Das Buch Gottes

 

Mit Jesus ist dir auch das Buch Gottes geschenkt. 

Das Buch Gottes, das sagt und mich / dich  nennt:

Geliebter des Vaters

Das mich König und Priester nennt.

Das sagt, dass mir die Gabe der Gerechtigkeit gegeben ist und ich im Leben als König herrsche.

Das mich zu mehr als einem Überwinder ruft.

Das sagt, dass ich alles tun kann in Jesus der mich kräftigt.

Das sagt, dass Jesus mir Seine Natur gab.

Das sagt, dass die Pforten der Hölle mich nicht überwinden können.

Das sagt, dass ich errettet bin aus der Gewalt der Finsternis.

Das sagt, dass Er mich herausgeholt hat aus der Grube des Verderbens.

Das sagt, dass Er mich errettet hat aus der Falle des Jägers und aus aller Furcht.

Das sagt, dass Er mich aus Knechtschaft und Todesfurcht befreit hat.

Das sagt, dass ich mich nicht fürchte und dass Gott mein Schild, Schutz und grosser Lohn ist.

Das sagt, dass der Herr mich nie verlassen oder versäumen wird.

Das sagt, dass mich die Wahrheit frei macht.

Das sagt, dass das Gesetz des Lebens Gottes mich frei gemacht hat vom Gesetz der Sünde.

Das sagt, dass ich erlöst bin aus der Gewalt des Todes.

Das sagt, dass Er mich mit Ehre und Gnade bekleidet hat.

Das sagt, dass Er mich zu einem Herrscher mit Christus zu sein berufen hat.

Das sagt, dass ich über Wasser, Holz und Papier herrsche.

Das sagt, dass Er mir alle Macht über den Feind gegeben hat und nichts wird mich treffen können.

Das sagt, dass nichts und niemand mich von der Liebe Gottes trennen kann.

Das sagt, dass der Teufel mir gar nichts tun kann.

Das sagt, dass es keiner Waffe gegen mich gelingen wird.

Das sagt, dass ich Erbe und Sohn bin NICHT Sklave. Dass ich von oben geboren bin.

Das sagt, dass mir ein glänzendes Erbe und Nationen zum Erbteil gegeben sind.

Das sagt, dass ich Gottes Mitarbeiter bin.

Das sagt, dass ich mit Jesus auferweckt und zur Rechten Gottes niedergesetzt wurde.

Das sagt, dass der Herr mich aus dem Staub erhoben hat und mich unter Fürsten gesetzt hat.

Das sagt, dass Er bei mir ist in der Not und mich zu Ehren bringen will.

Das sagt, dass Er mich versetzt hat an himmlische Örter.

Das sagt, dass ich ein Geist mit Ihm bin.

Das sagt, dass wir Gemeinschaft mit dem Vater haben.

Das sagt, dass Gott mein Vater ist und ich Sein Kind und Miterbe.

Das sagt, dass ich mit dem Heiligen Geist eingesalbt und angetan bin.

Das sagt, dass es keine Verdammnis gibt für mich, weil ich in Ihm bin.

Das sagt, dass ich Erfolg habe und auf all meinen Wegen zum Ziel gelange.

Das sagt, dass ich stark bin, weil Gott meine Stärke ist.

Das sagt, dass ich fähig bin, weil der Heilige Geist meine Fähigkeit ist.

Das sagt, dass ich ein Gewinner und zum Gewinnen berufen bin.

Das sagt, dass ich schon geheiligt bin durch das einmalige Opfer des Leibes Jesu.

Das sagt, dass Seine Salbung mir jedes Joch sprengt und mich von Last befreit.

Das sagt, dass ich fern von Bedrückung bin.

Das sagt, dass Gott mich im Triumphzug herumführt.

Das sagt, dass ich Erbe der Segnungen Abrahams bin und er ausdrücklich dafür ans Flucholz ging.

Das sagt, dass ich viel Frucht bringe.

Das sagt, dass Er alle Werke meiner Hände und Geschäfte segnet.

Das sagt, dass der Herr Jesus reich für alle ist, die Ihn anrufen.

Das sagt, dass Er mir statt Armut, Krankheit und Tod, Reichtum, Gesundheit und Leben gab.

Das sagt, dass alles, was Ihm gehört auch dir gehört.

Das sagt, dass Er mich mit jedem Segen gesegnet hat.

Das sagt, dass wir in Jesus zur Fülle gebracht sind.

Das sagt, dass ich jederzeit aus Seiner Fülle nehmen kann – Gnad um Gnad.

Das sagt, dass uns mit Jesus bereits alles geschenkt ist.

Das sagt, dass mir alles geschenkt ist, was zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt ist.

Das sagt, dass ich alles völlig in Ihm habe.

Das sagt, dass ich in Seinem Bilde geschaffen bin.

Das sagt, dass der Herr Pläne des Wohlergehens hat um dir eine Zukunft zu geben.

Das sagt, dass wir den Garten Eden wieder zurückbekommen haben.

Das sagt, dass Er dir Häuser geben will.

Das sagt, dass Er alle meine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum erfüllt.

Das sagt, dass Er den Hungrigen mit Gütern füllt.

Das sagt, dass Gott mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde bereitet.

Das sagt, dass Er gekommen ist dass ich Leben im Überfluss habe.

Das sagt, dass Er mir eine gutes Land geben will.

Das sagt, dass ich das Land habe, dass ich begehre.

Das sagt, dass ich Gottes Segen und Barmherzigkeit für alles Land und Gewächs habe.

Das sagt, dass Er uns die Enden der Welt zum Eigentum gab.

Das sagt, dass Jesus mir zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligkeit, zur Wahrheit, zur Erlösung und einfach alles in allem gemacht wurde.

Das sagt, dass ich gestärkt bin zu aller Geduld und Langmut.

Das sagt, dass ich kühn wie ein Löwe bin.

Das sagt, dass ich das Licht der Welt bin und meine Leuchte hell.

Das sagt, dass Licht Gottes ist mein Kleid ist.

Das sagt, dass ich im Licht des Lebens wandle, nicht im Licht der Sinne.

Das sagt, dass die Augen meines Herzens erleuchtet sind.

Das sagt, dass ich mit der Herrlichkeit des Herrn leuchte und strahle.

Das sagt, dass ich angenommen und geliebt bin.

Das sagt, dass ich behütet bin und übernatürliche Hilfe habe.

Das sagt, dass ich in der Neuheit des Lebens wandle.

Das sagt, dass ich eine neue Schöpfung bin.

Das sagt, dass ich Friede, Freude und Gerechtigkeit im Heiligen Geist habe.

Das sagt, dass ich mit Jesus den besten Anwalt und Arzt in mir habe.

Das sagt, dass die Strafe auf Jesus liegt mir zum Frieden und zur Freiheit.

Das sagt, dass ich immer wieder neue Kraft habe.

Das sagt, dass Er mir gibt was mein Herz begehrt und erfüllt was ich vorhabe.

Das sagt, dass Er uns allezeit triumphieren lässt und den Sieg gibt.

Das sagt, dass jede Gnade und Gunst zu mir überströmt.

Das sagt, dass der in uns grösser ist, als der, der in der Welt ist.

Das sagt, dass mir alle Vollmacht über den Feind gegeben ist und alle Macht im Himmel u. Erden.

Das sagt, dass ich ein verbrieftes Recht habe, den Namen des Herrn Jesus zu gebrauchen.

Das sagt, dass ich einen sicheren Schlaf habe.

Das sagt, dass Gott meine Zuversicht und Stärke ist.

Das sagt, dass ich Glauben Gottes habe und glaube, dass geschieht, was ich sage.

Das sagt, dass ich durch Glauben lebe und nicht durch Schauen.

Das sagt, dass ich Glück habe und der himmlische Vater gibt mir Glück.

Das sagt, dass ich durch Seine Wunden am Kreuz geheilt bin.

Das sagt, dass ich vom Gericht des Todes zum ewigen Leben durchgedrungen bin.

Das sagt, dass ich den Sinn Christi habe.

Das sagt, dass ich keine Angst habe, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Ordnung.

Das sagt, dass ich nun Gottes Nachahmer als geliebtes Kind bin und in der Liebe wandle.

Das sagt, dass ich wirklich frei bin, denn der Sohn hat mich frei gemacht.

Das sagt, dass ich Mitbürger und Hausgenosse Gottes bin.

Das sagt, dass ich das Licht der Welt und das Salz der Erde bin.

Das sagt, dass ich an der Spitze der Dinge bin; was ich bitte hat Erfolg!

Das sagt, dass ich das Haupt und nicht der Schwanz bin. Ich bin immer oben und nicht unten.

Das sagt, dass ich erneuert im Geist meines Sinnes bin.

Das sagt, dass ich allezeit Führung besitze. Der Herr wird mich ohne Unterlass führen.

Das sagt, dass ich meinen Platz einnehmen darf und Jesu Herrschaft über den Tod ausübe.

Das sagt, dass ich die Werke des Teufels zerstören kann und soll.

Das sagt, dass der Teufel durch den Tod Jesu am Kreuz ausser Gefecht gesetzt ist.

Das sagt, dass ich ein heiliges Leben führe, dass Ihm wohlgefällig ist.

Das sagt, dass ich grüne wie der Palmbaum.

Das sagt, dass mir aufgetan wird, wenn ich anklopfe, dass ich erhalte, wenn ich bitte.

Das sagt, dass ich finde, wenn ich suche.

Das sagt, dass meine Augen stets gesund sind.

Das sagt, dass ich tüchtig bin, dem Wort zu dienen.

Das sagt, dass ich alle meine Anliegen auf dich werfen kann und du klar bist, mich zu versorgen.

Das sagt, dass ich im Licht wandle, wie Er im Licht ist.

Das sagt, dass Sein Wort meines Fusses Leuchte ist.

Das sagt, dass der Engel des Herrn vor mir hergeht und mir meinen Wege gelingen lässt.

Das sagt, dass ich dieselben und grössere Werke wie Jesus tue.

Das sagt, dass ich von einem jeden Wort lebe, dass durch den Mund Gottes ausgeht.

Das sagt, dass der Herr mich lehrt, was nützlich ist und was Gewinn bringt.

Das sagt, dass ich überwinde durch das Blut des Lammes und das Wort meines Zeugnisses.

Das sagt, dass ich stark bin in der Macht Seiner Stärke.

Das sagt, dass ich Teilhaber Seiner Fähigkeiten bin.

 

Werde zu diesem Buch.

Dieser grosse Heilige Geist führt mich hinein in die grosse Realität des Reichtums der mir in Christus vermacht wurde.

Oder liest und folgst du dem Buch Satans das sagt:

Du bist besiegt.

Du bist krank, müde und arm.

Du wirst es nie schaffen.

Du bist ein armes Opfer.

Du kannst nichts tun.

Du bist ein Verlierer.

Du wirst nicht in dem Himmel gelassen und bist einer der Vielen die sagten: Herr Herr...

Du bist ein Niemand.

Niemand liebt dich.

 

Beugst du dich den Lügen des Teufels.

Oder siehst du dich, wie die Bibel Gottes dich sieht; auferstanden mit Christus und mit Ihm in himmlischen Orten niedergesetzt.