Geistige Nahrung

 Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

So wie es physische Nahrung gibt, gibt es auch geistige Nahrung. Diese ist wichtig für das Wachstum.

 

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht. Matthäus 4:4

 

Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6:35

 

Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Uebung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und Bösen.

 

Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt. Johannes 6:51

 

Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben. Joh. 6:63

 

 

 

Iss und sprich:

 

Er ist zum lebendigen Brot meines Geistes geworden, zum lebendigen Wasser um meinen Durst zu stillen.

 

 

 

Der Hirte (Jesus) ist dafür verantwortlich, die Schafe zu beschützen. Er ist verantwortlich für ihre Nahrung und ihr Wasser und deshalb sagt mein Hirte, Jesus:

 

Mein Gott wird all eurer Not begegnen. Philipper 4:19

 

 

 

Sprich annehmend:

 

Psalm 23:1 sagt: Jesus ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen. Er lässt mich in Ruhe auf dem Hochplateau der Sohnschaft ruhen, im Schatten des grossen Felsens. Ich lagere am Strom des Lebens und trinke tief von Seiner Stille, Seinem Frieden, Seiner Liebe. Ich bin Teilhaber der göttlichen Natur.

 

2. Petrus 1:4, 1. Johannes 5:13

 

 

 

Sprich annehmend:

 

Sein Geist führt mich auf die echten Essensplätze, wo mein Geist lernt zu essen. Er führt mich hinaus aus der Wüste der Sinneserkenntnis auf die Hochebenen der Vorrechte der Sohnschaft.

 

 

 

Sprich annehmend:

 

Ich trinke tief vom Wasser des Lebens, dem Trank, der allein befriedigt. Ich wandle auf den grünen Auen der Gemeinschaft mit Ihm und esse Sein ist mein. (eigne an)

 

 

 

Ich erfreue mich der Frucht Seines wunderbaren Liebesleben.

 

 

 

Mich dürstet und ich komme zu dir Jesus und trinke Wasser des Lebens und aus mir strömen Sturzbäche lebendigen Wassers wie die Schrift sagt. Johannes 7:37

 

 

 

Ich trinke die unverfälschte Milch des Wortes. 1. Petrus 2:2

 

 

 

Ich trinke tief vom Wasser des Lebens, dem Trank, der allein befriedigt.

 

 

 

Hier sind Seine Worte Nahrung und Stärke und Gesundheit. Seine Worte begegnen jeder Not. Er ist mein Beschützer und Fürsorger. Er ist mein Schild. Kein Feind kann mich antasten.

 

 

 

Ich flüstere es in meinem Herzen: Ich bin aus Gott; ich bin ein Meister. Ich bin ein Ueberwinder.

 

 

 

Ich ernähre mich vom himmlischen Brot. Ich habe die Vitamine Gottes. Wie haben sie doch meinen Glauben gestärkt und mich in Christus auferbaut!

 

 

 

Wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. Jh. 14:21

 

 

 

Sprich vertrauend:

 

Der Vater und Jesus stellen meine Miete, den Strom, meine Nahrung und meine Kleidung sicher, denn sie wohnen bei mir um das schwere Ende der Last zu tragen. Das bedeutet auch, dass kein Gebrechen zu mir kommen kann, um sich häuslich bei mir niederzulassen. Ich finde so überall entlang meines Weges Segnungen, von denen ich nicht einmal geträumt habe. Er offenbart sich mir als mein Versorger, als mein Bewahrer, als der, welcher mich liebt und sich selbst für mich hingegeben hat!

 

 

 

Jesus lebte völlig ohne dem Bewusstsein irgendeines Mangels. Wann immer Er Glauben brauchte, egal wie die Umstände waren, wann immer Er Liebe brauchte, wann immer Er Weisheit brauchte, es gab kein Empfinden von Furcht oder Sünde, kein Empfinden von Mangel irgendeiner Art. Die gesamte Natur anerkennt Ihn als Herrn.

 

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8:12