Hausversammlungen

 

 

 

Satan benutzt das religiöse System der Anbetung, um die Funktion der Christen vollständig zu töten. Der Herr muss uns wiederherstellen. Wenn wir das Konzept der Hierarchie ablegen und es keinen Klerus und keine Laien mehr gibt, ist die Organisation verschwunden. Das wird eine grosse Errettung sein.

 

Die Hausversammlungen sind „Essensversammlungen“. Das Allerwichtigste ist, das Wort des Herrn als ein Fest darzureichen.

 

Indem wir uns in Ihm versammeln, beten wir Ihn zusammen an und geniessen Ihn.

 

Jeder spricht das Wort Gottes: Wir versammeln uns, um das Wort Gottes zu sprechen.

 

Wenn wir sagen, dass in der Hausversammlung JEDER sprechen soll, dann meinen wir, dass jeder Gottes Wort sprechen soll.

 

Alle Seine Kinder sollen sprechen.

 

Wenn wir dann lesen, dann sollen wir beten-lesen, wiederholen-lesen, erklären-lesen. Nimm jedes Wort Gottes in dein Sein hinein auf, bis du allmählich mit Seinem Wort zu einem solchen Grad gefüllt bist, dass es nicht eigentlich mehr du bist, der die Bibel liest, sondern die Bibel sich dir gleichsam selber vorliest, von deinem Inneren her.

 

Es wird auch keine starre Form mehr geben, die als erstes etwa Singen vorsieht, dann das Lesen der Verse und schliesslich eine Predigt oder irgend etwas dergleichen. Der Vater ist dabei durch den Heiligen Geist, uns in sich selbst, in Seinen Namen hineinzuversammeln. Der Herr sehnt sich danach, dass wir beständig spontan und formlos zu Ihm kommen und Gemeinschaft mit ihm haben.

 

Der Herr Jesus sagt: Die Anbetung ist in deinem Geist. Ich habe das lebendige Wasser. Ich bin das lebendige Wasser. Ich bin der Gott, den du anbetest. Ich biete mich dir an. Trinke einfach! Wenn du trinkst, betest du mich an. Wenn du mich geniesst, werde ich zufrieden sein.

 

Wir kommen nicht zur Versammlung, um „anzubeten“; wir kommen um zu GENIESSEN. Wenn wir Gott gemeinsam geniessen, wird Gott zufriedengestellt.

 

Er wird in jeden Teil eures Seins ungehindert ein- und ausgehen können. So macht der Herr in unserem Herzen Wohnung. Und der Herr ist der Geist, und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

 

Und wir alle, die wir mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn schauen und widerspiegeln, werden umgewandelt in DASSELBE BILD von Herrlichkeit zu Herrlichkeit als von dem Geist. 2. Kor. 3:18

 

Wir sind bereit, dass unsere Decken weggenommen werden und wir ein aufgedecktes Angesicht haben.

 

Der Schlüssel ist, dass wir in unserem täglichen Leben im Herrn leben. Wir lassen den Herrn in uns Wohnung machen, geben Ihm Raum in uns, stehen immer vor dem Herrn und schauen Ihn an.

 

Bitte denkt daran, dass wir zu den Versammlungen nicht gehen, um an einer religiösen Zeremonie teilzuhaben oder um Predigten zu hören. Wir gehen hin, um den Herrn zu geniessen und den Herrn, den wir genossen haben, zur Versammlung zu bringen. Wir und Er, Gott und Mensch geniessen gemeinsam!

 

Dies ist das eigentliche Prinzip, nach dem die Gläubigen sich versammeln.

 

In 1. Thessalonicher 5:14 heisst es: Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, nehmt euch der Schwachen an.

 

Wir bringen Menschen herein. Wir dürfen den Kleinmütigen gegenüber entgegenkommend sein und uns mit den Kleinmütigen und den Schwachen identifizieren. Wir können niemanden unbedacht zurückweisen.