Wir sind mehr als Überwinder

 

Aber in all diesem sind wir mehr als Ueberwinder durch den, der uns geliebt hat. Römer 8:37

Er hat alles überwunden, was den Gläubigen angreifen kann und Er hat den Annehm-enden und Bekennenden schon zu „mehr als einem Ueberwinder“ gemacht!

Jesus ist das Haupt eines unüberwindbaren Leibes.

WENN jemand erkennt, dass Sünde und Sünden ausgetilgt wurden, als er von Neuem geboren wurde, dass es keine Vergangenheit mehr gibt, die ihn jemals konfrontieren könnte, DANN wird dies sein Leben (endlich) völlig verändern. 2. Kor. 5:14

Wie sollte er uns mit Ihm (Jesus) nicht alles schenken? Römer 8:32

Du bist mehr als ein Sünder, der Vergebung empfangen hat. Du bist ein neu geschaffener Sohn Gottes, ein Herr über Dämonen. In den Augen des Vaters bist du vollkommen eins mit Jesus. Ich vermag nun in der Gegenwart des Vaters zu stehen, wie wenn ich Jesus selbst wäre! Ja ich! Jesus Name ist meine Gerechtigkeit.

Den, der Sünde nicht kannte, hat Er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in Ihm. 2. Kor. 5:21

Wir sind Herren über die Mächte, welche Ungerechtigkeit hervorgebracht haben. Du bist Herr über alles, was böse ist.

Wenn du also des Vaters ureigene Natur empfangen hast, dann bist du wie Er. Er hat gesagt, dass du Sein Kind bist, und du bist was Er sagt, dass du bist. 1. Joh. 3:2

Das Geheimnis Jesu Sieg ist in Seinem fortwährenden Bekenntnis. Er hielt an Seinem Bekenntnis fest.

Der gute Kampf des Glaubens ist ein Kampf, der schon vor langer Zeit gewonnen wurde. Deine Aufgabe besteht nur darin, die Niederlage deines Feindes und deinen ganz persönlichen Sieg in Christus anzuerkennen. Es ist ein Erkennen und Bekennen des Sieges deinerseits.

Du bist damit identifiziert. Du bist mit Ihm gekreuzigt worden. Du bist mit Ihm auferstanden. Du hast den Feind zusammen mit Ihm überwältigt. Ich bin was Er sagt, dass ich bin und ich kann tun, was Er sagt, dass ich tun kann.

Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt. Philipper 4:13

Sprich: Heiliger Geist. Uebernimm du mein Denken und Reden. Herrsche über alle Bereiche meines Verstandes und lerne mich so zu leben, wie der Mensch Jesus gelebt hat. Dieses lebendige Wort Gottes wird auf meinen Lippen zu einer bestimmenden Macht.

Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft Seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1. Kor. 1:9

Das Werk Seines Sohnes in Seiner Abwesenheit weiterzuführen. Er hat uns als eine neue Schöpfung in die Gemeinschaft mit dem Haupt dieses neuen Leibes, der Gemeinde, und zur Gemeinschaft mit Seinen Kindern berufen.

Gemeinschaft bedeutet zusammen zu essen, einander in Bedrängnis auszuhelfen, aus demselben Becher zu trinken. Er hat mich berufen mit Jesus zu trinken, mit Jesus zu leben, mit Jesus Anteil zu haben an der Errettung verlorener Menschen und der Aufer-bauung des Leibes durch das Wort.

Aber in all diesem sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat. Röm. 8:37

 

Unser Kampf ist gegen einen Feind gerichtet, der für immer besiegt ist. Es gibt keine Sündenvergangenheit oder Sündenzukunft mehr, mit der man uns konfrontieren könnte. Alles wurde ausgetilgt. Eine neue Natur hat ihren Platz eingenommen.

Sprich:

Ich bin jetzt völlig eins mit Jesus Christus. Ich bin in Ihm zur Fülle gebracht:

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid in ihm zur Fülle gebracht (oder vollständig gemacht worden). Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht. Kolosser 2:9

Denn wir sind sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken. Epheser 2:10

Daher, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung, das alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden; und alle diese Dinge sind von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus.

Es gibt nun keine Verdammnis für mich, der ich in Christus Jesus bin. Römer 8:1 Wie sollte er uns mit Ihm nicht auch alles schenken?

Ich bin mehr als ein Sünder der Vergebung empfangen hat. Ich bin ein neu geschaffener Sohn Gottes, ein Herr über Dämonen. In den Augen des Vaters bin ich VOLLKOMMEN eins mit Jesus. Mein Triumph, mein Sieg ermöglicht es mir, in der Gegenwart des Vaters zu stehen, wie wenn ich Jesus selbst wäre. Ich kann auch vor Satan und seinen Dämonen in jeder Lage ohne Furcht stehen. Ich bin Herr über Satan.

Den, der Sünde nicht kannte, hat Er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in Ihm. 2. Kor. 5:21 Ich bin würdig.

Ich bin, was Er sagt, dass ich bin. 1. Joh. 3:2 Ich bin sein legales Kind.

Das Alte ist vergangen, das Versagen, Schwachheit, Furcht, ein Gefühl der Unwürdigkeit, all das hat aufgehört. All die wunderbaren Eigenschaften Christi können jetzt in mir sichtbar werden. Mein Teil besteht darin, dass ich mein Bekenntnis mit derselben Kühnheit ausspreche wie Jesus.

Aber in diesem allem sind wir mehr als Ueberwinder. Römer 8:37

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens und ergreife das ewige Leben.

Meine Aufgabe besteht nur darin, die Niederlage meines Feindes und meinen ganz persönlichen Sieg in Christus anzuerkennen.!

Es ist ein Erkennen und Bekennen des Sieges deinerseits, den ich und Christus durch den grossen stellvertretenden Kampf, der vor seiner Auferstehung von den Toten stattgefunden hat, wir über den Widersacher erlangt haben.

Ich bin damit identifiziert. Ich bin mit Ihm gekreuzigt worden. Ich bin mit Ihm auferstanden. Ich habe den Feind mit Ihm überwältigt.

Und was ihr auch in meinem Namen bitten werdet, will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde in dem Sohn. Johannes 14:13 Er versäumt mich nicht!

Das ist nicht Gebet. Es bedeutet, den Mächten der Finsternis zu gebieten, dass ihre Kräfte über dem Leben von Menschen zerbrochen werden. Ich habe das Schwert des Geistes gezogen, dieses lebendige Wort ist für mich eine bestimmende Macht.

Ich kann tun was Er sagt, dass ich tun kann.

Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt. Phili. 4:13

Ich bin mehr als ein Ueberwinder, denn ich bin völlig eins in Ihm, der das Haupt aller Gewalten ist.

Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie überwunden, weil der welcher in mir ist grösser ist als der welcher in der Welt ist. 1. Joh. 4:4

Ich bin errettet aus der Gewalt der Schwachheit und der Lähmung in den Bereich der Stärke und der Freiheit durch sein Blut. Kolosser 1:13

Ich bin mir bewusst, dass Gott in mir ist und habe es gelernt Ihm Raum zu geben. Wir sagen zu Ihm:

Heiliger Geist, übernimm Du mein Reden und mein Denken! Herrsche über alle Bereiche meines Verstandes und lehre mich so zu leben, wie der Mensch Christus Jesus gelebt hat!

Der alte Mensch ist mitgekreuzigt worden, damit der Leib der Sünde ausser Wirksamkeit gesetzt sei, so dass wir der Sünde nicht mehr dienen. Röm. 6:5

Dieser neue Mensch hat den Platz des alten Menschen eingenommen. Ich trage nun Seinen Namen und Er trägt mich!

Ich gebe diesen neuen Dingen Raum! Wenn Du Dich selbst klein machst und über Deinen Mangel redest, dann beraubst Du Ihn der Ehre Seines vollendeten Werkes in Dir und gibst der Herrschaft des Widersachers Raum. DAS DARFST DU NIEMALS TUN!

 

ICH HALTE MEINE EINHEIT MIT JESUS CHRISTUS HOCH,

MEINE VÖLLIGE EINHEIT MIT IHM

Ich kann dies tun. Er ist jetzt meine Stärke. Er ist meine Fähigkeit.

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Psalm 23:1

Diese Weissagung ist jetzt Wirklichkeit geworden. Ich flüstere:

Mir mangelt nichts. Er bewahrt mich in einem Leben der Fülle, ich bin nicht an einem Ort der Wüste. Ich trinke tief vom Wasser des Lebens, dem Trank, der allein befriedigt. Ich wandle auf den grünen Auen der Gemeinschaft mit Ihm. Ich erfreue mich der Frucht Seines wunderbaren Liebeslebens. Ps. 23:1

Wir haben die Zusicherung des Vaters, dass Er auf unserer Seite steht und dass Er uns alles, was der Gottseligkeit und einem siegreichen Leben in diesem gegenwärtigen Zeitalter dient, gegeben hat.

In alle dem sind Er und ich völlig eins. Ich lerne es, mich so zu sehen, wie ich in ihm erfunden bin. Jetzt trete ich in den Sieg des Kampfes ein, der von Christus schon gewonnen wurde.

Der Vater handelt mir gegenüber, uns gegenüber so, wie wenn wir nie gesündigt hätten.

Geliebte, nun sind wir Söhne Gottes. 1. Joh. 3:2

Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1. Kor. 1:9

Mein Vater ist treu. Er hat mich berufen zu kommen und mit Seinem Sohn zu wandeln, mit Ihm zu leben, das Werk Seines Sohnes in Seiner Abwesenheit weiterzuführen. Er hat mich berufen, mit ihm Gemeinschaft zu haben. Er hat mich als eine neue Schöpfung in die Gemeinschaft mit dem Haupt dieses neuen Leibes, der Gemeinde, und zur Gemeinschaft mit seinen Kindern berufen. Gemienschaft bedeutet zusammen zu essen, in Bedrängnis auszuhelfen.

 

Als Er mich von Neuem erschuf, vergass Er meine ganze Vergangenheit, Die neue Schöpfung hat keine Vergangenheit. Sie ist eine „Jetzt-Schöpfung“, eine neue Schöpfung.

Der Glaube an das Evangelium, also „Die gute Nachricht“, stellt dich in die Gemeinschaft mit Gott dem grossen und lieben Vater, dem Schöpfer, dem die Welt gehört, dem alles Gold und Silber, alle Wälder und Flüsse und Mineralien dieses Planeten gehören, zurück.

Unser Vater schuf diese Dinge NICHT, dass sie von Ungläubigen monopolisiert werden, sondern zum Wohlergehen Seiner Kinder, damit diese Seinen Willen auf Erden durchführen können.

Das hört man dann an diesen "modernen" Predigten nicht. Alles mögliche, nur nicht das Zurückgewinnen.

 

Gott ist ein Ideenspezialist. Was Er uns damit sagen möchte, ist, dass wir jeden Tag beten sollen: „Herr Jesus, gib mir heute Deine Ideen, Pläne und Absichten, die ich brauche. Gib mir bitte die Lösungen. Gib mir die IDEEN, die ich brauche um eine bessere Welt zu gestalten.“

 

Anwendung Türen öffnen

- Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür und ist erfolgreich am Werk! Sie verleiht Freiheit. Die Liebe in mir ist grösser als: Selbstsucht, der Hass, die Eifersucht um mich herum! Die Menschen fühlen sich zu mir hingezogen. Ich bin sehr beliebt.

- Klopfet an, so wird euch aufgetan. Matth. 7:7 Wir können diese Tür öffnen. Jesus hat uns den Schlüssel dazu gegeben. Gott hat einen Schlüsselbund voller Schlüssel, die jede Situation aufschliessen werden. Er hat die Schlüssel verfügbar gemacht, die jede Situationen aufschliessen können. Geistliche, physikalische, finanzielle und emotionelle Türen. Ich binde den Teufel in seiner Tätigkeit so fest, dass dieser nicht mehr fähig ist, sich zu bewegen. Mt. 16:18

- Ich bin die Tür. Jh. 10:9

- Ich habe die Kraft, die Herzen der Selbstsüchtigen zu erlösen und mit Liebe zu erfüllen. Befreiung von Herz-enshärte bei Menschen. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür. Das steinerne Herz der Selbstsucht wird durch sein Herz der Agape-Liebe ersetzt.. Die Besitzurkunde: - dass Er ein neues Herz gibt und einen neuen Geist in eures Inneres gibt; „und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“ Ez. 36:26

- Reisse die Tür auf: Und Jesus setzte sich dem Opferstock gegenüber und schaute zu, wie das Volk Geld hineinlegte. Und es kam eine arme Witwe, die legte zwei Scherflein ein. Und Er rief Seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt, als alle, die eingelegt haben. Denn alle haben von ihrem Ueberfluss eingelegt, diese aber hat von ihrer Armut alles, was sie hatte, ihren ganzen Lebensunterhalt, eingelegt. Mk. 12:41

- Ich bin das Naturgesetz der Unwiderstehbarkeit.

Ich bitte, und mir wird gegeben; ich suche und finde; ich klopfe an und die Tür wird mir aufgetan. Matthäus 21:21, Epheser 3:20