seinem ewigen Reichtum all meine Bedürfnisse. Der in mir ist grösser als der in der Welt. Nichts werden meine Feinde gegen mich zustande bringen. Ich habe alle Vollmacht über den Feind. Keiner Waffe wird es gegen mich gelingen. Er hat mir Seinen Reichtum gegeben – ich trachte nicht danach. Er ebnet meine Pfade. Preis sei Gott der ...........Er hat Pläne des Wohlergehens für mich, nicht des Leidens und für eine Zukunft. Ich finde, was ich suche.

 

Kostbarer Heiliger Geist, du hilfst mir die Wahrheit des Neuen Bundes völlig zu verstehen. Du deckst jedes Denken des Alten Bundes in meinem Herzen und Verstand auf und hilfst mir, es loszulassen. Ich anerkenne, dass ich Dich brauche und danke Dir, dass Du meine Herzensaugen öffnest, damit ich die Botschaft des Neuen Bundes wirklich ergreifen kann. Amen.