Gottes Wille ist immer das Beste für uns

 

Paradies nicht Religion

 

Gott setzte uns in den lieblichen Garten Eden damit wir einzig Seine Werke geniessen sollen. 1. Mose 1:8 Und nicht nur viele Satzungen halten sollen.

 

 

 

Errettung, Erlösung, Neugeburt aus Gott

 

Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes (auch vom Fluch der Armut), indem Er ein Fluch für uns wurde; denn es steht geschrieben: Verflucht ist jeder, der am Holze hängt, damit der Segen Abrahams zu den Heiden käme in Christus Jesus.

 

Galater 3:13

 

 

 

Heilung, Gesundheit

 

Mein Sohn, merke auf meine Worte. Denn sie sind das Leben denen, die sie finden, und heilsam (Medizin) ihrem ganzen Leib. Sprüche 4:20

 

 

 

Ewiges Leben

 

Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. 1. Joh. 5:13

 

 

 

Versorgung

 

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23:1

 

 

 

Wohlstand, Segen, Erfolg

 

Statt Armut hat Er mir Reichtum gegeben. 2. Korinther 8:9

 

 

 

Wohlergehen

 

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohl geht. 3. Johannes 2

 

Gottes Wille für mich ist Wohlergehen und Gesundheit, wie es meiner Seele gut geht.

 

3. Johannes 2

 

Der Herr hat Gefallen am Wohlergehen Seines Dieners (natürlich auch Seiner Kinder) und die Segnungen Abrahams gehören mir. Psalm 35:27, Galater 3:14

 

 

 

Gottes Wille ist Sein Wort bekennen und dadurch Besitzer sein

 

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein. Jakobus 1:22

 

 

 

Des Herrn Jesus Wort ist wahrhaftig und was Er zusagt, das hält Er gewiss. Der Himmel ist durch Sein Wort gemacht und all Sein Heer durch den Hauch Seines Mundes. Psalm 33:4 + 6

 

 

 

Schutz

 

Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz. Psalm 18:3

 

 

 

Liebe, Vergebung

 

Vergebt einander, wie auch euch Gott in Christus euch vergeben hat. Epheser 4:32

 

 

 

Glauben

 

Und in seinem Herzen nicht zweifelte, sondern glaubte, dass das, was er sagt geschieht, so wird es ihm zuteil werden, was er sagt. Römer 10:10

 

Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubt, dass ihr es empfangen habt, so wird es euch zuteil. Markus 11:23

 

 

 

Bitten und empfangen

 

Ich bitte, und mir wird gegeben; ich suche und finde; ich klopfe an und die Tür wird mir aufgetan. Matthäus 21:21, Epheser 3:20

 

 

 

Hilfe

 

Unsre Hilfe steht im Namen des Herrn Jesus, der Himmel und Erde gemacht hat.

 

Psalm 124:8

 

 

 

Freiheit

 

Der Sohn macht mich wirklich frei. Joh. 8:36

 

 

 

Freiheit von Angst

 

Der Herr steht mir bei, ich will mich nicht fürchten, was kann ein Mensch mir antun?

 

Psalm 118:6

 

 

 

Macht

 

Sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, so wird er haben, was immer er sagt. Markus 11:23 Sprich zu deinem Berg! Handle im Glauben Gottes und sprich! Uebe Autorität über Finanzen und Gesundheit aus. Wir haben das Recht Jesu Namen zu benützen! Mt. 16:19 Und der Widersacher muss weichen! Jh. 16:23, Lk. 10:19 Eph. 6:1

 

Ich bin ein Täter des Wortes Gottes und gesegnet im Tun. Jakobus 1:22

 

 

 

Gebenssaat

 

Ich habe reich gegeben und mir wird reich gegeben. Lukas 6:38

 

 

 

Danksagung

 

Sagt in allem Dank, denn dies ist der Willen Gottes in Christus Jesus für euch.

 

1. Thessalonicher 5:18

 

 

 

Lob

 

Lobet den Herrn Jesus, denn der Herr ist freundlich; lobsinget Seinem Namen, denn Er ist lieblich! Psalm 135:3