Der Dienst der Engel

 

 

Zusammenfassung DER DIENST DER ENGEL, Charles & Annette Capps

https://www.fontis-shop.de/products/der-dienst-der-engel

 

Engel sind Geister, die ausgesandt wurden, denjenigen zu dienen, die das Heil ererben

sollen. Das schliesst uns ein!

Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das

Heil erben sollen? Hebräer 1:14

Die Welt, die Satan oder Luzifer, wie er vor dem Fall hiess, regierte, war eine Welt, die

von den Engeln beherrscht wurde. Luzifer regierte und herrschte über eine Welt, lange

bevor Adam erschaffen wurde. Luzifer hatte einen Thron – er regierte über Nationen.

Du warst das vollendete Siegel[7], voller Weisheit und vollkommen an Schönheit, 13 du

warst in Eden, dem Garten Gottes; aus Edelsteinen jeder ⟨Art⟩ war deine Decke:

Karneol, Topas und Jaspis, Türkis, Onyx und Nephrit, Saphir, Rubin und Smaragd; und

Arbeit in Gold waren deine Ohrringe[8] und deine Perlen[9] an dir; am Tag, als du

geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du warst ein mit ausgebreiteten ⟨Flügeln⟩

[10] schirmender Cherub, und ich hatte dich ⟨dazu⟩ gemacht[11]; du warst auf Gottes

heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 15 Vollkommen warst

du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir

fand. 16 Durch die Menge deines Handels fülltest du[12] dein Inneres mit Gewalttat und

sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du

schirmender Cherub[13], aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Dein Herz wollte hoch

hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichtegemacht um deines

Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen

dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 18 Durch die Menge deiner Sünden, in

der Unredlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht. Darum habe ich

aus deiner Mitte ein Feuer ausgehen lassen, das hat dich verzehrt, und ich habe dich zu

Asche auf der Erde gemacht vor den Augen aller, die dich sehen. 19 Alle, die dich

kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; ein Schrecken bist du geworden

und bist dahin auf ewig! Ezechiel 28:12-19

Als Luzifer im Garten Gottes herrschte, bedeckten ihn all diese herrlichen Edelsteine. Er

war der gesalbte Cherubim, der Beschützer der vormaligen Erde und der Herrscher

jener Welt.

Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! ⟨Wie bist du⟩

zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen! 13 Und du, du sagtest in deinem

Herzen: »Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen

Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten

Norden[9]. 14 Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich

gleichmachen.« – 15 Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube.

16 Die dich sehen, betrachten dich, sehen dich genau an: »Ist das der Mann, der die

Erde erbeben ließ, Königreiche erschütterte?« Jesaja 14:12-15

Luzifer hatte auch später einen Thron, Er herrschte über Menschen und es ist

offensichtlich, dass sich sein Thron auf der Erde befand.

Aber: Denn nicht Engeln hat Er die zukünftige Welt unterstellt. Hebräer 2:5

Die Welt, die vergangen war, war den Engeln unterstellt. Die zukünftige aber nicht.

Als Adam erschaffen wurde, machte ihn Gott zum Herrscher über die Erde. Er war Gott

unterstellt, aber er war „der Gott dieser Welt“. Er besass Macht und Autorität über die

Erde. Gott gab ihm diese Autorität, wie wir im 1. Buch Mose 1, Verse 26-28 nachlesen.

Engel müssen den Aufgaben entsprechend, für die sie Gott erschuf, reagieren. Sie

haben nicht das Recht, eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Engel hatten nicht das Recht, ihre eigenen Worte auszusprechen. Sie hatten Gottes

Wort oder Dinge, die in Übereinstimmung mit Seinem Wort waren, zu sprechen.

Sie hatten Gottes Wort auszuführen und darauf zu achten, dass es zustande kam. Sie

hatten auf das gesprochene Wort Gottes zu hören und mussten Gottes Befehle

ausführen, aber sie erwählten es gegen Gott zu rebellieren.

Adam wurde von Gott in einer höheren Ordnung und Autoritätsstufe als die Engel

erschaffen und ihm wurde die Erde anvertraut. Er hatte die Fähigkeit und das Recht,

Entscheidungen zu treffen.

Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da

herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das

Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und

Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie

als Mann und Frau[1]. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und

mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die

Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf

Erden kriecht. 1. Mose 1:26-28

Adam wurde mit der Fähigkeit zu entscheiden und dem Recht zu wählen erschaffen.

Gott schuf den Menschen auf Seiner Ebene, nach Seinem Ebenbild und Ihm ähnlich. Uns

ähnlich weist darauf hin, dass der Mensch „ein Art- oder Spezialduplikat“ Gottes ist.

Du wirst sterben, wenn du vom Baum der Erkenntnis des Segens und des Unheils isst.

1. Mose 2:17

Adam hatte das Recht, eine falsche Entscheidung zu treffen. Gott gibt den Menschen

immer die Möglichkeit, frei zu entscheiden. Er hat den Menschen Autorität über das

gesamte Werk Seiner Hände hier auf Erden gegeben.

Gott gab uns Sein Wort, Seinen ewigen Bund (die Bibel) und sagte: „Ihr habt Autorität.

Nun sät den richtigen Samen und bringt eine gute Ernte ein.“

Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das das Recht hat, sein eigenes Schicksal zu

bestimmen. Er ist der Einzige, der entscheiden kann, welche Worte er aussprechen wird.

Engel haben dieses Recht nicht. Engel können das Evangelium nicht verkünden, doch

Menschen können und sollen das tun.

Obwohl Adam im geistigen Bereich Gott unterstellt war, war er der Gott dieser Welt.

Doch nach dem Fall Adams wurde Satan „der Gott dieser Welt“.

Gott hatte Adam auf dieser Erde in eine andere Rangordnung gestellt, als die Engel in

der vorherigen Welt.

Adam hatte die Fähigkeit und das Recht, diese Entscheidung zu treffen. Luzifer

hingegen hatte kein solches Recht. Er hatte wohl die Möglichkeit zu sagen: „Ich will

meinen Thron erhöhen“, aber er hatte nicht das Recht dazu, dies zu tun.

Denn nicht den Engeln hat er untertan gemacht die zukünftige Welt, von der wir

reden. 6 Es bezeugt aber einer an einer Stelle und spricht: »Was ist der Mensch, dass

du seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du auf ihn achtest? 7 Du hast ihn

eine kleine Zeit niedriger sein lassen als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast du

ihn gekrönt; 8 alles hast du unter seine Füße getan.« Als er ihm alles unter die Füße

getan hat, hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre. Hebräer 2:5

Jesus verstand, dass der Mensch und nicht die Engel ein wenig niedriger als Gott selbst

erschaffen worden ist. Es ist diese Schriftstelle im Alten Testament, auf die Er sich in

Johannes 10:35 bezieht, als Er sagte: „Ich habe gesagt: Ihr seid Götter....zu welchen das

Wort Gottes kam.“

Es gibt nur fünf Schriftstellen im Alten Testament, in welchen der Ausdruck „Söhne

Gottes“ verwendet wird: 1. Mose 6:1-4, Hiob 1:6, Hiob 2:1, Hiob 38:7, Daniel 3:25.

Ich glaube fest, dass sich all diese Schriftstellen auf Engel als Söhne Gottes beziehen.

Wenn Gott sagt: „Der Engel des Herrn“, dann glaube ich, dass Er damit sagte, was Er

meinte – nämlich Seinen persönlichen Engel.

Manche mögen argumentieren, dass die Bibel sagt, Engel seien geschlechtslos, doch ich

habe in der Bibel noch keine diesbezügliche Behauptung gefunden. Die Bibel sagt nicht,

dass Engel geschlechtslos wären, doch viele glauben dies, denn sie legen Markus 12:25

falsch aus. Wir werden im Himmel nicht auf die gleiche Weise tätig sein, wie wir es hier

auf Erden sind, weil wir wie die Engel übernatürliche Wesen sein werden. Wir werden im

Himmel verherrlichte, unsterbliche Körper besitzen.

Viele glauben, dass die Rasse der Giganten entstand, als die Engel zu den

Menschentöchtern kamen.

Es ist offensichtlich, dass Satan vorhatte, die Erde mit diesen Riesen zu verunreinigen,

um „den Samen“, der Jesus auf die Erde bringen sollte, loszuwerden.

Die Schriftstellen in 1. Mose 6 zeigen auf, dass gefallene Engel auf die Erde kamen und

eine Rasse von Giganten hervorbrachten. Es war eine teuflische Rasse, durch die Satan

beabsichtigte, das reine, von Gott erwählte Geschlecht (Den Samen) auszulöschen.

Es besteht ein Pachtvertrag für diese Erde, der nach 6000 Jahren abläuft. Man kann

nicht auf den Tag und die Stunde genau sagen, wann die Zeit abgelaufen ist, doch sie ist

bereits von Gott festgelegt und diese Erdenpacht endet mit der Entrückung des Leibes

Christi.

Natürlich sind Dämonen gegenwärtig, doch wenn du das Wort Gottes kennst und die

Autorität und die Macht, die mit dem Namen Jesu einhergeht, verstanden hast, dann

treibst du sie aus.

Lasst uns zu den guten Geistern, Gottes Engeln, zuwenden, ihre Aufgaben studieren

und herausfinden, wie sie uns von Nutzen sein können, um das Reich Gottes erfolgreich

zu bauen und den bösen Geistern nicht mehr so viel Aufmerksamkeit widmen.

Beginne, Satan als den besiegten Feind zu deklarieren. Bestehe auf der Niederlage

Satans. Jesus sagte; „Treibt in Meinem Namen Dämonen aus.“

Im Hebräer-Brief, Kapitel 1, Vers 7, steht: „Von den Engeln sagte er: Wer macht seine

Engel zu Geistern und seine Diener zu Feuerflammen.“ Er, der Herr.

Werde begeistert über die Engel Gottes und darüber, was sie alles tun sollen und

können! Böse Geister wirken nicht für dich, sondern sie sind gegen dich.

Sie haben die Absicht, dich zu zerstören. Doch der Name Jesu wird sie auf ihren

rechtmässigen Platz, nämlich unter deine Füsse bringen!

Darum hat Ihn auch Gott über alle Massen erhöht und Ihm den Namen geschenkt, der

über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im

Himmel und auf Erden und unter der Erde sind. Philipper 2:9-10

Der Heilige Geist und die Engel haben nicht dieselbe Aufgabe. Sie wirken in zwei

verschiedenen Bereichen. Der Heilige Geist wohnt in dir. Engel wohnen nicht in dir,

sondern sind hier, um dir zu dienen.

Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der

wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh. 14:26

Der Heilige Geist ist unser Lehrer. Engel fungieren nicht im Amt des Lehrens. Sie öffnen

uns das Wort Gottes nicht und können uns keine Offenbarungserkenntnis übermitteln.

Denn das ist die Aufgabe des Heiligen Geistes. Den Engeln wurde keine Verantwortung

übertragen, das Wort Gottes zu predigen oder zu lehren.

Engel können uns beistehen und uns helfen, doch sie tun dies im natürlichen Bereich

sehr oft, indem sie Umstände zu unseren Gunsten verändern oder übernatürliche

Manifestationen von Liebe, Licht und Erbauung bewirken.

Der Heilige Geist ist unser Beistand und Helfer, der in uns wohnt und uns von innen,

durch unseren Geist, Kraft gibt.

Wenn Engel als himmlische Wesen in der Bibel erschienen und erwähnt werden, waren

sie jedes Mal in Weiss gekleidet.

Eine Sekte legt den Schwerpunkt auf Selbstverleugnung. Selbstauferlegtes Fasten wird

praktiziert, Ablehnung und Verleugnung vieler Dinge geschehen, um religiös zu

erscheinen. Bereiche von Heirat und Essen werden Zielscheiben für die Verführungen

Satans. Andere begeben sich zu stark in die Selbstverleugnung.

Der Geist Gottes will, dass wir erkennen, dass uns Engel gesandt wurden, um uns und

anstelle von uns zu dienen.

Ja, es gibt Engel und ich weiss, dass meine Engel gegenwärtig sind und für mich

arbeiten, wenn ich das Wort Gottes bekenne. Sie hören auf das Wort Gottes, das aus

meinem Mund kommt. Ich weiss, dass es da draussen Dämonen und böse Geister gibt,

doch ich habe in Jesu Namen Autorität über sie.“

Ja, es ist wahr, dass es Engel gibt und dass sie für uns arbeiten sollen. Und es ist auch

wahr, das wir das bekommen werden, was wir sagen, doch wenn du nur eine dieser

Wahrheiten nimmst und versuchst, sie zu der einen Wahrheit zu machen, dann wirst du

im Irrtum enden. Schenke deine Aufmerksamkeit Jesus allein.

Gründe deinen Glauben nicht auf eine Vision, auf einen Engel oder eine „besondere“

Offenbarung. Gründe deinen Glauben auf das Wort Gottes und halte deine

Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus intensiv und entschlossen aufrecht.

Und alle Engel Gottes sollen Ihn anbeten! Und von den Engeln spricht er: Der Seine

Engel zu Winden (Geistern) macht und Seine Diener zu Feuerflammen. Zu welchem der

Engel aber hat Er jemals gesagt: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde

hinlege als Schemel deiner Füsse?“ Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt

zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen? Hebräer 1:1-14

Die Engel sind dienstbare Geister, die gesandt sind, den Erben der Verheissungen zu

helfen. Stelle dir selbst die Frage: Wer sind die Erben der Verheissungen? Jeder

wiedergeborene Christ ist ein ERBE.

Gute Engel sind übernatürliche Wesen, die gesandt sind, um uns zu dienen, für uns zu

arbeiten und übernatürliche Dinge zu verrichten, die wir nicht tun können.

Wisst ihr nicht, dass ich jetzt Gott bitten könnte und Er würde mir mehr als zwölf

Legionen Engel senden? Matthäus 26:35

Eine römische Legion bestand aus 6`000 Soldaten. Mit einer einzigen Bitte hätte Jesus

72`000 Engel anfordern können!

Vielleicht sagst du jetzt: „Ja, aber Jesus war der Sohn Gottes!“ Das stimmt, aber wer

bist du? „Geliebte, wir sind nun Gottes Söhne und Töchter“. 1. Johannes 3:2

WIR HABEN ALS KINDER GOTTES DIE FÄHIGKEIT UND ERLAUBNIS, DIE HILFE DER

ENGEL ANZUFORDERN, DENN DAS IST EIN TEIL UNSERER ERLÖSUNG, unseres Erbes.

Wie wirst du in dieser Welt entrinnen können, wenn du das grosse Heil ablehnst, das

durch die übernatürlichen Wesen, genannt Engel kommt?

Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das

Heil ererben sollen? Hebräer 1:1

Der Dienst der Engel steht dir zur Verfügung, denn Gott hat dir dieses Heil

bereitgestellt.

Wenn du nicht an den Dienst der Engel glaubst, werden sie sich nicht um dich kümmern,

obwohl sie hier sind, um dir zu dienen.

Du musst an Gottes Vorsorge bezüglich Seiner (unserer) dienstbaren Engel glauben und

ihnen erlauben, für dich zu arbeiten, indem du mit ihnen und dem Heiligen Geist

zusammenarbeitest. Die Engel wollen in deine Finanzen, in dein Geschäft und in deine

Familienangelegenheiten mit einbezogen werden.

Engel sagen: „Wir sind gekommen, um dir in deinen gemeindlichen finanziellen

Angelegenheiten zu helfen, wenn du es uns befiehlst.“

Hast du jemals deine Glauben dafür eingesetzt? Hast du jemals gesagt: „Dienstbare

Geister, geht und wirkt, dass Gottes Wort für mich zustande kommt!“

Dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor dem Pfeil, der des

Tages fliegt, 6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag

Verderben bringt. 7 Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu

deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. 8 Ja, du wirst es mit eigenen Augen

sehen und schauen, wie den Frevlern vergolten wird. 9 Denn der HERR ist deine

Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.[1] 10 Es wird dir kein Übel begegnen, und

keine Plage wird sich deinem Hause nahen. 11 Denn Er hat Seinen Engeln befohlen,

dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen

und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Über Löwen und Ottern wirst du

gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. 14 »Er liebt mich, darum will ich ihn

erretten; er kennt Meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft Mich an,

darum will ich ihn erhören; / Ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu

Ehren bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen Mein Heil.

Psalm 91:5-16

Gott wird dich erhöhen, weil du Seine Namen kennst. Er ist El Shaddai, der mehr als

genug ist und NICHT El Armut, der nichts hat! Er ist Jehova-Rapha, der Gott, der dich

heilt, doch so viele kenne Seinen Namen nicht und erleben Ihn somit nicht als den

heilenden Gott.

Geheiligt werde Dein Name.“

Geheiligt bedeutet ausgesondert zu sein oder einen speziellen Platz zu haben. Ich

ermutige dich, die Namen Gottes zu studieren, da es Dutzende von ihnen gibt. Ich

werde hier nur einige wichtige aufzählen.

Und Mose baute einen Altar und nannte ihn „Der Herr ist mein Kriegsbanner, Jahwe

Nissi“. Erkläre: „Ich habe den vollkommenen Sieg in diesem Bereich meines Lebens,

weil Gott mein Sieg ist!“

Gott lässt uns allezeit in Christus triumphieren!“

Der nächste Namen, den wir uns anschauen, steht in Psalm 23:1:

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“.

Der Name hier ist Jahwe Roi. Wieder folgst du dem gelernten Ablauf. Beurteile dein

Leben. Gibt es Seinem Namen einen besonderen Platz? Ist es geheiligt? Wenn nicht,

verbringe Zeit damit, Seine Gegenwart zu geniessen, danke Ihm und lobe Ihn.

Ich bin der Herr der dich heilt – Jahwe Rapha.“ 2. Mose 15:26

Der Herr ist unsere Gerechtigkeit – Jahwe Zidkenu.“ Jeremia 23:6

Der Herr wird dafür sorgen, Jahwe Jireh.“ 1. Mose 22:14

Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft mich an, darum will ich

ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren

bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.

Psalm 91:15-16

Der Engelsdienst ist Teil des Heils, das Gott für dich vorbereitet hat. Es ist töricht, einen

Teil der Erlösung zu ergreifen, einen anderen jedoch nicht.

Nachdem Seine göttliche Kraft uns ALLES, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient,

geschenkt hat. 2. Petrus 1:3

Der Herr hat uns bereits alles geschenkt, aber wir müssen uns danach im nehmenden

Glauben ausstrecken!

Der Teil des Heils oder der Befreiung, den Gott uns zur Verfügung gestellt hat, geschieht

durch den Dienst der Engel. Engel verlangen danach, in die Angelegenheiten deines

Lebens mit einbezogen zu werden – in deinem Zuhause, in deinem Geschäft und in

jeder anderen Sache. Die dienstbaren Geister Gottes sind hier auf Erden um für dich zu

arbeiten!

Jesus: Ein Grund, weshalb die Worte, die du aussprichst, so wichtig sind, ist, weil die

Engel auf das hören, was du sagst. Viele Christen denken, dass Ich den Engeln sage, was

sie zu tun haben, doch die meiste Zeit bist du SELBST derjenige, der ihnen ihre

Aufträge erteilt.

Ich habe die Engel dazu bestimmt, dienstbare Geister zu sein. Sie stehen täglich neben

dir und achten auf die Worte, die aus deinem Munde kommen. Wenn deine Worte in

Übereinstimmung mit Meinem Wort sind, dann bewirkt dies, dass Engel die Dinge, die

du sprichst, zustande bringen.

Worte, die Meinen Worten entgegengesetzt sind, binden die Engel. Sie ziehen sich dann

zurück, falten ihre Hände und beugen ihre Häupter, denn sie können nichts tun. Sie sind

geschaffen worden, um als dienstbare Geister für dich zu arbeiten. Sie hören auf deine

Stimme, auf deine Worte. Mein Wort ist Mein Wille für den Menschen. Du solltest immer

in Übereinstimmung mit Meinem Wort sprechen, damit Mein Wille in deinem Leben

zustande kommen kann.

Unnütze Worte sind im Reich Gottes nicht wirksam. Wir werden über jedes unnütze

Wort, das wir sprechen, Rechenschaft ablegen müssen. Jesus legte sehr grossen Wert

auf die Worte, die aus unserem Munde herauskommen, denn die Worte, die wir

aussprechen, gehen in unser Herz, unseren Geist hinein.

»Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen.« Dies ist das Wort vom

Glauben, das wir predigen. 9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus

der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass Ihn Gott von den Toten auferweckt

hat, so wirst du gerettet. 10 Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer

mit dem Munde bekennt, wird selig. Römer 10:8-10

Paulus sagt, dass das Wort zuerst in unserem Munde sein muss und es dann in unser

Herz kommt.

Denn es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass

du es tust. 5. Mose 30:14

Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du

verdammt werden. Matthäus 12:37

Worte arbeiten für dich nicht nur nach aussen, indem deine Gedanken anderen

mitgeteilt werden, sondern auch im Innern, indem ein Bildnis in deinem Geist aufgebaut

wird. Engel hören auf deine Worte und die Worte, die du sprichst, sollten dein Wille sein.

Du solltest keine Worte aussprechen, die nicht mit deinem Willen übereinstimmen.

Der Weg, auf dem du Engel in alle Angelegenheiten deines Lebens mit einbeziehen

kannst, ist der, deine Worte mit Gottes Wort in ÜBEREINSTIMMUNG zu halten.

Die Antwort auf die meisten deiner Probleme befindet sich zwei Zentimeter unter deine

Nase: Es ist dein Mund!

Der Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg in jedem Bereich des Lebens besteht darin,

Gottes Wort in deinem Mund zu bewahren.

Und lass das Buch dieses Gesetzes (neutestamentlich WORT) nicht von deinem Munde

kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, dass du hältst und tust in allen Dingen

nach dem, was darin geschrieben steht. Dann wird es dir auf deinen Wegen gelingen,

und du wirst es recht ausrichten. Josua 1:8

Hier ist der Punkt, an dem viele Christen in Probleme geraten, denn sie lassen zu, dass

das Wort Gottes von ihrem Munde weicht. Sie sprechen Zweifel, Angst und Unglaube –

und sie binden ihre Engel, so dass sie nicht für sie wirken können.

Gepriesen sei der Herr, der mich täglich mit Seinen Wohltaten überhäuft. Psalm 71:15

Lobe den Herrn, meine Seele und vergiss nicht, was Er dir Gutes tat! Psalm 103:1

Alle Dinge werden in Ordnung sein, wenn wir im Himmel sind. Doch wenn wir lernen,

mit unseren Engeln zusammenzuarbeiten, werden auch die Dinge hier auf Erden

gelingen! Wenn du deinen Mund in Übereinstimmung mit Gottes Wort bringst und

deinen Verstand durch Sein Wort erneuerst, wirst du viele Dinge hier auf Erden erleben,

von denen du gedacht hast, dass sie nur im Himmel geschehen könnten.

Du brauchst die übernatürlichen Wesen Gottes, um sie für dich auf Erden wirken zu

lassen. Fange an, alles, was Gott dir zur Verfügung gestellt hat, in Anspruch zu nehmen.

Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben. Johannes 6:63

Du musst das Wort Gottes durch beständiges Bekennen in deinen Geist hineinbringen,

bis diese Worte ohne Zaudern aus dir hervorkommen.

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr

wollt, so wird es euch geschehen. Johannes 15:7

Es betrübt den Heiligen Geist, wenn du die Engel Gottes bindest. Worte lösen oder

binden. Du bist die Person, die das Binden und Lösen vornimmt.

Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Was du auf Erden binden (als

unrichtig, falsch und unrechtmässig gemäss Gottes Wort erklärst) wirst, soll auch im

Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen (du als biblisch rechtmässig

erklärst) wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. Matthäus 16:19

Wenn du dich dafür entscheidest, Engel zu lösen, dann steht der ganze Himmel durch

diesen Entschluss hinter dir.

Was ist aus dem Himmel hinausgebunden? Armut, Krankheit, Sorgen, Ärger, Streit,

Verwirrung und jedes böse Werk. Kein einziges dieser Dinge wird im Himmel gefunden

und deshalb hast du die Autorität, sie hier auf Erden in deinem Leben zu binden. Du

kannst durch die Worte, die du sprichst, Lohn oder Verlust lösen.

Schiebe doch die Schuld nicht Gott zu! Du bist derjenige, der dies in Bewegung gesetzt

hat. Entweder sprichst du Worte des Glaubens und bewirkst damit, dass dir die Engel

Gottes dienen können oder du sprichst Worte der Angst und hältst sie davon ab.

Der Engel war vielleicht gerade dabei, den Sieg in das Sichtbare zu bringen, als er uns

sprechen hörte: „Nun, es funktioniert leider nicht. Ich glaube, es ist einfach nicht der

Wille Gottes.“ Sei vorsichtig was du sagst, denn die Engel hören genau zu!

Negative Worte verführen das Herz, denn das Herz bringt hervor, was durch Worte

hineingelegt wurde.

Bekenntnisse sind Samen, die du aussäst und wenn du diese Dinge sagst, fängt dein

Herz (Geist) an, Tag und Nacht zu arbeiten, damit sie zustande kommen. Der Geist

unterscheidet nicht, ob die Worte gut, schlecht oder unwesentlich sind. Der

menschliche Geist wurde von Gott dazu bestimmt, das hervorzubringen oder dich

dahingehend zu führen, was du aussprichst. Es manifestiert sich, wenn es über eine

bestimmte Zeitperiode im Glauben gesprochen wird.

Das Prinzip des Bekennens wirkt nicht nur, weil du etwas sagst, sondern das Sagen ist

die Voraussetzung, dass dieses Prinzip wirksam wird.

Ich sage euch aber: Wer mich bekennt vor den Menschen, zu dem wird sich auch der

Menschensohn bekennen vor den Engeln Gottes. 9 Wer mich aber verleugnet vor den

Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes. Lukas 12:8-9

Jesus sagte hiermit: „Wenn du Mein Wort (Mich) vor den Menschen bekennst, dann

werde Ich dich vor den Engeln Gottes bekennen.“ Mit anderen Worten: „Ich

verschaffe dir Gehör bei den Engeln Gottes.“

Wenn du Jesus (das Wort) ablehnst, dann wirst du bei den Engeln Gottes kein Gehör

finden, obwohl sie hier sind und zur Verfügung stehen, um dir zu dienen.

WENN DU MIT DEINEM MUNDE GOTTES WORT IM GLAUBEN SPRICHST, BEFIEHLST DU

DAMIT DEN ENGELN, GEMÄSSE DIESEM WORT WIRKSAM ZU WERDEN.

Dein Engel hören auf dich! Gemäss den Aussagen des Wortes Gottes hören sie natürlich

auf das, was du sagst und deine Worte bestimmen weitgehend, was sie für dich tun

können, wobei sie einzig und allein dem Wort Gottes gehorsam sind. Die Engel haben

keinen physischen Körper wie der Mensch. Obwohl sie von Zeit zu Zeit, von Gott

angeordnet, einen solchen annehmen können.

Du hast hier auf Erden die rechtmässige Autorität. Du hast die rechtmässige Autorität,

die dienstbaren Geister mit dem Wort Gottes zu beauftragen. Doch dies verlangt nach

deiner Mitarbeit. Sie warten darauf, dass du Gottes Wort sprichst.

AKTIVIERE DEINE ENGEL. Die Engel hören auf meine Worte und Gott sagt ihnen nicht

immer, was sie zu tun haben. Du kannst ihnen ebenfalls Anweisungen geben.

Du darfst NICHT zu Engeln beten, doch du kannst den Vater bitten, dass Er dir Engel

sendet, wenn du deine Anliegen in Übereinstimmung mit Seinem Wort kundtust.

Durch den Dienst der Engel steht dir übernatürliche Hilfe zur Verfügung. Lass deine

Engel nicht untätig herumstehen! Aktiviere sie, damit sie für dich wirken können! Sie

hören auf deine Worte und befolgen sie!!

Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr sein Wort ausführt, dass

man höre auf die Stimme seines Wortes! Psalm 103:20

Gottes Wort ist in geschriebenen Zustand nicht hörbar, denn es hat in sich selbst keine

Stimme. Es ist Gottes Wort, doch es wird so lange nicht hörbar, bis du diesem WORT

eine hörbare Stimme verleihst. Du musst das Wort Gottes hörbar machen! Dann

horchen deine Engel darauf und befolgen sie.

Es wird auch nicht funktionieren, weil du davon überzeugt bist, dass die Bibel wahr ist.

Es wird nur funktionieren, wenn du das Wort Gottes in deinen Geist hineinbringst und es

fortwährend im Glauben aussprichst.

Wenn Menschen entgegengesetzt zum Wort Gottes sprechen, hören die Engel, wenden

sich ab und falten ihre Hände, denn sie können nicht arbeiten, weil sie NUR auf das Wort

Gottes hören und dem gemäss wirken.

Es klappt einfach nicht“. Diese Person gibt nicht Gottes Wort die Stimme, sondern sie

spricht den Wunsch des Feindes aus. Wenn man solche Worte des Unglaubens spricht,

bindet und beleidigt man die Engel Gottes. Und nicht nur das, man löst Satan, so dass er

diese Worte ausführen kann.

Engel horchen, hören und werden der Stimme des Wortes Gottes gehorsam. Sie

arbeiten, um das Wort Gottes zustande zu bringen.

Gottes Wort wird dich über jedes Problem stellen, wenn du ihm gehorsam bist. Wenn

du es sprichst, gehen die Engel an die Arbeit und bringen es für dich zustande.

Du musst das Wort Gottes in dein Herz hineinbringen und das sagen, was Gott über dich

sagt. Die Engel warten darauf, dass du die Dinge Gottes sagst, die sie lösen! Fange damit

an, das Wort Gottes zu sprechen. Löse deine Engel! Proklamiere, dass der Berg aus

deinem Leben versetzt ist. Sage: „Ich proklamiere, dass der Berg versetzt ist! Der Berg

der finanziellen Schwierigkeit ist versetzt!“ Sprich zu den Problem und sage ihm was es

zu tun hat – nämlich zu verschwinden!

Ja, ich bin ein Geber und deshalb ist mir bereits zurückgegeben worden, weil ich dem

Wort Gottes gehorsam bin.“

Nein, Satan! Im Namen Jesus! Gottes Wort verspricht, dass mir wieder gegeben wird,

wenn ich gebe! Ich bin ein Geber und ich war gehorsam. Ich widerstehe dir und erlaube

dir nicht, mir das zu rauben, was mir gehört. Ich fordere meine Rechte. Ich sage, was

Gottes Wort sagt und ich bekenne und glaube im Namen Jesus, dass ich FÜLLE habe. Ich

binde jeden Mangel, denn mein Vater begegnet allen meinen Nöten gemäss Seinem

Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus. Ich werde nicht versagen, denn das Wort

Gottes kann niemals versagen. Jesus wurde für mich zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur

Heiligkeit und Seine völlige Erlösung gehört mir. Deshalb habe ich den Sinn Christi und

die Weisheit Gottes gewinnt in mir mehr und mehr Gestalt. „

Fange an zu sprechen und bewahre Gottes Verheissungen beständig in deinem Munde!

Wenn du dem Wort Gottes deine Stimme gibst, werden sie noch heute für dich wirksam

werden! Hindere deine Engel nicht, sondern setze sie für dich frei!

Siehe, Ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich

bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. 21 Hüte dich vor ihm und gehorche seiner

Stimme und erbittere ihn nicht, denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, weil

mein Name in ihm ist. 22 Wirst du aber auf seine Stimme hören und alles tun, was ich

dir sage, so will ich deiner Feinde Feind und deiner Widersacher Widersacher sein.

23 Ja, Mein Engel wird vor dir hergehen und dich bringen zu den Amoritern, Hetitern,

Perisitern, Kanaanitern und Jebusitern, und ich will sie vertilgen. 2. Mose 23:20-23

Der Ort, den Gott bereitet hatte, war das Land der Verheissung, das Land, das von Milch

und Honig floss. Gott sagte: „Ich habe einen Engel beauftragt, dich an den Ort zu

bringen, den Ich für dich bereitet habe. Es ist Mein Wille, dass du dorthin gehst. Ich habe

die das Land bereits gegeben und es gehört dir. Es ist dein und Ich habe eigens einen

Engel damit beauftragt, dich auf dem richtigen Weg zu geleiten.“

Und dennoch starben Tausende des Volkes Israel ind er Wüste und kamen niemals in

das Land der Verheissung. Sie erzürnten den Engel, den Gott ihnen zugewiesen hatte.

Ein Engel wird dir nicht vergeben, wenn du ihn herausforderst bzw. Provozierst. Er ist

kein Mensch. Er braucht nicht zu vergeben. Gott sagt hiermit, dass du eine gerechte

Belohnung oder Vergeltung für das, was du sprichst, empfangen wirst.

Darum sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der HERR: Ich will mit euch tun, wie

ihr vor meinen Ohren gesagt habt. 4. Mose 14:28 Was immer ihr in Mein Ohr sprecht,

wird zustande kommen und wird euch widerfahren.

Die Worte, die sie aussprachen, kamen zustande. Sie riefen das Unheil mit ihrer eigenen

Stimme herbei und Gott bekam die Schuld dafür....Gott hatte damit nichts zu tun, denn

Er hatte sie ja gewarnt: „So funktioniert die Sache. Was ihr sagt, wird geschehen – was

ihr sagt, werdet ihr bekommen.“ Und sie bekannten: „Wir werden alle umkommen.“ Sie

empfingen das Ergebnis ihres Bekenntnisses.

Wenn Gott dem Volk Israel einen Engel zuwies, um es in ihr Verheissenes Land zu

bringen, dann glaube ich auch, dass Er der Gemeinde, dem Leib Christi, Engel

zugewiesen hat, um uns zu dem Platz zu bringen, den Er für uns vorbereitet hat. Gott

teilte dem Leib Christi Engel zu, um uns in die Fülle des Neuen Bundes hineinzuführen.

Es ist besser, überhaupt nicht zu sprechen, als im Zweifel zu reden.

An dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom

Himmel und brachte sie alle um. 30 Auf diese Weise wird’s auch gehen an dem Tage,

wenn der Menschensohn wird offenbar werden. 31 Wer an jenem Tage auf dem Dach

ist und seinen Hausrat im Haus hat, der steige nicht hinunter, um ihn zu holen. Und

ebenso, wer auf dem Feld ist, der wende sich nicht um nach dem, was hinter ihm ist.

Denkt an Lots Frau! Lukas 17:29-32 Lots Frau glaubte dem Engel nicht und sie

empfing den gerechten Lohn ihres Unglaubens.

Die Engel haben die wichtige Aufgabe, uns an diesem Tag (Entrückung) zu leiten.

Deshalb müssen wir dem Dienst der Engel gegenüber sehr sensibel sein. Wenn du an

den Dienst der Engel glaubst, wirst du Erweisungen ihres Dienstes erleben. Doch

versuche nicht Engelserscheinungen hervorzurufen. Glaube einfach dem Wort Gottes

und glaube, dass dir der übernatürliche Dienst der Engel zur Verfügung steht, wann

immer du ihn benötigst.

Engel haben nicht das Recht, ihre eigenen Worte zu wählen – sie müssen das sprechen,

was Gott ihnen aufträgt.

Jedes Mal, wenn du nicht in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes sprichst, hinderst

du einen Engel, so dass er nicht für dich arbeiten kann. Jesus sagte, dass du für deine

Worte gerechtfertigt oder verurteilt wirst. Du kannst deine ewigen Belohnungen

deretwegen verlieren. Deine Worte geben deinem Leben das Fundament und sie sind

es, die den Engeln ihre Arbeit zuweisen.

Es soll mir gemäss Deinem Wort geschehen.“ Maria empfing, was ihr der Engel mitteilte

und dieses Wort war fest gegründet. Es kam genauso zustande, wie er es gesagt hatte.

Maria nahm dieses Wort in ihren Geist auf und es manifestierte sich in ihrem Körper. Die

Bibel sagt es so: „Das Wort wurde Fleisch“. Maria empfing das Wort Gottes, das ihr

durch den Engel gesandt wurde, in ihrem Geist und bekannte es dann mit ihrem Mund.

Sie empfing das Wort Gottes und es manifestierte sich in ihrem physischen Körper.

Das Wort Gottes sagt, dass du aus der Macht der Finsternis befreit bist und in das Reich

von Gottes geliebtem Sohn Jesus versetzt bist. Das Wort Gottes sagt, dass du durch die

Wunden Jesus geheilt bist. Das Wort Gottes sagt auch, dass du vom Fluch des Gesetzes

befreit bist. Wenn du diese Verheissungen in deinem Geist empfängst, werden sie sich in

deinem Körper manifestieren. Das Wort Gottes wird dann an deinem physischen

Körper Fleisch werden.

Das gleiche Prinzip ist im Bereich des materiellen und finanziellen Wohlstandes

anwendbar. Gottes Wort verheisst dir, dass Gott allen deinen Nöten gemäss Seines

Reichtums in Herrlichkeit in Christus Jesus begegnen wird. Philipper 4:19

Lukas 6:38 verheisst, dass wenn du gibst, dir in grösserem Masse wieder zurückgegeben

werden wird.

Es wird dir wohl ergehen und du wirst in Gesundheit leben, so wie es deiner Seele

wohl ergeht. 3. Johannes 2

Dies Land will ich deinen Nachkommen geben –, der wird seinen Engel vor dir her

senden, dass du meinem Sohn dort eine Frau nimmst. 1. Mose 24:7

Da sprach er zu mir: Der HERR, vor dem ich wandle, wird Seinen Engel mit dir senden

und Gnade zu deiner Reise geben, dass du meinem Sohn eine Frau nimmst von meiner

Verwandtschaft und meines Vaters Hause. 1. Mose 24:40

Abraham wusste, dass er einen Bund mit Gott hatte. Er kannte seine Bündnisrechte und

er wusste, wo er mit Gott stand. Die Engel achten Tag für Tag auf das, was du sagst.

Wenn du gegen das Wort sprichst, sind sie gehindert, für dich wirksam zu werden.

Wenn du Gottes Wort nicht in deinem Munde hast, nicht in Übereinstimmung damit

sprichst, dann werden ihnen deine Worte keinen Auftrag erteilen.

Höre auf, Versagen zu „prophezeien“ und fange an, Erfolg und Gelingen zu

prophezeien, indem du die Gegenwart der Engelsmächte in deinem Leben anerkennst.

Bekenne: DIE ENGEL GOTTES GEHEN VOR MIR HER. SIE LEITEN MICH UND LASSEN

MICH MEINEN WEGE GELINGEN! Abraham setzte den Engel durch die Worte, die er

sprach, in Bewegung. Seine Worte bewirkten, dass der Engel ging und die Dinge

geschahen genauso, wie er es gesagt hatte.

Der Mund des Gerechten ist eine Quelle des Lebens. Sprüche 10:11

Von den Engeln heisst es: Er machte Seine Engel zu Geistern und Seine Diener zu

Feuerflammen. Hebräer 1:7

Es ist an der Zeit, dass der Leib Christi zur Tatsache erwacht, dass wir Legionen von

Engeln an unserer Seite haben, die für uns wirken möchten.

Hindere die Engel nicht, ihre Arbeit zu tun. Das Wort Gottes verheisst in Psalm 1, Vers 3:

Was immer ihr (ich) tut, wird gelingen.“ Doch wenn du umhergehst und sagst,

Nichts gelingt mir – ich mache alles falsch“, dann hindern deine Worte die Engel und

sie können ihre Aufgabe nicht ausführen.

Das gleiche gilt für negative Prophezeiungen. Die Engel betrachten deine Worte als

deinen Willen und der Engeln wird erlauben, was deine negativen Worte erlauben...........

Er hat deine schlechten Worte als deinen Willen interpretiert und akzeptiert.

Unkontrolliertes Reden kann in deinem Herzen unnötigerweise Tragödien hervorbringen.

Unbiblisches Geschwätz und unbiblische Gebete öffnen dem Teufel die Türe.

Denn nach deinen Worten (als deinen Willen) wirst du gerechtfertigt und nach deinen

Worten wirst du verurteilt werden. Matthäus 12:37

Die Engel achten auf das hörbare, gesprochene Wort Gottes und wenn deine Worte mit

Gottes Wort übereinstimmen, setzt du Engel frei, die das hervorbringen, was du gesagt

hast. Jesus sagte zum Beispiel: „Gib, so wird dir gegeben werden; ein gutes,

vollgedrücktes, gerütteltes und überfliessendes Mass werden

Menschen dir in den Schoss geben. „ Lukas 6:38

Psalm 1:3 verheisst, dass „alles, was du machst, gelingt“. Wenn du sprichst und

überzeugt bist, dass diese Verheissungen wahr sind, dann sprichst du in

Übereinstimmung mit Gott.

Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor

Gott; denn Gott ist im Himmel und du auf Erden; darum lass deiner Worte wenig sein.

Prediger 5:1

Lass nicht zu, dass dein Mund dich in Schuld bringe, und sprich vor dem Boten nicht: Es

war ein Versehen. Gott könnte zürnen über deine Worte und verderben das Werk

deiner Hände. Prediger 5:5

Wenn du bekennst: „Ich glaube ich werde so dick wie eine Scheune“, dann wird dies so

geschehen und du wirst so werden!

Du kannst alles verändern: „Im Namen Jesus proklamiere ich, dass mein Körper der

Tempel des Heiligen Geistes ist. Körper, im Namen Jesu ordnest du dich unter, fügst

dich und kommst in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes.“

Setze deine Engel frei! Dieses Gebet wird diesen Prozess einleiten:

Vater, in Jesu Namen tue ich Busse über meine Unwissenheit bezüglich des Wortes

Gottes. Ich bitte Dich, mir bezüglich aller unnützen Dinge, die ich gebetet habe, zu

vergeben. In Jesu Namen binde ich jedes Wort, das den Teufel in meinem Leben

freigesetzt oder seine Waffen gegen mich gerichtet hat. Ich binde jede hindernde Macht,

der ich durch die Worte meines Mundes Macht verliehen habe. Ich breche die Macht

dieser geistlichen Kräfte, im Namen Jesus!

Vater, Im Namen Jesu bitte ich Dich, mich in Weisheit und Verständnis zu lehren, um die

schriftgemässen Methoden, die alles beinhalten, was gut, rein, vollkommen, lieblich und

von guter Nachricht ist, in Bewegung setzen zu können. Ich werde nur das aussprechen,

was Dich verherrlicht. Es gibt keine faule Rede.

Alles Satanische und von schlechter Nachricht, alles, was der Feind vorhat, um mich zu

verführen, irrezuleiten und mein Heim und meine Finanzen zu zerstören, ist jetzt in Jesu

Namen durch die Worte meines Mundes gestoppt und gebunden.

Ich bin in der Stadt und auf dem Land gesegnet. Gesegnet ist mein Brotkorb und mein

Geschäft. Ich bin gesegnet, wenn ich eingehe und wenn ich ausgehe. Ich bin das Haupt

und nicht der Schwanz. Ich bin immer oben und nicht unten. Ich bin vom Allerhöchsten

gesegnet und gemäss Seiner herrlichen Kraft mit aller Macht versehen.

Der Grössere wohnt in mir und Er lässt mir im Leben alles gelingen. Der Geist der

Wahrheit ist in mir. Er schenkt mir göttliche Weisheit, Führung und Verständnis in jeder

Situation und in jedem Lebensumstand. Ich habe Gottes Weisheit.

Ich danke Dir, Vater, dass ich vom Heiligen Geist geführt werde. Ich habe den Sinn Christi

und die Weisheit Gottes ist in mir. In Jesu Namen, Amen!

Danke dem Herrn, denn du hast gerade deine dienstbaren Engel freigesetzt, damit sie

an die Arbeit gehen und Gottes Wort in deinem Leben zustande bringen können .Du

hast ihnen „grünes Licht“ gegeben, damit sie dich in das Verheissene Land führen

können, das Gott extra für dich vorbereitet hat.

Engel werden Dinge für dich tun, die du nicht tun kannst, doch schiebe ihnen nicht alle

Verantwortung zu!

Sie haben nicht die Aufgabe, für dich zu kochen oder das Getriebe deines Autos zu

überholen. Wenn du dein Haus verschliessen kannst, dann tue es. Gehe nicht herum und

befehle den Engeln, Dinge zu tun, die deiner Verantwortung unterliegen.

Engel sind mehr oder weniger geistige Maschinen, sie kümmern sich nicht

darum, ob du in den Himmel kommst oder nicht. Du kannst sie durch deine Worte

beauftragen, Dinge auszuführen oder du kannst sie durch deine Bekenntnisse von

ihrem Auftrag abhalten. Das Wort Gottes sagt, dass sie der Stimme des Wortes Gottes

gehorchen und auf die Worte der Menschen hören. Jesus sagte: „Wenn du Mich oder

Mein Wort vor den Menschen bekennst, dann werde ich dich vor den Engeln Gottes

bekennen.“ Lukas 12:8

Mit anderen Worten: Wenn du sagst, was Gott sagt, dann werden dir die Engel Gehör

schenken. Wenn jemand 1x sagt, dass er vom Zug überfahren wird, wird er deshalb nicht

gleich von einem Zug überfahren. Aber es wird geschehen, wenn er es immer wieder

bekennt. Dann glaubt sein Engel, dass das sein Wunsch sei und er es so haben möchte.

Der Engel glaubt, dass er es so haben wollte, weil er es mit seinen Worten entschieden

hatte. Das macht dem Engel nichts aus. Er ruft ja Dinge, die noch nicht sichtbar sind, als

wären sie es; aber er tut dies im negativen Sinn und wendet die geistlichen Gesetze in

der falschen Richtung an.

Die Schrift sagt: Wenn jemand in seinem Herzen glaubt und nicht zweifelt, dann wird er

das bekommen, was er sagt. Dieses Prinzip kann man durch die ganze Bibel – im Alten

wie im Neuen Testament – verfolgen. Wenn du glaubst und in deinem Herzen nicht

zweifelst, dann wird zustande kommen, was du sagst.

Bewahre das Wort Gottes in deinem Munde.“ Wenn du das Wort Gottes in deinem

Munde bewahrst, wirst du bei deinen Engeln Gehör finden. „Dann wird dir dein Weg

gelingen und du wirst erfolgreich sein.“ Engel werden dir helfen, erfolgreich zu sein,

wenn du Gottes Wort sprichst.

Zu viele Christen haben keinen Glauben an das, was sie im positiven Sinne sagen, jedoch

ein grosses Mass an Glauben bei ihren negativen Bekenntnissen. Sie sagen so viele

negative, schlechte Dinge, dass sie gar keinen Glauben mehr für gute Dinge haben.

Deine Worte beauftragen Engel. Entweder beauftragst du die Engel, Dinge durch deine

Worte zu tun oder du hinderst sie, ihren Aufgaben nachzukommen.

Jesus sagte: „Was immer du auf Erden binden wirst, wird gebunden sein und was immer

du auf Erden lösen wirst, wird gelöst sein.“ Es ist allein deine Verantwortung. Ja, wir

richten unsere Engel.

Gepriesen sei der Herr, der uns täglich mit Wohltaten überhäuft, der Gott unseres

Heils. Psalm 68:18

Gepriesen sei der Herr unserer Befreiung. Der Dienst der Engel, die übernatürliche

Befreiung, die uns durch ihren Dienst zuteil wird, ist ein Teil des Heils, das Gott für uns

vorbereitet hat. Das Wort „Heil“ oder „Errettung“ bedeutet: „Befreiung“, „Bewahrung“,

Heilung“ und „Gesundheit“.

Mit anderen Worten: Er überhäuft uns mit Wohltaten, auch mit Befreiung, die durch

den Dienst der Engel kommen.

Durch die dienstbaren Geister Gottes steht dir heute übernatürliche Befreiung zur

Verfügung. Die Engel befreiten nicht nur übernatürlich von feindlichen Armeen, sondern

sie dienten den Kindern Israels auch in Form von Weisheit, Führung und Leitung.

Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels herzog, und stellte sich

hinter sie. Und die Wolkensäule vor ihnen erhob sich und trat hinter sie 20 und kam

zwischen das Heer der Ägypter und das Heer Israels. Und dort war die Wolke finster

und hier erleuchtete sie die Nacht, und so kamen die Heere die ganze Nacht einander

nicht näher. 2. Mose 14:19-20

Die Wolke gab den Kindern Israels Licht, doch bei den Ägyptern verursachte sie

Finsternis. Gott wartet auf diejenigen, die auf das Lager des Feindes zugehen. Du wirst

übernatürliche Hilfe erhalten, wenn du anfängst, dies zu tun. Gott wartet sehnsüchtig

darauf, dass sich endlich jemand auf das Lager des Feindes zubewegt!

Und der HERR sandte einen Engel; der vertilgte alle Kriegsleute und Obersten und

Hauptleute im Lager des Königs von Assur, dass er mit Schanden wieder in sein Land

zog. 2. Buch Chronik 32:21 Der Engel des Herrn erschlug 185`000 Männer.

Siehe, unser Gott, den wir verehren, kann uns erretten aus dem glühenden Feuerofen,

und auch aus deiner Hand, o König, kann er erretten. Daniel 3:17

Sie sagten: „Unser Gott ist in der Lage...“ aber hier hielten sie nicht inne, sondern sie

versicherten “....und wird uns befreien!“ Sie proklamierten eine Glaubensentscheidung:

Gott wird uns aus deiner Hand, o König, befreien!“

Diese kühne Entschlossenheit setzte in ihrem Falle den Engel des Herrn frei, so dass er

für sie wirken konnte. Gott hatte übernatürlich in diese Situation eingegriffen.

Was hatte bewirkt, dass der Engel des Herrn eingreifen konnte? Es waren die Worte des

Glaubens, die diese Männer ausgesprochen hatten. Ihre Worte setzten den Engel des

Herrn in Aktion. Daniel wusste, dass seine Kraft und Freiheit von Gott kamen.

Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat,

sodass sie mir kein Leid antun konnten. Daniel 6:17

Gott errettet und befreit, Er tut Zeichen und Wunder am Himmel und auf Erden.

Deine Engel können das Maul des Löwen schliessen! Satan brüllt eine Menge, doch

mehr hat er nicht auf Lager! Jesus zerbrach ihm die Zähne (Psalm 3:8). Doch manche

Christen sind so weich und nachgiebig, dass Satan sie schon mit seinem Gebrüll zu Tode

erschrecken kann. Sie haben kein geistiges Rückgrat.

Wenn du damit anfängst, Gottes Wort im Glauben zu bekennen und es in deinem

Herzen zu glauben, wird Gott damit beginnen können, deinen Nöten zu begegnen. Die

Engel werden für dich arbeiten und das Wort in deinem Leben zustande bringen.

Der Engel kam wegen Daniels Worten.

Siehe, da stand ein Mann, in Leinwand gekleidet....Ich bin um deiner Worte willen gekommen.

Daniel 10:2-5

Beachte, was der Engel sagte: „Ich bin um deiner Worte willen gekommen.“ Er kam

nicht, weil Daniel fastete, er kam wegen seiner Worte.

DIE WORTE, DIE DU SPRICHST, HABEN KRAFT VOR GOTT, U. KRAFT VOR DEN ENGELN!

Damit in dem Namen Jesu sich aller Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden

und unter der Erde sind. Philipper 2:10

Die (Ur)Gemeinde betete ohne Unterlass für Petrus.

Und siehe, ein Engel des Herrn trat hinzu, und ein Licht erglänzte im Gefängnis....Die

Ketten fielen ihm von den Händen. Und der Engel sprach zu ihm: Gürte dich und ziehe

deine Schuhe an! Das tat er also. Apostelgeschichte 12:7

Ein Engel des Herrn öffnete in der Nacht die Türen des Gefängnisses und führte sie

heraus. Apostelgeschichte 5:17

Der sah in einem Gesicht deutlich, etwa um die neunte Stunde des Tages, einen Engel

zu ihm hereinkommen, der zu ihm sprach. Apostelgeschichte 10:1

Engel sind wirksam, aktiv und immer sehr bemüht, uns an jedem Tag

zu helfen. Sie wirken auf Erden und sie möchten für dich arbeiten!

Sie wollen in jeden Bereich unseres Lebens mit eingeschlossen werden – zu Hause, im

Geschäft, einfach überall. Doch sie können nur in dem Mass für dich wirksam werden,

wie du es ihnen erlaubst.

Wir müssen geistlich erwachen und uns der Tatsache bewusst werden, dass Gott

übernatürlich für uns vorgesorgt hat. Engel sind uns gesandt worden, um uns in gegebenen

Situationen und Umständen, in denen wir uns nicht helfen können, beizustehen.

Oftmals wurde mir in einer Art und Weise gedient und geholfen, wie sie nur von Engeln

kommen konnte.

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91:11-12

ICH BEKENNE TÄGLICH, DASS MEIN VATER SEINEN ENGELN GEBIETET, MICH AUF

ALLEN MEINEN WEGEN ZU BEHÜTEN. ICH ERKENNE IHREN SCHUTZ UND IHRE

FÜHRUNG IN DEN TÄGLICHEN LEBENSSITUATIONEN AN.

Was ich tue, gelingt mir. Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es

gelingen. Ich bin gesegnet beim Eingang und beim Ausgang.

Vater, ich beauftrage einen Engel damit, dies und jenes übernatürliches zu tun. Engel,

du musst die Sache in Ordnung bringen. Engel haben aber nicht die Angewohnheit,

Dinge zu tun, die von Menschen erledigt werden können, ausser es ist ein Notfall.

Engel können in Situationen mit einbezogen werden, wenn du es nur zulässt und sie

beauftragst, dir zu helfen. Sie möchten in dein Leben einbezogen werden. Ihre Arbeit

besteht darin, dir zu dienen.

Bekenne Psalm 91 täglich:

Ich danke Dir, Vater, dass ich am sichersten Platz des Allerhöchsten sitze und unter dem

Schatten des Allmächtigen wohne, dessen Macht kein Feind widerstehen kann. Keiner

Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es gelingen.

Tausende zu meiner Seite mögen fallen. Tausende von Menschen mögen Autounfälle

haben, doch ich danke Dir, Vater, dass Du (unseren) Deinen Engeln den Befehl gegeben

hast, sie über mich wachen, so dass mir dies alles nicht widerfährt.“

Tausend an deiner Seite mögen fallen, doch die Gefahr wird sich dir nicht nahen. Es gibt

eine Menge Christen, die das nicht glauben und eine Menge „ungläubige“ Kinder Gottes

nehmen die Verheissungen Gottes für sich nicht in Anspruch.

Ich danke Dir, Vater, dass Du Deinen Engeln den Befehl gegeben hast, dass sie mich auf

all meinen Wegen beschützen, und keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet kann es

gelingen. „ VORSTELLUNGEN BRINGEN ERGEBNISSE HERVOR.

STELLE DIR GUTE RESULTATE VOR.

Die Engel gehorchen dem gesprochenen Wort Gottes.

Ich habe die völlige Zuversicht, dass Gott für uns in jeder Situation, Not oder Schwierigkeit,

wo immer wir uns auf Erden aufhalten, übernatürliche Hilfe zur Verfügung hat.

Wenn notwendig, wird uns Gott Legionen von Engeln zu Hilfe senden! Engel sind

totale Wirklichkeit! Sie sind gesandt, um uns zu dienen!

LASS DEINE ENGEL FÜR DICH ARBEITEN!

Lobet den Herrn, alle Seine Heerscharen, Seine Diener, die ihr Seinen Willen tut! Psalm

103:21

Wenn Er Wohlgefallen am Wohlstand Seiner Diener hat, denkst du dann auch nicht

auch, dass Er noch mehr Freude am Wohlstand Seiner Söhne hat?

Galater 4:7 weist uns darauf hin, dass wir keine Diener, sondern Söhne und Miterben mit

Christus sind! Wenn es uns gut geht, bekommt Gott dafür die Ehre. Der Engel wird vor

dir hergehen und dir deinen Weg gelingen lassen.

Sage über deinen Lebensumstände das, was Gott verheisst:

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die Ihn achten und errettet sie. Psalm 34:8

Bewahre Gottes Wort in deinem Mund. Bitte. Jesus sagte, dass Er bitten könnte und

darauf mehr als 72`000 Engel kommen würden. Die Engel stehen auch dir zur Verfügung.

Weil er (der Gläubige) mich liebt, deshalb errette ich ihn. Ich will ihn erhöhen, weil er

Meinen Namen kennt! Psalm 91:14

Wie lauten die Namen Gottes?

Er ist El Shaddai – der Allmächtige, der Allgenügende, der Gott, der mehr als genug ist.

Er ist Jehova-Rapha, der Gott, der dich heilt.

Er ist Jehova-Jireh, der Gott, der dich versorgt.

Wenn er (du) Mich anruft, so will Ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, Ich will ihn

befreien und ihn zu Ehren bringen. Mit langem Leben will ich Ihn sättigen ihn seine

Lust schauen lassen an meinem Heil. Psalm 91:15-16

 

Verleihe dem Wort Gottes eine Stimme – deine Engel hören darauf und befolgen es!