Herztinte

 

Zusammenfassung Herztinte 

https://www.cube-8.eu/Books/Books-DE/cube8-Herztinte.html

 

Es kostet mich oft einiges – Scham, Menschenfurcht oder Stolz stehen im Weg. Ich kann aber spüren, wie kostbar es für den Herrn ist, wenn wir uns voreinander öffnen und einander unser Herz offenbaren. Es ging letztlich nur darum, dass ich mich und mein Stolz aufgebe und Gott gross werden lasse, weil ich sowieso nicht alles kann. Als ich das erkannt hatte, war der Ausweg schnell klar: Busse tun, Abendmahl nehmen – und durch.

Der Heilige Geist ist der beste Wegweiser, den ich haben kann! Und das Beste dabei: Ich darf sogar Fehler machen. Echt beruhigend!

Ich bekannte meine Eifersucht, brachte das Problem gemeinsam mit meiner Freundin vor den Herrn und tat Busse. So erlebte ich, wie die Eifersucht tatsächlich mein Leben komplett verliess. Auch die Depressionen, die ich direkt in Angriff genommen habe, verschwanden nach und nach, und sie sind nie mehr wiedergekommen.

Hätte ich doch nur schon damals verstanden, was es bedeutet, dass Jesus das Gesetz erfüllt hat und dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht mehr sündigen kann, wie es im 1. Joahnnesbrief steht, dann wäre mein Leben anders verlaufen.

Durch diese unfassbare Gnade ist es uns möglich, in eine völlig neue Identität hineinzuwachsen, nämlich in die der Söhne Gottes. Sie begreifen ausserdem, dass es nicht nur um Jesus geht, sondern um Jesus und Sein Reich.

Ich nahm mir ein, zwei Stunden Zeit und versuchte, mit meinem Geist an himmlische Orte aufzusteigen und den Herrn zu finden.

Ich musste in diesen Zeiten oft aushalten, einfach still zu sein vor dem Herrn, und ich lernte, das Sprachengebet gezielt und bewusst zu praktizieren und mich so auf Jesus auszurichten (denn dabei reden wir ja Geheimnisse zu Gott.)

Jesus, der Problemlöser. Wenn du die himmlischen Orte kennen würdest, die dir zugänglich sind, wenn du wirklich deinen Vater kennen würdest, der dich Sohn nennt, wenn du wüsstest, WAS DU ALLES HABEN KÖNNTEST....!

Mittlerweile haben wir angefangen zu erkennen, dass es konkrete Räume, Orte und Dimensionen im Geist gibt; und die gilt es zu entdecken, dort warten Schätze und Geheimnisse auf uns. Und aus diesen Dimensionen heraus können einzelne Menschen, aber auch ganze Städte und Länder sichtbar verändert werden: reale himmlische Erlebnisse mit realen Auswirkungen auf der Erde.

Es ist wunderschön, wenn der Heilige Geist uns tatsächlich belehrt und unsere Gedanken erneuert.

Ich erlebe ein völliges Überführtsein von Dingen, die mein natürliches Auge nicht sieht. Die Wissensschätze werden aus dem Reich der Himmel direkt in meinen Geist gepflanzt. Ich kann sie zunächst auch gar nicht korrekt benennen oder beschreiben, ich spüre aber ihre Substanz und weiss, dass sie da sind. Die eigentliche Arbeit besteht dann darin, diese Substanz ins Sichtbare zu bringen.

Das Sprachengebet gibt mir Zugang zu diesen Räumen, es führt mich an einen geistlichen Ort. Dort angekommen, versuche ich mich in dieser geistlichen Umgebung zurechtzufinden; ich kann diesen Raum ertasten, wahrnehmen und kennenzulernen. Dann begebe ich mich, wiederum mithilfe des Sprachengebets, auf den nächsten Pfad – und ein neuer Raum öffnet sich. Ich bin vom Sprachengebet total überzeugt.

Ich weiss, dass dabei Geheimnisse in meinen Geist gelegt werden, doch mein Verstand bleibt „fruchtleer“.

Er bekommt es einfach nicht mit, aber mein Geist nimmt die Dinge auf und im richtigen Moment werden sie dann auch dem Verstand verfügbar.

Ich glaube zum Beispiel, dass viele Leute bereits voll funktionstüchtige Magnetmotoren im Keller stehen haben, dennoch kann man ihn bis zum heutigen Tag noch nicht kaufen. Nur der Gemeinde wird es gelingen, diese Innovationen in den Erdkreis einzuführen. Für uns ist es deshalb wichtig, aus dem Leib Christi heraus als ganzes Entwicklerteam zu agieren und das gemeinsam voranzutreiben.

Der Christus in meinem Bruder oder in meiner Schwester ist der Grund, warum ich mich unterordnen kann. Ich ordne mich dem innewohnenden Christus unter, nicht der Person selbst.

Dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch den Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis Seiner selbst.

Er hat`s vollbracht. Er hat alles neu gemacht. Das Abendmahl. Jesus hat überwunden! Er teilt sich im Abendmahl aus. Er gibt mir von sich. Er in mir. Diesen Samen, Sein Blut und Sein Fleisch, führe ich mir von aussen zu. Es sind Sein Blut und Sein Fleisch in mir – Seine DNA wird zu meiner geistlichen DNA.

Er erfüllte nicht die Begierde des Fleisches. Er wandelte im Geist. Und Er lebte mit einer erretteten Seele.

Die Substanz von Christus, diese Überwinder-DNA, wird durch Sein Blut und Sein Fleisch in mir verfügbar.

Manchmal bin ich einfach vor Ihm in der Stille. Wir sind ja ein Geist mit Christi Geist und unser Geist wird in solchen Zeiten an himmlische Orte versetzt. Er führt mich nun schon seit Jahren so, dass ich erst mal stille bin vor Ihm. Das hilft mir enorm, an geistliche Orte gehen zu können. Der Heilige Geist muss einem wirklich ein guter Freund und Vertrauter sein.

Wir brauchen Reinigung und unsere religiösen Strukturen müssen abmontiert werden, die uns zwar überleben lassen, mit denen wir aber nur Müll produzieren.

Sünden wurden kühn ausgesprochen und einander bekannt. Licht. Überführung. Bekennen. Vergeben. Alles lag auf dem Tisch, es gab keinen Punkt, den man nicht hätte ansprechen können. Eine sehr schöne und zugleich erstaunlich nüchterne Atmosphäre!

Vor allem aber habt innige Liebe untereinander; denn die Liebe wird eine Menge von Sünden zudecken.“ (1. Petrus 4:8)

Ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Über dies alles aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist. (Kolosser 3:13)

Das Königreich Gottes wird – zwischen uns – sichtbar. Die Welt erkennt Jesus, und zwar an unserer Liebe untereinander. Das neue Jerusalem ist aus lebendigen Steinen erbaut. Wir halten es zusammen, weil wir zueinander passen bzw. Indem wir überhaupt kompatibel zueinander werden. Gemeinschaft ist alternativlos!

Die ganze Schöpfung wartet nur auf eine einzige Sache: auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes. Gott wollte mich nicht nur erretten und durch mich andere erretten, Er wollte mich zu einem echten Sohn machen – so wie Jesus, unser grosses Vorbild und unser grosser Bruder. Durch alle Jahrhunderte hindurch gab es Männer und Frauen Gottes, die ihr Leben hingaben bis zum Tod, um einer anderen Generation den Weg zu bahnen, angetrieben nicht vom Erfolg im Dienst, noch nicht einmal durch die Zeichen des Königreichs, sondern vom Wohlgefallen ihres Vaters. Menschen, deren Körper keine Verwesung sahen, deren Namen auf Erden unbekannt, aber im Himmel angeschrieben sind; Menschen, die sich lieber für eine einsames Leben im Wald entschieden, als Teil des Systems ihrer Zeit zu bleiben, das doch untergehen würde; Menschen, die vor Augen hatten, was in Ewigkeit Bestand hätte; die nicht in Lehrmeinungen gefangen waren, sondern den Autor allen Wortes kennen wollten.

Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach. Solange ich nur meine Unfähigkeit Ihm zu Füssen lege und Ihn um Vergebung bitte. Ich leihe der Weisheit mein Ohr. Auf dass wir es unseren Kindern leicht machen, Gott zu gehorchen. Wichtig ist, dass wir ihnen ihren wahren Vater im Himmel vorstellen. Gott leitet die, die ein demütiges Herz haben ins Licht. Stell deine Gabe dem Leib grosszügig zur Verfügung, zu seiner Auferbauung. Ohne Gott wäre aus mir nichts geworden, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Jetzt fordert Gott mich immer mehr dazu auf, mich direkt an Ihn zu wenden. Er will mich eins-zu-eins mit Ihm haben, wo ich Dinge wirklich direkt mit Ihm abmache und Ihm darin vertrauen lerne. Das Abendmahl spielt für mich eine ganz wichtige Rolle dabei. Darin kann ich eins sein mit meinem Papa.

Darum wer meint, er stehe, der sehe zu, dass er nicht falle. Der Leitungsstil nahm mehr und mehr beherrschende Züge an und der neue Leiter verlor sich in Selbstverherrlichung und Selbsterhöhung.

Mein himmlischer Vater will, dass ich Ihm begegne und Ihn und Sein Herz kennenlerne. Den Himmel auf die Erde zu bringen. Gott ist nicht kraft- oder hilflos angesichts der heutigen Gesellschaft.
Ich konnte mich rühmen, eigene Sicherheiten aufgegeben, dem Mammon entsagt zu haben und nun quasi im puren Gottvertrauen aus Seiner Hand zu leben, und dieser Status schien mir der Beleg für fortgeschrittene geistliche Reife zu sein. Ich berichte von Seinen Versorgungswundern und ernte anerkennende Blicke.

Gott vertraut Seine Pläne denen an, die Ihm zuhören und vor Ihm wohnen. So war es schon immer. Wer Gott zuhört erlangt Verständnis. Lerne zuerst den Vater kennen.

Gott sucht nach Leuten, die alles verlassen, ihr Leben niederlegen und verfügbar werden – aber nicht für ihren Dienst, sondern für ihren liebevollen Vater. Lasse deine „lauwarmen“ Lebensstil hinter dir und mache mit Gott Ernst.

Habe Freude über Seine lebendige Kraft, die dich aus deinen inneren Gefängnissen herausholen konnte und dich zu einem brauchbaren lebendigen Stein macht.

Ich weigerte mich erstmal, wollte ich doch damals mein altes Leben nicht einfach so hinter mir lassen. Ich hing viel zu sehr daran.

Meine Beziehung zu Gott wurde stärker und Er erklärte mir mehr und mehr, warum ich die Freundschaft zu meinen Brüdern brauche und wie wertvoll ihr Rat ist. Wenn ich mein Leben offenlege und auf ihren Rat höre, liegt immer ein Segen drauf. Ich spüre, dass Gott Wohlgefallen daran hat. Immer noch und und immer wieder versucht der Feind mir einzureden, es wäre überhaupt nicht schlau, mein Leben derart offenzulegen und auch weitreichende Lebensentscheidungen sozusagen in die Hände meiner Brüder zu geben.

Ich durfte erleben, wie Jesus einen Engel schickte, der mich aus dieser Grube herauszog, und meine Seele erlebte Wiederherstellung.

Nachdem Gott alles geschaffen hatte, ruhte Er am siebten Tag. In diese Ruhe sollen wir eingehen, nicht als gesetzliche Sonntagsdisziplin, sondern als Grunderleben in unserem Alltag. Befinden wir uns in dieser Ruhe – und zwar in dem Bewusstsein, dass bereits alles vollbracht ist, dann brennen wir nicht aus und wir werden auch nicht müde.

Mit der Hilfe von Vitalstoffen können die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt werden.

Besteht ein Mangel über längere Zeit, können Krankheiten die Folge sein.

Jesus unser Erlöser, hat durch Seine Tod und Seine Auferstehung für uns Gesundheit erwirkt hat – und das habe ich selbst schon oft erlebt.

Nährstoffe die schützen. Wir leben in einer Welt dessen Umweltfaktoren unseren Körper sehr stark belasten. Freie Radikale sind nicht vermeidbar. Sie werden verursacht durch Abgase und Luftverschmutzung, durch Rauchen uns Stress, durch gechlortes Wasser und UV-Strahlung, Lebensmittelzusatzstoffe, Herbizide und Pestizide sowie Duftstoffe, Reinigungs- und Lösungsmittel. Dazu nährstoffarmes Essen verzuckerte Getränke. Freie Radikale schaden den Zellen und können eine Ursache sein für die Entstehung von Krebs und Autoimmunerkrankungen, für Multiple Sklerose, Alzheimer- und Parkinson-Syndrom, erhöhte Cholesterinwerte, Arteriosklerose, Gelenkentzündungen (Arthritis) und so weiter.

Die Nahrungsmittelindustrie hat viele Lebensmittel oder deren Bestandteile derart verändert, dass gar nicht mehr die Stoffe darin enthalten sind, die unser Körper eigentlich braucht. Zusätzlich wird durch Emulgatoren und andere Zusatzstoffe etwas hinzugefügt, was dem Körper gewissermassen fremd ist und mit denen er Probleme hat.

Die freien Radikale sind sauerstoffhaltige Moleküle, die unvollständig sind, weil ihnen in der chemischen Struktur ein Elektron fehlt. Die Antioxidantien können die Oxidation verhindern oder verringern, also das Zusammengehen anderer Stoffe mit Sauerstoff-verbindungen. Sie binden die freien Radikale, und so bleiben unsere Zellen geschützt und es geht uns gut. Die Pharmaindustrie versucht interessanterweise, solche Nährstoffe künstlich herzustellen, zum Beispiel Vitamine. Nach meinem Wissensstand können die Antioxidantien in synthetisch hergestellten Präparaten vom Körper aber gar nicht richtig aufgenommen werden.

Die Schulmedizin behandelt oft nur die Symptome. Wir täten aber besser daran, unserem Körper gleich durch Rohkost und gereinigtes und aktiviertes Wasser das zuzuführen, was seine geniale Funktion der Regeneration und Selbstheilung unterstützt.

Wer in Unvergebenheit lebt und nicht bereit ist, die Baustellen seines Lebens anzupacken, wer sich nicht auf den Weg begibt, Stück und Stück alle Anteile seines Seins Jesus auszuliefern und Ihn als den einen Erlöser kennenzulernen, der wird auch in Sachen Gesundheit an Grenzen stossen. Wir müssen unser Leben in Ordnung bringen, von Sünde umkehren und frei werden, das bringt Gesundheit: „Wer den Sohn hat, der hat das Leben!

Andererseits dürfen wir aber ebenso darauf achten, dass unser Körper bekommt, was er braucht, damit er sich selbst heilen kann bzw. In einem gesunden Zustand bleibt – so hat Gott ihn ja erdacht!

Bereitschaft, alles aufzugeben, sowohl Hab und Gut als auch die Karriere, um mit Brüdern das Leben zu teilen und Gott zu dienen.

Der Wunsch „Weg vom Sonntagschristentum und hinein in den Jesus-Alltag“ liess sich vor allem mit Hauskirchen abbilden – der Kirche im Alltag, in den eigenen vier Wänden.

Des öfteren durfte ich nun erleben, wie Gott mich mit Geschwistern an himmlische Orte mitnahm und daraus neue Einsichten kamen, die einige meiner theologischen Erkenntnisse und Einordnungen aus den vergangenen Jahren auf den Kopf stellten.

Das Wahre entwickelt sich allmählich, vieles davon in Gemeinschaft, im Zusammenleben mit anderen, im gegenseitigen Austausch, wenn man die Herzen voreinander offenlegt und einander erlaubt, Dinge aufzuwecken. Oft macht Gott einzelne Bibelverse für mich lebendig.

 

Die Schrift verrät uns, dass aus dem Übernatürlichen das Natürliche entsteht – und daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Nichts ist ohne Herrn! Alles unterliegt einer geistlichen Herrschaft und passt seine Formen den höheren an.