Die Herrschaft der Liebe Gottes

 

Viele denken, wenn ich Seine Herrschaft über mein Leben anerkennen sollte, dann habe ich Angst, dass Er mich in Dinge hineinführen würde, die ich nicht tun möchte. Weiss du nicht, dass jede Unabhängigkeit deinerseits nur Elend und Fehler bedeutet.

Ich wusste nicht, dass ich alles tun könnte. Ich wusste nicht, dass Er mich zum Herrn über Umstände machen wollte. Ich war trunken von Verlangen nach Erfolg, vor Sorge, vor Unglauben und Angst. Jetzt stimmt mein Verstand mit Seinem Weg der Liebe überein.

Der Herr ist mein Hirte. Mir mangelt es an nichts. Ps. 23 Er lagert mich in Ueberfluss und Fülle Gottes. In Ihm bin ich zufriedengestellt!

Das nimmt uns aus dem Bereich der Angst und des Mangels heraus. Alles ist wunderschön. Die Hügel sind mit Blumen bedeckt und auf den Bäumen singen die Vögel. Wir schwelgen in Freude, Liebe und Gemeinschaft. Alles, nachdem sich unser Herz ge-sehnt hat. Wir gehören zum inneren Kreis, so wie Johannes und Petrus während Christi Erdenwandel diesem angehörten. Wir sind Ueberbringer der Liebe Gottes.

Während wir uns Ihm hingeben, giesst Er dieses Leben reichlich in uns.

 

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt; dass wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Jh. 13:34

Diese Liebesnatur soll uns regieren, wie die Zehn Gebote die Iraeliten regierten.

Liebe ist das vorherrschende Gesetz Gottes. Liebe heilt die Kranken. in Action.

 

Der neue Mensch wird durch Liebe, der alte Mensch durch Angst regiert.

 

Liebe ist die Lösung des menschlichen Problems. Der „moderene Mensch“ hat die neue Schöpfung durch institutionisalisierte, kirchliche Organisationen ersetzt. Diese steinernen Kirchen und all die käuflichen Sachen besonders der Katholischen Kirche und auch nicht das Klerus-Laiensystem, waren nie die Absicht Gottes. Klerus-Laiensystem heisst: Nur eine Person redet und alle anderen stimmen zu. Gott hasst dieses religiöse System, weil so nicht Sein Leib zum Ausdruck kommt. Jeder hat etwas zu sagen und kann die Geschwister ernähren, lehren und kleiden!

 

Das Versagen des Christentums ist nicht das Versagen der Natur Gottes im Menschen, sondern es beruht darauf, dass der Mensch die neue Schöpfung durch institutionalisierte, kirchliche Organisationen (auch Freikirchen) ersetzt hat.

Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, (oder wie die Fussnote bemerkt; aus dem Wort Gottes Gewinn schlagen wollen) sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott in Christus reden wir. 2. Kor. 2:17 Gemeint ist, sich mit dem Predigen den Lebensunterhalt zu verdienen.

Oder: Denn ich suche keinen Gewinn, wie die meisten, indem sie das Wort Gottes verkaufen, sondern ich rede aus einem einfältigen Herzen aus dem Gebot Gottes.

 

Sprich du aber im Glauben:

Ich habe mich der Herrschaft der Liebe ergeben. Nicht das Predigen ist es, es ist das Lieben. Nicht das Kritisieren ist es, es ist das Lieben. Die Selbstsucht sperrt die Liebe ein. Ich habe der Entthronung der Sinneserkenntnis zugestimmt.

Ich richte keinen Bruder und suche keine Fehler. Ich verdamme keine Christen die Gott angehören. Ich richte mich dadurch nicht.selbst.

 

 

Gottes Liebe Agape oder menschliche Selbstliebe Philia

 

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe, (Unbedingte Agape-Liebe) dass auch ihr einander liebt. Daran sollten alle Menschen erkennen, dass ihr meine Jünger (jüngeren Geschwister) seid, wenn ihr Liebe (Gott: Agape-Liebe nicht bedingte Mensch-Selbst: Philia-Liebe, eine Liebe, die stets „etwas bedingt, z. B. Geld, Schönheit, Macht, etc.) untereinander habt.

Römer 5.5: Denn die Liebe Gottes (Agape) ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.

Als die Gemeinde an Pfingsten geboren wurde, war diese neue Art der (unbedingten) Liebe (Agape) die in ihr Herz gekommen war, das Phänomen, weshalb die Gläubigen ihren Besitz an ihre Geschwister, die Mangel hatten, vorsätzlich weggaben, und andere aussergewöhnliche Liebeshandlungen vollbrachten. Es war das PARADIES auf Erden!

Apostelgeschichte 4:23: Die Menge derer aber, die gläubig geworden (an Jesus) war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, dass etwas von seiner Habe sein Eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.

Das griechische Wort, welches in den Tagen Jesu normalerweise benutzt wurde, war „Philia“, was „menschliche Liebe“ bedeutet, so wie die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind oder die Liebe eines Ehemannes zu seiner Frau. Diese Liebe ist immer bedingt.

Dies war die höchste Form von Liebe, die der Mensch je kannte. Es gab kein anderes Wort für eine höhere Form der Liebe als „Philia“. Diese gewöhnliche menschliche Liebe ist der gesegnetste Besitz des Menschen und dennoch der gefährlichste. Diese „Philia-Liebe“ ist die Göttin des Scheidungsgerichts, sie ist die Hohepriesterin des menschlichen Kummers, die Mutter der meisten unserer Tränen, Leiden und Herzensqualen.

Sie verwandelt sich beim geringfügigsten Anlass in Eifersucht und Mord. Sie ist reine Selbstsucht und nährt sich nur von Selbstbefriedigung.

Jesus bringt eine neue Form von Liebe, eine Liebe, die nicht das Ihre sucht. Diese Art von Liebe ist die wahre HERZENSNATUR von Gottes. Göttliche Liebe ist für Satan und Seine Kinder unverständlich. Agape ist mit Weisheit gepaart und also keineswegs Dummheit. Diese göttliche, unbegrenzte Liebe ist der Grund für ein liebevolles Du, ein Gegenüber, eine grosse Familie die der Gott-Vater stets wollte und die Er durch Jesus, dich und mich und vielen Wiedergeborenen auch erreicht hat.

Die alte Liebe entspringt dem natürlichen Herzen – die neue Liebe entspringt vom neugeschaffenen Geist. Die „Agape“ hat ein neues Zentrum. Dies ist Gott, der durch Seine Kinder wirkt. Sie ist Tapferkeit gekleidet in Demut. Sie ist Stärke, gekleidet in Sanftmut. Sie bewirkt, dass die Starken die Lasten der Schwachen tragen, die Reichen die Rechnungen der Armen zahlen; die Gebildeten die Helfer der Unwissenden werden.

Diese neue Liebe hätte schon im ersten Paradies seinen Anfang gehabt, hätte das erste Menschenpaar vom Baum des Leben und der Liebe Gottes genossen. Der Mensch kann jetzt in völliger Einheit und Harmonie die ganze Erde und die Universen mit dieser selbstlosen Liebe bevölkern – ohne Hass, Kriege, Hungersnöte, Armut, Rassismus und all den Aspekte der gefallenen Liebe. (1. Korinther 13:1-4) Ohne diese Agape ist man nichts, selbst wenn man alles erstrebenswerte hätte!

Philia und Agape: Das Hohelied der Liebe (1. Kor. 13:1-13)

 

- Phila (die natürliche Liebe des gefallenen Menschen) mag leiden – aber sie wird unter der Last bitter.

- Agape sucht nicht das Ihre.

- Phileo diskutiert und freut sich über Skandale.

- Agape freut sich über die Wahrheit.

- Agape provoziert nicht.

- Philia ist sensibel. Empfindlichkeit war schon immer vom Teufel.

- Agape vergeht niemals. Gott ist Agape.

- Philia vergeudet und verschwendet Leben.

- Das Herz von Menschen und Tieren schluchzt nach Agape, wo keine Ausnützung des Standes ist.

- Agape rechnet das Böse nicht zu.

- Agape rühmt sich nicht – ist nicht aufgeblasen.

- Philia rühmte sich schon immer. Die Selbstsucht ist der Mittelpunkt von Philia.

- Agape hat ein neues Zentrum. Dies ist Gott der Vater, der durch seine Kinder wirkt.

 

Die Herrschaft der Liebe Gottes vs. kirchliches System

Viele denken, wenn ich Seine Herrschaft über mein Leben anerkennen sollte, dann habe ich Angst, dass Er mich in Dinge hineinführen würde, die ich nicht tun möchte. Weiss du nicht, dass jede Unabhängigkeit deinerseits nur Elend und Fehler bedeutet.

Gedenke: Ich wusste nicht, dass ich alles tun könnte. Ich wusste nicht, dass Er mich zum Herrn über Umstände machen wollte. Ich war trunken von Verlangen nach Erfolg, vor Sorge, vor Unglauben und Angst. Jetzt stimmt mein Verstand mit Seinem Weg der Liebe überein.

 

Sprich:

Der Herr ist mein Hirte. Mir mangelt es an nichts. Ps. 23 Er lagert mich im Ueberfluss und der Fülle Gottes. In Ihm bin ich zufriedengestellt!

 

Das nimmt uns aus dem Bereich der Angst und des Mangels heraus. Alles ist wunderschön. Die Hügel sind mit Blumen bedeckt und auf den Bäumen singen die Vögel. Wir schwelgen in Freude, Liebe und Gemeinschaft. Alles, nachdem sich unser Herz ge-sehnt hat. Wir gehören zum inneren Kreis, so wie Johannes und Petrus während Christi Erdenwandel diesem angehörten. Wir sind Ueberbringer der Liebe Gottes.

Während wir uns Ihm hingeben, giesst Er dieses Leben reichlich in uns.

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt; dass wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13:34

Diese Liebesnatur soll uns regieren, wie die Zehn Gebote die Israeliten regierten.

Liebe ist das vorherrschende Gesetz Gottes. Liebe heilt die Kranken in Action.

Der neue Mensch wird durch Liebe, der alte Mensch durch Angst regiert.

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe.

Epheser 5:12

Liebe ist die Lösung des menschlichen Problems. Der „moderne Mensch“ hat die neue Schöpfung durch institutionisalisierte, kirchliche Organisationen ersetzt. Diese steinernen Kirchen und all die käuflichen Sachen, besonders der Katholischen Kirche, und auch nicht das Klerus-Laiensystem, waren nie die Absicht Gottes. Klerus-Laiensystem heisst: Nur eine Person redet und alle anderen stimmen (gedanklich) zu. Gott hasst dieses religiöse System, weil so nicht Sein Leib in seiner Vielfältigkeit zum Ausdruck kommt. Jeder hat etwas zu sagen und kann die Geschwister ernähren, lehren und kleiden!

Das Versagen des Christentums ist nicht das Versagen der Natur Gottes im Menschen, sondern es beruht darauf, dass der Mensch die neue Schöpfung durch institutionalisierte, kirchliche Organisationen (auch Freikirchen) ersetzt hat.

Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, (oder wie Paulus bemerkt; aus dem Wort Gottes Gewinn schlagen wollen) sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott in Christus reden wir. 2. Kor. 2:17 Gemeint ist, sich mit dem Predigen den Lebensunterhalt zu verdienen.

 

Sprich du aber im Glauben und in der ersten Form:

Ich habe mich der Herrschaft der Liebe ergeben. Nicht das Predigen ist es, es ist das Lieben. Nicht das Kritisieren ist es, es ist das Lieben. Die Selbstsucht sperrt die Liebe ein. Ich habe der Entthronung der Sinneserkenntnis zugestimmt.

 

Ich richte keinen Bruder und suche keine Fehler. Ich verdamme keine Christen die Gott angehören. Ich richte mich dadurch nicht selbst. Der Herr wird richten, denn wir müssen alle vor Seinem Richterstuhl offenbar werden.

 

Ich lernte es vollkommen, Jesus und Sein Wort in meinem Leben Herr sein zu lassen. Ich erkenne die Wahrheit, und die Wahrheit hat mich frei gemacht. Dein Wort ist Wahrheit!

 

Anwendung Ehre von und sei dem Gott-Vater

- Vertrauenshandlungen die das Wort des Vaters ehren. Es ist mein Vater, der mich ehrt. Joh. 8:54 Unterlassungshandlungen; Wie könnte ich mich anders verhalten, als völlig ruhig zu sein?

- Diese „unmögliche“ finanzielle Verpflichtung gibt dem himmlischen Vater die Gelegenheit, sich als der Aufmerksame zu offenbaren. Zur Ehre des Vater`s. Johannes 14:13

- Ich vertraue dem Gott-Vater, habe keine Angst und nehme mir jeden Tag Zeit um mit ihm Gemeinschaft zu haben und ihn persönlich kennen zu lernen.

- Ich bin zu Ehren gebracht. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreissen und zu Ehren bringen. Ps. 91:14 Sein Wort ist die Realität.

- Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen deines Einkommens, so werden sich deine Scheunen mit Ueberfluss füllen und deine Keltern von Most überlaufen. Sprüche 3:9

- Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhangen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6:24 Geld besitzt mich nicht - sondern der Gott-Vater. Nur auf Ihn setze ich mein Vertrauen!

- Wer mich ehrt, den will ich wieder ehren, wer mich aber verachtet, der soll auch verachtet werden.

1. Samuel 2:30