Jesus in dir Büchlein

4 Mit Jesus IST mir alles geschenkt.

Der Herr ist mein Hirte und Versorger und es mangelt mir an gar nichts.

Der Herr befiehlt den Segen auf mein Konto, nicht meine Bemühungen.

Seine göttliche Kraft hat mir alles geschenkt was zum Leben dient. Er will KEINEN Mangel oder irgendeine Not in meinem Leben.

Mein Gott erfüllt alle meine Bedürfnisse bis ins kleinste Detail nach Seinem Reichtum.

Ich bin mit Seinem Reichtum und Wohlstand auferstanden. Ich bin gesegnet mit jedem Segen und habe ein himmlisches, unbegrenztes Lagerhaus mit meinem Namen. Das Lagerhaus trägt meinen Namen und ich muss nehmen, was mir in Jesus schon gehört.

Damit ihr durch Seine Armut (am Kreuz) reich würdet. Der Segen Abrahams ist ausdrücklich mein! Der Segen hat keine andere Wahl, als sich zu manifestieren. Ich habe keine andere Quelle.

Meine Kelter fliessen über von Most. Meine Heubühnen sind übervoll. Er befiehlt den Segen auf mein Konto. S`war NICHTS, das ich tat. Er ist`s – Sein Glaub in mir.

Ein gutes, vollgedrücktes und überfliessendes Mass geben Menschen mir in den Schoss.

Der Herr gibt mir Überfluss an Gütern. Ich habe Gold wie Steine der Bäche.

„Unser Gott füllt allen Mangel aus!“ „Gott macht uns überfliessend reich, damit wir zu jeder Zeit grosszügig sein können.“ „Gott lässt uns allezeit triumphieren.“ „Wir sind mehr als Überwinder durch Christus Jesus.“ „Wir sind gesegnet mit jeder geistlichen Segnung“.

Wir haben durch Christus bereits, was wir brauchen!

Ich habe ALLE IN IHM, die ganze Fülle. Alles was Ihm gehört, gehört auch mir.

Ich bin erretttet aus der Gewalt der Finsternis und Armut, eins mit Ihm.

Ich bin stark am inwendigen Menschen 

durch Seine Stärke. 

Ich bin von oben geboren und bin Sein Wille und sitze mit Ihm zur Rechten.

Ich bin der Gerechte – ohne Werksgerechtigkeit nach Römer 5:1. Das gebührt mir.

Ich habe kein Sünder- oder Minderwertigkeitsbewusstsein.

Ich gelange auf all meinen Wegen zum Ziel.

Ich habe die Gabe der Gerechtigkeit und herrsche im Leben als König.

Du tränkst mich mit Wonne wie mit einem Strom. Der Gerechten Verdienst. Ich danke dir für viel Geld in den Händen der Gerechten.

Reichtum und Fülle sind in meinem Haus und meine Gerechtigkeit besteht ewig.

Der Reichtum der Sünder gelangt in die Hände der Gerechten.

Ich habe aber solch eine Gunst in den Augen der Ägypter und 

ich gehe den Pfad der Gunst.

Der Wiederstand ist zusammengebrochen. Nach standhaftem Ausharren.

Was ich auch tue – der Vater gibt Glück dazu. Und der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände. 

Die Liebe Gottes ist ausgegossen¨in mein Herz. Liebe erleben – nicht verstehen. 

Ich binde die Wünsche meines Herzens an die Möglichkeiten Gottes. Wunscherfüllung in Abhängigkeit zu Jesus.

Ich herrsche über Wasser, Holz und Papier, 

sagt das Wort Gottes.

 

5 Ich habe göttliches Leben und herrsche. 

Dass in dem Namen Jesus jedes Knie sich beuge.

Ich habe ein verbrieftes Recht, den Namen Jesus zu gebrauchen als Kind Gottes.

Gott aber sei Dank, der mich allezeit in Christus triumphieren lässt. Gott aber sei Dank, der mich überall im Triumphzug herumführt. 2. Kor. 2:14 Jahwe Nissi El Shaddai, Zidkenu, Jireh, Roi, Nissi (Sieg) sind Teil der Erlösung. 

Recht auf Hilfe der Engel.

Der Engel des Herrn geht vor mir her 

und lässt mir meinen Weg gelingen.

Worte aktivieren die Engel.

Andi, der Heilige Geist ist kein abstraktes Konzept, auch ist Er nicht nur eine lebendige Kraft, sondern die Person Gottes in Deinem Leben, die Dir in 

allen Bereichen des Lebens hilft. 

Der Geist eilt mir zu HILFE!

Ich bin einen neue Schöpfung. 

Das Alte ist vergangen.

Weil Er wurde wie ich – wurde ich wie Er. 

Ich bin mitversetzt und Erbe Gottes.

Er wurde zur Sünde, ich zur Gerechtigkeit.

Ich nahm meinen Platz als Sohn ein 

und nicht als Sklave. 

Ich bekenne, wer und was ich bin.

Ich habe ein NEUES und göttliches Leben 

mit Seiner DNA.

Ich hasse die natürliche und alte DNA.

- DU BIST EINE NEUE SCHÖPFUNG – 2. Korinther 5:17: Darum, ist jemand in Christus, so ist Er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden.

- DU WURDEST VERSÖHNT gemäss 2. Kor. 5:18:

Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat.

Deshalb wird Gott immer auf unserer Seite sein.

ES IST VOLLBRACHT

DER HIMMEL IST OFFEN UND BLEIBT GEÖFFNET

JESUS IN UNS, VON INNEN HERAUS FLIESST DER FLUSS. GOTT-FAKTEN SIND BEREITS REALITÄT

MIT JESUS IST UNS ALLES GEGEBEN – ALLES WAS ER IST, IST UNS. WIR SIND MITERBEN UND EINS MIT IHM.

WIR ERGREIFEN, FORDERN DIES EIN UND BEANSPRUCHEN DIES DURCH

NEHMENDEN GLAUBEN. DANKE JESUS! 

BANSPRUCHE DIES DURCH NEHMENDEN GLAUBEN. DANKE JESUS!

Das Wort Gottes gibt Identität. Gott hat über uns eine grossartige Identität gesprochen:

- DU BIST GESEGNET – Epheser 1:3: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Jesus Christus.

- DU BIST GERECHT – 2. Korinther 5:21: 

Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm zur Gerechtigkeit Gottes wurden.

- DU BIST EIN KIND GOTTES – Johannes 1:12: 

Allen aber, die Ihn aufnahmen, denen gab Er Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben.

- DU BIST ERWÄHLT WORDEN gemäss Epheser 1:4: Wie Er uns in Ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos währen vor Ihm.

Da dies ein Gott-Fakt ist, 

kannst du nie mehr abgelehnt sein.

- DU BIST GELIEBT UND ANGENOMMEN. EPHESER 1:6: zum Lob der Herrlichkeit Seiner Gnade, mit der Er uns begnadigt hat 

in dem Geliebten.

 

6 „Meditiere“ (nachsinnen) über diesen Versen und nimm, was dir gehört.

 So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Röm. 8:1

In Römer 5:10 wird uns gesagt, dass wir nicht länger Feinde Gottes sind:

Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod Seines Sohnes, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch Sein Leben!

Christus hat Gottes Gunst, deshalb haben wir AUCH Gottes Gunst, weil wir in Ihm sind (eins mit Jesus). Gott schaut auf ANDI, aber Er sieht nicht Andi;

Er sieht Jesus, weil ich in Ihm bin!

Durch Gottes Lieb, Christi Gnad, des Geistes fliessen heut, göttlich......kam hinein in mein tiefstes Sein. Fliesst in meinen offnen Geist und fliesst heraus.

Ich gebe der Jetzt-Materisalation Substanz und Festigkeit durch einfache Worte des Glaubens und den siebenfach verstärkten Geist Gottes.

Die Strafe, uns zum Frieden, lag auf Ihm, UND DURCH SEINE WUNDEN SIND WIR GEHEILT. 

Jesaja 53:3

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch Seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbart. 

2. Korinther 2:14, Philipper 4:6:

Ich sorge mich um nichts; sondern in allem lasse ich durch Gebet und Flehen mit Danksagung meine Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt mein Herz und meine Sinne in Christus Jesus.

Ich habe die Vollmacht, Gottes Kind zu sein, der, der an Seinen Namen glaubt. Johannes 1:12

JESUS IST MEIN BUND Jesaja 42:5:

Der Herr, hat mich in Gerechtigkeit berufen und ergreift mich bei meiner Hand und will mich behüten und Ihn dem Volk zum Bund geben.

- DU HAST EIN ERBE ERHALTEN gemäss Eph. 1:11:

In Ihm haben wir auch Anteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt 

nach dem Ratschluss Seines Willens.

Deshalb ist deine Zukunft gesichert.

- DU HAST ALLES IN IHM gemäss Kolosser 2:10:

Und ihr habt alles völlig in Ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht.

Deshalb gibt es keinen Platz für Unsicherheit.

- DU WURDEST GERECHTFERTIGT gemäss Rö. 5:1:

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Deshalb ist zwischen Gott 

und dir alles in Ordnung.

DIR WURDE ALLES GEGEBEN, WAS DU JEMALS FÜR EIN ÜBERFLIESSENDES LEBEN BRAUCHEN WIRST gemäss 2. Petrus 1:2:

Gnade und Frieden widerfahren euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unseres Herrn Jesus! Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat.

Deshalb ist es unmöglich für dich, nicht ein Leben des Überflusses und der Gottseligkeit zu leben, wenn du diesen Gott-Fakt durch nehmenden Glauben aktivierst.

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus HAT mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2

Er HAT uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Eph. 2:6

 

7 DAS BLUT DURCHTRÄNKT UNSEREN GEIST UND DRINGT IN UNSEREN GESAMTEN KÖRPER EIN. ES VERWANDELT UNSERE SEELE UND DURCHFLUTET JEDE ZELLE UNSERES KÖRPERS. 

Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es von Herrn, dem Geist, geschieht. 2. Kor. 3:18

Wir sind in diesem Blut eingetaucht und davon durchtränkt. Es ist, als würden wir in einer Wanne voller Blut eingeweicht und unser ganzes Wesen ist davon erfüllt.. Wir sehen den Strom Seiner Kraft, der uns erfüllt, Tausenden von winzigen Blitzen gleich, die von Ihm ausgehen.

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm. Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich isst, der wird auch leben um meinetwillen. Johannes 6:56 

Von Anfang an werden sie gelehrt, dass all diese Dinge in der Zukunft liegen und dass du sie erwerben musst. Es gibt nichts, was Gott noch tun muss. Wir müssen die Begrenzungen abweisen, die der Unglaube uns auferlegt.

Er HAT unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen. Mt. 8:16

Er HAT unsere Sünden selbst an Seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch Seine Wunden SIND wir geheilt. 1. Petrus 2:24

Wenn wir so leben sollen wie Jesus, dann sollten wir auch die Engel miteinbeziehen, so wie Er es tat, da wir ja so wie Er auch unter dem geöffneten Himmel leben. Ich habe tägliche Offenbarungen darüber, was ich bereits habe. Denn so viele Verheissungen Gottes es gibt – in IHM ist das Ja, und in IHM ist auch das Amen. 

Was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein; und was auf Erden lösen wirst, das soll auch im Himmel gelöst sein. Matthäus 16:19 

Und Mose baute einen Altar und nannte ihn „Der Herr ist mein Kriegsbanner, Jahwe Nissi“. Erkläre: „Ich habe den vollkommenen Sieg in diesem Bereich meines Lebens, 

weil Gott mein Sieg ist!“

„Gott lässt uns allezeit in Christus triumphieren!“

Der nächste Namen steht in Psalm 23:1: 

„Der Herr ist mein Hirte, 

mir wird nichts mangeln“. 

Der Name hier ist Jahwe Roi. Wieder folgst du dem gelernten Ablauf. Beurteile dein Leben. Gibt es Seinem Namen einen besonderen Platz? Ist es geheiligt? Wenn nicht, verbringe Zeit damit, Seine Gegenwart zu geniessen, danke Ihm und lobe Ihn.

„Ich bin der Herr der dich heilt – Jahwe Rapha.“ 

2. Mose 15:26

„Der Herr ist unsere Gerechtigkeit – Jahwe Zidkenu.“ Jeremia 23:6

„Der Herr wird dafür sorgen, Jahwe Jireh.“ 

1. Mose 22:14

Es steht geschrieben: Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben. Sondern von einem jeden Wort, das aus dem Munde Gottes ausgeht. Lukas 4:4 

Mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel. Denn das Brot Gottes ist der, welcher aus dem Himmel herabkommt und 

der Welt das Leben gibt. Johannes 6:32-33 

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist 

mein Fleisch für das Leben der Welt. 

Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und Sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. 

Johannes 6:51-53

 

•8 „Hier das Schicksal, das Gott dem Gottlosen zuteilt, das Erbe, das ein skrupelloser Mensch vom Allmächtigen empfängt....Wenn er auch Silber anhäuft wie Staub und Kleider wie Stapel von Ton; was er ansammelt, wird, der Gerechte (durch Jesu Blut die Gerechtigkeit Gottes) tragen und der Unschuldige wird sein Silber aufteilen.“ Hiob 27:13 Der Ungerechte bringt den Reichtum zusammen. Der Gerechte wird davon profitieren.

•„Das Vermögen des Sünders wird für den Gerechten angehäuft.“ Spr. 13:22

•Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum.

•„Wer seinen materiellen Besitz durch Wucherzinsen und ungerechten Gewinn vermehrt, sammelt ihn (zum Weitergeben) für den, der sich des Armen erbarmt und grosszügig ist.“ Sprüche 28:8

Der Reichtum des Sünders fliesst 

in meine Taschen!

„Denn der Person, die ihm wohlgefällt, gibt Gott Weisheit, Erkenntnis und Glückseligkeit, aber einem Sünder gibt er die Arbeit des Sammelns und Anhäufens, nur damit er es dem überlasse (abgebe), den Gerechten  den Gott anerkennt (dem GEBER, der auf den Wegen des Übernatürlichen wandelt).“ Prediger 2:26

In Sprüche 22:23 heißt es, der Herr wird die Sache des Unterdrückten führen und "denen, die sie berauben, das Leben rauben." Gott wird diejenigen plündern, die versucht haben, die Gerechten zu plündern!

„Das Silber ist mein, und das Gold ist mein, spricht der Herr der Heerscharen.“ Haggai 2:7

Die finanziellen Speicherstätten der Sünder werden zu meinem Vermögen, meinem Reichtum, denn Silber und Gold gehören dem Herrn und Er sorgt dafür, dass Seine Söhne und Töchter die endzeitliche Ernte einbringen können, zu der Er selbst sie berufen hat!

Ich setze die Engel im Himmel frei, mir so viel zu bringen wie ich will. Ich befehle den Engeln, sie verlangen danach. Ich habe die rechtmässige Autorität  für ihren übernatürlichen Dienst. Du Herr hast den Engeln Befehl gegeben, dass....Ich lasse meine Engel arbeiten! Gottes Allsegen für mich sei jetzt materiell sichtbar und verfügbar.

Psalm 103:20: Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr Sein Wort ausführt, dass man höre auf die Stimme Seines Wortes!

Gottes Wort kehrt bestimmt nicht leer zurück. Es transportiert....und führt aus, wozu es bestimmt ist.

7 Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es

doch dich nicht treffen.

Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Frevlern vergolten wird.

9 Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist 

(m)deine Zuflucht.

10 Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.

11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass..... sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

15 Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.

Denn du schlägst alle meine Feinde auf die Backe und

zerschmetterst der Frevler Zähne.

9 Bei dem HERRN findet man Hilfe. Glaube mit einem Ziel.

Psalm 89:23: Die Feinde sollen ihn nicht überwältigen und die Ungerechten ihn nicht demütigen;

24 sondern ich will seine Widersacher vor ihm zerschlagen und, die ihn hassen, zu Boden stoßen.

Psalm 27:2: Wenn die Übeltäter an mich wollen, mich zu verschlingen, meine Widersacher und

Feinde, müssen sie selber straucheln und fallen. 

Der Engel des Herrn geht und stösst sie dass sie fallen.

6 Ihr Weg soll finster und schlüpfrig werden, und der Engel des HERRN verfolge sie.

7 Denn ohne Grund haben sie mir ihr Netz gestellt, ohne Grund mir eine Grube gegraben.

8 Unversehens soll ihn Unheil überfallen; / sein Netz, das er gestellt hat, fange ihn selber, 

zum eigenen Unheil stürze er hinein.

Denn wie das Gras werden sie bald verdorren, und wie das grüne Kraut werden sie verwelken.

Psalm 37:15: Aber ihr Schwert wird in ihr eigenes Herz dringen, und ihr Bogen wird zerbrechen. Zielen sie mit ihren Pfeilen auf mich fallen sie ihnen selbst auf die Füsse.

Psalm 37:5: Ihr Schwert wird in ihr eigenes Herz dringen und ihre Bogen werden zerbrochen werden.

Psalm 70:3: Es sollen sich schämen und zuschanden werden, die mir nach dem Leben trachten; sie sollen zurückweichen und zum Spott werden, die mir mein Unglück gönnen.

Psalm 109:29: Die mich verklagen, sollen mit Schmach angezogen und mit ihrer Schande

bekleidet werden wie mit einem Mantel.

Das Unglück, über das meine Feinde beraten, 

komme über sie selber.