PERSONIFIZIERUNG

 

Personifizierung

 

Kostbarer Heiliger Geist, du hilfst mir die Wahrheit des Neuen Bundes völlig zu verstehen. Du deckst jedes Denken des Alten Bundes in meinem Herzen und Verstand auf und hilfst mir, es loszulassen. Ich anerkenne, dass ich Dich brauche und danke Dir, dass Du meine Herzensaugen öffnest, damit ich die Botschaft des Neuen Bundes wirklich ergreifen kann. Amen.

 

Philipper 4:6:

Ich sorge mich um nichts; sondern in allem lasse ich durch Gebet und Flehen mit Danksagung meine Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt mein Herz und meine Sinne in Christus Jesus.

Ich habe die Vollmacht, Gottes Kind zu sein, der, der an Seinen Namen glaubt. Johannes 1:12

JESUS IST MEIN BUND Jesaja 42:5:

Der Herr, hat mich in Gerechtigkeit berufen und ergreift mich bei meiner Hand und will mich behüten und Ihn dem Volk zum Bund geben.

Du kannst nicht gleichzeitig in zwei Bünden leben und dabei die Güte, die Freundlichkeit und die Segnungen geniessen, die Gott dir schon in Christus geschenkt hat.

Wenn du irgendetwas tust, sei es Fasten, dein Geld geben, deine Bibel lesen, Gott dienen, beten oder irgend eine andere gute Sache, um dir die Gunst Gottes zu erwerben oder Seine Segnungen zu verdienen, hast du den Weinschlauch zerplatzt und den guten neuen Wein verloren!

Wir stehen mit Gott nicht mehr durch unser Verhalten oder unsere guten Werke in Beziehung, sondern einzig und allein durch den Tod von Jesu Christi!!

In dem Moment, wo wir denken, Gott schuldet uns irgendetwas unserer Leistung wegen, sind wir in die Mentalität des Alten Bundes zurückgerutscht und haben all die Vorrechte und Segnungen des wundervollen Neuen Bundes verloren.

Ich bin dem Gesetz durch das Gesetz gestorben, und werde nichts tun, um Gottes . . . Gunst zu bekommen. Alles gehört mir, weil ich dem Gesetz gestorben bin. Wir sind Blutsbund-Erben mit Jesus!

Ich diene, weil ich Ihn liebe und aus Dankbarkeit und lasse Ihn tun

Eine Reaktion auf Seine Aktion. Er hat uns zuerst geliebt.

Die Liebe Gottes ist ausgegossen. Zuerst Jesus.

Zuerst nehmen und dann überfliessen. Seine Liebe drängt uns.

Ich bin dem Leistungsprinzip abgestorben. Nichts hat zu tun mit unserer Leistung. Wer sich rühme, rühme sich des Herrn.

 

Man ist würdig, unabhängig von eigenen Werken, den Segen Gottes, göttliche Heilung und Gesundheit zu empfangen.

Wir beten nicht, dass Gott uns bestimmte Dinge gibt, die Er durch das vollbrachte Werk am Kreuz schon zur Verfügung gestellt hat; vielmehr beten wir, dass Er uns durch den Heiligen Geist ständig zunehmende Offenbarung von jedem Aspekt des Neuen Bundes schenkt.

Der Neue Bund hob uns über das Gesetz, indem es unsere sündige Natur zerstörte und uns Gnade gab, das heisst, die göttliche Fähigkeit nicht zu sündigen. Die Bibel ist sehr klar darüber, dass niemand Gerechtigkeit durch Werke, das heisst durch das Halten des Gesetzes, erlangen kann.

Im Neuen Bund hat Gott die sündige Natur vollkommen zerstört und uns befähigt, nach dem Gesetz Christi zu leben und ihm zu gehorchen, welches auch das Gesetz der Liebe ist!

Ich anerkenne meine Geschwister nach der Neuen Schöpfung

und sage es auch.

Liebet einander! Die Glieder bauen sich gegenseitig einander auf. Es braucht keine „Pastoren“.

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet; dass, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet. Johannes 13:34

Dies ist das Gesetz Christi oder das Gesetz der Liebe, nach dem wir im Neuen Bund leben – nicht um dadurch Gottes Gunst zu gewinnen, sondern weil wir Seine Gunst SCHON GEWONNEN HABEN!

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes. Römer 13:10

Um all die Segnungen, die der Neue Bund für uns bringen soll, zu erfahren und in ihnen zu wandeln, müssen wir dem Gesetz der Liebe gehorchen, welches das GESETZ CHRISTI oder DAS GESETZ DER FREIHEIT ist.

Jesus ermahnte uns in Matthäus 7:21 warnend, uns jeglicher Haltung von Gesetzlosigkeit bewusst zu sein.

Wenn du Teil haben möchtest am Königreich Gottes, musst du verstehen, dass es dafür lebenswichtig ist, den Lehren Jesu zu folgen und durch das Gesetz der Liebe zu leben.

Er hat alles getan – ich nichts. Es ist vollbracht ist genug.

Zuerst EINATMEN – dann AUSATMEN! Kein erarbeiten.

Zuerst nehmen und dann überströmen.

Religion sagt: Mach – Schaff – Tue.

Die Religion schiebt alles auf dich. Immer musst du zuerst geben.

Gott hat alles vor- und zubereitet. Ich trinke, dass Er mir dient.

Zu Seinen Füssen sitzen und Ihn geniessen.

Ich soll nehmen, nehmen, nehmen. Durch Ihn gewirkter Glaube.

Erst dann kommt das Geben. Eine Reaktion auf Seine Aktion.

 

Gott lädt uns ein, an Seiner Heiligkeit teilzuhaben und heilig zu leben, wie Er heilig ist. Im Neuen Bund brachte Christus die Lösung, indem Er die sündige Natur zerstörte, sodass der Mensch nicht länger ein Sklave der Sünde war.

Wir müssen nicht mehr sündigen! Gott liebt uns leidenschaftlich und möchte in einer intimen Beziehung mit uns leben. Er möchte auch, dass wir ein überfliessendes Leben haben.

Die Garantie für diese Liebesbeziehung ist nicht unsere Leistung, sondern unser geliebter Jesus Christus und Sein vollbrachtes Werk am Kreuz. Ich liebe Jesus mit so grosser Leidenschaft, nicht nur weil Er mich errettet hat, sondern auch, weil ich verstanden habe, dass ich eine Garantie habe, die absolut ist.

Er hat sich auf ewig mit uns verbunden, und wegen Seiner vollkommenen Gerechtigkeit und Treue kann Er niemals aus diesem Bund entlassen werden.

Nun aber hat Er einen um so bedeutenderen Dienst erlangt, als Er auch eines besseren Bundes Mittler ist, der auf besseren Verheissungen ruht. Hebräer 8:6

Paulus sagt uns in Galater 2:20:

Und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben? Röm. 6:12

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

1. Korinther 3:16 Christus hat dauerhaft Wohnung in uns genommen durch den Heiligen Geist.

Es gibt nur einen Gott. Er ist über die Massen freundlich und wundervoll und Er liebt alle Menschen leidenschaftlich. Weil die Menschen die Bibel aus der Perspektive des Gesetzes anstatt des vollbrachten Werkes am Kreuz lesen, sind sie in eine Religion eingetreten anstatt in eine lebendige Beziehung mit diesem wundervoll freundlichen Gott!

Die Gedanken Gottes dir gegenüber sind nicht boshaft, zwingend oder zornig; sie sind teuer.

Es war schon immer Gottes Sehnsucht – seit Grundlegung der Welt -, mit den Menschen in einer liebenden, fürsorglichen und intimen Beziehung zu leben. Er hat sich immer gewünscht, dass wir mit Ihm auf Basis Seines wahren Charakters in Beziehung leben und nicht auf Basis eines entstellten Charakters, wie die Religion ihn darstellte. Religion hat uns belogen, als sie versuchten uns einzureden, dass Gott ein zorniger Gott ist.

Als Nächstes bezeichnet Gott sich als überfliessend an Gnade. Das bedeutet, sehr viel Güte und Zärtlichkeit zu haben. Das ist Seine herrliche Natur.

Unser Gott ist ein Gott der Güte und Zärtlichkeit!

Gott ist absolut verlässlich und wird immer tun, was Er versprochen hat, wenn wir es wagen, Ihm zu vertrauen.

Glaube ist nichts Technisches, es bedeutet, uns mit der Herrlichkeit Gottes zu verbinden.

Gott sagt: Es ist meine Herrlichkeit, die sorgfältig über dich wacht und sicherstellt, dass ich immer freundlich und zärtlich zu dir bin!

Das Einzige, das Gott möchte, dass wir es jemals erfahren, sind Seine Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Güte und Vergebung!

Wenn wir jedoch Seine Freundlichkeit zurückweisen, muss Er mit gebrochenem Herzen zusehen, wie wir die Konsequenzen unserer schrecklichen Entscheidung, nämlich Gericht, erfahren.

Es ist Selbstgerechtigkeit, durch die wir versuchen, Gottes Freundlichkeit, Güte oder Vergebung durch unsere eigenen Verdienste zu empfangen.

Da Seine Herrlichkeit nur als KOSTENLOSES GESCHENK empfangen werden kann, haben wir sie zurückgewiesen, indem wir sie verdienen wollen.

Er hat alles getan – ich nichts. Es ist vollbracht ist genug.

Zuerst EINATMEN – dann AUSATMEN! Kein erarbeiten.

Zuerst nehmen und dann überströmen.

Religion sagt: Mach – Schaff – Tue.

Die Religion schiebt alles auf dich. Immer musst du zuerst geben.

Gott hat alles vor- und zubereitet. Ich trinke, dass Er mir dient.

Zu Seinen Füssen sitzen und Ihn geniessen.

Ich soll nehmen, nehmen, nehmen. Durch Ihn gewirkter Glaube.

Erst dann kommt das Geben. Eine Reaktion auf Seine Aktion.

Dinge in der Einheit mit Ihm geschehen lassen.

Glaube gibt mir die Fähigkeit, in Seine(r)(m).......

zu leben und zu materialisieren.

Wir sind Blutsbund-Erben über alles mit Jesus!

Der Alte Bund hing vom Menschen ab, der das Gesetz zu halten hatte, während der Neue Bund alleine vom Glauben an das vollbrachte Werk Christi abhängt.

Es bedeutet auch, dass Christus das Gesetz für uns gehalten hat und wird, damit wir vom Fluch des Gesetzes erlöst werden konnten.

Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet ich fest und lasse mich nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen. Galater 5:1

Und ich erkenne die Wahrheit, und die Wahrheit wird mich frei machen. Johannes 8:32

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8:36

Denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott. 2. Kor. 2:5

Es ist immer der Wunsch Gottes für uns gewesen, ein Leben im absoluten Überfluss zu leben. Das ist das Leben, das jeder Christ erfahren sollte.

 

DANKE HERR, DASS ICH KEINE RELIGION HABE, SONDERN EINE BEZIEHUNG!

 

Religion sagt: Mach – Schaff – Tue.

Die Religion schiebt alles auf dich.

Immer musst du zuerst geben.

 

Wir müssen uns vehement weigern, zu glauben, dass manche Leute bei Gott mehr Gunst haben oder Er auf ihre Gebete mehr hört als auf andere. Ich glaube, das ist ein sehr bösartiges, religiöses Konzept des Alten Bundes, weil es dem Werk des Kreuzes widerspricht. Es ist eine Verheissung des Neuen Bundes, dass JEDER den Herrn innig kennen soll.

Wenn zwei Parteien in einen Blutsbund miteinander getreten sind, bedeutet das, dass sie jetzt vollkommen vereint sind. Es gibt keine Trennung und keine Unterscheidung zwischen den beiden. Durch den Neuen Bund wurden wir vollkommen vereint mit Christus und Gott unterscheidet nicht mehr zwischen Seinem Sohn und uns. Der Blutbund bedeutet, dass der Stärkere den Schwächeren beschützen muss, selbst wenn es ihn das Leben kostet.

Eine andere Sache, die der Blutsbund enthält, ist das gegenseitige Teilen des Besitzes. Keine der Parteien kann irgendetwas ihr Eigen nennen, nachdem sie den Bund miteinander geschlossen haben; es gibt keine Gütertrennung mehr.

Erinnere dich daran, unsere Werke können niemals die Vorteile dieses unfassbaren Bundes verdienen. Wenn sie es könnten, würde das bedeuten, dass der Neue Bund auf derselben Linie verläuft wie der Alte Bund. Seine Segnungen können NUR auf dieselbe Weise erlangt werden, wie Abraham sie erlangte – DURCH GLAUBEN ALLEIN.

Mein Versagen wird die Art, wie Gott zu mir steht, deshalb nicht verändern, weil Er nur kraft meiner legalen Bindung an Jesus und gemäss dessen, wer ich in Christus bin, zu mir in Beziehung stehen kann. Er wird immer mich immer so behandeln, wie Er Jesus Seinen geliebten Sohn behandelt!

So erkennt auch, dass die aus dem Glauben Gerechten Abrahams Kinder sind. Gal. 3:7

So werden nun die, welche aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Galater 3:9

Damit der Segen Abrahams zu den Heiden käme in Christus Jesus, auf dass wird durch den Glauben den Geist empfingen, der verheissen worden war. Galater 3:14

Da er mit Jesus geschlossen wurde und wir durch Glauben Teil davon sind, ist alles, was wir tun müssen, zu glauben, dass wir „in Christus“ sind, und jede einzelne Wohltat, jeder Nutzen des Bundes, gehört uns.

Und ALLES, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein: und ich bin in ihnen verherrlicht. Johannes 17:10

Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein FRIEDENSBUND nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer. Um so viel mehr ist Jesus auch eines besseren Bundes Bürge geworden. Jesaja 54:9

Denn wahrlich, unsere Krankheit trug Er, und unsere Schmerzen lud Er auf sich; wir aber hielten Ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt; aber Er wurde durchbohrt um unserer Übertretungen willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf Ihm, UND DURCH SEINE WUNDEN SIND WIR GEHEILT. Jesaja 53:3

Bitte begrenze den Tod Jesu am Kreuz nicht nur auf die Vergebung der Sünden und die Heilung des Körpers. Er ist die Besiegelung eines ewigen Bundes zwischen Gott und Jesus Christus!

Wir können die Segnungen des Neuen Bundes nicht durch unsere eigenen Anstrengungen erhalten. Alles im Neuen Bund muss mit Johannes 19:30 anfangen, wo Jesus sagt: „Es ist vollbracht!“

Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1:26

Der Neue Bund ist eine vollkommene Beziehung zwischen Gott und Mensch, ohne jegliche Störung der vollkommenen Harmonie und Intimität durch Sünde.

Es ist unerlässlich, dass wir die grammatikalische Form verstehen, in der diese höchst wichtige Feststellung „ES IST VOLLBRACHT“ geschrieben wurde. Sie wurde in der Vergangenheitsform, Indikativ Passiv geschrieben. Der Verlauf einer Aktion ist abgeschlossen und das Resultat fortwährend wirksam und in voller Auswirkung. Das bedeutet, dass du, solange du lebst, immer das Resultat dieser mächtigen Worte erleben wirst, wenn du sie nur mit in Besitz nehmenden Glauben ergreifst.

Die Schlacht ist vorbei, der Sieg ist gewonnen und du kannst nun in die Ruhe Gottes eingehen, weil deine Schuld völlig bezahlt ist.

Die Bibel sagt, dass Gott eine absolut unumstössliche Entscheidung getroffen hat, dass sein Plan, uns den Neuen Bund zu geben, unveränderlich ist und selbst unser menschliches Versagen ihn nicht ungültig machen kann!

Ich bin sehr froh, dass es etwas gibt, was für Gott unmöglich ist – Er kann nicht lügen. Unser Neuer Bund wurde uns mit einer Verheissung und einem Eid gegeben, und da Gott nicht lügen kann, ist er absolut.

DU MUSST DIR NIE WIEDE SORGEN MACHEN, DASS GOTTES NEUER BUND VERSAGEN KÖNNTE, NUR WEIL DU VERSAGST.

Die Bibel sagt, dass das Leben im Blut ist, und Leben hat immer eine Stimme. Hebräer 12:24 sagt:

Und zu Jesus, dem Mittler des Neuen Bundes, und zu dem Blut der Besprengung, das Besseres redet als Abels Blut.

Seit Jesus in das Allerheiligste mit Seinem eigenen Blut eingetreten ist, spricht dieses Blut unablässig zu deinen Gunsten. Wenn der Feind dich anklagt oder verdammt, wenn deine Brüder und Schwester dich anklagen oder verdammen oder sogar, wenn du dich selbst verdammst, kannst du in Sicherheit ruhen, dass die Stimme des Blutes Jesu jede andere Stimme von Anklage und Verdammnis zudeckt vor dem Thron des Vaters, der dich so leidenschaftlich liebt und das Blut Seines eigenen Sohnes angenommen hat.

Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod! Offenbarung 12:11

Das spricht davon, den Teufel zu überwinden. Er kann nicht gegen das Blut Jesu stehen, denn es spricht gegen ihn und schreit in sein Gesicht: „Du bist ein besiegter Feind; du bist ein Verlierer und ein Lügner!“ Wir müssen von ganzem Herzen glauben, dass das Blut Jesu ständig für uns spricht.

Gott hat aus Seiner tiefen Liebe für uns sichergestellt, dass es einen ewigen Bund geben werde, welcher niemals versagt. Dieser Bund beruht einfach nur auf unserem Glauben an das vollbrachte Werk am Kreuz.

Gott kann Seine Gnade geben, wem immer Er will und wann immer Er will. Gott band sich durch den Neuen Bund solchermassen, dass Er uns Seine Güte niemals entziehen kann, egal, was wir tun (Jesaja 54:8).

Der Gott des Friedens aber, der den grossen Hirten der Schafe von den Toten ausgeführt hat, mit dem Blut eines ewigen BUNDES, unseres Herrn Jesus. Heb. 11:20

Durch Glauben an das vollbrachte Werk des Kreuzes Jesu Christi werden wir völlig mit Ihm EINS gemacht, was uns zu Teilhabern jedes Vorrechtes des Bundes macht.

Er wird mit uns handeln aufgrund dessen, wer wir in Christus sind, denn der Bund ist zwischen Gott und Jesus, und wir müssen in ihm bleiben, um all die überwältigenden Vorrechte des Bundes geniessen zu können.

In Ihm zu bleiben, hat nichts mit Werken zu tun, sondern damit, im vollendeten Kreuzeswerk zu ruhen.

Ruh dich aus im vollbrachten Werk des Kreuzes.

Er versorgt mich reich aufgrund Seiner Güte zu Jesus.

Schreibe „Es“ auf deine Herzenstafeln. Beschreibe deine Herzenstafeln mit guten Gefühlen und Gedanken.

Mein Herz! Es ist die Wahrheit, dass . . .

Jesus, mein Herzens-Glauben.

Ich überzeuge mein Herz – nicht Gott.

Ich sehe „Es“ im Herzen. Was immer Gott verheisst.

Lasse deine Fantasie laufen, rollen, entwickle sie.

Sinne über die Verheissungen nach, schreibe sie auf die Tafeln deines Herzens. Nicht träge werden mit Ausdauer.

Die Gott-Fakten dankend nehmen.

Danken und handeln wie wenn alles schon so ist.

Proklamiere was bereits IST!

 

CHRISTUS IN DIR! Was für eine erstaunliche Wahrheit! Sünde in unserem Leben wird die Beziehung mit Gott nicht brechen. Sünde wird jedoch die Intimität mit Ihm unter-brechen.

Da Gott Seinen Bund mit Jesus, und nicht direkt mit uns gemacht hat, (wir sind durch den Glauben eingetreten), kann Er mit uns auf keine andere Weise als durch Christus in Beziehung treten.

Christus hat Gottes Gunst, deshalb haben wir AUCH Gottes Gunst, weil wir in Ihm sind (eins mit Jesus). Gott schaut auf ANDI, aber Er sieht nicht Andi;

Er sieht Jesus, weil ich in Ihm bin!

Das ist die einzige Art, wie Gott unter dem Neuen Bund erlaubt ist, zu mir in Beziehung zu sein, weil Er sich durch einen Eid gebunden hat, sagt Er: „DU hast all meine Gunst“.

Gott sieht schon Christus in mir, aber der Teufel erzählt mir: „ Ja, du bist in Christus, aber in dir drinnen ist so viel Müll.“

Gott sagt: „Christus hat meine Gunst. Weil Er in dir ist und du in Ihm, habe ich KEINE ANDERE WAHL, als dir doppelte Gunst zu geben, denn ich bin im Bund mit Christus in dir und ebenso mit dir in Christus.“

 

Zuerst nehmen und dann überfliessen. Seine Liebe drängt uns.

Ich bin dem Leistungsprinzip abgestorben. Nichts hat zu tun mit unserer Leistung. Wer sich rühme, rühme sich des Herrn.

Er hat alles getan – ich nichts. Es ist vollbracht ist genug.

Zuerst EINATMEN – dann AUSATMEN! Kein erarbeiten.

Zuerst nehmen und dann überströmen.

Religion sagt: Mach – Schaff – Tue.

Die Religion schiebt alles auf dich. Immer musst du zuerst geben.

Gott hat alles vor- und zubereitet. Ich trinke, dass Er mir dient.

Zu Seinen Füssen sitzen und Ihn geniessen.

Ich soll nehmen, nehmen, nehmen. Durch Ihn gewirkter Glaube.

Erst dann kommt das Geben. Eine Reaktion auf Seine Aktion.

 

Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn. 1. Korinther 1:31

Mein geliebter Freund, sag dich los von all deinen guten Werken, durch die du mit Gott in Beziehung kommen willst. Weise deine Vergangenheit, deine Errungenschaften, dein Rühmen, deinen Erfolg und deine Fehler als Grundlage dafür, mit dem Herrn in Beziehung treten zu können, zurück. Rühme dich des Herrn, des einzigen, der diesen ewigen Bund besiegelt hat! ES IST VOLLBRACHT!

Weder der alte Andi noch dein altes Ich existieren noch, weil wir in Christus sind.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5:17

Wenn du vor Ihm (Gott) stehst, sieht Er Jesus, vollkommen, rein, heilig, Er verdient göttliche Gesundheit, Versorgung, Friede, Schutz und jede geistliche Segnung. ES IST WAHRHAFTIG VOLLBRACHT!

Nehmender Glaube ist Glaube, der empfängt. Das bedeutet, mit unseren beiden Händen ergreifen und nicht wieder loslassen.

Nehmender Glaube bittet Gott niemals um Dinge, die uns schon durch den Neuen Bund gehören. Er ergreift sie durch Glauben, welcher durch DANKSAGUNG zum Ausdruck kommt, und fängt an, so zu agieren, als hätte er bereits, worum er gebeten hat, OHNE es in der natürlichen Welt zu sehen. Er schaut nie auf Gefühle und ist nicht beeinflusst

Nehmender Glaube ergreift, was uns gehört, durch Danksagung und Lobpreis und fängt an so zu handeln, als sei die beschlossene Sache bereits in Vollendung.

Als Jesus rief: „ES IST VOLLBRACHT!“, setzte Er bestimmte Gott-Fakten in die geistliche Welt frei, damit wir sie durch nehmenden Glauben ergreifen können.

Wir müssen sie einfordern, anstatt um sie zu bitten. Wir müssen Gott dafür danken, dass sie uns gehören und so handeln, als hätten wir sie bereits, denn „Es ist vollbracht“.

Nehmender Glaube dankt Gott für die Gott-Fakten und handelt, als wären sie unser, WEIL SIE ES WIRKLICH SIND!

Sieg über Sünde ist ein Gott-Fakt, was bedeutet, dass er in der Vergangenheit geschehen ist und von uns alleine durch Glauben in Besitz genommen wird.

Römer 6:2 sagt: „Wir sind der Sünde gestorben.“ Römer 8:2 sagt, dass das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus uns frei gemacht hat vom Gesetz der Sünde und des Todes.

Nun, weder Gebet noch Fasten noch das Gebet anderer für uns sind in sich selbst schlechte Dinge. Wenn man sie jedoch auf Gott-Fakten anwendet, dann werden sie zu schlechten Dingen, weil wir dadurch den Gott-Fakt, der in der Gegenwart ist, in eine Verheissung verwandeln, die in der Zukunft liegt.

Sie wird nie unser Eigentum sein, sondern immer in der Zukunft bleiben auf die wir noch hoffen. Gott-Fakten sind vergangene Handlungen (Dinge, die schon passiert sind).

Wir haben in der Bibel alle Dinge deutlich aufgeschrieben, die wir dir durch den Neuen Bund schon gegeben haben. In dem Moment, wo wir sie dir gaben, haben wir sie in diesem himmlischen Lagerhaus hinterlegt. Es war nicht länger an uns, sie dir zu geben, sondern an dir, sie zu nehmen. Das Lagerhaus trägt deinen Namen. Du erinnerst dich an 2. Petrus 1:3:

Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat, durch die Erkenntnis dessen, der uns Kraft Seiner Herrlichkeit und Tugend berufen hat.

Mein lieber Freund, ich hoffe, du verstehst dieses Bild, und gehst von nun an mit Kühnheit in dein Lagerhaus, um alle Gott-Fakten mit dem Herzen zu ergreifen und ein Leben im vollkommenen Sieg zu leben, das allein Gott verherrlicht und den wunderbaren Neuen Bund ehrt.

Die Gott-Fakten in der Bibel sind leichter zu entdecken, als die meisten Leute glauben. Sie werden immer in der Vergangenheit – manchmal vielleicht in der Gegenwart stehen – niemals aber in der Zukunft. Wenn Gott-Fakten in der Gegenwart stehen, haben sie immer Schlüsselworte wie „in Ihm“, „in Christus“ oder „durch Ihn“.

Weil wir durch den Glauben an das vollbrachte Kreuzeswerk in vollkommener Einheit mit Christus sind, ist es ein Gott-Fakt, dass wir haben, was immer Er hat.

Gott aber sei Dank, der uns allezeit IN CHRISTUS triumphieren lässt und den Geruch Seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbart! 2. Korinther 2:14

Das ist ein Gott-Fakt des Neuen Bundes in der Gegenwart. Alles, was wir zu tun haben, ist, diesen Gott-Fakt durch Glauben in Besitz zu nehmen. Jesus IST unser Bund, wie wir in Jesaja 42:6 lesen können:

Ich, der Herr, habe dich in Gerechtigkeit berufen und ergreife dich bei deiner Hand und will dich behüten und dich dem Volk zum Bund geben, den Heiden zum Licht.

Wir müssen verstehen, dass es allein die Einheit mit Ihm und der nehmende Glauben sind, die uns all die wunderbaren Vorrechte erleben lassen.

Wir sind in Christus nicht durch WERKE, sondern durch Glauben! Deshalb wird uns niemals irgendeine Anstrengung, Heiligkeit, gute Werke, Gebet oder Fasten, die Vorrechte des Neuen Bundes verschaffen. Wir müssen in Ihm bleiben, was nicht durch Anstrengung oder durch Werke geschieht, sondern allein durch GLAUBE. Glaube nur, dass du in Ihm bist!

Unter dem Neuen Bund müssen wir lernen, Worte wie bitten, beten und um etwas fragen zu ersetzen durch in Anspruch nehmen, deklarieren und danken! Nein, wir müssen kühn einfordern, was als unser Eigentum erklären und Gott dafür Dank sagen, um es zu erhalten. Lasst mich euch ermahnen „durch die Erbarmungen Gottes“ der Versuchung nicht nachzugeben, Gott um irgendetwas zu bitten, wovon uns gesagt wurde, dass es uns schon gehört. Die Auslegung des ganzen NT: „ES IST VOLLBRACHT!“

Er hat für uns bezahlt, um uns von Armut und Krankheit zu erlösen! Da Gott sich durch Seinen Sohn Jesus Christus an uns gebunden hat, wird Er sich niemals anders verhalten.

Viele von uns erleben nie alles, was der Neue Bund uns gegeben hat, weil wir den nehmenden Glauben weder verstehen noch einsetzen, indem wir NEHMEN, was uns durch unsere Einheit mit Christus schon gehört. Du erhältst Gott-Fakten nicht, indem du um sie bittest. Du musst sie im Glauben nehmen und danken! Du anerkennst sie einfach als Fakten, als Handlungen, welche in der Vergangenheit vollendet wurden und nicht mehr verändert werden können. Nichts kann ihnen hinzugefügt oder weggenommen werden. Den Herrn zu fürchten bedeutet nicht, Angst vor Ihm zu haben, sondern sich aus tiefstem Herzenswunsch Ihm hinzugeben, was die wahre Bedeutung von Anbetung ist!

Sondern du sollst den Herrn, deinen Gott, fürchten und Ihm dienen und bei Seinem Namen schwören. 5. Mose 6:13

Nehmen, was uns gehört, durch aufhören zu bitten und stattdessen durch nehmenden Glauben ergreifen. Alles, was du von Gott erbittest, bleibt in der Zukunft, bis zu dem Moment, wo du es hier in deinem Leben in Empfang nimmst. Ausharren. Hebräer 6:12:

Dass ihr ja nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, welche durch Glauben und Geduld die Verheissungen ererben.

Wenn du aufhörst zu glauben, kann es sein, dass du niemals empfängst, was Gott für dich hat. Das ist einer der Schlüssel für das Beten unter dem Neuen Bund, denn wenn du betest oder bittest, um von Gott irgendwelche Gott-Fakten zu erhalten, werden sie sich niemals materialisieren.

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen SEGEN gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus.

Epheser 1:3

Hier sehen wir beide Regeln angewandt, um Gott-Fakten zu finden. Es ist in der Vergangenheit geschrieben, „gesegnet hat“, und die Worte „durch Christus“ sind hinzugefügt. Gott hätte es nicht noch klarer machen können. Wenn du diese Schriftstelle wirklich glaubst, würdest du Gott nie wieder um Seinen Segen bitten.

Wandle im Neuen Bund! Gott-Fakten können wir in unserem Leben nur durch nehmenden Glauben erleben, was bedeutet, dass wir aufhören müssen darum zu bitten. Du musst Anspruch auf sie erheben, Gott für sie danken und dann handeln, als ob sie absolute Wahrheit wären – denn sie sind es!

Ich danke Gott ständig und preise Ihn dafür, dass Er mich mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt gesegnet hat in Christus Jesus. Ich erkläre kühn, dass ich erwarte, dass sich all diese Segnungen heute in meinem Leben manifestieren.

Ich wandle in der Erfahrung des vollbrachten Kreuzeswerkes, weil ich aufgehört habe zu bitten und einfach nehme, was mir gehört.

Ich erkläre weiterhin, dass ich gesegnet bin, und auch in dieser Situation hat der Segen keine andere Wahl, als sich zu manifestieren.

Ich bitte Gott nicht darum, sondern danke Ihm dafür und erkläre, dass die Gott-Fakten bereits mein sind, in festem Glauben, dass sie mir gehören. Behandle sie nicht wie Verheissungen, sondern - mit vollkommener GLAUBENSSICHERHEIT – als Gott-Fakten!

Rücke sie nicht in die ferne, unerreichbare Zukunft, indem du sie als Verheissungen Gottes behandelst. Betrachte sie als etwas, was Gott dir auf Grundlage Seines Bundes BEREITS GEGEBEN HAT.

Gott hat sich an dich durch einen ewigen Bund gebunden, und Er kann ihn nicht verletzen, sonst würde Er Seine gerechte Natur verletzen, die Ihn als Gott definiert. Und als Folge wäre Er nicht länger Gott. Er würde sich selbst zerstören.

DU BIST ERWÄHLT WORDEN gemäss Epheser 1:4:

Wie Er uns in Ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos währen vor Ihm.

Da dies ein Gott-Fakt ist, kannst du nie mehr abgelehnt sein.

DU HAST EIN ERBE ERHALTEN gemäss Epheser 1:11:

In Ihm haben wir auch Anteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss Seines Willens.

Deshalb ist deine Zukunft gesichert.

DU HAST ALLES IN IHM gemäss Kolosser 2:10:

Und ihr habt alles völlig in Ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht.

Deshalb gibt es keinen Platz für Unsicherheit.

DU WURDEST GERECHTFERTIGT gemäss Römer 5:1:

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Deshalb ist zwischen Gott und dir alles in Ordnung.

DU WURDEST VERSÖHNT gemäss 2. Korinther 5:18:

Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat.

Deshalb wird Gott immer auf unserer Seite sein.

DIR WURDE ALLES GEGEBEN, WAS DU JEMALS FÜR EIN ÜBERFLIESSENDES LEBEN BRAUCHEN WIRST gemäss 2. Petrus 1:2:

Gnade und Frieden widerfahren euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus! Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat, durch die Erkenntnis dessen, der uns kraft Seiner Herrlichkeit und Tugend berufen hat.

Deshalb ist es unmöglich für dich, nicht ein Leben des Überflusses und der Gottseligkeit zu leben, wenn du diesen Gott-Fakt durch nehmenden Glauben aktivierst.

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus HAT mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2

Er HAT uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:6

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch Seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbart. 2. Korinther 2:14

 

Meditiere“ (nachsinnen) über diesen Versen und nimm, was dir gehört. Lies die Bibel nur noch durch die Augen des Neuen Bundes. Finde alle Gott-Fakten, über die ich dich gelehrt habe, wie man sie erkennt, und fange an, Gott für sie zu danken. Erhebe Anspruch auf sie und durch nehmenden Glauben handle, als ob sie in deinen Händen wären.

 

Gott handelt an uns nur gemäss dem, wer wir in Christus sind. Er behandelt uns als Kinder, nicht als Sklaven, als „in Christus“ und nicht als „in uns selbst“.

Als Gerechter durch Jesus Blut verdiene ich ALLES.

Weil ich gerecht bin, verdiene ich alles und jedes Vorrecht.

Ich bin für Jesus als König erlöst – nicht für ein Sklavendasein.

Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neue geworden! 2. Korinther 5:17

Denn Er hat Den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden. 2. Korinther 5:21

Jesus wurde bestraft für jede einzelne unserer Sünden – vergangene, gegenwärtige und zukünftige.

So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Röm. 8:1

In Römer 5:10 wird uns gesagt, dass wir nicht länger Feinde Gottes sind:

Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod Seines Sohnes, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch Seine Leben!

Es gibt keine andere Quellen für mich – nur Jesus!

Jesus, Jesus, Jesus – nicht Umstände und Teufel.

Schuldgefühle abschütteln.

Ich vergebe, lasse los. Gott hat mich angenommen.

Gebet ist: Mein Herz mit Seinem Herz zu verbinden.

Jesus liebte zuerst. Nicht-Ich.

 

Paulus sagt es so gut in 1. Korinther 10:23, wo er uns erklärt, dass die Frage nicht ist, ob es erlaubt ist, sondern ob es erbaut: Es ist alles erlaubt; aber es frommt nicht alles! Es ist alles erlaubt; aber es erbaut nicht alles!

 

Gott ist ein Herzens-Gott und verbindet sich mit uns von Herz zu Herz, wie wir in Hebräer 8:10 sehen:

Ich will ihnen meine Gesetze in den Sinn geben und sie in ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Er versorgt mich reich aufgrund Seiner Güte zu Jesus.

Schreibe „Es“ auf deine Herzenstafeln. Beschreibe deine Herzenstafeln mit guten Gefühlen und Gedanken.

Mein Herz! Es ist die Wahrheit, dass . . .

Jesus, mein Herzens-Glauben.

Ich überzeuge mein Herz – nicht Gott.

Ich sehe „Es“ im Herzen. Was immer Gott verheisst.

Lasse deine Fantasie laufen, rollen, entwickle sie.

Sinne über die Verheissungen nach, schreibe sie auf die Tafeln deines Herzens. Nicht träge werden mit Ausdauer.

Die Gott-Fakten dankend nehmen.

Danken und handeln wie wenn alles schon so ist.

Proklamiere was bereits IST!

 

MIT JESUS IST MIR ALLES GESCHENKT

Aktives annehmen, aneignen – nicht leisten!

Setze frei und aktivere was uns schon gehört.

Aus Seiner Fülle. Noch nicht – Schon jetzt.

ERGREIFEN, EINFORDERN, BEANSPRUCHEN von

.......................................................................................

 

Mein Eigentum in Einheit mit Jesus. Habe-Ist-Form.

Besitzergreifender und nehmender Glaube.

 

 

 

Vergiss niemals: ES IST VOLLBRACHT!