Praxis Segen handeln lassen und bekennen

 

Glauben verlangt eine Handlung und bewirkt eine Handlung, nicht nur verstandesmässige Zustimmung.

 

Nach dem Wort zu handeln bedeutet Christus durch sich handeln zu lassen. Es ist die Fähigkeit, die Befähigung Gottes zu gebrauchen und dem Wort seinen Raum zu lassen.

 

 

 

Sprich:

 

Ich lasse Ihm in mir freien Lauf.

 

 

 

Ich habe Gottes Glauben und nicht Glauben, der von Sinneserkenntnis abhängig ist.

 

 

 

Ich bin gesegnet in der Stadt und gesegnet auf dem Land. Gesegnet sind mein Korb und meine Vorratskammer. Meine Bank- und Postkonten, Geldanlagen, Gesundheit und Beziehungen blühen auf. Der Segen des Herrn kommt auf mich in allen Bereichen meines Lebens. 5. Mose 28:1-14

 

 

 

Er möchte deine Sinne übernehmen, diese fünf Kanäle zu deinem Gehirn – das Sehen, Hören, Tasten, Riechen, Fühlen und durch diese Kontaktpunkte mit der Erde, mit den physischen Dingen, möchte Er dir die Schätze enthüllen, welche Er in diesen natürlichen Dingen verborgen hat. Du magst Seine Segnungen suchen, aber solange du dich weigerst, mit Ihm zusammenzuarbeiten, kann Er dich nicht segnen.

 

 

 

Sprich:

 

Ich arbeite mit Ihm zusammen. 2. Ko 6:1 Denn wir SIND Gottes Mitarbeiter. 1. Ko, 3:9

 

 

 

Ich lasse Ihn aus mir herauswirken und lasse Ihn sich mir / uns offenbaren.

 

 

 

Ich lasse Ihm in mir und der Liebesnatur freien Lauf und Er ist mein Denkprozess.

 

 

 

Ich trage Frucht, die Ihn verherrlichen wird und bin der Boden, der hundertfach Frucht bringt. Teilhaber der göttlichen Natur.

 

 

 

Ich bin vorherbestimmt, dem Ebenbild Seines Sohnes gleichgestaltet zu werden. (sein) Römer 8:29 und bringe die FRUCHT der Liebe (Hilfe) mit Weisheit.

 

Ich bin ein Täter dieses überfliessenden Lebens, das in mir ist. Ich lebe es, lasse es in mir frei. Er lebt in mir und bestimmt mich. Ich lasse der Liebe und Kraft Gottes freien Lauf.

 

 

 

Nun rufst du den Grösseren in dir an (1. Jh. 4:4) und Er erhebt sich in Seiner Gnade und Liebe, um deiner Not zu begegnen. Er heilt deine angeschlagenen Nerven und bügelt deine Schwierigkeiten aus. Er macht dich zum Sieger über die Umstände.

 

 

 

Sprich:

 

Nicht-Ich, der Grössere in mir. Dieser Grössere in mir gab mir Weisheit. Es ist der Grössere in mir, der stärker ist als alles und ich gebe Ihm den nötigen Raum.

 

 

 

Ich bin gesegnet mit jedem geistlichen Segen, mit Weisheit, göttlicher Befähigung, Stärke, Liebe und Glauben Gottes. Eph.1:3 (Sinnliche Erkenntnis/geistliche Erkenntnis)

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat. Epheser 1:3

 

Dies beinhaltet jeden Segen, den ich jemals empfangen kann, ein neues Haus, Auto oder was auch immer. Immer ist zuerst die geistliche Wirklichkeit, dann das Physische. Die Dinge die von Gott kommen beginnen als geistliche Güter. Diese verwandeln sich in materielle Güter. Genauso ist es mit jeder anderen Sache die du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Jede Situation ist der Veränderung unterworfen. Mein Glaube versetzt sie von der geistlichen Welt in die materielle. Ich brauche nur entgegenzunehmen. Der Glauben kann besser sehen als deine Augen. Dinge im geistlichen Leben sind genauso wirklich wie im physischen Leben.

 

 

 

  1. Alles ist bereits fertig in der geistlichen Welt.

  2. Bekennen, abholen.

  3. Glaubt dass ihr es erhalten habt, lobt dankt.

  4. Ich bin gut genug.

  5. Jeder Gedanke der nicht ausgesprochen wird, stirbt ungeboren.

  6. Ich bin erfolgreich über Mangel. Es gibt mehr als genug für uns alle.

 

Wenn du dabei bleibst es zu glauben und zu bekennen verleihst du dem Energie

 

 

 

Sprich:

 

SEIN REICHTUM IST MEIN ERBTEIL. Alles was Sein ist mein – alles was mein ist Sein

 

 

 

Mein Vater kennt alle meine Bedürfnisse und erfüllt sie alle jetzt bis ins kleinste Detail. Ich danke, als hätte ich schon die materielle Manifestation. Gott ist eine sehr wirksame Hilfe in meinen Nöten.

 

 

 

Der ewige und unbegrenzt reiche Vater der Ursprung, der Seiende und Habende Jesus der Sohn, der alles mir persönlich gemacht hat, ist mit meinem Namen versehen, Der Geist ist es, der es auf Erden, im Fleisch und in der physischen Welt vollbrachte und vollendete, Und (Er) bekräftigt das Wort durch die begleitenden Zeichen. Mk. 16:17 Zeichen der Wunder.

 

 

 

Frieden hinterlässt Er mir, Seinen Frieden gibt Er mir. Nicht wie die Welt. Johannes 14:27

 

Einem festen Herzen bewahrst Du den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26:3

 

 

 

Der Herr hat mir Seinen guten Schatz aufgetan und das Werk meiner Hände gesegnet. Er hat dem Segen geboten, dass Er mit mir sei in meinen Scheunen und in allem was ich unternehme. Ich bin stark in dem Herrn, gestärkt mit aller Kraft, nach der Macht Seiner Herrlichkeit und in der Macht Seiner Stärke. Ich beziehe meine Stärke von Ihm, die Stärke, die Seine grenzenlose Macht bereitstellt. Ich vermag alles, durch Christus, der mich stark macht. Epheser 6:10, Philipper 4:13

 

 

 

Ich bin glücklich. Herr der Herrscharen: Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut! Ps. 24:12 Aus Seiner Fülle (Vollmacht, Leben, Autorität, etc.) empfange ich Gnad um Gnad. Johannes 1:16

 

 

 

Ich habe Gold wie Staub und Ophiergold (24K) wie die Steine der Bäche. Ja, der Allmächtige ist mein Schutz und meine Versorgung und ich habe tonnenweise Silber, denn ich habe mich zu dem Allmächtigen gekehrt. Hiob 22:23

 

 

 

Ich habe Wohlergehen in allen Stücken, denn Er wünscht mir vor allem, dass es mir in allen Dingen wohlergeht. 3. Johannes 2

 

 

 

Ich besitze in jeder Situation übernatürliche Hilfe, denn ich bekenne Psalm 121:2: Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Siehe, ich, der Herr, bin ein Gott allen Fleisches. Sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32:27

 

 

 

Ich habe kein Unglück und keine Plage wird sich meinem Zelte nahen, denn der Herr hat Seine Engel für mich aufgeboten, dass sie mich behüten auf all meinen Wegen. Auf all meinen Wegen ist Leben und Ueberreichtum und nicht Tod und Armut. Psalm 91:10, Sprüche 12:28

 

 

 

Wenn ich durchs Wasser gehe, ist Er bei mir und die Ströme werden mich nicht überfluten und wenn ich durch`s Feuer gehe, werde ich nicht versengt und die Flamme wird mich nicht verbrennen. Jesaja 43:1

 

 

 

Er lässt mich im Namen Jesu erkennen, dass . . . alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis in Ihm (Jesus) auch mir gehören. Kol. 2:3 Jesus ist mir zur Weisheit gemacht. 1.Korinther 1:30

 

 

 

Ich habe Enthüllung und Offenbarung durch den Heiligen Geist. Er enthüllt mir die Schätze, welche Er in diesen natürlichen Dingen verborgen hat. Der Geist Gottes lehrt mich alles. Johannes 14:26

 

 

 

Ich habe die Kraft, die Herzen der Selbstsüchtigen zu erlösen und mit Liebe zu erfüllen. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür. Das steinerne Herz der Selbstsucht wird durch Sein Herz der Agape-Liebe ersetzt. Die Besitzurkunde: - dass Er ein neues Herz gebe und einen neuen Geist in euer Inneres gibt; „und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“ Ez. 36:26 Der Herr lehrt mich, was nützlich ist und wie ich Gewinn erwerben kann. Jesaja 48:8

 

 

 

Der Herr ist die Kraft und Stärke all meiner Organe. Der Herr ist die Kraft und Stärke meiner Augen. Deshalb habe ich eine gute Sichtweise. Wie Gott mit Mose war, so ist Er mit mir. Meine Augen sollen nicht schwach, und auch meine natürliche Kraft wird nicht weichen. Gesegnet sind meine Augen, denn sie sehen. 5. Mose 34:7

 

 

 

Ich komme auf der Grundlage von Hebräer 4:16 (Zum Thron der Gnade) und meiner Rechte in die Gegenwart des gnädigen Gott-Vaters. Ich bin kein Bettler, sondern habe die Privilegien eines Sohnes. Gebet ist nicht länger ein Stöhnen und kämpfen oder ein immerwährendes Ansuchen.

 

 

 

Danke Vater, dass du diese Last für mich trägst. Danke! Alles, was ich tun muss, ist Sorgen und Mangel im Namen Jesu zu befehlen, mich in Ruhe zu lassen und dem Teufel befehlen, die Not oder das Gebrechen wieder mitzunehmen, das Er mir bringen wollte. Der Teufel ist besiegt, Krankheit ist für ungesetzlich erklärt und jeder Mangel verbannt.

 

 

 

Mein Gott-Vater ist meiner Not gemäss Seines Reichtums in Herrlichkeit begegnet. Philipper 4:13 und ich zerstöre Vernunftschlüsse, Bilder, jede Höhe und jede Scheinniederlage, die sich wieder die Erkenntnis Gottes erhebt. 2. Kor. 10:3-5

 

 

 

Ich zerstöre durch Glauben mein altes, falsches Image und bringe das neue Bild, nämlich des Vaters Vorstellung bezüglich dieser Situation, zur Vollendung. Ich verwerfe das negative Bild der physischen Augen. Ich bringe die Vorstellung unter den Gehorsam des Wortes Gottes und deklariere das Wort als die höchste Autorität.

 

 

 

Ich habe und benütze vollkommen weise die Fähigkeit, die Befähigung Gottes zu gebrauchen, um der Menschheit zu helfen.

 

Ich kombiniere das Wort Gottes immer optimal und kreativ, z. B.: Das erfolgreiche Fischen: Ich habe Herrschaft über die Fische im Wasser und alles was ich tue hat Erfolg! 1. Mose & Psalm 1:3

 

 

 

Der Herr lehrt mich, von Nutzen zu sein und führt mich den Weg, den ich gehen soll. Segnungen kommen auf mich und holen mich ein, indem der Herr mich täglich mit Wohltaten überhäuft. Jesaja 48:17, 5. Mose 28:2, Psalm 68:19

 

 

 

Ich bitte, und mir wird gegeben; ich suche und finde; ich klopfe an und die Tür wird mir aufgetan. Matthäus 21:21, Epheser 3:20

 

 

 

Ich habe die GABE der Gerechtigkeit empfangen, deshalb herrsche ich im Leben als König durch Jesus Christus. Römer 5:17

 

 

 

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes in Christus Jesus. Deshalb findet der Reichtum der Sünder, der für mich angehäuft ist, seinen Weg in meine Hände. Gott gibt den Sündern die Aufgabe, Reichtum anzusammeln und aufzuspeichern, um ihn mir zu übergeben. 2. Korinther 5:21, Sprüche 13:22, Pr. 2:26

 

 

 

Der Herr geht vor mir her, macht die Berge eben, und macht das Krumme gerade. Er gibt mir die Schätze der Finsternis und den verborgenen Reichtum der geheimen Orte. Jesaja 45:2-3

 

 

 

Gott gibt mir (Geld) Samen, weil ich ein Säer bin. Er wird die Saat, die ich gesät habe, mehren. 1. Korinther 9:8-11

 

 

 

Mir ergeht es in jeder Hinsicht wohl und mein Körper bleibt gesund. 3. Johannes 2

 

 

 

Ich bin in allem was ich tue gesegnet. Alles wirkt sich zu meinem Vorteil aus. Ich bin durch Gottes Geist gestärkt. Epheser 6:10

 

 

 

Der Segen des Herrn, der macht reich, und eigenes Abmühen fügt neben ihm nichts hinzu. Spr. 10:22

 

 

 

Ich habe Gott als die unfehlbare, unbegrenzte Quelle meiner Versorgung. Mein finanzielles Einkommen erhöht sich jetzt, weil die Segnungen des Herrn mich einholen! 5. Mose 28:2 Sein allsehendes Auge fand neue Gesichtspunkte, neue Gelegenheiten, neue Wege Dinge zu tun, Abkürzungen in Produktion hier und dort.

 

 

 

Ich habe ein Herz wie eine goldene Schatztruhe voller unaufhörlicher Schätze und bin gesegnet mit jeder Segnung. Eph. 1:3 Ich bediene mich der Schatzkammer der Wortwelt. Ich lernte es aus dem Geist und durch das Wort zu schöpfen und zu produzieren. Aus dieser inneren Wirklichkeit. Ich hole und aus dem Wortbereich Gottes alle Segnungen ab. Alles ist mit MEINEM NAMEN versehen.

 

 

 

Die Verheissung des göttlichen Segens 5. Mose 7:12-24:

 

Gott hält Seinen Bund und die Barmherzigkeit, die Er geschworen hat auch an mir. Er liebt und segnet und mehrt mich; er segnet die Frucht meines Leibes und den Ertrag meines Ackers, mein Getreide, Wein und Oel, und das Jungvieh meiner Kühe und meiner Schafe in dem Lande, das Er mir geben wird, wie Er geschworen hat.

 

Es wird niemand unter dir unfruchtbar sein, auch nicht eines der Tiere. Der Herr wird von dir nehmen alle Krankheiten. Fürchte dich nicht vor den Heiden. Durch Zeichen und Wunder wird der Herr, dein Gott, sie dir dahingeben und wird eine grosse Verwirrung über sie bringen und wird ihre Könige in deine Hände geben.

 

3. Mose 26:4: Ich will euch Regen geben zur rechten Zeit und das Land soll sein Gewächs geben, und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen. Und ihr sollt Brot die Fülle haben und ihr sollt sicher in eurem Lande wohnen. Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlafet und niemand euch aufschrecke. Ich will euch segnen und meinen Bund mit euch halten.

 

Glaubenswortschatz schaffen und mit dem Mund benützen. Ich bekomme die Worte in mein Herz.

 

Denn was das Herz voll ist, das geht der Mund über. Matth. 12:34 Mein Herz ist eine Truhe voller Goldschätze. Ich schöpfe aus dem Wortschatz Gottes.