Die neue Realität des himmlischen Vaters

 

Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

Gott ist jetzt für den Wiedergeborenen Vater und nicht nur Gott. Er ist der grosse Liebhaber und Fürsorger. Du bist mehr als ein Vogel, den der Vater (Gott) behütet. Er ist unser Sorgenträger.

 

 

Sprich freimütig:

 

Er ist der Kapitalgeber und beschützt mein Herz allzeit vor bösem Unglauben. Wie sollte Er uns mit Jesus nicht alles schenken?

 

 

Seit euch Gott als Vater bewusst! Er war für uns einfach nur Gott und insofern war Er nur ein theologischer Gott. Die „Kirche“ vermittelt einen theologischen Christus, einen theologischen Geist, eine theologische Bibel und einen theologischen Gott.

 

 

Sprich glaubend:

 

Meine Fähigkeit kommt vom Gott-Vater. 2. Korinther 3:4 Ich bin den ganzen Tag „Gott-Vater-In-Mir-Gesinnt“ und der Grössere in mir ist stärker als die Probleme, denen ich begegne. Ich bin eine neue Schöpfung. Eph. 2:10

 

 

Damit die Welt erkenne, dass Du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie Du mich liebst. Joh. 17:23

 

 

Du darfst sprechen:

 

Der Vater-Gott liebt mich; ja Er liebt mich, Er sorgt für mich, Er wacht über mich. Er hat ein persönliches Interesse an mir und Er begehrt den Erfolg in meinem Leben. Mein Vater, mein eigener wunderbarer lieber Vater, mein Vater-Gott!

 

 

Vater ich liebe dich! Ich liebe dich Herr Jesus! Ich liebe dich grossartiger Heiliger Geist! Du hast mich in diese Wahrheit geführt! Ich mag diesen Wandel allein mit Dir!

 

 

Am Morgen sage ich: Guten Morgen lieber Vater, ich habe einen weiteren schönen Tag vor mir, den ich mit dir verbringen darf! Das Christsein ist nicht länger eine Religion, sondern eine wundersame Familienangelegenheit.

 

 

Ich weiss, dass der Vater mich hört und dass ich mein Herzensanliegen empfangen habe

 

Ich bin die Freude des Vaters.

 

Jesus sagte:

 

Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater. Johannes 16:28 Jesus hatte eine Vorexistenz, bevor Er Mensch wurde. Darum suchten die Juden noch mehr, Ihn zu töten, weil Er nicht nur den Sabbat brach (Wunderheilung) sondern auch Gott Seinen eigenen Vater nannte, womit Er sich selbst Gott gleichstellte. Johannes 5:17

 

Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen, denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern Er hat mich gesandt. Johannes 8:42 Er ist ein Vater-Gott mit einem Vater-Herzen und sein Volk nennt Ihn „Gott“, wie sie von einem Nachbarn sprechen.

 

Nach Seinem Willen brachte Er uns hervor.

 

Nach Seinem Willen hat Er uns erzeugt durch das Wort Seiner Wahrheit. Jakobus 1:18

 

Ich bin aus Gottes Wort geboren. 1. Petrus 1:3

 

Er ist mein rechtmässiger Vater und ich bin Sein rechtmässiges Kind. Römer 8:1

 

Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus, der uns nach Seiner grossen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

 

 

Sprich glaubend:

 

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater gezeigt, dass wir Gottes Kinder heissen sollen. Geliebte, wir sind Gottes Kinder. 1. Johannes 3:1

 


Ich bin ein Kind Gottes. Ich bin Gottes Erbe und Miterbe Jesu. Römer 8:16

 

 

Ich bin kein Diener, kein Sklave sondern ein Sohn und nehme den Platz eines Sohnes ein.

 

 

Ich habe dieses ewige Leben in mir. Satan kann es mir nicht nehmen oder rauben.

 

 

Ich bin das Kind des Vaters. Wir sind aus Gott von oben geboren. Wir wurden nicht nur in die Familie „adoptiert“.

 


Ich bin wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes. 1. Petrus 1:23

 

 

Dieses rechtmässig geborene Kind Gottes hat ein legales Recht, den Namen Jesu zu gebrauchen. Es hat ein legales Recht auf die innewohnende Gegenwart des Heiligen Geistes. Es hat ein legales Recht auf seinen Platz in der Familie Gottes und auf seinen Anteil des Erbes der Heiligen im Licht. Der Gott-Vater liebt den neuen Menschen genau so, wie er Christus liebt. Der neue Mensch ist ein Miterbe Jesu und nicht mehr „nur“ Unterchef.

 

 

Sprich glaubend:

 

Ich habe das legale Recht, genauso freimütig wie Jesus in der Gegenwart des Vaters zu stehen. Ich bin Deine Gerechtigkeit Vater, du enthältst mir nichts vor. 2. Korinther 5:21

 

Ich bin ein Herr.

 

 

Denn ihr habt nicht einen Geist der Sklaverei empfangen, wieder zur Furcht, sondern ihr habt einen Geist der Sohnschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn Kinder so auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Jesu. Römer 8:15-17

 

Allen aber, die Ihn (Jesus) aufnahmen und an Seinen Namen glaubten, denen gab Er Macht, Gottes Kinder zu werden, die nicht aus dem Blut und nicht durch den Trieb des Fleisches oder den Willen des Mannes, sondern durch Gott geboren sind. Johannes 1:12 - 13

 

Also bist du kein Sklave mehr, sondern Sohn, wenn aber ein Sohn, dann auch ein ERBE durch Gott. Galater 4:4

 

Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder.“ 1. Joh. 3:2

 

 

Du kannst proklamieren:

 

Ich halte nun mein Bekenntnis vor der Welt aufrecht, dass ich bin, was Er im Wort sagt, dass ich bin. Es gibt nun keine Verdammnis mehr für mich. Römer 8:1 Ich muss nicht sterben, um meine Freiheit zu bekommen. Ich habe sie jetzt

 

.

 

Ein Tröster ist eine freundliche, sanfte Person:

 

Der Heilige Geist sagt:

 

Ich bin nicht gekommen, um zu richten. Ich kritisiere dich nicht, weil du in Sünde wandelst und den Vater nicht kennst. Ich bin hier, um dir die Frohe Botschaft zu bringen, nämlich dass Gott so sehr geliebt hat, dass Er Seinen Sohn (Wertvollstes) für dich gab.

 

 

 

Jesus sagte:

 

Die Worte, die ich spreche, sind nicht die Meinigen. Es sind die Worte meines Vaters. Ich bin ein Botschafter. Der Vater wird verherrlicht in dem Sohn und in dem Namen Jesus.

 

Die Söhne sollen den Namen des Sohnes gebrauchen um zu segnen, zu heilen, zu überzeugen und Menschen von der Gebundenheit des Feindes zu befreien. Durch den Namen Jesus, dieses Erstgeborenen, wird dem Vater Ehre und grosse Freude gebracht.

 

 

 

Er flüstert uns täglich zu:

 

Ich werde vor dir hergehen. Ich werde alles für deinen Segen vorbereiten. Ich werde heute auf dich Acht haben. Mein Auge der Liebe schaut auf dich. Kein Umstand soll dich heute gefangen nehmen oder dir Angst machen. Meine Gnade ist alles was du brauchst. Ich bin die furchtlose Stärke deines Lebens. Ich bin deine Fähigkeit in jeder Krise. Ich bin dein Gott! Kein Vater hat je auf Erden ein Kind so geliebt, wie Er dich und mich liebt! Niemand hat jemals solche Pläne für sein Kind gemacht, wie Seine Liebe sie für uns plant. Und wenn Er flüstert:

 

Ich bin Dein Vater-Gott“, ist darin ein Duft, der süsser ist als der von Veilchen oder Rosen! Es ist der Duft der Liebe meines Vaters.

 

 

 

Er sagt:

 

Wie stolz bin ich, wenn ich meine Kinder verdienstvolle Dinge durch den Namen Jesus tun sehe.“ Es geht darum Sein Herz zu erfreuen.

 

 

 

An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Joh. 14:20 Eine vom Vater geschaffene Einheit, zwischen deinem Herzen, dem Vaterherzen des Vaters und dem Herzen Jesu.

 

 

 

Rufe zu mir (himmlischer Vater), so will ich dir antworten und dir grosse und unbegreifliche Dinge (verborgene Dinge, mächtige Dinge) kundtun, die du nicht wusstest. Jeremia 33:3

 

 

 

Er sagt:

 

Du rufst mich an und ich werde dich hören. Ich höre allezeit auf dich. Du bist mein Kind. Ich bin dein Vater und Jesus ist dein Fürbitter und Fürsprecher. Ich möchte, dass du hereinkommst und deinen Platz einnimmst. Ich bin dein Gott, dein Vater, deine Stärke, deine Weisheit und deine Fähigkeit. 2. Korinther 3:4-6

 

 

 

Er kümmert sich um uns! Du bist so gefestigt in dieser Wahrheit, dass du dich nie wieder um deine Finanzen sorgst. Dein Vater übernimmt jetzt deine Verpflichtungen.

 

 

 

Er sagt:

 

Du hast mich gesucht und ich werde dich in den Bereich meiner Allmacht leiten und ich werde dich an den Ort bringen, den nur die, deren Füsse mit den Schuhen des Evangeliums des Friedens (mit Gott) bekleidet sind, betreten können, wo niemand die dünne Luft atmen kann, ausser denen, die Teilhaber meiner Gnade und die Fülle meines Lebens empfangen haben. Johannes 1:16, Kolosser 2:9