Jesus macht ruhig und friedlich

Solches habe ich euch geredet, auf dass ihr in Mir vollkommenen Frieden und Zuversicht habt. In der Welt habt ihr Trübsal und Versuchungen und Qual und Enttäuschungen; aber seid guten Mutes...Ich habe die Welt überwunden. Joh. 16:33

Lasse den Frieden regieren: Und lasst den Frieden Christi (der auch der Seele Harmonie verschafft) zu dem ihr auch berufen seid in einem Leib in euren Herzen regieren (beständig als Schiedsrichter fungieren und alle Fragen, die in euren Gedanken aufsteigen, entscheiden und endgültig festsetzen. Und seid dankbar, - ehrerbietig, indem ihr Gott allezeit lobt und preist. Kolosser 3:15

Frieden hinterlasse ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz errege sich nicht und verzage nicht. Joh. 14:27

Ich habe täglich Stärke und eine Fülle Frieden. Ich bekenne Psalm 29:11: Der Herr wird seinem Volke Kraft verleihen, der Herr wird sein Volk segnen mit Frieden!

Die Frucht des Geistes aber ist Frieden, Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Galater 5:32

Die Strafe liegt auf ihm mir zum Frieden und Freiheit. Jes. 53:4

Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlafet und niemand euch aufschrecke. Ich will euch segnen und meinen Bund mit euch halten. 3. Mose 26:4

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, Herr Jesus hilfst mir, dass ich sicher wohne. Ps. 4:9

Mein Gesicht leuchtet vor himmlischer Freude und mein Geist ist von einem Frieden eingenommen, der jeden Verstand übersteigt. Ps. 89:16