Das Geschäft des Gebets

 Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de

Sprich betend:

 

Ich habe täglich Gemeinschaft mit dem Gott allen Glaubens und aller Liebe. Ich bespreche alles mit Ihm. Er beantwortet jede Frage. Er macht mein Gebet zu einer erfolgreichen, siegreichen Geschäftsangelegenheit. Das Austauschmittel Gebet.

 

 

 

Gebet ist dazu gedacht, ein dauerhafter Lebenszustand zu sein. Viele Menschen hören auf zu beten, wenn sie anfangen, nach religiösen Vorgaben zu beten.

 

Es gibt kleine Gruppen von Menschen, die Gebet zu ihrem Geschäft gemacht haben. Er stellt das Kapital und die Weisheit zur Verfügung, wir unsere Fähigkeit, Zeit und Talente.

 

 

 

Sprich:

 

Ich bin Sein Verbindungsmann. Das Gebet ist ein Mittel des Austausch`s zwischen Ihm und mir. Es ist KEINE knechtische Pflichterfüllung, schwere Aufgabe oder harte Arbeit, sondern vollkommene Gemeinschaft auf legaler Grundlage. Beziehung – Kind - Vater – Geist – Jesu Nam. Täglich bekenne ich (laut) meine Einheit mit Ihm.

 

 

 

Gebet auf der Grundlage des Sieges:

 

Ich weiss, dass Der in mir grösser ist als jeder Widerstand der mir entgegen treten mag.

 

Mit ruhiger Zuversicht sehe ich dem Unmöglichen ins Auge, in dem Wissen, dass Er der Meister ist. Ich breche Satans Kontrolle.

 

 

 

Ich bete gross und nicht um Dinge, die ich selbst zustande bringe. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5:16 Der Glaube bittet nicht das Mögliche – Er fordert das Unmögliche!

 

 

 

Ich nehme meinen Stand ein und halte daran fest, angesichts scheinbarer Unmöglichkeiten. Jesus ist der Niederlage begegnet und hat sie bezwungen.

 

 

 

Meine Glaubenshandlung entgegen aller Sinneserkenntnis ist ausserhalb der „gewöhnlichen“ Vernunft.

 

 

 

Mein Gott hilft all meinem Mangel ab. Phili. 4:19 und ist Seinem Wort verpflichtet.

 

 

 

Ich habe gelernt von allen Umständen unabhängig zu sein. Gott lebt in mir. Ich muss Ihn nicht mehr länger dort „draussen“ suchen. Mein Herz ist Sein Thronsaal und mein Leben wird von innen heraus gesteuert. In meinem Herzen ist die Gesundheits- und Reichtumsmentalität Gottes. Das Reich Gottes ist inwendig. Lukas 17:21

 

 

 

Meine Lippen machen und machten mich zu einem Millionär, nicht zu einem Bettler!

 

 

 

Gott lebt nicht im „Exil“. Ich spreche die Gebete nicht nur mit den Lippen, sondern glaube und atme sie mit meinem Herzen. Das Gebet erschallt im Thronsaal meines Herzens, dem Sitz Gottes. Seine Antwort ist mir so gewiss und Er atmete sie in meinen Geist. Gott ist mir näher, als die Luft, die ich gerade atme.

 

 

 

Ich habe keinen Mangel an: Liebe, Kraft, Stärke, Geld, etc. Ps. 23:1, Phil. 4:19. Er IST alles was ich brauche. Ich muss Ihn nicht um etwas bitten, denn Er IST es bereits für mich.

 

 

 

Jesus sagt: Der Vater liebt euch (mich), wie Er mich liebt.

 

Ich bin in das Reich des Wohlstandes Gottes versetzt. Unwissenheit und Angst ist verdammt.

 

 

 

Ich kann mit Seiner Fähigkeit in mir das tun, was Er sagt, dass ich tun kann, durch den Gott allen Glaubens! Wir wissen, dass Er unsere Fähigkeit ist.

 

 

 

Der widergeborene Mensch kann jetzt so in der Gegenwart des Vaters stehen, wie es Jesus während Seines Erdenlebens tat, und wie es auch Adam vor dem Sündenfall tun konnte.

 

Wir bekommen das, was wir in unseren Herzen bereits besitzen und brauchen nicht mehr zu bitten. Kein hoffendes (Hoffnung ist gegen Glauben) „Es wird“. Vielmehr soll sich unser Gebet des Flehens wandeln in ein Gebet der Danksagung, so beginnen wir, die Antwort zur Gegenwart zu erklären. Dann erfüllt uns der Friede Gottes, der höher ist als die Vernunftschlüsse unseres Denkens nach Philipper 4:6. Und genau aus diesem unseren Herzen fliessen dann die Ausgänge unseres Lebens!

 

Wie stärke ich meinen Glauben? Glaube kommt durch das Hören, das Hören aus dem Wort Gottes. Rö. 10:17 Meine Ueberzeugung wird zu meinem Gebet.

 

 

 

Sprich:

 

Ich bin glaubensgeleitet und nicht sinnesgeleitet.

 

Meine Gebete werden immer beantwortet. Denn ich bete niemals für etwas, für was ich keine Glauben habe. Vater, ich danke Dir, dass Du mich ständig erhörst!

 

 

 

Die Reihenfolge des Gebets:

 

1. Ich entscheide mich, was ich will.

 

2. Stärke meinen Glauben, meine Annahme und meine Überzeugung dafür.

 

3. Ich empfange, lebe, verkörpere und bekenne das Haben / Sein.

 

 

 

Kein „eines Tages“ und kein „ich werde“. Tatsächlich sehe ich mich in meinem Inneren bereits am Ziel und mein Herz ist von dieser Wahrheit bereits überführt.$

 

 

 

Ich verbringe Zeit mit dem Heiligen Geist und halte Zeiten der Stille ein. Ich vergesse alles um mich herum und sehe mich so konkret an den Zielen wie ich sie bereits habe. Ich sehe mich Dinge tun, die ich bisher nicht konnte und schaffe mir in meinem Herzen konkrete Bilder des Sieges. Ich spreche täglich diese Ziele und Bilder mit Danksagung.

 

 

 

Ich zerstöre mein Gebet nicht durch das Nachfragen WIE? Und glaube, dass ich es empfangen habe. Mk. 11:24 Die Gebetserhörung ist unterwegs und ist schon da. Das Zahlungsmittel Atem.

 

 

 

1. Seid um nichts besorgt

 

Ich brauche keine Angst zu haben, denn mein Gebet wird definitiv beantwortet!

 

2. sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen . . .

 

Am Anfang bitte und flehe ich womöglich noch um die Lösung und die Antwort. Was glaubend ich werd flehn, wird gewisslich auch geschehn.

 

3. . . . mit Danksagung eure Anliegen vor dem Gott-Vater kundwerden.

 

Dann aber wandelt sich mein Bitten in Danksagung, denn ich sehe mich in meinem Herzen in dem Segen und muss Gott nicht noch einmal darum bitten, sondern . . .

 

4. . . . und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, bewahrt meine Gedanken in Christus Jesus!

 

. . . der Friede Gottes bewahrt das Bewusstsein meines Herzens, „JETZT“ in dem Sieg zu leben und die Antwort empfangen zu haben. Aus meinem Herzen fliessen schliesslich die Ausgänge (Verwirklichungen) des Lebens, wie es Spr. 4:23 sagt. Mein Gebet hat sich definitiv in das Überführtsein meines Herzens gewandelt!

 

 

 

Besitzurkunden:

 

Bittet so wird euch gegeben. Ich bitte so wird mir gegeben. Mt. 7:7, Lk. 11:9

 

Was irgend ich den Gott-Vater bitte im Namen Jesus will er tun. Joh. 14:13

 

Ich bitte (den Gott-Vater) und empfange in seinem Namen. Joh. 16:24

 

Ich bitte aber im Glauben ohne zu zweifeln. Jak. 1:6

 

Ich glaube, dass geschieht was ich sage. Mk. 11:23

 

Ich glaube, dass ich das Erbetene erhalten habe und es ist mir geworden. Mk. 11:24

 

Was ich bitte, werde ich von ihm empfangen. 1. Joh. 3:22

 

Ich bitte Gott, der allen willig gibt. Jak. 1:5

 

Ich glaube, dass der Gott-Vater mir, der ihn bittet und vertraut, ein grosser Belohner ist.

 

Vater, ich danke Dir, dass Du mich erhört hast. Johannes 11:41

 

Bittet so wird euch gegeben (Mt. 7:7, Lk. 11:9) Was irgend ich den Vater im Namen Jesu bitte, will er tun. Johannes 14:13 Die Autorität Seines Namens im Gebet gehört mir.

 

Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verdammt, so haben wir Freimütigkeit gegenüber dem Gott-Vater; und was wir bitten, empfangen wir von Ihm, weil wir Seine Gebote halten und tun, was vor Ihm wohlgefällig ist.

 

 

 

Sprich 1. Johannes 3:21, ich vertraue Ihm, ruhe und fliesse mit und in Ihm. Ich bewahre Kühnheit und Glauben.

 

Und das ist die Freimütigkeit, die wir Ihm gegenüber haben, dass, wenn wir Seinem Willen gemäss um etwas bitten, Er uns hört. Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, dass wir von Ihm erbeten haben. 1. Johannes 5:14 Wissen! Darum bin ich nicht unverständig was der Wille ist. Epheser 5:17

 

Ihr erlanget nicht, weil ihr nicht bittet; ihr bittet und bekommt nicht, weil ihr übel (ohne Resultate zu erwarten, ohne Vorweg-Glauben) bittet. Jakobus 4:3 Ich bete ernsthaft im Namen Jesus.

 

Der Heilige Geist kommt uns zu Hilfe und stützt uns in unserer Schwachheit; denn wir wissen nicht, welches Gebet wir darreichen sollen, noch wie wir es so angemessen darbringen können, wie wir es sollten. Aber der Geist selbst kommt unserer Bittstellung entgegen und fleht an unserer Stelle. Römer 8:26

 

Der Geist selbst vertritt mich mit unaussprechlichem Seufzen und erhörtem Beten, Fordern. Römer 8:26

 

Erbaue dich selbst auf deinem allerheiligsten Glauben - erziele Fortschritte, wachse wie ein Bauwerk höher und höher, indem du im Geist betest. Judas, Kapitel 20

 

Beharrlich im Gebet sein. Römer 12:12

 

Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach Seiner Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3:20 Der Geist des Allmächtigen Gottes, der über der Finsternis der Tiefe schwebte und Gottes Wort betreffs der Schöpfung ausführte – derselbe Geist ist in dir und wartet darauf, dass du Ihn anrufst.

 

 

 

Bestätige:

 

Nun, der Heilige Geist ist in mir. Er steht mir zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung.