Neue Erde neuer Himmel

 

Quelle: E. W. Kenyon, Shalom-Verlag.eu

 

Der Mensch hat eine traditionelle Vorstellung von einem goldenen Zeitalter, in dem es weder Sünde noch Tod gibt und die Erde und die Menschen dadurch nicht beeinträchtigt werden und in welchem Gott und der Mensch noch in glücklicher Gemeinschaft miteinander wandeln.

 

Er hat einen weiteren Traum von einem goldenen Zeitalter, das kommen soll und in welchem der Tod nicht mehr sein wird und Sünde, Schmerz, Hass und Leid nicht einmal ein Traum sein werden.

 

Und es wird gar kein Fluch mehr sein. Offenbarung 22:3

 

Die nordamerikanischen Indianer nennen dies „die ewigen Jagdgründe.“ Die am meisten Erniedrigten der Millionen auf Erden lebenden Menschen, hoffen auf einen neuen Himmel und eine neue Erde, auch wenn es sich grotesk anhören mag, so ist die Hoffnung, der Traum, dennoch da.

 

Die Bibel berichtet ganz klar von der Herrlichkeit des Menschen am Anfang der Welt, ohne Sünde, ohne Tod, ohne den Fluch – von der Zeit, als die Liebe über das Reich der Tiere und der Menschen in`s wortwörtliche Paradies kam.

 

Wir haben die Geschichte, die uns erzählt, dass durch den Verrat des Menschen die Sünde kam und der Tod seine furchtbare Herrschaft der Verwüstung begann, aber die Bibel verweist mit unfehlbarer Klarheit auf ein anderes Zeitalter, wo die Sünde nie hinkommen kann, wo Tod und Schmerz und Tränen nie eindringen werden.

 

Paulus sagt uns in Römer 8, dass die Schöpfung sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes wartet, denn die Schöpfung ist der Vergänglichkeit (dem Teufel) unterworfen, nicht aufgrund ihres eigenen Willens, sondern aufgrund seines (Adams), der sie unterwarf. Jedoch hat die Schöpfung eine Hoffnung auf Befreiung von der Gebundenheit des Verfalles, hinein in die Herrlichkeit der Kinder Gottes, denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt.

 

Sie wartet auf das Kommen des Herrn Jesus, die Zeit, da die lang gedemütigte Gemeinde plötzlich zur Geltung kommen wird.

 

Denn auch am ende der Pacht, die Adam dem Teufel abtrat, wird der Ursprung aller Zerstörung nach dem Wiederkommen Jesu endlich beseitigt.

 

Ergriffen wurde der Drachen, die alte Schlange, welches der Teufel und der Satan ist, und er (der Engel des Herrn) band ihn tausend Jahre und warf ihn (in sein Gefängnis) in den Abgrund und versiegelte über ihm, damit er die Nationen nicht mehr verführte, bis die tausend Jahre vollendet wären. Danach muss er für eine kurze Zeit losgelassen werden. Offenbarung 20:2-3

 

Niemand kann Gott aufhalten; kein unbeteiligter Mensch, kein Engel und kein Teufel, nicht einmal Satan persönlich.

 

Des Teufels Herrschaft ist bald vorbei und die Söhne und Töchter Gottes werden mit ihren unsterblichen Leibern in Herrlichkeit hervorbrechen, hinein in die niemals endenden Zeiten der glorreichen Ewigkeit!

 

Dies kann jeder Leser auch empfangen – geschenkweise!

 

 

 

Der neue Himmel und die neue Erde werden hervorkommen und die erste Erde vergehen und das Meer nicht mehr sein wird, wenn der Tod, der letzte Feind, in den Feuersee geworfen wird.

 

Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. Und wenn jemand nicht verzeichnet gefunden wurde im Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen. Offenbarung 20:14-15

 

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde vergingen, und das Meer ist nicht mehr. Offenbarung 21:2

 

Gott wird keinem Stern oder Planeten erlauben, in den neuen Himmel zu kommen, um uns an die alte Sünde und an den Kummer der Vergangenheit zu erinnern. Er sagt sogar, dass „das Meer nicht mehr sein wird.“ Es soll uns nicht mehr an den Tod unserer Lieben erinnern, die in dessen unbarmherzigen Wellen ertrunken sind.

 

Das Neue Jerusalem kommt auf die Erde herab. Die Stadt, aus Gott und Mensch vermengt. Das neue Jerusalem ist ein lebendiges Gefüge aus allen Heiligen, die Gott in jeder Generation erlöst hat. Es ist die Braut Christi als sein Gegenüber (Johannes 3:29) und die heilige Stadt Gottes als seine Wohnstätte.

 

Die Stadt aus Gott und Mensch aufgebaut. Erbaut in Auferstehung – Gold, Silber, Edelstein. Gott will, dass uns Seine Fülle stets als Zustrom dient.

 

Und ich sah die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut ihrem Mann. Offenbarung 21:2

 

Und Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen; und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein, denn das Vorige ist vergangen. Und der auf dem Thron sitzt, sprach; Siehe, ich mache alles neu. Offenbarung 21:4-5

 

Er wird alle Tränen abwischen und es wird kein Weinen mehr geben, noch Schmerzen, nichts, was uns an das alte Leben erinnern könnte. Diese Dinge werden vergehen und Er wird alles neu machen und die Gemeinde wird dann vollständig in ihr unermessliches Erbe eintreten.

 

Der Apostel Paulus sagt uns im Epheser-Brief, dass uns der grosse Vater-Gott das ganze Vermögen Gottes in den kommenden Tagen geben wird, das Er in Seiner Liebe in der Ewigkeit der Vergangenheit vorbereitet hat.

 

Oh welch glorreiche Wahrheit, dass der Reichtum, die Fülle, Seiner Familie gehören!

 

Durch die Zeiten hindurch werden wir einander kennen lernen, miteinander reden und auf ewig die himmlische Glückseligkeit geniessen.

 

Es wird Licht geben ohne unsere alte Sonne, weil die Finsternis an das sündige Leben der Vergangenheit erinnern würde. Es wird einen ewigen Tag ohne Ermüdung, ohne Kummer und ohne Schmerzen geben.

 

Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen, denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit in sie. Und ihre Tore werden am Tage gewiss nicht geschlossen; denn dort wird es keine Nacht mehr geben. Offenbarung 21:23-25

 

Und es wird keine Nacht mehr geben; und sie bedürfen weder des Lichtes einer Lampe noch des Lichtes der Sonne, denn Gott der Herr wird sie erleuchten; und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit. Offenbarung 22:5

 

Gepriesen sei die Hoffnung des neuen Himmels und der neuen Erde!

 

Und Er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahrhaftig. Und Er sprach zu mir: Sie sind geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich werde dem Durstigen geben aus der Quelle des Wassers des Lebens umsonst. Offenbarung 21:6